WGL Saturday Night Mainevent #70

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WGL Saturday Night Mainevent #70





    SAITAMA SUPER ARENA // SAITAMA, JAPAN



    Die Saitama Super Arena! Kaum eine Arena ist in Japan so bekannt wie die Saitama Super Arena, die über die vergangenen 20 Jahre Heimat von unzähligen denkwürdigen Events gewesen ist. Egal ob Konzerte von Katy Perry, B'z, Madonna und Linkin Park, oder NBA und NHL spielen. Aber vor allem hat sich diese Arena einen Namen als DIE Heimat zahlreiche Mixed Martial Arts und Puroresu Veranstaltungen gemacht und war so Austragungsstätte von einigen der denkwürdigsten Kämpfer allerzeiten. K1 Turniere, Dream Events, WGL Main Events zwischen Ric Flair und Shawn Michaels, sowie Schlachten beim PRIDE FC und der Ultimate Fighting Championship mit legenden wie Wanderlei Silva, Mirko Cro Cop, Chuck Liddell, Rampage Jackson und Bob Sapp. Die Saitama Super Arena kann 20 Jahre an Geschichte erzählen und heute Abend wird die WGL versuchen, in dieser Arena Geschichte zu schreiben, wenn die 70. Ausgabe von Saturday Night Mainevent stattfindet! 30.000 Fans haben sich hierfür in der Arena eingefunden und nach einer gewaltigen Showdown Card sind diese 30.000 Fans LAUT und gespannt auf die heutige Ausgabe der WGL Wochenshow. Ein riesiges Feuerwerk schießt in die Höhe, dann schwankt die Kamera in den Ring. Dort ist ein Teppich in schwarz und gold ausgerollt. Auf dieser edlen Stoffmatte steht ein Tisch, darauf liegt ein goldener Kugelschreiber und inzwischen sollte jedem Zuschauer klar sein, womit wir in die heutige Ausgabe von Saturday Night Mainevent starten. Die Vertragsunterzeichnung von Moose, der bei Lights Out zu Gunsten von The Priscilla Kelly eingegriffen und Brian Cage attackiert hat.


    Die Buhrufe werden laut, nicht Moose kündigt sich in der Saitama Super Arena an, sondern Cody Rhodes, seines Zeichens Ex-Tag Team Champion, nachdem er und Daniel Bryan die Titel im Main Event von Lights Out an DarPunk verloren haben. Mit Grinsen im Gesicht schlendert Hells Favorite Advocate auf die Bühne, aber schnell sieht man ihm an, dass dieses Lächeln eher gespielt ist. Wenig verwunderlich, immerhin ist der Titelverlust erst eine Woche her und hat der TPK Family einen massiven Rückschlag zugefügt. Dennoch versucht er sein Pokerface aufrecht zu erhalten und nähert sich mit schnellem Gang dem Squared Circle. Dort angekommen lässt er sich von Mister Kennedy ein Mikrofon reichen und wartet darauf das seine Entrance Theme langsam verstummt. Als diese geschehen ist, richtet der American Nightmare das Wort an die Zuschauer. Derweil sehen wir wie Elayna Black zum Ring kommt und ein Klemmbrett mit sich trägt.

    Cody Rhodes: "Guten Abend WGL Universe!"

    Während die Zuschauer mit Buhrufen auf die Worte Codys reagieren, hat Elayna Black den Ring betreten und baut sich hinter Rhodes auf.

    Cody Rhodes: "Es ist wirklich schön in Japan zu sein. Die Kultur, die Menschen, wunderschön. Ihr müsst euch keine Sorgen machen, ich bin nicht hier um über die unglückliche Niederlage bei Lights Out zu sprechen. Ich habe Eddie Kingston persönlich darum gebeten das er Backstage bleibt, da..."


    Cody Rhodes: "Ich gerne die offizielle Vertragsunterzeichnung des neuesten WGL Superstars leiten möchte. MOOSE! Nicht nur weil er ein wahrere Superior Athlete ist, nein, sondern weil er maßgeblich dafür verantwortlich war, dass Mistress Mortis ihre verdiente Rache gegen den Ex-WGL Superstar Brian Cage bekommen hat. Und wenn wir alle ehrlich sind... dann wird so gut wie keiner Brian Cage vermissen."

    Er lässt sich den Vertrag von Elayna übergeben und hält diesen in die Kamera, ehe er das wertvolle Stück Papier auf den Tisch legt.

    Cody Rhodes: "Dieser Vertrag ist für einen wahren Ausnahmeathleten. Moose ist die Defintion des perfekten Sportlers und das hat er überall bewiesen. Sei es in der National Football League für die Atlanta Falcons, die St. Louis Rams, Indianapolis Colts oder die New England Patriots. Dort hat man erstmals gesehen zu was dieser Mann im Stande ist, wodurch das Pro-Wrestling auf ihn aufmerksam wurde. Leider hat Ring Of Honor die letzten Jahre selten ein Gespür für das Business bewiesen, aber Moose eine Plattform zu bieten war genau die richtige Entscheidung! Weiter ging es mit IMPACT Wrestling, mit Evolve, mit NEW JAPAN PRO WRESTLING und NOAH! Wo auch immer Moose war, er war Mister Impact. Ladies and gentlemen, please WELCOME the NEWEST signee of the W-G-L... MISTER IMPACT MOOOOOOOSE!"

    Nachdem uns Cody Rhodes ein wenig über Moose erzählt hat, senkt er sein Mikrofon langsam und blickt gen Stage. In wenigen Augenblicken soll es zum Saturday Night Mainevent Debüt von Mr. Impact kommen. Die Fans warten gespannt, dann gehen plötzlich die Lichter in der Saitama Super Arena aus und 30.000 Fans sitzen im dunkeln, mit ihren Smartphones als einzige Lichtquelle, ehe ein Spotlight auf die Stage geschaltet wird und die Theme von Moose einsetzt!


    Mr. Kennedy: "Laaaadies aaaaand gentlemen! Please WELCOME the NEWEST signee of the W-G-L... MOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOSE!"


    Begleitet von gemischten Reaktionen tritt der zwei Meter große Ex-NFL Spieler auf die Stage, während er von Nebelschwaden eingehüllt wird. Der Anzug sitzt perfekt, Moose wirkt sofort wie ein Big Deal und nähert sich nun langsam dem Ring. Inzwischen ist die Beleuchtung wieder an, was aber nichts an der Präsenz des Superior Athletes ändert. Wie ein eiskalter Killer nähert sich Moose ganz ruhig dem Ring und kostet jede Sekunde aus, in welcher der Fokus auf seiner Person liegt. Vor der Ringtreppe angekommen geht sein Blick von links nach recht, dann steigt er auf die Stahltreppe und mustert Cody Rhodes von Apron aus gründlich. Lässig steigt er in den Squared Circle und baut sich ohne zu zögern vor dem American Nightmare auf. Seine Musik wird still, dann lässt sich Moose ebenfalls ein Mikrofon vom Ansager reichen. Mit diesem in der rechten Hand stampft Moose durch den Ring, sein Blick schweift für einen Moment auf den Vertrag ab, dann wendet er sich wieder Cody zu.

    Moose: "Danke, danke. Es ehrt mich richtig das sich Cody Rhodes die Zeit nimmt, die offizielle Vertragsunterzeichnung von Moose zu übernehmen."

    Mister Impact streicht sich mit der freien Hand übers Kinn.

    Moose: "Anscheinend habe ich mich nicht geirrt und die TPK Family besteht wirklich aus intelligenten Menschen. Zumindest... in den Position die zählen."

