WGL // Cards Diskussionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bleibe dabei, aussuchen fänd ich zu mächtig. Würde für mich den Reiz stark mindern, da die Seltenheit einer Karte damit komplett relativiert wäre und die Herausforderung sie zu bekommen.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Das ist dann aber genauso eine Herausforderung wie beim Lotto spielen. :D

      Die besteht dann aus Warten. Würde mir glaube ich einfach einen aktiven Part wünschen bei dem ich mehr als nur öffnen und traden kann. Damit CARDs auch langfristig Spaß macht.
    • Das versteh ich. Is aber halt ne Frage des Balancing. Und das ist jetzt schon das größte Manko, darum bin ich da so skeptisch.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Also ich mache jetzt definitiv keine Booster mehr auf bis wir irgendeine Form von Schmelzofen haben.

      Ich würde nämlich beim Öffnen schon direkt Karten da rein werfen können und nur die in meine Sammlung eintragen, die ich auch echt drin haben will.

      Gibt ja auch einen Grund warum ich die Diskussion angestoßen habe... Ich bin gerade so heftig überfordert damit die Karten alle einzutragen, schiebe das schon sehr vor mir her... und 20 mal zu prüfen ob das Forum was verschluckt hat. Meine Textliste im Sammlungsthread ist immerhin aktuell inkl. aller Trades aber... ihr wisst was ich meine. Das Feature soll ja Spaß machen und nicht unnötige Mehrarbeit mitbringen um mitmachen zu können.
    • Und was wenn du die Textliste für die Sammlung verwendest und die Abbildungen nur als Showcase?

      Schiebe das btw. auch immer auf. Sind einfach zu viele Karten.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Ja, klar, aber das ändert sich auch nicht mit einem Schmelzofen oder sonst was. Es ist letztendlich nur ein Sammelkartenspiel für nebenbei zum Ligabetrieb, in das eh schon extrem viel Arbeit von meiner Seite aus fliest

      Ich bin gerne offen für neue Features zu Cards, aber am Grundkonzept was es ist ändert sich halt trotzdem nicht viel dadurch

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • Bolo schrieb:

      Also das Feature kommt bald, aber niemand ist gezwungen 10+ Booster auf einmal zu öffnen wie es jetzt gemacht wurde
      Was soll...

      futurestevo schrieb:

      Man kann sonst halt nix machen.
      Ja genau. :D Was soll man sonst machen? :D

      Ich halte meine Sammlung halt gerne komplett fest. Ich will meine Doppelten und die unerwünschten Karten gerne weg haben und entweder nur noch Sachen drin haben die ich mag oder von denen ich denke dass ich mit ihnen was Gutes ertraden kann (was im Prinzip ja eher Limited Karten oder T6 sind, oder die neuen Varianten).

      Ich führe eine Textliste als Notanker für verschluckte Grafiken. Eine Idee von Fjall, die definitiv hilfreich ist.

      Ich halte alle meine Trades einzeln nach... liste, welche Booster ich wann geöffnet habe und führe eben den Marktplatz und ein Auktionshaus nebenher.

      Unterm Strich ist das Eintragen der Karten aber das Anstrengendste und ich sage nicht dass es am System CARDs liegt, denn es liegt an der veralteten Forensoftware und dem sehr verbuggten WYSIWYG-Editor... aber CARDs könnte eben Wege finden, diese Probleme abzuschwächen.

      Im Moment kann man öffnen und warten bis die Leute irgendwann mal ihre Sammlungen aktualisieren.
      > Abhilfe schaffen könnte hier das öffentliche Öffnen in einem Thread

      Gefühlt tradet niemand für Booster also bringt es mir nichts, die aufzubewahren, deswegen habe ich alles bis auf die Showdown Booster geöffnet.
      > Wäre jetzt schon ein Schmelzofen verfügbar, könnte ich die Karten die behalten will bei mir eintragen und alle anderen direkt einschmelzen. Weniger Arbeit und ein schnelleres Beschaffen von Boostern <3

      Das Auswürfeln könnte ja in Zukunft für Bolo zeitsparender werden wenn Fjall ihm, wie in Discord erklärt, so ein Randomizer Tool machen würde.
    • Der Schmelzofen wäre doch perse eine Aktivität

      Und bei der vielen arbeit wären wir wieder bei der Balancing Thematik.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Dee-Kay schrieb:

      Ich spekuliere mit meinen hundert Showdown Ryback und Payne Special Cards jedenfalls die mal einzuschmelzen. (Oder bei Hitmans Aktienshaus einzutauschen ^^)
      Showdown wird nie wieder im Auktionshaus akzeptiert, da brauche ich ja schließlich nur noch eine :D

      Aber unter Umständen kann man einen anderen Deal finden, bei dem ich dir die doppelten Showdown Karten abnehme :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheHitman ()

    • Bolo schrieb:

      Das Special Draftboard eröffne ich dann vermutlich auch heute. Zwei neue Möglichkeiten Cards loszuwerden sollte erst mal passen.
      Mach das doch nicht. Das wolltest du doch im Dezember machen weil es für dich viel Arbeit bedeutet.

      Schmelzofen ist doch erstmal gut. Und da ruhig nur einmal die Woche die Aufträge abarbeiten. Wir sind ja wegen den Shows in der Liga, nicht wegen den Cards. ;) Und du musst Acht auf dich geben!