News aus dem Wrestling - Juni 2021

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es geht einzig um die Quote und die dadurch entstehenden Einnahmen. Und da spielt es keine Rolle.

      Vor ein paar Wochen gab es Titel vs. Karriere mit Reigns und Bryan. Nummer 1 Heel und stark aufgebauter Champ vs. das größte Babyface der letzten 10 Jahre. Nicht ein einziger zusätzlicher Zuschauer.

      Wie gesagt. Nur bei Cena (und Legenden wie Rock, Austin oder Hogan) gibt es Veränderungen bei der Quote.
    • Ja klar, die WWE ist an ihrem "Tiefpunkt" angekommen. Da sind quasi nur noch die über, die immer gucken werden. "Ist halt Montag....guck ich RAW".

      Als es um PPV-Käufe und um Tickets für House Shows ging, da war Starpower unglaublich wichtig. Die Zeiten sind bei der WWE aber einfach durch. Es gibt 2 große Einnahmequellen. Die Rechte für die TV Shows und das, was mal das Network war.
    • Kann bei der WWE auf Dauer auch nicht gut gehen, dem Sender und Werbekunden interessiert es schon ob 10 oder 10 Millionen den Event oder die Show gucken.

      Und selbst wenn man mir erklärt das Strowman zu teuer ist, erklärt es nicht warum man Alexander Wolf rauswirft ohne jemals was mit ihm gemacht zu haben. Und viele andere auch die da noch rumlungern. Dann tauschen ich halt mal Corbin gegen Wolf aus für ein paar Wochen, hab dafür aber ein frisches Gesicht in den Shows.
    • Bourne Identität schrieb:

      Wrestling gesamt ist am Tiefpunkt angekommen, nicht falsch verstehen es ist immer noch ein Millionen Business aber keine Luft mehr nach oben. AEW kann auch nur frustrierte WWE Fans abgreifen oder den ein oder anderen ehemaligen Wrestlingfan zurückholen.
      War nicht erst vor ein paar Wochen quasi jede Weeklie Show, RAW, NXT, Dynamite und SD die jeweils stärkste Show an dem Tag auf dem jeweiligen Sender? Da gabs meine ich ne News dazu die hier auch gepostet wurde. Für mich imo kein Tiefpunkt. Habe eher das Gefühl Wrestling "boomt" ein wenig.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Bourne Identität schrieb:

      Kann bei der WWE auf Dauer auch nicht gut gehen, dem Sender und Werbekunden interessiert es schon ob 10 oder 10 Millionen den Event oder die Show gucken.
      Bisher läuft es doch so. Quote in den letzten Jahren halbiert, Einnahmen sind trotzdem explodiert.

      Wrestling ist für viele Sender immer noch eine sichere Quote. Natürlich nicht mal annähernd so hoch wie früher, aber ein Stammpublikum hast du sicher. Die Garantie hast du nicht, wenn du jetzt irgendeine neue Sitcom bringst.
    • .

      futurestevo schrieb:


      Bourne Identität schrieb:

      Wrestling gesamt ist am Tiefpunkt angekommen, nicht falsch verstehen es ist immer noch ein Millionen Business aber keine Luft mehr nach oben. AEW kann auch nur frustrierte WWE Fans abgreifen oder den ein oder anderen ehemaligen Wrestlingfan zurückholen.
      War nicht erst vor ein paar Wochen quasi jede Weeklie Show, RAW, NXT, Dynamite und SD die jeweils stärkste Show an dem Tag auf dem jeweiligen Sender? Da gabs meine ich ne News dazu die hier auch gepostet wurde. Für mich imo kein Tiefpunkt. Habe eher das Gefühl Wrestling "boomt" ein wenig.
      Ich glaube auch eher, dass wir den größten Boom im Wrestling seit gefühlt 20 Jahren sehen. Neben WWE und AEW gibt es noch viele andere Promotionen, auch außerhalb der USA, die alle ihre Reichweite steigern konnten. Ich finde auch, dass das Wrestling die Pandemie bemerkenswert gut weggesteckt hat und jetzt vielerorts kräftig durchstartet
    • GustavGans schrieb:

      Ja klar, die WWE ist an ihrem "Tiefpunkt" angekommen. Da sind quasi nur noch die über, die immer gucken werden. "Ist halt Montag....guck ich RAW".

      Raw guck ich gar nicht, allerdings muss ich für mich sagen, dass SmackDown gar nicht so schlecht ist. (wobei nun das mt Aleister Black fürn Arsch ist - hatte mich drauf gefreut, zu sehen, was das nun für ein Charakter darstellen sollte...).
      Werde aber nie verstehen, wie RAW und SackDown so unterschiedlich sein können. Raw absolut zum vergessen, Smackdown weterhin gut guckbar - jedenfalls für mich.
      #StärkeBayer
    • Naja, kommt drauf an wie man einen "Boom" sieht.

      Es hat sich alles geändert, wie wir Unterhaltung Konsumieren.
      Selbst Fußball, Formel 1 usw hat nicht mehr die zuschauer wie früher, einfach weil es mehr zu Konsumieren gibt, mehr alternativen.

      Und wenn man das betrachtet und sich die zahlreichen TV verträge der verschiedenen Promotions und Sponsoren zusammenarbeiten anschaut, dann würde ich zumindest durchaus sagen dass Wrestling in der Beliebtheit steigert.

      Klar hast du eben nicht mehr diese eine Speerspitze die Wrestling in den Mainstream pusht, was vielleicht ein problem ist.
      Aber ich sehe es schon positiv dass mehr Promotions sich einen namen machen können usw.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Bourne Identität schrieb:

      Wie kommt man darauf das es einen Boom gibt? Es ist heute nur um vielfaches einfach Wrestling zu konsumieren oder für Veranstalter zu streamen. Wenn man sich innerhalb der Bubble bewegt kann man mehr mitnehmen aber boom!? Ich weiß nicht.

      Weil die Zahlen dafür sprechen. Mehr Promotionen. Mehr Shows. Mehr Zuschauer. Höhere Ratings. You do the math.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brama ()

    • Also die Quellen, die ich gefunden habe, sagen da was anderes. Wir reden ja nicht nur über den Zeitraum der Pandemie. Über die Jahre sind die Zuschauerzahlen/Ratings/Buyrates stetig gestiegen. Werk halt mehr Promotion existieren, mehr Shows stattgefunden haben und durch Streaminganbieter + Internationalisierung die Reichweite gestiegen ist. Bei Interesse kannst du zum Beispiel hier mal schauen: wrestlingdata.com/index.php?befehl=quoten&art=2&liga=5