WGL American Dream 2021 - Main Show

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • INTRO
      Sinniger Start mit PK da sie die letzte Saison beendet hatte. Sie wirkt im Gegensatz zu letztem Seasonstart echt extrem anders. Viel passiert. Kann mit ihr als World Champ leider nicht viel Anfangen aber mei, was will man machen. Dass sie ihre Aufgaben an Cody abgibt ist ja nix neues XD Ne, denke das ist ganz gut so da Cody das auch super wieder spiegelt als Person.
      Neuer GM ist ja auch notwendig, bin echt gespannt wer das wird.

      Pat und vor allem Vince als trolligen Kommentator fand ich sehr erfrischend! So Vince Zeug die man aus Insidern kennt wie Gawd Dammit oder such good shit sind einfach klasse zu benutzten.


      ROYAL RUMBLE
      Ich muss echt sagen man merkt schon krass den unterschied zu den letzten Rumbles. Die Abstriche kann ich aber gerne in kauf nehmen wenn es die Arbeit von Payne erleichtert. Der Überblick war aber genau so schwer zu behalten wie sonst auch aber das macht das Match ja auch aus haha

      Zum Inhalt: bin schon echt verärgert gewesen als Reigns AJ ellimineirt hat aber ich will AJ nicht als Vollarsch spielen somit kann ich Reigns nicht beleidigen XD Ich sitze zwischen den Stühlen arrggh. Riecht also irgendwie nach nem erweiterten Programm der Beide obwohl Roman noch mit MJF am Fehden ist, hm.

      Dass Bobby Gunns dabei war hat mich üüübelst gefreut. Dazu hat er auch einfach gut gewrestlet und war nicht nur n Troll. Das soll er im Ring auch bitte nicht sein.

      Ansonsten sehr überraschend, dass Moose schnell raus war aber durch Hammer war das okay und dem folgenden Aftermath dass Mosse Alex verletzt. Bin ganz froh, dass man nicht die klassische WWE-Phase gemach hat um Hammer am Ende wieder zu bringen, nur eliminiert urde er halt nicht ^^
      Die Beckyszene mit Goldbberg und Montez fand ich unnötig. Man stelle sich das mal in echt vor...als ob Goldberg das machen würde.
      Die Shieldreunion fand ich gut eingebracht und auch, dass sie schnell beendet wurde. Mox dürfte eh kaum Kraft gehabt haben zwecks des harten Matches in der Pre-Show.
      Dann definitiv die Überraschung des Abends. Matt Sydall hat nicht nur Mansoor an seiner Seite sondern gewinnt echt den Rumble WTF? Dazu Finn Balor als "Ablenkung" da man dachte er holt sich den Sieg haha.

      Ich finde außerdem den Rumble im Opener zu bringen viel besser als im Main Event da man da mehr bock hat den komplett zu lesen als am Ende XD

      WGL RADIO 1
      War sehr gut die ganzen Altlasten von Lynch aufzuzählen die Robson da mit ihr veranstaltet hat :D
      Bin froh, dass Becky jetzt wohl nicht mehr so die Putzfrau sein wird, das ging mir auf den Keks. Diese Swagoutfits aus den WWE Shows würden dazu auch null passen :D Hoffe die werden benutzt.
      Ziel also das QotR Finale. Kann ich mir gut vorstellen gg Alexa aber das Turnier gefällt mir wie gesagt überhaupt nicht da Alexa immer den Titel verteidigen muss...das ist so dämlich.

      BRITT BAKER
      Mag die Gimmickwortspiele von ihr wie Zahn ziehen usw. Außerdem gefällt mir Britts Art da es sowas nicht gibt momentan im Roster. Eine Art klassischer Heel der aber nicht 0815 rüber kommt.