    Daraufhin nimmt Moose den Vertrag in die Hand und liest sich diesen ganz genau durch. Er achtet penibel darauf auch das Kleingedruckte zu lesen.

    Cody Rhodes: "Moose, du hast das Potential ein Megastar zu werden und ich möchte dir deswegen erneut ans Herz legen, dich der TPK Family anzuschließen."

    Der Free Agent zieht eine Augenbraue nach oben und legt den Vertrag noch einmal zur Seite.


    Moose: "Du bist wirklich smart, Cody. Du weißt genau was gut für das Geschäft ist, weshalb du mich lieber direkt als Verbündeten gewinnen möchtest, statt einem potentiellen Feind ins Auge zu blicken. Sehr, sehr schlau von der Führungsriege der mächtigen T-P-K Familie. Aber, Cody, was genau hätte ich denn davon wenn ich mich The Priscilla Kelly anschließen würde? Also... verstehe mich nicht falsch, TPK ist für mich kein Feind und ich plane auch nicht ihr in die Quere zu kommen. Es ist also nicht so als müsstest du einen Feind davon überzeugen, zur anderen Seite überzulaufen. Du bist Geschäftsmann, ich bin Geschäftsmann, also schlage mir einen Deal vor den ich nicht ablehnen kann, Mister Nightmare."

    Lange muss Hells Favorite Advocate nicht überlegen.

    Cody Rhodes: "Alles. Du hast alles was du dir vorstellen kannst als Teil der Family. Reichtum, Macht, Ruhm... die T-P-K Family ist in der ganzen Welt verwurzelt, überall ziehen wir unsere Fäden. An der Seite von Mistress Mortis, als Teil der Family, ständen dir Wege und Türe offen, von denen du sonst nur träumen könntest, mein Freund."

    Der ehemalige TNA World Heavyweight Champion nickt.

    Moose: "Mhh, wirklich gute Argumente. Jeder kennt die Family und ihre Macht, aber, bei allem Respekt Cody, ich bin sehr von mir und meinen Fähigkeiten überzeugt und habe dementsprechend ein sehr gutes Gefühl, dass ich auch ihne die Family diese "Wege und Türen" öffnen kann. Selbst wenn ich sie dafür einreißen müsste."


    Wenn man mit einem Mann übers einreißen reden kann, dann mit dem Hammer der Dynasty, Alexander Hammerstone, der zu beachtlichen Jubelrufen auf die Stage gestampft kommt. Skeptisch blickt Cody ihn an, aber ein skeptischer Blick reicht natürlich nicht um Meat Mountain von seinem Weg abzuhalten und so nähert sich Hammer schnurstracks dem Ring. Auch Hammerstone lässt sich ein Mikrofon von Mister Kennedy geben und baut sich ohne zu zögern zwischen Moose und Cody Rhodes auf. Ohne wirklich darauf zu warten das seine Theme verstummt, konfrontiert Hammer direkt beide Männer.

    Alexander Hammerstone: "Ein neuer Big Boi in der Liga und sofort wirft Cody Rhodes seine Angel aus? Wenig überraschend, immerhin muss die PK Sekte ja wieder größer werden, nachdem es sich Priscilla mit ihren alten Anhängern verspielt, was? Ist ja nicht dumm der erfolglose Rhodes der WGL. Aber Moose, wenn du wirklich eine clevere Entscheidung treffen willst, dann schließt du dich der Dynasty an."


    Auch Alexander Hammerstone wirft seinen Hut in die Runde!

    Alexander Hammerstone: "Schau dir die Family doch mal an... An allen Ecken bröckelt es, da helfen auch tausend Mitläufer nicht. Da wo es zählt bricht die TPK Family auseinander, während die Dynasty ein eingeschworener Kern aus dem heißesten Eisen im Feuer ist. Darüber solltest du nachdenken."

    Dem American Nightmare gefällt gar nicht was Hammerstone erzählt.

    Cody Rhodes: "Deine Ignoranz ist eine Schande, Alexander. Du hättest so viel Potential einer der ganz Großen zu werden, wenn du nicht so dumm wärst, dich in die falschen Angelegenheiten einzumischen."

    Da lacht das Dynasty Mitglied!

    Alexander Hammerstone: "Eigentlich habe ich nicht das Gefühl, als wäre meine Karriere bisher so schlecht verlaufen. Moose, im Endeffekt möchte ich dir gar nicht so viel Zucker um den Mund schmieren... Ich sehe dich als passenden dritten Mann der Dynasty, mehr habe ich dazu gar nicht zu sagen, Buddy."

    Nachdem Moose beiden Männern zugehört hat, beschließt er nun selbst seine Meinung abzugeben.


    Moose: "Es wundert mich gar nicht, dass sich direkt um mich gestritten wird. Das war in der NFL so, dass war bei Ring Of Honor und IMPACT so, warum sollte sich das jetzt auf der Biggest Stage In Pro-Wrestling ändern? Meine Einstellung ist weiterhin neutral, mit Tendenzen zur T-P-K Family, Hammerstone. Aber... wenn ich mich einer Gruppierung anschließen würde, dann den Siegern. Mir juckt es in den Fäusten endlich ein richtiges Match in der WGL zu bestreiten und Iron Will wäre die perfekte Bühne für das offizielle Debüt von Moose."

    Mister Impact blickt beide Männer an.

    Moose: "Und wenn ich mir euch zwei so ansehe, dann sehe ich zwei ideale Gegner für mein erstes Match. Moose gegen Cody Rhodes, oder Moose gegen Alexander Hammerstone und wenn ich verlieren sollte, dann wäre ich einer Zusammenarbeit zumindest nicht abgeneigt, meine Herren."

    Alexander Hammerstone und Cody Rhodes blicken sich an, dann übernimmt der Sohn von Dusty das Wort.

    Cody Rhodes: "Das klingt doch absolut fantastisch! Nächste Woche, Ladies and Gentlemen, im MAIN EVENT von Saturday Night Mainevent 71 werde ich gegen Alexander Hammerstone in den Ring steigen und der Gewinner wird Moose' erster Gegner in der WGL... bei Iron Will."

    Nun hat Hammerstone das Wort.

    Alexander Hammerstone: "Da bin ich dabei, wir sehen uns nächste Woche, Fliegengewicht!"

    Daraufhin wirft Alexander Hammerstone sein Mikrofon auf den Boden und verlässt den Ring. Kaum ist der Dynasty Hammer verschwunden, liegt der Fokus wieder auf Moose und Cody Rhodes. Erstgenannter wendet sich nun dem Tisch und damit seinem Vertrag zu, ehe er nach dem goldenen Kugelschreiber greift und seine Unterschrift auf das Papier setzt. Das Klemmbrett reicht er Elayna Black und bietet Cody Rhodes im Anschluss einen Handschlag an. Als Geschäftsmann nimmt Cody diesen natürlich an, auch wenn daraus ein intensiver Staredown entsteht. Letztendlich lächeln beide Superstars, dann verlassen Cody und Elayna den Ring und überlassen Mister Impact das Feld. Moose reißt demonstrativ die Arme nach oben und badet in den gemischten Reaktionen des WGL Universums. Mit diesen Szenen geben wir ans WGL Radio weiter.


    Pineapple Pete: "KOOOONICHIWAAA AAAND HOT DAMN! Was für ein Start in die erste Saturday Night Mainevent Ausgabe der Japan Tour. Moose ist nun offiziell in der WGL und wird bei Iron Will antreten. Gegen? Na, gegen den Sieger aus unserem MAIN EVENT der nächsten Woche, wenn Alexander Hammerstone in One on One Action auf Cody Rhodes trifft."

