WGL Showdown #26 (SNME 77)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WGL Showdown #26 (SNME 77)



    LOCATION: San Diego Sports Arena // San Diego, Kalifornien
    ATTENDANCE: 12.000 - 12.200 Fans
    THEME SONG: Word Up - The Bosshoss


    Wir sind Backstage in der WGL Sports Arena. Momentan steht Showdown auf dem Plan, doch das soll uns nicht stören. Im Gegenteil, wir bekommen noch mehr Inside in die WGL und sehen nun einen Mann der über die letzten zwei Wochen für Verwirrung gesorgt hat. Es ist Curt Hawkins, der seinen Stab geschultert hat und zufrieden auf ein "PeyMella's Right Hand" Shirt zeigt, ehe er sich der Kamera zuwendet. Er grinst süffisant, dann nutzt er seinen Stab dazu, um die Höhe der Kamera ein wenig zu justieren.

    Curt Hawkins: "Why, Curt? Whhhhyyyy?! Ich habe mindestens sechs DMs bei Instagram bekommen, von meinen Fans die mich geschockt gefragt haben, WARUM ich Carmella und Peyton Royce unterstütze. Immerhin sind die so böse! Zwei oder drei waren aber auch ala "Good for you, Curt, die beiden sind rattenscharf", aber ich verbitte mir so eine unprofessionelle Redensart, Hawk-Eyes. Für mich, einen der Stützbalkend er WGL, ist das die Chance endlich die Anerkennung zu bekommen die ich auch verdiene."


    Curt Hawkins: "Ich will nicht genau ins Detail gehen, aber Peyton und Mella haben mir garantiert, dass ich ein Teil der Dynasty bin wenn ich ihnen helfe. Und dieses mal nicht als Kanonenfutter für Ted, Joe und seine dreckige Agency! Geld, Macht und Ruhm, baby. Alles was ich dafür tun muss? Dir, R-V-D, in den flatigen Hintern zu treten. Du und ich, nächste Woche bei Saturday Night Mainevent 78 und der Showdown Championship wird auf dem Spiel stehen. Und zwar... in einem Ladder Match! Check deine Facts, Curt Hawkins' Zeit als Showdown Champion ist abgelaufen. Aus dem Showdown King wird der Dynasty King."

    Daraufhin spielt Curt Hawkins noch ein wenig mit seinem Gehstock herum, ehe er in die Kamera zwinkert und die Szene verlässt. Nächste Woche werden wir also ein Showdown Championship Match zwischen Curt Hawkins und der Whole F'N Show Rob Van Dam sehen.


    DETAILS: Peyton Royce und Shotzi Blackheart starteten das Match mit etwas klassischen Chain Wrestling, bis Shotzi eine Hurricanrana zeigen und durch Geschwindigkeit dominieren konnte. Es dauerte aber nicht lang bis sich Peyton ins Match zurückkämpfen und Blackheart mit einigen Kicks bearbeiten konnte. Nach einer Reihe an Snap Suplessen wollte Royce das Match mit dem Gory Neckbreaker beeenden, aus dem sich Shotzi aber noch einka befreien konnte. Mit Dropkick und Running Senton setzte sie Royce weiter zu, woraufhin sie ihren Diving Senton zeigen wollte. Peyton Royce wich aber aus und verpasste Shotzi einen Spin Kick, gefolgt von der Venus Fly Trap, die zum Sieg führte.
    ERGEBNIS: Peyton Royce besiegte Shotzi Blackheart durch Pinfall nach der Venus Fly Trap (Fisherman's Suplex).
    MATCHZEIT: 6:43

    Charly Caruso: "WGL Universe, ich stehe hier mit Cody Rhodes, der bei Uncensored ein klares Zeichen gegen Alexander Hammerstone gesetzt hat. Cody, ist das Match mit Hammer nun also offiziell?"

    Wir starten sofort in ein Backstageinterview, welches Charly Caruso mit dem Godfather Of Pro-Wrestling, Cody Rhodes, führt. Der blondierte Manager von The Priscilla Kelly lächelt, dann nickt er.

    Cody Rhodes: "Charly, ich hatte von vornherein Interesse an dem Match, aber als Geschäftsmann lässt man sich nicht gerne in die Karten blicken. Nun, außer du fragst Elayna was die Zukunft so bringt natürlich. Aber für mich war es von anfang an klar, dass ich bei WrestleMania 37 gegen Alexander Hammerstone antreten werde. Nicht weil Hammer das Name Value hat, dass mir in meinem Portfolio noch fehlt, nein, da habe ich weitaus illustrere Namen vorzuweisen, als einen Mann der sich noch die Sporen verdienen muss."


