WGL Blissful Night Mainevent (SNME 77)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WGL Blissful Night Mainevent (SNME 77)





    WGL SPORTS ARENA // LOS ANGELES, KALIFORNIEN



    It's BLISSFUL NIGHT MMMAINEVENT time! Und dafür bekommen wir heute Abend Live Musik von Alexa Bliss' Lieblingsband "Bowling For Soup", die mit Girl All The Bad Guys Want direkt für ordentlich Stimmung in der WGL Sports Arena sorgen. Die Fans singen lautstark mit der energiegeladenen Vocals von Frontmann Jaret Reddick mit, während ein gewaltiges Feuerwerk in die Höhe schießt, passend zu jedem harten Riff das gespielt wird, ehe auch schon Alexa Bliss unter lauten Jubelrufen auf die Stage kommt! Natürlich eröffnet Lil Miss Bliss ihre "Blissful Night" und lässt es sich nicht nehmen ihre Skills mit der Luftgitarre unter Beweis zu stellen. Sie verteilt Fist Bumps mit den Bandmitgliedern, dann macht sie sich auch schon auf den Weg zum Squared Circle, glücklich und voller Energie! Heute Abend nimmt sie sich noch mehr Zeit um mit den anwesenden Fans Fotos zu machen, Umarmungen zu verteilen und Autogramme zu schreiben. Es geht einmal um den Ring herum, dann bekommt sie ein Mikrofon von Mister Kennedy gereicht und steigt über die Stahltreppe auf den Apron, ehe sie elegant den Ring betritt und über beide Backen grinsend durch die Crowd hier in LA blickt. Sie klatscht den Fans zu, dann deutet sie auf Bowling For Soup und führt das Mikrofon genau dann zum Mund, als die Band ihren Song beendet haben.

    Alexa Bliss: "BOWLING FOR SOOOOUP! YEEEAHH!!!"


    Es gibt lauten Applaus für die Punk Rock Band aus Wichita Falls, Texas, die sich darüber freuen und Alexa Bliss einen Daumen nach oben geben, ehe sie die Bühne verlassen und das Feld der Produzentin der heutigen Saturday Night Mainevent Show überlassen. Alexa blickt noch ein wenig durch die Zuschauerreihen und genießt die gute Laune, die allein schon durch Bowling For Soup erzeugt wurde. Nachdem sie sich selbst ein wenig beruhigt hat, führt das Mikrofon erneut an die Lippen und legt los.

    Alexa Bliss: "Hallo WGL Universe, geht's euch gut?!"

    Den lauten Jubelrufen nach zu urteilen sogar SEHR GUT, was Lil Miss Bliss freut.

    Alexa Bliss: "Danke, danke, danke an Jaret, Chris, Gary und Rob das ihr heute Abend hier seid und für gute Stimmung sorgt! Über den ganzen Abend verteilt werden sie ihre Songs spielen und ich freue mich da MEGA darauf. Puh... und danke an die WGL, die mir die Möglichkeit gegeben hat ein Blissful Night Mainevent zu planen und umzusetzen. Die heutige Show soll ganz im Zeichen von Spaß, schönen Erinnerungen und einfach einer tollen, positiven Zeit stehen, Boois and Guurls!"

    Sie kichert nachdem sie sich die "Catchphrase" von BossEST ausgeliehen hat.


    Alexa Bliss: "Ich habe mir so einiges ausgedacht um euch eine tolle Show zu bieten. Drei ganz tolle Matches zum Beispiel! Im Main Event gibt es eine "Everybody Loves Alexa Bliss" Battle Royal, an der welche der coolsten Männer im WGL Roster teilnehmen werden. Alexander Hammerstone gegen Darby Allin, gegen Mooooose, gegen Dolph Ziggler, gegen... Roman Reigns! Und natürlich kämpft ihr nicht einfach so, sondern es gibt auch etwas zu gewinnen. Wer auch immer die Battle Royal gewinnt, wird den MAIN EVENT der nächsten Saturday Night Mainevent Ausgabe bestreiten. Und zwar... gegen einen Gegner nach Wahl! Also, wer heute Abend gewinnt hat die Chance auf ein mögliches Dream Match in der nächsten Woche. Klingt das nicht super?"

    Natürlich klingt das für die Zuschauer super und das lassen sie Alexa Bliss auch wissen.

    Alexa Bliss: "Schön das euch die Idee gefällt..."

    Sie kichert leicht verlegen, immerhin ist es das erste Mal das sie eine eigene Show plant.

    Alexa Bliss: "Aber bevor es den Main Event gibt, steht natürlich noch sehr viel anderes auf dem Programm. Ein Tag Team Match zum Beispiel, bei dem die NEUEN WGL World Tag Team Champions The Priscilla Kelly und Xia Brookside, a-k-a, X-P-K auf zwei Mitglieder ihrer eigenen Family treffen. Ganz genau! TPK Family gegen TPK Family, wenn XPK auf das Team bestehend aus Maho Kurone und KONAMI treffen werden."

    Auch wenn die Zuschauer nicht unbedingt Fans der TPK Family sind, sind sie gespannt auf das Match.


    Alexa Bliss: "Das ist aber noch nicht alles! Ich habe noch eine Überraschung für euch, die bestimmt für lautere Jubelrufe sorgen wird, als es bisher gab haha. Im Opener werde ich antreten und zwar gegen... eine Mystery Gegnerin, die euch alle bestimmt freuen wird. Was wollte ich noch sagen...? Uhm, ich hoffe ihr werdet den Abend genießen und ich wünsche euch ganz viel Spaß mit Blissful Night Mainevent, liebe Zuschauer in der WGL Sports Arena und vor den heimischen Bildschirmen!"

    WGLs Superblondine grinst wie ein Honigkuchenpferd und reicht ihr Mikrofon nach draußen, ehe sie sich im Ring ein wenig aufwärmt, da es in wenigen Augenblicken auch schon zum Opener von Saturday Night Mainevent 77, dem Blissful Night Mainevent, kommen wird. Dafür hat uns Alexa Bliss eine große Überraschung versprochen, doch wer wird es sein? Gespannt warten die Zuschauer, dann schallt eine Theme durch die Boxen der WGL Sports Arena, die wir schon einige Monate nicht mehr gehört haben...

    Spoiler anzeigen


    Mr. Kennedy: "The follwong BOUTE is scheduled for ONE FALL! Inntroducing first, allllready in the ring... AAAAAALEXA BLISS! Aaaaaand her OPPONENT! Frrrrrrrom Toronto, Onnnnntario, Caaaananda... Legendary HALL OF FAME MEMBER... TRRRRRISH SSSSTRAAATUS!"


    Die Zuschauer werden tatsächlich sehr, sehr laut, als sich Trish Stratus in der WGL Sports Arena ankündigt. Das letzte Mal sahen wir sie vor WGL Kameras, als sie bei der TPK Appreciation Night gegen Xia Brookside kämpfte und dort ganz knapp der besten Freundin von The Priscilla Kelly unterlag. Das tut der guten Laune Trish' aber keinen Abbruch, sie freut sich hier zu sein und so euphorisch von den anwesenden Zuschauern empfangen zu werden. Sie klatscht mit zahlreichen der Fans ab, dann zeigt sie auf Alexa Bliss und macht ihr klar, dass die Diva Of The Decade nicht gekommen ist, um eine weitere Niederlage einzustecken. Man merkt Alexa Bliss an, dass sie sich zwar auf das Match freut, es aber auch sehr ernst nimmt. Im Ring angekommen liefern sich beide Damen einen Staredown, dann schütteln sie sich die Hand und wenige Sekunden später wird das Match bereits gestartet.


    Beide Frauen starten sofort mit einem verbissenen Lock-Up, bei dem sich Trish absolut nicht anmerken lässt, dass sie schon einige Zeit nicht mehr im Ring gestanden ist. Es geht hin und her, weder Trish, noch Alexa können vorerst die Oberhand gewinnen, bis Lexi ein Irish-Whip gelingt... der aber von Trish ausgekontert wird. Bliss läuft in die Seile und möchte mit einer Running Clothesline zurückschlagen - MaTrish Evasion! Hastig dreht sich Lil Miss Bliss um und kassiert die Air Canada Lou Thesz Press! Mehrere Schläge treffen den Kopf von Alexa, ehe Trish aufsteht und sich in Lauerstellung begibt. Kaum torkelt Lexi zurück auf die Beine, soll der Chick Kick folgen, doch WGLs Superhero duckt sich und befördert Trish Stratus mit einem Samon Driver auf die Matte. Wenig später sitzt auch das Insult To Injury und das erste Cover folgt, welches aber nur für den Nearfall reicht. Alexa Bliss zieht ihre Gegnerin zurück auf die Beine, da kämpft sich Trish bereits mit Punches zurück ins Match und teilt richtig gegen die Frau hinter Blissful Night Mainevent aus. Es geht hin und her, die Fans sind voll dabei, dann sitzt ein Bicycle Kick von Trish, gefolgt von einem Running Bulldog. One... Two... Kickout von Alexa Bliss, die über die nächsten Momente aber keine Zeit zum verschnaufen bekommt. Mehrere Aktionen kann Trish ins Ziel bringen, darunter einen Back Body Drop, einige Backhand Chops und einen krönenden Stratus Splash mit anhängenden One-Arme Neckbreaker. One... Two... Kickout von Alexa Bliss, womit es einen kurzen Werbebreak gibt.


    Zurück aus der Werbung versucht sich Alexa gerade aus einem Headlock zu befreien, indem sie ihrer Gegnerin mehrere Back Elbows in die Rippen rammt. Sie kann Trish zur Seite stoßen, woraufhin diese sofort mit dem Chick Kick kontern möchte. Reflexartig weicht Alexa aus und läuft in die Seile um den Ohio Smash ins Ziel zu bringen! Getroffen torkelt Stratus in die Seile, befördert die ankommende Alexa dann aber auf den Apron. Ehe sie nachsetzen kann, duckt sich Lexi und verpasst Trish einen Neckbreaker auf das oberste Seil. Angeschlagen geht die Diva Of The Decade zu Boden, während Alexa auf den Turnbuckle klettert und sich für den Twisted Bliss in Position bringt. Stratus kann aber rechtzeitig reagieren und zurück auf die Beine kommen. Sie will die Stratusphere zeigen, doch Alexa spring über sie vom Turnbuckle herab, läuft in die Ringseile und bringt erneut den Ohio Smash ins Ziel! Getroffen torkelt Trish durch den Ring, woraufhin Alexa einen weiteren Ohio Smash zeigt und zum Fairytale Gone Bad ansetzt. Bevor ihr dieser aber gelingt, kann sich Trish befreien und nach einem Gut Kick zur Stratusfaction ansetzen. Sie springt in die Seile, doch Alexa möchte sie mit einem Back Suplex auskontern. Zwar landet Stratus auf den Beinen, verfehlt dann aber den Chick Kick und muss letztendlich doch das Fairytale Gone Bad einstecken! 1... 2...

    Spoiler anzeigen
    3!

    WINNER: ALEXA BLISS

    Mr. Kennedy: "Your WINNER by result of a PINFALL... AAAAAAAAAAALEXA BLIIIIIISS!"

    Die Fans jubel, dass Fairytale Gone Bad hat Alexa Bliss den Sieg gegen die WGL Legende eingebracht. Schnaufend sitzt Lexi neben Trish, die gen Hallendecke blickt und ebenfalls schwer atmen muss. Mit Hilfe der Ringseile zieht sich Alexa zurück auf die Beine und lässt sich freudig den Arm in die Höhe heben, ehe sie sich Trish zuwendet und dieser die Hand reicht. Trish nimmt diese an und lässt sich auf die Beine helfen, ehe es eine Umarmung zwischen beiden Frauen gibt - 100% Stratusfaction Guaranteed! Begleitet von lauten Jubelrufen lassen sich Alexa und Trish feiern, bevor sie gemeinsam den Ring verlassen und mit einigen Zuschauern abklatschen, ehe sie schlussendlich Backstage verschwinden.



    Pineapple Pete: "Was für eun feuriger Opener, HOT DAMN! Da hat uns Alexa Bliss echt nicht zu viel versprochen, TBK."

    The Brian Kendrick: "Dude, du hast recht. Der Start für Blissful Night Mainevent war auf jeden Fall nicht ohne, man."

    Pineapple Pete: "Nicht ohne war auch das Match zwischen Dolph Ziggler und Eddie Kingston. Bei Uncensored hatten wir ihn bereits im Radio, heute Abend ist er noch einmal da, Ladies and Gents'. Live aus der WGL Radio Statio'... Dolph Ziggler!"

    Dolph Ziggler: "Alles klar, jungs?"

    Pineapple Pete: "Dolph, du wartest noch auf eine Antwort von Dustin Rhodes, doch heute Abend soll es nicht wirklich um deine Titelambitionen gehen, sondern um Alexa Bliss. Du und Alexa seit schon sehr lange befreundet, du hast sie oft als wichtige Person betitelt, also überlassen wir dir das Wort was du über Alexa sagen möchtest."


    Dolph Ziggler: "Auch wenn Lex und ich in den letzten Wochen nicht mehr sehr viel miteinander zu tun hatten - abseits von einigen privaten Unterhaltungen - so bin ich Ihr sehr dankbar. Sie hat in mir immer etwas gesehen, was ich bis heute noch nicht genau sehen kann. Und ich glaube, dass das Ihre Gabe ist. Sie sieht immer das gute in den Menschen. Mir hat das vielleicht sogar meine Karriere gerettet."

    The Brian Kendrick: "Man merkt das dir Lexi wichtig ist, Dude."

    Dolph Ziggler: "Ihr macht euch keine Vorstellung."

    Pineapple Pete: "Dein Leben scheint sich aktuell in eine gute Richtung zu entwickeln. Ein wichtiger Sieg über Eddie Kingston, die Chance auf ein mögliches Titelmatch gegen Dustin Rhodes bei WrestleMania 37 und mit Ivelisse hast du eine Frau gefunden, die es scheinbar gut mit dir mein. Wie geht es dir so insgesamt denn?"

    Dolph Ziggler: "Meine Seele kommt zur Ruhe. Das fühlt sich gut an. Ich habe über so viele Jahre nur den Weg auf der Überholspur gelebt. Autos, Frauen, Geld. Das alles ist mir nicht mehr so wichtig wie früher. Ich glaube, ich kann nicht ganz ohne, aber ich verstehe das Leben zurzeit sehr gut. Eddie hat das zu spüren bekommen. Einen Mensch zu besiegen, der mit sich im Reinen ist - das ist eine Mammutaufgabe. Deswegen ist Punk auch schon so lange unser World Champ. Und Ive? Ich kann gar nicht beschreiben, was ich für sie fühle. Ich hätte niemals gedacht, dass diese Frau mich so beeinflusst. Sie und ich sind grundverschieden. Und sie ist gar nicht der Typ Frau nach dem ich früher Ausschau gehalten habe. Ihr wisst schon, ich wollte immer nur irgendwelche blonden Püppchen die zu allem Ja und Amen sagen. Aber Ive hat mir gezeigt wie wichtig Charakter ist. Sie hat viel mehr davon als ich. Aber ich glaube ich bin auf einem guten Weg."

    Pineapple Pete: "So ganz kommen wir nicht darum dich etwas zu Dustin Rhodes zu fragen, man. Was denkst du über die WGL Legende?"

    Dolph Ziggler: "In dem Wort Legende steht auch immer das Ende. Ich respektiere Dustin. Hindert mich das daran ihn in Rente zu schicken? Keineswegs. Er hat mich beeindruckt in seinem Match gegen Metehan. Er geht wirklich über jedes Limit hinaus. Er kennt keine Grenze. Er sagt immer, dass er kein Wahl hat. Das macht ihn gefährlich, ja. Aber genau das macht ihn auch berechenbar. Dustins Zeit endet bei Wrestlemania!"

    Pineapple Pete: "Dolph Ziggler, Ladies and Gents'! Der Mann nimmt kein Blatt vor den Mund, TBK."

    The Brian Kendrick: "True."

    Pineapple Pete: "Hot damn, ich schwitze jetzt schon und die Show hat erst begonnen. Machen wir es kurz und schmerzlos... HIT TIP ogf the week ist "Alexa Bliss" von Bowling For Soup!"




    Wieder im Backstagebereich sehen wir Darby Allin. Der ehemalige WGL Tag Team Champion wurde vor einigen Tagen nach dem harten und brutalen Scaffold Match aus dem Krankenhaus entlassen und sitzt nun auf einer Equipmentkiste, während er mit Streichhölzern spielt. Völlig fasziniert von den Flammen bemerkt er gar nicht wie sein "Dad", CM Punk, mit geschulterten WGL World Championship zu ihm kommt und sich erst nach etwas geschnippse bemerkbar machen kann.


    CM Punk: "Darbs, was hatte ich dir über das spielen mit dem Feuer gesagt?"

    Der Relentless One rümpft die Nase.

    Darby Allin: "Das Feuer... ist für Alexa. Wie soll ich die Kerzen auf dem Kuchen den ich für sie gebacken habe"

    Punk kratzt sich am Kopf, hinterfragt aber lieber nicht wieso Darby dafür Streichhölzer braucht und setzt sich zu ihm auf die Equipmentkiste. Er legt ihm eine Hand auf die Schulter.

    CM Punk: "Ich schätze dieser Zeitpunkt kommt für jeden Vater... es wird wohl Zeit das ich dir über die Bienchen und Blümchen erzähle, Darbs. Also..."

    Aber Darby Allin steht auf und blickt sich den Kopf kratzend den WGL World Champion an.


    Darby Allin: "Punk... Phi-... DADDIO! Ich hab wirklich keine Lust auf so ein Gespräch! In der Show geht es um Alexa, ich wollte einfach nur was nettes machen, thats it. No big deal, okay?! Ich will nichts von Alexa! Außerdem... außerdem finde ich dieses ganze girly Zeugs doof... ich... ich mag sowas gar nicht, okay? Du hast doch überhaupt keine Ahnung... Außerdem weiß ich wie das geht verdammt!"


    Der Gesichtsausdruck des Champions ähnelt dem "We got a badass over here" Meme.

    CM Punk: "Na gut, aber nicht das Kondom vergessen! Aber... was hat das mit Bray Wyatt auf sich? Du bist doch nicht zu ihm in den Van gestiegen, oder? Ich hatte dir doch gesagt das du vorsichtig sein musst bei Fremden, Darbs."

    Auch davon will der Ex-Champion nichts hören.

    Darby Allin: "Bray ist ein guter Kumpel von mir, okay? Wir verstehen uns, ticken ähnlich... Und er wäre garantiert nicht daran Schuld gewesen die Tag-Team Titel zu verlieren... im Gegensatz zu dir.

    Nun kratzt sich der WGL World Champion am Kopf.

    CM Punk: "Ich habe dich daran gehindert etwas viel wichtigeres als den Titel zu verlieren, Darby: Deine Menschlichkeit. Du warst einen Schritt davor einen verdammt großen Fehler zu machen, der keinen Titel der Welt wert ist. Ich hatte mit genug rücksichtslosen und gnadenlosen Psychopathen zu tun... verdammt, die größte Psychopathin von allen will meinen Titel, also sei nicht so wie sie, Darby. Selbst Priscilla ist irgendwo menschlich, denk daran. Das du ein Mensch bist, der nicht mit den Konsequenzen seiner Taten leben muss, ist 100 Mal wichtiger als ein Titel."

