WGL Saturday Night Mainevent #75 - Friedman vs. Reigns

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WGL Saturday Night Mainevent #75 - Friedman vs. Reigns





    SAN DIEGO SPORTS ARENA // SAN DIEGO, KALIFORNIEN



    Die 75. Ausgabe von Saturday Night Mainevent findet heute Abend statt, hier, in der San Diego Sports Arena im gleichnamigen San Diego, Kalifornien. Während wir üblicherweise direkt im Ring starten würde, sehen wir kurz die Fans, ehe ein Schnitt in den Backstagebereich folgt. Hektische Staffmember sind zu sehen, hier und da Wrestler, denn alles muss perfekt sein für die heutige Saturday Night Mainevent Ausgabe, die mal wieder vier Matches zu bieten hat. Moose trifft auf Mansoor, Maxwell Jacob Friedman auf Roman Reigns, Carlito auf Daniel Bryan und natürlich Davey Boy Smith Jr. auf Shawn Michaels. Wir folgen der Kamera, dann hören wir auch schon einen lautstarken Streit zweier Männer, die sich als Cody Rhodes und Eddie Kingston herausstellen.

    Cody Rhodes: "DU HAST NICHT ÜBER UNSERE KÖPFE HINWEG ZU ENTSCHEIDEN! Mh... verstehst du das, Kingston?"



    Eddie Kingston: "Ich bin keiner eurer Henchman, verstehst DU das, Rhodes? Ich handle so, wie ich es in meiner Funktion als GM als richtig empfinde."

    Eine Aussage die Cody Rhodes nicht teilt, was man an seinem kopfschütteln erkennen kann.

    Cody Rhodes: "Du hast zu handeln wie WIR es wollen und wenn du das nicht tust, dann wirst du ersetzt. Merke dir das."

    Daraufhin liefern sich beide Männer einen verbissenen Staredown, ehe die Kamera abblendet und wir zurück auf die Stage der Arena schalten. Dort schallt gerade Boomerang von Royal Republic durch die Boxen und ein gewaltiges Feuerwerk schießt in die Höhe, welches die Fans zu lauten Jubelrufen animiert. Die Zuschauer sind voller Energie und freuen sich auf die heutige Ausgabe, die so einiges verspricht. Neben den bereits angesprochenen Matches können wir uns auf CM Punk und XPK im WGL Radio freuen und natürliche jeder Menge anderer WGL Superstars. Mit einem dieser Stars starten wir nun offiziell in den Abend.


    Unter gemischten Reaktionen betritt AJ Styles zum ersten mal seit seiner Niederlage gegen CM Punk die Bühne. 60 Minuten und ein Sudden Death hat der Mann aus Gainesville, Georgia gegen den Best In The World hinter sich und seinem leicht humpelnden Gang nach zu urteilen, steckt ihm dieses Match immer noch in den Knochen. Er nähert sich dem Ring, dabei lässt er sich Zeit, AJ hat es absolut nicht eilig. Über die Stahltreppe geht es auf den Apron und dann steht der Phenomenal One wenig später auch schon im Squared Circle. Nach einem flüchtigen blick auf die Matte lässt er sich ein Mikrofon von Mister Kennedy reichen und wartet noch einen Moment bis seine Theme verstummt.

    AJ Styles: "Hello und guten Abend, San Diego."

    Natürlich grüßen ihn die meisten Fans zurück, was den Veteran ein leichtes Grinsen entlockt.

    AJ Styles: "Mir fällt es ehrlich gesagt schwer gut gelaunt zu sein... nach Iron Will. Und wenn ich ehrlich bin, dann fühle ich mich auch ein wenig ausgebrannt nach den letzten Monaten, auch wenn ich wünschte das ich die selbe Energie und Motivation hätte, wie die ganzen New Kids In The Block hier. Aber ja... solche Phasen hat jeder mal, huh?"


    AJ Styles: "Über eine Stunde habe ich gekämpft, alles gegeben um CM Punk zu schlagen... Eigentlich hätte ich der Chosen One sein sollen der CM Punk enthront und doch bin ich daran gescheitert. Ich war nie ein Mann der gerne in Selbstmitglied versinkt und sich in der Melancholie verliert, aber wer über 60 Minuten dafür gekämpft hat, den ultimaten Goal zu erreichen UND dann scheitert... der kann wohl etwas frustriert sein, denke ich."

    Er schlendert durch den Ring, von Ecke zu Ecke, und lässt dabei seinen Blick durch die Crowd schweifen. Vereinzelt "You still got it!" Chants keimen auf.

    AJ Styles: "Hey hey, ich weiß das ich es immer noch drauf habe, aber danke! Ich will gar nicht so tun, als hätte sich CM Punk den Sieg nicht verdient... das bin ich nicht. Egal wer nach Iron Will als WGL World Champion die Arena verlassen hätte, der Sieg wäre verdient gewesen und das erkenne ich auch an. Und ich bin mir sehr, sehr sicher, dass es CM Punk genauso gegangen wäre, wenn ich ihn besiegt hätte. Das ist ein Stolz und Respekt unter der absoluten Elite, den Rookies vielleicht nicht verstehen können. Aber... so sehr mich die Niederlage auch frustriert, es war für mich eine Ehre noch einmal im Tokyo Dome antreten zu können. Wer weiß ob es dazu noch einmal kommen wird."

    Die letzten Worte klingt schon fast nach einem möglichen Ruhestand? AJ macht einige Sekunden Pause, denkt über seine nächsten Worte nach, während die Zuschauer gespannt darauf warten was der Phenomenal One noch zu sagen hat.

    AJ Styles: "Eigentlich wollte ich als WGL World Champion zu WrestleMania 37 reisen und hätte gegen Shawn Michaels bei Uncensored kämpfen können, aber jetzt? Jetzt steht es in den Sternen, ob der Phenomenal One überhaupt ein Teil von Wrestlemania in Arlington, Texas sein wird. Das ist vielleicht der Gedanke, der mich mehr wurmt als die Niederlage bei Iron Will. Eine WrestleMania OHNE AJ Styles?"

    Diese Frage stellt er direkt an die Zuschauer und natürlich stimmen diese ihm zu, dass WrestleMania 37 nicht ohne AJ Styles statfinden sollte. Mit der freien Hand fährt er sich durch die langen Haaren und denkt nach, als plötzlich die Theme von Moose durch die Boxen der San Diego Sports Arena schallt.


    Mister Impact wird mit lauten und zum größten Teil positiven Reaktionen in der Arena begrüßt. Gekleidet in einen feinen Anzug stampft stampft Moose auf die Stage und blickt gen Ring, ehe er sich mit einem Mikrofon in der Hand dem Seilgeviert nähert. Moose ist hier für Business und das sieht man dem zwei Meter großen Ex-Footballer auch an. Er steigt zielstrebig auf den Apron und mustert AJ Styles, ehe er den Ring betritt und sich vor dem Ex-Contender aufstellt. Nachdem seine Theme verstummt, richtet er auch schon das Wort an AJ.

    Moose: "AJ. Du hast recht, WrestleMania 37 sollte nicht ohne dich stattfinden."


    Moose: "Natürlich habe ich mir das Match gegen CM Punk angesehen, dass war immerhin ein Must Watch, AJ. Du bist wahrlich ein All Elite Athlete und sowas kann ich nur respektieren! Und genau deshalb möchte ich gerne mit dir den Ring teilen... bei WrestleMania 37."

    Der Impact Player der WGL fordert AJ Styles zu einem WrestleMania Match heraus, was sofort für laute Fanreaktionen sorgt!

    AJ Styles: "Hm... irgendwie gefällt mir die Idee. Vor allem wenn ich daran denke, dass ich Mister Impact war, bevor du es warst, Moose."

    Styles zwinkert, natürlich eine Anspielung auf den ehemaligen Arbeitsplatz beider Männer.


    AJ Styles: "Wisst ihr, wenn ihr mich fragt, dann klingt das nach einer tollen WrestleMania Headline: Mister Impact gegen Mister Impact a-k-a Superior Athlete versus The All Elite Athlete!"

    Nicht nur für AJ Styles klingt das nach einer tollen Idee, sondern auch für die Fans und natürlich auch für Moose.

    Moose: "Hat wirklich einen guten Klang."

    Er reicht AJ Styles die Hand, doch ehe ein Match zwischen beiden Männern offiziell gemacht werden kann, meldet sich Alexander Hammerstone in der Arena!


    Auch Hammerstone erhält mehr positive Reaktionen, als Buhrufe, während er mit schnellen Schritten auf die Stage gestürmt kommt und sich sofort dem Ring nähert, um seine Meinung zu dieser potentiellen Matchansetzung abzugeben! Kaum steht er im Ring baut er sich vor AJ Styles und Moose auf und blickt diese durch seine Sonnenbrille an. Ohne darauf zu warten das seine Entrance Theme verstummt, legt der Meat Mountain auch direkt los.

    Alexander Hammerstone: "Woaaah, Buddy, plan hier mal nicht bevor du es mit dem Hammer aufgenommen hast!"


    Alexander Hammerstone: "Wenn du mir so kommst, dann bekomme ich beste Lust dich hier und jetzt ins Krankenhaus zu prügeln, statt auf Uncensored zu warten, okay? Okay! Ich meine, können wir auch gerne machen, dann beende ich deine WrestleMania Pläne direkt im Ansatz und..."

    Dann deutet er auf AJ Styles.

    Alexander Hammerstone: "Keine Sorge, man, es ist genug Hammer für alle da. Mister Creamy kann es auch mit Cody Rhodes UND AJ Styles am selben Abend aufnehmen."

    Hammer macht klar was Sache ist, woraufhin Moose zu lachen beginnt.

    Moose: "Ich habe dich nicht vergessen, keine Sorge. Wie sollte man einen so lauten Mann auch vergessen können? Aber mir kommt da eine Idee, die vielleicht uns alle zufrieden stellt. Sofern AJ damit einverstanden ist. Hammer, wer auch immer bei WGL Uncensored gewinnt, der wird bei WrestleMania 37 der Gegner von AJ Styles sein. Gewinnst also du und sollte Cody Rhodes dem Match zustimmen, dann dürfte das wohl ein Three Way Dance werden. Gewinne ich, solltest du hoffen das Cody sich auf deine Herausforderung einlässt, wenn du WrestleMania nicht von der Couch aus verfolgen willst."


    Für einen Moment überlegt AJ Styles, nickt dann aber.

    AJ Styles: "Also mir soll das recht sein."

    Auch Hammerstone scheint der Idee nicht abgeneigt zu sein.

    Alexander Hammerstone: "Dann haben wir einen Deal."

    Damit ist es also offiziell! Wer auch immer zwischen Moose und Alexander Hammerstone bei Uncensored gewinnt, wird es bei WrestleMania 37 mit AJ Styles aufnehmen. Es entsteht ein Staredown zwischen den drei Männern, dann wird weitergeschaltet.


    Pineapple Pete: "Die Show bringt mich jetzt schon ins schwitzen, dabei geht sie noch keine 20 Minuten, hot damn. TBK, AJ Styles gegen Moose, oder AJ Styles gegen Hammerstone und Cody Rhodes? Da weiß man ja gar nicht welches Match man lieber sehen will."

    The Brian Kendrick: "Die WGL bietet aktuell jede Menge Möglichkeiten für Dream Matches, Dude."

    Pineapple Pete: "Dream Matches? Da sagst du was, man. Passend dafür haben wir einen Mann im Studio, der in nur wenigen Wochen ein solches Dream Match bestreiten wird. Ladies and Gents'... WGL Tag Team und World Champion CM PUNK!"

    CM Punk: "Hello there!"

    Pineapple Pete:: "Punk, letzte Woche wurde das WGL Universe geschockt: Shawn Michaels ist zurück und er wird bei Uncensored gegen dich kämpfen. Nach über einem Jahr als WGL World Champion... hast du gedacht dass du noch gegen den Showstopper antreten wirst?"


    CM Punk: "Natürlich nicht. Einige größen aus seiner Zeit sind schon gestorben und manchmal erwische ich mich bei dem difusen Gefühl zu hoffen dass es diesem oder jenen noch gut geht. Da ist es schon fast erleichternd zu sehen dass Shawn Michaels noch so putzmunter ist."

    The Brian Kendrick: "Man, es ist krass, Punk. Du hast gegen so viele gekämpft, mich eingeschlossen, aber gegen Shawn Michaels? First time EVER!"

    CM Punk: "Seine große Zeit hat geendet als meine besten Jahre gerade angefangen haben. Ein gescheitertes Comeback hier, ein beschissener Return für das Geld da... Shawn hat schon viel durch. Aber gegen mich hat er die Chance zu zeigen was WIRKLICH noch in ihm steckt. Und glaub mir... ich weiß genau wie das ist wenn man sich selbst beweisen will was man noch drauf hat. Das hat mich zu diesem Titel getrieben und wenn es Michaels ähnlich geht wie mir... dann ist das verdammt ernst. Ich könnte jetzt witze darüber machenk wie alt er ist, das er seine eigene Legecy mit Füßen getreten hat. Sowas eben. Yada, yada. Irgendein Typ hat das siche schon in irgendein Internetforum geweint. Aber ich sag euch was, das ist alles egal. Wenn das Feuer brennt, dann brennt es. Egal wie alt du bist, 13, 30, 63, das spielt keine Rolle und das weiß jeder der schonmal gegen einen Mann mit dem richtigen Feuer gekämpft hat."

    Pineapple Pete: "Aber das ist ja noch nicht alles! Nicht nur der WGL Titel steht auf dem Spiel, du und Darby Allin setzen die Tag Team Titel gegen XPK aufs Spiel. Mentalitäten die unterschiedlicher nicht sein könnten, oder was meinst du?"

    CM Punk: "Zwei große Stars, zwei talentierte Rookies. Auf dem Papier klingt das doch gar nicht so unterschiedlich. Der Unterschied ist nur, dass die Championships für uns mehr sind als eine "Friendship-is-Magic"-Anstecknadel aus dem Pfadfinderlager sind. Darby kann manchmal ein bisschen... extrem sein. Aber er hat den nötigen Drive um zu recht Champ zu sein und genau deshalb werden wir die Titel auch verteidigen."

    Pineapple Pete: "Du scheinst das alles relativ entspannt zu sehen mit den beiden Gurls, Champ?"

    CM Punk: "Worüber soll ich mir denn sorgen machen? Das Priscilla Kelly mir bei unserem Titelmatch den Spot im Mainevent klaut? Haha! Versteht mich nicht falsch, ich nehme unser Titelmatch 100% ernst. Aber selbst wenn ich diesen Titel verlieren sollte habe ich noch einen WORLD Championship der mich als Best In The World legitimiert. Priscilla hat auch noch einen Titel. Für wen es WIRKLICH um viel geht das sind Darby Allin und Xia Brookside. Vielleicht ein Turning Point in ihren Karrieren. But don't worry, Papa Punk wird sich für den Darbster voll ins Zeug legen. Haha!"

    Pineapple Pete: "CM Punk, Ladies and Gents'! Man, man, man, TBK, was ist aktuell los in der WGL?"

    The Brian Kendrick: "Langeweile hat keinen Platz im Moment."

    Pineapple Pete: "So siehts aus! Was aber Platz hat, ist mein HIT TIP Of The Week und der kommt diese Woche von YelaWolf: Row Your Boat!"

    Es ist Zeit für das erste Match des Abends und in diesem erwartet uns bereits eine hitzige Rivalität, oder besser Feindschaft wie sie im Buche steht. Im Vorfeld zu Iron Will attackierte Daniel Bryan den Grimmreaper, Simon Grimm,
    und machte sich dessen besten Freund - Carlito - zum Feind. Heute Abend will sich der Mann aus der Karibik seine Rache sichern und Daniel Bryan schlagen. Der American Dragon kündigte im Gegenzug aber auch die völlige Zerstörung von Carlito an! Wer wird sich durchsetzen?


    Mr. Kennedy: "The following BOOOOTE is scheduled for ONE FALL! Innnnntroducing FIRSt! He is the BAD APPLE of the W-G-L... CaaaaaRRRRllllittttOOOOO!"


    Zwar ist er der Bad Apple, aber die Unterstützung der Fans ist ihm Gewiss. Niemand will Daniel Bryan siegen sehen und nachdem was der American Dragon mit Simon Grimm gemacht hat, kann jeder Fan den Zorn von Carlito verstehen. Mit seinem Apfel in der Hand stampft der Veteran auf die Bühne und blickt einen Moment durch die Zuschauerreihen, ehe er nickt und seinen Apfel in die Luft wirft. Lässig fängt er ihn wieder und schlendert dann auf den Ring zu, bereit es mit einem der wichtigsten Männer in der TPK Family aufzunehmen. Er steigt auf den Apron, dort legt er auch seinen Apfel ab, bevor er ins Seilgeviert steigt und auf seinen Gegner wartet.


    Mr. Kennedy: "And his OPPONENT! RRRRRRRepresenting the T-P-K FAAAMILY... THE AMERICAN DRRRRAGON DAAAAAAAAANIEL BRRRRYAAAAN!"


    Überzeugter Anhänger, Extremist, Hardliner... Es gibt viele Begriffe die Daniel Bryan sehr gut beschreiben. Hassobjekt für das WGL Universe trifft es nun wohl auch gut, denn die Buhrufe sind massiv als Daniel auf die Stage gestampft kommt und schnaufend und verschwitzt gen Ring starrt. Wenn es eine Person in der Familie gibt, die keine Grenzen für Mistress Mortis kennt, dann ist es der American Dragon. Mit schnellen Schritten nähert sich Bryan dem Ring, bevor er dort angekommen den Apfel vom Apron kickt und einen Fan trifft, der El Phantasmo sehr ähnlich sieht. Im Ring angekommen hat Mike Chioda alle Hände voll damit zu tun die beiden Männer zu trennen, ehe er es aufgibt und den Kampf startet.


    Beide Männer starten das Match mit einem Brawl und sofort wird klar, dass wir uns nicht unbedingt auf ein technisches Match einstellen sollten! Wilde Elbows Strike und Body Punches zwischen den beiden Männern, die sich gegenseitig hassen und das nun schonungslos aneinander auslassen. Nach einem stiffen Body Kick gewinnt Daniel Bryan die Oberhand, schlägt weiter auf Carlito ein und drängt diesen in die Seile. Ehe der Ringrichter dazwischen gehen muss, zeigt Daniel Bryan einen Irish-Whip, der aber vom Mann aus der Karibik ausgekontert wird - Left Arm Clothesline gegen den zurücklaufenden American Dragon und ein Jumping Leg Drop soll folgen, doch Bryan rollt aus aus dem Weg und kommt schnell zurück auf die Beine. Shoot Kick, Carlito kann ausweichen und ebenfalls aufstehen, ehe er nach einem hin und her einen Sit-Out Spinebuster zeigen kann. One... Two... Kickout von Daniel Bryan, der sich schnaufend auf den Apron rollt, um weiteren Angriffen zu entgehen. Dort stehend wird er aber schlagartig mit einem Dropkick von Carlito in Richtung der Absperrung geschoßen und knallt unschön gegen die Barrikade, während der Bad Apple den Ring verlässt und seinen Gegner im Anschluss mit Schlägen bearbeitet. Carlito hat die Oberhand gewonnen und das nutzt er nun in vollen Zügen, bis Bryan zurückschlagen und seinen Feind nach einem Roundhouse Kick gegen die Außenseite des Turnbuckles hämmern und zurück in den Ring befördern kann. 1... 2... Kickout von Carlito, der sich in so einem wichtigen Match natürlich nicht mal eben geschlagen gibt. Am Afro wird Carlito zurück auf die Beine gezerrt und muss nun einige Zeit die Wut von Daniel Bryan einstecken, der ihn praktisch als Boxsack benutzt und dem Bad Apple wenig Luft lässt sich zurück ins Match zu bringen. An dieser Stelle folgt ein Werbebreak.


    Zurück aus der Werbung will Daniel Bryan einen Back Suplex zeigen, den Carlito mit einem Back Flip auskontern und einen Falling Neckbreaker zeigen kann. 1... 2... Kickout vom American Dragon, der sich nicht lange auf der Matte halten lassen möchte und versucht direkt wieder wild ins Geschehen einzugreifen. Zwar gelingt ihm das einige Augenblicke, bis Carlito aber einen Schlag ablocken und einen Floating DDT zeigen kann. D-Bryan klingelt der Schädel, während er auf den Knien hockt und nun etwas von seiner eigenen Medizin einstecken muss - Yes Kicks! Carlito verpasst seinem Gegner stiffe Shoot Kicks gegen die Brust, welche selbige in nur wenigen Momenten knallrot färben, ehe er ausholen und einen Roundhouse Kick zeigen möchte. Daniel Bryan duckt sich und schmettert den ehemaligen United States Champion mit einem brutalen Teardrop Suplex auf die Matte. Schwer getroffen versucht Carlito zurück auf die Beine zu schwanken, bis er einen Shoot Kick in den Rücken gezimmert bekommt und mit Schmerzen zusammenzuckt. Das soll die Chance für den LeBell Lock werden. Daniel greift nach dem Arm seines Gegners, will ihn zu Boden zerren, aber Carlito rollt sich mit, kommt zurück auf die Beine und verpasst Daniel Bryan eine Stun Gun, ehe er in die Seile springt und den American Dragon mit seinem berüchtigten Springboard Back Elbow von den Beinen holen kann. Daniel Bryan schwankt zurück auf die Beine, direkt in den Ansatz vom STO - den Carlito in Gedenken an Shad Gaspard zeigt - und nun in Perfektion zeigt! 1... 2...

    Spoiler anzeigen
    3!

    WINNER: CARLITO

    Mr. Kennedy: "Your WINNER by result of a PINFALL... CAAARLITO!"

    Ein hartes Brawl hat sein Ende gefunden. Carlito hat all seine Wut an Daniel Bryan ausgelassen und sich den Sieg sichern können. Schwer angeschlagen und frustriert liegt der American Dragon auf dem Apron und versucht festen Stand zu finden, um seinen Weg gen Backstagebereich anzutreten. Noch verschwitzter als vor dem Match, mit deutlich mehr Schmerzen im ganzen Körper, humpelt der Hardliner der TPK Family davon und vergräbt das Gesicht in den Handflächen, während Carlito auf das Middle Rope steigt und zufrieden nickt. Es macht seinen besten Kumpel nicht wieder fit, aber eine kleine Genugtuung hat sich der Bad Apple gesichert.


    Mit einem überraschenden Ergebnis im heutigen Opener schalten wir in den Backstagebereich, wo wir Carmella den Gang entlanglaufen und verliebte Nachrichten auf ihrem Handy tippen sehen, als sie nicht auf die Straße achtet und prompt mit einer Kopfnuss von Maki Itoh kollidiert, als sie um eine Ecke abbiegen will! Dabei geht sie zu Boden und hält sich schmerzvoll das Kinn, Maki selbst hat wohl nichts abbekommen, als sich drei Schatten vor dem sitzenden Dynasty Mitglied bilden. Die Blondine merkt, dass sie von der Itoh Killer Squad umstellt wurde. Maki bleibt direkt vor ihr stehen, Davey Boy Smith Jr. und Lance Archer helfen der gefallenen WarGames Anführerin hoch

    Davey Boy Smith Jr: "Ich bin Davey Boy Smith Jr. Der Mann hier ist Lance Archer. Wir sind die Itoh Killer Squad. Das ist Maki Itoh. Wenn sie die Itoh Killer Squad schickt, verlangt sie, dass ..."

