WGL Saturday Night Mainevent #76 - TPK vs. Carlito

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WGL Saturday Night Mainevent #76 - TPK vs. Carlito





    WGL SPORTS ARENA // LOS ANGELES, KALIFORNIEN



    Es ist knapp zehn Monate her das die WGL zuletzt in ihrer Heimatarena, der WGL Sports Arena, war. 15.000 Zuschauer befinden sich heute Abend hier in der Arena, um die 76. Ausgabe von Saturday Night Mainevent live miterleben zu können. Als wir uns für Saturday Night Mainevent 55 das letzte Mal hier befanden, eröffneten Mr. Luke Harper und Dexter Lumis die Show und trafen auf den WGL World Champion CM Punk und seinen Überraschungspartner Orange Cassidy. Außerdem kam es zum entscheidenden Wortduell zwischen Chris Jericho und The Priscilla Kelly, im Vorfeld zu deren WrestleMania 36 Showdown, denn Miss Unchained bekanntlich für sich entscheiden konnte. Zurück im hier und jetzt befinden wir uns eine Woche vor WGL Uncensored und dort wird es neben zahlreichen Titelmatches auch zum WarGames Match zwischen Team Bliss und Team Mella kommen. Am Ende kann nur eine Frau den Titleshot gegen Tenille Dashwood oder KONAMI bekommen, doch bis dahin ist Teamwork gefragt. Etwas das sich auf Seiten Bliss' leichter umsetzen lässt, als im rebellischen Team Carmella.


    Die Theme von Bianca Belair schallt durch die WGL Sports Arena und sorgt für Jubelrufe bei den anwesenden Fans. Die EST kommt aber nicht alleine auf die Stage, sondern gemeinsam mit Maho Kurone und Shotzi Blackheart. Vermutlich fehlt Alexa Bliss heute Abend aufgrund des plötzlichen Todesfalles ihres Hausschweins Larry-Steve, weshalb sich nun ein Trio, statt eines Quartetts dem Ring nähert. Bianca hat bereits ein Mikrofon dabei und betritt auch als erste Dame den Ring, ehe Maho und Shotzi folgen. Kaum verstummt die Theme von Bianca, legt die Lebensgefährtin von Sasha Banks auch schon los.


    Bianca Belair: "Heeeey, Cali, whats up?!"

    15.000 Zuschauer grüßen Bianca Belair zurück.

    Bianca Belair: "Was für ein Rollercoaster der Emotionen die letzten Wochen auch waren. Das Debüt gegen Carmella, die kleine B... Ja, recht könnt ihr euch denken, oder Gurls? Dann treffe ich R-V-D, Rob Van Dam, und er wird mein Manager und... komme ins Team Bliss für die WarGames. The EST is one the mooove, making waves, Team Mella's going to loose und ich habe die richtigen Gurls in der Crew, WGL Universe! Representing Team Alexa Bliss..."

    Sie deutet auf Shotzi Blackheart.

    Bianca Belair: "Shotzi Blackheart, woooo, voller Energie, unberechenbar, eine richtige Rockerin und ein echter Ballsy Badass eben."

    Dann schaut sie Maho Kurone an.

    Bianca Belair: "Maho Kurone... Lexi mag dich, du bist nicht Tod zu kriegen, perfekt für das Team, wenn man mich fragt!"

    Zum Schluss dann noch Alexa Bliss.

    Bianca Belair: "Und Alexa, die zwar heute Abend nicht hier ist, aber damn gurl, könnte ich mir eine bessere Leaderin vorstellen als Lil Miss Bliss, a-k-a Average Ordinary Everyday Superhero? No, gurl, könnte ich absolut nicht. Team Bliss wird gewinnen, so viel ist sicher!"


    Bianca Belair: "Ach und ich bin natürlich auch im Team! Und bereit Team Mella in den Hintern zu treten, Guuurls!"

    Wie üblich merkt man Bianca Belair an, dass sie Feuer und Flamme für alles ist, was sie sich in den Kopf setzt und das Ziel ist klar: Team Mella dezemieren und sich am Ende die Chance auf den WGL Womens Championship zu sichern. Dennoch bleibt Team Bliss freundschaftlich. Ein Fakt der vermutlich nicht jedem gefallen dürfte. Allen voran der Anti-"Peace, Love & Harmony" Fraktion, die sich nun in der WGL Sports Arena ankündigt.


    Zwar erscheinen Carmella, El Cartel und Maki Itoh als Gruppe auf der Stage, aber von Teamwork und Harmonie ist hier nichts zu sehen, da alle Frauen einfach an Carmella vorbeiziehen. Etwas das die Princess Of Staten Island sichtbar anpisst, wenn auch nicht auf die für sie bevorzugte Art und Weise! Mit schnellen Schritten folgt sie "ihrem Team" und schnappt sich direkt ein Mikrofon, welches an Shayna Baszler gehen sollte. Erstmals zeigt Mella das SIE die Anführerin des Teams ist und baut sich direkt vor Bianca Belair auf. Sie wartet nicht einmal bis ihre Theme verstummt und legt direkt los.

    Carmella: "Würdest du endlich deine Klappe halten? Ihr alle solltet endlich eure Klappe halten, das gilt für jeden hier, auch für jeden einzelnen von euch da draußen. Ich habe echt die Schnauze voll!"

    Daraufhin wendet sie sich ihrem eigenen Team zu und wird ziemlich laut!

    Carmella: "Und besonders ihr fügt euch gefälligst endlich, wer hier euer Team Captain ist! Ich lasse mich nicht von meinem eigenen Team behandeln, als wäre ich ein Pausenclown, irgendein Bimbo, über das ihr trampeln und Witze reißen könnt. ICH BIN DIE LEADERIN VON TEAM MELLA und habe mir das VERDIENT! Über Monate hinweg habe ich daran gearbeitet ernst genommen zu werden, und dann soll ich mir so etwas von euch gefallen lassen? Jetzt ist endlich Schluss damit!"


    Carmella: "Entweder ihr zieht MIT MIR an einem Strang, das heißt ihr hört AUF MICH und WAS ICH ansage, oder ich werde persönlich dafür sorgen, dass NIEMAND aus Team Mella die Chance bekommt, das Match zu gewinnen! Denn es ist MEIN TEAM und ihr seid MEINE MITGLIEDER und ihr hängt AN MIR, nicht ich an euch! ICH führe dieses Team an und sonst keiner von euch!"

    Mellastone hat sich richtig in Rage geredet und scheint damit zumindest bewirkt zu haben, dass ihr eigenes Team zuhört. Maki Itoh grummelt zwar ein "Baka!", ist nach einem bösen Blick von Carmella aber ganz still. Nun ist es Shayna Baszler die sich ein Mikrofon schnappt und Mella grinsend anblickt.

    Shayna Baszler: "Mensch, du hast ja doch so etwas wie ein Rückgrat. Gefällt mir. Also wir werden bestimmt keine Freundinnen mehr, aber einen Funken Respekt hast du dir wohl durchaus verdient."

    Nun übernimmt Ivelisse das Mikrofon.

    Ivelisse Velez: "Ich schließe mich Shayna an. Ich hasse dich und nichts wird das ändern! Nicht mal, wenn du Puta auf die Knie gehst! Aber ich hätte dich noch mehr gehasst, wenn du nur nutzlos bist."

    Plötzlich ein Umschwung im Team Carmella, nachdem sich die Anführerin weniger ängstlich gezeigt und ihr eigenes Team zusammengebrüllt hat. Team Alexa zeigt sich aber nicht besorgt, im Gegenteil, die Kampfeslaune steigt so umso mehr und das möchte Bianca Belair auch zeigen.

    Bianca Belair: "Uh, nah das gefällt mir doch gleich viel besser! Wenn der Kampf härter wird, wird es viiiel mehr Spaß machen dir in den Hintern zu treten, Carmella."

    Mit Gesten macht Bianca klar, dass sie ready and loaded ist, während Carmella sich angesäuert mustert und dann das Mikrofon anhebt.

    Carmella: "So wie ich das sehe, fehlen uns beiden noch ein Mitglied, damit wir vollzählig sind. Nun, ich habe damit nicht das geringste Problem. Denn mein fünfter Team Member ist da ..."

    Spoiler anzeigen


    Zwar eine neue Theme, aber es ist ganz klar Peyton Royce die für Team Carmella ihre Rückkehr in die WGL feiert! Die ehemalige WGL Womens Championesse stolziert auf die Stage, wendet sich dem Titantron zu und wift einen Blick über die eigene Schulter, ehe sie voller Selbstbewusstsein strotzend ihren Weg gen Ring antritt. Die Fans reagieren mit gemischten Reaktionen auf das Succubus Entertainment Model, dass nun auf den Apron steigt und sich in die Seile legt. Lasziv lächelt sie in die Kamera, dann schwingt sie sich in den Ring und positioniert sich direkt neben Carmella, ehe sie sich das Mikrofon reichen lässt.


    Peyton Royce: "Es ist ziemlich lahm, immer nur die heißeste Frau in Magazinen zu sein. Es ist wirklich eine Qual, so schön zu sein und so bewundert zu werden. Ich will auch die heißeste im Ring sein! Wenn ich dabei meine gute Freundin Mella unterstützen UND so ein lästiges und ... Ekelhaftes Ding wie Alexa vermöbeln kann, dann bin ich gerne Teil der WarGames, Ha Ha!"

    Dazu möchte Bianca etwas sagen, doch Maho torkelt vor das Mikrofon und zeigt auf Peyton.

    Maho Kurone: "Meeeeaaattt!"

    Die Australierin zieht angeekelt die Nasenwinkel nach oben.

    Bianca Belair: "Ich übersetze mal für dich, Gurl. Maho meint, du solltest den Mund nicht so voll nehmen, sonst endet dein Comeback schnell im Disaster. Oh, und... wenn du Mella's beste Freundin bist, dann bist du meine beste Feindin, Gurl."

    Einen Moment muss Peyton Royce überlegen wie sie auf diese Aussage reagiert, ehe sie nickt, dass Mikrofon anhebt und es Bianca Belair direkt gegen den Kopf schlägt! Getroffen geht The EST auf den Boden und ein Massenbrawl zwischen Team Mella und Team Bliss entbrennt. Carmella und Peyton Royce gegen gemeinsam auf Bianca Belair los, während sich El Cartel um Shotzi Blackheart kümmern und Maki Itoh auf Maho Kurone einschlägt. Die Buhrufe sind laut, natürlich sieht Team Bliss so stark in der Unterzahl kein Land gegen Team Mella und dementsprechend kassieren sie nun auch. Bianca muss einen Double Suplex von PeyMella einstecken und Shotzi wird in der Ringecke von El Cartel bearbeitet. Derweil zeigt Maki ihre "krassen" Fähigkeiten als Boxerin und setzt Maho so halbwegs zu, bis Maki die Zombae mit einer Clothesline aus dem Ring wirft und es den Anschein macht, als würde Team Bliss bereits vor Uncensored stark einstecken müssen...

    Spoiler anzeigen


    Hikaru Shida stürmt mit Kendostick bewaffnet zum Ring und erhält vermutlich die lautesten Jubelrufe, die sie je bekommen hat seit ihrem WGL Debüt! Sie rutscht in den Ring und verpasst direkt Maki Itoh einen Schlag gegen den Kopf, ehe sie Carmella und Peyton Royce abwehrt. Zwar kann Shayna Baszler einem Schlag ausweichen, aber Bianca Belair überrascht die ehemalige MMA Fighterin dann mit einer gewaltigen Clothesline, weshalb Ivelisse das einzig richtige macht und Schaden vermeidet, indem sie sich aus dem Ring rollt und auf einen Kampf Team Bliss verzichtet. Ivelisse sieht es nicht ein im Vorfeld zu Uncensored verletzt zu werden und das mögliche Titelmatch zu gefährden.


    Team Mella zieht sich, halbwegs, geschlossen auf die Stage zurück, während Team Bliss und Hikaru Shida den Ring besetzen und es zu einem verbissenen Staredown kommt. Hikaru Shida deutet erst auf Team Mella, dann richtet sie ruckartig ihren Kendostick auf Bianca Belair, was für ein lautes Raunen unter den Zuschauern sorgt... ehe Hikaru ihre Waffe runternimmt und etwas mit der EST bespricht. Nachdem sie nickt, stellt sich WGLs Samurai mit in die Reihe und macht klar: Sie ist das fünfte Mitglied von Team Bliss! Mit diesen Bildern schalten wir in das WGL Radio.



    Pineapple Pete: "HOT DAAAMN! Hikaru Shida schließt sich Team Bliss an und Peyton Royce kehrt an der Seite von Team Mella in die WGL Shows zurück, wow. Damit stehen beide Teams für die WarGames und ich kann Uncensored gar nicht mehr abwarten."

    The Brian Kendrick: "Dude, mir geht es genauso und unser Gast wird sicher auch was dazu sagen wollen, man."

    Pineapple Pete: "Ooh, da bin ich mir verdammt sicher! Ladies and Gents', live in der WGL Radio Statio' ist die amtierende WGL Womens Championesse... THE MOMENT Tenille Dashwood!"

    The Moment: "Immer ein Vergnügen. Alle wollen ein Stück von The Moment abhaben!"

    Pineapple Pete: "Tenille, du hast es gesehen: Hikaru Shida schließt sich Team Bliss an und Peyton Royce wird gemeinsam mit Team Mella kämpfen. Was ist deine Einschätzung, welches Team wird sich durchsetzen?"


    The Moment: "Nun, es sind die WarGames. Wer die bessere Taktik hat, gewinnt auch. Team Bliss versprüht Freundschaft und Zusammenhalt, aber kein WarGames Material. Letzten Endes musst du allein gewinnen wollen, immerhin kämpfen alle um einen Titleshot bei WrestleMania. Hoffentlich schafft es Bianca Belair, bis zum Schluss durchzuhalten, denn bei ihr fühlt es sich so an, dass sie diese Chance am meisten will. Die Frage ist eben, ob sie bereit ist. Alexa Bliss hat seit ihrem Return noch kein Match verloren und Maho Kurone wird gute Schützenarbeit leisten, sie bis zum Schluss durchzuschleifen. Hikaru Shida hätte ich aber definitiv mehr bei Team Carmella eingeordnet, denn sie sind das stärkere, aber nicht eingespielte Team. So wie ich Carmella kenne, findet sie einen Weg, sich aus dem Gröbsten herauszuhalten und am Ende aufzutauchen. Peyton, Shayna und Ivelisse sind ein gefährlicher Dreierpack. Freebirds oder El Cartel, sie wissen, wie man einen Krieg führt und kämpfen mindestens so schmutzig dafür, besonders von Peyton weiß ich es persönlich. Maki Itoh, nun, ich habe sie bereits besiegt, wenn sie es gegen Shotzi Blackheart schaffen sollte, wäre ich okay damit. Es wird hart, aber mein Tipp geht an Team Bliss, sie ist eben auch der bessere Team Captain."

    The Brian Kendrick: "Letzten Endes kann nur eine Frau deine, oder KONAMIs Gegnerin werden."

    The Moment: "Oh, da gibt es keine OR, BUT, IF. KONAMI wird den Women's Championship nicht bekommen, dafür sorge ich. Wer sich auch durchsetzen mag, sie wird gegen mich heranmüssen."

    Pineapple Pete: "Letzte Woche hat KONAMI dich kalt erwischt, wie siehst du das?"

    The Moment: "Hey, ich bin der Real Deal! KONAMI tut dasselbe wie viele vor ihr. Solange sie mich von hinten angreift und dabei noch am besten das Licht ausmacht, muss sie mir nicht in die Augen sehen. Typische Mindgames, aber wollt ihr wissen, warum sie ihren Sleeper Hold direkt wieder aufgelöst hat? Sie hat gesehen, dass ich keine Angst vor ihr habe! Also funktioniert es nicht, sich anzuschleichen. Ich hätte mich gewehrt und sie K.O. geschlagen. Das würde sofort ein ganz anderes Mindset bei ihr verursachen, als sie es bei mir versucht hat, sie wäre verunsichert worden."

    Pineapple Pete: "Mindgames bringen letztendlich nichts mehr im Ring, zumindest nicht solche... Bei Uncensored geht es darum wer an diesem Abend die besser Wrestlerin sein wird. Du oder KONAMI und ich bin sehr gespannt auf dieses Match."

    The Moment: "Ich bin eigentlich mehr gehyped auf das WarGames Match, aber großartig, dich als Fan zu haben! Ehrlich, ich werde keine Überraschungen zulassen. WrestleMania 37 wird MEIN MOMENT werden und ich lasse ihn nicht KONAMI kriegen. Wird sie einfach? Nein. Beweise dafür? Ivelisse hat abgeklopft. Also wird sie lästig und hinterhältig. Aber ich finde meinen Weg."

    Pineapple Pete: "Tenille Dashwood "The Moment" Ladies and Gents'! Was für ein Match das werden wird, TBK."

    The Brian Kendrick: "Beide gehören zu den Besten, soviel ist sicher, man."

    Pineapple Pete: "Und passend dazu mein HIT TIP of the week: You're the BEST von Joe Esposito."

    -

    Kommen wir vom WGL Radio mit Tenille Dashwood zum ersten Match des heutigen Abends, bei dem es sich um die Begegnung zweier eigentlich verbündeter handelt! Verfolgt von Pleiten, Pech und Pannen verlangte Daniel Bryan vergangene Woche nach seiner Niederlage gegen Carlito, der übrigens im Main Event auf TPK persönlich um den Intercontinental Championship treffen wird, dass sein Gefährte und Waffenbruder, mit dem er Tag Team Champion wurde, ihm absolut alles bei keinem einfachen Test abverlangt. So stellt sich nun Cody Rhodes mit starrem Blick auf der Mitte der Stage auf, blickt fokussiert zum Ring und wird sich zügeln, Freundschaft über das höhere Ziel zu stellen. Dann senkt er sein Haupt, als er damit beginnt, die Rampe hinabzulaufen und sich aufs Seilgeviert zuzubewegen. Immer wieder reißt er die Fäuste hoch, um sich aufzuwärmen, bevor er vor dem Konstrukt nochmal stehenbleibt und ehrfürchtig auf das große Schlachtfeld zu blicken.


    Cody kommt auf die Kameracrew zu und wechselt ein paar leise Worte mit ihnen, abgerundet durch ein Schulterklopfen von ihm, bevor er auf den Apron springt, sich an den Seilen festhält und sie mit einem Sprung über das Top Rope überwindet, um in den Squared Circle zu gelangen. Rhodes breitet seine Arme aus, reißt sich das T Shirt vom Leib und hält auf die nächstbeste Ringecke zu, um sich dort auf die Spitze zu begeben und seine Arme zu erheben, wieder hinunterzuspringen und die Faust gen Himmel feuert, bevor er auf die Knie herunterfällt und zur Hallendecke hinauf starrt. Kurz drückt er seine Stirn auf die Matte, steht dann wieder auf und schreitet im Kreis umher, bis er erneut in der Mitte stehenbleibt und in die ausverkaufte WGL Sports Arena in Los Angeles, Kalifornien starrt. Langsam verstummt seine Musik und während der American Nightmare pumpt und seinen Gegner erwartet, geht auch die Beleuchtung wieder an, um dessen folgenden Entrance einzuleiten.


    Optisch hat sich Daniel Bryan stark für dieses Aufeinandertreffen verändert! Mit kürzeren Haaren und gestutztem Bart kommt er mit gesenktem Kopf auf die Stage und atmet schwer. Ihm scheint es hier wirklich ernst zu sein, dass er sich dafür sogar herausputzt, um Cody Rhodes entgegenzutreten, welcher mindestens so fokussiert zu ihm zurückblickt. Daniel peitscht sich vom Eingangsbereich startend nach vorne, dreht seine Arme und dehnt seine Muskeln auf seinen Schritten die große lange Rampe hinab, blendet die Crowd Reaktionen zu ihm aus, ihm geht es heute Abend nur darum, den Test zu bestehen, um den er selbst gebeten hat. Jüngste Niederlagen gegen CM Punk und Darby Allin, aber auch Carlito lassen das Schwert und Schild der TPK Family aktuell in kein gutes Licht rücken, er muss diese Misere beenden, um zu beweisen, dass sein Platz in ihren Reihen noch immer gerechtfertigt ist, wodurch er davon angetrieben bald vor der Schwelle des Rings angelangt ist.