    Allin blickt zu Boden und schüttelt den Kopf.

    Darby Allin: "What a fu*king joke... das sagt sich für dich sicher ganz einfach. Immerhin bist du NOCH Champ, Champ!"

    Nach diesen Worten verschwindet Darby Allin wütend aus der Szene und lässt CM Punk zurück, der den Kopf schüttelt und ein "Kinder..." murmelt, ehe er aber doch etwas besorgt wirkt. Er blickt seinem Tag Team Partner noch einen Moment nach, dann verlässt er ebenfalls die Szene.


    Während wir uns die letzten Minuten Backstage und im WGL Radio befunden haben, wurde auf der Stage ein Set aufgebaut. Ein Set für die nun anstehende Ausgabe von "A Moment Of Bliss", die bei so einer Nacht natürlich nicht fehlen darf. Neben dem Stuhl für Alexa wurden noch drei weitere Stühle aufgestellt, dazu ein weißer Tisch, auf dem vier Gläser und eine Flasche Tignanello aus der Toscana stehen. Für den heutigen Moment Of Bliss serviert die Gastgeberin einen feinen italienischen Wein, ehe sie auch schon die Bühne betritt und erneut in lauten Jubelrufen der Zuschauer badet. Nach ihrem anstrengenden Match gegen Trish Stratus hat sich Alexa fix aufgefrischt und ein wenig in Schale geworfen, aber man merkt ihr an das sie noch ein wenig angeschlagen ist. Letztendlich ist Trish Stratus nie eine leichte Gegnerin. Lexi lächelt, dann öffnet sie die Weinflasche und schenkt ein wenig davon in alle vier Gläser ein, ehe sie zu einem der vier Mikrofone greift, die jeweils auf den Stühlen abgelegt wurden.


    Alexa Bliss: "Puh, jetzt musste ich mich aber beeilen, liebes WGL Universe!"

    Sie lacht.

    Alexa Bliss: "Und damit willkommen zum... Moment Of Bliss! Heute Abend mit etwas Tignanello und drei sehr coolen Gästen. Ladies and Gents', einen lauten Applaus bitte für BossEST und ROB VAN DAM!"

    Bei der Ankündigung von R-V-D stellt Lexi den Taunt der Legende nach, ehe auch schon die neue, offizielle Theme von Sasha Banks und Bianca Belair durch die WGL Sports Arena schallt und für positive Reaktionen der 15.000 anwesenden Zuschauer sorgt.


    Euphorisch und gute Laune versprühend kommen Bianca Belair und Sasha Banks auf die Stage, dicht gefolgt von Rob Van Dam, der nun ebenfalls seine "R-V-D" Gestik zeigt und dafür ein kleines Feuerwerk spendiert bekommt. Bianca und Sasha umarmen kurz Alexa Bliss, dann setzen sie sich auch schon auf ihre jeweiligen Stühle. "The Wholfe F'N Show" blickt noch einen kurzen Moment durch die Zuschauerreihen, dann nimmt er ebenfalls Platz auf seinem Stuhl, während die Entrance Theme von BossEST langsam verstummt.


    Bianca Belair: "Ist der Song nicht mega nice, Guuurls?!"

    High Five zwischen BossEST, die Energie der EST ist auf jeden Fall ansteckend.

    Alexa Bliss: "Total, fast so nice wie meine Theme!"

    Sie beginnt zu lachen, ehe Sasha das Wort übernimmt.

    Sasha Banks: "Ich glaube den Punkt gebe ich an uns, Guuurl, haha! Schön das wir hier sein dürfen, wollen wir darauf direkt anstoßen?"

    Dazu sagen die anderen anwesenden natürlich nicht nein und heben die Gläsern an, ehe sie alle einen Schluck vom Wein nehmen.

    Rob Van Dam: "Ich schmecke Feuer, Wasser, Wind und Erde auf einmal. Aha!"


    Sasha Banks: "Lexi, die Show ist bisher echt FIRE, Guuurl. Die gute Laune und fantastische Stimmung merkt man ja bis zum Parkplatz raus. Also da wo MJF maximal sein darf."

    Alle lachen, dann nickt Alexa Bliss dankend.

    Alexa Bliss: "Freut mich echt das ihr euch wohl fühlt, damit ist die halbe Miete schon getan. Sasha, Bianca, Rob, ich möchte mit euch aber über Uncensored und Showdown reden. Bei Uncensored wurdet ihr Backstage völlig feige und heimtükisch von Carmella, Peyton Royce und Curt Hawkins attackiert und bei Showdown hat Peyton Royce mit einer geschickten Ablenkung dafür gesorgt, dass ihr euer Match verloren habt.."

    Das bringt Bianca Belair natürlich sofort in fahrt! Die EST kann sich gar nicht auf dem Stuhl halten und muss aufstehen.

    Bianca Belair: "Ohh, dass war ein großer Fehler von euch! Mich, mein Gurl un die Whole F'N Show so mies und feige anzugreifen... das werdet ihr noch bereuen, da bekommt ihr das bESTe Ehrenwort von mir und meinem Gurl! Das ihr Bayley als Vorwand nehmt, um euren Frust über eure erbärmliche Performance an uns auszulassen, ist noch mal richtig, richtig eklig dazu. Oder was meinst du, Guuurl?!"

    The Legit Boss nickt.

    Sasha Banks: "Peyton und Carmella waren schon immer mega feige, Gurl. Ob das mit Bayley ein Vorwand für den Angriff war? Keine Ahnung, ist mir aber auch egal. Ihr wollt ärger, den könnt ihr haben, aber heult dann nicht wenn ihr euch an BossEST verbrennt... Deal with it, wenn wir euch Dreck fressen lassen. Zwar könnt ihr uns ablenken wenn ihr NICHT gegen uns kämpft, aber wenn wir gegeneinander im Ring stehen, sieht das ganz anders aus."

    Belair steht neben ihrer Freundin und gestikuliert, um Hype für jedes Wort von Sasha zu erzeugen, ehe Rob Van Dam das Wort übernimmt.


    Rob Van Dam: "Man, sie brachen die Goldene Regel - Gewalt ist keine Lösung! Jetzt können wir keine Verantwortung für die Welle an Gewalt übernehmen, bis wir wieder ungestört meditieren können. Nächste Woche fange ich mit Curt Hawkins an. So häufig, wie er bereits auf die Fresse flog, bekommt er fest auf die Nase. Behalte deinen Showdown Championship mal schön bei dir."


    Kaum ist RVD mit seiner Ansage fertig, schallt die neue Theme von Peyton Royce und Carmella durch die Boxen und sorgt für nicht gerade schmeichelhafte Reaktionen der anwesenden Zuschauer. Die beiden Damen, in Begleitung von Curt Hawkins, stolzieren auf die Stage und werfen erst einmal Alexa Bliss böse Blicke zu, die daraufhin den Kopf schüttelt und vorerst zuhören möchte, was PeyMella und BossEST sich zu sagen haben. Peyton und Carmella haben je ein Mikrofon mit dabei, woraufhin Mella das Wort direkt an Bianca und Sasha richtet.

    Carmella: "Bayley war ein Vorwand? Nicht ... Im ... Geringsten. Bayley wollte in mein Team und du durftest einfach nicht. Ich wollte dich eh nicht haben. Du - Sasha - Hast dir diese Abreibung mehr als redlich verdient. Und wenn Bianca nicht so sagenhaft dumm wäre, auf deine billigen Flirts hereinzufallen, würde sie sich nicht von dir um den kleinen Finger wickeln lassen, du Schlange."

    Nicht unbedingt die nettesten Worte, doch BossEST beherrschen sich... vorerst.

    Peyton Royce: "Haben dir ihre dummen Ratschläge auf Twitter jemals geholfen? Darauf kannst du wirklich verzichten. Blockiere den Troll, Guuurl, Ha Ha Ha! Ernsthaft, wir machen alle mal Fehler. Auch wenn das hier wirklich - Verdummung ist? Also wirklich die absolute Verblödung? Ich meine, Dummheit muss blind machen. Bianca - Vertrau mir, ich weiß, wer deine wahren Freunde sind."


    Carmella: "Eigentlich habt ihr drei euch wirklich gefunden. Bianca und Sasha sind genauso hirnlose Bimbos wie Alexa, die mit ihrem notgeilen Getue auf Twitter herum hurt, nur um sich ''beliebter'' zu machen. Im Endeffekt seid ihr drei nur Aufmerksamkeit geile Bitches, stellt für die WGL aber keine Bereicherung dar. Nicht wie Mella und Peyton ... Und ein Stück weit wohl auch Curt Hawkins ..."

    Das möchte Alexa Bliss eigentlich nicht so stehen lassen, doch BossEST machen ihr freundlich klar dass sie das übernehmen.

    Sasha Banks: "Lustig wenn gerade ihr zwei uns als "Bimbos" bezeichnet... Aber von Niveau habt ihr ja eh keine Ahnung. Wir haben Spaß, während ihr einfach nur verbittert seid, weil sich für euch keiner mehr interessiert. Wobei Peyton vermutlich noch mehr "Fans" hat, als du Mella."

    Eine Anspielung auf Peyton's Nebenjob.

    Bianca Belair: "Real Talk! Letztes Mal habt ihr euch feige angeschlichen, aber jetzt stehen wir vor euch und könnten euch die Hintern versohlen. Traut ihr euch jetzt auch noch gegen uns zu kämpfen, Gurls? Huh? HUH?!"

    The EST ist in Kampfstimmung, man merkt PeyMella aber an das sie nicht wirklich Lust haben auf einen direkten Kampf, weshalb Curt Hawkins das Mikrofon übernimmt.


    Curt Hawkins: "Klar könnten wir euch hier und jetzt noch einmal klatschen, aber das wäre doch langweilig. Fakt ist, nächste Woche zerlege ich dich, RVD und gebe dir meinen Titel mit Handkuss. Den tausche ich dann gegen Champagner aus, ehe ich mit den Mädels der erneuten Triumph über euch feiere. Stell dich schon mal darauf ein, eine harte Abreibung zu kassieren, Old Man."

    Daraufhin entsteht ein Staredown zwischen den beiden Parteien, ehe Alexa Bliss entschlossen dazwischen geht und somit versucht eine mögliche Eskalation zu verhindern. PeyMella und Curt Hawkins wenden sich aber ab und belassen es für heute Abend mit einer Ansage. Nächste Woche trifft Curt Hawkins auf Rob Van Dam, doch diese Woche bleiben beide Seiten mehr oder weniger friedlich. Nachdem BossEST verschwunden sind, nehmen die vier verbliebenen WGL Superstars ihre Gläser in die Hand und stoßen zur Freude der Zuschauer noch einmal an, ehe die Kameras weiterschalten.



    Eben sahen wir noch die Ankündigung das Dustin Rhodes nächste Woche auf die Herausforderung von Dolph Ziggler antworten wird, nun sind wir auch schon wieder im Ringbereich der WGL Sports Arena. Es wird nun zum zweiten Match des Abends kommen, bei dem Maho Kurone und KONAMI teamen und es mit XPK, den WGL World Tag Team Champions, aufnehmen werden. Family gegen Family Matches sind selten, weshalb die Fans gespannt sind wie es ausgehen wird. Es dauert nicht lang, dann schallt auch schon eine völlig neue Theme durch die Boxen der Arena.


    Mr. Kennedy: "The following BOUTE is a TAG TEAM MATCH scheduled for ONE FALL! Innnntroducing first! Representing the T-P-K FAMILY and beeing accompanied to the ring by ELAYNA BLACK... The team of MMMMaho Kuuurone aaaaand KOOOONAMI!"


    Es ist die Theme von Elayna Black, die damit erstmals nicht als persönliche Ansagerin von The Priscilla Kelly bei Saturday Night Mainevent auftritt, sondern als Managerin von Maho Kurone und KONAMI, die hinter ihr die Stage betreten. Mittig steht Black, die kurz ihre Kartenbox öffnet und die pechschwarzen Tarotkarten präsentiert, ehe das Trio ihren Weg gen Ring antritt. Während Elayna Black und KONAMI relativ zielstrebig sind, torkelt das Zombae langsam hinterher. Über die Ringtreppe geht es auf den Apron, zumindest für Elayna und den Submission Sniper. Maho kriecht unter den Seilen hindurch in den Ring und kniet nun auf der Matte, während KONAMI neben ihr bedrohlich in die Hocke geht und dahinter Elayna Black, die nun eine Karte aus ihrem Stapel zieht... Das "Rad des Schicksals", welches für Veränderung steht. Was hat das zu bedeuten?


    Mr. Kennedy: "And their OPPONENTS! Accompanied to the ring by BIG SEXY Kevin Nash... The reeeigning, deeefending aaaand undisputed WGL World Tag Team Champions... Xia Brookside and the INTERCONTINENTAL CHAMPION of the wooooooooooooorld The Priscilla Kelly... XPK!""


    Die Lichter in der Arena gehen aus und werden durch flackernde LEDs ausgetauscht, passend zu den leuchtenden Jacken mit denen XPK nun die Bühne betreten und mit gemischten Reaktionen der anwesenden Zuschauer begrüßt werden. Das Neonkatana ist geschultert, die Sonnenbrille blickt direkt gen Ring, ehe sich The Priscilla Kelly mit ihrer besten Freundin und ihrem neuen Bodyguard auch schon dem Squared Circle nähert. Bei Uncensored haben sich die Tag Team Titel in einem brutalen Scaffold Match gewonnen, nun bekommen sie es mit zwei Gegnerinnen zu tun, die sie bestens kennen. Im Ring angekommen zückt Miss Unchained das Katana und hält es in die Luft, ehe sie mit einem Knopfdruck die LEDs anschaltet, die sich über die Klinge ziehen. Big Sexy hält derweil das Too Sweet Symbol in die Höhe, während Xia Brookside den Headbanger spielt und auf dem Turnbuckle abgeht. Nachdem sich die Lichter in der Arena normalisiert haben, steigt Kevin Nash aus dem Ring und nimmt Titel, sowie Entrance Gear der beiden Frauen ansich. Ein Job den sonst Elayna Black erfüllt. Die Sorceress Of Sin hat sich aber in der Ecke von KONAMI und Maho Kurone positioniert, weshalb sie auch nicht als Ansagerin fungiert hat. Nachdem kurz geklärt wurde wer startet, wird das Match auch schon angeleutet.


    KONAMI und Xia Brookside starten das Match wild und kontern sich mehrfach aus, ehe KONAMI zum German Suplex ansetzen kann. Xia kommt frei und will einen Wheelbarrow Suplex zeigen, wird aber mit einem Suplex ausgekontert, ehe KONAMI Maho Kurone einwechselt. Die will sich mit einem Splash auf Xia fallen lassen, doch die Britin weicht aus und bringt wenig später einige Punches ins Ziel, ehe sie ihre Freundin einwechselt. Brooksy setzt zum Shiranui an, hebt ihr linkes Bein und lässt sich von TPK den nötigen Schwung geben um den Standing Sliced Bread zu zeigen. One... Two... Kickout von Maho Kurone, die nun zurück auf die Bein gezerrt wird, nur um nach einigen Knee Lifts mit dem Running STO zurück auf die Matte befördert zu werden. Während Elayna Black das Match ganz genau beobachtet, dominieren XPK mit mehreren Manövern das Geschehen. Nach einer Poetry In Motion setzt Xia zum Cover an, Maho gelingt aber der Kickout, woraufhin sie den Wechsel mit KONAMI suchen möchte. Xia weiß das aber zu verhindern und will nun den Sieg mit einem Sit-Out Facebuster holen, doch Kurone steht einfach wieder auf und torkelt in die eigene Ringecke. Zwar versucht Brookside sie daran zu hindern, letztendlich kann Maho aber mit ihr auf den Rücken in die eigene Ecke stampfen und KONAMI einwechseln. Die zeigt noch vom Apron aus einen Highkick gegen die auf Maho's Rücken hängende Xia Brookside, ehe sie gegen die Britin austeilt und es in die Werbepause geht.


    Wieder im Ring liefern sich KONAMI und The Priscilla Kelly einen Schlagabtausch, bei dem der Submission Sniper zahlreiche stiffe Kicks landen kann, ehe sie TPK mit einem schönen Backdrop Suplex auf die Matte schmettert. 1... 2... Kickout von The Priscilla Kelly, die sich nun zurückkämpfen möchte. Einige Zeit bleibt es ausgeglichen zwischen den beiden Frauen, dann bringt Miss Unchained die Dirty Seduction ins Ziel. One... Two... Maho wirft sich mit ihrem ganzen Körper auf das Cover. Sofort geht Xia auf das Zombae los, ehe sie sich beide Frauen aus dem Ring prügeln. Während es zwischen Maho und Brookside neben dem Ring zur Sache geht, versucht TPK das match nun mit dem Whortex zu beenden. KONAMI kann aber kontern und Priscilla mit einem brutalen Brainbuster auf die Matte schmettern. One... Two... Kickout vom ROCKSTAR! Xia steht inzwischen wieder auf dem Apron und wirkt besorgt, doch KONAMI achtet darauf das TPK den Wechsel nicht schafft. Einige Zeit gelingt das der Japanerin auch, bis TPK den Kontert schafft und KONAMI mit dem Yakuza Kick auf die Matte schmettert... Hot Tag zu Xia Brookside! Die fegt sofort durch den Ring und verpasst KONAMI einen Calf Kick, ehe sie Maho Kurone mit einem High Knee vom Apron holen kann. Hastig steigt sie auf den Turnbuckle und will die Brooksy Star Press zeigen, doch... KONAMI rollt sich zur Seite und lässt Xia ungeschützt auf die Matte knallen. Xia Brookside zuckt zusammen und ehe sie sich versieht, setzt die tödliche KONAMI zum Triangle Lancer an! Zwar versucht sich Xia zu befreien...

    Spoiler anzeigen
    ...mus letztendlich aber aufgeben!

    WINNERS: MAHO KURONE & KONAMI

    Mr. Kennedy: "Your WINNERS by result of a SUBMISSION... KOOOONAMI AAAAND MAHO KURONE!"

    Mit einer überraschenden Submission gegen Xia Brookside, gelingt Maho Kurone und KONAMI tatsächlich der Upset gegen XPK. Xia ärgert sich ein wenig, während TPK die Niederlage gegen ihre Family relativ locker nimmt. Sie blickt Elayna Black an und leckt sich über die Lippen, während die Sorceress Of Sin lächelt und ihre Kartenbox zufrieden streichelt. KONAMI und Maho lassen sich nicht wirklich feiern. Zu KONAMI passt es nicht und Maho hat vermutlich schon wieder vergessen das sie gewonnen haben. Letztendlich nimmt auch Xia Brookside die Niederlage relativ entspannt hin, woraufhin die fünf Damen gemeinsam die Arena verlassen.



    Pineapple Pete: "Wow, hooot damn, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet, TBK. Das nenne ich mal einen Upset."