    Lance Archer: "EVERYBODY DIES!"

    Erschrocken blickt die Princess of Staten Island abwechselnd zu Archer zur rechten Seite, welcher sie niederbrüllt, gepaart mit der vermittelnden und ruhigen Art von Smith Jr. zu ihrer linken Seite.

    Davey Boy Smith Jr.: "Vielleicht musst du aber nicht sterben, kommt ganz auf dich an. Maki Itoh will nichts weiter, als bei den WarGames teilzunehmen. Zur Erinnerung, WarGames bedeutet ..."

    Lance Archer: "EVERYBODY DIES!"


    Davey Boy Smith Jr.: "Maki Itoh hat sich Alexa Bliss persönlich angeboten, aber sie wollte nicht. Deshalb sind WIR nun zu dir gekommen, um DIR unmissverständlich klarzumachen, dass ..."

    Lance Archer: "EVERYBODY DIES!"

    Die Itoh Killer Squad rückt dichter auf, die Schlinge um den Hals von Carmella zieht sich fester zu.

    Davey Boy Smith Jr.: "Wenn du der Grund bist, warum Maki Itoh nicht in den WarGames ist ..."

    Lance Archer: "EVERYBODY DIES!"

    Davey Boy Smith Jr.: "Und du dich weigern solltest, Maki Itoh in dein Team aufzunehmen ..."

    Lance Archer: "YOU DIE FIRST!"

    Davey Boy Smith Jr.: "Haben wir also deine uneingeschränkte Aufmerksamkeit, Missy?"



    Grandiose "Überzeugungsarbeit" und valide Argumente lassen die Princess of Staten Island sehr stark zittern. Maki Itoh wirft einen unschuldigen forschen Blick auf sie und jeder würde sie sofort "freiwillig" aufnehmen. Carmella schluckt und hat Davey Boy und Lance offensichtlich verstanden.

    Carmella: "T - Tut das nicht! Ich bin ein Fan von ihr und ... So froh, dass du im selben Team bist?"

    Maki legt die Hände vor ihrem Körper zusammen, Glitzern ist in ihren großen Augen zu sehen.

    Maki Itoh: "Besser für dich, Baka Bitch Head!"

    Liebevolle Worte von Itoh Chan! Zunächst kehrt die Itoh Killer Squad ihnen den Rücken, dann ihre Anführerin und führt sie an. Carmella kann ihr Glück kaum fassen, heil aus der Sache rausgegangen zu sein, und sinkt erschöpft auf die Knie hinunter, um sich von dieser großen Aufregung zu erholen.

    Nachdem sich Maki Itoh auf freundliche Art und Weise ihren Platz im Team Mella gesichert hat, befinden wir uns weiterhin im Backstagebereich der San Diego Sports Arena und erblicken dort Shawn Michaels. Letzte Woche feierte er seine Rückkehr zu Saturday Night Mainevent und heute Abend tritt er gegen Davey Boy Smith Jr., den Sohn des British Bulldog, an, nachdem sich Shawn wenig schmeichelhaft über Bret Hart äußerte. Bereits im Ring Gear schlendert das Heartbreak Kid durch die Gänge, als er vor Daniel Bryan stehen bleibt. Dieser lehnt mit dem Kopf an einer Wand und versenkt das Gesicht weiterhin in den Händen, woraufhin er von Shawn angesprochen wird.


    Shawn Michaels: "Du solltest deinen Kopf nicht so hängen lassen. Das ist nicht der Daniel Bryan, der vor 20 Jahren in meine Schule kam, um das Handwerk zu lernen. Du hast immer nach einem Weg gesucht, um Dich selber zu verbessern, um über Dich selbst hinauszuwachsen und über Deine eigenen Grenzen zu gehen, um Dich selbst kennenzulernen. Wir alle wussten, Du hattest das Zeug für ganz nach oben, und sieh, wohin es Dich gebracht hat. Dich hier ganz deprimiert zu sehen, das passt nicht zu Dir. Es gibt immer einen Weg. Ich sehe meine ehemaligen Schüler nicht gern traurig."

    Bryan schüttelt den Kopf und stöhnt genervt.

    Daniel Bryan: "Es fühlt sich toll an Shawn... Es fühlt sich toll an zu sehen wie du dir die Lorbeeren einsteckst für die Arbeit die ein anderer gemacht hat. Hast du mich trainiert? Ja. Gehöre ich zu den besten der Welt? Ja! Aber habe ich das dir zu verdanken... Hell no! Mein Lehrer war William Regal. Du... du warst nur ein Parasit der sich mit seiner beschissenen Schule eine goldene Nase verdienen wollte. Und jetzt... jetzt brüstest du dich damit was ICH mir erarbeitet habe... Classic Shawn, classic... Du hast mir nie etwas von Nutzen mit auf meinen Weg gegeben. Ich habe die letzten 20 Jahre keine Ratschläge von dir gebraucht und ich brauche sie auch jetzt nicht Shawn. Also... warum fährst du nicht am besten gleich freiwillig zur Hölle? Es könnte nämlich passieren dass ich dich sonst eigenhändig dorthin schicke..."

    Da muss sich der Showstopper den Kopf halten.

    Shawn Michaels: "Ich war wirklich nicht der beste Lehrer für euch. Aber das war, bevor ich zu Gott gefunden habe. Bevor ich aufgehört habe euch beizubringen, dass ihr alles in eurer Macht stehende tun müsst, um hier zu überleben. Bevor ich angefangen habe, euch euer wahres Potenzial zu zeigen und das kann euch niemand lehren. Ich kann meine Fehler nicht ungeschehen oder gar vergessen machen. Doch selbst, wenn Du mich nicht als deinen Lehrer anerkennen willst, sehe ich, dass Du in eine Situation bist, in der Du nicht sein solltest. Du bist der American Dragon! Eine Legende! Kein Handlanger und kein Schaf! Darüber solltest Du nachdenken. An Deine Freiheit, bevor TPK kam."


    Daniel Bryan: "Wag es nicht über sie zu reden! WAG ES NICHT NOCH EINMAL DEN NAMEN VON MISTRESS MORTIS IN DEN SCHMUTZ ZU ZIEHEN!"

    HBK schüttelt den Kopf, dann klopft er Daniel Bryan auf die Schulter...

    Shawn Michaels: "Ich habe ein Match, Daniel, pass auf dich auf."

    ...und verlässt die Szene, ehe wenige Sekunden später Cody Rhodes dazu kommt und Daniel Bryan mustert. Der American Dragon starrt Cody mit manischen Augen an und beißt die Zähne zusammen.

    Daniel Bryan: "Ich habe versagt Cody... schon wieder. Ich sollte die ultimative Waffe unserer Family sein, doch bin nur ein Schatten meiner selbst... Ich weiß nicht was ich Mistress Mortis noch zurückgeben kann, wenn ich mich nicht beweisen kann... Ich... Ich brauche einen Test Cody. Ich brauche DIESEN Test Cody. Gegen dich. Wir waren Tag-Team Champs... Waffenbrüder. Ich weiß wozu du im Stande bist... Kein einfacher Test... für mich muss es aber das absolute Minimum sein Cody. Ich will ein Match gegen dich... VERSTANDEN?!"


    Cody Rhodes: "Daniel, ich habe immer geschätzt wie du für unsere Family einstehst und das tue ich immer noch, mein Freund. Aber wenn du diesen Test unbedingt willst, dann werde ich dir nächste Woche gegenübertreten. Ich werde mich aber nicht zurückhalten."

    Daraufhin nickt Daniel Bryan, als ihm der American Nightmare die Hand ausstreckt und es zum Handschlag zwischen den American Gods kommt. Nächste Woche wird es Daniel Bryan also mit Cody Rhodes aufnehmen, doch was passiert wenn der American Dragon verlieren sollte? Mit einem Staredown der beiden wichtigsten Männer der TPK Family, schalten wir weiter. In der Halle wird uns nun das Match zwischen Shawn Michaels und Davey Boy Smith Junior erwarten.



    -

    Mit dieser unheilvollen Ankündigung, dass Carlito ein Intercontinental Championship Match mit dem Sieg über Daniel Bryan verdient hat, ertönt die Musik von Shawn Michaels, welcher sich wie angekündigt zu seinem Match gegen Davey Boy Smith Jr. in die Halle begibt und bereits in voller Montur bereit ist. Auch wenn die Richtung klar ist, dass der Heartbreak Kid in Montreal, Quebec, Kanada nur ausgebuht werden kann, zählt die lebende Legende zu den beliebtesten WGL Superstars in der San Diego Sports Arena in San Diego, Kalifornien heute Abend und wird von ihnen für sein Comeback Match bejubelt, immerhin stand der Showstopper seit einer geraumen Zeit nicht mehr aktiv in einem WGL Ring und erhält ihren uneingeschränkten Fan Support. Mit lockeren Schritten wackelt der Herausforderer auf den WGL Championship von CM Punk die Rampe hinab, schwingt in der Mitte angekommen mit dem Tanzbein und geht in die Schräge, um ein Feuerwerk auszulösen.


    Mit beiden erhobenen Fäusten und einem weiten Seitwärtsschritt taucht er die Stage in ein buntes Feuerwerk, bevor er sich erhebt und mit den Zuschauern in unmittelbarer Nähe vor dem Seilgeviert abklatscht, um sich von ihnen aus motiviert an den Seilen auf den Ringrand zu schwingen, ihnen seinen muskelbepackten Arm zu zeigen, um zu beweisen, dass er noch immer im Training ist, und sich durch die Seile in den Ring hineinzwängt. Dort angekommen greift er mit beiden Händen vor der nächstbesten Ringecke in die Seile, zieht sich auf die Spitze und blickt über die Tribünen, bevor er wieder abspringt, um eine zweite Ringecke aufzusuchen. Nachdem er auch diese abgegrast hat, findet sich der No. 1 Contender in der Mitte des Ringes ein, geht noch einmal in die Schräge und erhebt seine beiden Fäuste, glanzvoll von der Kamera gefilmt, bevor er wieder aufsteht, sich seinen Hosenbund richtet und ernst zum Eingangsbereich zurückschaut, um seinen Gegner zu empfangen.


    Unter der Begleitung von Lance Archer und Maki Itoh, die sie mit einer Jeder Stirbt Morddrohung gegen Carmella erfolgreich im WarGames Match positioniert haben, schreitet Davey Boy Smith Jr. mit britischer Flagge hinter seinem Rücken hinaus und gedenkt seines verstorbenen Vaters, dessen Todestag sich vergangenen Dienstag zum neunten Mal jährte. Shawn Michaels richtet ebenfalls ein Gebet an den British Bulldog, während Davey Boy das Konstrukt umrundet und mit allen Leuten in der Crowd abklatscht, bevor er sich vor ihnen aufstellt und die Flagge über seinen Kopf hisst. Mit beiden Händen zieht er sich auf den Apron und springt übers Top Rope in den Ring, fällt zweimal ins Seil zurück und schreitet dann mit einem Staredown auf den heutigen Gegner zu. Der Mann aus Calgary, Alberta, Kanada richtet seinen Zeigefinger auf Shawn Michaels und gibt ihm zu verstehen, dass er dessen Worte an seinen Onkel Bret Hart gerichtet in der letzten Woche nicht vergeben wird.


    Mit den Händen umrahmt Davey Boy seine leeren Hüften und gibt ihm zu verstehen, dass er Shawn nicht als No. 1 Contender auf den WGL World Championship akzeptieren wird. Heute scheinen es irgendwie alle auf den Heartbreak Kid abgesehen zu haben, erst sein früherer Schüler Daniel Bryan und jetzt auch der Sohn der British Bulldog, mit dem er sich schon manch atemberaubende Schlacht geliefert hat. Diesmal geht es jedoch nicht um ihren ehemaligen Aufstieg als Rivalen an die Spitze, die sich vom Tag Team Bereich zum Intercontinental Championship und zum WGL Championship hochgearbeitet haben, hier und heute wird das nächste Kapitel in der nun fast 20 Jahre vergangenen Geschichte geschrieben, leider nicht mehr mit dem bereits verstorbenen British Bulldog, sondern mit seinem leiblichen Sohn in der darauffolgenden Rangfolge der nächsten Generation. Michaels erwidert Smith Jr. nur einen eisernen Blick, bevor sie sich umkreisen und die Ringglocke läutet.


    Beide Wrestler stürzen sich in einen Lock Up, bei dem sich Smith Jr. per Waist Lock in den Rücken von Michaels dreht, um ihn via German Suplex auf die Matte zu werfen. Davey Boy hält den Waist Lock auf der Matte sitzend aufrecht, zieht HBK nach oben und reiht einen zweiten German Suplex an. Dreimal in Folge steht er auf und will seinen German Suplex ausführen, diesmal kommt HBK ihm mit einem Back Elbow zuvor und befreit sich. Ausgelaugt taumelt Shawn auf die Ringecke vor ihm zu und richtet seine Augen auf seinen Gegner, der bereits anstürmt, um ihn mit einer Corner Clothesline gegen die Ringecke zu hämmern! Michaels taumelt Smith Jr. in die Arme, Davey Boy schießt Shawn mit einem Strong Irish Whip gegen die gegenüberliegende Ringecke, bei welcher er den kompletten Schwung aufnimmt und auf die Spitze der Ringecke rollt! Laute Rufe aus der Halle nach dieser Landung. Als Shawn selbstständig wieder herunterrollt, umklammert Davey Boy ihn zum Snap Overhead Belly To Belly Suplex und katapultiert ihn von der Ringecke in die Mitte des Ringes. Smith Jr. hält den Griff aufrecht, zieht Michaels erneut nach oben und vollführt einen Side Belly To Belly Suplex. Abschließend zieht er ihn nochmal nach oben, zeigt einen Triple Belly To Belly Suplex, nach dem er das Bein des Gegners ins erste Cover anzieht, One ... Two und Kickout. Smith Jr. hält Michaels mit einem Nerve Hold auf der Matte, aber Shawn tastet sich hoch, rammt Elbow Smashes in den Magen von Davey Boy und befreit sich. Smith Jr. fällt in die Seile zurück und streckt den Arm zur Running Clothesline aus, aber Michaels kommt ihm per Inverted Atomic Drop zuvor. Smith Jr. hält sich im Seil, Michaels läuft an, aber Davey Boy hebelt ihn via Back Body Drop über die Seile aus dem Ring. Michaels hält sich am obersten Seil auf dem Ringrand fest, aber Smith Jr. federt sich vor ihm aus den Seilen ab und klatscht ihn mit einem Big Boot vom Apron!


    HBK liegt zu Füßen vor der Itoh Killer Squad und wir gehen in die Werbung. Wieder daraus zurück kontrolliert Smith Jr. das Match weiterhin und zwang Michaels im Ring in den Arm Trap Crossface, während dieser versucht ins unterste Seil zu greifen. Gerade bricht er diesen Versuch jedoch ab, um aus eigenen Kräften wieder aufzustehen. Dabei fängt er das Bein seines Gegners zur Dragon Screw Leg Whip und schleudert ihn zu Boden. Smith Jr. springt auf und fährt seine Running Clothesline aus, aber Michaels rennt geduckt unter seinem Arm vor zu den Seilen, steigt aufs mittlere und fällt sie mit einem Springboard Back Elbow zu Boden! Davey Boy stemmt sich auf ein Knie auf, Shawn steht direkt vor ihm und fliegt ihm mit einem Running Dropkick ins Gesicht. HBK lässt ihn wieder aufstehen, federt sich aus den Seilen ab und bereitet seinen Flying Forearm Smash vor, aber Smith Jr. reißt ihn in einem flüssigen Guss zum Running Powerslam empor und schmettert ihn im Stil des British Bulldog auf die Matte, um daraus das nächste Cover einzuleiten, One ... Two ... Kickout! Davey Boy will das Match beenden, zieht Shawn zur Bulldog Bomb zu sich heran und stemmt ihn auf seine Schultern, doch Michaels boxt ihm mit den Fäusten ins Gesicht und überwältigt Smith Jr. mit einer Hurricanrana. Beide Wrestler rappeln sich auf, Smith Jr. stürmt auf Michaels zu, der sich selbst fallenlässt und seine Beine als Hebel zu einem Monkey Flip benutzt, bei dem sein Gegner auf die Matte prallt. Davey Boy richtet sich auf, aber Shawn springt ihm mit einem Running Bulldog an den Kragen und zimmert ihn zu Boden. Smith Jr. kämpft sich auf, aber Michaels bleibt am Drücker, fällt mit einem Flying Forearm Smash über ihn her, rollt auf den Rücken und springt mit dem Kip Up wieder auf, um sich unter dem Jubel des Publikums auf die Spitze der Ringecke zu begeben und vor aller Augen den Heart Break Elbow ins Ziel zu setzen! Nächstes Cover, One ... Two ... Kickout!

    Spoiler anzeigen

    Shawn begibt sich vor eine Ringecke, tritt mit dem Bein auf die Matte und stimmt zur Sweet Chin Music an, wirft seinen Blick jedoch immer wieder zur Itoh Killer Squad hinaus und lässt sich von ihnen ablenken, was Davey Boy eine Verzögerung einräumt, um der Sweet Chin Music mit einem Shoulder Block zuvorzukommen, bei der er HBK in die Ringecke schmettert! Smith Jr. hebt sein Knie an und teilt einen Shoulder Thrust nach dem anderen gegen Michaels in der Ringecke aus, um ihn mit einem Running Powerslam aus ihr hinauszutragen und ihn kopfüber zum Shoulder Breaker auf sein ausgestrecktes Knie schickt! Shawn krümmt sich auf der Matte herum, doch Davey Boy fängt ihn ins nächste Cover ein, One ... Two ... Kickout. Smith Jr. will den Sack endlich zumachen, zieht Michaels erneut zur Bulldog Bomb zu sich heran und stemmt ihn auf seine Schultern, HBK springt ihm jedoch hinter den Rücken ab und überrascht seinen irritierten Gegner mit einem flotten Enzuigiri an die Schläfe. Smith Jr. geht vor Michaels auf die Knie, der ihn mit beiden Händen zum Knee Lift packt und ihn mit einem satten Tritt auf die Matte befördert. Davey Boy ist benommen, lässt sich von Shawn zum Teardrop Suplex hochziehen und formschön auf der Matte ablegen, bevor er erneut die Ringecke zum Heart Break Elbow erklimmt. Auf der Spitze angekommen rutscht er jedoch plötzlich ab und lässt sich wieder von der Itoh Killer Squad draußen ablenken, wodurch nun Davey Boy zu Shawn auf die Spitze der Ringecke springt und zum Superplex ansetzt! Davey Boy fällt mit ihm von der Spitze, aber Shawn macht sich schwer und stürzt mit Smith Jr. voran zu einem Diving Crossbody auf die Matte hinunter, wobei Michaels direkt eins der Beine ins darauf folgende Cover anziehen kann, One ... Two ... Kickout! Smith Jr. katapultiert Michaels herunter und springt auf, doch Shawn hat die Sweet Chin Music bereits im Anschlag und streckt Davey Boy nieder! HBK bricht auf beide Knie hinunter, als er zum Cover auf seinen Gegner fällt, One ... Two ... Three!

    Spoiler anzeigen


    Sieger via Pinfall: Shawn Michaels!

    Mr. Kennedy: "The winner of this MATCH ... The Heaaartbreak Kiiid ... Shawwwn Miiichaellls!"

    Shawn Michaels hat eindeutig Ringrost angesetzt, was ihm den Start zusehends erschwert hat, doch seine alte Routine liegt ihm noch immer, mit der er sich Schritt für Schritt in dieses Match zurück gekämpft hat und Davey Boy Smith Jr. zum Schluss überraschen konnte. Der Heartbreak Kid lässt sich vom Ringrichter den Arm heben und zelebrieren, während die Itoh Killer Squad vor dem Ring nicht mit dem Ergebnis zufrieden ist. Bevor sie sich jedoch dazu entschlossen haben einzufallen, werden sie vom Offiziellen auf dem Apron stehend davon aufgehalten, während HBK vor ihnen auf die Spitze der Ringecke steigt und ihnen zu verstehen gibt, dass sie ihn entweder zu Ende feiern lassen oder von ihm angegriffen werden. Maki Itoh und Lance Archer sehen wütend vor weiteren Eingriffen ab und überlassen ihm das Schlachtfeld. Jubel breitet sich in der San Diego Sports Arena aus, als Mr. WrestleMania seine beiden Zeigefinger über ihre Köpfe hinweg dirigiert und mit Blick zum Titantron seine Hüften umkreist, um CM Punk eine Botschaft zu übermitteln, dass er für das Titelmatch um den WGL World Championship bereit ist. Schließlich springt er beidbeinig an, zieht die Seile auf und springt vor dem Rampe auf den Hartboden hinab, um sie hinaufzulaufen und von den Zuschauern angefeuert wird, während er seine Hände in die Hüften stemmt und sich langsam fortbewegt. Damit ist es nun auch der Itoh Killer Squad wieder erlaubt in den Ring zu kommen und sich um den Sohn des British Bulldog zu kümmern, welcher noch immer auf der Matte vor ihnen liegt. Während der Murderhawk seinem Tag Team Partner aufhilft, funkelt Maki Itoh wütend zum Showstopper, der sich auf der Stage angekommen ein letztes Mal in ihre Richtung umdreht. Als die Anführerin der Itoh Killer Squad ihm den Mittelfinger zeigt, richtet Shawn Michaels ihnen einen letzten Abschiedsgruß aus und gibt ihnen ein Suck It auf dem Weg mit, womit er auch verschwindet





    20 Jahre nach den grandiosen Kämpfen zwischen Shawn Michaels und The British Bulldog wurde heute Abend das nächste Kapitel mit der neuen Generation um Davey Boy Smith Jr. geschrieben, doch die Auseinandersetzung hat nicht jedem so gefallen. Im Women's Locker Room von El Cartel schiebt Ivelisse dicken Frust und läuft wütend auf und ab, während Shayna Baszler die Übertragung von ihrer Bank aus beobachtet, eine Hantel hebt und ihren Nacken mit einem Schweißtuch bedeckt.

    Ivelisse: "Sie haben eben ihr Match verloren! Sie lässt sich selbst von Maki Itoh bedrohen und gibt ihr den Platz, obwohl die Squad den Job nicht erledigt! Was soll sie für eine Anführerin darstellen? Wir sind nur so stark wie unser schwächstes Glied und Carmella bringt es nicht! Kümmern wir uns um sie, übernehmen wir das Team. Ich habe nicht die geringste Lust, sie durchschleifen zu müssen. Ich hasse Carmella! Daraus mache ich nicht mal ein Geheimnis. Wenn ich allein das Gesicht dieser Puta sehe, möchte ich sie bluten sehen! Diese Rich Bitch ist alles, was ich hasse. Ich HASSE sie!"

