WGL Saturday Night Mainevent #71

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL Saturday Night Mainevent #71






      FUKUOKA CONVENTION CENTER // FUKUOAKA, JAPAN



      Eine Explosion erstreckt sich über der Decke des Fukuoka Convention Center und leitet die 71. Saturday Night Main Event Ausgabe mit einem Feuerwerk ein! Die Japantour geht vor 10.000 Zuschauern weiter. Seit 2013 wurde das Fukuoka Convention Center traditionell von New Japan Pro Wrestling gebucht, um bis 2019 ihren jährlichen NJPW Wrestling Dontaku PPV am 3. Mai abzuhalten, 2018 und 2019 sogar in zwei aufeinanderfolgenden Nächten am 4. Mai. Bei Showdown bekamen wir bereits herausragende Begegnungen zu sehen. Tiger Mask K trat gegen Mei Suruga an. Riho bezwang Mandy Rose. WGL Champion CM Punk stellte sich Naomichi Marufuji. Tag Team Champion Darby Allin bekämpfte Yoshinari Ogawa. Curt Hawkins wollte seinen Showdown Championship in einem Multiway Match auskämpfen. Auch bei SNME steht ein straffes Programm ab. Alexa Bliss trifft auf die in Singles Matches unbezwungene Jade Cargill. Simon Grimm nimmt es mit Daniel Bryan auf. Alexander Hammerstone streitet mit Cody Rhodes um das Recht, wer gegen Moose bei Iron Will antritt. Weiterhin werden wir ein Rap Battle zwischen Maki Itoh und Kairi Sane zu hören bekommen, bei dem Tenille Dashwood die Siegerin entscheiden muss, die bei Iron Will um ihren Women's Championship antreten wird. AJ Styles und MJF trachten nach dem WGL Championship. Dolph Ziggler wurde das letzte Mal beim Betreten der Halle von Mark Henry in der Parkgarage überfallen und durch die Frontscheibe eines Autos befördert. Xia Brookside und TPK genießen Japan, während Ivelisse von KONAMI die Stage herunter getreten und Shayna Baszler mit einem Stuhl niedergeschlagen wurde. Kenny Omega verklagt die WGL mit Anwälten, dass seine letzten Niederlagen annulliert werden. The Reckoning und Itoh Killer Squad fechten ein Tag Team Championship Match aus. Los geht die heutige Show aber mit der Theme von Christian.


      Cody Rhodes ließ Dustin Rhodes von einer Gruppe von Maskierten umstellen. Christian und Brian Pillman Jr. stürmten mit Stühlen zum Ring, um ihm zu helfen, den Christian jedoch dazu nutzte, um den No Limits Champion mit Chair Shots niederzustrecken und anschließend seinem eigenen Tag Team Partner einen Chair DDT zu verpassen. Spätestens nachdem er seine Jacke aufgeknüpft hat, um darunter ein T Shirt mit dem Logo der TPK Family zu entblößen und dem Sohn des American Dream einen zusätzlichen Spear zu verpassen, hat er sich seine Gunst im WGL Universe endgültig verspielt und erntet nun Buhrufe bei seinem Einzug. Fokussiert und ohne wirklich mit der Crowd zu interagieren, schreitet Captain Charisma die Rampe an ihnen vorbei, umrundet das Seilgeviert, um sich einen Stuhl zu schnappen, zusammengeklappt in den Ring zu schieben und sich ein Mikrofon zu beschaffen, um im Squared Circle den Stuhl aufzubauen und sich mit dem Mic auf ihn zu setzen.

      Christian: "Über die letzten Tage wurden mir immer wieder dieselben Fragen gestellt - Christian, warum hast du Dustin verraten? Wie konntest du so etwas tun? Wieso die TPK Family? Er war dein Freund. Sie waren deine Feinde. Du bist ein Sell Out. Was waren also meine Beweggründe, Dustin zu verraten? Simpel, ich habe niemanden verraten. Aus meiner Sicht hat Dustin mich verraten."

      Zunächst können sich die meisten im Publikum keinen Reim auf die Unterstellung machen. Dustin Rhodes soll Christian verraten haben und nicht umgekehrt? So hat es für niemanden ausgesehen, als der Stuhl geschwungen wurde, auf dem der Kanadier jetzt gerade sitzt. Vorwurfsvoll blickt der zweifache World Champion hingegen in die Kamera und richtet sein Wort direkt an sie nach vorne.

      Christian: "Ständig dreht sich alles immer nur um Dustin. Dustin kehrt beim Royal Rumble zurück, um seinen Bruder zu eliminieren. Dustin führt die Frontline in der TPK Villa an. Dustin setzt seine Karriere in der Elimination Chamber aufs Spiel. Dustin ist der No Limits Champion. Für Dustin hat sich all das am meisten gelohnt. Dustin ist ein Champion, und was ist mit allen anderen passiert?"

      Immer wieder fährt die Hand aus - Nach oben an die Hallendecke, als er über den Royal Rumble redet. Nach links, als die TPK Villa erwähnt wird. Nach rechts, als es um die Elimination Chamber geht. Auf den Wams, als der No Limits Championship zu tragen kommt. Und schließlich greifen beide Hände in das Mikrofon vor dem Instant Classic, als sein eigenes Schicksal ergründet wird.


      Christian: "Was ist mit mir? Wie oft habe ich meinen Körper, meine Gesundheit, mein Leben für die Frontline hingehalten? Für DUSSSTIN hingehalten? Ich habe Saturday Night Main Event mehr als einmal in einem Krankenwagen verlassen. Ich wurde durch das verdammte Glasdach einer Villa geworfen! Ich habe das meiste für die Frontline eingesteckt! Und wie hat man es mir gedankt?"

      Es scheint dem Instant Classic tatsächlich nahe zu gehen, dass seine Anteilnahme verschrien und weniger zur Kenntnis genommen wird als jene seiner anderen Mitstreiter. Dabei war es Christian, welcher AJ Styles in der Elimination Chamber eliminierte und Dustin Rhodes im Finale begegnete, um wieder den Kürzeren zu ziehen. Die letzte Frage blieb allerdings offen und er lacht sarkastisch.

      Christian: "Ihr habt mir gesagt, ich soll den Babysitter für einen Rookie spielen! Das sollte mein Payoff für die ganze Zeit sein. Ich sollte die Legende sein, die ihn aufs nächste Level heben sollte. Einmal mehr mein Leben, meine Karriere für jemanden opfern, den ich als Feind betrachtete. Mein ganzes Leben dafür kämpfen, dort hoch zu kommen, um doch immer wieder bei Null anzufangen."

      Alles sah gut aus in der Tag Team Extravaganza, sie eliminierten The Reckoning, erlitten jedoch eine harte Niederlage bei Harmony of the Seas, wo dem Instant Classic unter anderem das Gesicht durch brühend heißem Dampf aus einem Ventil verbrannt wurde. Christian schlägt sich selbst auf die Brust, wo dahinter das Herz liegt, schaut zuerst betrübt nach unten und dann wieder nach oben.

      Christian: "Damals mit Edge hat man in ihm immer den größeren Superstar gesehen. Zum Teufel, ich habe am meisten an ihn geglaubt! Doch ich musste dafür immer härter als die anderen arbeiten, damit sie auch mein Potenzial anerkennen. Hätte ich meine Chancen nicht genutzt, als ich sie hatte, wäre ich heute auf der langen Liste der bedauerlichen Seelen, die nie einen World Title gewannen."

      Ausgerechnet das vorzeitige Karriereende seines Best Buddy und Bruders öffnete ihm dafür sogar die Tür, als Nachfolger des Ultimate Opportunist selbst zu diesem zu werden. One More Chance etablierte sich kurz darauf als seine Catchphrase. Dennoch schüttelt der Kanadier den Kopf, all das ist nicht passiert, in der Frontline hat sich alles in eine andere Richtung, eine Sackgasse entwickelt.

      Christian: "Geschichte wiederholt sich, während ich mich für die Frontline opferte, schlich Dustin sich ins Rampenlicht und machte sie zu seiner Show. Für die Mission, seinen gehirngewaschenen Bruder aus den Fängen dieser Sekte zu befreien, wurde ich zum Bauernopfer degradiert. Er hat mich verraten. The Rock ... Bobby Lashley ... Seth Rollins ... Chris Jericho ... Antonio Cesaro."


      Jedes einzelne Frontline Mitglied wird besonders schwer betont, welche allesamt in der Versenkung verschwanden. Viele von ihnen persönlich von TPK zur Strecke gebracht, andere haben sich nie aus ihrem Rebellendasein erholen können und sind für einige wenige Auftritte verschwunden. Captain Charisma blickt starr an die Hallendecke, mit fast verträumten Blick senkt er seinen Kopf wieder.

      Christian: "Dann hatte ich ein Gespräch mit Cody bei Showdown. Nein, ich habe keine Einladung erhalten, ihnen beizutreten. Ich entschied mich aus freien Stücken dazu. Weil ich denke, dass Cody und TPK von Anfang an recht hatten. An der Seite der Family habe ich keinen Verrat zu befürchten. Mir stehen Türen auf, die mir an der Seite von Dustin oder Brian für immer verschlossen bleiben!"

      Von der Vorstellung eines idyllischeren Lebens gerührt kann der Kanadier sich ein kurzen Lächeln nicht verkneifen. Christian beugt sich in seinem Stuhl nach vorne, mit ernstem Blick erfüllt, hält das Mikrofon dichter an seinen Mund, um seine Stimme lauter erklingen zu lassen, und deutet mit dem Zeigefinger zunächst in die Kamera, bevor er ihn im zweiten Satz auf seine eigene Brust drückt.

      Christian: "Eine von ihnen führt mich genau zu dir, also höre mir gut zu, Dustin. Falls du es dir nicht bereits selbst erschlossen hast - Ich werde dein Gegner bei Iron Will sein! In einem Match, das dein Vater berühmt gemacht hat - Ein Texas Bullrope Match! Ich komme für deinen No Limits Championship und diesmal hole ich ihn mir - Zusammen mit dem Ende deiner WGL Karriere."

      Mit diesen Worten wirft er das Mikrofon nach vorne auf die Kamera, steht auf und tritt seinen Steel Chair zur Seite, begibt sich durch die Seile nach draußen und springt vor dem Ring auf den Boden hinab, sieht ins leere Seilgeviert hinein und dreht sich dann um, um die Halle wieder zu verlassen. Dustin Rhodes soll mit der Match Spezialität seines Vaters gequält werden - Einem Texas Bullrope Match. Dabei handelt es sich um ein Strap Match, bei dem beide Wrestler mit einem Cattle Rope aneinander gebunden werden und sich nicht daher weit voneinander entfernen können. Inmitten des Rinderseils befindet sich eine angebundene Kuhglocke, die als Waffe eingesetzt werden darf. Man entscheidet das Texas Bullrope Match durch einen Pinfall gegen seinen Gegner. Es geht um den No Limits Championship und die WGL Karriere des Titelträgers - Während wir dabei zusehen, wie sein Herausforderer, sein einstiger Freund, die Stage verlässt, blicken wir auf den Titantron darüber.


      Pineapple Pete: "HOT DAMN! Christian feuert aus allen Rohren und kündigt ein Texas Bullrope Match um den No Limits Championship bei Iron Will an!"

      The Brian Kendrick: "Man hat richtig gemerkt wie frustriert Christian war, Dude."

      Pineapple Pete: "An Frust mangelt es auf beiden Seiten nicht, denn immerhin wurde Dustin Rhodes von seinem besten Freund verraten. Ladies and Gents', live in der WGL Radio Statio', No Limits Champion Dustin Rhodes!"

      Dustin Rhodes: "Pete, Brian. Schön wieder hier zu sein."

      Pineapple Pete: "Dustin, wie fühlst du dich nachdem dir der letzte Partner in der Frontline nun auch in den Rücken gefallen ist?"


      Dustin Rhodes: "Wisst ihr, die Frontline war ein Bündnis um einen viel mächtigeren Feind die Stirn bieten zu können. Als dann nach und nach das Bündnis gebröckelt ist, war das nicht weiter schlimm für mich. Es waren ja nur Verbündete die ihren Weg gehen wollten. Christian aber war weit mehr wie nur ein Verbündeter, er war mein Freund. Von ihm hintergangen zu werden tat verdammt weh. Besondern wenn man bedenkt wo es ihn hinverschlagen hat."

      The Brian Kendrick: "Warum hast du Christian nicht direkt konfrontiert, man?"

      Dustin Rhodes: "Er hat mich letzte Woche eiskalt im Ring erwischt. Und danach musste ich das Alles erst einmal sacken lassen. Ich hatte so viel Wut in mir, dass ich schon Angst hatte mich nicht behrrschen zu können, wenn wir uns Backstage über den Weg gelaufen wären. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben."

      Pineapple Pete: "Christian hat dich zu einem Texas Bullrope Match herausgefordert. Eine Matchart die dein verstorbener Vater groß gemacht und unzählige Male bestritten hat. Was denkst du über die Stipulation, oder eher, wirst du sie akzeptieren?"

      Dustin Rhodes: "Ein Texas Bullrope Match ist eines der härtesten Matches der Wrestling Geschichte. Ich erinnere mich noch sehr gut daran wie mein Vater nach solch einem Match ausgesehen hat. Er sagte mal zu mir, dass man in einem Texas Bullrope Match nicht nur gegen einen Gegner kämpft, sondern auch gegen sich selbst. Das trifft es ziemlich genau. Die Schmerzen können unerträglich werden. Und genau diese werde ich meinem Freund mit Vergnügen zufügen. Also ja, er soll sein Match bekommen. Ich werde einen alten Freund besuchen und bestens auf ihn vorbereitet sein."

      Pineapple Pete: "Echt traurig zu sehen was aus der einstigen Frontline geworden ist."

      Dustin Rhodes: "Die Frontline mag vielleicht Geschichte sein, aber solange ich noch in der WGL bin, wird es immer jemanden geben der gegen die Family kämpft. Auch wenn ich sie am Ende nicht zu Fall bringe, so möchte ich doch wenigstens dabei zusehen wie es geschieht. Mein Bruder und Christian haben mir einen schweren Schlag verpasst und ich bin zu Boden gegangen. Aber ich bin wieder aufgestanden. Ich werde immer wieder aufstehen. Bis zum bitteren Ende."

      Pineapple Pete: "Dustin Rhodes, Ladies and Gents'! Was für ein Einstand in die heutige Ausgabe von Saturday Night Mainevent."

      The Brian Kendrick: "Wenn die ganze Show so intense wird..."

      Pineapple Pete: "Ja man. In wenigen Minuten kommt es zum ersten Match des Abends, bei dem Alexa Bliss auf Jade Cargill trifft, doch vorher mein HIT TIP of the week: BABYMETAL's Shanti Shanti Shanti, passend zum vergangenen Konzert mit T-P-K!"

      Womit wir nach dem WGL Radio eine wütende Mandy Rose durch den Gang begleiten, die einen Locker Room aufschlägt, in dem Sasha Banks und Bayley sich gerade laut miteinander streiten.

      Bayley: "Warum bist du so? Ich habe dir eine einfache Frage gestellt, ein einfaches Ja oder Nein hätte vollkommen genügt. So verhalten sich normale Menschen. Bin ich Luft für dich, oder was?"

      Ihre Reisetaschen sind nicht mal eingeräumt. Mandy will das Wort ergreifen, stellt sich zwischen die beiden Streithähne, fährt jedoch schlagartig zurück, als Sasha den Abstand zu Bayley verkürzt.


      Sasha Banks: "Nimm, was du kriegst. Immerhin rede ich mit dir! Ich könnte dir genauso gut die kalte Schulter geben und wäre damit weit besser dran. Lass mich, wenn du nichts wichtiges hast."

      The Boss wendet sich vom Hugger ab. Die Golden Goddess will nun ihre Wut an ihnen entladen, doch Bayley blickt die Cousine von Snoop Dogg von der Seite an und drängt sie leicht zurück.

      Bayley: "Nichts wichtiges? Ich habe dich gefragt, was du lieber willst! Warum bist du immer so abweisend? Ich will nur, dass wir gut miteinander auskommen, ich verstehe dein Problem nicht."


      Bayley ärgert sich mal wieder darüber, wie sich Sasha Banks ihr gegenüber verhält, ein nicht enden wollender Konflikt zwischen den beiden Freundinnen / Feindinnen. The Boss wird wieder lauter.

      Sasha Banks: "Ich habe kein Problem. Das ist dein Problem. Du bist das Problem! Du hast nichts anzubieten. Ist mir doch egal, was du willst. Hast du ein Loch dort, wo deine Stirn heraustritt?"

      Mandy Rose brodelt innerlich auf dem Fleck festgewachsen vor sich her, noch immer dürften beide Frauen nicht mitbekommen haben, dass sie überhaupt hier ist, bis ihr schließlich der Kragen platzt.


      Mandy Rose: "GEBT MIR EURE AUFMERKSAMKEIT! KEINER INTERESSIERT SICH FÜR EUCH! DESWEGEN HABT IHR NEIDER MIR DEN SIEG BEI SHOWDOWN GEKOSTET!"

      Banks und Bayley starren Rose zornig an. Im ersten Moment schreckt sie zurück, ob es eine gute Idee war sie zusammenzufahren. Fährt dann allerdings den Zeigefinger gegen beide Frauen aus.

      Mandy Rose: "Ihr seid schuld, dass ich gegen Riho verloren habe! Ich bin die Golden Goddess und euer schwarzes Pech klebt an meinem perfekten Körper! Wartet nur ab, das zahle ich euch heim!"

      Aufgebracht läuft Mandy aus dem Bild. Bayley und Sasha ignorieren sie. Bayley wirft ihre Tasche ins obere Regal, beäugt Sasha, die ihr die Zunge raus streckt, und ihre Tasche ins untere Regal stellt.

      Vorerst wurden genug Worte ausgetauscht, nun wird es Zeit für knallharte Action im Ring, wenn Alexa Bliss und Jade Cargill aufeinandertreffen! Beide Frauen sind seit ihrem Comeback, respektive Debüt, ungeschlagen in Singles Matches, was die Ansetzung umso spannender macht. Kann sich WGL Superhero Alexa Bliss durchsetzen, oder beißt sie sich am Powerhouse die Zähne aus? In wenigen Augenblicken werden wir es erfahren, nun ist es aber Zeit für die Einzüge und den Start macht Jade Cargill.


      Mr. Kennedy: "The following BOOUTE is a scheduled for ONE FALL! Innntroducing fiiirst! Aaaaccompanied to the ring by Carrrrrlito and Simon Grimm... JADE CAAARGILL!"


      Sie kommt zwar gemeinsam mit ihren Jungs auf die Stage, schickt diese dann aber Backstage um sich alleine Alexa Bliss zu stellen. Das sie sich keine Sorgen machen, es mit Lexi aufnehmen zu können, wird schnell klar als sie ihre Muskeln präsentiert und sich zielstrebig dem Ring nähert. Wie schon letzte Woche sind die Reaktionen auf ihre Person gemischt, dieses mal aber eher in die negative Richtung. Kein Wunder wenn man bedenkt wer ihre Gegnerin ist. Wirklich zu stören scheint das die selbstbewusste Frau nicht und so betritt sie zügig den Squared Circle. Dort flext sie noch ein wenig die Muskeln, dann wird es zur Freude der Fans auch schon Zeit für Alexa Bliss' Entrance.


      Mr. Kennedy: "And her opponent. FRRRRROOOOM COLUMBUS, OOOHIO... AAAAAAAAAAAAALEXAAAAA BLISSSSSSSSS!"


      Zu den lauten Klängen von Bowling For Soup und den noch lauteren Jubelrufen kommt Alexa Bliss auf die Stage gelaufen und zaubert einer ganzen Halle ein Lächeln ins Gesicht! Die positive Ausstrahlung von Lil Miss Bliss ist ansteckend... außer für Jade Cargill, die klar macht das Alexa endlich zum Ring kommen soll. Zwar nähert sich Lexi dem Ring zügig, aber mit Fans abklatschen und Selfies machen kostet seine Zeit und so muss sich Jade im Ring gedulden. Letztendlich hat die zierliche Blonde diesen aber betreten und verabschiedet sich wenig später von ihrem Entrance Gear, woraufhin der Opener der 71. Saturday Night Mainevent Ausgabe auch gestartet werden kann.


      Klassisch starten beide Frauen mit einem Lock-Up, bei dem sich schnell zeigt, dass Jade mehr Kraft hat als ihre Gegnerin und Alexa ruckartig zu Boden wirft. Geschockt blickt Lexi die Powerfrau an, welche nun ihre Muskeln präsentiert und Alexa auffordert zurück auf die Beine zu kommen. Darum muss sie die Blondine nicht zwei mal bitten und schon steht Alexa wieder, bereit sich erneut in den Kampf zu stürzen. Erneut läd Cargill sie zum Kräftemessen ein, doch nachdem Alexa erst vortäuscht darauf eingehen zu wollen, verpasst sie ihrer Gegnerin einen Gut Kick, gefolgt von mehreren Elbow Strikes gegen den Kopf! Sie drängt Cargill in die Seile und möchte einen Irish-Whip zeigen, der jedoch von Jade ausgekontert wird. Lexi läuft in die Seile, direkt in einen Tilt-A-Whirl, den Ms. Cargill in eine Military Press umwandelt. Aus einer beeindruckenden Höhe blickt Alexa zu Boden, ehe Jade sie ohne rücksicht auf die Matte schmeißt! 1... 2... Kickout von Alexa Bliss, die sich den Rücken haltend zurück auf die Beine kämpfen möchte. Viel Zeit lässt Jade Cargill ihr jedoch nicht. Sofort wird Alexa am Nacken gepackt und soll zum Jadehammer in die Luft gestemmt werden, doch Lil Miss Bliss kann sich befreien und nachdem sie auf den Beinen landet mit einem Shotgun Dropkick zurückschlagen. Dieser fegt Jade auf die Matte und ehe Ms. Cargill aufstehen kann, verpasst Alexa ihr bereits die Insult To Injury in den Rücken! One... Two... Kickout von Jade. Wenig überraschend gibt sich eine Jade Cargill nicht so leicht geschlagen und steht bereits wieder auf, während Alexa Bliss sie mustert und wenig später mit einigen Schlägen bearbeitet. Wie wild schlägt Lexi auf ihre Gegnerin ein, bis Jade aber zurückschlägt und den Hero mit einem Big Boot von den Beinen befördert. Schwer getroffen taumelt Alexa zurück auf die Beine, in den Ansatz zum Full Nelson, ehe Jade einen massiven Slam folgen lässt. Jade spielt mit Alexa als wäre diese ein Kind und zerrt sie wenig später in den Ansatz zu Jadeknife Powerbomb... die Bliss aber mit einer Hurricanrana kontern kann. Diese hält Cargill zwar nicht lange auf dem Boden, ermöglicht es Lexi Bliss aber etwas Abstand zu gewinnen und zu verschnaufen. Zumindest solange bis Cargill wieder zum Angriff übergeht, aber eine Clothesline verfehlt, nachdem Alexa eine Matrix Evasion gezeigt hat, auf die Trish Stratus stolz wäre.