      DOLPH ZIGGLER VS ANDRADE ALMAS
      Fand das zusammenspiel von Almas und Riddle toll beim Entrance. Bros! Ziggler sehr konzentriert. Dass die Tische je um den Ring stehen war stimmig so gibts nicht nur eine möglichkeit.
      Der Matchbericht war cool da es Aktion an Aktion gab aber auch Riddle mit eingebunden wurde.
      Dass Almas nicht gewinnt war mir klar aber promoten als potenzieller Sieg wollte ich es hier und da...mache da aber grad einfach zu wenig. Mit Seth als nächsten Contender gehe ich mit. Wird wieder ein cooles Match zweier Ausnahmeathleten. Aber ein Sieg wäre überraschend da Almas ja Seth geschlagen hat. Dann wäre das so ne Round-Robin geschichte haha

      TPK
      Gut XPK und das Titelmatch verbunden. Sydall war mir aber etwas zu wenig im Fokus hier da er einfach mehr Profil braucht als "Neuling". Da hätte man ihm noch etwas mehr geben können. Vor allem aber wo war Mansoor? :D

      ALEXA BLISS VS BRITT BAKER
      Ich war schon etwas verwundert zwecks der Matchlänge vor allem weil die Matchzeit kürzer war als das No-Limits Match. Payne hat ja dann in seinem Feedback geschrieben, dass er einfach Bock hatte. Das ist sicher ne ganz coole Mischung dann mal manche Matches auszuschreiben wie "früher" aber die Mehrheit knapper und zeitsparender zu machen. Wäre echt ein toller Mittelweg.
      Grade bei Baker als Neue in der Division wohl auch gut ihr mehr Matchprofil zu geben. Am Ende verliert sie wie zu erwarten war...einfach weil der Titel auf dem Spiel stand. LANGWEILIG! Bliss so safe im Finale...

      ORANGE CASSIDY
      Bei OC Segmenten sind die Fragen oder Gegenspieler denke ich wichtiger als er selbst um eine gewisse Dynamik in seine Aussagen rein zu bringen. Das wurde hier gut getroffen da Kayla die richtigen Fragen stellte um das zu bekommen. Ein Gegenspieler der sich über die Art von Cass aufregt holt aber definitiv noch mehr heraus. Hoffe da kommt was cooles auf uns zu

      DARBY ALLIN VS ADAM COLE
      Das Match war für mich tatsächlich spannend. Hätte es für möglich gehalten den Koffer öfters wechseln zu lassen bis ihn Darby wieder hat. Die Story scheint nun aber eher zu sein, dass Darby nach jedem Sieg über den Haufen gefahren wird haha
      find ich auch witzig. Mit Moose als nächsten Gegner bin ich zufrieden aber ist Darby echt so doof und setzt den Koffer immer aufs Spiel? Da müsste Moose schon einiges an Einsatz einsetzten damit ich das annehmen würde.

      BOSSEST
      nervend wie immer, danke dass Britt das SEG rettete. Shinsuke auch ne super Wahl um gleich zu intervenieren und keinen Brawl zu haben. Match gleich angesetzt, der Mann fackelt nicht lange. Was das mit Ramon Reigens sollte kein Plan. Aber um den Vince kommentar zu bekommen geht das voll klar :lol: Drecks Reigns

      WGL RADIO 2
      Ich finds gut, dass man Cartel und Baszler nochmal ansprach und denke meine Entscheidung hat sich auch gut auf Ivelisse ausgewirkt. Sie HAT Baszler ausgestochen die einen sehr sehr starken WGL Run hatte und hat quasi deren starke Position eigenommen. Super. Freu mich für Rattlor :) Ivelisse kann ich mir sehr gut als erste Championesse des neuen Titels vorstellen. Konami aber auch, wenn etwas weniger herausstechend für so einen neuen Titel.

      MAIN EVENT
      Mit Sydall hat man halt einen Gegner gehabt der wirklich mit Frauen eine gutes Wrestlingmatch zaubern kann durch seine Statur und Movesets. Deshalb war das an sich stimmig. Mit Main Event Titelfeeling hatte das für mich aber nix am Hut.
      Habe ja gehofft PK verliert in 1 Min gegen wen auch immer aber mit MS als Rumble Winner war das sehr unwahrscheinlich.
      Trotzdem hat PK dann verloren da MJF eingriff XD Fand ich stimmig. Auch dass er wieder abhauen kann als Ramon eingeflogen kommt. Reigns als Gutmensch geht mir trotzdem auf den Zünder, so ein Affe der Kerl. Hätte in der Halle lauthals herumgebrüllt Roman Sucks, du bist hässlich, zurück in den Urwald mit dir.


