WWE Extreme Rules 2021 Report vom 26.09.2021

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE Extreme Rules 2021 Report vom 26.09.2021

      Welche Note bekommt der Event? // Was war Match des Abends? 9
      1.  
        1 (1) 11%
      2.  
        2 (3) 33%
      3.  
        3 (2) 22%
      4.  
        4 (1) 11%
      5.  
        5 (2) 22%
      6.  
        6 (0) 0%
      7.  
        --------------------------------------------------------- (0) 0%
      8.  
        Carmella vs. Liv Morgan (0) 0%
      9.  
        The New Day vs. AJ Styles, Omos & Bobby Lashley (0) 0%
      10.  
        The Usos vs. The Street Profits (0) 0%
      11.  
        Charlotte Flair vs. Alexa Bliss (0) 0%
      12.  
        Damien Priest vs. Sheamus vs. Jeff Hardy (0) 0%
      13.  
        Becky Lynch vs. Bianca Belair (4) 44%
      14.  
        Roman Reigns vs. "The Demon" Finn Bálor (3) 33%
      WWE Extreme Rules 2021
      RAW & SmackDown Pay-Per-View
      26.09.2021
      Nationwide Arena - Columbus, Ohio, USA
      Expertenpanel: Kayla Braxton, Booker T, John Bradshaw Layfield, Kevin Patrick & Peter Rosenberg
      Kommentatoren: Byron Saxton, Corey Graves, Jimmy Smith, Michael Cole & Pat McAfee

      Kickoff Show

      Das Expertenpanel bestehend aus Kayla Braxton, Booker T, John Bradshaw Layfield, Kevin Patrick und Peter Rosenberg begrüßen die Zuschauer zur WWE Extreme Rules 2021 Kickoff Show und gehen darauf die heutige Matchcard durch. Danach werden in einigen Hypevideos die Matches des Abends vorgestellt und in einem Backstage Segment geraten AJ Styles, Bobby Lashley und Omos mit The New Day aneinander, was zur Folge hat, das es später zu einem Match zwischen beiden Parteien kommt. Zwischen den ganzen Hypevideos gesellt sich Sonya Deville zu dem Expertenpanel und plaudert ein wenig mit ihnen über Naomi und die heutigen Matches. Zudem sehen wir in einem Earlier Today Video die Ankunft der Street Profits und beide erwähnen, dass Roman Reigns & The Usos Bloodline Bitches sind und sie die Veranstaltung als Tag Team Champs verlassen werden. Kurz darauf wird dann für das einzige Kickoff Match des Abends zum Ring und zu den Kommentatoren geschaltet. Carmella macht sich auf den Weg in den Ring und dort angekommen spricht sie über ihre Schönheit, bis sie von Liv Morgan angegriffen wird. Kurz darauf wird das Match offiziell angeläutet.

      Singles Match
      Liv Morgan besiegt Carmella via Pinfall nach dem ObLIVion. – [07:52]

      Zurück beim Expertenpanel folgt ein letztes Hypevideo auf das WWE Universal Championship Match zwischen Roman Reigns und "The Demon" Finn Bálor. Nach dem Hypevideo möchte Sarah Schreiber Backstage von Paul Heyman erfahren, ob Roman nun Balor nach den Ereignissen bei SmackDown ernster nimmt. Heyman stellt klar, dass Roman das heutige Match gegen "The Demon" auf jeden Fall gewinnen wird und somit der WWE Universal Champion bleibt, damit er beim kommenden WWE Crown Jewel PPV gegen Brock Lesnar antreten kann. Und das ist keine Vorhersage, sondern ein Spoiler! Nach diesen Worten redet der Expertenpanel kurz über dieses Match, bis die WWE Extreme Rules 2021 Kickoff Show endet.

      Main Show

      Nach einem längeren Eröffnungsvideo zu WWE Extreme Rules 2021 begrüßen uns die Kommentatoren und das erste Match der Main Show kann starten.

