WWE: Monday Night RAW Report vom 19.07.2021

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Absolut. Aber wie gesagt, ich glaube nicht dass anders "mehr drin wäre". Auch aufgrund der Schnelllebigkeit der heutigen Fans wird es keine larger than life Charaktere und damit kein Interesse ausserhalb alteingesessene Wrestling Fans geben.
      You don´t get it son. This isnt a mudhole, this is an Operation table... and i am the surgeon!
    • Ach komm, du glaubst doch nicht, dass die absichtlich Zuschauer vergraulen wollen. Ich denke schon dass man intern davon überzeugt ist, daß jeweils bestmögliche Produkt zu liefern und uns kleinen Internet Fans wird eh nie bewusst sein, warum jemand gepusht wird und warum nicht. Weil wir einfach keinen Einblick haben wie jemand wirklich arbeitet und wie er sich verhält. Wir haben unser Wissen aus Foren, Podcasts etc. Wo verbitterte Woker über Promotions oder Kollegen herziehen. Wir alle denken dass Keith Lee dringend gepusht werden müsste. Warum es nicht passiert, wissen wir nicht. Vielleicht ist der Typ faul, vielleicht ist er nicht kommunikativ oder will keine PR Termine machen so wie es WWE gerne hätte. Gerade bei der Größe der WWe steckt sehr viel mehr dahinter als gut im Ring zu sein oder bei ner Gruppe von fans gut anzukommen. Also denke ich mal.. . Weil genau weiss ich es nunmal auch nicht.
      Und ich finde es wird sehr stark mit zweierlei Maß gemessen. Auch wenn es die meisten Fans nicht zugeben wollen aber fast jeder ist ein Mark für irgendwas und ein Hater für was anderes. Das macht die Sache nicht einfacher.
      You don´t get it son. This isnt a mudhole, this is an Operation table... and i am the surgeon!
    • Und deshalb dann einfach alles als gegeben hinnehmen und seine Meinung für sich behalten? Und ob beabsichtigt oder nicht spielt ja keine Rolle wenn es auf diese Weise letztlich doch so passieren sollte.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Im Gegenteil. Ich finde es sogar super interessant die verschiedenen Meinungen und Geschmäcker zu erfahren. Ich hab nur immer Probleme damit, wenn man seinen eigenen Geschmack oder sein persönliches Empfinden oder seine eigene Ansicht, die man sich aus Halbwissen heraus bildet, als die einzig richtige darstellt. Das ist einfach nicht so. Das Thema ist sehr viel komplexer als das und ich bin sicher da gibt es Faktoren zu bedenken, von denen keiner von uns Ahnung hat.
      Und ich bin tatsächlich auch der Meinung, dass das Internet sehr sehr viel vom, nennen wir es mal "Zauber", des Wrestlings weggenommen hat.
      You don´t get it son. This isnt a mudhole, this is an Operation table... and i am the surgeon!
    • Ich stimme dir da uneingeschränkt zu. Aber wäre es gerade deshalb nicht schön wenn nicht jedes Wort auf die Goldwage gelegt wird? Einfach um Fan zu sein. Nur eben Fan mit Halbwissen.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Ich hab ja gestern wirklich mal kurz überlegt, mir die Folge komplett anzuschauen. Immerhin erste Raw Show mit Publikum also könnte schon gut werden. Hab mich dann allerdings dagegen entschieden. Hab dann überlegt, mir zumindest so ein Highlight Video auf Youtube anzuschauen. Das komprimiert die 3 Stunden dann auf ca. 30 Minuten. Zum Glück hab ich mich letztlich dann doch dazu entschieden, mir direkt nur den Bericht durchzulesen. Das hat schon gereicht, um mich über diverse Sachen aufzuregen...

      Cena tritt auf um einen Smackdown Champion herauszufordern. Okay, kann man mal so machen. Er ist nun mal ein Topstar und kann jederzeit mal bei Raw auftauchen. Und er hat ja gesagt, er wird auch bei Smackdown sein, also schon okay.

      Viking Raiders dürfen nun nach bestem 50/50 Booking den Sieg gegen Styles und Omos einfahren. Aber waren ja Riddle dabei und eben Morrison um den Pin zu fressen. Schadet ihm ja eh nicht mehr :rolleyes:

      Comeback von Keith Lee!!! :bryan:
      Niederlage gegen Lashley nach nicht mal 6 Minuten :wall:
      Das kann doch wirklich nicht deren Ernst sein. Unglaublich...

      Und dann natürlich Goldberg. Dazu fehlen mir wirklich die Worte. Ist ja schön wenn das Seniorenheim mal wieder Ausgang hat, aber muss er dann jedes mal irgendeinen Champion herausfordern? Jetzt haben wir Goldberg und Cena in Titelmatches beim Summerslam. Wäre jetzt das Jahr 2003 oder so, wäre das auch vollkommen okay. Aber 2021 ist es in meinen Augen ein schlechter Witz.