    Cody Rhodes: "Alexander Hammerstone steht, wie Dustin Rhodes, für einen Schandfleck auf der sonst so schönen Weste der WGL. Alexander Hammerstone hat sich seit Monaten der radikalen Denkweise verschrieben, dass er die T-P-K Family stürzen müsste. Allein schon dieser kreative Hashtag "Family In The Bank" zeigt mir aber die wahre Seite... Es geht Alexander nicht darum uns stürzen zu wollen, weil es aus seiner Sicht "Best For Business" ist, Charly. Alles worum es Alexander geht, ist Alexander. Er möchte sich an der Family hochziehen, wie es sein bester Freund mit The Priscilla Kelly getan hat. Die Dynasty sind Blutsauger, nicht gewillt von ihren eigenen Leistungen und Taten zu leben, sondern nur danach trachtend von den Erfolgen anderer zu profitieren."

    Die Interviewerin nickt.

    Charly Caruso: "Wird das Match eine besondere Stipulation haben?"

    Sofort schüttelt der American Nightmare den Kopf.

    Cody Rhodes: "Nein, nein das wird es nicht. Alexander und ich werden in einem ganz klassischen Wrestling Match aufeinandertreffen. Denn wenn Alexander Hammerstone sich an mir hochziehen möchte, dann muss er auch den Berg besteigen, der Cody Rhodes, der Old School Wrestling God, ist. Nur so kann er sich einen Namen machen, nicht indem er irgendwelche Klauseln oder Stipulationen nutzt. Bei WrestleMania 37 heißt es für Alexander Hammerstone: Do The Work. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend, Charly."

    Mit dieser klaren Ansage verlässt Cody Rhodes die Szene und lässt Charly Caruso weiterschalten.


    DETAILS: Andrade Almas und Rich Swann begannen mit einem schnellen hin und her, einem Mix aus Chain und Mat Wrestling, welchen Almas für sich entscheiden und nach einigen Elbow Strikes einen German Suplex mit Brücke zeigen konnte. Swann kickte aus und kämpfte sich in Folge dessen mit einem Dropkick und Springboard DDT zurück, ehe er noch einen Rolling Thunder Splash ins Ziel brachte. Almas kickte aus dem Cover aus und verpasst The Outlandish wenig später einen harten Discus Back Elbow, ehe er zum Hammerlock DDT ansetzen konnte. Aus diesem befreite sich Swann und startete eine verbissene Offensive aus Kicks und Punches. Beim Versuch des Spin Kicks wich Almas aber aus, suchte den School Boy Pin, welcher nur für den Nearfall reichte. Erneut kämpften beide Männer um die Oberhand und als Andrade zum Gringo Killer ansetzen wollte, kam Rich Swann frei und verpasste seinem Gegner einen Rich Kick an den Hinterkopf. Desorientiert taumelte Almas durch den Ring, stürzte zu Boden und musste eine Niederlage nach dem Middle Rope 450 Splas einstecken.
    ERGEBNIS: Rich Swann besiegte Andrade Almas durch Pinfall nach dem Middle Rope 450 Splash.
    MATCHZEIT: 8:23

    Wir verlassen die WGL Sports Arena und schalten auf die Straßen von Los Angeles, genauer gesagt in das Rhodes X Roads Dinner & Sportsbar von Cody Rhodes, der sich vor knapp einem Jahr den Traum einer eigenen Sportbar verwirklich hat. Auch heute Abend ist relativ viel los, immerhin findet Saturday Night Mainevent 78 statt und für so ein Public Viewing finden sich gerne viele Fans in der Bar ein, die wie üblich musikalische Unterstützung durch lokale Indy-Bands erhält. Unser Fokus liegt aber nicht auf den Fans, der Musik oder den Getränken, sondern auf dem abgesperrten VIP Bereich, in dem wir nun zwei bekannte Gesichter der WGL sehen: Roman Reigns und Davey Boy Smith Jr.! Smith trinkt Starkbier, während Roman Reigns lieber ein alkoholfreiser trinkt. Eventuell weil er heute Abend in Action sein wird?