      Six-Man Tag Team Match
      The New Day (Big E, Kofi Kingston & Xavier Woods) besiegen Bobby Lashley, AJ Styles & Omos via Pinfall von Big E an Lashley nach dem Big Ending. – [18:13]

      Backstage bereitet sich WWE SmackDown Womens Champion Becky Lynch auf ihr heutiges Match vor und bandagiert sich ihre Handgelenke.

      WWE Smackdown Tag Team Championship Match
      The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) © besiegen The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) via Pinfall von Jimmy an Ford nach dem Double Uso Splash. – [13:46]

      Backstage fordert aufgebrachter Bobby Lashley in einer Promo WWE Champion Big E zu einem WWE Championship Match bei der morgigen Monday Night RAW Ausgabe heraus.

      WWE RAW Women’s Championship Match
      Charlotte Flair © besiegt Alexa Bliss via Pinfall nach der Natural Selection. – [11:26]

      Nach dem Match wird Alexa von Charlotte aus dem Ring geworfen, nur um dann Lilly in mehrere Stücke zu zerreißen. Alexa dreht daraufhin durch und prügelt Charlotte nieder. Beide liefern sich dann einen Fight um den Ring herum, den die Queen für sich entscheiden kann, in dem sie Alexa über das Kommentatorenpult wirft. Während Charlotte sich dann in den Backstagebereich begibt, geht Alexa zurück in den Ring und trauert sehr stark um ihre zerstörte Lilly.

      Backstage telefoniert Paul Heyman mit einer unbekannten Person über den kommenden WWE Draft, als plötzlich Kayla Braxton auftaucht, um ein Interview mit ihm zuführen. Heyman unterbricht sein Gespräch und fragt Kayla, ob er jetzt bei seiner Mutter um Erlaubnis fragen muss, bevor er telefoniert. Oder hat Kayla einfach nur Angst, dass er sich ungefragt mit anderen Frauen unterhält? Vermutlich denkt Kayla aber, dass er mit Brock Lesnar telefoniert. Und warum sollte er nicht mit Lesnar telefonieren? Immerhin stehen in der Zukunft große Events wie der WWE Draft oder der WWE Crown Jewel PPV an, da ist es doch logisch, das er an alles und jeden denken muss. Plötzlich kommen gut gelaunte Usos vorbei und feiern ihre Titelverteidigung, worauf sich Heyman ihnen anschließt.

      WWE United States Championship Triple Threat Match
      Damian Priest © besiegt Jeff Hardy & Sheamus via Pinfall an Sheamus nach einem Roll-Up. – [13:21]

      Backstage hält WWE Champion Big E eine Promo und erklärt, dass er die Herausforderung von Bobby Lashley annimmt und seinen Titel bei der morgigen Monday Night RAW Ausgabe aufs Spiel setzen wird.

      WWE Smackdown Women’s Championship Match
      Becky Lynch © vs. Bianca Belair endet im No-Contest. – [17:28]

      Während des Matches möchte Bianca den KOD gegen Becky zeigen, als auf einmal Sasha Banks auftaucht, was zum No-Contest führt. Nach dem Match geht Sasha auf Bianca los und liefert sich anschließend einen kurzen Staredown mit Becky. Diese möchte Sasha die Hand reichen, doch Sasha streckt Becky sowie Bianca jeweils mit einem Banks Statement nieder und verschwindet wieder aus dem Ring.

      WWE Universal Championship Extreme Rules Match
      Roman Reigns © (w/ Paul Heyman) besiegt “The Demon“ Finn Balor via Pinfall nach dem Spear. – [19:44]

      Während des Matches kommen The Usos zum Ring und attackieren Balor, doch dieser kann sich zur Wehr setzen und beide abfertigen. Als Balor den Coupe De Grace vom obersten Ringseil ausführen will, reißen die Seile und Bálor landet auf den Ringboden, was Roman für den Spear nutzt, der zum Sieg führt. Nach dem Match feiern die Usos, Heyman mit Roman dessen Sieg und machen sich auf dem Weg in den Backstegbereich. Mit diesen Bildern und dem Hinweis der Kommentatoren auf das WWE Championship Match zwischen Big E und Bobby Lashley bei der morgigen Monday Night Ausgabe endet WWE Extreme Rules 2021.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rhyno ()

    • Gar kein schlechter PPV und starker Main Event. Hier hat das rote Licht mal super gepasst, zusammen mit der Theme von Balor, hatte was dramatisches. Der Ringseilbruch dann auch aus dem Nichts.

