Allgemeine Diskussionen zu "WWE 2K22"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was meint ihr, was das gameplay angeht?
      Wenn man sich bisheriges Gameplay ansieht, dann wirkt das alles sehr strike lastig… kaum chain wrestling, holds usw. wie will man da einen Tylor Bate ansatzweise realistisch einbetten? oder ist das street fighter esque Gekloppe den fehlenden Fähigkeiten der spielenden Jutjuber geschuldet?
    • Noch mal für dich: Die Youtuber durften kein eigenes Material hochladen. Die 2 gezeigten Matches waren von 2K selbst aufgezeichnet. Hat also nichts mit fehlenden Fähigkeiten seitens der ausgewählten Youtuber zu tun.

      Was das Gameplay aber angeht, bin ich da eher bei dir. Es wirkt sehr Strike bzw. Arcadelastig. Bin da auch gespannt, wie sich das ganze mit Technikwrestlern anfühlen wird. Strikes/Kicks wirken auch sehr zügig.
    • Rikibu schrieb:

      Was meint ihr, was das gameplay angeht?
      Wenn man sich bisheriges Gameplay ansieht, dann wirkt das alles sehr strike lastig… kaum chain wrestling, holds usw. wie will man da einen Tylor Bate ansatzweise realistisch einbetten? oder ist das street fighter esque Gekloppe den fehlenden Fähigkeiten der spielenden Jutjuber geschuldet?
      Auf YouTube in einem Video meinte der Gast der es Anspielen konnte das das Spiel eine deutliche Beat Em Up Komponente dazu bekommen hat. Aber eher eine Ergänzung, denke das hat man gemacht weil es Einsteiger einfach das Gefühl gibt etwas machen zu können. Das was du dir erhoffst wird aber mit Sicherheit möglich sein, muss man sich wahrscheinlich etwas reinfuchsen.


      Rikibu schrieb:

      Dann ist die Sache ja noch schlimmer. wenn selbst die Entwickler keinen Flow und Dramaturgie in dem von ihnen selbst gebautenm Produkt zustandebringen… dann sagt das mehr übers Produkt, als man augenscheinlich mitteilen will.

      Lass dich davon nicht abschrecken, glaube die gesamten FIFA YouTuber würden die Entwickler in Grund und Boden spielen, die würden da Moves sehen von denen die selbst gar nicht wissen das das in ihrem eigenen Spiel überhaupt möglich ist.
      1. FC Köln

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SleepWithOneEyeOpen ()

    • Rikibu schrieb:

      Was meint ihr, was das gameplay angeht?
      Wenn man sich bisheriges Gameplay ansieht, dann wirkt das alles sehr strike lastig… kaum chain wrestling, holds usw. wie will man da einen Tylor Bate ansatzweise realistisch einbetten? oder ist das street fighter esque Gekloppe den fehlenden Fähigkeiten der spielenden Jutjuber geschuldet?

      Also das, was ich bisher vom Gameplay gesehen habe, lässt bei mir eigentlich sämtliche rote Flaggen hochgehen. Diese Beat Em Up Elemente mit dem Strike lastigen Combat, den Combos, Blocks und Dodges wirkt für mich in einem Wrestling Match vollkommen fehl am Platze, zerstört irgendwie absolut den Fluss der Matches und lässt das Ganze einfach deutlich weniger wie tatsächliches Wrestling aussehen als es zuvor der Fall war.


      Ich würde mich bereits jetzt festlegen und sagen, dass ich keine dieser Erneuerungen als Verbesserung empfinden werde und habe mittlerweile sogar die Befürchtung, ihr Einfluss könnte für mich so gravierend sein, dass ich das Spiel zukünftig nicht mehr so bzw. mit dem Spaß und in dem Ausmaß wie zuvor werde nutzen können.
    • Dieses eher strike-lastige Gameplay stört mich glaube ich nicht. Was mich bei dem bisher gezeigten mehr stört, sind die ständigen Lock-Ups bevor man einen Grapple zeigen kann. Das nimmt in meinen Augen doch ganz schön den Spielfluss. Oder ist das nur am Anfang der Matches und später wenn der Gegner erschöpft ist nicht mehr notwendig? Dann wäre es noch einigermaßen okay. Weiß das schon jemand?