    The Brian Kendrick: "Da entscheidet sich wer besser ist."

    Pineapple Pete: "Oooh, gutes Stichwort. "Better Than You" ist nicht nur eine Phrase für unseren Gast, es ist eine Lebenseinstellung. Ladies and Gents', willkommen in der WGL Radio Statio'... Maxwell Jacob Friedman, M-J-F!"

    MJF: "An der Ansage müssen wir noch arbeiten, Pineapple Pizza."

    Pineapple Pete: "Also... Maxwell. Cody Rhodes gegen Alexander Hammerstone, wer gewinnt?"


    MJF: "Was ist das für eine Frage? War die Ananas auf der Pizza schlecht, oder warum verschwendest du meine Zeit mit so einer dummen Frage, Petey? Auf der einen Seite hast du einen Lapdog, der Sitz und Platz für diese heuchlerische Bitch namens T-P-K macht. Die Frau, die mich by the way noch NIE clean geschlagen hat. Ich bin ja nicht nachtragend, aber... ICH sollte immer noch Intercontinental Champion sein. Okay, okay, calm down Max, its fine. Wo war ich? Ach ja, auf der einen Seite hast du... naja... Cody Rhodes. Und auf der anderen Seite hast du Meat Mountain, the creamiest of them all, Petey. Einen Halbgott, nach dem die Griechen ihre Statuen formen würden. Alexander Hammerstone. Muss ich dazu noch mehr sagen? Hammer wird mit Cody den Boden aufwischen und wenn Cody Glück hat, dann macht mein Buddy es kurz und schmerzlos. Aber wenn ihr mich fragt... kann diese Kröte ruhig leiden."

    Pineapple Pete: "Und..."

    MJF: "Wisst ihr was? Nein! Meine Zeit ist viel zu kostbar, als das ich sie mit euren Fragen verschwende. Jetzt rede ich! Es nervt mich, es nervt mich richtig. Eigentlich sollte sich die gesamte Saison um die Dynasty und um MICH als Intercontinental Champion drehen. Ich sage nur Intercontinental Champion. Dieses Of The World ist total bescheuert. Intercontinental impliziert doch bereits das es ein Titel ist der überall auf der Welt verteidigt wird? Hey, Miss Geography-Loser, dein Titel wird auf jedem Kontinent verteidigt. Das ist dass Ding mit dem Belt und solange du nicht auf einmal gegen Neptune in Atlantis kämpfst, ist das Of The World absolut hinfällig."

    Pineapple Pete: "Also..."

    MJF: "Psssssst! Sagte ich das ich fertig bin? Bestellt euch eine Ananaspizza und hört zu, damit diese Sendung endlich mal hörenswert ist, klar? Es dreht sich aktuell um die falschen Leute. Verfolgt ihr eigentlich Twitter? WHERE YA AT MOOOX, OOOOH MOOX! Shut up, PK. Wisst ihr wer Jon Moxley ist, huh? Richtig, jemand ohne WGL Vertrag, genau wie all die anderen Nerds bei Showdown. New Japan, Stardom, ich weiß nicht mal was das sein soll. Irgendwelche Mud Shows, i guess? Ist mir eigentlich auch völlig egal. Fakt ist, es sollte sich in der WGL auch um die WGL Superstars und speziell um Maxwell Jacob Friedman drehen. Ich mache es hier jetzt offiziell. Der Intercontinental Championship kann bei dieser Heuchlerin bleiben, ich greife nach dem Big Prize. Hiermit wirft Maxwell Jacob Friedman seinen Hut um den WGL World Championship ins Rennen! Egal ob bei Iron Will AJ Styles oder CM Punk gewinnt, beim Pay-Per-View danach VERLANGE ich ein Match um den WGL World Championship! Und als kleines Warm Up zerlege ich im heutigen Main Event Dolph Ziggler. So "Hosts", jetzt könnt ihr wieder übernehmen."

    Pineapple Pete: "Maxwell Jacob Friedman, Ladies and Gents'..."

    The Brian Kendrick: "Und ich dachte Kenny Omega war das größte Arschloch das wir je im Radio haben würden, Dude."

    Pineapple Pete: "Der nächste der so unverschämt ist, bekommt das Pfefferspray ab, man. Naja... HIT TIP Of The Week bevor wir mit der Show weitermachen. Auch wenn wir in Saitama sind, TOKYO GOOOO von John Robinson!"



    -

    Nach der Ankündigung, dass Cody Rhodes auf Alexander Hammerstone nächste Woche treffen wird, ist es dann auch schon an der Zeit für das erste Match des heutigen Abends, bei dem großer Jubel in der Saitama Super Arena entsteht, als sich mit CM Punk der amtierende WGL Champion und Tag Team Champion auf der Stage einfindet und mit beiden Belts auf den Schultern unter den großen Titantron tritt. Darby Allin kommt mit ihm heraus, stellt sich seitlich hinter ihm, während sich der Straight Edge Superstar hinkniet, den Boden mit den Fingern abtastet und sich dann mit Trommeln auf die Brust wieder erhebt, einen Handshake mit dem Daredevil austauscht und seinen Tag Team Partner wieder zurück in den Backstagebereich schickt, um sich allein um seine heutige Herausforderung zu kümmern. Hüpfend dreht der Best In The World dem Publikum einmal kurz den Rücken zu, breitet die Arme aus und richtet sein Augenmerk wieder zurück aufs Seilgeviert.


    Vor dem Ring bleibt er stehen, springt weiterhin auf der Stelle und wärmt seine Fäuste, stellt sein Bein auf die Steel Steps und sprintet nach kurzer Wartezeit über die Treppenstufen auf den Apron, geht dort am Top Rope entlang zur nächstgelegenen Ringecke und besteigt diese von außen, um sich auf sie zu knien, beide Titel über seinem Kopf zu erheben und sich zurück auf die Matte zu begeben. Erneut schreitet er das Schlachtfeld energisch ab, übergibt dem Ringrichter sein Gold, wovon heute Abend keines auf dem Spiel in diesem Non Title Match stehen wird, zieht sein Shirt aus und schleudert es über die Seile in die vordere Reihe des Publikums, wo es sogleich bereitwillig aufgefangen wird. Wieder wärmt der Voice of the Voiceless seine Fäuste auf, hopst in der Ringecke auf und ab und schüttelt sich das Handgelenk nochmal ordentlich durch, ehe er zu beiden Seiten die Seile nach unten zieht, sich ihrer Stabilität vergewissert und auf die Ankunft seines Gegners wartet.


    Bei diesem fallen die Reaktionen stark gespalten aus, denn es handelt sich um jemanden, der sich im japanischen Raum einen bekannten Namen gemacht hat! Nämlich um niemand geringeres als den vierten Bullet Club Anführer, Kenny Omega! Pro Wrestling Match of the Year Kandidaten gegen Tetsuya Naito und Kazuchika Okada sind mit seinem Namen verbunden, ehemaliger IWGP Heavyweight Champion und IWGP Intercontinental Champion. Ehemaliger No. 1 Contender auf den No Limits Championship von Dusty Rhodes bei Lights Out und jetzt in einem One on One gegen CM Punk, dem amtierenden WGL Champion, welches er nur deswegen verloren hat, weil er genau das gemacht hat, weshalb seine Gruppierung gleichzeitig so unbeliebt ist - Weil er sich nicht an die Old School Rules halten wollte. Grinsend richtet The Cleaner seine Fingerpistole auf seinen Gegner im Seilgeviert und schreitet von der Stage die lange Rampe vor zum Seilgeviert hinunter.


