WGL Showdown #20 (SNME #72)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WGL Showdown #20 (SNME #72)


    LOCATION: Fukuoka Convention Center
    ATTENDANCE: 15.000 - 15.200 Fans
    THEME SONG: Word Up - The Bosshoss


    MATCH ONE: Shun Skywalker vs. PJ Black
    Winner: Shun Skywalker
    Time: 2:16
    Details: Für den Open The Gate Champion von DRAGON GATE stellte PJ Black zur Freude der Fans kein Problem dar.

    Nach dem Opener gibt es einen Hype Trailer für die nächste Woche, welcher einige BUSHIROAD Promotions Namen bestätigt. Unteranderen wird Jay White anwesend sein, sowie Giulia und IWGP World Heavyweight Champion Will Ospreay. Außerdem wird es eine Ankündigung später bei Saturday Night Mainevent geben.

    MATCH TWO: Suzu Suzuki vs. KONAMI
    Winner: KONAMI
    Time: 11:12
    Details: Technisch hochwertig mit einem brutalen Submission Sieg im Triangle Lancer für KONAMI.


    MATCH THREE: Nikki Cross vs. Risa Sera
    Winner: Risa Sera
    Time: 8:30
    Details: Gegen das Ice Ribbon Stand Out schlug sich Cross zwar gut, zog letztendlich aber den Kürzeren.

    Es werden Szenen gezeigt wie Dustin Rhodes auf einem Flughafen steht und gerade eben gelandet ist. Ganz klar eine Aufzeichnung, der ein "Fortsetzung folgt..." Schriftzug folgt. Später werden wir bei Saturday Night Mainevent mehr zu Dustins Trip zurück in die Vereinigten Staaten erfahren.

    MATCH FOUR: Naruki Doi vs. Mark Henry
    Winner: Naruki Doi
    Time: 14:21
    Details: Zwar dominierte Mark Henry die Anfangszeit des Matches, letztendlich sorgte Doi als eines der Aushängeschilder aber für die Überraschung und besiegte Mark Henry. Die Wut über diese Niederlage lies Henry im Anschluss Backstage im Equipment aus.

    Charly Caruso wird Backstage mit Michael Sampson, einem Teil der WGL Medical Crew, gezeigt und befragt diesen zum Gesundheitszustand von Dolph Ziggler. Sampson erklärt das Ziggler derzeit keine Ringfreigabe hat und schon nicht gegen Maxwell Jacob Friedman hätte antreten sollen. Der ShowOff wird sich bis zu Iron Will schonen, was er ihm selbst bestätigt hat. Michael Sampson soll dem WGL Universe, Rich Swann und Mark Henry aber eine Nachricht zukommen lassen: Er wird Mark Henry und Rich Swann bei Iron Will zur Hölle fahren lassen.

    MATCH FIVE: Curt Hawkins vs. Yoshihiko
    Winner: Yoshihiko
    Time: 15:32
    Details: Curt Hawkins kämpfte wie ein Tier, bis er einen gewaltigen Canadian Destroyer zu spüren bekam und nicht mehr auskicken konnte.

    Einige Matches für die kommende Showdown Ausgabe werden angekündigt. Curt Hawkins wird auf Toru Yano treffen. PJ Black bekommt es mit KENTA zu tun und KONAMI, Xia Brookside und Maho Kurone werden auf Queen's Quest's Momo Watanabe, Hina und Saki Kashima treffen. Außerdem wird Utami Hayashishita ihren World Of Stardom Championship gegen Carmella verteidigen.

    MATCH SIX: Maya Yuhiki vs. Hikaru Shida
    Winner: Hikaru Shida
    Time: 12:11
    Details: Ein Avalanche Falcon Arrow brachte Hikaru Shida den Sieg.


    MATCH SEVEN: Ram Kaicho vs. The Priscilla Kelly (w/ Xia Brookside)
    Winner: TPK
    Time: 6:24
    Details: Priscilla konterte den Rainmaker von Kaicho in einen Cross Rhodes aus und zwang Kaicho mit einem Dragon Sleeper zur Aufgabe. Für Kaicho, die bereits vergangenes Jahr von TPK in die Familie eingeladen wurde, war das Match eine Ehre.