      Einzig was bisschen zäh war war das mit Bliss nach dem Match, viel zu lang und was hatte sie da im Mund? Sollte diese "Tablette" für Speichelfluss sorgen?

      Aja und Banks sieht Bombe aus. Alter Schwede!! :herzaugen:
    • Hat mich größtenteils unterhalten, deswegen eine 2 gegeben.

      Main Event war gutes Storytelling, und der Ablauf war stark. Obwohl man wusste, dass Reigns zu 100% gewinnt, hat man am Ende kurz gedacht Balor dreht das Ding. Und dann unerwarteter Seilbruch mit dem anschließenden Win von Reigns, was ein guter Finish in Bezug auf Finn's Standing war.

      Fand das Triple Threat Match (was hier nicht aufgeführt ist in der Abstimmung) auch ziemlich gut, für mich sogar Auge um Auge MotN Kandidat mit dem Main Event. Jeff Hardy richtig krass over gewesen und durfte vieles zeigen, hat mich sehr gefreut. Nur der Handshake mit Priest war nicht nötig gewesen.

      Positiv war dann noch Liv Morgan Win, Banks Return und negativ war dann die für mich langweiligen Matches mit Charlotte/Bliss, 6 Man Tag und Usos/SP.

      Mir ist auch aufgefallen, dass man kaum unter 30 jährige im Roster hat. Also ich verstehe ja, dass viele ihre Prime in der Mitte der 30er haben, aber dennoch wärs schön zu sehen wie jemand sehr junges zum Star aufgebaut wird. Aber ist nur so ein Gedanke den ich hatte während ich den PPV geschaut habe.
    • Seit dieser Pat Irgendwas am Pult sitzt, ist mir der Kommentar zu hysterisch. Unangenehm und unprofessionell, was der abliefert. Schade um den guten Main Event. Wobei das Ende dann aber sowieso zu albern war, genauso wie die Flair / Bliss Nummer davor.

      Den Midcard-Matches konnte ich allein von der Ansetzung her schon wenig abgewinnen, weshalb ich das maximal mit einem Auge verfolgt habe. Gerade nach den Feel-Good Shows von AEW und im Zuge des G1 ein verzichtbarer PPV, der auch inhaltlich nicht viel vorwärts gebracht hat.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • 3 Dinge gesehen.

      Bliss vs. Charlotte. Lauwarmer Applaus, gemischt mit Buhrufen. In ihrer Heimatstadt. Alexa hat einfach besseres verdient. Match war ok. TV Match. Alles nach dem Match wieder unglaublich affig. Viel zu lange, viel übertrieben und am Ende zoomt da wer in der Regie mehrfach auf die Brausetablette in ihrem Mund.

      Becky und Bianca. Fing ordentlich an, wurde immer besser und dann dieses Finish. Sie wissen, die Leute haben sich vom letzten Match der beiden verarscht gefühlt. DAS ist die Antwort.

      Main Event. Solider Brawl. Aber halt die 3 Standard-Spots, die du seit Jahren bei der WWE siehst. Kendostick, Stuhl in Bauch und Rücken, Tisch. Spear kam aber sehr geil. Hatte ich in dem Moment nicht mit gerechnet. Hat man aber auch schon in 100 Matches gesehen.

      Finish. Puh. Als Finn den Fisch gibt, musste ich erstmal herzlich lachen. Auf den Beinen hätte es aber vorbei sein müssen. Licht haben die Leute bei Sin Cara gehasst und auch beim Fiend wollte es keiner haben. Und dann steht er da für 10 Minuten, wie der letzte Trottel, auf dem Toprope und wartet.