    The Brian Kendrick: "In der WGL kann scheinbar alles passieren und so kurz vor WrestleMania könnte das ziemliche Wellen schlagen, Dude."

    Pineapple Pete: "Bei WrestleMania wollen so einige Wellen schlagen und vor allem zuschlagen. Im Fall von Alexander Hammerstone vermutlich härter als so manche Stars der WGL, aber fragen wir ihn doch einfach! Ladies and Gents', welcome in der WGL Radio Statio'... Alexander Hammerstone!"

    Alexander Hammerstone: "Also eins ist sicher, niemand schlägt so hart zu wie der Hammer *lacht*, freut mich hier zu sein Jungs."

    Pineapple Pete: "Hammer, du hast dein WrestleMania Match gegen Cody Rhodes, musstest dafür aber ziemlich einstecken. War es das wert?"


    Alexander Hammerstone: "Seit Tag eins dieser Season will ich was? Ich will ein Match gegen Cody Rhodes! Darum ging es am Anfang, als ich das Family in the Bank Match gefordert habe. Hätte ich dieses Match bekommen und gewonnen, hätte ich nichts anderes als dieses Match für Wrestlemania gefordert. Wenn du mich also fragst, ob es das Wert ist, ein paar Streichler nach einem harten Match gegen Moose einzustecken, damit sich das Ziel, dass du seit September 2020 verfolgst erfüllt, dann kriegst du von mir ein klares Ja."

    The Brian Kendrick: "Vielleicht kannst du dich bei WrestleMania 37 für den Angriff rächen, auch wenn du es wohl provoziert hast, Dude..."

    Alexander Hammerstone: "Oh ich will keine Rache, der Hammer will nie Rache. Rache hat die Dynasty nicht nötig, denn wir sind immer einen Schritt voraus. Ich wusste bereits das Cody mich angreifen wollen würde, noch bevor er es wusste. Die Dynasty hat immer einen Plan. Ich hatte die Ausdauer und bin nun an meinem Ziel und das Ziel des Hammers ist es, bei Wrestlemania für den Showstealer des Jahres zu sorgen und deshalb wollte ich Cody Rhodes für dieses Match. Nach dem Match werde ich mich sogar bei Cody dafür bedanken, dass ich ihm bei Wrestlemania richtig tief in den Hintern treten durfte. *lacht*"

    Pineapple Pete: "Auch wenn Cody Rhodes deine Aufmerksamkeit verdient hat, heute Abend müssen wir aber noch über eine andere Person sprechen, Hammer: Alexa Bliss! Auch wenn Carmella nicht begeistert davon ist, verstehen du und Alexa sich gut und haben schon das ein oder andere YouTube Video zusammen produziert. Was macht Alexa Bliss so toll?"

    Alexander Hammerstone: "Oh Buddy, Mella weiß ganz genau, dass es eine rein professionelle und freundschaftliche Beziehung zwischen Alexa und mir ist. Daher habe ich kein Problem damit darauf zu antworten. Alex ist einfach eine tolle Frau, wir haben ähnliche Interessen und lachen über die gleichen Dinge. Gleichzeitig gehört sie im Ring zu den drei besten Frauen dieser Liga und daher hat es mich auch nicht überrascht, dass sie sich am Ende bei den Wargames durchsetzen konnte. "

    Pineapple Pete: "Alexander Hammerstone, Ladies and Gents'!"

    The Brian Kendrick: "Everybody loves Alexa Bliss."

    Pineapple Pete: "Dass ist das Motto und später haben wir noch eine dritte Ausgabe des WGL Radios, mit The Priscilla Kelly!"




    -

    Vom WGL Radio mit Alexander Hammerstone geben wir ab in den Ring, wo die Musik von Shawn Michaels ertönt, der mit einer vollen Umdrehung auf die Stage hinausrennt. Dabei ringt er auch den 15.000 anwesenden Zuschauern ein amüsiertes Gelächter ab. Statt seinem normalen Attire fällt er in einem Alexa Bliss T Shirt zum Gebet auf den Boden, das zwei drei Nummern zu klein ist, weshalb er komplett bauchfrei ist und es kaum über seine Schultern gezogen bekommen hat. Auf seinem Cowboyhut sitzen blonde Alexa Bliss Haarzöpfe, die er jemandem im Publikum aufsetzt. Anstelle normaler Wrestling Stiefel trägt er Alexa Bliss Socken, mit denen er leichtfüßig über die Steel Steps rennt und vor der Crowd protzt, die für seinen Mut pfeifen, so etwas zu tragen. Shawn schämt sich aber wohl nicht im geringsten dafür, als er sich auf einer Ringecke aufrichtet und sich der breiten Masse stellt, ehe er sich ein Mikrofon organisiert und ihnen inmitten des Rings sein Outfit vorstellt.

    Shawn Michaels: "Wahrscheinlich habe ich ein paar Nummern zu klein erwischt, doch bei diesem T Shirt konnte ich einfach nicht widerstehen. Ich trage meine Leidenschaft gern nach außen, vor allem bei der "Everybody Loves Alexa Bliss" Ausgabe. Du kriegst fingerlose Handschuhe, Stiefel, sogar Socken und eine Schnabeltasse von ihr. Alle Einnahmen kommen an einen wohltätigen Zweck."

    Win Win Situation für Michaels, welcher hier deutlich herzlicher als in Montreal, Quebec, Kanada empfangen wird, wo er ein leider bescheidenes Fazit aus seinen jüngsten Titelträumen ziehen muss.


    Shawn Michaels: "Es liegt wohl an den WarGames, aber den meisten bleibt nicht viel von meinem Titelmatch mit CM Punk hängen. Was sehr schade ist, denn dieser alte Ring Fuchs konnte zeigen, dass er noch immer gute Leistungen abrufen kann. Überraschend gute Leistungen, die aber leider nicht ausreichen, um nochmal WGL World Champion zu werden, was ich ja eigentlich vorhatte."

    Nun wird es bedeutungsschwer. HBK scheint wirklich traurig darüber zu sein, dass er nicht mehr zu alter Stärke zurückgefunden hat, und gesteht sich ein, dass er nicht mehr The Best In The World ist.

    Shawn Michaels: "Ich brachte CM Punk ans Limit seiner Fähigkeiten und Montreal hasste mich dafür. Spätestens ab dem Moment, als sie begriffen haben, dass sich Geschichte wiederholen kann. Am Ende des Tages gab er dieser Stadt die Genugtuung, auf die sie 14 Jahre lang gewartet hat. The Heartbreak Kid hat ausgedient und MJF hatte recht - Scheinbar habe ich doch den Touch verloren."

    Eine lange Schweigepause tritt ein, an dem niedergeschlagenen Gesicht von Mr. WrestleMania lässt sich klar herauslesen, dass damit alles vorbei ist, was ihn für einen allerletzten Run zurück brächte.


    Shawn Michaels: "Also, das war es. Mein letztes Match, das ich bestritten habe. Mein endgültiges Retirement. Ich werde nie wieder in diesen Ring zurückkehren, um zu kämpfen. Versprochen. Ich könnte nicht glücklicher darüber sein, dass es gegen CM Punk war, und froh darüber sein, es mit euch zu verbringen. The Heartbreak Kid - Shawn Michaels - Hängt seine Stiefel an den Nagel."

    THANK YOU, SHAWN! Skandieren die Zuschauern ihm und respektieren seine Entscheidung, es so enden zu lassen, wie es für ihn am reinsten ist. Wenn er getrost die Fackel weiterreichen kann.

    Shawn Michaels: "Seid nicht traurig, denn ich bin es auch nicht. Ich bereue vieles, doch nicht, dass ich bis zu diesem Moment durchgehalten habe. Bitte verzeiht mir, aber ich habe endlich eingesehen, dass meine Zeit vorbei ist. Es war eine gute Zeit - Es war eine schwere Zeit - Ich werde mich immer an die beste Zeit meines Lebens erinnern. Ich werde mich für immer erinnern an - H ... B ... K."

    Lächelnd blickt der Heartbreak Kid ins Publikum und hält seine Hand wie der Präsident der USA aufrecht, der sein Amt an seinen Nachfolger überträgt, um sich zu verabschieden. Das scheint es tatsächlich schon gewesen zu sein. Seine größten Worte hat damals zum Besten gegeben, als The Undertaker ihn in den Ruhestand gezwungen hat. Hier verlässt HBK ohne viel Terz das Gebäude.


    Plötzlich bricht großer Jubel aus und auch Shawn Michaels staunt nicht schlecht, als die Musik von Triple H ertönt und sein guter Freund in einem maßgeschneiderten Anzug zur Stage hinauskommt! The Game steht gefasst inmitten des Eingangsbereichs und starrt in den Ring, schreitet anschließend die lange Rampe hinab, ohne dabei den Kontakt mit dem Showstopper aus den Augen zu verlieren, und kommt vor dem Seilgeviert an, wo er einen kleinen Bogen vor zur Treppe macht, um über sie zu stapfen und den Apron zu betreten. Zwischen den Seilen gibt es einen Staredown zwischen HHH und HBK zu sehen, bevor Hunter durch die Seile schlüpft und vor ihm zu stehen kommt. Still sehen sie sich ehrfürchtig an und die Halle tobt bei diesen zwei lebenden Legenden, die ihre Reaktionen aus dem kleinen Finger ziehen können. Hunter geht vor die Seile und entreißt einem Mitarbeiter das Mikrofon, um sich vor seinem Freund aufzustellen und einen ausgestreckten Arm auf ihn zu richten.

    Triple H: "Shawn - Du wirst es mir nicht glauben, wenn du dich später im Spiegel betrachtest, aber du siehst so zäh wie eh und je aus. Ich sage es nicht, um dich aufzumuntern, sondern weil es genau der Wahrheit entspricht. Wäre es so leicht für dich, deine Stiefel an den Nagel zu hängen und deiner Karriere Lebewohl zu sagen und nie wieder aufzukreuzen, hättest du Wrestling nie richtig geliebt."

    Mit einer bedeutungsvollen Pause hält HHH seine Hand aufs Mikrofon und fragt HBK leise, was zur Hölle er da überhaupt trägt, während dieser abwinkt, dass er fortfahren soll, ohne ihn zu fragen.

    Triple H: "Aufhören ist hart und bitter sich einzugestehen, dass man nicht mehr in diese Zeit passt. Also kämpft man nicht nur für einen Gegner oder Titel, sondern gegen das unabwendbare Schicksal selbst an. Deine Taten sprechen für sich und du musst dich vor niemandem dafür rechtfertigen. CM Punk muss in 10 Jahren dorthin gelangen, wo du heute stehst, um The Best In The World zu sein."

    HBK soll sich nichts vorwerfen müssen, so wie Worte von HHH. Mit geballter Faust gibt Hunter dem Heartbreak Kid, dass es nicht einfach nur daher gesagt ist, dass er sich selbst übertroffen hat.

    Triple H: "Wir haben eine Karriere daraus gemacht, immer besser als die anderen zu sein. Selbst besser als wir selbst zu sein. Wir bekämpften die Hulk Hogan, The Rock, Stone Cold Steve Austin, John Cena, Undertaker, Chris Jericho, Ric Flair, Kurt Angle und Mick Foley dieser Welt, bis zu diesem Zeitpunkt. Wir bekämpften die beste Generation in der besten vorstellbaren Generation."


    Den Fans gefallen die alten Veteranen, mit denen sie gute Erinnerungen verbinden. So auch der Showstopper, allerdings fällt es ihm schwer einzugestehen, dass die WGL nichts mehr für ihn ist.

    Shawn Michaels: "Hunter, ich kämpfte mir meinen Arsch hoch, um meinen Rücken auszuheilen, der mich vier Jahre meines Lebens an ein verdammtes Bett gebunden hat, ich habe D-Generation X im Prozess verloren und bin von Dir mit einem Pedigree aus dem Ruhestand zurückgerufen worden. Hättest Du nicht das zum Gegenstand machen können, anstatt diese ganzen Namen fallenzulassen?"

    Natürlich zuckt der King of Kings mit den Schultern, sie hätten aus vielen Worten einen Topf voller Gold schöpfen können, doch mit Verletzungspech kennen sich beide Veteranen sehr blendend aus.

    Triple H: "Denkst du, das stellt für mich etwas besonderes dar, nachdem ich mehrere Operationen in meinem Quadrizeps hatte, die meine Karriere killen wollten? Das macht dich nicht besonders. Du wolltest es ja nicht anders haben. Wahre Größe ist es, gegen alle Widrigkeiten zurückzukehren und weiterzumachen. Hier, am Höhepunkt deiner Karriere, kannst du endlich den Schlussstrich ziehen."

    Triple H rät ihm ebenfalls dazu, seine Entscheidung später nicht nochmal zu bereuen. Diesmal ist Shawn Michaels sich jedoch absolut sicher, dass er nie wieder einen Ring zum Kämpfen betritt.

    Shawn Michaels: "Wie oft wir dem Deadman mit unserem vermeidlichen Karriereende wohl schon von der Schippe gesprungen sind? Deine 14 World Titel und meine 4. Wir haben alles gegeben, was in uns steckte. Wir können neidlos behaupten, dass unserer Freundschaft nichts das Wasser reichen wird. Selbst jetzt stehe ich vor einem meiner besten Freunde, mit dem ich immer gewetteifert habe."

    Gerührt sehen sich beide Freunden an. Ihre Karriere ist vorbei, sie haben das Ende ihrer Ära lange genug hinausgezögert, nun sind sie an dem Punkt angelangt, wo sie sich neuen Aufgaben widmen.


    Triple H: "Unsere Karriere und unsere Freundschaft. Alles läuft zusammen, auf diesen einen Punkt hinaus, der jedes Jahr wiederkommt. WrestleMania! DX wird ein letztes Mal die Show stehlen! Nicht im Ring, sondern als Hosts von WrestleMania 37. Bringen wir die Grandest Stage of Them All erneut zum Beben, stiften Chaos und ziehen so viel Ärger auf uns, dass TPK uns dafür feuert."

    Schelmisch lacht der Showstopper bei der Vorstellung, dass die Obrigkeit sie aus der Halle werfen muss, genau für diese Scherze waren sie schon immer zu haben und treiben es dabei gerne zu weit.

    Shawn Michaels: "Ich könnte dieses Angebot niemals ablehnen. Doch ich muss darauf bestehen, dass Du mich diese wichtige Ankündigung selbst vortragen lässt. An alle dort draußen - ARE YOU READY? Für D-Generation X, The Game, Triple H, The Heartbreak Kid, Shawn Michaels. Ein letztes Mal bei WrestleMania 37. If you're not down with that - We've got TWO WORDS for ya!"

    SUCK IT! Brüllt die Halle zurück, begleitet vom bekannten DX Taunt. HHH und HBK, ein letztes Mal zusammen im Ring, nicht um zu kämpfen, sondern um WrestleMania als Guest Hosts zu leiten. The Heartbreak Kid und Hunter steigen auf zwei Ringecken, überkreuzen ihre Arme zu einem X und rennen euphorisch aneinander vorbei, um die gute Stimmung aufrecht zu erhalten. HBK hopst am Cerebral Assassin mit kreisenden Windmühlen seines Armes vorbei, hält plötzlich an und spannt sein Bein zur Sweet Chin Music, bricht diese jedoch ab und entschuldigt sich mit gebeugtem Haupt bei seinem Freund. Dieser geht den Spaß mit, allerdings nicht, ohne seinen Gut Kick anzutäuschen, der normalerweise den Pedigree einleitet. Beide Wrestler gehen Arm in Arm im Seilgeviert herum, feuern das Publikum an und verlassen schließlich den Ring, um sich zur Rampe hinaus zu begeben, mit den Fans ihre Reunion zu feiern und ihnen zum Abschied ein SUCK IT auf der Stage mitgeben.




    Shawn Michaels und Triple H fungieren als Hosts für die 37. WrestleMania und damit schalten wir mal wieder in den Backstagebereich der WGL Sports Arena. Dort sehen wir Charly Caruso, die ein Alexa Bliss Shirt trägt und sympathsich in die Kamera lächelt, bereit ein Interview zu führen. Es dauert auch nicht lange, dann betritt ihr heutiger Gast die Szene. Es ist Rich Swann, ein Mann der sich früher am Abend bei Showdown gegen Andrade Almas durchsetzen konnte, aber nicht wirklich zufrieden wirkt.

    Charly Caruso: "Rich, Glückwunsch zum Sieg bei der Blissful..."

    Aber Rich Swann fährt ihr direkt ins Wort!

    Rich Swann: "Blissful, blah blah. Mich interessiert das nicht, Charly. Ich habe keine Lust so zu tun als könnte ich Alexa Bliss leiden und würde sie feiern wollen... Hier, Fakten für dich: Ich finde diesen ganzen Abend furchtbar nervig und heuchlerisch. Alle happy, ja ja. Alle sind happy weil sie für diesen Abend bezahlt werden, nicht weil sie so viel Lust haben die dressierten Zirkusaffen für Alexa Bliss zu spielen! Nicht JEDER ist ihr Fan und ich bin auf jeden Fall keiner ihrer Fans, kapiert?"

    Rich Swann: "Dann ist das ja geklärt und ich kann über die wichtigen Dinge reden: MICH! Mark Henry war eine Enttäuschung, Eddie Kingston genauso... Wenn man sich auf die falschen Leute verlässt, dann verliert man, deswegen verlässt sich R-I-C-H jetzt nur noch auf sich selbst. So wird er r-i-c-h, Charly. Und wenn ich der Welt zeigen will wie wichtig ich bin, dann brauche ich Gold. Gold das einem Mann wie mir, dem Outlandish, auch gerecht wird. Für WrestleMania 37 werde ich keine Chance mehr auf den No Limits Titel bekommen, aber das heißt nicht das ich mir keine Chance für die next season verdienen kann. Du hast es gesagt, bei Showdown habe ich gewonnen. Und zwar gegen Andrade Almas, den Mann der Kenny Omegas erneuten Versuch einer bescheidenen WGL Karriere beendet hat..."

    The Outlandish redet sich ein wenig in Rage.

    Rich Swann: "Ich weiß doch das du die Niederlage nicht einfach hinnehmen wirst, Amigo, also mache ich es kurz und schmerzlos... Du und ich, bei WrestleMania 37. Wer auch immer gewinnt fordert als nächstes den No Limits Champion heraus. Überlegs dir, Andrade, dass ist die einzige Chance die ich dir gebe."

    Daraufhin wirft Rich Swann Charly Caruso noch einen abwertenden Blick zu und verlässt die Szene. Er hat eine offizielle Herausforderung an Andrade Almas gestellt, nun wird sich zeigen ob El Idolo sich auf das Rematch einlassen wird.

    Vom Interview mit Rich Swann schalten wir weg von der WGL Sports Arena an einen örtlichen Kindergarten, wo sich Moose und Roman Reigns in einen Sitzkreis um die betreuten Kinder setzen.

    Moose: "Roman und ich sind heute hier, um mit euch über Mobbing zu sprechen. Mobbing ist eine sehr schlimme Sache! Wisst ihr was Mobbing genau bedeutet, Kinder?"