    Die Real Bitch macht ihrem Hass freie Luft und schreit ihn heraus. Kann man so erfolgreich die reifen Früchte einer guten Zusammenarbeit ernten, gerade wenn es sich dabei um die WarGames handelt? Doch so absehbar es war, dass El Cartel sich nicht mit den Rollen von Handlangern für Carmella abgefunden hätte und nach dem Kommando giert, so seelenruhig hält Baszler ihre Hantel fest vor sich und wartet, bis sich ihre Tag Team Partnerin abgeregt hat, um ihre Motive zu erklären.


    Shayna Baszler: "Tun wir alle, wir alle hassen sie. Na und? Carmella ist keine Bedrohung für uns. Soll sie die Schlacht für uns austragen, immerhin hat sie den Krieg begonnen. Sie hält nicht durch, selbst wenn, können wir sie immer noch in den WarGames beseitigen. Ich will TPK und ein Titel öffnet mir den Weg zu einem Rückmatch mit ihr. Also will ich, dass dieses Team funktioniert, um mir die Chance auf den Women's Championship zu holen. Ich mache das garantiert nicht mit Alexa Bliss, die ihre Aufmerksamkeit längst hat. Team Carmella ist unsere einzige Option es zu erreichen."

    Alexa Bliss und TPK haben sich ein Jahr im Voraus bereits zu einem Einzelmatch bei DIGNITY IV verabredet. Auch wenn sie dabei keinen Titelstatus anstreben, so sorgen sie für ordentlich Wirbel in den Divisionen und fahren einen Erfolg nach dem anderen ein. Priscilla Kelly lässt Lexi sogar von Maho Kuruno bewachen, die ebenfalls eine feste Größe in Team Bliss sein wird. Shayna Baszler setzte alles bei Iron Will auf eine Waagschale und muss ihre Aufmerksamkeit wieder ganz von vorn erringen. Gerade durch den Wunsch von TPK, jeden Titel zu gewinnen, wäre sie dem nahe. Aber Ivelisse passt dieses Vorhaben überhaupt nicht in die Tüte. Sie hätte ganz andere Methoden gewählt.

    Ivelisse: "Davon bin ich nicht überzeugt. Das ist nicht unsere Art. Wir schwächen unnötig unser eigenes Team mit dieser nutzlosen Kuh. Mit ihr zu kämpfen heißt, für ihre Ideale einzustehen, und ich kann das nicht. Ich KANN es nicht! Wir respektieren sie nicht mal! Wir hören nicht mal auf sie, selbst wenn sie was zu sagen hätte. Tun wir es, schalten wir sie aus! Wo ist dein Urteilsvermögen?"


    Plötzlich legt Shayna die Hantel auf der Fußmatte ab, steht auf und stellt sich Auge um Auge in nächster Nähe vor ihre eigene Tag Team Partner, mit einem eiskalten Killerblick, der vor nichts Halt machen würde! Schlagartig verstummt Ivelisse, aber erwidert den Kontakt mit wütendem Blick.

    Shayna Baszler: "Ich warne dich. Du ziehst mit, ob du willst oder nicht. Verrate mich bloß nicht!"

    Beide Frauen feinden sich mit einem Staredown an! Doch Ivelisse weiß, wann es genug ist und wie man die Situation beruhigt. Stillschweigend sieht sie Shayna zunächst an, bricht den Blickkontakt leicht abgewendet ab und nickt einverstanden mit dem Kopf, bevor sie vor den Augen der Queen of Spades zur Tür geht, sie aufschlägt und mit einem lauten Knall von außen zuschlägt. Baszler setzt sich zurück auf die Bank, hebt die liegende Hantel wieder auf und nun ist ihr anderer Arm dran.

    Es ist ein schöner Abend in San Diego, Kalifornien und zu sehen ist das Riffs Yoga Studio - Ocean Beach, nahe am Strand von San Diego. Heute ist es relativ idylisch, die meisten Menschen verbringen die Zeit am Strand, doch unser Ziel ist das Yoga Studio, weshalb wir uns diesem auch nähern und durch den Haupteingang betreten. Auch hier ist nicht allzu viel los, dennoch hört man ein wenig entspannende Musik aus einem der Räume dringen. Grund genug das wir diesen betreten und dort so einige bekannte Gesichter sehen. Sasha Banks, Bianca Belair, Alexa Bliss und Rob Van Dam, der sich heute Abend wohl als Yoga Instructur präsentiert.


    Rob Van Dam: "B, chill, du bist noch nicht fit."

    Chillen ist nicht unbedingt die Stärke der immer energiegeladenen EST der WGL, dennoch gibt sie sich Mühe die Worte ihres Coaches zu berücksichtigen, während alle vier Beteiligten gerade den Krieger machen und dabei genau auf die saubere Ausführung achten.

    Rob Van Dam: "Sasha, Gurl, ich habe gesehen das du nächste Woche gegen Mandy kämpfst, da ist Yoga genau das richtige zum warm werden."

    Der Legit Bloss bleibt angespannt.

    Sasha Banks: "Ich habe das Gefühl jetzt ENDLICH einen anderen Weg eingeschlagen zu haben und das meine Durststrecke endlich beenden kann!"

    Daraufhin nickt Bianca Belair, während die Frauen und RVD in den heraufschauenden Hund wechseln.

    Bianca Belair: "Natürlich schaffst du das, Guuurl! Ich glaube ganz fest an dich."


    Bianca Belair: "Und dann haben wir noch die WarGames vor uns, Gurl..."

    Lil Miss Bliss, als sie gerade den Baum macht.

    Alexa Bliss: "Ich bin mir gaaanz sicher, dass wir Carmellas Team schlagen werden, aber es fehlt noch eine fünfte im Bunde..."


    Sasha Banks: "Hast du schon jemanden im Auge, Alexa?"

    Die Blondine muss nicht lange darüber nachdenken.

    Alexa Bliss: "Habe ich, ja, aber die Frage ist ob meine Wunschperson auch möchte... Wir sind nicht unbedingt Freunde, aber haben gemeinsame Feinde haha. Wenn du Umstände anders gewesen wären, dann hätte ich aber dich sofort ins Boot geholt, Sasha!"

    Im Schulterstand gibt die ECW und WGL Legende Rob Van Dam seine Meinung zur Situation ab.

    Rob Van Dam: "Euer Team ist besser aufgestellt, Gurls... mehr Harmonie, während Team Mella durch Druck und Erpressung entsteht. Das wird sich im Match selbst bemerkbar machen, wenn das Team bis zum Schluss nicht auf der selben Seite steht."

    Eine Aussage der sich Alexa Bliss anschließen kann.

    Alexa Bliss: "Zwar kann am Ende nur eine von uns gewinnen, aber bis dahin müssen wir als Team agieren, damit wir überhaupt so weit kommen."


    Alexa Bliss: "Aber ich habe dabei ein gutes Gefühl!"

    Mit dem Tänzer geht es weiter in dieser anstrengenden Yoga Session und für einige Augenblicke ist es ruhig zwischen den drei Frauen und Rob Van Dam, da die Konzentration auf die Stellung im Vordergrund steht. Nach einiger Zeit lockern sich alle in der Runde wieder und setzen sich auf ihre jeweilige Matte, um einen Moment zu pausieren.

    Bianca Belair: "Gurls, ich bin Feuer und Flamme für das Match! Am liebsten starten wir HEUTE, damit ich Carmella endlich die verdiente Retourkutsche geben kann!"

    Die EST der WGL hat eine Energie die ansteckend ist und eine ganze Liga in Fahrt bringen könnte. Nach einer kurzen Pause geht es auch schon weiter, nun mit dem Pflug, welcher auch die letzte Übung ist die wir zu sehen bekommen, ehe die Kamera das Studio verlässt und zurück in die Arena geschaltet wird.

    Nach dieser lehrreichen Yoga Stunde werfen wir einen Blick auf die vergangene Woche zurück, als Brian Pillman Jr. sein Comeback gab und Christian im Ring mit der Frage konfrontierte, was die Zukunft für ihn bereithält. Er wusste, was die Zukunft für ihn bereithielt! Christian versus Brian Pillman Jr.! Und auch, wenn dieser das Match nicht unbedingt suchte, nahm er es widerwillig an.


    Unter positiven Reaktionen betritt Brian Pillman Jr. die Halle der San Diego Sports Arena, klatscht mit der linken Zuschauerreihe auf der Rampe ab und steigt durch die Seile, um sich ein Mikrofon im Ring reichen zu lassen. Mit Blick zum Titantron zurück lässt er seine Theme verstummen und sucht anschließend den Kontakt zum Publikum und den vielen Kameras, die auf ihn gerichtet sind.

    Brian Pillman Jr.: "Einen Monat lang saß ich auf der Ersatzbank meines eigenen Zuhauses und habe mitansehen müssen, wie mein früherer Tag Team Partner und Mentor live bei Saturday Night Main Event erklärte, dass er mich noch nie leiden konnte. Er verletzte mich, damit ich ihm nicht länger ein Klotz am Bein sein konnte. Er schaltete mich aus, um seine eigene Karriere nicht zu riskieren."

    Mit dem Zeigefinger deutet er auf sich selbst und zeigt sich sichtlich enttäuscht über das Verhalten von Christian. Er hat wirklich an ihn geglaubt, doch er hat ihn hängengelassen, ist ihn losgeworden, als es am bequemsten war. Jetzt steht er allein vor den Scherben und muss sie zusammenkehren, ohne den Spiegel zerbrochen zu haben. Er hat nichts weiter getan, als um einen Lehrer zu bitten.

    Brian Pillman Jr.: "Seit ich mit The Miz arbeitete, hoffte ich auf die Chance, mich endlich der Welt zeigen zu können. Doch auch ihm kam eine Verletzung dazwischen. Also weiß ich, wie schmerzhaft es ist, sich auf beiden Seiten davon wiederzufinden. Mit einer Ausnahme. Damals bin ich nicht zu ihm gegangen, um für seine Verletzung verantwortlich zu sein! Wir behandelten einander ehrlich!"

    Gerade die letzten beiden Sätze brüllt er hinaus, weil er ihm wichtig. Pillman Jr. und The Miz waren keine Kameradenschweine. Unter seinen Fittichen hat seine WGL Karriere begonnen, unter dem Banner der TPK Family und dem Status des Most Must See Superstars genoss er große mediale Beachtung und dennoch versuchte er, das geschenkte Vertrauen an ihn niemals zu enttäuschen.


    Brian Pillman Jr.: "Ich habe immer zu Christian aufgesehen, schon damals als er mit Edge kämpfte, und bin sogar aus der TPK Family ausgetreten, um ihm zu zeigen, dass ich wollte, dass wir Beide funktionieren! Aber wo eine Tür zugeht, öffnet sich eine andere. In diesem Fall ging dieselbe Türe für uns Beide auf. Doch während ich hinausging, konnte er es nicht erwarten, in sie hineinzugehen."

    Am ausgestrecktem Arm unterstreicht er noch einmal den Ablauf. Jemand zog aus, jemand anderes wurde eingeladen. Brian ballt die Faust und schreitet mit ihr erhoben durchs Seilgeviert, er zeigte sich von Anfang an entschlossen, dass er dieses Verbrechen nicht ungesühnt lassen wird, schließt seine Augen und unterdrückt seinen Schmerz, bevor er mit noch mehr Wut im Bauch fortfährt.

    Brian Pillman Jr.: "Warum hast du dich dann überhaupt von mir überreden lassen, um mir Hoffnung zu machen, dass wir eine Chance hatten, wenn ich doch nur eine Last für dich war? Du hast nur mit mir und mit Dustin für deinen eigenen Profit gespielt und willst das jetzt nicht akzeptieren. Dafür revanchiere ich mich nächste Woche bei dir, um dir zu zeigen, dass du mit allem falsch lagst."

    Dabei ist ihm auch die Wut anzumerken, die sich über den Verrat bei ihm angestaut hat. Er wurde von einem Vampir ausgesaugt und blutleer in den Gassen zurückgelassen, aber war noch am Leben geblieben, um nun auf Jagd zu gehen. Mit Kruzifix, Rosenkranz, Knoblauch und Silber, alles was ihn exorzieren würde. Dabei konnte er die faule Fledermaus sogar aus ihrem Sarg hervorlocken.


    Von Buhrufen begleitet ertönt die Musik von Christian, welcher grimmig auf der Stage erscheint und einen kühlen Blick auf Brian Pillman Jr. im Ring wirft, welcher ihn mit der Hand zu sich ins Konstrukt einlädt. Stattdessen winkt Captain Charisma einen WGL Mitarbeiter her, der ihm ein Mikrofon bringen soll, führt es am Eingangsbereich zum Mund und streckt seine Hand nach vorn.

    Christian: "Brian, nicht ich habe dir falsche Hoffnungen gemacht, wir könnten funktionieren. Nein, du wolltest einfach nicht gehen. Du kamst zu mir, weil du hofftest, über mich die Extravaganza zu gewinnen und dass ich dich zum Tag Team Titel führe. Du wolltest dieses sinnlose Bestreben nicht aufgeben. Selbst als The Reckoning uns in den Boiler Room zwang, wusstest du nicht, wann Schluss ist."

    Noch während er die Zeilen spricht, setzt er sich bereits langsam zum Ring in Bewegung und nähert sich ihm zur direkten Konfrontation an. Mehr Vergangenheit hatte ihr kurzlebiges Tag Team nicht mehr, bevor der Instant Classic beschloss, es zu vernichten und als gescheitert abzuschreiben. Mit den ersten Sätzen steigt er über die Stahltreppen, hält sich am Seil fest und steigt zu ihm hinein.

    Christian: "Außerdem liegst du mit noch etwas falsch. Ich habe dich nicht für meinen eigenen Profit ausgenutzt. Ihr habt mich ausgenutzt! Ihr wolltet immer nur, dass ich eure Schlachten schlage, auch jetzt willst du dein Match haben. Deine Rache! Aber ich will es gar nicht, ich wollte es nie und sind wir ehrlich, du willst es auch nicht. Du bist ein kleiner Parasit und willst dich nur von mir nähren."

    Leicht schüttelt Brian den Kopf und lässt sich so einfach nicht abwimmeln, dass er das Match auf einmal nicht mehr will. Doch der Bruder von Edge glaubt besser zu kennen, was in ihm vorgeht, schließlich war es seine Erfahrung, die er haben wollte. Seine Ratschläge und er will ihm einen guten geben, seitlich richtet er seinen Arm nach hinten aus und deutet zum Eingangsbereich zurück.


    Christian: "Geh! Geh einfach! Geh weg und geh mir nicht auf den Sack! Denn das wäre das Beste für dich, für mich, für uns und für alle anderen. Wenn du dich wieder hinter den Fernseher klemmst und mir zusiehst, mich bewunderst und dir nicht anmaßt, wir könnten im selben Ring miteinander stehen. Hast du jemals solche Kämpfe wie meine gefochten? Wie die, die du dir selbst wünschst?"

    Bedrohlicher Unterton liegt in seiner Stimme, als der Kanadier ihm unmissverständlich klarmacht, dass Brian Pillman Jr. noch bei weitem nicht alles in diesem Geschäft gesehen hat, um sich auf ein Level mit ihm zu begeben. Pillman Jr. antwortet nicht, also erledigt der Veteran das für ihn, klopft sich selbst auf die Brust und rückt dichter zu ihm auf, um ihm den Ernst der Lage vorzuhalten.

    Christian: "Ich habe sie gekämpft. Also kann ich dir sagen, was dir blüht, wenn du nächste Woche in dieses Match mit mir gehst. Ich werde hinauskommen und dich verletzen, weil du mir nichts bedeutest. Ich habe das Con Chair To erfunden, um Menschen wie dich leiden zu lassen. Du weißt nicht, worauf du dich da einlässt. Triff die richtige Entscheidung, sieh ein, dass ich zu groß für dich bin, und geh."

    Captain Charisma versucht kontinuierlich auf sein Gewissen einzureden. Lauf, solange du noch kannst. Noch kannst du umdrehen. Noch hast du eine Möglichkeit, da wieder heil raus zu kommen. All das kann Brian Pillman Jr. jedoch nicht mehr zur Umkehr bewegen. Selbstbewusst stellt er sich vor den Instant Classic mit einer abgeklärten Kühle, die man so wohl nicht von ihm erwartet hätte.


    Brian Pillman Jr.: "Du kannst dieses Match nicht verhindern. Ich werde vor dir nicht mehr zurück gehen! Ich bin noch zu viel mehr entschlossen. Dir gefiel es, den Stuhl gegen mich einzusetzen, oder? Bei Saturday Night Main Event 76 will ich ein Hardcore Match! No DQ, No Count Out. Anything Goes! Auf dass ich dir dieselbe Behandlung zukommen lasse, wie du sie mir gabst!"

    Ab dem Hardcore Match hatte Pillman Jr. die Crowd bereits hinter sich und nun jubeln die Fans für seine Entscheidung, es auf die Spitze zu treiben! Selbst Christian wirkt erstaunt darüber, bevor sich sein Gesichtsausdruck in abgrundtiefen Hass niederschlägt, dass Brian nicht davon abzubringen ist, diesen Rachefeldzug zu führen. Captain Charisma muss sich die verbale Niederlage eingestehen.

    Christian: "Ich habe wirklich versuchst, dir diese Flausen auszureden. Wahrscheinlich war es dein größter Fehler, dass du einfach nicht auf mich hören wolltest, als du die Zeit dazu hattest. Dann sei es so. Du bekommst dein Hardcore Match! Ich werde zuerst herauskommen und dir eine allerletzte Chance geben, nicht zu diesem Match zu erscheinen. Denn falls du es tust, wird alles zu spät sein."

    Genau wie in der vergangenen Woche kommt es zu einem erbitterten Staredown zwischen beiden ehemaligen Freunden, bei dem die Mikrofone zu Boden fallen, bevor Christian an Brian Pillman Jr. vorbeigeht und die Rampe hinaufläuft, um Brian Pillman Jr. das Seilgeviert zu überlassen und in Frust seinen Abgang zu verfolgen, bevor sie nächste Woche bis aufs eigene Blut gehen werden.

    Tenille Dashwood ist zu sehen, wie sie auf einen Monitor blickt und gerade das Wortgefecht zwischen Brian Pillman Jr. und Christian verfolgt hat. Die beiden ehemaligen Tag Team Partner haben sich auf ein klassisches Hardcore Match geeignigt, um ihre "Differenzen", wenn man es so nennen möchte, zu klären. Die WGL Womens Championesse wendet sich ab, dann schlendert sie ganz gemütlich - mit einem Mountain Dew in der Hand - durch die Gänge, als plötzlich die Lichter ausgehen. Es ist fast völlig Dunkel, man sieht die Hand vor Augen kaum.

    The Moment: "Hey!"


    The Moment: "Macht das Lich wieder an... verdammt!"

    Aber auch nach der "Bitte" von Tenille passiert das nicht, es bleibt finster, als plötzlich Schritte zu hören sind. Die Australierin blickt sich um, aber natürlich sieht sie nichts. Dennoch kann sich Tenille denken, was hier los ist und bleibt ganz entspannt.

    The Moment: "Das bist du KONAMI, stimmts? Ich dachte mir schon das ich mich auf Mindgames einstellen muss, wenn ich es mit der Family zu tun bekomme..."

    Es gibt keine Antwort auf die Frage der Titelträgerin, aber inzwischen ist es klar ersichtlich das jemand, oder etwas, durch die Schatten schleicht und The Moment beobachtet.

    The Moment: "Angst ist aber kein Mittel, dass mich verunsichert, KONAMI. Das bringt dir bei Uncensored nichts... Wenn du deinen Moment schaffen willst, dann nicht mit abgestellten Lichtern."

    Doch es gibt wieder keine Reaktion und auch wenn sich Tenille Dashwood cool gibt, merkt man ihr an das sie ein wenig Nervös ist. Immerhin kann sie schlecht sagen von wo ein Angriff kommt, wenn denn einer kommen sollte. Vorsichtig tastet sie sich durch die Dunkelheit, aber nicht nur ihre Schritte sind zu hören. Es ist ziemlich klar das ihr jemand folgt, weshalb sich Dashwood auch umdreht und ihre Stalkerin "konfrontieren" möchte. Durch die Finsternis kann sie aber absolut nicht einschätzen ob KONAMI nun direkt vor ihr steht, oder auf der nächsten Equipmentkiste sitzt.

    The Moment: "Haha witzig... Bist du fertig mit den Kinderspielen, huh? Ich sagte doch das bringt dir nic..."

    Plötzlich wird Tenille von hinten in einen Sleeper Hold gepackt, muss aber nicht lange strampeln, da KONAMI den Choke sofort löst. Dies war nur eine Warnung, was Tenille Dashwood mit einem zähneknirschen zur Kenntnis nmmt, ehe die Lichter wieder angehen. Zu sehen... ist niemand, KONAMI ist nicht da. Aber der WGL Womens Championship auch nicht! Tenille will schimpfen, sieht dann aber das ihr der Gürtel einfach "nur" abgenommen und sorgfältig auf einer Equipmentkiste positioniert wurde. Sie schüttelt den Kopf und nimmt ihr Gold wieder ansich, bevor sie die Szene verlässt.

    Weiterhin im Backstagebereich sehen Dustin Rhoders, der mal wieder mit seiner Freundin Cristina unterwegs ist und sich ausgelassen mit dieser unterhält. Letzte Woche musste er eine böse Niederlage gegen den neuen WGL Star Metehan Teoman einstecken, doch davon scheint er sich soweit erholt zu haben. Sie ziehen weiter, da wird Dustin Rhodes plötzlich von einem Muskelberg gegen die nächste Wand gerammt! Seine Freundin schreit, die Kamera zeigt wie ein unbekannter Riese auf ihn einschlägt und ihn mit einem Body Slam auf den Boden der San Diego Sports Arena hämmert! Was macht der Angreifer hier und wieso attackiert er Dustin Rhodes?! Ruckartig zerrt er den Natural zurück auf die Beine, als Metehan Teoman ins Bild kommt und die Freundin von Dustin mustert. Er hält ihr den rechten Zeigefinger vor die Lippe und macht...

    Metehan Teoman: "Psssst."


    Metehan Teoman: "Ich schlage keine Frauen, aber leg es nicht darauf an, verstanden? Nicke wenn du mich verstanden hast."

    Sie nickt, woraufhin sich Lucky Kid nun dem WGL No Limits Champion zuwendet.

    Metehan Teoman: "Georges ist ein grober Mensch, der so leicht außer Kontrolle gerät. Wir müssen über einige Dinge reden, Mister Rhodes, und ich erwarte das sie mir zuhören, okay?"

    Der Champion muckt auf.

    Dustin Rhodes: "Was meinst du eige..."

    Und da bekommt er auch schon eine klatschende Ohrfeige vom Babo.


    Metehan Teoman: "Habe ich dir erlaub mich zu duzen?! Mister Rhodes, um hier einige klarzustellen: Keiner wird ihnen helfen, ich genieße wenn es um sie geht Narrenfreiheit. Aber ich bin kein Tier, okay? im Prinzip haben sie nur eine Sache die mich interessiert: Den No Limits Championship. Ich gebe mich nicht einfach mit dem Non Title Match zufrieden, nachdem ich gewonnen habe."