      Karrion Kross Raw Debut.. hm naja, ich halte wenig davon Leute debütieren zu lassen, die bei NXT noch mitten in einer Story stecken und dort auch einen Titel halten. Aber gut, der Karrion Kross der bei Raw aufgetreten ist, war ja offensichtlich auch eine komplett andere Person, als der dominante NXT Champion, der schon alles was Rang und Namen hat bei NXT zerpflückt hat. Der bei Raw verliert in 1:40 gegen einen Jeff Hardy. Vielleicht ein untalentierter Zwilling oder so? Hier sieht man aber auch ganz deutlich, warum man 2021 noch Goldberg und Cena in großen Main Events braucht. Weil man Leute wie Kross lieber gegen einen Hardy lächerlich macht, als sie konsequent zu pushen.

      Und dann die Geschichte mit Rhea, Flair und Nikki. Ja, Flair ist gut im Ring. Ja, ihre Promos sind auch besser als die von Rhea. Aber trotzdem ist es einfach vollkommen sinnlos Rhea tappen zu lassen, was ihrem Standing in meinen Augen deutlich geschadet hat, wenn Charlotte den Titel sowieso einen Tag später wieder verliert. Aber nun darf sie sich natürlich "300-time-Champion" oder so nennen. Hätte Nikki nicht auch gleich bei Money in the Bank in das Match eingreifen können? Dann häts vll. einen No Contest oder so gegeben und dann hätte Nikki auch den Koffer einlösen können. Ich versteh echt nicht, wieso man Rhea da vorher tappen lässt.

      Mal ganz abgesehen davon, dass so ein Gimmick wie das von Nikki auch zuletzt vor 20 Jahren funktioniert hat. Klar Superhelden sind grad der Renner wie die Marvel und DC Filme zeigen, aber in einer Wrestlingshow im Jahr 2021 und dann auch noch so grottig umgesetzt?

      Traurig wie man da einfach soooo viel in den Sand gesetzt hat :rolleyes:
    • MatchesMalone schrieb:

      Ach komm, du glaubst doch nicht, dass die absichtlich Zuschauer vergraulen wollen. Ich denke schon dass man intern davon überzeugt ist, daß jeweils bestmögliche Produkt zu liefern und uns kleinen Internet Fans wird eh nie bewusst sein, warum jemand gepusht wird und warum nicht. Weil wir einfach keinen Einblick haben wie jemand wirklich arbeitet und wie er sich verhält. Wir haben unser Wissen aus Foren, Podcasts etc. Wo verbitterte Woker über Promotions oder Kollegen herziehen. Wir alle denken dass Keith Lee dringend gepusht werden müsste. Warum es nicht passiert, wissen wir nicht. Vielleicht ist der Typ faul, vielleicht ist er nicht kommunikativ oder will keine PR Termine machen so wie es WWE gerne hätte. Gerade bei der Größe der WWe steckt sehr viel mehr dahinter als gut im Ring zu sein oder bei ner Gruppe von fans gut anzukommen. Also denke ich mal.. . Weil genau weiss ich es nunmal auch nicht.
      Und ich finde es wird sehr stark mit zweierlei Maß gemessen. Auch wenn es die meisten Fans nicht zugeben wollen aber fast jeder ist ein Mark für irgendwas und ein Hater für was anderes. Das macht die Sache nicht einfacher.
      Klar, da gehört immer viel mehr dazu, als "Wrestler X kann coole Moves, er sollte Champ sein". Steht außer Frage. Aber zwischen "X und Y sollten mehr gepusht werden" und aktiv gegen die Fans booken ist noch viel Platz. Wie oft wurden schon Leute geturnt, obwohl die Reaktionen der Fans klar zu erkennen sind. Rusev, der unbedingt Heel sein musste zum Beispiel oder auch Ryker als Babyface.

      Und am Ende ist es ja auch egal, ob wir unser Wissen von Twitter, Podcasts oder vom SmackDown zocken auf der Playstation haben. Wir sind die zahlenden Kunden. Das muss einfach eine Rolle spielen.

      Was waren die heißesten Stories der letzten Jahre? Summer of Punk, Yes-Movement und Becky. Alles 3 "ausversehen" bzw. weil es die Fans mit trollen "durchgesetzt" haben. Gab es vergleichbare Reaktionen, für etwas geplantes? Mir fällt spontan nichts ein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GustavGans ()