      Bezüglich der Steuerung mache ich mir keine Sorgen.. ich konnte mich bis jetzt in jede Steuerung in kurzer Zeit reinfuchsen, also ist das dieses Jahr sicher keine Ausnahme. Wenn es wirklich so ist, wie die Youtuber sagen, dass es sich dadurch direkter und dynamischer anfühlt, gerne.

      Was mich gerade noch stört, ist dass man bisher noch fast nichts über den Universe-Mode weiß. Welche Neuerungen gibt es hier? Oder ist es einfach die Version von 2K20 mit etwas aufgehübschtem Design? Würde mich schon sehr interessieren, welche Möglichkeiten ich dieses Jahr in meinem AEW Universe haben werde.

      Mittlerweile sind es ja nur noch 15 Tage bis zum Release der Deluxe Edition. Da wäre es schon schön, wenn solche Infos langsam mal kommen würden.
    • Auch wenn ich das Ding nicht kaufen werde, potenziell gefährlich finde ich, wie sehr man den Content zurückhält, selbst so kurz vor Release. Die Marketing-Abteilung haut 4 oder 5 Editionen raus, die teuerste kostet glaube ich 120 Euro und die 20 Euro gegenüber der Version davor machen die paar NWO-Figürchen aus, die im Nachhinein eh für 5 Euro verramscht werden. Und Reviewer bei Videomaterial einzuschränken... Bei Cyberpunk 2077 hat man auch nicht die Verwendung eigenen Materials erlaubt, und mittlerweile weiß man warum. So Sachen wie den Unlocker oder 3 Tage Vorab-Access nur im Season Pass anzubieten finde ich echt schäbig, zumal das Review Embargo vermutlich erst am Releasetag fällt - sonst kaufen ja noch weniger Leute das Spiel wenn es eine Niete ist.

      Die Modelle, vor allem bei den Frauen, sehen natürlich weitaus besser aus. Aber die sahen in 2K20 auch bedeutend schlimmer aus als in 2K19. 2K bzw. Take Two macht einen Umsatz von über 3 Milliarden im Jahr und kann nicht mal eine vergleichbare Technik zum mittlerweile fast 10 Jahre alten Nvidia Hairworks entwickeln - womit die Haare endlich mal ansatzweise echt aussehen würden.

      Ich denke, das Ding wird bei einem Metascore von maximal 60 liegen bleiben. "Nicht so schlimm wie WWE 2K20 aber eben auch nicht gut" wird es dann flächenweise heißen.

      Richtig bange wird mir wenn ich an die PC-Version auf Basis der Last Gen-Version denke. Das wird wie damals mit den Wii-Versionen laufen. Take Two hat mit GTA Online einen Franchise laufen der seit vielen Jahren Kohle reinbringt - aber eben auch neuen Content bringt und technisch gesehen gratis ist. Die Blaupause für ein erfolgreiches Spiel, das durch Ingame-Kreditkarten mehr Kohle macht als mancher AAA Blockbuster... Wieso bringt man nicht ein Basisgame raus, hält es über Jahre aktuell. Mit Engine Updates, neuen DLCs, meinetwegen einem 5 Euro/Monat-Abomodell oder einem Battle Pass. Jeden Monat zu einem PPV gibt es ein neues Pack mit Kostümen, der jeweiligen Arena, neuen Legenden. Den Mist könnte man ja sogar zum Nulltarif bewerben mit UpUpDownDown, eigenen YT-Formaten und dem WWE Network. Selbst in den Shows könnte man das erwähnen.

      Man könnte rund um den aktuellen EC PPV z. B. Rondas Judo-Anzug als Outfit zusammenbündeln mit den Bodysuits der Frauen, dazu Goldberg als Legende und den Jeddah Dome als neue Arena. Charaktere einzeln 1 Euro oder im Gesamtpaket für 10, wer's will. WWE ist eine der Marken bei der ein "Games as Service"-Modell wirklich sinnvoll wäre. Die Leute investieren Kohle in GTA Online weil sie wissen dass das Spiel nicht ein Jahr später wieder zu den Akten gelegt wird. Es wird konsequent gepatcht und verbessert, mit Inhalten gefüllt.

