WGL Saturday Night Mainevent #74 - Rhodes vs. Teoman

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WGL Saturday Night Mainevent #74 - Rhodes vs. Teoman






    MEXICÒ ARENA // MEXICO CITY, MEXIKO



    Iron Will liegt hinter uns, wodurch uns ein explosives Feuerwerk auf die dort angekündigte Road to Uncensored einstimmt! Zwei Matches wurden uns bereits für den neu ins Leben gerufenen Pay Per View angekündigt. Endlich lösen XPK (Xia Brookside & The Priscilla Kelly) ihr Bronze Ticket für ein Tag Team Championship Titelmatch gegen DarPunk (Darby Allin & CM Punk) ein, wobei sich auf beiden Seiten eine tiefe Freundschaft entwickelt hat. Zudem erhalten wir ein WarGames Match zwischen zehn Frauen, bei denen Team Bliss (Alexa Bliss, Maho Kurone und drei Unbekannte) auf Team Carmella (Carmella und vier bislang Unbestätigte) treffen wird, deren Survivor ein Women's Championship Titelmatch bei WrestleMania 37 erhalten werden und fleißig Interessierte suchen. Alle Champions konnten ihre Titel bei Iron Will verteidigen. Dustin Rhodes bezwang Christian in einem blutigen Texas Bullrope Match um den No Limits Championship. Tenille Dashwood konnte Maki Itoh in ihrer Heimat bezwingen. TPK behielt ihren Intercontinental Championship mit einem 2:1 gegen Shayna Baszler. CM Punk besiegte AJ Styles nach einem Sudden Death um den WGL World Championship. Somit suchen auch sie neues Material und dafür ist die heutige 74. Saturday Night Main Event Ausgabe da. Wir befinden uns in der voll ausverkauften Arena Mexicó in Mexico City mit 16.500 Zuschauern. Es handelt sich hierbei um den festen Firmensitz von Consejo Mundial de Lucha Libre, abgekürzt CMLL, und wurde 1956 vom damaligen Besitzer Salvador Lutteroth für die Liga gebaut. CMLL wurde vor 88 Jahren im Jahr 1933 gegründet und gilt damit als die älteste noch existierende Professional Wrestling Promotion der Welt. Nicht umsonst ist Salvador Lutteroth auch als Vater des Lucha Libre bezeichnet worden, der mächtigste Mann im Mexican Wrestling. In seinem Gedenken findet die heutige Show statt und startet mit jemandem, der großen Jubel erhält.


    Dort hatten wir Shawn Michaels im WGL Radio zu Gast, wo der Hall of Famer seine Prognosen zum Iron Man Match im Main Event von Tag 2 gab. Heute Abend eröffnet er Saturday Night Main Event mit einer speziellen Ausgabe des Heartbreak Hotel, begibt sich begeistert auf die Stage raus und dreht sich selbst langsam im Kreis, hopst auf die linke und rechte Seite des Eingangsbereichs hinaus und hebt die Arme hoch und runter, bevor er sich zurück in die Mitte begibt und sich nach einer weiteren Drehung die Rampe hinabbegibt. Wir erhalten weitere Einblendungen zu bereits getätigten Ankündigung für die heutige Saturday Night Main Event Ausgabe. Unter Anderem hat auch Bianca Belair im WGL Radio ihr Debüt Match gegen Carmella verkündet und freut sich auf ihren ersten Auftritt in einem WGL Ring. In einem weiteren Match tritt Cody Rhodes gegen Dr. Wagner Jr. an, den wir bereits bei VOLTAGE 13 in einem No Limits Championship Titelmatch mit Jack Gallagher gesehen haben. Zudem trifft Metehan Teoman in seinem ersten SNME Main Event auf No Limits Champion Dustin Rhodes. Derweil fällt der Heartbreak Kid auf der Rampe auf die Knie und stößt ein Gebet zum Himmel, bei dem sich eine große Explosion hinter ihm auf der Stage ausbreitet. HBK springt auf, klatscht mit ein paar Zuschauern auf seinem Weg ab, schwingt sich auf den Apron, hängt sich mit einem Knie in die Seile und reißt den Arm hoch, bevor er sich hinein begibt und wir einen Blick auf die Kulisse vor ihm werfen dürfen. Im Stil einer Hotel Lobby sind drei Sessel rings um einen gerahmten Kamin mit offenem Feuer aufgestellt worden, Tee wurde aufbereitet, für jeden Gast liegt Teekraut bereit, das man als Heilpflanze für Atemprobleme nehmen kann. Vier Blumentöpfe zieren die Ringecken, am Kaminsims liegen vier Mikrofone bereit. Shawn Michaels nimmt eins an sich, sogt die positiven Reaktionen auf und will die Fans begrüßen ...


    Kommt jedoch gar nicht dazu, die Zuschauer zu empfangen, weil eine andere Musik ihn unterbricht und mit überraschtem Erstaunen zum Titantron zurückschauen lässt! Mindestens genauso brillante Reaktionen zieht der zweite Entrance auf sich, weil niemand mit seinem Erscheinen gerechnet hat, aber ein weltbekanntes Gesicht auftaucht, als eine 2 Meter 8 hohe Gestalt mit Kevin Nash, ehemals Diesel heraustritt und ein sympathisches Grinsen auflegt, als er seinen Arm erhebt und stramm zum Seilgeviert schreitet, während der Heartbreak Kid darin offensichtlich vollkommen baff ist, dass sein alter Freund und Wegbegleiter zu ihm hinauskommt. Big Daddy Cool reibt sich die Hände und blickt ihn an, in seinem nWo Shirt wirkt er wie der Portier, den das Heartbreak Hotel noch dringend an dem unbesetzten Klavier benötigen würde, auf dem auch die Klingel bereitsteht, mit der sich gerade ankommende Gäste akustisch ankündigen können. Kevin Nash greift mit beiden Händen ins Top Rope, zieht sich auf den Apron hinauf, macht zwei Schritte über das oberste Seil hinüber und schreitet auf HBK zu, welcher vor Panik in einen der freien Sessel zurückfällt. Nash beginnt damit, den quadratisch gerahmten Kamin im Kreis abzuschreiten, parallel dazu wechselt Michaels seinen Sitz und bleibt in Augenkontakt mit seinem guten Freund, aber auch gefährlichen Feind. Nachdem sie alle Sitze durchgearbeitet haben und sich nun wieder in derselben Ausgangslage wie zu Beginn befinden, verstummt die Musik und Kevin steht in einem Staredown vor Shawn, redet nicht mit ihm, sondern wartet darauf, dass der Showstopper aufsteht und ihn empfängt, wie es sich geziemt. Endlich stehen sich Kevin Nash und Shawn Michaels gegenüber und befinden sich nun wirklich in einem umjubelten Staredown, während der eine weit nach oben und der andere tief nach unten schauen muss, führt der Heartbreak Kid sein Mikrofon wieder zum Mund und zittert förmlich.

    Shawn Michaels: "Hol mich doch der Undertaker! Ich fühle mich, als wäre ich gerade von einer großen Mücke gestochen worden. Big Kev! Was zur Hölle machst DU hier draußen? Willst Du die guten alten Zeiten wiederaufleben lassen? Bist Du gekommen, um den Greatest of all Time endlich aus dem Ruhestand zu holen? Willst Du Mr. WrestleMania bei WrrressstllleMania bekämpfen?"

    Kevin legt den Kopf schief auf den Kaminsims, auf dem sich die Mikrofone befinden, hebt eines davon auf und stellt sich wieder vor Shawn, um über seine gestellte Herausforderung zu lachen.

    Kevin Nash: "Bleib, wo du bist. Ich bin hier, um anzukündigen, dass es hier und jetzt eine feine Ausgabe des Heartbreak Hotel geben wird, die ich mir um nichts auf der Welt entgehen lasse."

    Dann zuckt er mit den Schultern und stimmt den Heartbreak Kid wohl sichtlich erleichtert, dass er hier als Freund und nicht als Feind herausgekommen ist, um die Ausgabe mit ihm zusammen zu gestalten.

    Shawn Michaels: "Ich muss schon sagen. Wenn ich an Mexiko denke, speziell die Luchas, denke ich an die Máscaras, Misticos, Mysterios, Guerreros, Guerreras und all die anderen Paellas dieser Welt. Ich bin ziemlich erstaunt, dass du eine Tür gefunden hast, durch die du gepasst hast, ohne dabei deinen Kopf einzuziehen. Respekt, dass Du nicht auf allen Vieren zu mir gekrochen kamst."


    Nash nickt und bejaht das Problem, das im Lauf seiner Karriere durchaus vorkommen konnte. Kurz darauf nickt auch Michaels mit dem Kopf und tut das offensichtlich als Spaß unter Freunden ab.

    Kevin Nash: "Ich bin noch gut in Form, danke. Aber du Son of a Bitch siehst alt aus."

    Großer Jubel entsteht bei dieser Beleidigung, was große Augen bei Shawn Michaels und breites Lachen bei Kevin Nash hervorruft, bis der Heartbreak Kid verneinend seinen Kopf schüttelt.

    Shawn Michaels: "Dieser Son of a Bitch ist noch nicht zu alt, um einen guten Freund zu umarmen."

    Sagt er und wirft sich auf Big Daddy Cool, welcher den Showstopper abfängt. Shawn klopf Kevin auf den Rücken und löst sich von ihm, das Publikum applaudiert ihnen. Michaels will sofort reden, bricht aber ab, wodurch Nash die Teufelshörner an seiner ausgestreckten Hand formt und die Too Sweet Geste mit ihm zeigt! HBK fühlt sich dadurch von der fantastischen Stimmung beflügelt.

    Shawn Michaels: "Wir haben es noch immer drauf, hörst Du das? Aber die heutige Generation? Teufel, auch die haben es drauf! Ich kam nicht drum herum, AJ Styles und CM Punk nach ihrem Match meinen Respekt auszusprechen. Es war legendär. Also habe ich mich entschieden, dass ich nicht einen, sondern zwei Gäste einladen will, die mich begeistert haben. Und der Erste ist ..."

    Kevin Nash: "MOOSE?"


    Großer Jubel entsteht, nachdem Kevin Nash seinen Namen heraus gebrüllt hat! MOOSE! MOOSE! MOOSE! Wird durch die Arena Mexicó gerufen, der einzige, der darüber alles andere als zufrieden wirkt, ist Shawn Michaels, welcher dem ehemaligen Diesel zu verstehen gibt, dass er den Bogen wohl etwas überspannt hat, weil er nicht herauskommen wird, und erhebt beruhigend die Hand.

    Shawn Michaels: "Nicht Moose. Er hat einen dringend wichtigen Termin. Aber wirklich nah dran. Jemand, der einen genau so bombastischen Auftritt abgelegt hat. Es war, als würde jemand alle Lichter in der Halle bis auf die Sterne ausmachen und mit einem Superman Punch vom Himmel geschossen kam. Jemand von dem ich zweifellos behaupten würde, er ist die Faust von Clark Kent."

    Kevin Nash versteht die Andeutungen, mit denen Shawn Michaels versucht, Roman Reigns genau zu beschreiben. Mit dem Zeigefinger deutet Diesel in den Himmel, wo die Sterne funkeln sollten.

    Kevin Nash: "Jetzt will ich ernsthaft sehen, wie er als Astronaut mit seinem Jetpack vom Titantron geflogen kommt. Soll ich dann ROMAN REIGNS ins Heartbreak Hotel herausrufen, Boss?"

    Vom Zeigefinger in den Himmel biegt er ihn zurück zur Rampe, wo der große Titantron prangt. Bevor aber auch hier die Reaktionen in die Höhe schießen, drückt HBK seine Arme herunter.

    Shawn Michaels: "Lieber nicht. Er kommt frisch von der Arbeit. Bevor er eintrifft, musst du mir helfen, jemand anderen einzuladen. Nicht nur ist er reich und vornehm und verlangt Autorität bei seiner Herkunft. Ihm wurde außerdem verboten, überhaupt eine WGL Arena betreten zu dürfen! Ich musste mir extra die Erlaubnis holen, dass er trotz Suspendierung hier auftreten darf! Also lies bitte seinen Namen vor."

    Damit überreicht er dem ehemaligen Diesel eine teure Visitenkarte mit dem Familienwappen des Million Dollar Man darauf. Nash räuspert sich, bevor er sie zusammenfaltet und sich mit dem Mikrofon bereitmacht.

    Kevin Nash: "Ladies and Gentlemen ... Boys and Girls ... MAXWELL ... JACOB ... FRIEDMAN!"


    Wieder führt er beide Zeigefinger zum Eingangsbereich, wo diesmal die Musik von MJF ertönt und besagter WGL Superstar locker lächelnd mit ausgebreiteten Armen vor laufenden WGL Kameras erscheint! Zwar ist ihm die Crowd nicht sonderlich wohl gesonnen, allerdings lässt er sich davon nicht aus der Fassung bringen und genießt die Aufmerksamkeit, die seiner Person zukommen. Mit einem Schal um seinen Hals geworfen zieht er an beiden Enden daran, spurtet mit einem Satz auf den Apron und steht vor Kevin Nash und Shawn Michaels. Für einen kurzen Moment sehen sich beide Parteien an, offensichtlich erwartet das Dynasty Mitglied, dass ihm von ihnen auch die Seile aufgemacht werden. Als das jedoch nicht passiert, streift er grinsend seine Stiefel am Ringrand ab und zwängt sich selbst hindurch, bevor er sich an das Klavier lehnt und an der Klingel drückt, um formell einzuchecken. Flink streift er über die Tasten und spielt eine Tonleiter rauf und runter, bevor er sich vom Flügel löst und sich eine Birne aus der Obstschale greift, sich in einen freien Sessel am offenen Kamin wirft, seine Stiefel auf den Sims wirft und sich in seinen Sitz zurückfallen lässt, ehe er sein Essen verspeist und die Überreste, die er nicht haben will, ins lodernde Feuer wirft. Dort nimmt er sich eins der Mikrofone und lässt es sich gutgehen, während sich Shawn Michaels auf den mittleren Sessel setzt, Kevin Nash lehnt sich neben den Flügel. Noch müssen wir auf die Ankunft des zweiten Gastes warten und nun tut sich endlich etwas auf dem Titantron. Wir schalten nach draußen vor das Parkgeländer der Arena Mexicó, wo zahlreiche Wachmänner um einen Parkplatz versammelt sind, als ein waschechter Tesla Cybertruck einfährt und vor den staunenden Betrachtern zum Stehen kommt! Eckiger Bau, batterieelektrisch angetrieben, Pickup Look Luftfederungssystem von außen mit rostfreiem Edelstahl lackiert, kratzfest, soll später ein wenig schwimmen können.


    Schließlich springt die Vordertür auf, der Fahrer kommt heraus, öffnet die Hintertür, aus der Roman Reigns hervorkommt! Dankbar schüttelt er seinem Schaffner die Hand für seinen Einsatz, ihn zum Ort des Geschehens chauffiert zu haben. Der Kopf der Security begrüßt den NASA Astronauten zuerst und salutiert vor ihm, woraufhin der Patriot die Geste erwidert und die Hacken militärisch zusammenschlägt. Anschließend wird ihm die restliche Staffelei vorgestellt, die einen Handshake vom ersten einzigen WGL Wrestler im Weltall erhalten. Unter seinem Kommando formiert sich die Kampftruppe und flankiert ihn zu beiden Seiten mit je zwei Wachmännern vor und hinter ihm, an hinterster Stelle sorgt der Kopf der Security für den notwendigen Schutz. Die Kamera indes folgt Roman Reigns von vorne und filmt ihn frontal bei seiner Einreise in die Arena Mexicó, wir hören die Türen sich aufschlagen, als der Big Dog durch den Vordereingang in die Arena kommt und von den Wachmännern über einen Seitenweg in den Backstagebereich weitergeleitet wird. Zahlreiche WGL Mitarbeiter kommen ihnen auf dem Weg vorbei, bleiben stehen und staunen über seine sehr imposante Ankunft. Showdown Champion Curt Hawkins jubelt seinem Idol zu und hofft, dass sein galaktisches Glück auch auf ihn abfärben wird. Alexa Bliss klatscht ihm zu, nachdem sie sich im Twitterverse viel über das Weltall unterhalten haben. PJ Black in der Darewolf Maske wird sanft zurückgehalten, als sie scharf um eine Ecke biegen und ihren Weg im Gang fortsetzen, ihnen dabei Dustin Rhodes in entgegenkommender Richtung begegnet und an ihnen vorbeigeht. Rich Swann beobachtet das Vorbeikommen von Roman Reigns mit verschränkten Armen an die Wand gelehnt, Tenille Dashwood senkt für den Moment ihre Sonnenbrille, um ihn mit den Augen dahinter genauer zu sehen, bevor die Kamera zurück in die Halle wechselt und der Titantron seine Theme abspielt.


    Vor der Gorilla Press trennt sich die Leibgarde von Roman Reigns, welcher unter gewaltigen Jubeln eines Goldberg würdig auf die Stage hinaustritt und mittig auf dem Eingangsbereich stehenbleibt. Über ihm regnet sanftes Feuerwerk hinab und funkelt wie die Sterne im Weltall oder bei früheren Entrances von Legend Killer Randy Orton, während der strahlende NASA Astronaut vor ihnen steht und zum Seilgeviert blickt, wo mit Ausnahme von MJF breite Anerkennung für seine Ausstrahlung herrscht. Als würde er auf dem Mond gehen, schreitet er an die linke Seite der Rampe, klatscht mit den Zuschauern auf seinem Weg ab und wechselt auf die rechte Seite über, bevor er mit einem hohen Sprung auf den Apron springt, das Top Rope herunterzieht und wie Big Daddy Cool vorher mit zwei weiten Schritten hinein in den Ring hinzukommt. Vom Scheinwerferlicht angestrahlt ist er endlich wieder in einen WGL Ring zurückgekehrt, während Kevin Nash das Mikrofon bedient.

    Kevin Nash: "Ladies and Gentlemen ... Boys and Girls all over the Planet ... ROMAN ... REIGNS!"

    Jubelnd empfangen die Mexikaner den Superhelden, lediglich Maxwell Jacob Friedman rollt die Augen über die Inszenierung, welche ihm überhaupt nicht zu gefallen scheint. Mit einem einzigen freien Sessel vor dem Gastgeber und dem ersten eingetroffenen Gast ist ihm der Sitz automatisch zugeteilt worden. Shawn Michaels bietet ihm den Stuhl an, welchen Roman Reigns mit kurzer Verbeugung vor dem WGL Hall of Famer annimmt, greift sich davor aber das letzte verbliebene Mikrofon am Kaminsims und lässt sich dann sitzend zurückfallen. Seine Musik verstummt wieder, Kevin Nash läutet die Klingel neben sich und setzt sich ans Klavier, richtet seinen Blick aber auf die versammelten Leute in der Heartbreak Hotel Lobby. Die Kamera wechselt zwischen Roman Reigns und Maxwell Jacob Friedman umher, welche sich ernst über das Feuer hinweg anstarren, während Shawn Michaels zwischen beiden Wrestler umher sieht und zufrieden damit wirkt.

    Shawn Michaels: "Es verlangt viel Mut ab, nach einem Iron Man Match hinauszukommen und zu tun, was ihr getan habt. Ihr hattet die letzten Momente an diesem Abend, bevor eine großartige Show zu Ende ging. Ihr habt die Show gestohlen! Die Menschen redeten von Roman Reigns, der als Astronaut mit einem Jetpack zum Ring flog. Du durftest sogar den Tesla Cybertruck austesten!"

    Stolz nickt Roman auf seinem Sessel, erhält zudem die Anerkennung des Publikums dafür, ihnen dieses Auto im fahrtauglichen Einsatz präsentiert zu haben und seine Entwicklung zu unterstützen.

    Roman Reigns: "Elon Musk ist ein absoluter Visionär. Ich danke ihm für die Möglichkeiten, die er mir gegeben hat, die Welt aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Und nun bin ich zurück."

    Zufrieden sieht er Shawn an, während sich MJF fragt, warum er ausgerechnet mit ihm Vorlieb nehmen muss. Dann fährt HBK seinen Arm zu ihm aus und richtet seine Aufmerksamkeit auf ihn.

    Shawn Michaels: "Während man MJF einfach nicht vertreiben kann. Du hast versucht, ein gutes Ende einer aufopferungsvollen Schlacht zu ruinieren. TPK hat dich suspendiert. Drohungen gegenüber Xia Brookside. Deine Aussagen auf Twitter. Überspannst Du nicht den Bogen?"


    Lachend fächert Maxwell sich Luft mit dem Mikrofon zu, während er seine Fußsohlen am Feuer wärmt, bevor er die Hand in seinem tiefen Sitz vor sich hält und die Schuld nicht bei sich sieht.

    Maxwell Jacob Friedman: "Good one, old one. Diese "Boss" Bitch soll nicht glauben, sie könnte mich zensieren. ICH habe T-P-K zu dem gemacht was sie heute ist, also sind ihr die Hände gebunden. Its that simple. Sie kann mich NICHT entlassen, denn sie lebt von dieser Rivalität mit dem Salt Of The Earth... Maxwell Jacob Friedman!"

    Zu wichtig, um aus dem WGL Vertrag gekündigt zu werden. Er hätte sogar ihr Iron Woman Match ruinieren können, wenn er gewollt hätte. Michaels beugt sich vor und mustert ihn sogar streng.

    Shawn Michaels: "Du empfindest keine Reue für das, was Du getan hast, oder etwa doch? Ist das, weshalb Du dachtest, es kann nicht viel schlimmer kommen, als es ohnehin schon ist? Also hast Du dir ein Ticket besorgt, in die vordere Reihe gesetzt und auf den Moment gewartet, bis Du in den Ring stürmst und jemanden attackiert, der sich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr wehren konnte?"

    Friedman setzt die Denker Pose mit einem Finger über dem Kinn an und blickt verträumt an die Hallendecke, um sich an den Moment zurückzuerinnern, und wirkt äußerst zufrieden dabei.

    Maxwell Jacob Friedman: "Schlau, nicht wahr? Jetzt habe ich die Aufmerksamkeit die ich von Punk wollte... und vom WGL Universe. JEDER redet über Maxwell Jacob Friedman. Weißt du Shawn, Punk war echt dreist zu glauben das sich ein Mitglied der DYNASTY hinten anstellt und auf die Chance wartet. Wenn Ich oder Alex, oder Carmella einen Titleshot verlangen, dann sollten alle Räder in Bewegung gesetzt werden, um Geld zu melken. Werbung hier, Socials da, ruft die Zeitung an und passt am besten auch schon einmal die Title History an - was man by the way öfter als ein mal alle sechs Monate machen könnte (zwinkert arrogant) - Denn wenn M-J-F gegen den WGL World Champion in den Ring steigt, dann ist ein Titelwechsel garantiert. Die schlauen Menschen gewinnen. Warum sollte ich mich eine Stunde verausgaben wie es dieser beschissene Redneck getan hat, wenn meine Art zu kämpfen so viel effektiver ist? Ich finde darauf kann ich stolz sein."

    Schulterzuckend zieht er sein Fazit, dass er einfach alles richtig gemacht hat! Reigns derweil kann nicht fassen, was er da hört, lacht kurz fassungslos auf und bringt seine Verachtung zum Ausdruck.

    Roman Reigns: "Stolz? Du bist stolz darauf, auf so eine feige Art zu kämpfen? Hast du nicht das geringste bisschen Ehre in dir? Ehrenmänner treten entschlossen vor dich, wo du sie sehen kannst. Helden lassen sich nicht für ihre Handlungen suspendieren oder schlagen von hinten zu. Helden kämpfen für das Gute in jedem Menschen. Typen wie dich verabscheue ich. Du widerst mich an."


    Seinerseits richtet nun MJF seine flache Hand auf den Astronauten und kann nicht glauben, dass ein einziger vernünftig denkender Mensch solch eine Aussage fernab jeglicher Realität bringen würde.

    Maxwell Jacob Friedman: "Wer hat DICH denn nach deiner Meinung gefragt? MIr ist das Scheißegal was ein Schwachkopf wie du von mir hält. Während du hinterm Mond gelebt hast, hat sich die Welt um mich gedreht. Niemand - und du schon gar nicht, Roman Space - schreibt MIR vor wie ICH zu kämpfen habe. Und NIEMAND wird dafür sorgen das ich mich von diesem beschissenen TPK Regime zensieren lasse."

    Natürlich blickt Reigns zum Himmel und weiß natürlich direkt, an welcher Stelle sich der Mond gerade befindet. Lächelnd blickt er an seine Position und scheint daran echten Gefallen zu finden.

    Roman Reigns: "Roman Space ... Weißt du, mir gefällt der Name ziemlich."

    Maxwell schüttelt fassungslos den Kopf und hält sich die Hand gegen die Stirn, er macht sich nach seiner Analyse nur noch viel lächerlicher und es amüsiert ihn, dass er sich so vorführen lässt.

    Maxwell Jacob Friedman: "Mach dich ruhig weiter zum Space Äffchen, du siehst eh so aus als wäre in deinem Kopf nur ein Vakuum... Lost in space eben. Ich interessiere mich überhaupt nicht für DIE Champs, sondern nur für DIE Championships. Als Intercontinental Champion hat man mir übel zugespielt und versucht alles zu vertuschen... Nicht mehr mit mir. Ich bin gekommen um WGL World Champion zu werden und mir war es völlig egal ob AJ Styles oder CM Punk Champion ist nach Iron Will. Ich hätte BEIDE fertig gemacht!"

    Erklären tut sich Friedman dabei nahezu ausschließlich an Michaels, welcher allerdings seine Augen auf Reigns gerichtet hat, der seine Faust ausgestreckt hat und sie auf MJF gerichtet hält.

    Roman Reigns: "Ich kam hinaus und schüttelte die Hand des Mannes, der den WGL WORLD Championship in seinen Händen hielt. Näher als das wirst du niemals an den Titel gelangen."


    Langsam wird das Salt of the Earth wirklich böse, je länger ihm Roman widerspricht, weshalb Maxwell nun auch tatsächlich Unterstützung bei Shawn sucht und Sympathien von ihm verlangt.

    Maxwell Jacob Friedman: "Hey, Lazy Eye, entscheide dich für eine Seite. Denkst du ernsthaft das dieser Primate recht hat, mit seinem ehrlichen Weg Bullshit... oder reichen deine verkalkten Hirnzellen noch dafür aus, zu merken, dass ICH im Recht bin? Wer etwas im Business erreichen will, der muss es sich nehmen."

    Friedman will, dass Michaels klare Position bezieht. Selbst Kevin Nash blickt interessiert auf das Gespräch zwischen ihnen und wofür er sich entscheidet, er konnte beide Seiten bereits erleben.

    Shawn Michaels: "Würde der alte Heartbreak Kid noch immer vor Dir stehen, würden wir zwei uns blendend verstehen. Du tust alles in Deiner Macht stehende, um an der Spitze zu bleiben. Aber der alte Heartbreak Kid starb vor einer ganzen Weile. Und da hängt eine Menge mehr dran, als nur der Titel. Mache nicht denselben Fehler wie ich und denke rechtzeitig über Deine Aktionen nach."

    Roman Reigns: "Nein. Denke nicht darüber nach. Handle und entschuldige dich bei den Leuten!"

    Mischt sich nun auch Roman Reigns unter Nachdruck ein! Maxwell Jacob Friedman steht einer Überzahl gegenüber und ist mehr als deutlich von der Antwort von Shawn Michaels enttäuscht.

    Maxwell Jacob Friedman: "Tja... mit so einer Antwort habe ich gerechnet, Shawn. Shawn Michaels, der legendäre HEARTBREAK KIIII-III--IIIID gehört wohl eindeutig der Vergangenheit an. Weichgespült, senil und wahrscheinlich auch dement. Soll ich dich daran erinnern wie dein letzter Run hier lief? Also nicht der bei dem man dich in zich Dream Matches stecken wollte, einfach wegen deines Namens und weil man sich dachte der alte Shawn hat es sich verdient, nach ALLEM was er für die WGL getan hat... Nein, mir geht es um deinen letzten Auftritt. Saturday NIght Mainevent 48... in deiner Heimat. Du wolltest aufklären wer Chris Jericho entführt hat und warst am Ende nichts weiter als ein gebrochener alter Mann, dem Priscilla in die Eier getreten hat. Du wurst gedemütigt! Und was ist jetzt?! Du stehst hier als Gast... als wäre als das nie passiert."

    Stillschweigend lässt Shawn die Vorwürfe über sich ergehen, Roman hält sich heraus. Nachdem Maxwell nach langer Zeit keine Antwort von ihm erhält, verteidigt er ihn eben auch noch selbst.