      Jade dreht sich überrascht um... Ohio Smash! Der Superwoman Punch trifft perfekt und bringt Jade Cargill ins schwanken und zwingt sie wenig später auf die Knie. Dies will Alexa nun nutzen und holt Anlauf in den Seilen, nur um von Jade mit einem gewaltigen Spinebuster überrascht zu werden! 1... 2... Kickout! Alexa Bliss zeigt sich weiterhin kämpferisch, aber Miss Cargill ist eine absolute Macht und bleibt verbissen an der kleinen Bliss dran. Mehrere Stomps treffen Alexa, dann packt Jade ihre Gegnerin an den Haaren, wird dabei aber mit einem Small Package gekontert. 1... 2... Kickout von Jade Cargill! Erneut hat Alexa sie überrascht, aber davon will sich die Head Bitch In Charge nicht aus dem Konzept bringen lassen... Second Rope Dropkick von Alexa Bliss! Jade hat gar nicht realisiert wie Lexi schon auf die Seile geklettert ist und nun mit einem Dropkick nachgelegt hat. Etwas durchgewirbelt taumelt Cargill wieder auf die Beine und kassiert einen zweiten Ohio Smash... und einen dritten! Alexa Bliss is on FIRE und läuft erneut in die Seile um einen weiteren Ohio Smash zu zeigen, als Jade Cargill vorschnellen und zurückschlagen möchte, dabei aber nicht realisiert das Lexi sie nur ausgetrickst hat und stattdessen einen Low Dropkick zeigt. Jade küsst die Matte und als sie wieder aufstehen möchte, findet sie sich im Ansatz zum Fairytale Gone Bad wieder, der auch sitzt! 1... 2...

      Spoiler anzeigen
      3!

      WINNER: ALEXA BLISS

      Mr. Kennedy: "Your WINNER by result of a PINFALL... ALEXA BLISS!"

      Alexa Bliss hat die Streak von Jade Cargill beendet und sich den Sieg nach einem brutalen Fairytale Gone Bad gesichert. Was für Alexa ein Grund zum feiern ist, gefällt Jade Cargill absolut nicht! Genervt tritt sie gegen das Ringseil und hält sich den Kopf, ehe sie den Kopf schüttelt und Alexa Bliss hinterrücks attackiert! Unter gewaltigen Buhrufen tritt sie auf die Siegerin des Matches ein und lässt Alexa keine Chance sich zurückzukämpfen, als plötzlich Hikaru Shida mit ihrem Kendostick bewaffnet zum Ring kommt und Jade angreift. Nach mehren Hieben wird Cargill zum Rückzug gezwungen und flüchtet in den Backstagebereich, woraufhin Hikaru Shida ihre Gegnerin von Lights Out anblickt.


      Angeschlagen steht Alexa Bliss wieder auf und staunt nicht schlecht das sie von Hikaru Shida gerettet wurde. Sie lächelt und möchte sich mit einem Handschlag bei der Japanerin bedanken, aber davon möchte Shida nichts wissen und rollt sich aus dem Ring. Zurück bleibt Lil Miss Bliss und viele Fans die glücklich darüber sind, dass es Alexa soweit gut geht. Die Influencerin rollt sich nun ebenfalls aus dem Ring und klatscht auf ihrem Rückweg gen Gorilla Position noch mit einigen Fans ab.


      Nach dem Sieg von Alexa Bliss über Jade Cargill und der Rettung durch Hikaru Shida verlassen wir das Fukuoka Convention Center und begeben uns an einem anderen Ort in Japan in eine Biker Bar! Laute Rock Musik spielt in der Kneipe, Zigarettenqualm liegt in der Luft. Muskulöse Gestalten hocken im Gebäude, unter ihnen Shayna Baszler und Ivelisse, die mit einer Karte am Tresen sitzen.

      Shayna Baszler: "Elayna Black stellt nicht wirklich ein Problem dar. Ich würgte sie solange, bis sie bewusstlos war. Brauchte nicht lang, bis ich sie K.O. hatte. Xia Brookside war gefundenes Fressen, um zu TPK zu gelangen. Sie ist so grün hinter den Ohren, dass sie wenig Widerstand leisten wird. KONAMI stellt allerdings ein Problem dar. Sie hat uns fast im Alleingang auseinandergenommen."

      Ivelisse bestellt eine weitere Runde beim Barkeeper, dieser überreicht ihnen neue Gläser und putzt die gebrauchten. Näher betrachtet handelt es sich nicht um eine Karte, sondern einen Stammbaum mit den bekannten Mitgliedern der TPK Family! Neu hinzugefügt - Christian. Plötzlich dreht der Barkeeper die Karte zu sich, hat einen Stift in der Hand und markiert ihnen nützliche Notizen darin!

      Barkeeper: "Wir schreiben unsere Black List von klein nach groß. Je höher du kommst, desto mehr haben sie unter sich, desto mehr Respekt fordern sie, desto mehr Probleme habt ihr mit dem Rest ihrer Family. Kümmere dich um die kleinen Fische, sieh zu, wie die anderen Ratten herauskriechen. Zieh ihre Unterbosse einen nach dem anderen aus dem Verkehr. Also warum den Big Boss zuerst?"

      Offensichtlich helfen die Biker bei ihrem Plan mit und haben ein Ranking erstellt, wen von ihnen sie im Stammbaum wie leicht besiegen können. TPK ... Cody Rhodes ... KONAMI ... Daniel Bryan ... Dexter Lumis ... Rana ... The Miz ... The Dream ... Nikki Cross ... Rosemary ... ONI ... Fast alle wurden darin berücksichtigt. Ivelisse rollt die Karte zusammen und steckt sie wieder ein.

      Ivelisse: "Weil sie sich versteckt wie eine Bitch. Sie hat keinen Respekt vor dem Codex, keine Ehre im Blut, um sich uns fair zu stellen, lässt alles ihre Handlanger erledigen. Sie hat uns ihren besten Assassinen auf den Hals gehetzt, der ihr die Arbeit abnehmen sollte. Wir wissen nicht genau, wie groß ihre Family bis heute wirklich ist, sondern nur, wen sie schickt, damit jemand beseitigt wird."

      Neben ihnen befindet sich ein Spieler an einem Billardtisch, welcher schon seit Beginn die Kugeln mit seinem Köcher durch gezielte Stöße versenkt. Seit dem Gespräch zwischen den beiden Frauen und dem Barkeeper wurde er besonders lau, locht nun auch die letzte verbliebene Kugel durch einen impulsiven Schuss ein, wirft den Stock auf den Tisch und stützt sich neben sie gegen einen Pfosten.


      Billardspieler: "Weil ihr dumm genug wart, euch die Kleine vorzunehmen, die ihr am meisten bedeutet! Wisst ihr denn nicht, was passiert, wenn ihr ein Exempel an der Gang statuiert? Das nächste Mal kommen sie und erhöhen die Gewalt! Bis ihr auf den Straßen ums nackte Überleben kämpft! Wollt ihr leben, müsst ihr uns bezahlen, und glaubt mir, das wird alles andere als billig."

      Weitere Biker kommen aus den hinteren Toiletten zurück und setzen sich an ihren Tisch zurück, wo sie von den Neon Reklamen bekannter Biermarken angeleuchtet werden. Bei den restlichen Gästen scheint es sich überwiegend um Japaner zu halten, während die, die sich mit El Cartel unterhalten, ihre Sprache sprechen und sich mit ihnen verschwören. Baszler nippt am Glas und lächelt zurück.

      Shayna Baszler: "Einst hatten wir jemanden, der uns das gepredigt hat. Stellte sich heraus, er war eine Snitch. Er versuchte, uns vor ihr fernzuhalten. Ihr wisst, wie man mit ihnen verfährt. Zufällig stehen wir auf Gewalt. Wir haben keinen Bock mehr, uns mit ihrem Spielzeug zu beschäftigen. Wir wollen das gesamte System zum Einsturz bringen. Also, wie kriegen wir ihre Handlanger da weg?"

      Vor dem Eingangsbereich über einer Jukebox wurde eine Dartscheibe an der Wand angebracht, auf die ein Werfer seine Pfeile schmeißt und dabei eine perfekte 180 Punktzahl erzielt, indem er dreimal in Folge das rote Triple 20 Feld trifft und die Faust mit lautem Brüllen erhebt, sich den übrigen Bikern am Tresen annähert, mit dem Ellbogen darauf abstützt und mit dem Finger auf Ivelisse zeigt.

      Dartwerfer: "Sie. Dieses Mädchen neben dir ist die Antwort. Du sagtest, sie schmissen dich von der Stage und du bist in einem Stück herausgekommen? Das nenne ich tough. Zieh sie alle auf dich. Mache sie blind für ihren Boss. Beiße der Schlange mit dem größten Kopf den Hals durch. Wenn du so hart bist, wie du von dir behauptest, sollte das gesamte Rudel blindwütig hinter dir her sein."

      Sowohl der Billardspieler als auch der Dartwerfer wärmen die Fäuste auf und scheinen zu wissen, worüber sie sprechen, während der Barkeeper gelassen seine Gläser poliert und die restlichen Gäste rege Gespräche führen und raues Gelächter die Runde macht. Positive Stimmung macht sich auch bei El Cartel breit, gerade für die Baddest Bitch scheint ihre auffällige Zähigkeit viel zu bedeuten.

      Ivelisse: "TPK will, dass ich beschäftigt bin. Ihre größte Gefahr wäre also nicht nur, dass ich mich durchsetze. Sondern auch, gegen wen. Sprich, während sie mich beschäftigt hält, knöpfe ich mir die vor, die ihr später unter die Arme greifen könnten. Wenn ich mich um sie gekümmert habe, richten sie automatisch die Aufmerksamkeit auf mich. Sodass Shayna einen Direktangriff auf TPK hat."


      Damit würde die Situation anders laufen als bei Brian Cage, welcher vom Gefolge der TPK Family geschwächt wurde, bis er dann endlich vor Mistress Mortis stand. Im Gebäude steht tatsächlich ein Motorrad, auf dem jemand sitzt und für laute Töne sorgt. Shayna Baszler und Ivelisse hören mit den anderen zu, jubeln und grölen mit und ihre Zufriedenheit schlägt sich sogleich bei ihnen nieder.

      Shayna Baszler: "Ich dachte mir schon, dass es anstrengend werden würde. Aber ich muss sagen, ich freue mich darauf! TPK wird am eigenen Leib erfahren, wie sich ein gebrochener Arm anfühlt. 60 Minuten, um sie solange zu erwürgen, wie ich will. Vergiss den Score, sie wird nicht mehr aus dem Kirifuda Clutch erwachen. Ein perfektes Exempel an Stärke, die ich demonstrieren werde."

      Sie regt ihr Bierglas in die Luft und schwenkt es vor den Augen aller Beteiligten, mit denen sie in den letzten Minuten geredet haben. Kurz darauf haben alle ihr eigenes Glas in der Hand und stoßen zu einem Prost die Gläser zusammen, bevor sie ihr Bier zusammen in den Mund schütten und mit einem Schluck trinken. Sie schlagen die Gläser auf den Tresen, Ivelisse putzt sich den Mund ab.

      Ivelisse: "Ich werde es mit KONAMI aufnehmen und sie ausschalten. Dadurch wäre TPK nicht nur geschockt, sondern gleichzeitig auch verwundbar. Außerdem hat sie noch was offen bei mir. Ich lasse mich nicht gern von der Stage kicken. Brian Cage wusste nichts über Moose. Sollte sie wieder jemanden in der Hinterhand haben, bleibt ihr nichts anderes übrig, als ihren Joker auszuspielen."

      Ivelisse fordert KONAMI! Definitiv ein hoch gestecktes Ziel und die wahrscheinlich gefährlichste Gegnerin der TPK Family neben ihrem Oberhaupt. Wäre sie ausgeschaltet, müsste TPK mit einem Nachteil ins 60 Minute Iron Woman Match bei Iron Will gehen. Plötzlich wird die Tür aufgestoßen, ein Mechaniker nähert sich El Cartel mit Schraubenschlüssel, Motoröl klebt ihm an den Händen.

      Mechaniker: "Eure Bikes sind hergerichtet. Bezahlt eure Rechnungen und ihr könnt los."

      Anschließend wirft der Biker ihnen die Schlüssel zu. Ivelisse und Shayna Baszler klatschen einen Bündel Geldscheine auf den Tresen, drehen um und passieren den Billardspieler und Dartwerfer, während der Barkeeper den Zaster mit seinem Daumen zählt. Wir schalten nach draußen, El Cartel besteigt ihre Motorräder, setzen ihre Helme auf und fahren mit lautem Motor die Straße hinab.

      Zurück im Fukuoaka Convention Center befinden wir uns im Backstagebereich der Halle. Eben sahen wir noch Shayna Baszler und Ivelisse, die ihre Wunden leckten, nun steht Charly Caruso bereit und erwartet mal wieder einen Gast für ein Interview. Es dauert nicht allzu lange, dann betritt AJ Styles die Szenerie und scheint der heutige Gesprächspartner von Charly zu sein. Der Phenomenal One und Number One Contender auf den WGL World Championship verschränkt die Arme und wartet geduldig auf die erste Frage von Charly Caruso.

      Charly Caruso: "Guten Abend WGL Universe und halle AJ Styles! AJ, letzte Woche meintest du, du möchtest auf unnötige Kämpfe im Vorfeld zum Titelmatch gegen CM Punk verzichten. Stehst du weiterhin dazu?"


      AJ Styles: "Natürlich, Charly. CM Punk gegen AJ Styles, die Fans wollen und verdienen einen Clash zwischen dem Best In The World und dem Face Of A Generation bei dem wir Beide 100 Prozent geben können. Von meiner Seite aus wird sich also an diesen Worten nichts ändern und ich habe auch das Gefühl, dass CM Punk auf unnötige Fights verzichten will... auch wenn er mich letzte Woche doch kalt erwischt hat (lacht). Well played, "Champ", aber bei Iron Will braucht es ein wenig mehr als Feints, wenn du 60 Minuten mit dem Phenomenal One überstehen UND als Champion den Tokyo Dome verlassen möchtest."

      Selbstbewusst und entschlossen zeigt sich AJ Styles im Vorfeld zum Match gegen CM Punk.

      Charly Caruso: "Wie fühlt sich das an nach all den Jahren in den Tokyo Dome zurückzukehren?"

      Styles denkt einen Moment nach, dann lächelt er.

      AJ Styles: "Weißt du, Charly... Shows im Tokyo Dome fühlen sich immer an wie WrestleMania. Die Crowd ist laut, die Stimmung episch, es gibt vermutlich keine Arena die ich lieber mein Zuhause nennen würde als den Tokyo Dome. Egal ob Wrestle Kingdom oder Iron Will, die Chance im Dome zu kämpfen ist etwas das ich mir NIEMALS entgehen lassen würde. Um aber auf deine eigentliche Frage zu antworten: Es fühlt sich großartig an und ich kann es kaum erwarten mich in meiner zweiten Heimat zum WGL World Champion zu machen."

      Der ehemalige No Limits Champion ist sich sicher den Main Event von Iron Will als Champion zu verlassen, da betritt Darby Allin die Szene.


      Darby Allin: "Irgendwie wird mir schlecht dabei dir zuzuhören."

      Da lacht AJ.

      AJ Styles: "Hast wohl zu viel Sushi gefuttert, Kumpel. Aber schön dich zu sehen Darbster... auch wenn ich nicht weiß wie ich die Grüßen soll. Sind Dabs noch in? Glaube nicht... naja, egal. Du hast dir mit CM Punk einen wirklich guten Mentor ausgesucht, Kleiner. Ich meine, Tag Team Gold! Also wenn das kein Erfolg ist, dann weiß ich auch nicht, aber... sei mir nicht böse wenn ich Phil bei Iron Will besiege und ihm den WGL Titel abnehme, ja?"

      Allin macht einen Schritt nach vorne und erzwingt einen Staredown mit AJ Styles.

      Darby Allin: "Sei du mir nicht böse, Allen, aber du wirst CM Punk mit SIcherheit nicht schlagen."

      Der Number One Contender grinst.

      AJ Styles: "Du beschützt Punk als wäre er den Herrchen, braver Darby! Eigentlich würde es mir in den Fingern jucken gegen dich ein kleines Warm Up zu bestreiten, aber laut Eddie sind die Cards gefüllt... schade. Aber hey, vielleicht sehen wir uns wenn ich den Titel gewonnen habe, oder ich schnappe mir einen Partner und hole mir das nächste Gold von deinem Mentor. Vielleicht frage ich einfach PK ob sie Lust hat die Belts schnell zu holen."

      Erneut lacht der Phenomenal One, dann zieht er an Darby Allin vorbei und verlässt die Szene. Darby blickt ihm nach und beißt die Zähne zusammen, ehe er seinen Tag Team Titel schultert und ebenfalls geht. Charly bleibt zurück und lässt weiterschalten.

      Eben sahen wir noch AJ Styles und Darby Allin, nun schalten wir zurück in den Ring und lauschen den lauten Zuschauern. Die Fans in Fukuoaka genießen den Abend ganz offensichtlich und sind noch lange nicht müde, auch wenn wir uns langsam dem Ende der ersten Hälfte von Saturday Night Mainevent nähern. Gespannt warten die Fans darauf was als nächstes kommt und als wenige Augenblicke später die Theme von Tenille Dashwood durch die Halle schallt, wird schnell klar das es nun zum Rap Battle zwischen Maki Itoh und Kairi Sane kommen soll!


      Mit Buhrufen wird Tenille Dashwood in der Halle begrüßt. Wenig überraschend, denn schließlich hat sie sich den WGL Womens Championship nach einem unfairen Cash-In von Lokalheldin Kairi Sane geholt. Für die australischen Fans ein Grund zur Freude, stellt das für die japanische Crowd einen guten Grund dar The Moment aus der Halle zu buhen. Dashwood reagiert darauf aber ganz souverän und lächelt die Reaktionen auf ihre Person weg, während sie auf den WGL Womens Championship klopft. Im Ring angekommen schweift ihr Blick durch die 10.000 Zuschauer im Fukuoaka Convention Center, ehe sie sich von Mister Kennedy ein Mikrofon geben lässt. Ihre Theme verstummt, Tenille Dashwood hat das Wort.

      Tenille Dashwood: "Guten Abend, Fukuoka... auch wenn ihr sehr unfreundlich zu eurer neuen WGL Womens Championesse seid."


      Tenille Dashwood: "Bisher bekam ich noch gar nicht die Chance einige Worte HIER im Ring über meinen Titelgewinn zu verlieren, WGL Universe. Das werde ich jetzt nachholen, ehe es zum Rap Battle zwischen Maki Itoh und Kair Sane kommen wird."

      Bei der Nennung von Maki Itoh und Kairi Sane jubeln die Fans wenig überraschend lautstark.

      Tenille Dashwood: "Ihr solltet mich nicht falsch verstehen. Ich habe sehr viel Respekt vor der japanischen Kultur und auch vor Kairi Sane, weshalb es mir ein klein wenig Leid getan hat, unfair gegen sie einzucashen, aber... ich bin nun mal THE MOMENT Tenille Dashwood und als solche MUSSTE ich die Gunst der Stunde nutzen und habe meine Chance ergriffen - Erfolgreich UND vor 65.000 Zuschauern!"

      Buhrufe zeigen Tenille direkt was die japanische Crowd davon hält.

      Tenille Dashwood: "Ich plane ein Fighting Champion zu sein, aber ähnlich wie ein gewisser Ultimate Opportunist werde ich JEDE Chance zum Sieg nutzen, die sich mir ergibt.Meint das sie aber ein Fighting Champion sein wird, dabei aber jede Chance nutzt zum Sieg die sich ergibt. Aber genug von mir... für den Moment, es ist Zeit für das Rap Battle."


      Mr. Kennedy: "The following BOUTE is a RAP BATTLE! INNNNNTROOODUCING FIIIRST... KAAAAAIRI SAAAAANE!"

      Sofort gibt es laute Jubelrufe für die Pirate Princess, die wenig später auch schon auf die Bühne kommt und bereit ist es mit Maki Itoh aufzunehmen! Elegant wie immer schlendert sie auf den Ring zu und klatscht dabei mit einzelnen Fans ab, ehe sie über die Stahltreppe auf den Apron tritt und wenig später auch schon den Sqared Circle betritt. Dort angekommen lässt sie es sich nicht nehmen einen verbissenen Staredown mit Tenille Dashwood zu starten. Wenig überraschend ist Kairi noch nicht über den unfairen Cash-In hinweg und brennt auf ihre Revanche. Doch dafür muss sie heute Abend an MC Itoh vorbeikommen.


      Mr. Kennedy: "And her OPPONENT! MAAAAAAAAAAAAKIIII IIIIIIIIIITOH!"

      Die Reaktionen auf Maki sind noch lauter als auf Kairi Sane, da wir uns in ihrer Heimatstadt befinden. Egal wer diesen Rap Battle für sich entscheidet, die Fans gewinnen, aber Maki Itoh wird keine Niederlage akzeptieren. Mit schnellen Schritten nähert sich The Cutest In The World dem Ring und steht wenig später auch schon vor Kairi Sane... und drückt ihr einen Mittelfinger ins Gesicht! Ohne zu zögern schlägt Sane ihr die Hand weg, ehe Tenille Dashwood dazwischen geht.

      Tenille Dashwood: "Heute Abend kämpft ihr mit Wörtern, nicht mit Fäusten. Jede von euch hat drei Parts, danach entscheide ICH über die Siegerin und Maki, du fängst an."

      Kein Problem für Maki, die sofort auf die Stage zeigt, damit die Technik-Crew ihr einen Beat gibt, zu dem sie sofort loslegt!


      Maki Itoh: "Kairi Sane, na? Messing with the CUUUTEST shittalker in the game, ya? I smash ya head, ya, making you the stupid Baka. Chin up, chin down... Maki's gonna fuck ya, clown."

      Ein Rap wie man ihn sich von Maki Itoh vorstellt. Wirr und beleidigend, woraufhin Kairi Sane den Kopf schüttelt und ebenfalls zur Stage deutet. Anders als Itoh bekommt Kairi mehr einen Lo-Fi Chill-Beat, zu dem sie nun ihre ersten Zeilen vorträgt.

      Kairi Sane: "Klein und laut wie ein Kind ---- Who is the loudest and most annoying girl in the Wooorld?!"

      MAKI ITOH! Die Piratenprinzessin spielt mit der Crowd, auch wenn es kein wirklicher Rap ist.

      Maki Itoh: "Alles was du zu bieten hast, huh? Kairi enttäuscht die Crowd... duh. Listen, Baka, i punch and smack ya, beat you up, rise my middle fingaa - can ya see? - break ya neck, bitch, like i ditched OC."

      Erneut zeigt sich Itoh-Chan aggressiv und provokativ!


      Kairi Sane: "Großer Kopf / Kein Talent ---- Who has the BIGGEST head in the Woooorld? ---- MAKI ITOH!"

      MAKI ITOH! Sane bleibt sich treu, sie setzt auf Fansupport, untermalt mit einem Beat.

      Maki Itoh: "Die Crowd loves, loves loves Itoh Chan. STOP! Dein Reim ist nicht mal ein Flop, du reimst nicht, während ITOH CHAN die rhymes non STOP dropped. UnSTOPPable Itoh-Chan, loveable M-C, dropping the mic on you harder then i stun Showdown with the Diku Rider."

      Mic Drop von Maki Itoh!

      Kairi Sane: "Pure Wrestling Cup Finale / Cassidy & Itoh Vs. Kairi & Natalya ---- Who loses everytime against Me? --- MAKI ITOH!"

      MAKI ITOH! Und damit haben beide Frauen ihre drei Parts abgeliefert. Nun ist es an der Zeit für Tenille Dashwood eine Siegerin zu wählen. Sie blickt Maki Itoh und Kairi Sane an, scheinbar muss sie nicht lange überlegen und deutet dann auch schon auf Kairi! Maki Itoh kann es nicht glauben und schüttelt wütend den Kopf.

      Tenille Dashwood: "Ich fand euch beide schrecklich, aber den Sieg gebe ich an Kairi, allein schon weil sie eine Gegnerin ist, sorry Kid."

