AEW Rampage "The First Dance" Report vom 20.08.2021

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • The ViPeR schrieb:

      glaub das is wirklich der dümmste Vergleich den Du je gebracht hast :D Äpfel und Birnen...

      Man könnte sagen Messi war bei Barca/WWE und wäre bei nem wechsel zurück nach Argentinien bei "ehrlichem" Fussball/AEW
      Dann wär es aber eben noch immer die gleiche Sportart. Und das war ja mein Punkt. Die Unterschiede zwischen WWE und ROH/AEW/Indy-Wrestling bestehen ja aus mehr als der Snickers-Werbung und den Merchpreisen.

      Dann ist der Vergleich eben ein bisschen drüber, ok, wollte damit nur aufzeigen, dass es nicht einfach nur die "etwas ehrlichere" Version der gleichen Sache ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GustavGans ()

    • Kann es sein,dass ihr euch jetzt völlig darauf versteift, euch gegenseitig anzumeckern?
      Fakt ist,CM Punk ist zurück,und die Meisten freuen sich darüber.
      Fakt ist, die AEW hat diese Woche auch mit Jericho Entrance voll reingehauen. Für Mich persönlich sogar emotional grösser als das Comeback von Punk...
      Die AEW hat damit für zwei schöne wundervolle Wrestling Momente gesorgt,so was man einfach bei WWE vermisst.
    • Zerdepperer schrieb:

      Kann es sein,dass ihr euch jetzt völlig darauf versteift, euch gegenseitig anzumeckern?
      Fakt ist,CM Punk ist zurück,und die Meisten freuen sich darüber.
      Fakt ist, die AEW hat diese Woche auch mit Jericho Entrance voll reingehauen. Für Mich persönlich sogar emotional grösser als das Comeback von Punk...
      Die AEW hat damit für zwei schöne wundervolle Wrestling Momente gesorgt,so was man einfach bei WWE vermisst.
      Was war denn mit Jerichos Entrance? Konnte es noch gar nicht sehen.
      You don´t get it son. This isnt a mudhole, this is an Operation table... and i am the surgeon!
    • War ein schöner Moment! ich bin jetzt nicht der größte Punk-Fan, aber Respekt hat er mir immer abgerungen. Wenn ich das schon so gefühlt habe, möchte ich nicht wissen, wie das bei richtigen Fans von ihm ankam ;) Auf jeden Fall die lauteste Crowd seit Ewigkeiten.

      Schade fand ich, dass das Match danach so abgekackt hat. Da haben bestimmt viele neue Leute zugeguckt und der Dinosaurier und Private Party waren wahrscheinlich nicht die beste Wahl, um sie bei der Stange zu halten. Zumal Private Party ihre Spots viel zu lange vorbereiten und Jungle Boy / Luchasaurus das nicht kompensieren konnten. Das Moxley Match wäre ein besserer Kandidat gewesen, auch wenn es sonst strategisch richtiger wäre die Crowd erst mal runterzukochen.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • The ViPeR schrieb:

      GustavGans schrieb:

      Die Leute sind nach der Promo raus und haben sich ums Merch "geprügelt". Gibt Bilder mit komplett überfüllten Gängen und Treppen.
      Stevo hätte alle fertig gemacht!
      Ich hätte dir auch was mitgebracht. :*

      Spoiler anzeigen
      Natürlich ein Cena Shirt.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Ich muss jetzt auch mal noch ein paar Worte dazu loswerden.
      Ich hab mir das ganze mittlerweile ca. 5 mal angeschaut und ich hab wirklich jedes mal eine Gänsehaut sobald die Musik einsetzt, die Crowd komplett ausrastet und Punk dann auf die Stage kommt.
      Ich kann fast nicht in Worte fassen, wie ich mich freue, dass er nun endlich wieder da ist.

      Die Promo war dann auch zu 100% CM Punk und ich glaube ihm auch, dass das komplett frei von der Leber war. Klar das mit Sting und Darby Allin war natürlich so geplant, aber ansonsten seine Comeback Promo war glaube ich einfach ehrlich, was in ihm vorging. Und ja ganz klar, man kann das so auffassen, dass er undankbar der WWE gegenüber ist, da er wirklich viel erreicht hat und ja sehr lange Champion war. Aber auf der anderen Seite kann ich ihn schon ein bisschen verstehen. Bei WWE hat man einfach einen so heftigen Terminplan, sodass die Leidenschaft Wrestling irgendwann nur noch zur Pflicht verkommt und man so irgendwann keine Lust mehr darauf hat. Daher glaube ich, dass es sich für ihn so angefühlt hat, als hätte er das Pro Wrestling verlassen, als er zur WWE ging.
      Klar kann man da nun Wortklauberei betreiben und ihm jedes Wort 3 mal umdrehen, aber ich denke die Promo war einfach ehrlich und gar nicht böse gemeint. Es war einfach eine Erklärung, weshalb er damals gehen musste und ja auch eine Entschuldigung an alle, die er dadurch enttäuscht hat.

      Und nochmal, ich freue mich einfach wahnsinnig, dass er wieder da ist. Bin gespannt, wann er zum ersten mal wieder in den Ring steigt, also ob das erst bei All Out oder schon früher sein wird. Laut Tony Khan ist es ja keine Teilzeitgeschichte oder so, sondern Punk ist einfach wieder voll da.

      So, und jetzt schau ich mal in den Shop und bestell mir ein Shirt :D
    • Ich bin da in einer speziellen Situation - ich gucke erst seit 2016 durchgehend WWE und mittlerweile auch AEW. Für mich hat Punk nicht den selben Stellenwert wie für viele hier, trotzdem fand ich das mit den Chants, der Stimmung und seiner ehrlichen Emotionalität echt mächtig gut. Ich habe ihn nie aktiv erlebt, habe aber für die WGL (da er da auch als Charakter aktiv ist) seine Doku im Network geguckt und auch sonst einiges aus dem Back Catalogue. Ich glaube wir können zwar über vieles diskutieren, aber sein Weg zu AEW ist ein gewaltiger Schritt. Er ist nach Jericho und Moxley der dritte richtig große Name, der als Main Eventer von der WWE zu AEW gekommen ist.

      Die Ratings geben ihm recht. RAW liegt aktuell m. W. bei 2 Mio. Smackdown bei 2,5 Mio. und AEW ist durch Punk bei Rampage von 0,7 auf, ich meine, 1,5 Mio. gestiegen. Man kann das jetzt den nächsten "Wrestling War" nennen aber ich nenne es ein Paradies in dem ich jede Woche SD und NXT UK bei der WWE und Dynamite sowie Rampage (vereinzelt auch Dark) bei AEW genießen kann. Für jeden Fan der sich nicht an Gatekeeper/Fanboy für eines der beiden Lager aufspielt ist das einfach mega cool. Jeder wird happy gemacht. Ich glaube das letzte Wochenende war für das Wrestling ein richtiger Adrenalinstoß. Ich hoffe, dass AEW weiter aufholt und die WWE aus RAW endlich wieder eine sehenswerte Show (wie Smackdown) macht. Quote und Marktanteil sowie das daran hängende Geld von Werbekunden ist die eine Sprache, die jeder Khan - egal wo er arbeitet - versteht. ^^