    Bryan trabt über die Steel Steps auf den Ringrand, hält sich mit einem Arm in den Seilen fest und starrt innehaltend ins Gesicht seines Gegners, bevor er sich zwischen mittlerem und oberem Seil hineinzwängt, an ihm vorbeigeht, mit beiden Händen in die Seile greift und sich auf eine Ringecke hochzieht. Gebannt schweift sein Blick durchs WGL Universe, bevor er wieder hinabsteigt, sich auf eine zweite begibt und sich ebenfalls die Umgebung einverleibt, herunterspringt und sich auf den eigenen Verbündeten zubewegt, bevor die Musik stoppt und sie erstmals in der Mitte des Ringes konfrontiert werden. Beide American Gods blicken sich zu einem ernsten Staredown an, welcher auch nicht gelöst wird, als sich der Ringrichter dazwischen einmischt oder die Auseinandersetzung mit einem Schlag der Ringglocke anläutet! Keiner von ihnen ist gewillt, den ernsten Blickkontakt vorschnell abzubrechen, erst langsam umkreisen sie sich umeinander und lassen sich darauf ein.


    Daniel Bryan holt mit der Faust aus, aber Cody Rhodes fängt sie ab und prügelt ihn in die Seile! Daniel verheddert sich mit den Armen im Top Rope, wodurch Cody ungehemmt auf sein Gesicht einschlagen kann. Rhodes zieht ihn zu sich heran, stemmt ihn zum Inverted Suplex über seinen Kopf und schmettert ihn mit dem Gesicht voran auf die Matte zurück, tritt ihm mit einem spitzen Kick in die Seite, bevor er zum Slingshot Knee Drop aufs zweite Seil steigt und auf die Stirn von Bryan niedersaust. Erstes Cover, One ... Kickout. Beide Wrestler stehen auf, wie Dustin Rhodes fällt der American Nightmare auf den Rücken, zimmert ihm einen Throat Thrust Uppercut unters Kinn und drängt den American Dragon in die Seile hinein, wo er auf ihn zurück gefedert wird, zur Midsection Stun Gun aufgeladen und ins Top Rope geworfen wird, ehe Cody ihn zum Wheelbarrow Midsection Kick in den Ring zurückzieht und seinen Stiefel gegen die Rippen von Daniel rammt, welcher einen hohen Bogen vor ihm wegmacht. Bryan hat genug Blut geleckt, tritt Rhodes einen Chest Kick gegen die Brust und drängt ihn in eine Ringecke zurück, wo er sich vor ihn stellt und mit Corner Chest Kicks unnachgiebig auf ihn eintritt. Daniel Bryan geht auf Abstand, läuft an und rauscht mit einem Corner Single Leg Dropkick an seine Schläfe. Beide American Gods wanken aus der Ringecke hinaus, Daniel schleicht um seinen Gegner herum, erwischt ihn mit einem Shoot Kick und zwingt ihn auf die Knie zurück, um seine Kickstarter Serie zu starten. 9x trifft das Schwert und Schild, bevor er einen Schritt zurück macht, zum Roundhouse Kick ausholt, der Advokat von TPK rollt aus dem Schussfeld, rechnet jedoch nicht mit einem Jumping Enzuigiri seines Gegners an die Schläfe. Rhodes bricht auf ein Bein hinunter, während sich Daniel vor ihm aus den Seilen abfedert, um ihm mit einem Knee Trembler von William Regal ungebremst gegen den Schädel zu rennen!


    Anstelle eines Covers geht Daniel Bryan in einer Ringecke auf die Knie, steht mit dem Gegner auf und stürmt zum Busaiku Knee Strike voran, doch Cody Rhodes fliegt ihm mit einem Low Dropkick ins Knie, bevor er sich über ihm einfindet und mit Mudhole Stomps über seine Beine herfällt. Mit einem letzten Knee Smash hebt er ihn an und lässt ihn aufs Schienbein krachen, bevor er ihn zum Figure Four Leg Lock eindreht und sich niederfallen lässt! Daniel schwimmt auf der Matte, bevor sich beide American Gods aufrichten, um sich mit Fäusten im Aufgabegriff einzuschenken, Cody prügelt seinen Gegner mit den Schultern auf die Matte und leitet ein Cover ein, One ... Two und Bryan springt auf, schmettert seinem Gegner einen Headbutt an die Stirn und zwingt ihn zu Boden, bevor er den Submission Hold in einen Inverted Figure Four Leg Lock dreht und nun seinerseits Schmerzen austeilt. Mühselig tasten sich beide Wrestler voneinander weg und befreien sich aus dem ausgedienten Aufgabegriff. Geschwächt schleppt sich der American Dragon zu den Seilen und will sich hochziehen, als der American Nightmare mit einem Tritt in die Kniekehle über ihn herfällt, um seinen Kopf mit einem Foot Choke ins unterste Seil zu drücken. Anschließend zieht Cody ihn zum Cross Rhodes zu sich heran, aber Daniel wischt ihm die Beine mit einem Leg Sweep fort, bindet rasant einen Arm hinter den gegnerischen Rücken und rollt ihn zum La Magistral ein, One ... Two ... Kickout. Bryan packt Arm und Kopf des Gegners und zwingt ihn in den LeBell Lock! Cody tastet sich an die Seile heran, aber Daniel bekommt ein Bein vor und tritt damit aufs Handgelenk seines Gegners ein. Rhodes muss sein Gewicht verlagern, wälzt Bryan herum und hat ihn zum Roll Up auf der Matte, One ... Aufgelöst, Cody Rhodes stemmt Daniel Bryan auf seine Schultern, wirft ihn zur Buckle Bomb in eine leere Ringecke und prügelt wütend mit den Fäusten auf sein Gesicht ein.


    Spoiler anzeigen

    Schlag um Schlag fällt über Bryan herein, bevor Rhodes sich zum Anlauf bereitmacht. Mithilfe der Seile zieht Daniel beide Beine hoch, lässt Cody in seine Stiefel laufen und zurücktaumeln, bevor er auf die Spitze der Ringecke klettert, um mit einem Missile Dropkick zu punkten! Nächstes Cover, One ... Two ... Kickout! Bryan schleppt sich erneut auf eine Ringecke und bereitet sich vor, um mit einem Diving Headbutt auf ihn zu stürzen, aber Rhodes rollt im letzten Moment davon und lässt ihn auf der blanken Matte aufschlagen! Cody Rhodes zieht Daniel Bryan mühselig auf die Beine zurück und befördert ihn per European Uppercut unters Kinn in die Seile. Daniel federt auf ihn zurück, wird von Cody gepackt und zum Silver Spoon DDT ins nächste Cover auf die Matte gehämmert, One ... Two ... Kickout! Verärgert zieht er seinen Gegner empor, schleudert ihn via Irish Whip in eine Ringecke und läuft hinterher, doch Bryan spurtet auf die Ringecke, überspringt ihn mit einem Back Flip und federt sich aus den Seilen ab, Rhodes versucht ihn via Clothesline abzufangen, dieser duckt sich unter ihr hinweg, federt sich nochmal von der anderen Seite ab und springt ihn mit einer Flying Clothesline über den Haufen! Daniel Bryan kniet sich erneut in eine Ringecke, wartet auf den passenden Moment und rennt zum Busaiku Knee Strike an, doch Cody Rhodes weicht seitlich aus und zieht ihn zum Side Russian Leg Sweep auf die Matte. Cody stemmt sich auf, Daniel kommt über einen Kip Up noch schneller auf die Beine! Rhodes sieht ihn, steigt vor ihm in die Seile und schnellt zum Disaster Kick zurück, aber Bryan zieht den Kopf ein, lässt ihn landen und prescht mit ihm in die Seile, um ihn zur Oklahoma Roll einzurollen, One ... Two ... Rhodes wendet zum Roll Up gegen Bryan, One ... Selbst aufgelöst, Cody Rhodes erhebt sich mit Daniel Bryan im Ansatz zum Cross Rhodes, schmettert ihn auf die Matte und macht den Sack zu, One ... Two ... Three!

    Spoiler anzeigen

    Sieger via Pinfall: Cody Rhodes!

    Mr. Kennedy: "The winner of this match - COOODYYY RHOOODESSS!"

    Verbissen geführt kann sich Cody Rhodes mit einem Sieg über Daniel Bryan durchsetzen und kniet neben dem zweiten American God, welcher hier inoffiziell um seine Position in der TPK Family gekämpft haben dürfte. Vom Ringrichter lässt sich der American Nightmare auf die Beine helfen und seinen Arm zur Siegesfeier strecken, während sich der American Dragon angeschlagen aus dem Ring rollt und außerhalb des Sichtfelds vor den Kameras auf dem Hartboden niederfällt. Cody reißt sich los, lehnt sich zufrieden grinsend in die Seile und steigt auf eine Ringecke hinauf, um sich im Rampenlicht zu sonnen. Anschließend macht sich Rhodes zur anderen Seite auf, steigt dort zuerst auf die Ringecke, um sich zu präsentieren, und hängt sich erst danach munter in die Seile hinein. Plötzlich bricht Jubel aus, als Alexander Hammerstone die Rampe hinuntergerannt kommt und in den Ring rutscht, um Cody Rhodes mit dem Valkyrie Missile zu Boden zu strecken! Überwältigt prallt Cody auf der Matte auf, wird von einem motivierten Alexander wieder hochgezogen, in die Seile gestoßen und in feinster Royal Rumble Manier mit einer Clothesline über das Top Rope vor die Fan Barrikaden geschleudert. Hammerstone steigt mit beiden Beinen über das oberste Seil auf den Apron und hopst vor dem TPK Advokat auf den Hartboden, greift ihn am Hals und hält ihn wie eine Marionette spielend vor sich, bevor er ihn nach oben in den Gorilla Press stemmt, Anlauf von ganz hinten nimmt und ihn mit dem 8th Row Toss über die Absperrung in die Zuschauerreihen befördert! Locker steigt auch das Dynasty Mitglied über die Fan Barrikaden vor die Crowd, nähert sich aber ihnen nicht weiter an, sondern brüllt seinem liegenden Gegner nur ein HAMMERTIME entgegen, ehe er seine Faust reckt, um sich feiern zu lassen. Alexander Hammerstone hat Bock, bei WrestleMania 37 auf Cody Rhodes zu treffen, und macht ihm dies noch einmal klar verständlich.





    Zwar konnte sich Cody Rhodes gegen Daniel Bryan behaupten, musste dann aber einen harten Beatdown durch Alexander Hammerstone einstecken, der ihn in die Zuschauerreihen schleuderte. Nun befinden wir uns im Backstagebereich der WGL Sports Arena und sehen dort Charly Caruso, was bedeutet, es wird Zeit für ein weiteres Interview. Noch bevor die sympathische Dame uns begrüßen kann, stellt sich auch schon Moose neben ihr auf. Gekleidet in einen teuren Anzug nimmt er seine Sonnenbrille ab und wartet auf die erste Frage.

    Charly Caruso: "Moose, Cody Rhodes hat sich gerade gegen Daniel Bryan durchgesetzt, wurde dann aber von Alexander Hammerstone attackiert. Hast du den Angriff verfolgt?"

    Mr. Impact nickt.

    Moose: "Hm, ja, habe ich Charly. Hammerstone ist ein ziemliches Powerhouse, aber das bin ich auch und wenn Alexander meint, dass er MICH bei Uncensored genauso durch den Ring schleudern kann, dann hat er sich geirrt und sollte seinen Plan am besten direkt überdenken."


    Charly Caruso: "Wenn du dich gegen Alexander Hammerstone durchsetzen kannst, dann wirst du es bei WrestleMania 37 mit AJ Styles aufnehmen. Schon auf Twitter hat sich gezeigt, dass es doch relativ schnell persönlich werden kann, oder wie siehst du das?"

    Einen Moment denkt Moose nach.

    Moose: "Wir sind beide Topathleten, die sehr stolz auf ihre Fähigkeiten sind. Kombiniert man dies mit unserem Drang immer der Sieger zu sein, kocht das schon einmal ein wenig über bei Twitter. Bisher sehe ich das alles aber nur als harmloses banter."


    Moose: "Letztendllich sind Worte eine Vorspeise, aber die Hauptspeise ist ein WrestleMania Match, Charly. AJ mag sich auf Twitter gerne spitzzüngig und "smart" geben, aber ich bin kein Idiot und lasse mich von ein wenig Twitter Banter aus dem Konzept bringen. Zwar macht es mir Spaß hin und wieder die Füße hochzulegen und mir auf Twitter die Zeit zu vertreiben, aber..."

    Er verschränkt die Arme vor der Brust.

    Moose: "Meine Augen müssen jetzt auf Alexander Hammerstone liegen. Hammer ist kein Push-Over und ich werde nicht riskieren, am Ende selbst kein Teil der WrestleMania Card zu sein. Dafür ist die Bühne zu groß, Charly."

    Kaum ist Moose mit seinem Monolog fertig, hören er und Charly jemanden im Off singen: "Mush-a ring dumb-a do dumb-a da... Wack fall the daddy-o, wack fall the daddy-o... There's whiskey in the jar!"


    Singend und mit Wischmopp in der Hand, schlendert Becky Lynch an Moose und Charly Caruso vorbei. Sie wurde von The Priscilla Kelly zur Aushilfe des Hausmeisters gemacht und sorgt nun wohl dafür das alles schön sauber ist. Das Schild welches man aufstellt, um zu signalisieren das der Boden rutschig ist, steckt ihr aber in einem Rucksack... Boom! Schon hört man im Hintergrund wie jemand hinfällt.

    Becky Lynch: "Oi, da is' rutschig, mate!"

    Lynch zuckt mit der Schulter, da wird schon nach ihr gerufen.

    Hausmeister: "BECKS, DASS KLO IST VERSTOPFT! KOMM HER!"

    The Lasskicker verdreht sie Augen und zückt eine kleine Flasche, aus der sie einen Schluck nimmt - Starkes Zeug scheinbar! Sie bietet Moose und Charly Caruso etwas an, aber die lehnen ab."

    Becky Lynch: "Wer nicht will der hat schon, wa'?"

    Sie steckt ihre Flasche wieder zurück und schlendert davon, singend.

    Becky Lynch: "And I ask you, friend, what's a fella to do? 'Cause her hair is orange and her eyes are blue... So I took her hand and she gave me the whiskey... And I lost my heart to the whiskey girl that pays for my bills, HEY!"

    Kaum ist Becky Lynch verschwunden, verabschiedet sich ein lächelnder und kopfschüttelnder Moose von Charly Caruso und es kann weitergeschaltet werden.



    Bei Uncensored werden wir erstmals vom Brodie Lee Cup hören, der zu Ehren von Mister Luke Harper veranstaltet wird, und nun schalten wir zurück in den Ring. Die 76. Ausgabe von Saturday Night Mainevent ist im vollen Gange und die Zuschauer sind weiterhin heißer als jeder KFC Bucket in der Arena. Dementsprechend laut und gespannt sind sie, während sie darauf warten was als nächstes in der letzten Wochenshow vor WGL Uncensored passieren wird. Allzu lange müssen sie nicht warten, denn die Theme von Eddie Kingston schallt just in diesem Moment durch die Boxen.


    Die anwesenden Zuschauer reagieren mit gemischten Gefühlen auf den Mad King, der sich von der TPK Family nichts sagen lässt, aber auch als eiskalter Tyrann gegenüber Dolph Ziggler nicht gerade Sympathiepunkte gewinnt. Mit schnellen Schritten und einem Mikrofon in der Hand, nähert sich Eddie Kingston dem Squared Circle und betritt diesen auch wenig später. Die Technik-Crew bekommt nicht einmal die Chance seine Theme abzustellen, da legt Kingston auch schon los!

    Eddie Kingston: "Cut my music!"

    Gesagt, getan.

    Eddie Kingston: "Hard Cam! Richtet die verdammte Hard Cam auf mich!""


    Eddie Kingston: "Mir... Mir brennt so einiges auf der Seele, huh, aber tatsächlich fange ich NICHT mit Dolph Ziggler an. Aber keine Sorge... der bekommt heute auch noch sein Fett weg! Womit ich anfange ist etwas das mir sehr wichtig, etwas das mich wurmt: Die TPK Family! Ich bin kein verdammter Schoßhund der Family, war ich nie, werde ich nie sein. Ich bin ein War Dog, dammit! Keine Marionette, ein Leader - wie Brodie Lee! NUR DESWEGEN wollte ich die Position des General Managers von Saturday Night Mainevent... um meinen Freund stolz zu machen und zu handeln wie ER es getan hätte! Ich bin kein Kind mehr, nicht wie der Großteil des Rosters... Cody, PK, Bryan, i dont care, ich bin ein erwachsener Mann und ich werde mich NICHT von der TPK Family einschüchtern lassen!"

    Für diese klaren Aussagen erntet Eddie Kingston lautstarke Jubelrufe der anwesenden Zuschauer. Man merkt Kingston auch an, wie sehr er sich in rage geredet hat und sich die freie Hand an die Stirn hält, ehe er den Kopf schüttelt.

    Eddie Kingston: "Dolph Ziggler!"

    Selbstverständlich muss es um Dolph Ziggler gehen.

    Eddie Kingston: "Bei Uncensored kommt dein Dooms Day, Ziggler, dein verdammter Dooms Day, hörst du mich?! Bei Uncensored heißt es "its kill or be killed"!"


    Wenig überraschend möchte Dolph Ziggler an einem Gespräch über seine eigene Person teilhaben, weshalb er zu größtenteils positiven Reaktionen der Fans die WGL Sports Arena betritt und sich mit zügigen Schritten dem Squared Circle nähert. Wie schon Eddie Kingston vor ihm, hat auch der ShowOff ein Mikrofon dabei und will sich auf einen Wortwechsel mit dem General Manager von Saturday Night Mainevent einlassen. Ohne Angst oder Unsicherheit stellt er sich direkt vor dem Mad King auf, der gar nicht lange darauf wartet den blondierten WGL Star anzubrüllen.

    Eddie Kingston: "Meinst du jetzt habe ich Respekt vor dir, huh?!""

    Der Gambler schüttelt den Kopf.

    Dolph Ziggler: "Vermutlich nicht, Eddie, aber das kümmert mich nicht mehr. Es geht hier NICHT darum ob du mich respektierst, dass ist mir inzwischen egal. Bei Uncensored geht es einzig und alleine um die Rache... Ich brauche deinen Respekt nicht, aber die Genugtuung dich fair and square zu pinnen, nach all dem was ich mir die letzten Monate bieten lassen musste."

    Da lacht Eddie Kingston.

    Eddie Kingston: "NO HOLDS BARRED! Dein Brawl gegen Mance Warner war nichts dagegen, ich bin nicht Mance Warner, ich bin verdammt noch mal der MAD KING, verstehst du das?! Du willst Rache, huh? HUH? Du willst deine Rachegelüste an mir befriedigen? KOMM DOCH! Ich werde gegen dich kämpfen, als hättest du meine Mutter und ihre himmelsblauen Augen verletzt, wie gegen jemanden den ich HASSE, denn das bist du. ICH HASSE DICH! Ich verabscheue Dolph Ziggler... ich verabscheue Nicholas Theodore Nemeth und dafür bin ich bereit jegliche Moral, jeglichen gesunden Menschenverstand und jegliche Empathie zu vergessen... hauptsache ich beende dich bei Uncensored."


    Dolph Ziggler: "Ich hasse dich nicht... ich habe zu viel gehasst und das ist ein schlechtes Mindset, aber... aber es gibt in der WGL keinen Platz für uns Beide, dass ist auf jeden Fall sicher. Ich werde nicht davon zurückschrecken dich zu verletzen... genau wie ich nicht davon zurückgeschreckt habe mich oder Mance Warner zu verletzen. Uncensored wird brutal, es wird blutig und es wird die erste und einzige Schlacht zwischen Dolph Ziggler und Eddie Kingston."

    Der General Manager nickt und scheint das ganz genau so zu sehen.

    Eddie Kingston: "Tze, wenn du recht hast, hast du recht, man... Bei Uncensored gibt es KRIEG und danach kann nur noch ein Mann stehen. Dieser Kampf wird uns verändern, es wird alles für uns verändern, okay, aber du kannst dich darauf verlassen das Eddie Kingston niemals aufgibt... und wenn du nur den Hauch eine Chance auf den Sieg haben willst, dann solltest du mich mit HASS bekämpfen. Ich werde dich durch die Hölle und wieder zurückprügeln."

    Daraufhin knallt Eddie Kingston sein Mikrofon auf die Matte und geht Stirn an Stirn mit seinem Gegner von Uncensored. Das lässt sich Dolph Ziggler aber nicht bieten, weshalb er den GM ruckartig zurückstößt. Dabei verliert Eddie das Gleichgewicht und landet auf dem Hosenboden.

    Dolph Ziggler: "Heute Abend kämpfen wir nicht, aber bei Uncensored... dort wirst du einen anderen Dolph Ziggler erleben. Einen der keine Gnade und keine Scheu kennt und dich bis aufs Blut bekämpfen wird.

    Mit diesen letzten Worten lässt Dolph Ziggler das Mikrofon fallen und rollt sich aus dem Ring, während seine Entrance Theme einsetzt. Rückwärts geht er die Stage hinauf, während er Eddie Kingston genau im Auge behält. Der steht inzwischen wieder und beißt sich auf die Unterlippe, ehe wir mit einem verbissenen Staredown weiterschalten.