      Daraufhin zuckt Tenille mit der Schulter, als... Maki sich auf Kairi Sane stürzt und diese mit dem Mikrofon zum Schock der Fans bearbeitet! The Moment denkt gar nicht daran sich einzumischen und verlässt stattdessen den Ring, während Maki weiterhin auf Kairi einschlägt und diese wenig später zurück auf die Beine zerrt, um ihr den Stunner zu verpassen! Lautstark beschimpft die schlechte Verliererin die Pirate Princess und zeigt ihr beide Mittelfinger, ehe sie sich aus dem Ring rollt. Mit der Aufnahme einer ausgeknockten Kairi Sane schalten wir weiter.

      Nachdem das Rap Battle zwischen Kairi Sane und Maki Itoh vollkommen ausgeartet ist, schalten wir über den Titantron in den Backstagebereich. Flankiert von Ridge Holland und Ilja Dragunov hat sich Nikita Koloff vor der Kamera aufgestellt und betrachtet die Fans frontal mit einem düsteren Blick, um sich mit einer Videobotschaft direkt an die Zuschauer an den Fernsehgeräten zu richten.

      Nikita Koloff: "Letzte Woche habe ich mit Eddie Kingston gesprochen und ihm unsere Sicht der Dinge erklärt. The Reckoning ist nicht bereit, einen Tag Team Title Shot mit dem Itoh Killer Squad zu teilen, und bietet stattdessen einen Gegenvorschlag an, der alle drei Parteien zufrieden stimmen dürfte. Der General Manager zeigte sich unserer Situation einsichtig und es ist damit offiziell."


      Nikita Koloff: "Nächste Woche treffen The Reckoning und die Itoh Killer Squad aufeinander. Der Sieger bekommt ein Tag Team Titelmatch gegen CM Punk und Darby Allin bei Iron Will, welche Ridge Holland und Ilja Dragunov wären. Was alle Ambitionen der Itoh Killer Squad auf einen Title Shot auslöschen wird. Lance Archer und Davey Boy Smith Jr., bereitet euch auf die Schlacht vor."

      Finster starrt der Manager von The Reckoning in die Kamera, während hinter ihm seine beiden Schützlinge nach vorne kommen. Als sie aus dem Schatten treten, endet die Rundfunkübertragung durch ein plötzliches Piepen ins Testbild, welches in schwarzweißes Luminanzrauschen wechselt, wie man es vom Kabelfernsehen kennt. Trotz verlorenem Signal wissen wir alles, was nötig war.

      Nachdem Nikita Koloff für die kommende Woche ein Number One Contender Match für die Tag Team Titel zwischen The Reckoning und der Itoh Killer Squad bestätigt hat, sind wir weiterhin im Backstagebereich und sehen einige Wrestler und Offizielle herumsitzen. PJ Black, Nikki Cross, jede Menge Showdown Talent und Shinsuke Nakamura haben sich hier versammelt und starrt auf ein improvisiertes Podest. Daneben wurde ein Tisch aufgestellt, an dem Kenny Omega und "Smart" Mark Sterling sitzen. Ganz offensichtlich erwartet uns nun der angekündigte Wrestler's Court und als oberster Richter scheint Eric Bischoff heute Abend zu fungieren. Er setzt sich hin und schlägt mit einem Hammer auf den Tisch.


      Eric Bischoff: "Ruhe im Gerichtssaal! Wir haben uns heute Abend hier versammelt um über Kenny Omega's Anliegen zu sprechen, seine vergangenen Niederlagen für ungültig zu erklären."

      The Cleaner rotzt in ein Taschentuch um zu zeigen wie sehr ihn die letzten Monate mitgenommen haben!

      Eric Bischoff: "Mister Sterling hat das Wort."

      Nun steht "Smart" Mark Sterling auf und tritt vor die Zuhörer.

      Mark Sterling: "Vielen, vielen Dank Mister Bischoff! Mister Bischoff, sehr geschätzte Zuhörer*innen. Mein Mandant wurde von der WGL unfair behandelt und für heute Abend habe ich die drei jüngsten Beispiele zusammen getragen. Das Number One Contender Match um ein No Limits Titelmatch gegen Darby Allin bei DIGNITY. Das besagte Titelmatch gegen Dustin Rhodes bei Lights Out und ein "Dream Match" zwischen meinem Mandanten und dem WGL World Champion CM Punk aus der vergangenen Saturday Night Mainevent Ausgabe."

      Buhrufe der Zuschauer, woraufhin Eric Bischoff auf den Tisch schlägt.


      Mark Sterling: "Bei Lights Out trat Mister Omega bekanntlich gegen Dustin Rhodes an und verlor dieses Match, obwohl der WGL bewusst war wie empfindlich mein Mandant auf Hitze reagiert, er chronische Angst vor Koalabären hat und eine ärztlich diagnostizierte Allergie gegen die Farbe hat, welche der RÜCKSICHTSLOSE No Limits Champion während des gesamten Matches im Gesicht trug. Kombiniert mit der abnormalen Hitze in Melbourne wurde so ein Gas erzeugt, durch welches Mister Omega nicht nur Atemnot bekam, sondern auch fast ohnmächtig wurde. Dies ist fahrlässige Körperverletzung durch die WGL und den zu unrecht amtierenden WGL No Limits Champion Dustin Rhodes!"

      Im Hintergrund leidet Kenny am Tisch und verkauft sein Leiden sehr theatralisch.

      Mark Sterling: "Und im Vorfeld wurde mein Mandant fast von Darby Allin UMGEBRACHT! Die rücksichtlose und unprofessionelle Art von Mister Allin gefährdete in jüngster Vergangenheit nicht nur meinen Mandanten, sondern zahlreiche WGL Superstars. Zwar konnte sich Mister Omega durchsetzen, aber... (schnief)... ABER ZU WELCHEM PREIS FRAGE ICH SIE, Mister Bischoff?!"

      Nun hält sich Kenny Omega den Nacken und wimmert vor Schmerzen durch die Verletzungen die er sich im Match mit Darby Allin zugezogen hat! Die Reaktionen der Zuschauer im "Gerichtssaal" sprechen klare Bände. Die Symapthie der Anwesenden gegenüber Omega hält sich in Grenzen. Einzig und allein Mark Sterling leidet mindestens genauso sehr wie sein Mandant.

      Eric Bischoff: "Fahren sie bitte fort, Mister Sterling."

      Hastig nickt der Rechtsbeistand von Kenny Omega, während bereits die ersten Zuhörer den "Saal" verlassen.

      Mark Sterling: "Und natürlich darf man nicht das jüngste Beispiel der unfairen Behandlung meines Mandanten durch die WGL vergessen. Das sogenannte "Dream Match" gegen CM Punk, welches von der WGL absichtlich knapp eine Woche nach Lights Out angesetzt wurde. Ausgerechnet als OPENER, bei dem Mister Omega nicht die Möglichkeit hatte auf 100 Prozent zu kommen. Dies wäre verhindert worden wenn man aus dem Match den Main Event UND ein Titelmatch gemacht hätte, aber die WGL zog es vor den besten Wrestler der Welt zu demütigen um CM Punk, den "Paper Champion", zu schützen!"

      Nun wendet er sich Eric Bischoff zu.

      Mark Sterling: "Ich appelliere an die Vernunft und ihren genialen Verstand, Mister Bischoff. Sie MÜSSEN mir zustimmen."

      Die Legende kratzt sich am Kopf.

      Eric Bischoff: "Möchte jemand der hier Anwesenden etwas dazu sagen?"

      Und tatsächlich möchte jemand Einspruch erheben! Es ist Andrade Almas, der den Kopf schüttelt und sich direkt vor "Smart" Mark Sterling aufstellt.


      Andrade Almas: "Ay Amigo, was sind das für Ausreden? Akzeptiere das du verloren hast und hör' auf so ein Crybaby zu sein, Kenny."

      Eine Aussage die Kenny Omega schockiert! Er wird sauer und wirft den Tisch um, ehe er sich vor Andrade Almas aufstellt. Eric Bischoff verlässt derweil seinen Platz und stellt ein "Coffee Break" Schild auf, ehe er verschwindet.

      Kenny Omega: "Ich habe NICHT verloren und kann NICHT verlieren. Nächste Woche will ich dich im Ring sehen, Almas!"

      Ohne lange zu zögern nickt Andrade.

      Andrade Almas: "Klar, Gringo, wir sehen uns nächste Woche im Ring."

      Auch Kenny nickt.

      Kenny Omega: "Dann sehe ich dich im Ring, wenn du gegen Mark Sterling antrittst!"

      Bitte was? Zumindest so könnte man den Gesichtsausdruck von "Smart" Mark Sterling deuten, während Andrade Almas den Kopf schüttelt und das wohl so hinnimmt. Er reicht Sterling die Hand, der zögerlich einschlägt, ehe... Kenny Omega auf Andrade Almas einschlägt! Gemeinsam mit Sterling bearbeitet Kenny nun den Mexikaner und prügelt diesen nieder, bis Shinsuke Nakamura mit seinem Gehstocke und seiner Ziege dazwischen geht und das Duo vertreibt. Er hilft Andrade zurück auf die Beine, dessen Feuer offensichtlich erweckt wurde. Er klopft sich nickend auf die Brust, dann verschwindet er ebenfalls.

      -

      Nachdem uns Kenny Omega gegen Andrade Almas in der nächsten Woche schmackhaft gemacht wurde, ist es an der Zeit für das zweite Match des heutigen Abends, dem Singles Match zwischen Simon Grimm und Daniel Bryan! Beim letzten Mal trafen die beiden Wrestler in einem Tag Team Match um den Tag Team Championship bei New Years Revolution aufeinander, bei dem es Simon Grimm beinahe gelang, Daniel Bryan mit einem Big Boot im Stil von Luke Harper binnen weniger Sekunden zu besiegen. Den mehrfachen Eingriffen von Cody Rhodes, unter Anderem auch nach einem vorentscheidenden Backstabber von Carlito war es zu verdanken, dass sich die American Gods ihre erste Titelverteidigung über die Bad Apples sichern konnten, denen sich Jade Cargill im Nachgang angeschlossen hat, um sie unter ihrer Leitung an die Spitze zu führen. Aufgrund ihrer Niederlage gegen Alexa Bliss früher am Abend wird Simon Grimm aber nur von Carlito begleitet.


      Mit einem Arm auf dem Rücken stolziert der Grimmreaper die Rampe hinunter und studiert das buhende Publikum im Fukuoka Convention Center in Fukuoka, Japan wie ein einäugiger Pirat, prüft sie kritisch mit seinem Zyklopenauge und bittet seinen Tag Team Partner herbei, welcher seinen Apfel ins Gesicht eines Fans von Hangman Adam Page spuckt, den sie bei VOLTAGE in eine Jukebox geworfen haben! Zufrieden schreiten sie weiter, Simon stapft auf den Apron, sieht zurück ins Publikum und steigt durch die Seile ins Seilgeviert, breitet seine Arme aus und feiert sich, obwohl ihn nur sein Begleiter von draußen beklatscht. Grimm dreht eine Runde im Ring, bis seine Musik verstummt, lässt sich mit dem Rücken in eine Ringecke zurückfallen, hinter welcher Carlito Caribbean Cool steht und ihm weitere Coaching Tipps vermittelt, wie er den Royal Rumble Gewinner 2020 bezwingen kann, bevor er ihm eine Rückenmassage gibt und sein Gegner erscheint.


      Anders als sein Gegner scheint sich Daniel Bryan nicht auf Unterstützung zu verlassen und betritt ohne die Begleitung von Cody Rhodes die Halle, weil dieser sich auf seinen heiß erwarteten Main Event gegen Alexander Hammerstone vorbereitet. Finster blickt die eine Hälfte der American Gods, inzwischen ehemalige Tag Team Champions, zum Schlachtfeld, wo sich die Bad Apples gerade aufhalten. Ohne Gold um seine Hüften schreitet der American Dragon die Stage hinab, bremst bei Kontakt mit einem Fan auf der Rampe den Einzug ab und lässt diesen von der WGL Security von seinem Platz verweisen, weil er ihm ein G.O.A.T. Plakat entgegenstreckt und er sich nicht gerne von ihnen als Ziege bezeichnen will, was aber auch Carlito und Simon Grimm schon getan haben und sich darüber amüsieren, dass es ihn wütend macht! Verbannt vom Ringgeschehen muss der Zuschauer diesen Kampf von woanders beobachten, beliebt machen sich beide Parteien hier nicht.


      Mit den Händen in den Hüften starrt Bryan zu seinem Gegner ins Seilgeviert, schüttelt genervt mit dem Kopf und schreitet außen entlang, bis er vor Carlito landet, der mit beiden erhobenen Händen vor ihm zurückweicht und nur als Beobachter am Ringgeschehen involviert sein will. Daniel bleibt vor dem ehemaligen Hardcore Champion stehen, würdigt ihm keines Blickes mehr und steigt über die Steel Steps auf den Ringrand, um Simon Grimm darin zu konfrontieren, durch die Seile schlüpft und zu ihm in den Ring kommt. Beide Wrestler starren einander in der Ferne an und scheinen nicht ihren besten Arbeitstag zu haben, während Carlito sich am Apron angelehnt einmischt und seinem Tag Team Partner weitere Anfeuerungsrufe entgegenbringt. Gelingt es den Bad Apples nach einem dreimonatigen Aufbau bereits, die American Gods in einem Singles Match zu besiegen? Dies will der Grimmreaper auf die Probe stellen, als das Startsignal an den Timekeeper weitergeleitet wird.


      Beide Wrestler stürzen sich in einen Lock Up. Simon Grimm rutscht mit einem Waist Lock in den Rücken seines Gegners, doch Daniel Bryan schlüpft aus dem Rest Hold, befördert ihn durch einen schnellen Belly To Belly Suplex auf die Matte und setzt das erste Cover, One ... Kickout. Daniel klemmt sich mit einem Waist Lock an den sitzenden Gegner, drückt Simon die Fäuste gegen die Rippen, welcher sich erheben kann, den Griff mit einem Back Elbow in den Magen bricht, wieder stehend in einen Waist Lock wirbelt und sie mit einem Release German Suplex voneinander trennt, bei dem Bryan mit dem Hinterkopf gegen das untere Polster einer Ringecke kracht! Grimm fängt den rollenden Gegner zu einem schnellen Cover ein, One ... Two und Rope Break mit dem freien Fuß im unteren Seil. Carlito jubelt ihm zu, während sich beide Wrestler in den nächsten Lock Up stürzen. Bryan sorgt für eine schnelle Entscheidung, indem er den Bad Apple gegen eine Ringecke drückt, zurückweicht und mit kräftigen Chest Kicks in die Rippen zutritt. Bis zum Four Count des Ringrichters dauern die Angriffe an, bevor der American God sich abwendet, erneut anstürmt und einen Corner Forearm Smash ausführt. Simon Grimm taumelt mit ihm aus der Ringecke hinaus, schleudert ihn über einen Irish Whip unerwartet in den gegenüberliegenden Turnbuckle und stürmt direkt hinterher, ahnt jedoch nicht, dass Daniel Bryan die Ringecke vor ihm erklimmt und sich mit einem Backflip über ihn hinweg katapultiert. Daniel sprintet in die Seile, duckt sich unter dem Arm von Simon hinweg, federt sich hinter ihm erneut ab und rammt ihn via Clothesline Takedown zu Boden. Grimm kehrt in die Hocke zurück, als Bryan bereits einen Shoot Kick ausführt. Neunmal schlägt er auf die Rippen seines Gegners ein, ehe der American God vor ihm zurückweicht, anläuft und einen finalen Running Chest Kick in die angeschlagene Mittelpartie des Bad Apple abfeuert.


      Simon hebt dabei kurz vom Boden ab, trifft wieder auf und wird ins nächste Cover gewälzt, One ... Two und Kickout. Daniel fängt die hochgerissene Schulter ein, setzt den Grimmreaper auf, drückt sein Knie gegen den Rücken seines Gegners und erhebt den Arm, bevor eine Serie stiffer Elbow Strikes auf die Brust über ihn einprasseln. Endlich fängt Grimm den Arm ab, bäumt sich auf, dreht sich Daniel frontal zu, reißt die Arme von ihm nach unten und zimmert ihm einen harten European Uppercut unters Kinn, dass er rückwärts in die Ringecke zurückfällt. Bryan stößt sich rücklings aus der Ringecke ab, Grimm wirft den Kopf zurück und nimmt Schwung zu einem Headbutt auf, bei dem ein lauter Aufschrei in der japanischen Crowd umhergeht, als ihre Stirn und Stirn sich treffen. Wiederholt taumelt der American Dragon ungewollt in den Turnbuckle hinein, rennt heraus und schmettert seinem Gegner einen spitzen Roundhouse Kick zurück, sodass er sich aus dem Stand heraus von ihm wegdreht! Carlito reißt als Erster bestürzt die Augen auf, als Simon Grimm vor ihm zu Boden geht und vom Ringrichter untersucht wird, denn im Verlauf des harten Headbutt oder dem noch stärkeren Roundhouse Kick hat sich eine klaffende Platzwunde beim Bad Apple geöffnet und beginnt heftig zu bluten! Daniel Bryan bleibt ihnen zunächst fern und umrundet respektvoll seinen Gegner, reißt ihn dann aber plötzlich auf die Beine zurück, quetscht ihn in eine Ringecke und drückt seinen Stiefel mit einem Foot Choke unter Buhrufen in die blutende Wunde des Grimmreaper! Bis kurz vor der Disqualifikation hält er den Druck an, bevor er sich zurückzieht, wieder Anlauf nimmt und einen Shotgun Dropkick ausführt, der seinen Gegner in die Ringecke befördert und durch den Aufprall zu Boden schickt. Erbarmungslos steigt der American God auf die Spitze der Ringecke, wartet bis sein Gegner sich hoch gekämpft hat und fällt mit einem Missile Dropkick über ihn her.

      Spoiler anzeigen


      Bryan schleift sich über seinen Gegner und hakt ihn ins nächste Cover ein, One ... Two ... Kickout! Zornig rollt er Grimm herum und rastet den LeBell Lock an seinem Gegner ein! Doch egal, wie stark er den Aufgabegriff anzieht und mit seinen Händen in der klaffenden Platzwunde bohrt, Simon Grimm ist ein ehemaliger Hardcore Champion und gibt nicht so einfach auf, zieht sich den Boden entlang, bis er endlich den Arm auswirft und sich mit einem Rope Break erlöst! So viel Kampfgeist verdient Anerkennung, aber nicht vom American God, der erbarmungslos auf den Kopf des Bad Apple eintritt. Plötzlich fängt Simon den Stiefel von Daniel ab, zieht sich an ihm auf die Beine, wirbelt ihn mit einer Dragon Screw zu Boden und knickt auf ein Bein gestützt in die Hocke runter, weil er beinahe von selbst umkippt! Langsam liegt der Verdacht einer Gehirnerschütterung nahe, Bryan steht auf, rennt auf ihn zu, plötzlich steht Grimm aufrecht und rammt ihm einen Ripcord Yakuza Kick im Stil von Luke Harper ins Gesicht! Daniel taumelt im Stand, während Simon seine Schultern durch einen School Boy Pin auf die Matte bindet, One ... Two ... Kickout! Bryan purzelt auf die Knie, wird zu einem Rolling Fireman's Carry Slam von Grimm auf die Schultern geladen und in die Mitte des Ringes getragen. Daniel hiebt mit Elbow Smashes auf die blutende Stirn ein, doch wider Erwartens lässt Simon nicht los, befördert ihn auf die Matte, kehrt in den Stand zurück, taumelt dann allerdings orientierungslos durch den Ring! Bryan denkt nicht daran liegen zu bleiben, rappelt sich auf, nimmt Schwung aus den Seilen und rammt Grimm den Busaiku Knee Strike an den Kopf! Mit allen Vieren von sich gestreckt liegt der Grimmreaper vor dem American Dragon, doch dieser denkt nicht daran, den Kampf zu beenden und lehnt sich lauernd in die Ringecke - Diese Entscheidung nimmt ihm der Ringrichter ab, der die Begegnung in Eigenverantwortung abbricht!

      Spoiler anzeigen


      Sieger via K.O.: Daniel Bryan!

      Mr. Kennedy: "The referee has decided to stop this BOUT! The winner of this match as a result of a Technical Knock Out - The Ammmerican Goood - DANIELLL BRYYYAN!"

      Wütend blickt Daniel Bryan in der Ringecke gelehnt dem Ringrichter hinterher, welcher versucht hat hier schlimmeres zu verhindern, da sich die legitime Verletzung von Simon Grimm als deutlich gravierender als zu befürchten herausstellte und es nicht den Anschein machte, dass der American Dragon die Partie abbrechen würde. Carlito zittert draußen mit dem japanischen Publikum mit, was mit seinem Tag Team Partner passiert. Während der Ringrichter den liegenden Grimmreaper erneut untersucht und schließlich zur Stage heraus winkt, schreitet der Royal Rumble Sieger 2020 über seinen Gegner, sieht starr zu ihm hinab - Schleudert den Offiziellen aus dem Weg und tritt weiter auf die tief blutende Platzwunde von ihm ein! Simon Grimm ist bewusstlos und kann sich nicht mehr wehren - Dafür bricht tatsächlich Jubel in der Halle aus, als niemand geringeres als Carlito ins Seilgeviert rutscht und Daniel Bryan mit den Fäusten von seinem Tag Team Partner befördert, um mit Ground And Pound weiter auf der Matte auf ihn einzuschlagen! Zwar gelingt es dem American God, ihn von sich herunterzustoßen und zu den Seilen zu kriechen, doch der Bad Apple holt ihn sofort wieder ein und tritt rabiat auf ihn ein, bis der ehemalige Tag Team Champion endlich unter den Seilen hindurch rollt und aus dem Ring entkommen ist. Mit Blick auf Carlito Caribbean Cool im Seilgeviert, welcher sich kaum mehr beherrschen kann, tritt Daniel Bryan den Rückzug an mit einem Sieg über TKO im Gepäck, nachdem er seinen Gegner bewusstlos geschlagen hat. Unter den Buhrufen der Zuschauer in im Fukuoka Convention Center in Fukuoka, Japan wendet er sich vom Ring ab und schreitet über die Rampe, wo er auf der Stage ankommt und sich zurückzieht. Dabei beobachtet von einem furiosen Carlito, welcher über dem liegenden Simon Grimm kniet, ihn in die Flucht geschlagen hat und sich um seinen Tag Team Partner kümmert, bis endlich Hilfe eintrifft.





      Nachdem sich Daniel Bryan an Simon Grimm zu schaffen gemacht hat, befinden wir uns wieder einmal im Backstagebereich des Fukuoka Convention Centers und sehen The Priscilla Kelly, Xia Brookside, Elayna Black und KONAMI. Während Black und KONAMI im Hintergrund bleiben und darauf achten das XPK nicht die Opfer eines Angriffs werden, unterhalten sich Xia und ihre beste Freundin scheinbar über etwas. Brooksie scheint nicht wirklich begeistert zu sein, weshalb wir uns nähern, um das Gespräch mitverfolgen zu können.

      Xia Brookside: "Ich sollte gegen Ivelisse kämpfen! Wegen mir ist... ist dir das auf dem Schiff überhaupt erst passiert."


      TPK: "Sweetheart, du solltest dir keine Vorwürfe machen, okay? Ich bin mir sicher das du es mit Ivelisse aufnehmen kannst, wirklich, aber du musst mir vertrauen. Für das Bigger Picture ist es wichtig das dir nichts passiert... scheinbar bist du sowas wie meine Schwachstelle."

      Miss Unchained kichert.

