Allgemeine Diskussionen zu "WWE 2K22"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es gibt dafür eigentlich nur eine Antwort, die heißt Limitierung der alten Konsolen…

      die kriegen ja so schon mit Mühe 8 Wrestler unter… ein Ringkonstrukt aus 2 Ringen mit Blech drüber, nebst Kamerawinkel von innen, dürfte die alte Engine (ja man hat wieder rumgefrickelt, aber im Kern ists noch der alte dreck) dürfte da alles zum bärsten bringen…

      auch würde es an Dynamik fehlen. wenn 2 Ringe zusammenstehen, erwarte ich auch, dass ich von einem rope aufs andere und dann auf den Gegner springen kann… und all solche Sachen…

      Bevor das in einem WWE Spiel auftaucht, ist der Lizenzdeal mit der WWE abgelaufen
    • Bourne Identität schrieb:

      Es gibt 2K19 WarGame Mods, also es ist durchaus möglich. ^^
      Du vertauscht da ein paar Dinge.
      Ja, es gibt Mods - für PC.
      Der PC, der nicht an feste Limits für Speicher usw. gebunden ist… auf Konsole ist das durchaus ein strukturelles Problem und setzt viel präventiven Hirnschmalz der Entwickler voraus, um das Erlebnis auf allen Plattformen umsetzen zu können.n

      Jetzt kenne ich die Speicherauslastung von 2k19 auf ps4 und xbox one nicht, könnte mir aber vorstellen, dass der schon voll ist.

      Ein ähnliches Problem hat zb. auch der Landwirtschaftssimulator, bei dem es auf Konsole auch ein Limit für Mods gibt - eben, weil der Speicher begrenzt ist.
    • Natürlich macht das nen Unterschied.

      Auf PC wirst du mit 2k19 weder die CPU, noch den RAM, geschweige denn den VRAM komplett vollschreiben müssen, damit das Ding läuft.

      KOmmen jetzt noch Modifikationen hinzu mit hochwertigen Texturen und zusätzlichen 3D Objekten, verbrauchst du unter Umständen mehr REssourcen, die für den PC zur Darstellung und Lauffähigkeit kein Problem sind, aber für Konsolen durchaus, weil du hier schneller ins Limit läufst, weil hier nicht alle Ressourcen für die Spielwiedergabe zur Verfügung stehen.

      Nur weil beides die selbe Engine ist, ist nicht alles gleich.

      Wenn das alles so einfach wäre, wie du sagst, warum gibts keine Mod, die 20 Leute gleichzeitig darstellen kann? Denk mal drüber nach…
    • Weil die engine auseinanderbricht… das ist weniger ein ressourcenprobem, denn ein ki, kollisions- und usw. problem.

      nur weil es wargames mods gibt, heißt das eben nicht dass man mehr objekte oder unendlich viele objekte darstellen kann… und das beweist ja die pc mod community selbst, dass das nicht geht.

      ganz unbeachtet der Frage, wie gut die engine an sich optimiert ist
    • Aber die Mods zeigen dass es durchaus möglich ist aber es sind eben Mods. Inhalte die mit zusammen geschussterten Tools in das Spiel integriert werden. Mods sind kein Maßstab sondern eher wie ein Konzept zu sehen.

      Und so wie die Elimination Chamber möglich ist, sehe ich auch für eine War Games Arena durchaus Chancen.

      Ein 4vs4 Tornado Tag mit Elimination Regeln.

      Die 2K20 Originals Arenen ,die zwar keiner gebraucht hat aber schon gezeigt haben dass mehr geht und zb schon den Partikel Effekt (Sand, Fireflys) beinhaltet haben der in 2K22 als neu verkauft wird was aber nicht stimmt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bourne Identität ()

    • Rikibu schrieb:

      Es gibt dafür eigentlich nur eine Antwort, die heißt Limitierung der alten Konsolen…

      die kriegen ja so schon mit Mühe 8 Wrestler unter… ein Ringkonstrukt aus 2 Ringen mit Blech drüber, nebst Kamerawinkel von innen, dürfte die alte Engine (ja man hat wieder rumgefrickelt, aber im Kern ists noch der alte dreck) dürfte da alles zum bärsten bringen…

      auch würde es an Dynamik fehlen. wenn 2 Ringe zusammenstehen, erwarte ich auch, dass ich von einem rope aufs andere und dann auf den Gegner springen kann… und all solche Sachen…

      Bevor das in einem WWE Spiel auftaucht, ist der Lizenzdeal mit der WWE abgelaufen
      Wäre eine gute Möglichkeit sowas exklusiv für die next gen Konsolen zu bringen PC selbstverständlich auch.

      Wie es auch mit FIFA z.B war/ist abgesehen das dort der PC unerklärlich auf den Stand der old gen läuft :computer:
    • Leute ich habe mir grade das Video angesehen wo alle Arenen und Gürtel vorhanden sind, sagt mal, ist euch auch aufgefallen das die alten raw und smackdown Arenen nicht mit aufgelistet wurden?
      Wenn die fehlen wäre das ein großer Rückgang.

      Ok man kann Arenen auch downloaden usw aber das kann nicht sein, ich finde das sowas drin sein müsste findet ihr nicht auch??
    • @Goreman Es wurden nur die Arenen aufgelistet, welche in der Version verfügbar waren, die den YouTubern zum spielen gegeben wurde.
      Es wurde extra darauf hingewiesen, dass die ganzen Arenen aus dem Showcase etc. nicht mit aufgeführt sind.