    Maxwell Jacob Friedman: "Aber das ist okay... du hast einfach keinen Biss mehr. Dir wurden die letzten Zähne von TPK gezogen und wenn du mich fragst... dann solltest du nach Hause gehen, du passt nicht mehr in diese Generation. Und für Nash gilt das selbe. Hätte er noch eine Karriere vor sich, hätte er sich nicht auf eine Umarmung mit dir eingelassen. Bäh, ich rieche seine alten Fürze bis hier her... ekelhaft, was geben sie euch denn im Altersheim zu essen?"

    Jetzt reicht es dem Heartbreak Kid endgültig, welcher wütend von seinem Platz aufspringt! Sofort zieht MJF nach, schießt aus seiner Komfortzone heraus und entfernt sich von den Stühlen, welche ein Hindernis für sie darstellen würden. Roman Reigns steht, allerdings auf Distanz, während Kevin Nash gebeugt im Stuhl sitzt und Shawn Michaels sich vor Maxwell Jacob Friedman aufstellt.

    Shawn Michaels: "Provoziere mich nicht, Kid. Du willst das nicht."

    Alle stehen bereit und warten nur darauf, was gleich passieren wird. MJF will am meisten wissen, wie weit er noch gehen kann, und der Status, den der Hall of Famer besitzt, ist ihm nichts wert.

    Maxwell Jacob Friedman: "Oh... aber du bist immer noch ein altes Stück Scheiße."

    HBK holt zur Sweet Chin Music aus, doch bevor er damit treffen kann, hat MJF die Lunte bereits gerochen und rollt mit seinem Mikrofon aus dem Ring, bevor Shawn Michaels das Bein überhaupt hochreißen konnte! Sein Mikrofon schlägt auf der Matte auf, Maxwell Jacob Friedman schreitet grinsend tänzelnd um das Seilgeviert herum und fordert den Heartbreak Kid noch weiter heraus.

    Maxwell Jacob Friedman: "Was ist denn los...? Machen die alten Knochen nicht mehr mit? Ach, wie traurig! Meinst du ernsthaft es kümmert mich das du dir extra eine Erlaubnis geholt hast, damit ich hier sein kann? Ich habe bei Iron Will gezeigt was ich von der Suspendierung halte! Du bist out of touch, Shawn und ich würde noch auf dein Grab pis..."

    Plötzlich knallt sein Mikrofon auf den Hartboden und MJF macht einen weiten Satz auf die Rampe zurück, als Roman Reigns auf der Ringecke steht, über das oberste Seil balanciert und mit einem Superman Punch auf ihn zugeschossen kommt, welcher ihn fast getroffen hätte! Stattdessen schlägt die Faust auf dem Boden auf und Roman Reigns richtet sich auf, während Maxwell Jacob Friedman ihn zu sich winkt und es ihm sichtlich stinkt, hier wieder von ihm zurückgedrängt zu werden. Als sich der NASA Astronaut ihm nähert, hat sich aber auch Shawn Michaels wieder bewegt, hastig das Mikrofon aufgehoben und beugt sich weit in die Seile aus dem Ring hinaus, um ihnen zu zu brüllen.

    Shawn Michaels: "Stoppt sofort! Willst Du wissen, warum Du hier draußen bist, MJF? Weil ich mit Eddie Kingston in deiner Erlaubnis ausgemacht habe, dass Du nächste Woche für ein Match in der WGL antreten musst! Und der Mann, auf den Du dort triffst, ist kein geringerer als Roman Reigns!"

    Für die Ankündigung hat er sich noch zusammen genommen, jetzt schmettert Shawn Michaels sein Mikrofon zu Boden und gibt die Aufforderung an die WGL Crew weiter, das Heartbreak Hotel nun abbauen zu können. Kevin Nash redet beruhigend auf seinen Freund ein, während Maxwell Jacob Friedman fluchend auf Roman Reigns schimpft, welcher mit einem finsterem Blick auf ihn starrt.


    Pineapple Pete: "HOT DAMN! Da war Feuer direkt zum Beginn von Saturday Night Mainevent und das liegt nicht an den 25 Grad die wir hier im Schatten haben."

    The Brian Kendrick: "Irgendwie habe ich das Gefühl mit unserem ersten Gast wird es nicht unbedingt kühler, man."

    Pineapple Pete: "Wenn man sich Iron Will so ansieht... dann mit Sicherheit nicht! Ladies and Gents', willkommen in der WGL Radio Statio'... Saturday Night Mainevent General Manager Eddie Kingston!"

    Eddie Kingston: "Hey."

    Pineapple Pete: "Eddie, wir haben dich bei Iron Will gesehen und gehört. Wenn es jemanden vorher nicht klar war, dann sollte spätestens jeder wissen wie du zu Dolph Ziggler stehst, aber trotzdem fällt es mir schwer deine Abneigung wirklich zu verstehen."


    Eddie Kingston: "Du kannst es nicht nachvollziehen? Hast du mir nicht zugehört, Pete? Huh? Weißt du, ich bin Mann der sich gerne wiederholt. Wenn ich etwas sage, dann richtet man die verdammte Hardcam auf mich und hört mir zu, verstanden?"

    Pineapple Pete: "Yes, sir."

    Eddie Kingston: "Komm mir nicht mit Sir, man, ich bin einer von den Boys. Ich stehe nicht über irgendwem, habe ich nie, werde ich nie. Das ist nicht mein Style. Alles was ich sage und entscheide ist 100 Prozent real Eddie Kingston, dass Kid das sich aus dem Ghetto bis hierher gekämpft hat. Und dann sehe ich Dolph Ziggler... ernsthaft, muss ich mich wiederholen, Pete?"

    Pineapple Pete: "Ich denke das wird nicht nötig sein, Eddie. Bei Uncensored wirst du es mit Dolph aufnehmen, unter No Holds Barred Rules."

    Eddie Kingston: "Verdammt richtig! Ziggler will meinen Respekt? Dann muss er ihn mir beibringen und das auf Street Art, ohne Regeln und gewillt bis zum bitteren Ende zu kämpfen. Aber er sollte sich klar sein das ich dieses Mindset lebe und ihn fertig machen werde, wenn er..."

    Doch Eddie Kingston kann nicht ausreden. Zwar sieht er Dolph Ziggler noch aus dem Augenwinkel heraus, kann aber nicht rechtzeitig reagieren um dem ankommenden Superkick auszuweichen! Schwer getroffen stürzt der General Manager aus dem Radio Truck und landem auf dem harten Asphaltboden, während Dolph Ziggler mit hasserfüllten Blick nach unten blickt und wenig später wie ein Wilder auf den General Manager einschlägt! Dieser versucht Distanz zu gewinnen, um selbst einen Gegenangriff starten zu können, doch der ShowOff lässt ihm keine Chance und deckt ihn mit harten Schlägen ein. Eddie Kingston wollte einen Dog Fight, jetzt bekommt er einen Dog Fight.


    Mit dem Kopf voran wird Kingston gegen einen Müllcontainer geworfen, woraufhin er stark schwankend versucht zurückzuschlagen, dabei aber jeden Schlag verfehlt und nach einem Knee Lift gegen eine Kabeltrommel gestoßen wird. Man sieht dem Gambler richtig an, wie lebending er sich fühlt, nachdem er nun endlich alles an Eddie Kingston auslassen kann, was ihm der Mad King über die letzten Wochen und Monate angetan hat. Mehrere Tritte jagen Kingston ins Innere der Mexico Arena, bevor Ziggler ihn mit dem Kopf voran durch eine Glastür hämmert! Diese zerbricht unter dem harten Aufprall und sorgt direkt für eine triefende Platzwunde beim General Manager, der hier absolut kein Land sieht. Schon fast wie in einem Blutrausch schlägt Dolph Ziggler nun immer weiter auf Kingston ein, während sich seine Fäuste rot färben, bis irgendwann Staffmember und andere Wrestler dazwischen gehen und versuchen den ShowOff vom General Manager zu zerren. Dieser versucht wieder aufzustehen, woraufhin sich Ziggler befreien und den Mad King erneut von den Beinen reißen kann, um weitere Schläge zu landen. Wieder wird er vom General Manager gezerrt und von Womens General Manager Shinsuke Nakamura aus der Halle geschickt. Ein Sanitäter kümmert sich um Eddie Kingston, ehe Shinsuke Nakamura die Kamera abschalten lässt.

    Nachdem es zwischen Eddie Kingston und Dolph Ziggler im WGL Radio zur Sache ging, wird es nun Zeit für das erste Match des Abends. Die gesamte Ausgabe steht im Zeichen der WGL Newcomer, weshalb wir nun Shotzi Blackheart in Action sehen, die es mit Alexa Bliss aufnehmen muss. Keine leichte Aufgabe für das Debüt bei Saturday Night Mainevent!


    Mr. Kennedy: "The following BOUTE is scheduled for ONE FALL! DRIVING TOOOO THE RIIIING FIIIRSt... SHOTZI BLLLLLACKHEART!"


    Allein der Panzer sorgt schon für gute Reaktionen der anwesenden Fans, als Shotzi auf die Stage gebrettert kommt und sich nach einem lauten Wolfsgeheul dem Squared Circle nähert! Sie ist voller Energie, bereit es mit Alexa Bliss aufzunehmen und dem WGL Universe zu zeigen, dass mit ihr auch in Zukunft zu rechnen sein wird. Der Motor scheppert und schon rauscht Blackheart auf den Ring zu, den sie dann auch rammt. Zum Glück trägt sie einen Helm! Lässig schwingt sie sich auf den Apron und betritt dann den Ring, ehe sie sich von ihrem Entrance Gear verabschiedet und auf den Ankunft ihrer Gegnerin wartet.


    Mr. Kennedy: "And her OPPONENT! Accompanied to the ring by MAHO KUUURONE... She is the LEADER of TEEEAM BLISS... AAAAALEXA BLISS!"


    In Begleitung von Maho Kurone und tosenden Jubelrufen betritt Alexa Bliss die Mexico Arena und lächelt durch die Zuschauerreihen. 16.000 Fans jubeln der zierlichen Blondine aus Ohio zu, die winkt und sich dann gemeinsam mit dem Zombae dem Ring nähert. Sie ist dabei deutlich schneller unterwegs, dafür kann sich Maho geschickt auf jedes Selfie drücken, dass Alexa mit einem Fan machen möchte. "Photobombs" scheinen die Spezialität der Untoten zu sein, die nun neben dem Ring stehen bleibt und von Alexa angwiesen wird brav zu sein. Wenig später betritt WGLs Superhero das Seilgeviert und bietet Shotzi Blackheart die Hand an. Nach einem Handschlag verabschiedet sich Lexi von ihrem Entrance Gear und das Match kann wenig später auch schon losgehen.


    Mit einem schnellen Lock Up starten die beiden Frauen in das Match und liefert sich ein hin und her, welches Shotzi nach einiger Zeit mit einer Jumping Hurricanrana für sich entscheiden kann. Einem Dropkick weicht Alexa aus, bevor sie Shotzi wenig später nach einigen Punches mit einem wunderschönen Body Slam auf die Matte werfen kann. Bevor das Insult To Injury folgt, rollt sich Blackheart zurück auf die Beine und verpasst Lexi einen Satellite DDT, der die sympathische Blondine knallhart in die Matte bohrt. One... Two... Kickout von Alexa Bliss, die schnaufend zurück auf die Beine gezogen wird und einen Cutter gerade so verhindern kann, indem sie Blackheart in die Seile stößt. WGLs Ballsy Badass federt zurück und... Ohio Smash von Alexa Bliss! Schwer getroffen taumelt Shotzi Blackheart durch den Ring, direkt in einen Gut Kick, dem Lil Miss Bliss dann den Glitter Blizzard - die Sunset Fliß Powerbomb - folgen lässt! One... Two... Kickout von Shotzi Blackheart, mit dem wir in einen Werbebreak schalten...


    Zurück aus der Werbung befindet sich Alexa Bliss gerade in einem verbissenen Headlock ihrer Gegnerin. Mit einigen Back Elbows will Lexi sich befreien, aber Shotzi löst frühzeitig und versucht sich an einem High Knee. Reflexartig kann die Five Feet Of Fury ausweichen und Blackheart mit einem Over The Shoulder Arm Drag auf die Matte schleudern. Kaum steht die Frau aus der Black Lagoon wieder, verpasst Alexa Bliss ihr eine schöne Head Scissor, welche die grünhaarige Dame erneut auf die Matte befördert. Zwar kann sie schnell wieder aufstehen, aber das Momentum ist auf der Seite von Alexa Bliss, die nun einen Running Knee Lift ins Ziel bringt und ihre Gegnerin mit dem Chokehold STO zurück auf die Matte schmettert. Zum zweiten Mal soll nun die Insult To Injury folgen, doch erneut zieht sich Blackheart zuvor zurück und kommt wieder auf die Beine. Spin Kick in den Magen von Lil Miss Bliss und dann der Ansatz zum Tiger Suplex, aus dem sich Alexa aber befreien und im Anschluss einen zweiten Ohio Smash zeigen kann! Sie schwankt durch den Ring, direkt in den Ansatz zum Swinging Reverse STO... Das Fairytale Gone Bad sitzt! 1... 2...
    Spoiler anzeigen
    3!

    WINNER: ALEXA BLISS

    Mr. Kennedy: "Your WINNER by result of a pinfall... ALEXA BLISS!"

    Es war schnell und verbissen geführt und letztendlich setzte sich Alexa Bliss gegen Shotzi Blackheart durch. Schnaufend liegt der Ballsy Badass auf der Matte, während Lil Miss Bliss lächelt und Maho Kurone neben dem Ring ein Thumbs Up gibt, ehe sie um ein Mikrofon bittet. Dieses will Mister Kennedy ihr zwar geben, aber der Loudmouth traut sich nicht am Zombae vorbei, weshalb er ihr das Mikrofon vorsichtig überreicht. Maho ist es dann die das Mikrofon in den Ring wirft, wo es perfekt von Alexa gefangen wird.

    Alexa Bliss: "Puuuh, du hast mich ganz schön zum schwitzen gebracht, Shotzi! Mit so einer Power hätte ich dich echt gerne in meinem Team, was sagst du?"

    Zwar ist Shotzi angeschlagen, aber sie hat genug Energie um dieser Einladung sofort zuzustimmen! Damit schließt sich neben Maho Kurone auch Shotzi Blackheart dem Team Bliss für die WarGames an. Sie schütteln sich die Hand und eigentlich möchte Shotzi der Siegerin den Arm in die Höhe heben, als plötzlich eine Theme durch die Boxen schallt.

    Spoiler anzeigen


    Die Fans wissen gar nicht so recht wie sie reagieren sollen, als sich plötzlich Mansoor in der Arena ankündigt und mit einem breiten Grinsen im Gesicht auf die Stage spaziert! Er klatscht in die Hände, dann läuft er mit schnellen Schritten zum Ring und rutscht auch in selbigen, um sowohl von Alexa Bliss, als auch Shotzi Blackheart die Arme in die Höhe zu heben. Dabei achtet er aber bewusst darauf sich möglichst gut vor der Kamera zu positionieren und die beiden Damen fast schon aus dem Bild zu drücken. Ein Aufnahme ist sogar so abgeschnitten, dass man meinen könnte nur Mansoor steht im Ring und lässt sich für einen Sieg feiern.


    Im Anschluss schüttelt er beiden Frauen die Hand und klopft Maho Kurone auf den Kopf, ehe er anfängt zu klatschen und Alexa Bliss, sowie Shotzi Blackheart zu hypen. Natürlich nicht ohne dabei selbst in der Front der Kamera zu stehen. Alle vier verlassen den Ring, ehe wir weiterschalten.


    Vor wenigen Minuten hat Alexa Bliss nach ihrem Match gegen Shotzi Blackheart besagten Ballsy Badass in das Team Bliss für die WarGames eingeladen. Natürlich nahm Shotzi die Einladung an und nun befinden wir uns Backstage in der Mexico Arena. Dort sehen wir die amtierenden WGL World Tag Team Champions Darby Allin und CM Punk. Während Darby so angezogen ist wie man ihn kennt, trägt CM Punk Flip Flops mit Socken, Badeshorts und ein Funny Bag um den Bauch. Papa Punk in Full Effect!

    CM Punk: "Ach, ärgere dich doch nicht so, Darbs!"


    Darby Allin: "Nicht ärgern? Hast du gesehen wie Xia mich um das Match gebracht hat? Komm schon... ich hätte nicht damit gerechnet das gerade Xia sowas macht...W

    Da lacht CM Punk.

    CM Punk: "Du weißt schon wer ihre beste Freundin ist? Das in Kombination damit das Xia eh ein rebellischer Teenager ist, macht sowas für mich schon seeehr offensichtlich. Was zählt ist Uncenored, da können sie nicht durch Ablenkung gewinnen. Außer du lässt dich von zwei hübschen Mädels ablenken."

    Der Relentless One blickt seinen Mentor ernst an.

    CM Punk: "Das war doch nur ein Spaß, Darbs! Lass dich einfach nicht aus dem Konzept bringen, okay? Letztendlich sind die Sieger von XPK gar nichts im Vergleich zu den Schlachten die wir uns geliefert haben und auch wenn Priscilla die Saison ungeschlagen ist... das bin ich auch. Ihr zwei zwar nicht, aber Xia hat doch vor allem ein loses Mundwerk, während du Taten sprechen lässt, Buddy."

    Kaum ist CM Punk fertig, schlendern auch schon XPK ins Bild. TPK trägt dabei ein rotes Bandana und dazu ein New Jack Shirt, um dem kontroversen Wrestler zu gedenken, der gestern Abend verstarb.


    Xia Brookside: "Witzig wenn du über ein loses Mundwerk sprichst, Punk. Hübsche Bauchtasche by the way."

    Der WGL Champion scheint tatsächlich stolz auf seine Tasche mit Pepsi Logo zu sein.

    Darby Allin: "Phil hat schon recht, im Match selbst bringen euch Ablenkungsmanöver nichts!"

    Miss Unchaines nicht.

    TPK: "Werden wir sehen, Darby. Du lässt dich so schnell ärgern, dass es kein Problem ist dich zum Fehler machen zu drängen. Wenn du nur halb so abgeklärt wärst wie dein Dad, dann wäre das Match wohl schwieriger. Aber so?"

    XPK lachen, während The Priscilla Kelly ihrer besten Freundin den Arm über die Schulter legt. Darby überlegt kurz ob er das auch machen soll, aber ein Blick seines Partners macht ihm klar das sie eine Männerfreundschaft pflegen.

    CM Punk: "Reden ist Silber, Leistungen sind Gold, Gurls!"

    Die stille ist etwas unangenehm, nachdem sich CM Punk an der Catchphrade von Bianca Belair und Sasha Banks versucht hat.


    CM Punk: "Was ich eigentlich sagen will... Nur die Besten können große Reden schwingen und dabei 100 Prozent ihrer besten Leistung abrufen - Best In The World things eben. Um uns zu schlagen braucht es mehr als zwei Teenie Girls die rebellieren. Papa Punk kennt sowas, wir werden mit euch fertig und fahren dann als Tag Team Champions zu WrestleMania."

    Darby nicht zustimmend, ehe Xia einen Schritt nach vorne macht.

    Xia Brookside: "Du meintest ja, wir könnten nur über Twitter den Mund aufreißen, jetzt stehen wir aber hier und deshalb..."

    Sie blickt ihre beste Freundin an.

    XPK: "DarPunk SUCKS und bei Uncendored heißt es GAME OVER für euch."

    Daraufhin wenden sich XPK ab, aber Priscilla blickt noch einmel über ihre Schulter zurück.

    TPK: "Easy Money!"

    Und schon sind die beiden Frauen verschwunden. Zurück bleiben CM Punk, der wie ein enttäuschter Vater den Kopf schüttelt, und Darby Allin der sich sichtbar über XPK ärgert.



    Wir verlassen die Mexico Arena und begeben uns auf die Straße der Hauptstadt. Wie zu erwarten steht diese gewaltige Stadt niemals still und so ist einiges los, während wir an der Bevölkerung vorbeiziehen und vor einem schönen Café zum stehen kommen. Ein simpler Name - City Café - und ein Ambiente das den Eindruck macht, als würde hier nicht jeder reinkommen können. Durch die Eingangstür betreten wir das Lokal, aber das Innere ist nicht unser Ziel, sondern der Außenbereich. Dieser ist VIPs vorbehalten und zwei dieser VIPs sehen wir in Form von Moose und dessen Iron Will Gegner Cody Rhodes. Sie paffen Zigarre und genießen Kaffee, während sie ein ausgelassenes Gespräch führen.

    Cody Rhodes. "Zwei Wochen später und mir tun die Knochen immer noch weh."

    Der American Nightmare lacht.

    Moose: "Du hast mir aber auch ziemlich zugesetzt, Cody. Aber ich dachte mir schon das du mir mein Debüt alles andere als leicht machen würdest... zum Glück. Schließlich bin ich nicht in die WGL gekommen um Windbeutel zu verprügeln."

    Er bläst den Qualm in die Luft.


    Cody Rhodes: "Zwar wird es dir in der WGL nicht an Gegnern mangeln, aber wäre gerade dieser Drang nach den "Besten" nicht ein Grund dich uns anzuschließen. Ich meine, The Priscilla Kelly wird im August auf Kazuchika Okada treffen, Pläne für Wrestle Kingdom werden gemacht. DU kannst so viel mehr haben, wenn du deine Karten richtig ausspielst, Moose."

    Auch Cody pustet den Rauch in den Himmel.

    Moose: "Du bist clever und weißt wie du mit Worten umgehen musst, Cody. Sowas mag ich, aber ich bin kein Narr, okay? Wir Beide wissen, dass Priscilla IMMER die oberste Priorität für dich haben wird und sehr ich sie und ihren Drang die Beste zu sein auch respektiere... Moose ist niemals die zweite Geige, verstehst du? Ich bin ein Anführer, kein Mitläufer und alleine der Gedanke, dass ich mich TPK unterordnen müsste, nimmt mir jede Freude an Dream Matches gegen Moxley, Okada oder Ospreay. Deshalb lehne ich dein Angebot erneut ab."

    Kurze Kaffeepause.


    Moose: "Aber wie ich bereits sagte: Ich bin kein Feind. Ob das so bleibt entscheidet ihr."

    Man sieht Cody Rhodes an, dass ihm diese Antwort nicht wirklich gefällt. Aber als Geschäftsmann kann er selbstverständlich ein perfektes Pokerface aufsetzen, ehe er auf die Aussagen seines Gesprächspartner reagiert.

    Cody Rhodes: "Das ist wirklich ein Jammer, aber das muss ich wohl oder übel akzeptieren. Nichtsdestotrotz bist du natürlich ein gewaltiger Zugewinn für die WGL."

    Daraufhin trinken beide Männer einen Schluck Kaffee, als es im Inneren des Lokals plötzlich unruhig wird. Einige Angestellte brüllen "sie können da nicht rein, Sir!", bevor es scheppert und scheinbar jemand durch die Gegend geworfen wurde. Moose und Cody bleiben aber ganz entspannt sitzen, ehe Alexander Hammerstone die Tür eintritt als wäre er der Terminator und sich vor dem American Nightmare aufstellt. Dieser pafft weiter ganz entspannt an seiner Zigarre.


    Alexander Hammerstone: "Hey, nah ihr zwei? Es ist ja schön wenn ihr euch so gut versteht, aber... Du hattest zwei Wochen Zeit, hier stehe ich, nachdem ich dich SUCHEN musste, und will wissen ob ich dir hier und jetzt die Knochen brechen soll, oder ich bis WrestleMania 37 warten muss?"

    Hammer verschränkt die Arme vor der muskulösen Brust, während Cody Rhodes ganz entspannt bleibt.

    Cody Rhodes: "Ach, da war ja was. Weißt du Alex, ich hatte noch gar nicht die Zeit mir über meine Zukunft Gedanken zu machen, tut mir Leid. Hier ein Konzert, hier ein Fußballclub, dort Dream Matches organisieren... Ach ja, wie du merkst bin ich als Manager des größten Stars der Welt völlig ausgelastet."

    Da lacht Hammerstone und schüttelt den Kopf.

    Alexander Hammerstone: "Und du denkst ich lasse das einfach so stehen, huh? Du hast zwei Optionen: Entweder ich breche dir jetzt den Rücken, oder bei WrestleMania. Es gibt keine dritte Wahlmöglichkeit, klar?"

    Hells Favorite Advocate drückt seine Zigarre aus.

    Cody Rhodes: "Ich habe mich nicht gegen das Match entschieden, aber vor WrestleMania kommt noch Uncensored, Alex. Und dort wirst du ein Match haben, danach sehen wir weiter, ja?"

    Da wird der Dynasty Hammer hellhörig.

    Alexander Hammerstone: "Ach ja? Und wer ist das Opfer von Meat Mountain?"

    Daraufhin erhebt sich Moose und baut sich vor Alexander Hammerstone auf!

    Moose: "Ich werde dein Gegner sein."

    Hammerstone gegen Moose bei Uncensored? Das ist eine Ansetzung ganz nach Hammers Geschmack und dementsprechend zufrieden reibt sich der YouTuber auch die Hände.

    Alexander Hammerstone: "Hast noch mal Glück gehabt, Cody. Bekommst noch eine Schonfrist und du... wir sehen uns bei Uncensored, Buddy."

    Mr. Creamy klopft Moose auf die Schulter, dann verschwindet er aus dem Lokal und lässt seinen Gegner für Uncensored und seinen potentiellen Gegner für WrestleMania 37 stehen. Cody Rhodes und Moose blicken ihm einen Moment nach, dann reichen sie sich die Hand und verlassen das Café wenig später ebenfalls. Später am Abend wird Cody Rhodes noch auf den legendären Dr. Wagner Jr. treffen.

    -


    Von Cody Rhodes und Moose im Café schalten wir zurück in den Ring für das zweite Match des heutigen Abends, zu dem die Musik von Carmella ertönt, welche unter Buhrufen heraustritt, ihr blondes Haar vor der Kamera ausschüttet und sich zum Ring aufmacht. Während sie die Rampe hinab schreitet, wird erneut eine Grafik zum WarGames Match mit den beiden fünfköpfigen Teams eingeblendet. Alexa Bliss konnte mit Maho Kurone jemanden finden, die mit ihr kämpft und einen gefährlichen Eindruck hinterlassen hat. Carmella steht aktuell noch alleine, hegt einen persönlichen Groll gegen Lexi und sollte ein Zeichen setzen, um sich als passende Anführerin zu präsentieren. So schwingt sie sich in dies Seile, legt ein Bein darauf und posiert, bevor sie sich hineinschwingt und am Ringrichter vorbeigeht, um ihre Arme mit Dehnübungen aufzuwärmen. Während sie sich in der Ringecke bereitmacht und sich nicht die Blöße geben will, ertönt bereits die Musik ihrer Gegnerin.



    Unter guten Reaktionen betritt Bianca Belair die große Bühne von Saturday Night Main Event und wirbelt ihren Haarzopf herum, bevor sie ihn in eine Hand nimmt, sich im Kreis um sich selbst dreht, hopsend die Rampe hinabläuft und dabei zu den Zuschauern winkt, welche sie sehr ausgelassen empfangen. Wie im WGL Radio bei Iron Will angekündigt handelt es sich hierbei um das WGL Debüt Match der EST und sie ist bereits im Vorfeld äußerst beliebt bei den eigenen Kolleginnen, allen voran Sasha Banks und Alexa Bliss, mit denen sie sich auf dem Twitterverse versteht. Anders sieht es bei der Princess of Staten Island aus, welcher sie heute Abend gegenübersteht. Bianca hält sich an den Seilen und richtet einen Luftkuss ans WGL Universe aus, bevor sie sich zwischen dem mittlerem und unteren Seil hindurch beugt und der Freundin von Alexander Hammerstone weiter Luft mit ihrem Haarzopf zu fächert, bevor Belair sie zu sich winkt und die Ringglocke ertönt.