      FAZIT
      Das schlechte vorweg: der PPV hat potenzial der schlechteste der Season zu werden XD War irgendwie nix besonderes aber er war natürlich trotzdem vor allem eines: Stimmig. Ergebnisse, Storyentwicklung, Auftritt der alten und neuen Wrestler. Da wurde einfach eine Basis gelegt. Dadurch werden die nächsten PPVs halt auch einfach besser wiel attraktiver und mit mehr Story/Background.

      Zu meinen Leuten: kann nicht meckern, da ich gefühlt sowas von hinten dran bin zu allen anderen WGL-Membern in Sachen Aktivität aber ich hoffe das geht so klar. Hoffe meine Qualität an Feedbacks bleibt trotzdem erhalten und auch bei den spärlichen Tweets die ich geben werden (hoffentlich)


    • INTRO

      Woah endlich.. das warten hat ein Ende! Im Vorfeld war ich echt gehyped auf den PPV, was denke auch daran lag das ich keinen internen Zugriff mehr habe und halt quasi als Fan rangehen konnte. Fand das Opening schon ziemlich gut. Finde es passend das PK "Bad Guy" als Theme abgibt, denke das wäre jetzt auch unausweichlich gewesen. Fand es echt erfrischen TPK mal so.. keine Ahnung.. fast schon respektvoll zu sehen :D Finde es gut einfach mal ne andere Seite von ihr zu sehen, das wurde auch Zeit! Das TPK den Posten abgibt ist ein kleiner Schocker, aber definitiv die richtige Entscheidung. Denke damit geht man in die richtige Richtung.. guter Anfang!

      ROYAL RUMBLE

      Erstmal ganz viel Liebe für das Kommentatorenduo :D Pat ist eh der beste Kommentator den das Wrestling momentan hat(meine Meinung.. der Typ ist einfach großartig) und Vince war in den 90s auch eigentlich ganz gut am Pult. Denke Davey Boy und Hangman sind ne coole wahl für die ersten beiden Spots, da kann man wirklich nichts sagen. Fand es generell cool das der Rumble kein riesiger Brecher ist. A: Er ist halt kürzer und B: Wirkt er viel dynamischer als in den letzten Jahren. Da muss ich echt ein klares Lob aussprechen. Gab hier einige Momente die mich echt überrascht haben. Als erstes: Moose frühe Elimination und sein Angriff auf Hammerstone! Gab hier viel Fanservice für mein Gurrrl, was ich super cool finde. 1. Goldberg wird geburied, Becky darf Montez rausschmeißen, Becky ist überhaupt im Rumble dabei.. musste fast die ganze Zeit lachen :D Becky wirkte generell ziemlich cool hier. Der Shield Moment.. wow da hatte man mich fast :D Passt zu Seth das er dann Profit daraus schlagen will. Die Final 4 ist eigentlich auch echt super gewählt, wobei mich der Sieger echt überrascht hat. Nichts gegen Chris aber war hier echt überrascht im ersten Moment. Bin gespannt ob er weiter groß einschlägt.

      WGL RADIO 1

      Ja gut die Platzierung ist komisch, aber denke das kann man auch unter den Teppich kehren :D Finde es extrem cool wie schnell Becky an Profil dazugewonnen hat. Gehört für mich momentan zu den interessantesten Charakteren momentan, eben weil sie so facettenreich ist. Sie ist tough und selbstbewusst deshalb mag man sie aber sie kann auch arschig sein :D Fand ihre Aussage hier jedenfalls echt cool. Becky wurde perfekt getroffen in meinen Augen.

      BRITT BAKER D.M.D.

      Hat mir auch gut gefallen. Mag irgendwie wie sie redet.. sie wirkt natürlich arrogant aber nicht so das es einem zum Hals raushängt. Verfolge AEW jetzt nicht sooo regelmäßig deshalb weiß ich jetzt nicht ob sie diese Zahnarzt Anspielungen in echt auch benutzt. Finde man hat hier genau das richtige Maß gewählt. Gerne weiter so.

