WGL LIVE // Hammertime #16 - Play, Ask & Answer mit Andrade Almas - Teil 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL LIVE // Hammertime #16 - Play, Ask & Answer mit Andrade Almas - Teil 1




      Es ist Freitag und somit „Hammertime-Day“. Heute wurde endlich der erste Teil des Let’s Play Interview-Formats Play, Ask & Answer mit Andrade Almas hochgeladen. Bereits nach vier Stunden sind über 66.000 Aufrufe erfolgt, was zeigt, wie groß die Vorfreude der Hammers auf dieses Video sein dürfte. Das Video startet wie gewohnt mit dem Hammertime-Disclaimer.


      Nachdem Mr. Hammertime auf die Unterschiede seines Contents hingewiesen hat, sehen wir das Powerhouse der Dynasty in einer Nahaufnahme. Alex Rohde beginnt zu sprechen.


      Alex: Hi Hammertime-Fans! Es ist mal wieder soweit, es ist Freitag und wir haben einen neuen Gast für ein neues Play, Ask & Answer. Wie bereits beim letzten Teil mit Brian Pillman Jr. angekündigt, ist es heute niemand geringes als el Caballero de WGL, Aaaaaaandraaaaade Aaaaaaaalmas.

      Es folgt ein Schnitt und wir sehen den Mexikaner in einer Nahaufnahme.


      Andrade: Hola, que pasa mi amigo?

      Alex: Ausgezeichnet, ich freue mich das du zugesagt hast, hier teilzunehmen und somit ein Teil der Hammertime-Familie zu werden.

      Nachdem Satz wird der Host des Hammertime-Channels groß eingeblendet, es wird eine unheilvolle Musik eingespielt und Alex guckt creepy aus dem Augenwinkel heraus in die Kamera

      Alex (lachend): Nicht das sich den WGL-Fans bei der Wortwahl die Haare sträuben.

      Andrade: Familia? No no, so schnell geht das nicht. Einen Tag Team Partner könnte ich aber gebrauchen. Hast du mich deshalb eingeladen?

      Alex: Sorry Buddy, aber da bin ich mit Max ganz gut aufgestellt. Du hast dir ein Spiel gewünscht, dass ich mir extra, nur für dich kaufen musste. Ich bin nicht gerade ein Soccer Fan, aber dein Wunsch war mir natürlich Befehl. Alle die es jetzt noch nicht erahnen können, wir spielen Fifa 21.

      Andrade: Soccer? Was meinst du? Ich wollte das Footballspiel. Fussball! The real Football.

      Alex: Real football? Buddy sag doch, dass du Madden 21 spielen willst.

      Andrade: Uff, ich glaube da kommen wir nicht zusammen. Ich zeig dir gleich wie es läuft beim Fussball!

      Alex: Ha ha, aber heute ist nicht nur Andrade hier. Mit dabei ist heute natürlich auch wieder der geschätzte Jimmy, mein Assistent und der vielleicht begnadetste Amateur-Interviewer der Welt.

      In dem Moment meldet sich Alex‘ Assistent aus dem Hintergrund zu Wort.

      Jimmy: Really?

      Alex (lachend): Ja manchmal muss man seine Mitarbeiter auch mal loben, aber lass es dir nicht zu Kopf steigen.

      Andrade: Jimmy hat viele Liveblogs und Youtubevideos überlebt also muss er den Job hammermäßig machen.

      Jimmy: Ich nehme das mal so an.

      Alex: Also gut, ich würde sagen wir starten direkt mal ins Game, hast du Erfahrung mit Soccer-Videospielen?

      Andrade: Football, Alex. Weißt du, man spielt den Ball mit dem Fuß. Anders als beim American Football...da wirft man das ovale Objekt. Wie die Amerikaner darauf kamen diesen Sport Football zu nennen ist mir weiterhin ein Rätsel. Es müsste Throw&Tackle heißen oder so ähnlich. Aber zurück zu deiner Frage, ich zocke ab und zu on the Road aber seit Matt nicht mehr dabei ist wird das auch weniger. Zu Hause in Mexico ist es immer spaßig bei einer Grillparty und guten Drinks ne Runde FIFA zu spielen.