    Langsam schreitet Kenny den Weg entlang, biegt vor dem Squared Circle nochmal um die Ecke ab und geht außen entlang, immer auf Blickkontakt mit dem Undisputed WGL Champion vor ihm, welcher seine Augen seinerseits auf ihn gerichtet lässt. Schließlich zieht er sich den Apron hinauf, schreitet durch die Seile und steht wie eine Säule vor dem Best In The World. Omega traf bereits auf ihn in einem Steel Cage Match, welches durch die Flucht durch die Tür entschieden wurde. Heute Abend zählen Pinfall oder Submission, wer sich klar gegen den anderen behaupten kann. Bereits nach einem Staredown miteinander schreiten die beiden Indy Darlings im Kreis umeinander und zeigen sich bereit, die Anspannung liegt in der Luft. Zwei technisch versierte WGL Wrestler treffen hier aufeinander und können ihre Stile mitgehen. Nochmal vergewissert sich der Referee kurz, dass alles seinen rechtmäßigen Gang geht, bevor er die Glocke für den Opener läuten lässt.


    Beide Wrestler stürzen sich in einen Collar And Elbow Tie. Kenny Omega rammt CM Punk einen Knee Lift gegen den Magen und klatscht ihm einen Overhead Chop an die Brust, horcht mit einer Hand am Ohr in die japanische Crowd hinein - Als der WGL Champion mit drei spitzen Knie Edge Chops zurückschlägt und den Bullet Club Anführer unter lauten WOOO! Chants in die Seile drängt. Per Irish Whip wird Kenny in die Seile befördert, der Straight Edge Superstar nimmt den Arm raus und rammt ihn via Running Back Elbow zu Boden. Omega zieht sich in einer Ringecke empor, wird mit zwei Chest Kicks bearbeitet, erhält einen weiteren Knife Edge Chop an den Körper, wird zu einem Vertical Suplex herausgezogen und in die Mitte des Ringes befördert. Auf die Matte fallend schwimmt der Voice of the Voiceless ins erste Cover, One ... Kickout. The Cleaner kniet wütend in der Hocke, ergreift das Bein des Best In The World, zieht ihn via Single Leg Takedown zu Boden und tritt mit einem Foot Stomp auf seine Brust. CM Punk dreht sich zur Seite, Kenny Omega nutzt das für zwei harte Tritte gegen dessen Rücken, gefolgt von einem Stomp an den Hinterkopf. Auf seine Hände gestützt reißt er den Undisputed WGL Champion in die Höhe, klatscht ihn mit einem Knife Edge Chop in die Seile und befördert ihn per Irish Whip auf die gegenüberliegende Seite - Aber der Best In The World dreht den Griff, wirft den Bullet Club Anführer hinein und bringt ihn mit einem Kitchen Sink zum Überschlag! Nächstes Cover, One ... Kickout, CM Punk streckt seinen Zeigefinger in die Kamera, bevor er einen Abdominal Stretch am Boden ansetzt, bald in einen Side Headlock wechselt, weil Kenny Omega sich erhebt und ihn gegen einen Ringecke drückt. Omega befreit sich durch einen Heart Punch, schlägt ihm einen Elbow Smash ins Gesicht und nochmal auf den Hinterkopf, schleudert ihn via Irish Whip in eine weitere Ringecke und staubt per Big Boot ab!


    CM Punk zieht sich mit einer Hand an den Seilen entlang, während sich Kenny Omega vor ihm aus den Seilen abfedert, sich selbst und ihn via Cactus Clothesline über das Top Rope hinausbefördert und mit ihm aus dem Ring hinausstürzt. Kenny kehrt ins Seilgeviert zurück, richtet den Finger aufs japanische Publikum, während sich sein Gegner am Apron festhält, holt er Schwung aus den Seilen und rutscht mit einem Baseball Slide in ihn hinein, wodurch der Straight Edge Superstar gegen die Fan Barrikaden prallt. Omega richtet ihn auf, klatscht ihm aufmunternd an die Backe und richtet ihn auf, bevor er ihn mit dem Superkick über die Absperrung vor die Zuschauer in die vorderen Reihen befördert! Kenny richtet sich den Hosenbund, lacht frech und schreitet einmal um den Ring, wartet darauf, bis der Tag Team Champion aus eigener Kraft wieder über die Fan Barrikaden kommt. Mit einem Head Smash wird der WGL Champion gegen den Apron gehämmert, bevor er in den Ring zurückgerollt wird. Kenny Omega klettert von außen auf die Ringecke, wartet bis CM Punk wieder steht und räumt ihn bei Augenkontakt mit einem Missile Dropkick ab! The Cleaner fällt ins nächste Cover, One ... Two und Kickout. The Best In The World kniet, wird mit Bionic Elbows gegen den Hinterkopf in die Seile getrieben, langsam in Zeitlupe zu einem Swinging Neckbreaker rausgezogen und in der Mitte des Ringes niedergestreckt. Kenny verfrachtet den Undisputed WGL Champion in einen Hangman's Chin Lock und streckt die Zunge raus, während sich der Voice of the Voiceless auf die Beine zurückkämpft, sich mit zwei Back Elbows in den Magen befreit, einen Schlag ins Gesicht abfängt und seinen Gegner aus dem Stand heraus einrollt! One ... Two ... Kickout, Omega springt in den Strand zurück, dreht sich um und wird rasch von einer Clothesline erfasst. CM Punk hängt im zweiten Seil, steigt auf den Apron und setzt mit einer Springboard Clothesline vom Top Rope nach.

    Spoiler anzeigen


    Nächstes Cover, One ... Two ... Kickout. Beide Wrestler kehren in die Hocke zurück, der Straight Edge Superstar klatscht dem Bullet Club Anführer zwei Slaps an die Backen, raubt ihm nach einer Spinning Back Fist den Atem, knallt ihm einen Roundhouse Kick gegen die Schläfe und zieht ihn am Stiefel in die Hocke runter. CM Punk drückt seinen Gegner mit beiden Händen am Hinterkopf auf die Matte und springt mit einem Leg Drop auf ihn. Kenny Omega stützt sich auf der Matte ab, steht auf, läuft geradewegs in den Anaconda Vise und wird wieder nach unten gerissen! The Cleaner befreit sich mit einer Headscissors aus der Umklammerung und presst sein Knie ans Genick des Best In The World, bis ihm die Luft ausgeht, was ihm einen Rückfall in die Seile ermöglicht, der zu einem Jumping Knee Drop auf den Hinterkopf führt. CM Punk wälzt sich in die Seile, zieht sich daran empor, während Kenny auf ihn zurennt und einen Knee Smash gegen seine Stirn ausführt! Benommen zieht Omega den WGL Champion zum Ansatz eines Rolling Fireman's Carry hinaus, schmettert ihn auf die Matte und läuft ein paar Schritte nach vorn, um sich an einem Ringpfosten abzustützen. Vor den Japanern steigt der Bullet Club Anführer auf die Ringecke rauf und springt zu einem Diving Moonsault ab - Auf die beiden angezogenen Beine des Tag Team Champions! Omega hält sich mit einer Faust auf der Matte im Stand, steht auf und kriegt einen Calf Kick ins Gesicht getreten, der ihn rückwärts in die Ringecke prallen lässt. CM Punk läuft an, rammt ihm das Knie mit einem Corner High Knee an den Kopf, zieht ihn zu einem Bulldog raus und hämmert ihn auf die Matte. The Best In The World breitet die Arme aus, lädt den Bullet Club Member zum GTS auf die Matte, aber der rollt runter, schubst ihn in die Seile und fängt ihn mit einer Hurricanrana ab - CM Punk bleibt stehen, Kenny federt sich ab und zieht ihn mit einem Kotaro Crusher zu Boden!

