Behind the Scenes - Thread zu den Videos der Entwickler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Man sieht die ganze Technik und den Aufwand dahinter und am Ende kommen wieder Wachsfiguren bei raus. Ich mache wieder meinen Schlenker zu NBA (mir egal wenn ihr meckert), aber da sehen die Models um einiges besser aus. Alleine schon der Bart von James Harden bei 2k21 sieht Hammer aus). Unabhängig von Genre und Budget.....

      Naja von den langen Haaren wollen wir erst gar nicht reden, die sind schon seit Jaaaahren grausam. Bei jeder Bewgung fliegen die umher als ob man mit 200 Sachen gegen den Wind fährt.

      Wer die Kampagne beim letzten Ableger gespielt hat, weiß wie abscheulich die Grafik zum Teil war.... Ich bin gespannt, bleibt abzuwarten.
      Don't sing it, bring it! :)
    • Yeah, 2K hat‘s echt drauf mit dem Marketing!
      Ein absolut nichtssagender Teaser von nem Typen mit Maske und einem mit Glatze, damit man ja nicht direkt die Krätze sieht, die sie „Haare“ nennen.

      Dann wird fett angekündigt, sie lassen uns teilhaben und gewähren uns einen Einblick hinter die Kulissen… hat einer der Praktikanten dort schon mal gesehen, wie andere Entwickler sowas machen?!

      2k zeigt uns jetzt also ein 33-sekündiges Video, wo man mit generischer Musik die Bilder, die wir seit Jahren kennen, mal etwas in Bewegung sehen. Noch dazu zwei Legenden, die absolut NICHTS mit dem aktuellen Geschehen zu tun haben.
      Keine Erklärungen dazu, keine neuen Details, kein gar nix.

      Selbst wenn man gar nichts erwartet, setzt 2k die Latte noch tiefer…
    • Irgenwie ist bis jetzt alles sehr entmutigend.

      „Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser." Farin Urlaub
    • Geht mir da ähnlich, wie den meisten hier. Ich hab aktuell wirklich so überhaupt keinen Bock auf das Spiel.. Nach dem Jahr Pause und dem Debakel, das sich 2k20 nennt, wäre es jetzt wirklich an der Zeit für ein ordentliches Spiel mit richtigen Neuerungen. Neuer Engine, Physik, Grafik, Modi, usw. Stattdessen bekommen wir wohl wieder mal ein etwas aufgehübschtes 2k15. Ich bin wirklich nicht bereit, dafür noch Geld auszugeben. Hab den letzten Teil schon erst günstig für 20,- € geholt, aber wenn 2k22 tatsächlich so ausfällt, wie man es aufgrund der bisher gezeigten Videos erwarten muss, dann spar ich mir das Geld lieber.

      Ist natürlich dann fraglich, wie sich das auf die Zukunft der Spiele auswirkt. Mal angenommen, man hatte nun tatsächlich die doppelte Produktionszeit und wirft dann einen Ladenhüter auf den Markt, wäre das ja wirklich fatal. Aber vermutlich hat der Großteil der Gamer 2k20 (oder auch 2k19) mittlerweile so satt, dass 2k22 sich trotzdem gut verkaufen wird.
    • Ich finde es halt auch irgendwo traurig, wie niedrig der Großteil der Community eigentlich die Standards schon setzt.
      Die meisten sagen ja schon „gebt mir 2k19 ohne Bugs und ich bin zufrieden“.

      Das KÖNNTEN sie vielleicht halbwegs hinkriegen. Aber sorry, nach so einem Debakel, (das sich ja im Endeffekt nicht nur auf den letzten Titel bezieht), der doppelten Entwicklungszeit und der Tatsache, dass es sich (anfangs) um einen Vollpreistitel handelt, WILL ich meine Ansprüche nicht SO niedrig setzen.
    • Naja das wage ich zu bezweifeln. Klar, das gleiche mit einem Walter zu machen wäre schon mal deutlich besser, weil Walter im Spiel ein neuer Charakter wäre und man somit ein neues Modell und auch einen neuen Einzug zeigen müsste. Also klar, die Reaktionen würden sicherlich etwas positiver ausfallen, aber die Kritik, dass sich am Grundgerüst wohl nicht viel geändert hat, wäre sehr wahrscheinlich die gleiche.

      @Game-Zion kann ich nur zustimmen. Die Erwartungshaltung der Community ist echt sehr niedrig, aber das ist wohl die Folge davon, dass Jahr für Jahr große Erwartungen geweckt wurden und das Ergebnis war dann doch immer wieder recht ernüchternd. Aber trotzdem, zufriedengeben würde ich mit einem "gepatchten 2k19" auch nicht mehr. Dieses Jahr muss 2k liefern, sonst ist mir das Spiel auch keine 20,- € mehr wert sondern bleibt ganz im Regal liegen.
    • Bourne Identität schrieb:

      du hast schon mal 2/3 der Kritiker ruhig gestellt.

      netzmetzger schrieb:

      Klar, das gleiche mit einem Walter zu machen wäre schon mal deutlich besser, weil Walter im Spiel ein neuer Charakter wäre und man somit ein neues Modell und auch einen neuen Einzug zeigen müsste. Also klar, die Reaktionen würden sicherlich etwas positiver ausfallen,

      Game-Zion schrieb:

      Ich finde es halt auch irgendwo traurig, wie niedrig der Großteil der Community eigentlich die Standards schon setzt.
      Die meisten sagen ja schon „gebt mir 2k19 ohne Bugs und ich bin zufrieden“.


      Beweisführung abgeschlossen :)
    • Also wenn diese Videos irgendwie einen Hype auslösen sollen, dann geht das komplett an mir vorbei.
      Vielleicht bin ich ja Oldschool, aber mir wären ja richtige Fakten lieber, wie was gibt es für Spielmodi,
      änderungen im Gameplay, etc...

      Das Spiel befindet sich jetzt fast 1 1/2 Jahre in Entwicklung wenn ich das richtig verstanden habe und die haben
      nichts vorzuweisen als einen nichtssagenden Teaser und 2 ganz tolle Behind the Scenes Videos.

      Natürlich darf man nicht zuviel erwarten denn das Marketing war in den Jahren zuvor auch nicht besser.
      Ich frage mich nur wollen Sie noch nichts zeigen oder können Sie nichts zeigen das einen Hype auslösen könnte?

      Meine Erwartungen an den neuen Ableger sind sowieso nicht allzu hoch.
      Mehr interessiert mich was das AEW Spiel oder Wrestling Code zu bieten haben, auch ein paar andere Spiele die von
      Indy-Entwicklern in arbeit sind machen einen guten Eindruck auch wenn es hier noch nicht viel zu sehen gibt.

      Gut ist das es endlich mal wieder mehrere verschiedene Wrestlingspiele geben wird,
      vielleicht ist das ja dann ein Weckruf für 2K, denn Konkurrenz belebt das Geschäft sagt man.
      Play the Game!
    • Also fassen wir mal zusammen, viele hier setzen aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahre ihre Erwartungen sehr niedrig an, mich eingeschlossen. Aber ich glaube 2K hat nichts gelernt, der Austausch des Producers war nur um uns zu beruhigen, mMn fährt 2K das Spiel wieder gegen die Wand. Aber hey so haben wir 60/70€ gespart und können diese anderswo investieren.