    Roman Reigns: "Ich verstehe. Also sehen wir Archer so schnell wohl nicht wieder?"

    Der Sohn des British Bulldogs nimmt einen Schluck aus seinem Bier.


    Davey Boy Smith Jr.: "Er meinte, etwas wichtiges in Japan erledigen zu müssen. Vielleicht hat Taka Michinoku wieder etwas ausgefressen, wer weiß? Offensichtlich war es wichtig für ihn. Irgendwann sehen wir ihn wieder, da bin ich mir sicher. Wie sieht es bei dir aus? Ich bin gerade frei und könnte dich auf der Jagd nach MJF unterstützen. Immerhin haut die feige Ratte ja bislang nur vor dir ab."

    Der Big Dog schüttelt den Kopf.

    Roman Reigns: "Ich weiß dein Angebot zu schätzen, Harry. Aber das ist meine Jagd. Etwas, das ich selbst klären muss und ich dich dort nicht hineinziehen möchte. Ewig wird er nicht vor mir fliehen können. Ich werde mich ihm an den Nacken hängen wie ein Jagdhund und ihn für seine Worte und Taten zur Rechenschaft ziehen. Eines schönen Tages werde ich ihn von selbst eingeholt haben."

    Beide trinken aus ihren Gläsern.

    Davey Boy Smith Jr.: "Tja. Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss. Ich verstehe das schon."


    Roman Reigns: "Das soll aber nicht heißen, ich würde nicht auch in naher Zukunft gerne auf dich zählen können. Nicht für diese Aufgabe, aber es bietet sich bestimmt der richtige Zeitpunkt an."

    Harry nickt.

    Davey Boy Smith Jr.: "Freunde sind nun mal Freunde und Freunde lässt man nicht im Stich. Über mich musst du dir keine Sorgen machen. Ich versichere dir, dir den Rücken weiter freizuhalten."

    Daraufhin stoßen die beiden Bros an.

    Roman Reigns: "Jemand wie du braucht Pläne für die Road to WrestleMania. Wäre schade, wenn die Grandest Stage of Them All ohne einen von deinem Schlag stattfindet. Was wirst du machen?"

    Lange muss Smith nicht überlegen.

    Davey Boy Smith Jr.: "Ich bin nicht mehr der Junge wie vor elf Jahren, der bei WrestleMania 26 seinem Onkel nur in seinem Match zusah. Inzwischen bin ich selbst ein Veteran geworden, der mit alles und jedem hier kämpft. Ich habe gelernt, mich vor keiner Matchart mehr zu scheuen. Deshalb möchte ich mein Glück im Money in the Bank Ladder Match versuchen. Das wäre doch etwas?"

    Damit wirft Davey Boy Smith Jr. seinen Hut ins Rennen, sich den Money In The Bank Koffer zu sichern. Während sich die beiden WGL Stars noch ein wenig unterhalten, verlassen wir die Sportbar wieder und schalten zurück in die WGL Sports Arena.


    DETAILS: Maho Kurone und Bianca Belair starteten für ihr jeweiligs Team. Bianca setzte Maho mit Schlägen zu, doch das Zombae ging immer weiter nach vorne und beförderte Bianca mit einem Body Slam auf die Matte, ehe sie mit einem Falling Splash nachsetzen wollte. Belair rollte sich zur Seite, wechselte ihre Freundin ein und bearbeitete gemeinsam mit dieser Maho. Nach einem Double Gutbuster gab es ein Cover, welches nur für den Nearfall reichte. Über die nächste Zeit konnten BossEST das Zombae effektiv von KONAMI abschneiden, ehe Kurone sich mit einem Running Crossbody ins Match zurück brachte und KONAMI einwechselte. KONAMI teilte mit stiffen Kicks gegen beide Frauen aus und versuchte das Match mit dem Triangle Lancer an Bianca Belair zu beenden. Sasha griff ein und verhinderte das, wurde im Zuge dessen aber von Maho mit einer Cactus Clothesline aus dem Ring befördert. Während sowohl Maho, als auch Sasha auf dem Hallenboden lagen, ging es zwischen dem Submission Sniper und der EST hart zur Sache. Dabei wollte Bianca den Kiss Of Death zeigen, doch KONAMI erwischte den Ringrichter beim Versuch sich zu befreien und trat diesen zu Boden. Diesen Moment konnte Carmella nutzen, die zum Ring eilte und Belair das Haarspray ins Gesicht sprühte. KONAMI hat das nicht wirklich mitbekommen, befreite sich kurze Zeit später und gewann das Match für ihr Team mit einer Rolling Knee Bar an Belair.
    ERGEBNIS: KONAMI und Maho Kurone besiegten BossEST durch Submission an Bianca Belair, nach einer Rolling Kneebar.
    MATCHZEIT: 10:14