    Spoiler anzeigen


    Kenny Omega wälzt den Undisputed WGL Champion ins nächste Cover, One ... Two ... Kickout! Omega zielt mit der Fingerpistole auf den Straight Edge Superstar, zieht ihn empor und setzt zum One Winged Angel an - Schwungvoll rollt der Tag Team Champion ihn mit einer Victory Roll auf die Matte, One ... Two ... Kickout. Kenny springt auf, wird von einem flinken Snapmare auf den Hosenboden befördert und kriegt einen Dropkick mit Vollspann in den Rücken serviert. Frustriert stehen beide Wrestler wieder auf, mit den Fäusten gegen die Stirn drängt der Voice of the Voiceless den Bullet Club Anführer in die Ringecke zurück, geht auf Abstand und stürmt erneut an. Plötzlich rollt The Cleaner über den Rücken des WGL Champions und ehe dieser sich umdrehen kann, folgt ein klatschender Step Up Enzuigiri gegen die Schläfe - Daneben, denn der Tag Team Champion duckt sich, rennt aus der Ringecke und erwidert einen Jumping Enzuigiri zurück! Omega taumelt in die Seile, zurück in die Arme von CM Punk, der ihn zum Go To Sleep schultert - Kenny zappelt hinter seinem Rücken herunter, umklammert ihn zum Dragon Rush und hält ihn trotz einiger ihm entgegenkommender Back Kicks fest, ehe er seinen Gegner auf die Matte schmettert. CM Punk geht auf die Knie herunter, vor ihm schießt Kenny Omega aus den Seilen und schlägt dem Best In The World einen V Trigger ins Gesicht! Schnelles Cover vom Bullet Club Anführer, One ... Two ... Thr ... Kickout! Fassungslos blickt The Cleaner sich in der Saitama Super Arena in Saitama, Japan um, bevor er seinen Gegner hinaufzieht, wieder die Pistole an seine Stirn drückt und ihn erneut zum One Winged Angel hinaufzieht - CM Punk springt hinter seinem Rücken auf die Matte zurück, haut ihm einen Spinning Heel Kick an die Schläfe und schultert ihn erneut zum Go To Sleep - Diesmal schlägt er ein! Der WGL Champion schleppt sich endlich auf Kenny Omega, One ... Two ... Three!

    Spoiler anzeigen


    Sieger via Pinfall: CM Punk!

    Mr. Kennedy: "The winner of this BOUT - The WGL CHAMMMPIONNN - C ... M ... PUNK!"

    In einem schnellen Spektakel konnte sich CM Punk unter Jubelrufen gegen Kenny Omega auf der japanischen Bühne durchsetzen und versucht wieder einen festen Stand zu gewinnen. Beide Indy Darlings waren sehr technisch, aber auch sehr stiff unterwegs und packten eine gewisse Kraft in ihre Formel, was den Zuschauern nicht unbemerkt blieb. Mit seinem Triumph über den Bullet Club Anführer reckt der Undisputed WGL Champion sowohl den WGL Championship als auch seinen Tag Team Championship in die Höhe und wirft sie sich um die Schultern, schnallt sich beide Belts um die Hüften und beweist der Welt einmal mehr, warum er der Best In The World ist. CM Punk klopft sich mit der Faust aufs Herz, scheint den Fan Support dankend anzuerkennen und genießt seinen Sieg. Bei Iron Will steht seine nächste Titelverteidigung an, doch was passiert mit dem Tag Team Championship und Darby Allin bis dahin, welcher hier nicht mit ihm die Halle betreten hat?


    Als plötzlich die Musik seines nächsten Herausforderers ertönt und seine Aufmerksamkeit weckt! Mit einem Mikrofon erscheint AJ Styles auf der Stage, formt seine Handschuhe über dem Kopf zusammen und zeigt uns sein Zeichen des Phenomenal One darauf. Schnurstracks marschiert der neue No. 1 Contender in den Ring, baut sich vor dem Champ auf und sieht zu Kenny Omega runter.

    AJ Styles: "Gratulation zum Sieg, "Champ". Hat mir gefallen was ich gesehen habe, auch wenn es nicht nicht ganz so phenomenal war, wie ein Match zwische mir und Kenny es gewesen wäre. Aber was solls, was? Hm, gefühlt ist Kenny Omega nicht mehr in seiner Prime... naja, war er wohl schon vor zwei Jahren nicht mehr. Eigentlich ist Kenny Omega und die WGL die never ending story des schweitern. Aber um Kenny soll es eigentlich nicht gehen, immerhin bist du mein Gegner, Punk."

    Mit einem lässigen Nicken blickt The Face That Runs The Place auf die Tribünen der Saitama Super Arena in Saitama, Japan hinaus und genießt die Atmosphäre darin. An Selbstbewusstsein mangelt es dem ehemaligen No Limits Champion nicht, als er wieder zurück auf seinen nächsten Gegner schaut und ihm die Einflüsse näherbringen will, die in seinen Geist eingedrungen sind.

    AJ Styles: "Ich weiß nicht wie es dir geht, aber nachdem ich Antonio geschlagen habe, kann ich Iron Will gar nicht mehr abwarten! 60 Minuten stehen die Besten der Welt gegeneinander im Ring... Best In The World gegen das Face Of A Generation! Und am Ende des Abends werden wir wissen wer wahrlich besser ist, da nur einer von uns den Tokyo Dome als WGL World Champion verlassen kann. Es wird Zeit... Zeit den "Paper Champion" CM Punk abzulösen und eine neue Ära zu starten."

    Fokussiert deutet er auf das Emblem, welches sich der Undisputed WGL Champion erst kürzlich umgeschnallt hat. Dann schreitet er vor ihm auf und ab, bleibt in Bewegung und verharrt wieder still an Ort und Stelle, um seinen Arm zu einem Handshake anzubieten! CM Punk blickt sich im Stadion um, während AJ Styles das Mic zum Mund führt und beweisen will, dass es kein Trick ist.


    AJ Styles: "Bei all dem Trashtalk möchte ich aber eines klarstellen: Ich habe respektiert vor dir, Punk. Nicht unbedingt vor deiner Regentschaft, aber vor deiner Karriere als Ganzes... weshalb ich den besten CM Punk schlagen möchte, den es zu schlagen gibt. Ich würde deshalt gerne auf unnötige Brawls im Vorfeld verzichten und mir all meine Energie für den große 60 Minutes Iron Man Match aufsparen. Deshalb möchte ich dir einen ehrlich gemeinten Handschlag anbieten. Möhe der Bessere gewinnen... also ich."

    Lange hält er den Arm ohne eine Reaktion des Titelregenten ausgestreckt, welcher offensichtlich nichts mit der Geste anzufangen weiß. Dann geht der Arm doch raus - Allerdings als winkendes Zeichen an die WGL Crew, ihm auch ein Sprachrohr zu überreichen. Der Straight Edge Superstar geht an einem angespannten Phenomenal One vorbei und stellt sich stirnrunzelnd vor ihm auf.

    CM Punk: "Irgendwie finde ich es ja lustig... Ich habe mir einen Namen damit gemacht viel zu reden, aber jetzt? Jetzt redest du wie ein Buch und ich hören zu... scheinbar werde ich alt! Im Endeffekt ist es aber so wie immer... Sie reden und reden, letztendlich scheitern sie. Eigentlich braucht es nur wenige Worte und sie sind... versuche mich zu schlagen, wie alle anderen vor dir auch, AJ."

