WGL // OBSERVER Special - TPK: Overpushed oder rechtmässig das Aushängeschild der WGL?

    • WGL // OBSERVER Special - TPK: Overpushed oder rechtmässig das Aushängeschild der WGL?


      Ohne Zweifel ist The Priscilla Kelly derzeit der größte Star im Pro-Wrestling, aber ist diese Stellung auch gerechtfertigt, oder ist Miss Unchained einfach nur "Overpushed"? In diesem Observer Special wollen wir einen kleinen Blick auf Priscilla werfen, aber ein Fazit bilden werden wir uns nicht. Das ist euch - den Lesern - überlassen. Angefangen hat Priscilla's WGL Karriere bei NXT als Teil von Jimmy Havoc's Toxin Stable, ehe sie einige Zeit später als Wildcard im Money In The Bank Match von WrestleMania 35 für die Main Shows debütierte. Angefangen als Rookie, in dem man ohne Zweifel Potential sah, kam es zu einigen Skandalen und dank eines YouTube Clips ging Priscilla viral und kam bei Relapse Records an ihren ersten Plattenvertrag. Damals noch als rockiger Nischenakt half ihr die WGL ihre Plattform zu erweitern. Aber auch in der WGL selbst entwickelte sich ihr Charakter ständig weiter. Vom Goth-Girl, über den Succubus, bis hin zum Rockstar und daraus resultierenden Cult-Leader der "TPK Family". Die meiste Zeit wirkte TPK dabei untouchable, zumeist unmenschlich, auch wenn sie nicht jedes Match gewann. Man könnte sagen derzeit erleben wir die menschlichste Priscilla Kelly die es je in der WGL gab und damit kommen wir auch zu einer ihrer größten Stärken: Characterplay und das weiterentwickeln der eigenen Persönlichkeit. TPK ist flexibel und ihr Charakter unberechenbar. Es ist schwer sie in eine Schublade zu stecken, am ehesten wäre sie wohl ein Tweener, aber diese Begriffe passen nicht zu ihr. Sie agiert wie sie agiert, wenn das Sinn macht.

      Es ist ein offenes Geheimnis das Priscilla an der Produktion der Segmenten - an denen sie beteiligt ist - großen Einfluss nimmt. Da vor allem besondere Segmente wie die in der TPK Villa für hohe Einschaltquoten sorgen, scheint TPK's Kreativität ein voller Erfolg zu sein. Hier muss man aber auch anmerken das Priscilla durchproduziert ist. Viele ihrer Segmente sind im Vorfeld aufgezeichnet und werden bis ins kleinste Detail durchgeplant und wenn nötig solange neu aufgenommen bis sie passen. Macht das TPK als zu einem guten "Talker"? Dafür muss man ihre Live Segmente vergleichen, die oft schlechter abschneiden als aufgezeichnete Segmente. Ein gutes Beispiel ist das "Ali-Debakel" von vor einigen Wochen. Eine Promo die von Priscilla selbst verfasst und sehr durchwachsen angenommen wurde. Wenn man also so will, dann sind In-Ring Promos ihre größte Schwäche. Auf der anderen Seite ist sie aber immer gewillt die Extrameile zu gehen und das in allen Aspekten. Sie ist ein Workhorse, auch wenn sie diesen Charakter nach Außen nicht gerne präsentiert. Wie steht es um ihre Matches? TPK hatte im vergangenen Jahr mehrere Match Of The Year Kandidaten und auch diese Saison hat sie bereits mehrere Matches auf vier Sterne und mehr Level abgeliefert. Hochkaräter gegen The Rock, Io Shirai und Jack Gallagher liesen TPK wie einen absoluten Megastar wirken. Ist sie die beste Wrestlerin im Roster? Vermutlich nicht, aber wie bei allem was Priscilla Kelly macht, erzählt sie auch im Ring eine Geschichte und liefert ein Characterplay ab, an dem sich viele Superstars ein Beispiel nehmen können. Dazu hat sie auch keine Angst davor ihren Körper zu schädigen, was extreme Bumps oder auch Dives immer wieder beweisen und auch Grund für eine kurzzeitige Auszeit waren, nachdem sich Priscilla beim ersten Match gegen The Rock eine Nackenverletzung und Gehirnerschütterung zuzog.

