Allgemeine Diskussionen zu "WWE 2K22"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Trotz der hohen Wahrscheinlichkeit, dass dieser Leak keiner ist, habe ich das Gefühl, dass 2K22 ähnlich wie WWE12 damals zwar optisch seinen Vorgänger sehr ähneln wird, sich aber viel besser spielen wird als dieser. Kann mich aber auch (ent)täuschen. :)

      Hauptsache Ende August kommt mal endlich was. Wir kennen gerade noch nicht mal Releasedatum noch das Cover :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HeisenThrones ()

    • Reines Marketing Geblubber.
      Wie wär es mal mit Fakten in Form von Bildern und Vor allem Videos.
      Aber nicht so ein vorgerendeter Müll sondern echtes Gameplay.

      Ich vermute wieder schlimmes. Wenn das alles so toll wäre, hätte man schon mehr gesehen.
      Nach dem Desaster von 2K20 glaube Ich denen kein Wort mehr.
      Wann erscheint mal endlich ein Legends Spiel mit allen WWF Wrestlern der 80 er und 90 er?
    • piam2510 schrieb:

      Nach dem Desaster von 2K20 glaube Ich denen kein Wort mehr.

      Ich gehe tatsächlich auch von einem 2K19 2.0 aus.

      Auf welchen Plattformen war 2K20 eigentlich am schlimmsten? Auf dem PC hatte ich ehrlich gesagt nur relativ am Anfang einen gravierenden Fehler und zwar der, dass mein Speicherstand nicht mehr funktionierte nach einem Patch. Gut, die CC-Server sind nicht die schnellsten und das Gameplay ist etwas zu langsam & zui einfach, aber ansonsten empfinde ich es immer noch als spielbar.
    • Es ist so gut wie nichts bekannt :/

      „Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser." Farin Urlaub
    • Ric Flair schrieb:

      Ist bekanmt, ob das Game auf der Switch erscheint?
      Einerseits sind bislang allgemein keine Plattformen genannt worden und andererseits sollte man aber auch nicht davon ausgehen nachdem seit WWE 2K18 kein Spiel aus der Hauptreihe mehr für Nintendos Hybriden erschienen ist.
      Und ganz ehrlich nach der katastrophalen Erfahrung mit der Nintendo Switch-Version damals, die bis heute nicht verbessert wurde und bei der man einfach merkt, dass 2K Sports/Take Two mit der Fassung irgendwie schnelles Geld durch das Weihnachtsgeschäft machen wollte und es schnell auf dem Markt schmiss (das Spiel erschien Anfang Dezember 2017 für Nintendo Switch), als die Veröffentlichung etwas zu verschieben, um noch etwas Zeit in die Qualität zu investieren und es spielbar(er) zu machen, weine ich dem auch keine Träne nach.
      Andere Entwickler schaffen es schließlich auch angepasste Versionen für Nintendo Switch in spielbarer Form zu entwickeln und selbst 2Ks Reihe NBA 2K erscheint bis heute (?) für diese Konsole und soweit ich weiß ohne (nennenswerte?) Probleme.

      Ich hatte ein ganz kurzes "Vergnügen" mit WWE 2K18 und kann nicht behaupten das nun irgendwie zu vermissen.
      Und wenn man es nicht schafft/schaffen will, das besser als damals zu machen, dann lieber es gar nicht erst probieren. Lieber keine Version als eine, die absoluter Murks ist. @ViddyClassic hat in seinem Test das ganz gut beschrieben.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Regnat Lupushart ()

    • Ich bin bisher auch noch wirklich skeptisch. Diese geleakten Infos bisher, sind doch auch nur das gleiche Marketing-Gelaber, das wir jedes Jahr hören. Nur jetzt halt nicht nur von offizieller Seite, sondern auch von irgendwelchen "Insidern". Aber wie Rhyno z.B. schon angemerkt hat: Wenn die Modelle dieses Jahr wirklich so toll aussehen, wieso hat man dann vor einiger Zeit einen Trailer veröffentlicht, der eher nach 2k20 aussah? Falls sich seit dem Trailer massiv etwas getan haben sollte, hätte man das ja auch mal zeigen können. Muss ja kein neuer Trailer sein, sondern einfach ein paar Bilder oder Videoschnipsel. Aber die Tatsache, dass außer diesem Marketing Gerede aktuell wieder gar nichts kommt und man sich mit jeglichem Bildmaterial sowie allgemein mit richtigen Infos bedeckt hält, lässt man leider wieder böses erahnen.