    Beide Frauen finden sich zum Lock Up zusammen. Strahlend bringt Bianca Belair ihren gesamten Kraftschub auf, um Carmella mit der Schulter voran in eine Ringecke zu drücken. Zwar wird die EST am Kopf mit einem Side Headlock nach unten gedrückt, was sie allerdings nicht daran hindert, sich mit Shoulder Thrusts aus der Umarmung zu befreien und ihre Gegner über einen hohen Biel Toss vor die gegenüberliegende Ringecke zu katapultieren. Bianca winkt nach lauten Jubelrufen, bevor sie energisch losstürmt und von einem Single Leg Dropkick der heraus rennenden Princess of Staten Island niedergestreckt wird, welche ihr erstes Cover ansetzt, One ... Kickout. Carmella zieht Belair hoch, stößt sich mit ihr aus den Seilen ab und befördert sie via Side Headlock Takedown auf die Matte zurück. Bianca fährt die Beine aus, um in eine Headscissors zu kontern, rutscht jedoch unvorsichtig ab und fällt in den Side Headlock zurück, bevor ihr die Beinschere im zweiten Versuch gelingt. Über einen Kip Up löst sich das Dynasty Mitglied von ihrer Gegnerin und springt mit ihr auf, welche sich ihr zudreht, um sie mit einem Shoulder Block zu Boden zu rammen. Sofort steht die Freundin von Alexander Hammerstone wieder auf, wird erneut vom Shoulder Block umgebolzt und erhebt sich taumelnd, um nach einem weiten Back Body Drop endlich auf den Bauch zu rollen. Bianca Belair breitet die Arme aus, katapultiert sich mit einem Handstand aus den Seilen und fliegt mit einem Handspring Moonsault auf den Rücken von Carmella, um sie nach dem starken Aufprall in ihr erstes Cover herum zu rollen, One ... Two und Kickout. Kniend sitzt die Afroamerikanerin neben der Blondine und legt ihre Hände auf ihr pochendes Herz, lässt sie aufstehen und wirft ihren Arm zum Snap Suplex um den eigenen Nacken. Doch Carmella drückt sie in die Seile, stößt sich mit ihr ab und rollt sie aus dem Stand heraus zu einem Small Package ein, One ... Two ... Kickout.


    Böse überrascht richtet Bianca Belair die Augen auf Carmella, welche sich mit dem Rücken zu ihr auf sie wirft und genau damit gerechnet hat, dass sie abgefangen wird, um die EST am Kopf voran mit einem Wheelbarrow Snapmare auf die Matte zu katapultieren. Beide Frauen schauen einander aus der Hocke heraus an, rennen aufeinander zu, nun greift die Afroamerikanerin an den Nacken der Blondine und zieht sie mit einem Spinning Facebuster mit dem Gesicht voran auf die Matte hinab! Bianca fasst ihren Zopf mit einer Hand und hopst vor dem sauren Dynasty Mitglied auf der Stelle, welche aufspringt und sie mit einem Running Crossbody zu Boden springt, aber Belair rollt durch, steht mit ihrer Gegnerin im Ansatz zum Fallaway Slam wieder auf und stemmt sie zum Military Press über ihre Schultern, vollführt dabei sogar noch einige Kniebeugen, bevor sie sie endlich auf die blanke Matte schmeißt! Ergriffen verzichtet sie auf ein Cover, um ihre Freude mit Luftküssen ans WGL Universe zum Ausdruck zu bringen, was sie besser nicht hätte tun sollen, weil sie dadurch der Freundin von Alexander Hammerstone ermöglicht, sich zu erholen, um ihr einen harten Kick ans gesunde Schienbein zu verpassen und sie einbrechen zu lassen! An beiden Händen zieht die Princess of Staten Island ihre Gegnerin zum Mella Buster heran, aber diese kämpft sich im Ansatz in einen festen Stand zurück und bricht eine Sturmflut an rasenden Forearm Smashes vom Zaun! Schlag um Schlag sitzt, bis Bianca Belair impulsiv an ihren Haarzopf greift, um mit Hair Whips über Carmella herzufallen, bis der Ringrichter sie zurückhalten muss, weil sie ihre Haare nicht als Waffe einsetzen soll. Genau diese Unruhen nutzt die Princess of Staten Island, um zum Superkick auszuholen und Belair mit dem Princess Kick niederzustrecken! Schnell wirft sie sich zum Cover auf sie, One ... Two ... Kickout! Schrecksekunde für Bianca, aber Carmella kreischt viel energischer.

    Spoiler anzeigen


    Dabei zieht der Ringrichter ihren Zorn auf sich, welcher fortan schneller zählen soll, nachdem ein Debütant aus ihrer Paradeaktion entkommen ist. Carmella zieht Bianca Belair am Schopf auf die Beine zurück, legt ihren Arm um deren Hals und schmettert sie mit einem Reverse STO zum Face Plant auf die Matte, um von dort fließend in den Code of Silence zu wechseln, aber ihre Gegnerin schiebt ihre Beine mit den Händen einfach vor ihrem Kopf zurück und entgeht ihrem Aufgabegriff. Beide Frauen stehen voreinander auf, diesmal fängt Bianca die Princess of Staten Island mit einem Powerslam ab. Belair geht auf Abstand, rennt an der Blondine in der Hocke vorbei, federt sich vor ihr aus den Seilen ab und hämmert sie durch einen Spear erneut auf die Matte! Krümmend liegt die Freundin von Alexander Hammerstone auf dem Boden, als die Afroamerikanerin sich vor sie stellt, um sie zur Powerbomb an sich heranzuziehen, auf ihre Schultern zu stemmen und auf die Matte zu schmettern! Allerdings hält sie den Ansatz aufrecht, hievt sie erneut nach oben und fügt sie zu einer Double Powerbomb zusammen! Noch immer hat sie nicht genug, will das Tripel schaffen, richtet sie in der Mitte des Ringes auf, wirft sie jedoch nicht frontal nach vorne ab, sondern zum Alley Oop mit dem Gesicht voran hinter sich hinab. Die EST klatscht in die Hände, sorgt dafür dass Carmella wieder aufsteht, um sie zum Kiss of Death auf ihre Schultern zu laden. Aber diese fasst ihr in die Augen und rutscht Belair vom Rücken! Frustriert rollt die Princess of Staten Island aus dem Ring und hat offensichtlich genug davon, sich an der Nase herumführen zu lassen. Ihre Gegnerin jedoch offensichtlich nicht, welche ihr nach draußen folgt. Doch bevor sie sich versieht, hat Carmella die WGL Mitarbeiter vor dem Ring von ihren Plätzen verscheucht, einen Stuhl eingeklappt und schlägt ihn Bianca beim Verlassen des Rings gegen das Knie, wodurch sie auf dem Apron zusammenbricht!

    Spoiler anzeigen

    Siegerin via Disqualifikation: Bianca Belair!

    Offensichtlich war Bianca Belair zu dominant gegenüber Carmella, weshalb ihr der Geduldsfaden riss und sie ihr WGL Debüt nun ordentlich versalzt, indem sie ihr angeschlagenes Knie vor an die äußere Ringecke zieht, um erneut mit dem Stuhl auszuholen und ihn zwischen Stahl und Stahl zu zerschmettern! Buhrufe tönen aus der Arena Mexicó in Mexico City, als das Dynasty Mitglied den Steel Chair in beide Hände nimmt und gegen das Bein von Belair schlägt, welche sich qualvoll ins Innere des Squared Circle zurückrollt. Doch auch dort ist sie nicht sicher vor der Freundin von Alexander Hammerstone, welche sich über ihr einfindet und solange auf ihr Bein einschlägt, bis sie wimmernd vor ihr liegt und garantiert nicht mehr so schnell aufstehen kann. Hasserfüllt will die Princess of Staten Island ein letztes Ausrufezeichen senden, indem sie das Bein von Bianca nun im Steel Steel verhakt und Abstand nimmt, um auf den Stahl zu treten und es endgültig zu brechen!


    Als die Musik von Alexa Bliss sie aus dem Bann reißt! Unter Jubelrufen eilt die WarGames Team Kapitänin die Rampe hinunter Bianca Belair zur Hilfe und rutscht in den Ring, während Carmella von ihrem Plan absieht weiteren Schaden am Knie ihrer Gegnerin anzurichten, indem sie vor der Blondine aus dem Seilgeviert die Rampe nach oben flieht. Lexi sieht von einer Verfolgung der Freundin von Alexander Hammerstone ab, stattdessen hält sie die EST im Arm fest und beschützt sie vor weiteren Überfällen. Scheinbar ist die Luft rein, fluchend kehrt die Princess of Staten Island auf die Stage zurück, hat die Aufmerksamkeit erhalten, nach der sie verlangt hat, und verschwindet zwar als Verlierer, aber wenigstens auf zwei Beinen stehend aus der Halle. Alexa Bliss flüstert mit Bianca Belair, welche ihr zunickt. Im nächsten Moment klemmt sie ihren Arm hinter ihren Nacken und zieht sie humpelnd auf die Beine zurück, um sie mit Jubelrufen den Rückweg hoch zu tragen.



    The Moment: "Iron Will ist vorbei und weiterhin ist Tenille Dashwood der "Moment". 55.000 Fans konnten zusehen wie ich Maki Itoh dominiert und letztendlich besiegt habe, auch wenn sie zäher war als ich anfangs dachte. Also, meine Credits bekommst du, Itoh-Chan, aber mehr auch nicht. Es braucht viel mehr um mir diesen wunderschönen, glänzenden WGL Womens Championship abzunehmen."

    Direkt sehen und hören wir Tenille Dashwood, die zu den Fans spricht und über ihr Match gegen Maki Itoh redet.

    The Moment: "The Moment ist viel mehr als ein Spitzname, es ist ein Mindset das ich viel früher hätte adaptieren sollen. Aber letztendlich entscheide eh ich was der "Moment" ist. Angefangen bei Lights Out vor 65.000 Zuschauern im wunderschönen Melbourne, weiter bis zu Iron Will vor 55.000 Zuschauern. Volles Haus für den Moment Tenille Dashwood. So und nicht anders habe ich es mir nach all den Jahren des Grinds auch verdient, WGL Universe."


    The Moment: "Und was kommt als nächstes? Die WarGames. Zwar werde ich kein Teil davon sein, aber sehr gespannt mitverfolgen welche der Damen sich zu meiner Herausforderin für WrestleMania 37 entwickelt. Alexa Bliss? Carmella? Vielleicht eine Wildcard wie Bianca Belair oder Shotzi Blackheart? Oder vielleicht jemanden den wir noch gar nicht kennen... die Möglichkeiten sind endlos und das finde ich sehr, sehr spannend. Nichtsdestotrotz möchte ich natürlich nicht einfach nur herumsitzen und warten, sondern meinen nächsten Moment erschaffen. Bei Uncensored!"

    Dashwood nimmt ihre Sonnenbrille ab und blickt mit einem frechen Grinsen in die Kamera.

    The Moment: "Viele der Ladies werden sich im WarGames Match bekämpfen, doch ich stelle hier und jetzt eine offene Herausforderung: Try me! Wer will versuchen beim kommenden Pay-Per-View seinen eigenen Moment zu schaffen?"

    Nach diesen Worten fährt die Kamera ein wenig hinaus, wodurch wir sehen das Tenille Dashwood vor einem Produktionstruck steht. Von diesem klettert gerade eine Frau herunter, die wir zuletzt bei Iron Will in einem verbissenen Submission Match gesehen haben: KONAMI!


    Grinsend baut sich KONAMI hinter Tenille Dashwood auf, die sich langsam umdreht und einen Staredown mit der Japanerin startet. Ganz lässig deutet der Submission Sniper auf den WGL Womens Championship, den The Moment um die Hüfte geschnallt hat, und nickt daraufhin. Natürlich ist Tenille sofort klar dass das Mitglied der TPK Family damit offiziell eine Herausforderung auf das Gold ausgesprochen hat.

    The Moment: "Kairi, Maki und jetzt du? Klingt gut... It's on!"

    Und damit kennen wir unser Womens Titelmatch für Uncensored! Tenille Dashwood wird as Gold gegen die gefährliche KONAMI aufs Spiel setzen. Beide Frauen liefern sich noch einige Sekunden einen Staredown, ehe das Bild langsam schwarz wird.



    -

    Schließlich wird die grafische Ankündigung, dass AJ Styles sich nächste Woche zur Niederlage bei Iron Will äußern wird, von der Musik von Christian unterbrochen, welcher frustriert und wütend von der Stage in den Ring hinabläuft. Auch er musste eine heftige Niederlage gegen Dustin Rhodes im Titelmatch einstecken, weshalb wir auf seinem Weg einige hochaufgelöste Bilder aus dem Texas Bullrope Match bestaunen dürfen. Christian fiel spöttisch vor Dustin Rhodes auf die Knie, wurde dann aber mit dem Seil um den Hals durchs Publikum geführt. Nachdem er ihn kopfüber gegen die Ringecke gewürgt hat, schlug er ihn mit der Kuhglocke blutig, woraufhin sich der blutende Sohn des American Dream vor ihm auf die Knie setzte, sich mit einem Thrust Uppercut wehrte und sich kniend neben ihn setzte, nachdem er ihm ebenfalls eine Platzwunde zugefügt hat. Im Ring sieht sich Captain Charisma die Galerie mit einem Mikrofon an, während die Fans "LOSER!" skandieren.

    Christian: "Was wisst ihr schon, wie ein Verlierer aussieht? Ihr könnt euch nicht mal einen Spiegel leisten, um eure hässlichen Fratzen darin zu sehen! Ich habe Dustin Rhodes die Farbe rot gezeigt, als ihm sein eigenes Blut ins Gesicht gelaufen ist. Frisch von der Wunde, die ich verursacht habe, als ich ihm die Stirn mit der Kuhglocke aufgeplatzt habe und er wimmernd vor mir gesessen hat."

    Wodurch nochmal untermauert wäre, dass es sich hierbei um beidseitige Rache gehandelt hatte, als sich beide Wrestler auf das Texas Bullrope Match eingelassen haben. Steve Corino wurde zu diesem Anlass besucht und sie haben einander geschworen, die Karriere des jeweils anderen beenden zu wollen. Am Ende musste es einen Sieger und einen Verlierer geben, letzterer äußert sich hierzu.

    Christian: "Leider benötigte es diesen einen Moment der Unaufmerksamkeit für ihn, um mich zu stoppen. Ohne zu zögern schlug er mit der geringsten Rührung im Gesicht zu und kaufte sich mit einem kurzen Seil heraus. Dustin Rhodes mag seinen Titel verteidigt haben, aber einen Freund verloren haben. Er gewann das Texas Bullrope Match, weil ich einmal menschlich zu ihm war."


    Auch nach dem zahlreich vorgeführten Beweismaterial, welches bei seinem Einzug gezeigt wurde, sieht sich der Instant Classic nicht als den Schuldigen, sondern spielt sich als Opfer auf. Bei den Zuschauer in der Arena Mexicó in Mexico City kommt er damit jedoch nicht durch. Ihm könne sie seine Version der Geschichte zwar nicht ausreden, dafür erhalten sie aber eine Match Vorhersage.

    Christian: "Dustin Rhodes schlich sich in den heutigen Main Event gegen Metehan Teoman. Einem Newcomer. Vertraut meinen Worten - Dustin Rhodes wird gegen Metehan Teoman verlieren! Nicht weil ich eingreife, sondern weil ich ihn gebrochen habe. Wollt ihr wissen, was an meiner Niederlage schmerzt? Mich frustriert? Wütend macht?! Dass ich heute nicht gegen Metehan Teoman kämpfe!"

    Wilde Prognose - Sollte der No Limits Champion wirklich gegen den Newcomer verlieren? Davon ist zumindest der Kanadier überzeugt, welcher fuchsteufelswild in die Kamera blickt und merklich lieber in diesem Non Title Match gestanden wäre, allein deshalb, weil er dann auch das Gold halten würde. Bissig blickt er zur Hallendecke hinauf und senkt danach sein Haupt wieder nach unten.

    Christian: "Ich weiß nicht, was die Zukunft bringen soll. Aber ich weiß, ich will sie nach meinen Maßstäben beeinflussen. Wohin auch immer sie also führt, ich werde sie danach richten, dass sie mich zu Dustin Rhodes und dem No Limits Championship zurückführt. Was sie für mich auch bereithält, ich werde es sein, der sie definiert! Weil ich meine Zukunft nur mir selbst anvertraue!"

    Natürlich bedeutet das auch, dass er niemandem seine Zukunft freiwillig überlassen wird und er eine neue Perspektive benötigt, nachdem ihm der Zugang an ein direktes Rückmatch mit Dustin Rhodes vorerst verwehrt ist. Um sich wieder an die Position des Herausforderers vorzukämpfen, braucht er einen geeigneten Gegner dafür, und ist daher, sich jeden, der kommt, vorzuknöpfen.


    Plötzlich richtet sich seine Aufmerksamkeit auf den großen Titantron, unter dem kein geringerer als Brian Pillman Jr. herauskommt! Seit er ihn hintergangen hat, wurde sein früherer Tag Team Partner in eine Verletzungspause geschickt. Jetzt ist er zurück und seine Wut über den Verrat ist ihm klar anzumerken, als er mit einem Mikrofon bewaffnet den Eingangsbereich hinuntergeht und seinen Blick nicht von Christian im Seilgeviert abwendet. Captain Charisma wirkt ziemlich genervt davon, ausgerechnet mit ihm wieder Vorlieb nehmen zu müssen, nachdem er gehofft hat, ihn für immer losgeworden zu sein. Während er die Stahltreppen hoch läuft und die Seile überwindet, sehen wir besagte Szenen vor knapp einem Monat nochmal in einer Rückblende aufbereitet, als Christian ihn erst mit einen Stuhl geschlagen und ihn anschließend mit einem Killswitch auf diesen geschmettert hat. Zurück im Ring stehen sich der Youngster und der Veteran hinter feindlichen Linien gegenüber.

    Brian Pillman Jr.: "Du weißt nicht, was die Zukunft bringt?"

    Fragt er den WGL Superstar vor ihm, klopft sich dann allerdings selbst gegen die Brust, denn für den Amerikaner ins längst klar, was ihm ein eingehender Blick in die Kristallkugel offenbart hat.

    Brian Pillman Jr.: "Ich weiß, was die Zukunft bringt!"

    Antwortet er laut und schließt dabei die Lücke zwischen sich und dem Kanadier, indem er sich ihm dicht annähert, sich einen kurzen Staredown mit ihm liefert und dann seine Ankündigung macht.

    Brian Pillman Jr.: "Christian ... Versus ... Pillman!"

    In jedes einzelne Wort legt er eine eigene schwere Betonung, um die Wichtigkeit dieses Begegnung aufzuzeigen. Begleitet von leichten Jubelrufen beendet er seine Sprechpause mit einem Zusatz.

    Brian Pillman Jr.: "Immerhin habe ich nicht vergessen, warum ich solange daheim sitzen musste."


    Bislang hat der Bruder von Edge nicht einmal sein Gesicht verzogen und blickt seinen ehemaligen Schüler unmotiviert an, für den er nun inzwischen nichts weiter als tiefste Verachtung empfindet.

    Christian: "Also willst du unbedingt wieder dorthin zurück?"

    Lautet die kurze und knappe Gegenfrage, um lediglich mit einem entschlossenen Blick begutachtet zu werden. Fest steht nur, dass sich die Auseinandersetzung wahrscheinlich nicht vermeiden lässt.

    Christian: "Ich habe keinen Bock dich wiederzusehen, Kind."

    Buhrufe werden laut, neben der persönlichen Ebene scheint er auch keine Lust darauf zu verspüren, diesen Kampf mit Pillman Jr. einzugehen. Dann legt er Mikrofon dennoch wieder vor seinen Mund.

    Christian: "Aber um dich loszuwerden, muss ich wohl akzeptieren."

    Widerwillig nimmt Christian doch noch an! Grimmig senkt er sein Sprachrohr wieder und erhält sodann ein Nicken als Reaktion, zusammen mit einem selbstbewussten Grinsen von Pillman Jr.

    Brian Pillman Jr.: "Großartig. Diesmal schicke ich dich nach Hause, wo du dringend hingehörst."

    Damit fallen beide Mikrofone zu Boden und die beiden WGL Superstars blicken einander in einem letzten, hasserfüllten Staredown an, bevor Christian wortlos an Brian Pillman Jr. vorbei schreitet und die Rampe hinaufschreitet, ohne einen Blick zurückzuwerfen. Derweil atmet die Zukunft von morgen schwer im Ring und spart sich seinen angestauten Frust für den großen Schlagabtausch auf.

    Nach Christians und Brian Pillman Jrs Wortduell schalten wir zurück in den Backstagebereich, oder eher in das Krankenzimmer der Mexico Arena, und sehen dort Doktor Samson und Biance Belair. Früher am Abend wurde Bianca in ihrem WGL Debüt von Carmella verletzt und muss sich hier nur behandeln lassen. Der Arzt reicht ihr ein Rezept, welches Bianca argwöhnisch anblickt, ehe Alexa Bliss das Zimmer betritt.


    Alexa Bliss: "Wie gehts dir?"

    Voller Energie antwortet Bianca!

    Bianca Belair: "Ich bin voll fit, Guurl, auch wenn Sasha und der Doc etwas anderes sagen haha!"

    Die Blondine lächelt.

    Alexa Bliss: "Schön das Sasha auch hier war."

    The EST lacht.

    Bianca Belair: "Ja! Aber ich habe sie direkt in den Trainingsraum geschickt, bevor sie im WGL Radio sitzt. Never stop the grind, weißt du?!"

    Lil Miss Bliss nickt.

    Alexa Bliss: "Und... meinst du, du bist bis Uncensored fit und willst Teil von Team Bliss sein?"


    Bianca Belair: "Bis Uncensored?" Gurl, ich bin jetzt schon fit für ein WarGames Match. Lets do this!"

    Sofort springt Bianca Belair auf, verzieht dabei leicht die Miene vor Schmerzen und wirft das Rezept weg, welches ihr Doc Samson gegeben hat. Dieses landet neben einem Mülleimer und wird unbemerkt von Rob Van Dam aufgehoben. Er schaut es sich an, dann grinst er. Als die Kamera einfängt das es sich bei dem Rezept um medizinisches Marihuana handelt, wird schnell klar warum sich ddie Whole F'n Show freut. Er verstaut das Rezept in seiner Tasche, dann betritt er das Krankenzimmer.

    Rob Van Dam: "Hey."

    The EST macht große Augen und auch Alexa Bliss scheint der Auftritt dieser ECW Legende zu freuen.

    Biana Belair: "O-M-G! It's R-V-D!"

    Die Legende nickt.


    Rob Van Dam: "Yours truly, haha! Nachdem du mir bei Twitter fast um den Hals gefallen bist vor Fandom, dachte ich mir ich schau mir dein WGL Debüt aus nächster Nähe an. Schade das Carmella so mies agieren musste... aber shit happens. Alexa hat eine gute Wahl mit dir im Team getroffen, dass sehe ich jetzt schon!"

    Natürlich freut sich Alexa über die freundlichen Worte des ehemaligen WGL Champions!

    Bianca Belair: "Rob... Mister Van Dam... RVD...? Willst du nicht mein Coach sein... vielleicht?"

    Belair macht große Welpenaugen, während sich RVD am Kopf kratzt.

    Rob Van Dam: "Uhm... okay, warum nicht?"

    Erneut springt Biana vor Freude auf, muss dann aber von Alexa gestützt werden um nicht hinzufallen. Belair grinst verlegen, ehe das Bild langsam abblendet und alle drei Superstars lachen.

    Von Alexa Bliss und Bianca Belair beim Arztbesuch schalten wir nun auch zu Carmella an einem anderen Hot Spot im Backstagebereich und sehen uns an, wie sich das Resultat im heutigen Match für sie ausgewirkt hat! Aktuell befindet sie sich mitten im Gespräch mit jemandem am Telefon.


    Carmella: "Ich brauche die besten Leute für Team Mella. Ich bin es leid, mich mit diesen Bazillen herumschlagen zu müssen. Mella is Money, also WILL ich, dass die WarGames ein Erfolg werden! Du wärst meine perfekte Wahl. Kann ich also auf deine Unterstützung bei Uncensored zählen?"

    Bevor sie eine klare Zusage erhält, dreht sie sich um und schreckt zusammen, als sie vor Ivelisse und Shayna Baszler steht! Unterbewusst wandert ihr Daumen zum roten Kreis am Handydisplay und legt auf, bevor sie entschuldigend die Arme erhebt, umdreht und versucht zu gehen. Allerdings kommt sie dabei nicht weit, als Ivelisse sie an der Schulter packt und wieder zu ihnen herumreißt.


    Ivelisse: "Wir wollen zwei Plätze in deinem Team und du wirst sie uns geben."

    El Cartel erhält sogar Jubel für ihre grobe Forderung aus der Arena Mexicó in Mexico City, was an der großen Popularität von Konnan liegen dürfte, welcher das Stable gründete, auch wenn er es nun längst nicht mehr anführt. Für die Freundin von Alexander Hammerstone ist an eine Flucht nicht zu denken, die Baddest Bitch hält sie fest, während sich Shayna mit finsterem Gesicht vor sie stellt.

    Shayna Baszler: "Pretty please."


    "Bittet" die Queen of Space sie für ihre Verhältnisse niedlich mit eiskaltem Blick in ihren Augen, weshalb es nur allzu menschlich erscheint, dass die Princess of Staten Island große Augen macht und natürlich "freiwillig" lächelnd annimmt, um profitabel aus dem Staredown mit ihr zu kommen.

    Carmella: "N - Na klar ... Seid willkommen?"

    Mehr ein Gestammel als eine überzeugte Antwort fügt Mella sich ihrem Schicksal. Grinsend zieht Baszler an ihr vorbei und rempelt sie dabei mit der Schulter aus der Bahn, bevor sich Ivelisse mit einem festen Handschlag auf die Schulter von Carmella verabschiedet und ihr folgt. Zurück bleibt eine angespannte Carmella, die jetzt noch mehr schwitzt als von ihrem Match mit Bianca Belair.

    Der Großteil des Abends liegt bereits hinter uns und nun erwartet uns der Co-Mainevent der 74. Ausgabe von Saturday Night Mainevent, live aus der Mexico Arena, hieri m Mexico City. In einem Special Match zwischen AAA und der WGL, wird es "American Nightmare" Cody Rhodes mit dem legendären Dr. Wagner Jr. aufnehmen. Hinter wem die Fans stehen dürfte jedem klar sein.


    Mr. Kennedy: "The following BOUTE is scheduled for ONE FALL! Innnntroducing first... Please welcome the LEGENDARY DOCTOR WAAAGNER JUNIOR!"


    Die Jubelrufe für Dr. Wagner Jr. sind gewaltig, als er maskiert auf die Stage kommt und sich begleitet von einem riesigen Feuerwerk dem Ring nähert. Zuletzt sahen wir Wagner beim Royal Rumble, davor bei VOLTAGE in einem Instant Classic gegen den damaligen No Limits Champion Jack Gallagher. Nun bekommt Wagner die Chance sich gegen Cody Rhodes zu beweisen und seiner Gestik nach zu urteilen, brennt er auf diese Chance. Lässig schwingt er sich auf einen Turnbuckle und nimmt seine Maske ab, ehe er den Ring betritt und auf die Ankunft seines Gegners wartet.


    Mr. Kennedy: "And his OPPONENT! FRRRRROM ATLANTA GEOORGIA... THE AMERICAN NIGHTMAAAARE... COOOOODY RHODES!"


    Anders als sein Gegner, bekommt Cody Rhodes keine Unterstützung der Fans. Natürlich stehen die Zuschauer hinter dem Lokalhelden, was Cody aber nicht zu stören scheint. MIt Million Dollar Smile schlendert er auf die Stage und flext die Muskeln, ehe er seinen Weg gen Squared Circle antritt. Vorher lässt er sich es natürlich nicht nehmen ebenfalls ein gewaltiges Feuerwerk zu zünden, um zu zeigen wer hier der Chef ist - zumindest wenn The Priscilla Kelly nicht da ist. Über die Stahltreppe geht es auf den Apron, dann springt Cody geschmeidig über das Top Rope und verabschiedet sich von seinem Entrance Gear. Er bietet Dr. Wagner Jr. einen Handshake an, den dieser zur Freude aber nicht annimmt. Daraufhin lässt Cody das Match starten.