    Wir befinden uns auf den Straßen von Los Angeles. Es ist früher Abend und die Straßen sind gut belebt, während wir einen protzigen BMW M4, der über die Straßen von LA rauscht und so einige Blicke auf sich zieht, bis er vor einem Juwelier zum stehen kommt. Der Motor schnurrt noch einen Moment, dann verstummt er und die Beifahrertür des Wagens geht auf. Aus dem BMW steigt Georges Khoukaz, der zwei Meter große Bodyguard von Metehan Teoman. Er blickt sich um, dann geht er zur Fahrerseite des Autos und öffnet die Tür, aus der nun Teoman steigt. Scheinbar vertraut Lucky Kid keinem Chauffeur und erledigt das lieber selbst. Sorgfältig achtet er darauf das kein Dreck auf seinem Anzug ist, ehe Georges und er den Juwelier betreten.


    Im Inneren strahlt es förmlich vor lauter Schmuck und Diamanten, als sich Metehan umschaut und scheinbar etwas bestimmtes sucht. Vorbei an zahlreichen Edelsteinen sucht er nach einem Angestellten und wird fündig. Georges und er nähern sich dem Mann, der ihnen den Rücken zugedreht hat und scheinbar daran arbeitet die Glasscheiben sauber zu halten.

    Metehan Teoman: "Guten Abend."

    Aber keine Reaktion von dem Angestellten, was Metehan absolut nicht gefällt. Er nickt mit dem Kopf, woraufhin Georges den Angestellten packen möchte, aber plötzlich einen massiven Diamanten gegen den Schädel geschlagen bekommt und zu Boden geht!

    Dustin Rhodes: "Sei doch nicht so ungeduldig, Junge."

    Bevor Teoman überhaupt realisiert was gerade passiert ist, bekommt er von Dustin mehrere Schläge ins Gesicht! The Natural hat sich als Angestellter verkleidet und teilt nun gegen den Mann aus, der bei Uncensored sein Gegner sein wird und ihm letzte Woche zusetzte, um ein Rematch zu fordern. Nach einem Tritt fliegt Metehan gegen einen Vitrine, die gerade so nicht nachgibt unter dem Druck. Mit mehreren Body Shots setzt Rhodes nach, bis es Lucky Kid zu dumm wird und er ebenfalls zuschlägt. Ein wilder Schlagabtausch entsteht, bei dem Dustin Rhodes mit dem Kopf voran gegen eine Wand geschlagen wird, ehe er mit einem Back Elbow zurückschlägt und Metehan schultert. Dieser wehrt sich mit harten Schlägen gegen den Kopf des No Limits Champions und kann sich befreien. Mit einem Push-Kick zertritt er die Scheibe einer Vitrine und wickelt sich eine goldene Kette um die Faust. Rhodes weicht aus, davon will er nicht getroffen werden, und wirft Teoman eine der Glasscherben ins Gesicht. Reflexartig zuckt der Mann aus Berlin zusammen, um nichts ins Auge zu bekommen, was Dustin Rhodes ausnutzt und den Babo mit einem Tackle durch die gläserne Frontscheibe des Juweliers befördert! Der Kampf geht auf dem Boden weiter, keiner kann wirklich die Oberhand gewinnen, als Sirenen zu hören sind und wenig später die Polizei vor ihnen stoppt.


    Diese richten sofort die Waffen auf beide Männer, ehe sie... nur Dustin Rhodes abführen. Scheinbar wurde er als Angreifer angezeigt und wird nun in Gewahrsam genommen. Ohne sich groß zu wehren steigt Dustin in den Streifenwagen und wird mitgenommen. Inzwischen hat sich auch Georges soweit wieder erholt und möchte seinem Chef auf die Beine helfen. Dafür und für sein generelles Versagen als Bodyguard kassiert er eine klatschende Ohrfeige, ehe die Übertragung abbricht.

    Wieder zurück in der WGL Sports Arena wird es in wenigen Augenblicken Zeit für das zweite Match des Abends. Nach knapp zwei Monaten der Streitereien soll es heute Abend zum lange erwarteten Match zwischen Sasha Banks und Mandy Rose kommen. Nachdem sich Sasha von Bayley losgerissen hat, soll dieses Match das Ende ihrer viel zu langen Niederlagenserie darstellen. Zu unterschätzen ist die Blondine aber nicht und das sollte Sasha Banks auch nicht, wenn man daran denkt wie es derzeit um ihren Singles Record steht.


    Mr. Kennedy: "The following BOUTE is scheduled for ONE FALL! Innnnntroducing FIRST! Frrrrrrrom Yorktown Heights, Neeew YORK... MAAAAANDY ROOOOSE!"


    Nicht wirklich freundlich empfangen die Fans die Blondine, die sich in den vergangenen Wochen eher als zickig und arrogant präsentiert hat. Sexy wie eh und je stolziert Mandy Rose auf die Stage und breitet die Arme aus, ehe sie sich dem Ring nähert und dabei ein selbstsicheres Lächeln auf den roten Lippen trägt. Über die Ringtreppe geht es auf den Apron, dann zwinkert Mandy in die Kamera und schwingt sich elegant zwischen den Ringseilen hindurch. Im Seilgeviert angekommen stolziert sie noch ein wenig herum, als wäre sie ein Pfau, dann wird es auch schon Zeit für ihre Gegnerin.


    Mr. Kennedy: "And her OPPONENT! Frrrrrrom BOSSTOWN, MmmmmAAAASSSSaaachuuussseeettsss... THE LEGIT BOSS SAAAAASHA BAAAANKS!"


    Nachdem sich Sasha Banks über die letzten Wochen gewandelt, die große Liebe gefunden und sich von Bayley distanziert hat, wird sie auch deutlich charmanter von den Zuschauern in der WGL Sports Arena begrüßt. Selbstbewusst und mit einem sympathischen Lächeln im Gesicht, kommt Sasha Banks auf die Stage und deutet direkt gen Ring. Dort wartet Mandy bereits ungeduldig auf sie, weshalb sich Sasha mit schnellen Schritten dem Ring nähert und dabei mit vereinzelten Zuschauern abklatscht, ehe sie den Ring betritt und sich vor Mandy Rose aufbaut. Es werden einige Worte gewechselt und nachdem sich Sasha von ihrem Entrance Gear verabschiedet hat, kann das Match losgehen.


    Mit einem schnellen Lock-Up starten Sasha Banks und Mandy Rose in das Match und starten ein verbissenes hin und her, bei dem sie sich sich mehrfach auskontern, ehe Mandy ihre Gegnerin aber schlagartig mit einem brachialen Spinebuster überraschen kann! One... two... Kickout von Sasha Banks, die wenig später zurück auf die Beine gezogen und von der Blondine geschultert wird. Mit Back Elbows verteidigt sie sich, bis Banks hinter ihrer Gegnerin landen und sie mit einer O'Connor Roll einrollen kann. 1... 2... Kickout von Mandy Rose, die sofort in die Seile läuft und mit einer Running Clothesline zurückschlagen möchte. Sasha reagiert schnell und zieht die Seile nach unten, wodurch Rose über die Seile fliegt und auf dem Hallenboden landet. Sich den Rücken haltend will sie wieder aufstehen, da kommt Sasha aber schon mit einem Suicide Dive durch die Seile geschossen und rammt Mandy Rose gegen die Absperrung! Kampfschrei von Sasha, die dieses Match unbedingt gewinnen möchte, ehe es in einen Werbebreak geht.


    Zurück aus der Werbung sind wir wieder im Ring und Sasha befindet sich gerade in einem verbissenen Headlock ihrer Gegnerin. Mandy schraubt und reißt am Kopf von Sasha herum, bevor sie den Legit Boss mit einem Side Headlock Takedown auf die Matte schmettert. Dort setzt sie mit Elbows gegen die Rippen nach, bevor sich Sasha langsam zurück auf die Beine kämpfen kann. Back Elbows um sich aus dem Headlock zu befreien, doch Mandy zeigt sich unsportlich und zieht Sasha an den Haaren schwungvoll zurück auf die Matte. Wilde Stomps gegen den Blue Print, die von Buhrufen der Fans quittiert werden. Wirklich zu stören scheint das Mandy Rose nicht, im Gegenteil, die stellt nun noch ihren Fuß auf den Kopf von Sasha und breitet die Arme aus, bis sich Banks befreit und auf den Apron rollen kann. Sofort will Rose nachlegen, bekommt dann aber einen harten Headkick spendiert, ehe Sasha auf den Turnbuckle klettert und mit dem Diving Meteora ihr Comeback startet! One... two... Kickout von Mandy Rose, die etwas durchgewirbelt wieder aufstehen möchte. Nun teilt Sasha aber aus und verpasst der Blondine Punches und Elbows, bis in die Ringecke, bevor sie Anlauf nimmt und mit einem Running Double Knee nachsetzen möchte. Im letzten Moment weicht Mandy Rose aus, setzt zu einem German Suplex an, den Sasha aber mit einem Back Flip kontern kann. Wirklich Gewinn kann sie daraus aber nicht schlagen, da sie direkt in einen Samoan Drop von Rose läuft. Dieser reicht nur für einen Nearfall, womit wir in einen zweiten Werbebreak gehen.


    Nach einer Werbung für Snickers feuert Sasha aus allen Rohren gegen Mandy Rose, die dann aber mit einem Gut Kick zurückschlägt und die Golden Wings ansetzen möchte. Sasha kommt frei - Jumping Hurricanrana und Cover, welches nur für einen Two Count reicht. Zurück auf den Beinen fängt Mandy ihre Gegnerin beim Versuch einer Headscissor ab und wirft sie mit einem Modified Flapjack gegen den Turnbuckle. Die Matte wäre ein besseres Ziel gewesen, denn Sasha kann sich an den Seilen festhalten und ungesehen von Mandy verhindern das sie Schaden nimmt, ehe sie ihrer blonden Gegnerin einen Diving DDT verpasst! Ungespitzt wird Mandy Rose in den Boden gerammt und gibt Sasha die Chance zum Kamigoye. Der Knee Strike sitzt, aber Sasha lässt Mandy nicht zu Boden gehen, damit sie das Bank Statement ansetzen kann...

    Spoiler anzeigen
    ... Mandy muss aufgeben!

    WINNER: SASHA BANKS

    Mr. Kennedy: "Your WINNER by result of a SUBMISSION... SASHA BAAANKS!"

    Die Niederlagenserie von Sasha Banks hat ein Ende gefunden! Mit dem Bank Statement hat sie Mandy Rose zur Aufgabe gebracht und damit einen weiteren Schritt in Richtung einer "neuen" Sasha Banks gemacht. Die Freude ist ihr ins Gesicht geschrieben, während Mandy angeschlagen auf dem Apron liegt und wütend auf die Matte schlägt. Dabei fällt sie fast vom Apron, kann sich aber noch fangen und zieht sich kopfschüttelnd zurück. Wir schalten wieder zum Legit Boss, die auf dem Second Rope steht und die Jubelrufe der Zuschauer genießt.




    Zurück im Backstagebereich sehen wir Andrade Almas, den Uncensored Gegner von Kenny Omega. Obwohl Kenny das Match ursprünglich nicht bestreiten wollte, nahm er die Herausforderung an, nachdem er von Andrade in der vergangenen Woche vergiftet wurde. Der Mexikaner tauschte die geliebte Schokomilch von Kenny durch Tequila aus. Eine Sünde, denn der Cleaner lebt Straight Edge, weshalb er diesen Prank als kaltblütigen Giftanschlag gesehen hat. Nun schlendert Cien durch die Gänge, ehe vor ihm eine Cheerleaderin mit Keksen auftaucht?


    Julia Hart: "Hi! Ich sammel Geld für schönere Outfits für unsere Cheerleader! Wir wollen knappere Röcke haben, weshalb ich selbstgemachte Kekse verkaufe. Wollen sie uns unterstützen?"

    Unauffällig checkt Andrade die Blondine aus, dann zückt er seinen Geldbeutel.

    Andrade Almas: "Aber selbstverständlich, Seniorá! Ich nehme zehn."

    Gesagt getan und schon hat Andrade Almas zehn Packungen Schokokekse. Genüßlich ist er einen davon, während er zusieht wie die blonde Cheerleaderin davonhüpft. Erst nickt er, die Kekse scheinen zu schmecken, dann reißt er aber die Augen auf und hält sich den Magen, bevor er zu sprinten beginnt und auf dem WC der WGL Sports Arena verschwindet. Sofort stürmt er eine der Kabinen und beginnt zu schimpfen.

    Andrade Almas: "¡Dios mío! Oh, mierda! MIERDA!"

    Scheinbar schlagen die Kekse dem Mexikaner auf den Magen und das hört man auch lautstark. Einige Sekunden später schlendert Kenny Omega in den Raum und wedelt mit der Hand vor der Nase herum.


    Kenny Omega: "Wooo, wir haben hier einen stinky, einen ganz argen stinky. Hey, Amigo, alles comprende da drin?!"

    Natürlich nicht.

    Andrade Almas: "Kenny... DIOS MIO!"

    Da muss Omega lachen, ehe er wieder ernst wird.

    Kenny Omega: "In Kanada sagen wir: Nimm niemals Kekse von blonden Cheerleadern an, du weißt nicht was drin ist. Also... ich schon, immerhin habe ich die Kekse gebacken, Amgio!"

    "Aaaaah!" raunt es aus der Kabine, während Kenny Omega mit zwei Klopapierrollen spielt.

    Kenny Omega: "Dachtest du echt, es gibt keine Quittung für deinen Mordversuch auf mich? Stupid Idiot. Das hast du davon, aber ich hoffe du schaffst es vor unserem Match vom Scheißhaus, oh... wie willst du dir eigentlich den Hintern abwischen?"

    Almas schreit auf.

    Andrade Almas: "WO IST DAS KLOPAPIER?! KEEEENNY!"

    Die Best Bout Machine stellt die beiden Rollen wieder auf ein Fensterbrett.

    Kenny Omega: "Das habe ich vor etwa einer Stunde entfernt, aber keine Sorge, Amigo, ich stell dir hier welches hin. Viel Glück noch!"

    El Idole möchte schimpfen, aber Kenny Omega tritt mit voller Wucht die Tür ein, woraufhin wir nur noch hören wie sehr viel Darminhalt in der Schüssel landet und der Mexikaner lautstark leidet. Nun hält sich Kenny die Nase zu und verlässt das WC, ehe wir Andrade Almas alleine lassen.

    Damit ist es Zeit für den Co Main Event des heutigen Abends, einem Rache getriebenen Hardcore Match zwischen Christian und Brian Pillman Jr.! Als Frontline und TPK Family auf verfeindeten Seiten war eine Freundschaft zwischen ihnen undenkbar, bis Brian Pillman Jr. auf Christian zukam, nachdem beide Wrestler erfolglos in der Elimination Chamber teilnahmen. Sie hingen in der Luft und könnten genauso gut in der Tag Team Extravaganza mitmachen, um die American Gods im TLC Match bei Lights Out um die Tag Team Championships herausfordern. Äußerst zögerlich ließ Christian sich auf das Angebot von Brian Pillman Jr. ein, doch ihre Zusammenarbeit trug Früchte, indem sie The Reckoning eliminierten, welche zuvor mit den meisten Eliminierungen in der Tag Team Extravaganza glänzten. Als Christian von Brian Pillman Jr. nach weiterer Zusammenarbeit gefragt wurde, attackierten Ridge Holland und Ilja Dragunov sie, bevor Nikita Koloff einen Anruf tätigte, die Sache sei erledigt. Beide Tag Teams trafen in einem Boiler Room Brawl aufeinander, wo The Reckoning sich durchsetzen konnte. Dustin Rhodes sprach ihnen Mut zu, doch als er von Cody Rhodes von Maskierten umstellt wurden, eilten ihm Brian Pillman Jr. und Christian mit Stühlen zu Hilfe. Nichtsahnend schlug Christian sowohl Dustin Rhodes als auch Brian Pillman Jr. mit seinem Stuhl nieder und schickte seinen Tag Team Partner in eine Zwangspause, er wollte ihm nie helfen und empfand ihn als Belastung, hasste ihn zusehends als Bremsklotz seiner Legende. Als Christian unterlag und nicht wusste, was die Zukunft bringen sollte, kehrte Brian Pillman Jr. einen Monat nach seiner Verletzung zurück, um ihm zu sagen, was die Zukunft für sie bereithält. Christian vs. Brian Pillman Jr.! Christian versuchte ihm das Match auszureden, er wird ihm Leid zufügen, doch Brian Pillman Jr. ließ sich nicht bekehren und steigerte sich gar in das Hardcore Match hinein.




    Einleitend ertönt die Musik von Christian, welche die bekannte WGL Sports Arena in Los Angeles, Kalifornien betritt. Captain Charisma legt seine flache Hand an die Stirn und winkt die Reaktionen zu sich heran, als er sich mittig auf der Stage einfindet und die Rampe zum Seilgeviert hinabläuft. Als Innovator von Ladder Matches, aber auch Erfinder des Con Chair To und der TLC Matches ist der Instant Classic ein gefährlicher Gegner für Hardcore Matches. Buhrufe fallen links und rechts über ihn herein, nachdem der Kanadier sie passiert hat. Ignorant geht der Bruder von Edge an ihnen vorbei auf die Stahltreppen zu, läuft über sie hinüber und begibt sich durch die Seile in den Squared Circle. Vergangene Woche warnte er seinen ehemaligen Schüler, einen fatalen Fehler zu begehen, sollte er herauskommen, denn er werde ihn verletzten, weil es ihm nichts bedeutet. Er käme zuerst zum Ring, die letzte Chance für ihn nochmal auszusteigen, und seine Theme verstummt zunächst.




    Dafür erklingt die Musik seines Gegners und wie zu erwarten war, kommt Brian Pillman Jr. trotz vehementem Einreden seines Lehrers in die 15.000 Zuschauer starke ausverkaufte Halle! Brian besucht beide Seiten auf der Stage und holt sich nochmal die Unterstützung des Publikums ein, fokussiert den Ring und kommt die Rampe hinuntergelaufen, während sich die Blicke der beiden Kontrahenten treffen. Christian bewegt sich auf und ab und geht plötzlich in Kampfmontur über, während die Kamera zurückfährt und mitverfolgt, wie Brian Pillman Jr. rasant ins Konstrukt rutscht, um mit den Fäusten auf seinen Gegner einzuprügeln! Sofort geht seine Theme aus und nachdem man in einem Hardcore Match auf die Anything Goes Regel baut, ertönt ohne Einmischung des Ringrichters sogleich das Startsignal! Pillman Jr. treibt ihn querbeet durchs Seilgeviert, Pinfalls, Submissions und K.O. sind überall möglich und die Fans stellen sich auf ein kleines Spektakel ein.


    Brian Pillman Jr. prügelt Christian gegen eine Ringecke, kann ohne Ermahnung auf ihn einschlagen und ihn nach einem Palm Strike ermüden. Brian geht auf Abstand, stürmt los und fliegt mit einem Corner Forearm Smash in die Ringecke, aber der Kanadier windet sich durch die Seile hinaus und drängt ihn mit einem Pendulum Kick zurück! Captain Charisma springt vom Ringrand, scheucht einige WGL Mitarbeiter davon, schnappt sich einen leer gewordenen Steel Chair und klappt ihn zu, um damit in den Ring zurückzusteigen. Pillman Jr. rennt ihm jedoch vom Ring aus entgegen und rammt ihm mit einem Baseball Slide den Stuhl aus den Händen! Nun nimmt der Amerikaner den Stuhl, drückt den Instant Classic an den Ringrand und schlägt mit Chair Shots auf seinen Rücken ein, bis er vollkommen verbeult ist! Angeschlagen befreit sich der Bruder von Edge und fällt gegen die Ringtreppe zurück, doch bevor sein Gegner bei ihm ankommt, hält er den oberen Teil bereits in Händen und schlägt ihm die Kante gegen den Kopf! Brian Pillman Jr. kriecht auf dem Boden zu den Fan Barrikaden, zieht sich an ihnen hoch und bewegt sich von Christian weg, welcher jedoch mit der Treppe auf ihn zugerannt kommt, um ihn mit einem Spear mit den Steel Steps voran durch die Fan Barrikaden zu schmettern! Großer Jubel bricht aus, als die beiden Wrestler vor dem Publikum landen, Christian positioniert sich mit den Steel Steps über Brian Pillman Jr. und drückt ihm den dreieckigen Hohlraum an den Kopf, um ihn zum ersten Cover mit den Stahltreppen unten zu halten, One ... Two ... Kickout! Captain Charisma geht durch die Zuschauerreihen, schnappt sich den Cola Becher eines Fans, macht den Deckel ab und schüttet den Inhalt in die Augen des wieder stehenden Pillman Jr. Erblindet packt er seinen Gegner, um ihn mit einem Head Smash gegen den äußeren Ringpfosten zu schmettern und mit einem Foot Choke am Hals auf dem Hartboden zu würgen.


