WGL // DIRTSHEET // WGL Superstars werben für nachhaltige Kleidung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL // DIRTSHEET // WGL Superstars werben für nachhaltige Kleidung


      Der große amerikanische Sportkleidungshersteller Under Armour hat offenbar einen neuen Werbedeal mit zwei WGL Superstars, genauer gesagt Harry Smith und Roman Reigns abgeschlossen. Hierbei soll es um die von UA initiierte Spezial-Kolletion "Connect2Nature", kurz C2N gehen. Diese zeichnet sich durch nachhaltige Produktion, hochwertige Zertifizierung in den Produktionsstätten sowie besonders auffällige Looks für den modebewussten Gym-Besucher aus. Bei einem kürzlich stattgefundenen Event äußerten sich Patrik Frisk, seines Zeichens CEO von UA, sowie die beiden neuen Werbefiguren der Marke zu der Kollektion.

      Frisk: "Es ist fantastisch, eine bereits an UA interessierte Zielgruppe nun nicht nur für unser Brand an sich, sondern auch für besonders hochwertige Kleidung, die der Natur mehr zurück gibt, als sie nimmt, zu interessieren. Wir arbeiten mit lokalen Firmen in den USA zusammen, viele Familienbetriebe und Startups liefern uns Elemente der Kleidung zu. Die Designs stammen aus der kreativen Feder unserer beiden WGL Superstars, sie waren maßgeblich an der Zusammenstellung der Farb- und Materialkombinationen beteiligt. Wenn die limitierte WGL-Kollektion gut ankommt, werden wir definitiv auch erwägen, mit anderen WGL Superstars ähnliche Co-Branding Deals einzugehen."

      Zum Thema "UA C2N" äußerten sich Smith & Reigns wie folgt:

      Reigns: "Produktionsbedingungen müssen besser werden. Wir tun ab heute etwas dafür. Darüber hinaus gefallen mir die Designs, die wir mit dem UA Marketing Team entworfen haben, extrem gut."

      Smith: "Ich würde meinen Namen nicht für etwas hergeben, an was ich nicht glaube. Wir haben nur einen Planeten und es ist an uns ihn zu schützen. Dabei sollte aber weder das Design, noch der Tragekomfort leiden. Under Armor hat diese zwei Komponenten pefekt kombiniert."

      Bei der Pressemitteilung wurde bestätigt, dass jedem gekauften C2N-Item ein QR-Code beiliegt, mit dessen Hilfe man sich ein kostenfreies Jahresabo der "Eat Out Right"-App sichern kann. Diese App ermöglicht es dem Nutzer, per GPS in seiner Umgebung die gesündesten Hot Spots (Lokale, Restaurants, Food Trucks usw.) zu finden, sodass man neben der Fitness auch auf seine Kalorienaufnahme und die Makronährstoffe achten kann. Auch hierzu äußerten sich die beiden Werbeträger:

      Reigns: "Eine tolle Sache. Harry und ich werden der App diese Woche definitiv einen Testlauf bescheren. Wieso Burger und Pizza essen, wenn der nächste Quinoa-Stand nur 200 m entfernt ist."

      Smith: "Es muss nicht immer nur ungesundes Fast Food sein. Joe und ich wollen den Leuten helfen sich bewusster zu ernähren. Es gibt so viele Apps in denen man die nächste Burger Bude finden kann, wir wollen zeigen das es auch anders geht."
    • Richtig cooles Projekt, mag die Dynamik der beiden extrem. Die Zusammenarbeit passt hervorragend und wirkt authentisch. Das Profil dass bei Harry durch Reigns als Freund geschärft wird find ich auch stark, davon profitiert er total.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."