European Super League - Reiche spielen mit dem Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Irgendwie nimmt es für mich das Besondere aus den „internationalen“ Begegnungen, wie sie im aktuellen CL Format stattfinden. Sowohl bei der Super League, als auch bei dem neuen Champions League Konzept.

      Gleichzeitig kann ich aber auch die Entrüstung der UEFA und auch einiger anderer Teams nur etwas belächeln. Auf dem Niveau geht es unter dem Strich doch überall nur um Gewinnmaximierung und ich kann die Enttäuschung von Vereinen nicht „fühlen“. In diesem Fußballzirkus scheint es doch viel eher die Trauer darüber zu sein, dass Gewinneinbußen für die UEFA auch zu deutlich weniger Preisgeld in CL und EL führen.

      Ich vermute aber auch eher, dass nun jetzt jeder mal droht und am Ende alle wieder vom Geld vereint werden. Könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass die UEFA die Teilnehmerzahl für die Champions League weiter erhöht und mehr Startplätze nach England / Italien gibt. Gleichzeitig lässt sich die Super League als „Turnier im Sommer“ etablieren und orientiert sich an dem Champions League Modus im vergangen Sommer. Quasi in den Jahren, wo keine WM/EM ist und an den Orten, wo Fußball noch eine größere örtliche Präsenz einnehmen kann. In den USA und Asien, wo vermutlich auch einige der Investoren her kommen.
      The Phenomenal One --- AJ Styles

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -$Kai$- ()

    • Rhyno schrieb:

      Die Verfechter des sportlichen Wettbewerbs haben sich zu Wort gemeldet:


      "Verfechter des sportlichen Wettbewerbs" waren sie schon damals, als sie komplett fair und sportlich in die Oberliga aufgestiegen sind!
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Möglich das sich das für den Retter des Fußballs Florentino Perez gerade in Richtung Eigentor entwickelt.

      Finden anscheinend nicht alle so witzig von
      Den Beteiligten, sei es Klopp, Pep, Kroos oder die Spieler von Liverpool die das ganze kritisch sehen. Dazu Mussten die Clubs die schon finanzstark sind ja
      Angeblich schon ziemlich gedrängt worden sein das ganze zu unterstützen, diese sind aber nun wieder
      Am Wackeln.

      Mal gespannt wie es weiter geht, leider schonmal ein schlechtes Zeichen das wohl die CL fertig gespielt werden soll.
    • Im Endeffekt wird das nix anderes als ein Schuss vor den Bug sein, der die CL Reform, die schon beschissen ist, harmlos wirken lässt. Ich glaube, dass wenn einige Teams aus den nationalen Ligen verbannt werden, weil diese eine Super League gründen wollen, wäre das vielleicht sogar gut für die ein oder andere Liga.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • MasterMC schrieb:

      Möglich das sich das für den Retter des Fußballs Florentino Perez gerade in Richtung Eigentor entwickelt.

      Spox.com schrieb:

      Der Real-Boss machte sich außerdem Sorgen darum, die junge Generation als Fußballfans zu verlieren. "Wir müssen darüber nachdenken, warum 40 Prozent der 16- bis 24-Jährigen nicht mehr am Fußball interessiert sind", sagte er. "Warum das so ist? Weil zu viele Spiele nicht das Niveau haben, und sich ihnen andere Möglichkeiten der Unterhaltung bieten."


      Das sei die Realität, betonte er: "Sie sagen, die Spiele sind zu lang. Wir müssen etwas ändern, wenn wir den Fußball am Leben halten wollen. Manchmal verstehen wir unsere Kinder und Enkel nicht." Seine Lösung: "Wenn junge Leute sich kein ganzes Spiel anschauen, dann ist es nicht interessant genug - oder wir müssen die Spiele verkürzen." Es gebe Partien, die selbst er nicht komplett schauen könne.
      Spiele bald so kurz, dass die bei TikTok übertragen werden - was ein Kasper.
    • Rocco Siffredi schrieb:

      Warum? @DreX

      _______________________________

      Wenn man alle Ligen und Spiele hinter Pay-Walls versteckt ist es doch kein Wunder, dass man die 16-20 jährigen nicht bekommt.
      Weil die Ligen dadurch wieder kompetetiver werden. Zudem am Beispiel Bundesliga wäre eventuell Leipzig raus. Ein Team was von der Finanzkraft her immer unter den Top 3 stehen müsste und keinerlei Relevanz hat, da sich keiner für RB interessiert. Mit einem Abschied der Bayern wäre die Frage nach dem Meister zudem wieder spannend. Spanien verliert zum Beispiel auch das Interesse weil Real und Barca machen was sie wollen. Atheletico bringt manchmal Abwechslung, aber ansonsten spielt da auch keiner um die Meisterschaft. In England könnte es dazu führen, dass die Investoren sich nach und nach verabschieden und nur noch Interesse an den Super League Klubs haben. Zumindestens kurzfristig. Denn auch in einer SL würde über Kurz oder Lang gewisse sportliche Dominanz einiger Teams entstehen.

      Aber wie gesagt, die Reform, die die Topklubs wollten ist beschlossen. Die Super League, dient meiner Meinung nach, nur dazu um von dieser unsäglichen CL Reform abzulenken.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110