    Cody und Wagner Jr. umkreisen sich, dann geht es in einen hart umkämpften Lock-Up, bei dem Rhodes schnell in einen Headlock übergehen kann, aber mindestens genau so schnell in die Seile gestoßen wird. Der American Nightmare federt zurück, versucht sich an einer Clothesline, aber Dr. Wagner Jr. kann ausweichen und auf das Middle Rope springen, ehe er seinen Gegner mit einem Missile Dropkick von den Beinen holt. 1... 2... Kickout von Cody Rhodes, der hier von der schnellen Offensive der Legende überrascht wurde. Zurück auf den Beinen fängt Cody einen Leg Kick ab und setzt selbst mit einem Gut Kick nach. Ein hin und her entsteht, dann befördert Rhodes die mexikanische Legende mit einem Irish-Whip in die Ringecke und legt mit einem Running Knee Lift nach. Der Ansatz zum Alabama Slam soll folgen, den kontert Wagner Jr aber mit einem Roll Up aus, der in einem Nearfall endet. Zurück auf den Beinen ist es nun Wagner der einen Tritt abfängt, dafür aber einen Enzuigiri gegen den Kopf geschlagen bekommt. Schwer getroffen taumelt der Mexikaner in die Seile, was Cody direkt zum Angriff nutzen möchte. The Bad Doctor reagiert aber schnell und schickt Cody mit einem Back Body Drop auf den Apron, ehe er ihn nach einem Rope Assisted Kick auf den Hallenboden befördert. Zwar kann Hells Favorite Advocate schnell wieder aufstehen, aber Wagner ist bereits zur Stelle und fliegt ihm mit einem Slingshot Crossbody direkt in die Arme... wortwörtlich, denn Cody fängt seinen Gegner und hämmert ihn mit einem Front Slam auf den Apron, bevor er ihn in den Ring zurückschickt. One... Two... Kickout von Dr. Wagner Jr.! Cody will keine Zeit verschwenden und zerrt die Legende in den Ansatz zum Cross Rhodes, doch Wagner kann sich befreien und den Manager von The Priscilla Kelly mit einem brutalen Death Valley Driver auf die Matte schmettern! 1... 2... Kickout von Cody Rhodes. Das Match ist schnell geführt, es geht hin und her und das gefällt den Fans. Wagner Jr. versucht sich am Wagner Driver - dem Michinoku Driver II - aber Cody befreit sich und befördert Wagner nach einem Disaster Kick auf die Matte. One... Two... der nächste, von so vielen Cover Versuchen, endet nicht im Three Count und damit gibt es einen kurzen Werbebreak.


    Zurück im Match kontrolliert Cody Rhodes die Situation mit harten Schlägen, bevor er einen Snap Powerslam zeigen kann. Schwungvoll schwingt sich Cody in die Seile und möchte einen Knee Drop zeigen, doch Wagner Jr. rollt sich zur Seite und kommt mit Hilfe der Seile zurück auf die Beine. Rhodes kann nicht rechtzeitig zurück auf die Beine kommen und muss einen harten Sliding DDT fressen. Voller Energie klopft sich Wagner auf die Brust und zerrt Cody nach oben, direkt in einen erneuten Ansatz zum Wagner Driver. Wieder einmal kann Cody Rhodes aber kontern und zum Cross Rhodes ansetzen, welcher im Gegenzug aber vom Luchador gekontert wird, der Cody nun einen harten German Suplex verpasst. Hart getroffen schwankt der American Nightmare zurück auf die Beine, während sich Dr. Wagner Jr. auf einem Turnbuckle in Position bringt und eine wunderschöne Dragonrana zeigen möchte. Der Flug ist perfekt, aber Cody kann sich dagegen stemmen und den bösen Doktor zu einer Powerbomb in die Höhe stemmen. Bevor ihm diese aber gelingt kann, befördert Wagner ihn mit einem Frankensteiner face first gegen den Turnbuckle. Die Fans jubeln, die mexikanische Legende hat das Momentum auf seiner Seite und setzt zum Teardrop Suplex an... der auch gelingt! Hart wird Cody auf die Matte geworfen und liegt nun in der perfekten Position für eine weitere Diving Aktion der Lucha Legende. Langsam erklimmt Dr. Wagner Jr. den Turnbuckle, doch Cody hat sich schneller erholt als Wagner dachte. Hastig steigt Rhodes zu seinem Gegner auf den Turnbuckle und bearbeitet diesen mit einigen Schlägen in den Rücken und Nacken, ehe er zum Inverted Superplex ansetzt. Wagner versucht sich zwar zu befreien, muss letztendlich aber den Superplex einstecken und wird hart auf die Matte geworfen. One... Two...

    Spoiler anzeigen
    Kickout von Dr. Wagner Jr.! Noch ist die Lucha Libre Legende nicht geschlagen und dafür gibt es laute Jubelrufe der anwesenden Fans! Mit Kopfschmerzen versucht Wagner aufzustehen, schwankt dabei aber in einen wiederholten Versuch zum Cross Rhodes. Rolling... und Wagner Jr. befreit sich - European Uppercut gegen Cody Rhodes! Mit mehreren Punches und Tritten wird der American Nightmare bearbeitet und muss unter anderen einen Spinebuster einstecken, ehe er wenig später mit einem Irish-Whip in die Seile geworfen und schwungvoll zum Wagner Driver geschultert werden soll... aber von den Schultern seines Gegners rutscht und das Cross Rhodes endlich ins Ziel bringt! One... Two... Three!

    Spoiler anzeigen
    WINNER: CODY RHODES

    Mr. Kennedy: "Your WINNER by result of a pinfall... COOOODY RHODES!"

    Die Fans buhen, Cody Rhodes ist der Sieger und der American Nightmare feiert sich ausgiebig für seinen Sieg. Angeschlagen rollt sich Dr. Wagner Jr. aus dem Ring und wird mit Standing Ovations verabschiedet, während Cody Rhodes auf dem Turnbuckle steht und die Zuschauerreihen nach oben blickt. Dort steht Alexander Hammerstone und blickt grinsend zum Ring, ehe er auf das WrestleMania Logo deutet, welches heute Abend erstmals in der Arena hängt. Mit einem Staredown der beiden WGL Stars schalten wir weiter.


    Nach einem schnellen Match zwischen Dr. Wagner Jr und Cody Rhodes sehen wir Kenny Omega im Backstagebereich herumlungern. Gekleidet in einen protzigen Pelzmantel schlendert die Best Bout Machine am Catering auf und ab, nimmt hier und da mal etwas, nur um dann den Kopf zu schütteln und Staffmember mit Erdbeeren zu bewerfen. Fast schon gelangweilt seufzt er, als er von Andrade Almas konfrontiert wird. El Idolo zählt sich nicht unbedingt zu den Freunden von Kenny und stellt sich mit verschränkten Armen vor Omega auf.

    Andrade Almas: "Na, Amigo?"


    Kenny Omega: "Ich weiß, ich sehe gut aus und bin eine Bereicherung für jeden Cateringbereich der Welt, aber deswegen will ich nicht dein Amigo sein, Buddy."

    El Idole rümpft die Nase.

    Andrade Almas: "Muy Bien. Ich will nicht dein Buddy sein. Also sind wir uns darin ja einig."

    Der Cleaner nickt, klopft Almas auf die Schulter und möchte gehen. Andrade stellt sich aber erneut vor Kenny auf.

    Kenny Omega: "Willst du ein Autogramm?"


    Andrade Almas: "Du weißt ganz genau, was ich will. Mano e Mano, Mann gegen Mann."

    Erneut nickt Kenny Omega, er scheint genau zu verstehen was Andrade von ihm will.

    Kenny Omega: "Weißt du, Andy, ich verstehe schon warum du so an mir hängst. Ich meine... ich bin perfekt wie ein Gemälde von Monet, ich bin komplett egal in welchem Ring ich steh'. So alles in allem bin ich ein ziemlich krasser Motherfucker von der Mähne bis zum Zeh. Aber ein bisschen Ego ist okay, wenn man so ein guter Wrestler ist wie ich."

    Wie üblich zeigt sich Kenny Omega absolut bescheiden.

    Andrade Almas: "Wenn du so gut bist, wie du behauptest, und es dir von den Haaren bis zum Zeh geht, wäre ich persönlich mit mir zufrieden, es endlich in einem Match mit El Idolo zu beweisen."

    Da lacht der Omegaman.

    Kenny Omega: "Weißt du, Andy, ich tue was ich kann, aber NIEMAND ist zufrieden. Ist dir und dem WGL Universe nicht klar wie groß das ist MICH in der WGL zu haben? Ich könnte zu New Japan gehen. Ich könnte zu AAA gehen. Ich könnte meine eigene Liga gründen und die... Kenny Elite Wrestling nennen und die Leute würden einschalten um MICH zu sehen. Tut mir ja Leid, aber Eigenlob stimmt. Bei allem was ich für die WGL tue, kann ich nur sagen: WOW! Jeden Tag entscheide ich mich erneut gegen Deals von anderen Promotions, einfach damit ihr MICH sehen könnt. Eigentlich sollte ich deswegen eine Statue bekommen."

    Er verschnauft kurz.

    Kenny Omega: "Merkst du, Andy? Ich bin nice bis zum Gehtnichtmehr, aber das ist doch gar nicht der Rede wert."

    Cien verdreht die Augen genervt.

    Andrade Almas: "Sei vorsichtig, wem du davon erzählt. Hier singen die Kinder andere Lieder auf den barrios. Kenny kennen sie nicht. Weißt du, welchen Namen sie flüstern? La Sombra. Der Schatten. Bei all deinem lauten Lobgesang sollte es ja kein Problem für dich sein, ihn zu schlagen?"

    Der Cleaner nickt.

    Kenny Omega: "Stimmt, aber keine Sorge, es wird kein Match geben, dir bleibt diese Blamage also erspart."

    Erneut klopft Kenny dem Mexikaner auf die Schulter, der ihm aber die Hand wegschlägt.

    Andrade Almas: "Heute Abend hast du Schonfrist. Pero no tienes opción. Nächste Woche werde ich dir zeigen, dass ich auf das Match brenne. Was ich bereits zur Genüge gezeigt habe. Und ich werde keine Ruhe geben, bis du das Match akzeptiert hast. Du kommst da nicht raus. Me comprendes?"

    Das findet Omega sogar interessant.

    Kenny Omega: "Ich bin völlig Zen, Buddy, also lade ich dich gerne dazu ein mich zu einem Match zu "zwingen". Cheerio, Andy."

    Nun verschwindet Kenny Omega aber und lässt Andrade Almas links liegen. Der blickt ihm mit ernster Miene nach, ehe wir weiterschalten.

    Wir sind weiterhin Backstage und sehen dort den American Dragon himself, Daniel Bryan, wie er hektisch auf und abläuft und sich dabei die Haare fast ausreißt. Über die letzten Wochen hat sich das Mitglied der TPK Family mehr oder weniger mit Carlito auseinandersetzen müssen und das scheint ihn zu reizen. Er schlägt gegen eine Equipmentkiste und tritt einen Monitor zu Boden, ehe er sich völlig verschwitzt schnaufend der Kamera zuwendet. Bryan geht ganz nah an die Linse und brüllt in diese.

    Daniel Bryan: "Hinterhältiger Mistkerl!... Diese verflixten fiesen Locken!... Eine Schande, ein Makel! Dieser verdammte Apfelfresser ist nichts weiter als ein erbärmlicher Schmutzfleck im Angesicht von Mistress Mortis! Eine Schlange die ihr gift versprüht, bis man ihm wie der hinterlistigen Ratte die er ist den Schwanz abreißt um ihn ein für alle mal zu vertreiben! "


    Daniel Bryan: "Ich... ich habe keine Wahl! Carlito ist ein Problem... eine Gefahr, wie der Funke eines Lauffeuers. Wer weiß was dieser Irre alles entfachen wird... Das kann ich nicht zulassen! Nicht für mich, nicht für Mistress Mortis und unsere wundervolle Family! Er ist eine tickende Zeitbombe und ich kann kein Risiko eingehen das er der wundervollen, heilsamen Priscilla Kelly auch nur zu nahe kommt!"

    Hatte Carlito vermutlich auch nicht geplant, aber Daniel Bryan lebt bekanntlich in seiner eigenen Welt.

    Daniel Bryan: "Du willst kämpfen Carly? LASS UNS KÄMPFEN! TRIAL BY COMBAT! Nächste Woche Carlito... mein Knie wird deinen Schädel zertrümmern ehe ich meine heilige Aufgabe als SCHWERT UND SCHILD dieser Familie erfülle und dir den Kopf von den Schultern schlage! Ich werde dich brechen... dich zur ultimateiven Aufgabe zwingen ehe ich dir beide Arme höchstpersönlich ausreiße... dich durchdringen wie ein Speer mitten ins Herz, bis du langsam ausgeblutet bist... ALL HAIL THE TPK FAMILY!"

    Nach diesen extremen Worten verlässt Daniel Bryan die Szene. Wenn man den American Dragon mit einem Wort beschreiben möchte, dann wohl Hardliner. Aber selbst das beschreibt den extremistischen Anhänger der TPK Family nicht völlig.



    Its MAIN EVENT time! Metehan Teoman wird sein Debüt für Saturday Night Mainevent geben und dabei auf den Mann treffen, der seit Monaten um seine Karriere kämpft: Dustin Rhoder, der WGL No Limits Champion! Bei Iron Will hat er ein blutiges und brutales Texas Bullrope Match gegen seinen ehemaligen Freund Christian bestritten und nun muss er sich gegen einen Mann behaupten, der noch nicht einmal geboren war, als Dustin Rhodes seine Karriere begann. Es ist ein Kampf der Generationen, der vielleicht wegweisend für die Zukunft sein kann.


    Mr. Kennedy: "The following BOUTE is THE MAIN EVENT of the evening and its scheduled for ONE FALL! Innnnntroducing first! Frrrrom BERLIN GEEERMANY... "Lucky Kid" METEHAN TEOOOMAN!"


    Die Fans wissen nicht wirklich wie sie auf den Mann reagieren soll, der gerade mit ernster Miene auf die Stage gelaufen kommt. Mit seinem Zeigefinger deutet er auf sein rechtes Auge, dann klopft er sich auf die Brust und nähert sich mit schnellen Schritten dem Ring. Die Fans mustert er dabei nur flüchtig, bevor er auf den Apron springt und sich die Füße dort abtritt. Energisch betritt er den Ring und zeigt innerhalb weniger Sekunden bereits eine gewaltige Präsenz, die ihn von anderen WGL Superstars abhebt. Sein Blick schweift durch die Crowd. 16.500 Zuschauer erleben das offizielle Debüt von Metehan Teoman bei Saturday Night Mainevent.


    Mr. Kennedy: "And his OPPONENT! Frrrrrom Austin, Texas... Heeeee is the WGL NOOOOO LIMITS CHAMPION... THE NATURAL DUSTIN RHHHHOOOOODES!"


    16.000 Zuschauer begrüßen Dustin Rhodes freudig in der Halle, nachdem dieser vor einer Woche seinen Titel erfolgreich gegen Christian verteidigen konnte. Während sich der Instant Classic nun mit Brian Pillman Jr. beschäftigt, bekommt es The Natural ebenfalls mit einem jungen Superstar zu tun, der nicht darauf warten kann die Hörner mit der lebenden Legende zu kreuzen. Langsam nähert sich Dustin dem Ring und steigt über die Ringtreppe auf den Apron, ehe der Bruder von Cody das Seilgeviert betritt und sich dort vor Metehan aufbaut. Dustin nickt, dann möchte er Teoman die Hand reichen... bekommt dafür aber eine gewaltige Ohrfeige zu spüren. Sofort macht Metehan klar: Hier geht es nicht um Respekt, er will ein Zeichen setzen und das nimmt Dustin nickend zur Kenntnis. Wenige Augenblicke später geht es los mit dem Main Event von Saturday Night Mainevent 74.


    Die beiden Männer treffen sich erneut in der Ringmitte und starren sich an, bis Dustin ausholt und Metehan die Quittung für die Ohrfeige gibt! Damit aber nicht genug, die WGL Legende geht in die Vollen und verpasst dem Berliner mehrere Body Hooks, gefolgt von einem Irish-Whip, den Teoman aber auskontern und einen hohen Flapjack mit Kip Up zeigen kann. Sich die Nase haltend will Dustin wieder aufstehen, Metehan ist aber bereits zur Stelle und verpasst ihm einen Soccerball Kick gegen die Rippen, ehe er zu einem Headlock ansetzt. The Natural lässt ihm aber nicht lange die Chance dazu und stemmt sich zurück auf die Beine, bevor er einige Back Elbows zeigt und Metehan mit einem schönen Dropkick überrascht, ehe er selbst einen Kip-Up zeigt! Rhodes befindet sich in der Form seines Lebens, auch wenn man ihm die Schlacht gegen Christian immer noch ansehen kann. Nichtsdestotrotz teilt er ordentlich gegen seinen Gegner aus, verpasst diesem einen Inverted Atomic Drop und setzt dann auch schon zum Final Reckoning an. Mit einigen Body Punches kann sich Teoman aber befreien und einen krachenden European Uppercut ins Ziel bringen. Getroffen taumelt Dustin einige Schritte zurück und will mit einer Strong Right zurückschlagen, doch dieser kann Lucky Kid ausweichen, in die Seile springen und einen Springboard DDT gegen den 52 Jahre alten Dustin Rhodes zeigen! 1... 2... Kickout. Natürlich gibt sich The Natural nicht so einfach geschlagen und versucht sogar wieder aufzustehen. Dies will Metehan verhindern, bekommt aber einen harten Throat Thrust spendiert, welcher ihn sogar auf den Hosenboden befördert. Dustin signalisiert seinem Gegner nun, dass er ihn gefälligst nicht unterschätzen sollte. Teoman nickt, dann verpasst er sich selbst eine Ohrfeige und steht wieder auf. Zurück auf den Beinen bekommt er einen harten Gut Kick in den Magen gerammt, ehe Rhodes einen stiffen Elbow Smash zeigt. Ansatz zum Hangman's Neckbreaker, aber Teoman befreit sich und stößt Dustin von sich. In den Seilen hängend fängt Rhodes seinen Gegner nun ab und wirft diesen über die Seile nach draußen. Metehan kann halbwegs sauber landen, wird dann aber wenige Sekunden später von Dustin mit einem Cannonball Senton auf den harten Hallenboden befördert. Schnaufend sitzt Dustin auf dem Boden und nickt, ehe er den Babo an den Haaren packt und zurück auf die Beine zieht. Mit einem Back Suplex auf den Apron zeigt Dustin seinem Gegner nun, worauf sich dieser heute Abend eingelassen hat. Rhodes zeigt zurück auf den Apron und blickt gen Hallendecke, bevor er sich über das Seil schwingt und einen Tope Atomico 1... 2... Kickout von Metehan. Mr. Luke Harper und Eddie Guerrero wären Stolz gewesen bei so einer sauberen Ausführung. Erneut wird Metehan Teoman am Haarschopf gepackt, nun kämpft er sich aber zurück und verpasst Dustin einen stiffen Knee Strike in die Rippen, ehe er eine Spinning Back Fist nachsetzt und mit einer ruckartigen Bewegung eine Sit-Out Powerbomb zeigen kann, die Dustin Rhodes die Augen weit aufreißen lässt! One... Two... Kickout! Der Blick ist Ernst, Metehan kniet neben seinem Gegner und küsst sich die Faust, bevor er Dustin mehrere Punches gegen den Kopf verpasst. Zumindest solange bis er vom Ringrichter darauf hingewiesen wird, dass Schläge mit der geschlossenen Faust nicht gestattet sind. Metehan nickt und lässt von Dustin ab, nur um einen harten Knee Drop zu zeigen und erneut einen Angriff zu starten. Statt Punches gibt es nun aber Stomps, die den Best Rhodes Ever dazu zwingen sich aus dem Ring zu rollen.


    Dort möchte sich Dustin sortieren, aber Metehan Teoman hält davon nichts und kommt so schnell mit einem Suicide Dive angeflogen, dass sich Dustin darauf gar nicht einstellen konnte und nun hart gegen die Barrikade gestoßen wird. Teoman geht vor Dustin in die Hocke und packt ihn an der Kehle. Er schüttelt den Kopf und knallt ihm einen brutalen Knee Lift gegen die Stirn, welche die frischen Wunden der WGL Legende wieder aufplatzen lässt. Das Match ist schnell sehr blutig geworden und während das Blut auf den Boden tropft, zerrt Metehan den No Limits Champion zurück auf die Beine, um sich für den Back Suplex zu revanchieren. Face first hämmert er den Schädel des Champions gegen den Apron, welcher sich nun rot färbt, als Metehan seinen Gegner in den Ring zurück schiebt. 1... 2... Kickout von Dustin Rhodes! Rhodes wischt sich das Blut aus dem Gesicht und stemmt sich zurück auf die Beine, ehe er Metehan signalisiert das er mehr braucht um ihn zu besiegen. Daraufhin holt Metehan aus, aber Dustin blockt und knallt Teoman einen gewaltigen Hieb ans Kinn. Dieser lässt den Mann aus Deutschland in eine Ecke stürzen, woraufhin Dustin mit einem Stinger Splash nachsetzt und einen Snap Powerslam zeigt! Das Blut rinnt auf die Matte, aber Dustin Rhodes lässt sich davon nicht aus dem Konzept bringen. Stattdessen zerrt er seinen Gegner erneut auf die Beine und setzt zum Canadian Destroyer an, ehe sich Teoman auch schon befreien und einen Back Body Drop zeigen kann. Im hohen Bogen fliegt Rhodes durch den Ring und landet unsanft auf der Matte. Zwar will er direkt wieder aufstehen, bekommt beim Versuch aber einen harten Push Kick zu spüren, welcher ihn gegen die Ringecke hämmert. Dort sitzt er nun auf der Matte, was Metehan für den nächsten Angriff nutzt. Die oberen Ringseile werden gepackt und dann gibt es einen Swinging Dropkick gegen den Kopf, gefolgt vom Versuch des Lion's Gate. Bereits im Ansatz kann Dustin in die Seile greifen und sich auf den Apron ziehen. Dort ist er aber nicht sicher vor dem Babo. Dieser hämmert ihm einen European Uppercut an das Kinn und setzt dann zum Suplex an. Mit einigen Punches kann Dustin sich aber zur Wehr setzen und Nazar von sich stoßen. Bevor die Legende aber in den Ring kommen kann, knallt Metehan ihm einen Pump Kick an den Kopf. Dieser lässt Dustin einknicken und gibt Teoman die Möglichkeit für den nächsten Angriff, in Form eines Rope Hung Cutters! One... Two... Kickout vom No Limits Champion! Schwer schnaufend liegt Dustin auf der Matte und blickt gen Hallendecke, während Metehan neben ihm sitzt und sich in die Haare greift. Er beißt sich auf die Lippe und steht dann auf, während er sich den Nacken hält. Mit einigen Stomps will er weiter Schaden anrichten und drängt Dustin damit langsam zurück auf die Beine. Dort angekommen kann Rhodes einen Tritt abfangen und Metehan mit einer Clothesline auf die Matte fegen. Jeder Atemzug ist schwer, dass Match gegen Christian steckt ihm weiterhin in den Knochen, doch der Best Rhodes Ever bleibt am Ball und verpasst Teoman einen schweren Elbow Drop, bevor er ihn am Nacken zurück auf die Beine zieht und zum Final Reckoning ansetzen möchte. Mit einem Whiplash Neckbreaker kontert Lucky Kid ihn aber aus und begibt sich in Lauerstellung. Kaum befindet sich Dustin Rhodes in Position, will Metehan den Dragon Suplex zeigen, doch Dustin befreit sich rechtzeitig, verpasst Teoman einen Back Elbow und überrascht ihn ruckartig mit Lifting Inverted DDT - Curtain Call! One... Two...

    Spoiler anzeigen
    Kickout von Teoman!


    Dustin Rhodes kann es nicht glauben, Metehan Teoman kickt aus und gibt sich nicht geschlagen. Schweiß und Blut rinnt der WGL Legende über das Gesicht, als er sich mit schmmerzverzerrten Gesicht auf die wackeligen Beine stemmt und einen Augenblick verschnauft. Derweil versucht sich Metehan zu erholen und ebenfalls aufzustehen, doch nun ist es Dustin Rhodes der ihm nicht die Luft lassen möchte. Mit einigen Elbows in den Nacken setzt Dustin seinem Gegner zu, gefolgt von einem Knee Lift. Ein zweiter Kniestoß soll folgen, aber Teoman kann reflexartig zupacken und Dustin im Anschluss mit einem Death Valley Driver auf die Matte schmeißen. Dabei landet The Natural hart auf dem Canvas, was die Blutung stärker werden lässt. Auch wenn der Ringrichter ihn aufhalten will, lässt sich Teoman nicht stoppen und tritt dem No Limits Champion gnadenlos gegen den Kopf! Völlig desorientiert taumelt Dustin Rhoder zurück auf die Beine und weiß nicht wo er ist, was Metehan nun für den Lion's Suplex nutzen kann! 1... 2...

    Spoiler anzeigen
    3!

    WINNER: METEHAN TEOMAN

    Mr. Kennedy: "Your WINNER by result of a PINFALL... METEHAN TEOOOMAAAN!"

    Die Fans raunen, Metehan Teoman hat sich gegen den No Limits Champion durchgesetzt! Seit Dustin Rhoder den Titel gewonnen hat wurde er nicht mehr erfolgreich gepinnt und nun wurde die Winning Streak des Legende beendet. Zwar stand der Titel nicht auf dem Spiel, aber glücklich dürfte Dustin damit nicht sein. Zumindest wenn er wieder zu sich kommt. Inzwischen sind zwei Sanitäter zum Ring gekommen und kümmern sich um die schwere Blutung die Dustin am Kopf hat. Metehan Teoman deutet derweil auf seinen Stiefel. Dort sieht man ganz genau das Blut seines Gegners, ehe er der Kamera ein "Auge auf, Ezel! ICH BIN DER BABO DER WGL!" zubrüllt. Siegreicht rollt sich Teoman aus dem Ring und mit einer letzten Aufnahme des Verlierers schalten wir in das WGL Radio.



    Pineapple Pete: "Woah, damit hätte ich nicht gerechnet, HOT DAMN! Nach so einem Match muss ich mich erst mal abkühlen."

    The Brian Kendrick: "Cool wird es jetzt auf jeden Fall, aber ich weiß nicht ob du dich abkühlen kannst, Dude."

    Pineapple Pete: "Vermutlich nicht, darn. Ladies and Gents', wir haben jetzt einen wahren Boss im Studio. Please welcome Sasha Banks in der WGL Radio Statio'!"

    Sasha Banks: "Hi Jungs, freue mich wirklich darüber mal wieder hier zu sein. Das letzte Mal ist ja schon eine Weile her was?""

    Pineapple Pete: "Sasha, vorhin wurde es offiziell gemacht: Du gegen Mandy Rose bei Saturday Night Mainevent 76!"


    Sasha Banks: "Endlich! Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie lange ich auf diese Ankündigung gewartet habe. Wisst ihr, wenn ich eine Sache hasse dann ist es fehlender Respekt. Für Mandy bin ich bloß eine Lachnummer, dabei ist sie eigentlich die letzte die sich auf irgendein Podest stellen sollte. Natürlich stecke ich grade im schlechtesten Jahr meiner gesamten Wrestling Karriere. Natürlich habe ich ein Match nach dem anderen verloren und natürlich werde ich diese Saison kein Titelmatch mehr haben, aber jeder weiß wozu ich eigentlich im Stande bin. Ich meine, ich habe den Womens Championship nicht umsonst öfters getragen als jede andere Frau im aktiven Roster. Darum geht es für mich aber gar nicht mehr. Nun schaue ich bloß noch auf die Zukunft und ich bin mir sicher das die für mich einfach großartig werden wird. Natürlich waren die letzten Monate echt hart, aber nun fühle ich mich wirklich wohl in meiner Haut, speziell jetzt wo Bayley weg ist. "

    Pineapple Pete: "Wenn du sie schon ansprichst, dann bleibt uns auch nichts anderes übrig als über Bayley zu reden. Das Kapitel hat sich jetzt wohl erledigt?"

    Sasha Banks: "Jap, endgültig! Vermutlich hätte ich es nicht zulassen sollen das dieses Kapitel jemals wieder geöffnet wird. Jeder kennt unsere Vergangenheit, jeder weiß das wir uns mal gut und mal weniger gut verstanden haben, jeder weiß das wir eine Geschichte miteinander haben. Früher oder später hat jede Geschichte aber ihr Ende und diese Geschichte ist nun endlich zu Ende. Das soll jetzt aber kein "Shot" in Richtung Bayley sein, wirklich nicht. Ich wünsche Bayley trotz allem das beste für ihre Zukunft. Nur wird sie halt ohne mich stattfinden! "

    The Brian Kendrick: "Scheinst ja eine neue beste Freundin gefunden zu haben."

