WGL // Cards Diskussionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wird die CARDS-Übersicht zeitnah aktualisiert?

      WGL // Cards Übersicht

      Und ein Vorschlag: Manche hier sind ja schneller, manche langsamer mit dem Eintragen ihrer CARDs. Ich fände es cool, wenn das Öffnen der Booster in einem öffentlichen Thread passieren könnte. Letzten Endes wird ja keiner ein Problem damit haben, dass andere wissen welche CARDs er hat. Aber für mich wäre es spannend zu sehen, gerade jetzt mit der Erweiterung, wer welche interessanten Karten neu gezogen hat, um vielleicht auch ein schnelles Angebot anzubieten. Ich hab das Gefühl die Sammlung ist bei manchen noch auf dem Stand von vor zwei Wochen obwohl sie seitdem einige Booster geöffnet haben.
    • Fänd ich ansich auch sinniger, aber ich habe die Befürchtung das wir das Forum damit vielleicht konsequent töten. :D

      Oder zumindest aber die broken links weiter triggern und provozieren.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Können wir bitte einen Weg einführen, Karten zu vernichten / in Booster oder andere Karten umzuwandeln? Da war doch mal was angedacht?

      Meine Sammlung wird echt zuviel langsam und das Nachtragen von Cards macht mir nicht mehr soviel Spaß weil das Forum dauernd einzelne Codes verschluckt. Es endet aktuell eher in Arbeit. Das heißt nicht dass ich CARDs doof finde aber ich kann meine Sammlung gerade nur verdünnen indem ich für mich schlechte Trades mache um die in Massen wieder los zu werden damit ich nur die Karten drin habe die mir auch gefallen. Dazu kommt dass das Forum in seinen schlechten Phasen 30 Minuten braucht um alle Karten anzuzeigen.

      Ich fände es toll wenn wir z. B. sagen würden für einen Gegenwert von 20 Sternen kann man Karten gegen einen 5er Booster eintauschen.

      Oder ich werfe 5 Karten eines Tiers in einen Reißwolf und kriege entweder random eine des selben Tiers zurück oder darf mir eine der bereits Aufgedeckten aussuchen.

      Das kann man ja immer eine Woche lang in einem Antragsthread sammeln und dann hat Bolo nicht soviel Arbeit damit. Das Umwandeln könnte man ja sogar in Eigenregie machen sobald es die Option gibt und man würde es dann nur noch da vermerken. Von wegen "Ich verbrenne diese 5 T2 Cards und trage mir dafür Karte X (bereits aufgedeckt aus T2) ein.

      So könnte man auch gezielt an Karten kommen und muss nicht warten bis eine gewisse Karte ein zweites Mal gezogen wird.

      Ich weiß, man will weit streuen aber wenn ich jetzt echt alle meine Karten eintrage habe ich da 50% Leute von denen ich noch nie gehört habe. Da könnte ich genauso Tennis-Karten sammeln. :D
    • Oder ich werfe 5 Karten eines Tiers in einen Reißwolf und kriege entweder random eine des selben Tiers zurück oder darf mir eine der bereits Aufgedeckten aussuchen
      Aussuchen fänd ich viel zu mächtig.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Wie wäre es denn wenn du in deiner Sammlung nur die einträgst die du haben willst und alles andere nur auf dem Marktplatz?
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • futurestevo schrieb:

      Oder ich werfe 5 Karten eines Tiers in einen Reißwolf und kriege entweder random eine des selben Tiers zurück oder darf mir eine der bereits Aufgedeckten aussuchen
      Aussuchen fänd ich viel zu mächtig.
      Naja, geht, oder? Wenn ich 5 T6 Karten einschmelze um eine T6 der aufgedeckten zu kriegen kann ich mir günstig häufigere T6 ertraden und damit die holen die entweder nur einer hat der sie nicht abgeben will.

      Das treibt den Handel an, sorgt für mehr Aktivität, auch langfristig. Bolo wird und sollte ja nicht alle 3 Monate 180 neue Karten rausbringen.

      Aussuchen fände ich nur zu mächtig wenn man bisher unbekannte Karten aufdecken könnte.

      Ich gebe ja 5 Karten mit der selben Tier-Seltenheit ab um eine der selben Tier-Seltenheit zu kriegen.

      Worst case wäre wenn es z. B. eine T6 Britt gäbe. Und nur Hitman und Enno haben eine. Hitman will sie behalten und Enno tauscht prinzipiell nichts was er nur einmal hat. Wir haben aktuell sogar noch unaufgedeckte T1, T2 und T3 Cards, nicht auszumalen wie lange es dauern wird bis eine T6 die man haben will ein drittes Mal irgendwo auftaucht. Damit das schneller geht müssten entweder mehr Booster vergeben werden (schlecht weil mehr Arbeit als ohnehin für Omega und vor allem Bolo) oder man gibt den Sammlern Werkzeuge an die Hand um zumindest ein Stück weit zielgerichtet zu verfolgen, was eine neue Ebene des Spaßes sein könnte.

      Ich will im Grunde die Situation A:

      "Oh ich habe wieder 10 Japaner und belgische Indy-Wrestler gezogen, ich bin irgendwie down deswegen. Jetzt muss ich die alle eintragen obwohl ich sie nicht haben will."

      ...verwandeln in Situation B...

      "Yes ich packe die Japaner und Belgier in den Schmelzofen und backe mir daraus eine Mandy und eine Aoife. Oder einen Booster, mit dem ich widerrum weiter traden kann. It's not all bad..."

      Hoffe das ist soweit verständlich haha
    • Delta schrieb:

      futurestevo schrieb:

      Wie wäre es denn wenn du in deiner Sammlung nur die einträgst die du haben willst und alles andere nur auf dem Marktplatz?
      Damit verteile ich das Problem nur auf zwei Threads. Aber Bolo meinte ja schon es gibt einen Schmelzofen. :)
      Aber so würdest du das Risiko minimieren das eine der wichtigen Karten verschluckt wird, bei den unwichtigeren auf dem Marktplatz wäre das ja nicht ganz so schlimm. Außerdem bekäme die Sammlung so mehr "Showcase" Charakter. Denke da selber drüber nach, weil bei meiner Kartenmenge is es auch nur irgendwie ne abgespeckte Version der Gesamtübersicht.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stevo ()