    Plötzlich streckt der Voice of the Voiceless seinen Arm aus und wirft AJ Styles mit dem Mikrofon ab! Dieser zeigt gute Reaktion und fängt es auf, lässt es aber fallen und schreckt zurück, als sein Gegenüber einen Kick andeutet! Offensichtlich nur gespielt, aber genug für den Phenomenal One, um sich dem Ernst der Lage sicher zu sein. Grinsend hebt CM Punk das liegende Mic wieder auf.

    CM Punk: "Von mir aus können wir gerne auf Kämpfe verzichten bis es soweit ist, Buddy."

    Aufmunternd nähert er sich dem erschrockenen Herausforderer an, klopft ihm auf die Schultern, passiert ihn, um den Ring zu verlassen und sich hinter die Kulissen zurückzuziehen. Auf halber Strecke dreht CM Punk um, um zurück zu AJ Styles zu schauen, welcher ihn vom Seilgeviert aus beobachtet und noch motivierter als ohnehin schon wirkt, ihn bei Iron Will endlich zu entthronen.


    Nach einem Pay-Per-View würdigen Match zwischen Kenny Omega und dem WGL World Champion CM Punk, schalten wir in den Backstagebereich der Saitama Super Arena. Einst kam es hier zu handfesten Auseinandersetzung zwischen Männern wie Wanderlei Silva und Crazy Horse Charles Bennett, doch statt Schlägereien zwischen MMA Fightern hören wir die laute Stimme von Maki Itoh. Als Lokalheldin erhält sie natürlich lauten Jubel aus der Arena, was sie aber nicht wirklich interessiert, da sie auf der Suche nach Tenille Dashwood ist. Zumindest hört es sich so an!

    Maki Itoh: "DAAAAASHWOOOOD! BAAAAAKA! DAAAASHWOOOOOD!"

    Während Maki weiter herumschreit, kommt Tenille Dashwood hinter ihr ins Bild und legt der Japanerin eine Hand auf die Schulter. Das lässt Maki aus Schreck zurückweichen!

    Maki Itoh: "Nani?!"


    Tenille Dashwood: "Was nani? Du brüllst die gesamte Arena zusammen, auf der Suche nach mir. So, hier stehe ich, Maki."

    The Cutest In The World blickt grimmig!

    Maki Itoh: "You and me... IRON WILL! I'll kick your ass, motherlicker. Maki Itoh als nächster WGL Womens Champion. KAISERN VON JAPAN ITOH CHAAAAAN!"

    Den Zuschauern in der Arena gefällt die Idee auf jeden Fall, doch Tenille Dashwood zuckt nur mit den Schultern.

    Tenille Dashwood: "Ansich würde ich dir gerne in den Hintern treten, aber..."


    Maki Itoh: "Nani?!"

    Genervt schüttelt Tenille Dashwood den Kopf, weil Maki Itoh sie nicht ausreden lässt.

    Tenille Dashwood: "Aber Kairi Sane hat ein Rematch gegen mich gefordert. Nach den Umständen, unter denen ich das Gold von ihr gewonnen habe, wäre das nicht ungerechtfertigt, wenn du mich fragst."

    Itoh sieht das anders...

    Maki Itoh: "NAAAAANNNNIII?! Kairi... Baka! KAIRI I HATE YOU!"

    Während sich Maki weiter aufregt, fährt Dashwood fort.

    Tenille Dashwood: "Von mir aus könnt ihr aber untereinander ausmachen, gegen wen ich bei Iron Will kämpfen soll."

    Itoh scheint davon nicht abgeneigt zu sein und wendet sich voller Energie der Kamera zu!

    Maki Itoh: "KAIRI! KAIRI SANE! Du und ich, nächste Woche... Wir kämpfen... IN EINEM RAP BATTLE und Aussie Fatbutt-Baka entscheidet wer die Siegerin wird!"

    Daraufhin stampft Maki Itoh aus dem Bild. Tenille bleibt zurück und schüttelt erneut genervt den Kopf, da sie wohl keine Lust auf Maki Itoh und ihren Rap Battle hat. Sie seufzt, dann schultert sie ihren WGL Womens Championship und verlässt ebenfalls die Szene.



    Nächste Woche bekommen wir Daniel Bryan gegen Simon Grimm zu sehen und jetzt steht ein weiterer Bad Apples im Ring, wenn Jade Cargill auf Bayley trifft. Bei Lights Out hatte Bayley die Chance sich den WGL Womens Championship von Kairi Sane zu sichern, scheiterte aber daran. Mit einem Sieg über Jade Cargill, die bisher ungeschlagen ist in Singles Matches, könnte ein weiteres Titelmatch greifbar nah sein. Aber ob es Bayley gelingt das Powerhouse der Bad Apples zu schlagen?


    Mr. Kennedy: "The following BOOUTE is a scheduled for ONE FALL! Innntroducing fiiirst! Aaaaccompanied to the ring by Carrrrrlito and Simon Grimm... JADE CAAARGILL!"


    Gemeinsam mit Carlito und Simon Grimm betritt Jade Cargill die Bühne und erhält gemischte Reaktionen der anwesenden Fans, während sie ihre Muskeln präsentiert und selbstbewusst in die Kamera lächelt. Mit ihren Jungs als Back Up macht sich das Powerhouse dann auf zum Ring, bereit es mit Bayley aufzunehmen. Vor dem Ring angekommen lässt sie ihren Blick noch einen Moment durch die Zuschauerreihen schweifen, dann springt sie problemlos auf den Apron und betritt im Anschluss den Ring, während Carlito und Simon Grimm daneben in Position gehen. Geduldig wartet Jade, dann schallt auch schon die Theme von Bayley durch die Saitama Super Arena.


    Mr. Kennedy: "And her opponent. Frrrrrom San jose, Caaaaliforniaaaa... THIS IS BAAAAAYLEEEEEY!"


    Anders als noch bei Lights Out muss Bayley nun ohne Unterstützung durch Sasha Banks zum Ring kommen. Von Freundschaft kann man halt weiterhin nicht reden bei beiden Frauen, aber Bayley lässt sich davon nicht verunsichern und nähert sich zielstrebig dem Squared Circle, bereit es mit Jade Cargill aufzunehmen. Die Powerfrau wartet bereits und signalisiert Bayley das sie doch endlich den Ring betreten soll. Die ehemalige Huggerin lässt sich aber Zeit und geht nicht auf die Provokationen von Jade ein. Im Ring angekommen liefert sich Bayley dann aber einen Staredown mit Cargill, bis Jessika Carr dazwischen geht und den Bout wenig später startet.


