Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe mit Vice City angefangen. Nun gut, sieht nicht so toll wie GTA 5 aus, aber besser als das original Spiel damals.

      Ich habe meinen Spaß damit. Kann mich nicht beklagen. Und es sind einige Lieder dabei, bei denen man dachte, sie wären nicht mehr im Game. Obwohl Michael Jackson tatsächlich zu fehlen scheint.
    • Hab auch mit Vice City gestartet und ich wurde jetzt nicht enttäuscht. Die Hauptfigur aufgehübscht und das ganze Game wurde "Spieltauglich" gemacht, bis auf die blöden Spiegelung an den Autoscheiben lol aber man war sofort wieder zurück versetzt, der Sound, die Radio Lieder, die Dialoge als hätte man die Spiele 5x gespielt dabei hatte ich alle Teile bis auf GTA 6 nur 1x gespielt storymäßig

      Ist immerhin besser als die Ps2 Version anzuschmeisen wo du die Konsole gleich wieder ausmachst wegen der alten original Grafik

      Also so wie ich erwartet habe, du willst nochmal GTA III und Co spielen dann bist du genau richtig.

      Als Übergang zu (falls es stimmt) GTA IV ausreichend aber dann nach einer Stunde antesten zu San Andreas gewechselt, ist nochmal ein großer Sprung, war sofort drin, grove street, home sweet home, der "urvater" von GTA 6 sozusagen. Eigentlich wollte ich Vice City zocken aber bleibe erstmal bei San Andreas

      Der Preis hätte aber bei 30 - 40 liegen dürfen

      Hab einfach mal vom Handy los getextet, sorry dafür.
    • DreX schrieb:

      War wirklich bis gestern einigermaßen gehyped. Aber als ich dann die ersten Gameplays auf youtube gesehen habe, verflog das doch recht schnell. Hatte irgendwo gelesen, man hat die Engine gegen die UE4 ausgetauscht. Davon sieht man leider wenig. Gerade die Schießereien usw. sehen aus wie im Original und gerade bei SA wurde die Technik damals schon als Kritikpunkt aufgeführt.
      Jo, Pappfiguren-Parade. Physik Fehlanzeige. Keine Deckungsmechanik, nix.

      Die Produktbeschreibung ist schlicht und einfach irreführend.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Ich denke auch das sie vor allem die cutszenen bei San Andreas eher aufpoliert haben und halt bisschen die Grafik selber, müsste man eine PS2 Version rein legen um die Unterschiede zu sehen..

      Was ich amüsant finde sind die Missionen, früher voll schwer und am verzweifeln und heute eher einfach und naja die Strecken zum nächsten Ziel sind auch so schnell erreicht, kam früher so weit vor lol

      GTA III
      Hab es heute angetestet, wenn man bedenkt das es das erste richtige Open World GTA war von unten, krasse Erinnerung. Hab es geliebt mit dem schwarzen Auto oder dem Bus rum zu fahren lol.

      GTA Vice City.
      War das erste Game was ich angezockt habe, dieses Tony Montana Style war früher schon cool, da gab es ja dann den ersten Hubschrauber Flug glaub ich lol

      GTA San Andreas
      Hab ich als 2 angetestet und war sofort wieder in der Grove Street drin und man merkte auch hier Open World mit allem was man brauchte damals zu seiner Zeit. Wie gesagt auch hier ab und zu amüsant mit was wir damals schon zufrieden waren und wenn man sich GTA 4 und 5 anschaut..

      Alles sind irgendwie auf ihrer Art Meilensteine.

      Bin auf GTA IV gespannt freu mich auf Niko Bellic wobei die Stadt allein mich sehr schnell gelangweilt hat weil man die Große Karte von San Andreas vermisst hat aber dafür war viel Liebe im Detail in der Stadt.