      TPK: "Du musst fit bleiben, Xia. Ivelisse ist nichts weiter als ein kleiner Fisch... KONAMI wird sie ohne Probleme schlagen. Unsere Zukunft sieht strahlend aus, Sweetheart, du musst mir einfach vertrauen, ja?"

      Priscilla hält die Hände von Xia Brookside als würde sie ihr gleich einen Heiratsantrag machen, was die Britin rot werden lässt. Ehe sie darauf etwas sagen kann, platzt mit Maxwell Jacob Friedman ein Mann ins Bild, den niemand so wirklich leiden kann.

      Maxwell Jacob Friedman: "And now kiss."


      Maxwell Jacob Friedman: "Ich glaube es gibt kein Duo das unsympathisch und unattraktiv so perfekt fusioniert wie X-P-K. Na, Priscilla, träumst du Nachts immer noch davon wie ich dich flachlege? Ich nicht, da ich für dich eigentlich gar keine Zeit habe. Eigentlich wollte ich dir nur sagen das du genau zusehen sollst, wie ich mir schon bald den WGL World Championship holen werde."

      Der Rockstar wirkt direkt gelangweilt vom Salt Of The Earth.

      TPK: "Das du überhaupt denkst, in irgendeiner Position zu stehen, um den WGL World Champion herauszufordern. Respekt, so realitätsfremd ist ja nicht mal kein Buddy. Aber wenn wir schon bei zukünftigen Titelmatches sind... ich habe mein Ziel des Champion Of Everything noch nicht aufgegeben, im Gegenteil, und ein potentieller WrestleMania Headliner zwischen moi und AJ Styles, oder CM Punk, würde vermutlich die bestverkaufte WrestleMania aller Zeiten sein. Während sie mit dir vermutlich ein Flop wäre. Schließlich stehst du nur im Schatten von Hammerstone's Schatten, Max."

      Auch Maxwell Jacob Friedman scheint nicht wirklich angetan zu sein von dem was Priscilla Kelly zu sagen hat, während Xia Brookside, Elayna Black und KONAMI zuhören.

      Maxwell Jacob Friedman: "Von mir aus können wir uns gerne bei WrestleMania treffen, immerhin steht es One on One. Also... nur wenn du dir deine Chance auch verdienst und dich richtig reinkniest."

      Friedman deutet auf den Boden und macht eine klar sexuelle Anspielung gegenüber der Queen Of Sports AND Entertainment. Während TPK das weglächelt, fängt sich MJF ohne damit zu rechnen eine krachende Ohrfeige von Xia Brookside ein! Maxwell blickt Xia an, als wäre er ein Kind dem man den Hintern versohlt hat.

      Xia Brookside: "Rede nicht so über meine beste Freundin, du Schwein!"

      Das Mitglied der Dynasty hält sich die Wange und blickt Xia böse an, dann läuft er wütend aus dem Bild. Genauso wütend blickt Brooksy ihm nach, woraufhin The Priscilla Kelly zu lachen beginnt und ihrer besten Freundin einen Kuss auf die Wange gibt. Das Quartett verlässt daraufhin ebenfalls die Szene und wir schalten weiter.

      Weiterhin Backstage sehen wir sofort Dolph Ziggler. Die letzten zwei Wochen waren für den ShowOff nicht einfach. Bei Lights Out sorgte Mark Henry für eine Niederlage gegen Rich Swann, dann wurde Ziggler erneut Opfer des Worlds Strongest Man, der Dolpg so sehr zusetzte, dass er Maxwell Jacob Friedman im Main Event der vergangenen Woche wenig anhaben konnte. Lautstark ruft er nach Eddie Kingston und sucht den General Manager aufgebracht, bis er ihn endlich findet und gegen die nächste Wand drückt!

      Eddie Kingston: "Wenn du nicht willst das ich dir die Zähne ausschlage, dann lässt du mich besser los, Buddy!"

      Zwar lässt Dolph Ziggler von Kingston ab, beruhigt sich aber nicht.

      Dolph Ziggler: "DU MISTKERL! HÖR AUF DEINE HANDLANGER VORZUSCHICKEN! WENN DU KÄMPFEN WILLST HIER STEHE ICH!"

      Da muss Eddie Kingston lachen.


      Eddie Kingston: "Hehehe, beruhige dich mal, Ziggler."

      Erneut drückt Ziggler den General Manager gegen die Wand, ehe Rich Swann und Mark Henry dazwischen gehen.

      Rich Swann: "Hier scheint ja eine Party zu steigen? Hoffentlich sind Mark und ich eingeladen, huh?"

      Der World's Strongest Man verschränkt stoisch die Arme vor der Brust und mustert Dolph Ziggler, der ein wenig Sicherheitsabstand genommen hat, aber nicht daran denkt den Rückzug anzutreten.

      Dolph Ziggler: "Ihr wollt Party, ja? Du und ich, Henry, bei Iron Will! Du machst nur die Drecksarbeit, aber wenn ich dich schlafen schicke, dann nehme ich mir als nächstes diese feige Ratte vor."

      Ganz offensichtlich hat Mark Henry keine Probleme mit der Idee und blickt nun Eddie Kingston an. Dieser grinst verschlagen und nickt.

      Eddie Kingston: "It's on! Mark Henry gegen Dolph Ziggler bei Iron Will... mit Rich Swann als Special Guest Referee."

      Nun lacht sich auch Rich Swann einen ins Knie, während Dolph Ziggler die Zähne zusammenbeißt und nickt, bevor er das Trio links liegen lässt. Mark Henry blickt Rich Swann an, der sich die Hände reibt, ehe das Duo ebenfalls die Szene verlässt. Zurück bleibt Eddie Kingston der ebenfalls grinst. Mit einem zufriedenen General Manager geht es zurück in den Ring.

      Es wird gleich Zeit für das vierte Match des Abends. WGL Intercontinental Champion Of The World, The Priscilla Kelly, wird auf STARDOM Joshi Rina treffen. Die Anhängerin von Oedo Tai ist 14 Jahre alt und das Match gegen TPK ist ohne Zweifel das größte Match das die junge Japanerin bisher hatte. Es ist eine riesige Chance, auch wenn die Quoten für dieses Match Miss Unchained als absoluten Favorit in dieser Paarung sehen. Wie das Match auch ausgeht, Rina geht als Siegerin der Herzen gegen den verhassten "PuroDemon" ins Match.


      Mr. Kennedy: "The following BOUTE is scheduled for ONE FALL! IIIINNNTRODUCING FIIRST... RRRepresenting OEDO TAI... RIIIIINA!"


      Laute Jubelrufe für die junge Japanerin, die zu Hana Kimura aufsieht und lange als "Mini Hana" angetreten ist. Inzwischen ist zu den "Bösen" übergelaufen, was die Fans aber nicht stört. "Rina" Chants erfüllen die Arena und lassen Rina ein wenig rot werden, als sie sich zielstrebig dem Squared Circle nähert und bereit ist es mit The Priscilla Kelly, einer Freundin ihres verstorbenen Idols, aufzunehmen. Im Ring angekommen posiert die niedliche Japanerin noch ein wenig, ehe es auch schon Zeit für das Inferno. Dafür betritt Elayna Black die Bühne. Scheinbar hat sie sich inzwischen wieder erholt und ist bereit ihrem Job nachzukommen.


      Elayna Black: "mOBSCENE all around the wooold! Please welcome the former WGL Womens Champion of the world. Fifteen time Slammy Award winner. She sold over TWO MILLION copies of her debut album Succubus all around the world and is known by many names. Such as the Scandal Angel, the Worldwide Superstar, Hells Favorite Harlot, The Ultimate Tease, MMMMMistress Mortis, the living legend, the ICON, The Groundbreaker, All Of Entertainments Modern Day Amadeus, The QUEEN of sports AND entertainment, the ROCKSTAR! The GREATEST OF ALL TIME! MISS UNCHAINED, the PuroDemon and THE INFERNO... She is KO-D OOOOPENWEIGHT CHAMPION aaaand THE IIIIIIIIIIIIIIIINTERCONTINENTAL CHAMPION OF THE WOOOORLD... THE... PPPPRISCILLA... KELLY!"


      Nach einer längeren Ankündigung betritt The Priscilla Kelly gemeinsam mit Xia Brookside und KONAMI das Fukuoaka Convention Center. Die Buhrufe sind laut als The Inferno über die Stage schlendert und passend zu ihrem Nickname Flammen spendiert bekommt. Sie trägt beide Titel um die Hüfte, darunter hat sie sich einen DMX Hoodie gebunden, während der Rest ihres Outfits dem Standard entspricht. Der markante Hut und die Sonnebrille, dazu eine schwarze Jacke und ein Million Dollar Smile, mit dem sie sich nun dem Sqaured Circle nähert. Mit Xia, KONAMI und Elayna im Schlepptau hat sie eine ganze Entourage bei sich. Xia werden die beiden Titel anvertraut, der Hoodie geht schon einmal an Elayna Black, ehe sich Miss Unchained auf den Apron schwingt und durch die Crowd blickt.


      Lässig slidet Priscilla in den Ring und kniet dort grinsend, ehe sie aufsteht und Rina mustert. Sie nimmt ihre Sonnenbrille ab und zwinkert der Japanerin zu, bevor sie ihr Entrance Gear an Elayna Black überreicht. TPK ist ready und streckt Rina die Hand aus! Skeptisch blickt das Mitglied von Oedo Tai sie an, dann streckt sie ebenfalls die Hand aus und... zeigt dem Rockstar den Mittelfinger! Dafür erntet sie laute Jubelrufe und ein freches Grinsen von The Priscilla Kelly, die daraufhin klar macht dass das Match jetzt gestartet werden soll. Gesagt getan und schon schlägt der Gong!


      Kaum geht es los, verpasst TPK ihrer Gegnerin auch schon einen gewaltigen Yakuza Kick! Rina überschlägt sich und landet hart auf der Matte, woraufhin sich Priscilla neben sie kniet und sie an den Haaren packt. Sie zieht Rina zurück auf die Beine und rammt ihr ein Knie in den Magen, ehe sie zum Dirty Seduction ansetzt... als sich Rina mit mehreren Back Elbows zur Wehr setzt! Sie befreit sich und schickt TPK nach einem Dropkick auf die Matte. Die Doppel-Championesse steht wieder auf und läuft direkt in einen wunderschönen Judo Throw! One... Kickout von Miss Unchained, die nicht schlecht staunt! Rina will nun mit einigen Kicks nachsetzen und drängt Priscilla einen Momen in die Defensive, bis der Rockstar aber ausweicht und den Soul Cutter High Kick in die Kehle Rinas nachlegt! Das junge Mädchen keucht und taumelt schwer getroffen durch den Ring, während The Inferno auf sie lauert als wäre sie Beute. Tritt in die Kniekehle, dann läuft TPK in die Seile und verpasst ihr einen Running STO. 1... 2... Kickout. Rina zeigt sich kämpferisch und versucht wieder aufzustehen, taumelt dabei aber in den Ansatz zur Cripplin' Depression... aus der sie sich aber befreien und mit einem Spinning Back Kick zurückschlagen kann. Axe Kick hinterher! Miss Unchained wird auf die Knie gezwungen. woraufhin Rina nach einem kurzem Verschnaufer in die Seile springen möchte. Dafür hat sie sich aber zu viel Zeit gelassen. Priscilla springt hinterher und holt die 14-jährige mit einem Middle Rope Russian Leg Sweep von den Seilen. Hart schlägt Rina auf der Matte ein und wird schwungvoll zurück auf die Beine gedreht, um wenig später in den Ansatz zum Package Piledriver genommen zu werden... der auch gelingt! One... Two...

      Spoiler anzeigen
      KICKOUT! Die Menge tobt, Rina gelingt tatsächlich der Kickout! Das waren aber ganz offensichtlich ihre verbliebenen Kräfte, denn aufstehen kommt für sie nicht mehr in Frage. Ohne wirklich Gegenwehr leisten zu können, nimmt TPK ihre Gegnerin in den Senbonzakura und zwingt sie zur Aufgabe.

      WINNER: THE PRISCILLA KELLY

      Elayna Black: "THE WINNER IS MISS UNCHAINED THEEE PRISCILLA KEEELLY!"

      Rina hat gut gekämpft, letztendlich war sie aber kein Gegner für Miss Unchained. Schwer schnaufend liegt die Japanerin auf der Matte und bekommt einen Kuss auf die Stirn von Priscilla, ehe die Titelträgerin ihr auf die Beine hilft und sie herzlich umarmt! Ein Anblick der selbst den Fans gefällt, die den PuroDemon vorher noch lautstark ausgebuht haben. Priscilla wechselt noch einige Worte mit Rina, ehe sie ihr den Arm in die Höhe hebt und dabei lächelt. Nicht frech, nicht diabolisch, einfach nur glücklich. Rina verlässt daraufhin angeschlagen den Ring und Miss Unchained fordert ein Mikrofon, welches ihr wenig später von Elayna Black überreicht wird. MIt Mic in der Hand schlendert sie ein wenig durch den Ring, dann richtet sie das Wort an die Zuschauer.

      TPK: "Konbanwa, Fukuoka."

      Miss Unchained grüßt die Fans auf japanisch.

      TPK: "Ich mache es kurz und schmerzlos... Worlds Collide! MAYU IWATANI! Ich fordere das Ace von Stardom zum One on One. Watashi wa anata o machimasu! Sayonara!"

      Und damit lässt The Priscilla Kelly ihr Mikrofon fallen und verlässt den Ring, begleitet von gemischten Reaktion, nachdem sie Mayu Iwatani herausgefordert hat. Mayu ist eines, wenn nicht DAS, Aushängeschild von Stardom und Miss Unchained fordert sie für Worlds Collide heraus. In Begleitung KONAMI, Elayna Black und Xia Brookside, der sie einen Arm über die Schulter gelegt hat, verlässt der WGL Intercontinental Champion Of The World das Fukuoka Convention Center.


      The Priscilla Kelly hat für Worlds Collide Mayu Iwatani herausgefordert und nun sind wir wieder Backstage. Der Großteil der heutigen Show liegt bereits hinter uns und bis auf das WGL Radio und den heutigen Main Event sollte uns eigentlich nicht mehr viel erwarten. Nun ist aber Alexa Bliss zu sehen. Die sympathische Blondine hat sich früher am Abend gegen Jade Cargill durchgesetzt, ehe sie von Hikaru Shida gerettet wurde. Zwar ging die Japanerin nicht auf ihre Danksagung ein, aber an der Laune von Lil Miss Bliss ändert das nichts. SIe schultert ihr Sporttasche, aus der ihr aber ein Stück Papier herausfällt. Ehe sie es aufheben kann, kommt ihr bereits Carmella zuvor.


      Carmella: "Oh, ein Konzertticket für TPK und Crossfaith?"

      Lexi macht klar deutlich das Carmella ihr das Ticket zurückgeben soll.

      Alexa Bliss: "Ja, ich freue mich schon sehr darauf, also gib' es mir bitte zurück."

      Für einen Moment überlegt Mella.

      Carmella: "Ich will das du dich von Hammer fernhältst, Kleine! Ich sehe doch wie du mit meinem Mann flirtest."


      Alexa Bliss: "Was? Carmella, du redest dir da was ein. Lex und ich sind nur Freunde und Kollegen, aber mehr auch nicht. Ich respektiere eure Beziehung zu 100 Prozent, wirklich."

      Schon allein bei der Erwähnung von "Lex" verzieht Princess Mella das Gesicht.

      Carmella: "Lex?"

      Lexi kichert.

      Alexa Bliss: "Naja... er nennt mich Lexi, ich ihn Lex, ich finde das ist lustig."

      Gespielt lachend nickt Carmella mit dem Kopf.

      Carmella: "Wirklich zum totlachen, ja... Halt dich von meinem Mann fern, du kleine Bitch!"

      Und nach dieser Ansage zerreißt Carmella das Konzertticket von Alexa Bliss! Die Kamera fängt die Fetzen ein, welche nun auf dem Boden landen. Es ist eines der wenigen 200 Dollar VIP Tickets und im Gesicht von Alexa Bliss erkennen wir sofort den Frust. Sie schüttelt den Kopf und blickt Carmella an, die ihr eine schallende Ohrfeige verpasst! Lil Miss Bliss landet auf dem Hosenboden, nachdem sie nicht mit der Klatsche gerechnet hat und blickt Carmella hinterher, als diese die Szene wieder verlässt. Mit einem letzten Blick auf das zerrissene Ticket schalten wir weiter.


      Pineapple Pete: "HOT DAMN! Ich glaube Alexa Bliss und Carmella werden keine Freundinnen mehr in diesem Leben, puh."

      The Brian Kendrick: "Wohl nicht, Dude, aber Carmella übertreibt vollkommen."

      Pineapple Pete: "Sehe ich auch so, man, aber wenn wir schon von übertreiben reden... Nicht wenige empfanden es als übertrieben dass sich CM Punk bei Lights Out einen zweiten Titel gesichert hat. Reden wir doch mal mit dem Best In The World darüber, Ladies and Gents. Willkommen in der WGL Radio Statio'... CM PUNK!"

      CM Punk: "TBK, Petey, freut mich wie immer bei euch zu sein Jungs."

      Pineapple Pete: "Punk, schön dich hier zu haben, wir haben so einiges über das wir mit dir reden wollen. Erstmal, der Gewinn der WGL Tag Team Titel. Sowohl The Reckoning, als auch die Itoh Killer Squad wollen dein und Darbys Gold. Zwar meintet ihr zwei das ihr auch gegen beide Teams verteidigen würdet, aber wenn du die Wahl hättest, wer bekommt den Shot?"


      CM Punk: "Das Itoh Killer Squad. Die Truppe ist absolut on-fire und hatte bisher noch keine Chane auf die Belts. Außerdem reizt es mich irgendwie der Welt zu beweisen das der gute Davey Boy viel zu lange unter dem Radar geflogen ist und mit ihm ein wahnsinns Match auf die Beine zu stellen."

      The Brian Kendrick: "Welches Team auch immer den Shot bekommt, dass Match wird uns alle Starstruck lassen, Dudes."

      Pineapple Pete: "Hättest du eigentlich gedacht das sich so eine gute Chemie zwischen dir und Darby Allin entwickelt?"

      CM Punk: "Wir ticken relativ ähnlich. Wir sind beide Außenseiter die sich nie viel aus der Meinung anderer gemacht haben und sich von niemandem sagen lassen was sie tun können und was nicht. Als ich ihn das erste Mal getroffen hatte, hatte ich direkt einen Draht zu ihm und je länger wir gemeinsam im Match stehen, desto besser wird unsere Chemie auch. Wir sind also erst noch am Anfang. Das wird also ein seeeehr langer Run von uns als Champs werden Pete."

      Pineapple Pete: "Wenn wir schon bei den Stars von morgen sind: Maxwell Jacob Friedman. Letzte Woche ging er uns allen auf die Nerven, aber er stellte Ansprüche auf den WGL World Championship. Was denkst du darüber?"

      CM Punk: "Mit seinen Ansprüchen kann er sich hinten anstellen. Ich bin WGL WORLD Champion, jeder will ein Match mit mir. Wenn es nicht um den Titel ist, dann als Showcase um sich zu profilieren. Denn wenn wir ähnlich sind mache ich die meisten meiner Gegner selbst wenn sie verlieren zu größeren Stars als sie vorher je gewesen sind. Maxi ist noch jung, hat zwar schon viel erreicht, ist aber trotzdem noch am Anfang seiner Karriere. Er ist verdammt ehrgeizig, kein Wunder also dass er ein Match mit dem Großmeister des Wrestling fordert, aber wie schon gesagt... die Schlange ist lang."

      The Brian Kendrick: "AJ Styles kündigte an das er MJF einen Titleshot gibt, sobald er dich besiegt hat."

      CM Punk: "AJ kann da natürlich den Samariter raushängen lassen und solche Versprechungen machen, weil er genau weiß das er sie niemals einlösen muss. Er kann ja gerne gegen Maxwell antreten une nem Rookie seine Sternstunde in einem sicherlich phänomenalen Match gewähren, doch um den Titel wird es dabei sicher nicht gehen, denn der bleibt bei mir Brian."

      Pineapple Pete: "CM Punk, Ladies and Gents'! Das World Title Picture wird echt nicht langweilig, Dude. MJF, TPK, AJ Styles... Moose am Horizont, hot damn, die diesjährige Road To WrestleMania wird echt FIRE!"

      The Brian Kendrick: "Ja man."

      Pineapple Pete: "Zeit zum abkühlen haben wir aber nicht, denn jetzt steht der Main Event an. Cody Rhodes gegen Alexander Hammerstone und der Sieger trifft bei Iron Will auf Moose. Lets go!"

      Es ist Zeit für den Main Event des heutigen Abends! Alexander Hammerstone trifft auf Cody Rhodes und der Sieger aus diesem Kampf wird es bei Iron Will mit WGL Neuverpflichtung Moose zu tun bekommen. Beide Männer wollen Mr. Impact für sich gewinnen. Cody möchte ihn in die TPK Family holen, während Alexander Hammerstone in Moose einen potentiellen weiteren Golden Boy für die Dynasty sieht. Motivation genug für beide Männer um sich heute Abend gnadenlos zu bekämpfen!


      Mr. Kennedy: "The following BOOUTE is scheduled for ONE FALL! Inntroducing FIRST! Frrrrom PHOENIX, AAARIZONA... AAAAAALEXANDER HAAAAAMMERSTONE!"


      Wie üblich wird Alexander Hammerstone relativ freundlich von den Zuschauern in der Arena begrüßt, obwohl er nicht unbedingt für seine Fanliebe innerhalb der Shows bekannt ist. Lässig schlendert das Meat Castle auf die Stage und streckt dabei eine Faust in die Höhe, während er ein süffisantes Grinsen im Gesicht trägt. Mit der linken Faust klopft er sich auf die Brust, dann tritt der Hammer auch schon seinen Weg gen Seilgeviert an, um es in wenigen Augenblicken mit Hells Favorite Advocate aufzunehmen. Schwungvoll steigt Alexander auf den Apron und schwingt sich in den Ring, ehe er sich von seinem Entrance Gear verabschiedet und gen Stage blickt. Lange dauert es dann auch nicht und Cody Rhodes kündigt sich an.


      Mr. Kennedy: "And his OPPONENT! FRRRRRROM ATLANTA, GEEEORGIA... THE AAAAMERICAN NIGHTMARE... COOODY... wait for it... RHOOOOOOOODES!"


      Anders als sein Gegner, wird Cody Rhodes weniger schmeichelhaft von den anwesenden Fans empfangen. Wirklich beliebt ist der Manager vom Inferno nicht und das lassen ihn die Fans auch sehr lautstark spüren. Den American Nightmare hindert das aber nicht daran selbstbewusst und mit Million Dollar Smile auf die Bühne zu kommen. Er flext die Muskeln, was ein gewaltiges Feuerwerk zur Folge hat, ehe er gen Ring deutet und nickt. Nach einer Cut Throat Gester schlendert Rhodes dann auch schon langsam auf den Ring zu. Geschmeidig springt Cody auf den Apron und direkt über das oberste Seil, bevor er sein Muscle Shirt zerreißt und die Überreste zu den Zuschauern wirft. Wenig später wird der Main Event von Saturday Night Mainevent 71 dann auch gestartet.