    Erneut bricht großer Jubel aus, als der eigentlich unbeliebte Instant Classic die Ringschürze nach oben wirft, um eine Leiter darunter hervorzuholen! Diese klemmt er zwischen den Fan Barrikaden und dem Ring ein, zieht den liegenden Brian zu sich heran, stemmt ihn zu einer Forward Falling Powerbomb empor und wirft ihn mit der Stirn voran gegen den Leiterstahl. Angeschlagen wird Brian Pillman Jr. auf die Leiter gelegt, Christian steigt mit hinauf, zieht ihn vorsichtig hoch, dreht ihn zum Killswitch ein und rammt ihn auf die Sprossen hinab, wodurch die Leiter einbricht und sie auf dem Hartboden begräbt! Dass es um weit mehr als einen Sieg merkt, merken wir dann, als der Bruder von Edge sich nicht zum direkten Cover auf seinen Gegner entschließt, sondern stattdessen erneut unter dem Ring herumkramt, um einen Tisch hervorzuholen! Diesen baut er auf der Seite gegenüber von der Leiter auf, forscht erneut unter dem Ring herum und findet dabei einen roten Benzinkanister, mit dem er den Tisch übergießt, um sich eine Packung Streichhölzer zu besorgen und den Tisch anzuzünden! Captain Charisma trägt Pillman Jr. auf den Ringrand hinauf, um ihn zu einem Apron Electric Chair Drop aufzuladen und in die Flammen zu stoßen. Aber Brian kann sich aufs oberste Seil hangeln, springt vom Top Rope in den Ring zurück und teilt einen Back Kick nach hinten aus. Christian kämpft mit dem Gleichgewicht, während sich Brian Pillman Jr. aus den Seilen abfedert, um seinen Gegner mit einem Shoulder Block zu treffen und durch den brennenden Tisch zu befördern! Sofort eilen einige Rettungskräfte herbei, um den Kanadier mit Feuerlöschern vor dem Feuer zu schützen. Allerdings kommt der Amerikaner auf sie zu, entreißt einem von ihnen den Gegenstand, um sich selbst über seinem Gegner einzufinden und den Löschschaum ins Gesicht des Instant Classic zu sprühen, wodurch dieser wild zappelt und um genügend Sauerstoff ringen muss!


    Schließlich ist der Feuerlöscher leer, Brian zieht Christian eins über den Schädel, bevor er sich an den Ring lehnt, um nun selbst unter dem Ring zu wühlen und eine zweite Leiter herauszuziehen, welche er in den Ring schiebt, um sie dort gegen eine Ringecke zu lehnen. Pillman Jr. befördert den Instant Classic in den Ring zurück, hebt ihn dort auf, um mit ihm auf die Leiter zuzustürzen und ihn mit einem Head Smash gegen die Sprossen zu befördern! Benommen fliegt der Kanadier gegen die Leiter und taumelt ein Stück hinaus, während sich der Amerikaner mit einem Waist Lock hinter seinen Rücken begibt, um ihn mit einem German Suplex erneut gegen die Leiter zu schmettern! Christian prallt mit dem Hinterkopf gegen den Stahl, taumelt nach vorne weg und geht zusammen mit der Leiter mit dem Gesicht voran zu Boden, Brian rollt ihn zum nächsten Cover auf die Matte, One ... Two ... Kickout! Pillman Jr. verlässt den Ring, sucht erneut nach einer Waffe und bringt einen Jutesack hervor, in dem sich natürlich Reißzwecken befinden, die er salopp im Ring vor dem liegenden Gegner ausschüttet. Anschließend bemächtigt er sich der Leiter, um sie vor dem Bruder von Edge aufzustellen und sie zu erklimmen. Während sich Christian auf die Beine kämpft, steigt Brian Pillman Jr. vor ihm auf die Leiter, wo er seine Beine auf der zweithöchsten Stufe einklemmt, um auf seinen Gegner unter seinen Füßen herabzublicken. Als Christian seine Orientierung findet, bringt Brian Pillman Jr. die Leiter selbst zu Fall und streckt seinen Arm aus, um mit einer Diving Clothesline nach unten zu sausen und seinen Gegner mit dem Rücken voran in die Reißzwecken zu befördern! Tausend feine Nadelstiche bohren sich in den Rücken des Instant Classic, während sich sein Gegner unter der Konstruktion befreit, um sich zum nächsten Cover über ihn zu werfen, One ... Two ... Kickout! Brian Pillman Jr. steht über Christian auf und stampft ihn in die Reißzwecken.

    Spoiler anzeigen


    Zurück aus der Pause schlägt Brian Pillman Jr. mit einem Stuhl auf den Rücken von Christian ein, dessen Blut aus den Wunden läuft, die die Reißzwecken verursachten. Erbarmungslos wirft Pillman Jr. den Stuhl weg, zieht den Instant Classic am Schopf hoch, um ihn via Head Smash gegen die Sprossen der wieder stehenden Leiter zu schmettern, auf sie zu klettern, auf halber Höhe mit einem Twisting Diving Crossbody auf seinen benommenen Gegner zu springen, dabei eins seiner Beine anzuziehen und das nächste Cover anzuknüpfen, One ... Two ... Kickout. Brian trägt die Leiter in eine Ringecke, klemmt sie auf der Spitze so ein, dass die Spitze in die Mitte des Ringes zeigt, und richtet seinen Gegner in der diagonal liegenden Ringecke auf. Per Irish Whip wirft der Amerikaner ihn nach vorne, aber der Kanadier dreht sein Vorhaben mit einem eigenen Irish Whip und schickt ihn mit dem Kopf voran gegen die Leiter! Der Bruder von Edge baut die Leiter ab, legt sie lieber ins mittlere Seil gegen die Ringecke und packt die Beine von Pillman Jr. zu einem Decapitator an die Sprossen. Captain Charisma trägt die Leiter weg, Brian in die Ringecke hinein und wirft die Leiter auf ihn, um ihn ins Sandwich zu packen. Anschließend nimmt er Anlauf, stürmt heran, aber sein Gegner wirft ihn mit der Leiter ab und begräbt ihn darunter! Brian Pillman Jr. lehnt die Leiter an die Seile, steigt raus auf den Apron, vorsichtig aufs Top Rope und hechtet auf die Leiter, um sie durch einen Springboard Meteora im freien Fall auf Christian zu katapultieren! Brian kriecht zur Leiter und stellt sie sauber wieder auf, zieht anschließend den Instant Classic erneut hoch, um ihn durch einen Irish Whip gegen eine leere Ringecke zu werfen. Captain Charisma taumelt hinaus, neben ihm federt sich Brian zu einem One Handed Bulldog gegen die stabilisierende Eisenkante zwischen den Sprossen ab, aber sein Gegner schubst ihn einfach nach vorne, damit er selbst hinein kracht!


    Christian klappt die Leiter wieder zusammen, legt sie sorgfältig hin, schnappt sich den in den Seilen hängenden Brian Pillman Jr. und zeigt ihm, wie ein Bulldog auf die Leiter richtig geht! Der Instant Classic verlässt den Ring, um einen weiteren Stuhl zu organisieren und mit ihm wieder zu seinem Gegner zurückzukehren. Vor der Ringecke baut er seinen eigenen Stuhl sowie den von Brian zuvor benutzten auf, um die liegende Leiter dazwischen einzuklemmen. Auf diese Konstruktion legt er nun Pillman Jr. und begibt sich über ihn in die Ringecke, blickt wütend zu ihm hinab und springt mit einem Frog Splash auf ihn! Die gesamte Konstruktion bricht seitlich herunter, der Kanadier löst die Stühle heraus und legt den Amerikaner wieder auf die Leiter hinauf, um sich mit einem Stuhl über ihm einzufinden und zum Con Chair To auf seinen Kopf auszuholen! Schlag um Schlag prallt auf Brian Pillman Jr. und die eiserne Leiter hinunter, bis er genug davon hat und sich auf ihn ins nächste Cover legt, One ... Two ... Kickout! Wütend rollt der Bruder von Edge heraus, um noch eine zweite Leiter hervor zu zaubern und in den Ring zu schieben. Mit ihr in beiden Händen bewegt er sich auf seinen Gegner zu, der verzweifelt die eigene Leiter an der langen Seite packt, um sie ihm zuerst ins Gesicht zu schmettern, wodurch der Instant Classic rückwärts umfällt und zugleich unter seiner eigenen Leiter begraben wird. Brian stellt sich auf die liegenden Sprossen, erhebt die Leiter und zimmert die eigene mit der spitzen Seite voran immer wieder gegen den Kopf seines Gegners, bis dieser ermattet vor ihm liegt. Pillman Jr. lehnt die Leiter gegen die Ringecke, befreit Christian unter seiner Leiter und klemmt ihn zum Tree of Woe ein. Anschließend Brian klemmt er einen Stuhl vor das Gesicht seines Gegners, geht auf Abstand und läuft an, um den Steel Chair durch einen Hesitation Dropkick gegen Christian zu befördern und ihn zwischen Stahl und Stahl einzuklemmen!

    Spoiler anzeigen


    Pillman Jr. befreit den Instant Classic von der Leiter, nimmt sie und stellt sie mittig im Ring auf, um mit dem Rücken zum Gegner auf die Spitze zu klettern. Allerdings greift der Bruder von Edge die zweite Leiter und rammt sie mit dem Stiel gegen Brian, um ihn einbrechen zu lassen. Anschließend baut er sie neben der Leiter auf, steigt zu ihm hinauf, umklammert seinen Kopf und zieht ihn zum Inverted DDT von der Leiter auf die Matte hinab! Dabei reißt er eines der Beine zum Cover an sich, One ... Two ... Kickout! Verärgert steht der Kanadier auf trägt die beiden Leitern vor die Seile, mit den Sprossen nach draußen vor die Rampe gerichtet, wo vier Tische in der Werbepause aufgestellt wurden. Dann klappt er einen der beiden Stühle zusammen, klettert auf eine der Leitern und legt ihn auf die Spitze, bevor er wieder hinabsteigt, um Pillman Jr. nun mithilfe seiner zweiten Leiter nach oben zu tragen. Bevor sie da aber ankommen, wehrt sich Brian mit Head Smashes gegen die Spitze der Leiter, greift nach dem Stuhl und schmettert ihn Christian an den Hinterkopf. Benommen wird nun Captain Charisma mit dem Gesicht voran auf den Stuhl gelegt und den Hinterbeinen auf der anderen Leiter stabilisiert, indes springt Brian Pillman Jr. von ihr hinunter, rollt aus dem Ring und zieht eine dritte Leiter hervor, die er vor die beiden anderen Leitern aufstellt, um mit einem Stuhl bewaffnet auf sie zu steigen und sich vor Christian aufzurichten. Erstaunter Jubel bricht aus, als er den Steel Chair erhebt und seinen Gegner mit einem Con Chair To gegen den Stuhl auf der Leiter zerstört! Vorsichtig hangelt sich Brian zum Instant Classic hinüber, richtet sich mit ihm auf beiden Leitern auf, legt zu einem Super Neckbreaker an und stürzt sich mit ihm aus dem Ring durch die Tischreihen! Großer Jubel bricht aus, Pillman Jr. und der Bruder von Edge liegen in den Trümmern. Brian Pillman Jr. schleift über Christian und wirft den Arm zum Cover aus, One ... Two ... Three!

    Spoiler anzeigen


    Sieger via Pinfall: Brian Pillman Jr.!

    Mr. Kennedy: "The winner of this match - BRIAAAN PILLLLMAAAN JUNIIIOR!"

    Gezeichnet von einigen harten Spots in der Schlussphase mit dem Con Chair To auf der Leiter und dem anschließenden Super Neckbreaker aus dem Ring durch mehrere Tische lassen beide Wrestler nicht sofort wieder aufstehen. Aus dem Eingangsbereich rennen bereits die Sanitäter mit Tragen zu ihnen hinaus, während sie zusammen mit dem Ringrichter ihren Zustand überprüfen. Zunächst wird Brian Pillman Jr. an die Fan Barrikaden gelehnt und scheint noch bei Bewusstsein zu sein, er kann die Tests der Mediziner bestehen, wie viele Finger er sieht, und Entwarnung geben, sich aus eigenen Kräften auf den Beinen halten zu können. Vorsichtig stemmen die Ärzte ihn auf, lassen los und Brian macht seine ersten eigenen Schritte, wofür ihn die Zuschauer mit Standing Ovations für seine Leistungen belohnen. Anders sieht es bei Christian aus, welcher keine Reaktionen mehr zeigt und durch eine Halskrause stabilisiert werden muss. Sorgfältig legen ihn die Rettungskräfte sofort auf die Trage und fixieren ihn, bevor sie ihn die lange Rampe hinunterrollen. Captain Charisma ist für diese Nacht out of action! Pillman Jr. sieht seinem Abtransport sitzend auf dem Apron zu, bevor er sich an den Seilen hochzieht, um zurück in den Ring zu klettern und die mittlere der drei Leitern im Zentrum aufstellt. Brian Pillman Jr. kämpft sich nochmal auf die Spitze hinauf und jubelt mit den 15.000 Zuschauern über seinen großen Triumph, seine Rache am Instant Classic, der ihn ebenfalls verletzt hat und nun seine Retourkutsche erhalten hat. Dann klettert er behutsam wieder hinunter, atmet erstmalig nach einem heftigen Hardcore Match, das nahezu zum Tables, Ladders & Chairs Match umfunktioniert wurde, erleichtert durch, greift mit beiden Händen in die Seile, betritt den Apron und setzt sich mit beiden Füßen auf dem Apron ab. Pillman Jr. geht mit langsamen Schritten vom Schlachtfeld auf die Stage zurück, beklatscht vom Publikum, das ihm auf der Rampe begegnet.





    Pineapple Pete: "Also heute Abend wird es echt nicht langweilig, TBK. HOT DAMN! Gut das die Show fast vorbei ist, sonst fliege ich vor lauter Spannung noch in die Luft."

    The Brian Kendrick: "Gibt aber noch die ein oder andere Chance für dich in die Luft zu gehen, man."

    Pineapple Pete: "Puh... dann kühle ich mich jetzt lieber mit einem der gechilltesten Dudes im WGL Roster ab. Live in der WGL Radio Statio'... AJ Styles!"

    AJ Styles: "Hi, so richtig Bock hab ich nicht auf die Fragen aber schieß los, Pete."

    Pineapple Pete: "AJ, zwar wirst du bei WrestleMania 37 nicht gegen Shawn Michaels antreten, aber wie wir letzte Woche gesehen habe, stehen zwei weitere potentielle Big Time Matches auf dem Plan. Entweder wirst du bei WrestleMania auf Alexander Hammerstone treffen, oder es mit Moose zu tun bekommen."


    AJ Styles: "Nein kein Michaels, aber das wäre auch maximal vor 2 Jahren noch gut geworden. Versteht mich nicht Falsch, HBK ist einer...wenn nicht der Beste Wrestler aller Zeiten. Und das wird er immer bleiben. Aber was er nach seinem..."

    Styles mimt Anführungszeichen in die Luft.

    AJ Styles: ""Karriereende" im Ring gemacht hat, hat seinen Ruf mehr Beschädigt als geholfen. Ich hätte mit ihm gerne den Ring geteilt aber bin nicht traurig, dass es in der jetzigen Zeit nicht mehr klappt. Dass ICH in einem Big Time Match stehe ist natürlich logisch...denn ICH stehe in diesem Match. Die Frage ist nun wer hat die Ehre, Hammer oder Moose? Süß wie die beiden sich um mich streiten."

    The Brian Kendrick: "Wen siehst du als Sieger? Moose oder Hammerstone?"

    AJ Styles: "Pff, wenn alles normal läuft gewinnt Alexander Hammerstone das Match aber er hat sich selbst ein Problem mit Cody Rhodes auferlegt welches ihn nicht voll fokussiert in den Kampf gehen lässt weswegen ich glaube, dass Moose sich den Sieg holt, leider. Ich denke der Hammer hätte sich ein Match bei WrestleMania mit mir retlich verdient. Mr. Impact ist nicht so ein großer Draw als er denkt zu sein."

    Pineapple Pete: "Letzte Woche kam es ein Stück weit so rüber, als würdest du mit einem möglichen Retirement liebäugel. Es wäre schade, aber nach deiner langen Karriere auch verständlich... Aber interpretieren wir da vielleicht zu viel hinein?"

    AJ Styles: "Ich habe vor ein par Minuten über HBKs Retirement gesprochen und den Fehler aufzuhören obwohl ich es nicht will werde ich nicht machen. Ich fühle mich weiterhin in guter Form und liebe es im Ring zu stehen weil ich den Fans die Matches geben will die sie verdienen. Wenn ich merke, dass dies nicht mehr geht werde ich ebenfalls nicht den Fehler machen und meine Karriere jämmerlich ausklingen lassen sondern mit einem atemberaubenden Match abtreten so wie es Michaels eigentlich getan hatte."

    The Brian Kendrick: "Ich hoffe du bleibst uns noch lange erhalten, man."

    Pineapple Pete: "Bevor wir mit dem Main Event weitermachen, AJ, deine Einschätzung? Gewinnt The Priscilla Kelly, oder holt Carlito sich den WGL Intercontinental Championship?"

    AJ Styles: "of the World, Pete! Carlito ist cool, keine Frage. Aber er hat nicht den Drive sich heute zum Champion zu machen. Priscilla wird nach diesem Match auf jeden Fall der Intercontinental Champion of the World bleiben."

    Pineapple Pete: "AJ Styles, Ladies and Gents', und damit zurück in die Arena für den MAIN EVENT!"



    Its TIME! Der Main Event von Saturday Night Mainevent 76 steht auf dem Programm und der WGL Intercontinental Championship Of The World steht auf dem Spiel. Um sich dieses Match zu verdienen, hat Carlito einen harten Kampf gegen Daniel Bryan gewonnen, der früher am Abend von Cody Rhodes ins Exil geschickt wurde? Die Zeit wird zeigen was aus Daniel Bryan wird, doch nun geht es um den Main Event bei dem der Bad Apple seine Chance auf The Priscilla Kelly's Titel bekommt.


    Mr. Kennedy: "The following BOUTE is scheduled for ONE FALL and its for the WGL INTERCONTINENTAL CHAMPIONSHIP OF THE WOOOOOORLD! Introducing first... THE CHALLENGER! CAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARLITOOOOOOOOOOOO!"


    Die Fans freuen sich für Carlito und das zeigen sie dem Bad Apple auch mit lauten Jubelrufen, als er auf die Bühne schlendert und dabei seinen Apfel mit sich trägt. Obwohl er heute Abend eine Titelchance bekommt, merkt man ihm natürlich an, dass er immer noch wütend wegen den Aktionen von Daniel Bryan ist. Nun die Chance zu bekommen bei der Chefin eine "Beschwerde" einzureichen, lässt sich der Mann aus Puerto Rico nicht nehmen. Lässig, aber für seine Verhältnisse schon fast angespannt dabei, läuft Carlito auf den Ring zu und steigt über die Steel Steps auf dem Apron. Seinen Apfel legt er etwas abseits ab, dann betritt er das Seilgeviert und macht sich bereit für die Ankunft von Miss Unchained.


    Elayna Black: "mOBSCENE all around the wooold! Please welcome the former WGL Womens Champion of the world. Fifteen time Slammy Award winner. She sold over TWO MILLION copies of her debut album Succubus all around the world and is known by many names. Such as the Scandal Angel, the Worldwide Superstar, Hells Favorite Harlot, The Ultimate Tease, MMMMMistress Mortis, the living legend, the ICON, The Groundbreaker, All Of Entertainments Modern Day Amadeus, The QUEEN of sports AND entertainment, the ROCKSTAR! The GREATEST OF ALL TIME! MISS UNCHAINED, the PuroDemon and THE INFERNO... She is THE IIIIIIIIIIIIIIIINTERCONTINENTAL CHAMPION OF THE WOOOORLD... Accompanied to the ring by XIA BROOKSIDE... THE... PPPPRISCILLA... KELLY!"


    Überraschend kommt The Priscilla Kelly mit der XPK Theme auf die Stage, nach einer pompösen Ansage durch Elayna Black. Auf dem Rücken hat sie das Neonkatana geschnallt, der WGL Intercontinental Championship Of The World hängt lässig um die Hüften und den rechten Arm legt sie über die Schulter ihrer besten Freundin, während sich das Trio dem Squared Circle nähert. Miss Unchained steigt über die Ringtreppe auf den Apron, Xia und Elayna bleiben neben dem Ring stehen, ehe die Lichter in der WGL Sports Arena ausgehen. Es ist völlig finster, bis plötzlich LEDs an der Sonnenbrille und Lederjacke von TPK angehen und sie ihr Katana, ebenfalls voller LEDs, zückt. Diese sorgen für eine pinke und blaue Lichtshow, wodurch die Augen der Zuschauer ohne Zweifel völlig auf den Rockstar gerichtet sind. Mit dem Katana zeigt sie auf Carlito, bevor die Lichter in der Arena langsam wieder an gehen. Nachdem sich The Queen Of Sports AND Entertainment ihres Entrance Gears und Titel entledigt hat, kann der Main Event von Saturday NIght Mainevent auch schon starten.