    Mit einer Handgeste gibt Metehan seinem zwei Meter großen Begleiter das Zeichen von Dustin abzulassen. Der bärtige Mann kommt der Aufforderung nach, woraufhin sich Dustin Rhodes den Nacken hält.

    Metehan Teoman: "Ich schlage deshalb vor, sie geben mir das Rematch bei Uncensored um ihren Titel und wir gehen für heute Abend als Freunde auseinander. Was sagen sie?"

    Teoman blickt die Freundin von Dustin an, dann grinst er und blickt zurück auf den Champion.


    Dustin Rhodes: "Sie hätten mich auch einfach fragen können, Teoman... Ich bin auch nicht glücklich mit der vergangenen Woche und brenne, heute noch mehr als letzte Woche, auf eine Revanche gegen sie. Also... its on!"

    Das wollte Metehan hören. Er packt Dustin am Kopf und gibt ihm einen Kuss auf die Stirne, ehe er wieder breit grinst.

    Metehan Teoman: "Gute Entscheidung."

    Und schon ziehen sich Metehan Teoman und sein Bodyguard zurück. Dustins Freundin kümmert sich um ihn, während der Champion sich weiterhin den Nacken hält und seinem Uncensored Gegner nachblickt, während das Bild langsam abblendet.

    Der Abend ist voller Action, doch Zeit zum entspannen bleibt nicht, denn nun steht der Co-Main Event des Abends auf dem Programm. Mansoor wird sein In-Ring Debüt für die WGL geben und bekommt es dabei direkt mit Moose zu tun. Eine leichte Aufgabe? Absolut nicht, aber das ändert nichts an der selbstbewusstein Einstellung die Mansoor bei Twitter an den Tag gelegt hat. Vergangene Woche sahen ihn die Fans zudem wie er Alexa Bliss zu ihrem Sieg über Shotzi Blackheart gratulierte.


    Mr. Kennedy: "The following BOUTE is scheduled for ONE FALL! Innnntroducing FIRST! Frrrrrom Riyadh, Saudi Arabia... MANNNNSSSSSOOOOR!"


    So wirklich wissen die Fans noch nicht wie sie auf Mansoor reagieren sollen, der mit breitem Grinsen auf die Stage kommt und durch die Zuschauerreihen blickt. Er deutet in selbige, dann schwingt er seinen Finger ruckartig nach rechts und zündet dadurch ein Feuerwerk, welches fast schon zu protzig für so einen Rookie ist. Ohne sich viel länger Zeit zu lassen, läuft Mansoor dann mit schnellen Schritten auf den Squared Circle zu. Schwungvoll rutscht er in das Seilgeviert und springt auf das Middle Rope, grinsend wie ein Honigkuchenpferd. Mansoor springt zurück auf die Matte und entledigt sich seiner Entrance Jacke, ehe es auch schon Zeit wird für Moose.


    Mr. Kennedy: "And his OPPONENT! Frrrrrom Atlanta, Georgia... MISTER IMPACT... MOOOOOOOOOOOOOOOOSE!"


    Die Lichter gehen aus und Nebelschwanden ziehen sich die über die Stage, als die Theme von Moose durch die Boxen der San Diego Sport Arena schallt. Ein Spotlight wird auf die Bühne gerichte und zu sehen ist darunter natürlich Mister Impact himself, der nun langsam seinen Kopf hebt und damit die Beleuchtung in der Halle wieder angehen lässt. Langsam nähert sich Moose dem Ring, ein Anblick der so manchen Wrestler verunsichern würde, doch nicht Mansoor. Der Mann aus Saudi-Arabien lächelt und klatscht, während Moose auf die Stahltreppe steigt und vom Apron aus seinen Gegner mustet. Er nickt, dann betritt der WGL Star den Ring und baut sich vor Mansoor auf. Während Moose ernst ist, wirkt Mansoor fast schon so als würde er seinen massiven Gegner gar nicht für voll nehmen? Kaum hat sich Moose von seiner Robe verabschiedet, geht der Co-Main Event auch schon los.


    Der Gong schlägt und ehe die Action wirklich losgeht, bietet Mansoor seinem Gegner einen lächelnden Handschlag an. Ohne lange darüber nachzudenken nimmt Moose den Handshake an und wird direkt mit einem Small Package überrumpelt! One... Two...

    Spoiler anzeigen
    Kickout von Moose! Geschockt starrt Mr Impact seinen Gegner an, der mit der Schulter zuckt und grinst, ehe er ihm erneut die Hand reichen möchte. Natürlich geht Moose da nicht darauf ein, steht hastig wieder auf und bekommt einen Gut Kick in die Rippen, ehe Mansoor mit einem Irish-Whip nachlegen möchte. Diesen kontert Moose ab aus, schickt Manny in die Seile, der diese jedoch als Springboard nutzt und einen Arm Drag zeigt. Moose rollt durch den Ring, zurück auf die Beine und wird direkt mit einer Running Hurricanrana überrascht, bevor Mansoor mit einem Standing Moonsault nachsetzt! 1... 2... Kickout von Moose. Er schüttelt den Kopf, steht auf und fängt einen Schlag seines Gegners ab, bevor er Mansoor mit einem Body Hook fast auf die Knie zwingt und mit einem Dropkick aus dem Ring befördert. Unsanft landet Mansoor auf dem Hallenboden, kann sich dort aber nicht lange ausruhen, da Moose den Ring ebenfalls verlässt und seinen Gegner nach einem kurzen hin und her, sowie einigen Schlägen schultert und mit einem Snake Eyes auf den Apron wirft! Er rollt ihn zurück in den Ring, ein Cover reicht aber nur für den Nearfall. An den Haaren wird Mansoor zurück auf die Beine gezogen, kann aber der Discus Lariat ausweichen und Moose mit mehreren Strikes durch den Ring jagen. Mehrfach versucht Moose zurückzuschlagen, aber Mansoor ist schneller und weicht jedes Mal aus, bevor er Mister Impact einen Dropkick ans Knie verpasst und ihn im Anschluss mit einem gewaltigen Falcon Arrow auf die Matte schmettert! Moose reißt die Augen auf, dieser Suplex hat gesessen und die Schmerzen sind ihm deutlich ins Gesicht geschrieben. Sich die Hände reibend steht Mansoor wieder auf und deutet gen Turnbuckle, den er wenig später auch erklimmen möchte. Kaum an der Spitze angekommen, steht Moose bereits wieder und springt in bester Shelton Benjamin Manier mit nur einem Satz auf das oberste Seil und wirft den Mann aus Saudi Arabien via Overhead Belly To Belly Suplex im HOHEN Bogen durch den Ring. Beide Männer schlagen hart auf der Matte auf, woraufhin es in einen Werbebreak geht.


    Zurück aus dem Werbebreak sehen wir gerade wie Alexander Hammerstone zum Ring schlendert und sofort die Aufmerksamkeit von Moose und Mansoor bekommt. Mit Gesten macht Hammer klar, er ist nur zum zuschauen hier, weshalb er sich lässt gegen die Absperrung lehnt. Skeptisch wendet sich Moose dann Mansoor zu, der ihn direkt mit einem Roundhouse Kick auf die Knie zwingt, bevor er das Knie seines Gegners als Stütze nimmt und einen Step Up Enzuigiri zeigt! One.. Two... Kickout von Moose. Mansoor punktet durch kreative und explosive Offensive, nachdem sich Moose von Hammerstone aus dem Konzept bringen lies. Getroffen will Moose wieder auf die Beine kommen, woraufhin Mansoor Anlauf in den Seilen nimmt und... in eine Pop-Up Clothesline seines Gegners läuft, nachdem dieser Manny hoch in die Luft geworfen hat! One... Two... Kickout von Mansoor! Nachdem es zurück auf den Beinen ein wenig hin und her geht, bringt Moose einen stiffen Knee Lifts ins Ziel und setzt zum Wrist Lock an, dem Ansatz für die Game Changer Discus Lariat, doch Mansoor kann sich ducken und auf den Apron springen, bevor er Moose einen schönen Slingshot Neckbreaker verpasst! Kein Cover, dafür deutet Mansoor erneut auf den Turnbuckle und erklimmt diesen wenig später auch. An der Spitze angekommen merkt er jedoch das Moose sich geistesgegenwärtig auf die Seite rollt, um einem Dive zu entkommen. Big Money Manny reagiert schnell, zeigt einen beeindruckenden Rope Walk und will sich mit einem Springboard Leg Drop auf Moose stürzen, der gerade noch im richtigen Moment ausweichen kann. Dadurch landet Mansoor unschön auf der Matte, was Moose direkt dazu nutzen möchte sich für einen Spear in Position zu bringen, als Alexander Hammerstone auf den Apron springt! Natürlich bekommt er sofort die Aufmerksamkeit des Footballers, der seit Ankunft Hammerstones etwas neben sich wirkt. Ein Wortfgefecht entsteht, bis der Offizielle dazwischen geht und... Moose einen Bicycle Kick gegen Hammerstone zeigen möchte! Schnell springt Hammer vom Apron und grinst, als Mansoor seine Chance nutzt und Moose mit einem School Boy Roll-Up einrollen kann! Moose rollt sich aber aus dem Roll-Up heraus, rennt in die Seile und ehe Mansoor reagieren kann, wird er mit dem Lights Out auf die Bretter geschickt! One... Two...

    Spoiler anzeigen
    Three!

    WINNER: MOOSE

    Mr. Kennedy: "The WINNER by result of a PINFALL... MISTER IMPACT MOOOSE!"

    Mansoor hat es Moose nicht leicht gemacht und die Einmischung von Alexander Hammerstone machte es nicht einfacher, doch am Ende konnte sich Mister Impact nach einem gewaltigen Spear durchsetzen. Er wischt sich den Schweiß von der Stirn und blickt Mansoor an, der weiterhin auf der Matte liegt und gen Hallendecke blickt. Langsam steht er wieder auf und gratuliert Moose überschwinglich zum Sieg, so das es den Sieger ein wenig irritiert. Den angebotenen Handschlag nimmt Moose an, ehe Mansoor sich abwendet und dabei ziemlich klar die Nase rümpft und die Augen verdreht, als er den Ring und wenig später die Arena verlässt. Moose lässt sich derweil von den Fans feiern, oder ist sein Blick durch die Crowd eher ein Zeichen dafür, dass er nach Alexander Hammerstone sucht? Dieser ist aber nicht zu sehen, weshalb Moose dann ebenfalls den Weg gen Backstagebereich antritt.


    Vom Match zwischen Mansoor und Moose schalten wir in den Pausenbereich der WGL, wo Scott Steiner hinter dem Tresen im Catering Bereich steht und Essen ausgibt! Mit Kochschürze und ohne Haarnetz wartet er auf seinen nächsten Kunden, der ihn in Form von Kenny Omega gegenübertritt! Steiner starrt ihn wie bei einem Wrestling Match an, während Omega smart die Menükarte studiert.

    Kenny Omega: "Ich möchte ein Glas köstliche Schokomilch."

    Fassungslos beugt sich der Koch über den Tresen und sieht The Cleaner in die Augen, als würde er zunächst seinen Altersnachweis verlangen wollen. Plötzlich knallt er einen Shaker auf den Tresen, holt eine milchweiße Flasche ohne aufgedrucktem Etikett unter dem Tresen hervor und kippt ihren Inhalt gefiltert in den Becher. Dann greift er seine Schöpfkelle, rührt in einer Schale Kakaopulver herum und schüttet sie über dem Trichter in den Shaker aus. Er schmeißt den Trichter weg, macht den Deckel drauf und schüttelt das Getränk brutal, bevor er den Becher auf den Ausschank schlägt.

    Scott Steiner: "HAU WEG DIE SCHEISSE!"


    Wer so eine Zubereitung vor Scott Steiner zusammengemischt bekommt, würde sich den Genuss vielleicht zweimal überlegen. Kenny Omega ist jedoch ein Gourmet, macht die Haube auf und führt sie langsam zum Mund, sodass man noch letzte Wetten abschließen kann, bevor er es tatsächlich trinkt! Aber bereits beim ersten Schluck lässt er den Shaker fallen und drückt beide Hände an seine Kehle, als wäre er gerade vergiftet worden! Kenny spuckt die Schokomilch aus, welche auf Scott's Kochschürze landet, stützt sich gebeugt am Eisengriff vor dem Tresen ab und fühlt sich kotzübel.

    Kenny Omega: "Was ist das für eine Plörre? Ich habe Milch bestellt!"

    Entsetzlich würgt er und muss sich vornehm beherrschen. Steiner bleibt kühl mit voll gespuckter Schürze vor ihm stehen und wirft den Arm zur Seite aus, wo sich die angrenzende Mensa befindet.

    Scott Steiner: "VOM TISCH DA! DIE MILCH WURDE DURCH TEQUILA AUSGETAUSCHT!"


    Kenny kriegt fast einen Nervenzusammenbruch, als er zum Tisch rüber schaut und ihm jemand mit einem leeren Whiskey Glas zuwinkt. Lachend nähert sich Andrade Almas ihm an, blickt erstaunt in sein leeres Whiskey Glas, gibt es Steiner zurück und lehnt sich amüsiert neben den zweiten Gast.

    Andrade Almas: "Da habe ich doch glatt Milch statt Tequila gewählt."

    Klar beabsichtigte Verwechslung. Bevor man sich in der San Diego Sports Arena darüber amüsieren kann, prescht Omega nach vorne, packt Almas am Kragen und drückt ihn wütend gegen den Tresen.

    Kenny Omega: "DU KRANKER BASTARD! ICH BIN STRAIGHT EDGE!"


    Verzichtet auf Alkohol, Tabak und Drogen. Nicht mal seinem schlimmsten Erzfeind wünscht man so etwas! The Cleaner schubst El Idolo zurück, keucht und richtet sich für ein paar letzte Worte auf.

    Kenny Omega: "Wenn du zu solchen Mittel greifst ... Bekommst du dein Match bei Uncensored!"

    Länger kann Kenny sich nicht mehr beherrschen, hält sich die Hand vor die aufgeblasenen Backen und torkelt aus dem Bild hinaus. Andrade richtet sich den Kragen, lehnt wieder mit einem Lächeln gegen den Tresen und sieht mit Scott dabei zu, wie The Cleaner eine Toilettenschüssel aufsucht.

    Vom fiesen Giftmord an Kenny Omega blenden wir in den Interviewbereich, wo Mandy Rose vor Charly Caruso bereitsteht und ohne große Begrüßung direkt um ihr erstes Statement gebeten wird.

    Charly Caruso: "Mandy, nächste Woche triffst du auf Sasha Banks. Eure Probleme miteinander starteten vor circa einem Monat in der Show. Wie gut stehen die Chancen, dass du gewinnst?"

    Caruso führt das Mikrofon vor Rose, die schief nach unten blickt und nicht lange nachdenken muss.

    Mandy Rose: "100 Prozent. Oder ich trete bei Showdown in meinem extrem knappen Bikini an."


    Ist das eine Herausforderung? Mandy lächelt diabolisch, dass es sowieso nie dazu kommen würde. Charly wird mit dem Blick eines Aufreißers gewürdigt, die sich aber abgeklärt wie ein Profi verhält.

    Charly Caruso: "Beim WGL Radio letzte Woche zeigte sich Sasha ziemlich motiviert. Sie sagte, für dich ist sie nur eine Lachnummer. Du wärst die Letzte, die sich auf irgendein Podest stellen sollte. Und sie wird dir Respekt einbläuen. Du lachst wieder, aber willst du auch Stellung dazu nehmen?"

    Mit geschlossenen Augen verinnerlicht die Golden Goddess den Insider und rümpft die Nase.

    Mandy Rose: "Sie ist wie eine hängengebliebene Platte. Ist sie durchgelaufen, fängt sie von vorn an. Sie ist wie diese Sitcom, die aus diesem einen Gag besteht, der immer wieder aufgewärmt wird. Ich liebe Running Gags. Sasha Banks bringt mich zum Lachen. Und natürlich respektiere ich sie. Ist es respektlos, sie mit einem Feuerlöscher zu schlagen? Wir haben uns alle gut amüsiert. Sie ist die lustigste Lachnummer im gesamten Locker Room und ich werde sie zu einer Witzfigur machen."


    Charly Caruso: "Und was macht dich da so sicher?"

    Für einen Moment rollt Mandy die Augen, blickt zur Interviewerin und wirkt plötzlich bitterernst.

    Mandy Rose: "Sie verliert doch eh alles."

    Als hätte Charly Caruso den Witz als einzige nicht begriffen, schüttelt Mandy Rose ihren Kopf und geht aus dem Bild, allerdings nicht mit einem klaren hämischen Grinsen, bevor sie verschwunden ist! Charly Caruso steht wieder ohne Gesprächspartnerin da, wodurch wir ins WGL Radio schalten.


    Pineapple Pete: "Hot damn, die letzte Zeit ist Saturday Night Mainevent nichts für Menschen die es langsam mögen, TBK. Action auf Action, Spannung auf Spannung, die Road To WrestleMania 37 ist offensichtlich vollem Gange, Dude!"

    The Brian Kendrick: "WrestleMania ist immer eine besondere Zeit, man. Und dabei kommt erst noch Uncensored."

    Pineapple Pete: "Und Uncensored bringt verdammt viel Action mit sich, Dude. Im ersten Radio heute Abend hatten wir CM Punk, nun dürfen wir uns den Herausforderinnen auf die WGL Tag Team Titel widmen. Ladies and Gents', willkommen in der WGL Radio Statio'... The Priscilla Kelly und Xia Brookside a-k-a X-P-K!"

    The Priscilla Kelly: "Hey guys."

    Xia Brookside: "Hey cuties! Schön bei euch zu sein."

    Pineapple Pete: "Priscilla, bevor wir über das Tag Team Titelmatch sprechen: Du bist nächste Woche in Action und verteidigst deinen WGL Intercontinental Championship...""

    Xia Brookside: "Of the WOOOOORLD, Pete!"

    Pineapple Pete: "Of the world natürlich... gegen Carlito. Überraschend und spontan, bist du bereit für so ein Match kurz vor dem Tag Team Titelmatch?


    The Priscilla Kelly: "Natürlich bin ich bereit? Carlito hat ein wenig Höhenluft geschnuppert, dass lasse ich ihm, aber sonst? ICH bin ungeschlagen in dieser Saison und Carlito wird nicht derjenige sein, der meine Streak beendet. Gerne kann er sein A++ Game bringen, aber das bringt ihm nichts gegen eine Miss Unchained die vor nichts zurückschreckt um den ultimativen Goal zu erreichen: TriplePK! Carlito wird nicht der Mann sein, der mir die Chance nimmt am Ende der Saison als Intercontinental, Tag Team und WGL World Champion das AT & T Stadium zu verlassen."

    Xia Brookside: "Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Carlito hat viel zu viel mit Daniel Bryan zu tun. Psychisch wird er sicher nicht fokussiert genug ins Match gehen, dafür sitzt ihm der bärtige Mann zu sehr zwischen den Ohren. Carlito wird im entscheidenden Moment einen Fehler machen und sich selbst das Match kosten."

    The Brian Kendrick: "Selbst wenn es dazu kommen sollte, dass PK bei WrestleMania 37 um den Titel kämpft, dann müsste sie entweder CM Punk oder Shawn Michaels besiegen und... bei allem Respekt, ich sehe dich keinen von Beiden schlagen."

    Xia Brookside: "Brian, bei aller liebe. Shawn Michaels ist zwar eine Legende und zu seiner Zeit war er der Hammer! Aber das ist nicht mehr seine Zeit. Ich will nichts schlechtes über Shawn sagen, ich habe zu viel Respekt vor ihm, aber Kelly hat eben schon sehr viele Leute geschlagen wo man dachte, dass sie es nicht schafft. Das gleiche gilt für Phil. Er mag der Best in the World sein, er hat bei Iron Will einen eisernen Willen gezeigt, aber Kelly macht unmögliche Dinge möglich. Bei WrestleMania 37 wird es für Shawn oder für Phil Game Over heißen und dieses heiße Girl neben mir wird einen weiteren Titel tragen."

    Pineapple Pete: "Aber nun noch zu Uncensored und dem WGL Tag Team Championship Match gegen DarPunk. Die letzten Wochen haben gezeigt das auf jeden Fall einiges an Spannung zwischen euch herrscht. Die Frage zu stellen, ob ihr denkt, dass ihr CM Punk und Darby Allin besiegen könnt, wäre wohl unnötig."


    Xia Brookside: "Darby mag "uns" angezündet haben, aber wir sitzen noch hier, ready for a fight. Ich werde bei Uncensored ihm und nicht irgendeinem Bild das Mundwerk waschen. Das ist der unterschied zwischen ihm und mir. Don't talk the talk if you can't walk the walk. Easy. Der Titel wird unser sein. Das wird mein erster Titel in der WGL und ihn gemeinsam mit meiner besten Freundin zu gewinnen bedeutet mir alles!"

    The Priscilla Kelly: "Ich könnte mich wiederholen... wir brauchen diese Titel und wir werden sie uns holen, Pete. Punk und Darby hatten einen guten Run, aber alles hat ein Ende und die Zukunft, die Spitze der WGL, gehört Xia Brookside und TPK a-k-a X-P-K! Easy Money und für DarPunk heiß es..."

    XPK: "Game Over."

    Pineapple Pete: "XPK Ladies and Gents! Woah, hier treffen zwei Teams aufeinander die eine unfassbare Chemie mit ihrem jeweiligen Partner haben. Deine Einschätzung, TBK?"

    The Brian Kendrick: "Während ich TPK in einem One on One chancenlos gegen CM Punk sehe, wird Darby der Faktor sein warum XPK die Tag Team Titel gewinnen werden."

    Pineapple Pete: "Es wird spannend! Mindestens so spannend wie der nun anstehende Main Event zwischen Roman Reigns und Maxwell Jacob Friedman: M-J-F. Lets go!"




    Nachdem XPK das WGL Radio wieder verlassen haben, ist es Zeit für den Main Event der heutigen Saturday Night Main Event Ausgabe! Bei Iron Will attackierte Maxwell Jacob Friedman den WGL Champion nach dessen Titelverteidigung über AJ Styles mit einem Stuhl und setzte zum Piledriver an, als die Lichter im Tokyo Dome ausgingen und Roman Reigns als Astronaut mit einem Jetpack zum Ring flog und ihn nach einem Superman Punch vertrieb. Als er sich im Heartbreak Hotel zu diesen Vorfällen äußern sollte, eskalierte die Situation, in der MJF Shawn Michaels solange wüst beschimpfe, bis dieser ihm fast eine Sweet Chin Music verpasst hätte, doch das Salt of the Earth rollte sich aus dem Ring, bevor Roman Reigns ihn mit einem Superman Punch vom Top Rope verscheuchte. Shawn Michaels setzte MJF gegen Roman Reigns fest, um später zu erklären, dass sie ihm die Augen öffneten, um CM Punk um den WGL World Championship herauszufordern.