      Hammerstone geht sofort aggressiv auf Cody Rhodes zu, der zurückweicht und darauf achtet nicht direkt in eine Meat Hook zu laufen. Hammer bleibt ihm aber auf dem Fuß und erzwingt ein Kräftemessen, welches Cody nach einem Tritt gegen das Schienbein aber für sich entscheiden und zum Headlock ansetzen kann. Das Dynasty Mitglied stemmt Rhodes aber ruckartig in die Höhe unf wirft ihn im hohen Bogen durch die Luft! Wie ein nasser Sack schlägt der American Nightmare auf der Matte auf und hält sich den Rücken, ehe er einem Tritt ausweichen und aus dem Ring rollen kann. Der Dynasty Hammer möchte seinem Gegner aber keine Luft lassen und rollt sich ebenfalls aus dem Ring, nur um direkt in mehrere Jabs von Cody zu laufen! Schlag über Schlag sitzt, dann holt Hammerstone aber aus und verpasst Cody einen schweren Uppercut in die Magengrube! Getroffen sackt Rhodes ein und wird wenig später mit einem Back Suplex auf den Apron geschmettert! Schwungvoll rollt Hammer seinen Rivalen in den Ring und setzt zum ersten Cover des Matches an, welches aber nur für einen Nearfall reicht. Hammerstone zeigt sich davon wenig überrascht und packt Cody an den Haaren, um ihn ruckartig auf die Beine zu zerren. Dabei agiert Hammer aber zu sorglos und bekommt ein Knie in den Magen gerammt, ehe Cody mit einem beeindruckenden Snap Suplex nachsetzt. Der Mann aus Phoenix steht hastig wieder auf, wird dann aber mit einigen Strikes in die nächste Ringecke gedrängt. Verbissen bearbeitet Cody den Hammer, bis Charles Robinson dazwischen geht und Rhodes auffordert von Hammerstone abzulassen. Beim Four Count kommt der American Nightmare den Anweisungen des Offiziellen nach, was Alexander Hammerstone die Möglichkeit zum Gegenschlag in Form eines massiven Big Boots gibt! Dieser hat so viel Wucht das sich Rhodes überschlägt und auf die Matte knallt. Hammer legt sofort nach und läuft in die Seile um mit einem hochgesprungenen Leg Drop weiteren Schaden anzurichten. 1... 2... Kickout von Cody Rhodes, der sich nicht so schnell geschlagen gibt. Inzwischen ist Hammerstone fokussierter und verpasst Cody mehrere Stomps, bevor er erneut in die Seile läuft und einen Jumping Knee Drop zeigen möchte. Im letzten Moment rollt sich Cody Rhodes zur Seite, wodurch Hammer auf der Matte landet. Bevor er wieder aufstehen kann lässt sich Rhodes zu ihm aufs Canvas fallen und verpasst ihm einen Throat Thrust, der Hammer keuchend auf die Beine taumeln lässt. Mit gezielten Tritten gegen die Beine und einem anschließenden Gut Kick übt Cody weiter Druck aus. Kick gegen den rechten Arm Hammerstones, Ansatz zum Wrist Lock und nach einem kurzen Spin sitzt eine krachende Short-Arm Lariat von Cody Rhodes an Alexander Hammerstone. 1... 2... Kickout von Mr. Creamy. Im weiteren Matchverlauf setzt Cody nun auf Mat Wrestling und spielt seinen Hintergrund als Amateurwrestler aus, um Hammer auf der Matte zu halten. Er setzt zu einem eng angesetzten Front Necklock an und versucht Hammer zu zermürben. Das Muskelpaket der Dynasty nimmt aber die Kräfte zusammen und steht langsam auf, ehe er Rhodes anhebt und mit einem Free Fall Drop auf die Matte klatschen lässt!

      Sich den Magen haltend steht Cody wieder auf, nur um wenig später nach einem gewaltigen Kitchen Sink und einem Überschlag erneut die Matte zu küssen! Alex Hammerstone lässt nichts anbrennen und umgreift die Hüfte seines Gegners, um diesen mit einer gewaltigen Gutwrench Powerbomb durch den Ring zu werfen! Die Kraft von Hammerstone ist gewaltig und begeistert knapp 10.000 Zuschauer im Fukuoaka Convention Center. Grund genug für Hammer um die Muskeln etwas zu flexen, während sich Cody Rhodes auf den Apron rollt. Mit gut sichtbaren Rückenschmerzen rappelt sich Cody langsam wieder auf, was Hammerstone auf den Plan ruft. Der will sich Rhodes packen, bekommt aber einen stiffen Headbutt zu spüren und schwangt ein wenig durch den Ring. Diesen Moment nutzt der erfahrene Cody Rhodes sofort aus und holt Hammerstone mit einem Springboard Dropkick von den Beinen. Kein schneller Pinversuch, stattdessen nutzt Cody die Gunst der Stunde um einen Moment durchzuatmen und Kräfte zu sammeln, nachdem er doch einiges von seinem Gegner einstecken musste. Besagter Gegner will nun mit Hilfe der Ringseile wieder aufstehen, doch Cody reagiert schnell und fetzt Hammer mit einer Clothesline über die Seile aus dem Ring. Zwar kann Hammerstone auf den Beinen landen, wird dann aber via Slingshot Dropkick gegen die Absperrung befördert. Mit der Schulter voran knallt Alexander gegen die Barrikade, was Cody sofort ausnutzt und einen Kick gegen die angeschlagene Schulter zeigt. Es folgen noch zwei Strikes, dann schlägt Hammerstone bereits mit einem Back Elbow zurück und versucht Rhodes ruckartig zu schultern. Der befreit sich aber und rollt sich in den Ring, dich gefolgt vom Hammer. Mit mehreren Elbows bearbeitet das Mitglied der TPK Family seinen Gegner und will diesen daran hindern aufstehen zu können. Ein Unterfangen das Anfangs gut funktioniert, bis Hammerstone sich aus dem Weg rollen und hastig aufstehen kann - Valkyrie Missile! Mit einem gewaltigen Pump Kick überrascht Hammerstone den blonden WGL Superstar und schickt diesen quer durch den Squared Circle. Getroffen hängt Cody in der Ringecke, woraufhin Hammerstone auch schon angelaufen kommt und einen fleischigen Stinger Splash nachlegen kann. Bevor Cody zu Boden gehen kann, nimmt Hammer ihn in einen Bear Hug und "knuddelt" den American Nightmare ordentlich durch. Natürlich weigert sich Cody Rhodes trotz Schmerzen aufzugeben und versucht sich mit Hieben auf die Ohren zu befreien. Tatsächlich setzten diese Schläge Hammerstone soweit zu das er den Bear Hug lockern muss. Um Cody keine Chance zu geben selbst was zu zeigen will er mit einem gewaltigen Haymaker nachlegen, aber Rhodes weicht aus und springt in die Seile - Cody Cutter! One... Two... Kickout von Alexander Hammerstone! Mit Knee Strikes bearbeitet Cody den am Boden liegenden Hammer weiter, ehe er den Turnbuckle erklimmen möchte. Er bringt sich in Position und als der Dynasty Hammer zurück auf die Beine gekommen ist, fliegt Cody seinem Gegner mit einem hohen Asai Moonsault entgegen... und wird von Hammerstone aufgefangen! Rhodes reißt die Augen auf und versucht sich freizustrampeln, hat aber keine Chance und wird mit einem krachenden Powerslam auf die Matte geschmettert! Die Schmerzen sind Hells Favorite Advocate ins Gesicht geschrieben, während sich Alexander Hammerstone die Hände reibt und ein wenig verschnauft, ehe er die Cut Throat Geste zeigt und Rhodes in den Ansatz zum Burning Hammer zerren möchte. Ruckartig wuchtet er Cody Rhodes auf die Schultern und will den Burning Hammer nach einem lauten Kampfschrei auch zeigen, doch... Cody kann sein Gewicht verlagern und auf den Beinen landen. Clothesline Versuch von Hammerstone, Cody weicht aber aus und bedient sich nun an der Trickkiste seiner Klientin - TPK - Half Nelson Suplex mit Bridge. One... Two...

      Spoiler anzeigen
      Kickout von Alexander Hammerstone! Das Match ist ausgeglichen, inzwischen schnaufen beide Männer, aber weder Alexander Hammerstone noch Cody Rhodes gönnen sich eine Pause. Hammer versucht leicht desorientiert auf die Beine zu kommen, bekommt aber den Stiefel von Cody gegen den Kopf getreten, welcher Hammer durch den Ring taumeln lässt und Cody den Ansatz zum Cross Rhodes ermöglicht. Meat Mountain powert sich aber dagegen und verhindert den Rolling Cutter - Northern Lights Suplex bei dem Hammerstone aber stehen bleibt, sprich praktisch ein Back Body Drop, welcher Cody im hohen Bogen durch den Ring schickt. Ein freches Grinsen zeichnet sich auf dem Gesicht von Hammerstone ab, dann packt er sich den Nacken von Cody Rhodes und reißt ihn zum Nightmare Pendulum in die Höhe. Aber erneut kann Rhodes reagieren und sich rechtzeitig befreien, ehe er in die Seile springt und den Disaster Kick ins Ziel bringt! Hammer schwankt durch den Ring und weicht dann einer Clothesline aus, um einen Irish-Whip zu zeigen. Diesen kontert aber Cody, schickt Hammerstone in die Seile und will den Powerslam zeigen... doch Hammerstone springt ihm entgegen und holt den Sohn von Dusty Rhodes mit einem Running Crossbody von den Beinen. Durch die Masse vom Meat Castle muss Cody schwer nach Luft schnappen, bekommt aber keine Zeit sich zu erholen. Stomp in die Rippen, dann arbeitet Hammerstone auch schon daran den American Nightmare zu einer Gorilla Press in die Luft zu stemmen. Er will Rhodes aus dem Ring schleudern, der kann sich aber an den Seilen festhalten und auf dem Apron landen, ehe er den ankommenden Hammerstone einen High Kick gegen die Kehle verpasst! Mit diesem Kick hat Hammer nicht gerechnet, ihm bleibt die Luft weg und Cody schwingt sich nun mit einem Slingshot Cody Cutter zurück in den Ring. Hammer küsst die Matte mit voller Wucht und federt schon fast von selbst zurück auf die Beine, in den Ansatz zum Cross Rhodes, der beim zweiten Mal auch gelingt! One... Two...

      Spoiler anzeigen
      Three!

      WINNER: CODY RHODES

      Mr. Kennedy: "Your WINNER by result of a PINFALL... THE AAAAMERICAN NIGHTMARE COOOODY RHOOOODES!"

      Cody Rhodes hat gewonnen und die Fans könnten nicht unglücklicher mit dem Ergebnis sein. Sie wollten Your Boi Hammerstone siegen sehen, aber nun wird es Cody Rhodes bei Iron Will mit Moose aufnehmen. Angeschlagen rollt sich Hammerstone aus dem Ring und sitzt nun neben diesem, während er die Zähne zusammenbeißt und enttäuscht und wütend den Kopf schüttelt. Mit Hilfe des Aprons stemmt er sich zurück auf die Beine und schwankt mit Kopfschmerzen gen Gorilla Position, ehe er auch schon Backstage verschwindet. Im Ring sehen wir nun wieder Cody, der auf einem Turnbuckle steht und mit Grinsen im Gesicht durch die Zuschauerreihen blickt, als...


      It's Moose Time! Die lauten Klänge von Moose's Theme schallen durch die Arena und sorgen direkt für Jubelrufe. Zwar hat sich Moose nie gegen die TPK Family ausgesprochen, aber die Fans wollen sehen wie Moose den Schädel von Cody Rhodes zerschmettert! Die Lichter im Fukuoka Convention Center gehen aus und abseits der Smartphone-Lichter ist das einzige Licht in der Arena ein Spotlight welches nun auf die Stage geschaltet wird. Nebelschwaden ziehen sich über die Bühne, auf der nun Mr. Impact erscheint und mit ernster Miene gen Ring blickt.


      Mit dem ersten MOOSE Ausruf gehen die Lichter in der Halle wieder an und wir sehen einen zwei Meter Hühnen der Cody Rhodes anstarrt. Gekleidet in einen teuren Anzug macht sich Moose nun langsam auf zum Squared Circle, in dem Cody bereits auf die Ankunft von Moose wartet. Dem Mann der maßgeblich daran beteiligt war, dass Brian Cage nun kein Teil der WGL mehr ist. Ruhig, mit einem absoluten Killerblick, nähert sich Moose dem Ring und umrundet diesen einmal komplett. Dabei behält er den American Nightmare ganze Zeit im Auge und denkt nicht einmal daran ihm den Rücken zuzukehren, ehe er auf die Stahltreppe tritt und auf den Apron steigt. Der letzte Schritt in den Ring ist getan und nun steht Mister Impact auch schon vor Cody Rhodes.


      Bei Iron Will werden diese beiden Männer aufeinandertreffen und wenn ihr Match nur halb so intensiv wird, wie dieser Staredown, erwartet uns eine absolute Schlacht! Keiner der beiden WGL Superstars weicht auch nur einen Schritt zurück, über mehrere Sekunden blicken sie sich ernst an, dann ist es Moose der Cody die Hand reicht und somit das Match für den kommenden Pay-Per-View offiziell machen will. Ohne zu zögern schlägt Cody ein und nachdem bereits der Staredown über mehrere Sekunden lief, geht auch der Handschlag zwischen Moose und dem ehemaligen Intercontinental Champion und der rechten Hand der TPK Familey dementsprechend lang. Beide Männer nicken, dann lockern sie die Hände und blicken sich noch einen Moment an. Moose hat "gesagt" was er sagen wollte und zieht nun an Cody vorbei, um den Ring zu verlassen. Selbst dabei achtet er darauf das er Cody niemals die Chance gibt ihm in den Rücken zu fallen. Erst bei etwa der halben Rampe wendet sich Moose ab und verlässt die Arena ohne seinen Gegner ein weiteres mal anzusehen. Cody blickt ihm nach und mit einer letzten Aufnahme vom American Nightmare geht die 71. Folge von Saturday Night Mainevent Off-Air.

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Payne ()

    • INTRO

      WGL RADIO 1

      SASHA BANKS & CO.

      ALEXA BLISS VS. JADE CARGILL

      SHAYNA BASZLER & IVELISSE

      AJ STYLES

      MAKI ITOH, KAIRI SANE & TENILLE DASHWOOD

      NIKITA KOLOFF

      KENNY OMEGA

      SIMON GRIMM VS. DANIEL BRYAN

      XPK

      DOLPH ZIGGLER

      TPK VS. RINA

      ALEXA BLISS

      WGL RADIO 2

      CODY RHODES VS. ALEXANDER HAMMERSTONE

      FAZIT

      MATCH OF THE NIGHT

      SEGMENT OF THE NIGHT

      CHARACTER OF THE NIGHT

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • INTRO

      Hat mir gefallen, das Intro. Irgendwie kann ich Christian's Beweggründe, warum er Dustin verraten hat und sich der Family angeschlossen hat, auch ganz gut nachvollziehen.^^ Dustin steht ständig im Spotlight und er nur daneben. Das Match bei Iron will könnte sehr interessant werden.

      WGL RADIO 1

      Und die Antwort von Rhodes folgt sogleich. Die Art, wie er das Texas Bullrope Match beschreibt, finde ich gut. Das könnte wirklich sehr brutal werden. Aber ich mag seinen Kampfgeist. Ein wahrer Champion.

      SASHA BANKS & CO.

      Wie ich schonmal sagte, finde ich Sasha und Bayley echt süß. Wie sie ihre Hassliebe vorantreiben. Dass Mandy dazu kommt und ihrer Wut freien Lauf lässt, passt nach den Geschehnissen bei Showdown natürlich. Ich bin gespannt, wie Mandy das den beiden heimzahlen will.

      ALEXA BLISS VS. JADE CARGILL

      Ok, cooler Opener. Von einem von beiden musste die Serie ja reißen. Dass Shida Alexa nach dem Match zur Hilfe eilt, habe ich so nicht kommen sehen. Shida verweigert Miss Bliss aber den Handschlag. Diese Geschichte ist anscheinend noch nicht vorbei.

      SHAYNA BASZLER & IVELISSE

      Das nenne ich mal ein chilliges Segment. Die Ortsumschreibung hier gefällt mir sehr. Dass Shayna und Ivelisse was gegen TPK und ihre Family haben, ist ja nichts neues. Doch anscheinend werden ihre Pläne nun stets konkreter. Shayna freut sich schon auf ihr Match bei Iron Will gegen TPK und Ivelisse will erstmal Konami ausschalten. Mal schauen, ob sie damit Erfolg haben werden.

      AJ STYLES

      Styles pusht an dieser Stelle nochmal gut sein Match gegen Punk bei Iron Will. Darby gefällt mir in diesem Segment sehr. Endlich redet er mal ein bisschen mehr. Auch wenn ich natürlich hoffe, dass Punk seinen Titel verteidigt, gefällt mir die Idee, dass Styles den Titel gegen Allin verteidigt, vorausgesetzt dieser gewinnt bei Iron Will. Die Idee, vom Tag Team, zwischen Styles und PK mundet mir aber gar nicht. Ich glaube, Darby würde niemals gegen TPK antreten wollen. Ich hoffe, das war nur ein Scherz. xD

      MAKI ITOH, KAIRI SANE & TENILLE DASHWOOD

      Sehr unterhaltsam das Ganze. Dass Kairi gewinnt, überrascht mich. Ich dachte, Itoh hätte in einem Rap Battle die Oberhand. Allerdings denke ich, dass Dashwood nicht ganz so fair bewertet hat. Den anschließenden Beat Down hat sich Sane aber verdient.

      NIKITA KOLOFF

      Kingston hat Koloff also zugestimmt. Auch wenn ich ein Triple Threat Tag Team Match sehr lustig gefunden hätte, wollen Koloff und seine Schützlinge anscheinend nicht teilen. Mal schauen, wer die Herausforderer Nummer eins werden.

      KENNY OMEGA

      Auch dieses Segment war sehr unterhaltsam. Ich wusste gar nicht, dass Darby Kenny so schwer verletzt hat. xD Sterling gegen Andrade also. Wobei Kenny da sicher auch in irgendeiner Form mitmischen wird. Oder doch Kenny gegen Andrade? Ist mir irgendwie nicht so ganz klar geworden. Dies könnte der Startschuss einer tollen Fehde sein.

      SIMON GRIMM VS. DANIEL BRYAN

      Oha, Bryan gewinnt also per K.O. Ein sehr hart geführtes Match. Carlito hilft seinem Tag Team Partner also nach dem Fight, that's cool.

      XPK

      Kleine Lagebesprechung bei XPK. MJF stößt dazu und macht dieses Segment recht unterhaltsam. Seine Anspielung passt zu ihm und bringt einen dann doch dazu ihn nicht zu mögen. xD Die Ohrfeige hat er sich verdient.

      DOLPH ZIGGLER

      Und das nächste Match für Iron Will steht fest. Das freut mich. Ich frage mich nur, ob es irgendwann einmal zu Kingston vs Ziggler kommt oder nicht.

      TPK VS. RINA

      Dieses Match ging schnell vorbei. War aber vorher irgendwie schon klar. Ich halte es nach wie vor für eine tolle Geste, dass TPK einer so jungen Dame die Chance gibt sich zu zeigen. Sehr gut.

      ALEXA BLISS

      Ich bin heute wohl eher auf der "Heel-Seite." Ich finde Alexa geschieht das schon zurecht. Soll sie mal nicht mit so vielen Leuten herumflirten. xD Na gut, um das Ticket ist es ein bisschen schade. Da ist das letzte Wort aber wohl noch nicht gesprochen.

      WGL RADIO 2

      Coole Worte vom Champ. Auch das zweite WGL Radio hat mir mal wieder sehr gefallen. Vielleicht sind Punk und Allin wirklich die neuen "XPK." Just kidding...

      CODY RHODES VS. ALEXANDER HAMMERSTONE

      Mal wieder ein würdiger SNME Main Event. Das Finish vom Cody Cutter in den Cross Rhodes fand ich sehr gelungen. Dass Moose nach dem Match herauskommt und sich einen Staredown mit Cody liefert, fand ich sehr gut. Damit steht also nun auch das nächste Match für Iron WIll. Sehr schön.

      FAZIT

      Tolle Show, bei der viele Weichen für Iron Will gestellt und einige offenen Fragen geklärt wurden. Die Segmente waren top und die Matches auch nicht schlecht. Hat mir sehr gut gefallen, das Ganze.

      MATCH OF THE NIGHT

      Rhodes vs Hammerstone

      SEGMENT OF THE NIGHT

      Kenny Omega

      CHARACTER OF THE NIGHT

      Christian
    • INTRO


      Etwas überraschend, dass Christian die Show eröffnet, passt aber auch nach der Attacke bei der letzten Show. Fand die Aussagen von Christian für einen Heel zutreffend. Daher bin ich hier zufrieden.
      Bei Iron Will dann also gegen Dustin in einem Bullrope Match. Interessant, vermute aber, dass Christian den kürzeren ziehen wird.

      WGL RADIO 1

      Fand ich soweit alles nachvollziehbar und zutreffende bzw. passende Wort von Dustin.

      SASHA BANKS & CO.

      Interessantes Segment. Läuft es dann jetzt auf eine dreier Fehde hinaus?
      Ich weiß warum Showdown wichtig ist (Man kann Wrestler mittels Siegesserien stärker wirken lassen ohne dafür einen etablierten Charakter innerhalb von SNME zu verwenden, änlich wie bei AEW Dark), lese die SHow aber eher selten. Daher finde ich sehr gut, dass die Ereignisse nochmal erwähnt wurden.

      ALEXA BLISS VS. JADE CARGILL


      Match hat mir gut gefallen, vor allem wegen der aggressiven Art von Jade nach dem Match, mit dem Safe durch Shida und dem dann nicht erfolgten Handschlag.


      SHAYNA BASZLER & IVELISSE


      Ob der Plan aufgeht? Mal sehen wie sehr Ivelisse am Ende wirklich die Family schwächen kann, damit Shayna es alleine mit TPK aufnehmen kann.


      AJ STYLES


      Fand ich sehr unterhaltsam. AJ in seiner typischen Styles art und Allin der Punk verteidigt, dabei aber auch von Styles ein Stück weit als Schoßhündchen verspottet wird.


      MAKI ITOH, KAIRI SANE & TENILLE DASHWOOD

      Schwierig die Raps ohne Beat vorzustellen. Vielleicht hätte man hier einen Youtube-Link vom Beat einfügen können.
      Mir hat das Ende hier gut gefallen. Die Attacke von Itoh, die Tenille kalt lässt, welche den Ring verlässt.


      NIKITA KOLOFF


      Punk dann also mir zwei Matches, wobei die wahrscheinlich nicht am selben Abend stattfinden werden. Ich schätze, dass Reckoning sich durchsetzen werden.


      KENNY OMEGA


      Coffee Break Schild :D
      Anschließend setzt Omega dann Almas gegen Sterling an :D
      Super Segment.


      SIMON GRIMM VS. DANIEL BRYAN


      Aggressive Art die zu Bryans Char passt. Das Carlito dann den safe macht ist logisch. Denke hier wird es auf Carlito gegen Bryan hinauslaufen.


      XPK


      Hat mir auch sehr gut gefallen. Die Art von MJF war klasse dargestellt, vor allem die Reaktion nach der Ohrfeige. :-)


      DOLPH ZIGGLER


      Finde die Ansetzung gut gewählt. Ziggler gewinnt weiter an Sympathie. Swan wird heeliger und wird bestimmt kein faires Match zulassen.


      TPK VS. RINA


      Das dieses Match nicht lange gehen wird war denke ich klar.
      Die Herausforderung kann ich jetzt nicht so ganz einschätzen. Gehts da wieder um einen Titel einer anderen Promotion oder ist es ein einfach One on One? Es passt jedenfalls zu den anderen Kämpfen von TPK, abseits der WGL.