    Es geht los und sofort umkreisen sich Carlito und die Championesse. Der Mann aus der Karibik will in die Offensive gehen, aber TPK spielt ihre Geschwindigkeit aus und duckt sich, bevor sie Carlito mehrere Low Kicks verpasst und dann einem weiteren Hieb ausweicht - Yakuza Kick! Getroffen taumelt der Bad Apple einige Schritte zurück und fängt gerade so einen Side Kick des Rockstars ab. Mit einem Gut Kick bringt sich Carlito zurück ins Match und will überraschend schnell den STO zeigen, doch The Priscilla Kelly kommt frühzeitig frei und deckt ihren Gegner nun mit verbissenen Elbow Strikes ein. Carlito blockt einen Schlag, Elbow zurück und ein krachender DDT für TPK! One... Two... Kickout von Miss Unchained, die nun an den Haaren zurück auf die Beine gezogen wird. Schwungvoll wirft Carlito die junge Frau in eine Ringecke und will einen Running Back Elbow zeigen, aber Priscilla weicht mit einer Combat Roll aus und verpasst Carlito Colon wenig später einen Shotgun Dropkick. Dadurch lehnt Carlito nun in der Ringecke, was TPK für einen weiteren Yakuza Kick nutzen möchte. Ihr Gegner weicht aber aus und befördert Priscilla wenig später mit einem Back Suplex auf die Matte. Auf der Matte sitzend kratzt sich Carlito am Kopf, während The Priscilla Kelly sich den Rücken hält und mit Hilfe der Seile wieder aufstehen möchte. Carlito ist aber zur Stelle und hämmert ihr einen Forearm Smash in den Rücken, bevor er einen weiteren Back Suplex zeigen möchte. Miss Unchained kann sich aber befreien und wieder auf den Beinen landen - Soul Cutter! Der Headkick in die Kehle sitzt perfekt und bringt den Puerto Ricaner zum keuchen. Die Chance für TPK mehrere Angriffe ins Ziel zu bringen und das nutzt sie auch sofort. Kicks und Elbows treffen Carlito, dann soll ein Irish-Whip folgen, doch der Herausforderer dreht diesen um und befördert TPK in die Seile... Sit-Out Spinebuster! One... Two... Kickout von The Priscilla Kelly! Wenn es um den Titel geht, zeigt sich Priscilla noch zäher als eh schon und das nervt Carlito ein wenig. Der bevorzugt es, wenn er sich möglichst wenig anstrengen muss, weshalb er das Match nun beenden möchte. Geduldig lauert er auf seine Gegnerin bis diese zurück auf die Beine torkelt und das perfekte Opfer für den Backstabber sein kann. Doch bevor er seinen Finisher zeigen kann, drekt sich TPK ruckartig um und verpasst Carlito den Codebreaker! Selten gezeigt, doch einst von Chris Jericho "geliehen", erwischt dieser Carlito nun auf dem kalten Fuß.


    Auf ein Cover verzichtet TPK, stattdessen gönnt sie sich einen kurzen Moment zum verschnaufen, ehe sie Carlito am Afro in die Höhe zieht und einen harten Knee Strike zeigt. Getroffen geht Carlito zurück auf die Knie, woraufhin die Queen Of Sports AND Entertainment in die Seile läuft und den Penalty Kick zeigen möchte. Carlito reagiert aber schlagartig und verpasst TPK einen harten Hieb in den Magen, bevor er zu einer Powerbomb ansetzt. Etwas wackelig stemmt er Priscilla Kelly nach oben und wirft sie aus dem Ring. Der Winkel stimmt aber nicht ganz und so knallt Priscilla mit dem unteren Rücken direkt auf den Apron, ehe sie zu Boden fällt und mit schmerzverzerrten Gesicht liegen bleibt. Charles Robinson gefällt das nicht wirklich, weshalb er sich aus dem Ring rollt und nach TPK sieht. Es gibt ein kurzes Gespräch, scheinbar sind sich der Ringrichter und Priscilla Kelly nicht einig, doch TPK setzt sich durch und steht mit Hilfe des Aprons wieder auf. Die Schmerzen im Rücken sind ihr deutlich anzusehen, als sie sich in den Ring zurückrollt und dort von Carlito in Empfang genommen wird. European Uppercut gegen Priscilla und der Versuch eines Body Slams, den TPK aber mit einem Satelitte DDT kontern kann. 1... 2... Kickout von Carlito, der die Chance auf den Titel nicht verstreichen lassen möchte und hastig zurück auf die Beine taumelt. Unter den wachsamen Augen von Xia Brookside weicht The Priscilla Kelly der Left Arm Clothesline Carlitos aus und setzt zum Cross Rhodes an... das auch gelingt! Statt eines Cover pusht TPK ihren Gegner in die sitzende Position und will auf Nummer sicher gehen, indem sie noch den Penalty Kick zeigt! One... Two...

    Spoiler anzeigen
    Three!

    WINNER: THE PRISCILLA KELLY

    Mr. Kennedy: "Your WINNER and STILL the WGL INTERCONTINENTAL CHAMPION OF THE WOOOOORLD... THE PRISCILLA KELLY!"

    Mit dem Penalty Kick holt sich TPK die Titelverteidigung und während Carlito angeschlagen neben dem Ring liegt, kommt Xia Brookside freudig in den Ring gestürmt und umarmt ihre best Freundin, bevor sie ihr den WGL Intercontinental Championship umschnallt. Die Reaktionen auf TPKs Sieg sind gemischt, aber doch mehr in die positive Richtung, durch ihren Status als Mainstream Superstar. XPK lassen sich feiern, TPK lässt sich eine Flasche Hellbound Liqour reichen, da werden die Fans plötzlich unruhig, denn... Darby Allin springt über die Absperrung und rutscht in den Ring, bewaffnet mit einem Flammenwerfer, den er ohne zu zögern auf die beiden Frauen richtet! Xia wird sofort panisch und versteckt sich hinter TPK, die Elayna signalisiert das sie ein Mikrofon braucht. Dieses wirft ihr die Sorceress Of Sin wenig später auch zu und nach einem Schluck aus der Flasche sucht Priscilla das Gespräch mit dem rücksichtslosen Superstar. Dabei versucht sie sich ihre Rückenschmerzen nicht anmerken zu lassen.

    The Priscilla Kelly: "Darby, du kommst genau richtig... Mir kam da eine coole Idee für unser Match bei Uncensored. Du magst Risiko, ich mag Risiko, Xia und Punk sind gewillt Risiko einzugehen um mit den WGL Tag Team Belts nach Hause zu gehen, also... gehen wir volles Risiko mit einem Scaffold Match! Bombs away, Darby. Wir vier, ein abgeschottetes Lagerhaus, Waffen, ein Ring und ein gewaltiges Gerüst auf dem wir uns bekämpfen werden. Wenn das nicht Entertainment ist, dann weiß ich auch nicht."


    The Priscilla Kelly: "Nicht so gesprächig, wie immer... Naja, außer auf Twitter, da bist du eine einzige Facebook Chronik. Weißt du, mir gefällt nicht wie du mich anglotzt und nimm den Flammenwerfer runter, sonst... verletzt du dich noch."

    Der Relentless One kann es nicht leiden wenn man ihm Vorschriften macht, weshalb er den Flammenwerfer jetzt erst recht auf XPK richtet! Miss Unchained bleibt cool und nimmt einen Schluck aus ihrer Flasche, während sie sich ungesehen von Darby Allin etwas von Xia reichen lässt. Schnell zückt sie den Gegenstand, es ist ein Feuerzeug und... FIREBALL! Wer mit dem Feuer spielt kann sich verbrennen, denn dieser Feuerball trifft Darby Allin direkt im Gesicht und befördert ihn aus dem Ring! Die Fans raunen, während Darby sich neben dem Ring sammelt und etwas geblendet gegen die Absperrung tritt. Diesen Moment nutzen Xia Brookside und The Priscilla Kelly dazu den Ring zu verlassen, um Sicherheitsabstand zu gewinnen. Dabei hilft Priscilla noch Carlito zurück auf die Beine, damit dessen Afro nicht bald on flambe ist. Auf der Stage angekommen wenden sich XPK und Carlito dem Feuerteufel noch einmal zu, ehe sie die Bühne verlassen und Backstage geschaltet wird.


    Nachdem es im wahrsten Sinne des Wortes heiß wurde zwischen The Priscilla Kelly und Darby Allin, schalten wir noch einmal in den Backstagebereich der WGL Sports Arena und sehen einen älteren Mann im Overall, der einen Wischmopp schultert. Vermutlich ist das der Hausmeister der Arena. Heute Abend hatte er eine Aushilfe in Becky Lynch, die ohne Vertrag als Wrestlerin ihr Geld irgendwie anderweitig verdienen muss. TPK machte aus ihr Kurzerhand eine Putzfrau, die wir vorhin noch Shanties singend in einem Interview mit Moose gesehen haben.


    Der ältere Mann stampft durch die Gänge, als er plötzlich in eine Pfütze tritt. Bei der kleinen Menge an Wasser bleibt es nicht, denn plötzlich füllt sich der gesamte Backstagebereich mit gut einem halben Meter an Wasser! Der Hausmeister weiß nicht wie er reagieren soll und brüllt instinktiv nach Becky Lynch, während er sich Richtung Toiletten bewegt. Dort angekommen schwappt noch mehr Wasser heraus, ehe Becky mit Gummistiefeln und Latzhosen zu sehen ist. In der Kloschüssel, auf der zuvor Andrade Almas gesessen hat, steckt ein dicker Feuerwehrschlauch und pumpt ohne Ende Wasser in das Rohr.

    Becky Lynch: "Oiii, Fella, dass Rohr ist frei, aber... mir ist bisschen was übergelaufen, my bad!"

    Ein bisschen ist gut, wenn das so weitergeht steht die gesamte Arena unter Wasser. Hastig schaut der Hausmeister durch das Fenster und sieht dort ein Feuerwehrauto. Wo hat Becky das denn her?

    Hausmeister: "STOP!!!"

    Mehrfach muss er brüllen, dann wird das Wasser endlich abgestellt. Becky versteht nicht ganz das Problem, immerhin ist das Klo ja jetzt wieder frei und das war ihre Aufgabe? Das wie ist dabei doch zweitrangig, oder?


    Becky Lynch: "Also, was meine Bezahlung angeht, mate, ich wollte um einen Vorschuss bitten... Das Leben ist echt teuer, Fella. Ich..."

    Weiter kommt sie aber nicht, denn ihr Vorgesetzter ist nicht wirklich zufrieden mit ihrer Arbeit und drückt ihr nun Wischmopp und Eimer in die Hand.

    Hausmeister: "Bevor hier nicht alles trocken ist, bekommst du keinen Cent, verdammt!"

    Wutentbrannt stürmt der Hausmeister aus der Toilette und lässt die Irin einfach stehen. Die blickt ihm verwirrt nach und wendet sich dann dem Spülkasten zu. Dessen Deckel wird abgenommen, ehe The Lasskicker eine Flasche Hellbound Liquor zückt und direkt aus der Flasche trinkt. Danach fängt sie an mit dem Wischmopp herumzuwischen, auch wenn das wenig bringt. Nun schüttet sie einen Eimer Wasser nach dem anderen ins Klo...

    Becky Lynch: "Uff, dass wird dauern... aber vorher gönne ich mir noch einen Drink in der Kneipe die Straße runter."

    Finanziert vom Hausmeister, dem sie irgendwie die Geldbörse geklaut haben muss. Sie nimmt das Geld heraus und lässt die Brieftasche in den Wassereimer fallen, bevor sie aus dem Fenster klettert und sich selbst frühzeitigen Feierabend gibt.

    -

    Eine lange Nacht nähert sich langsam ihrem Abschluss, als die Musik von Shawn Michaels ertönt und großen Jubel in der WGL Sports Arena auslöst. Mit einer Drehung mit offenen Armen begrüßt der Heartbreak Kid seine Zuschauer und tänzelt leichtfüßig auf die Rampe hinunter, fällt zum Gebet herab und löst eine Explosion auf der Stage aus, springt euphorisch wieder auf und klatscht mit ein paar auserwählten aus der Crowd ab, schwingt sich über die Steel Steps auf den Apron, präsentiert seinen Arm dem Publikum, zwängt sich durch die Seile und dreht sich in der Mitte des Rings erneut um die eigene Achse, ehe er vorsichtig in die Schräge geht und vor den Kameras posiert. Langsam steht er wieder auf und betritt eine Ringecke, deutet mit dem Zeigefinger durch die Tribünen und löst eine Laola Welle aus, springt wieder ab und treibt dasselbe Spiel auf der gegenüberliegenden Seite, greift durch die Seile hinaus und lässt sich ein Mikrofon reichen, in das er laut hinein brüllt.

    Shawn Michaels: "WHO'S YOUR DADDY, CALIFORNIA?"

    Großer Jubel wird ihm entgegengebracht, sie unterstützen den Heartbreak Kid nach Leibeskräften und dieser genießt die Wertschätzung, indem er die Welle solange am Leben hält, bis sie von selbst abebbt. Shawn schreitet nachdenklich durchs Seilgeviert und steckt sein Gebiet ab, der alte Ringrost scheint gegen Davey Boy Smith Jr. mit seinem Sieg zumindest ein wenig abgelegt worden zu sein.

    Shawn Michaels: "Lange nicht mehr gesehen. Viel ist in der Zwischenzeit passiert. Es werden jetzt bald drei Jahre, dass ich mit diesen Worten mein erstes Comeback verkündete, seit ich gegen The Undertaker bei WrestleMania 26 unterlegen war. Im selben Gebäude, der WGL Sports Arena, am ersten Tag in den letzten Minuten, als Saturday Night Main Event erstmals ausgestrahlt wurde."


    Wir erinnern uns an den Rahmen seines Comebacks, zu einem WarGames Triple Threat mit drei Tag Teams, deren Machtkampf die WGL von Triple H und Shane McMahon zu Cody Rhodes und Chris Jericho gewechselt und zu dem beeinflusst hat, wohin sie sich die letzten Jahre entwickelt hat. Michaels verschwand kurz darauf wieder von der Bildfläche, heute scheint es, als war er nie weg.

    Shawn Michaels: "Diese besondere Magie hat diesen Ort nie verlassen. Ihr seid meine Go Home Show, ihr seid meine Hometown Crowd. Wahrscheinlich weil die Sonne in L.A. so heiß wie bei mir zuhause in San Antonio, Texas scheint. Denn wenn heute Abend die Sonne unter dem schönen Los Angeles untergeht, brechen düstere Zeiten über die Menschen in Montreal, Quebec, Kanada heran."

    Offenbar scheint sich das WGL Universe gut als Sonne identifizieren zu können, ihnen gefällt der Vergleich, auch wenn sie mit einer düsteren Prognose endet, dass der Showstopper bereit ist, einen weiteren Wrestling Skandal abliefern zu können, sollte er Montreal, Quebec, Kanada mit dem WGL World Championship verlassen, mit einem finsteren Gesicht blickt er zu den Zuschauern hinaus.

    Shawn Michaels: "Uncensored meint, nur Gott weiß, was passiert. Ich weiß nicht, wie viel ich noch im Tank habe, aber das Ziel ist klar. Ich will WGL World Champion werden. Ich werde dieses Ziel mit aller Macht erreichen. Und so Gott will heißt das, ich werde CM Punk an seine Schwelle tragen und Petrus über ihn richten lassen, denn nur The Best In The World kommen auch in den Himmel."

    Starke Aussage, aber HBK scheint es durchaus ernst zu sein! Glaube allein wird ihn nicht zu einem WGL World Championship führen, doch er bringt auch den eisernen Willen mit, dies zu schaffen und ihn vor seinen Schöpfer zu tragen. WrestleMania 37 scheint greifbar zu sein für den WGL Hall of Famer, aber um dorthin zu reisen, muss er jemanden besiegen, dessen Musik ihn unterbricht.


    Unter ebenfalls großen Jubel kommt CM Punk mit dem WGL World Championship um seine Hüfte hinaus, dreht sich mit dem Rücken zum Publikum um und breitet die Arme aus, bevor er sich dem Seilgeviert zuwendet und auf die Knie hinuntergeht, um Shawn Michaels zu beobachten, welcher ernst zu ihm hinausblickt. The Best In The World schreitet die Rampe hinunter, biegt dann vor dem Konstrukt ab und wandert darum herum, um sich auf der hinteren Seite ein Mikrofon zu beschaffen, damit auf den Apron zu hechten und von außen auf die Spitze einer Ringecke zu steigen. Von dort aus betrachtet er seinen Herausforderer nochmal genauer, ehe er beidbeinig auf die Matte springt und sich im Ring einfindet. Auch hier schreitet der Voice of the Voiceless zunächst um seinen No. 1 Contender herum, welcher seinerseits nicht von seinem Fleck weggeht, dafür den Augenkontakt mit seinem Gegner bei Uncensored nicht unterbindet und darauf wartet, was er ihm entgegnen möchte.

    CM Punk: "Hm, ich bin nicht ganz so bibelfest, sorry, aber ich zweifel die Existenz von Gott in etwa so an, wie dass du mir den WGL World Championship streitig machen wirst. Naja, wobei, Gott ist vielleicht ein wenig realistischer. Es brauchte zwei Hells Gate um zu sehen, dass du den Undertaker niemals bezwingen konntest. Shawn, du hast alles verloren, hast dein erstes Comeback völlig gegen die Wand gefahren und stehst nun hier als Schatten von late 90's Shawn Michaels, während ich in den Wrestling Olymp aufgestiegen bin."

    Auch der Straight Edge Savior war seit Tag eins an eine beständige Größe bei Saturday Night Main Event, doch musste ebenfalls einen weiten Weg bis dahin zurücklegen, um den an Titel zu kommen, den er nun stählern verteidigen möchte. Shawn Michaels vs. The Undertaker, zwei Niederlagen, die für immer an HBK nagen werden, doch auch CM Punk vor ihm könnte davon ein Lied singen.

    Shawn Michaels: "Erinnerst du dich daran, dass du The Undertaker selbst nicht besiegen konntest?"

    Lautet die einfache Gegenfrage, welche der Straight Edge Savior vermutlich ebenso nicht einfach beantworten kann. Auch ihm gelang der ersehnte Triumph nicht, die Streak bei WrestleMania 37 zu brechen. Dieser Erfolg war niemandem außer Shinsuke Nakamura vorhergesehen. Allerdings hat der WGL World Championship andere Errungenschaften vorzuweisen, mit denen er sie entkräftet.

    CM Punk: "Technisch gesehen habe ich aber den Streakbreakr besiegt und dessen Karriere wohl mehr oder wenig beendet... ach ja, dein Match gegen Shinsuke musste die WGL ja canceln, weil... warum eigentlich? Naja, aber Fakt ist, ich habe den Streakbreaker besiegt und kausal gesehen, ständen meine Chancen also nicht schlecht auch den Deadman bei WrestleMania zu schlagen. Aber heute ist die Streak nicht mehr die Hauptattraktion bei WrestleMania, denn sie ist vorbei. Die Hauptattraktion, der Main Event, von WrestleMania ist die eine Sache die nicht gebrochen wurde seit über einem Jahr, Shawn: Mein Run als WGL World Champion."


    CM Punk weist einen beeindruckenden Title Run auf und ist auf dem besten Weg, WrestleMania 37 ein zweites Mal in Folge als Titelregent zu headlinen. Aber der Showstopper wirkt unbeeindruckt.

    Shawn Michaels: "Bleiben wir ehrlich. Aus Zahlen machst du dir doch überhaupt nichts. Was du sein möchtest, ist The Best In The World. Und du wirst nicht nur den Besten besiegen müssen, du musst außerdem den place to be erobern. Erinnerst du dich an den Montreal Screwjob? Wo ich The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be das Gegenteil bewiesen habe?"

    Bret Hart wird es niemals vergessen! So auch seine Hometown Crowd. CM Punk bestimmt auch nicht, aber dass Shawn Michaels sich durch den Ringrichter durchgesetzt hat, überzeugt ihn nicht.

    CM Punk: "Ich werde mich aber nicht austricksen lassen. Shinsuke Nakamura, Edge, Daniel Bryan, Dolph Ziggler, AJ Styles, Rich Swann... the list goes on and on. Alle haben versucht mich vom Thron zu stoßen und Shawn, du wirst auch nicht mehr als ein weiterer Name in meiner Sammlung sein. Du wirst mir den Titel nicht abnehmen, weil es nichts gibt das Shawn Michaels 2021 besser macht als irgendeinen der Männer, die ich gerade aufgezählt habe."