    • Die Frage ist ja aber, hat WWE während diesen Stories mehr Zuschauer generiert, mehr Einnahmen gemacht, mehr Merch verkauft etc. Das sind die Fragen die die sich stellen. Ob die Halle kocht oder einschläft ist für die glaube eher nice to have.
      Und wenn ich mir das ideale WWE Szenario der Internet Fans so vorstelle: sagen wir mal Main Fehden von keine Ahnung, Keith Lee gegen Adam Cole oder was weiss ich. Ich glaube nicht dass irgendwas finanziell besser laufen würde für die WWE. Da du nicht mehr Menschen generierst, die was kaufen oder einschalten. Für die einen (ich hole ihn jetzt einfach mal weiter als fiktives Beispiel) ist Keith Lee der Wahnsinn und under-used etc. Für andere, die vielleicht eher aufs Äusserliche gehen, ist er ein dicker Kerl, der deutlich älter aussieht als er ist. Machst du die einen glücklich, finden es die anderen doof. Und egal wie, du es machst, ich glaube nicht dass am Ende mehr Einnahmen generiert werden.
      You don´t get it son. This isnt a mudhole, this is an Operation table... and i am the surgeon!
    • Darüber spreche ich ja gar nicht. In dem Punkt sind wir uns ja einig. Es geht um das Gefühl, die WWE ist "gegen mich".

      Wie viele Jahre Babyface Roman haben wir durch? 4,5? Jede "normale" Firma, Unternehmen, Wrestlingpromotion der Welt hätte irgendwann gesagt "ok, wird leider nichts....wir haben alles probiert". Vince sagt "ICH bestimme, was die Leute gut finden". Und dieses Gefühl schwingt bei unglaublich vielen Entscheidungen mit.

      Wer weiß zum Beispiel, wie groß Rusev Day hätte werden können. Sie suchen seit Jahren nach einem großen Babyface. Ob es bei ihm gelangt hätte? Keine Ahnung, aber warum nicht probieren? Warum bewusst gegenanbooken?
    • Seh ich 100% genauso aber was ich meine, ist vielleicht sieht es oft für uns einfach aus aber hinter den Kulissen ganz anders. Vielleicht ist es so, dass beispielsweise Rusev und Lana nicht die hellsten Kerzen auf der Torte sind (was ich tatsächlich mittlerweile auch denke) und man daher nicht seine Company von denen vertreten lassen will in, sagen wir mal, einer Talkshow oder ähnlichem. Das könnte zb ein Grund sein. Ich gehe auch voll mit dir mit, dass es tatsächlich so sein könnte, dass Vince oder sonstwer sagen: wir machen es aber so wie ich will etc. Das weiss man halt nicht. Und daher ist ein Urteil darüber von uns fast unmöglich. Klar können wir sagen: Ich würde das so oder so machen oder warum machen die das nicht so oder so aber sie dafür verurteilen ohne alle Hintergründe zu kennen, find ich zu viel, ist aber aktuell auch weit verbreitet.
      You don´t get it son. This isnt a mudhole, this is an Operation table... and i am the surgeon!
    • Und deswegen ist dann Hulk Hogan der Host von Wrestlemania? :D Wär jetzt auf dem Papier nicht gerade mein Nummer 1 Kandidat in Sachen PR.

      Bringt aber Aufmerksamkeit und dementsprechend Geld. Und ich glaube halt, man lässt viel Geld und Erfolg liegen, weil man zu wenig auf die Fans hört oder ihnen auch mal ein Happy End liefert.
    • Zu dem finanziellen Aspekt möchte ich nur mal sagen, dass Punk damals in dem Summer of Punk ja sogar Cena überholt hatte bei den Merch-Verkäufen, obwohl Cena zu dem Zeitpunkt ja die absolute Cashcow war.

      Ob nun bei Lee vs. Cole mehr Leute einschalten würden als jetzt bei Lashley vs. Goldberg wage ich auch mal zu bezweifeln, aber das Gehalt für Lee oder Cole ist mit dem für Goldberg auch nicht vergleichbar, sodass man vielleicht unterm Strich tatsächlich mehr verdienen würde. Ist aber selbstverständlich reine Spekulation.

      Und ich muss leider auch zustimmen, man hat viel zu oft das Gefühl, die WWE wolle absichtlich gegen die Vorstellungen/Wünsche der Fans booken. Wenn man das manchmal macht, geht das vielleicht noch als überraschend und unberechenbar durch. Aber wenn das ständig passiert ist es auf Dauer einfach nur nervig, unbefriedigend und veranlasst Zuschauer dazu, lieber eine andere Wrestling Show zu verfolgen.
    • War es nicht sogar bei der damaligen Storyline rund um Vince McMahons unehelichem Sohn so, dass ursprünglich Ken Kennedy als solcher geplant war? Die WWE beziehungsweise Vince McMahon brachte dann aber später, weil die Fans im Netz (und ich meine auch in den Hallen mit ihren Reaktionen) dahingehend anfingen bezüglich Mr. Kennedy zu spekulieren, quasi mehr oder weniger als Mittelfinger-Reaktion Hornswoggle als Auflösung?

      Ich meine mich jedenfalls an soetwas zu erinnern. Wäre jedenfalls auch ein Beispiel für eine bewusste Entscheidung gegen die Stimmung des Publikums.

      EDIT: Vielen Dank an @enjoy the silence für die Aufklärung und Korrektur.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Regnat Lupushart ()