    Zögerlich blicken sich die kleinen Belger an, keiner von ihnen traut sich jedoch, ihm eine Antwort zu geben, weshalb Moose ihnen nur zu gern erläutern will, was es mit diesem Begriff auf sich hat.

    Moose: "Also... Mobbing ist wenn jemand über einen längeren Zeitraum geärgert, gehänselt und fies beleidigt wird. Wenn man immer und immer wieder schikaniert wird, dass ist Mobbing und Menschen die davon betroffen sind, fühlen sich ganz scheußlich."

    Bei ihren Zuhörern breitet sich ein flaues Magengeschwür aus. Dass jemand entsetzlich leidet oder anderen etwas antut, will nicht in ihre Köpfe gehen. Die klugen Erwachsenen warnen vor Gefahren.

    Roman Reigns: "Wer andere mobbt, denkt vielleicht, dass er dem anderen überlegen ist, und fühlt sich dabei sehr mächtig und stark. Aber andere so mies zu behandeln, ist überhaupt nicht cool."

    Vehement schütteln die Kinder mit dem Kopf und stimmen ihm zu, so etwas macht man nicht. Viel lautes Nein! ist zu hören, bis Moose den Zeigefinger hebt und sie ihm ganz artig weiter zuhören.


    Moose: "Es gibt ganz viele verschiedene Arten seine Mitmenschen zu mobben. Nicht nur andere zu beleidigen ist Mobbing, sondern auch wenn ihr eure Klassenkameraden nicht mitspielen lasst, zum Beispiel. Oder wenn man ausgegrenzt und beleidigt wird, weil man anders aussieht, nicht so viel Geld hat... oder wenn fiese Lügen verbreitet werden. Das alles ist Mobbing."

    Staunend stellen die Kinder fest, wie leicht und schnell es passieren kann, dass andere sich unwohl fühlen oder ausgegrenzt werden. Und darüber nachdenken, ihre Spielsachen miteinander zu teilen.

    Roman Reigns: "Es gibt auch Mobbing ohne Worte. Wenn ich so tue, als wärst du gar nicht da. Dich schubse, festhalte, trete oder schlage. Buntstifte zerbreche. Dir ein Bein stelle, damit du hinfällst."

    Betroffen sehen manche Kinder zu Boden oder sitzen unruhig. Wenn man wild herumtollt, passiert es schon mal, dass man sich haut, kratzt und beißt, oder jemand ein tolles, gemaltes Bild bekritzelt.

    Roman Reigns: "Manche machen peinliche Fotos oder filmen und schicken sie der ganzen Gruppe aufs Handy oder stellen sie ins Internet, wo sie alle sehen können. Solche Bilder wollen wir nicht."

    Wieder lehnen die Kinder jegliche Form von Cybermobbing ab und geben zu verstehen, dass sie so etwas grässliches nie tun würden. Keiner unter ihnen soll sich jemals schlecht und krank fühlen.

    Moose: "Ich finde das Mobbing unfair ist. Es ist unfair andere zu mobben und ihnen das Leben zur Hölle zu machen! Sie wollen nicht mehr zum Spielen kommen, sind hilflos und wissen oft nicht was sie machen sollen... können nicht mehr schlafen, haben Bauch und Kopfschmerzen. Mobbing ist viel, viel mehr als andere zu beleidigen, Kinder."


    Bei diesen abscheulichen Gedanken fängt ein Mädchen ganz fürchterlich zu schluchzen an. Sofort reagiert Roman Reigns, nimmt die Kleine in den Arm und lässt sie an seiner Schulter ausweinen.

    Roman Reigns: "Deswegen ist es wichtig, dass wir aufeinander aufpassen und miteinander spielen. Wir uns alle lieb haben. Und es unseren Erziehern sofort sagen, wenn jemand ganz traurig weint."

    Trösten heilt alle Wunden, denn kurz nach dieser Lektion hat das Mädchen zwar nasse Augen, aber ein Lächeln im Gesicht, mit dem sie sich auf den Schoß ihres mächtigen Beschützers setzen darf.

    Moose: "Roman und ich sind Siegertypen. Warum sind wir Siegertypen? Weil wir keine Schwächeren mobben! Wir tun anderen nicht weh... naja, außer im Ring vielleicht haha. Aber merkt euch das Kinder, Siegertypen sind nett zueinander."

    Ja! Rufen die Kinder, als würden sie gerade eine Zeichentrickserie ihres liebsten Superhelden sehen, der genau diese Ideale verkörpert, und wollen genauso wie die großen Vorbilder vor ihnen werden.

    Roman Reigns: "Wir helfen alle zusammen mit, denn niemand, der gemobbt wird, hat selber Schuld daran. Niemand muss mehr Angst haben. Siegertypen beschützen einander. Kinder, was sind wir?"

    Siegertypen! Ruft die gesamte Schar mit einem kindlichen Lachen und stürzen sich auf Spielzeuge. Moose und Roman Reigns sind glücklich und geben sich ein High Five für ihren grandiosen Job.


    Pineapple Pete: "Back in the STATIO', Ladies and Gents'! Was für ein Abend das bisher war und der Main Event steht noch aus, bei dem Darby Allin, Roman Reigns, Dolph Ziggler, Moose und Alexander Hammerstone in einer Battle Royal antreten."

    The Brian Kendrick: "Das dritte Match des Abends, man. Im Opener hat sich Alexa Bliss gegen Trish Stratus durchgesetzt!"

    Pineapple Pete: "Und dann gelang Maho Kurone und KONAMI der Upset gegen X-P-K, hot damn. Passend dazu begrüßen wir nun unseren Boss in der WGL Radio Stato'. Please welcome the WGL World Tag Team and WGL Intercontinental Champion of the woooooorld... MISS UNCHAINED The Priscilla Kelly!"

    The Priscilla Kelly: "Hey."

    Pineapple Pete: "Priscilla, vorhin gelang deiner Family die Überraschung. Maho Kurone und KONAMI konnten dich und Xia Brookside besiegen. Ich denke damit haben die wenigsten gerechnet, hot damn."


    The Priscilla Kelly: "Die meisten in meiner Family kennen sich einfach sehr gut, da ist es nicht verwunderlich das so Matches knapp werden und mal nicht zu Gunsten von mir und Xia ausgehen. Aber was solls? Der Sieg bleibt in der Familie und mich freut es wenn meine Family sich zu in Szene setzen kann... zumal die WGL Tag Team Titel immer noch bei X-P-K sind und das wird sich auch nicht so schnell ändern, egal wer sich bis WresteMania 37 als Contender herauskristallisiert, Pete."

    The Brian Kendrick: "Konntest du dich vielleicht nicht völlig konzentrieren, wegen dem potentiellen WGL World Championship Match gegen CM Punk?"

    The Priscilla Kelly: "Was? Blödsinn, Brian, ich bin ein Mainstream Superstar! Ich habe 24/7 mit unterschiedlichen Menschen und Projekten zu tun und schaffe es alle zu 100 Prozent unter einen Hut zu bringen UND dabei zu glänzen. Darum bin ich der größte Star den dieser Sport in den letzten 20 Jahren hervorgebracht hat. Ich bin die Queen of Sports AND Entertainment und schon bald TriplePK."

    Pineapple Pete: "Heute Abend ist Blissful Night Mainevent, die ganze Show wird von Alexa Bliss produziert und dreht sich mehr oder minder auch um sie. Deshalb würden wir auch gerne dich fragen, was du über Alexa Bliss denkst?"

    The Priscilla Kelly: "Sie ist verdammt hot... Aber vor allem hoffe ich das sie bis DIGNITY nächstes Jahr WGL Womens Champion ist, damit ich ihr den Titel vor 100.000 Zuschauern abnehmen kann. Es macht Spaß die Herren vorzuführen, aber am Ende des Tages bin ich auch noch eine Lady, die sehr gerne einen weiteren Gürtel über der Schulter, oder um die Hüften trägt. Für heute Abend soll Lexi aber ihren Abend genießen, ich werde ihr etwas Schokolade und Wein ins Hotelzimmer bringen lassen... als Geschenk und Belohnung für diese tolle Show die sie auf die Beine gestellt hat."

    Pineapple Pete: "The Priscilla Kelly, Ladies and Gents'! Auch an so einem Abend ist die WGL nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen, TBK."

    The Brian Kendrick: "Sonst wäre es ja nicht die WGL, oder?"

    Pineapple Pete: "HOT DAMN, you're right! WGL Universe, wir geben weiter, denn in wenigen Minuten findet der Main Event von Blissful Night Mainevent statt. LETS GO!"




    Alexa Bliss ist Backstage zu sehen und wirkt weiterhin relativ zufrieden mit ihrem heutigen Abend, obwohl es den ein oder anderen "Partypooper" gab, der die Stimmung runterziehen wollte. Nun schlendert die zierliche Blondine aber durch die Gänge, scheinbar mit einem Ziel vor Augen. Sie bleibt vor einer Tür stehen, dann wirkt sie fast schon ein wenig unsicher, woraufhin wir sehen welcher Name auf der Tür steht: Shinsuke Nakamura, seines Zeichens der Womens General Manager von Saturday Night Mainevent. Sie klopft an der Tür, dann dauert es auch nicht lange bis ihr geöffnet wird und wie üblich eine Dame aus der Erotikbranche vor die Kamera tritt. Es ist Elsa Jean, die lächelt und Alexa signalisiert das sie eintreten darf.


    Lexi geht an Jean vorbei und betritt das Büro, welches immer noch so aussieht, wie wir es in Erinnerung haben. Unzählige schöne Damen genießen ihre Zeit, entweder auf Betten, oder in einem Jacuzzi, während mittig vorm Raum der "Arbeitsplatz" von Shinsuke Nakamura aufgebaut ist. Ein niedriger Kaffeetisch, dazu zwei Sacksessel und eine längliche rote Couch, auf der sich der King Of Strong Style breit gemacht hat und mit Trauben füttern lässt, wenn er nicht gerade an einer Wasserpfeife zieht. Alexa blickt sich etwas um, dass Büro von Shin ist nicht unbedingt ein Ort an dem sie oft Zeit verbringt, aber da alle gute Laune haben und ihr Leben genießen, passt es wohl wunderbar ins Setting vom Blissful Night Mainevent! Sie nähert sich dem Tisch von Nakamura, der mit dem Finger andeutet das sich Lexi setzen kann. Hätte er nicht den Mund voll, würde er ihr es vermutlich auch sagen. Kaum hat sich die Superblondine der WGL hingesetzt, kommt Erotikdarstellerin Riley Steele dazu und bietet Alexa etwas Tee an, den sie auch dankend annimmt.

    Shinsuke Nakamura: "Lexi... chill... WHAT A BLISSFUL NIGHT YEAOH! Alles läuft großartig für dich. Als Sensei bin ich voller Stolz für dich."

    Lexi lächelt.


    Alexa Bliss: "Es freut mich dass du das sagst, Shin. Den Fans scheint es auch zu gefallen, puh."

    Sichtbar erleichtert kichert Alexa, ehe sie einen Schluck vom Tee nimmt.

    Shinsuke Nakamura: "No surprise... Dein Weg war schon immer... groß. Like your future... YEAOH!"

    Erneut lächelt Alexa, nachdem sie vom legendären Shinsuke Nakamura komplimentiert wurde. Sie überlegt, anscheinend möchte sie noch etwas sagen, woraufhin Shinsuke sie einfach anspricht.


    Shinsuke Nakamura: "C'mon... I know you. Willst du mir vielleicht etwas sagen?"

    Sie nickt.

    Alexa Bliss: "Priscilla hat mich für das nächste Succubus Entertainment Magazine eingeladen und ich habe ja gesagt!"

    Laute Jubelrufe aus den Zuschauerreihen, die sich wohl darauf freuen freizügige Bilder von Alexa Bliss sehen zu können...

    Alexa Bliss: "Also ja zu einem Interview, haha."

    Das hingegen enttäuscht den ein oder anderen Fan vermutlich. Shinsuke zieht an seiner Wasserpfeife, dann setzt er sich langsam auf und streckt sich ein wenig, ehe er einen Bissen von einem Döner nimmt, der auf dem "Schreibtisch" liegt und durch das gesamte "Büro" zu riechen ist. Schmatzend reagiert er dann auf die Ankündigung von Lil Miss Bliss.

    Shinsuke Nakamura: "Das Premium-Abo macht sich also bezahlt... fein. YEAOH! Interview, lesenswert, for sure. But uhm... der Mainevent startet bald, du solltest gehen."

    Die Five Feet Of Fury schreckt auf und schaut auf ihr Smartphone: Shin hat recht, gleich geht der Main Event los und den wollte sie sich von einem Bildschirm im Backstagebereich aus ansehen. Alexander Hammerstone, Moose, Darby Allin, Dolph Ziggler und Roman Reigns treffen in einer Everybody LOVES Alexa Bliss Battle Royal aufeinander und kämpfen um die Chance eines Wunschgegners für die kommende Saturday Night Mainevent Ausgabe. Sie trinkt ihren Tee aus, dann bedankt sie sich bei Shinsuke und eilt hastig aus dem Büro, während der General Manager lächelnd den Kopf schüttelt und dann genüßlich seinen Döner verspeist.

    Die Show liegt so gut wie hinter uns, nur eine Sache fehlt noch: Die "Everybody Loves Alexa Bliss" Battle Royal, mit fünf Teilnehmern die über die letzten Monate viel mit Alexa Bliss zu tun hatten. Darby Allin, Alexander Hammerstone, Roman Reigns, Moose und Dolph Ziggler kämpfen um einen besonderen Preis. Wer auch immer gewinnt, kann sich einen Gegner nach Wunsch für den Main Event der kommenden Saturday Night Show aussuchen. Dabei ist man nicht auf das WGL Roster beschränkt, sondern kann auf absolute Dream Matches schielen. Ein Preis der Grund genug sein dürfte sein Bestes zu geben!



    Mr. Kennedy: "The following BOOOUTE is the "Everybody Loves Alexa Bliss" Over The Top Rope Battle Royal! Innnnnnnntroducing first... Frrrrroooom Sssseattle, Washington... DARBY AAAAALLIN!"



    Darby Allin gibt unter gemischten Reaktionen den ersten Entrance in die Battle Royal. Heute Abend verzichtet er auf sein Skateboard, denn er hat ein neues Spielzeug mit dabei: Einen Flammenwerfer, den er nun in den Himmel abfeuert! Mit diesem Gerät sorgt er für einige große Augen bei den Zuschauern, aber auch sich selbst. Er schleift den Flammenwerfer hinter sich her und blickt emotionslos gen Ring. Früher am Abend sahen wir ihn im Streitgespräch mit seinem Mentor und Tag Team Partner CM Punk, nun möchte er seine angestaute Wut an seinen Gegnern auslassen. Der Mann, welcher sich Bray Wyatt als Freund ausgesucht hat, stellt seinen Flammenwerfer neben dem Ring ab und betritt selbigen, ehe er gen Stage blickt. Dort wird es just in diesem Moment bereits Zeit für den nächsten Teilnehmer des Matches.



    Mr. Kennedy: "Introducing NOW! Frrrrrom Phoenix, Aaaarizonaaaaa... AAAAAAAALLLLEXANDER HAAAAAAMMERSTOOOOOOONE!"



    Der zweite Teilnehmer ist Alexander Hammerstone, der deutlich positiver von den anwesenden Zuschauern in Empfang genommen wird. Selbstbewusst wie wir ihn kennen, kommt Hammerstone auf die Stage gestampft. Es wäre nicht übertrieben ihn als engen Freund von Alexa zu sehen, auch wenn das Carmella nicht so gerne hört. Mehrere YouTube Videos haben die beiden Influencer zusammen gemacht, doch heute Abend geht es nicht um Videos. Nachdem Alexander bei Uncensored von Cody Rhodes attackiert wurde, bietet ihm so eine Battle Royal genug Möglichkeiten um ein wenig Wut an vier Sandsäcken auszulassen. Er schwingt sich lässig auf den Apron, dann grinst er Darby Allin an und nimmt seine Sonnenbrille ab, bevor es auch schon Zeit für den dritten Teilnehmer wird.



    Mr. Kennedy: "Aaand from Cleeeveland OHIO... THE GAAAAMBLER... DOLPH ZZZZZIIIIIGGLER!"



    Begleitet von unbekannten Klängen betrit Dolph Ziggler die Stage. Vor Wochen kündigte er an seine Theme zu wechseln, hat er nun eine neue gefunden? Vielleicht startet er auch einfach einen Testlauf welche Einzugsmusik bei den Fans besonders gut ankommt? Die Zeit wird es zeigen, doch nun ist Dolph Ziggler bereit für ein wenig Action. Vermutlich gibt es keinen Mann im Roster der so eng mit Alexa Bliss befreundet ist, wie der von seinen eigenen Dämonen geplagte ShowOff. Bei Uncensored gelang ihm ein wichtiger Sieg gegen Eddie Kingston und nun zielt er auf den No Limits Championship von Dolph Ziggler ab. Ob es dazu kommen wird, erfahren wir nächste Woche, nun will sich Dolph aber die Chance auf einen Wunschgegner sichern. Auf dem Apron stehend mustert er seine ersten beiden Gegner, dann gehen die Lichter in der Arena aus.



    Mr. Kennedy: "Introducing NEXT... Frrrrrrom Atlanta Geeeeorgia... MISTER IMPACT MOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOSE!"



    Nebel überzieht die Stage, während ein Spotlight mittig auf die Stage geschaltet wird. In dieses Licht tritt wenig später auch schon der Mann, der bei WrestleMania 37 auf AJ Styles treffen wird. Durch den Nebel blickt Moose gen Ring, dann zu Boden, ehe er langsam seinen Kopf anhebt und die Lichter in der WGL Sports Arena wieder angehen lässt. Mit langsamen Schritten nähert sich Moose dem Ring und durch die Kameraführung wirkt es so als würde jeder dieser Schritte die Arena zu beben bringen. Vor dem Ring angekommen legt der Impact Player seine glänzende Robe ab, ehe er nach den Ringseilen greift und sich auf den Apron zieht. Auch er mustetr die anwesenden WGL Superstars intensiv. Zwar sind er und Alexa nicht die Definition von engen Freunden, aber sie mögen sich. Ist das der Grund für Moose' Teilnahme an den Match? Eher nicht. Wie Alexander Hammerstone sucht sich Moose einfach gerne die Herausforderung und die Chance gegen mehr als einen Gegner zu kämpfen, lässt sich Mister Impact nicht nehmen.



    Mr. Kennedy: "Aaaaand the FINAL participant of this match... From Pensacola, Flllloridaaaa... THE BIG DOOOG ROOOOMAN REEEEEIGNS!"

    Während die Theme von Roman Reigns zu spielen beginnt, schalten wir auf den Parkplatz der Arena und sehen dort wie der bekannte Tesla Truck vom Head Of The Table vorfährt. Die Fahrertür geht auf und schon steigt Roman Reigns aus dem Wagen, vor die WGL Kameras. Aus dem Inneren der WGL Sports Arena sind schon vereinzelte Roman Chants zu hören, während sich der Samoaner seinen Weg in die Halle bahnt und an mehreren Staff Membern vorbeizieht. Einer der imposantesten Männer im WGL Roster und ohne Zweifel ein enger Freund von Alexa Bliss, der das Teilnehmerfeld dieser Star-gefüllten Battle Royal würdig abrundet. Roman tritt vor die 15.000 Zuschauer und lässt seinen Blick durch die Crowd schweifen, ehe er gen Ring blickt und mit der Faust auf die Stage schlägt. Dies hat ein gewaltiges Feuerwerk zur Folge, welches bis zum Ring vorschießt. Als die Funken langsam zu Boden sacken, beginnt Roman Reigns seinen Marsch gen Ring.



