WGL Live // Ein unbezahlbarer Moment

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL Live // Ein unbezahlbarer Moment

      Es ist ein sonniger Morgen, die Vögel zwitschern, eigentlich ein Grund, gut gelaunt zu sein. So sieht es auch auf den ersten Blick bei den Arbeitern in einem Großraumbüro aus, welche wir nun zu Gesicht bekommen. Es sind nicht irgendwelche Arbeiter, wir befinden uns im Office der Glendale Star, jener Zeitung, die von WGL Superstar Maxwell Jacob Friedman aufgekauft wurde. Und so ist auf einmal die Stimmung innerhalb der Belegschaft doch nicht mehr so großartig. Dies hat auch einen Grund, wie wir bei einem Gespräch zwischen zwei Redakteuren mithören können.


      Mike: "Denk dran, heute ist es wieder mal so weit. Der Chef kommt persönlich vorbei!"


      Andrew: "Oh man, das endet wieder im totalen Stress. Und am Ende kann man es ihm eh nicht recht machen."

      Mike: "Wem sagst du das? Wenn ich nicht auf das Gehalt angewiesen wäre, würde ich am liebsten hinschmeißen!"

      In diesem Moment betritt ein Mann in braunem Anzug das Office. Sofort kehrt Ruhe ein. Bei der Person handelt es sich nämlich um den angesprochenen Boss, um Maxwell Jacob Friedman. Dieser hat gerade noch ein paar Wortfetzen von Mike aufgeschnappt.

      Maxwell Jacob Friedman: "Was würdest du hinschmeißen?"

      Mike: "Ähhhm... guten Morgen Sir... also ich meinte... wenn das stimmt, an was wir gerade dran sind, würde ich sofort alles hinschmeißen und daraus eine Story schreiben!"

      MJF zieht seine Augenbraue nach oben und mustert den Redakteur. Lässig kaut der WGL Superstar auf einem Kaugummi herum und schaut sich dann im Büro um.

      Maxwell Jacob Friedman: "Und warum stehst du dann noch hier rum? Schau dich um verdammt! Die hocken an ihren PCs und arbeiten, während du hier rumstehst und nur vor dich hinfaselst."

      Mike: "Aber Sir... ich... wir... wir wollten nur brainstormen!"

      Maxwell Jacob Friedman: "RUHE! Ab an die Arbeit! Ich warte immer noch auf einen Artikel über das skandalöse Auftreten von Shawn Michaels und die erneute Farce, wie ich um ein Titelmatch gebracht werde. Ich will irgendwas sehen! Ein Artikel über TPK, wie sehr sie mich unten hält, egal was. Hauptsache wir stellen diese Schlampe bloß! Worauf wartet ihr noch? Oder soll ich euch feuern?"

      Ohne ein weiteres Wort laufen die beiden Redakteure zu ihrem Arbeitslos und setzen sich vor ihren Rechner. Die Stimmung ist gedrückt, doch MJF interessiert das wenig. Kopfschüttelnd macht er sich selbst auf den Weg in sein eigenes Büro. Dort knallt er die Tür hinter sich zu und setzt sich genervt auf seinen Ledersessel. Auf dem pompösen Schreibtisch stehen mehrere Kartons mit dem Aufdruck "Flash". Kaum hat Maxwell Jacob Friedman Platz genommen, klopft es an der Tür. Genervt reagiert er darauf.

      Maxwell Jacob Friedman: "Was ist denn noch? HEREIN!"

      Da kommt die Sekretärin fast eingeschüchtert ins Büro, um MJF zu informieren, dass erneut der Paketbote da war und für ihn etwas abgegeben wurde. Ein kurzes "und warum ist das Paket dann noch nicht auf meinem Platz?" veranlasst die Sekretärin dazu, kurz den Raum zu verlassen, um wenige Sekunden später mit dem Paket zurück zu kommen. Sie übergibt es ihrem Boss und zieht sich dann vorsichtig zurück. Wieder alleine im Büro öffnet Maxwell das Paket, das offenbar beim Zoll war. Grinsend zieht MJF nun ein Trikot vom französischen Fußballclub Olympique Lyon heraus und schaut es sich genau an. Es handelt sich hierbei um das weiße Home-Jersey des Vereins, von dem kürzlich Priscilla Kelly zehn Prozent Anteile erworben hat. Plötzlich wirft Friedman das Trikot einfach in den Kamin, sofort fängt es Feuer.


      Maxwell Jacob Friedman: "80$ für das Trikot, 40$ Importgebühr, geschenkt. Aber das Gefühl, dieses Ding zu verbrennen... einfach unbezahlbar!"


      Lachend nimmt sich MJF nun eine Zigarre und steckt sich diese an. Er zieht genüsslich daran und lehnt sich in seinen Sessel zurück, legt die Füße auf den Tisch und philosophiert ein wenig über Fußball.

      Maxwell Jacob Friedman: "Kaum kauft sich TPK dort ein, verlässt der beste Spieler den Club. Gute Entscheidung, Memphis! Mhmmm... *zieht an der Zigarre* Lyon... haha... PSG ist eh besser!"

      Die Kamera zeigt noch einmal das brennende Trikot von Olympique Lyon im Kamin von MJFs Glendale Star Büro, ehe das Bild langsam ausblendet.

      nWo 4 Life
    • Ich persönlich fands lustig und schön umgesetzt. Auch schön dass man das mit der Zeitung mal von der Seite aufrollt. :D
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Schön, dass MJF mehrere Pakete mit der Aufschrift "Flash" erhalten hat. Dies kann ja eigentlich nur eins bedeuten: Er hat ordentlich Grillanzünder bestellt. Gefällt mir gut. Ich finde es auch toll, wie er sich daran erfreut, das Trikot zu verbrennen. Ja, Sachen zu verbrennen macht Spaß. Tolles Live Segment, welches gut zu MJF passt.
    • Witzige Idee. Vor allem das mit dem "Flash", wofür Darby ja Werbung macht. Irgendwie wirkt MJF für mich aber so, als könne er nicht von Kelly loslassen. Indirekt muss sie ihn doch begeistern wenn er so an ihr hängt, auch wenn es negative Einflüsse sind die ihn beschäftigen. Es wird hier definitiv noch mal zu einem Match kommen, das spüre ich. Am Ende geht es um den World Titel, den MJF von Kelly gewinnt. Das wäre natürlich eine richtig bockstarke Belohnung für Omega/MJF für diese lange Story.

      Vom Schreibstil ist es ebenfalls sehr stark! :)