    Sasha Banks: "Nun, beste Freundin trifft es wohl nicht mehr so ganz oder? Ich glaube jeder weiß mittlerweile das wir mehr als Freunde sind haha. Bianca hat irgendwie eine Art an sich die echt ansteckend ist. Außerdem hat sie mehr work ethic in ihrem kleinen Finger als der Rest des Rosters im gesamten Körper. Ich weiß schon gar nicht mehr wie oft mich Bianca in den letzten Wochen ins Gym geschleppt hat, weil ich irgendwann aufgehört habe mitzuzählen. Ich könnte jetzt weiter über Bianca sprechen, aber ich glaube das würde den Rahmen sprengen. Fakt ist das dieses Gurl mein Leben in eine andere Richtung gelenkt hat und da bin ich verdammt glücklich drüber! "

    Pineapple Pete: "Sasha, im ersten Radio führten die Umstände leider dazu das wir keinen HIT TIP of the week bekommen haben, weshalb ich dich gerne entscheiden lassen würde, was der HIT TIP für die kommende Woche sein soll?"

    Sasha Banks: "California Love von Tupac und Dr. Dre! Jetzt mal im Ernst: Dieses Lied bringt jede Halle zum kochen!"

    Pineapple Pete: "Sasha Banks, Ladies and Gents', mit einem Banger und damit ist die Show eigentlich vorbei, oder?"

    The Brian Kendrick: "Nicht ganz, habe ich mir sagen lassen."

    -

    Langsam nähert sich die heutige Saturday Night Main Event Ausgabe ihrem Ende, nun hören wir erneut die Theme, mit der sie begonnen hat. Shawn Michaels kommt erneut heraus, anders als zu Beginn jedoch ohne gute Laune. Wir blicken nochmal auf den Moment zurück, als er von MJF solange provoziert wurde, bis er kurz davor war, ihm eine Sweet Chin Music zu verpassen. Maxwell Jacob Friedman rollte aus dem Ring, bevor ihn der Superkick ereilte, und beleidigte ihn weiter, dass er Out Of Touch gekommen wäre, bis Roman Reigns ihn endlich vertreiben kann. Während wir nochmal eine Ankündigung eingeblendet bekommen, dass Roman Reigns und MJF nächste Woche aufeinandertreffen, beendet HBK seinen traurigen Marsch zum Seilgeviert, bei dem er nicht mit den Zuschauern interagiert, sich gefasst im Ring eingefunden hat und ein Mikrofon überreicht bekommt, mit dem er sich vor die Crowd stellt, kurz nachdenkt und zu ihnen spricht.

    Shawn Michaels: "Wisst ihr, eigentlich dachte ich, ich tue mir selbst und allen anderen hier einen großen Gefallen, wenn ihr heute Abend herauskomme und die heutige Generation für ihre Taten und die Spuren würdige, die sie schon heute im Ring und der WGL hinterlassen haben. Für die größte Zeit hatte ich meinen Spaß und fühlte, was es so besonders macht, in einem WGL Ring zu stehen."

    Kevin Nash aufzubieten und im Ring zu umarmen war definitiv ein Moment, den viele Zuschauer auf den Tribünen und hinter den Fernsehgeräten gern gesehen haben. Allerdings hat sich in kurzer Zeit sehr viel verändert, dass Shawn Michaels den Drang hatte, diesmal in deutlich ernsterem Ton nochmal vor die Zuschauer treten zu müssen, um sich für seine Aktionen vor ihnen zu rechtfertigen.

    Shawn Michaels: "Dort draußen mit Kevin Nash, meinem Freund, meinem Bodyguard zu stehen, und über unsere gemeinsame Zeit zu reden, entfachte das alte Feuer. Aber wir haben nicht gelogen. Wir sind begeistert, was Moose tut, was AJ Styles tut, was CM Punk tut und was Roman Reigns tut. Ich habe mich stark gemacht, dass MJF in die Halle gelassen wird, weil er seinen Platz verdient."

    Scheinbar empfindet er tiefsten Respekt vor den WGL Superstars der jetzigen Generation, ganz gleich wie sehr sie sich in ihrem inneren Verhalten voneinander unterscheiden. Selbst letzterer erhielt eine persönliche Einladung von ihm, ohne welche er wahrscheinlich von WGL Security aufgehalten worden wäre, nachdem er bereits bei Iron Will unangemeldet den Ring gestürmt hat.

    Shawn Michaels: "Maxwell Jacob Friedman erinnert mich an mich selbst. Er benutzt denselben alten Trick aus dem Lehrbuch, seinen Namen zu MJF abzukürzen. Er kennt die besondere Magie einer Sweet Chin Music. Vor allem aber ist er von sich selbst überzeugt und lässt sich durch nichts davon erschüttern. Er nimmt kein Blatt vor den Mund und er ist bis zum äußersten entschlossen."

    No More Superkicks wurde nicht umsonst von ihm skandiert, nachdem er im Royal Rumble 2020 nahezu von jedem Wrestler, welcher ihn in seinem Move Arsenal hatte, stehend bewusstlos gekickt. Bestimmt vertritt das Dynasty Mitglied nicht dieselbe Meinung wie er, vom Showstopper hält er nicht viel. Einseitige Bewunderung genießt er aber dennoch durch das an ihn ausgesprochene Lob.


    Shawn Michaels: "Doch dann kam der Moment, an dem mir alles entglitten ist. Als Maxwell Jacob Friedman kam und sagte: You Lost Your Touch. I Lost My Touch ... Über die Jahre wurde mir viel an den Kopf geworfen und ich habe noch viel schlimmere Dinge zurückgegeben. Also sollte es mir doch nicht so schwer fallen, ihn auf seinen Platz zu verweisen und zum Schweigen zu bringen?"

    Wie viel Wut er im Bauch hatte, konnten wir merken, als er das Match zwischen Roman Reigns und MJF für die kommende Woche angekündigt hat. Jedoch war er als Gastgeber des Heartbreak Hotel in diesem Moment auf den stillen Platz verbannt worden, als das Salt of the Earth verbal über ihn hergefallen und seine Karriere in Schmutz gezogen hat, weil er zu wenig für seinen Status täte.

    Shawn Michaels: "Nur diesmal ... Fand ich nicht sofort eine Antwort. Nachdem er das gesagt hat, stand ich dort wie erstarrt und fand die richtigen Worte nicht, habe mir alles artig angehört, ohne mich selbst zu diesen Vorwürfen zu äußern. Ich bremste sogar meine Sweet Chin Music ab und ließ ihn lachend davonkommen. Es fühlte sich kalt und merkwürdig ... Vor allem fühlte es sich leer an."

    So recht scheint er es selbst nicht erklären zu können, warum die Sweet Chin Music genau dann nicht zünden konnte und kratzt sich hierzu am Hinterkopf, während er mit mindestens genauso leerem Gesichtsausdruck durch das Seilgeviert starrt und wieder wie eine Hülle wirkt, die zum Zusehen verdammt ist, bis er sich selbst die wichtigste Erkenntnis dieses Ereignisses preisgibt.

    Shawn Michaels: "Vielleicht weil er mir ins Gewissen geredet hat? Vielleicht war ich selbst davon überzeugt, dass er recht hatte. Ich hätte es niemals soweit kommen lassen dürfen! Ich hätte es nicht zulassen dürfen, dass TPK mich verbluten lässt oder die Limousine steuert, die Hunter ins Koma versetzt. Und selbst, wenn ich es nicht hätte verhindern können, mich zumindest an ihr zu rächen!"

    Triple H wurde damals in einen Autounfall verwickelt und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Als Shawn Michaels die Identität des Täters von dem Verbrechen bekannt geben wollte, wurde er von der TPK Family ausgeschaltet. The Game feierte seine Rückkehr zwar als Nummer 28 im Royal Rumble 2020, scheiterte aber erneut gegen The Priscilla Kelly, was wohl weiterhin an HBK nagt.

    Shawn Michaels: "Vielleicht hätte es früher einen Roman Reigns gebraucht, der mir gesagt hätte: Man läuft nicht vor einem Kampf weg, wenn man seinem Feind tief in die Augen gesehen hat! Also höre meine Worte, MJF. Du willst nicht herausfinden, ob ich meinen Biss noch habe! Denn nach meiner Sweet Chin Music wirst Du nicht mehr stehen. Wenn Du überhaupt den Spear verkraftest."


    Diesmal liegt viel Inbrunst in seiner Stimme. Nicht nur ein großes Lob für den NASA Astronauten, sondern auch feste Überzeugung, dass das Salt of the Earth nicht an ihm vorbeikommen wird. Aber zeigt auch, wie wichtig dieses Treffen mit ihnen für ihn selbst war. Wohin führt es den Heartbreak Kid hingegen? Offenbar will er diesmal anders als bei Iron Will mehr als eine Einschätzung geben.

    Shawn Michaels: "Uncensored findet in Montreal, Quebec, Kanada statt und mich verbindet eine lange Geschichte damit. Erinnert ihr euch an den Montreal Screwjob? Ich habe Bret Hart in einer Nacht die schlimmsten Sünden der Welt angetan. Erinnert ihr euch an meine legendären Worte: Who's Your DADDY, Montreal? Natürlich, denn Bret Hart kam niemals heraus, um mich zu stoppen!"

    Für ihn gelten vollkommen andere Regeln in Montreal, Quebec, Kanada. In keinem anderen Fleck dieser Welt ist Shawn Michaels so verhasst wie dort und kann machen, was er will, niemals wird er positive Reaktionen bei ihnen ziehen. Als erklärter Staatsfeind einer ganzen kanadischen Stadt muss etwas besonderes in Planung sein, dass er ausgerechnet diesen Ort ins Zielfernrohr genommen hat.

    Shawn Michaels: "Bret Hart hatte kein geeignetes Gegenmittel, um mich zu stoppen. Ihm fehlten die Worte. Aber mir nicht, jetzt nicht mehr. Jede Nacht in Montreal erwacht der Heartbreak Kid in mir. Nicht der freundliche, alte, liebe HBK. Ich spreche vom Heartbreak Kid, der alles in seiner Macht stehende tut, der Beste zu sein. Ich habe endlich wieder einen Grund, um zurückzukehren."

    Gebannt starren die Fans in den vorderen Reihen in den Ring. Mit großen Kulleraugen erwarten sie ihren Einsatz bei einer Ankündigung, welche die Halle zum Platzen bringen wird. Die Rivalität mit Bret Hart hat Shawn Michaels endgültig in den Main Event katapultiert, nicht mehr wegzudenken. Dass er nun ausgerechnet daran erinnert, muss bedeuten, dass er Gott ein drittes Mal gefunden hat.

    Shawn Michaels: "Diese Nachricht geht an all die CM Punks dort draußen. Sie geht an DEN CM Punk dort draußen, der sich für den Besten auf der Welt hält. I Found My Touch! Und ich will mich One Last Time mit dem Besten der Welt messen! Komm raus, sieh mir in die Augen, nimm meine Herausforderung an und ich entreiße dir bei Uncensored in Montreal den WGL Championship!"

    Shawn Michaels fordert CM Punk zu einem Titelmatch um den WGL World Championship heraus! Ein weiteres Dream Match für viele Fans, welches hier auf breite Begeisterung trifft! Selbst wenn die Reaktionen in Montreal, Quebec, Kanada eine völlig andere sein werden, rufen die Zuschauer im Publikum den Titelregenten heraus und verlangen, dass er HBK als No. 1 Contender bestätigt.


    Dieser lässt die ausgesprochene Herausforderung natürlich nicht unbeantwortet und kündigt sich durch seine Theme an! Großer Jubel bricht bei den Mexikanern aus, als der WGL World Champion die Stage betritt und mit einem ersten Staredown zu Shawn Michaels in den Ring blickt, den Titel um seine Hüften geschnallt hat sowie ein Mikrofon in Händen hält, mit denen er die weite Rampe hinabgeht. Für Uncensored wird erneut das Tag Team Titelmatch zwischen DarPunk und XPK beworben, bis der Straight Edge Savior über die Stahltreppen gerannt ist und sich durch die Seile zum Hall of Famer in den Squared Circle zwängt. Bislang rückte der Heartbreak Kid nicht von der Mitte des Rings ab, als sich der Best In The World vor ihn stellt und ernst ansieht, als seine Musik verstummt. Schweigend stehen sie sich gegenüber, ohne ein einziges Wort zu sagen, lange müssen die ungeduldigen Fans auf eine Antwort warten, bis der Voice of the Voiceless das Mikrofon erhebt.


    CM Punk: "This Fire Burns."

    Großer Jubel bricht aus, als HBK als nächster Herausforderer auf den WGL World Champion bei Uncensored bestätigt wird! Vielleicht auch ausgerechnet die Worte, welche von Roman Reigns an den Heartbreak Kid weitergegeben wurden - Man flieht im Angesichts des Feindes nicht vor ihm. CM Punk und Shawn Michaels wechseln nicht mehr Worte, stattdessen halten sie sich bewusst an dieses Motto und blicken einander weiterhin in einem intensiven Staredown an, der von keinem von beiden gebrochen wird. Reicht der Entschluss einer legendären Rückkehr dazu aus, was Shinsuke Nakamura, Edge, The Rock, Daniel Bryan, AJ Styles und so vielen mehr nicht gelungen ist? Bis dorthin muss sich das WGL Universe noch gedulden, bis dahin feiert die Crowd den Startschuss dieses nächsten angekündigten Titelmatches und dass sie es erleben durften. Mit diesen Bildern endet die 74. Saturday Night Main Event Ausgabe aus der Arena Mexicó in Mexico City, Mexico.

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Payne ()

  • INTRO

    WGL RADIO 1

    ALEXA BLISS VS SHOTZI BLACKHEART

    DARPUNK

    MOOSE & CODY RHODES

    BIANCA BELAIR VS CARMELLA

    TENILLE DASHWOOD

    CHRISTIAN

    BIANCA BELAIR & ALEXA BLISS

    CARMELLA

    CODY RHODES VS DR WAGNER JR

    ANDRADE ALMAS & KENNY OMEGA

    DANIEL BRYAN

    DUSTIN RHODES VS METEHAN TEOMAN

    WGL RADIO 2

    FINALE

    FAZIT

    MATCH OF THE NIGHT

    SEGMENT OF THE NIGHT

    CHARACTER OF THE NIGHT

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • DANIEL BRYAN

    Oha richtig harte Worte von Bryan. Ich habe das Gefühl so viel hat Carlito nicht verbrochen und Bryan sucht irgendwie einfach nur jemanden, um seine unendliche Wut loszuwerden? So wirkt es zumindest, nach Grimm jetzt auch Carlito. Nächste Woche also ein Match. Bin gespannt zu was das noch führen wird.

    Cool, dass PJ Black mit einer Maske irgendwie Backstage beim Reigns Segment erwähnt wird..^^
  • INTRO

    Wow was war denn das für ein unerwarteter Anfang? Aber der Reihe nach..
    Irgendwie fühlt es sich an, als fehlt etwas nach dem HBK Titantron. Es geht danach mit "Dort hatten wir HBK im WGL Radio zu Gast". Da bezieht man sich ja auf den PPV, oben gab es zwar ne Zusammenfassung, aber dann ging es ja schon um die heutige Ausgabe mit ein paar Infos zu CMLL. Liest sich auf jeden Fall etwas komisch. Total überraschend dann der Auftritt von Kevin Nash,aber sehr nice. Dachte nun erst, jetzt folgt irgendwie ein Special, weil Payne letztens Mal über Lieblingswrestler usw fragte. Überraschend auch, wie HBK über seine Gäste spricht und er, sofern es ernst gemeint ist, eben auch MJFs Auftritt begeisternd fand. Der wurde nun auch auf HBKs Bitte für den heutigen Auftritt freigestellt, find ich super eingefädelt nach dem Twitterbeef. Entrances, auch der von Reigns mit dem neuen Tron, den ich super umgesetzt finde, waren sehr stark. Es folgt ein sehr langer, weiterer Part mit dem Interview, insgesamt einfach großartig und schon jetzt Segment of the Night, mir haben alle Beteiligte sehr gut gefallen, am Besten natürlich MJF, der hier einfach on top war. Versuche mal auf ein paar Dinge einzugehen. MJF einfach so wie er sein soll, von sich selbst überzeugt, lässt sich von keinem zensieren oder aufhalten, teilt weiter gut aus, am Mic einfach perfekt, super. Fand auch die Bezeichnungen für Reigns ganz lustig, Roman Space, Space Monkey, Mann im Mond... HBK sieht dann tatsächlich in MJF irgendwie sein altes Ich. MJF erinnert ihn dann sogar noch an ein paar alte Vorkommnisse, wie er von TPK gedemütigt wurde, wie HHH, Sabbatelli und Jericho das Opfer der Family wurden. Es folgen noch ein paar Beleidigungen in Richtung Alter von HBK, der aber doch irgendwie mit sich haderte, bevor es ausartet schreitet Superhero Reigns wieder ein. HBK gibt dann noch bekannt, dass es nächste Woche zu Reigns vs MJF kommt. Auch das kommt überraschend, ist aber nach den Ereignissen sinnvoll und wurde hier toll angesetzt. Schätze aber, es kommt zu einem No Contest, da ich irgendwie bei keinem eine Niederlage sehe. Bin gespannt, auf jeden Fall ein Hammer Einstieg in die Show.


    WGL RADIO 1

    Solider Auftritt von Kingston, das Deathmatch von Ziggler wird echt eine super Vorbereitung. Der lässt sich dann auch noch blicken und gibt einen ersten Vorgeschmack ab. 1:0 für Dolph.

    ALEXA BLISS VS SHOTZI BLACKHEART

    Bei Shotzi hab ich schon wieder vergessen, dass die einen Spieler bekommen hat. Die Sache mit dem Werbebreak tut solchen Matches echt gut, gefällt mir. Sieg von Lexi natürlich ne glasklare Angelegenheit. Dass Lexi dann Shotzi ins Team aufnimmt, kommt völlig überraschend und ist für mich erst mal ein verschenkter Platz, da ich wie gesagt nicht mal mehr wusste, dass Shotzi überhaupt vergeben ist. Habe es dann nachgeschaut, Chris seit 14 Tagen auch nix mehr gepostet, hoffe da kommt dann noch was. Dann kommt noch Mansoor und drückt sich ins Rampenlicht, leicht schräger Auftritt.

    DARPUNK

    Hier wird also Bezug genommen auf Showdown, wo Xia Darby um den Sieg gebracht hat. Im Segment hat man tatsächlich irgendwie das Gefühl, dass hier, wie Punk es sagt, zwei rebellierende Teenie Girls vor DarPunk stehen. Kann Xia wieder nur bedingt ernst nehmen, hat wie gesagt tatsächlich etwas von "Mund groß aufreißen", aber ich schätze, irgendwie werden sie den Sieg trotzdem schaffen. Wird wohl über Darby laufen.

    MOOSE & CODY RHODES

    Scheinbar ist das ein aufgezeichnetes Segment, später tritt Cody ja noch an, wäre irgendwie seltsam, wenn der dann jetzt noch irgendwo in nem Cafe sitzt. Auch die Aussage, dass ihm die Knochen noch weh tun machen irgendwie den Eindruck einer Aufzeichnung auf mich. Natürlich kann das so sein, aber wie gesagt, später hat er noch ein Match. Aber egal, ist nur ne Kleinigkeit. Cody versucht erneut, Moose zur Family zu holen, doch der bleibt bei seiner Entscheidung, die ich absolut gut und nachvollziehbar finde. Dann kommt noch Hammer dazu, bekommt aber keine Zusage, sondern ein Match bei Uncensored gegen Moose. Natürlich ein Brocken, das WM Match ist auch noch nicht vom Tisch, aber ich bleibe dabei, dass ich lieber Cody vs Dustin sehen würde. Kann mir noch nicht ausmalen, was da mit Hammer so passieren wird. Am Ende erkennt man, dass es doch keine Aufzeichnung war, nun gut, passt schon.

    BIANCA BELAIR VS CARMELLA

    Hier kein Werbebreak, geht aber klar in dem Match. Finde es gut, dass Bianca hier nur per DQ gewinnt, Mella mit der Stuhlattacke, unterstreicht nochmal die Intensität, die im Wargames Match herrschen wird. Lexi dann mit dem Save, wodurch man Bianca schon als Team Lexi Member ansehen kann, passt aber auch so zu ihr, dass sie hier den Save macht. Wobei man auch hätte mit Sasha rechnen können, aber die hat wohl besseres zu tun xD

    TENILLE DASHWOOD

    Hier fand ich Tenille gar nicht so schlecht, aber ich sehe ihre Zeit als Championesse doch abgelaufen. Nicht gegen Konami, die irgendwie als Herausforderin auch aus dem Nichts kommt, aber sind ja schon viele im Wargames Match vertreten. Ich sehe sie eher gegen die Herausforderin aus dem Wargames Match als Verliererin. Zu der Stipu nochwas: Hier (und auch in einer News) wird ja erwähnt, dass nur eine Survivorin die Herausforderin werden kann. Im Into ganz am Anfang der Show liest es sich wieder anders ("deren Survivor ein Women's Championship Titelmatch bei WrestleMania 37 erhalten werden"). Hatte ja beim Stammtisch auch was geschrieben, dass mehrere die Chance haben könnten, worauf dann direkt gesagt wurde ich soll die Regeln lesen... aber ich sehe nichts, was ich da falsch interpretiert habe, falls doch bitte korrigieren: Es wird doch so sein, dass es tatsächlich möglich ist, dass in einem Team alle surviven, das wären dann 5 Survivor. Dann käme es ja, wie in der News geschrieben, zu einem weiteren Match unter diesen Survivorn und die Siegerin ist dann die neue #1 Herausforderin, richtig? Also haben doch erst mal alle die Chance auf einen Titelshot, falls sie eben zu den Survivorn gehören. Hätte es aber noch nen Tick interessanter gefunden, wenn wirklich alle Survivor dann im Titelmatch gestanden hätten.

    CHRISTIAN

    Christian bezieht nochmal Stellung zum Match gegen Dustin - aus seiner Sicht. Bin gespannt ob was an seiner Vermutung dran ist, aber kann mir beim besten Willen keinen Sieg von Metehan vorstellen. Dann folgt das Aufeinandertreffen mit Pillman, dazu muss es ja kommen, Pillman will seine Rache, nun kann er sie sich holen.

    BIANCA BELAIR & ALEXA BLISS

    Joa, solides Segment, es wird final gemacht, Bianca nun Team Lexi Mitglied. Dann noch ein schöner Moment mit RVD, von dem Bianca ja Fan ist. RVD als Coach kann ihr, als Rookie, eben auch nicht schaden.

    CARMELLA

    Mella telefonisch auf der Suche nach Mitgliedern, offenbar wurde sie fündig, bekommt aber wegen dem Cartel keine Antwort. Die wollen beide einen Platz im Team Mella, den sie auch schnell bekommen. Mella ganz eingeschüchtert und beeindruckt stimmt zu, denke man kann schlechtere Teammitglieder haben ^^

    CODY RHODES VS DR WAGNER JR

    Auch hier ein solides Match, wieder mit dem Werbebreak, nice. Sieger war klar, wie zuvor gesagt für Mexiko sicher eine tolle Ansetzung, kann man so machen.

    ANDRADE ALMAS & KENNY OMEGA

    Kenny Elite Wrestling hehe.. schöner Hint auf AEW. Ansonsten wie erwartet, Omega weigert sich weiter auf seine eigene Art, das Match anzunehmen und hebt sich dabei wieder in höchste Sphären. Bin gespannt was Andrade nächste Woche machen will. Wenn ich richtig liege, sind sie ja dann auch nicht mehr in Mexiko, hätte hier also vielleicht besser gepasst, aber ich lass mich mal überraschen, was da nächste Woche kommt.

    DANIEL BRYAN

    Bryan mit ner Herausforderung an Carlito. Denke dieser wird sie annehmen. Bin sehr gespannt, was da passiert, ich sehe ja immer noch ein paar Problemchen in der Family, TPK war mit Bryan äußerst unzufrieden, der hat sich ja auch etwas abfällig gegenüber Xia geäußert, ob da noch etwas nachkommt? Jetzt ist aber auch Dreather mal wieder da... ist also ein offenes Ding gegen Carlito.

    DUSTIN RHODES VS METEHAN TEOMAN

    Wow, starker Auftritt von Metehan, aber der Sieg kommt doch überraschend. Sellt aber das harte Match gegen Christian nochmal zusätzlich- Für Dustin Glück, dass es ein Non Title Match war. Wirklich starker Auftritt, aber ich muss mich trotzdem noch sehr an den Typ gewöhnen. Dieses "Babo" Ding könnte ja tatsächlich darauf hindeuten, dass er so den Gangsta Ghetto Großfamilien Typ darstellt, wie man es aus Berlin so kennt, mal schauen. Hoffe aber wie anfangs schon bei Shotzi gesagt, dass da von Chris was kommt.

    WGL RADIO 2

    Will gar nicht mehr viel dazu sagen, nur noch abschließend meine Einschätzung, dann belasse ichs damit. Nachdem für mich das überraschende Aus für Baysha kam, dachte ich eigentlich, für Sasha kommt nun was anderes, aber teilweise ist das gefühlt 1:1 das was mit Bayley mal angedacht war. Fühlt sich auch weiterhin irgendwie an, als wäre sie 1:1 gegen eine andere, eine "besser passende" ersetzt worden. Persönlich finde ich, dass das zu Sasha überhaupt nicht passt, wie sie nun so auftritt, aber wenn man einen Faceturn und kompletten Neuanstrich will, dann wiederum ist das die perfekte Gelegenheit. Eins meiner Probleme, die ich nicht verstanden hatte, war u.a. wie Sasha auf den Rookie Bianca reagiert. Es ist nun mal Fakt, dass Bianca in der WGL ein Rookie ist. Fand es da irgendwie schräg, dass Sasha, so wie sie bisher eingestellt war, einem Rookie mehr Respekt entgegen bringen kann, als einer Bayley, die sie in der WGL sogar zweimal besiegt hatte. Das hat für mich halt auch irgendwie nicht gepasst. Das Ding ist nun durch, letztendlich auch wie gesagt das Beste für alle, MICH persönlich überzeugt diese neue (Face) Sasha noch überhaupt nicht, aber ist nur eigener Geschmack (ich mag Face Sasha generell nicht). Und hey, nochwas in Richtung Enno, immerhin ist Xia bzw XPK für mich nicht mehr am nervigsten, finde diese neue Guuuuurl-Band da sogar noch extremer xD Was ich aber auf jeden Fall nice finde, sind Sashas abschließende Worte zu Bayley, sie wünscht ihr dennoch das Beste für die Zukunft, es wird halt ohne sie sein, denke das kann man dann auch so stehen lassen.

    FINALE

    Wie am Anfang nochmal ein krasser Abschluss der Show. HBK echt nachdenklich nach MJFs Worten, auch nice nochmal die Erwähnung von No More Superkicks. MJF hat wohl echt in Shawn etwas ausgelöst, dass der extrem ins Grübeln kommt und sich dann sogar dazu entscheidet, ein Comeback zu geben, nicht aber gegen MJF selbst, sondern gegen CM Punk. Das ist ein echter WTF Moment aus dem Nichts, auch da Croco doch eigentlich sagte, er kehrt nicht mehr zurück. Gut, selbst ohne ihn kann man das machen, da ich doch denke, dass das hier was einmaliges, oder zumindest etwas bis WM wird, aber die Herausforderung an Punk, die dieser auch noch annimmt, kommt total überraschend. Jetzt könnte man denken, das ist erneut DIE Gelegenheit, HBK kührt sich nochmal zum Champ und bekommt es dann bei WM mit MJF zu tun, was Spannung im World Title Rennen verursacht. Aber ich tippe ja eher darauf, dass MJF HBK den Sieg kosten wird und es dann trotzdem zu HBK vs MJF bei WM kommt und eben auch zum erhofften Punk vs TPK bei WM.

    FAZIT

    Auf den ersten Blick ne lange Show, aber mir persönlich gefällt es so besser, mehr Segmente, die Matches mit Werbebreaks etwas kürzer gehalten. Passt für mich so eigentlich perfekt. Intro und Finale das absolute Highlight heute, total überraschend, vor allem das Intro extrem stark umgesetzt. MJF und HBK in Topform, hoffe ich kann dem MJF hier in Twitter gerecht werden.

    MATCH OF THE NIGHT

    Dustin Rhodes vs Metehan Teoman

    SEGMENT OF THE NIGHT

    Intro

    CHARACTER OF THE NIGHT

    Shawn Michaels

    nWo 4 Life
  • INTRO

    Tolle Eröffnung mit HBK und Nash. Finde ich toll, dass solche 2 Legenden auch ein bisschen Zeit bekommen. Durch Reigns und MJF wird das Ganze dann noch ein Ticken unterhaltsamer. Ich bin schon sehr auf deren Match gespannt.

