WWE Day of Reckoning 1 & 2 - Mods

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann gut sein @Regnat, dass die Disc-Größe nicht der einzige Grund für den vergleichsweise geringen Umfang war. Ggf. hat man auch einfach lieber mehr Geld/Personal/Ressourcen in Smackdown (vs. Raw) gesteckt, weil die Reihe einfach populärer und damit gewinnbringender war (wenn ich mich recht entsinne).

      Apropos "kleines Roster" und wenig Umfang. In den DoR2-Gamefiles kann man anhand von alten Roster- und Entrance-Dateien sehen, welche Wrestler geplant waren. Es ist ja bekannt, dass Maven in DoR2 vollständig vorhanden war (in einer Beta, die "hard4games" vorliegt, ist er auch spielbar, siehe Youtube). Luther Reigns hatte in dieser Beta ein Moveset (leider kein Modell). Ansonsten sind in den DoR2-Spieldateien ausgeblendete Roster-Slots vorhanden, die ich nun aufzähle:

      - Spike Dudley
      - Bubba Ray Dudley
      - D-Von Dudley
      - Lita
      - Victoria
      - Maven
      - Matt Hardy
      - Danny Basham
      - Doug Basham
      - Luther Reigns
      - Mark Jindrak
      - Rhyno
      - Charlie Haas
      - Tyson Tomko
      - Rob Conway
      - Slyvan Grenier
      - Billy Kidman
      - Funaki
      - Nunzio
      - Molly Holly
      - Miss Jackie
      - Dawn Marie
      - Rosey
      - Val Venis
      - Hardcore Holly
      - Hiroko
      - Amy Weber
      - Simon Dean
      - Jesus

      Hoffe ich habe beim Abschreiben keinen vergessen. Das ist schon eine ganze Menge. Ich frage mich, ob und welche dieser Wrestler ggf. schon ein Modell im Spiel hatten (ggf. Wrestler, die schon in DoR1 verfügbar waren, wie Rhyno oder Hardcore Holly). Evtl. kommt irgendwann mal ein früherer Prototyp-Built ans Tageslicht, der ein paar dieser Wrestler beinhaltet, wie es bei SvR06 der Fall war (der SvR06-Prototyp mit Maven und Luther Reigns kann auf HiddenPalace kostenlos und legal heruntergeladen werden).

      Von DoR1 ist meines Wissens nur bekannt, dass Brock Lesnar und Steve Austin entfernt wurden (die haben auch ausgeblendete Slots im Spiel, mit fertigem Entance ohne Theme/Titantron, und mit fertigem Moveset - als Modelle werden aber Takers Entrance-Version und ein Beta-Modell von Triple H geladen, wenn man diese beiden Slots aktiviert).
      FCN ein Leben lang!
    • Noch eine Kleinigkeit zu den Ringtreppen: Ich hatte eigentlich geplant, sie noch interaktiver zu machen. Tatsächlich gibt es in Wrestlemania X8 und Wrestlemania XIX ein unbenutztes Waffenobjekt für die Ringtreppe, nämlich dieser obere Teil der Treppe, der in den anderen WWE-Games immer als Waffe verwendet wird (und auch in der Realität). Zu WMX8 gibt es (z. B. auf IGN) auch Beta-Screens, wo die Stahltreppen während des Matches zu sehen sind. Scheinbar waren die Ringtreppen also durchaus als Waffe eingeplant, aber irgendwas veranlasste Yukes, sie während der Produktion von X8 wieder zu entfernen, und auch in den Nachfolgern nie mehr während des Matches einzubauen.

      Meine Idee war: Hinter den Kommentatorenpulten gibts in DoR und DoR2 ja Klappstühle, die man durch einen Running Strike zerstören kann, sodass sie anschließend den Klappstuhl als Waffe droppen. Diese Eigenschaft habe ich auf die beiden Ringtreppenobjekte, die ich eingefügt habe, übertragen. Dann habe ich probehalber den Klappstuhl im Spiel mit dem unbenutzten Ringtreppen-Objekt ersetzt, siehe Video:

      streamable.com/ekdr45

      Die Treppe verwendet hier die Eigenschaften des Klappstuhl-Objekts (Hitbox, Sound, etc.), daher versinkt sie etwas im Boden, und HHH hält sie etwas komisch. Sowas könnte man aber sicher anpassen.