      Beim Thema Kommentatoren bin ich anderer Meinung. McAfee find ich ganz erfrischend. Cole dagegen schlecht wie eh und je. Da kannst du auch den Kommentar von 2K einspielen. Wobei ich nicht weiß, ob ich Pat genauso gut finden würde, wenn ich ihn 2x die Woche, statt 3x im Jahr hören würde.
    • Preshow Match war top - Liv gewinnt, freut mich sehr.

      Der Opener hätte für mich nicht sein müssen. 30+ Minuten für ein Random Match mit dem RAW World Champ... naja. Lashley steckt mir aktuell echt zuviel ein. Dass er jetzt ohne MVP unterwegs ist, macht es nicht besser.

      Tag Team Match sehr schön. Usos gewinnen, hasse Montez so sehr. Gut dass er verliert. Hasse dieses verkrampfte Wütendgucken, wenn er halt null imposing wirkt.

      Charlotte vs Alexa war noch schlimmer als erwartet. Alexa als Goddess bitte zurück bringen. Aber die WWE setzt ihr wahrscheinlich jetzt eine Lilly Maske auf und versucht sie weiter als Horrorcharakter zu pushen. Kommt nicht oft vor, dass ich so für Charlotte roote in einem Titelmatch. Das Aftermath war einfach nur erbärmlich, schlecht geschauspielt und Alexa hatte Sabber am Mund und dabei ein riesiges Kaugummi IM Mund. Und ich fand dass die Hometown Crowd sehr leise war, außer beim Entrance von Lexi. Hoffnung stirbt zuletzt... vielleicht begräbt die WWE das Gimmick.

      Priest/Hardy/Sheamus hat mich nicht groß interessiert. Habe auf Hardy gehofft, aber Priest bedient eben den Latino Market und wird weiter gepusht. Er ist ja auch voll OK, aber genau wie Apollo damals als IC Champ relativ langweilig.

      Becky vs Bianca war easy das Match des Abends. Bianca hat toll geworkt, beide waren super aggressiv... Becky konnte beweisen dass sie nach 1,5 Jahren Pause live in einem längeren Match abliefern kann. Klar, gab die Supershows aber da gab es ja nach Schema F immer dieselbe Abfolge von Moves mit dirty Finish. Habe das Gear bei beiden geliebt. Becky so ganz in weiß war perfekt - dazu die Disney Villain-Frisur die am Ende so wunderbar abgefuckt aussah. Nur die roten Streifen an den Boots erinnerten sehr an Tennis-Socken. Naja und dann... Sasha Rückkehr, trotz aller Hoffnung selbst für mich eine mega Überraschung und mein Moment of the Night. Endlich ist sie zurück. Mir ist schon egal, ob sie groß erklären was beim Summerslam los war. Es tut einfach so gut dass sie zurück ist. Sie ist einfach The Boss, The Blueprint, die Beste. Fertigt alle ab und bleibt hoffentlich auch nach dem Draft bei SmackDown. Bin da bei Roman, Becky/Bianca/Sasha recht unbesorgt weil FOX 5-6 mal mehr Zuschauer und Kohle hat als USA und offenbar schon Druck wegen den Quoten macht. Unfassbar, wie krass die Crowd bei diesem Match mit ging und drauf war.

      Main Event war ziemlich gut, fand ich. Balor als Demon super intense. Mein 2. Favorite Moment war hervorziehen der Kendo-Sticks und Balors war einfach viel länger und die Kameraarbeit war in dem Moment perfekt. Das Match war super spannend... und die Ressurection fand ich geil gemacht. Was mit dem Seil war, wer weiß. Etwas seltsam. Denke man wird es so erklären dass der Demon so mächtig ist dass die Seile nachgegeben haben. Keine Ahnung. Dass Reigns gewinnt war denke ich allen klar. Aber dass der Demon trotzdem massig Leute durch Tische wirft, die Fans so dabei waren und er die Bloodline alleine abgefertigt hat vor dem Seilkollaps, war extrem beeindruckend.