    Kaum hat das Match begonnen möchte Jade Cargill einen Lock-Up mit Bayley starten. Wenig überraschend lässt sich Bayley darauf aber nicht ein und verpasst der H.B.I.C. einen schnellen Body Kick, gefolgt von einem Irish-Whip. Diesen kontert Jade aber aus, woraufhin die ehemalige Freundin von Sasha Banks mit einer Headscissor zurückschlagen möchte. Jade kontert diese aber aus und stemmt Bayley nach einem Tilt-A-Whirl in die Military Press! Bevor Cargill einen Slam nachsetzen kann, befreit sich Bayley und landet auf den Beinen, ehe sie zum German Suplex ansetzt. Mit einem Back Elbow möchte Jade sie auskontern, doch Bayley duckt sich und verpasst Cargill einen schwungvollen Northern Lights Suplex. 1... 2... Kickout vom Bad Apple! Bayley zeigt sich davon nicht wirklich überraschend und nach einigen verbissenen Stomps steigt sie aufs Second Rope. Sie lauert geduldig auf ihre Gegnerin, bevor sie dieser einen Diving Back Elbow verpassen möchte... aber von Jade Cargill gefangen und in den Ansatz zum Full Nelson genommen wird. Ohne eine Chance sich befreien zu können wird Bay wenig später mit einem gewaltigen Full Nelson Slam auf die Matte geschmettert! 1... 2... Kickout von Bayley. Bevor sie sich erholen kann, will Jade sie zurück auf die Beine zerren. Die Ex-Huggerin zeigt sich aber kämpferisch und verpasst Cargill mehrere Body Shots, gefolgt von einem Dropkick, welcher Jade auf die Matte befördert. At Ringside feuern Carlito und Simon Grimm ihre Freundin an, während diese wieder aufstehen will. Bayley bleibt aber am Ball und bearbeitet Jade Cargill mit mehreren Elbows. Miss Cargill wird in die nächste Ringecke gedrängt, ehe die Ringrichterin dazwischen gehen muss. Bayley lässt einen Moment von ihrer Gegnerin ab, will dann aber mit einem Running Shoulder Block nachlegen. Ein fataler Fehler, denn Jade stößt sie an den Seilen nach oben und tritt Bayley hart gegen den Kopf! Schwer getroffen taumelt Bayley einige Schritte zurück und muss eine krachende Clothesline einstecken. Jade präsentiert ihre Muskeln, während sich Bayley von der letzten Attacke erholt und in die nächstbeste Ecke kriecht. Dort will sie mit Hilfe der Ringseile wieder aufstehen und weicht gerade so einem weiteren Angriff von Miss Cargil aus, die nun in die Corner knallt. Bayley nutzt die Chance sofort und schickt das Powerhouse mit einem German Suplex auf die Matte. Diesen kombiniert sie mit einer Bridge, aber Cargill reagiert schnell und kann in die Seile greifen - Rope Break!

    Nicht nur kann Jade Cargill austeilen, sie hat auch eine gute Übersicht im Ring, was Bayley ein wenig zu beeindrucken scheint. Nichtsdestotrotz bleibt Bay konzentriert und setzt Jade mit einigen Stomps zu, nur um sie im Anschluss verbissen zurück auf die Beine zu zerren. Knee Lift hinterher und der Ansatz zum Bayley To Belly, doch Jade kann sich befreien - Jumping High Knee! Aus dem Stand heraus springt Jade ihrer Gegnerin ans Kinn und trifft diese hart. Desorientiert taumelt Bayley einige Schritte zurück, was Jade zum Jadehammer nutzen möchte. Gerade so kann sich Bayley aber befreien und versucht sich mit einigen Punches ins Match zurückzubringen. Dies gelingt ihr einen Moment auch, bis Jade aber zurückschlägt und Bayley ein Knie in den Magen rammt. Mit einem gewaltigen Throw schleudert Jade ihre Gegnerin durch den Ring. Sich den Rücken haltend versucht Bayley wieder aufzustehen und weicht einem Big Boot aus, ehe sie via Roll Up kontert. One... Two... Kickout von Jade Cargill! Schnell will Jade zurück auf die Beine kommen und taumelt dabei direkt in den Ansatz zum Bayley To Belly. Mit ihrer bloßen Körperkraft bricht sie den Ansatz aber und rammt Bayley erneut ein Knie in den Magen, was als Set-Up für eine gewaltige Jacknife Powerbomb dient! One... Two...

    Spoiler anzeigen
    Three!

    WINNER: JADE CARGILL

    Mr. Kennedy: "Your WINNER by result of a pinfall... JAAAADE CAAARGILL!"

    Nach einer massiven Jadeknife Powerbomb holt sich Jade Cargill den Sieg über Bayley und feiert diesen ausgiebig mit Simon Grimm und Carlito. Bayley wirkt derweil enttäuscht und scheint nicht damit gerechnet zu haben gegen den Rookie zu verlieren. Kopfschüttelnd verlässt sie den Ring und dann auch die Arena, um Backstage zu verschwinden. Jade Cargill flext im Ring derweil noch ein wenig mit ihren Muskeln und bleibt damit ungeschlagen in Singles Matches!


    Jade Cargill hat sich gegen Bayley durchgesetzt und sich damit erneut als Macht in der Singles Division erwiesen. Nun schalten wir Backstage, oder besser gesagt nach draußen, auf den Parkplatz der Saitama Super Arena. Hier stehen einige Mietwagen der WGL Superstars und Staffmember in allen Preisklassen, von billig bis zu Sportwagen, wie einem Porsche der gerade auf den Platz rauscht. Der Motor geht langsam aus, bis er letztendlich verstummt, und die Fahrertür öffnet sich. Am Steuer des Fahrzeugs saß ein bekannter Mann, der bei Lights Out in einem Match mit dem selben Namen den Kürzeren gegen Rich Swann zog. Die Rede ist natürlich von Dolph Ziggler, der nach einem Angriff von Mark Henry das Bewusstsein verlor. Ohne Lächeln im Gesicht, mit ernster Miene, und geschulterter Tasche, schließt er seinen Wagen ab und will sich dann auf den Weg in die Saitama Super Arena machen, als er plötzlich von Mark Henry attackiert wird!


    Der World's Strongest Man rammt den ShowOff ohne Gnade gegen das Auto, während Rich Swann als Hype Man fungiert und seinen neuen Freund anfeuert. Henry zerrt Ziggler an den Haaren zurück auf die Beine und brüllt ihn an. Lautstark macht er Dolph klar... THATS WHAT I DO! Und wenig später wirft er ihn dann schonungslos über die Motorhaube. Unsanft schlägt der Gambler auf dem Asphalt auf und hält sich mit schmerzverzerrtem Gesicht den Rücken. Damit hat sich Mark Henrys Angriff aber noch nicht erledigt. Ohne Probleme reißt er eine Tür aus dem Porsche heraus und schleudert diese seinem Opfer in den Rücken, als Ziggler gerade wieder aufstehen möchte. Völlig überrumpelt sieht Dolph Ziggler kein Land gegen den ehemaligen Strong Man. Henry stampft auf Ziggler zu und wirft ihn erneut auf die Motorhaube des Wagens. Dort bleibt Dolph schwer schnaufend liegen und bekommt nur noch mit wie der Porsche wackelt. Der World's Strongest Man ist zu ihm auf die Motorhaube gestiegen und zerrt Dolph nun in den Ansatz zum World's Strongest Slam, der... direkt durch die Frontscheibe des Wagens geht! Erst jetzt lässt Mark Henry endlich von Dolph Ziggler ab. Der blonde WGL Star liegt völlig zerstört auf der eingedrückten Scheibe seines eigenen Wagens, was Rich Swann sehr zu freuen scheint. Der klopft Mark Henry auf die Schulter, dann zieht sich das Duo zurück und lässt Ziggler einfach liegen.

    Backstage läuft die Itoh Killer Squad durch einen Gang, als sie abrupt abbremsen und vor The Reckoning stehen! Lance Archer lacht laut und begibt sich in Konfrontation mit Ilja Dragunov.

    Lance Archer: "Hmpf, als ich dich das letzte mal gesehen habe, habe ich mit dir bei VOLTAGE den Boden gewischt, die vier Chokeslams verpasst und dich mit meinem Texas Tornado Slam geplättet... warum bist du noch nicht tot?!"