    Heftige Buhrufe prasseln über Maxwell Jacob Friedman herein, als er sich selbstbewusst auf die Stage stellt und beide Arme mit gerunzelter Stirn ausbreitet. Er weiß gar nicht, was sie alle haben, schließlich tut er genau das, was man von ihm zu erwarten hat. Was man von seinem zukünftigen WGL World Champion zu erwarten hat. Er greift den Schal um seinen Hals an beiden Händen und läuft damit vom Eingangsbereich die Rampe hinunter, blickt ins Publikum und winkt ab, hat vor ihnen kein Interesse und verspottet auch die andere Seite. Kurz vor dem Seilgeviert bleibt er stehen, lässt die Kamera auf sich richten und sein Gesicht reflektieren, sodass das Dynasty Mitglied sich nochmal vor ihr stylen und in die Linse lächeln kann, wodurch er natürlich auf allen Fernsehgeräten inklusive des großen Titantron übertragen wird. Locker nähert er sich einem weiteren Fan an, der sich mit ihm anlegt, weshalb Maxwell ihm die aufgesetzte Kappe vom Kopf schlägt und weitergeht.


    Nebenan nähert er sich einem weiteren Zuschauer in sicherer Entfernung an und fordert ihn auf, die Barrikaden zu überwinden und vor ihn zu treten, was dieser nicht schafft, weil die Security neben dem Salt of the Earth ihn stark mustert. Friedman umrundet den Squared Circle, bis er an die Stelle gelangt, wo er bei Iron Will über die Absperrung gesprungen ist und in den Ring gestürmt ist. Er verspottet sogar einen einzelnen Sicherheitsmann, weil er diesmal offiziell in das Match gebucht wurde und ihm die Hände gebunden sind, um ihn zu suspendieren oder abzuführen. Damit schreitet er über die Steel Steps auf den Ringrand, putzt sich die Schuhe am Ringrand ab und zwängt sich zwischen den Seilen ins Konstrukt hinein. Darin angekommen legt er seinen Schal vornehm ab und hängt ihn vor einer Ringecke ins Top Rope, wo er abgeholt wird. MJF richtet einen letzten Luftkuss an die Kamera aus, streckt seine Armen auf den Knien aus, steht auf und kreist seine Schultern.


    Satellitenbilder aus dem Weltall werden über den großen Titantron übertragen. Die Beleuchtung in der Halle geht aus, einzelne Punkte markieren ferne Sterne. Auf den Side Trons werden bekannte Sternenkonstellationen und ferne Planeten gezeigt. Dann wird eine Rakete gezündet, dichter Nebel breitet sich aus und helles Licht blendet die Kamera weiß, als sich das Bild wieder normalisiert, hören wir eine Explosion und sehen Roman Reigns inmitten der Stage vor den 16.000 anwesenden Zuschauern in der San Diego Sports Arena in San Diego, Kalifornien. Positive Reaktionen fallen über den NASA Astronauten und bislang einzigen WGL Superstar im Weltall her, welcher wie ein Held vor Maxwell Jacob Friedman steht und ihn von der Ferne aus fokussiert. MJF hängt in den Seilen und gähnt über den Auftritt, als Roman die Rampe hinab schreitet, von den Zuschauern auf seinem Weg bejubeln lässt und die Kamera ihn aus tiefer Position filmt, als er zum Orbit starrt.


    Dann biegt er scharf ab, hebt die Mütze auf, die dem Fan beim vorherigen Entrance vom Kopf auf den Boden geworfen wurde, befreit sie vom Staub und überreicht sie ihm wieder. Fist Checks, High Fives und kurze Umarmungen werden mit dem WGL Universe ausgetauscht, bevor er leichtfüßig auf den Ringrand springt und die Seile mit einem Springboard Superman Punch überwindet, bei dem er seine Faust auf die Matte donnert und eine Explosion zu allen vier Seiten der Ringecke, die Rampe und den Eingangsbereich auslöst. Reigns steht mit ernstem Blick zu MJF auf, welcher sich keine Angst anmerken lassen will und sich ihm zu einem Staredown annähert. Maxwell kaut seinen Kaugummi, anstelle ihn allerdings umweltbewusst in einem Mülleimer zu entleeren, spuckt er ihn vor die Füße des Gegners! Roman schaut nach unten, Friedman versucht direkt zu einer schnellen Ohrfeige auszuholen, aber Reigns fängt die Hand ab, womit sofort der Ringgong geschlagen wird!


    MJF befreit seine Hand, bekommt einen harten European Uppercut unters Kinn serviert und wankt in eine Ringecke zurück. Reigns stürzt sich auf Friedman, beide Wrestler prügeln Elbow Smashes aufeinander ein, bis Maxwell seinem Gegner beim laufenden Handgemenge mit einem Eye Poke in beide Augen sticht! Erblindet weicht Roman zurück, genüsslich klettert das Salt of the Earth auf die Spitze der Ringecke und hämmert ihm einen Diving Double Axe Handle an den Schädel. Lachend begleitet er Roman Reigns auf dessen Rückwärtsgang, bis er plötzlich den Vorwärtsgang einlegt, Maxwell Jacob Friedman mit der Schulter mitnimmt und mit brachialer Gewalt mit einem Spear gegen die Ringecke schmettert! MJF taumelt mit starken Magenkrämpfen aus der Ringecke hinaus, während sich der Big Dog vor ihm aus den Seilen abfedert, um ihm einen Running Big Boot an den Schädel zu zimmern! Maxwell schlägt auf der Matte auf, rollt vor der Rampe aus dem Ring hinaus und braucht eine Pause. Diese gewährt Roman ihm jedoch nicht, stößt sich vor ihm aus den Seilen ab und überwindet das Top Rope zu einem gewaltigen Vaulting Body Press, bei dem er sich selbst und seinen Gegner von den Beinen holt! Großer Jubel für diese Flugeinlage, Roman Reigns rollt in den Ring und wieder hinaus, um den Ten Count zu unterbrechen, zu diesem Zeitpunkt flieht MJF bereits die Rampe hinauf! Roman holt ihn jedoch mit übermenschlicher Schnelligkeit wieder ein, prügelt sich mit seinem Gegner auf der Stage, bis er den Hinterkopf von Maxwell zu fassen kriegt, um ihn mit einem Head Smash gegen den Side Tron zu befördern. Reigns packt ihn am Kragen, trägt Friedman die gesamte lange Rampe wieder hinab und schleudert ihn in den Ring zurück. Als Roman auf dem Apron steigt, springt Maxwell ihn mit einem Hot Shot ins Seil an, ergreift seinen Arm und presst ihn mit einem Slingshot Armbreaker ins Seil, bis er ihn vor dem DQ Count auflöst.


    MJF wirft seinen Arm um Roman Reigns und schickt ihn mit einem Swinging Neckbreaker gegen das Top Rope. Roman schlägt draußen auf dem Hartboden auf, vor ihm verlässt Maxwell ebenfalls den Ring, ergreift ihn und schleudert ihn mit einem Shoulder Throw gegen den Außenpfosten, dann den Apron, dann die Fan Barrikaden und zuletzt an die Steel Steps. Roman lehnt an der Stahltreppe, als Maxwell über die Stufen steigt, um mit einem Foot Stomp auf die ausgestreckte Hand seines Gegners zu treten! Reigns hält sich das schmerzende Gelenk, als Friedman ihn am Kragen packt, in den Ring rollt und seine Schulter über dem Apron hinaushängen zu lassen, um einen Running Knee Smash gegen sie auszuführen. Maxwell steigt auf den Ringrand, zieht Roman innen am bearbeiteten Arm nach oben, dreht ihn zu einem Slingshot Arm Wringer ein und lässt sich fallen, um ihn gegen das Top Rope zu drücken. MJF klettert von außen auf die Spitze der Ringecke hinauf, bereitet sich auf einen Diving Double Foot Stomp auf den gebeugten Arm vor und hebt ab, aber Roman Reigns springt selbst in die Luft und entgegnet ihm den Superman Punch! Reigns liegt neben Friedman auf den Boden und hakt ihn zum ersten Cover ein, One ... Two ... Kickout! Beinahe hätte das gereicht, Friedman hängt mit dem Kopf unter den Seilen heraus, auf der anderen Seite geht Roman hinaus, schreitet um das Seilgeviert herum, bevor er ihn zum Apron Dropkick auf den Ringrand springt und einen Drive By ausrichtet. Maxwell rollt in die Mitte des Ringes zurück und rappelt sich auf, indes macht Roman sich auf dem Apron bereit, steigt mit beiden Beinen ins Top Rope und hämmert ihm einen Springboard Brain Chop mit der flachen Hand an die Stirn! Friedman taumelt in die Seile und auf Roman zurück, der ihn zur Powerbomb einklemmt, auf seine Schultern stemmt, ins Crucifix fallen lässt und den Sitout Crucifix Powerbomb ins nächste Cover zeigt, One ... Two ... Kickout!



    Spoiler anzeigen

    Erneut ein knapper Nearfall nach dem Niagara Driver. Roman Reigns stellt sich vor eine Ringecke, brüllt laut und nimmt seine Schultern zum Spear vor! MJF steht geschwächt wieder auf, sieht den heranrasenden Gegner jedoch gerade noch rechtzeitig und weicht aus! Beide Wrestler schleichen in Lauerstellung umeinander herum, dann rennt Maxwell nach vorne, wird jedoch von einem Back Body Drop abgefangen, bei dem ihn Roman für mehrere Sekunden in der Luft festhält, bevor er ihn stehend über seine eigene Körpergröße katapultiert. Wider Erwartens kommt Friedman jedoch mit beiden Beinen auf der Matte auf, hebelt einen Arm von Reigns mit dem Hammerlock hinter seinen Rücken, macht eine flotte Drehung auf seine Vorderseite, hat ihn im Ansatz zum Hammerlock DDT und schmettert ihn mit dem South Hamptons Plunge auf die Matte! Sofort wirft er sich auf ihn ins nächste Cover, One ... Two ... Kickout. Frustriert streicht das Salt of the Earth mit seinem Stiefel über das Gesicht seines Gegners, bevor er ihm einen Soccer Ball Kick an den Kopf tritt, weiter auf eine Ringecke zuhält und dort nach oben auf die Spitze klettert. Friedman blickt auf den liegenden NASA Astronauten hinab, bereitet sich vor und springt mit einer Swanton Bomb auf ihn! Rasant wendet er sich auf der Matte angekommen und setzt sein nächstes Cover, One ... Two ... Kickout! Zum Haareraufen für Friedman, welcher den Arm von Reigns ausstreckt, sich aus den Seilen wippt und einen Jumping Knee Drop aufs Gelenk ausführt. Dann zieht er ihn zum Fujiwara Armbar heran, zum Salt of the Earth! Roman stemmt sich hoch, Maxwell drückt ihn mit aller Kraft herunter, aber das fordert Reigns nur mehr heraus. Ruckartig überrollt er ihn mit einem School Boy Pin, One ... Von selbst aufgelöst, Roman Reigns stemmt MJF in die One Handed Deadlift Powerbomb, hiebt ihn zum richtigen Cover auf die Matte und setzt sich mit ihm auf den Boden, One ... Two ... Kickout!

    Spoiler anzeigen


    Langsam verlassen ihn die Kräfte im Arm, Roman lädt neu durch und schmettert seine Faust auf die blanke Matte, um Maxwell wachzurütteln. Friedman steht wieder auf, Reigns springt zum nächsten Superman Punch in die Luft, aber sein Gegner kann wieder ausweichen, ihn bei der Landung am Arm packen, zum Pumphandle Slam aufladen und mit einem Samoan Drop hinterrücks auf die Matte aufprallen lassen. Beide Wrestler liegen nebeneinander auf der Matte und werden dafür vom Ringrichter angezählt, ziehen sich an zwei verschiedenen Stellen an den Seilen empor und gehen aufeinander zu. Maxwell dreht Roman zuerst zu einem Arm Wrench Armbreaker ein und wirft ihn mit dem Gesicht voran auf die Matte, bevor er ihn zum Piledriver an sich heranzieht. Statt ihn sofort auszuführen, springt er jedoch selbst in die Luft und zeigt einen schnellen Neck Snap, bei dem sich Roman rückwärts gehen aus dem Ansatz befreit, von den Seilen abgefedert wird und in einen Gut Kick von Maxwell läuft, der ihn diesmal wirklich zum Tombstone Piledriver heranzieht und auf seine Schultern stemmt! Reigns strampelt hinter seinem Rücken auf die Matte hinunter, schubst Friedman in die Seile, welcher von ihnen auf ihn zugerannt kommt, in einen Guss zur Blue Thunder Bomb hochgerissen und um die eigene Achse gewirbelt wird, bevor Roman Reigns zusammen mit MJF auf die Matte herunterfällt und ein Bein zum nächsten Cover anhebt, One ... Two ... Kickout! Beide Wrestler kämpfen sich hoch, Roman erwischt das schnellere Ende und klatscht Maxwell mit dem Superman Punch zu Boden! Lautes Gebrüll kommt aus der Ringecke, Friedman läuft Gefahr auf den Spear zu treffen, Reigns winkt ihn mit der Hand auf und stürzt auf ihn. Plötzlich bricht MJF auf die Knie runter, reißt den Arm hoch und verpasst Roman Reigns einen dreckigen Low Blow in die Intimzone! Schwarz vor Augen bricht Roman Reigns zusammen und MJF wird disqualifiziert!

    Spoiler anzeigen


    Sieger via Disqualifikation: Roman Reigns!

    Buhrufe und Bullshit Chants fegen durch die San Diego Sports Arena! MJF hat es wieder geschafft, die Fans in höchstem Maß zu empören. Gegen so einen Tiefschlag ist selbst Roman Reigns nicht gefeilt und krümmt sich auf der Matte. Erschöpft hängt Maxwell in den Seilen, zieht sich ins Top Rope hoch und winkt ein Mikrofon herbei, bis er es erhält und sich taumelnd seinem Gegner nähert.

    MJF: "Oh wie schade? Ein DQ im Mainevent gefällt euch nicht? Das tut mir aber leid... NICHT! Ich gebe einen feuchten Dreck darauf was ihr wollt oder euch gefällt! Worum es mir geht kann ich euch aber mit drei ganz einfachen Buchstaben erklären, damit sogar ihr Neandertaler es versteht: M - J - F! Was hatte ich denn gegen Roman Reigns zu gewinnen? Nichts, außer höchstens meiner eigenen Demütigung. Aber nicht mit mir. So geht man nicht mit Maxwell Jacob Friedman um! Ich hätte noch nicht einmal in diesem beschissenen Match stehen sollen! Ich sollte viel höher in der Card stehen. In verdammten Titelmatches! Denn das steht mir zur!

    Mit Blick auf dem NASA Astronauten schreitet das Salt of the Earth um ihn herum, um sich zu vergewissern, dass er ihm vorerst keine weiteren Ärger bereiten wird. Roman rappelt sich zwar in die Hocke auf, doch der Low Blow war dermaßen ein Volltreffer, dass Reigns es nicht schafft, dem Verursacher den Mund zu stopfen. Er hört an vorderster Front mit an, wie Friedman sie beleidigt.

    MJF: "Aber ich verstehe schon, ihr Hillbillys wollt lieber Shawn Michaels um den Titel kämpfen sehen? Einen alten, abgehalfterten, senilen Wannabe der im Altenheim bei Milchsuppe durch sein altes Fotoalbum blättert und sich an lauter längst Tote erinnert! - OH, THATS JUST GREAT! - Dann seid ihr genauso in der Vergangenheit hängengeblieben wie euer geliebtes Heartbreakkid... und der ist mindestens so hängengeblieben wie Bret Hart seid seinem Schlaganfall! Mich, nachdem ich von dieser bescheuerten Bitch aus den Shows gescrewt wurde zu seinem kleinen Heartbreak Hotel einzuladen war nichts als ein lächerlicher Publicity Stunt um sich mit MEINEM NAMEN und mit MEINER BELIEBTHEIT Relevanz zu verschaffen und sich so das Titelmatch zu erschleichen, dass eigentlich MIR zusteht! Aber damit werde ich ihn nicht durchkommen lassen, denn ich habe ein ANRECHT auf dieses Match und diesen Titel! Aber das versteht dummer White Trash Abschaum wie ihr wie immer als Allerletztes."

    An einer Faust hält sich Roman Reigns auf den Beinen und prescht plötzlich zum Spear vor! Doch MJF lässt geistesgegenwärtig sein Mikrofon fallen und rutscht aus dem Ring, bevor er ihn erwischt. Maxwell Jacob Friedman ergreift die Flucht über die Rampe und spottet beim Verlassen der Halle über Roman Reigns, welcher ihn wütend in den Seilen aus beobachtet und sich den Unterleib hält.



    Maxwell Jacob Friedman hat dafür gesorgt, dass die Fans nicht wirklich glücklich nach Hause gehen können, doch mit dem Main Event ist die Show wohl noch nicht ganz vorbei. Wir verlassen die San Diego Sports Arena und befinden uns auf dem Parkplatz der Arena. Nicht der Öffentliche, sondern der für Personal der Arena und natürlich angestellte der WGL am heutigen Abend. In der Ferne hören wir einige Fans die bereits die Halle verlassen haben, ehe Schritte zu hören sind und ein Gespräch anscheinend im Gange ist.

    Xia Brookside: "Wooo, zwei Wochen noch dann sind wir Tag Team Champions, Kel'!"

    Es sind Xia Brookside und WGL Intercontinental Champion Of The World The Priscilla Kelly. Vor dem Main Event, welcher unglücklicherweise in einer Disqualifikation für Maxwell Jacob Friedman endete, sah man die beiden Number One Contender auf die WGL World Tag Team Titel im WGL Radio. Dort stellte TPK klar das Carlito sie nicht enthronen wird, ehe XPK noch einmal ihre Absicht bestätigten, DarPunk's Titel mit nach Hause zu nehmen. Eine angenehme Brise saust über den Parkplatz, vorbei an beiden Damen, zieht aber auch einen Geruch mit sich.

    The Priscilla Kelly: "Riechst du das auch?"

    Brooksy rümpft die Nase und nickt, hier riecht es ganz ohne Zweifel nach Feuer! Mit schnellen Schritten bewegen sich Xia und Priscilla auf die potentielle Feuerstelle zu. Vorbei an einigen Fahrzeugen, dann sehen sie schon erste Personen mit Feuerlöschern ins Bild rennen. Der Grund? Der Strandbuggy von XPK steht in Flammen! Feuer schießt in die Höhe, beiden Frauen ist natürlich sofort klar wer für diese Tat verantwortlich ist...


    XPK: "DAAAARBY!"

    Feuerlöscher gehen los und Cody Rhodes eilt dazu, um den Kopf zu schütteln und sich eine Hand an die Stirn zu halten. Allen voran Xia Brookside sieht man an das sie angepisst über diese Aktion ist, während The Priscilla Kelly sich eine Kippe - Lucky Strike - anzündet, indem sie das Feuer ihres Autos verwendet. Sie blickt in den Nachthimmel und wird relativ ruhig, im Gegensatz zu Xia, die sich noch mehr über diese Nummer aufregt. Mit den letzten Flammen die gen Nachthimmel peitschen, geht die 75. Ausgabe von Saturday Night Mainevent Off-Air.

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • INTRO

    WGL RADIO 1

    CARLITO VS DANIEL BRYAN

    CARMELLA

    HBK

    DAVEY BOY SMITH JR VS SHAWN MICHAELS

    EL CARTEL

    BIANCA BELAIR & CO.

    BRIAN PILLMAN JR.

    TENILLE DASHWOOD

    DUSTIN RHODES

    MANSOOR VS MOOSE

    KENNY OMEGA

    MANDY ROSE

    WGL RADIO 2

    ROMAN REIGN VS MJF

    FINALE

    FAZIT

    MATCH OF THE NIGHT

    SEGMENT OF THE NIGHT

    CHARACTER OF THE NIGHT

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • INTRO

    Zum Anfang erstmal Krach zwischen Cody und Eddie Kingston. So kann man eine Show auch mal starten. Cody ist wohl nicht ganz zufrieden mit Kingston. Mal gucken, wie das weitergeht. AJ Styles ist wieder da, das freut mich sehr. Der Sieger von Moose gegen Hammerstone wird also bei WrestleMania gegen Styles antreten. Eventuell wird es auch ein Triple Threat Match. Das ist eine tolle Stipulation, wie ich finde.

    WGL RADIO 1

    Schönes erstes WGL Radio. Punk bewirbt hier das (first time ever) Dream Match mit HBK sehr gut. Und wie er das Tag Team Titel Match beschreibt und hyped, gefällt mir ebenfalls sehr. Papa Punk wird sich also mächtig ins Zeug legen. Na da bin ich ja beruhigt.

    CARLITO VS DANIEL BRYAN

    Carlito kann hier seinen Buddy also ein wenig rächen. Kurzweiliges Match, welches der Mann mit dem Apfel für sich entscheiden kann. Ob die Fehde nun beendet ist? Ich kann es eigentlich noch nicht so recht glauben.

    CARMELLA

    Ein sehr unterhaltsames Segment. Die Itoh Killer Squad ist einfach lustig. Allein auf sich gestellt hat Carmella, gegen drei andere, anscheinend nicht so eine große Klappe. Es freut mich, dass Itoh nun Teil des War Games Matches ist.

    HBK

    Echt cool, dass HBK und Bryan hier zusammen treffen. Michaels hat mit seinen Worte nicht ganz Unrecht, wie ich finde. Ich finde es allerdings toll, wie treu sich Daniel der TPK Family gegenüber verhält. Nächste Woche also Cody gegen Bryan. Ich bin wirklich gespannt, was nach diesem Match passieren wird.

    DAVEY BOY SMITH JR VS SHAWN MICHAELS

    Bockstarkes Match, mit dem am Ende wohl verdienten Sieger. Damit Michaels noch ein wenig Momentum aufbauen kann, musste er (denke ich) gewinnen. Hat mir gut gefallen.

    EL CARTEL

    Ivelisse will also das Team von Carmella übernehmen. Aber Shayna will dass das Team funktioniert, damit sie am Ende siegen können. Das riecht tatsächlich nach Ärger bei El Cartel. Dies hat sich bei Showdown ja schon angedeutet. Ich bin sehr gespannt, wie diese Geschichte hier weitergeht.

    BIANCA BELAIR & CO.

    Chillige Yoga-Runde an dieser Stelle. Es gefällt mir sehr, wie RVD hier dargestellt wird. Und die drei anderen Personen sind sich wohl einig und im selben Team. Kann man mal so machen.

    BRIAN PILLMAN JR.

    Toller Schlagabtausch zwischen Pillman und Christian. Beide haben ihre Gründe, sich nicht mehr zu mögen und beide werden nun also in einem Hardcore Match gegeneinander antreten. Das wird bestimmt sehr brutal und intensiv.

    TENILLE DASHWOOD

    Ein sehr interessantes Segment. Konami spielt also Mind Games mit the moment und macht das an dieser Stelle auch sehr gut. Finde ich toll.

    DUSTIN RHODES

    Ein wirklich tolle Charakter dieser Teoman. Finde ich gut, dass dieser so seine Handlanger hat, die ihm helfen andere einzuschüchtern. Allerdings glaube ich, dass dies wohl alles umsonst sein wird. Wenn jetzt bald nichts mehr von Chris kommt. =(

    MANSOOR VS MOOSE

    Fast hätte Mansoor am Anfang schnell gewonnen und obwohl Hammerstone versucht Moose abzulenken, kann zuletzt genannter also gewinnen. Schade für Mansoor, aber das geht wohl schon so klar.