      Man kann Priscilla's Karriere aber nicht allein auf die WGL beschränken. Es ist das Gesamtbild welches aus TPK den Megastar macht, der sie ist. In einer Zeitspanne von drei Jahren hat sie drei Nummer Eins Hits gelandet, Awards gewonnen, Festivals veranstaltet, hunderte Konzerte gespielt und tourt synchron mit der WGL. Zusätzlich ist sie mit dem derzeit größten Popstar der Welt - Billie Eilish - verheiratet. Von allen derzeit aktiven WGL Stars hat sie mit insgesamt 55 Millionen Followern auf Instagram und Twitter die meisten Follower von allen. Dieser Status ist aber auch eines der größten Probleme für die WGL. The Priscilla Kelly genießt eine gewisse Narrenfreiheit, weil es sich die WGL nicht leisten kann das sie zur Konkurrenz geht. Ein Fakt über den sich Priscilla vollkommen bewusst ist und diese Karte auch regelmässig ausspielt. Zum Beispiel kündigte sie Anfang des Jahres an ihren WGL Vertrag nicht verlängern zu wollen. Dieser läuft im Frühherbst diesen Jahres aus und bringt die WGL in eine Zwickmühle. Gehen sie auf alle Forderungen ein, oder riskieren sie ihren größten Star zu verlieren? Wenn wir aber noch einmal über ihre Karriere neben der WGL sprechen, kommen wir an einem Mann nicht vorbei: Cody Rhodes. Seitdem Priscilla bei der DREAM Agency unterschrieben hat ging ihr Stern noch schneller nach oben und Cody Rhodes weiß genau so gut welchen Wert TPK für seine Firma hat, wie TPK weiß das die DREAM Agency Miss Unchained braucht. Es ist ein gewisses Machtspiel bei dem Cody alles dafür tut Priscilla zufrieden zu stellen, gleichzeitig aber soweit auszuspielen das er davon profitiert UND The Priscilla Kelly immer größer werden lässt.

      Fassen wir zusammen. Auf der einen Seite ist The Priscilla Kelly ein Workhorse, dass einen Zeitplan abarbeitet der unmenschlich erscheint und überall 100% gibt. Auf der anderen Seite ist TPK aber auch durchproduziert und die WGL, sowie Cody Rhodes, haben alles dafür getan Priscilla in die Position zu bringen, in der sie sich nun befindet. Nun ist die Frage an euch: Ist The Priscilla Kelly rechtmässig das Aushängeschild der WGL, oder "Overpushed" und "Overhyped"?
    • Wirklich nett, für einen Neuling, mal den ganzen Werdegang von TPK nachlesen zu können. Also meiner Meinung nach ist sie zurecht das Aushängeschild der WGL. Es wird aber interessant sein, zu sehen, was aus der WGL wird, wenn sie ihren Vertrag nicht verlängern sollte. Sie wird bestimmt eine große Lücke hinterlassen. Aber da ist das letzte Wort, hoffentlich, noch nicht gesprochen. Hat mir sehr gefallen, diese News.
    • Gefiel mir sehr gut. Hattes vieles gut Revue passieren lassen aber auch auf den Punkt gebracht. - Das sie live nicht so gut abliefert is ihr ja bewusst, darum trägt sie ja meistens ne Sonnenbrille dabei.

      Ich find nicht alles immer zu 100% perfekt, aber ich finde das Gesamtbild perfekt. Das ganze is halt mehr als die Summe seiner Teile.