      ANDRADE ALMAS VS DOLPH ZIGGLER

      Fand das Match super angenehm. Ich finde es so gut das man die Länge bei den Matches nun etwas kürzer hält. Die Stipulation passt super zu dem Ziggler Charakter und das Match war schön dynamisch geschrieben. Das Finish hat mich dann etwas überrascht(wegen des Lowblows) genau wie das Aftermath mit Rollins. Lass mich da mal überraschen :)

      TPK

      Ich finde es super angenehm das TPK sich endlich mal wieder etwas verändert hat. Fand einfach das sich dieser "Worldwide Superstar" Charakter irgendwie totgelaufen hat, weshalb ich es super finde das sie andere Seiten zeigt. Finde es auch toll das sie sich nicht mehr sooo auf ein Podest(hehe) stellt, sondern ihre Kontrahenten auch irgendwo respektiert.

      ALEXA BLISS VS BRITT BAKER D.M.D.

      Joa das ist dann irgendwie etwas länger als die anderen Matches :D Hätte sich gerne längentechnisch an die anderen Sachen orientieren können, so wäre es denke ich besser gewesen. Match war aber dennoch gut geschrieben. War denke ich klar das Alexa das Match gewinnt, denke aber das Britt Baker hier dennoch ein Ausrufezeichen setzen konnte. Finde es auch cool das das nächste Match des Turniers etwas beworben wird. Denke das wurde hier ganaz gut umgesetzt.

      ORANGE CASSIDY

      Hahaha :D Super Idee Orange in einem Interview zu positionieren :D So muss das sein. Denke er wird ne verdammt coole Saison haben.

      ADAM COLE VS DARBY ALLIN

      Finde es toll das die Länge hier wieder etwas kürzer war. Finde es mittlerweile fast schon ungewohnt ein langes Match zu lesen :D Finde es aber cool das Darby hier seinen Koffer verteidigen kann. Cole wäre zwar auch cool gewesen und Ray hätte es sich auch verdient, aber ich glaube fest das Darby in dieser Saison irgendwann World Champion wird. Der Angriff von Moose kam dann überraschend. Scheint wohl auch Darbys Koffer haben zu wollen :D Darby vs Moose ist auf dem Papier aber ne coole Paarung.

      BOSSEST

      Hach Balsam für die Seele <3 Fand die Gurrrls hier echt toll. Statt for sure, aber bitte fo sho schreiben dann ist die Darstellung on point :D Hätte genauso gut auch ein Delta/Bosstime Segment sein können :D Der Angriff von Giulia/Britt Baker geht dann in Ordnung. Ist ne ganz coole Paarung. Hoffe da kann jeder von profitieren.

      WGL RADIO 2

      Finde es cool das man Ivelisse auch nochmal sehen kann. Nun wo Shayna weg ist, könnte mit Ivelisse aber alles passieren. Hoffe das sie sich den Titel holen kann, weil sie denke ich einfach ein cooler Champion wäre. Fand ihre Worte hier echt cool.

      MAIN EVENT

      Finde TPK´s neue Theme auch echt cool! Finde ich so spontan auch ne Ecke besser als Bad Guy aber denke das ist Geschmackssache. Da TPK/Sydal der Main Event ist, kann das Match gerne auch so lang sein. Sydal ist im Ring auch super, weshalb ich hier auch nichts zu mäkeln habe. Fand es toll das Matt Sydal sich so gut verkaufen konnte. Das Finish hat mich dann überrascht, fand ich aber richtig richtig cool! Bin gespannt wie es hier weitegeht.. Triple Threat vielleicht? So oder so wird MJF da denke ich eine Rolle spielen.

      FAZIT

      Der erste PPV der neuen Saison und ich würde sagen das wir nicht enttäuscht wurden. Die Matches waren angenehm zu lesen und auch sonst gingen manche Sachen in eine gute Richtung. Gerne weiter so!


      SEGMENT OF THE WEEK

      Becky Radio

      MATCH OF THE WEEK

      Royal Rumble

      CHARACTER OF THE WEEK

      Matt Sydal.