      Alex: Throw & Tackle? Das ist doch kein Name für einen toughen Sport, Buddy. Ich habe wie gesagt wenig Erfahrung mit dem Game. Hab nur ein paar Spiele gemacht um die Steuerung zu lernen. Da ich mich so gut wie gar nicht auskenne, würdest du mir ein Team empfehlen? Wie gut ist Glendale in dem Spiel?

      Andrade: Glendale? Also, es gibt nur Teams aus der 1. Liga der USA. Glendale spielt nicht in der MLS, sorry. Aber auch Gomez Palacio, meine Heimatstadt, spielt nicht in der 1. mexikanischen Liga, haha, wir sind im selben Boot mein Freund.

      Alex: Wie es gibt den glorreichen Glendale FC nicht in dem Spiel? Also ich weiß nicht wie erfolgreich die sind, aber ich weiß, dass Glendale eine Soccer-Mannschaft hat. Naja, dann suche ich halt ein anderes Team aus Arizona.

      Andrade zupft sich grinsend am Bart während Alex die Teams der MLS durchklickt...

      Alex: Es gibt kein einziges Team aus Arizona?!!

      Alex guckt frustriert in die Kamera.


      Andrade: Jetzt is mir klar wieso du keinen Schimmer von Fussball hast. Arizona scheint keine Lust auf den besten Sport der Welt zu haben. *seufz*

      Alex: Ich verstehe nicht warum du jetzt wieder von Soccer zu Football schwenkst, aber lassen wir das. Es ist echt frustrierend, welches Team aus der MLS ist denn das Beste, sprich, welches wurde zuletzt World Champion?

      Andrade: World Cha...? Also meinst du das ernst? In der NFL wird doch auch keiner World Champion. Den nationalen Titel hat glaube ich zuletzt Atlanta gewonnen aber im Vergleich zu den Mexikanern oder Europäern sind sie nicht so gut bewertet in FIFA.

      Alex (lachend): Buddy, hier ich zeigt dir mal was.

      Alex holt sein Smartphone heraus und zeigt Andrade etwas auf seinem Handy.

      Alex: Hier siehst du das, dass sind die Superbowl-Sieger Banner der Patriots, da steht World Champion. Wer sollte auch sonst World Champion sein, wenn nicht der Gewinner des Superbowls?

      Andrade: Der Titel wird doch nur auf amerikanischem Boden ausgetragen? Wie kann man das World Titel nennen? Manchmal verstehe ich die Amerikaner immer noch nicht.

      Andrade zuckt mit den Schultern während Alex lachen muss.

      Alex: Alles klar, dann nehme ich halt die USA. Werden die mal World Champion?

      Andrade: Das kannst du bei der nächsten Weltmeisterschaft herausfinden! Gute Wahl, denn ich spiele nichts lieber als Mexico gegen die USA! Eine ewige Rivalität, Vamos!

      Alex: Im Soccer gibt’s ne World Series? Wie läuft das ab, spielt dann die USA gegen Deutschland in einem Best of 7? Ach lassen wir das, das soll hier ja keine Soccer-Show werden. Wenn ich mal mehr über diesen dubiosen Sport erfahren will, frag ich dich

      Andrade: Dann musst du einfach demnächst mit mir mehr abhängen und zu meiner nächsten Grillparty kommen. Mein Kumpel Jose würde dir alles über Fußball erzählen!

      Alex: Komm, lass uns direkt reinstarten. Ohh el Caballero muss noch die Aufstellung einstellen. Uuuuuuuhhh …

      Alex hebt die Hände in die Luft und will ironisch darstellen, dass er vor Angst zittert.

      Andrade: Gut erkannt Alex, ich muss noch die Taktik einstellen die mir Jose empfohlen hat.

      Während wir Alex noch mit einem Grinsen im Gesicht den Kopf schütteln sehen, folgt wenige Sekunden später ein Schnitt und wir sind im Spiel. Andrade und Alex werden wie immer in kleinen Fenstern im Bild eingeblendet.