      Aaaber: Alles Träumerei. Man kann nur hoffen dass das AEW Game gut wird, damit sowas wie eine Konkurrenzsituation entsteht und WWE vielleicht doch mal zu einem anderen Publisher / Entwickler übersattelt.
    • So, hab mich mal durch die ganzen fetzen gegraben.
      Gameplay, content creator previews usw.

      Ja ne, das ding ist mehr 2k19.5 als wirklich ein 2k22.
      Create mode hat die selben limitierungen, MyGM wirkt mehr wie ein grundgerüst als der GM mode damals den yukes von ein aufs andere jahr auf die beine gestellt hat.
      Gameplay ist mit jedem neuen video, immer weniger interessant...vor allem weil man immer mehr kleine details bemerkt die recht unschön sind.
      Da muss ich es nicht anspielen um zu sehen das mir da viel nicht gefällt.

      Das schlimmste ist ja aber wohl das marketing.
      Als ich das Gameplay mit Reigns vs Balor angesehen habe zum beispiel, ist mir aufgefallen das Reigns rückentattoo fehlt...welches aber in einem Trailer schon zu sehen war.
      Das heißt das dieses Material was die content creator bekommen haben, was sie nicht selbst aufnehmen durften...aus einer weit früheren version stammt.
      Was zum geier ist das für ein blödsinn?
      Du stellst Material zur verfügung um das ding zu hypen...aus einer version die möglicherweise 6-7 monate alt ist?
      Wer leitet das Marketing hier?

      Wer meint 60€+ ist das alles wert, habt spaß dran...für mich ist das ein 10€ Ebay kauf.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Das TonyPizza Video mit Reigns vs Balor ist echt ein Dämpfer. Die Animationen sind immer noch hölzerner als bei 2K19 und gerade bei den Reversals ist das Move-Recycling wirklich unschön.

      Vor allem aber wirkt die Strike-Defense unnatürlich und wiederholt sich bereits in dem einen Match zu oft. Das bringt eine ähnlich unpassende Komponente rein wie damals bei SvR 2008 oder so diese analogen MMA-Strikes am Boden. Daran hatte man sich auch nach wenigen Matches sattgesehen.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • ich habe jetzt mal ne frage. Sind die gameplay sachen jetzt von den nextgen konsolen? Als es bilder vom showcase gab sah das eher nach nextgen aus. Und im showcase sieht es viel besser aus. Auch die zuschauer sehen im showcase viel besser aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PZ-1983 ()

    • Nun. Ich denke man muss selber spielen oder auf gute Berichte warten um endgültig seine Meinung zum Spiel zu geben.

      Aber uns bleibt aktuell nur das zu Werten was wir bekommen. Und das ist leider nicht gerade der Hit wenn man zuvor groß gesprochen hat :rolleyes:

      Ich freue mich ebenfalls auf das Spiel bin aber ziemlich gespalten ob ich es mir direkt hole oder wie eigentlich vorgesehen warte.
    • Was hätte mich zum Beispiel jetzt schon von einem Kauf überzeugen können? Ein ausführliches Video für CAW/Universe-Mode.

      Jemand vom Entwickler nimmt sich ca. 60 min. Zeit und gestaltet einen Wrestler. Dabei geht er auf die Neuerungen in Bezug zu den vorangegangenen Editionen ein bzgl. Standard-Gesichtstemplates, Körpertypen, Hautfarben, Frisuren, Tatoos, Narben, Kleidungsstücke pro Körperteil, etc. Dazu könnten noch Innovationen bzgl. der ausgesprochenen Namen kommen oder anderen Dingen wie das Attribut-/Skill-/Talent-/Verhaltensystem.
      Es würden Neuigkeiten folgen, die den Einmarsch des Wrestlers in die Halle berücksichtigen wie Bewegungsablauf, Beleuchtung/Pyro und Musikstücke.