      Zum Commentary muss ich sagen dass ich das RAW Team immer noch grauenhaft finde. Saxton und Graves sind langweilig, der dritte Typ in der Mitte könnte auch nichts sagen und es wäre dasselbe Erlebnis. Eigentlich müsste man Jim Ross dazwischen setzen damit er ein paar Leute falsch benennen kann und somit wenigstens für etwas Witz sorgt. SmackDown dagegen mit Cole und McAfee einfach total lebendig, witzig, laut und hyped, was mich immer total mitreißt. Die Fans und der SmackDown Commentary haben die entsprechenden Matches nochmal eine Note besser gemacht.

      Für mich eine glatte 1, aber der ganze Abend hätte aus einem dicken Mann der eine Ziege füttert bestehen können, Sasha Return heißt für mich allein schon fast Instant 1. Aber auch abgesehen davon waren die 2 letzten Matches sooo unfassbar genial und unterhaltsam. Top PPV. Ich war sehr glücklich am Ende.
    • Bei Priest bin ich gespaltener Meinung.
      An sich kommt er sympathisch rüber, aber am Mic erinnert er an Reigns zu seinen Anfangszeiten, auch sehr unsicher. Nur der Unterschied ist: er grinst mehr. Und an sich ist er auch nicht mehr der jüngste, so dass man nicht sagen kann, dass er die Zukunft ist. Ja gut, Hardy und Sheamus sind älter, aber man würde in der MidCard Szene doch lieber einen jungen aufstrebenden Wrestler sehen.

      Das Aussehen von Priest ist aber top.
    • GustavGans schrieb:

      Man hätte ja aber auch einfach Sashas Musik abfeuern können, 5 Sekunden nach einem cleanen Finish. Hätte den Moment noch größer gemacht und man hätte auf die Buhs fürs Finish verzichtet.
      Ja klar, mit Theme hätte es nochmal mehr gewummst aber stell dir vor deine Lieblings-Pommesbude hatte 2 Monate zu und du verzehrst dich nach irgendwas Leckerem von ihrer Karte. Plötzlich kommt der Fahrer vorbei bei dir und bringt dir Pommes, sagt dir, der Laden macht wieder auf. Du willst vielleicht eigentlich auch ein Schnitzel aber du bist einfach happy dass sie wieder da ist. Ich habe Sasha so sehr vermisst dass mir am Ende völlig egal war WIE sie zurückkehrt. Für mich hätte man das gar nicht falsch machen können. Aber das ist meine überemotionale, subjektive Sicht, kann deinen Punkt gut verstehen.
    • Ach ja, Extreme Rules...ein frustrierender "PPV".

      Die matches waren alle nicht schlimm, aber nichts was du nicht in Weeklys siehst.
      Und natürlich nervt mich ungemein der Name des PPVs der nicht Programm ist.
      Wrestling ok aber Booking schlecht.

      Liv vs Carmella, ging klar und mit dem richtigen sieger.
      Aber auch hier, so scheiße die story war, sie hatte ne rechtfertigung wieso man hier zumindest No DQ hätte machen können.
      Ein stinknormales Singles match bei einem ER ppv ist blöd.

      Opener eben halt ein Weekly 6 man tag match, von vorne bis hinten.
      Gar nichts was rechtfertigt bei einem PPV zu sein.
      Nicht schlecht, aber auch nichts außergewöhnliches.

      Selbe dann das Smackdown Tag match.
      Man hat zumindest ne story im match erzählt, aber sonst auch nur wieder Weekly niveau und vor allem für ein ER ppv nichts.
      ER ist jetzt kein MITB oder RR, du kannst hier locker zumindest No DQ matches ansetzen...wieso bringt man einen ER ppv wenn man den 1 mal am abend irgendwie nutzt?
      Einfach sehr unnötig der name des PPV.

      Charlotte vs Alexa auch nichts besonderes, vor allem auch weil mir das Alexa gimmick nichts gibt.
      Es bringt nichts vorwärts oder tut wirklich irgendwas.
      Aftermath dann scheiße und zu langatmig.