      Alex: Jimmy, dann hau mal die erste Frage hier raus.

      Jimmy: Ok Chef, die erste Frage kommt von mir und ist für Andrade. Wer ist Jose? Muss man den kennen?

      Alex: Da schließe ich mich direkt an, hat der mal Soccer gespielt? Ist er ein berühmter Soccer-Spieler? Ist er vielleicht im Spiel FIFA 21 enthalten?

      Andrade: Jose Casagrande ist einer meiner besten Kumpel. Er treibt echt gute Rindersteaks auf für den Grill. Und wie gesagt er ist ein Fußballfanatiker. Gerade bei großen Turnieren schmückt er sein Haus in den mexikanischen Farben. Ein toller Bro from another Mo.

      Alex: Gute Steaks? Den Kerl muss ich kennen lernen.

      Anschließend lacht Alex laut auf.

      Jimmy: Die nächste Frage ist wieder für Andrade, kommt von „Pillman4Presiedent und lautet, welchen Beruf würdest du ausüben, wenn du kein Wrestler geworden wärst?


      Andrade: Ich glaube irgendwas wo ich mich körperlich austoben kann. So eine Rinderfarm hätte schon was. Dann würde ich jede Woche meine ganzen Freunde zu einem Barbecue einladen! Außerdem ist der Job eines Farmers total unterschätzt. Ohne Sie hätten wir nicht so tolles Essen, welches wir uns jeden Tag reinziehen. Also ich jedenfalls...ich kaufe nichts beim Discounter, sondern unterstütze so gut es geht lokale Farmer. Es gilt vielleicht als Knochenjob aber sich um die Tiere zu kümmern, an der Sonne zu sein und die Landschaft in Mexico zu genießen hat seinen Reiz.

      Alex: Interessant, an Farmer als eine Art Traumjob oder Plan B denken wahrscheinlich die Wenigsten. Gibt’s für die Wahl vielleicht noch andere Einflüsse? Vielleicht eine Serie, die du als Kind gesehen hast oder ein Familienmitglied, das eine Ranch hat?

      Andrade: Als ich aufgewachsen bin war ich oft bei einem guten Freund meines Vaters um mit Pferden zu reiten um ich hatte Spaß dabei die Tiere zu füttern. Es fühlt sich außerdem frei an mit seinem eigenen Hof leben zu können, Freiheit bedeutet mir sehr viel.

      In diesen Moment wird das Bild des Videos zum Standbild und es wird folgender Text nacheinander ein- und ausgeblendet:

      Kann Alex mit dem World Champion Team der USA Andrade schlagen?

      Welche spannenden Fragen warten noch auf Alex und Andrade?

      Was ist ein Übersteiger?

      Das alles und noch viel mehr seht ihr im nächsten Teil von „Play, Ask & Answer mit Andrade Almas

    • Mir gefiels, vor allem lies es sich fix lesen, schön kurzweilig eben. Die Grafiken sind auch wieder super, mag die Aufmachung von Hitmans Formaten eh sehr (und auch von Stevos logischerweise, die sehr ähnlich sind)

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • So für den ersten Part des Play Ask&Answer mit Andrade fand ich das wirklich richtig richtig gut. Beide hatten auch eine echt gute Chemie miteinander, wobei Hammer halt ein echtes Comedy-Monster ist. Könnte ihn mir auch problemlos als Stand-Up Komiker vorstellen irgendwie. Muss bei Football/Fussball Diskussionen irgendwie immer lachen und das war hier nicht anders. Fand es irgendwie mega witzig wie beide hier über World Championships oder über ihre Mannschaften sprechen die nicht in Fifa enthalten sind. Andrades Antwort auf meine Frage(ja die kam von mir!) fand ich auch richtig gut und wirklich richtig sympathisch. Glaube die wenigsten könnten es sich vorstellen als Farmer zu arbeiten. USA vs. Mexiko ist eh eine gute Wahl für so ein Spiel.Fand beide hier super super sympathisch und ich freue mich echt auf den nächsten Teil. Das warten hat sich jedenfalls gelohnt!

      Sorry für das späte Feedback!