      ALEXA BLISS

      Starkes Segment. Zukünftig wird Hammer dann also bei News als "Alex Rohde, besser bekannt als WGL-Superstar Lex" vorgestellt :D
      Fand das Segment wirklich gut und fände eine Fehde zwischen Mella und Lexi super, mal sehen was daraus noch entsteht :-)

      WGL RADIO 2


      Carmella hat überhaupt nicht übertrieben :zunge: :D
      Punk fand ich hier wieder sehr gelungen, ein tolles WGL-Aushängeschild.


      CODY RHODES VS. ALEXANDER HAMMERSTONE

      Das Match hat mir sehr gut gefallen. Beide mit harten Aktionen und einigen Kontern. Am Ende der Sieg für Cody, womit dieser dann auf Moose trifft. Mal sehen was dann für Hammer bei Iron Will ansteht, vielleicht ja Carmella gegen Alexa Bliss mit ihm als Special Referee :D
      Das Ende fand ich auch gut, ne Attacke von Cody hätte hier auch nicht gepasst, weil er Moose ja für die Family gewinnen will.

      FAZIT


      Die Show lebte von einigen sehr guten Segmenten, dazu ein guter Main Event.


      MATCH OF THE NIGHT


      Main Event


      SEGMENT OF THE NIGHT

      Hier schwankte ich zwischen drei Stück. MJF / TPK und Omega fand ich unterhaltsam und gut. Am Ende habe ich mich aber für Alexa und Carmella entschieden, wahrscheinlich auch wegen Befangenheit, finde aber das hier viel Potential drin steckt.


      CHARACTER OF THE NIGHT


      Würde sagen Moose, weil er am Ende stark und clever wirkt.



    • Opening:
      Fand den Turn von Christian per se nicht wirklich gut, bzw. hat mir das wenig zugesagt. Hier aber die Promo war wirklich, wirklich gut. Hat alles sehr gut gesessen und klingt sehr schlüssig. Da hätte man vielleicht sogar noch ein bisschen gegen Edge "shooten" können, dass der trotz seinem Status nach dem kurzen Run wieder abgehauen ist und er aber täglich dasteht, aber andererseits vielleicht auch überflüssig wenn Ray eh nicht da ist. Dennoch, noch stelle ich mir Christian bei der Family nicht so spannend vor. Der Turn, so erklärt hätte für mich auch gut funktioniert ohne, dass er der Family beitritt, aber gut mal sehen. Ein Texas Bullrope Match klingt auch mega, hab ich wirklich gut Bock drauf.



      Dustin Radio:
      War dann direkt drauf auch sehr passend und cool. Dustin ist einfach sehr stark in der Rolle und kommt auch sehr ehrlich und einfach glaubwürdig rüber. So wie er am Ende hier gesprochen hat, könnte das langfristig auf ein Last Man Standing Match gegen Cody hinnaus laufen bzw. wäre das ein schönes Foreshadowing. Gutes Radio.



      BaySash & Mandy:
      Netter kurzer und knackiger Einspieler. Denke mal Bayley & Sasha gegen Mandy und Andrade wäre ne schöne mögliche Reaktion irgendwann.



      Jade Vs. Sasha:
      Coole Paarung, wo meine ich sogar beide noch unbesiegt sind. Bzw. bei Alexa halt im aktuellen Run. Das Match war dann auf jeden Fall auch sehr stark und Jade kam auch richtig gut weg. Am Ende aber dann dennoch der Sieg für Alexa, war dann doch auch eher zu vermuten. Shida am Schluss war auch ganz nett, auch recht cool das sie nur Jade attackiert hat und nicht Alexa auch. Mal sehen wo das für sie hinführt.



      El Cartell:
      Hat mir sehr gut gefallen das SEG wie man hier Taktisch zu Wege geht und viele Möglichkeiten durchspielt. Vielleicht einen kleinen Ticken zu lang, aber per se richtig richtig gut. Guter Hype fürs Match wo ich, wie gesagt recht gespannt bin wie das so laufen wird. TPK wird erfolgreich aus der Schlacht gehen das ist klar, aber das wie und was passiert ist sehr sehr spannend.



      AJ & Darby:
      Aj kam hier wieder sehr smooth und cool rüber. Man erwischt gerade so die Gradwanderung zwischen laberisch nicht zu sehr nervig aber dennoch recht arrogant und lässig. Taugt mir sehr. Darby muss sich alleine noch etwas mehr etablieren finde ich, mal sehen. Der Seitenhieb mit dem Sushi und so auf Twitter war recht funny. Gutes SEG.



      Rap Battle:
      Da hat sich in Tenilles Worte noch ein Platzhalter versteckt der wohl vorher als Platzhalter drinnen war ^^ ( Der Satz: Meint das sie aber ein Fighting Champion sein wird, dabei aber jede Chance nutzt zum Sieg die sich ergibt ) Ansonsten war das schon recht okay, nicht so mega ausführlich aber schön so zu sehen wo ungefähr sie steht bzw. verstärkt, dass das Feeling nur noch mehr. Danach das Battle war... wirklich schlecht XD
      Durfte die Parts von Kairi schreiben, hatte aber nicht wirklich eine gute Idee, deswegen war so der Ansatz das ähnlich wie ein Gedicht zu machen und die Fans einzubauen oder so, joa. Maki schön beleidigend, aber wie Tenille sagt, so wirklich gut war keiner ^^ Bin auf das Match gespannt, aber mit Maki ist die Sache auf jeden Fall noch nicht durch. Bin gespannt wie es da weiter geht.



      Koloff Promo:
      Kurz und knackig, freu mich auf das Match, dürfte ne ziemliche Schlacht werden wo auch die Sieger nicht so klar sind finde ich. So oder so, sehe ich jetzt Darby und Punk nicht so lange als Champions, so ein richtiges Top Team gibt es aber als Ablöse irgendwie auch nicht. Na mal sehen was da kommt.



      Vor Gericht:
      Sterling hatten wir schon mal in der WGL. War er da nicht auch Anwalt von MJF? ^^ Auf jeden Fall hat mir das sehr gut gefallen, hätte gerne länger gesehen wo das so hinführt und wie das weiter geht. Am Ende dann Almas recht nett um so wohl eine kleine Fehde einzuleiten, nett nett. Nächste Woche dann Sterling in Action, freu mich drauf.



      Grimm Vs. Bryan:
      Bockstarkes Match was halt einfach mega stiff und auch super gut geschrieben war. Da waren einige Wortumschreibungen dabei die mir super gefallen haben. Am Ende dann auch das TKO hat super gepasst. Simon Grimm hat sich gut verkauft, aber am Ende war Bryan dann doch weit rücksichtsloser unterwegs. Die Szene danach mit Carlito war auch sehr cool. Denke das gibt auf jeden Fall Rache.



      MJF & XPK:
      Fand das Segment großartig. Nicht nur die Harmonie zwischen Xia und TPK, die man eh kennt, aber dennoch immer wieder schön ist. Nein. Auch MJF hat man hier so gut eingebaut im Gespräch mit PK. Es wäre ein einfaches gewesen wenn sie ihn irgend ne Art Konter gegeben hätte nach der Anspielung, aber der Fakt, dass sie das mal ignoriert / weggelächelt hat, so MJF noch mehr als Arsch rüber kam und dadurch dann Xia glänzen konnte indem sie ihn eine scheuert war einfach nur toll. Da ist bestimmt auch noch nicht alles gesagt, super Sache.



      Kingston & Ziggler:
      Netter kleiner Face Off. Bin jetzt auf Ziggler gegen Henry nicht so mega gespannt, aber mal sehen ob Pepsil bald mal Gas gibt mit ihm. Generell gefällt mir aber gut wie Ziggles immer mit Kingston anhängt.



      TPK Vs. Rina:
      Nette Sache und passendes Match. War jetzt nicht übertrieben lang, genau richtig und mit der zu erwartenden Siegerin. Am Ende dann der Kickout von Rina kann man ja aber schon als Achtungserfolg sehen. Danach dann die Matchansetzung / Forderung für den späteren PPV geht auch voll klar. Gute Sache.



      Alexa und Carmella:
      Nettes kleines Intermezzo was recht organisch wirkt wie sich das entwickelt. Gefiel mir sehr gut.



      Radio 2:
      War recht schön und angenehm zu lesen. Punk gefällt mir vom Reden her sehr gut, nur die Aussage mit "dass jeder den er besiegt hat alleine deswegen schon ein größerer Star ist", kann ich nicht so unterstreichen. Sehe seinen Run eigentlich so rückblickend betrachtet irgendwie nicht als so stark an. Klar, er hatte viele gute Matches und eine lange Regentschaft, aber irgendwie so richtig was hängen geblieben ist mir so als "krasse Rivalität" wenig. Ka, vielleicht war ich da aber auch zu wenig investiert um das fair beurteilen zu können, weiß nicht.



      Cody Vs. Hammer:
      Das war wirklich ein Hammer Match, Pun-indeed. Gefiel mir, richtig richtig gut das Ganze. Fand es fast schon Schade das Alex nicht gewinnen konnte, auch wenn seine Zeit bestimmt noch kommen wird, hätte ihn das hier schon wirklich gut gepusht. Wobei er dann im Match gegen Moose praktisch auch fast verlieren hätte "müssen" gefühlt. So ist Cody ein großer Name, mit dem man Moose weiter stark aufbauen kann denke ich. Aber genug der Spekulationen, starker Main Event, richtiges Big Time Feeling. Für mich bis dato das Interessanteste auf der Card.
      Danach dann die Szene mit Moose war auch sehr cool, toller Showabschluss.



      Fazit:
      Die Show gefiel mir durchgehend wieder sehr gut. Selbst so Sachen wie der Turn von Christian den ich letzte Woche kritisch gesehen habe, wurde hier toll ausgearbeitet. Ansonsten gibt es wenig, dass mir weniger gefiel. Rundum eine starke und gute Show.



      Match of the Night:
      Hammer Vs. Cody

      SEG of the Show:
      El Cartell in der Bikerbar

      Chara der Show:
      Dustin Rhodes

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dee-Kay ()

    • INTRO
      Sehr schön das DMX und Prinz Phillip gedacht wurde. Zur Show. Erstaunlicherweise kann ich Christians Argumente sogar nachvollziehen. Irgendwie hat er mit allem Recht was er sagt. Nicht das ich es auch so getan hätte, aber ich verstehe ihn schon. Das macht einen guten Bösewicht aus, wenn man versteht wieso er tut was er tut. Das war ganz großes Kino. Ein Texas Bullrope Match soll es also sein. Im Interview wurde es ja mal angesprochen das sich Dustin so etwas wünschen würde. Geile Matchansetzung


      WGL RADIO 1
      Hier durfte ich ran und das erste was ich sehe sind wieder dumme Rechtschreibfehler. Hasse es wenn mir das passiert. Gefallen tut mir die Aussage aber doch. Ich freue mich auf das Aufeinandertreffen von Christian und Dustin. Anders wie Hitman, rechne ich Christian schon eher Chancen ein. Da er jetzt bei der Family ist, würde das passen das einer deren ihn den Titel nimmt und aus der WGL wirft. Irgendwann muss es passieren, wieso dann nicht jetzt durch Christian. Bleibt spannend.


      SASHA BANKS & CO.
      Die Hassliebe von Bayles und Banks ist manchmal nervig, aber hier fand ich die sogar recht sweet. Mandy Rose sprengt dann die Unterhaltung. Sie scheint auf Rache zu sinnen. Da bahnt sich wieder etwas an.


      ALEXA BLISS VS. JADE CARGILL
      Erstes Match und dann gleich so ein gutes. Dann ging am Ende doch alles ganz schnell. Ich weiß nicht ob das im vorhinein so geplant gewesen ist oder ob das an Pep liegt der mal wieder nicht auftaucht, aber ich hätte Jade mehr zugetraut bzw sogar mit einem Sieg gerechnet. Das Ende ist dann doch passend gewesen und passte zum Push von Cargill. Das Shida Alexa rettet kam unerwartet. Sie nimmt nicht einmal den Dank dafür an, wieso tut sie es dann? Man kann den Leuten eben nicht in den Kopf gucken, es gefiel mir aber das Shida den Save machte.


      SHAYNA BASZLER & IVELISSE
      Was für eine geile Szenenumschreibung. Super. Aha. Um ehrlich zu sein dachte ich das Ivelisse mehr verletzt ist und erstmal nicht auftaucht. Naja wenn die mit der Maschine rumfahren kann, dann ist sie auch fit. Der Plan TPK aus der Reserve zu locken scheint zu stehen. Zwar etwas doof das so offen nach aussen hin rauszutratschen, aber okay. Ivelisse möchte also KONAMI ausschalten. Na, wenn sie sich da mal nicht übernimmt. Aber der mutige AUftritt von ihr gefiel mir sehr gut, auch wenn es am Ende wohl nicht reichen wird.


      AJ STYLES
      Das sich Styles vor seinem "großen" Match schonen möchte und keinen Kampf mehr bestreitet ist bestimmt für die Japanischen Fans sehr traurig. Gerade da ist er ja sehr beliebt. Ich dachte erst das Allin es schafft ihn zu einem Match zu provozieren, das kam am Ende dann nicht. Wäre als Warm Up für Beide ein gutes Training. Mir würde das zusagen. AJ Styles Hundewitze im Bezug zu AllIn und Punk sind aber schwach gewesen. Das kann er besser, da bin ich mir sicher.


      MAKI ITOH, KAIRI SANE & TENILLE DASHWOOD
      Ein Rap Battle in einem WGL Ring, da hab ich mich drauf gefreut und wurde auch nicht enttäuscht. Sehr unterhaltsam. Bin ich voreingenommen?, aber ich fand Maki besser als Kairi. Tenille begeht Schiebung und gibt das ja quasi auch zu, da sie sagt Kairi ist die bessere Gegnerin für sie. Schade, ich hätte es Maki gegönnt. Am Ende dreht die dann durch und geht mit dem Mic auf die Siegerin los. Tennille ist aber die Härte, die geht einfach weg. Nice one. Stunner, Mittelfinger und weg. Guter Abgang aber auch von Maki :)


      NIKITA KOLOFF
      Ich dachte mir schon fast das es darauf hinauslaufen wird. Itohs Killer Squad gegen Reckoning und der Sieger darf dann gegen die Champions ran. Einen fähigen Manager zu haben kann schon von Vorteil sein, wenn er es schafft solche Matches auszuhandeln. Das Match wird mal spannend. Sollten sich Davey und Archer wirklich durchsetzen, dann stehe ich mit zwei Titelmatches auf der PPV Card von Iron WIll. Wäre schon geil.


      KENNY OMEGA
      Die "Beweise" sind ja mal ein Witz, aber sehr gut vorgetragen. Ich liebe diesen überzogen arroganten Kenny Omega einfach. Ich kann nicht verlieren, ich habe nicht verloren. Einfach himmlich. Almas als Spaßbremse. Da hat Kenny gleich den nächsten Gegner den er sich vornehmen kann. Ein Sieg würde ich in in dem Fall aber sehr gönnen. Nicht das er noch ganz am Rad dreht. Super unterhaltsames Segment.


      SIMON GRIMM VS. DANIEL BRYAN
      Heftig ausgearbeitete Entrances, damit habe ich kaum gerechnet. Und dann das Match, sehr intensiv. Daniel Bryan wird mal wieder richtig als Gefährlich dargestellt, was mir persönlich sehr gut in den Kram passt. Er hat diese Psycho Nummer als Family Mitglied einfach super drauf und ihn in seinen Matches als Gefahr darzustellen rundet die Sache sehr gut ab. Das er Grimm dann in die Bewusstlosgkeit würgt unterstreicht das nur noch. Carlito mit dem save, mega. Der Blick von ihm auf dem Bild passt super auf die Szene. Der will sich sicherlich rächen. Ja doch, bitte.


      XPK
      Das ist ja mal interessant. Xia möchte also gerne gegen Ivelisse kämpfen, TPK lässt sie aber nicht, nur am Ivelisse am Ende als kleinen Fisch zu bezeichnen. Traut sie Xia den Sieg nicht zu oder will sie Xia vor Ivelisse schützen. Sie sagt ja selbst, Brooksy ist ihre Schwachstelle. Hier mit dabei zu sein gefällt mir sehr. Dann MJF, der seine Ambitionen noch oben zu kommen weiter unterstreicht. TPk lässt ihn abblitzen, was MJF dazu bringt sie herauszufordern. Ein Re-Match um den IC Titel bei Wrestlemania wäre was. Die Sexuellen anspielungen waren dann zuviel, dafür gibt es eine Backpfeife von Xia. Zum Glück sind die ja kein Paar :)


      DOLPH ZIGGLER
      Lol da hat sich Ziggler sein eigenes Grab geschaufelt in dem er Kingston so angegangen hat. Der GM setzt ein Match an, was der unmöglich gewinnen kann. Mark Henry zu besiegen ist schon schwer, aber mit Swan als Referee ist das nicht möglich. Höhststrafe für ihn. Übel. Eddie muss Dolph echht hassen. Den Anggriff im Chamber Match müsste doch längst vergolten sein. Mit gefällt was daraus geworden ist.


      TPK VS. RINA
      Einer 14 jähtigen eine echte Chance auf ein Match gegen einen echten Megastar zu geben hat was. Das Match war dann wie zu erwarten schnell vorbei. Die Ankündigung passt zu ihr und dem bestreben in allen Ringen aufzutreten. Fein fein.


      ALEXA BLISS
      Carmella die alte Bitch. Das war ein böse Move das Ticket zu verfetzen. Eifersucht kann ein heftiger Motivator sein. Da muss Alexa wirklich aufpassen. Ich kann die Reaktion von Mella sogar ein wenig nachvollziehen. Niemand traut seinem Partner zu 100%, besonders nicht wenn so heiße Frauen wie Alexa beteidigt sind.


      WGL RADIO 2
      CM Punk im WGL Radio cool. Er möchte wirklich das Davey siegt und er mit ihm in den Ring steigen kann. Freut mich das er das so sieht, ich würde mich auch freuen. Ich finde auch das Davey weit unter seinen Möglichkeiten in der früheren WWE aufgestellt wurde. Er ist ja nur mein TT Wrestler, aber irgendwann mal. Auch der Rest von Punks aussagen hat mir sehr gut gefallen. Er ist ein toller Champion. Aber mit AJ Styles hat er wirklich einen sehr harten Gegner.


      CODY RHODES VS. ALEXANDER HAMMERSTONE
      Ein wei zu erwarten gigantischer Mainevent. Von vorne bis hinten lesenswert. Uff, was habe ich hier Hammerstone einen Sieg gegönnt, schade das es nicht so gekommen ist. Aber Cody ist auch kein Niemand, den sollte niemand unterschätzen. Moose sein Gegner fr Iron Will steht fest und er gibt sich selbst die Ehre. Krasses Staredown am Ende der Show. Da hat Cody einen echten Brocken als Gegner. Cool wie Moose hier in Szene gesetzt wird, ohne das er eigentlich etwas macht.


      FAZIT
      Als Spieler an allen Fronten zufrieden. Ivelisse top, Dustin super, Davey auch im Geschehen. Mehr geht nicht. Abseits dessen eine tolle Show. Das Rap Battle und Kenny Omega waren sehr lustig, der Mainevent und Bryan vs Grimm starke Matches. Eine gute Mischung


      MATCH OF THE NIGHT
      Ich sage Bryan vs Grimm, auch wenn der Mainevent inhaltlich besser war, fand ich das Ende so krass.