      Das Problem ist: Bisher wurde noch nicht herausgefunden, ob/wie man zusätzliche Waffen ins Spiel einfügt. Der TheForbiddenDoR-Mod ersetzt bisher Waffen im Spiel (z. B. Kendo Stick wird durch Lighttubes ausgetauscht). Das heißt, wenn ich eine Waffe im Spiel mit der Ringtreppe ersetze, spawned diese Ringtreppen-Waffe z. B. während Hardcore Matches im Ring, oder sie kann unter dem Ring hervorgeholt werden - ich möchte aber, dass diese Waffe nur spawned, wenn die beiden Treppen am Ring zerstört werden. Das geht leider (bisher) nicht. Mal gucken, ob der FDoR-Modder noch herausfindet, wie man zusätzliche Waffen einbaut. Er hats ja schon geschafft, dass man beliebig viele zusätzliche Arenen im Spiel einfügen kann (siehe Trailer zu seinem 3.0-Update), was schon ein Wahnsinnserfolg ist.
      FCN ein Leben lang!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Element ()

    • Ein größeres Update, das mich heute einen ganzen Tag Arbeit gekostet hat - was soll man auch sonst machen mit Erklältung. :ugly: Nach der GAB-Arena ist nun auch die Stage der Unforgiven-Arena interaktiv. Man kann nun im gesamten Bereich um die Stage kämpfen, auf das Stahlgerüst und von dort auf das Titantron klettern, und auf diese beiden Bühnen links und rechts von der Stage kann man nun auch klettern. Hier ein längeres Video, wo ich den Bereich ablaufe, und auf die Sachen klettere, und ein kurzes Video mit einem Frogsplash vom Titantron:

      Video 1 (länger, gesamter Bereich):
      streamable.com/uin569

      Video 2 (Frogsplash):
      streamable.com/fs7qg0
      FCN ein Leben lang!
    • Gibt bei Wrestlemania XIX ein paar Leftover-Files zur Wrestlemania-X8-Arena. Offenbar haben die Entwickler damals ein bisschen mit den X8-Files rumgespielt. Arenen/Wrestler aus dem originalen Wrestlemania X8 lassen sich nicht in DoR/DoR2/XIX importieren, weil in X8 ein völlig anderes Dateiformat verwendet wurde. Diese Leftover-Files sind scheinbar Portierungen in das XIX/DoR-Dateiformat.

      Ich habe diese X8-Dateien mal zusammengetragen, und die Arena wieder zusammengebastelt. Problem war, dass es zu dieser Arena keine richtige Hitbox gibt - das, was Yukes beim "Rumprobieren" gemacht hat, ist nur ein bisschen Boden um den Ring herum. Läuft man etwas weiter, fällt man unendlich lang in die Tiefe. Man muss dazu anmerken, dass die X8-Arena eine längere Rampe als die XIX- und DoR-Arenen hat, auch die Stage ist höher, und die Rampe hat einen anderen Neigungswinkel. Es war also nicht möglich, irgendeine andere Arena-Hitbox aus DoR/XIX zu copy/pasten, musste das mehr oder weniger "from scratch" machen. Hab mich heute mal rangesetzt und der Arena eine Hitbox verpasst, die ich wieder in einem Video ablaufe. In der Rampe steckt schon ordentlich Arbeit, Rotation zu verändern ist sehr nervig, das musste ich bisher nie wirklich machen.

      Wegen der längeren Stage sind auch manche Entrances etwas fehlerhaft, siehe erstes Video. Durch die veränderten Arena-Maße stimmt der Spawn der Wrestler nicht ganz, sie spawnen weiter vorne, wo sie in den sonstigen Arenen erscheinen. Da ist bei X8 halt die Rampe.

      Entrance Eddie Guerrero & John Cena in der Wrestlemania-X8-Arena: streamable.com/8j0sr2
      Ablaufen der nun "funktionstüchtigen" Wrestlemania-X8-Arena: streamable.com/v2pz3b

      Die Trons auf der Stage fehlen noch, ich glaube aber fast, dass das Modell von Yukes in XIX nicht vollständig fertiggestellt wurde, da die zugehörige Datei ums Verrecken nicht laden will. Mal gucken, was sich da machen lässt, alternativ könnte ich das XIX Titantron einfügen.