    WGL RADIO 1

    Der Anfang hat mir schon mal gut gefallen. Eddie hat es einfach drauf, sich gut ausdrücken zu können. Dass dieser dann von Ziggler attackiert wird, war so nicht vorher zu sehen, allerdings pusht dies noch mal gut deren Fehde. Ziggler also wie im Blutrausch, was zu seiner neuen Ausrichtung gut passt. Diese Fehde ist wirklich sehr intensiv, top.

    ALEXA BLISS VS SHOTZI BLACKHEART

    Ein angenehmes und schön kurzes Match, vor allen Dingen durch die Werbeunterbrechung, was mir gut gefallen hat. Shotzi im Team Bliss passt dann auch ganz gut. Auch wenn ich glaube, dass von derem Spieler wohl nichts mehr kommt. =( Mansoor bekommt dann auch noch sein Spotlight. Was ein bisschen irritierend war, aber irgendwie auch ganz gut passte.

    DARPUNK

    Sehr unterhaltsam dieses Segment. Papa Punk mit Flip Flops und Socken, haha, sehr lustig. Dass Punk cool und abgeklärt ist und Darby eher das Gegenteil, passt denke ich sehr gut. Auf das "Gurls" hätte ich allerdings auch gut verzichten können, aber okay. xD XPK gegen DarPunk ist auf jeden Fall eine tolle Fehde und deren Match könnte episch werden.

    MOOSE & CODY RHODES

    Erstmal muss ich sagen, dass ich die Ankündigung von Banks gegen Rose sehr gut finde. Und nun weiter zum Segment...Moose und Cody lassen es ich anscheinend gut gehen, während Hammerstone unerlaubt das Café betritt. Passt gut zu Alex, dass er sich wie der Terminator benimmt. Die Match-Ansetzung für Uncensored gefällt mir richtig gut. Das wird bestimmt eine tolle Schlacht, zwischen Moose und Hammerstone.

    BIANCA BELAIR VS CARMELLA

    Clever gelöst hier das Ganze. Dass Bianca bei ihrem Debüt verliert, wäre nicht so toll gewesen. Jedoch ist Carmella ja eine Anführerin im War Games Match, weswegen ich die Disqualifikation passend finde. Immerhin macht Alexa den Save für Bianca, was doch ein versöhnliches Ende ist.

    TENILLE DASHWOOD

    Eine schöne Rede von Dashwood an dieser Stelle. Es gefällt mir, dass sie bei den War Games ganz genau hinschauen wird. Wer denn ihre Gegnerin bei WrestleMania wird. Wenn sie soweit kommt, denn Konami ist keine leichte Gegnerin, wie ich finde. Gute Ansetzung an dieser Stelle.

    CHRISTIAN

    Schön wie Christian nochmal das Match gegen Rhodes analysiert und dass dann Pillmann auftaucht, nach seiner Verletzungspause, passt gut ins Bild. Auf das Match bin ich sehr gespannt.

    BIANCA BELAIR & ALEXA BLISS

    Bianca nun also auch im Team Bliss beim War Games Match, cool. Oh und RVD bei SNME, das freut mich sehr. Er wird nun also Biancas Coach, was sehr gut klingt.

    CARMELLA

    Mit wem Carmella auch immer telefoniert hat, hmmh. Dass Baszler und Ivelisse im War Games Match mitmischen wollen, erklärt sich wohl von selbst. Ich wollte schon bereits anmerken, dass ja Team Mella noch nicht so viele Teilnehmer hat, doch nun hat es zwei starke Mitstreiterinnen.

    CODY RHODES VS DR WAGNER JR

    Wieder mal ein kurzweiliges Match. Besonders cool fand ich hier den Frankensteiner von Wagner gegen Cody und wie zuletzt genannter den Wagner Driver kontern und seinen Finisher zeigen kann. Der Staredown, zum Schluss, mit Hammerstone kam bei mir auch sehr gut an.

    ANDRADE ALMAS & KENNY OMEGA

    "Ich will nicht dein Amigo sein, Buddy", erinnert mich ein wenig an eine (für mich) sehr unterhaltsame Southpark-Folge, haha. Omega hier mal wieder at his best. Ich finde den Kerl einfach sowas von unterhaltsam. Und Andrade gegen ihn wäre echt ein tolles Match.

    DANIEL BRYAN

    Okay. Bryan mal wieder außer sich vor Wut. Finde ich gut, dass er sich immer noch zur TPK Family bekennt und Carlito herausfordert.

    DUSTIN RHODES VS METEHAN TEOMAN

    Dustin mal wieder schwer am bluten, zum Schluss. Dies war insgesamt ein guter Main Event, indem beide ihre Aktionen hatten. Auch wenn ich für Metehan ehrlich gesagt schwarz sehe, was die Aktivität betrifft, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Mir gefällt das Gimmick auf jeden Fall sehr und bin gespannt, wo sein Weg hinführen wird.

    WGL RADIO 2

    Tolles zweites WGL Radio. Sasha erklärt hier nochmal gut, warum dieses Jahr nicht ganz so sehr ihres ist und dass sie sich über das Match mit Mandy freut. Auch dass das Kapitel Bayley nochmal aufgegriffen wird, finde ich sehr passend. Auch das Gerede über Bianca passt natürlich an dieser Stelle sehr.

    FINALE

    Ui, starke Promo hier von HBK zum Schluss. Er fordert CM Punk heraus und dieser nimmt an. Ein Dream Match wird wahr. Da freue ich mich jetzt schon drauf.

    FAZIT

    Starke erste Show nach Iron WIll. Sehr viele tolle Momente und vor allen Dingen einige Legenden am Start. Wie HBK, Nash und RVD. Aber dennoch eine gesunde Mischung. Wirkte jetzt nicht too much. Hat sehr viel Freude bereitet, diese Show.

    MATCH OF THE NIGHT

    Main Event

    SEGMENT OF THE NIGHT

    DarPunk

    CHARACTER OF THE NIGHT

    Shawn Michaels
  • INTRO

    Schonmal ein echt starkes Intro in meinen Augen. Den Wortwechsel zwischen Kevin Nash und Shawn Michaels fand ich echt super, finde das beide da extrem gut getroffen wurden. Speziell Shawn wirkte so als wenn er weiß das seine Zeit eigentlich schon lange vorbei ist, er aber trotzdem noch ein gutes Match in seinen Knochen hat. Fand die Szenenbeschreibung bei den Entrances auch echt klasse, speziell beim MJF Entrance kam es richtig gut rüber. Die darauffolgende Promo fand ich auch echt klasse. Die Spitzen von MJF waren echt gut getroffen und auch Reigns fand ich in seiner Rolle hier echt super.

    WGL RADIO 1

    Kingston hat mir mal wieder echt super gefallen. Gefällt mir in seiner jetzigen Rolle noch immer richtig gut. Freue mich auch echt auf das Match gegen Ziggler, eben weil der Aufbau zu dem Match in meinen Augen echt gut war. Der Brawl am Ende zeigt dann auch wie intensiv die Fehde eigentlich ist. Gefällt mir!

    ALEXA BLISS VS SHOTZI BLACKHEART

    Schönes kurzes und knackiges Match. Das mit der Werbepause wurde hier echt gut umgesetzt finde ich. Lässt das auch irgendwie ,,realistischer" wirken in meinen Augen. Shotzi als Teammember von Alexa finde ich eigentlich echt gut. Mag Shotzi super gerne und ich denke sie passt da gut rein. Mansoor danach war einfach wieder klasse :D

    DARPUNK

    Das Punk sich an dem "Gurls" Catchphrase versucht, zeigt eigentlich wie groß das mittlerweile geworden ist. Fand den Moment echt witzig :D Generell fand ich das hier eigentlich echt cool gemacht. Hat mir gut gefallen!

    MOOSE & CODY RHODES

    Gefiel mir hier auch echt gut. Sowohl Cody als auch Moose wirkten hier extrem wichtig ohne das es irgendwie überzogen wirkte oder so. Hoffe nur das man bei Moose den Bogen auf Dauer nicht überspannt. Hammer hat mir am Ende auch richtig gut gefallen. Wie er einfach reingeplatzt kam und die beiden konfrontiert hat :D

    BIANCA BELAIR VS CARMELLA

    So habe ich mir das eigentlich vorgestellt. Bianca durfte sich in ihrem Debütmatch extrem stark verkaufen und Carmella ging in ihrer Rolle auch echt gut auf. Das Finish passt in meinen Augen auch richtig gut, genauso wie der folgende Angriff von Carmella. Alexa fand ich dann auch echt cool, die den Save macht und Carmella vertreibt.

    TENILLE DASHWOOD

    Mag Tenille momentan echt gerne, nachdem sie anfangs eher Startschwierigkeiten bei mir hatte. KONAMI ist in meinen Augen auch eine super Wahl als nächste Gegnerin. Rechne hier nicht mit einem Sieg von ihr aber die Wahl ansich finde ich klasse.

    CHRISTIAN

    Gefiel mir doch echt gut. Hätte nicht gedacht das mir Christian als Heel so gut gefällt, aber momentan finde ich ihn echt gut. Denke es war klar das es irgendwie zu der Fehde kommen wird. War denke ich klar das es irgendwann zu der Fehde kommen wird. Alles in allem fand ich das alles eigentlich echt gut.

    BIANCA BELAIR & ALEXA BLISS

    Bianca war schon echt süß als RVD plötzlich aufgetaucht ist :D Auch das fand ich aber echt super hier. Bianca kam gut rüber, so als wenn sie nichts so leicht stoppen könnte. Passt denke ich auch echt gut ins Team Bliss. RVD war btw auch mega gut getroffen.

    CARMELLA

    Denke mal das Cartel passt gut in Mellas Team. Fand es gut wie sie Carmella hier eingeschüchtert haben, damit sie in Mellas Team kommen. Sind definitiv zwei echt starke Mitglieder, wobei ich fest damit rechne das Omegas neuer Char auch Teil von Mellas Team werden wird.

    CODY RHODES VS DR WAGNER JR

    Kenne Dr Wagner Jr natürlich, muss aber offen gestehen das ich glaube ich noch kein Match von ihm gesehen habe :D Match wirkt auf dem Papier aber ganz cool und auch das Match an sich war echt gut. Der kurze Moment mit Hammer am Ende hat an dieser Stelle auch gut gepasst.

    ANDRADE ALMAS & KENNY OMEGA

    Sagte ja schon das ich mich extremst auf das Match freue und dieses Segment hat meine Vorfreude auf das Match nur noch weiter gesteigert. Kenny fand ich wie immer echt super, genau wie Andrade .. beide wirkten extrem cool finde ich.

    DANIEL BRYAN

    Kann man denke ich so machen. Das Daniel Bryan sich hier so einsetzt ist natürlich eine gute Sache, auch wenn die letzten Monate für ihn eher nicht so gut verliefen. Rechne hier auch eher mit einem Sieg von Carlito.

    DUSTIN RHODES VS METEHAN TEOMAN

    Fand das Match an sich ja echt cool, eben weil es gut geschrieben war und eine echt frische Paarung ist. Leider hat das Match für mich durch Chris Aktivität irgendwie einen faden Beigeschmack irgendwie. Konnte man vorher natürlich nicht wissen, ansonsten hätte man das denke ich anders gemacht. Denke aber mal das Dustin am Ende gestärkt aus der Sache rausgeht.

    WGL RADIO 2

    Omega schrieb:

    Will gar nicht mehr viel dazu sagen, nur noch abschließend meine Einschätzung, dann belasse ichs damit. Nachdem für mich das überraschende Aus für Baysha kam, dachte ich eigentlich, für Sasha kommt nun was anderes, aber teilweise ist das gefühlt 1:1 das was mit Bayley mal angedacht war. Fühlt sich auch weiterhin irgendwie an, als wäre sie 1:1 gegen eine andere, eine "besser passende" ersetzt worden. Persönlich finde ich, dass das zu Sasha überhaupt nicht passt, wie sie nun so auftritt, aber wenn man einen Faceturn und kompletten Neuanstrich will, dann wiederum ist das die perfekte Gelegenheit. Eins meiner Probleme, die ich nicht verstanden hatte, war u.a. wie Sasha auf den Rookie Bianca reagiert. Es ist nun mal Fakt, dass Bianca in der WGL ein Rookie ist. Fand es da irgendwie schräg, dass Sasha, so wie sie bisher eingestellt war, einem Rookie mehr Respekt entgegen bringen kann, als einer Bayley, die sie in der WGL sogar zweimal besiegt hatte. Das hat für mich halt auch irgendwie nicht gepasst. Das Ding ist nun durch, letztendlich auch wie gesagt das Beste für alle, MICH persönlich überzeugt diese neue (Face) Sasha noch überhaupt nicht, aber ist nur eigener Geschmack (ich mag Face Sasha generell nicht). Und hey, nochwas in Richtung Enno, immerhin ist Xia bzw XPK für mich nicht mehr am nervigsten, finde diese neue Guuuuurl-Band da sogar noch extremer xD Was ich aber auf jeden Fall nice finde, sind Sashas abschließende Worte zu Bayley, sie wünscht ihr dennoch das Beste für die Zukunft, es wird halt ohne sie sein, denke das kann man dann auch so stehen lassen.
    Eigentlich hatte ich mir vorgenommen zu der Sache eigentlich nichts mehr zu sagen, einfach weil die Sache für mich durch ist und man das in meinen Augen auch nicht mehr aufrollen muss. Nur finde ich es doof wenn man da nur eine Seite zu hört und das halt öfters. FAKT ist das die Bianca Sache mit dem Aus von Bayley/Sasha nichts zutun hat. Die Entscheidung wäre so auch getroffen worden wenn ich z.b gewusst hätte das Sasha in den nächsten Monaten wieder als Singles Wrestler auftritt. Die Entscheidung wurde von mir getroffen ohne das ich zu dem Zeitpunkt wusste was genau mit Sasha passiert. Man kann also nicht sagen das irgendjemand gegen irgendjemanden ersetzt wurde oder so etwas. Man sollte auch nicht unter den Teppich kehren das du auch schon gesagt hattest das du ansich keine Lust mehr auf die Sache hast, nur ich für mich halt die Entscheidung getroffen habe das man das nun beendet. Wenn man mich fragt, ist die Bayley/Sasha Sache und die Bianca/Sasha Sache zwei verschiedene paar Schuhe. Für mich war es nicht geplant das die Bayley/Sasha Sache irgendwann mal so aufgezogen wird, wie die Bianca/Sasha Sache nun bisher aufgezogen wurde. Ist jetzt nur meine Sichtweise, vielleicht siehst du das ja anders aber für mich sind das zwei verschiedene paar Schuhe. Was einem nun gefällt und was nicht ist einem ja selbst überlassen, da ist es ja völlig okay wenn du da was zu schreibst. Mit dem ,,Rookie" Bianca hatte sie aber nie diesen Hass-Rivalitäten Backround wie sie ihn mit Bayley hatte und ich denke damit ist dann auch alles gesagt xD Will da jetzt auch keine Diskussion eröffnen, aber ich glaube halt es ist gut wenn man auch mal die ,,andere" Seite hört.

    Hat mir echt sehr viel Spaß gemacht. War mir nach dem Schreiben nicht sicher ob ich damit zufrieden bin oder nicht aber denke das ist ganz gut geworden. Der Teil mit Mandy ist mir denke ich ganz gut gelungen und auch das mit Bayley passt so denke ich. Wollte eigentlich mehr über Bianca schreiben, aber wollte es da nicht übertreiben. Denke das ist ganz gut geworden :)

    FINALE

    Wow die Promo war ja mal bockstark. Fand die Worte von Shawn Michaels echt klasse, bloß den kurzen Teil über den Montreal Screwjob und über Bret Hart hätte ich an dieser Stelle nicht gebraucht. Davon mal abgesehen war die Promo großartig. Hätte mir vielleicht noch ein paar mehr Worte von Punk gewünscht aber das passte schon so: Ich freue mich auf das Match!

    FAZIT

    Sehr coole Show wie ich finde. Waren wirklich extrem viele coole Sachen dabei, allen voran das Intro und das Finish. Auch der Rest war größtenteils echt super. Mir hat die Show echt sehr gut gefallen :)

    MATCH OF THE NIGHT

    Metehan vs Dustin Rhodes

    SEGMENT OF THE NIGHT

    Opening

    CHARACTER OF THE NIGHT

    CM Punk

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bosstime ()

  • INTRO
    Als erstes fallen mir zwei Dinge ins Auge. Das die SNME Ausgabe Dustin Rhodes vs Teohan getauft wurde. Ist das ein Fehler? So ganz im Zeichen dieses Matches stand die Show ja auch wiederum nicht, es verwunderte mich also eher. Die zweite Sache, ich fand gut das gleich New Jack gedacht wurde. Dann ging es in die Show und wow HBK in einem WGL Ring. Er räumt erstmal ab und badet in Fangesängen. Vielen können ja mit den alten Stars nichts mehr anfangen, aber spätestens als ich Nash gesehen habe hatte ich Pelle von Kopf bis Fuß. Für mich sind die Zwei einfach ein großes Stück Vergangenheit. Toll sie vereint in der WGL zu sehen. Und dann kamen die auch noch mega rüber. Mir fehlte dann ein wenig ein Entrance Bild von MJF in dem Text. Reigns Entrance Theme ist funny, aber nicht mein Fall. Ich hätte lieber was kräftiges für ihn gehabt. Der Auftritt von ihm war aber super. MJF gefiel mir in der Promo nicht so gut, weil er zwanghaft versucht Heat zu erzeugen. Das geht besser als wie billige due bist Alt Beleidigungen. Gerade für jemanden der so gebildet tut war das zu billig. Am Ende dann die Matchansetzung MJF gegen Reigns. Es war zu erwarten das es darauf hinausläuft. Weiß nicht, fand HBK und Nash toll, MJF schrecklich und Reigns irgendwo dazwischen.


    WGL RADIO 1
    Eddie Kingston im Radio, schonmal cool. Seine Art über Ziggler zu reden fand ich wieder gut und diesmal bekommt er gleich eine Retourkutsche dafür. Dolph nimmt ihn sich vor und das fand ich gut. Gekonnter kleiner Kampf und Kingston ist am Boden. Ziggler schon fast ausser Rand und Band, das ist super. Sollte Kingston gegen ihn antreten, dann hat er keine Chance, es sei den er hat wa sin der Hinterhand. Als GM kann das alles sein. Wäre nett wenn er diese Karte ziehen würde. So könnte man einen Spieler und nicht den NPC GM in ein Match setzen. So oder so eine der besten Fehden in der WGL


    ALEXA BLISS VS SHOTZI BLACKHEART
    Hehe, hast mich ganz schon zum Schwitzen gebracht Shotzi. Sah für mich so aus, die hatte gegen Alexa keine Chance. Und dann bekommt sie eine Einladung in das Team Bliss? Etwas seltsam, aber irgendwie muss man das Team ja vollbekommen. Mansoor ist dann voll die Rampensau. Ich frag mich was er da macht. Werbung für sich selbst. Der Typ ist irgendwie komisch, aber genau das macht ihn irgendwo interssant. Bin gespannt wo Payne mit ihm hin möchte. Die Freundlichkeit von ihm ist so überzogen, da kann was nicht gerade laufen.


    DARPUNK
    CM Punks Outfit hätte ich geren gesehen. Muss ja echt lustig aussehen wie er so lässig in Flip Flops rumsteht. War klar das sich XPK so über ihn lustig macht. Wirkt ja auch seltsam. Und dann versucht sich Punk auch noch an der Catchphrase Gurls, haha. Gut gemacht. Die Fehde wird sehr gut weitergeführt und ich bin schon heiß auf das Match bei Uncenscored. Hier kann man glaube ich nichts falsch machen.


    MOOSE & CODY RHODES
    Uh das war ein starkes Segment. Gerade Moose hat mir hier sehr gut gefallen. Er wirft Cody gleich an den Kopf das er weiß das er gut mit Worten kann und TPK immer seine Nummer eins bleibt und er selbst kein Bock auf die Nummer zwei hat. Mega. Auch das er nicht gegen PK ist und ob es so bleibt an Ihnen liegt, fand ich super stark von ihm. So gefällt mir der Dude sehr gut. Hammerstone taucht auf und fordert weiter das Match gegen Cody und bekommt gleich das Doppelpack mit dem Match gegen Moose bei Uncensored. Uff, dicke Nummer. Hammerstone nimmt dsa sehr locker auf, mal sehen ob er das nicht noch bereut. Super Segment Leute.


    BIANCA BELAIR VS CARMELLA
    Extrem starker AUftritt von BelAir, die sich super in dem Match verkauft. Am Ende rettet sich Carmella nur mit einem Dirty Move vor der Niederlage, die garantiert gekommen wäre. Der save von Alexa war erste Sahne und mit niemand anderen hätte ich gerechnet. Obwohl, Sasha Banks hätte noch besser gepasst. Aber auch so, super gemacht. Da bahnt sich eine weitere Freundschaft oder wenigstens eine Verbundenheit an. Im Zeichen von dem WarGames Match kann das nicht schade. Starke Sache.


    TENILLE DASHWOOD
    Tenille als nun als The Moment, das passt. Ihre Ansage war wie immer sehr gut. Die offene Herausforderung stand ja nicht lange, mit KONAMI hat sie gleich mal eine starke Gegnerin, auch wenn ich nicht glaube das die ihr den Titel streitig machen kann. Der Sieger vom WarGames Match wird defintiv auf Tenille treffen. Da bin ich mir sehr sehr sicher. Trotz alle dem finde ich die Matchansetzung sehr gut. KONAMI kann mit einem guten Auftritt gegen den Champion weiter Aufwind bekommen.


    CHRISTIAN
    Und mein nächsten Highlight der Show. Christian ist auch der Niederlage nicht weniger gegen Dustin wie zuvor. Auch wenn er verloren hat, er weiß das er Dustin verletzt hat. gebrochen wie er sagt. Und so ganz absprechen kann man ihm das nicht, das Match war hart und ich fand es großartig. Pillman hatte er wohl nicht so auf dem Plan, toll das der wieder auftaucht. Ich mag ihn. Sein Ich weiß was die Zukunft bringt Spruch war spitzenklasse. Hat mich sofort abgeholt. Mir war klar das das Match kommen würde und es kommt genau zum richtigen Zeitpunkt. Hier gewinnen alle.


    BIANCA BELAIR & ALEXA BLISS
    Aha, ich wusste doch das BelAir sich Team Alexa anschliessen wird. Das war so sonnenklar. OMG its RVD. Hier hagelt es Legenden. Nach HBK und Nach nun RVD, ein weiterer meiner "alten" Helden. Wird er nun der feste Manager für Bianca oder bezieht sich dsa nur auf das WarGames Match? So oder so, besser kann sie es nicht machen. Van Damme als Manager ist ein Traum, würde ich auch so haben wollen. Warum bekomme ich keinen coolen Manager ey. Meiner hat mich verraten, weil er für TPK gearbeitet hat. Schiebung.


    CARMELLA
    Seit dsa WarGames Match beim Stammtisch besprochen wurde, habe ich dafür gebetet das Ivelisse bitte nicht bei Carmella im Team landet. Ich mag diese Kuh kein Stück. Also ihr WGL Gimmick und so. Und gebeeft haben sich Ivelisse und sie auch und dann sind die in einem Team. Bäh mag ich überhaupt nicht. Das wie war zwar cool und auch das das gefeirt wird irgendwie, aber ich will da nicht sein. Am besten sie tritt Mella gleich beim Match in die Fresse und turnt. Zieht mich was runter, muss da auch ehrlich sein. Ich kann nicht alles schön reden, weil es besser in das Programm passt.


    CODY RHODES VS DR WAGNER JR
    Und noch eine Legende, wenn auch eine weniger bekannte. Hier geht es richtig gut ab. Das Cody siegt war zu erwarten, es geht aber immer um das wie und das war super. Der alte Mann kann noch was und das sieht man. Fan. Hammerstone taucht noch einmal auf und zeigt auf das Wrestlemania Logo. So wie es scheint verplatzen meine Träume von Cody vs Dustin bei Wrestlemania wohl. Schade drum. Ich will das Match deswegen aber nicht schlecht machen, das war cool.


    ANDRADE ALMAS & KENNY OMEGA
    Kenny Omega immer noch sehr passiv wenn es darum geht gegen Almas anzutreten. Der erwähnt sogar seinen alten Ringnamen, unter dem er ja in Mexiko eine echte Legende ist. Das fand ich super. Ja zwingen kann Andrade Kenny nicht, irgendwas muss also noch passieren. Vieleicht auch alles hinhaltetaktig um dann nur noch heftiger aufzutreten. Das Match ist doch unausweichlich. Oder etwa nicht? Abwarten und Tee trinken.


    DANIEL BRYAN
    Carlito bekommt das Wort zum Sonntag von Daniel Bryan. Der will das Match nun genauso wie Carlito es will. Selbst wenn das nur so ein Nebendind ist, finde ich die Sache toll. Carlito und Bryan kommen so gut rüber, da freue ich mich schon auf das was uns noch in der Richtung erwartet.


    DUSTIN RHODES VS METEHAN TEOMAN
    Ich dachte auch erst hier geht es um den Titel. Hätte nicht gedacht das Dustin so noch gebookt wird, weil er eigentlich kein Teil der WGL ist. Aber gut, das passt für mich. Das Match war hart und man merkte das Dustin noch immer nicht zu 100% auf dem Damm ist. Das fand ich sehr gut und verkauft den schwer erkämpften Sieg gegen Christian nur noch mehr. Auch das es wieder blutet fand ich gut. Schade nur das man genau das selbe Bild noch einmal nimmr. Es gibt viele Bilder aus dem Match gegen Cody in dem er blutet, da hätte man sich die Mühe machen können ein anderes zu nehmen. Etwa schade an der Stelle. Dann verliert Rhodes, okay kann man so machen. Sogar clean, das stört mich nicht. Finde es an der Stelle nur Kacke das der Spieler abgetaucht ist und diese Action damit quasi verpufft, aber was soll Payne erst sagen. Auf jeden Fall eine Faustdicke Überraschung


    WGL RADIO 2
    Sasha Banks richtig befreit nun wo Bayley weg ist. Da fällt gleich ins Auge und gefällt mir auch sehr viel besser als das ewige Lied der zwei Freundinnen. Mit BelAir kann es zu einem tollen Team kommen. Die werden zwar nich ganz an XPK ranreichen, könnten aber ganz groß rauskommen. Bisher gefiel mir was von denen kommt. Mandy Rose als nächste Gegnerin wurde ja angekündigt. Sasha scheint sich ja richtig darauf zu freuen. Na dann.


    FINALE
    Und noch einmal Shawn Michaels im Ring. Und er will ein Match gegen CM Punk? Ich bin der letzte der meckern sollte, ich spiele selbst einen alten Mann, aber das gefällt mir nicht ganz so. Nichts gegen HBK, aber er taucht aus dem Nichts auf und bekommt gleich ein Titelshoot. Klar Dustin war nie der Maineventer, aber ich muss mit ihm Scheiße schieben und Shawn kommt und gleich Mainevent. Fuckt mich etwas ab. Auch das Shawn über den Hitman herzieht fand ich daneben. Nicht nur das die ihren Frieden gemacht haben, an der Stelle hätte ich mir beispielsweise Davey Boy gewünscht. Sorry wenn ich da jemanden auf die Hutschnur trete, aber das finde echt mega Kacke.


    FAZIT
    Heute gab es für mich Licht aber auch viel Schatten. So ein Letdown wie in dieser diese Show hatte ich lange nicht mehr. Ivelisse im Team Mella sagt mir überhaupt nicht zu und das HBK über den Hitman herzieht, nichts passiert und dann noch ein World Titel Match aus dem Nichts bekommt finde ich richtig abwertend für mich und meine Arbeit mit Dustin und Davey. Ich weiß das das Croco Support ist und HBK eh das Match nicht gewinnen wird, aber deswegen muss es mir nicht gleich gefallen. Anfangs feierte ich Shawn noch, aber das am Ende war Müll. Hatte richtig schlechte Laune als ich das gelesen habe, dabei lief alles so gut in lezter Zeit.



    Gut fand ich wiederum Moose wie er Cody in dem Segment trotzt und auch das Dustin vs Metehan Match war spitze. Schade das der Spieler nicht mehr am Ball bleibt. Ärgert mich auch etwas an der Stelle. Das Pillaman Jr back ist war auch top und die Bildung der Team für das Wargames Match, abseits von Ivelisse, fand ich gut. Das Opening Segment war großartig und ich hatte richtiges Oldschool Feeling. Hammer. Wie gesagt, Licht und Schatten.