      Ich bin wirklich gespannt, ob es beim Summerslam denn mal was neues zu sehen gibt. Ich rechne aber ehrlich gesagt nicht mit besonders viel. Wahrscheinlich hat man wieder Geld für einen sinnlosen Trailer mit ein paar Legenden ausgegeben, der dann am Ende vom Spiel wieder fast nichts zeigt.. aber vielleicht gibt es ja immerhin mal einen Release-Termin. Wird wahrscheinlich eh wieder irgendwann im Herbst sein, unabhängig davon, wie fertig das Spiel bis dahin ist.
    • Der Teaser wirkt auf so viele weisen seltsam, je länger wir hier warten.
      Denn bis auf das Visuelle hat man da ja nichts gesehen, und wenn sich das stark geändert hat...wozu war der überhaupt nötig.

      Man hat ja keine probleme funkstille zu halten, wieso dann nicht einfach den Rey teaser und das "it Hits different" nehmen, wieso in-game material zeigen welches möglicherweise nicht dem finalen produkt entspricht...wenn man eh nicht vorhatte die leute über die Entwicklung hinweg auf dem laufenden zu halten?

      Alles sehr seltsam.
      Vor allem stört mich halt das gesamtbild an der sache.
      Egal ob man hier das typische marketing bringt oder nicht, das gesamte bild bisher sieht einfach scheiße aus.

      Beginnend natürlich mit einem vollkommen kaputten WWE2k20.
      Daraufhin verspricht man besserung, ne neue ausrichtung usw.
      Lässt sogar 2k21 aus, spricht davon dass man ein spiel von fans für fans machen will, dass man die Fans mehr einbezieht usw.
      Nach einer kurzen zeit in der man da den anschein erweckt als wolle man dies wirklich tun...kommt komplette stille.
      Und nun wird der Summerslam von 2k22 gesponsort und weiter ist nichts, kein teasern oder dergleichen zu sehen.

      Klar kann das kurzfristig kommen usw, keine frage.
      Wochenende presse release und Trailer.

      Aber mir geht es um das Gesamtbild nachdem man große sachen versprochen hat, eine neue ausrichtung, mehr auf die fans gehen...und davon ist nichts zu sehen, absolut nichts.
      Und das alles nachdem 2k20 so ein schlag ins gesicht war.

      Wie gesagt, kann noch kommen...kann durchaus sein dass nach dem Summerslam ne flut an infos usw kommt wenn man auf einen Oktober release hinarbeitet usw.
      Aber bis dahin ist das was man getan hat, einfach furchtbar und zeigt eben nicht das man verstanden hat was die probleme sind.

      Man behindert sich damit irgendwie selbst.
      Denn schau dir mal an mit wie wenig die Community Creator usw 2k22 hypen und momentum geben.
      Wenn man da mithelfen würde, hätte man da schon gut hype gebaut...aber ne, lieber sturr das selbe marketing wie immer anpacken...weil passt ja.
      Denn ich hab ja schon wieder genug leute gesehen die blind vertrauen und "ich kaufs mir eh, egal wie es ist" raushauen.
      Und wie immer, ist jeden selbst überlassen, ist jeden sein geld...aber mir gehts da halt wieder darum dass man so ein verhalten, wie ein geschlagener Hund quasi einfach akzeptiert, was ich nicht gut finde.