      PS: Ich poste das alles hier nicht nur zu Demonstrationszwecken, sondern ich werde zeitnah die gemoddeten Files über MediaFire zur Verfügung stellen, damit ihr die Mods selbst antesten könnt. :)

      Habe auch überlegt, ein kurzes Youtube-Video zur Unforgiven-Arena zu machen. Habe das Ganze auch schon vorbereitet, ist ein ähnliches Video wie ich oben gepostet habe, diesbezüglich hätte ich aber eine Frage: Als ich das Video hochgeladen habe (ist noch in meinen Entwürfen), zeigt es bei mir bei der Urheberrecht-Vorabprüfung an:

      "Es wurden urheberrechtlich geschützte Inhalte gefunden. Der Urheberrechtsinhaber erlaubt, dass die Inhalte auf YouTube verwendet werden."

      Ist das irgendwie problematisch? Es läuft halt ein Song während des Matches ("Chasing After" von Tantric). Notfalls mach ich das Video nochmal, und dreh dabei die Ingame-Musik ab, ist halt dann etwas öde.
      FCN ein Leben lang!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Element ()

    • @Element: Also bekamst Du auf YouTube die Meldung, dass die Musik auf YouTube erlaubt ist? Falls ja, dann einfach hochladen. Ansonsten wende deinen Plan B an.

      Es ist wirklich richtig beeindruckend, was Du da alles selbst auf die Beine stellst und es auch alles soweit funktioniert. :)
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Regnat schrieb:

      @Element: Also bekamst Du auf YouTube die Meldung, dass die Musik auf YouTube erlaubt ist? Falls ja, dann einfach hochladen. Ansonsten wende deinen Plan B an.
      Ja, ich bekam das angezeigt, was ich oben kursiv zitiert habe. Unten drunter steht aber noch kleingedruckt, dass sowas nachträglich Auswirkungen haben kann (nicht im Sinne einer Verwarnung/Sperre, aber der Urheber könnte seine Erlaubnis theoretisch jederzeit zurückziehen, nehme ich an). @BamBam, dem Medienthread in den 2K-Foren nach zu urteilen, hattest doch öfter mit sowas zu tun, oder? Hättest du da Tipps?

      Um dieses Video gehts: streamable.com/zmj60s (hat eine etwas höhere Auflösung als mein erstes Unforgiven-Video).

      Notfall nehm ich ein neues Video ohne Hintergrundmusik auf, ist ja schnell gemacht. Geht halt etwas das Feeling verloren.
      FCN ein Leben lang!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Element ()

    • Also Musik und Original Videos (z.b. auf dem Titantron) sind leider bei Youtube ein Problem. Musik wird meist nicht geblockt oder nur in wenigen Ländern geblockt. Aber man bekommt jede Menge Werbung ins Video.
      Titantron Videos können jedoch oft dazu führen dass das Video gänzlich geblockt wird.
      Der Hinweis "Es wurden urheberrechtlich geschützte Inhalte gefunden. Der Urheberrechtsinhaber erlaubt, dass die Inhalte auf YouTube verwendet werden.", ......ist ok. Du wirst das Video halt nie monetarisieren können. Aber im Grunde ist es nur so, dass Youtube nun Werbung in deinem Video postet und die WWE mit verdient. Viel mehr passiert da nicht.

      Zu den Tipps... falls du den Musik block umgehen willst.
      Spoiler anzeigen

      • Lied schneller machen
      • Ein anderes sehr leises Hintergrund Lied. (bei mir ist es immer das 1-2-3 Kid Theme *g*)
      • Hall Effekt
      • Ganz leichter Pitch Effekt. Also die Höhenlage verändern.
      Das hilft meistens.
    • Danke @BamBam für die Auskunft. Das mit der Werbung hätte mich sehr gestört, gut zu wissen.

      Ich habe gerade entdeckt (bzw. mich zurückerinnert), dass der ForbiddenDoR-Creator einen DMCA-Free-Soundtrack-Mod für DoR veröffentlicht hat (Wrestlemania XIX Soundtrack für DoR). Gerade getestet, mit diesem Mod erhalte ich keine Urheberrechtshinweise bei der Vorabprüfung bei Youtube. Sollte also passen, und mit der Musik kann ich auch leben.