    KENNY OMEGA

    Noch ein Straight Edge. Aber das hatte sich ja bei Kenny schon so angedeutet. Andrade kriegt nun also sein Match gegen Kenny bei Uncensored. Dies könnte ein 5 Star Match werden. Ich bin sehr gespannt.

    MANDY ROSE

    Nette, kurze Ansage von Mandy, die Lust auf mehr macht. Das Match, nächste Woche, wird wohl sehr persönlich werden.

    WGL RADIO 2

    Auch das zweite WGL Radio konnte mich überzeugen. Ich bin gespannt, ob XPK ihren Worten Taten folgen lassen können. Sieht aber wohl danach aus, als wäre es das für DarPunk. Ich lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen. Selten so gehyped auf ein Match gewesen.

    ROMAN REIGNS VS MJF

    Reigns gewinnt also, weil MJF disqualifiziert wird. So ist das Ende (denke ich) ganz gut gelöst worden. Dass MJF hinterher wieder seine große Klappe aufreißt, passt wahrscheinlich auch sehr gut.

    FINALE

    Ich dachte an dieser Stelle kommt nun eine Antwort von XPK, auf die Aktion von Darby mit den Leichensäcken. Allerdings finde ich es echt nice, dass Darby mal wieder ein bisschen zündeln durfte. Ich befürchte aber, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Tolles Finale auf jeden Fall.

    FAZIT

    Eine Hammer Show mit tollen Matches und unterhaltsamen Segmenten. Vor allen Dingen das Finale war mal wieder sehr lustig. Die Lust, auf Uncensored, steigt bei mir bereits ins unermessliche.

    MATCH OF THE NIGHT

    Smith vs Michaels

    SEGMENT OF THE NIGHT

    Finale

    CHARACTER OF THE NIGHT

    HBK
  • INTRO
    Was hat Cody für ein Problem? Denke da wird er aber gegen eine Wand sprechen.

    Krass wie schnell ihr da noch mein Feedback mit reingebracht habt oder?
    Hm, hätte echt besser geklungen, Styles vs. HBK und Styles gg Hammer um den WGL Titel bei WM, schade.
    Moose will also Styles, macht schon Sinn durch den Impact Hintergrund. TNA Impact bei WrestleMania. Gehe nicht davon aus, dass Hammer da ne Rolle spielt da ein Triple Threat gg Cody dazu keinen Sinn macht. Aber halt auch Cody gg Hammer versteh ich nicht aber wird sicher um irgend ne Stipu um TPK gehen. Bin halt aber gespannt wie man Moose dann den Sieg gg Alex zuschustert.

    WGL RADIO 1
    Null hype auf Punk gg Michaels. Bringt keinem was und ein first ever ist es doch auch nicht wirklich, haben bei RAW ja schon miteinander zu tun gehabt.
    Die Thematik mit Kelly ist auch so durchsichtig, dass die Titel wandern und bei WM um den WGL Titel geht, da Punk einfach viel zu lange Champ ist holt mich das auch überhaupt nicht mehr ab.

    CARLITO VS DANIEL BRYAN
    Gönne es Calle, dass er ne größe wie Bryan hier besiegt hat. Auch noch ohne Hilfe. Thats Cool.

    CARMELLA
    Richtig super das SEG! :D Smith und Archer spielen super zusammen und Itoh als BigHeadBoss mit den Händen auch klasse. Mella eingeschüchtert...schon wieder XD Was n Team. Das kann nix werden, aber lustig wirds.

    HBK
    Hm, keine Ahnung. Michaels holt mich wie gesagt nicht ab. Talk mit Bryan war ok. Der will gg Cody nächste Woche rann. Wird es nicht besser machen denke ich.
    Außerdem IC Match mit Calle. Nicht verkehrt!

    DAVEY BOY SMITH JR VS SHAWN MICHAELS
    Sinniger Matchverlauf. Mittelfinger vs. Suck It war auch cool.

    EL CARTEL
    Da Bahnt sich wohl ein Match der Beiden bei Mania an, hm? Bin ich nicht abgeneigt. Frage ist ob es verfeindet oder einfach ein Kräftemessen wird. Hoffe da doch eher auf Zweites.

    BIANCA BELAIR & CO.
    Da fehlte nur noch im Hintergund so ne feeld Good Mucke, tutto bene alles super :D

    BRIAN PILLMAN JR.
    Die Matchstipu macht natürlich gut Sinn. Denke diesmal wird Christian danach erst mal ne Auszeit einlegen müssen...hoffe ich irgendwie auch. Pilly muss mal anziehen.

    TENILLE DASHWOOD
    Fand da beide Parteien ziemlich cool um ehrlich zu sein. Auch wenn KONAMI hier die Oberhand hat mit dem Psychogame, im dunklen Raum wird sie das Titelmatch aber halt nicht haben haha

    DUSTIN RHODES
    Mist, Metehan ist wirklich Klasse aber wird wohl wieder abgesägt. Damn you Chris!!! Ich mag außerdem, dass ein Champ mal ein Match verloren hat, das Re-Match ist logisch und wird natürlich Por Rhodes ausgehen. Aber wie gesagt, Metehan war hier echt mega gut!

    MANSOOR VS MOOSE
    Gutes Sparing für Schokomoose. Mit Hammer noch nen guten Spannungsmove reingebracht und dann aber doch schnell beendet. Passt. Auch wie schnell Hammer wieder weg war xD

    KENNY OMEGA
    Hahaha, sau gut! Mit welcher überzeugung Kenny "kranker Bastard" sagt xD konnte ich mir super vorstellen.
    Bin mal gespannt wie Kenny Antwortet, ein Rindersteak mit süßem Senf essen eventuell? Ahhhhh o.O

    MANDY ROSE
    Mandy ist schon arg assi drauf gewesen aber das "sie verliert doch eh alles" brachte mich schon zum grinsen :D
    Finde die Paarung tatsächlich spannend glaube aber Sasha kann das Ding für sich holen.

    WGL RADIO 2
    Volles Sebstvertrauen. Titelchange wäre voll okay.

    ROMAN REIGN VS MJF
    Delta ist also Miss Disqualification-Sieg :D
    Wurde gut gelöst und MJF feiert ja die DQ noch ins unermessliche was es super sellt. Rede von ihm hat mir sehr gut gefallen!

    FINALE
    Schon wieder der junge Feuerteufel am Werke XD Was ist falsch mit dem???
    Machte Sinn was anderes als Abschluss zu nehmen als das vorherige Match.

    FAZIT
    Show okay. Bin mit meinen Leuten tatsächlich sehr zufrieden und fand die 3 Sachen auch am Besten an der Show.

    MATCH OF THE NIGHT
    Moose gg Mansoor

    SEGMENT OF THE NIGHT
    Omega trinkt Tequila

    CHARACTER OF THE NIGHT

    Schwierig, Schokomoose?



  • CM Punk Segment

    Er redet über HBK als wäre der Dry Aged Beef. :D Fand es auf jeden Fall unterhaltsam und ich finde es eh besser wenn ein Champ seinen Contendern ernst nimmt, egal ob dieser vllt zu alt oder zu lange "raus" ist. Schöne Disses gegen mein Comeback. XD

    Bryan / HBK Segment

    Haha Bryan ist ja voll geladen. Erinnert mich an den Pre-Reboot Bryan von Stevo, der gegen den Undertaker gefehdet hat. Scheinbar steht er im Bann von dieser TPK. Ich wollte schon erst kritisieren warum man Gott nicht in Shawns Gerede rein bringt, aber da ist er schon. Michaels redet mit Bryan ein wenig, als wäre der zurück geblieben. Das finde ich ganz witzig. Das Aufeinandertreffen von Cody und Bryan hat mich zum Schmunzeln gebracht weil dieses "ich werde mich nicht zurück halten" total an Animes erinnert. XD

    HBK vs Smith

    Was ist eine "Jeder Stirbt Morddrohung"? XD Haha... Fand es schön geschrieben. Michaels stürzt sogar, hat ziemlich Rost angesetzt, was ja völlig Sinn macht. In dem Saudi-Match war er ja auch furchtbar. Immerhin kann hier niemand seine Maske verlieren. Die Auseinandersetzung mit Smith aka Rattlor fand ich im Vorfeld cool, immerhin hatte ich da ein wenig was zu twittern. Unter normalen Umständen hätte ich Rattlor hier mega den Sieg gegönnt aber Michaels ist No. 1 Contender und muss natürlich auch als eine Bedrohung auf den Champ rüberkommen. Fände es cool wenn man es bis zum PPV noch schafft zu zeigen dass er sich zur alten Form zurück bewegt - oder Punk halt verletzt um Chancengleichheit zu schaffen.

    Fazit

    Bin sehr zufrieden mit den HBK-Parts! :) Vielleicht nimmt meine Liga-Karriere ja doch noch ein gutes Ende... XD
  • INTRO
    Vorweg der kleine Streit war schon einmal sehr interessant. Kingston macht wirklich sein eigenes Ding, das sieht man ja an den Matches die er ansetzt. Jeder kann zu ihm kommen und um Sachen bitten. Er macht sich nicht zur Family Bitch, das fand ich cool von ihm. Dann kommen die drei Big Player ins Spiel die schon einmal fleissig für Wrestlemania planen. AJ Styles vs Moose klingt wirklich spannend. Hammer hat etwas dagegen, er möchte selbst gerne ran. Das gibt dem Match bei Uncensored viel mehr Würze. Auf jeden Fall geht das in eine richtige Richtung. Und ich muss gestehen, mittlerweile bin ich vollkommen von Moose überzeugt. Show und Twitter.


    WGL RADIO 1
    CM Punk ist der Champion, aber ich habe immer das Gefühl das er unter Wert verkauft wird. Seine Fehden sind immer kurz. Von PPV zu PPV von Herausforderer zu Herausforderer. Ich würde mir für ihn DIE Fehde wünschen. Er ist ein super Typ und gerade das quer Team mit Darby gefällt mir sehr. Auch jier im WGL Radio wieder sehr sympatisch der Mann. Toll zu sehen wie er über das Match gegen HBK und TPk denkt. Ich hoffe das sehr das er das Match gewinnt und sogar die Saison als Champion beendet.


    CARLITO VS DANIEL BRYAN
    Eine kleine Fehde am Rand, die ich aber sehr gut fand. Und hier sogar mit einem happy End. Carlito bekommt die Rache für die Verletzung von Grimm durch Bryan. Fand ich gut das es so gekommen ist und Carlito seinen Freund rächen konnte. Ein wenig mehr Carlito in den Shows könnte nicht schaden. Mag die Ausrichtung die er in der WGL hat.


    CARMELLA
    Der Feind meines Feindes ist mein Freund. Auch wenn Carmella etwas eingeschüchtert wirkt, kann es sein das sie am Ende die smarteste von allen ist. Irgendjemand muss ja die Drecksarbeit für sie im WarGames Match machen. Maki ist da auf jeden Fall ein Kandidat für. Wieso also nein sagen und noch Ärger dafür kassieren. Wenn das Match um ist wird sich zeigen wie schlau das alles am Ende doch war. Nette Sache. DBS <3


    HBK
    Shawn hier schon fast versöhnlich, gar nicht mehr der Arsch wie zuvor. Er mag Dnaiel eben und versucht ihm ins Gewissen zu reden. Bahnt sich da vielleicht die Befreiung von Daniel Bryan aus der Family an? Irgendwie ist er auch nur der letzte aus der "alten" Family Sektenstrutur. Cody will also nächste Woche gegen Daniel Bryan ran. Oha, das klingt nach Hinrichtung. Alles gut rübergekommen


    DAVEY BOY SMITH JR VS SHAWN MICHAELS
    Das fand ich ja toll eingebaut. Also das Match das das spontan zu stande gekommen ist. Toll gestaltete Einzüge, dafür das das spontan dazu gekommen ist, einfach over the Top geil. Davey Boy zeigt was er kann und bringt HBK oft in Bedrängnis. Ich kann mich da null beschweren, er verkauft sich sehr gut. Alles andere als ein Sieg für HBK wäre unfug gewesen, von daher war mir das auch bewusst das er verliert. Aber das WIE war super. Klasse Ansetzung, danke dafür. Das Aftermath war dann auch noch funny.


    EL CARTEL
    Aha, das ist ja mal spannend. Ja Ivelisse hasst Carmella das ist wahr und sie steht für das was, was Ivelisse verabscheut. Rich Bitch Zeugs. Das war sehr gut getroffen. Soe einig sind sich Shayna und sie aber nicht. Hm, es gibt immer mehr Reibereien im Cartel. Ob sich da was anbahnt? Das War Games Match wird es zeigen denk ich. Das wird der große Showdown vor Wrestlemania. Mir hat Ivelisse hier sehr gut gefallen.


    BIANCA BELAIR & CO.
    Da hat der gute RVD schon Recht. Team Alexa besteht aus Freunden und Verbündeten und hält nicht durch Erpressung und Druck. Auf dem Papier ist das super. Am Ende kann aber nur einer gewinnen. Ob es dann so gut ist so viele Freunde im Ring zu haben. Das Match wird der Knackpunkt in vielen Fehden denk ich mir. Das Team BelAir und Banks gefällt mir immer mehr.


    BRIAN PILLMAN JR.
    Ich freue mich sehr das Brain Pillman Jr etwas mehr Screentime bekommt. Ich mag den Dude und gerade weil er bei der Family gewesen ist, ist er sehr spannend für mich. Vielleicht verbündet er sich ja mal mit Dustin. Der Fight gegen Christian wird aber nicht einfach. Die Zwei sind sehr gut in dem Segment rübergekommen. Gemessen an dem was hier gewesen ist, kann ich nicht einmal sagen wer gewinnen wird oder solte. Christian könnte einen Sieg auch mal wieder brauchen und Pillman seine Reche. So oder so schwer.


    TENILLE DASHWOOD
    Die Mindgames sind eröffnet. Tenille ist also nur noch The Moment ja. Auch cool der Name. KONAMI macht ein paar Angstspielchen mit ihrer Gegnerin und schafft es am Ende Tenille doch etwas Shciss zu machen. Der Sleeper war nur angedeutet, aber das alleine sollte schon als Warnung reichen. Das Match der Beiden wird auf jeden Fall spannend werden. Ich denke aber nicht das KONAMI gewinnen wird. Auch wenn ich es ihr gönnen würde.


    DUSTIN RHODES
    Dustin Rhodes reagiert auf Metehan etwas zu locker fand ich am Anfang. Die Ohrfeige im Match. Hier der Angriff. Das er Cristina bedroht, auch wenn er es ja nicht macht, es ist irgendwo eine Drohung und dann bleibt er so cool. Okay irgendwo ist das auch schon wieder geil das er so abgeklärt wirkt und sich auf das Match einlässt. Da kann er ja seine Rache walten lassen. Schade das Chris nicht aktiv ist und ich wenig zu twittern habe deswegen. Muss wieder mehr mit hm machen, aber wenn ich nichts habe, was soll ich machen. Auf jeden Fall wieder toll das Cristina einen Platz in der Show hatte. Lob ich immer wieder gerne. Hätte gerne noch was dazu auf Twitter geschrieben, aber kommt ja eh nichts zurück.


    MANSOOR VS MOOSE
    Mansoor das alte Schlitzohr. Ich dachte beim Handshake und dem Spoilertag tatsächlich das er Moose überrümpelt. Nice vom Writer in Szene gesetzt. Der Rest des Matches ebenfalls großartig. Mansoor verkauft sich gegen Moose, der für mich DER Mann derzeit ist, sehr sehr gut. Da kann man auch mal verlieren. Tolles Match.


    KENNY OMEGA
    Haha wie nice war das den von Almas. Jetzt hat er Omega doch tatsächlich Alk untergeschoben. Der als Straight Egde verfechter reagiert genial darauf. Das Match steht also. Sehr geiler Move von Andrade Almas. Auch wenn etwas fies, ich feier die Aktion tolal.


    MANDY ROSE
    Oha hoher Einsatz. Verliert Mandy muss sie bei Showdown im Bikini antreten. Naja die Wrestling Outits sind auch nicht gerade ergiebiger, aber okay lassen wir das mal. Sasha Banks verliert alles? Denk ich nicht Mandy. Das wird eine Niederlage Honey.


    WGL RADIO 2
    Find das Imba das TPK Carlito hier etwas höher verkauft. Das gibt ihm Spot, den er braucht. Mag den Typen wie gesagt. Das Match kann er aber nöchste Woche nicht gewinnen. Oder vielleicht. Naja wer weiß. WGL eben. XPK sind zusammen ein echt gutes Team. Auch hier im Radio. Of the World natürlich von Xia eingeworfen. Fein fein wie die beiden harmonieren. Eine nette kleine Ansage gegen die Tag Team Champions gibt es auch noch. Hier passte mal wieder alles zusammen.


    ROMAN REIGN VS MJF
    Na das nenn ich einen Mainevent. Hätte auch von einer PPv Card kommen können. Starke Einzüge die Spaß machen. Ein tolles Match zweier echt guter Typer die auf der Höhe sind. Hier einen Sieger auszumachen wäre auch schwer für mich. Am Ende ist es dann ein DQ Sieg für Roman Reigns. Auch wenn MJF den Sieg hergibt, fand ich das stark von ihm. Es stärkt ihn als Heel. Auch wenn Omega es kritisiert das er als Arschloch hingestellt wird, er st es nunmal und damit muss man spielen. Und das passt hier perfekt und untzerstreicht man auch noch mal als er zum Mic greift. Super Worte von ihm. Fand das super gemacht von ihm.


    FINALE
    Darbyyy :) Hahah das Ende ist so sweet. Ich lass das mal so stehen. Nice


    FAZIT
    Und da ist er schon wieder zufrieden. DBS spontan in einem Match eingebaut udn der zeigt was er kann. Besser gehts nicht. Ivelisse war auch top. Dustin etwas zurückhaltend in dem Segment, was am Ende aber wieder geil war. Moose gegen Mansoor und der Mainevent waren ebenfalls tolles Matches. Das Ende mit dem brennenden Strandbuggy war zu geil. Carlito bekommt auch noch seine Rache. Omega wird mit Alk übrlistet und stimmt endlich dem Match gegen Almas zu. Das Wargames Match ist in aller Munde. Hier stimmt alles.


    MATCH OF THE NIGHT
    Alter Schwer heute. Ich sage DBS vs HBK weil mir das sponate so gefallen hat und das Match echt gut gewesen ist


    SEGMENT OF THE NIGHT
    Das Finale war toll, aber ein Stück besser war der Tequilla Trick also Kenny Omega