      GTA 5 für die PS5 werde ich mir nun doch holen und hab bis dahin Zeit die Klassiker zu spielen, mal sehen wie GTA 5 wird und was wir auf der PS5 als Erweiterung dazu bekommen, die Grafik wird wenn man die Vorgänger gespielt hat nochmal sowieso noch mehr gut aussehen..
    • Um das Ding kurz hochzuholen: Ich rate jedem ab, diese Trilogie zu kaufen. Falls jemand erwägt, GTA III, Vice City und/oder San Andreas spielen zu wollen (insbesondere zum ersten Mal), dann holt euch die originale Version für PS2/erste Xbox/PC.

      Es ist erwiesenermaßen so, dass diese Trilogie jeweils auf den Mobile Ports der Spiele aufbaut, und (bis auf grafische Verbesserungen wie Lichteffekte, Reflexionen oder hübschere Vegetation) deutliche Downgrades bezüglich der Originalspiele darstellen. Es gibt mehr Bugs, weniger Songs im Radio, und die Atmosphäre der Spiele wurde durch Entfernen von (spielspezifischen) Effekten und visuellen Eigenheiten völlig gekillt.

      Ein Beispiel ist San Andreas, das es meiner Meinung nach hier am schlimmsten erwischt hat:

      SA wurde schon 2014 für PS3/360 "remastered", dabei handelte es sich bereits um einen Port der Mobile-Versionen für iOS und Android, der völlig verbugged war, und weniger Effekte und Details hatte (kein richtiger Nebel, kein verschwommener Hitze-Effekt, keine Gräser mehr in der Landschaft und auf den Feldern, keine Props wie zerstörbare Bäume/Steine mehr in der Landschaft, keine Vegetation mehr in der gesamten Wüstenregion, keine Sandstürme, kein "Lens-Flare-Effekt" bei sonnigem Wetter, keine atmosphärischen (und regionsabhängigen) visuellen Effekte mehr, keine Wolken mehr wenn man sich in entsprechender Höhe befindet, kein Blur-Effekt wenn man schnell fährt, keine umherfliegenden Vögel mehr, und vieles, vieles mehr).

      Die "Definitive Edition" von San Andreas ist dieselbe Version leicht aufgehübscht, und weist dieselben Bugs und (visuellen) Downgrades auf (außer, dass zumindest etwas Vegetation wieder hinzugefügt wurde, aber auch nicht alles, was in der originalen Version vorhanden war). Dazu kommt die bescheuerte Entscheidung, die Draw Distance (Sichtweite) so weit zu erhöhen, dass man von einem Wolkenkratzer aus die ganze Map überblicken kann - so geht das Feeling eines Staates völlig flöten. Man sieht Los Santos und San Fierro, wenn man mitten in der Wüste steht. Man sieht den Wald hinter Los Santos, wenn man sich in Las Venturas befindet (also eigentlich "weit weg" von Los Santos). Der komplette Art Style und die Immersion des Spiels wurde hops genommen. Ich frag mich ernsthaft, ob die Entwickler (Grove Street Games) das Original auf PS2/Xbox/PC gespielt haben. Von den zusätzlichen Bugs der Definitive Edition will ich gar nicht erst anfangen, da gibt es mittlerweile ganze dedizierte Youtube-Kanäle, die da regelmäßig Uploads bringen.

      Diese Version von San Andreas ist in meinen Augen ein brutaler Schlag ins Gesicht jedes GTA-Fans, und jeder, der noch nie SA gespielt hat, sollte meiner Meinung nach zu einer Originalversion von 2004 greifen (z. B. PC-Version, für die es gute Mods gibt, die originale Bugs beseitigen).
      FCN ein Leben lang!
    • Ich hatte mich auf Trilogy gefreut, war zwar skeptisch aufgrund der vorher mangelnden Kommunikation, dachte aber hey so schlimm wird das nicht. Tja falsch gedacht, ich habe die Trilogy refunded.

      Es steht ja irgendwo Rockstar Games dahinter und damit haben sie als Publisher bewiesen die Meinung ihrer Kunden sind egal.

      Traurig aber wahr, die Original Spiele auf PS2/Xbox sind "besser".