    Stolz und mit ausgetreckter Brust stampft Roman Reigns auf den Ring zu, seine Gegner ganz genau im Auge. Der Astronaut steigt über die Stahltreppe auf den Apron, dabei funkelt der goldene Handschuh durch die Lichter der WGL Sports Arena, ehe Reigns den Ring betritt und sich mittig zu seinen Gegner aufstellt. Darby Allin, Alexander Hammerstone, Dolph Ziggler, Moose und Roman Reigns kämpfen um die Chance sich ein Wunschmatch für die kommende Woche zu verdienen. Die Over The Top Rope Battle Royal startet JETZT!



    Früher am Abend sprachen sie noch über Mobbing, nun lassen Roman Reigns und Moose die Fäuste fliegen und gehen direkt unnachgiebig aufeinander los! Alexander Hammerstone greift sich sofort Darby Allin, während Dolph Ziggler taktisch bleibt und auf den richtigen Moment wartet um sich in das Match zu bringen. Als er eine Lücke sieht, verpasst er Alexander Hammerstone einen Chop Block, ehe er einen Brawl mit Darby Allin startet. Derweil möchte Roman Reigns einen Spinebuster gegen Moose zeigen, doch der Impact Player befreit sich und verpasst dem Samoaner einen harten Body Hook, ehe er ihn aus dem Ring werfen möchte. Mit einem Back Elbow verteidigt sich Roman aber erfolgreich dagegen und will nun Moose über die Seile werfen. Natürlich gibt sich auch Mr. Impact nicht mal eben geschlagen und kann die Eliminierung erfolgreich verhindern. Inzwischen punktet Darby Allin mit Geschwindigkeit gegen Dolph Ziggler, nur um von einem Superkick überrascht und über die Seile geworfen zu werden! Allin hält sich aber auf dem Apron und beobachtet die Situation, da Alexander Hammerstone zurück ist und Dolph Ziggler mit einem Release Back Suplex auf die Matte wirft! Wenig später will Darby Allin mit einem Diving Crossbody angeflogen kommen, doch Hammerstone fängt ihn einfach auf. Ein Fallaway Slam soll folgen, aber Darby kann auf den Beinen landen und springt nun in die Seile um einen Corkscrew Crossbody gegen Roman Reigns zu zeigen. Moose wirkt etwas überrascht, packt sich dann aber Darby am Kragen und will ihm eine Discus Lariat verpassen. The Relentless One weicht aus, schwingt sich über die Schultern von Moose und verpasst ihm einen Diamond Dust der sich gewaschen hat und ihn angeschlagen taumeln lässt, als... Alexander Hammerstone ihn mit einer Clothesline über die Seile fegen kann! Auch Moose kann sich festhalten, muss sich nun aber gegen kontinuierliche Versuche einer Eliminierung durch Hammerstone verteidigen. Inzwischen steht Roman Reigns wieder und sieht sich mit Dolph Ziggler konfrontiert. Nach einem kurzen Wortwechsel holt Reigns aus, Ziggler duckt sich und rennt in die Seile und weicht einer Clothesline aus, nur um in einen Powerslam zu laufen... den er aber auskontern und wieder auf den Beinen landen kann. Beide Männer gehen in den Lock-Up, als sich Darby Allin mit einem Diving Front Dropkick zurückmeldet und beide Superstars von den Beinen holen kann. Das hält Beide zwar nicht lange auf der Matte, doch der ShowOff muss noch einen Swinging DDT einstecken, ehe Allin einen Double Palm Strike gegen Reigns zeigt... dafür aber einen harten Knee Lift vom Big Dog kassiert und schwungvoll mit einer Powerbomb auf die Matte geschmettert wird! Lange kann Roman Reigns nicht nach Luft schnappen, denn Dolph Ziggler springt ihm bereits auf den Rücken und setzt zum Sleeper Hold an, während sich Moose zurück inm den Ring kämpfen und Alexander Hammerstone mit einem Dropkick auf die Matte schmettern kann!



    Die Muskeln werden angespannt, Moose wirkt wie ein absolutes Biest, als er sich Darby Allin schnappt und diesen mit einer Pop Up Lariat direkt zurück auf die Matte schlägt. Derweil hat Roman Reigns sichtbar mit dem Sleeper Hold Ziggler's zu kämpfen, der das Match so zwar nicht entscheiden, aber den Head Of The Table zermürben kann! Das gelingt tatsächlich, langsam zwingt er Reigns zu Boden, doch da nimmt sich der Samoaner zusammen und rammt Dolph mit dem Rücken voran in den nächstbesten Turnbuckle, nur um sofort auf Moose zuzustürmen und diesen mit einem Superman Punch zu treffen! Schwer getroffen schwankt Moose durch den Ring, was Reigns nun für einen Spear nutzen möchte, als Mr. Impact mit einem gewaltigen Leapfrog ausweichen kann und Roman mit einer harten Sit-Out Chokebomb auf die Matte HÄMMERT! Das ist auch schon das Stichwort für Alexander Hammerstone, der sich zurückmeldet und Moose mit mehreren Punches bearbeitet. Etwas überrumpelt davon muss Moose einen Overhead Belly To Belly Suplex einstecken, welcher ihn direkt über das Top Rope befördert. Zwar kann er sich festhalten, doch der rücksichtlose Darby Allin holt Schwung in den Seilen und schießt an Alexander Hammerstone vorbei, um Moose mit einem "Spear" vom Apron zu befördern. Zwar versucht sich Moose festzuhalten, doch Darby Allin hat viel zu viel Momentum aufgebaut, dass er gemeinsam mit Moose auf den Hallenboden fällt!

    Spoiler anzeigen
    Mr. Kennedy: "Moose and Darby Allin have been eliminated!"

    DARBY ALLIN ELIMINIERT MOOSE UND SICH SELBST

    Moose kann es nicht glauben, er wurde eliminiert weil der rücksichtslose Darby Allin nicht einmal davor zurückschreckt sich selbst zu eliminieren. Er seufzt, dann schüttelt er den Kopf und steht mit Hilfe der Absperrung wieder auf. Mit in die Hüften gestemmten Armen macht er sich auf die Arena zu verlassen, nicht aber ohne noch einen Blick in den Ring zu werfen und auf die verbliebenen Teilnehmer zu deuten. Er lächelt, dann nickt er und zieht sich zurück. Darby bleibt derweil neben dem Ring sitzen und hält sich den Kopf, während er das Matchgeschehen verfolgt.

    Zurück im Ring liefern sich Dolph Ziggler, Roman Reigns und Alexander Hammerstone einen Staredown, ehe sie gegenseitig Schläge austeilen! Es geht hin und her, Dolph Ziggler denkt gar nicht daran gegen seine deutlich kräftigeren Gegner zurück zu stecken und drängt sogar Alexander Hammerstone zurück, bevor er Roman Reigns mit einem Superkick überraschen möchte. Der Samoaner hat damit aber gerechnet und fängt den ankommenden Fuß von Ziggler ab, um ihn im Anschluss mit einem Modified Dragon Screw auf die Matte zu schlagen. Sofort wird er von Alexander Hammerstone attackiert, der ihm einen Running Knee Lift an den Kopf verpasst und nach einigen Strikes einen Exploder Suplex zeigen möchte. Dank einiger Elbows kommt Roman Reigns frei und holt Hammerstone mit einer Clothesline von den Beinen. Doch jetzt ist Dolph Ziggler zurück, der Roman Reigns mit dem ZigZag überrascht! Sofort will er ihn an den Haaren eliminieren, aber der muskelbepackte Reigns hält sich in den Seilen fest und schüttelt verbissen den Kopf. Mit einem Elbow in die Rippen von Ziggler will sich Reigns ins Match zurückkämpfen, verfehlt aber und bekommt stattdessen einen hochgesprungenen Dropkick von Dolph Ziggler an den Kopf, welcher ihn auf den Apron befördert.



    Roman Reigns hält sich den Kopf, muss sich aber vorerst keine Sorgen machen weiter vom ShowOff angegriffen zu werden, da Alexander Hammerstone sich Ziggler am Haarschopf packt und durch den Ring schleudert. Sich den Kopf haltend steht Dolph wieder auf und blockt eine Body Hook des Hammers, der sofort wieder ausholen möchte. Erneut kann Dolph ausweichen und feuert nun selbst mit Schlägen gegen Hammerstone, bevor dieser einen Irish-Whip zeigen kann. Mit einem Sprung geht es für Dolph Ziggler aber auf einen Turnbuckle, ehe er Alexander Hammerstone mit einer hohen Diving Clothesline von den Beinen holt! Kip-Up vom Gambler, der aus dem Augenwinkel heraus sieht, wie Roman Reigns zurück in den Ring steigen möchte. Im Bruchteil einer Sekunde will der blondierte WGL Superstar darauf reagieren... Superman Punch! Roman Reigns hat über zwei Ecken weiter gedacht, weicht dem Superkick aus, nur um Dolph Ziggler mit einem perfekten Superman Punch zu treffen. Zwar versucht Dolph sich zu fangen, doch die Augen werden glasig, was Roman nutzt um den blonden WGL Star über die Seile zu werfen... nein! Skin The Cat! Dolph Ziggler wuchtet sich noch einmal in den Ring und fängt den ankommenden Roman Reigns mit einem Back Body Drop ab... nur um letztendlich von Alexander Hammerstone schwungvoll über die Seile geschleudert zu werden.

    Spoiler anzeigen
    Mr. Kennedy: "Dolph Ziggler has been eliminated!"

    ALEXANDER HAMMERSTONE ELIMINIERT DOLPH ZIGGLER

    Im hohen Bogen ist Dolph Ziggler neben dem Ring gelandet, was einige Zuschauer besorgt wirken lässt. Sich den Rücken haltend schlägt der ShowOff sauer auf den Boden und schüttelt den Kopf, ehe er seine Kräfte zusammen nimmt und mit Hilfe des Aprons wieder aufsteht. Die Schmerzen nach diesem Fall sind ihm anzusehen, doch er nickt und beißt sich auf die Unterlippe, ehe er die Eliminierung wie ein Mann nimmt und den Rückzug antritt.

    Zurück im Ring kommt es nun zum finalen Aufeinandertreffen zwischen Roman Reigns und Alexander Hammerstone. Die beiden Big Man tauschen einige Wörter miteinander aus, dann holt Hammer aus und hämmert seinem Gegner einen gewaltigen Hieb direkt ans Kinn. Kurz knickt Roman Reigns ein, nur um selbst auszuholen und nun ebenfalls einen harten Punch ins Ziel zu bringen. Keiner der beiden Männer gibt nach, die Schläge sitzen und hier geht es nun darum wer als erstes unter der Wucht des jeweils anderen nachgibt. Über einen längeren Zeitpunkt will das aber keiner, woraufhin Hammerstone die Spielregeln ändert und einen Knee Lift zeigt. Ein harter Back Club folgt und zwingt den Samoaner auf die Knie, der nun aber nach den Hüften seines Gegenspielers greift und diesen in die nächste Ringecke rammt, um dort mehreren Shoulder Thrusts ins Ziel zu bringen! Immer öfter rammt Reigns dem Mitglied der Dynasty seine Schulter in den Magen, bis Hammerstone reagiert, nun selbst die Hüfte seines Gegners umklammert und diesen mit einer gewaltigen Gutwrench Powerbomb durch den Ring wirft! Die Fans staunen, noch nie haben sie gesehen wie Roman Reigns so durch die Luft geworfen wurde. Sich den Rücken haltend steht Reigns wieder auf und duckt sicht unter einer ankommenden Clothesline hinweg, ehe er in die Seile springt und Alexander mit einem Springboard Superman Punch überrascht! Schwer getroffen taumelt Alex Hammerstone durch den Ring und... Spe... nein, Hammerstone stemmt sich gegen Reigns und verhindert so aus die Matte geschmettert zu werden. Erneut möchte er den Head Of The Table in die Höhe stemmen, doch nun befreit sich Roman Reigns und schultert schwungvoll Hammer, um ihn mit einem krachenden Samoan Drop auf die Matte zu schmettern. Der Aufprall war so hart das der Ring ein wenig gewackelt hat. Schnaufend schlägt der Tribal Chief nun seine Faust auf die Matte und lauert auf Hammerstone, ehe er ihm einen weiteren Superman Punch verpassen kann. Und ein weiterer soll folgen, doch im letzten Moment weicht Hammerstone auf, schultert Roman Reigns und stemmt ihn mit angespannten Adern zur Gorilla Press in die Höhe! Es folgt ein lauter Kampfschrei, als Hammerstone auf die Seile zuläuft und...

    Spoiler anzeigen
    ... Roman Reigns wird eliminiert!

    Mr. Kennedy: "Your WINNER by eliminatin' ROOOMAN REEEIGNS... AAAAAAAAAAALLLLLEXANDER HAAAAAMMERSTOOOOONE!"

    Darby Allin sitzt weiterhin neben dem Ring, er hat sich den Rest des Matches angeschaut, wirkt aber nicht wirklich unterhalten, eher ist es ihm egal. Derweil kommt Alexa Bliss zum Ring und wirkt glücklich über die Action die sie gesehen hat. Ehe sie am Ring ankommt steht Roman Reigns bereits wieder auf und fährt sich mit der Hand über das Gesicht und nickt. Er rollt sich zurück in den Ring und konfrontiert den siegreichen Alexander Hammerstone mit einem intensiven Staredown, während Alexa Bliss etwas abseits steht und zusieht. Die beiden Big Guys wechseln einige Worte, dann streckt Roman Reigns die Hand aus! Auch wenn er kein Freund von Maxwell Jacob Friedman ist, hier wurde er fair and square besiegt und das respektiert er. Einen kurzen Moment denkt Alexander Hammerstone nach, dann nickt auch er und nimmt den Handschlag seines Gegners an. Allein vom zusehen erkennt man, dass ist kein leichter Handschlag, sondern ein sehr kräftiger, bei dem sich beide Männer weiterhin einen Staredown liefern, der so einige Zuschauer schlucken lässt.



    Letztendlich geht Alexa Bliss "dazwischen" und hebt den Arm von Alexander Hammerstone zum Sieg hoch. Zumindest soweit wie sie es bei ihrer Körpergröße schafft. Kaum sichtbar schmunzelt Reigns, dann nickt er Alexa leicht zu und verlässt den Ring, um dem Sieger des heutigen Abends das Feld zu überlassen. Auf der Stage angekommen wirft der Big Dog noch einen letzten Blick zurück und sieht das Alexander Hammerstone weiter den Staredown sucht, als würde er ihm sagen "Irgendwann gibt es die zweite Runde!" - Das lässt den Head Of The Table erneut leicht grinsen, ehe er die Stage verlässt. Im Ring steigt nun Alexander Hammerstone zu größtenteils positiven Reaktionen auf einen Turnbuckle und flext die Muskeln, während Alexa auf ihn zeigt. Für die kommende Woche kann sich Hammerstone ein Wunschmatch aussuchen, welches den Main Event der Show stellen wird! Mit diesen Szenen endet der Blissful Night Mainevent.

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Payne ()

  • INTRO

    Alexa Bliss vs. ???

    WGL Radio 1

    DarPunk

    Moment Of Bliss

    KONAMI & Maho Kurone vs. XPK

    WGL Radio 2

    Shawn Michaels

    Rich Swann

    Moose & Roman Reigns

    WGL Radio 3

    Shinsuke Nakamura

    Main Event + Finale

    FAZIT

    MATCH OF THE NIGHT

    SEGMENT OF THE NIGHT

    CHARACTER OF THE NIGHT

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • INTRO

    Ein guter Start in die Show, indem Alexa aufklärt, was heute alles so anstehen wird. Die drei Matches klingen alle sehr gut und die Vorfreude steigt.

    Alexa Bliss vs. ???

    Trish Stratus ist natürlich eine 1a Gegnerin für Alexa Bliss. Freut mich sehr. Schön, dass das Match so ausgeglichen beginnt und erstaunlich wie Alexa dem Chick Kick ausweicht und stattdessen einen Ohio Smash zeigt. Krass, wie Alexa den Fairytale Gone Bad zeigen will, allerdings von Trish ausgekontert wird, welche zur Stratusfaction ansetzt, nur um dann doch noch Alexas Finisher zu kassieren. Toller Opener und mir gefällt es, dass die beiden sich am Ende noch umarmen und gemeinsam die Halle Richtung Backstage Bereich verlassen.

    WGL Radio 1

    Ein gutes, erstes, WGL Radio. Ich finde es gut, wie Ziggler es deutlich macht, wie wichtig ihm Alexa ist und dass er jetzt aber anscheinend die richtige gefunden hat. Und zwar Ivelisse. Er heizt auch noch mal gut ein mögliches Match bei WrestleMania mit Dustin Rhodes an. Mal schauen, ob er seinen Worten Taten folgen lassen und Dustins Zeit beenden kann.

    DarPunk

    Lustig, wie Punk Darby anscheinend aufklären will, doch dieser das natürlich gar nicht gebrauchen kann. Richtig, dass er dieses "Girly-Zeug" doof findet. Ich mag es, wie er Bray verteidigt und meint, dass sie Freunde wären und er hätte ihn wohl tatsächlich nicht aufgehalten, den Leichensack samt Xia anzuzünden. Ich finde Punk hat Unrecht. Nichts ist wichtiger als ein Titel. Letztlich bin ich sehr gespannt, wie das hier weitergeht. Ich finde es gut, dass Darby seinem Daddio hier mal Kontra gibt.

    Moment Of Bliss

    Erstmal muss ich sagen, dass ich BossESTs Theme toll finde. Die beiden Frauen und RVD erklären hier sehr gut, warum sie solch einen Hass auf Carmella, Peyton und Hawkins haben. Dass die drei zuletzt genannten dann noch dazu stoßen, passt gut ins Bild. Auf Hawkins gegen RVD bin ich schon sehr gespannt. Und nächste Woche will Dustin Rhodes auf Zigglers Herausforderung antworten. Nice.

    KONAMI & Maho Kurone vs. XPK

    Beim Entrance von KONAMI und Maho hat mir das präsentieren der schwarzen Tarotkarten (von Elayna Black) sehr gefallen. Die leuchtenden Jacken von XPK sind bestimmt sehr stylisch. Zuerst ist bei mir hängen geblieben, wie sich Xia und Maho neben dem Ring prügeln, während TPK versucht das Match zu beenden. Was KONAMI allerdings verhindern kann und daraufhin einen brutalen Brainbuster zeigt, Holy. Nachdem Xia ungeschützt auf die Matte knallt, wird das Match also durch einen Submission Hold von KONAMI entschieden. Ich dachte mir zuerst: "What?! Titelwechsel?!" Bis mir auffiel, dass es wohl ein Non Title Match war. Dies war ein kurzweiliges Match, welches mir gut gefallen hat.