      SEGMENT OF THE NIGHT
      Rapbattle


      CHARACTER OF THE NIGHT

      Schwer zu sagen. MJF fand ich gut, CM Punk im Radio aber mein Punkt geht an Moose
    • Intro
      Fand gut das man sowohl Showdown als auch die letzte Show bzw. was diese bevorsteht nochmal Revue hat passieren lassen, das hat mir geholfen wieder rein zu kommen. - Christians Worte kamen super rüber und wirkten auf mich echt authentisch. Generell passt es irgendwie gut zu Christian so ne Nummer abzuziehen und aus seiner Sicht ists tatsächlich ein bisschen nachvollziehbar. Die Ankündigung eines Bull Rope Matches find ich richtig cool. Dustin und Christian sind beide Oldschool genug damit man sowas gut bringen kann und bei Dustin als Rhodes passt es halt schon eh. Zudem auch ne eher außergeöhnliche Matchart, insofern sehr passend für den No-Limits Titel.
      WGL RADIO 1
      Geht direkt mit Dustin weiter, hätte da vielleicht erst noch andere Sachen dazwischen gepackt. - Die Worte von Dustin fand ich aber recht stark, vorallem was er über das Match und die Frontline zu sagen hat. Das verkauft das alles auch einfach richtig gut.
      SASHA BANKS & CO.
      Fand lustig wie die beiden einfach weiter streiten und Mandy ignoriert haben. xD Der Streit wirkte aufjedenfall auch authentisch, könnten sich beide zwar mal zusammenreißen, aber wirkte halt wie ein echter Streit der wegen ner Kleinigkeit ausbricht und eskaliert. - Warum genau Mandy sauer war hab ich auf Anhieb zwar nicht verstanden, aber war insgesamt soweit ganz unterhaltsam.
      ALEXA BLISS VS. JADE CARGILL
      Fand das Match ziemlich gut. Alexas Entrance gefiel mir und die Länge war auch sehr passend. Es gab sogar relativ viele Pinversuche dafür das es nichtmal sooo lang war. Das Jade direkt mehrere Superwomen Punches Einsteckt fand ich irgendwie ziemlich passend und lässt sie auch nicht allzu schwach wirken. Sieg von Alexa passt dahingehend gut und auch das Aftermath fand ich gut. Jade erstmal pissig und Shida, die zuvor noch selbst gegen Alexa verlor, macht in ihrem Heimatland den Save, das war schon gut so. Auch das sie gleichzeitig quasi klar macht das sie nicht auf Alexas Seite ist sondern auf ihrer eigenen fand ich ne gute Sache.
      SHAYNA BASZLER & IVELISSE
      Fand ich etwas zu lang, aber ich mochte die Idee dahinter sehr. Das Setting und die Location fand ich sehr passend und wie so langsam aber sicher ein durchdachter Plan geschmiedet wurde war irgendwie cool. Ob das ganze auch so funktioniert lass ich mal dahingestellt, aber sich da vorher was zu überlegen macht aufjedenfall erstmal Sinn.
      AJ STYLES
      Styles wirkt echt lässig, das mag ich und das passt auch einfach super gut dazu wie Viper ihn spielt. Das man ihn hier mit Darby aufeinander treffen lässt passte natürlich auch gut. War dann auch ne coole Dynamik mit Styles der weiter wirklich locker und lässig wirkt und Darby der richtig ernst ist und fast schon von Styles getriggert wirkte.
      MAKI ITOH, KAIRI SANE & TENILLE DASHWOOD
      Tenille fand ich ein bisschen austauschbar, auch wenn ich die Edge Anleihen mochte. - Das Rap-Battle war dann genau so cringy wie man es sich vorstellt... wie Tenille sagte, beide schrecklich. XD Bei Kairi hat mich das auch mehr an Haikus erinnert. Ergebnis is ansich zweitrangig, aber das Itoh "verliert" passt insofern gut das sie sich danach als schlechte Verliererin präsentieren konnte, das passte zu ihrer Art einfach.
      NIKITA KOLOFF
      Kurz und knackig. - Das Match-Up klingt für mich erstmal cool, auch wenn ich da natürlich fürs Itoh Killer Squad bin. Mag den Namen btw. so als Mischung aus Itoh Respect Army und Killer Elite Squad. Auf dem Papier aber generell ne starke Sache.
      KENNY OMEGA
      Gefiel mir richtig gut. Die Idee ist schon irgendwie richtig absurd lustig. Omega so whiney und goofy passt auch perfekt. xD Es war nur ganz leicht beschrieben, aber in meinem Kopf war das einfach ein mega lustiger Anblick. Sterlings Ausreden auch schön abstrus. XD Am Ende dann Omega der seinen eigenen Anwalt ein Match einbrockt. Haha! Gefiel mir gut, einfach weil ichs liebe wie lustig Omega sein kann.
      SIMON GRIMM VS. DANIEL BRYAN
      Fand ganz cool das man bei den Bad Apples im Entrance erwähnt hat was bei Voltage so abging, da ich die Show leider aus Zeitgründen gar nicht bis kaum verfolge. - Das Match selbst hat mir gut gefallen. Bryan war sehr dominant und agressiv. Grimm hatte auch gute Aktionen und Phasen, die dann aber immer wieder unterbrochen wurden wegen der Gehirnerschütterung. Frage mich ob er die wirklich hatte oder das quasi nur "gesellt" hat. Könnte man vielleicht in ner News als Randnotiz erwähnen. Carlito am Ende der seinen Buddy rächen will passte auch gut.
      XPK
      Die Symbiose und Dynamik bei XPK passt immer recht gut und kam auch hier zur Geltung. MJF ist gefühlt aufjedenfall einer der Dauerrivalen von TPK, was ihn wie ne echt große Nummer wirken lässt. Er war dann auch wieder ekelhaft arschig und unsympathisch, passte gut. Die Schlusszene wie Xia ihm ne Ohrfeige verpasst und er dann wütend ambdampft konnte ich mir auch bestens bei ihm vorstellen. XD
      DOLPH ZIGGLER
      Ziggler ziemlich agressiv und gereizt, das hat schon nen recht persönlichen Touch mittlerweile. Erst is er gut am Drücker und scheint zu bekommen was er will, dann aber die Finte und er muss gegne Henry ran... als wäre das nicht schwer genug auch noch Swann als Ref, harte Nuss für Ziggles. Mag die Fehde der beiden bisher aber. Kann mir irgendwie nicht vorstellen wie Ziggler das gewinnen soll, aber auf der anderen Seite darf er imo fast auch nicht verlieren.
      TPK VS. RINA
      Fand gut wie einem direkt ein bisschen erklärt wurde wer Rina überhaupt ist. TPK's Entrance fand ich super stark. War sicher nicht ihr aufwändigster und längster, aber hatte einfach viel Charme. Der DMX Hoodie, die beiden Belts, einfach schöne Details genau wie die Flammen. Wie die kleine dann den Handshake ausschlägt war auch pures Gold. Kann mir richtig gut vorstellen wie die Fans da abgehen. :D - Das Match selbst war recht flott. Mochte wie PK Anfangs ihrer Favoritenrolle gerecht wird und ihre Gegnerin richtig überrumpelt, dann aber selbst ein paar schnelle Aktionen einstecken muss. Das Finish war relativ flott. Ich mochte den Middle Rope Leg Sweep, aber der Package Piledriver im Finish hatte mich aber irgendwie irritiert. Das Kickout wirkt dann echt stark, auch wenn direkt danach im Submission schluss ist. - Die Ankündigung danach ist auf dem Papier auch erstmal einfach ein bockstarkes Match. Auch ohne viel Background wird das einfach ne starke Sache die für sich steht, ähnlich wie das Match gegen Io Shirai vor ein paar Monaten denk ich mal.
      ALEXA BLISS
      Gefiel mir richtig gut. Alexa wirkt einfach nur richtig liebenswert und nett und umso bitchiger und fieser wirkt Mella dann im Vergleich. Hatte richtig Mitleid mit Alexa als Carmella das Ticket zerrissen hat. Ultra fiese Nummer von der neidgetriebenen Trulla. Mochte das Segment wirklich sehr. Die Dynamik und Antipathie hier war richtig stark rüber gebracht und das ganze dabei noch relativ kurz und knackig gehalten.
      WGL RADIO 2
      Punks Parts durfte ich selbst schreiben. Wie ich weiter vorne geschrieben hatte fänd ich das Itoh Killer Squad ja tatsächlich interssanter als Sieger und ich denk mit Punk hab ich das hier auch ganz gut verpackt. Wie auch den Rest auf den er angesprochen wurde. Bin eigentlich recht zufrieden mit den Parts hier.
      CODY RHODES VS. ALEXANDER HAMMERSTONE
      Schönes Mainevent. Hatte ne sehr angenehme länge und lies sich hervorragend lesen. Der Stil von beiden kam schön zur Geltung, insbesondere bei Hammer, das hat echt laune gemacht. Man hat hier Hammers Power gut gesehen, aber halt auch Codys Erfahrung die er mit reingebracht hat. War insgesamt daher ausgeglichen und aufjedenfall ein Mainevent auf Augenhöhe. Den Sieg von Cody find ich dahingehend gut das ich ihn stand jetzt für den erstmal besseren Gegner für Moose halte, allein schon weil er seltener Antritt. - Apropos Moose, das Aftermath war richtig cool. Moose wirkt einfach so verdammt big, richtige Maineventer Vibes, echt großartig.
      FAZIT
      Alles in allem ne sehr Runde Show mit sehr wenig Schwächen. Mir hat eigentlich wirklich alles gefallen mit einigen Ausreißern nach oben hin von gut zum sehr gut.
      MATCH OF THE NIGHT
      BlissVsCargill
      SEGMENT OF THE NIGHT
      WrestlersCourt
      CHARACTER OF THE NIGHT
      Moose
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von stevo ()

    • INTRO


      Stammt von mir. Hatte beim Schreiben eher das typische Bild vor mir, wie jemand sich mit einem Stuhl in den Ring setzt und über seinen Wandel spricht. Christian sollte sich sachlich steigern, sich selbst als den Guten und Dustin Rhodes als den Bösen sehen, der ihn verraten hat. Auch in Hinsicht auf Brian Pillman Jr. meinte ich, dass er das wahrscheinlich als Opfer für seine Karriere wie auch die zahlreichen Bumps sieht, die er für Frontline gegen die TPK Family genommen hat. Edge bietet sich denke ich immer als Gesprächsthema an, gerade was Heel Turn / Face Turn betrifft hat er da ebenfalls einiges durchgemacht. Habe nochmal die großen Namen in der Frontline abgerufen, was entweder Dustin Rhodes ein schlechtes Gewissen machen soll oder Christian schiebt sie ebenfalls auf die Anklagebank, habe ich in diesem Fall nicht weiter vertieft. Ich nahm das Gespräch zwischen Cody Rhodes und Christian bei einer älteren Showdown als Aufhänger, um seinen Wechsel zur TPK Family zu beschreiben, bevor er dann die Herausforderung an den No Limits Championship stellt.


      WGL RADIO 1

      Dustin Rhodes wird direkt im Anschluss befragt. Frontline hat sich in aller Freundschaft aufgelöst, jeder ist seinen eigenen Weg gegangen, sein Verrat schmerzt ihn, er war wütend, hätte sich bei einer Konfrontation mit Christian gerade nicht beherrschen können. Texas Bullrope Match ist eines der härtesten Wrestling Matcharten, Dusty Rhodes sagte ihm mal, man kämpft gegen den Gegner und sich selbst, Christian soll sein Titelmatch um den No Limits Championship bekommen, aber Dustin Rhodes wird immer gegen die Frontline kämpfen, wird immer wieder aufstehen. Kann mir jetzt auch nicht vorstellen, dass er verlieren wird, außer es läuft auf einen interessanten Twist hinaus.

      SASHA BANKS & CO.

      Stammt von mir. Mandy Rose sollte Sasha Banks und Bayley nach ihrer Niederlage bei Showdown anschreien, nachdem sie lange von ihnen ignoriert wird. Ich dachte mir, sie sollten sich auch im Segment miteinander streiten, um sich gegenseitig Anschuldigungen zu machen und sie austicken zu lassen, weil sie solange ignoriert wird. Beim Streit wollte ich auf einer kleinen Basis bleiben, indem sie sich nur darüber zanken, wer welchen Spind im Regal bekommt, nichts weltbewegendes.

      ALEXA BLISS VS. JADE CARGILL

      Alexa Bliss entgeht dem direkten Kraftduell mit Jade Cargill, weil sie darin nur verlieren kann, aber rennt trotzdem in den Tilt A Whirl in den Military Press. Shotgun Dropkick, um den Jadehammer zu verhindern, Insult To Injury auf den Rücken. Big Boot zu einer Jadeknife Powerbomb, gekontert in eine Hurricanrana. Clothesline mit der Matrix Evasion entgangen, Ohio Smash von Alexa Bliss, bis Jade Cargill sie mit einem Spinebuster abfängt. Small Package Pin, Missile Dropkick vom zweiten Seil, Low Dropkick in den Fairytale Gone Bad und Alexa Bliss siegt überraschend fair gegen Jade Cargill! Jade Cargill greift Alexa Bliss nach dem Match an, bis Hikaru Shida den Save macht, sie in den Backstagebereich zurückdrängt, einen Handshake ablehnt. Vielleicht ein Triple Threat Match?

      SHAYNA BASZLER & IVELISSE

      Stammt von mir. Das Gespräch fand in einer Biker Bar statt, daher dachte ich mir, Shayna Baszler und Ivelisse dürften sich darin sehr heimisch fühlen und einen schnellen Draht mit den Leuten dort gewinnen, die sich ebenfalls an ihrem Plan gegen TPK beteiligen. Letztendlich sollte Ivelisse gegen KONAMI ziehen wollen, weshalb ich mir dachte, ihren Stellenwert anzusprechen, den sie hat, um dem ein gewisses Gewicht zu verleihen. Prinzipiell haben sie schon das Problem, dass sie sich alle auf den Hals gehetzt haben, weshalb Unterstützung zwar angeboten, von ihnen aber abgelehnt wird, weil sie sich allein durchsetzen wollen. Sollten am Ende mit ihren Bikes in die weite Prärie fahren.

      AJ STYLES

      AJ Styles findet, die Fans verdienen einen fairen Kampf zwischen ihm und CM Punk, wurde kalt von ihm erwischt, braucht ihm 60 Minute Iron Man Match aber mehr als das. Sieht dabei den Tokyo Dome als zweite Heimat an und will sich dort zum WGL World Champion machen. Darby Allin unterbricht ihn rüde. AJ Styles gratuliert Darby Allin, in CM Punk einen guten Mentor gefunden zu haben, soll nicht böse sein, wenn er ihn bezwingt, was bestritten wird. AJ Styles würde gerne gegen Darby Allin kämpfen, doch Eddie Kingston hat die Match Card voll besetzt, vielleicht holt er sich auch die Tag Team Titel mit TPK und provoziert ihn damit. Könnte mir zwei Szenarien hier ganz gut vorstellen, entweder AJ Styles greift Darby Allin irgendwann vor Iron Will an und zieht sich den Zorn von CM Punk auf sich, zum Beispiel mitten im Tag Team Titelmatch, oder sollte er das 60 Minute Iron Man Match verlieren im Anschluss daran, um direkt weiter im Title Picture zu bleiben.

      MAKI ITOH, KAIRI SANE & TENILLE DASHWOOD

      Tenille Dashwood überspielt die negativen Reaktionen der Japan Fans, nachdem sie Kairi Sane den Women's Championship abgenommen hat, respektiert ihre Kultur, musste als The Moment jedoch den Cash In machen, lässt Kairi Sane und Maki Itoh zum Rap Battle herauskommen. Maki Itoh führt das Rap Battle von ihrer Seite aggressiv an, wie sie Kairi Sane fertigmacht, thematisiert ihren großen Kopf. Kairi Sane wiederum disst Maki Itoh zunächst mit ihrer eigenen Catchphrase, bleibt eher brav, zieht eher das Publikum hinter sich und macht die Entscheidung für Tenille Dashwood leichter, auch wenn sie zugeben muss, dass alles schrecklich war. xD Dürfte beabsichtigt gewesen sein, Maki Itoh den Kürzeren ziehen zu lassen, weil sie sofort auf Kairi Sane einschlägt und ihr den Stunner verpasst. Dürfte sicherlich nochmal auf ein Japanisch Japanisches Duell hinauslaufen, falls Tenille Dashwood besonders fies ist, macht sie sich dabei sogar noch zum Special Guest Referee.

      NIKITA KOLOFF

      Stammt von mir. Nikita Koloff sollte das Tag Team Match zwischen The Reckoning und Itoh Killer Squad für nächste Woche bestätigen und ihre Gegner ein wenig beleidigen. Ich dachte mir, dass ich mir seine Ansage tatsächlich kurz und knapp halte, quasi kalter Krieg, der auf sie einprasseln wird.

      KENNY OMEGA

      Kenny Omega hat den Gerichtssaal mit Statisten aus Showdown vollgestopft, Shinsuke Nakamura versehentlich dazu gepackt, Mike Sterling zum Star Anwalt und Eric Bischoff zum Richter ernannt. Mike Sterling spricht beide Satzungspunkte an, wie stark Kenny Omega durch das Klima und die Umwelt von Australien benachteiligt war und dabei Atemnot bekam. Darby Allin hätte ihn beinahe getötet. Dream Match war als Opener fehlplatziert, dadurch konnte Kenny Omega nicht die volle Leistung abrufen, wie wenn es im Main Event als Titelmatch stattgefunden hätte. Eric Bischoff fragt nach Einwänden, dabei steht ausgerechnet Andrade Almas auf, Kenny Omega soll endlich akzeptieren, dass er verloren hat! Kenny Omega fordert Andrade Almas nächste Woche heraus, was im Prinzip wieder ein Dream Match wäre, schiebt dann aber doch Mark Sterling dazwischen, um doch nicht selbst antreten zu müssen! Prügelei im Gerichtssaal, Shinsuke Nakamura schlichtet mit seiner Ziege. Hätte mir irgendwie noch Ron Simmons als Verteidiger mit einem lauten DAMN! gewünscht, nachdem Mike Sterling alles vorgetragen hat, bevor Andrade Almas ausgestanden wäre. Oder direkt, nachdem er aufgestanden ist, zum Schock für Kenny Omega, ich denke es mir einfach.

      SIMON GRIMM VS. DANIEL BRYAN

      Stammt von mir. Daniel Bryan sollte Simon Grimm verletzen, von daher habe ich hier jetzt nicht mit einem technischen Match geplant, wobei ich mir ein Suplex Duell gut hätte vorstellen können. Dafür sollten die wenigen Aktionen mehr Impact haben, indem sie gegen die Ringecke laufen etwa. Dachte diesmal zuerst weniger an Arme und Beine und eventuell daran, dass Daniel Bryan durch Kicks und Dropkicks eine Rippe bei Simon Grimm bricht. Wobei der Heilungsprozess dort länger andauern würde und er aktuell auch ein VOLTAGE Programm hat, weshalb ich dann zur heftigen Platzwunde und Gehirnerschütterung gewechselt bin, was im Prinzip dem LeBell Lock und dem Running Knee Strike zugute gekommen ist. Carlito wollte ich als Zuschauer in die Szene einbauen, zum Schluss dann den klassischen Save mit energischen Tritten und bösen Blick machen lassen.

      XPK

      Xia Brookside sieht sich verantwortlich dafür, dass TPK von Bord des Schiffs geworden wurde. Stattdessen soll sie mehr auf sich aufpassen, weil sie ihre Achillesverse darstellt, Ivelisse ist nicht bedrohlich, KONAMI macht sie fertig. MJF fordert einen Kuss zwischen XPK, unsympathisch unattraktives Tag Team, kommt eigentlich nur vorbei, um ihnen zu sagen, dass er bald WGL World Champion ist. TPK will WrestleMania weiterhin als Headliner anführen und alle Titel gewinnen. Für MJF steht die Herausforderung, sofern TPK sich die Chance verdient, soll sich reinknien, was Xia Brookside aufregt, dass er sich eine Ohrfeige einfängt. Provozieren kann MJF wie ein Profi.

      DOLPH ZIGGLER

      Dolph Ziggler greift Eddie Kingston hart an, hat keine Lust mehr, dass der General Manager seine Handlanger vorschickt und will kämpfen. Rich Swann und Mark Henry kommen hinzu, Dolph Ziggler fordert Mark Henry tatsächlich zu einem Match bei Iron Will heraus! Eddie Kingston setzt Rich Swann als Special Guest Referee an. Wird extrem schwer für Dolph Ziggler, gegen Mark Henry zu gewinnen, prinzipiell muss er Beide ausschalten und auf einen guten Ringrichter hoffen.

      TPK VS. RINA

      Wieder eine Hommage an Hana Kimura in Form von Rina, TPK liefert einen Entrance für zwei. Yakuza Kick in den Ansatz zur Dirty Seduction, per Dropkick unschädlich gemacht. Judo Throw von Rina, Soul Cutter High Kick, Running STO. Ansatz zum Cripplin' Depression, Rina kann sich durch einen Spinning Back Kick befreien, wird per Springboard Russian Leg Sweep vom zweiten Seil gezogen, zwar nicht mit dem Package Piledriver hingerichtet, dafür im Senbonzakura zum Tapout gezwungen. TPK setzt sich überlegen durch, und schon wieder eine Herausforderung ausgesprochen, gegen Mayu Iwatani bei Worlds Collide! Wenn es in diesem Tempo so weiter geht, hat sie ganz Japan nicht nur auf dem Zettel, sondern auch schon auf der Erledigt Liste stehen. xD

      ALEXA BLISS

      Alexa Bliss fällt ein Konzertticket für TPK aus der Sporttasche, das von Carmella aufgehoben wird. Zieht direkt ihre Schlüsse, fordert dass sie von Alexander Hammerstone fernbleibt. Alexa Bliss sagt ihr, sie sind nur Freunde, sie will keine Beziehung mit ihm. Ist schon Lex Lexi mit ihm, Carmella hat keinen Sinn für schwarzen Humor, Carmella zerreißt das Konzertticket und klatscht ihr eine! Starker Ausgang, denke aber das dürfte nicht wehtun, vielleicht spendiert TPK ihr ein Gratisticket.

      WGL RADIO 2

      Itoh Killer Squad hatte bislang noch keine Tag Team Titelchance, CM Punk will ein gutes Match aus Davey Boy Smith Jr. ziehen. Darby Allin und CM Punk ticken ähnlich, sind Außenseiter, geben nicht viel auf andere Meinungen, haben eine gute Chemie miteinander. Verspricht einen langen Tag Team Titlerun. MJF soll sich hinten anstellen, die Warteschlange ist lang. AJ Styles soll mal nicht den Samariter spielen, am Ende bleibt der WGL World Champion bei CM Punk. Chillige Runde.

      CODY RHODES VS. ALEXANDER HAMMERSTONE

      Alexander Hammerstone wirft Cody Rhodes durch die Luft, welcher sich mit den Fäusten wehrt. Apron Back Suplex, Snap Suplex zurück. Jabs in der Ringecke, Big Boot zurück von Alexander Hammerstone, Leg Drop nachgesetzt. Jumping Knee Drop daneben, heftiger Throat Thrust von Cody Rhodes, Short Arm Lariat nachgezogen. Front Neck Lock in einen Free Fall Drop, harter Kitchen Sink mit Überschlag. Gutwrench Powerbomb, Showcase von Alexander Hammerstone, Springboard Dropkick von Cody Rhodes. Clothesline übers Top Rope, Valkyrie Missile, Stinger Splash im Anschluss, Bearhug aufgelöst mit dem Cody Cutter! Asai Moonsault aufgefangen zum Powerslam, Ansatz zum Burning Hammer, Cody Rhodes kontert in einen Bridging Half Nelson Suplex. Ansatz zum Cross Rhodes, Northern Lights Suplex von Alexander Hammerstone dagegen. Disaster Kick, abgefedert mit dem Running Crossbody, High Knee gegen einen Gorilla Press, Slingshot Cody Cutter in den Cross Rhodes! Starker Main Event, Cody Rhodes triumphiert über Alexander Hammerstone, was Moose auf den Plan holt, sportlicher Handshake zwischen ihnen. Bestimmt ein Big Money Match für beide Wrestler, Entrance of the Day geht jedenfalls an Moose.

      FAZIT

      Wieder eine gute Ausgabe. Zur Eröffnungen konfrontieren sich Christian und Dustin Rhodes direkt mit einer Erklärung im Ring und dem anschließenden Interview, fand ich gut umgesetzt und logisch aufgebaut, man entgeht einer physischen Konfrontation, sie fühlt sich aber so an. Ein kleiner Streit zwischen Mandy Rose, Bayley und Sasha Banks lockert die Situation vor dem Opener. Alexa Bliss bezwingt Jade Cargill überraschend clean, Hikaru Shida mischt sich ein und später schlägt Carmella mit einer starken Ohrfeige dem Fass dem Boden aus. Shayna Baszler und Ivelisse besprechen ihre Strategie in vertrauter Umgebung. AJ Styles stichelt spitz gegen Darby Allin, ohne ihm gefährlich zu werden, CM Punk spielt ihn später dann wieder herunter. Maki Itoh, Kairi Sane und Tenille Dashwood liefern sich ein Rap Battle, bei dem sie versuchen, die gesamte Crowd zu mobilisieren, ehe Nikita Koloff ihnen nur ein kurzes Statement überbringt, wie die Situation zu ihrem Titelmatch steht. Kenny Omega liefert sich einen kurzen Knall mit Andrade Almas im Gerichtssaal, bevor dann Daniel Bryan einen drauf setzt und Simon Grimm via Matchabbruch verletzt, dass Carlito ziemlich emotional eingreifen muss. MJF stichelt frech gegen XPK, später klatscht TPK schnell Rina weg, dazwischen fordert Dolph Ziggler einfach mal Mark Henry heraus, kriegt Rich Swann als Special Guest Referee und steckt sich selbst in ein hoffnungsloses Match. Quasi wie eine Wellenbewegung, erst passiert was ruhiges, dann was spannenderes, es eskaliert und wird wieder ruhiger. Klappte.

      MATCH OF THE NIGHT

      Klar derMain Event. CODY RHODES VS. ALEXANDER HAMMERSTONEhaben alles aus sich herausgeholt und häufig den Match Stil variiert. Mal war es ein Brawl, mal Power zeigen, mal Technik. Zum Schluss kamen die großen Aktionen auf einmal und führten zu einem klaren Finish. TPK VS. RINA lief klar und ungefährdet in eine Richtung. Alexa Bliss überraschte mich mit einem klaren Sieg über Jade Cargill, konnte aber stets mit Kontern gut dagegenhalten, ist wenig in die starken Power Moves von ihr gelaufen und hat sich den Sieg im Opener letztendlich erarbeitet.

      SEGMENT OF THE NIGHT


      Ehrlich schwer. Sowohl das Rap Battle als auch die Gerichtsverhandlung waren super und sehr unterhaltsam, erinnerte an frühere Zeiten, als noch alles übertrieben war. Letztendlich fand ich allgemein das Rap Battle unterhaltsamer, den stärkeren Moment lieferte aber Andrade Almas, nachdem er nach langer Redezeit vom Anwalt aufgestanden und KENNY OMEGA kurz geraten hatte, einfach seine Niederlage zu akzeptieren. Die Schockwellen waren hier ziemlich spürbar.


      CHARACTER OF THE NIGHT

      Würde sagen, dass MAKI ITOHvoll performt hat. Bin zwar bei Tenille Dashwood, dass beide Rap Battle schrecklich waren, glaube aber auch, dass Maki Itoh zu einem bestimmten Zeitpunkt einfach ausgeblendet hat, dass es sich hier um einen Rap Battle handelt und wollte weit gegen Kairi Sane ausholen, weshalb die kleinen diebischen Hiebe von Kairi Sane zurück so gut funktioniert haben. Finde die Fehde um den Women's Championship wegen solcher Elemente gerade sehr unterhaltsam.
      WGL - Wrestling Games League

      CARLITO | TENILLE DASHWOOD | RICH SWANN
    • INTRO

      Die Ansprache von Christian hat mir echt gut gefallen, obwohl es halt das übliche "Man hat mich nicht richtig gewürdigt, der andere steht mehr im Rampenlicht, ich sollte eigentlich an der Stelle stehen" Ego-Problem bei Christian ist. Der Turn kam aber in der Situation so unerwartet, ich persönlich hatte vorher damit gerechnet und danach dann nicht mehr, sodass das Ganze positiv für mich zu werten ist. Fehde gegen Dustin ist auch nice.