    MATCH OF THE NIGHT
    Mainevent


    SEGMENT OF THE NIGHT
    Moose und Cody im Cafe


    CHARACTER OF THE NIGHT

    Moose
  • Rattlor76 schrieb:

    Klar Dustin war nie der Maineventer, aber ich muss mit ihm Scheiße schieben und Shawn kommt und gleich Mainevent.
    Es ist dein gutes Recht die Entscheidung nicht gut zu finden, aber Dustin wäre so oder so nicht in einem WGL Titelmatch die Saison gelandet? Dustin hat eine der durchdachtesten Stories der Saison und kämpft um seine Karriere, nicht um die Main Events. "Scheiße schieben" klingt da dann schon echt negativ und finde ich etwas schade dafür wie viel Liebe in die Story gesteckt wird :(

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End


  • Frei nach dem Leistungsprinzip werde ich natürlich meine Parts ausführlich feedbacken, die anderen aber kurz halten... xD Bitte um Verständnis wenn ich manche nicht kenne, habe seit WM 36 kein Wrestling mehr geguckt und viele von Euch wissen, ich gucke weder AEW noch NXT noch irgendwelche Indies. Aber ein paar Namen sagen mir natürlich was. Dann mal los!

    INTRO

    Ja, echt cooles Video-Intro. Das ist ja nochmal ein anderes Level als die Dinger, die wir damals hatten (dabei war ich mit denen schon zufrieden damals!). Wusste gar nicht dass Dreather das so drauf hat. Wo ist er überhaupt? XD Er postet ja weniger als ich. Der erste Absatz war für mich Informations-Overload aber echt gut geschrieben. Dass aus dem Heartbreak Hotel ein Seniorenzentrum gemacht wurde mit dem Kraut usw. fand ich mega witzig. XD Einzig gefehlt hat mir hier ein bissel die Fanreaktion, da stand glaube ich nix zu. Dafür kommen sie dann bei Nash, gut! Der umjubelte Staredown ist cool, so würde ich auch reagieren, einfach wegen der Vorgeschichte der Beiden (Dudes with Attitudes, hatten ja 94/95 zeitweise ALLE Titel der WWF). "Die anderen Paellas dieser Welt" da musste ich echt lachen. XD Der Wortwechsel zwischen Nash und Michaels war super flüssig und mit vielen Eastereggs zersetzt, wodurch ich echt durchweg grinsen musste. OK, MJF kenne ich noch ansatzweise. Eine Mischung aus Miz und Million Dollar Man sowie JBL, nur jünger und bösartiger, richtig? Passt dann ja perfekt zu Omega. XD Reigns ist ein NASA-Astronaut? Russo Booking? XD Wird die Astronautennahrung dann durch den Lüftungsschacht gedrückt? Ne ernsthaft, feier ich, auch das PS1-Polygon-Auto von Tesla bei dem doch bei der Vorstellung damals direkt die Scheibe gebrochen ist. Der Hawkins-Spruch ist funny weil er hier offenbar genauso ein Loser ist wie in der WWE damals. Die ganzen Cameos wirken wie Insider die ich vermutlich mangels Twitter-Aktivität nicht verstehe aber ab heute werde ich ja wieder stetiger rein gucken, vllt fügt sich dann einiges. Der Reigns-Tron ist gut gemacht, das Theme kenne ich jetzt nicht, aber alles ist besser als das alte Shield-Theme.

    OK kurz gecheckt, Delta spielt Reigns. Heißt das, TPK macht ihm in der Show noch einen Heiratsantrag? Da MUSS er ja sagen oder? Sie ist ja der Boss. XD Das Augenrollen von MJF passt sooo zu Omega. Unpopular opinion: Ich glaube, der Hass von MJF/Omega ist auf jeden Fall erfrischend weil ich das Gefühl habe dass 90% der Leute hier TPK bedingungslos lieben. Ich kenne sie ja nicht so gut aber ich kriege natürlich mit wieviel Herzblut Payne in sie steckt. Reigns redet witzig, wie ein Außerirdischer. Ich wünschte ich könnte verbale Angriffe so gut wegstecken wie Reigns. xD Das war ein pure evil vs pure good Wortgefecht und ist gerade für jemanden wie mich als "neuen Leser" cool weil ich beide sofort klar einordnen kann. LAZY EYE oooh you did it sowas sagt keiner zu Shawn. Das war Jerichos Schuld! XD Gut dass HBK seine Dämonen zu Grabe getragen hat und hier schöne Vergleiche bringt. Hinweis in eigener Sache: Wo kann ich nachlesen dass TPK HBK in die Eier getreten hat? Wenn ich hier finishe muss ich ihr natürlich nochmal zurück in die Eier treten... oder sie muss sich entschuldigen! Ein Superman Punch nach einem Ropewalk, das ist ja mal eine witzige Kombi. Hätte er sich da verletzt wäre das eine gute Art den Spieler dahinter rauszuschreiben. xD Was ich hier mochte ist wie extrem gut HBK und Nash getroffen waren. Ich muss es ja wissen. Stellenweise hätte man mir sagen können dass ich HBK geschrieben habe, ich hätte es eh vergessen vor dem Show Release. Damit meine ich nicht "OH das ist so gut wie mein Material" sondern eher "haha den Spruch hätte ich so oder so auch gerne gebracht glaube ich". Sehr sehr funny. Reigns und MJF konnten hier als zwei Enden einer Face/Heel-Skala echt glänzen und kamen beide gut davon. Ich war ja nie großer Reigns-Fan aber für so Leute wie ihn ist die WGL ja perfekt. Großes Kino, das Segment ehrt mich echt. Top geschrieben und ich hatte echt Spaß.

    WGL RADIO 1

    Eddie Kingston sagt mir nicht wirklich was, aber wenn ich an den Part aus dem Intro denke (von wegen OK holen damit MJF auftreten darf trotz Suspendierung) wird er wohl eine offizielle Funktion inne haben. Ziggler hat ganz klar ein Problem mit ihm, schöner und kurz gehaltener Brawl, schreit aber definitiv nach einer Forsetzung später in der Show oder via Newsmeldung. Womens General Manager Shinsuke Nakamura? XD hahaha nice.

    ALEXA BLISS VS SHOTZI BLACKHEART

    Shotzi kenne ich nicht wirklich, aber ihre grünen Haare fallen natürlich auf. Alexa Bliss, muss ich ja nix zu sagen. Irgendwie einer von 5 Wrestling-Instagram denen ich konsequent folge... xD Die Matchgrafiken finde ich total nice. Haben sowas Synthwave-mäßiges. Schön kurzes Match, fast ein Squash aber man weiß ja nicht ob die Werbepause vielleicht 10 Minuten ging. XD OK danach wird direkt rekrutiert. Kurz nachgelesen, OK. Carmella vs Alexa und beide brauchen Team Member. Wargames ist auf jeden eine spannende Matchkonstellation, schon früher zu 4 Horsemen-Zeiten. Payne ich habe das Gefühl Mansoor ist der innere Crocodog den Du bald auf die Welt bringst. Ich war nur 1, 2 mal im Twitterverse unterwegs letztens aber ich habe Mansoor natürlich dort mitbekommen. Das ist ja Troll-Essenz vom feinsten. Vor allem witzig dass aus ihm echt was gemacht wird. In der WWE war er eben der Hometown Saudi Guy der bei den Matches im Ausland automatisch gewinnen durfte. Viva la WGL!

    DARPUNK

    Auch wenn ich kein Wrestling gucke, dass Sting mit Allin bei AEW geteamt habe ist mir natürlich trotzdem aufgefallen. Ich weiß wenig über ihn, aber tue mich schwer, jemanden mit so einer schmalen Statur komplett ernst zu nehmen wenn selbst jemand wie Sting oder Jericho gegen ihn wie Giganten aussehen. Ist Xia die Tochter von Robbie Brookside? Dann kann sie ja nicht schlecht sein. Ich fand witzig dass Punk wie eine schwarze Frau spricht aber auf dem Bild so mega cool guckt danach... XD Papa Punk? Was ist hier los? Wird das echt Intergender? Ich werde mein Bestes geben, mein Ü60 Ich zu unterdrücken und mich Neuem ggüber zu öffnen... versprochen. Kamen alle gut rüber. Xia scheint TPKs Sprachrohr zu sein und DarPunk sind also Darby und Punk, scheinbar sowas wie Bros mit großem Altersunterschied.

    Dass hier ein Match angekündigt wird, Banks vs Rose (nice!) ist cool, aber sollte das nicht 75 sein?

    MOOSE & CODY RHODES

    OK Moose ist Lee und Cody ist Stevo. Moose ist m.W. Impact Star, ich hab Impact ja immer gehasst. Hier finde ich ihn aber gut geschrieben, Lee hat ja auch immer mega viel Arbeit in seine Charaktere gesteckt. Dass er sich nicht TPK unterordnen will finde ich sehr gut. Cody ist sehr kühl, mag die Twitterverse-Aktivität von Stevo hier (das Twitpic ist auch sehr gut). Schöner Dialog. Wer ist Alexander Hammerstone? XD Wirkte ganz interessant aber über eine kurze Zusammenfassung in 1-2 Sätzen wäre ich dankbar. "Hey, nah ihr zwei?" klingt halb nach "verschrieben" und halb nach homopohobem Diss. XD Ok er ist ein Youtuber. Cody erinnert mich an einen Ligaleiter der nervige PMs von Spielern kriegt. Eine Ansetzung für Uncensored, den nächsten PPV. Gut!

    BIANCA BELAIR VS CARMELLA

    Ich kenne Bianca nur ansatzweise, sie ist ja beim Rumble 2020 ganz stark gewesen, so wie Sasha beim ersten Womens Rumble. Fand sie ganz interessant aber kA wo das hingeführt hat. Carmella fand ich immer top. Sie sieht gut aus, ist mehr als solide im Ring und hat eine Attitüde und Mic Work das perfekt zu ihrem Aussehen passt. Habe sie 2018 (?) noch live in Oberhausen gesehen, da hat sie gegen Charlotte gefehdet und durch das ganze Match über geschrien wie am Spieß. XD Schöne Entrances mit Grafiken, beide Themes gefallen mir. Kleiner Hinweis: Alle VS-Grafiken mit Frauen sind super aber Carmella sieht hier aus wie ein Pferd. Und sie ist ja eig total hübsch. Würde überlegen das vllt auszutauschen außer es ist gewollt. XD Krasses Match ... Wheelbarrow Snapmares und derlei, da hat jemand echt Ahnung vom Move-Repertoire der beiden. Sehr stimmiges Ende. Bianca ist ja klar Face und Carmella rettet sich mit einer miesen Aktion. Alexa ist ja echt ein kleiner Hulk Hogan der hier rettet. Das Flüstern könnte ein War Games Spoiler sein.

    TENILLE DASHWOOD

    Tenille wirkt wie ein Tweener. Aber war gut. War immer großer Emma-Fan, sie war ja zwischendurch immer ein Teil der WGL. Ich habe kA wer Konami ist aber rein von der Logik her wäre es komisch wenn jemand einfach so ein Titelmatch kriegt und dann gewinnt, am selben Abend an dem X Frauen über die Wargames kämpfen für die gleiche Chance. Denke also sie verteidigt und wird dann frühestens bei WM abgelöst. Schön mit der Ankündigung von AJ.

    CHRISTIAN

    Das Segment war cool weil es total auf Christian (WWE) passte. Ein feiger Heel der sich ungerne was sagen oder aufzwingen lässt. Brian Pillman Jr. kenne ich nicht direkt aber natürlich seinen Vater, die Loose Cannon, eine echte Legende, die viel zu früh verstorben ist. Wenn man das so knackig und unterhaltsam hinkriegt braucht eine Fehde nicht unbedingt einen Titel oder tiefen Hass.

    BIANCA BELAIR & ALEXA BLISS

    Stelle mir gerade vor wie RVD mit Blackface und gefälschtem Ausweis das ganze Weed von Biana in der Apotheke holt... XD Sehr witziger Twist. Bianca sieht etwas gestylt/schick aus auf dem Bild dafür, dass sie eigentlich verletzt ist und ein Match hinter sich hat... Alexa ist hier echt der rote Faden in der Show. Dieses Gurl... kommt Bianca aus der selben Hood wie Punk? Scheinbar geht da bei Sasha und Bianca was. Ja gut, wäre ein schickes Ding. RVD wirkt so mega witzig und sein Bild ist perfekt gewählt. Musste hier lachen allein wegen seiner Handlung und seinen Worten.

    CARMELLA

    Carmella scheinbar auch völlig ungezeichnet mit perfektem Makeup, wunderschön im Backstage. XD Richtig guter Twist dass Carmella als feiger Heel einfach alle annimmt ins Team, die ihr Gewalt androhen. Ivelisse kenne ich noch als Sofia Cortez. Shayna finde sogar ich ziemlich gruselig. Vollstes Verständnis dass Carmella hier einknickt. Schöner Kontrast zu Alexa, die hier voll die RPG-Party zusammenstellt und Carmella hat am Ende so ein Kampfhundteam dass für sie genauso gefährlich ist wie für ihre Gegnerinnen. XD

    CODY RHODES VS DR WAGNER JR

    Sorry, aber Dr Wagner Jr ist nicht mein Ding. XD Gut dass Cody hier gegen einen (scheinbar) NPC gewinnt. Passt halt zum Austragungsort.

    ANDRADE ALMAS & KENNY OMEGA

    Fand ich etwas dröge aber ich kann mit Almas auch so nicht viel anfangen und von Omega war ich nie wirklich ein Fan. Für mich ist er hoffnungslos überhyped aber ich weiß dass viele das anders sehen.

    DANIEL BRYAN

    Finde witzig wie Bryan hier ausflippt. TRIAL BY COMBAT ist mal erfrischend. Er fehdet also gegen Carlito und redet was von Family. Also ein weiterer TPK-Jünger. Vielleicht braucht er mal einen Superkick von seinem früheren Lehrer. XD

    DUSTIN RHODES VS METEHAN TEOMAN

    Habe keinen Plan wer Metehan ist. Aber wie geil ist das bitte dass Rattlor immer noch Goldust / Dustin spielt. Eine der großen Konstanten der WGL, schon damals zum Start. Und oh Gott hat er ihn gut gespielt. Die Tale of the Tape Grafik sieht echt sehr schick aus. Kann mir jemand den No Limits Title erklären? Ist das wie der 24/7 Titel in der WWE? Krass dass hier offenbar eine Winning Streak von einem Rookie beendet wird. Sehr langes Match. Wundert mich, dass es die Show nicht abschließt (weil Teil des Shownamen usw.).

    WGL RADIO 2

    Schön geschrieben. Ich glaube, Ichbindeinzweitesdu hat doch damals mich als Sasha abgelöst, oder? Ich finde bis heute dass sie einfach das beste Gesamtpaket in der WWE ist. Schön, talentiert, wortgewandt und einfach mit dem It-Faktor. Scheinbar hatte Sasha hier eine Pechsträhne, Beef mit Bayley aber dafür ist sie jetzt BFFs mit Bianca. Nehme an WGL Radio wird immer vom jeweiligen Spieler geschrieben (war bei mir und HBK so jedenfalls), also ich gute Arbeit vom Spieler.

    FINALE

    Oh, noch ein Abschluss mit HBK, freut mich sehr. Er lässt viel los ab, liest sich aber auch wie das Protokoll eines Psychotherapeuten mit dem ich über mein verkacktes letztes Comeback geredet habe. XD Seine Ansprache war echt intensiv und hat mich mitgerissen. Punk rauszufordern ist schon ein starkes Stück, ist der doch der Champ... Dass die Fans HBK noch schätzen freut mich. So eine Rückkehr würde mich vermutlich auch zur WWE zurückbringen als Zuschauer und wenn nur für einen Run. Ich fand die Aufzählung der Faces in HBKs Ansprache super, genauso die Aufzählung der gescheiterten Contender am Ende des Segments. Für mich ganz großes Kino und meine Chance auf Redemption. Schön, wie cool und wortkarg Punk reagiert hat. Die größten Momente brauchen oft nur wenige Worte...! Bin froh dass ich dieses Mal nicht gegen Stevo ingame antreten muss, der war zusammen mit Lyrix und Viper für mich ein unüberwindbarer Albtraum (konnte nur auf Lag während einem Pin hoffen XD).

    FAZIT

    Ich bin mega überrascht wie gut mir das gefallen hat. Echt gute Show. Echt viel Material, viele bunte Charaktere und mittendrin HBK als Rückkehrer. Echt gute Arbeit. Freue mich auf meinen letzten Run und werde diesmal mein Wort halten und so lange aktiv bleiben.

    MATCH OF THE NIGHT

    Ich fand Bianca vs Carmella sehr gut geschrieben. Die Länge, das Drumeherum, nur die VS-Grafik von Carmella ist hässlich. Sonst echt top.

    SEGMENT OF THE NIGHT

    Hin und her gerissen zwischen Opening und Finale... 50/50... aber abgesehen davon RVD/Belair/Alexa

    CHARACTER OF THE NIGHT

    Hier HBK zu nennen würde egoistisch klingen... ich würde CM Punk sagen. Weniger ist manchmal mehr
  • INTRO


    Stammt von mir mit Ausnahme von MJF. Ist sehr lang geworden, aber hat viele Handelnden, die ich nicht kurz abfrühstücken wollte. Shawn Michaels sollte direkt nach seinem Einzug von Kevin Nash unterbrochen werden und ein bisschen freundschaftliche Konfrontation mit ihm spielen, indem sie ernst anfangen, sich ein wenig beschimpfen und sich dann umarmen, dieses Verhalten sollte MJF später angreifen, um ihn auf die Palme zu bringen. Die Darstellung und der Entrance von Roman Reigns entsprechen hoffentlich den Erwartungen von Delta, da ich ihn erstmals schreibe. Er sollte hier den Gegenpart zu MJF einnehmen, seine feigen Taten verteufeln und zu sich selbst stehen. MJF provoziert auf ganzer Linie, glaubt das Richtige zu machen und das steigert sich soweit, dass er sich Unterstützung von Shawn Michaels in seinen Handlungen sucht und als er diese nicht erhält, hart über ihn urteilt. Shawn Michaels holt zur Sweet Chin Music aus, aber MJF entkommt, bis Roman Reigns ihn endgültig vertreibt und das Match nächste Woche zwischen ihnen bekannt gegeben wird.


    WGL RADIO 1


    Eddie Kingston hat sich von ganz unten nach ganz oben gekämpft und Dolph Ziggler muss sich seinen Respekt im Street Style erkämpfen. Plötzlich tritt Dolph Ziggler ihn mit dem Superkick aus dem WGL Radio, schleudert ihn gegen einen Müllcontainer, Knee Lift gegen eine Kabeltrommel, schmettert Eddie Kingston durch eine Glastür und prügelt auf ihn ein, bis Security ihn entfernen und sich die Sanitäter um den General Manager kümmern können. Könnte mir vorstellen, dass man Shinsuke Nakamura kurzfristig das Amt übers gesamte Roster erteilt, solange diese Fehde läuft.


    ALEXA BLISS VS SHOTZI BLACKHEART


    Schön ausgearbeitete Einzüge. Bodyslam zur Vorbereitung auf den Insult To Injury, aber Shotzi Blackheart fängt Alexa Bliss mit einem Satellite DDT ab. Cutter geht daneben, führt direkt in den Ohio Smash, Alexa Bliss führt den Glitter Blizzard gegen Shotzi Blackheart durch. Alexa Bliss legt mit einem Over The Shoulder Arm Drag nach, Running Knee Lift in den Chokehold STO. Shotzi Blackheart weicht dem Insult To Injury aus, Skpin Kick in den Tiger Suplex, Alexa Bliss wehrt sich mit dem Ohio Smash und macht den Sack recht eindeutig mit dem Fairytale Gone Bad zu. Alexa Bliss lädt Shotzi Blackheart trotz der Niederlage ins Team Bliss ein und sie nimmt an! Ich rechne ihr jetzt eher weniger Chancen gegen Team Carmella aus, könnte vielleicht aber auch der Maki Itoh Faktor für Team Bliss sein, die für einen OMG Moment sorgt. Mansoor kommt sehr überraschend und feiert den Sieg, vielleicht ist er zur Unterstützung für Team Bliss außerhalb des Käfigs da.


    DARPUNK


    CM Punk trägt Socken zu Flip Flops und versucht Darby Allin aufgrund der Showdown Niederlage zu beruhigen, Xia Brookside ist einfach unreif, sie dürfen sich keine Ablenkungen erlauben, ist wie TPK in dieser WGL Season noch ungeschlagen. Scheint Darby Allin tatsächlich gut zugeredet zu haben, da er sich wieder gefasst hat, als Xia Brookside hinzukommt und weiter nach stichelt. Darby Allin lässt sich leicht zu Fehlern hinreißen, ist nicht abgeklärt, CM Punk hält nicht viel von diesen Methoden, es braucht mehr, als bei Twitter zu lästern, wobei Xia Brookside es erst einmal genießt, sie in Verlegenheit gebracht zu haben. Hinter den Provokationen steckt eher kein tieferer Gedanke, vermutlich wollte man sie einfach stumpf aufregen und hat das zumindest teilweise geschafft.


    MOOSE & CODY RHODES


    Cody Rhodes und Moose verabreden sich zu Zigarre und Kaffee im VIP Bereich eines Café. Moose hat mit keinem leichten Kampf gerechnet, die Pläne für die nächsten Monate sind unter Dach und Fach. Moose kann seine Karten richtig ausspielen, allerdings wird TPK immer Priorität unter Cody Rhodes genießen und er will sich nicht unterordnen, egal wie gut der Gegner wäre. Cody Rhodes akzeptiert es wohl oder übel, als Alexander Hammerstone die Tür eintritt, um sie zu stören! Will wissen, ob sein Match bei WrestleMania 37 steht, Cody Rhodes hatte aber noch nicht die Zeit, um sich damit zu beschäftigen. Alexander Hammerstone gibt Cody Rhodes keinen Zeitaufschub oder eine andere Wahl. Cody Rhodes bindet ihn zunächst bei Uncensored ein, wo Moose auf Alexander Hammerstone treffen wird! Immerhin waren beide Wrestler daran interessiert, gegen ihn zuerst zu kämpfen, von daher dürfte er sich aufschieben lassen, aber auch nicht mehr und nicht weniger.


    BIANCA BELAIR VS CARMELLA


    Stammt von mir. Bianca Belair sollte das Match im direkten Zweikampf mit Carmella dominieren, dort einerseits ihre Kräfte und ihre Athletik demonstrieren. Carmella muss zu Trick zurückgreifen und Bianca Belair durch höhere Ringerfahrung aus der Reserve locken, etwa indem sie fast durch einen Einroller gewinnt, sich ausrechnet, wie sie auf Wheelbarrow Snapmare reagiert oder ihre Emotionen außer Kontrolle bringt, dass sie inmitten der Unruhen einen Princess Kick abfeuert. Schließlich merkt Carmella, dass sie gegen Bianca Belair nicht durchkommt, und ruiniert ihr WGL Debüt, indem sie sich disqualifizieren lässt und mit einem Stuhl ihr Bein angreift, sodass Alexa Bliss schlimmeres verhindern muss, sie aus dem Ring vertreibt und beim Verlassen der Halle hilft.


    TENILLE DASHWOOD


    Tenille Dashwood spricht Maki Itoh ihren Respekt aus, das war es aber auch schon. The Moment hätte sie schon früher werden sollen, kämpft seither ständig vor ausverkauften Arenen und sich das verdient. WarGames wird sie interessiert verfolgen, weil dort ihre Herausforderin für WrestleMania 37 ermittelt wird, will aber selbst ihren nächsten Moment erschaffen. Spricht eine Open Challange aus, welche direkt bestätigt wird, weil KONAMI nach dem Women's Championship jagt! Sehe sie als Vize Kraft in der TPK Family an, von daher eine hochrangige Gegnerin, auch das Submission Match spricht für sie, ich denke, der Moment von Tenille Dashwood muss unerwartet kommen.


    CHRISTIAN


    Stammt von mir. Christian sollte sich nicht als Verlierer bezeichnen lassen wollen, auf die Brutalität des Texas Bullrope Matches verweisen und darüber auch den Auftritt von Metehan Teoman hypen, weil er davon ausgeht, dass er genügend Schaden angerichtet hat, damit ein Sieg herausspringen muss, aber auch weil er als No Limits Champion vor ihm stehen wollte, weil es gezeigt hätte, dass er gewonnen hätte. Dustin Rhodes sollte eben wieder gewonnen haben, weil er getrickst hat, was er ihm bereits die ganze Fehde lang vorwirft, dass er der eigentliche Verräter ist. Er weiß nicht, was die Zukunft bringen soll, was Brian Pillman Jr. auf den Plan ruft, welcher aus der Verletzungspause zurückkehrt und seine Rache einfordert. Hier sollte das Wortgefecht knapp geführt werden und mit den Reaktionen der Fans spielen, aber auch weil Christian keine Lust hat, gegen Brian Pillman Jr. zu kämpfen, und sich abringen muss. Es sollte aber auch nicht viel über sie zu sagen geben, weil sie sich gegenseitig hassen. Christian ist für die Verletzung von Brian Pillman Jr. verantwortlich, aber Christian sieht Brian Pillman Jr. als Ursache, dass er zurückgehalten wird, also gegenseitiger Hass.


    BIANCA BELAIR & ALEXA BLISS


    Bianca Belair hat die Chair Shots wohl gut verkraftet oder überspielt das zumindest gut, hat Sasha Banks in den Trainingsraum geschickt. Bianca Belair glaubt, bis Uncensored wieder fit zu werden, um sich Team Bliss anzuschließen! Wären damit schon fast vollzählig, wobei ich glaube, dass dort Carmella die Achillesverse attackieren würde, wie sie es heute Abend schon getan hat. RVD merkt, dass ihr medizinisches Marihuana verschrieben wurde ist jetzt noch mehr Feuer und Flamme, als vor ihrem WGL Debüt. xD Wird direkt der Coach, aber hat es bestimmt auf was anderes abgesehen.


    CARMELLA


    Stammt von mir. Carmella versucht jemanden am Telefon anzuwerben, man erfährt aber weder um wen es handelt, noch ob sie erfolgreich war, weil El Cartel sie direkt abfängt. Ivelisse sollte sie vor einer Flucht abhalten und Plätze in Team Carmella fordern. Shayna Baszler sorgt für Nachdruck, indem sie sich bedrohlich vor Carmella aufbaut, während Ivelisse sie festhält. Pretty Please sollte hierbei Carmella verhöhnen, die Teil von Dynasty ist und eher zu ihrem Sprachgebrauch passen würde. Carmella ist gezwungen, ihrer Forderung zuzustimmen und versucht das auf freiwilliger Basis zu überspielen. Shayna Baszler schubst sie zur Seite, Ivelisse klopft ihr auf die Schultern und Carmella wurde natürlich eingeschüchtert, auch wenn sie zwei starke Unterstützer gewonnen hat.


    CODY RHODES VS DR WAGNER JR


    Dr. Wagner Jr. startet mit einem starken Springboard Dropkick gegen Cody Rhodes, welcher einen Running Knee Lift in der Ringecke erwidert. Alabama Slam wird durch einen Roll Up unschädlich gemacht, Enzuigiri gegen die Seile, Back Body Drop aus dem Ring, Rope Assisted Kick nach unten und Dr. Wagner Jr. springt zum Slingshot Crossbody ab, aber Cody Rhodes fängt ihn ab zum Apron Powerslam. Cross Rhodes durch einen Death Valley Driver ausgekontert, Distaster Kick aus dem Wagner Driver. Snap Powerslam für einen Knee Drop, Dr. Wagner Jr. weicht zum Sliding DDT aus. Cross Rhodes aus dem Wagner Driver, German Suplex zu einer Dragonrana von der Ringecke, wird zur Powerbomb aufgefangen, dreht sie aber in eine Hurricanrana gegen die Ringecke. Gefolgt vom Teardrop Suplex, Dr. Wagner Jr. steigt auf die Ringecke, wird von Cody Rhodes mit einem Inverted Superplex auf die Matte katapultiert, kann sich zwar mit einem Spinebuster zur Wehr setzen und versucht aus den Seilen zum Wagner Driver anzusetzen, endet aber im Cross Rhodes und muss sich geschlagen geben! Alexander Hammerstone war im Publikum, hält ihn also weiterhin im Auge.


