1. Bundesliga 2020/2021 - 29. Spieltag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rhyno schrieb:

      Die Stellungnahme dazu:



      :lol:

      Fasse es einfach nicht. Haben scheinbar gar nicht verstanden worum es geht. Welche Begrifflichkeiten, "die man nicht mehr sagen darf", um die Attribute eines Spielers zu beschreiben, haben denn mit der Ausrede zu tun, dass er ja nur die Schnelligkeit der Spieler meinte? Der einzige auf keinen Fall politisch korrekte Begriff, der in dieses Interview passt, den man nicht mehr sagen darf, ist Neger. Hätte er die Spieler als Schwarze oder Farbige bezeichnet, hätte ich zwar auch mit der Stirn gerunzelt, da die Spieler eben zum einen Namen haben und zum anderen einfach Flügelspieler sind, deren Hautfarbe egal ist, aber dann wäre die Sache gegessen gewesen. So legt er sich ein völlig dämliches Ei ins Nest. Ich möchte damit Funkel auch keineswegs unterstellen, ein Rassist zu sein. Er kommt aus einer Generation, wo der Begriff leider inflationär und "normal" verwendet wurde. Wäre denn "schnelle Flügelspieler", wenn er schon die Namen Diaby und Bailey nicht kennt, so schwer gewesen? Ich glaube nicht.
      vor allem er lacht sich dabei noch einen während er da überlegt. Und dazu hat er ja wohl ne Spielvorbereitung gemacht und seinen Spielern erklärt wie die schnellen Spieler heißen die so gefährlich schnell sind oder?
      Lächerlicher Typ
    • Als ich den Ausschnitt gesehen habe, habe ich auch ewig überlegt, was er sonst gemeint haben könnte. Da will mir beim besten Willen nichts einfallen. Im "besten Fall" war es vielleicht "nur" "Schwatter" oder was aus der Richtung, völlig daneben ist es am Ende natürlich immer noch.

      Ob man ihn jetzt wegen etwas rausschmeißen kann, was er nicht wirklich gesagt hat, sondern von dem wir uns nur sehr sicher sind was er gemeint hat, lasse ich jetzt mal offen, das Statement ist aber schon reichlich schwammig.