    Vor dem Main Event gibt es eine Vignette für "Lucky Kid" Metehan Teoman aus Deutschland, der sich vorstellt. Er spricht darüber wie wichtig ihm Stolz ist und wie Stolz er auf seine Herkunft ist. Metehan Teoman hat sich seinen Platz in der WGL erkämpft, er hat ihn sich verdient und ihn nicht geschenkt bekommen. "Lucky Kid" bedeutet nicht das er im Leben etwas mit Glück erreicht hat, sondern das er sich in eine Position gearbeitet hat in der er sich Lucky nennen kann. Er ist Metehan Teoman und er wird nächste Woche zu Showdown kommen!

    MATCH EIGHT: Cody Rhodes vs. Ultimo Dragon
    Winner: Cody Rhodes
    Time: 36:24
    Details: Trotz einer legendären Leistung der Legende gelang Cody Rhodes der Sieg. Fans buhten Cody danach aus der Halle, der Ultimo Dragon die Bühne überlies.

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • Sehr aufmerksam, da gleich Lucky Kid einen kleinen Auftritt beschert. So was finde ich sehr lobenswerte. Ich freue mich auf neue Spieler, auch wenn ich lieber bekanntere Gesuchter in der WGL sehen möchte. Geschmäcker sind nunmehr verschiedenen, von daher freue ich mich auf ihn. Rest der Show top. Mainevent wäre auch meins gewesen.
  • Cooler Name, Shun Skywalker! 3awy win gg Blacky.

    Eieie da sind aber einige Namen am Start nächste Woche. Mal sehen gegen wen.

    Konami Win per submission muss sein!

    Sera sagt mir halt gar nix, mh.

    Ah lol, Dustinhat doch ne Story in den USA. Sucht vll ein passendes Bull Rope.

    Ach Pepsil...show up, be there short disappear. Thats what he does! Mark Henry randaliert deshalb gg das Arme equipment.

    Gute Erklärung, dass Ziggler in Matches erst mal ausfällt. So schützt man ihn gut, dass er das nicht selber sagt sondern der Arzt.

    Der klassische Canadian Destroyer xD Hawkins wrd den Titel ewig halten...aber PJ Black hätte ihn schom verdient. Vll ein WrestleMania Moment.

    Okay Black wird doch nicht Champ, er wird getötet von KENTA. Yano easy Win gg Hawkins xD
    Und Carmella hat nen Titelmatch o.

    Shida musste echt nen Sieg holen, den Move wird sie gg Bliss auch zeigen müssen um sich was auszurechnen.

    Wieder n kurzes Kellymatch wie bei SNME. So nen Exhibition für die Gegner gute Promo.

    Coole Vingette zu Metehan. Frue mich sehr drauf, hoffe es wird was! @Chris air Bourne

    Cody wird aus der Halle gebuht xDDD da weis man auch wie es gg Moose aussehen wird
  • SHUN SKYWALKER VS PJ BLACK

    Shun Skywalker ist ein sehr junger Wrestler, hatte erst vor vier Jahren sein In Ring Debüt, gerade bei Dragon Open mit dem Open The Dream Gate Championship am Höhepunkt, von daher gerade auch auf einem persönlichen Höhepunkt unterwegs, dem PJ Black nichts entgegenzusetzen hatte.

    SATURDAY NIGHT MAIN EVENT 73

    Dürfte wieder sehr interessant werden, Will Ospreay, Giulia und Jay White sind recht bekannte Namen. Kenne mich mit BUSHIROAD nicht so sehr aus, habe aber gelesen, dass New Japan Pro Wrestling und Stardom zu ihnen zählen? Dürfte von daher wieder ordentlich zur Sache gehen.

    SUZU SUZUKI VS KONAMI

    Suzu Suzuki ist ebenfalls eine sehr junge Wrestlerin, mit 18 Jahren noch jünger als Shun Skywalker, war ICExInfinity Champion bei Ice Ribbon anfang des Jahres. Für die Darstellung von KONAMI anders als bei PJ Black keine Bedrohung, aber interessant, wie talentiert japanische Wrestler sind.

    NIKKI CROSS VS RISE SERA

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass Hikaru Shida zugesehen hat, bildete sie mit aus. Ebenfalls bei Ice Ribbon zu verorten, hält bislang als einzige Titelträgerin den FantastICE Championship, daher auch hier gerade ziemlich weit oben anzusiedeln, leider keine Chance für Nikki Cross zu glänzen.