      WGL RADIO 1

      Solide Antwort und Reaktion von Dustin. Mehr gibts eigentlich nicht zu sagen. Gesamtpaket der Fehde mit beiden Segmenten gefällt.

      SASHA BANKS & CO.

      Auch wenn das vielleicht ganz niedlich war, die Streiterei und die Zunge am Ende von Sasha, aber man merkt halt immer wieder die Problemchen und Streitereien. Ist ja auf Dauer so mein Bedenken, ob das beiden halt was bringt. Wie soll da ein Team, was Nakamura vorgeschlagen hat, bringen? Raufen sie sich im Ring zusammen und harmonieren? Ist natürlich möglich, mal sehen. Mit Mandy haben sie ja wieder eine gemeinsame Gegnerin.

      ALEXA BLISS VS. JADE CARGILL

      Werd mir sicher gleich wieder Hate einhandeln, aber mir gefällt der Sieg von Lexi hier nicht. Mir ist zwar bewusst, dass Lexi insgesamt die größere Nummer ist und hotter ist (rede nicht vom Äußeren xD) und auch Stevo aktiver ist, aber irgendwie passt mir das nicht in den Aufbau von Jade. Auch wenn die am Ende noch Lexi niederhaut, das Ende ihrer Serie ist mir da bei der Weekly etwas zu unspektakulär. Vielleicht hätte ja auch irgendwie eine DQ von Lexi gepasst, verursacht durch Sasha die Lexi das Match kosten will. Oder jemand anderes, Hikaru vielleicht, die ja am Ende dann Lexi hilft um wohl nochmal ihre Aufmerksamkeit zu erlangen. Naja, nun ist es so, schlimm ist das Ergebnis jetzt auch wieder nicht, hätte mir halt nur anders rum besser gefallen.

      SHAYNA BASZLER & IVELISSE

      Großartige Atmosphäre, passt gut zu Shaynas Leidenschaft zu Bikes. Hat mir super gefallen, wie sie den Plan mit den Bikern aushecken und wie das geschrieben wurde. Da kamen ja Namen hervor, die ich gar nicht mehr auf dem Radar hatte... Dream, ONI... Ivelisse bekommt hier auch eine große Bedeutung, ich sehe sie aber dennoch nicht als diejenige, die mehrere große Namen der Family ausschalten könnte, eher so Leute wie eben Dream oder ONI. Vielleicht könnte sie auch Konami packen... irgendwie ist Ivelisse für mich der Carlito bei den Frauen, immer irgendwie unter dem Radar, aber dann doch erfolgreich und für mich für ne Überraschung gut.

      AJ STYLES

      AJ gefällts also im Tokyo Dome, hab ehrlich gesagt da noch keine komplette Show gesehen, kann mir das aber durchaus vorstellen, wie es da abgeht. Aufeinandertreffen mit Darby war auch okay, kleines Hochschaukeln, aber es bleibt ruhig. Vielleicht findet sich ja irgendwann ein Platz auf der Card, sicher sogar.

      MAKI ITOH, KAIRI SANE & TENILLE DASHWOOD

      Ähm ja xD Das war irgendwie... schräg... hab mir da schwer getan, irgendwie nen Takt, Melodie, Reime, whatever zu erkennen, irgendwie klangen beide aber vor allem Maki auch völlig ungewohnt, aber vielleicht sollte das auch Absicht sein. Schließe mich Tenille an, irgendwie haben mir beide nicht so gefallen, aber dann fand ich Maki doch besser und unterhaltsamer. Tenille entscheidet sich für Kairi, war wohl von Anfang an so geplant von ihr um Maki sauer zu machen und bloßzustellen. Das könnte ins Auge gehen.

      NIKITA KOLOFF

      Mhm, schade, dass es zu diesem Triple Threat wohl nicht kommt. Damit bekommt auch Punk etwas weniger zu tun, wenn man sich nur auf einen Gegner einstellen und bekämpfen muss. Vielleicht tut sich ja noch was im Match nächste Show, sodass es doch beim Triple Threat bleibt, mal abwarten.

      KENNY OMEGA

      Haha, das könnten hier ja fast MJF und Richard Holliday sein xD Da packt Omegas Anwalt aber ganz schön was aus xD War schön, mal wieder Bischoff zu sehen. Andrade macht sich nach der Itoh Killer Squad direkt den nächsten Feind... aber es kommt nicht zu Omega vs Andrade sondern zu Andrade vs Sterling haha... irgendwie kommt mir das bekannt vor, gabs nicht sowas ähnliches schon mal irgendwo? Könnte ja lustig werden...

      SIMON GRIMM VS. DANIEL BRYAN

      Das war hart, aber passt perfekt zu Bryans aktueller Gefühlslage. Titel verloren, Ärger in der Family, Xia die ihn nervt... da lässt er alles an Grimm aus. Hat mir insgesamt gefallen, Aftermath auch nice.

      XPK

      Unterhaltsames Segment, das Ende konnte man sich super bildlich vorstellen. Dachte nun es passt ganz gut, wenn MJF sich auf Xia einschießt und hab da mal diese Dartscheibe gebastelt. Natürlich macht das auch TPK sauer, aber wenn sie ihn nun wie Dustin feuert, wäre das etwas einfallslos von ihr. Auch wenn es spät kam, finde ich wars ne passende Reaktion auf die Ohrfeige hier. Ein WM Rematch gegen TPK sehe ich überhaupt nicht, natürlich wäre es klasse, wenn sich MJF seine Rache holt, aber TPK hat da andere Ambitionen... außer halt es passiert doch irgendwie, dass MJF sich Gold schnappen kann und da TPK alles Gold haben will, wäre das Match doch möglich. Aber ich sehe halt TPK vs Punk als gesichert ^^

      DOLPH ZIGGLER

      Mutig von Ziggler, sogar zweimal. Einmal sein Angriff auf Kingston und dann die Herausforderung an Henry. Sehe ihn auch dort verlieren. Swann als Referee macht es für Ziggler noch schwerer.

      TPK VS. RINA

      Match war das was man erwartet hat, kurz und ne klare Sache für TPK, aber Rina kann am Ende auskicken, was man ihr anrechnen kann. Wie das Match zustande kam wurde ja in der News erklärt, fand es dahingehend dann auch in Ordnung und eine tolle Aktion. Am Ende noch ne Herausforderung an Mayu Iwatani, passt zu TPKs Japan Story.

      ALEXA BLISS

      Kann mir das Gesicht von Mella gut vorstellen, als Lexi erklärte, warum sie Hammer Lex nennt xD Muss ein Bild für Götter gewesen sein xD Klasse Reaktion von Mella dann am Ende, nun ist es Lexi die auf dem Hosenboden sitzt und ne Ohrfeige kassiert hat. Dazu das zerrissene Ticket... arme Lexi ^^

      WGL RADIO 2

      Hat mir ebenfalls gefallen. Punk möchte also die Itoh Killer Squad. Fände ich aktuell auch am interessantesten, die sorgen bei mir für mehr Unterhaltung als Reckoning, obwohl ich die auch nicht schlecht finde. Worte über Darby waren nice, auch die Aussagen zu MJF fand ich okay. Erste Reaktion wie zu erwarten, aber dann erkennt Punk doch an, dass MJF durchaus schon etwas erreicht hat und ehrgeizig ist. Etwas, was manch anderer ja zu vergessen scheint. Am Ende noch ein kleiner Seitenhieb gegen AJ, der nicht fehlen darf.

      CODY RHODES VS. ALEXANDER HAMMERSTONE

      Absolut klasse und würdiger Abschluss der Show, starker Mainevent ohne Frage. Hätte ja auf Hammer gehofft, obwohl ich mir absolut nicht hätte vorstellen können, dass Moose sein wirkliches PPV Debüt Match verliert, um der Dynasty beizutreten. Und so passt es dann doch irgendwie, dass Cody gewinnt, sehe zwar auch hier Moose als Sieger, aber pusht den dann wohl noch etwas mehr, andererseits kann man bei Cody immer irgendwie einen Trick einbauen, der plötzlich ihm den Sieg bringt und man Moose in die Fänge der Family zwingt. Also ist ehrlich gesagt Cody vs Moose bei Iron Will doch interessanter, auch wenn ich es wie gesagt schade für Hammer finde.

      FAZIT

      Klasse Show mit nem starken Beginn und starken Ende. Segmente haben mir größtenteils auch alle gefallen, wird schwer bei der SotN Entscheidung. Der einzige Punkt der mir bei der Show persönlich nicht so gefallen hat war der Sieg von Lexi, was aber nur ein kleiner Kritikpunkt ist.

      MATCH OF THE NIGHT

      Hammerstone vs Cody

      SEGMENT OF THE NIGHT

      Schwer. Opener war stark, Omega und sein Anwalt großartig lustig, das Rapbattle als Segmente wäre ne Idee, XPK/MJF, Cartel... am Ende entscheide ich mich auch fürs Cartel, da hat mir die Atmosphäre mit den Bikern einfach perfekt gefallen.

      CHARACTER OF THE NIGHT

      Auch hier schwer. Christian wäre ne Option, aber insgesamt, auch wenns ein recht kurzer Auftritt war, würde ich doch Moose nehmen anhand der Reaktion und der Situation im Ring.

      nWo 4 Life
    • XPK
      Das Segment gefällt mir sehr gut. MJF ist aber irgendwie komisch. Wenn er keinen Bock mehr auf den IC Title hat, sondern sich dem Big Title widmen will, warum kriecht er dann noch TPK hinterher und reibt ihr das unter die Nase? Der Kerl kann es nicht lassen, oder? Ich würde doch nie auf die Idee kommen jemandem noch hinterher zu rennen, wenn ich mich was größerem widme. Aber gut. Die Ohrfreige hat dann super gepasst. Xia darf nur nicht zum Welpen von Kelly mutieren, sondern sollte trotz der ganzen Freundschaft eine gute Einzelpräsenz aufbauen, damit XPK am Ende noch stärker wird und Xia nicht im Schatten von Kelly verschwindet. Bedenken habe ich aber eigentlich nicht, denn Xia wird Solo sicher eines Tages auch sehr gut werden. Also nicht falsch verstehen, einen Split will ich auf keinen Fall. xD Ach, ich denke ich erkläre das zu kompliziert. Egal. :D Aber hier merkt man gut, dass zwischen MJF & TPK noch nicht alles vorbei ist.

      CODY RHODES VS. ALEXANDER HAMMERSTONE
      Sehr schönes und ausgeglichenes Match! Mein Favorit war irgendwie schon Cody Rhodes, umso schöner ist es, dass er am Ende auch gewonnen hat. Moose vs. Hammer wäre sicher auch cool geworden, aber Big Man vs. Big Man kann man immer bringen. Cody vs. Moose hingegen ist schon ein richtiger Leckerbissen, den man sehr schön technisch bringen kann, da Moose eben auch vieles kann, was eigentlich nur wenige seiner Statur und Körpergröße können. Ich freue mich sehr drauf, gehe aber eher davon aus, dass Moose kurzen Prozess mit Cody macht. Oder jedoch zumindest nicht verliert. Ich sehe Moose nicht ganz in einem Stable, zumindest kann ich mir ihn noch nicht in der Family vorstellen, welche Rolle sollte er annehmen? Er wird sicherlich nicht als Big Man die Drecksarbeit erledigen wollen. Der Staredown zwischen ihm & Cody war aber richtig episch! Man braucht nicht immer Worte. Erinnert ihr euch an damals, Taker vs. HHH in der WWE zu WM27? Da reichte auch ein Staredown und die Menge hat gekocht. So stelle ich mir das hier beim lesen vor. Mit Moose kann man hier was sehr großes aufziehen und ich bin verdammt glücklich über den Wechsel. Mit Cage wäre so etwas glaube ich nicht möglich gewesen. Aber Moose habe ich irgendwie echt lieben gelernt. :D
    • Intro
      Heilige Scheisse, ich hatte wirklich Gänsehaut. Unfassbar gut geschrieben & ich habe mich dabei erwischt zu denken: „Ja, alles klar, wie kann man ihm den Schritt verübeln“.
      Und ich denke das ist das größte Kompliment was man machen kann.
      Christian wird der Family gut tun & anders herum ebenfalls.

      WGL Radio 1
      Alleine gegen alle. Dustin ist mittlerweile so ein bisschen der „Lone Wolf“. Gefällt mir aber hier auch sehr gut. Die Fehde hätte ich am liebsten noch 5-6 Absätze länger gelesen in der Show. :D

      Bayley, Banks & Mandy
      Haha, ich mag wie Bayley & Banks manchmal wirken wie so ein altes Ehepaar. So ein bisschen erinnert mich das an Team Hell No. & Mandy auch super hier. Erst mal schön ignoriert. Klasse. :D

      Jade vs Alexa
      Sehr kurzweiliges Match. Hat mir für eine Wochenshow sehr gut gefallen. Hätte nicht gedacht, dass Jade so clean die Niederlage „fressen“ muss, passt aber zu Bliss. Man darf nicht vergessen, das sie den Aufbau brauch damit das Match gegen TPK auch so groß wird wie angekündigt.
      Safe von Hikaru hat mich überrascht, fand ich aber super. Auch das sie den Handshake nicht annimmt passt zur Szenerie.

      El Cartel
      Ein Sturm zieht auf. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Das Segment war kinoreif. Absolut stark. Ivelisse soll sich KONAMI vorknöpfen. Stark.
      Der Satz „keiner weiß wie groß die Family wirklich ist“ ist so wahr & genau das macht es so unfassbar gefährlich. Freue mich aber sehr auf Shayna vs TPK.

      Styles/Darby
      Die Segmente heute sind einfach allesamt erste Sahne!
      Auch hier wieder. Sehe AJ auch weiterhin als absolut legitimen Herausforderer und als sehr große Gefahr für Punk.
      Darby auch wieder mit einem sehr sympathischen Eindruck. Verteidigt Punk. Loyalität hat der Mann auf jeden Fall.

      Rapbattle
      Uff war das schrecklich. :p
      Bin aber auch ein wenig böse, dass ich nicht gefragt wurde die Parts zu schreiben. Da wäre wenigstens was vernünftiges bei raus gekommen.
      Also fürs nächste mal: meine DMs sind offen. :D
      Maki dann am Ende wieder am durchdrehen, so wie sich das gehört. Hoffe ja auf ein Triple Threat Match.

      Richter Alexander BiscHOLD
      Weltklasse. Pure Comedy. :D
      Omega vs Almas klingt auf dem Papier auch nach ner absoluten Spitzenpaarung. Gefällt mir äußerst gut.

      Simon Grimm vs Daniel Bryan
      Oh, eine fast schon verletzliche Seite hier von Grimm. & auch der Safe von Carlito hatte fast etwas „Feel Good“ mäßiges. Faceturn? Bin mal gespannt wie die geschichte mit Bryan weitergeht. Könnte sein, dass er so ein Zerstörer wird der alles und jeden herausfordert. Zu verlieren hat er ja eh nichts mehr.

      TPK/MJF
      Uuuh, da ist richtig Feuer drin. Irgendwie könnte das ein gelungener Start für Xia sein etwas mehr Profil zu bekommen. Ich mag ihren Charakter ja immer noch sehr gerne.
      Auch der anfang gefällt mir hier gut. Klar, Xia ist TPKs Schwachstelle, aber sieht sie es wirklich so, dass Xia es mit Ivelisse aufnehmen kann?

      Dolph Ziggler
      Gefällt mir gut wie aktiv hier Ziggler vorprescht. Er ist genervt von Kingston. Hoffe das meine Aussagen aus dem WGL Radio beachtet werden (das Kingston sich langsam in eine Position manövriert wo er selbst etwas aufs Spiel setzen muss).
      Ihm den Arsch versohlend kann Ziggler auch jederzeit so.
      Swann als Special Ref? Ich bin gespannt. Sehe noch nicht wie Ziggler das übersteht. Zumal er mit Henry nun wirklich keinen leichten Gegner hat.

      TPK vs Rina
      Logischer Matchverlauf. Schön das Rina ihren Moment bekommt mit dem Kickout. Aftermatch Herausforderung klingt gut. Kann Lieder nicht genau sagen wie groß dieses Match wäre da ich Mayu Iwatani nicht kenne.

      Carmella
      Es geht doch nichts über eifersüchtige Frauen. :D
      Carmella ist einfach so eine nervige Ziege. ;D
      Hoffentlich poliert ihr Alexa mal ordentlich das Fressbrett. So!

      WGL Radio 2
      Unfassbar wie sympathisch Punk ist. Schönes Statement zu Darby & auch die Erläuterungen zu MJF sind super. Er ist der Champ & jeder will ein Stück von seinem Kuchen. Aber das muss man sich verdienen.

      Main Event
      Cody vs Hammerstone. Alter. Könnten wir das bitte jede Woche haben? Ja? Danke!
      Sieger geht klar. Wäre mir beiden völlig zufrieden gewesen.
      Auftritt von Moose dann einfach nur klasse. Eindruck machen, Statement da lassen ohne großartige Worte oder jemanden hinterrücks anzugreifen. Einfach nur stark. & Rhodes vs Moose kann nur gut werden.

      Fazit:
      Eine sehr starke Show die vorallem durch ihre unfassbar guten Segmente geglänzt hat.
      Main Event war ein Leckerbissen. & die Charaktere die wir zurzeit in der WGL haben find ich wirklich klasse!

      Match of the Night:

      Main Event

      Segment of the Night:
      Christians Opening/El Cartel

      Character of the Night:
      Christian

      Entweder du stirbst als Held

      oder du lebst lang genug um böse zu werden!
    • INTRO
      Finde Christian Gründe absolut legitim. Er hat ewig nie einen richtigen Payoff gehabt und das versucht er nun mit der Family zu erreichen...was ich aber vermisse ist Pilly Jr. in der Story. Ich hoffe da kommt noch was cooles schließlich steht er genauso zwischen den zwei Seiten nur andersrum.
      Aufs Bull Rope Match freu ich mich. Muss da aber immer an JBL vs Batista bei SD! denken auch wenn das glaub n Strapmatch war wo man alle 4 Rigecken hintereinander berühren musste. Das war so episch.

      WGL RADIO 1
      Irgendwie nimmt er mir zu wenig Stellung zu gerade gegebener Promo von Christian. Dass das BR Match sooo hart ist sehe ich jetz auch nicht,hm. Brauche da auf jeden Fall noch ein Aufeinandertreffen der Beiden

      SASHA BANKS & CO.
      Sasha ignoriert Bayley...beide ignorieren Mandy :D
      Zunge raus strecken fand ich kindisch und unpassend

      ALEXA BLISS VS. JADE CARGILL
      Ach schade. Cargill hätte ich den Sieg zugetraut aber war doch irgendwie klar dass Bliss weiter gewinnt. Schade dass von Pepsil nix mehr kommt, Jade hatte echt nen super Start!
      Save von Shida überraschend.

      SHAYNA BASZLER & IVELISSE
      Das Segment fand ich echt meeeega! Baszler und Ivelisse entwickeln sich immer weiter. Finde den Kontrast der Beiden auch super gelungen, total verschieden aver dennoch vereint. Richtig erfrischend.
      Die Planschmiedung war top auch wenn das SE die Family sehen kann xD aber Kayfabe halt.
      Was mich vor allem auf das Iron Man Match hyped ist der Fakt, dass es kein Titelmatch ist und man somit viel mehr möglichkeoten hat wie es ausgeht. Theoretisch kann TPK 4-1 gewinnen aber am Ende ausgechoked werden. Who knows.

      AJ STYLES
      Find ich gut, dass AJ den Dome so glorifiziert. Sollte die Japaner anheizen.
      Darby als Redepartner war leider cringe. Dadwitze von Styles zwar passend aber mehr nicht :D
      Ein Match scheint ja auch nicht möglich...hm, vll ja dann doch wenn Styles Chamo ist.

      MAKI ITOH, KAIRI SANE & TENILLE DASHWOOD
      Nochmal cringe aber diesmal ohne Ende :D
      Dashy fand ich super authentisch! Kann mir gut vorstellen, dass sie mit ner schlechten Verliererin rechnete und deshalb Kairi den Sieg gab, so wirde die noch attackiert. Denke mal da gibts doch noch n Match

      NIKITA KOLOFF
      TITELMATCH BEI IRON WILL?????? HOLY SHIT Punk muss 2x rann. Damit is er dann 80 minuten im Ring, puh.
      Bin mir sehr unsicher welches Team ich lieber gg DarPunk sehen will, lass mich überraschen.

      KENNY OMEGA
      Wieder Cringe xD was da los in dieser Show :D
      Viel gelaber für den Matchaufbau Almas gg Sterling/Kenny aber das war super gut!
      Andrade und Omega in nem Tag Team würde mir auch gefallen. 5*Match+BestBoutMatch Wrestler! Gebe dem Teamaufbau aber nur ne 20% chance. Mal sehen was draus wird.

      SIMON GRIMM VS. DANIEL BRYAN
      Durch Dreathers auf und ab hab ich echt nen Grimmsieg erwartet :ugly:
      Hartes Match passend für Beide und dann tatsächlich auch ein TKO finish. Bryan weiter aggressiv und Calle mit dem save...DB also erst mal gg die kompletten Apples.

      XPK
      Fand das Segment echt spitze da MJF so unerwartet reinplatzte und ne super Duftmarke setzte. Die sexuelle Anspielung wsr nen super i-Tüpfelchen...jetzt hat Omega bei Twitter das super weitergesponne und Kelly ihre Autorität mal wieder ausgenützt. Denke das ist trotzdem nen Win für Maxwell.

      DOLPH ZIGGLER
      Ziggler wird ganz schön zurechtgestutzt für seinen Überdrang. So oft hab ich diese Saison ein Guest Ref Match vermutet und nun kommts hier, häh :D
      Mag es aber kp worauf das hinausläuft.

      TPK VS. RINA
      Das war alles kurz und schmerzlos was ich richtig so fand. Herausforderung noch...okay von mir aus.

      ALEXA BLISS
      Super gutes kurzes Ding! Hab bock au die Fehde vor allem weil eine erfolgreiche Steal your Man Story Alexa uuunglaublich viele neue Seiten geben würde :p

      WGL RADIO 2
      Also mir fehlte hier eindeutig die Brisanz, dass Punk 2 Matches bei Iron Will hat. Alles Andere machte ja soweit sinn.

      CODY RHODES VS. ALEXANDER HAMMERSTONE
      Unfassbar, dass Hammer das schon verliert! Ich sehe ihn eigentlich immernoch im Main Picture um den WGL Titel aber ihnxwirft immer irgendwas zurück, hm, jetzt wird Moose sicher sein Match gewinnen auch okay wobei ich ihn irgendwie nicht in der Family oder Agency sehen will. Glaub aber auch, dass er darauf nicht so wirklich Bock hat und nur das buhlen um ihn als hype mit nimmt.

      FAZIT
      Gab hier und da n par feinheiten die fehlten aber das ist wie immer Meckern auf hohem nieveau. Am befen gefiel mir heute Alexa Bliss' Story und das Cartel SEG

      MATCH OF THE NIGHT
      Main Event

      SEGMENT OF THE NIGHT
      El Cartel

      CHARACTER OF THE NIGHT
      Alexa Bliss