      Für mich ist PK der beste, interssanteste, durchdachteste, am besten aufgebaute und eingestzte Charakter den es in 10 Jahren WGL jemals gab. Und selbst die Besten unter den anderen Charkteren die Jahre über kommen für mich nichtmal ansatzweise heran.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Ich mag mich ungern zu dem Thema TPK äussern, weil es vielleicht wieder jemand falsch in den Hals bekommt. Für mich ist TPK auch DER Star der WGL. Niemand kann ihr das Wasser reichen und wenn sie geht, wird sie kein Loch, sie wird ein Krater hinterlassen. ABER, das geht nur weil Payne als Spieler die Fäden in der Hand hält und mit ihr planen kann. Ich weiß wir hatten das Thema schon einmal und ich weiß das man als Spieler auch viel aus seinem Charakter holen kann, eine Größe wie TPK kann aber niemand erreichen. Dafür fehlt einfach die Weitsicht. Ich meine das aber nicht negativ Payne gegenüber. Was er aus PK gemacht hat, kann man nur mit Respekt zollen. Sie ist aber gleichzeitig auch ein Opfer ihres Ruhms. Jeder der Spieler will sich mit ihr messen und jeder der Superstars in der WGL der weiterkommen möchte, muss mit ihr Fehden. Wieso? Sie ist eben DER Star. Deswegen hat sie nicht ein, sondern gleich mehre Programme laufen. Das wirkt manchmal einfach too much. Sie hat ihren Platz in der WGL durchaus verdient und ist keineswegs Overpushed. TPK hat klein angefangen und hat sich im laufe der Jahre einfach gemausert ohne Langweilig zu werden. Nichts gegen Sasha Banks, aber die ist genauso lang und sogar länger dabei und wirkt gegen PK wie ein Floh. Also Bullshit, TPK verdient alles was sie an Spot bekommt.
    • Für mich is das halt nicht beweisbar und steht dann als bequeme Ausrede einfach im Raum.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Es geht nicht darum das Payne die Storys schreibt, das meine ich nicht. Er bookt sich selbst ja auch in verlorene Matches und lässt sich mal eben über Bord werfen. Ihr denkt das bemängle ich, tue ich aber nicht. Das was TPK heute ist (nicht nur in der WGL sondern gerade auch abseits dessen), dass ist harte Arbeit und das hat sich Payne mehr als verdient. Alleine die Zeit die er sich genommen hat, ist gigantisch. Was ich meine ist eher der Planungsfaktor. Payne weiß was in Zukunft geschieht und kann dahingehend mit TPK planen. Aber das finde ich auch gut so. Ihr seht das alle so negativ, wenn ich das sage. Ich sehe das so. TPK ist so etwas wie eine Schlüsselfigur in der WGL. Ein Dreh und Angel Punkt im WGL Kosmos. Sie ist die einzige, oder sagen wir so gut wie die einzige, die zu 100% nicht ausfällt und mit der Payne immer planen kann. Dementsprechend oft ist sie in Fehden gebookt. Einfach, weil über lange Sicht geplant wurde und Payne sich sicher sein konnte, das TPK am Tag X (wo die Planungen aufgehen sollte) noch da sein wird. Das ist es was die WGL braucht. Ein Fix Punkt an dem man sich als Writer orientieren kann. Ich finde das gar nicht negativ sondern verdammt schlau gemacht.
    • Ich kann zu 100% verstehen, was bzw wie Rattlor das meint. Natürlich kann niemand anderes so werden wie TPK, mit einer Ausnahme, zu der ich gleich komme. Und das ist keine Ausrede, das ist ein Fakt, was daran "beweisbar" sein muss, verstehe ich nicht, es ist doch einfach logisch. Rattlor hat es eigentlich perfekt erklärt, ich verstehe wie gesagt, wie das von ihm gemeint ist.

      Natürlich kann jeder Spieler sich ne Menge Gedanken machen zu seinem Charakter, kann Ideen haben, kann tonnenweise News schreiben etc. Aber kein Spieler weiß, wie sich sein Charakter in den Shows entwickelt. Während Payne genau weiß, was in 3 Monaten passiert (ich rede jetzt von TPK, nicht von anderen Charakteren, die durch Spielerwegfall rausfallen könnten, sondern einzig allein von seinem eigenen Charakter), so weiß weder ich, noch Rattlor, noch Nighty, noch Hitman, egal wer, wo sein Charakter in 3 Monaten steht. Wird er die aktuelle Fehde gewinnen? Was kommt danach? Um so perfekt zu werden wie TPK, benötigt man einfach dieses Wissen. Natürlich kann ein Charakter großartig werden wie z.B. Jack Gallagher, aber auch der ist eben keine TPK. Die ist nochmal ein Stück größer, aus genau den eben genannten Gründen. Und auch das ist wie bei Rattlor kein Hate, keine Kritik, kein Geheule, Ausreden, oder als whatever das am Ende hingestellt werden soll. Es ist so, und wie Rattlor sagte, kann man dafür nur Respekt zollen, denn das macht eben das Gesamtpaket TPK zu dem was es ist.

