News aus dem Wrestling - August 2021

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Woran machst du das mit der Loyalität fest? Und wie Loyal ist die Company denn ihren Workern gegenüber? - Welche Namen schweben dir denn da jetzt so vor?
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • GustavGans schrieb:

      Nicht mal im Ansatz. Siehst du doch an den aktuellen Zahlen. Egal ob Quote oder House Show. Steht Cena auf'n Plakat, gehen direkt doppelt so viele Karten weg.
      Ja, logisch, weil er jetzt schon Legendenstatus, da er nicht mehr regelmäßig auftritt und auf eine 20 jährige WWE Karriere rückblicken kann. Schauen wir mal wie Reigns in 10 Jahren Zahlen abwirft, wenn er nach einer gewissen Abwesenheit wieder auftritt.

      Mein Punkt ist Reigns ist schon so groß wie Cena damals, nicht heute, das dauert noch.

      Bourne Identität schrieb:

      Cena? Der aktuell mit 2 Filmen im Kino ist?

      Die WWE hatte viele potenzielle Cena's und Rockys die letzten Jahre aber wenige mit Loyalität zur Company.
      Reigns ist so groß wie Cena zu seiner Blütezeit. Cena hatte nach 9 Jahren WWE Aktivität auch noch nicht 2 Blockbuster im Kino.
    • Naja, allein dadurch dass keine Omnipräsenz mehr vorherrscht hat sich etwas geändert.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Bourne Identität schrieb:

      Cena? Der aktuell mit 2 Filmen im Kino ist?

      Die WWE hatte viele potenzielle Cena's und Rockys die letzten Jahre aber wenige mit Loyalität zur Company.
      Yup, Cena und The Rock sind wirklich die beiden einzigen semi aktiven(weshalb ich leute wie den Undertaker weglasse)die der WWE die stange halten bis zum Ende.

      Der Rest nutzt die WWE als sprungbrett.
      Kommt aber halt auch deswegen zu stande, wie die WWE in den letzten 10-15 jahren geführt wurde.
      Da ist Loyalität nicht gegeben wie man die Arbeiter behandelt, selbst die schon lange dabei sind.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Eigentlich ist eine Umstrukturierung von NXT ein Eingeständnis, dass man den "Krieg" gegen AEW verloren hat. Bevor es AEW gab, war NXT der heiße Scheiß für Indy-Wrestler, die sich einen großen Namen machen wollen. Alle paar Monate tauchte bei den TakeOvers im Publikum jemand auf, den man sich für WWE bzw. NXT sichern konnte. Da war es auch egal, wie alt und wie bekannt derjenige schon in der Wrestling-Szene war. Seit es AEW gibt, gibt es aber auch noch eine zweite große Adresse, die sich für die Indy-Wrestler lohnt. Man "muss" nicht mehr zwangsläufig zu WWE, um im Wrestling-Mainstream in den USA anzukommen. Man hat es gleichzeitig aber auch verpasst, diejenigen, die bei NXT eine große Rolle spielen, auch im Main Roster eine große Rolle spielen zu lassen - Ausnahmen bestätigen die Regel. Wenn man sich jedoch die NXT Champions anguckt, die hochgezogen wurden, haben sich nur wenige auch oben im Main Event festsetzen können. Nun mangelt es WWE scheinbar an glaubwürdigem Nachwuchs, entsprechend möchte man die hauseigene Nachwuchs-Liga wieder zu einer Nachwuchs-Liga machen. Allerdings ist die Denke bzgl. der körperlichen Gegebenheiten, also "groß und stark" dahinter völlig veraltet.
    • Man muss im Jahr 2021 aufhören die WWE als Wrestlingliga zu sehen. AEW ist eine Wrestlingliga die so vieles richtig macht.

      Doch WWE ist, das hat sie uns die letzten Jahre gelehrt, Wrestling Entertainment! Mit NXT hat man noch krampfhaft versucht den Internet Mob zu bedienen und da stimme ich Rhyno zu, spätestens seit AEW und dem Main Roster Desaster in der WWE hält bei NXT es keinen mehr. Die Indy Stars wollen zu ihren Jungs in die AEW, dort findet gerade die Party statt und die AEW ist der Ort "Where The Big Boys Play" .

      Geschichte wiederholt sich. Wie war das damals bei WWF vs WCW? Wie war es damals als man den großen Bret Hart gehen ließ weil man ihn finanziell nicht mehr halten wollte?