    Shayna Baszler: "Mach dich nicht lächerlich, indem du glaubst, ich könnte deine Handlungen nicht nachvollziehen, Ivelisse. Ich bin nicht angepisst, weil du mir in den WarGames nicht geholfen hast, oder allein weitergemacht hast. Mir ist klar, um was es ging. Hätte ich um deine Hilfe gebeten, wäre ich zurecht angepisst. Wer weiß? Vielleicht hätte ich an deiner Stelle auch genau dasselbe gemacht."

    Erneut schalten wir direkt in ein Gespräch, welches im Gegensatz zum freundschaftlichen Männertalk zwischen Davey Boy Smith Jr. und Roman Reigns etwas temperamentvoller wirkt.


    Shayna Baszler: "Was mir hingegen sehr wohl aufstößt, ist dein Verhalten in letzter Zeit, das du an den Tag legst. Du wirst aufmüpfig und hörst nicht auf das, was ich dir sage. Fürs Team heißt nicht nur für uns, sondern vor allem gegen alle anderen und du hast dieses Ziel aus den Augen verloren. Man greift nicht nach der Hand seiner Gegnerin und schüttelt sie, bevor der Kampf vorbei ist!"

    Daraufhin möchte Baszler die Latina am Kragen packen, die weicht aber zurück und liefert sich einen Staredown mit den Queen Of Spades!


    Ivelisse: "Wirf mir nicht vor, ich stünde nicht hinter dir. Ich stärke dir immer noch den Rücken, etwas das du zu vergessen scheinst! Aber ich bin nicht dein Kampfhund, der Sitz und Platz macht, sobald du es sagst. Ich bin meine eigene Frau! Ich bin so selbstständig wie du, ich kann für mich selbst entscheiden, was für mich richtig ist, und genauso gut kann ich für mich selbst kämpfen!"

    Nun lacht Shayna Baszler leise.

    Shayna Baszler: "Beweise es mir doch, dass ich irgendetwas davon glauben sollte, was du sagst. Dass du für dich selbst kämpfen kannst. Dass du für dich selbst entscheiden kannst. Dass du mir gewachsen bist. Auf der größten aller Bühnen - WrestleMania 37. Shayna Baszler gegen Ivelisse!"

    Der Staredown zwischen den beiden Frauen wird intensiver, dann nickt Ivelisse.

    Ivelisse: "Komm hin und überzeuge dich persönlich davon."

    Wenig überraschend weicht Ivelisse keiner Herausforderung aus und damit werden wir bei WrestleMania 37 den Showdown zwischen El Cartel sehen, wenn "La Sicario" Ivelisse auf die "Queen Of Spades" Shayna Baszler treffen wird. Nach ihrem Staredown verlassen beide Frauen in entgegengesetzte Richtungen die Szene.


    DETAILS: Nick Gage ging direkt mit harten Punches auf Brian Pillman Jr. los, der aber nicht zurücksteckte und sich auf einen Brawl mit Gage einlies. Folgenschwerer Fehler, denn The King schlug deutlich härter zu und prügelte Pillman Jr. in die nächste Ringecke. Nachdem er den Sohn des Loose Cannon mit Elbows auf die Matte geprügelt hatte, wollte er Schwung in den Seilen holen, wurde aber mit einem Drop Toe Hold überrascht. Stomps trafen den Rücken und die Schultern von Gage, bis sich dieser langsam zurück auf die Beine kämpfen konnte und einige Zeit von Pillman's Geschwindigkeit überrumpelt wurde. Erst beim Versuch einer Springboard Aktion gelang Nick Gage das Comeback, als er den anfliegenden Pillman Jr. auffing und mit dem Choke Breaker plättete. Um sicher zu gehen das Match auch zu entscheiden, verpasste Gage seinem Gegner noch den Sit Out Piledriver und holte sich damit den Sieg.
    ERGEBNIS: Nick Gage besiegte Brian Pillman Jr. durch Pinfall nach einem Sit-Out Piledriver.
    MATCHZEIT: 7:54