      Aber lassen wir das, ich red mich da schon wieder zu arg hinein anstatt einfach den Kopf zuzumachen und abwarten.XD
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Das erinnert alles schon sehr an das Konami bzw PES Debakel, Teaser und Versprechungen machten einen erst heiss, dann bekommt das ganze 1 Jahr mehr Entwicklungszeit, im Juli wird erzählt wie Geil doch alles ist und am Ende hat man dann diesen Halbgaren Käse präsentiert und hält jetzt erstmal wieder die Klappe :D

      Da hat man sich das Marketing genau von den falschen abgeguckt, mal gespannt ob die beiden letzten Punkte auch noch eintreten ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MasterMC ()

    • Hallo, ich melde mich auch mal wieder zu Wort hier. Zum neuen Trailer und zum aktuellen Marketing um das neue WWE 2K Spiel wurde ja schon fast alles gesagt. Aber das was gezeigt wird und wie, zeigt doch wieder einmal das 2K das Problem vllt. verstanden hat, aber irgendwie auch nicht. Wurde nicht erst groß getönt dass man transparenter sein will und mehr auf die Community und deren Vorschläge hört? Beides scheint nicht der Fall zu sein. Das WWE 2K22 auf Frühjahr/März 2022 verschoben wurde bedeutet wohl dass man doch nicht fertig wird bis zum Herbst 2021, und das ist irgendwie kein Gutes Zeichen, weil es ist garantiert noch dieselbe Engine die schon die letzten Spiele immer mehr bröckelte und eigentlich mit 2K20 endgültig zerfiel. Man hätte eigentlich die komplette Serie nach 2K20 mit einer Komplett neuen Core Engine rebooten müssen, aber das kostet wohl zuviel wobei 2K ja wohl Geld wie Heu hat und man theoretisch auch mal in einem Jahr mit einem Rebootspiel hätte ruhig Verlust machen können, da wenn das Reboot tatsächlich gut gewesen wäre im Folgejahr die Verkaufszahlen sich nach oben verschoben hätten. Und das es Leute gibt die das aktuelle Marketing und das gesehene verteidigen zeigt dass 2K diese Leute schon eingelullt hat, ich kam seit 2K19 ohne WWE Spiel aus und das trotz dass ich Fan der Reihe bin/war. Ich weiß nicht warum sich einige die verarsche von 2K noch gefallen lassen. 2K ist auf uns als Kunden angewiesen und nicht wir auf das Spiel. Aus meiner Sicht hätte 2K das anders angehen müssen nach dem 2K20 Falldown, Erstens eine komplett neue Core Engine verwenden, Zweitens in Jahr 1 ein "abgespecktes" Spiel liefern mit Exhibetion Mode (samt einiger Matcharten) und Online Mode mit nem Startroster von vllt. 40 oder 50 Superstars das ganze für Midbudget Preis von ca. 35 - 40 $/€, auf dieser Grundversion baut man zusammen mit den Feedback und realistisch umsetzbaren Vorschlägen über 2 oder 3 Jahre ein komplett neues Spiel auf, und bringt halt Vierteljährlich ein Gratis Core Update mit neuen Verbesserungen und "Erweiterungen" wie Story/Seasonmode, Matcharten, mehr Wrestler etc. für sagen wir mal maximal 20 $/€ pro Erweiterungspack raus. Nach den 2 oder 3 Jahren kommt halt das Endprodukt für 70 $/€ Wer schon von Anfang an dabei war hat natürlich mehr als das bezahlt aber hat halt aktiv mit an der Entwicklung teilgenommen. Danach beginnt der Zyklus von neuen und hier fängt man nicht bei 0 an sondern nimmt das beste aus dem Spiel als neue Grundversion und baut weiter darauf auf. Natürlich müsste man hier die Community aktiv mit einbeziehen durch Streamevents und Umfragen etc., aber was erzähl ich da, das wäre ja tatsächlich mal Spieleentwicklung gemeinsam mit den Fans und würde wohl doch gut ankommen. Vllt. wird 2K22 doch Gut aber ich habe meine Zweifel.