      Wieviele Varianten eines Wrestlers kann man speichern? Mehr oder weniger als in der vorigen Edition? Also Fragen über Fragen, die mich als potentiellen Käufer interessieren würden. Was hat jedoch der Entwickler diesbezüglich bisher getan? Nichts. Dann muss man sich auch nicht wundern wenn Leute hier im Forum nicht vor Begeisterung übersprudeln. Mal abwarten was unabhängige Tester später nach Release alles in diesen Modi anstellen können. Die Katze im Sack wird jedenfalls nicht gekauft.
    • Delta schrieb:

      Auch wenn ich das Ding nicht kaufen werde, potenziell gefährlich finde ich, wie sehr man den Content zurückhält, selbst so kurz vor Release. Die Marketing-Abteilung haut 4 oder 5 Editionen raus, die teuerste kostet glaube ich 120 Euro und die 20 Euro gegenüber der Version davor machen die paar NWO-Figürchen aus, die im Nachhinein eh für 5 Euro verramscht werden. Und Reviewer bei Videomaterial einzuschränken... Bei Cyberpunk 2077 hat man auch nicht die Verwendung eigenen Materials erlaubt, und mittlerweile weiß man warum. So Sachen wie den Unlocker oder 3 Tage Vorab-Access nur im Season Pass anzubieten finde ich echt schäbig, zumal das Review Embargo vermutlich erst am Releasetag fällt - sonst kaufen ja noch weniger Leute das Spiel wenn es eine Niete ist.

      [...]

      Aaaber: Alles Träumerei. Man kann nur hoffen dass das AEW Game gut wird, damit sowas wie eine Konkurrenzsituation entsteht und WWE vielleicht doch mal zu einem anderen Publisher / Entwickler übersattelt.
      Ich bin mittlerweile auch davon überzeugt, dass das Einzige, was noch passieren kann, damit sich die Serie mal wieder etwas mehr in eine Richtung entwickelt, die in meinem Sinne wäre, ein Wechsel zu einem anderen Publisher wäre. Daher bin ich auch komplett davon weg das Spiel noch vorzubestellen oder irgendwelche der überteuerten Sondereditionen zu kaufen. Stattdessen schaue ich, dass ich es möglichst früh nach dem Release zu einem halbwegs günstigen Preis bekomme und so zumindest keine 60 € oder noch mehr für etwas ausgebe, was ich so eigentlich nicht mehr aktiv unterstützen möchte.

      fenrisgott schrieb:

      Schon erstaunlich wie das Spiel, was es noch gar nicht gibt, zerfetzt wird.
      Ich freu mich drauf ;) und lass mir nix vermiesen :)
      Verstehe ich nicht so recht, den Einwand. Hier werden die Eindrücke eingeordnet, die das Material liefert, das bisher veröffentlicht wurde. Dürfen diese Einordnungen nur positiv ausfallen? Und inwiefern versucht jemand damit dir irgendetwas zu vermiesen? Ich brauche jedenfalls nicht auf den Release zu warten, um zu wissen, was bestimmte Dinge für mich bedeuten. Dass etwa etwas wie das zwingende Vorschalten von Lock-Ups bei Grappling Moves und Irish Whips für mich ganz klar eine Veränderung zum Negativen ist, wird sich auch nach dem Release nicht ändern, das kann ich dir quasi garantieren. Und gerade bei nem Publisher wie 2K ist es halt, gerade nach dem letzten Spiel alles andere als so als hätte man sich "Good Will" aufgebaut. Da sollte es dann auch nicht verwunderlich sein, dass sie bei dem erneut miserablen Marketing nun nicht unbedingt den "benefit of the doubt" bekommen.
    • fenrisgott schrieb:

      Guten Morgen, ich bin noch eine Generation die sich nicht immer irgendwelche Videos/Tests anschaut.
      Ich kann nicht mal mit 120 Wrestlern was anfangen weil ich die gar nicht kenne. Wichtig für mich persönlich einlegen und ein bissel Spass haben.
      Und sollte es nicht so sein dann ist das so. Grüße
      Aus der Generation bin ich auch. Das hat mir dann so tolle Überraschungen wie WCW Backstage Assault oder WWF Attitude beschert. ;)

      Wobei zumindest letzteres damals ja noch nicht so der Rückschritt war, schließlich kannte man es als PSX Spieler nicht unbedingt besser. Aber rausgeworfenes Geld war es für mich dennoch, da ich in dieses Gameplay einfach nie reinfinden konnte. Daher begrüße ich es schon heute halbwegs abschätzen zu können, worauf ich mich einlasse.