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • Zum Anfang eine nette Promo von Hawkins. Er erklärt gut, warum er sich PeyMella angeschlossen hat und auf das Match mit RVD bin ich schon sehr gespannt. Peyton gewinnt also das erste Match, das finde ich gut. Im nächsten Segment sagt Cody, dass er gerne gegen Hammerstone antritt und dass dieser sich nur (wie MJF) an der Family hochziehen will. Außerdem wird das Match gegen Alexander keine besondere Stipulation haben, ok. Swann schafft es also sich gegen Andrade durchzusetzen. Ich wusste noch gar nicht, dass Cody eine eigene Sportsbar hat, in der sich Reigns und Smith aufhalten. Reigns benötigt also keine Hilfe, bei der Jagd nach MJF. Smith möchte also am MitB Match teilnehmen. Das sind gute News. Beim nächsten Frauen Tag Team Match greift also Carmella ein, mit Haarspray. Dann ist es verständlich, dass BossEST verlieren. Bei WrestleMania heißt also Baszler gegen Ivelisse. Das hatte sich in den letzten Wochen schon angebahnt. Finde ich gut, dass sie ihre Streitereien im Ring klären wollen. Im Main Event gewinnt dann Gage gegen Pillman. Kann man mal so machen.

    Insgesamt gefällt mir die neue Ausrichtung von Showdown sehr gut. Ein Paar nette Segmente und ein bisschen ausführlichere Matches. Top.


  • - Showdown braucht ein neues Theme :D

    - Das mit den 6 IG Fans bei Hawkins fand ich witzig... cool dass es jetzt so Mini Segmente bei Showdown gibt ^^

    - Ich wünschte alle Matchberichte wären so kurz und dafür lieber mehr Ansetzungen, zumindest bei den Weeklies :)

    - Peyton gewinnt, passt absolut, sie ist gerade erst zurückgekehrt und der Sieg pusht sie

    - Cody kam spitze rüber, freue mich auf sein Programm mit Hammer

    - (Ist Rich Swann überhaupt besetzt?) hätte hier eher einen Almas-Sieg erwartet, um Viper zu motivieren. Finde toll dass er in Twitter aktiver wird mit seinen Leuten

    - Roman/Harry fand ich schön. Freut mich sehr dass unsere RP-Freundschaft aufgegriffen wurde. Klasse geschrieben :)

    - Bin ehrlich - dass Bossest ihr Debüt verlieren finde ich etwas schade. Ich verstehe aber, dass das aus Storylinegründen gemacht wurde. Wenn die Siege weiter ausbleiben habe ich immer noch das RP :D

    - Der Konflikt Shayna / Ivelisse ist toll von Uncensored hierhin weiter gesponnen worden... top

    - Nick Gage vs Pillman Jr... ein CZW-Charakter der keinen Spieler hat gegen einen Superstar der abgegeben worden ist... dafür dass Showdown so stark war hätte ich vielleicht eher eines der anderen Matches in den Main Event geschubst, so fand ich das Ende etwas unspannend

    Das neue Showdown-Format gefällt mir, mich haben nur Kleinigkeiten gestört :)
  • Erklärung von Hawkins lässt mich immer noch mit einem Fragezeichen zurück. Mella und Peyton (vor allem die) können doch nicht entscheiden, wer zur Dynasty gehört. Oder soll Hawkins Diener werden? :D Wird gegen RVD eh keine Chance haben. Sonst aber lustig mit Insta. Peyton Sieg dann gut um sie etwas zu pushen.

    Gute Ansage von Cody soweit, greift gut auf vergangene Ereignisse zurück, sodass die Fehde doch durchaus einen WM Spot verdient hat. Da erkennt man langfristiges Booking. Normales Match ohne Stipu passt da ebenfalls gut wie Cody es ja auch erklärt hat.

    Swann Sieg dann ziemlich überraschend.

    Gutes Segment mit Reigns und Harry, das die Freundschaft der beiden aufgreift und Archer verabschiedet. Für MJF braucht Reigns Davey (erst) mal nicht, aber künftige gemeinsame Auftritte werden hier doch offen gehalten, dazu Davey fürs MitB bestätigt, passt.

    BossEST Niederlage auch irgendwie überraschend, aber aufgrund Mellas Eingriff gut eingefädelt. Für Sasha auch wichtig, dass hier Bianca die Niederlage kassiert und nicht sie.