    WGL Radio 2

    Auch das zweie WGL Radio wusste mir zu gefallen. Seit Tag eins dieser Season wollte er ein Match mit Cody, krass und Rache hat die Dinasty nicht nötig. Oh und Carmella weiß also, dass die Beziehung zwischen Alex und Alexa rein freundschaftlich ist, na dann ist ja gut. Dieses Radio hyped das Match zwischen Hammer und Cody ausgezeichnet.

    Shawn Michaels

    Tolle Reden hier von HBK und HHH. Sie haben wirklich alles erreicht und dass sie die nächste WrestleMania hosten werden, finde ich verdammt cool. DX zurück auf der größten Stage von allen. Einfach nur Hammer.

    Rich Swann

    Oh, Swann ist wohl einer der wenigen Leute, die Alexa nicht mögen. Er fordert Andrade heraus, um bei WrestleMania gegen ihn anzutreten. Der Gewinner bekommt ein No Limits Titel Match. Das sind doch mal gute Voraussetzungen.

    Moose & Roman Reigns

    Passt ja gut zu Alexa Bliss, dass sich Moose und Reigns stark gegen Mobbing machen. Man kann nie zu früh damit anfangen, davor zu warnen. Deswegen ist ein Kindergarten wohl die passende Location. Einfach eine sehr schöne Aktion, gefällt mir richtig gut. Macht die beiden gleich viel sympathischer.

    WGL Radio 3

    Und das bereits dritte WGL Radio. TPK erklärt hier gut, warum XPK ihr Tag Team Match heute verloren haben und dass sie hofft, dass Alexa bis zur nächsten Dignity Show Womens Champion ist, damit sie ihr den Titel abnehmen kann. Uff. Ich hoffe ja nicht, dass sich TPK wirklich alle Titel krallt. Abwarten.

    Shinsuke Nakamura

    Shinsukes Büro wird hier sehr gut umschrieben. Als Alexa sagt, dass sie für das nächste Succubus Entertainment Magazin am Start sein wird, habe ich mich vor Freude kaum noch eingekriegt. Doch das große ABER kommt sogleich: Nur für ein Interview. :( Ich hoffe, der Döner hat Shinsuke geschmeckt.

    Main Event + Finale

    Bei Darbys Entrance ist mir aufgefallen, dass er anstatt eines Skateboards einen Flammenwerfer dabei hat und dass er gemischte Reaktionen bekommt. Ok, kann man mal so machen. An Reigns Entrance hat mir gefallen, dass er zunächst mit seinem Truck vorgefahren kommt. Im Match dann wird Darby fast schon früh eliminert, doch er kann sich noch auf dem Apron halten. Lustig und krass wie Allin Moose und sich selbst eliminiert. Aber wenn er ein Spear zeigt, fliegt er dann nicht durch das zweite Seil? Muss man nicht über das dritte Seil fliegen, um auszuscheiden? Es stört mich nicht, dass Darby so früh ausscheidet (ist bei der Konkurrenz völlig ok), wundert mich halt nur ein bisschen. Ziggler kann die Eliminerung durch Reigns noch einmal verhindern, nur um anschließend von Hammerstone über die Seile gewuchtet zu werden. Die beiden Big Man (Reigns und Hammer) bleiben also übrig und machen den Sieg unter sich aus. Das Finish war natürlich sick. Hammerstone wirft Reigns mit einem Gorilla Press aus dem Ring. Das Finale fand ich dann toll inszeniert. Ich habe die ursprüngliche Form zwar nicht gesehen, aber so wie es dann am Ende war, hat es mir sehr gefallen.

    FAZIT

    Eine tolle Motto-Show mit ganz schön viel Input. Aber ich finde, man konnte sie sich sehr gut durchlesen. Die Show hatte einen roten Faden und hat Sinn ergeben.

    MATCH OF THE NIGHT

    Main Event

    SEGMENT OF THE NIGHT

    HBK & HHH

    CHARACTER OF THE NIGHT

    Alexa Bliss (wer auch sonst an so einem Tag)


  • Vorneweg danke dass das für mich sehr schmerzhafte erste Finale der Show abgeändert wurde. Und generell noch großes Lob für die tollen Grafiken! Die Musikparts waren eine gute Idee, scheinbar liebt Kappa diese Songs.



    INTRO

    Schönes Intro mit der Band und Alexas süßer Introduction. Sie ist richtig geladen, setzt direkt einige spannende Matches an und dann kündigt sie direkt die erste Überraschung an. Guter Einstieg.



    Alexa Bliss vs. ???

    Trish ist eine schöne Überraschung. Sie wäre sicher auch eine tolle Womens GM. ;) Ich mochte dass das Match zu kompakt gehalten war. Schade dass Alexa wegen ihrer Verletzung bei Evolution damals nicht gegen Trish antreten konnte. Alexa holt sich einen schönen Sieg, happy End, alles passend.



    WGL Radio 1

    Legende enthält Ende, dieser Pöt. Haha. Ziggler kommt wieder super rüber. Seine Fehde gegen Dustin wird sicher toll.



    DarPunk

    Fand ich bockstark. Darby als der aufmüpfige Teenie, Punk als der sich langsam aufregende Dad. Der Titelverlust wiegt immer noch schwer für Darbs. Hat mir richtig richtig gut gefallen. Die Chemie der Beiden ist toll und der Fallout kommt sicher schneller als man denkt. Bray als der coole neue Kumpel, von dem Punk nichts hält... top!



    Moment Of Bliss

    Awww Lexis Outfit ist Zucker. Debüt des BossEST Tron, total super. Liebe ihn. Stimmung top, RVD so mega charmant und witzig. Der Diss gegen MJF war lustig. PeyMella Tron auch richtig nice. Toll wie sich hier coole Teams bilden. Der Standoff und das Wortgefecht waren richtig super. RVD war der geheime Star mit seinem Meditationsspruch. Zur Dustin-Grafik: Es ist mega ulkig wie viele hier Challenge falsch schreiben... ^^ Knuffige Grafik. Aber heißt das, das kommt next week? Oder später? Etwas unklar...



    KONAMI & Maho Kurone vs. XPK

    Interessante Ansetzung. Match war gut, die Siegerinnen überraschend. Aber das Aftermath wirkte irgendwie zu versöhnlich, finde ich. Ich hatte auf Spannungen zwischen XPK gehofft weil sich das bei Twitter immer mal andeutet. Maho vergisst den Sieg, Konami will nicht feiern, alle 5 gehen zufrieden weg. Als wäre das Match nie passiert. Ich finde hier hat man Potenzial verschenkt.



    WGL Radio 2

    Gutes Segment aber hands off Alexa haha. Hammerstone ist wie immer stimmig. Sein Match gegen Cody wird sicher cool.



    Shawn Michaels

    Ich dachte HBK war fertig aber scheinbar nicht... :D Der Montreal Screwjob ist aber über 20 Jahre her oder? Nicht 14? Der Triple H-Auftritt hat richtig für eine Surprise gesorgt... liebe Triple H, er ist so ein toller Anführer in der echten WWE. Die beiden als Guest Hosts bei WM, klasse. Passt auch super zum Mott der Show.



    Rich Swann

    Hat mir jetzt leider nichts gegeben. Swann ist schon eh nicht so spannend für mich bei Impact... und hier wirkt alles etwas random. Ich finde, da hätte man z. B. besser Almas oder einen von Rattlors Leuten einbauen können.



    Moose & Roman Reigns

    Ist das Segment eine Metapher für das Liga-Miteinander? :D haha... Richtig süß. Cool dass Reigns und Moose die Bühne teilen obwohl Moose ja vor allem wegen Alexa immer so anti-Roman war. Hat mir super gefallen.



    WGL Radio 3

    Gutes Interview. Das mit Dignity war mir gar nicht klar. Schätze dann wissen wir wie lange Alexa nach WM Champion bleiben wird... :D



    Shinsuke Nakamura

    Shinsuke war super unterhaltsam, wieso tritt er jetzt erst auf? Habe ihn seit meiner Anmeldung noch nie in Aktion gesehen. Schön dass Alexa ihren Stil beibehält und "nur" ein Interview via Succubus gibt. ;)



    Main Event + Finale

    Starke Ansetzung mit viel Star- und Muskelpower (abgesehen von Darby haha)... starkes Match und ich freue mich sehr dass es durch den Rewrite klar abgeändert worden ist. Klar, es war nicht mein absolutes Wunschende (Irgendwann kassiere ich hoffentlich mal einen Sieg haha) aber es war 10.000.000 mal besser als die erste Fassung. Gönne Hammer den Sieg und bin gespannt gegen wen er antritt.



    FAZIT

    Eine schöne Show, die von einem Albtraum zu einem Träumchen wurde. Kudos an Kappa, der hier super Ideen geliefert hat.



    MATCH OF THE NIGHT

    Trish vs Alexa



    SEGMENT OF THE NIGHT

    Roman + Moose



    CHARACTER OF THE NIGHT

    Na wer wohl

  • INTRO

    Hat mir gut gefallen, die Songauswahl finde ich auch passend. Battle Royal ist spannend und eine gute Wahl für den Main Event, vor allem mit dem Preis. Das Tag Team Match catcht mich erstmal nicht so. An und für sich hat Alexa das hier wirklich gut gemacht und sie wurde auch gut geschrieben.


    Alexa Bliss vs. ???

    Geht ja dann sofort los mit dem Match. Trish Stratus als Wrestling Legende ist schon eine gute Wahl. Zwar NPC aber es ist ja eine besondere Show von Alexa sozusagen auch für Alexa und somit ist es vertretbar, dass sie gegen Stratus antritt. Das Match fand ich soweit sehr gut als Anheizer. Ist kurz gehalten, was ich ja eh bevorzuge :D und das Ende, mit der Umarmung war auch passend.

    WGL Radio 1

    Fand ich auch sehr gut. Dolphs Entwicklung ist meiner Meinung nach eine der positivsten / besten Storys der Season.

    DarPunk

    Man merkt den Zwist der aufgrund des Titelverlustes entstanden ist. Mal abwarten, ob das Team über die Season hinaus bestand hat. Kann mir gut vorstellen, dass es zur neuen Season zur Fehde Darby gg Punk kommt.

    Moment Of Bliss

    Beide Titantrons gefallen mir sehr gut, vor allem den PeyMella find ich super, danke an @Payne und @Omega
    Das Segment hat mir auch sehr gut gefallen. Ich hoffe dass diese Fehde es vielleicht sogar in die nächste Saison schafft. Sehe da sehr viel Potential drin.

    KONAMI & Maho Kurone vs. XPK

    Ich war mir nicht sicher ob XPK wirklich verlieren, allerdings war mir irgendwie klar, dass wenn Konami & Maho gewinnen, es Konami sein wird, die Xia besiegt. Zum einen weil Konami ja bisher "fast" als unbesiegbar gezeigt wurde und zum anderen hätte eine Niederlage, bei der TPK der "verlierende" Part ist ihr zu sehr geschadet (Hinblick auf WM)

    WGL Radio 2

    Ja mir ist gerade aufgefallen, dass ich nochmal hätte Probelesen sollen :D
    Ich glaube ich konnte durch das Family in the Bank Thema vom Anfang der Saison sehr gut verkaufen dass Hammer immer gegen Cody wollte. Denke das gibt der Auseinandersetzung noch etwas mehr Fleisch.

    Shawn Michaels

    Hat mir auch sehr gut gefallen. DX als Hosts von WM ist eine sehr gute Wahl. Ich liebe die DX am besten kommen auch noch die NAO und X-Pac dazu :D

    Rich Swann

    Swan fordert Andrade. Allgemein macht Swann einen guten arroganten Heel her. Bei einem Match würde ich glaube ich aktuell Swann vorne sehen.

    Moose & Roman Reigns

    ÄÄÄÄÄ ok :D Hab nicht wirklich deren Twitter Aktivität verfolgt, aber es passt in die Bliss Night, weil Alexa ja auch immer gegen Mobbing etc. ist. Daher ist das ganze hier schon gerechtfertigt, auch wenn es vielleicht weniger in die Story von Moose / Reigns passt. Allgemein ist es denke ich eh wichtig, diesem Thema als Liga entgegenzutreten.

    WGL Radio 3

    Ohhh come on @Payne wenn TPK vier Titel nach Dignity hält dann wirst du von mir höchstpersönlich geteert und gefedert :D
    Aussagen passen soweit zu TPK. Ich hoffe ja das Punk das WM Match gewinnt, finde ihn einfach sympathischer :sowhat: :u1f92a:

    Shinsuke Nakamura

    Ja solides Segment würde ich sagen mit der Ankündigung dass Alexa bald ein Interview geben wird.

    Main Event + Finale

    Starker Main Event und auch das Aftermatch mit dem Staredown hat mir sehr gut gefallen. Ich werde jetzt in mich gehen und versuchen, euch alle mit einem Kracher zu überraschen :D

    FAZIT

    Mir die Show gefallen. Tolle Segmente und ein starker Main Event.

    MATCH OF THE NIGHT

    Main Event

    SEGMENT OF THE NIGHT

    Ich würde sagen Moment of Bliss, ganz knapp vor DX

    CHARACTER OF THE NIGHT


    Alexa natürlich

  • Als Erstes möchte ich loswerden, dass die Idee einer thematisierten Show wirklich genial ist. Ich denke da hat es einige tolle Konzepte gegeben und ich würde mir wünschen, dass so eine Show zur WGL Tradition wird… so ein Mal im Jahr als Beispiel. Es wird also eine Blissful Night. Ich erwarte mir eine Menge toller Promos, einen Fokus aufs Woman Wrestling und klarerweise eine Alexa die dick im Fokus steht. Sehr passend ist schonmal Bowling for Soup live vor Ort zu haben, die uns den ganzen Abend musikalisch begleiten werden. Hätte wohl bei einer Edge Nacht ähnliches mit Alter Bridge gemacht. Find ich auf jeden Fall sehr geil! Die Aussichten auf das Programm wirken sehr vielversprechend, die Matches werden stark. Denke das wird eine der besseren SNME die ich lesen durfte.

    Den Beginn macht Bliss selber. Wow, da hat sie sich selbst ein Dream Match geschenkt. Trish sehe ich gerne mal für ein großes Match wie dieses. War am Ende der klassische kurz gehaltene Opener. Geht so vollkommen in Ordnung, war ein guter Start für die Show. Ziggler schon wieder im Radio, dieses Mal wirkt es aber fast schon privat. Gefühlt eine kleine Liebeserklärung an Ivelisse und Alexa. Ganz ein anderer Ziggler als noch im letzten Winter. Dazwischen wieder Bowling for Soup, das gefählt mir!

    Dieses Vater/Sohn Dings zwischen Punk und Allin ist 4 Real? Als ich die ersten Ansätze in diese Richtung vernommen hab, meinte ich eher das es als Synonym gemeint ist. Quasi Punk der alte Hase und World Champ, nimmt Allin unter seine Fittiche, bringt ihm bei wie die WGL so tickt. Wurde hier eines besseren belehrt^^ Wirkte irgendwie ein wenig „WGL Old Schoolig“, wo die Fehden und Storylines noch viel abgedrehter bzw. abgehobener waren als jetzt. Musste bei dem Segment schmunzeln und muss es erst mal auf mich wirken lassen. Moment of Bliss darf natürlich heute auch nichts fehlen. Hier spielt aber Alexa nur die zweite Geige. Schöner Trashtalk zwischen den beiden rivalisierenden Teams. Man knüpft an Showdown an, alles cool soweit.

    Auf dieses Match bin ich jetzt gespannt. TPK muss sich den eigenen Leuten stellen. Generell find ich XPK klasse – die zwei passen super zusammen, der Teamname ist cool, da stimmen einfach so viele Sachen. Überraschende Niederlage muss ich sagen. Schön kurzweiliges Match, hat schon Spaß gemacht. Am Ende nehmen alle Teilnehmer das Ergebnis so hin wie es eben ist, viele Emotionen sind da nicht drinnen. Dann geht es auch schon weiter und wir sind wieder beim Radio. War schon immer ein Fans von Hammerstone, lese immer wieder gerne was von ihm. Seine Aussagen passen mMn recht gut, die Äußerungen von Cody fand ich unterm Strich eine Spur besser. Match wird sicher genial werden. Emotionales Segment rund um HBK und HHH. Wrestlemania wird somit ein Event, das wirklich das Ende einer Ära einläutet. DX als Hosts könnte nochmal richtig witzig werden. Hoffentlich stiften die beiden wirklich Chaos und wie geil wäre es, mal eine TPK zu sehen, die wegen den beiden auf die Palme geht. Wäre mal was ganz anderes und schön zu sehen.

    Rich Swann liest sich richtig gut. Konnte bis jetzt kaum was mit ihm anfangen. In dieser Tonart kann ich mich mit ihm anfreunden. Moose und Reigns im Kindergarten, ist auch mal was Neues. Finde das Segment an sich super, war mal einfach was ganz anderes. Oh Radio! TPK gefiel mir hier ebenfalls sehr gut. Golden TPK, die Hüterin des Golds, All Titles Everything, The World Heavyweight Intercontinental Tag Team Womans Champion… whatever you wanna call it… ich würds sogar ganz geil finden, wenn TPK mal kurzfristig ALLES Gold der WGL um ihre Hüften und Schultern hätte. Denke da könnte man dann wieder einiges an Storys daraus aufbauen. Das sie Monat für Monat einen Titel verliert, bis sie als „BPK“ Broken Priscilla Kelly dasteht oder alle Titel in einem Übermatch Team TPK vs. Gold Hunters (z.B.: BossEST, Hammerstone, Becky, Rhodes) aufs Spiel setzt, wo jeder Pinfall für einen Titel steht. Ach da gäbe es so viele Ideen die ich schon hätte, da würd mich erst das Hirnkonstrukt von Payne interessieren, der jetzt schon weiß wo TPK im Jahr 2023 steht. OMG Alexa wird sich für Succubus ausz…eichnen in einem Interview… nichts wirds mit 18+ Fake Bildern auf Discord.

    Es ist schon wieder Main Event Zeit? Wow, also aktuell lesen sich die Shows echt flott. Ein Zeichen für deren Qualität, man liest gespannt Stück für Stück, merkt gar nicht so recht wie schnell man voran kommt. Der Tron von Ziggler ist recht cool. Das Lied… also meins ist es gar nicht, aber es muss ja in erster Instanz immer dem Spieler gefallen. Match selbst fand ich recht unterhaltsam, bin ja grundsätzlich ein Freund der Rumble Matches. Bin echt gespannt ob die abschließenden Gesten irgendwas mit Dynasty anstellen. MJF und Reigns dürften ja nicht recht gut miteinander auskommen. Jetzt schüttelt der Kumpel von MJF die Hand seines Widersachers. Wenn das mal nicht für Unstimmigkeiten sorgt. Spannend wird auch, wer nächste Woche der Gegner von Hammerstone wird. Wird vllt. eine Person sein, die Cody nahesteht? Jemand aus der Family? Oder Cody selbst, mit dem Zusatz das aus welchen Gründen auch immer, es nicht zum eigentlichen Match kommt. Da gibt’s ja immer kreative Möglichkeiten das zu klären.