      „Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser." Farin Urlaub
    • Cr4zyJ4y schrieb:

      Rikibu schrieb:

      Es gibt dafür eigentlich nur eine Antwort, die heißt Limitierung der alten Konsolen…

      die kriegen ja so schon mit Mühe 8 Wrestler unter… ein Ringkonstrukt aus 2 Ringen mit Blech drüber, nebst Kamerawinkel von innen, dürfte die alte Engine (ja man hat wieder rumgefrickelt, aber im Kern ists noch der alte dreck) dürfte da alles zum bärsten bringen…

      auch würde es an Dynamik fehlen. wenn 2 Ringe zusammenstehen, erwarte ich auch, dass ich von einem rope aufs andere und dann auf den Gegner springen kann… und all solche Sachen…

      Bevor das in einem WWE Spiel auftaucht, ist der Lizenzdeal mit der WWE abgelaufen
      Wäre eine gute Möglichkeit sowas exklusiv für die next gen Konsolen zu bringen PC selbstverständlich auch.
      Wie es auch mit FIFA z.B war/ist abgesehen das dort der PC unerklärlich auf den Stand der old gen läuft :computer:
      Natürlich wäre das mal ein Mehrwert für die aktuellen Konsolen…

      da die aber in der Verbreitung eher dünn sind, wird man sich sagen… „wozu, kann doch eh kaum einer nutzen und ist daher eher ein Kostenfaktor, der den Gewinn schmälert“

      Was die Verbesserungen auf den aktuellen Konsolen betrifft, bin ich an sich gespannt. da man dazu aber nix sagt, wirds sicher eher dünn ausfallen, während man sich nicht zu schade dafür ist „für ps5 / xsx“ draufzuschreiben, ohne den Gerätschaften gerecht zu werden.
    • Das ist natürlich auch ne Betrachtungsweise, und zwar eine ganz widerliche…
      indem man die Verantwortung, was in Spielen umgesetzt wird, oder nicht, auf den Schultern der Kunden ablegt, und als Entwickler sich Aufwand spart, neue Funktionalitäten (DLSS, HDR etc. etc.) einbauen muss, spart das Ressourcen, während eine niedrige Systemanforderung viele Kunden bringt…

      schon irgendwie widerlich.

      Dann kann man das ganze nochmal drehen…

      wenns keine Spiele gibt, die neue Hardware ausnutzen, warum neue Hardware kaufen?
      Somit hängen wir im oft zitierten Henne-Ei Problem fest und die Schuldzuschiebung führt zur Stagnation und Innovationslosigkeit.

      Diese Innovationslosigkeit wird zb. auf der Switch in einer Perfektion betrieben, dass es nur so stinkt.
    • Ich finde es persönlich mittlerweile krass, dass wir 16 bzw. 19 Tage vom Release entfernt sind und man über folgende Dinge immer noch kaum bis gar nicht bescheid weiß:

      -Das restliche Roster: RAW, SmackDown, NXT, NXT UK. Hier fehlen noch eine Menge, wie man im Spoilertag sehen kann. Was RAW & SmackDown angeht, sind sogar fast alle bereits bestätigt (wenn auch manche versteckt bestätigt/gesichtet sind). Wann fängt man mit NXT & NXT UK an?
      Spoiler anzeigen

      RAWSmackDownNXTNXT UK
      01Commander AzeezAliyah (Semi-bestätigt)BoaA-Kid
      02DoudropMadcap MossBrutus CreedAleah James
      03OmosRick BoogsCarmelo HayesAmale
      04Queen ZelinaRidge HollandIkemen JiroAoife Valkyrie
      05ReggieShankyIndi HartwellBlair Davenport (DLC?)
      06VeerXia LiIvy NileDani Luna
      07James DrakeDave Mastiff
      08Julias CreedFlash Morgan Webster
      09Kacy CatanzaroIlja Dragunov
      10Kayden CarterIsla Dawn
      11LA KnightJinny
      12Nash CarterJoe Coffey
      13SarrayKenny Williams
      14Wade BarrettLewis Howley
      15Wes LeeMark Andrews
      16Zack GibsonMark Coffey
      17Andre Chase (DLC?)Meiko Satomura
      18Bron Breakker (DLC?)Noam Dar
      19Cora Jade (DLC?)Oliver Carter
      20Gigi Dolin (DLC?)Rampage Brown
      21Grayson Waller (DLC?)Sam Gradwell
      22Harland (DLC?)Sam Stoker
      23Jacy Jane (DLC?)Saxon Huxley
      24Joey Gacy (DLC?)Stevie Turner
      25Solo Sikoa (DLC?)T-Bone
      26Tony D'Angelo (DLC?)Teoman
      27Von Wagner (DLC?)Wild Boar
      28Xyon Quinn (DLC?)Wolfgang
      29Xia Brookside



      - Über den Universe Mode weiß man auch noch fast nichts Neues bis auf wenige Dinge.
      - Man hat kaum was über die Creation Suite erfahren
      - Was hat sich Online & an den Servern getan
      - etc.

      Es sind halt einfach noch zu viele Fragen offen als dass man sagen könnte "Okay, man kann sich bis zum Release mit dem Rest überraschen lassen". Eigentlich war ich voller Hoffnung, dass man in den 16 Tagen immer mal ein paar Happen an den Mann bringt, aber allein durch den 1-Minütigen IGN Clip bin ich mit absolut unsicher, ob das bis zum Release noch was wird mit aussagekräftigen Infos. Es ist doch easy, jeden Tag 2-3 Superstars auf die Rosterpage zu werfen für den Überraschungseffekt, da sich genug Leute darüber freuen, auch wenn es die unterste Grenze des Marketings ist. Aber selbst das passiert zu unregelmäßig. Von mir aus lasst die entlassenen Leute von der Rosterpage weg, aber es muss langsam mal aufgelöst werden.