    Shawn schmunzelt bei der Bemerkung. Natürlich hat er bei Iron Will mitbekommen, wie AJ Styles am Titeltriumph gescheitert ist, doch er hat bei Weitem nicht vor, in seine Fußstapfen zu treten.

    Shawn Michaels: "Ja, aber wie du selbst gesagt hast. Bevor ich kam, hast du ja offensichtlich nur gegen Luschen gekämpft. Glaubst du, mich interessiert, wen du schon alles durch hast, wenn ich dich um deinen Titel besiege und mich einmal mehr zum WGL World Champion kröne? Wir könnten an beiden Abenden miteinander kämpfen und du verlierst not once, but twice in a lifetime."

    Starke Aussagen! Mr. WrestleMania würde den Voice of the Voiceless zu jedem Zeitpunkt besiegen. Dies scheint aber den Straight Edge Superstar zu provozieren, dass sein Gegner es beweisen soll.


    CM Punk: "Meine Prognose ist, dass ich dich bei Uncensored schlagen werde und es so laufen wird, wie gegen alle vorherigen Herausforderer. Sie drehen auf, gehen über ihre Limits, aber letztendlich ist CM Punk das Limit das sie nicht überbieten können. Und genau deswegen werde ich dich bei Uncensored, in Front von 22.000 Zuschauer im Bell Centre, Montreal, zurück in den Ruhestand schicken. Nicht nur um Champion zu bleiben, nein, auch um einigen die Genugtuung zu geben, die sie sich selbst nicht holen können."

    Michaels führt sein Mikrofon zum Mund und will nachsetzen, entschließt sich dazu, es nicht zu tun und seine Hand zum Handshake auszubreiten, CM Punk reagiert mit hochgezogener Augenbraue.

    Shawn Michaels: "Belassen wir es doch einfach bei einem ''Möge der Bessere gewinnen'' heute."

    Skeptisch blickt CM Punk auf den ausgestreckten Arm und zögert einzuschlagen. Shawn Michaels winkt, als auch das nichts bewirkt und die Crowd ihn nicht beeinflussen kann, nimmt er das Mic.

    Shawn Michaels: "Ist dir meine Hand etwa zu schwer, dass du sie nicht mehr schütteln kannst?"

    Offenbar bezweckt die Provokation genau, was sie sollte, denn der WGL World Champion lässt sich endlich zum Handshake hinreißen! Der Heartbreak Kid und der Straight Edge Superstar sehen sich in einem letzten Staredown vor ihrem Titelmatch bei Uncensored an, bevor The Best In The World die Hand zurückzieht und das Handshake friedlich gelöst wird. Unverhofft nutzt Shawn Michaels direkt im Anschluss die Sweet Chin Music und kickt CM Punk vollkommen aus den Latschen! Im Publikum breitet sich Unruhe aus. HBK hat genau das erreicht, was er wollte, seinem Gegner ein falsches Sicherheitsgefühl vermittelt, um im passenden Moment zuzuschlagen. Mit ernstem Gesicht nimmt Shawn Michaels ihm den WGL World Championship ab und hebt ihn über CM Punk zum Triumph in die Höhe. Mit diesen Bildern endet die 76. Ausgabe von Saturday Night Main Event in der WGL Sports Arena in Los Angeles, Kalifornien, wo sie vor drei Jahren ihren Anfang nahm.

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • INTRO

    WGL RADIO 1

    CODY RHODES VS DANIEL BRYAN

    MOOSE

    EDDIE KINGSTON & DOLPH ZIGGLER

    DUSTIN RHODES

    SASHA BANKS VS MANDY ROSE

    KENNY OMEGA

    BRIAN PILLMAN JR VS CHRISTIAN

    WGL RADIO 2

    TPK VS CARLITO

    BECKY LYNCH

    FINALE

    FAZIT

    MATCH OF THE NIGHT

    SEGMENT OF THE NIGHT

    CHARACTER OF THE NIGHT

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • INTRO

    Starkes Intro auf jeden Fall. Die Ansprache von Bianca fand ich gut und es ist toll, dass Peyton Royce jetzt zurück ist und auch das auftauchen von Shida hat mir ebenfalls gefallen. Immerhin schenkt Shayna Carmella jetzt ein wenig mehr Respekt. Das wird mit Sicherheit ein tolles War Games Match. Ein guter Aufbau auf jeden Fall.

    WGL RADIO 1

    Schönes, erstes, WGL Radio. The Moment pusht an dieser Stelle nochmal gut das War Games Match und ihren Fight gegen KONAMI. Sie gibt gut zu verstehen, dass sie keine Angst vor ihrer Gegnerin hat. Sie wird ihren Weg finden. Ich bin gespannt.

    CODY RHODES VS DANIEL BRYAN

    Toller Opener. Ich bin gespannt, wie es mit Bryan jetzt weiter geht, nachdem er nun gegen Cody verloren hat. Dass Hammerstone zum Schluss nochmal erscheint und Cody attackiert, passt gut ins Bild.

    MOOSE

    Moose erklärt nochmal gut, warum er gegen Hammerstone gewinnen will und was er von AJ Styles hält. Becky Lynch hat anscheinend schon wieder einen neuen Job gefunden. Ich finde das ganze ja sehr unterhaltsam. Die ganze Geschichte rund um Becky momentan.

    EDDIE KINGSTON & DOLPH ZIGGLER

    Toller Schlagabtausch zwischen Eddie und Dolph. Kingston weiß einfach wie man sich gut ausdrücken kann und Dolph ist bekanntlich auch nicht auf den Mund gefallen. In dieser Fehde ist so viel Feuer. Ich kann es kaum erwarten, bis diese beiden sich im Ring duellieren.

    DUSTIN RHODES

    Ein schickes Segment. Rhodes und Teoman geben es sich hier im Juwelier aber mal so richtig. Überraschend für mich, dass am Ende nur Rhodes von der Polizei mitgenommen wird.

    SASHA BANKS VS MANDY ROSE

    Ein hart umkämpftes Match, doch mit Sasha als Siegerin kann ich ganz gut leben. Damit ist ihre Niederlagenserie erstmal Geschichte und ich bin gespannt, wie es mit ihr nun weitergeht.

    KENNY OMEGA

    Uff. Kenny revanchiert sich bei Andrade also mit selbst gebackenen Keksen. Sehr unterhaltsam das Ganze. Hat er eigentlich auch nicht anders verdient. Diese Fehde ist definitiv hot and on fire.

    BRIAN PILLMAN JR VS CHRISTIAN

    Tolles Hardcorematch mit ganz viel TLC Action. Vor allen Dingen das con chair to, am Ende, war ganz schön hart. Es freut mich für Pillman, dass er hier einen Sieg landen konnte. Dass Christian es dann nicht mehr alleine zurück in den Backstage Bereich schafft, passt gut ins Bild. War es das jetzt mit dieser Fehde?

    WGL RADIO 2

    Auch das zweite WGL Radio hat mir gut gefallen. Styles hat wahrscheinlich nicht Unrecht, wenn er sagt, dass Michaels Zeit wohl vorbei ist und der den richtigen Zeitpunkt -aufzuhören- verpasst hat. Er rechnet also damit, dass Hammerstone bei Uncensored gewinnen wird und gegen ihn bei WrestleMania antreten wird. Schaun mer mal.

    TPK VS CARLITO

    Oh das Match ging ja ganz schön schnell zu Ende. Surprise. xD Aber das, was nach dem Match passierte, hat mir sehr gefallen. TPKs Ansage. Dieses Scaffold Match könnte interessant werden.

    BECKY LYNCH

    Lustiger Abschluss hier mit der Geschichte rund um Becky Lynch. Das Rohr ist frei, aber der Rest steht unter Wasser, okay. Wie sie wohl an den Geldbeutel des Hausmeisters gekommen ist. Hmmh. Schön, dass sie am Ende durch das Fenster fliehen kann.

    FINALE

    Bockstarkes Finale. Punk und HBK hatten beide gute Argumente, warum sie bei Uncensored gewinnen werden. Der Handshake mit der anschließenden Sweet Chin Music war allerdings abzusehen. Was nicht heißen soll, dass dies schlecht gewesen ist. Im Gegenteil. Michaels wirkt auf mich wie ein ernstzunehmender Herausforderer, der Punk ernsthaft den Titel abnehmen könnte. Auf dieses Match bin ich schon heiß wie Frittenfett.

    FAZIT

    Eine tolle letzte Show vor Uncensored. Die Matches wurden alle schön kurz gehalten und die Segmente (vor allen Dingen die rund um Becky Lynch) waren sehr unterhaltsam. Das War Games Match und das WGL Titel Match wurden sehr gut umworben. Und auch das kurze Segment, kurz nach dem Main Event, mit Darby und XPK hat mir zugesagt.

    MATCH OF THE NIGHT

    Pillman vs Christian

    SEGMENT OF THE NIGHT

    Finale

    CHARACTER OF THE NIGHT

    Becky Lynch/ HBK
  • INTRO

    Nachdem ich mich über die letzten Szenen rund um Carmella und wie die Plätze vergeben wurden geärgert habe, fand ich dies hier gut. Es war sogar wichtig, dass Carmella mal auf den Tisch haut, um eben auch für das Match ernst genommen zu werden. Peyton Royce als fünftes Mitglied ist ok und löst somit dann auch den Telefonanruf auf.

    CODY RHODES VS DANIEL BRYAN

    Denke man kann die Attacke von Hammer so bringen. Er hatte ja auch Moose nach seinem Match attackiert, um deutlich zu machen, dass mit ihm nicht zu spaßen ist.

    MOOSE

    Denke die Aussagen passen soweit zu Moose und hypen die anstehenden pot. Matches.

    BRIAN PILLMAN JR VS CHRISTIAN

    Das Match hat mir sehr gut gefallen. Schöne Härte im Match und viele tolle Aktionen. Pillman als Sieger geht in Ordnung. Bin gespannt ob da vielleicht noch was kommt oder ob es das war. Aus meiner Sicht wäre es aber in Ordnung, wenn Christian damit erstmal rausgeschrieben wurde. Es gibt momentan ja sehr viele Charaktere und Christian sollte immer nur eine Art Fill-Up Guy sein, den man mal reinwerfen kann, wenn man einen Wrestler braucht.
  • INTRO
    Oh Mann ich freue mich auf das Wargames Match wie Bolle. So ein Match ist immer etwas ganz besonderes und bei den Teilnehmern, die alle Over the Top sind, kann wirklich jeder gewinnen. Normalerweise bei MitB Matches oder so, da sind immer Filler im Match, hier aber alles Top Leute. Wird super. Schön das die "Teams" die Show eröffnen. Leider fehlt ja die Anfüherin Alexa Bliss, wir wissen aber wieso, wieder ein schönes Spiel zwischen News, Show und Twitter. Team Carmella lässt sich natürlich nicht lange bitten. Mir gefällt das Carmella erstmals richtig als Leader auftritt. Das zahlt sich, an den Reaktionen von Ivelisse und Baszler gemessen, ja sofort aus. Nice. Dann trollt mich Omega, ich dachte echt er nimmt Layla und nicht Peyton Royce. Aber sein Pick ist natürlich nicht übel. Starker Auftritt. Der Brawl war abzusehen. Shida dann mit dem Run In und somit bestätigtes Mitglied von Team Bliss. Super Massenszene, wo niemand schlecht ausgesehen hat. Fand ich im Bezug zum PPV einfach super.


    WGL RADIO 1
    Dashwood im Radio geht immer. Selbst sie ist gehypt auf das Wargames Match. Kann ich verstehen. Für sie ist das Match ja eh wichtig, da ihre potenzielle Gegnerin in dem Match sein wird. Auch sonst fand ich ihre Wortwahl sehr gelungen. Ich tippe auch darauf das KONAMI in einem guten Match verlieren wird und der Gewinner des WG Match gegen sie ran muss. Fehde kann man ja nicht sagen, aber die Szenerie ist eine der spannendensten und besten derzeit in der WGL. Sehr gut gemacht.


    CODY RHODES VS DANIEL BRYAN
    Daniel Bryan kämpft um sein Verbleiben in der Family und verliert. Das Match war großartig und gut aufgezogen. Spannend gehalten. Mir war aber klar das Bryan gegen Cody verlieren wird. Irgendwie schade für die Family, sie war mal so eine Match mit tollen Leuten. Ich dachte hier mehr an eine "Hinrichtung" von Bryan nach dem Match. So als Unterstrich "Du bist raus". Das kam nicht, dafür Hammerstone, der mit einem heftigen Move Akzente setzt. Krass wie er Cody durch die Gegend wirft. Kraft hat er ja, muss zugeben ich habe ihn mkir mal bei Youtube angesehen nach dem ich in der WGL wieder aktiv war. Fand ich stark von ihm.


    MOOSE
    Ja nee, das was Hammerstone mit Cody gemacht hat, wird er mit Moose wohl kaum hinbekommen. Das Match der Beiden Powerhouses wird spannend werden, keine Frage. Es geht ja auch um was. Und dann Becky Lynch, die als Hausmeistergehilfe arbeitet? Lol was ein Absturz. Ich dachte eher daran das sie im Wargames Match auftaucht und nicht als Hiwi eines Hausmeisters. Ihr AUftritt ist aber funny gewesen. Musste gleich grinsen als ich die Szene im Kopf durchgegangen bin.


    EDDIE KINGSTON & DOLPH ZIGGLER
    Brodie Lee Cup, feien Sache. Eddie Kingston unterstreicht noch einmal seine Einstellung zu der Family und das er keine Bitch von PK ist. Find das immer noch gut. Da wird sicherlich auch noch was kommen in der Richtung. Die Sache mit Cody letzte Woche sagt ja alles. Dann die Auseinandersetzung mit Dolph Ziggler. Ja hier geht es um mehr als wie nur Respekt, das macht Ziggler schon deutlich. No Hold barred Match kann man immer bringen. Wird ein gutes Finale der Fehde. Eine kleine Schubserei, bei der Eddie sogar auf dem Arsch landet. Hehe. Auch wenn Kingston nur ein NPC ist, fand ich die Fehde, die sich ja ewig lang hinzog, sehr gelungen. Schade wegen Henry auf der Strecke, aber das Ergebnis zählt.


    DUSTIN RHODES
    Haha Dustin packt auch mal in die Trickkiste und überrascht Metehan beim Schmuckhändler. Zwar etwas setsam das Dustin wusste wo genau Metehan hingehen wollte, aber Social Media könnte es erklären. Irgendwie kann da immer was finden. Fand den Move richtig drecking von Rhodes, aber für die Respektlosigkeit in der letzten Woche kam man das machen. Dreck mit Dreck bekämpfen, von daher feiere ich die Sache. Spannend wird das noch zusätzlich wegen der News die rausgekommen ist. Wer war die Frau die Dustin ausgelhnt hat. Entweder ist das eine Finte und nichts, oder es steckt viel mehrd ahinter wie erwartet. Geile Sache auf jeden Fall.


    SASHA BANKS VS MANDY ROSE
    Sasha Banks mal mit einem Sieg. Kann sie sehr gut brauchen. Als einzige die mehr oder minder nicht mit im Wargames Match sein kann, muss sie anderweitig Spot bekommen. So ein Sieg kann helfen. Passt also gut.


    KENNY OMEGA
    Hahaha wie geil war den der Move von Kenny Omega. Ich musste sofort an Heimscheißer aus American Pie denken als ich das gesehen habe. Und dann klaut Omega auch noch das Klopapier, oh man ist das dirty. Aber okay nach der Sache mit dem Alkohol war das eine sehr passende Antwort. Man war das gut XD


    BRIAN PILLMAN JR VS CHRISTIAN
    Oh yea Baby. Das Match hätte auch locker PPV Qualität gehabt, keine Frage. Die Fehde ging einiges und auch wenn Beide Männer etwas unter dem Radar schwimmen, hätte das von meiner Seite aus gepasst. Fand die Sache gut. Aber Platzmangel und so, schon klar. Dafür haut man hier alles raus und ich war begeistert. Tolles Match mit einem aus meiner Sicht aus gesehen richtigen Sieger. Ich hoffe nach der Fehde wird Pillman Jr ein wenig aus dem Schatten springen und einen Weg in die oberen Gefilde machen. Würde mich freuen für ihn. Mochte seinen Dad sehr gerne.


    WGL RADIO 2
    Ah AJ Styles kommt zu Wort. Wie immer kehrt er den coolen Abgeklärten Top Star raus. Kann man so machen. AJ Styles gegen HBK, das hat doch auch richtig Dream Match Feeling oder. Die zwei in Top Zeiten, oh Man. Egal. Mir taugte seine Wortwahl doch sehr. Und ich seh es wie er, Carlito in allen Ehren, aber eine Chance gegen TPK hat er nicht. Nette Einlage von AJ


    TPK VS CARLITO
    Ein sehr gutes Match. Ausgang war zu erwarten, aber verkauft war es gut. Das zählt. Wichtiger ist aber eher das Aftermath. Darby AllIn taucht auf, hab schon fast damit gerechnet. Ein Scoffold Match? Okay klingt nach hohem Risiko. Was wohl CM Punk dazu sagen wird. Der hat in seinem Alter bestimmt kein Bock mehr um sein Leben zu kämpfen. Heftiger Move dann von TPK. Fireball. Krass. Aber wie geschrieben steht, wer mit Feuer spielt verbrennt sich auch mal. Nice fand ich noch Carlito der flieht weil er Angst im seinen Afro hat. Haha Nice


    BECKY LYNCH
    Billy Bob Thornton als Hausmeister. Ich feier den Schauspieler ja sehr. Seine Art ist einfach super. Sowas kann man nicht spielen. Becky setzt die ganze Halle halb unter Wasser. Also als Hausmeistergehilfe ist sie nicht geeignet. Rein in den Ring. Auch hier wieder eine sehr lustige Passage.


    FINALE
    Ah da war ja noch was. Die Titelfehde. Shawn Michaels und CM Punk geben sich noch mal die Ehre. Das ist mehr als passend, da der PPV ja vor der Tür steht. Ein Worthefecht auf Augenhöhe folgt. Fand gut wie die Beiden sich Erfolge und Misserfolge um die Ohren gehauen haben. Auch wenn ich fast sicher bin das HBK nicht gewinnt, fand ich seinen Einbau in der Show schon cool. Gerade auch weil man spontan das Match gegen Davey Boy SMith Jr eingebaut hat. Die Sweet Chin Music war aber mit Ansage. Passte aber auch wieder wie Faust aufs Auge. Super Abschluss der Show.


    FAZIT
    Bin Wunschlos glücklich mit der Show. Keine Downs, sogar mit Peyton noch eine kleine Überraschung am Start. Die Segmente und Matches waren alle gut. Meine Leute hatten gute Auftritte. Die Fehden die laufen sind alle on Top. Der PPV kann kommen.


