WGL LIVE // Alkohol ist keine Lösung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL LIVE // Alkohol ist keine Lösung


      Wir sind im Orlando Skate Park im Herzen von Florida. Wir sehen ein großes Rudel Kinder, sicher drei oder vier Dutzend, die alle gebannt einem Skater in dunkler Montur zuschauen, der waghalsige Tricks in einer Halfpipe springt. Madonnas, Ollies, Kickflips, Shuvits und sogar 450s, mit völliger Leichtigkeit.. bei genauerem Hinsehen wird klar: Das ist WGL-Superstar Darby Allin, seines Zeichens nicht nur aufstrebender Wrestler in der WGL, sondern auch Skate-Pro mit offensichtlich beachtlicher Fanschar. Die Kids staunen und tuscheln begeistert, während der Darbster mit eiskalter Miene und hochkonzentriert ein perfektes Skate-Ballett an den Tag legt. Nach einer wilden Abfolge von Tricks, bei der er immer schneller die Halfpipe hoch und runter düst, kommt er cool in der Mitte des Bogens zu stehen und schultert sein Skateboard.

      Dickes Kind: "Wooow Darby! Du bist Hammer!"

      Hübsches Kind: "Hammer? Das war mehr als Hammer!"

      Schlaues Kind: "Ihr habt keine Ahnung. Das war technische Finesse auf höchstem Niveau."

      Das schlaue Kind richtet seine Brille und die anderen fangen an ihn zu schubsen. Eines der älteren Kinder geht dazwischen.

      Lautes Kind: "Leute! Lasst zur anderen Halfpipe! Wir zeigen Darby wie gut wir sind!"


      Darby: "Ok, Kids. Übt erstmal ein bisschen und zeigt mir dann eure Tricks."

      Begeistert rennen die Kinder zur Rampe nebenan - aber die ist besetzt. Becky "The Lasskicker" Lynch liegt dort und sonnt sich, neben ihr steht eine Jägermeister-Flasche. Ein Paar Kinder bitten Becky zu gehen, doch diese scheint betrunken zu sein, reagiert genervt und attackiert die Kinder, bis diese wieder von dannen ziehen. Darby war bislang zu vertieft in seine Tricks, weswegen er davon gar nichts mitbekommen hat. Das mutigste Kind geht auf Darby zu und fragt ihn, ob er die aggressive Frau verscheuchen kann. Als dieser Becky Lynch erblickt, arbeitet es in seinem Kopf und the relentless one muss daran denken, wie schlecht sie doch mal auf ihn aufgepasst hat und wie das Haus von CM Punk und seiner Frau abgebrannt ist.

      Entschlossen nimmt er sein Board in die Hand und geht er auf Becky Lynch zu: "Was zur Hölle hast Du hier verloren?!"

      Becky hebt die Hand über die Augen, um die brennende Sonne abzuschwächen und ihn überhaupt sehen zu können. Sie setzt sich auf und sieht ihn an.


      Becky: "Oh, du bist es. Sind das alles deine Kinder?"

      Darby: "Das sind meine Fans und wir wollen, dass Du einen Abflug machst!"

      Becky guckt leicht abwesend. Sie hebt ihre Jägermeister-Flasche hoch und hält sie Darby hin.

      Becky: "Okay, Mr Straight Edge... du willst dass ich mich aus dem Staub mache? Trink einen Schluck hiervon und ich werde von dannen ziehen."

      Da sie sich sicher ist dass er es nicht macht, hält sie die Flasche nur kurz hoch. Darby guckt sie nur ernst an. "Dachte ich mir..." raunt sie und legt sich wieder bequem hin. Darby guckt sie sauer an, als wir plötzlich eine Stimme hören.

      ???: "Tu es... trink die ganze Flasche... und dann bestrafe sie..."

      Offenbar hört nur Darby die Stimme, die ihn davon überzeugen will. Niemand sonst reagiert auf diese Worte.


      ???: "Worauf wartest du? Bist du etwa ein Schwächling?"

      Darby hadert und spricht mit sich selbst: "Ich bin kein Schwächling, warum soll ich sowas tun?! Ich beweise Dir das Gegenteil!"

      Darby greift die Flasche, führt sie zum Mund...

      ???: "TU WAS DEIN VATER DIR SAGT!"

      Wie besessen reißt der Darbster die Augen auf und ext die gesamte Flasche... als er fertig ist, hält er die Flasche angewidert vor sich und guckt Becky schockiert an.


      Darby: "Oh mein Gott...da hast Du es! Ich habe gesündigt! Zufrieden?!"

      Becky guckt ihn grinsend an.

      Becky: "Wooow, du hast ja echt Eier, Darbster. Da war kein Jägermeister drin. Nicht mitbekommen? Ich bin jetzt trocken... so ziemlich. Aber warum soll ich mir eine fancy Sportflasche kaufen, wenn ich zuhause dutzende leere Jägermeister-Pullen habe, in die ich mein Mineralwasser packen kann?"

      Darby atmet einmal tief durch und antwortet: "Ich habe nur versucht es IHM zu beweisen. Das war also alles nur Wasser?..."

      Becky guckt kritisch.

      Becky: "Du siehst ja schon fast enttäuscht aus. Ich dachte, du trinkst eh keinen Alkohol? Solltest du dich nicht freuen, dass es nur Wasser war? Wollte dich nur aufziehen. Ich mach mich weg..."

      Sie steht stöhnend auf und lässt ihren Nacken müde kreisen. Dann hebt sie die leere Flasche auf und geht am Darbster vorbei, wobei sie ihn unweigerlich angrinsen muss. Die Kinder bilden eine Schneise, wie die rote See... und Becky geht hindurch. Eines der Kinder sagt leise "Blöde Kuh" - Becks tritt dem Kind mit Schwung die Beine weg und geht zufrieden von dannen, während sich zwei der Kinder um das freche Balg kümmern. Darby guckt ihr nach. Hinter ihm, ganz weit in der Ferne sehen wir einen kräftig gebauten Mann mit Zylinder auf einer Bank sitzen.

    • Das Bild ist cool!

      Der Twist, dass Darby den Alk trinken wollte oder hat - kein Plan - war echt gut!
      Mag Darby entwicklung echt sehr. Hoffe er holt den MitB Koffer und cashed ihn nicht gleich ein sondern hat mehrere Momente wo er so denkt er sollte eincashen...oder eben nicht und so. Immer mit Gesprächen mit Fined oder anderen Leuten. Könnte gut werden.
    • Der Mann in der Ferne auf der Bank mit Zylinder. Wie ein Puppenspieler der seine Puppe spielt. Sehr geil geschrieben das Segment. Fand ich sehr hochwertig. Der Plottwist das es dann doch nur Wasser gewesen ist fand ich sehr gut, aber er hätte es gerunken. Das zeugt davon, dass die Stimme in seinem Kopf die Kontrolle über ihn hat. Mega.
    • Achja, da war ja mal das Segment in Punks Haus... nun sehen sie sich also wieder. Becky trocken kann ich immer noch nicht glauben, aber scheint es wohl ernst zu meinen. Verstehe dann nur nicht, warum sie hier mitten auf nem Skateplatz rumliegt wie ne Pennerin xD Hat sie keinen anderen Platz gefunden? Das Verhaltn von Darby, der mit sich hadert und dann Brays Stimme hört, war schön geschrieben. Tolles Segment.

      nWo 4 Life