      Die WWE macht heute das selbe wie damals nur 10 Schritte früher. Die Diät nicht erst beginnen nach dem dritten Herzinfarkt und Fettleber sonder noch als "gesunder" mit leichtem Übergewicht. Fett sollen hingegen die anderen werden und sich übernehmen. Die Kalorien zu AEW, junges (billiges) Gemüse zur WWE und vielleicht hin und wieder einen fetten Burger ala John Cena, Lesnar, Rock..

      Das Wrestling der AEW überlassen, das Entertainment bedient die WWE.
      Und deswegen glaube ich Vince 100% dass er AEW nicht als Konkurrenz sieht.
    • Wenn er sie nicht als Konkurrenz sieht, dann hätte er NXT bei 60 Minuten auf'n Donnerstag gelassen. Und den Markt leergekauft hätte er dann auch nicht. Angst muss er mit Sicherheit nicht haben, aber wenn sich die Zahlen weiter so entwickeln, wie in den letzten Monaten, dann wird die Lücke (finanziell von Deal zu Deal) kleiner.

      Auf dem Papier mag der Schritt ja halbwegs logisch sein, gedacht wird da aber nur von 12 bis Mittag. Vince denkt sich "man, so viel Jahre, so viel Geld und kein neuer Superstar kommt dabei raus". Dass das aber nicht am schlechten Scouting oder an den Coaches, sondern an seinem furchtbaren Booking und seiner "nicht meine Idee, kann also nichts sein"-Einstellung liegen könnte, auf die Idee kommt er nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GustavGans ()

    • Den Markt leerkaufen hat er ja mit NXT und NXT UK etc versucht und als AEW gekommen ist durfte ja keiner Entlassen werden. Da hat man sich noch gegen AEW gerüstet.

      Heute werfen die eine Marke wie Bray Wyatt raus, den man meiner Meinung nach als WWE Eigengewächs sehen kann, kreativ ist und den WWE Stil workt wie kein anderer.

      Der WWE ist die AEW heute scheiss egal. Die haben die letzten Jahre analysiert, abgewogen, und erkannt dass sie zwei verschiedene Zielgruppen haben. Und das es egal ist was WWE mit wem sendet.
    • Ob der Schritt richtig oder falsch war wird man sicherlich erst in mittlerer Zukunft sehen können. Unabhängig davon kann man der WWE in meinen Augen allerdings anrechnen, dass man als Reaktion auf Misserfolge nun Veränderungen vornimmt. Vielleicht ist es tatsächlich so, dass man seitens WWE für sich und AEW unterschiedliche Märkte erkennt. Vielleicht muss man als „erwachsener Internet Fan“ künftig damit auskommen, dass man nicht mehr zum WWE Markt gehört.
      The Phenomenal One --- AJ Styles
    • Geh 5 Jahre zurück, wir sind schon in der Zukunft. Die WWE (Main Shows) waren ja vor 5 Jahren schon nicht mehr gut. Ein paar Lichtblicke hier und da aber gut?

      Hab jetzt erst eine Serie gesuchtet an einem regnerischen Sonntag. Komplette erste Staffel, müssten um die 6 Stunden gewesen sein. Hatte Spaß, im Vergleich müsste man mich zwingen 6 Stunden WWE am Stück zu schauen.
    • Zumindest sind wir in der Zukunft der Vergangenheit. Die Zukunft von heute kommt allerdings erst. Ob diese gut oder schlecht wird, kann die WWE dann wieder in einigen Jahren an den Zahlen ablesen. Zumindest befinden wir uns allerdings in einem Produkt, dass mich (und sicherlich viele andere hier) nicht abholt. Wie aber schon gesagt, denke ich nicht, dass ich/wir die Zielgruppe sind oder werden.
      The Phenomenal One --- AJ Styles
    • -$Kai$- schrieb:

      Ob der Schritt richtig oder falsch war wird man sicherlich erst in mittlerer Zukunft sehen können. Unabhängig davon kann man der WWE in meinen Augen allerdings anrechnen, dass man als Reaktion auf Misserfolge nun Veränderungen vornimmt. Vielleicht ist es tatsächlich so, dass man seitens WWE für sich und AEW unterschiedliche Märkte erkennt. Vielleicht muss man als „erwachsener Internet Fan“ künftig damit auskommen, dass man nicht mehr zum WWE Markt gehört.
      Selbst wenn dem so ist. Auf Sicht wirst du es mit der Taktik trotzdem schwer haben. Einem Cole oder einen Black wirst du schneller und einfacher zum Star machen, als einen Football-Spieler, der vom Wrestling nur weiß, dass es mal Hogan und The Rock gab.

      Wie viele wirkliche PC Erfolgsgeschichten gibt es denn auch den bald 10 Jahren? Alexa, Braun und dann wird es bald schon eng.