    Starkes Segment dann zwischen Shayna und Ivelisse. Shayna ist nicht aufgrund der Ereignisse im Match sauer, sondern eher wegen dem Drumherum. Ivelisse hat sich wie gesagt verändert, das passt auf Dauer nicht mit Shayna zusammen. So kommt es dann also zum Duell bei WM, für Ivelisse eine große Chance, fürs Cartel sehe ich aber für die Zukunft schwarz.

    Gage Sieg nach Pillmans Wegfall nicht sonderlich überraschend, kann man so machen.

    Finde die Veränderung von Showdown einerseits klasse, gibt mehr Spielraum für kurze Segmente, die es eventuell nicht in die Mainshow schaffen. Match"bericht" könnte man so gerne auch in ähnlicher Form bei SNME einführen. Anderseits macht es Showdown nun länger, obwohl es eigentlich eine kurze, knackige Show sein sollte. Wenn man dafür aber entsprechend Mehrwert durch Segmente bekommt, die es sonst nicht bei SNME geben würde, ist das für mich akzeptabel und sorgt vielleicht auch dafür, dass einige Showdown nicht mehr auslassen.

    nWo 4 Life
  • Punkt eins. Mir gefällt das neue Design von Showdown sehr. Die Matches mit kurzen Highlights zu zeigen und dann das Ergebnis zu bringen finde ich sehr gut. Selbst bei Weeklys könnte ich damit leben, wenn das Matcch nicht gerade einen wichtigen Storypart enthält. Das ist so richtig angeneehm zu lesen.

    Curt Hawkins geht noch einmal sehr gut auf seine Beweggründe ein, die ihn dazu gebracht haben ins WarGames Match einzugreifen. Ich hab mich gefragt was er da macht, aber jetzt macht das natürlich Sinn. RVD in einem Ladder Match besiegen. Da nimmt er sich auf jeden Fall was vor.

    Peyton dann mit einem Sieg gegen Shotzi. Macht Sinn und pusht sie auch etwas. Fein.

    Ich finde es etwas befremdlich das Cody seinen Bruder als Dustin Rhodes bezeichnet und nicht als seinen Bruder. Meinetwegen missratener oder fehlgeleitete Bruder, aber nicht Dustin Rhodes. Die Erklärung das Hammerstone ein Schandfleck ist zieht bei mir nicht so. Er hat damals mit dem Family in the Bank Ding echt gut abgeräumt. Ich fand das sehr kreativ von Hitman und cool das das hier noch mal aufgegriffen wurde. Aber deswegen ein Schandfleck. Naja. Ein klassisches Match aber ohne Stipulationen, sehr geil.

    Huch Almas verliert gegen Rich Swan. Von dem hört man derzeit eher selten, dachte nicht das er Almas besiegen kann, da der einen Aufschwung hatte. Aber thats Life.

    Ah das war ein sehr cooles Segment für mich. Ich finde die Erklärung das Lance Archer nach Japan muss zwar nicht soo schlüssig, aber es muss ja auch nicht immer alles bis ins kleinste Detail erklärt werden. Er ist weg, alles klar, Weg frei für Roman und Harry. Gefällt mir. Der will MJF alleine jagen, vollkommen nachvollziehbar. Davey nimmt sich derweil das MitB Match als Ziel für Wrestlemania. Ja wieso nicht, groß was aufgebaut hätte man mit Archer und ihm eh nichts und Roman hat eine Fehde. Mir gefällts, auch wenn ich keine Siegerchance habe, weiß ich wenigstens wo die Reise hingeht. Die Dynamik von den Freunden finde ich super und auch das das in der Show ein Thema wird. Ich liebe das.

    BossEST verlieren gegen die Famliy, das hätte ich jetzt auch nicht erwartet. Und dann auch im Submission Finisher. Ui das ist böse. Eine sehr überraschende Show, das gefällt mir. Das könnte ein Re-Match bedeuten. Auf größerer Bühne vielleicht.

    Und noch ein Highlight für mich. Nach dem Harry und Ivelisse hier bei Showdown auftauchen, wusste ich das die bei SNME nicht auftauchen. Aber das ist auch nicht wild, Showdown wertet sich dafür nur für mich auf. Siehe da, gleich ein volles Feedback. Hab ich sonst nicht immer gemacht. Auch hier sehr gut geschrieben das Ganze. Ein Match zwischen Baszler und Ivelisse, ich ahnte es bereits. Ich finde es gut. Auch wie die sich unterhalten haben passte gut. Nicht hasserfüllt, aber auch nicht als Best Buddys. Cool.