      Muss mir nur noch überlegen, wie ich die Files am besten/möglichst benutzerfreundlich zur Verfügung stelle. Beim Mod zur Unforgiven-Arena müsste man beispielsweise das .pac-File zur Unforgiven-Arena durch mein modifiziertes .pac-File austauschen.
      FCN ein Leben lang!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Element ()

    • Nix zu danken. Du kannst übrigens auch Songs aus der Youtube Mediathek verwenden. Die sind meistens auch ohne Copyright. :)
      Vieles ist instrumental... also ohne Gesang. Aber es gibt manche mit Gesang. Empfehlen kann ich dir dort die Lieder von Neffex. Die haben vieles gemacht... Rap, Pop etc. .. und die Melodien sind eigentlich ganz cool.

      PS: Wenn du mal Fragen haben solltest zu Youtube oder Video Erstellung kannst du mich gerne jederzeit anschreiben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BamBam ()

    • Die neue "TheForbiddenDoR"-Version wurde released, zusammen mit einem verdammt coolen Trailer:



      Wirklich das Beste, was die DoR-Modding-Szene zu bieten hat, und auch plattform- sowie spieleübergreifend ein gigantischer Mod, in dem eine Menge Arbeit steckt. Da werden ganze Spielmechaniken und Animationen neu erfunden (z. B. im Ultimate-X-Match). Ganz großes Kino, was Miles da abliefert. Hatte das Glück, das Ganze vorher antesten zu dürfen. Aztec Warfare macht z. B. wirklich absolut Laune. :)
      FCN ein Leben lang!
    • Habe heute mal wieder ein bisschen gebastelt, und JBL in DoR1 hinzugefügt, samt Tron, Musik und Menü-Bild (Menü-Bild etwas pixelig - liegt am DoR2-Render, der mir zur Verüfung steht, habe ihn nicht in höherer Auflösung):

      streamable.com/obwj9q

      Entrance ist 'ne Mischung aus Hardcore Holly, Bret Hart und Ric Flair. Noch nicht perfekt, aber für den Anfang tuts das. Jetzt muss ich herausfinden, wie ich ihm ein angepasstes Moveset verpasse.
      FCN ein Leben lang!
    • So, mein allererster Release, in Kooperation mit dem Modder "RjRy" vom "Legends of Modding"-Discord.

      Der Patch beinhaltet eine interaktive Wrestlemania-X8-Arena, die die House-Show-Arena im Spiel vollständig ersetzt.

      Was haben wir gemacht: Ich habe zunächst die X8-Leftover-Files in XIX zur X8-Arena zusammengefügt, und fehlende Modelle (Boden, Barrikade um den Ring) ergänzt. RjRy hat dann die Arena mit Hilfe der Software "Blender" so ummodelliert, dass die Rampe und die Stage dieselbe Höhe wie die anderen DoR-Arenen besitzten, sodass Entrances ordnungsgemäß funktionieren. Zudem hat er die Titantrons funktionstüchtig gemacht, die haben in den Leftover-Files nicht funktioniert. Ich habe dann schließend die Arena-Hitbox ab der Rampe erstellt, und damit einige bekletterbare Sachen in der Arena eingebaut. Zudem habe ich im Menü sämtliches House-Show-Zeug zu WMX8 umgeändert.

      Habe dazu ein kleines Video erstellt:


      Download-Link in der Beschreibung. Um den Patch zu installieren, braucht ihr eine ungemoddete ISO von DoR, und zwar eine amerikanische. Größe sollte sich auf 1.4 GB belaufen. Kein NKIT.ISO, kein CISO, ihr braucht eine ISO. Diese ISO einfach über die .bat-Datei im Windows-Ordner ziehen, diese spuckt dann eine gemoddete ISO aus.

      Hoffe, ihr probiert das mal aus, und habt Spaß damit. ;) Für Verbesserungsvorschläge wäre ich jederzeit dankbar.
      FCN ein Leben lang!
    • Hey zusammen. Diesmal ein größeres Update: Ich darf euch voller Stolz den Release meines "Interactive Arenas"-Mods für DoR vorstellen. :) Ich habe dazu ein Youtube-Video mit einer zusammengeschnittenen Walkthrough zu jeder Arena erstellt. Dort demonstriere ich, was in den jeweiligen Arenen möglich ist. Zudem habe ich die Ringtreppen im Match hinzugefügt, und eine interaktive Hitbox dafür erstellt.