    MATCH OF THE NIGHT
    Pillman Jr. vs Christian


    SEGMENT OF THE NIGHT
    Ich sag mal Dustin Rhodes, knapp vor Finale


    CHARACTER OF THE NIGHT

    Ich sag mal Kenny Omega, weil ich das mit dem Abfühlmittel toll fand.
  • INTRO
    Ich mochte das Intro sehr gern. - Auch krass wie lang es her ist das die WGL zuletzt in der Sports Arena war. Ist die nicht auch mal abgebrannt? :D Biancas Energie kam gut rüber und als Rädelsführerin passte sie auch super dadurch das Bliss abwesend war. Wie Carmella hier auf etwas hysterische Art ihr Team "eint" fand ich ganz gut, auch weil die Reaktionen ihrer Teammitglieder so passend waren. - Peyton ist imo ne gute Wahl von Omega. Er hätte sie damals am besten gar nicht abgeben sollen und mit Shayna geht man da auch irgendwie full circle, wobei das gern nochmal genauer Erwähnung finden dürfte in der Dynamik. Shida dann mit dem Save konnte ich mir auch super vorstellen mit der Reatkion dann. Da sie bewaffnet ist passts imo auch das sie die Überzahl ausgleichen konnte. Auch das Ivelisse sich dann eher clever taktisch zurücktzieht passte gut. Das Shida den Kendostick dann kurz auf Bianca richtet fand ich auch irgendwie spannend. - Mag die Dynamik in beiden Teams sehr und bin selbst davon überrascht wie gut man das Match in so kurzer Zeit aufgebaut hat.
    WGL RADIO 1
    Kommt mir das nur so vor oder ist das Radio ziemlich oft an zweiter Stelle? - Das "The Moment" kommt weiter gut zur Geltung. Analyse der Teams soweit auch gut, wobei sich das eigentlich bei den einzelnen eher so angehört hat asls fänd sie Team Mella stärker. Von KONAMIS Mindgames wirkt sie eher unbeeindruckt, obwohl ich das eigentlich ziemlich cool fand letzte Woche. - Der Hit Tipp hat in der WGL ja auch ne sehr besondere Geschichte. :D
    CODY RHODES VS DANIEL BRYAN
    Starke Ansetzung. Entrances soweit auch nett und das Bryan seinen Look etwas geändert hat um seine Ernsthaftigkeit zu unterstreichen passte gut. In der Anfangsphase war Cody deutlich dominanter als ich erwartet hätte. Insgesamt ein verbissenes und hart umkämpftes Match, aber bei Bryan hat mir da irgendwie der Funke gefehlt, dafür dass er dieses Match selbst als Test gefordert hat. Das Finish mit der Cross Rhodes aus der Oklahoma Roll heraus gefiel mir sehr gut. - Angriff von Hammer danach passt auch und er wirkte schön agressiv. Ich denke Cody wird die Konfrontation mit Hammer jetzt auch von seiner Seite aus nicht mehr länger auf die Lange Bank schieben können.
    MOOSE
    Das Interview war ganz cool. Moose wirkte serious aber stilecht. Mochte das. - Becky war super lustig und die Rolle is ne witzige Idee um sie in die Shows zurück zu holen. War das ein echtes Lied das sie da gesungen hat? :lol:
    EDDIE KINGSTON & DOLPH ZIGGLER
    Ist "Hardcam auf mich" eigentlich die inoffizielle Catchphrase von Kingston? :D - Kingston positioniert sich hier ziemlich gegen die Family, das dürfte PK nicht gefallen, auch wenn sie derzeit nicht mehr so auf nem Macht-Trip ist. Seine Promo gegen Ziggler wirkte sehr intense, da kommt seine echte Art super durch hier. Ziggler wirkte relativ cool, einfach weil er sich nicht hat einschüchtern oder provozieren lassen. Denke mal er wird gewinnen.
    DUSTIN RHODES
    Metehan mit dem BMW natürlich ziemlich klischeehaft :D Und woher wusste Dustin zu welchem Juwelier Metehan geht? - War ein netter Brawl in coolem Setting der dann mit der Folgenews gut versorgt wurde.
    SASHA BANKS VS MANDY ROSE
    War alles relativ knackig und kurz gehalten. Die Action war auch ziemlich schnell. - Theoretisch war das Match wohl ziemlich lang, wenn es sogar zwei Werbebreaks gab, aber das kam irgenwie nicht so ganz zur Geltung. Kamigoye gegen Mandy is ganz lustig, hätte aber auch als Finisher getaugt, wobeis als Set-Up für das Bank Statement auch stark ist. - Insgesamt kam mir die Tragweite, mit dem Ende der Losing Streak nicht ganz so zum tragen wie ichs gut gefunden hätte.
    KENNY OMEGA
    Zwar nicht mein Humor, aber ansich eine amüsante Racheaktion. Cameo von Julia Hart fand ich cool. - Mag die Dynamik bei Kenny und Almas aber. Erinnert mich irgendwie an den Roadrunner.
    BRIAN PILLMAN JR VS CHRISTIAN
    Rein vom Aufbau her war das hier das größte Match des Abends, dahingehend fand ich die Länge auch angebracht. Der Spot mit dem brennenden Tisch hat Darbys Augen bestimmt aufleuchten lassen. :D Die Spots in dem Match waren generell cool, was ich jedoch etwas vermisst habe waren ein paar längen und Pausen zum durchatmen, gerade auch weil beide so viel eingesteckt haben. Dafür wirkte es nämlich bis zum Ende sehr "smooth" irgendwie. - Sieg von Pillman ist denke ich okay, auch wenn ich Christian ansich cooler fände und er eigentlich auch nen Sieg gebraucht hätte. Aber gut, sieht eh erstmal danach aus das er wohl raus ist für die nächste Zeit, vondaher dann die absolut richtige Wahl mit BPJ.
    WGL RADIO 2
    Gefiel mir soweit ganz gut. Styles sehr spitzzüngig. Sowohl gegen Moose als auch gegen Michaels. Mit seiner Analyse dasss das Scharmützel gegen Cody für Hammer vielleicht zum Verängnis werden könnte.
    TPK VS CARLITO
    Der Entrance von PK war echt cool, ist denke ich mal eine Anlehnung ans Tokyo Cyber Squad. I like. - Das Match selbst war richtig flott, besonders gefiel mir der Backstabber into Codebreaker Konter. Dass das Match so schnell endet war sehr überraschend, auch das es nach nem PK Kick endet hat mich an der Stelle überrascht, aber das wird wohl an der misslungeneen Powerbomb gelegen haben. Finde cool das man das so umsetzt und verkauft. - Die kurze Promo danach war nett, Matchart klingt cool und wird sicher spaßig. Darby als kleiner Feuerteufel mit Flammenwerfer auch cool, kann mir die Rolle immer besser bei ihm vorstellen und mag das. Das Priscilla ihn dann hier mit nem Fireball outsmarted war auch ein echt cooler Move, hält das Match-Up weiter spannend, ausgeglichen und offen im Vorfeld.
    BECKY LYNCH
    Fantastisch! Super lustig und mega charmant! Ich mochte es auch wie sich das mit Becky hier quasi wie ein roter Faden durchgezogen hat. Ich konnte mir einfach so gut vorstellen wie sie mit der Latzhose und den Gummistiefeln durch das Wasser latscht und denkt das alles fein ist. :D Tolle Slapstick Nummer.
    FINALE
    Schöne, klassische Abschlusspromo! HBK bringt zu Beginn direkt richtig Stimmung rein. Das Rededuell mit Punk empfand ich dann echt stark, weil beide irgendwie nen Punkt haben. Am besten gefiel mir die Überleitung zu Montreal, das macht es halt irgendwie richtig historisch und bring ne besondere Würze rein. Sogesehen echt ein glücklicher Zufall im Tourplan. Die Sweet Chin Music konnte ich dann tatsächlich schon 10 Meilen gegen den Wind riechen, passte aber sehr, sehr gut.
    FAZIT
    Insgesamt, ebenfalls ne Runde Show. Ich fand etwas schade dass die Matches fast schon so "untergegangen" sind im Gesamtkontext, weil jedes Match-Up gut aufgebaut war und nen entsprechenden Hintergrund hatte. Das ist in dem Umfang echt selten bei ner Weeklie, da hätte man imo mehr rausholen und Kapital draus schlagen können. Davon ab kann ich aber wenig kritisieren. Das Intro und das Finale waren beide sehr stark und der Rote Faden bei Becky wusste auch sehr zu gefallen. Dazu war das auch noch sau lustig einfach.
    MATCH OF THE NIGHT
    TPK vs. Carlito
    SEGMENT OF THE NIGHT
    Finale
    CHARACTER OF THE NIGHT
    Becky Lynch
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • INTRO

    Bianca als Wortführerin kam ganz gut rüber. Der Auftritt von Team Mella war dann entsprechend an die Unstimmigkeiten angepasst, was auch nice war. Dass Mella als Kapitänin dann mal durchgreift war auch für sie selbst wichtig. Dann das Comeback von Peyton, womit auch der Telefonanruf aufgeklärt wurde. Da hab ich doch den ein oder anderen erwischt mit der Ablenkung Richtung Layla ^^ Gab aber keine andere Wahl, Peyton ist dann doch einfach die bessere WGL Wahl. Der neue Tron gefällt mir ebenfalls, Theme passt allein schon von den Lyrics her klasse, wäre selbst aber nie auf die Idee gekommen. Dann der übliche Brawl in so einer Story, wo sich am Ende dann Hikaru einmischt und als Team Lexi Member enthüllt. Aufgrund der Vorgeschichte auch ne interessante Entscheidung.


    WGL RADIO 1

    Fand Tenilles Interview fast mehr ein Hype für das Wargames Match als für ihr Titelmatch selbst ^^ Gehe mit ihr soweit konform, dass Team Mella recht stark ist, aber halt doch große Egos dabei sind und sie keine Einheit sind. Sehe somit auch Team Lexi als Siegerin, allein schon wegen Lexi und Bianca, die wird man nicht verlieren lassen.

    CODY RHODES VS DANIEL BRYAN

    Optische Veränderung bei Bryan, ob da auch innerlich etwas am Brodeln ist? Intensives Match, in dem Bryan wie erwartet den Kürzeren zieht. Doch erneut folgt keine Reaktion seitens der Family, hier von Cody, da Hammerstone auftaucht und Cody überrumpelt. Das war natürlich ein Zeichen, aber ich sehe immer noch nicht, wie das Ganze zustande kommen soll. Es sei denn, es wäre halt wirklich nicht Cody vs Dustin geplant, was irgendwie schade wäre.

    MOOSE

    Interview von Moose war okay, schätze er wird sich irgendwie (vlt dank Cody) gegen Hammer durchsetzen. Becky dann wieder als Comedyact unterwegs, war ja anfangs skeptisch, teilweise immer noch, aber war wieder ganz lustig.

    EDDIE KINGSTON & DOLPH ZIGGLER

    Klasse Ansage von Kingston in Richtung der Family. Dann das Wortduell gegen Ziggler, war ebenfalls stark und hart, man merkt die Abneigung, den Hass, seitens Kingston. Ziggler dann mit einer interessanten Aussage: Es ist kein Platz hier für uns beide. Deutet das darauf hin, dass Kingston vielleicht verschwindet? Kann mir keine Niederlage von Ziggler vorstellen, da Kingston NPC ist, dazu kommen die Probleme mit der Family. Kann mir auch schwer vorstellen, wie Kingston sich nach der Niederlage hier präsentieren soll. Würde er Ziggler dann doch respektieren? Es wird interessant und spannend.

    DUSTIN RHODES

    Schöner Brawl im Juweliergeschäft. Hoffe Dustin wischt mit Teoman den Boden bei Uncensored. An sich könnte Metehan ein interessanter Charakter werden, aber dafür sollte halt auch was vom Spieler kommen. Ansonsten ist das für mich zu wenig und nur ein Übergangsgegner für Dustin.

    SASHA BANKS VS MANDY ROSE

    Wie erwartet endet hier die Niederlagenserie von Sasha. Mandy war mir halt schon in der Vorwoche zu selbstsicher. Damit beginnt der Wandel der neuen Sasha auch bei den Ergebnissen. Bin gespannt, ne Face Sasha find ich halt irgendwie strange.

    KENNY OMEGA

    Nach der Aktion mit der vertauschten Milch nun eine Rache mit Keksen... so kann man auch mal ne Fehde aufbauen xD Immerhin hat Andrade nun wirklich Kennys Aufmerksamkeit.

    BRIAN PILLMAN JR VS CHRISTIAN

    Hartes, intensives Match mit geilen Aktionen, der brennende Tisch, der Conchairto auf der Leiter, top! Die Beiden haben sich echt nichts geschenkt. Der Sieg von Pillman geht natürlich in Ordnung, er bekommt so seine Rache. Für mich bis jetzt das Match of the Night.

    WGL RADIO 2

    Solides Radiointerview von AJ, wegen HBK hat er schon Recht. Ein Match AJ vs Moose wäre auf dem Papier sicher auch ein "größeres" Match als gegen Hammer, wegen der Impact Gemeinsamkeit, aber beides wäre für mich jetzt nicht das absolute Big Time Match. Am Ende noch ein bisschen schleimen in Richtung TPK ^^

    TPK VS CARLITO

    Recht kurzes Match, mit der erwarteten Siegerin. Highlight ganz klar das Aftermath, Darby mit dem Flammenwerfer. Scaffold Match bei Uncensored klingt gefährlich, auch für Punk, der immerhin zwei Matches hat, wohl aber wieder an unterschiedlichen Tagen. Dann der Feuerball gegen Darby, überraschend, aber da wird Darby mit den eigenen Waffen geschlagen.

    BECKY LYNCH

    Ohje Becky... mit den Arbeiten hat sie es echt nicht so, am Ende entsteht immer ein Chaos. Ja wie gesagt, ganz lustig, aber bin gespannt wo das hinführt. Halt jetzt nur die lustige Alkoholikerin, die nichts mehr auf die Reihe bekommt, ich weiß nicht ob das der Becky unter Rob gerecht werden würde. Für den Moment aber noch okay.

    FINALE


    Starkes Finale, ein wenig Big Time Feeling kommt doch schon auf, obwohl ich eigentlich klar Punk als Sieger sehe. Denke HBK wird nochmal das i Tüpfelchen, bevor dann bei WM tatsächlich der Titelverlust erfolgt. Für heute war das aber ein starkes Segment, bei dem am Ende HBK doch Punk überrumpeln kann.

    FAZIT

    Solide Go Home Show, Uncensored kann kommen. Freue mich persönlich natürlich am Meisten aufs Wargames Match, aber auch die restlichen Paarungen verpsrechen einiges. Bin da u.a. auf Kingston vs Dolph gespannt, aber auch auf das Tag Team Title Match.

    MATCH OF THE NIGHT

    Christian vs Pillman

    SEGMENT OF THE NIGHT

    Finale

    CHARACTER OF THE NIGHT

    Becky Lynch, trotz des kleinen Restzweifel

    nWo 4 Life


  • FINALE

    Schööön nostalgisch. Vor allem die Laolas, das ist voll 2005! XD Who's your daddy, schön entlehnt aus der genialen 2005er Montral Promo (bestes Segment aller Zeiten, Tipp für die U18 Kids hier). HBKs Worte fand ich gut. Wieder der Glaube mit drin, wieder schön Pfeffer im Hintern. Punk hat übrigens bei WM 27 und nicht 37 gegen Taker gekämpft - glaube ich jedenfalls, die Streak gab es jedenfalls nicht mehr dieses Jahr. "Kausal gesehen" klingt selbst für Wortakrobat Punk ziemlich snobby. Kommt gleich eine Textaufgabe? XD Der Luschen-Kommentar hätte 1:1 von mir sein können, haha... Der Trick mit dem handshake war schön old school. Und Punk fällt drauf rein! Ja, Stevo, wirst wohl auch alt! Dass die Show mit HBK endet der den Titel in die Höhe hebt gibt der Fehde nochmal richtig Antrieb. Beim letzten Satz musste ich an das Motto von WM 20 denken... "Where it all begins again". Wird sicher interessant!
  • Moose
    Was ist ein banter? Verstehe das nicht. :D Alles in allem ein schönes Interview, wenn auch kurz. Zu Styles hat er alles gut erläutert. Es würde einem schon ein ziemlicher Showstealer entgehen, wenn man Styles vs. Moose bei WM nicht bringt weil Hammerstone bei Uncensored gewinnt. Auf Twitter meide ich Styles ja eher noch, aber ich glaube die Pre WM Phase wird nicht gut auf Twitter xD Aber wie Moose schon sagte: Worte sind die Vorspeise. Und mit dem Hauptgang wird Styles ordentlich zu tun haben. Der letzte Satz von Moose ist auch sehr schön gesagt, dass er Hammer definitiv nicht unterschätzen wird, da WM einfach zu groß ist. Becky welche das Interview am Ende noch „betritt“ um zu putzen war auch witzig inszeniert. :)

    Aftermatch Kelly vs. Carlito
    Gefiel mir sehr gut! Darby wortkarg, anders als bei Twitter. Der Spruch von Kelly war sehr gut. Xia ängstlich, hm, weiß nicht. Bei Twitter hatte sie ihm gegenüber immer ne große Klappe aber gut, es ist halt ein Flammenwerfer im Spiel. :D War definitiv ein schickes Segment um das Match zu hypen. Die Matchart und der Ort passen, ich bin sehr auf die Umsetzung gespannt. Und vor allem wie sich Xia schlagen wird!




  • INTRO

    Ein tolles Intro. Ich finde gut dass man das mit Alexas Ausfall wegen Larry-Steve konsequent durchzieht. Umso geehrter fühle ich mich dass Bianca sie als Captain vertreten darf bei SNME. Ihre Promo fand ich toll. Peytons Debüt hat mich sehr gefreut, der Brawl war stark geschrieben. Dieses Match ist definitiv mein Favorit bei Uncensored. Vorfreude pur. Shida macht den Save und scheinbar sind jetzt beide Teams komplett. Top Einstieg!



    WGL RADIO 1

    Starke Promo von der Championesse. Witzig dass das WGL Radio immer an den selben Stellen kommt... ^_^



    CODY RHODES VS DANIEL BRYAN

    Ein schöner Machtkampf innerhalb der Family, der letzte Woche schon super eingeleitet wurde. Cody zeigt Dominanz. Hammerstone setzt danach ein klares Zeichen und kommt hier super rüber.



    MOOSE

    Guter Monolog von Moose, dann Beckys quasi-Debüt, das mich sehr zum Schmunzeln gebracht hat... :)



    EDDIE KINGSTON & DOLPH ZIGGLER

    Sehr intensiv und ganz sicher wird das das brutalste Match bei Uncensored. Einziger Kritikpunkt von mir: Ziggler hätte den Fight bei Bloodsport gewinnen sollen.



    DUSTIN RHODES

    Ganz witzige Szene. Würde mir immer noch von Teoman gerne eine Art Vorstellung bei WGL Live oder Spotlight wünschen. Habe das Gefühl ich weiß kaum was über ihn und bei Twitter treibt Dustin die Fehde leider alleine voran.



    SASHA BANKS VS MANDY ROSE

    Mein Gurrrrl gewinnt, ich bin so stolz. :) F*ck that losing streak! Und schön dass Roman für kommende Woche angekündigt worden ist. Bei SNME konnte er ja aus bekannten Gründen nicht sein.



    KENNY OMEGA

    Schon ein wenig unter der Gürtellinie aber doch noch ganz witzig. Almas und Kenny haben neulich immerhin auch mal Aktivität gezeigt - würden die beiden sich bei Twitter richtig angehen wäre das eine super spannende Fehde, denk ich.



    BRIAN PILLMAN JR VS CHRISTIAN

    Gutes Match, aber für mich etwas zu lang. Richtiger Sieger.



    WGL RADIO 2

    Ich mag an AJ so, dass er in den Shows und auch wie Viper ihn spielt, immer so cool über den Dingen steht. Er ist nie eingeschnappt, emotional oder im Fluchtmodus. Er kontert, greift gezielt an, weiß wo es weh tut. Tut dem Gefüge richtig gut.



    TPK VS CARLITO

    Krass, TPK noch ohne Niederlage. Wer auch immer das Gerüst einreißt hat einen Top Spot wohl sicher. Gutes Match, TPK wieder als Siegerin. Das Feuerball-Ding passt super zu Darbys Charakter, auch wenn er sich hier etwas dümmlich angestellt hat.



    BECKY LYNCH

    Habe Bolo das schon in Discord geschrieben - dieses Segment hat mich super happy gemacht. Billy Bob als Hausmeister, Becky total witzig und alles in allem 10/10 :)



    FINALE

    Gut geschrieben, Punk kassiert hier Shawn Michaels' Finisher, was Sinn macht damit er weiter als Contender überzeugend rüber kommt. Ich glaube trotzdem fest daran dass Punk den Titel verteidigt. Schöner Abschluss!



    FAZIT

    Sorry für das Delay meines Reviews, hat Spaß gemacht, echt gute Show!



    MATCH OF THE NIGHT

    Main Event



    SEGMENT OF THE NIGHT

    Becky (am Ende)



    CHARACTER OF THE NIGHT

    Becky Lynch

  • INTRO

    Wow 10 Monate ist es schon her das die WGL in der WGL Sports Arena war? Kommt mir gar nicht so lange vor, kann aber auch daran liegen das ich zeitweise so inaktiv war :D Bianca als einmaliger Ersatz für Alexa passt in meinen Augen auch ziemlich gut. Sie ist halt motivierend, ansteckend und füllt die Rolle des Interim-Team Captains verdammt gut aus. Carmella fand ich dann auch ganz in Ordnung, glaube man kann es verstehen das ihr irgendwann die Hutschnur platzt :D Hätte es vielleicht etwas besser gefunden, wenn sich nicht so aufgebäumt hätte. Habe das in den letzten Wochen eigentlich ziemlich witzig gefunden und glaube es hätte auch etwas besser gepasst. Dann kommt die Rückkehr von Peyton Royce! Passt denke ich ziemlich gut. Ist glaube ich ein cooler Pick für Mellas Team. Rückblickend hätte man sie glaube ich echt nicht abgeben dürfen. Shida räumt dann etwas auf und schließt sich Team Bliss an. Gefiel mir auch richtig gut! Sie wirkte hier echt cool und wie ein Badass irgendwie. Hat mir echt gefallen das Intro

    WGL RADIO 1

    Fand Tenilles Worte hier etwas wirr irgendwie. In meinen Augen haben sich ihre Worte eher so angehört, als wenn sie Mellas Team irgendwie stärker einschätzen würde, bloß um dann am Ende zu sagen: Ja ich bin für Team Bliss :D Hätte man an dieser Stelle vielleicht anders machen können, sonst fand ich sie hier eigentlich recht cool. Freut mich das sie momentan einen guten Spot in den Shows hat.