    ANDRADE ALMAS & KENNY OMEGA


    Andrade Almas wurde von mir beigesteuert. Kenny Omega versucht Andrade Almas und sein Anliegen auf ein Einzelmatch weitestgehend zu ignorieren, indem er auf seinen Weltstatus anspielt, bietet ihm Autogramme an, würde gut auf einem Gemälde aussehen, sein Ego reicht von Kopf bis Fuß, verallgemeinert das Gesuch auf ein Match, könnte das Gesicht jeder Liga sein und die eigene Liga nach sich selbst benennen. Andrade Almas sollte dagegen bodenständiger wirken und all seine Ausflüchte grob mit demselben Grundsatz unterbrechen. Ich denke, das dürfte ganz spaßig werden.


    DANIEL BRYAN


    Daniel Bryan flucht wild über Carlito, sieht ihn sogar tatsächlich als Gefahr und will etwas gegen ihn unternehmen, sieht ihn als tickende Zeitbombe an und fordert ihn nächste Woche heraus, um Schwert und Schild gegen ihn zu erheben und ausbluten zu lassen! Klingt fast nach dem Main Event, Carlito wird seine Zähigkeit trainieren müssen, weil Daniel Bryan auf ihn einschlagen wird.


    DUSTIN RHODES VS METEHAN TEOMAN


    Metehan Teoman startet direkt mit einer Ohrfeige gegen Dustin Rhodes! Flapjack und Kip Up von Metehan Dropkick, Soccer Kick, Dropkick und sogar Dustin Rhodes hat den Kip Up noch drauf. Inverted Atomic Drop in den Final Reckoning, European Uppercut zurück. Springboard DDT von Metehan Teoman, Throat Thrust Uppercut von Dustin Rhodes. Metehan Teoman klatscht sich selbst und befreit sich aus einem Hangman's Neckbreaker, rollt nach draußen und wird von einem Apron Cannonball von Dustin Rhodes überrannt. Apron Back Suplex und Tope Atomico über die Seile, Sitout Powerbomb von Metehan Teoman nach einer Spinning Back Fist. Suicide Dive von Metehan Teoman gegen die Fan Barrikaden. Knee Lift an die Stirn von Dustin Rhodes und wieder bricht die Platzwunde aus, die Christian ihm zugefügt hat! Back Suplex, Dustin Rhodes hält mit einem Stinger Splash und Snap Powerslam dagegen. Back Body Drop aus einem Canadian Destroyer, Push Kick an die Ringecke, Swinging Dropkick in den Lion's Gate von Metehan Teoman. Dustin Rhodes greift ins Seil, wird mit European Uppercuts zum Rope Hung Cutter eingedeckt. Clothesline von Dustin Rhodes, Elbow Drop als Vorbereitung zum Final Reckoning, Metehan Teoman kontert mit einem Whiplash Neckbreaker. Dragon Suplex in einen Curtain Call. Metehan Teoman bearbeitet die Stirn von Dustin Rhodes mit dem Knie, Death Valley Driver zum Lion's Suplex und Dustin Rhodes verliert tatsächlich gegen Metehan Teoman! Muss sogar abtransportiert werden, also ernsthafte Verletzung, was es klar in eine Richtung gelenkt hat, aber dennoch für ein Ausrufezeichen sorgt. Zumindest katapultiert das Metehan Teoman direkt zu einem Titelmatch gegen Dustin Rhodes.


    WGL RADIO 2


    Sasha Banks hasst fehlenden Respekt und freut sich auf das Match mit Mandy Rose. Spricht von ihrem schlechtesten WGL Jahr und ihrem ausbleibenden Titelmatch. Fühlt sich wohler, seit Bayley endgültig fort ist, will dieses Kapitel nie wieder öffnen, hofft aber auf das Beste für sie. Bianca Belair und sie sind mehr als Freunde geworden, sie steckt alle an und arbeitet hart. Ist zumindest nicht für Team Bliss bestätigt und hätte sie mir dort vorstellen können, aber ist leider blockiert.


    FINALE


    Stammt von mir. Shawn Michaels sollte nochmal rauskommen, diesmal allerdings nicht in guter Laune, sondern ernst, nachdem MJF einen Punkt getroffen hat. Shawn Michaels sollte nochmal die angesprochenen Talente aus dem INTRO hervorheben und seinen Platz unter ihnen suchen. MJF sollte ihn an den Heartbreak Kid erinnern, der damals gegen Bret Hart gekämpft hat, auch wenn er das nicht direkt thematisiert, und jeden von der Spitze verdrängen will. Ärgert sich am meisten, dass er handlungsunfähig gegen ihn war, weil er auch bereuen sollte, dass er es soweit kommen ließ, von der TPK Family ausgeschaltet zu werden. Roman Reigns sollte ihn auf die richtige Bahn führen, der die höhere Moralinstanz im INTRO vertrat und ihm ins Gewissen geredet hat, dass man nicht vor Gefahr fliehen sollte. Anschließend sollte er CM Punk in Montreal, Quebec, Kanada herausfordern. Gerade weil er dort unwiderruflich Heel sein wird und eine andere Richtung für ihn keinen Sinn ergeben würde, weil er die Unterstützung der Fans niemals erhalten würde, hielt ich es für wichtig, dass beide Wrestler einen Einfluss auf seine Entscheidung nehmen mussten und er sich früh genug so zu erkennen gibt. Kaum widerspricht er MJF, der das Böse verkörpert, kommt er auf Montreal, Quebec, Kanada zu sprechen, wo er als das Böse gilt, und Roman Reigns ist prinzipiell sein Ticket dafür, dass CM Punk sein Anliegen nicht ablehnen kann, aufgrund der Zeile, dass man im Angesicht des Feindes keinen Rückzug macht. Wie sehr man die Einflüsse von MJF und Roman Reigns auf Shawn Michaels herauslesen kann, kann ich jetzt nicht sagen, aber wir haben noch zwei Wochen, in denen mehr in diese Richtung passieren kann, weil ich zum Beispiel auch denke, dass es Shawn Michaels wichtig ist, MJF zu trotzen, indem er als WGL Champion den WGL Championship hält, nachdem ein Thema mitunter war, dass der einzelne Träger nicht den Wert des Titel überschattet.


    FAZIT


    Gute Ausgabe nach Iron Will. Im Zeichen der Neuzugänge kommen auch bereits etablierte WGL Superstars gut weg und schlagen interessante Richtungen ein. Meine Hauptambition in meinen Segmenten dürfte sicherlich gewesen sein, die neuen WGL Superstars gut aussehen zu lassen, wofür leider gerade die beiden Segmente mit Shawn Michaels ihre Zeit erforderten, um sowohl MJF als auch Roman Reigns gut ins Licht zu rücken. Dolph Ziggler schlug Eddie Kingston durch eine Glastür und ließ ihn bluten. Alexa Bliss gewann Shotzi Blackheart und Bianca Belair hinzu, letztere sogar RVD als Coach, Mansoor sieht nach moralischer Unterstützung aus. Carmella hat zumindest die Niederlage relativiert, dass sie gegen Bianca Belair nicht gut ausgesehen hat, indem sie sich zum DQ Finish entschieden hat, aber auch starke Unterstützung von El Cartel erhalten, auch wenn sie keine Freunde sein werden, schweißt das gemeinsame Ziel zum WM 37 Titelmatch zusammen. Tenille Dashwood bekommt mit KONAMI eine harte Gegnerin, die sie überraschen muss. Alexander Hammerstone wird mit Moose vor Cody Rhodes ferngehalten, der sich geschickt heraushalten wird. Ähnliches kann über Kenny Omega und Andrade Almas gesagt werden, der eine ist abgehoben, der andere versucht ihn in den Ring zu kriegen. Brian Pillman Jr. ist auf Rache gegen Christian aus, dessen Platzwunde, die er Dustin Rhodes zugefügt hat, aufgegangen ist, wodurch Metehan Teoman den Main Event im WGL Debüt gewinnen konnte. Daniel Bryan wird Carlito eliminieren, XPK stichelt eher oberflächlich gegen DarPunk, was zumindest Xia Brookside und Darby Allin aufbringen, TPK und CM Punk sind deutlich gefasster. Zum Ende hin hat auch Shawn Michaels eine Motivation erhalten, aus dem Ruhestand für ein Titelmatch zurückzukehren.


    MATCH OF THE NIGHT


    Für mich war es CODY RHODES VS DR WAGNER JR vor DUSTIN RHODES VS METEHAN TEOMAN. Man konnte die High Flying Action von Dr. Wagner Jr. spüren und Cody Rhodes stellte sich direkt darauf ein, Signature Moves kontern einander regelmäßig aus und er erwischt schließlich das bessere Ende durch einen Cross Rhodes. Dustin Rhodes vs. Metehan Teoman war insofern gut, dass Dustin Rhodes ebenfalls Aktionen zeigen musste, die eher für jüngere Wrestler passen würden wie den Tope Atomico, ohne die Platzwunde und dem No Limits Championship als Einsatz ist aber denke ich ein noch besseres Match möglich? Ich denke, da würden sie direkt an die Grenzen gehen!


    SEGMENT OF THE NIGHT


    Sehe hier das WGL RADIO 1 vorne. Weniger wegen dem Interview von Eddie Kingston, was eher Mittel zum Zweck war, um ihn zur Kulisse zu locken. Hauptsächlich hat Dolph Ziggler den dadurch entstandenen Brawl getragen und ihn nach Strich und Faden verprügelt, sogar durch eine Glastür geschickt. Gerade weil er hier den General Manager zum Bluten bringt ist das eine sehr heftige Angelegenheit, insbesondere weil ich mir absolut nicht vorstellen kann, dass Eddie Kingston ihn suspendieren würde, weil er ihn dadurch nicht mehr in die Finger bekommt und das ein dunkles Licht auf den General Manager Posten wirft, ob er ihn in einer persönlichen Fehde gut ausführt.


    CHARACTER OF THE NIGHT


    METEHAN TEOMAN. Sein erster Tag bei SNME und er verpasst Dustin Rhodes direkt mal eine Ohrfeige, noch dazu gewinnt er sein Debüt Match gegen den No Limits Champion. Alexa Bliss sehe ich bei den Frauen vorne, neben der Tatsache, dass sie häufig in Segmenten und Matches vertreten war hat sie zudem zwei weitere Mitglieder für Team Bliss mit Bianca Belair und Shotzi Blackheart und sie damit schon fast vervollständigt, während Carmella mit El Cartel kooperiert.
    WGL - Wrestling Games League

    CARLITO | TENILLE DASHWOOD | RICH SWANN
  • INTRO
    New Jack Grafik geht klar imo. - Iron Will kurz Revue passieren lassen und dann drauf eingehen was für diese Show so angekündigt ist passt auch gut. - Mit Diesel hatte ich auch überhaupt gar nicht gerechnet. Der kurze Wortwechsel war dann ganz stimmig und ich konnte mir die Stimmung in der Arena richtig gut vorstellen. Mit MJF als Gast hatte ich dann irgendwie nicht gerechnet, aber passt dazu das Reigns vorher schon erwähnt wurde. Die Entrances fand ich dann schön inszeniert, bei MJF konnte ich mir das schön bildlich vorstellen und wirkte sehr stimmig. Und die "Ankunft" von Reigns wirkte halt auch nach ner richtig großen Sache und hatte so direkt jede menge impact, fand ich stark. - Der Spruch von MJF Roman hätte hinterm Mond gelebt und die Welt dreht sich im ihn fand ich super cool. Generell mochte ich beide hier sehr. MJF richtig schön arschig, das man richtig mitfiebert das er aufs Maul bekommt und trotzdem wieselt er sich raus. Roman wirkte exram calm und cool, aber auch intensiv. Vom Ablauf her hatte das richtig coole "oldschool-vibes" und die Matchansetzung am Ende ist natürlich ein cooler Twist. Würde erstmal Roman als Sieger sehen um ihm nach seinem Comeback direkt mit Momentum starten zu lassen, zumal MJF die Niederlage imo 0 weh tun würde. - Den kleinen Shoot gegen mich mit der Titlehistory hab ich übrigens wahrgenommen. :p
    WGL RADIO 1
    Kingston kommt einfach derbe gut rüber. Fast schon schade, dass er nicht wirklich vergeben ist und "nur" der GM ist. Macht mir immer richtig Spaß seine Parts zu lesen, weil ich mir das einfach sooo gut vorstellen kann. - Ziggler macht dann mit dem Angriff aus dem Nichts und dem Brawl gut klar wie ernst ihm das ist und das King ihn nicht unterschätzen sollte. Die Einbindung von Nakamura Backstage fand ich auch irgendwie gut, war ein nettes Detail.
    ALEXA BLISS VS SHOTZI BLACKHEART
    Die Entrances waren kurz und knackig, aber inhaltlich richtig cool. Shotzi mit ihrem Panzer kam gut rüber und bei Alexa mag ich das mit den Selfies immer und Maho mit den Photobombs als Zombie fand ich auch ultra ulkig. :D - Das Match selbst war echt flott und ich finde das mit dem Werbebreak hat man da auch super eingebaut, hats echt angenehm gemacht. Sieg von Alexa logisch und die Einladung in ihr Team nach guter Leistung imo auch ganz gut für Shotzi. - Mansoors Theme mag ich gerne und er war dann auch einfach so trollig. Richtig random, aber lustig. Mir gefiels.
    DARPUNK
    Punks Outfit, die Beschreibungen zu ihm, das war pures Gold! :lol: Habe das geliebt, oder wie Darby unsicher überlegt ob er Punk auch den Arm über die Schulter legen soll... :D - TPK's New Jack Gedächtnisoutfit fand ich auch recht passend und generell war das hier schon ziemlich cool gemacht fand ich. Nettes aufeinandertreffen der beiden Teams. Hoffe aber da kommt noch ein wenig mehr "Feuer" rein.
    MOOSE & CODY RHODES
    Richtig starkes Ding, hat mir sehr gut gefallen. Cody und Moose wirkten so ein bisschen wie zwei Pimps und der Businesstalk lies beide irgendwie wichtig wirken. Hammerstone wie er Terminator-Style reinmarschiert konnte ich mir auch richtig gut vorstellen und wirkte echt entschlossen. Auch ziemlich cool. Das Match-Up für Uncensord klingt dann auf dem Papier ebenfalls stark. Gefiel mir richtig gut hier, gab imo keine schwächen und war quasi ideal so.
    BIANCA BELAIR VS CARMELLA
    Schönes Match! Bianca wurde echt gut verkauft und wirkte richtig stark, gleichzeitig war Carmella aber schön in ihrer Heel-Persona unterwegs. Die Military Press und die Powerbomb-Kombi waren schon beeindruckend und zeigen gut was für ne Power sie hat. - Aftermath gefiel mir richtig gut mit Bliss als Heldin die den Tag für Bianca rettet. War davon auch irgendwie überrascht, weil ich echt dachte Carmella ruiniert da Biancas Match noch mehr. Sehr schön gemacht und gelöst alles imo.
    TENILLE DASHWOOD
    Ich fand cool, dass Tenille hier nur als "The Moment" betitelt war, das is ein ziemlich cooles Alleinstellungsmerkmal und irgendwie ein cooler Teil des Gimmicks. Der Angriff von KONAMI war auch stark, wirkte irgendwie so richtig Ninja-mäßig. :D Match-Up klingt auf dem Papier auch gut, auch wenn ich Tenille schon als Favoritin sehe.
    CHRISTIAN
    Die Infos zu dem Match im Introtext hätte ich nicht unbedingt gebraucht, die Worte von ihm über das Match selbst fand ich dann aber widerum gut gewählt. Die Überleitung hat so etwas vor sich hin geplätschert und der Face-Off mit Pillman Jr. war dann wieder cool gemacht. Die Fehde macht auch echt Sinn.
    BIANCA BELAIR & ALEXA BLISS
    Auch ein richtig schönes Segment. Die Energie von Bianca kommt toll rüber und mit RvD ist ein Feelgood Moment. Das mit dem Gras is außerdem auch irgendwie lustig. Insgesamt hatte das hier alles einfach ne tollche Chemie und Dynamik. Bianca im Team von Alexa gefällt mir auch sehr gut. :)
    CARMELLA
    Auch ziemlich cool gemacht. Erstmal spannend wer da am Telefon war. Cartel wirkte dann total badass, fand ich perfekt. Das "pretty please" von Shayna konnte ich mir einfach perfekt vorstellen und wirkte in meinem Kopf einfach richtig, richtig cool. Starke Mitglieder für das Team aufjedenfall und passt auch irgendwie das die zwei sich so den Spot auf ein Titelmatch sichern wollen.
    CODY RHODES VS DR WAGNER JR
    Schönes Match-Up und die Paarung hat gehalten was sie versprochen hat. Das Wagner den Handshake ablehnt bzw. Cody einen anbietet fand ich super passend. Im Match selbst war die Werbepause dann aber gut gewählt und hat wieder gut länge rausgenommen. Hammer am Ende hat auch gut gepasst. Der pocht richtig auf sein Mania Match. :D
    ANDRADE ALMAS & KENNY OMEGA
    Ich fand Omega hier so richtig herrlich, trollig lustig. Das hat auch einfach perfekt zu seinem Heel-Swag gepasst. :D Hat mir richtig Spaß gemacht, ganz abgesehen davon das ich den Song auch sonst gerne mag. Almas der hier trotzdem verbissen bleibt war dann auch irgendwie ein schöner Kontrast.
    DANIEL BRYAN
    Ich hoffe Bryans Wahnsinn kommt hier über die Intensität der Worte rüber wie es sein soll. Das Match gegen Carlito wirkt auf dem Papier eigentlich nicht so stark, aber der Aufbau gibt dem ganzen irgendwie die nötige Brisanz, so das es schon laune macht. Sehe hier aber tatsächlich Carlito dann als Sieger.
    DUSTIN RHODES VS METEHAN TEOMAN
    Die Paarung ist für sich genommen ja schon ein extremer Kontrast. Die Ohrfeige zu Beginn war dann auch schon direkt die erste Überraschung. Insgesmat merkt man Dustin hier schon den Erfahrungsvorteil an, aber Metehan kann durchweg mithalten und der Sieg am Ende ist auch ne dicke Überraschung. Macht das ganze aber einfach spannend. Dustin wurde dadurch imo auch nicht geschwächt, weil er halt Leistung abgeliefert hat und Metehan wird dadurch direkt zu nem gefährlichen Gegner für Dustin gepusht. - Wünschte nur Chris wäre aktiver. - So ansich könnte das zu nem richtig spannenden Titelmatch führen finde ich.
    WGL RADIO 2
    Schönes Radio Segment. Sasha kam sympathisch rüber, auch weil sie nicht unnötig gegen Bayley nachgetreten hat. Gegen Mandy sehe ich jetzt sogar wirklich die Chance für Sasha dass sie ihre Losing-Streak beenden könnte. Was sie da über Bianca sagt "sie hat eine echt ansteckende Art" das trifft halt auch zu 100% auf Delta zu. :D Der Hit Tip is eh ein Klassiker und geht immer und passt dahingehend halt auch nochmal gut. - Mochte das alle so wie es war.
    FINALE
    Die Show startet und endet mit HBK, einmal full circle. - Die Promo von HBK gefiel mir dann richtig gut, das war einfach ne richtig schöne Herleitung und gleichzeitig wurden damit einige Leute auch noch gut Over gebracht. Sowas wie das "I lost my touch" kann man auf ner Metaebene auch wieder irgendwie auf Croco übertragen, der es jetzt auch nochmal wissen möchte. Shawn Michaels über Montreal reden zu hören ist dann immer irgendwie was besonderes, einfach weil es so aufgeladen ist. Freue mich auf das Match und die Fehde. Der Staredown am Ende war auch richtig schön in Szene gesetzt und vermittelt direkt die nötige Intensität.
    FAZIT
    Ich mochte die Show gerne. Wirkte insgesamt Rund und hatte, wie zuletzt sehr häufig, keine größeren Schwächen. Insgesamt schwimmt die WGL derzeit einfach auf ner richtigen Welle und das spiegelt sich auch gut in den Shows wieder.
    MATCH OF THE NIGHT
    Bianca Belair vs. Carmella
    SEGMENT OF THE NIGHT
    Moose & Cody und Bianca Belair & Alexa Bliss
    CHARACTER OF THE NIGHT
    Shawn Michaels
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • Mein versprochenes kurzes Feedback:

    Carmella vs Bianca

    Ich verstehe die DQ und dass man Bianca stark präsentieren wollte, aber ich persönlich fand es zu dominant. Auch im Hinblick auf die Wargames (dazu später mehr). Hätte mir hier etwas mehr Ausgeglichenheit gewünscht. Ist zwar schon ein paar Tage her, seit ich das Match gelesen habe, aber teilweise wirkte Carmella für mich wie ne unerfahrene Wrestlerin die als Spielball her halten musste.

    Moose / Cody / Hammer

    Hammer also gegen Moose bei Uncensored. Finde ich ein sehr interessantes Matchup. Ich denke allerdings dass Hammer sich hier durchsetzen wird und es bei WM zu Cody vs Hammer kommen wird. Auch wenn viele Cody vs Dustin sehen wollen, dann hätte man Hammer und Moose jetzt nicht für diese Dreier-Story genutzt sondern vielleicht anderweitig eingesetzt.

    Christian:

    Fand ich soweit gut. Finde ich auch richtig, dass es nun zu Christian vs. Pillman kommt. Pillman kam mir auch gefühlt etwas zu kurz in den letzten Wochen.

    Carmella / El Cartel:
    Den Anruf fand ich eine gute Wahl, der Rest hat mir gar nicht gefallen. Ich finde Carmella hat bei dieser Show einfach die ganze "Toughness" die aus meiner Sicht in den vergangenen Monaten aufgebaut wurde wieder verloren. Ihre Attacken auf Tenille, das Match gegen Scarlett, wie sie Alexa "schikaniert" ohne Angst vor Konsequenzen zu haben. Sie wirkte seit Beginn der Saison für mich als starke Wrestlerin, die selbstvertrauen ausstrahlt und vor nichts zurückschreckt, jetzt wird sie von Bianca teilweise vorgeführt und kuscht vor El Cartel, als wäre sie ein verängstigtes Mädchen. Bin da mit der Darstellung nicht zufrieden, weil sie für mich gegenläufig zur bisherigen Entwicklung ist. Habe nichts dagegen dass Cartel im Team Mella ist. Aber das hätte man auch mit einer tougheren Mella umsetzen können, die eben nicht so "verängstigt" reagiert.
    @Rattlor76 Mir ist es ziemlich schnuppe ob nicht im Team Mella sein möchtest. Mag sein, dass du Mella nicht magst, aber wie wärs einfach mit freuen und danke sagen, dass Ivelisse dafür berücksichtig wurde? Carmella hat aus meiner Sicht jegliches Recht auf das Match sondern auch darauf die Leaderin zu sein. Auch wenn mein Fokus klar auf Hammer liegt, denke ich habe ich mir dies mit Mella verdient, zumal diese Story Mella vs Bliss die aktuell spannendste von meinen Charakteren ist. In diesem Match kommt es weniger darauf an mit wem man in einem Team ist sondern eher darauf, dass man dabei ist. Denn auch wenn Ivelisse im "Super-Dupa-Team-Bliss" wäre, müsste sie am Ende evtl. erstmal Alexa schlagen um den Titleshot zu bekommen, auf den viele ja dann scheinbar doch mehr Wert legen, als auf Char-Bildung und Storyline was bei mir im Fokus ist. Ich will gar nicht das Match gewinnen, Titel sind mir vollkommen egal aber mich regt ein wenig dieses teilweise vorhandene Carmella-Hating auf. Ja ihr müsst sie nicht mögen und sie soll auch wie eine eingebildete Zicke daherkommen, was mir mal besser mal schlechter gelingt, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass Carmella nur als Witzfigur wahrgenommen wird, so #StopTheMellaHate

    Hoffe habe jetzt nach der Woche nichts durcheinander geworfen, habs wie gesagt Samstag Nacht gelesen.

    Kurzer Nachtrag: der Absatz zu Mella / Cartel liest sich vielleicht etwas harsch, bin halt nur ein direkter Typ, der sagt was ihm nicht passt. Hab jetzt gesagt was aus meiner Sicht einmal gesagt werden musste.
  • Bei Bianca / Mella sehe ich das jetzt eher in Richtung "kannte sie nicht, konnte mich nicht vorbereiten, Bianca auf Mella aber schon"

    Und klar ist Mella tough in einigen Matches, aber für mich wirkte sie trotzdem mehr wie das Twitter Großmaul, dass meistens Chicken Heel ist, in Matches trotzdem nicht zurückschreckt

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • Heute nur ein kurzes Feedback von meinen Parts. Sorry an dieser Stelle, hab ein bisschen getrödelt.

    XPK & DarPunk
    Ich mag die Story echt gern! Das Segment war super und die Darstellung beider Teams ebenfalls. Xia zeigt immer mehr eine hitzigere Seite. Manchmal wirkt das zwar komisch und krampfhaft edgy, aber sie entwickelt sich nun mal. Von daher völlig okay. Freue mich aber sehr auf den Ablauf des Matches wenn Xia auf Darby trifft. Ich erwarte nach dem Match ja irgendwie einen Handschlag da ich das eher auf sportlicher Ebene mit vielen Sticheleien sehe. Punky mit dem Papa Kram find ich immer etwas zwiegespalten. Manchmal ists lustig, manchmal ists mir auch zu krampfig. XD Aber das Match wird safe bockstark. Das Segment war definitiv super und hyped Uncensored noch mal ordentlich.

    Moose, Rhodes & der Hammer
    Ich mag den Stil von Moose in den Shows! Das Business Ding und das er mit Rhodes Kaffee trinkt ist so nice. :D Er wirkt halt wirklich wichtig. Hoffentlich kann er das Standing auch langfristig halten, sehe ihn in absehbarer Zukunft schon im Titel Picture. Alles andere wäre eher verschwendetes Potential von Moose. Hammers Auftritt war cool aber auch klar, dass was kommt. Moose vs. Hammer trifft auch meinen Geschmack und so hat Moose ja eigentlisch ein Schnippchen geschlagen damals mit der Ankündigung, dass er gegen den Gewinner kämpft. Nun hat er sozusagen gegen beide ein Match (gehabt), passt also. Ich denke mal Moose kann gewinnen, aber evtl unter Eingriff von Cody um WM 37 weiter voran zu treiben. Aber allein wie Moose gesagt hat „ich bin dein Gegner“ wirkte so unfassbar badass und imposant. Freu mich drauf!
  • Enno schrieb:

    Ich erwarte nach dem Match ja irgendwie einen Handschlag da ich das eher auf sportlicher Ebene mit vielen Sticheleien sehe.
    Glaube der Zug mit der sportlichen Ebene ist schon laaaange abgefahren, vor allem bei Darby xD

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • INTRO

    WGL RADIO 1

    ALEXA BLISS VS SHOTZI BLACKHEART

    DARPUNK

    MOOSE & CODY RHODES

    BIANCA BELAIR VS CARMELLA

    TENILLE DASHWOOD

    CHRISTIAN

    BIANCA BELAIR & ALEXA BLISS

    CARMELLA
    Denke in Sachen klaren Heels bleibt eh nur klar das Cartel übrig als Partner xD vll noch Mandy. Ansonsten wollen alle Frauen auf gut Stimmung gerade machen. Gebe dem Team Carmella eigentlich wenig Chance gemeinsam zu überleben bzw. als Team zu agieren. Segment hier passt da gleich dazu. Interessant ist es wie es sich entwickelt.

    CODY RHODES VS DR WAGNER JR

    ANDRADE ALMAS & KENNY OMEGA
    Hätte gar nicht mit so nem langen Gespräch gerechnet. Kenny mit viel Monolog wieder was spaß macht. Andrade kommt so aber eher nicht an das Match. Finde ich auch ok wenns noch länger dauert bis es fix wird.

    DANIEL BRYAN

    DUSTIN RHODES VS METEHAN TEOMAN

    WGL RADIO 2

    FINALE

    FAZIT
    Tut mir echt leid aber momentan brenne ich nicht für die WGL aber das ist ok denke ich, da so viele Spieler die Show easy am Laufen halten und dann bin ich auch gkücklich.
    Hat auch gar nix mit meinen Charas zu tun. Mag sie weiterhin und sind ja gut untergebracht.
    Auf AJs Ansprache freue ich mich auch sehr nächste Show. Hoffe ich kann einem potenziellen Gegner dann auch ne gute Fehde bieten.

    MATCH OF THE NIGHT
    Dustin gg Metehan

    SEGMENT OF THE NIGHT
    Start der Show

    CHARACTER OF THE NIGHT
    HBK