      Dennoch wäre ich auch wie Hitman dafür, das Thema mal endgültig zu beenden. Es dreht sich eh immer im Kreis, man wird falsch verstanden, es bekommt jemand in den falschen Hals, keine Ahnung. Zur Frage: Ist TPK oberpushed? Manchmal vielleicht ja, vor allem was den Terminkalender betrifft. Ist sie oberhyped? Das sicher nicht. Ist sie overpowered? Auch hier teilweise wieder ja (Misstress Mortis vs Cage, wenn sie mit nem Cage sowas anstellt, wi soll dann ein anderer jemals gegen TPK wieder gewinnen?). Aber auch das ist wieder ein Ding wo man sich im Kreis dreht.

      Eine Sache noch, die ich oben kurz erwähnt hab. Es gibt eine Ausnahme, bzw ist TPK aus der Sicht sogar austauschbar (ist sie als Charakter sicher nicht, aber ich erkläre wie es gemeint ist) und zwar genau dann, wenn sich Payne dazu entschließen sollte, das Projekt TPK zu beenden und einen neuen Charakter zu formen. Nur dann kann erneut ein Charakter im Ansatz das erreichen, was ne TPK erreicht hat. Aus oben genannten Gründen. In dem Sinn mag sie austauschbar sein, weil Payne einfach für jemand anderen sich neue Geschichten ausdenken könnte, als Charakter an sich wird sie aber nie austauschbar sein und immer ein WGL Aushängeschild bleiben.

      Eigentlich wollte ich mich ja gar nicht so ausführlich dazu äußern, aber ich verstehe halt Rattlor zu 100% und finde man sollte ihn da nicht falsch verstehen.

      nWo 4 Life
    • Will im Grunde auch nicht zu viel sagen, deswegen in so wenigen Worten zusammen gefasst wie möglich.

      Ist TPKs Push gerechtfertigt?
      Jap absolut, bei dem was Payne alles Zeit in sie ivestiert.

      Würde ich mehr auch mal mehr Fokus auf jemand anderen wünschen?
      Auch absolut ja. Und ja, natürlich hat jeder sein Schicksal selbst in der Hand, aber das "Problem" was (und mir ist klar, dass das "mein" Problem ist und niemand was an seinem "Verhalten" ändern sollte) was ich habe ist einfach, dass mir TPK so Präsent wie sie ist, mir einfach auch ein Stück weit zum Hals raus hängt. Mir ist auch klar, dass das Payne gegenüber nicht fair ist und wie gesagt sollte niemand sein Verhalten ändern und Input bringen so viel er will, für mich persönlich ist aber das Luxusproblem was die WGL,(wie gesagt für mich) hat aber einfach, dass es SO VIEL guten Content gibt. Da kann man / ich einfach nicht alles würdigen. Ich komme mir oft echt erschlagen vor mit den Live Sachen, den Shows, Twitter und und und.
      Früher habe ich easy alles mitgenommen und selbst auch einiges an Input rein gebracht, jetzt bin ich sehr oft demotiviert weil ich nicht mal richtig hinterher komme und alles "aufsaugen" kann. Deswegen ist der "Out of Touch Darko Gag" vielleicht nicht mal so unangebracht. XD
      Da muss man fast, zwangsweise halt irgendwo "Einschnitte" machen und (wie bei nem Streaming Dienst) nur mehr das sehen / lesen auf das man Bock hat. Das wiederum aber reißt mich aber auch ein Stück aus dem WGL Universe raus. KA ergibt vielleicht nicht für jeden Sinn, aber ist iwie ein Gedanke den ich letztens öfter hatte.
    • Omega schrieb:

      Misstress Mortis vs Cage, wenn sie mit nem Cage sowas anstellt, wi soll dann ein anderer jemals gegen TPK wieder gewinnen?
      Indem er ein One on One gewinnt wie eine ganze Liste Leuter vorher, die nicht im Vorfeld von mehreren Leuten bearbeitet wurden bis sie eh schon am Ende waren.

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • TheHitman schrieb:

      Ich wäre dafür dieses Thema "TPK ist so groß weil Payne die Stories schreibt" einfach ad acta zu legen. Die Diskussion führt zu nix und ist denke ich nicht förderlich. Jeder macht so viel er kann oder möchte für seinen Character und das ist doch vollkommen ok :)
      This! Finde die Diskussion an sich recht anstrengend, weil man sich halt gefühlt nur im Kreis dreht. Habe auch erst überlegt ob ich mich zu der ganzen Sache überhaupt äußern will, weil halt alles schon mindestens einmal gesagt wurde und beide Seiten da eh nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Glaube ich kann mich mit Darkos Worten am besten identifizieren. Rein von der Aktivität, der Motivation und dem Willen so einen Charakter über Jahre aufzubauen ist der Push definitiv verdient. Ähnlich wie Darko würde ich mir aber auch gerne etwas mehr Fokus auf andere Leute wünschen.
    • Der Gedankengang war eigentlich das man TPK auch mal aus Sicht eines Fans bewertet. Wie stehen die Fans zu ihr, finden sie es verdient, etc, aber war ja abzusehen das man direkt wieder eine Diskussion im Stil von "Payne's Arbeit, so ists halt verdient" macht.