    CODY RHODES VS DANIEL BRYAN

    Ansetzung gefällt mir wie gesagt ziemlich gut und für das was es war, war es insgesamt auch ziemlich gut. So richtig gefreut habe ich mich trotzdem nicht auf das Match, eben weil der Sieger denke ich schon feststand. Hätte es vielleicht etwas besser gefunden wenn Daniel Bryan am Anfang etwas anderes agiert, bzw. sich etwas hervorgetan hätte. Den Angriff von Hammer fand ich dann wiederum echt cool. Hätte mir das genauso auch echt gut vorstellen können :D

    MOOSE

    Fand Moose hier irgendwie etwas sehr kühl, denke aber mal das ist so gewollt. Die Sätze über AJ Styles haben mir aber echt gut gefallen. Becky fand ich dann wiederum echt witzig. Mag die Idee super gerne, weils halt genau meinen Humor trifft. Gerne mehr davon :D

    EDDIE KINGSTON & DOLPH ZIGGLER

    Ui das war richtig intensiv, find ich gut! Fand Ziggler als ruhigen Gegenpol zum schreienden Eddie Kingston hier richtig, richtig gut. Dolph Ziggler hat echt eine krasse Wandlung hinter sich und die Fehde mit Eddie Kingston ist einfach echt richtig klasse. Schöner langer und durchdachter Aufbau. Freue mich echt tierisch auf das Match.

    DUSTIN RHODES

    Sehe das nicht so eng, das Dustin scheinbar wusste wo Metehan einkaufen geht. Ist halt Wrestling, ich glaube da darf man manche Sachen einfach nicht beachten :D Fand den Brawl jedenfalls ziemlich nett. War recht gut umgesetzt das ganze.

    SASHA BANKS VS MANDY ROSE

    War ein recht kurzes aber dennoch wirklich angenehmes Match. Die Länge ging für das was es war voll in Ordnung bzw. hätte es nicht unbedingt länger sein müssen. War recht angenehm zu lesen und ziemlich kurzweilig. Hätte es vllt nur etwas besser gefunden wenn man etwas mehr Bezug auf ihre Niederlagenserie genommen hätte. Denke da hätte man vielleicht etwas mehr rausholen können aber sonst bin ich mit der ganzen Sache echt zufrieden. Generell bin ich mit Sasha momentan super glücklich.

    KENNY OMEGA

    BRIAN PILLMAN JR VS CHRISTIAN

    Super intensives Match, was durch den Aufbau auch irgendwie so sein sollte. Muss sagen das ich da echt positiv überrascht bin! Allein die Spots haben hier schon einiges rausgeholt. Alles in allem bin ich auch echt zufrieden damit das das Match nicht auf einer PPV Card gelandet ist, weil es da halt viel weniger Spotlight bekommen hätte. Denke das war auch eines der Matches wo theoretisch beide hätten gewinnen können bzw. eine Niederlage beiden jetzt keinen Schaden zugefügt hätte. Bin jedenfalls echt zufrieden mit dem Match!

    WGL RADIO 2

    TPK VS CARLITO

    BECKY LYNCH

    FINALE

    FAZIT

    MATCH OF THE NIGHT

    SEGMENT OF THE NIGHT

    CHARACTER OF THE NIGHT

    Rest kommt heute Abend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bosstime ()

  • Intro
    Carmella bekommt endlich auch ein bisschen Farbe. Sehr schön. Ich mochte den Aufbau ihres „Teams“ zwar sehr gerne, weil er so völlig gegensätzlich zu Alexa war, aber das sie hier auf die Kacke haut & dafür auch Beachtung findet kommt dem ganzen sehr zu gute.
    Bin auf Peyton sehr gespannt.

    WGL Radio 1
    Richtig schöner Auftritt von Tenille! Treffende Analyse des Wargame Matches & auch ihr Aufeinandertreffen und die Mindgames von Konami sehr schön zusammengefasst. Man nimmt ihr einfach ab, das sie allzeit bereit ist & sehr schwer zu schlagen.

    Cody Rhodes vs Daniel Bryan
    Können wir bitte mal festhalten was für eine verdammte Traumansetzung ist? Da würde ich gerne mal 100 Matches im RL sehen. :D
    Hier war es aber storytechnisch auch sehr gut gelöst. Auch wenn die beiden Tag Team Champions waren, merkt man ihnen die Verbissenheit das ganze Match über an.
    Auftritt von Hammerstone nur logisch & ich denke Cody hat fast keine Wahl als die Herausforderung anzunehmen.

    Moose
    Schöne letzte Worte von Moose. Hammer hat ein deutliches Statement gegen Cody gesetzt & damit gezeigt, das absolut mit ihm zu rechnen ist.

    Dolph Ziggler & Eddie Kingston
    Uff, das war intensiv. Das war persönlich. Das war stark.
    Die Fehde gipfelt hier mit einem wirklich brutalguten Segment. Hab’s mir 3 mal durchgelesen weil ich so gefesselt davon war.
    Bin gespannt ob die Aussagen, dass nur Platz für einen ist irgendeine Bedeutung haben.

    Metehan & Dustin
    Schön das Dustin hier noch mal sein Payback bekommen hat vor dem Match.
    Hat da ordentlich Impact mitgenommen für das Match. Dustin der alte Haudegen, mit dem muss man immer rechnen.

    Mandy Rose vs Sasha Banks
    Mandy hat sich gut verkauft, aber Sasha nimmt den „Hype“ sehr gut mit. Ihr tut die ganze Zusammenarbeit mit Bianca einfach unfassbar gut & dann ist der Sieg hier die logische Konsequenz. Werden schwer mit ihr rechnen müssen in Zukunft.

    Kenny Omega
    Simpel. Sehr simpel. Aber verdammt wirkungsvoll. & ziemlich lustig. Zwar so richtig schöner American Pie Humor, aber die Nummer war nicht schlecht.

    Christian vs Brian Pillman
    Schöner Abschluss der Fehde, bin sehr gespannt wie es für die beiden jetzt weitergeht. Haben alles gezeigt & mit dem Sieger kann ich gut leben.

    WGL Radio
    AJ teilt aus wie immer, sehr schön.
    Einschätzung fürs Main Event nur logisch.

    TPK vs Carlito
    Irgendwann wird so ein Random Weekly Match den Schocker liefern & TPK den Titel verlieren lassen. Ich weiß es :D
    Hier war es aber nicht soweit.
    Afternatch war Sau stark. Das Match wird bockstark. & TPK wieder einen Schritt voraus.
    Trotzdem wirkt Darby schon sehr bedrohlich, weil er „nah dran“ ist.

    Becky Lynch
    Sehr schön ;D Also nicht nur eine Alkoholikerin, sondern such noch eine Taschendiebin.
    Ich bin wirklich gespannt ob Becky irgendwann noch ein bisschen Tiefe bekommt oder eher ein Comedy Act bleibt.

    Finale
    Also eins kann man sagen. Wortgewandt sind beide, vielleicht die besten. Und das wurde - glücklicherweise - sehr gut dargestellt.
    Ich glaube Punk trifft genau die Wunden Punkte von Michaels.
    Und ob er wirklich die Große Gefshr darstellt, ich kann’s wirklich nicht einschätzen.
    Ende war sehr schön! Etwas „gezwungener“ Handshake passt aber sehr gut zu der Fehde & ich freue mich sehr auf das Match bei Uncensored.

    Match of the Night:
    Christian vs Brian Pillman

    Segment of the Night:
    Dolph Ziggler & Eddie Kingston

    Character of the Night:
    TPK

    Entweder du stirbst als Held

    oder du lebst lang genug um böse zu werden!
  • INTRO

    Alexa Bliss fehlt nach dem Tod ihres Hausschweins. Daher interessant zu sehen, wie Bianca Belair die Vorstellung von Team Bliss übernimmt. Maho Kurone und Shotzi Blackheart halten sich verbal zurück, daher muss sie die ganze Energie übernehmen. Carmella hat das Problem, dass ihr Team nicht vollständig hinter ihr steht, weshalb sie sich erstmals klar als Anführerin etabliert und ihren Erfolg über den ihrer Gefährtinnen stellt. Zumindest bei Shayna Baszler stößt das auf Anklang, bei Ivelisse denke ich eher, sie zieht nur mit, damit es El Cartel sich nicht wieder streitet. Peyton Royce könnte ich mir durchaus bis zum Schluss vorstellen. Team Mella kann sich im Brawl gegen Team Bliss durchsetzen, bis Hikaru Shida sie mit ihren Kendosticks vertreibt. Interessant, dass Hikaru Shida sich Alexa Bliss anschließt, nachdem es bei ihnen zu Spannungen kam, auf der anderen Seite ist auch zwischen Peyton Royce und El Cartel etwas vorgefallen, ob das wirklich gut gehen kann?

    WGL RADIO 1

    Tenille Dashwood wurde von mir geschrieben. Die Frage nach dem besseren Team wurde länger beantwortet, ich wollte zu allen Kämpferinnen etwas sagen. Bei Team Bliss wäre Bianca Belair ihr Wunschgegner, nachdem sie sich auf Twitter miteinander unterhalten haben. Bei Team Mella wäre Peyton Royce wahrscheinlich die interessanteste Kandidatin. Gegenüber KONAMI sollte sie sich selbstbewusst zeigen, dass sie vor ihr keine Angst hat und keinen Zweifel offenlassen wollte, nicht als Women's Champion aus Uncensored herauszugehen. Weder sollte sie KONAMI leicht nehmen, weil sie Ivelisse abklopfen ließ, noch den Angriff im Dunklen als Zeichen von Schwäche zeigen.

    CODY RHODES VS DANIEL BRYAN

    Stammt von mir. Beide Wrestler sollten zeigen, dass es um alles ging. Griffe hielt ich dafür eher für störend, weshalb sich Cody Rhodes und Daniel Bryan mit vielen Kicks und Punches bearbeiten. Cody Rhodes sollte nicht allzu schwach wirken, nachdem er es mit Moose aufnahm und auch keine Pechsträhne wie Daniel Bryan hatte, der eher konzentriert und kämpferisch wirken sollte. Sowohl der LeBell Lock als auch der Cross Rhodes sollten aus Einrollern resultieren, beide Wrestler kennen einander ganz gut und sollten sich damit überraschen. Am Ende sorgt Alexander Hammerstone dann für Aufsehen, indem er Cody Rhodes als Sieger des Matches in die vorderen Reihen hinauswirft.

    MOOSE


    Moose wird sich nicht so leicht wie Cody Rhodes überrennen lassen. Auf Twitter ging es rund mit AJ Styles, zwei Top Athleten können dabei schon mal überkochen, bislang ist es aber eher harmlos, Vorspeise bis die Hauptspeise bei WrestleMania kommt. Wird nicht riskieren, gegen Alexander Hammerstone zu verlieren und nicht Teil der WrestleMania Card zu sein. Becky Lynch muss sich als Putzfrau verdienen, so sieht ein Abstieg nach einer I Quit Niederlage gegen Sasha Banks aus.^^

    EDDIE KINGSTON & DOLPH ZIGGLER


    Eddie Kingston ist ein War Dog und kein Schoßhund. Brodie Lee war ein Anführer. Eddie Kingston ist kein Kind mehr, sondern ein Mann, der sich nicht von der TPK Family einschüchtern lässt. Für Dolph Ziggler wird Uncensored das Jüngste Gericht sein. Dieser unterbricht ihn. Uncensored dreht sich um Rache, nicht um Respekt. Sie treffen in einem No Holds Barred aufeinander, als hätten sie ihre Mütter beleidigt. Dolph Ziggler schreckt nicht davor zurück, Eddie Kingston zu verletzen, bei Uncensored gibt es Krieg. Sehe Dolph Ziggler in der Favoritenrolle, hier etwas beweisen zu wollen.

    DUSTIN RHODES


    Metehan Teoman besucht einen Juwelierladen, obwohl er nicht mal seinem eigenen Fahrer vertraut. Als ihm der Verkäufer nicht antwortet, packt Georges Khoukaz ihn am Kragen und bekommt einen großen Diamanten über den Schädel gezogen. Dustin Rhodes entpuppt sich als Angestellter, kämpft mit Metehan Teoman darin, wobei eine Vitrine zerschlagen wird, auch durchs Schaufenster dieses Geschäfts, bis die Polizei eintrifft und Dustin Rhodes abführt. Gut ausgeteilt, leider eingefangen.

    SASHA BANKS VS MANDY ROSE


    Spinebuster von Mandy Rose, Sasha Banks überrascht sie mit einer O'Connor Roll. Sasha Banks zieht die Seile bei einer Clothesline von Mandy Rose herunter und lässt sie aus dem Ring purzeln, um sie via Suicide Dive abzuräumen. Side Headlock Takedown von Mandy Rose im Ring, Diving Meteora von Sasha Banks. Running Double Knee misslingt, ebenso ein Backflip aus einem German Suplex, der in einen Samoan Drop führt. Ansatz zum Golden Wings, Sasha Banks kontert mit einer Jumping Hurricanrana. Modified Flapjack gegen die Ringecke. Diving DDT und Kamigoye, aus dem Mandy Rose nach dem Bank Statement nicht mehr herauskommt. Wichtiger Sieg für Sasha Banks, um aus dem Sog herauszukommen, während Mandy Rose nach der Niederlage furios ist.

    KENNY OMEGA


    Für knappere Röcke des Cheerleader Teams kauft Andrade Almas gerne 10 selbstgemachte Kekse! Plötzlich muss er nach dem Verzehr auf die Toilette rennen. Kenny Omega hat die Kekse gebacken, hat ihm das Toilettenpapier doppelt abgeknöpft. Hofft, er schafft es vor ihrem Match wieder von der Toilette herunter, und lässt ihn dort allein zurück. Hoffentlich findet Becky Lynch ihn rechtzeitig!

    BRIAN PILLMAN JR VS CHRISTIAN


    Stammt von mir. Mir war nach einem TLC angelehnten Hardcore Match, denn dort wäre Christian in seinem Element und Brian Pillman Jr. könnte sich beweisen. Als Spots hatte ich den Killswitch auf die Leiter, den brennenden Tisch, die Springboard Clothesline mit der Leiter, den Frog Splash auf die Leiter und das Con Chair To auf der Leiter im Kopf. Ich habe auch überlegt, ob der Pinfall nicht auf der Leiter stattfinden soll, allerdings würde das wieder die Regeln infrage stellen, nach der beide Schultern den Boden berühren müssen, um ein Cover zeigen zu können. Von daher habe ich mich dann für einen Super Neckbreaker von der Leiter durch einige Tische entschieden, wodurch sie definitiv nach unten fliegen würden und extrem genug wäre, damit Christian liegenbleibt, Brian Pillman Jr. einen sehr guten Erfolg einfährt und die Sanitäter einen Grund hätten, um raus zu eilen.

    WGL RADIO 2


    AJ Styles glaubt, Shawn Michaels hat seinen Ruf nach dem Karriereende beschädigt, wäre gerne mit ihm im Ring gestanden, ist aber nicht traurig darüber, dass es nicht geschehen ist. Denkt wegen Cody Rhodes, dass Alexander Hammerstone sich einen zu großen Gegner aufgehalst hat und daher Moose das Rennen machen wird. Fühlt sich gut in Form und würde nicht den Fehler begehen, seine Karriere jämmerlich ausklingen zu lassen, sondern in einem atemberaubenden Match. Sieht Carlito chancenlos gegen TPK, wobei ich denke, dass ihm mehr eine Lektion als eine Chance erteilt wird.

    TPK VS CARLITO


    Carlito kassiert früh den Yakuza Kick, kann aber einen Side Kick von TPK fast zum STO wandeln und sich über Elbow Strikes zu einem DDT vorarbeiten. Ein Running Back Elbow geht daneben, TPK trifft Carlito mit einem Shotgun Dropkick. Yakuza Kick in einen Back Suplex, einen weiteren blockt TPK mit dem Soul Cutter, woraufhin Carlito mit einem Sitout Spinebuster zurückkehren muss. Ansatz zum Backstabber, TPK überrascht Carlito mit dem Codebreaker, setzt zum Penalty Kick an, wird aber mit einer Powerbomb aus dem Ring geworfen. European Uppetcuts in einen Body Slam, der mit einem Satellite DDT unschädlich gemacht wird. Die Left Arm Clothesline von Carlito geht daneben, dafür sitzt der Cross Rhodes und der Penalty Kick, womit der Intercontinental Championship verteidigt wird. Darby Allin springt mit einem Flammenwerfer über die Absperrung. TPK will die Tag Team Titel in einem Scaffold Match in einem Lagerhaus mit Ring und Gerüst auskämpfen. Fireball mithilfe eines Feuerzeugs von Xia Brookside, mal schauen, ob Feuer ebenfalls eine Rolle in diesem Titelmatch spielen wird und das Lagerhaus zum Schluss komplett abbrennt.

    BECKY LYNCH


    Becky Lynch überschwemmt wohl den Backstagebereich mit Wasser, Gummistiefel und Latzhosen hat sie bereits an und rührt tatsächlich von der Verstopfung auf der Toilette her, die Andrade Almas verursacht hat. Hat sogar ein Feuerwehrauto organisiert und will es bedienen, aber der Hausmeister hält sie davon ab. Bittet um Lohnvorschuss, kriegt aber nichts ausbezahlt, bevor alles trocken ist. Bunkert Hellbound Liquor unter dem Spülkasten und geht lieber in eine Bar, statt weiterzuarbeiten.

    FINALE


    Stammt von mir. Shawn Michaels sollte eingangs an die Who's Your Daddy, Montreal Promo von 2005 erinnern, wofür er stark ausgebuht worden ist. Sollte diese Arena lobenswert hervorheben und über seine nächste Anlaufstelle sprechen, dabei kamen mir irgendwie die Vergleiche mit Gott in den Sinn, auf die dann auch CM Punk aufbauen würde, nachdem er ihn unterbricht. Shinsuke Nakamura und den Undertaker hielt ich für eine gute Verbindung zwischen ihnen und auch, dass sich Shawn Michaels wenig darum interessiert, wen CM Punk schon alles besiegt hat, solange er ihn besiegen kann. Am Ende sollte er ihm einen Handshake abringen, dachte hierbei auch an die Provokation zum Schluss mit der Frage, ob ihm die Hand wohl zu schwer sei, um CM Punk auch wirklich zu diesem Punkt zu bewegen, dass Shawn Michaels ihn leicht via Sweet Chin Music ausschalten kann.

    FAZIT


    Ich würde diese Ausgabe von Uncensored losgelöst betrachten, die Fehden stehen bereits, lediglich die Card wurde nochmal aktualisiert. Man erfuhr die letzten Teilnehmerinnen im WarGames Match. Tenille Dashwood stellte nochmal klar, dass sie nicht gegen KONAMI verlieren. TPK bezwang Carlito in einem Titelmatch, nachdem dieser Daniel Bryan düpierte, der ebenfalls seinen Test gegen Cody Rhodes nicht bestand. Alexander Hammerstone sorgte nochmal für Aufsehen, indem er ihn ins Publikum warf. Favorit laut AJ Styles wäre allerdings Moose, der sich ebenfalls nicht vorführen lassen will. Eddie Kingston und Dolph Ziggler treffen in einem No Holds Barred aufeinander, was sicherlich heftig wird. Dustin Rhodes und Metehan Teoman zerstörten einen Juwelierladen. Sasha Banks konnte endlich einen Sieg über Mandy Rose erlangen. Kenny Omega verabreichte Andrade Almas ein Abführmittel. Brian Pillman Jr. konnte einen wichtigen Sieg über Brian Pillman Jr. holen. Becky Lynch war in einer Nebenrolle als Putzfrau zurückgekehrt. Den Schlussakt setzten CM Punk und Shawn Michaels mit einer Sweet Chin Music, bevor es nach Montreal, Quebec, Kanada geht.

    MATCH OF THE NIGHT


    Würde ich mich für TPK VS CARLITOentscheiden. Wäre der Unfall nicht passiert, wäre es wohl noch länger gegangen, allerdings hat TPK nichts anbrennen lassen und Carlito am Intercontinental Championship gehindert. Zum Schluss gab es noch einen Fireball gegen Darby Alllin zu sehen.

    SEGMENT OF THE NIGHT


    Würde ich auf KENNY OMEGAgehen. Schöne Retourkutsche zur Vorwoche, wo er es genoss, Andrade Almas leiden zu lassen. Eventuell könnte ihr Match eher eine witzige Note bekommen.

    CHARACTER OF THE NIGHT


    BRIAN PILLMAN JR. nachdem er Christian in einem Hardcore Match bezwingen konnte.
    WGL - Wrestling Games League

    CARLITO | TENILLE DASHWOOD | RICH SWANN