    Bin echt schon wieder durch mit der Show, das läuft aktuell irgendwie sehr easy. Macht mir grad echt Spaß so, werde euch Verrückten also sicher noch eine Weile erhalten bleiben. An der Stelle hoffe ich, dass es weiterhin ok ist, wenn ich mein Feedback nicht an der üblichen Formatierung anpasse. Die Show war wirklich klasse, auch das Motto war gut umgesetzt. Mir gefiel es besonders, dass man immer wieder Bowling for Soup eingebaut hat. Machte die Show noch eine Spur lockerer als ohnehin. Gab gar keine Lowlights, alles wusste mich gut zu unterhalten, die Storys wurden gut weitergeführt und die Darstellung der Performer ist insgesamt auf einem hohen Niveau aktuell. WGL at its finest würd ich mal sagen.
  • Durch die Verspätung bleibt die Show zwar bis Sonntag 20 Uhr auf, aber trotzdem eine Erinnerung :)

    @Omega @TripleH King of Kings @TheHitman @Dreather54 @The ViPeR @Rattlor76 @Enno @Bruno Fernandes @Nighty @futurestevo @Chris air Bourne @Delta @Bosstime @TheLegendTaker

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • INTRO
    Erstmal sorry für dsa späte und auch kurz gehaltene Feedback. Hier gehts drunter und drüber. Schöne Einleitung von der heutigen Gastgeberin. Logisch das sie die Show eröffnet und mir gefiel das sie ein wenig darauf eingeht was sie für den Abend geplant hat. Alexa selbst steigt im Opner in den Ring, okay gute Sache. Und dann gegen eine echte Ikone in Sachen Frauen im Wrestling. Trish.


    Alexa Bliss vs. ???
    Hier fallen mir noch einmal die tollen Grafiken für die Show ins Auge. Sehr schön gestaltet, gefällt mir sehr gut. Das Match ist dann auch nicht zu lang und macht Spaß zu lesen. Alexa setzt sich gegen die Legende durch, nichts anderes kann man erwarten. Nicht anders hätte ich es gemacht.


    WGL Radio 1
    Ziggler hat mir hier ausserordentlich gut gefallen. Ich bin ja doppelt betroffen wegen Ivelisse und Dustin. Seine Art und Weise, das Lob an Ivelisse und wie er über sie denkt waren toll. So hab ich mir das vorgestellt. Und die Worte an Dustin sind auch sehr gut gewählt gewesen. Das Legende und Ende fand ich richtig Hammer. Sehr geil.


    DarPunk
    Die Kombo funktioniert ziemlich gut. Man überspitzt die Sache zwar etwas von wegen Kondomen und so, aber trotzdem ist es nicht lächerlich. Wie gesagt, die Kombo funktioniert. Das Team ist top, aber lange wird das wohl nicht mehr halten. Wenn sich Darby weiter von Bray leiten lässt, der sowas wie der böse Nachbarsjunge der immer nur Blödsinn im Kopf hat ist, wird das nicht gut ausgehen. Eine sehr spannende Geschichte und hier bin ich wegen den vielen Paralellen Storys besonders gespannt.


    Moment Of Bliss
    Hier auch wieder pures Gold an Segment. Alle sehr unterhaltsam. Die goldene Regeln, Gewalt ist keine Lösung ausgerechnet von RvD zu hören ist zwar etwas seltsam, aber das lass ich mal so stehen. Alles andere war nämlich super unterhaltsam. Hier kann eine tolle Fehde entstehen, in die nun auch Curt Hawkins ist, was zusätzlich für Stoff sorgt. Die Bilder von Carmella und Peyton sind so passend für die Szene, das passte erste Sahne. Toll


    KONAMI & Maho Kurone vs. XPK
    Mega Bild von Dustin btw. Das Match ist ja eher sowas wie ein Freundschaftsspiel, das sollte man nicht zu ernst nehmen, trotzdem fand ich die Ansetzung cool. Devils Reject, das ist doch ein Film von Rob Zombie. Nette Namesgebung. Auch hier kein Match in Überlänge, das lob ich mir. Trotzdem war es natürlich fein. Und XPK verliert sogar. Ja nun, passiert. Bleibt ja in der Familie XD. Xia kann sich zwar ärgern, aber es ging ja um nichts. Finde das gut das sie nicht als unbesiegtbar gebookt werden. Mir gefiels


    WGL Radio 2
    Hammer kommt hier sehr abgeklärt daher. Er wusste also das Cody ihn angreifen will? Wieso glaube ich das nicht. Gut was soll er auch sagen. Ich hoffe er bekommt sein Match gegen Cody Rhodes irgendwann. Vorzugweise vor Dustin, da Hammer länger darauf hinarbeitet. Mir gefiel Hammer wie immer sehr gut am Mic.


    Shawn Michaels
    Das ist natürlich wieder ganz großes Kino. Die DX gemeinsam zu sehen ist immer ein ganz besonderes Gefühl. HBK und HHH also als Gasthost. Heißt das wir bekommen ein paar Spitze Kommentare von Croco und Slang? Wäre doch eine geile Sache. Da HBK eh gerade ein Gastspiel in der WGL hatte, finde ich den Pick als Host sehr gut. Ich freue mich auf die Jungs. Vielleicht Road Dogg, Billy Gunn und X-Pac dazu holen und eine D-X Party daraus machen. Geht immer


    Rich Swann
    Uff, ein paar klare Worte von Rich Swann. Passte so gar nicht zur Show, war deswegen aber auch irgendwie passend. Nicht alles harmonisch etc. Mir gefiel das wie er rüber kann. Schön wütend und fokussiert. So möchte ich ihn sehen.


    Moose & Roman Reigns
    Hier sind wir beim eigentlichen Thema der Show, Mobbing. Ich finde das super das sich dafür in der WGL eingesetzt wird und auch wenn Alexa eine erfolgreiche Persönlichkeit ist, sie als Opfer darzustellen. Das ist mutig und seht gut. Moose und Reigns melden sich zu dem Thema Mobbing zu Wort und das passt wie Faust aufs Auge. Sie können am besten mit Alexa Bliss und darum hätte man niemand besseren wählen können. Fand den Auftritt der Beiden sehr gut.


    WGL Radio 3
    Ja die Leute innerhal der Family kennen sich gut, da weiß man am besten wie man jemanden bezwingen kann. Vielleicht wird das PK irgendwann auch mal zum Verhängnis. Der Niederlage sollte niemand hinterweinen. Feine Worte von PK noch an Alexa. Schokolade und Wein also für die gute Show. Okay. Fand ich auch fein, aber nicht so aussagekräftig wie die anderen Radios heute.


    Shinsuke Nakamura
    Sehr gut das Nakamura auch noch einmal eingebaut wurde. Alexa also im Magazin von PK, aber nur im Interview :) Ja lesenswert wird es trotzdem. Nakamura outet sich als Leser, das fand ich auch witzig als kleine Randnotiz am Rande. Knackig, wenig wichtig, aber unterhaltsam. Rundet die Show ab, da nun der Mainevent kommt.


    Main Event + Finale
    Vorweg, das Teilnehmerfeld ist natürlich der Hammer. Nicht nur weil Hammerstone dabei ist, auch so. Das Who is Who der WGL. Das sieht man auch gleich, ein tolles Match. Darby ganz AllIn in dem er sich selbst opfert, aber das Monster Moose gleich mit eliminiert. Das gibt Momentum für ihn. Großartige Aktion. Die verbliebenen Drei schenken sich auch nichts, es geht ja um etwas. Und wer möchte nicht seinen Wunscgegner für eine Show haben. Klasse. Dann geht Ziggler und mit Hammerstone und Reigns kommt es mir fast so vor als kämpfen zwei Männer um das Herz einer Frau. Und Hammerstone setzt sich durch, wer hätte es erwartet. Na, vielleicht kommt er ja so an das Match gegen Cody Rhodes. Er kann sich ja wünschen wen er will. Bevor es eskaliert geht Alexa zwischen den Sieger und den Zweitplatzierten. Gut so. Bin gespannt wen sich Hammerstone auswählt. Toller Abschluss der Show.


    FAZIT
    Schau an, hab doch mehr geschrieben wie erwartet. Wollte es eigentlich kurz halten, aber es war schon sehr unterhaltsam. Ja gut meine Leute spielen keine Rolle. Niemand davon. Hätte mir gewünscht das wenigstens einer sich blicken lässt. Aber des mindert ja nicht die Qualität der Show, die sehr gut gewesen ist. Die Matches war knackig kurz und unterhaltsam, die Segmente alle auf hohem Niveau.


    MATCH OF THE NIGHT
    Mainevent


    SEGMENT OF THE NIGHT
    Moose und Reigns


    CHARACTER OF THE NIGHT

    Alexa Bliss
  • INTRO
    Richtig schönes Intro. Die positive Stimmung kam genau so rüber wie ich es mir gewünscht habe. Da das Konzept von mir stammt ist da natürlich viel Fanservice für mich mit dabei, aber für mich war das ein Toller Einstieg. Die guten Vibes und die Energie konnte ich förmlich spüren. Match-Ups denke ich sind soweit alle ganz cool. Das Tag-Team Match hat jetzt nicht sooo mega vielBezug zu Alexa, die anderen beiden Matches dafür umso mehr. Aber man musste halt auch ein bisschen was anderes mit aufbauen, wobei im Verlauf ja alles trotzdem irgendwie ne Bliss Note bekommt. - Der Gute-Laune-Einstieg ist aber schonmal auf alle Fälle gelungen.
    Alexa Bliss vs. ???
    Irgendwie lustig das Trish letztes Match bei ner Special Ausgabe war und jetzt wieder eines ist. :D - Die Reaktionen wurden schön beschrieben. Das Match selbst war schön umkämpft und sehr flott. Die Länge war dafür imo perfekt. In der Kombination aus Länge und Geschwindigkeit hat sich das hier sehr angenehm lesen lassen. Sieg von Lexi natürlich sehr schön. :)
    WGL Radio 1
    Schön positiv gehalten, passend zur Stimmung des Abends. Mochte besonders als er meinte das Lexi nur das Gute in den Leuten sieht, das wirkte bei ihm irgendwie ehrlich. Die Worte zu Ivelisse und Dustin auch passend und gut gewählt. Gibt aktuell schon zielich viele Pärchen in der WGL, auch on screen.
    DarPunk
    Mag die Dynamik einfach. Fand Papa Punk einfach ne lustige Trollnummer die perfekt zum Humor von CM Punk gepasst hat. Das da noch mehr im Argen hängt erkennt denke ich ein blinder, dahingehend kam generell gut zur Geltung das die Titel für Darbs eben schon wichtiger waren und generell die Wesenveränderung, auch im Zusammenhang mit Fiend/Wyatt kam gut zur Geltung. Macht aktuell echt Spaß der Darby Charakter. :)
    Moment Of Bliss
    Der Wein ist ein schönes, passendes Detail zu meiner Lexi das mich echt gefreut hat und wie sie RVD ankündigt mit dem Taunt stell ich mir super knuffig vor. :D Das BossEST Theme und Tron gefallen mir soweit auch gut! Das von PeyMella ist soweit zweckdienlich. - Mochte die harmonische Dynamik bei BossEST mit Alexa, PeyMella versauen dann erstmal die Stimmung, aber die Tag-Team Story wird soweit gut weitergesponnen. Insgesamt wirkte mir das nen tick zu sehr nach Schulhofstreit, vorallem bei PeyMella, aber hat sich trotzdem wunderbar lesen lassen und alles in allem Spaß gemacht. - Denke am Ende sollte es
    KONAMI & Maho Kurone vs. XPK
    Wieder sehr angenehme länge und sehr smooth zu lesen dadurch. - Das Trio mit Maho, Konami und Elayna fand ich irgendwie ganz cool weil das alles so finster angehauchte Charatkere sind. Das Ergebnis ist natürlich ein absolutes Upset, damit hätte denke ich vorab keiner gerechnet.
    WGL Radio 2
    Wieder ein cooles Radio. Ich mochte wie Hammer den Bogen vom Beginn der Saison bis zum Ende schlägt und das mit dem Family in the Bank Match aufgegriffen hat, das es nie gab. :D Worte zu Lexi nicht unwahr aber villeicht nen ticken zu kühl. Trotzdem schönes Ding von Hammer.
    Shawn Michaels
    Das Outfit... XD - Nette Ansprache und coole oldschool Vibes, hat mich total an die Zeit vor 10-15 Jahren erinnert als ich zum Fan wurde. Freu mich drauf die beiden bei Mania zu sehen und is imo ne coole Überraschung.
    Rich Swann
    Ziemliche Misset einstellung von Swann! :p Aufjedenfall ne gehörige Ansage um anzuecken bei der Show. War soweit ganz cool umgesetzt und die Herausforderung an Almas bei Mania find ich ganz cool. Etwas schade das er es quasi einfach so selber zum Contender-Match machen kann, auch wenn es nicht so schlecht passt das einer von den beiden um den Belt antritt, tendiere aber deutlich stärker zu Almas.
    Moose & Roman Reigns
    Richtig, richtig schön. - Das Thema passt bei Bliss eh und ich wollte hier gern Moose & Reigns zusammen in nem Segment haben weil beide sich halt nicht so 100% grün (wegen Bliss?) sind. Mochte die Idee einfach das sie für so ein wichtiges Thema zusammenarbeiten zumal sie wirklich irgendwie beide Siegertypen sind. Wie Reigns das weinende Kind tröstet... was für ein verdammter Superheld! Hat mir so echt Spaß gemacht und war einfach schön zum wohlfühlen.
    WGL Radio 3
    Fand ganz gut wie man da auf die Niederlage eingegangen ist und Punk direkt ins spiel bringt. Das sie das alles unter einen Hut bringt hat sie Cody zu verdanken... Hätte sich ruhig mal bedanken können. Miststückt. :p Ankündigung gegen Bliss dann passend arrogant und bissig.
    Shinsuke Nakamura
    Classic Nakamura Segment vom Setting her. Mit den Nakamura Parts die ich da geschrieben hab bin ich nicht so 100% zufrieden. Hätte gern etwas mehr japanisch eingestreut, war aber irgendwie gar nicht in der Stimmung dazu... Weiß auch nicht. :lol: Das er als Mentor von Lexi in der Show mit dabei ist emfpand ich nur stimmig. Und ein weiteres Interview als Plattform für Alexa nehm ich natürlich eh gerne mit. :)
    Main Event + Finale
    Darby mit Flammenwerfer, sehr extrem. :D ZIgglers neues Theme mag ich, find den Song einfach klasse und die Vibes passen voll gut zu Roccos deepen Ziggler. Roman mit dem Tesla Truck einfach auch immer sau cool. - Das Match hat für die Stipu und den Mainevent Spot denk ich ne gute länge so, damit es auch nicht zu lang ist. Die Suicide Eliminierung von Darby fand ich super passend, genau sein Style. Ziggler ist ja irgendwie für den Skim the Cat Spot prädestiniert, das es dann trotzdem nicht reicht war ne coole Überraschung in dem Moment. Hammer und Reigns als Final 2 is schon auch irgendwie ein Dream Match-Up so ein bisschen. :D Denke Hammer am Ende geht als sieger klar, einfach weil er so ein bisschen für sein Mania Match mit Cody aufgebaut wird und er zuletzt nicht sooo sehr auf der Siegerstraße war. Bei Reigns hätte man halt die Logiklücke gehabt das er sich ein Match gegen MJF aussuchen könnnte, was zu sehr in weitere Planungen eingegriffen hätte, sonst wäre er als Sieger ideal gewesen. Die Faire Respektsbekundung, das subtile nicken etc. waren am Ende aber beide super cool in Szene gesetzt. Und wie Alexa den Arm nur ein stückchen heben kann war super cute. :)
    FAZIT
    Ich will echt nicht angeben, aber ich find schon das meine Grafiken beim Header, dem Dustin Announcement und den Matchcards mega hübsch geworden sind. Bin da schon ein bisschen stolz drauf. - Da ich die Band seit ca. 2008 selbst sehr gern höre konnte ich mir natürlich einfach Songs rauspicken die ich passend fand. Die Idee das mit Grafiken zu machen bei den Lyrics stammte dabei übrigens von Payne. Bei der Auswahl hab ich einfach so mit meine Lieblingssongs der Band ausgewählt + Normal Chicks weil ich irgendwie den Body Positivity Gedanken zusammen mit der Anti-Mobbing Attitude bei Bliss passend fand um den Song zu wählen. Also der is auch ganz cool, aber halt nicht in meiner persönlichen BFS Top-List. - Die Kontroverse um die Show hat letzte Woche zwar etwas die Stimmung gedrückt, was gerade bei so ner Feel-Good-Show super schade und super ironisch ist, aber so wie es jetzt ist ists definitiv besser. Freut mich das bisher alle Spaß mit der Show hatten. :)
    MATCH OF THE NIGHT
    Alexa Bliss vs. Trish Stratus
    SEGMENT OF THE NIGHT
    Moose & Roman
    CHARACTER OF THE NIGHT
    Alexa Bliss :>
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • INTRO + Alexa Bliss vs ???

    Der Start in die Show ist mit dem Musik Act und der Einleitung von Lexi gut gelungen. Wird natürlich das totale Peace, Love & Harmony Event, um bei dieser Bezeichnung zu bleiben. Ist persönlich meist nicht so meins, aber ich lass mich mal überraschen. Trish als Überraschung passt dann voll ins Feel Good Bild, Lexi holt sich auch den Sieg, sodass der Start schon mal geglückt ist.

    WGL Radio 1

    Nette Worte über Lexi und Ivelisse, am Ende immerhin noch ein wenig in Richtung Dustin. Das Match wird sicher spannend, vor allem da es am Ende der Saison ist und so auch eine Dustin Niederlage möglich ist..

    DarPunk

    Dieses "Vater-Sohn" Ding war ja ganz lustig, aber hier ist es irgendwie too much für mich. Finde es daher großartig, wie sich Darby gefühlt von Punk löst und von ihm genervt ist. Hier liegt einfach ein Split in der Luft, von dem Darby durchaus profitieren könnte.

    Moment Of Bliss

    Tron von BossEST ist sehr gut geworden, passt zu ihnen. Ansprache der Beiden war soweit ok, bin trotzdem noch genervt von diesem Guuurl und es war Mella, die bei Showdown eingriff, nicht Peyton. Auch der Tron von PeyMella ist sehr gut geworden. Es zeichnet sich immer mehr ein Duell ab, wo Hawkins dann doch noch Sinn machen könnte, indem er die Niederlage frisst, sodass Mella und Peyton verschont bleiben. Gegen RVD sehe ich für Hawkins ebenfalls keine Chance.