      ichbindeinzweitesdu schrieb:

      Ähnlich wie Darko würde ich mir aber auch gerne etwas mehr Fokus auf andere Leute wünschen.
      Noch NIE war TPK in den Shows so wenig präsent wie jetzt. Die ganze letzte Saison war sie IMMER mehrfach in den Wochenshows zu sehen und in der Saison wird so viel Wert auf seperate Stories gelegt wie seit über einem Jahr nicht mehr. So gut wie JEDER im Roster hat eine Story, wenige sind irgendwie mit TPK extrem verstrickt. Ich zitiere dich da jetzt nur, weil es sich halt anbietet, aber ich kann das echt nicht verstehen als Kritikpunkt.

      Und wenn es Newstechnisch um frische Leute gehen soll: Do the work, ich sehe es nicht ein in meiner "Freizeit" auch noch die Denkarbeit für zich andere User zu übernehmen, wenn ich eh schon kaum Zeit für meine eigenen Charaktere habe. Wenn ich Ideen habe bringe ich was, wenn nicht dann hat das jeder selbst in der Hand.

      Wenn das jetzt alles angepisst klingt tut es mir Leid, aber die News hier hat mich stellenweise echt getriggert und eigentlich wollte ich nichts zu der News schreiben.

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • Gehen wir das ganze mal an.

      Fragestellung: Overpushed? Klares Nein, als Overpushed sehe ich jemanden der jedes mal im Main Event steht und dieses auch noch zu 90% gewinnt bzw. 90% seiner Fehde. Das tut sie nun wirklich nicht und tat sie in ihren 3 Jahren nie.
      Zurecht Aushängeschild?: wenn man das so sehen will, ja. Für mich ist sie das nicht weil sie einfach nicht meinen Geschmack trifft und deshalb nicht das Aushängeschild ist warum ich WGL schauen würde. Mir gehts da um dasG esamtwerk, ich mag 70% der Character die in der WGL sind und deshalb bin ich dabei. Wenn man das herunterbricht auf den Spieler hinter TPK dann ist das definitiv DAS AUSHÄNGESCHILD der WGL -> Payne! Ohne ihn wäre schon lange Schluss.

      Dann bin ich auch der Meinung, dass Payne mit seinen Charactern einen Vorteil hat in der Planung und vor allem schon lange vorher weiß was passieren wird und somit viel mehr Grundgerüst hat. Aber unfair ausnützen tut er das nicht. Wenn man nach Titeln, Main Events, starken Matches oder coolen Storys geht haben alle Spieler die lange am Ball sind ähnliche Anzahlen vorzuweisen wie Paynes Character. Bei ihm fokussiert es sich halt auf TPK, ich z.b. habe lieber mehrere Eisen im Feuer um ne Vielfallt zu haben. TPK bildet die Vielfalt in einer Person. Das ist vll der größte Unterschied.

      Meine 2 Cents dazu
    • Ihr tut alle so, als könnte man Payne nicht schreiben und ihm Gedankengänge zu seinem Star mitteilen.

      Für mich ist das einfach kein Argument. Wie viele haben denn wirklich sich mal hingesetzt und sich eine Fehde oder etwas überlegt wo man mit seinem Superstar hin möchte und das über mehrere Wochen durchgeplant.
      Klar, Payne hat immer sein Vetorecht und das ist ja auch okay, aber ich habe manchmal das Gefühl er wird hier als engstirniger Typ gesehen, der keine Lust hat sich um andere zu kümmern.

      Ich glaube zu 100%, dass jeder hier in der Lage ist einen Charakter zu formen der an TPK rankommt bzw. mit ihr auf Augenhöhe funktionieren kann.
      Dafür brauch es aber Interaktion mit dem Kopf der Liga.

      Entweder du stirbst als Held

      oder du lebst lang genug um böse zu werden!