      Der Download-Link zum Mod steht in der Videobeschreibung. Ich hoffe, hier gibts ein paar DoR-Zocker, die das mal ausprobieren möchten.

      FCN ein Leben lang!
    • Mal wieder ein kleiner Mod von mir - DoR-Soundtrack für DoR2. Fand den DoR2-Soundtrack immer etwas langweilig und der Soundtrack von DoR ist in meinen Augen absolut überragend. Im DoR2-Menü und während das Matches hört man nun die lizenzierten Lieder aus DoR, statt die DoR2-Instrumental-Musik.

      FCN ein Leben lang!
    • Moin Leute, etwas sehr Cooles ist passiert: Die Beta von DoR2 wurde auf archive.org hochgeladen. :) Habe bereits ein kurzes Video gemacht, in welchem Mavens Entrance zu sehen ist. Maven wurde aus dem Spiel entfernt, da er vor Release aus der WWE entlassen wurde. Habe den Download-Link zur Beta zur Beschreibung hinzugefügt. Im Video-Abspann seht ihr zudem Christian, der noch sein Logo auf der Hose trägt. Das Logo wurde ebenfalls vor Release entfernt.

      FCN ein Leben lang!
    • Hey zusammen, heute kann ich euch voller Stolz meinen bisher aufwändigsten Mod präsentieren: Ein SvR-Roster-Mod für WWE Day of Reckoning. :) Grob angerissen, beinhaltet der Mod u. a.
      • Neue Wrestler mit Themes, Titantrons, Movesets und Attributen
        • JBL
        • Rene Dupree
        • Tajiri
        • Brock Lesnar (war in SvR und wurde vor Release entfernt)
        • Rikishi (war in SvR und wurde vor Release entfernt)
        • Torrie Wilson
        • Masked Kane
        • Mankind
        • Dudley Boyz
      • Soundtrack- und Titantron-Mods
        • Legenden haben jetzt ihre Themes und Trons, statt den DoR-Soundtrack zu verwenden
        • Randy Orton hat sein "Burn In My Light"-Theme
        • Garrison Cade hat sein "Tunnel Vision"-Theme statt den Nathan-Jones-Dub
        • Importierte Custom-Musik von Powerman 5000 (When Worlds Collide, The Way It Is, Last Night on Earth)
      • Menü- und Arena-Mods (Velocity-Arena, Textur-Mods im Menü, korrigierte Entrance-Arenen, etc.)
      • Attire-Mods
      • Interaktive Arenen - der Mod beinhaltet meinen "Interactive Arenas"-Mod, den ich hier bereits gepostet und auch in der Beschreibung verlinkt habe.
      und vieles mehr.

      Hier der zugehörige Trailer. Download-Link befindet sich in der Videobeschreibung. Hoffe, ihr probiert das mal aus und habt Spaß damit.

      FCN ein Leben lang!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Element ()

    • Hey zusammen, mal wieder ein (kleiner) Mod von mir.

      Nachdem ich ja im Rahmen des oben geposteten SvR-Roster-Mods für DoR rausgefunden habe, wie man eigene Songs in die GameCube-Wrestlingspiele importieren kann, dachte ich mir: Wie wäre es mit einem SvR06-Soundtrack-Mod für DoR2? 2003 und 2004 hatten ja die GameCube- und PS2-Games nahezu denselben Soundtrack (bei den GameCube-Games fehlten immer ein paar Songs), das änderte sich aber 2005, als DoR2 nur einen generischen Instrumental-Soundtrack erhielt, während SvR06 lizenzierte Musik spendiert bekam. Diesen Soundtrack habe ich nun auf DoR2 übertragen, im Menü und im Match werden nun die Songs aus SvR06 abgespielt. Quasi eine alternative Timeline, in der DoR2 denselben Soundtrack wie sein PS2-Counterpart erhält - wie in den vorherigen Spielen auch.

      Hier ein kurzes Video dazu, Download-Link befindet sich in der Beschreibung.
      FCN ein Leben lang!