    CHARACTER OF THE NIGHT

    MJF fand ich toll wegen dem Dirty Move und das er sich am Ende noch das Mic packt und so geile Worte raushaut. Ich wünschte Omega würde sich das Arschloch Gimmick mehr zu Herzen nehmen und zum Top Heel aufsteigen. MJF hat das Potenzial dazu
  • INTRO
    Den Start in die Show mit diesem kurzen Streit zwischen Cody und Kingston hat mir richtig gut gefallen, wirkte frisch und war mal was anderes. - Die anschließende Promo von Styles fand ich sehr stark, manches klang fast so als wäre es direkt von Viper bzw. 1:1 auf seine aktuelle Situation übertragbar. Moose Herausforderung fand ich dann auch interessant, einfach weil ich die Headline Mr. Impact vs. Mr. Impact schon cool finde. Hammer war dann auch irgendwie sinnig, das er dazwischen funkt weil er ja noch mit Moose zu tun hat. Die beiden Optionen entweder 3-Way oder die potentiellen Singles Matches find ich auf dem Papier auch cool. Mochte den Einstieg in die Show insgesamt gerne. Einzig diese Attitüde: "Ich fordere irgendwen raus, dann bekomm ich schon ein WrestleMania Match" fand ich gerade im Bezug zu Styles schweren Worten zu Beginn etwas unpassend, weils halt irgendwie ein aklimatischer Kontrast ist. Aber kann damit gut leben.
    WGL RADIO 1
    Ich war mit dem Radio eigentlich sau zufrieden. - Ob man HBK/Punk als "First time ever" aufziehen muss sei mal dahingestellt, aber auf großer Bühne kann ich mich da zumindest nicht dran erinnern, darum find ichs persönlich durchaus okay das so zu machen. - Mit Punks Antworten war ich eigentlich mega zufrieden als ich sie geschrieben hab. Haben finde ich den nötigen Hypefaktor für die Matches, ein paar kleine Seitenhiebe und subtil-trollig-selbstreferenziellen Humor. Also für mich genau so wie ichs mir gewünscht habe.
    CARLITO VS DANIEL BRYAN
    Für nen Opener ein gutes Match-Up, auch mit dem nötigen Hintergrund. Face-Heel Konstelation durch Bryan sehr eindeutig, denke man könnte mit Carlito generell mehr in die Face Richtung gehen. Matchlänge durch die Werbeunterbrechung auch sehr angenehm. Der Sieg via STO zum Gedenken an Shad war auch ne sehr schöne Geste, mochte das sehr. Könnte mir ansich vorstellen das Carl das jetzt öfter macht, aber auch one time only einfach ein feiner Zug. - Wenn man bedenkt wie "intensiv" die Fehde in der kurzen Zeit war ist ein nur ein Sieg imo aber vielleicht fast schon zu wenig an Rache, aber ich wüsste jetzt auch nicht was man noch groß erzählen könnte, insgesamt ist die Geschichte mit dem Match hier ja schon erstmal auserzählt.
    CARMELLA
    Also ich fand das Ergebnis grade gar nicht so überraschend... Das Setup hier mit Smartphone-Insta-Mella die nicht auf den Weg schaut und mit Makis Kopf kollidiert fand ich super. Die Vorstellung von Bulldog fand ich dann erst etwas befremdlich, aber je länger die Promo ging desto lustiger fand ich das ganze. Archer mit dem Everybody Dies dazwischen immer einfach nur herrlich. :D Klar könnte man jetzt wieder kritisieren das Mella ja nicht "tough" wirkt, aber das hat sie für mich halt eh nie zu gar keinem Zeitpunkt und mit der vorherigen Contenderin auf den Womens Titel im Team hat sie ansich ja erstmal ein starkes Mitglied aufgezwungen bekommen. Itohs Gestik hier btw. auch mega lustig, love her. :D
    HBK
    Passt super das Shawn versucht ein Gespräch mit Bryan zu führen, der is natürlich weiterhin seinem Wahnsinn verfallen. Dahingehend fand ich Crocos Vergleich echt passend. Bryan weiter spitzzüngig und extrem, HBK kann einem da fast schon ein bisschen leid tun, aber er lenkt getreu dem Motto: "Der kügere gibt nach" ja relativ schnell ein. Match gegen Cody klingt erstmal interessant, die Herleitung passt jedenfalls.
    DAVEY BOY SMITH JR VS SHAWN MICHAELS
    Richtig starke Paarung, gefällt mir sehr, sehr gut. - Smith domniert dann in der Anfangsphase richtig, da kommt seine Motivation richtig gut zur Geltung und er wirkt verdammt stark. Das sich Shawn dann langsam zurückkämpft passt sowohl zu seiner Rolle als Fanliebling, als auch dem Ringrost der ja erwähnt wird. - Ergebnis dann auch mit Blick auf das Titelmatch stimmig und sinnig. Aftermath fand ich dann ganz schön, weil die kleinen Interaktionen des Itoh Killer Squad schön passten.
    EL CARTEL
    Was ne geile Dynamik. :D Ivelisse hat hier ziemlich ihren eigenen Kopf und das sorgt nicht nur für ne spezielle Dynamik im Team von Mella, sondern selbst im Team von ihr und Shayna. Das bringt gehörig Spannung mit rein was da so passieren kann.
    BIANCA BELAIR & CO.
    Das genaue Gegenteil, absolut harmonisch, total passend für Yoga. :D Finde den Kontrast zu Team Mella aber auch irgendwie cool. Wirkte hier alles sehr sympathisch und macht dementsprechend auch Spaß zu lesen. Man merkt richtig wie extrem motiviert Bianca ist. Mit der Energie die ne ganze Liga anstecken kann is auch schön Meta, weil das halt komplett auf Delta zutrifft. - Schön auch das man adressiert hat das Banks nicht teil des Matches ist weil sie kein Titelmatch um den Womens Titel gewinnen kann. Bin echt gespannt wer das fünfte Mitglied ist.
    BRIAN PILLMAN JR.
    Ich weiß nicht, um wirklich effektiv die "Mentoren-Karte" spielen zu können bestand das Team imo viel zu kurz. Ansonsten fand ich die Promo von Pillman soweit aber relativ stark, einfach weil er an Profil dazu gewinnt. Der Vampir Vergleich in der Beschreibung war mega, wegen The Brood und so. - Der Christian Part in der Promo hat mir dann irgendwie richtig gut gefallen und der gesamten Fehde für mich irgendwie so richtige Ruthless Agression Era Vibes gegeben, das hab ich irgendwie echt geliebt. Schön und richtig stark aufgebaut für ein Weeklie so insgesamt.
    TENILLE DASHWOOD
    Relativ kurz, aber einfach ziemlich cool. Etabliert KONAMI imo gut als lethal cyber Ninja. Kommt aus dem Nichts und kann einen blitzschnell ausschalten. Mochte ich.
    DUSTIN RHODES
    Metehan als Mafia-mäßiger Gangster gefällt mir richtig gut. Konnte ich mir mega vorstellen. Wirkte schon serious. Dustin natürlich kämpferisch und das er auch einfach so ja gesagt hätte glaub ich ihm sogar. - Fänd es insgesamt etwas cooler noch wenn der Bodyguard kein Statist wäre, aber erfüllt so auch locker den Zweck halt. Match um den Titel klingt ganz cool, zumal Metehan ja letzte Woche sogar schon nen Sieg holen konnte.
    MANSOOR VS MOOSE
    Richtig miese Aktion direkt zum Start des Matches von Mansoor, typisch. :D Insgesamt war mir Mansoor in dem Match etwas zu dominant, aber fürs Showing bei seinem Debüt schon vertretbar, zumal Moose zu Beginn erstmal kalt erwischt wurde und später trotz Hammerstone Ablenkung gewonnen hat. Der Benjamin Gedächtnisspot und die Pop-Up Clotheline fand ich sehr cool. - Die Mimik und Gestik Mansoors im Aftermath fand ich mega.
    KENNY OMEGA
    Kenny beim Catering, kommt mir bekannt vor. :D Omega richtig schön thetralisch und albern, liebe das bei ihm. Die Idee mit Almas der ihm Tequilla unterjubelt war schon auch lustig, auch wenn mir das fast schon ein bisschen zu wenig war um wirklich an das Match zu kommen, aber ich schätze der Kontrast gehört da auch ein bisschen zum Humor bei dem ganzen.
    MANDY ROSE
    Freue mich schon auf das Bikini Bild im Showdown Bericht dann. - Wirkt schon arg heelig-arrogant von Mandy hier, war aber souverän verkauft so. Und gerade das man es hier nochmal erwähnt das Sashas Niederlagen der Running-Gag sind macht es fast schon offensichtlich das Sasha hier den Sieg holt, abgesehen davon das sie aktuell eh stark im Aufschwung ist. Aber vielleicht wird es dadurch ja auch nochmal ein wenig spannend, weil es fast zu offensichtlich wäre.
    WGL RADIO 2
    So ansich haben mir die Antworten gefallen und fand ich sehr passend. Das Xia hier das "of the World" ergänzt passte imo ganz gut, auch weil PK ja sehr krampfhaft versucht den IC Titel so zu verkaufen. Carlito wurde dann relativ gut over gebracht, DarPunk imo aber etwas zu sehr kleingeredet, aber passt irgendwie zu der überheblichen Art die Xia dank ihrer besten Freundin erworben hat.
    ROMAN REIGN VS MJF
    Die Entrances fand ich bei beiden echt cool, einfach weil die so schön mit Details gespickt waren, ohne zu lang oder überladen zu wirken. - Das Match selbst war dann schön umkämpft und beide kamen hier imo gut weg, Roman wirkte wie ne Macht und ein Kämpfer, MJF schön clever und sneaky. Das DQ ist perse natürlich erstmal wirklich unbefriedigend, aber erfüllt seinen Zweck perfekt. Keiner von beiden wirkt irgendwie geschwächt, MJF zieht super Heat damit und man weiß es ist noch nicht zuende, so das man weiter Spannung aufbaut, auch weil Roman ihn am Ende nicht mehr in die Finger bekommt. - MJF's Promo sollte dann vorallem einfach arschig wirken und stilistisch zu ihm passen. Bin damit eigentlich sehr zufrieden, auch wenn mir bewusst ist das es stellenweise ein Drahtseilakt zur Geschmacklosigkeit ist.
    FINALE
    Super Abschluss, klein aber fein. Nachdem sie im Radio relativ arrogant wirkten gönne ich den beiden das und musste sogar ein bisschen grinsen vor Schadenfreude. :D Auch richtig gut wie schön man Darbys Entwicklung zum Feuerteufel aufgegriffen hat, macht Spaß so und ist ne originelle Aktion um dem Fehdenpartner eins auszuwischen. - PK mit dem Feuer zum anzünden ihrer Zigarette auch sehr lässig. Auch lustig wenn man so drüber nachdenkt das sie ja auch schon einige Male mit Feuer gespielt hat.
    FAZIT
    In zukunft kopier ich hier einfach nur noch das was ich bei der vorherigen Show geschrieben habe. Absolut rund und stimmig. Hat mir Spaß gemacht und hatte für mich absolut keine größeren Schwächen. Im Moment läuft es wirklich wie am Schnürchen, mit vielen starken Charakteren, coolen Match-Ups und spannenden Storys.
    MATCH OF THE NIGHT
    Bulldog Jr. vs. Shawn Michaels
    SEGMENT OF THE NIGHT
    Mella & Itoh Killer Squad
    CHARACTER OF THE NIGHT
    MJF
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • INTRO

    Finde es nice, wie Kingston sich hier zu Wehr setzt und sich nicht von Cody unterkriegen lässt. Ist halt keine Marionette und kein Part der Family, also schön dass er da standhaft bleibt. Fand dann auch die Idee Moose vs AJ nicht schlecht, aber Hammer macht es irgendwie "kaputt". Ich weiß nicht, aber irgendwie passt der da jetzt nicht rein. Er will doch Cody bei WM, jetzt lässt er sich auf den Deal ein, wer bei Uncensored gewinnt, tritt gegen AJ an. Klar, er meint dann wohl echt, zweimal anzutreten, aber mir tanzt er da auf zu vielen Hochzeiten.

    WGL RADIO 1

    Starkes Interview, hyped gut das Match gegen HBK und auch gegen XPK. Am Ende ist er ein bisschen arg sicher, dass er ja noch einen World Title hätte, aber wenn es ganz schlecht läuft ist er beide Titel los. Auch wenn ich das nicht erwarte.

    CARLITO VS DANIEL BRYAN

    Intensives Match, könnte dank der Werbung sogar noch ein Ticken kürzer sein. Sieger passt für mich, für Bryan läuft es einfach nicht gut und bisher bleiben weitere Reaktionen von TPK aus. Hoffe da kommt noch was.

    CARMELLA

    Haha geile Aktion, Maki ins Wargames Match zu bringen xD Hat mir super gefallen, wie Smith hier immer erklärt und Archer dann einfach seine Catchphrase raushaut. Für Mella läufts bisher echt blöd, alle ihre Partnerinnen haben sich quasi ins Team selbst aufgenommen und Mella (indirekt) Kosequenzen angedroht. Dennoch finde ich ihr Team bisher recht stark und mir gefällt es besser als Team Lexi.

    HBK

    Haha der erste Satz... nachdem sich Maki auf freundliche Weise ihren Platz im Team Mella gesichert hat... zu geil xD HBK versucht dann Bryan ins Gewissen zu reden, was natürlich erst mal nicht gelingt. Aber dennoch zweifelt Bryan an sich, nun das Duell gegen Cody. Wenn er verliert, könnte es Kosequenzen geben.

    DAVEY BOY SMITH JR VS SHAWN MICHAELS

    9 Jahre schon her der Tod vom Bristish Bulldog.. die Zeit vergeht echt schnell. Fand die Matchansetzung an sich ja toll, auch weil es über Twitter entstanden ist und ich verstehe auch, dass HBK Matches braucht, bevor er gegen Punk antritt, aber einerseits ist es dann doch kein exklusiver, besonderer Moment. Schwer zu beschreiben. Und halt blöd für Davey, als junger aufstrebender Superstar, der sich einem alten Mann geschlagen geben muss. Aber seine Zeit wird sicher auch noch kommen. Und natürlich ist das Ergebnis in Hinblick auf das Match von HBK gegen Punk auch verständlich.

    EL CARTEL

    Kann beide Seiten hier verstehen, mir hat es auch gefallen wie es hier ein bisschen Konflikt gab, aber Shayna hat klar gemacht, dass Ivelisse die Füße still halten soll. Ob die das mit ihrem Gewissen vereinbaren kann? Das wird spannend, auch wie das Team am Ende funktionieren wird.

    BIANCA BELAIR & CO.

    Gemeinsames Yoga Training mit RVD, so kann man auch als Team zusammenwachsen. Bin gespannt, wen Lexi da im Sinn hat.

    BRIAN PILLMAN JR.

    Auch hier ein schönes Segment, man merkt dass es zwischen beiden geknallt hat und dass Pillman seine Rache will. Da wird Christian sich nicht rausreden können. Ein Hardcore Match ist nice, hoffe Pillman kann sich hier durchsetzen.

    TENILLE DASHWOOD

    Auf den Spuren des Undertaker... ganz nice, Mindgames von Konami, Tenille ist gewarnt, sehe sie im Match dennoch vorne.

    DUSTIN RHODES


    Der Riese Georges... hätte jetzt eher mit ner türkischen Armee gerechnet ^^ Kann Metehan noch nichts abgewinnen, da müsste auch mal was von dem Spieler kommen, ansonsten hoffe ich mal, dass Dustin gewinnt.

    MANSOOR VS MOOSE

    Solide Leistung von Mansoor, er verliert hier zwar, aber kann man verkraften. Hammer mit bisschen Ablenkung, hat Moose dann wohl den Extrakick gegeben.

    KENNY OMEGA

    Steiner war okay, hätte aber auch bisschen mehr ausrasten können, als Kenny ihm auf die Schürze spuckt. Ansonsten lustiges Segment, am Ende gehts also doch ganz einfach, Kenny zu einem Match zu bekommen.

    MANDY ROSE

    Dieses "sie verliert doch eh alles" wird Mandy sicher zum Verhängnis. Sie nimmt das nicht Ernst genug und ich gehe eh davon aus, so wie die Girlband hier unterwegs ist, wird man Sasha jetzt den Sieg geben.

    WGL RADIO 2

    Carlito hat mich oft überrascht, aber TPK wird er nicht besiegen. Was den Tag Team Titel betrifft, irgendwie war das von Anfang an zu erwarten, ich gehe zu 100% davon aus, dass XPK den Titel gewinnt. Für Xia wäre es aber besser, wenn SIE den Pin erzielt und nicht TPK, damit sie sich dann auch mal weiterentwickeln kann und sagen kann, sie hat selbst den Sieg geholt.

    ROMAN REIGN VS MJF

    Entrance von Roman war wieder nice, aber irgendwann ist es nichts Besonderes mehr. Match war stark, am Ende greift MJF auf den Low Blow zurück und lässt sich disqualifizieren. Passt gut zum Revoluzzer, der ja hier eine Sondergenehmigung hatte für den Auftritt, aber er scheißt drauf. Rede danach war auch nice, natürlich bringt ihm der Sieg nichts, also kann er ihn auch herschenken. Hat er sich gut "rausgeredet" ^^ Werde so langsam damit auch wärmer, inzwischen hab ich auch deutlich mehr, worauf ich zurückgreifen kann, was es mir wiederum einfacher macht, dem MJF in den Shows auf Twitter und WGL Live gerechter zu werden.
    Verstehe auch irgendwie grad Rattlor in seinem Feedback nicht, ich kritisiere ja nicht an sich, dass MJF als Arschloch dargestellt wird. Natürlich passt das zu ihm. Was mich halt immer extrem gestört hat war dieser Sekundensquash gegen TPK und dass er da gefühlt Jahre auf seine Rache wartet, dass alle ihm immer unterstellen, sich nur auf Hammer zu verlassen und den dreckigen Weg geht, aber als TPK das gemacht hat, es niemand kritisiert hat. Rede da von den Charakteren, nicht Spielern. Natürlich ist MJF das Oberarschloch, das keiner leiden kann, aber TPK können auch viele nicht leiden und da fand ich es halt blöd, dass vor einiger Zeit sich da niemand auch mal gegen TPK positioniert hat und MJF immer nur der Depp war. Dazu kam, dass er sich eben zweimal von seinen Valets austricksen lies, was ihn für mich irgendwie dämlich rüberkommen lies. Ich versuche inzwischen ja auch, MJF mehr als Arschloch zu spielen, bin mir aber manchmal immer noch nicht sicher, ob ich es dann bringen soll oder es too much ist. Man kann es nämlich auch ganz leicht übertreiben, es bekommt jemand in den falschen Hals, es ist zu geschmacklos, whatever. Aber hab da mal nen gutes Gespräch mit Stevo geführt, das mir da auch geholfen hat. Wie gesagt, inzwischen fällts mir deutlich einfacher und finde es auch toll, dass MJF eben mit den Flairs z.B. auch mal andere "Verbündete" hat als immer nur Hammer oder Mella.

    FINALE

    Starker Abschluss, kurzes aber knackiges Segment, das Darby nochmal gut darstellt, ohne ihn selbst zu zeigen. Aber die Aktion spricht für sich, auch die Reaktionen von XPK. Xia regt sich total auf, während TPK total gelassen bleibt und sich noch ne Kippe am Feuer ansteckt. Finde auch, wie es in einem Satz innerhalb der Show gesagt wurde, dass es bei dem Match in erster Linie ein Duell Xia vs Darby ist. Hoffe die Beiden machen das größtenteils unter sich aus und TPK/Punk sparen sich das für ihr WM Duell.

    FAZIT

    Starke Show, wo es mir am Ende schwer fallen wird, ein Segment bzw Charakter of the Night zu benennen. Waren viele gute Segmente dabei, die mir auf ihre Art besonders gut gefallen haben und alle irgendwie zurecht SotN wären. So fällts auch beim Charakter schwer. Aus persönlicher Sicht hat mir MJF heute super gefallen, kann das alles nachvollziehen und hab mich ja oben nochmal erklärt. Archer fand ich auch klasse, er ist halt kein Mann vieler Worte. Natürlich ist es schade und finde es selbst blöd, wenn ich dann mit ihm gar nicht twittere, was ja aber noch ein wenig erklärt ist, aber ich überfliege inzwischen halt viel was im Twitterverse los ist. Ist mir immer noch zuviel Girlband-Peace & Love Harmony Gedöns.

    MATCH OF THE NIGHT

    Ich nehme HBK vs Davey, da es vom Gesamtbild her einfach am Besten umgesetzt war, durch Twitter entstanden, ein schöner Bezug auf den British Bulldog, für HBK eine passende Vorbereitung auf Punk. Passt schon.

    SEGMENT OF THE NIGHT

    Fand wirklich vieles nice, das Finale war aktuell einfach super passend, aber ich entscheide mich dann doch für Itohs Killer Squad, die auf Mella trifft. War wieder lustig umgesetzt, einfach super unterhaltsam.

    CHARACTER OF THE NIGHT

    Nehme hier MJF, der mir super gefallen hat und super in seiner aktuellen Rolle umgesetzt war.

    nWo 4 Life
  • INTRO
    Das Opening gefiel mir soweit sehr gut mit AJ Styles, welcher noch mal über den vergangenen PPV spricht. Das Moose auftaucht, als AJ über WM spricht gefiel mir soweit auch, das Match hat ja enormes Potential (auch wenn es auf Twitter echt krampfig ist btw. und mir weniger Spaß macht). Moose wirkt hier auch wieder wie ein Big Time Player. Hammer will hier natürlich auch ein Wort mit reden, was in einer Abmachung endet, aber irgendwie bin ich zwiegespalten. Safe wird Moose gewinnen, zumindest kann man davon ausgehen. Freu mich aber trotzdem auf die beiden Ansetzungen.


    MANSOOR VS MOOSE
    Kurzes und knackiges Match. Bin froh, dass Moose gewonnen hat. Mansoor hat sich gut geschlagen und es war klar, dass er nicht sauber und fair kämpfen würde. Hätte eigentlich mit einer viel klareren Vernichtung gerechnet schon nach dem "Handshake". Hätte Mansoor verdient. Hammerstone mit nem Eingriff der Moose fast verlieren lässt passt zur Story.


    WGL RADIO 2
    Hatte viel Spaß bei meinen Parts. :) Wollte Xia ein bisschen mehr Selbstbewusstsein verpassen, was aber manchmal großkotzig wirkt, oder? XD Naja, sie braucht ein bisschen mehr Profil, sie kann ja nicht immer der kleine liebe Rookie sein. Das Radio feurte die Story definitiv noch mal gut an


    FINALE
    Man, man, man. Darby der wi**er. :D Zerstört der einfach das XPK Mobil. Dafür wird er bluten. ^^
  • INTRO

    Cody Rhodes und Eddie Kingston zoffen sich kurz nach dem Start, die TPK Family könnte den GM jederzeit neu besetzen, wenn er weiter über ihre Köpfe hinweg entscheidet. Könnte mit vorstellen, dass es sich entweder um das Match mit Dolph Ziggler oder die Suspendierung von MJF handelt. AJ Styles fühlt sich ausgebrannt, hat eine Phase, in der er weder Energie noch Motivation hat. Eigentlich hätte er nach über einer Stunde auch CM Punk entthronen sollen, ist aber gescheitert, dementsprechend frustriert, nach dem Aufwand leer auszugehen. Beide Wrestler hatten sich den Sieg verdient, fühlte sich geehrt, nochmal im Tokyo Dome anzutreten. Aktuell ist fraglich, ob AJ Styles zu WrestleMania kommt, jedenfalls nicht über das WGL Championship Match gegen Shawn Michaels bei Uncensored. Moose unterbricht ihn, hat das Iron Man Match angesehen und will bei WrestleMania 37 gegen ihn antreten! AJ Styles findet den Gedanken nicht verkehrt, war vor Moose bereits Mister Impact. Alexander Hammerstone unterbricht sie und würde gegen AJ Styles und Cody Rhodes gleichzeitig kämpfen. Moose macht einen Wettbewerb daraus, dass der Sieger bei Uncensored das Match gegen AJ Styles bekommt, Unentschieden führt zum Triple Threat Match. Ich denke eher, es läuft auf zwei Einzelmatches heraus oder auch ein Fatal 4 Way wäre möglich.

    WGL RADIO 1

    CM Punk freut sich zu erfahren, dass Shawn Michaels noch lebt. Seine große Zeit hat mit seinen besten Jahren geendet, Comebacks scheiterten, gegen CM Punk kann Shawn Michaels noch beweisen, was in ihm steckt. Jemand hat sich bestimmt schon im Internet ausgelassen, dass Shawn Michaels zu alt ist, aber wenn das Feuer brennt, dann brennt es. Titel bedeuten Darby Allin und CM Punk mehr als Anstecknadeln. Selbst wenn er den Tag Team Championship verlieren sollte, hätte er immer noch den WGL World Championship oder TPK den Intercontinental Championship, falls sie verliert, ergo haben Darby Allin und Xia Brookside am meisten davon. Ich denke auch, sie dürften es eher untereinander ausmachen und die Veteranen werden bei einer Niederlage dadurch geschützt.

    CARLITO VS DANIEL BRYAN

    Left Arm Clothesline von Carlito gegen Daniel Bryan, ein eingesprungener Leg Drop geht daneben. Ein Shoot Kick verfehlt, Carlito punktet per Spinebuster. Dropkick an die Absperrung, Roundhouse Kick an den äußeren Ringpfosten. Carlito befreit sich mit einem Backflip aus einem Back Suplex und zieht Daniel Bryan zum Falling Neckbreaker herunter. Floating DDT, Carlito bestraft Daniel Bryan mit Shoot Kicks, welcher einem Roundhouse Kick ausweicht, um einen Teardrop Suplex ins Ziel zu setzen. Shoot Kicks in den LeBell Lock, Carlito befreit sich mit einer Stun Gun in die Seile, Springboard Back Elbow in den STO und Daniel Bryan bleibt tatsächlich liegen! Großer Sieg für Carlito, gibt ihm mächtig Aufschwung, hingegen eine sehr bittere Niederlage für Daniel Bryan.

    CARMELLA

    Stammt von mir. Itoh Killer Squad sollten Carmella keine andere Wahl lassen, als Maki Itoh ins Team Mella aufzunehmen. Mir kam die Everybody Dies Catchphrase von Lance Archer in den Sinn, welche er immer wieder ausstoßen sollte, während Davey Boy Smith Jr. ihr die Leviten liest, was ihr droht, wenn Carmella nicht nach zustimmt, welche unter diesem Druck nachgeben muss. Sollte sich von den Argumenten allgemein steigern, von der Vorstellungsrunde zur Bedeutung des WarGames Matches für Teilnehmer zu Maki Itoh und zuletzt zu Carmella am Ende des Fadens.

    HBK

    Shawn Michaels wurde von mir beigesteuert und sollte Daniel Bryan ins Gewissen reden, aber nicht zu seinem alten Schüler durchdringen können, der sich von ihm losgesagt hat, dass er allein besser dran wäre. Daniel Bryan verlangt einen Test von Cody Rhodes und zwar keinen einfachen, welchen er ihn geben wird. Nachdem er gegen Moose gekämpft und Alexander Hammerstone als nächsten im Nacken hat, dürfte Cody Rhodes denke ich im Vorteil sein, er kennt Daniel Bryan auch gut.