    DUSTIN RHODES

    Dustin Rhodes ist abgereist, ungewöhnlich zu diesem Zeitpunkt, weil Iron Will im Tokyo Dome stattfinden wird und er seinen No Limits Championship dort gegen Christian verteidigen muss. Seine Karriere steht immer auf dem Spiel, wird daher kein Rückzug, sondern etwas anderes sein.

    NARUKI DOI VS MARK HENRY

    Ebenfalls sehr erfolgreicher Wrestler bei Dragon Gate, allerdings gerade aufgrund der Statur von Mark Henry ein sehr überraschendes Ergebnis. Rich Swann war mit Naruki Doi einmal Open The Triangle Gate Champion, von daher kannte er ihn und hätte ihnen in die Karten spielen müssen.

    DOLPH ZIGGLER

    Dolph Ziggler wird bis Iron Will nicht mehr eingesetzt, hätte eigentlich schon keine Ringfreigabe gegen MJF erteilt werden sollen. Müsste ziemlich stark wieder zurückkehren, wenn er bei Iron Will eine Chance haben will, andererseits zeigt die Niederlage von Mark Henry, es ist nicht unmöglich.

    CURT HAWKINS VS YOSHIHIKO

    Respektable Matchzeit von Curt Hawkins, gerade wenn man erfährt, wer Yoshihiko eigentlich ist. xD Habe gelesen, dass er schon insgesamt dreimal im Ring gestorben ist, demnach auch ziemlich hartnäckig und leider wohl auch zu stark, um sich zum Showdown Champion krönen zu lassen.

    SHOWDOWN 21

    Rechne mit einer festen Titelverteidigung von Showdown Champion Curt Hawkins. PJ Black gegen KENTA könnte gut werden, befürchte aber ein kürzeres Match. Klassisches Six Women Tag Team Match, sicherlich actionreich. Carmella sogar in einem Titelmatch, da bin ich mal sehr gespannt.

    MAYA YUHIKI VS HIKARU SHIDA

    Erneut jemand aus Ice Ribbon, dort amtierender International Ribbon Tag Team Champion, also recht preiswerte Kämpfe heute Abend bei Showdown. Mit dem Sieg von Hikaru Shida geht es für sie weiter bergauf, ein Avalanche Falcon Arrow gegen Maya Yukihi wirkt nach einem großen Spot.

    RAM KAICHO VS THE PRISCILLA KELLY

    The Priscilla Kelly dürfte die Schlussphase mit Cross Rhodes und Dragon Sleeper ziemlich im Griff gehabt haben. Dürfte freundschaftlich zugegangen sein, wenn Ram Kaicho schon einmal in die TPK Family eingeladen worden ist und vom Gimmick her einen besessenen Dämon darstellt?

    METEHAN TEOMAN

    Schnelle Einführung von Metehan Teoman in die WGL Shows, liest sich ziemlich schnell zustande gekommen heraus. Erklärt sich hier selbst kurz zur Bedeutung von Lucky Kid und steht bereits in der nächsten Woche in einem Showdown Match. Hoffentlich wird Bildersuche nicht zur Qual. xD

    CODY RHODES VS ULTIMO DRAGON

    Ziemlich harte Fan Reaktion gegen Cody Rhodes, dabei dürfte es ein ziemlich starker Main Event gewesen sein. Könnte ausdrücken, wie unbeliebt die TPK Family in Japan eigentlich ist oder die Legende vom Ultimo Dragon war zu hoch gesetzt, alles in allem hat die Leistung hier gestimmt.
    WGL - Wrestling Games League

    CARLITO | TENILLE DASHWOOD | RICH SWANN
  • Irgendwie gewinnen mir hier zuviele Lokalmatadoren. Vor allem Henrys Niederlage kommt völlig unerwartet und stört mich auch irgendwie. Kenne diesen Doi nicht mal, aber nun gut. Für mich am Interessantesten die Segmente bzw Ankündigungen. Diesen Lucky Kid kenne ich ebenfalls nicht, ist für mich auf den ersten Blick halt jetzt auch keiner, den ich unbedingt gebraucht hätte, aber mal abwarten. Sehe da wie Rattlor lieber "größere" Namen, lasse mich aber gerne eines Besseren überzeugen und soll ja auch dem Spieler gefallen.

    nWo 4 Life