    Und wieder eine überraschung. Nick Mundo mit einem Sieg gegen Brian Pillman Jr. Okay der wurde auch abgegeben und Nick Mundo kann man den Sieg ruhig zuschreiben. Der braucht das wegen dem Aufbau zum Brodie Lee Cup. Super gemacht.

    Ingsgesamt eine sehr schöne Show, gerade für mich, da ich zwei wichzige Storysegmente hatte. Das neue Format toll, Matchausgänge unerwartet. Sehr geil
  • Rattlor76 schrieb:

    Und wieder eine überraschung. Nick Mundo mit einem Sieg gegen Brian Pillman Jr. Okay der wurde auch abgegeben und Nick Mundo kann man den Sieg ruhig zuschreiben. Der braucht das wegen dem Aufbau zum Brodie Lee Cup. Super gemacht.
    *Mondo, aber generell falscher Death Match Wrestler

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • CURT HAWKINS

    Curt Hawkins hat sechs Instagram Nachrichten erhalten, warum er PeyMella unterstützt. Beide sind rattenscharfe WGL Stützbalken. Ihm wurde garantiert, Teil der Dynasty zu werden, wenn er ihnen hilft. Trifft in einem Ladder Match auf RVD um den Showdown Championship. Ich befürchte, dass er von ihnen hinters Licht geführt wird und wahrscheinlich nicht merkt, dass sie ihn nur ausnutzen.

    PEYTON ROYCE VS SHOTZI BLACKHEART

    Shotzi Blackheart gehört die Anfangsphase durch schnelle Angriffe, auch gelegentlich im Match setzt sie Stiche gegen Peyton Royce, die wohl die deutlich härteren Aktionen erzwingt, um sich gegen Schluss mit einer klaren Combo mit der Venus Fly Trap in recht schneller Zeit durchzusetzen.

    CODY RHODES

    Charly Caruso interviewt Cody Rhodes. Als Geschäftsmann lässt er sich nicht in die Karten blicken, von Anfang an wollte er bei WrestleMania 37 gegen Alexander Hammerstone antreten. Sein Name fehlt in seinem Portfolio nicht, sondern steht als Schandfleck wie Dustin Rhodes und trägt die WGL Weste, denkt daran TPK radikal zu stürzen, denkt nur an sich, will sich an ihnen hochziehen, wie es MJF getan hat. Dynasty sind Blutsauger, wenn er sich hochziehen will, muss er Berge besteigen.

    RICH SWANN VS ANDRADE ALMAS

    Andrade Almas glänzt mit guter Technik und Härte, etwa einem Bridging German Suplex, Discus Back Elbow oder Hammerlock DDT und Gringo Killer. Rich Swann ist flink unterwegs, zeigt hier Springboard DDT, den Rolling Thunder, einen Spin Kick, Rich Kick und 450° Splash. Starker Sieg!

    DAVEY BOY SMITH JR / ROMAN REIGNS

    Beide Charaktere wurden von mir geschrieben. Dabei waren die Platzhalter sehr gut vorgegeben, wodurch ich wenig an der Grundidee ändern musste, da sie bereits freundschaftlich ankamen und sich niveauvoll über die Pläne austauschen konnten, Davey Boy Smith Jr. ins Money in the Bank Match zu schicken, indes ist Roman Reigns auf einem alleinigen Kreuzzug gegen MJF unterwegs.

    BOSSEST VS TPK FAMILY

    Beide Tag Teams wirken auf Augenhöhe, wobei die TPK Family sich insgesamt stärker herausliest. Nachdem Sasha Banks und Maho Kurone ihnen die Entscheidung überlassen, greift Carmella mit Haarspray gegen den Kiss of Death von Bianca Belair ein und ermöglicht KONAMI den Rolling Kneebar zum Sieg. Ärgerlich für BossEST, aber man kann kein klares Ergebnis gegen sie vorweisen

    EL CARTEL

    Beide Charaktere wurden von mir geschrieben. Shayna Baszler fiel mir schwerer, sollte zum einen ruhig und besonnen, aber mit klarer Ansage wirken. Ivelisse sollte kein Blatt vor den Mund nehmen und sich auf gleicher Höhe mit ihr einstufen, hat auch keine Angst vor WrestleMania 37 Match.