    DAVEY BOY SMITH JR VS SHAWN MICHAELS

    Stammt von mir. Davey Boy Smith Jr. sollte anfangs dominieren, einerseits wegen dem, was im Entrance vorfällt, er will sich für die Worte von Shawn Michaels revanchieren und im Namen des British Bulldog auftrumpfen, andererseits weil sein Gegner noch Ringrost hatte. Sollte mächtig wirken, unter anderem durch den Irish Whip in die Ringecke, die Belly To Belly Serie und den Big Boot nach draußen. Shawn Michaels sollte sich im zweiten Absatz zurückkämpfen, läuft zwar auch dann in einen gefährlichen Powerslam, aber hat seine bekannte Routine mit dem Heart Break Elbow noch fest im Griff. Zum Schluss hatte ich die Idee zum Finish aus einem früheren Match zwischen Shawn Michaels und The British Bulldog entlehnt, wonach nach dem Konter zum Superplex in den Diving Crossbody bereits Schluss war, hier knüpft eben noch die Sweet Chin Music an. Generell hatten sie früher viele interessante Partien miteinander und diese sollte nicht nachstehen, auch weil Davey Boy Smith Jr. sein Moveset gut an seinen Vater angepasst hat. Im Aftermath sollte Shawn Michaels einen Eingriff von draußen verhindern und ihnen ein Suck It von der Stage mitgeben.

    EL CARTEL

    Stammt von mir. Ivelisse sollte sich mit Shayna Baszler streiten, ich dachte mir, ich beziehe dazu Carmella ein. Einerseits kann Ivelisse Carmella nicht ausstehen, andererseits hat diese Maki Itoh ins Team Mella hinzugefügt, aber die Itoh Killer Squad hat gegen Shawn Michaels verloren. Shayna Baszler sollte mit Carmella mitspielen wollen, dabei dachte ich hauptsächlich deswegen, weil sie für sie das geringere Übel als Alexa Bliss sein dürfte, die sogar Unterstützung von der TPK Family durch Maho Karune an ihrer Seite erhalten hat. Ivelisse sollte gegenüber Shayna Baszler aufmüpfig sein, worauf diese sich in einen Staredown mit ihr stürzt, um ihr zu drohen. Ivelisse akzeptiert, dass ihr wohl die Hände gebunden sind und geht raus, um weiteren Differenzen mit ihr vorzubeugen.

    BIANCA BELAIR & CO.

    Yoga ist genau das Richtige für Sasha Banks, bevor sie gegen Mandy Rose antritt, die tatsächlich das Gefühl bekommt, ihre Durststrecke zu brechen. Bianca Belair motiviert sie. Alexa Bliss braucht noch einen fünften Teilnehmer für Team Bliss, hätte auch jemanden im Auge, allerdings sind sie wohl keine guten Freunde, hätte ansonsten Sasha Banks aufgenommen. RVD vermittelt Harmonie, nicht Druck und Erpressung wie Team Mella. Alexa Bliss hat ein gutes Gefühl, auch wenn nur eine gewinnen kann. Zuletzt hatte Alexa Bliss eigentlich nur Probleme mit Hikaru Shida, die weniger persönlich waren. Von Showdown Seite her könnte ich mir ja Tiger Mask K noch gut vorstellen.

    BRIAN PILLMAN JR.

    Stammt von mir. Brian Pillman Jr. sollte sich über seine Verletzungspause und Christian auslassen. Er ist verletzt, verraten worden zu sein, mit The Miz hätte das Tag Team besser funktioniert und er ist enttäuscht, dass er sich für eine Chance eingesetzt hat, die er nie erhalten hätte. Hielt auch die Metapher von der Tür, die sich für beide öffnete, der eine geht rein und der andere raus, passend. Christian unterbricht ihn und sollte einerseits Brian Pillman Jr. kleinreden, dass er nicht bereit für ihn ist, andererseits natürlich wieder nicht schuld sein, dass es an ihm läge, wenn man ihn nicht in Ruhe ließe. Sollte natürlich dazu dienen, ihm zu drohen, dieses Match abzusagen. Brian Pillman Jr. will es aber noch genauer wissen und fordert ein Hardcore Match. Christian zieht also erneut den Kürzeren, allerdings nicht um eine letzte Chance zu vermitteln, unbeschadet dabei herauszugehen, indem sein Gegner gar nicht erst herauskommt, um sich eine Blamage nochmals zu ersparen.

    TENILLE DASHWOOD

    Tenille Dashwood wird plötzlich das Licht abgestellt. KONAMI steckt dahinter, damit kann sie sie aber nicht verunsichern. Dann geht das Licht wieder an, KONAMI fällt Tenille Dashwood mit dem Sleeper Hold an, verschwindet aber, nachdem das Licht wieder ausgeht, jedoch nicht, ohne ihr den Women's Championship abgenommen zu haben. Passt denke ich ganz gut für einen Assassinen.

    DUSTIN RHODES

    Dustin Rhodes ist privat mit Cristina unterwegs, wird plötzlich von jemandem angegriffen und via Bodyslam ausgeschaltet! Metehan Teoman hat auch Cristina in seiner Gewalt und Dustin Rhodes nicht erlaubt, ihn zu duzen. Keiner wird ihm helfen, er genießt Narrenfreiheit, ist aber kein Tier und interessiert sich nur für den No Limits Championship. Dustin Rhodes soll Metehan Teoman ein Rückmatch, diesmal um den No Limits Championship erlauben, dann gehen sie freundschaftlich auseinander. Dustin Rhodes wäre sowieso nicht zufrieden mit letzter Woche gewesen und hätte eine Revanche gegen Metehan Teoman gefordert. Unnötige Geiselnahme, die es jetzt persönlich macht!

    MANSOOR VS MOOSE

    Mansoor versucht via Small Package aus einem Handshake heraus abzustauben, was nicht gelingt. Springboard Arm Drag, Running Hurricanrana und Standing Moonsault von Mansoor. Moose wirft ihn via Dropkick aus dem Ring, Snake Eyes auf den Apron, eine Discus Lariat verfehlt ihr Opfer. Dropkick ans Knie, Falcon Arrow, aber Moose kann ihn mit einem Overhead Belly To Belly Suplex von den Seilen herunterziehen! Alexander Hammerstone kommt während der Werbeunterbrechung hinzu. Roundhouse Kick und Step Up Enzuigiri von Mansoor, Moose verpasst ihm eine Pop Up Clothesline. Game Changer Discus Lariat kann durch einen Slingshot Neckbreaker von Mansoor unschädlich gemacht werden, Springboard Leg Drop auf die blanke Matte, Alexander Hammerstone lenkt Moose ab, als dieser den Spear ausführen will. Bicycle Kick von Moose in einen School Boy Pin, Moose befreit sich und siegt mit dem Lights Out. Mansoor gratuliert Moose stark, scheint wohl insgeheim ein Fan gewesen zu sein, während Alexander Hammerstone spurlos verschwunden ist.

    KENNY OMEGA

    Stammt von mir. Scott Steiner sollte ungläubig wirken, dass Kenny Omega bei ihm Schokomilch bestellt und sie vor seinen Augen zusammenrühren. Habe überlegt einzubauen, ob er ihn nach seinem Alter fragen sollte und ob er glaubt, als genug zu sein, um es zu trinken, hätte aber wohl vielleicht den Twist vorweggenommen, dass Andrade Almas die Milch durch Tequila austauschen ließ. Dieser sollte von seinem Platz aufstehen und einen frechen Spruch abdrücken, der zeigt, dass er dafür verantwortlich ist. Kenny Omega sollte Andrade Almas packen und zusammen brüllen, bevor er ihm danach das Match bei Uncensored gibt. Ich dachte, vermutlich wäre ein knapper Ausraster, dafür ein äußerst verständlicher angebracht, dass Kenny Omega keinen Alkohol trinkt und Andrade Almas eine legitime Schwelle überschritten hat, die ihn zu diesem Schritt fordert.

    MANDY ROSE

    Stammt von mir. Mandy Rose sollte sehr selbstbewusst wirken und sich lachend über Sasha Banks lustig machen, quasi wie sie es schon zuvor getan hat. Mandy Rose hält Sasha Banks für einen Witz und keine Gefahr für sie. Springender Knallpunkt sollte dann die letzte Aussage haben, wo Mandy Rose nur kurz ernst wird, um klarzumachen, dass Sasha Banks von Niederlagen heimgesucht wird.

    WGL RADIO 2

    TPK hat keine Angst vor Carlito, sein bisschen Höhenluft bringt sie nicht aus dem Konzept, dafür ist sie bislang ungeschlagen, selbst A++ wird ihm nichts bringen. Xia Brookside ergänzt, Carlito ist von Daniel Bryan vorgeprägt und wird einen Fehler machen, der ihm das Titelmatch kosten wird. Xia Brookside glaubt nicht, dass Shawn Michaels noch in die heutige Zeit passt, dasselbe gilt für CM Punk, dass TPK das Unmögliche möglich macht. Xia Brookside will Darby Allin für ihren ersten WGL Titel besiegen, TPK betont, dass sie die Tag Team Titel brauchen. Ich denke, dem dürfte wenig im Weg stehen, gerade da TPK ihr Titelziel schon seit Beginn der WGL Season betont.

    ROMAN REIGN VS MJF

    Stammt von mir. MJF sollte mit der unbändigen Kraft von Roman Reigns zu kämpfen haben und muss sich mit Dirty Tactics, etwa einem Augenstecher behelfen. Dabei sollte sich das Match kurz auf die Stage zum Spot mit dem Side Tron verlagern. MJF kontrolliert von dort an den Brawl vor dem Ring, rammt ihn einmal gegen alles, bearbeitet primär dessen Arm, bevor er aus der Luft mit dem Superman Punch eingefangen wird, worauf noch weitere Risikomanöver von Roman Reigns folgen. Roman Reigns sollte den Niagara Driver zeigen, MJF dafür den South Hamptons Plunge und die Swanton Bomb. Den Fujiwara Armbar von MJF kontert Roman Reigns mit seiner One Handed Powerbomb aus, bei dem ihm sein Gegner am Arm hängt, später den Tombstone Piledriver in die Blue Thunder Bomb kontern und nach einem zweiten Superman Punch einen weiteren Spear anzusetzen, allerdings verpasst ihm MJF einen Low Blow und lässt sich absichtlich disqualifizieren. MJF sollte sich am Mikrofon über das Match und Shawn Michaels auslassen, dass er eigentlich viel lieber im Titelrennen stehen möchte, bevor Roman Reigns ihn vertreiben kann und auf Rache sinnt.

    FINALE

    XPK wollen die Arena verlassen, als sie ihren brennenden Strandbuggy sehen, welcher wohl von Darby Allin angezündet wurde! Zwar wird das Feuer von Cody Rhodes gelöscht, dürfte aber nicht mehr zu retten sein. Wäre ja lustig, wenn herauskommt, dass es gar nicht Darby Allin war. xD

    FAZIT

    Passende Ausgabe. Uncensored scheint eine sehr persönliche Nummer bei den Kämpfen zu werden, gerade das Finale, der Schokomilch Vorfall und die Bedrohung des No Limits Champions tragen weiter dazu bei. Auch zwischen Roman Reigns und MJF dürfte die Disqualifikation nochmal ein Rückmatch erfordern. Wiederum Carlito konnte seine persönlichen Differenzen mit Daniel Bryan sogar mit einem Sieg beenden, wird dafür nun von TPK persönlich in einem Titelmatch bestraft. KONAMI versucht in den Kopf von Tenille Dashwood zu gelangen. Alexander Hammerstone kann zwei WrestleMania Matches bestreiten, sollte er Moose besiegen. Team Mella funktioniert noch nicht richtig, zumindest will jeder im WarGames Match dabei sein. Daniel Bryan verlangt von Cody Rhodes einen Test, um seinen Stellenwert für die TPK Family zu beweisen. Mandy Rose und Sasha Banks bereiten sich unterschiedlich auf ihren Kampf miteinander vor. Shawn Michaels meldet sich mit einem Sieg über Davey Boy Smith Jr. zurück. Zudem kommt es zum Hardcore Match zwischen Brian Pillman Jr. und Christian, von hier an noch eine Woche bis zum ersten Tag von Uncensored.

    MATCH OF THE NIGHT

    Mir gefiel MANSOOR VS MOOSE gut. Guter Start mit dem Handshake, der zum Small Package ausgenutzt wird. Später bekommt man dennoch ein richtiges Match zu sehen, inklusive Ablenkung von Alexander Hammerstone, die aber nicht ausschlaggebend für die Auflösung des Kampfes ist.

    SEGMENT OF THE NIGHT

    Hier fand ich DUSTIN RHODESpassend. Metehan Teoman will den No Limits Championship und bedroht dafür Dustin Rhodes privat, welcher ihn sowieso nochmal herausfordern wollte. Dabei wirkte Metehan Teoman durchaus gefährlich, erneut ein interessantes Match für Dustin Rhodes.

    CHARACTER OF THE NIGHT

    Fand RVD als Yoga Lehrer sehr passend und könnte mir durchaus weitere Segmente mit Bianca Belair unter dieser Kulisse vorstellen, fände ich da wohl sehr interessant zu beobachten.
    WGL - Wrestling Games League

    CARLITO | TENILLE DASHWOOD | RICH SWANN
  • Bis 20 Uhr ist noch offen

    @Darko @TheHitman @Dreather54 @Bruno Fernandes @Chris air Bourne @Delta @Bosstime

    Omega schrieb:

    Natürlich ist MJF das Oberarschloch, das keiner leiden kann, aber TPK können auch viele nicht leiden und da fand ich es halt blöd, dass vor einiger Zeit sich da niemand auch mal gegen TPK positioniert hat und MJF immer nur der Depp war.
    Dustin ist jetzt ganz traurig. #Frontline

    Omega schrieb:

    Was mich halt immer extrem gestört hat war dieser Sekundensquash gegen TPK und dass er da gefühlt Jahre auf seine Rache wartet, dass alle ihm immer unterstellen, sich nur auf Hammer zu verlassen und den dreckigen Weg geht, aber als TPK das gemacht hat, es niemand kritisiert hat.
    Die Ausgangssituation ist doch eine ganz andere. Gegen wen war TPK denn wirklich dirty?

    - MJF (Heel)
    - Jack Gallagher (Heel)
    - Brian Cage (Heel)

    Die haben im Vorfeld alle was gemacht das TPKs handeln rechtfertigt, oder sind in einer Position in der sie unbeliebter sind als Priscilla. TPK hat ihren Status durch ihre Mainstream Popularität, natürlich kann sie dann andere Dinge abziehen und wird gefeiert, als es MJF kann. Zumal TPK in all den Fehden ganz klar der Face war. Und wo ist das Problem das sich MJF auf Hammer verlässt (was so auch nicht ganz richtig ist, immerhin war er ein halbes Jahr IC Champion). Und "Jahre auf seine Rache" wartet. Wenn, dann war American Dream TPKs Zeitpunkt der Rache dafür das MJF gegen sie in der Chamber den Titel gewonnen hat und da musste TPK auch ein halbes Jahr auf den richtigen Moment warten. Und was ist jetzt? MJF ist wichtiger als zu Zeiten seines IC Titel Runs, durch die ganze Geschichte rund um TPK. Das ist ein indirekter Pay-Off wenn du mich fragst.

    - The Rock (Face)
    - Dustin Rhodes (Face)
    - Hikaru Shida (Face)

    Shida und Rock haben ihr keinen Grund gegeben die richtig dreckigen Karten auszupacken und bei Dustin gab es ein riesiges Echo für ihn, weil er so beliebt ist. Bei MJF nicht, weil MJF keiner leiden kann. Dazu sind die meisten aktuell im Roster keine Superstars die irgendwie unter TPK gelitten haben und nur die jetzige Priscilla kennen. Und die ist nun mal kein aalglatter Heel.

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • Das war halt das, was mich damals gestört hat und mit ein Grund, warum ich es mir selbst dann manchmal so schwer gemacht hab. Jetzt ist das ja anders, war auch mehr ne Erklärung Richtung Rattlor, weil der schrieb er wünscht sich dass ich das Arschloch Gimmick mehr zu Herzen nehm und die Aussage, ich würde kritisieren dass MJF als Arschloch dargestellt wird, was so ja halt nicht ganz richtig ist.

    nWo 4 Life
  • INTRO

    Das ist mal ein Star der anderen Art und der hat mir richtig gut gefallen! Angefangen mit dem kurzen Streit zwischen Eddie Kingston & Cody Rhodes, bis hin zu der echt coolen Promo von AJ Styles. Ja Stevo hat Recht, die Promo könnte echt 1 zu 1 von Viper stammen. Die Gründe für sein Motivationstief kann man aber durchaus nachvollziehen denke ich. Wer 60 Minuten kämpft und dann trotzdem verliert, der kann auch schonmal etwas down sein. Jedenfalls habe ich AJ´s Promo echt gemocht. Ist halt ein Veteran der sich dem Ende seiner Karriere nähert und das kam hier super gut rüber. Fand es auch cool das Moose dann rausgekommen ist. Ist definitiv eine frische und coole Paarung, die definitiv ein Showstealer werden könnte. Hammer hätte ich jetzt in diesen Moment nicht unbedingt gebraucht, kann aber verstehen das man ihn hier eingebaut hat. War jedenfalls ein echt cooler Start in die Show!

    WGL RADIO 1

    Punk hat mir hier auch mal wieder einen kleinen Ticken besser gefallen. Seine Worte in HBK´s Richtung fand ich super gewählt, weil sie irgendwie etwas respektvoll, gleichzeitig aber auch echt provokant waren. Gibt hier jedenfalls nichts zu bemängeln in meinen Augen.

    CARLITO VS DANIEL BRYAN

    Schöner, angenehmer Opener. Durch die Länge war das Match echt angenehm zu lesen, was bei einem Opener natürlich echt ne coole Sache ist. Carlito vs Daniel Bryan ist irgendwie aber auch ne echt coole Paarung finde ich. Der Sieg von Carlito geht natürlich vollkommen in Ordnung. Mir gefällt die neue Richtung von Carlito irgendwie echt gut. Bin echt gespannt darauf wie es mit ihm weitergeht.

    CARMELLA

    Wieder ganz großes Kino mit der Itoh Killer Squad :D Finde es irgendwie richtig cool bzw. witzig das Carmella irgendwie kein Teammember selbst auswählt, sondern sich die Teammember stattdessen irgendwie ins Team ,,erpressen". Davey Boy fand ich am Anfang erstmal wirklich komisch, aber denke im Zusammenspiel mit Archers "EVERYBODY DIES!" Rufen passt das schon ganz gut :D Itoh passt schon ziemlich gut in Mellas Team denke ich.

    HBK

    Ist schon irgendwie cool HBK & Daniel Bryan zusammen zu sehen. Hab es echt gemocht wie sich Shawn Michaels nicht aus der Ruhe hat bringen lassen, während Daniel Bryan ihn echt ziemlich hart angeht. Denke das hat hier echt super gut gepasst. Das Daniel eine Herausforderung will und dafür Cody wählt, fand ich auch richtig cool. Denke mal das Daniel Bryan danach aus der Family geworfen wird.

    DAVEY BOY SMITH JR VS SHAWN MICHAELS

    Wurde hier echt positiv überrascht irgendwie. Habe es irgendwie gemocht wie Shawn Michaels am Anfang erstmal etwas überfordert wirkt und Davey Boy dafür das Match dominiert. Dadurch muss sich Shawn Michaels irgendwie in das Match zurückkämpfen, was ich echt cool fand. Das Finish fand ich auch super, einfach weil es meine ich eine Anspielung auf das erste(?) Shawn Michaels/British Bulldog Match war mit dem Crossbody. HBK passt denke ich auch als SIeger, denke aber das beide Männer hier gestärkt rausgegangen sind.

    EL CARTEL

    Riecht echt nach Problemen beim Cartel. Macht die ganze Sache rund um die Wargames natürlich ne Ecke spannender. Hoffe aber das man das Team noch etwas bestehen lässt und sie jetzt nicht irgendwie splittet oder so.

    BIANCA BELAIR & CO.

    Die Unterschiede zwischen den beiden Teams sind natürlich echt gewaltig :D Das eine Team zerfleischt sich förmlich von selbst und das andere(und Sasha) macht erstmal Yoga :D Ich fand das hier echt klasse irgendwie. Mir hat das ganze Segment echt suuper gut gefallen. Denke für alle vertretenen Charaktere geht es hier in die richtige Richtung.

    BRIAN PILLMAN JR.

    Mir hat die Promo von beiden Seiten auch wirklich gut gefallen. Wirkt ziemlich intensiv das ganze und ich glaube das beide Männer so eine Fehde echt gut gebrauchen können. Speziell Pillman tut die ganze Geschichte denke ich echt gut. Hab hier auch nichts zu bemängeln.

    TENILLE DASHWOOD

    Mag die Situation rund um Tenille und Konami irgendwie. Das Segment war recht kurz aber dafür echt wirkungsvoll. KONAMI ist aber auch eine echt coole Gegnerin für Tenille. In ihrer jetzigen Rolle gefällt sie mir echt verdammt gut.

    DUSTIN RHODES

    Fand es irgendwie cool wie Metehan Dustin echt die ganze Zeit gesiezt hat. Gibt ihm irgendwie ein Alleinstellungsmerkmal, da das halt irgendwie echt mal etwas anderes ist. Der Aufbau an sich gefällt mir bisher auch echt gut eigentlich, auch wenn man damit das Rad nicht neu erfindet.

    MANSOOR VS MOOSE

    Habe hier irgendwie echt auf einen SIeg von Mansoor gehofft :D So als Debütgegner ist Moose natürlich ein heftiger Gegner, der sich auch erwartungsgemäß durchsetzen konnte. Das Match war eigentlich recht solide. Habe die Darstellungen von beiden im Match echt gemocht und denke Moose geht als Sieger ganz okay.

    KENNY OMEGA

    MANDY ROSE

    WGL RADIO 2

    ROMAN REIGN VS MJF

    FINALE

    FAZIT

    MATCH OF THE NIGHT

    SEGMENT OF THE NIGHT

    CHARACTER OF THE NIGHT

    Hoffe ich schaffe den Rest gleich noch. Hab heute leider noch etwas zutun :(


  • Ich bin so spät dran omg... ich weise nochmal draufhin dass ich ALLES schon vor zwei Tagen gelesen habe - und echt toll fand.



    BIANCA BELAIR & CO.

    Fand ich superstark. Genau wie ich es mir vorgestellt habe. RVD kommt wie die echte Version rüber, dazu war Nighty auch schon bei Twitter aktiv mit ihm. Mit Sasha und Alexa hat Bianca hier echt gute Gesellschaft. Fand es echt putzig geschrieben, richtiges gute Laune-Segment.



    ROMAN REIGN VS MJF

    Ich fand die Entrances sehr schön beschrieben, dieses Match habe ich sogar ganz gelesen. :D Fand es durchweg unterhaltsam. Das Finish war wohl die beste Lösung, auch wenn ich hoffe dass irgendeiner meiner Charaktere auch mal einen cleanen Sieg einfahren darf irgendwann... ^_^ Das Nachspiel fand ich ebenfalls gut. MJF avanciert zum Top Heel ohne im Titelpicture zu stehen. Und Reigns wird nicht sonderlich geschwächt.



    FAZIT

    Ich war mit meinen Charakteren sehr zufrieden. Sorry für das späte und verkürzte Review!