    KONAMI & Maho Kurone vs. XPK

    The Devils Rejects ist ein cooler Name, auch hier ein guter Tron, schön dass es viele neue Teams gibt, aber gefühlt haben wir jetzt wo der Womens Tag Team Title weg ist, fast nur noch Frauenteams xD Männerteams oder gar Mixed Teams sind Mangeware, wären aber wichtig für den "neuen" Tag Team Title ohne Genderbeschränkung. Nashs erster Auftritt an der Seite der Tag Champs, nice. Matchlänge war genau richtig, Ergebnis völlig überraschend. Wenn es noch per Darby Eingriff gewesen wäre, aber so kommt das völlig aus dem Nichts und wirkt irgendwie fehl am Platz, Xia steckt erneut eine Niederlage ein, so kurz nach dem Titelgewinn, wo ich finde es wäre besser gewesen, die neuen Champs erst mal zu stärken. Vielleicht steckt da aber mehr dahinter.

    WGL Radio 2

    Hammer zufrieden mit dem Match bei WM, wie letztens gesagt, wenn man so den Aufbau mit einbezieht, das Family in the Bank usw, dann rundet das Match bei WM das nun alles perfekt ab. Dass die Dynasty immer einen Schritt voraus ist und einen Plan hat, würde ich gerne auch mal wieder bei MJF sehen. Ansonsten wirkt Hammer halt inzwischen einfach total als Face, bin ja mal gespannt wie man das auf Dauer mit MJF vereinbaren will.

    Shawn Michaels

    HBK und HHH als Hosts für WM ist in zweierlei Hinsicht passend. Es geht in die Jubiläumssaison, wir haben eh schon einige Legenden am Start, daher passt das dahingehend schon mal super. Zudem verbindet man die Beiden mit Croco und Slang, was ebenfalls zum 10 Jährigen passt. Passend wäre es natürlich, wenn für WM die beiden ein eigenes Segment schreiben könnten, denn der Stil ist einfach einmalig und würde zu WM und dem 10 jährigen passen. Vielleicht lässt sich das ja umsetzen.

    Rich Swann

    Na endlich ^^ Endlich mal einer der Anti-Love Peace and Harmony Fraktion. Wobei ich bei Swann schon wieder checken musste, ob das nicht ein NPC ist xD Interview war aber solide und wie gesagt eine Abwechslung zu all dem gute Laune Zeug, das Match gegen Andrade um einen zukünftigen No Limits Titleshot kann aber nur in Richtung Andrade gehen, alles andere wäre extrem überraschend, da Swann eben wie gesagt wie ein NPC wirkt.

    Moose & Roman Reigns

    Roman und Moose sprechen über Mobbing und klären auf, was natürlich wichtig ist. Aber ich finde, dass der Kindergarten dafür der falsche Ort war. Natürlich ist es wichtig, so früh wie möglich damit anzufangen, aber ich glaube nicht, dass Kinder im Kindergartenalter schon so dem Ganzen folgen können oder wirklich realisieren, was Cybermobbing ist. Vielleicht hätte man dafür eine Grundschule wählen sollen. Ist aber nur ne Kleinigkeit.

    WGL Radio 3

    TPK sieht die Niederlage ziemlich locker, Xia wohl weniger. An TriplePK zweifle ich kaum noch, allerdings gibt mir dieser Gedanke, dass Punk als Sieger retiren könnte, ein wenig Hoffnung auf Spannung was das Ergebnis angeht. Wenn es nächstes Jahr dann zu Alexa vs TPK kommt, hält diese aber hoffentlich nicht immer noch alle drei Titel, wenn es denn dazu kommen sollte.

    Shinsuke Nakamura

    Natürlich darf auch ein Nakamura Segment nicht fehlen. Solide, bis auf die Ankündigung eines Interviews für Succubus jedoch ohne wirklich was am Ende zu bieten. Als weiterer Feel Good Moment für Lexi aber passend.

    Main Event + Finale

    Gute Entrances, die Ziggler Theme gefällt mir ganz gut und wäre ebenfalls passend für ihn. Ein Testlauf wäre sicher ganz interessant, aber letztendlich sollte es doch Ziggler gefallen, nicht den Fans. Wie Darby sich selbst eliminiert, verstehe ich nicht so ganz. Die Regel besagt ja Over the Top Rope, aber ein Spear gegen Moose ist doch nicht auf Kopfhöhe. Wirkt irgendwie komisch. Dass Darby so früh geht, war für mich allerdings irgendwie klar, Moose kommt überraschend. Starke Leistung dann noch von Ziggler, aber gegen zwei Powerhouses hat er dann doch das Nachsehen. Reigns vs Hammer wäre auf dem Papier ebenfalls klasse, wenn Hammer mal mehr zu MJF stehen würde ^^ Sieger am Ende überraschend, hätte fest mit Reigns gerechnet, aber Hammer setzt sich durch. Handshake dann erneut ein Feel Good Moment, für mich wie gesagt aber einfach too much bei Hammer und allgemein am Abend, aber war zu erwarten bei nem Lexi Special.

    FAZIT

    Die Aufmachung war absolut spitze, allerdings auch fast schon eine Kategorie für sich und somit eigentlich durch die anderen Konzepte nicht zu schlagen. Wie bei Deltas Chronicle fehlen den Meisten dafür einfach die Möglichkeiten, Grafiken, Trons, usw zu erstellen. Gefühlt passte dieses Konzept auch einfach ins aktuelle Geschehen rund um Lexi, von der Gemobbten, die ne schlechte Phase durch macht wieder zurück nach oben mit eigener Show und Titelchance bei WM. Ein Extralob nochmal an die ganzen Grafiken. Insgesamt für mich persönlich zuviel Peace, Love & Harmony, aber kann verstehen, dass das zu dieser Spezialausgabe einfach dazugehört.

    MATCH OF THE NIGHT

    Main Event

    SEGMENT OF THE NIGHT

    HBK & HHH

    CHARACTER OF THE NIGHT

    Alexa Bliss

    nWo 4 Life

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Omega ()

  • Omega schrieb:

    Die Aufmachung war absolut spitze, allerdings auch fast schon eine Kategorie für sich und somit eigentlich durch die anderen Konzepte nicht zu schlagen.
    Die Wahl hatte nichts mit den Grafiken zu tun, von denen wusste ich bis kurz vor der Show nichts. Deine hatte mir in der Theorie etwas besser gefallen, aber MJF ist suspendiert

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • NTRO
    Passte zu Alexa. Gute Stimmung.

    Alexa Bliss vs. ???
    Gegen Trish Stratus also. Geht klar, gute Story dahinter.

    WGL Radio 1
    Finds irgendwie noch komisch, das es nicht Dustin vs. Cody ist bei WM.
    Ziggler als Gegner ist aber in jedem Fall ne super Wahl.
    Das Radio Ding für Dolph war sehr passend, hat er gebraucht und sich gut erklärt. Ivelisse passt echt zu ihm als Mann...und eben nicht als Playboy.

    DarPunk
    Cringe

    Moment Of Bliss
    Ui da war viel los. Überraschenderweise mag ich das Team aus Carmella und Royce direkt. Royce bei der Dynasty ist ne super Wahl und Hawkins als Depp aber witzigen Dude dabei mag ich auch. Bossest haben somit auch ein super Gegnerteam. Mals ehen wie lang diese Fehde geht, prinzipiell könnte das lange bis in die nächste Saison gehen dabei Team schrill auf ihre Weise sind und seeeehr anecken.

    KONAMI & Maho Kurone vs. XPK
    oha What? XPK verlieren gleich nach ihrem Titelgewinn. Interessant. Trotzdem alle entspannt nach dem match. Hm...

    WGL Radio 2
    Leider find ich den Aufbau zum Match sehr dürftig. Hammer meint jetzt er wollte immer schon Cody aber beim PPV hätte er gewinnen wollen und dann wäre Styles noch im Match was gar keinen Sinn macht.
    Dazu wollte er zwar wirklich seit ewigst dieses Family in the Bank Match aber das is ewig her und die Family gibts ja eh nicht mehr so wie er sie kennt und fordern wollte...und dann hatt er ja das Match gg Cody und hat VERLOREN. Weis echt nicht was ich damit anfangen soll.

    Shawn Michaels
    Da ich halt die Vergangenheit gut kenne ist das ein super Abschluss für HBK UND HHH oder Croco und Slangs Character. Werden sicher coole Hosts sein.

    Rich Swann
    Ziemlich guter Kontrast, dass einer mal diese Blissfull Nacht als heuchlerisch abstempelt :D
    Swann auf jeden Fall sehr mad und will wieder den No Limits Titel haben. Leider überzeugt mich der Aufbau jetzt auch nicht so krass, dass er erneut gg Almas rann will nur mit der Stipu halt. Hatte man da keinen Dritten oder gar Vierten um ein Match zu gestalten? Re-Match klingt irgendwie etwas lame.
    Andrade würde natürlich annehmen. Er nimmt immer an.

    Moose & Roman Reigns
    Die zwei passen gut zusammen!
    Gutes Thema und natürlich sehr passend für die Blissfull Night.

    WGL Radio 3
    Spielt die Niderlage ganz schön runter. Ich hoffe aber echt, dass Maho und Konami das Finale des Tag Team Turnier verlieren wenn das noch geplant ist. Aber kein Plan wer das Rennen dann macht.

    Shinsuke Nakamura
    Nettes Zwischending mit dem Womens GM.

    Main Event + Finale
    Fand die Idee echt cool die 5 Männer um Lexi kämpfen zu lassen xD War zwar nicht wirklich ein Main Event Kampf aber die Story war witzig.

    FAZIT
    Die Show war spaßig aber irgendwie hab ich das nicht gebraucht. Vor allem nicht auf der RTWM. Es war ne Fun-Show die mir aber besser zu nem anderen Zeitpunkt gefallen hätte.

    MATCH OF THE NIGHT
    XPK verliert, deswegen das TT Match


    SEGMENT OF THE NIGHT
    Ziggler im Radio

    CHARACTER OF THE NIGHT
    Alexa Bliss
  • KONAMI & Maho Kurone vs. XPK
    Mir hat das kurze Match sehr gefallen. Die Werbepause ist echt ein gutes Stilmittel um Matches im Rahmen zu halten, das gefällt mir gut. Alle 4 haben hier gute Aktionen ins Ziel gebracht. Xia ist es hier wieder, die die Niederlage auslöst, aber das ist bei einem Family Match halt nicht wirklich wichtig. Das Ende fand ich witzig, wo man beschrieben hat, dass Maho den Sieg wohl direkt wieder vergessen hat. :D Ansonsten auch ein nettes Detail, dass Black für die Niederlage verantwortlich sein könnte mir der Karte! Super aufgegriffen vom Entrance.

    Moose & Roman Reigns
    Ich muss ja immer noch zugeben, dass ich das Segment am Anfang gar nicht verstanden habe. Ich dachte zuerst einfach, dass Moose da mit drinnen steckt weil er Reigns aufgrund der Tatsache mit Alexa weniger ausstehen kann, aber klar, es passt eben zu Lexi zwei richtig gute Athleten in eine Kita zu stecken die sich eh auch für Kinder einsetzen. Von dem her kann man da jetzt auch nicht groß meckern. Das Segment war halt eher was seichtes und locker geschrieben. Eben was für den Charakter hinter dem Charakter.

    Main Event + Finale
    Oh ja, das berüchtigte Finale. Ich hatte ja das Original gelesen und fand es auch eher so lala, aber nicht soooo schlecht. Gut war es für Reigns & Alexa trotzdem nicht wirklich. Die Rettung von Payne hat das Match jedoch noch mal gehoben. Moose finde ich in dem Match trotzdem eher deplatziert, auch wenn er einigermaßen cool mit Lexi ist. Die Lösung wie er in dem nachträglich geschriebenen Match eliminiert wird ist trotzdem für mich akzeptabler als die erste Version, da fand ich die Eliminierung richtig dumm. Aber klar, den größten Konkurrenten muss man eben zuerst eliminieren. Das Reigns dann nicht gewonnen hat war etwas überraschend, aber Hammer ist halt auch ein Buddy von lexi der enorme Power hat. Das Ende ist gut umgesetzt worden. Passt.
  • INTRO

    Wäre schon irgendwie komisch gewesen, wenn jemand anderes als Alexa Bliss die Blissfull Night Main Event Ausgabe eröffnet hätte :D Ne so passt es natürlich, alles andere wäre irgendwie komisch gewesen. Hyped den Abend irgendwie ziemlich gut und wie Stevo schon sagte: Sie versprüht halt echt gute Vibes, so wie Good Ol´Good Vibes Stevo! Die Ansetzungen finde ich soweit eigentlich recht gut, denke da hat man einen guten Weg gefunden, damit die Show nicht wie ein kompletter Fremdkörper gegenüber den anderen wirkt. Finde es btw echt cool das die Guurls Catchphrase so hohe Wellen schlägt :D Jetzt haben sie CM Punk und Alexa Bliss auch schon benutzt :D Gurl 3:16! Give me a Gurl Yeah! War schonmal ein guter Start in die Show, der wie gesagt direkt gute Vibes versprüht.

    Alexa Bliss vs. ???

    Trish ist natürlich ein cooler Pick für so ein One Night Only Comeback. Passt halt das Alexa sich für den heutigen Abend eine Legende als Gegnerin aussucht, zumindest hätte ich jetzt nicht gewusst wenn man da sonst hätte wählen können. Trish hatte ja jetzt quasi ,,nur" zwei Matches in dieser Saison, ich hoffe aber trotzdem das ihre Comebacks(sofern es noch welche geben wird) irgendwie besonders bleiben, weshalb ich hoffe das es die halt nicht zu oft gibt. Match war recht kurz, was ich in diesem Fall aber echt gut finde. Das Match an sich hat mir jedenfalls echt gut gefallen :) Hätte es nur irgendwie cool gefunden, wenn man darauf eingegangen wäre das Alexa & Trish in der WGL bereits ein Match hatten(Wrestlemania 33 um den Raw Womens Championship) auch wenn sich da keiner mehr dran erinnern kann ich weiß :D

    WGL Radio 1

    Fand ich auch echt super. Finde Dolph wurde mal wieder super gut dargestellt, seine Worte wirkten ehrlich und sympathisch und kamen einfach irgendwie gut rüber. Sage ja eh bei gefühlt jedem Feedback das Ziggler momentan zu meinen Lieblingscharakteren gehört. Die Worte die an Dustin gerichtet waren haben mir noch mit am besten gefallen.

    DarPunk

    Ich finde die Dynamik zwischen Darby & Punk einfach so unglaublich witzig. Musste echt lachen als Punk mit Darby über Bienchen und Blümchen reden wollte :D So langsam wird es aber echt spannend zwischen den beiden. Darby scheint der TT Titel doch ziemlich wichtig gewesen zu sein. Finde Darbys Wandlung bisher aber echt gut umgesetzt. Rieche da ein echt cooles Programm für die nächste Saison :)

    Moment Of Bliss

    Das Debüt der bossEST Theme! <3 Finde den Tron immer noch echt super und der Song passt einfach so verdammt gut zu den beiden. Mochte die gute Stimmung zwischen Alexa und bossEST super gerne, wirkte auf mich irgendwie echt authentisch. Mochte die Shots von Sasha in Richtung von MJF und Peyton echt gerne, war für mich jetzt nicht too much und ich fands einfach lustig. PeyMella treten dann ziemlich aufs Gas was die Shots angeht. So können sie ja eigentlich nur auf die Fresse fliegen :D

    KONAMI & Maho Kurone vs. XPK

    Ist schonmal echt eine spannende Ansetzung. Könnte die Stimmung in der Family vielleicht kippen. Die Länge fand ich auch hier echt positiv. hätte hier irgendwie mit einem längeren Match gerechnet aber so gefiel mir das schon echt gut. Sieger sind natürlich echt meeega überraschend. Hätte damit niemals gerechnet.

    WGL Radio 2

    Auch das hat mir wirklich gut gefallen. Habe Hammer hier jedes einzige Wort abgenommen irgendwie. Im Bezug zu Cody Rhodes wirkte er ziemlich intense, während die Worte über Alexa Bliss halt total sympathisch waren. Fand ich echt gut so!

    Shawn Michaels

    Allein Shawn Michaels Outfit fand ich hier super witzig. Erinnert einen glatt an Ralphus irgendwie :D War jedenfalls ein echt cooles Segment mit den beiden. Für beide scheint es nun also auf das Ende zuzugehen.. macht einen dann doch etwas sad irgendwie :D Die beiden als Hosts von Wrestlemania passen aber echt gut denke ich. One Last Bang!

    Rich Swann

    Gefiel mir irgendwie wie Rich hier mit seinen Aussagen gegen den Strom geschwommen ist. Hat man an einem solchen Abend halt nicht so oft und ist halt mal was anderes. Habe Swanns Worte hier eigentlich echt gemocht, sehe Andrade aber irgendwie mehr im No Limits Match als ihn.

    Moose & Roman Reigns

    Wann könnte man ein solches Segment besser bringen als bei dieser Ausgabe? :D Fand es auch echt schön. Passt zu dieser Ausgabe und ich finde es cool das beide das Thema mal ansprechen. Hat jetzt keinen wirklichen Bezug auf die Storylines aber das braucht es glaube ich auch gar nicht. Fand die Botschaft der beiden jedenfalls echt gut.

    WGL Radio 3

    Passte an dieser Stelle einfach gut. Mochte ihre Worte über Alexa Bliss am Ende echt gerne. Auch ihre Worte in Richtung von CM Punk mochte ich, wie sie halt gefühlt versucht das kleinzureden. Bin echt mal gespannt wie das mit Maho und Konami weitergeht.

    Shinsuke Nakamura

    Shin ist echt super hahaha :D Fand ich irgendwie mega witzig, ich weiß auch nicht warum. Mag Alexa und Shin zusammen echt gerne irgendwie. Freue mich auch schon das Succubus Interview mit ihr :D

    Main Event + Finale

    Irgendwie musste ich bei dieser Ausgabe ziemlich oft lachen. Darby mit einem Flammenwerfer :D Weiß jetzt nicht ob das mit Zigglers Theme echt nur ein Testlauf ist, aber die hier fand ich schon echt cool und definitiv ein Stück besser als die vorherige. Die Idee das Darby Mick Foley like hier Moose und sich gleichzeitig eliminiert finde ich eigentlich echt gut. Ist für mich auch keine große Sache, aber theoretisch wäre Darby ja noch nicht eliminiert gewesen. Hätte es da vielleicht besser gefunden wenn Darby es halt wirklich wie Mick Foley gemacht hätte oder irgendwie vom Toprope auf Moose gesprungen wäre oder so. Den Rest fand ich soweit eigentlich gut umgesetzt und für eine Battle Royal fand ichs auch echt unkompliziert geschrieben. Den SIeg von Hammerstone finde ich ziemlich cool, einfach weil ich fidne das er in letzter Zeit ziemlich an Momentum eingebüßt hat irgendwie.

    FAZIT

    Zuallererst: Die Grafiken fand ich echt gut. Passt perfekt zum Stil der Show und ist halt mal etwas anderes. Generell merkt man halt das die gesamte Show etwas ,,anders" sein soll und ich glaube das hat man auch geschafft. Mir hat die Show jedenfalls recht gut gefallen. Mochte die angenehme Länge bei den Matches :)

    MATCH OF THE NIGHT

    Trish vs Alexa

    SEGMENT OF THE NIGHT

    Moose & Reigns

    CHARACTER OF THE NIGHT

    Alexa Bliss? :D