      Us title ging eigentlich klar, nur halt auch wieder...wieso kein ER match wenn zumindest der sheamus vs priest teil die nötige vorarbeit gebracht hätte?
      Hardy wirkt als wäre er nur drin weil man die fans glücklich stimmen will, die seit wochen kritisieren wie er eingesetzt wird.
      Ist schade da mir persönlich bei Raw, zumindest die fehde um den Us title gefällt.
      Sheamus vs Priest war gut aufgebaut, jetzt hier in einem eher leeren Triple Threat, war da nicht viel außer einem netten match.

      Becky vs Bianca sehr gut, aber das quasi via DQ zu beenden bei einem Extreme Rules PPV, sieht auf papier dumm aus.
      Egal das wie oder warum, "Extreme Rules" PPV der ein match als DQ/No contest wertet, kommt nicht gut.
      Ich denke es ist klar wie sehr mir das auf die nüsse geht, dass sie den PPV ER nennen, aber nicht nutzen.
      Sasha Return wirkt wie so ein Typisches Sasha return ding.
      Wie oft hatten wir das jetzt wo sie bei einem PPV in ein match eingreift oder danach kommt um leute anzugreifen?
      Fühlt sich an als hätten wir das schon im dutzend gesehen.

      Main Event ging eigentlich sehr sehr gut, bis zum ende.
      Zunächst ist "Demon" Finn so cool er vom look her ist, komplett nutzlos.
      Wurde nie viel arbeit getan um das als mehr als Finn der sich anmalt zu präsentieren.
      Ist mir jetzt zu wenig 2-3 wochen vor dem PPV und jetzt hier, plötzlich irgendwie etwas "übernatürliches" ranzuhängen.
      Insofern war das Gefloppe auch peinlich blöd.
      Verstehe den sinn, war aber dumm gemacht.

      Das mit dem Ringseil ist auch so ein sau dummes booking, denn es kommt aus dem nichts.
      Es gibt keine erklärung wieso plötzlich das Seil bei einem 86kg kerl abbricht und lässt beide scheiße aussehen.
      Finn der wegen pech verliert und Reigns der wegen glück gewinnt.
      Zumal auch nicht viel getan wurde um diesen Spot zu erklären, das ding geht einfach so kaputt.
      Es wurde keine story zuvor drum gebaut das Reigns oder Finn daran herumpfuschen oder so(Außer ich habs verpasst, denke aber nicht), ne geht einfach so kaputt.
      Wenn es Reigns wäre, könnt ich es noch verstehen...aber ein Finn Balor der unter 90 Kilo wiegt? Ne das ist nichts.

      Auch das mit dem Licht, wie oft muss man es noch sagen das so ein Licht einfach nicht funktioniert?
      Und die kapieren es einfach nicht.

      EDIT: Um das noch zu verdeutlichen, die verkaufen den leuten einen Finn der aufsteht nachdem er zusammengeschlagen wird...mit Übernatürlichen nonsense, aber der selbe verliert dann weil das Ringseil zufällig kaputt geht und er nicht in der lage ist das abzuschütteln.

      Booking ist so ein riesen problem in der WWE, nicht einmal das was...sondern viel zu oft das wie.
      Wie ein match endet, wie man ein match aufbaut.
      Ergebnisse gehen alle klar, kann man nicht meckern.
      Matches waren auch alle Solide bis hervorragend...aber mir reicht das einfach nicht.
      Bei einem ER PPV, großteil normale weekly matches, reicht mir nicht, egal wie gut die matches sind.

      Würde dem PPV gerne ne 4 geben weil mich das so sehr nervt.
      Du kannst mit dem Thema ER mehr anfangen ohne aufzublähen.
      Hier ein ER match, da ein no dq, wieso nicht so ein bullrope match, tables, 4 corner...alles besser als dem PPV ein thema zu geben und dann standard matches auf die card zu knallen, besonders wenn die fehden durchaus potenzial dazu hätten.

      Aber die matches waren solide, die Ergebnisse passen und es waren gute matches dabei.
      Kein reinfall auf dieser ebene und für mich ist das ein wichtiger aspekt.
      Wenn du gute matches hast und schlüssige, gute Ergebnisse, dann ist das schon sehr viel wert.
      So kriegt der PPV ne 3, 3- aber ne 3.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---Boku No Hero Academia---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mani-Man ()