    NICK GAGE VS BRIAN PILLMAN JR

    Brian Pillman Jr. hat starke Schwierigkeiten gegen Nick Gage, der ihn nach Strich und Faden durch den Ring prügelt, ihn aus der Luft mit dem Choke Breaker abfängt und sich den Sieg durch einen Sitout Piledriver holt. Kurze Matchzeit und klare Ansage vor dem stattfindenden Brodie Lee Cup.
    WGL - Wrestling Games League

    CARLITO | TENILLE DASHWOOD | RICH SWANN

  • Das zweite Showkonzept neben SNME lese ich hier zum ersten Mal. Die Grafiken und der gesamte Aufbau kommt bei mir sehr gut an. Kleine aber feine Segmente werden durch kurze Matchbeschreibungen voneinander getrennt. Insgesamt finde ich dieses Konzept schon mal super. Hawkins Promo zum Start gefiel mir gleich mal sehr gut. Macht die letzten Ereignisse rund um ihn, irgendwie komplett. Denke er wird sich gegen RVD irgendwie zum Sieg schummeln.

    Peyton gewinnt Match #1 - denke das ist aktuell der richtige Schritt um Peyton aufzubauen. Immerhin warten wohl in absehbarer Zukunft die Gurls auf sie und Carmella. Rhodes dann wieder sehr stark. Das schreibt Stevo oder? Ausdrucksweise einfach top, lese Rhodes immer recht gerne. Auch die Begründung bzgl. des Matches gegen Hammerstone stimmig, nachvollziehbar, einfach genau auf den Punkt gebracht. Dürfte noch ein toller Ritt der beiden hin zu Mania werden. Swann gegen Almas sehe ich dann aktuell eher neutral, vllt. fehlt mir da noch eine Story um einen Mehrwert aus dem Match zu ziehen (soll heißen: ob der Sieg von Swann für sein Mania Programm wichtig ist).

    Reigns und Harry dann im Best Buddy Modus, jetzt nichts was mich sonderlich fesselt. Ist aber sicher gut genug um Harry fürs MitB anzuteasern. Bin gespannt wie es dann noch zu MJF vs. Reigns kommt. Das BossEST hier verlieren, weil Carmela eingreift, führt die Fehde konsequent fort, das freut mich. Zwischen Ivelisse & Bazler dürfte es grad etwas heiß hergehen. Hier wird quasi das Match zwischen den beiden fixiert. Auch das dürfte eine spannende Paarung für Wrestlemania werden. Das letzte Match nehme ich vom Ergebnis her mal so mit, kann damit noch nicht mördermäßig viel anfangen.

    Wie schon Eingangs erwähnt, finde ich das Konzept wirklich klasse. Kurz, knackig, ein toller WGL Snack für zwischendurch, grad wenn man mal (wegen der Hitze^^) einen Lesefaulen Tag hat. Also: Immer wieder gerne :)
  • Neue Aufmachung ist schick aber ich finde es tatsächlich cool wenn man das nur vor WrestleMania bringt um da mehr bedeutung rein zu bringen.

    Meine Leute:
    Andrades Niederlage wundert mich da er ja einen großen Sieg gg Kenny eingefahren hat, nun ein Rückschlag. Swann tut der Sieg aber auch gut...nachdem Henry wegfiel hing der wieder sehr in der Luft.

    Baszler vs. Ivelisse hab ch ja schon vor par Wochen gerochen. Sehr logisch, dass dies passiert. Bin gespannt wie es weiter geht vor allem ob eine der Beiden schon Hand an der anderen anlegt. Hoffe ja nicht, Rattlor ist da ja anderer Meinung von daher kann ichs nicht einschätzen :D
  • Ich mochte den vorherigen, flotteren und schnelleren Stil der Show auch lieber. Segmente gabs da in der Form ja nur wenn auch welche von Usern eingereicht wurden. - Das Reigns/Smith Segment hat mir aber gut gefallen, mag das Duo irgendwie. Das wirkt einfach so super homogen. - Die Niederlagen von Bossest und Almas haben mich etwas stutzig gemacht, vorallem bei zweiterem. Aber dient ja wohl dafür ein weiteres größer aufgezogenes Match der beiden aufzuziehen.
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."