    Unerschütterlich macht der Russe einen Schritt nach vorne und befindet sich fast Stirn an Stirn mit dem Texaner, seine stechenden blauen Augen blinzeln nicht mal, als er einen wilden Blick aufsetzt.

    Ilja Dragunov: "Hör zu, du Köter. Dieses Tag Team Gold gehört uns. Willst du es, schlage ich dich zu Brei. Komm und finde es heraus, oder brauchst du die Erlaubnis deiner Domina dafür, Pussy?"


    Maki Itoh ist nicht dabei, früher am Abend konfrontierte sie Tenille Dashwood um ein Titelmatch. Genügt dem Murderhawk Monster wohl, allerdings schiebt Davey Boy Smith Jr. ihn sanft zurück.

    Davey Boy Smith Jr.: "Ihr wisst wohl offensichtlich nicht was Killer Squad bedeutet... also buchstabiere ich es euch: M-A-S-S-A-K-A-E-R! Oder um in der Landessprache zu bleiben: Omae Wa Mou Shindeiru!"

    Dabei wird ordentlich in der Halle gejubelt, weil der Kanadier im japanischen Raum sehr bekannt ist. Ridge Holland stellt sich aufrecht vor ihm auf, der Engländer ist klar auf Krawall gebürstet.

    Ridge Holland: "Anscheinend weißt du nicht, wie hart ein Rugby Tackle von mir sein kann. Also pack deinen besten Powerslam aus, denn ich will den Sohn vom British Bulldog zerbrechen."


    Plötzlich wird applaudiert, Darby Allin und CM Punk begeben sich ins Bild! Zufrieden zeigen sich die neuen Tag Team Champions mit dem Gold, The Best In The World schultert seine beiden Belts.

    CM Punk: "Scheint so als streiten sich unsere potentiellen Challenger bereits darum, wer gegen uns verliert, Darby. Also wenn es nach mir geht könnten wir auch gegen Reckoning UND Killer Squad gleichzeitig verteidigen, oder was meinst du, Partner?"

    Er breitet seine Hand zu ihm aus. Mit dem Zeigefinger auf dem Kinn blickt der Relentless Superstar zwischen beiden potenziellen Herausforderern hin und her und gelangt zu einem guten Ergebnis.

    Darby Allin: "Ich hätte auch absolut nichts dagegen... Hey, ihr könnt euch ja eh nicht darauf einigen wer die Chance mehr verdient hat. Also, lets do this!"


    Zustimmung dafür gibt es vom Publikum in der Saitama Super Arena in Saitama, Japan. Wäre nicht auch Nikita Koloff anwesend, welcher sich mit einem klaren Nein grimmig vor die Titelträger stellt.

    Nikita Koloff: "Ich sehe es nicht ein, uns erneut einen Title Shot teilen zu müssen. Ich will ein Number One Contender Match. The Reckoning vs. Killer Squad, nächste Woche. Ich rede mit Eddie Kingston."

    Begleitet von seiner eigenen Truppe bricht Koloff das Gespräch ab und begibt sich mit Holland und Dragunov ins General Manager Büro. Smith Jr. geht vom Straight Edge Superstar zum Daredevil.

    Davey Boy Smith Jr.: "Ihr habt den alten Mann gehört. Aber kleiner Tipp für euch: Stellt euch lieber auf die Itoh Killer Squad ein, denn wir werden eure nächsten Gegner sein... und eure letzten als Champions, denn..."


    Anschließend tippt er mit dem Finger gegen das Emblem des Tag Team Championships auf den Schultern von Allin. Archer geht auf Abstand, sprintet dann jedoch mit lautem Gebrüll auf Punk zu.

    Lance Archer: "EVERYBODY DIES!"

    Damit kehren auch Lance und Davey Boy ihnen den Rücken. Darby blickt in die eine Richtung, CM in die andere, in die ihre No. 1 Contender verschwunden sind, und nicken sich zufrieden zu.

    -

    Von der Begegnung zwischen The Reckoning, Itoh Killer Squad und DarPunk um einen neuen No. 1 Contender für die Tag Team Championships schalten wir zurück in den Ring, wo die Musik von Shayna Baszler und Ivelisse spielt! Während die Baddest Bitch ihr Halstuch vom Mund zieht und zur Seite schaut, formt die Queen of Spades das Pik As über ihrem Kopf. Auch wenn sie nicht zu den beliebtesten WGL Superstars in der Saitama Super Arena in Saitama, Japan zählen, blickt die ehemalige MMA Kämpferin kampflustig in die Menge. El Carter schreitet ohne Konnan, von dem sie sich gelöst haben, die Rampe hinab, reißen zwei Mikrofone an sich und steigen auf den Apron, wo sie sich durch die Seile in den Squared Circle begeben. Shayna und Ivelisse sehen einander an, als ihre Musik verstummt. Anschließend beugt sich Baszler unter den Rufen der japanischen Fans vor in die Seile, die Kamera fängt sie frontal ein, während sie eine bekannte Nachricht verkündet.

    Shayna Baszler: "Brian Cage hätte Big In Japan sein können. Er hätte hier auf die Bühne treten und der ganzen Welt verkünden können, dass The Priscilla Kelly geschlagen ist und hätte sich damit zum größten Star gemacht, den die WGL je gesehen hat. Stattdessen gab er mir nur einen Grund hier herauszukommen... Ich mache es kurz und schmerzlos: Brian Cage hat versagt und wir werden ihn eine ganze Weile nicht mehr sehen, da er gefeuert wurde."

    Buhrufe ertönen und wollen ihr nicht so recht glauben, Chants für Brian Cage machen die Runde, nachdem er immer noch ein beeindruckendes Powerhouse ist, allerdings kommt es genauso, wie angekündigt. Not A Monster, But A Machine kommt nicht heraus, weil es ihn nicht mehr in der WGL gibt. Etwas, womit Shayna Baszler gerechnet hat, welche hochmütig ihren Arm ausstreckt.

    Shayna Baszler: "Ich bin enttäuscht, Cage hat den Mund zu voll genommen. Nicht nur TPK gegnüber, sondern auch uns. Er wollte Priscilla zerstören, hat aber nicht auf mich... auf uns gehört und wurde zu Kleinholz gemacht. Cage wurde völlig vernichtet und dafür musste The Priscilla Kelly kaum Hand anlegen... Ich glaube ich habe noch nie eine so demütigende Niederlage erlebt, bäh!"

    Dabei haben sie sogar gemeinsam ein Bier getrunken, sich zusammengesetzt und einen Plan dafür entwickelt, wie sie gegen TPK vorgehen wollen. Allerdings mit einem Interessenskonflikt, denn Shayna Baszler und Brian Cage hatten dasselbe Ziel - Die Karriere von TPK zu beenden, was nur einer von ihnen schaffen kann. Baszler deutet mit dem Finger auf die gefasste Ivelisse neben ihr.

    Shayna Baszler: "Schaut euch Ivelisse an! SIE hat es im Alleingang mit drei Frauen aufgenommen, nicht zurückgesteckt und TPK fast aus der Reserve gelockt. Ich behaupte zudem, dass wir nun deutlich stärker sind, nachdem wir den Verräter aus den eigenen Reihen eliminiert haben. ICH werde es besser machen als Brian Cage und die Karriere von Miss Unchained beenden... weil ich sie tatsächlich im Ring brechen werde."


    Die Queen of Spades schreitet das Seilgeviert auf und ab, in voller Kampf Munter und bereit, den Schlagabtausch direkt hier und jetzt zu veranstalten. Anders sieht es bei ihrer Begleiterin aus, die fokussiert und ruhig bleibt und ihr das Rampenlicht lässt, allerdings ebenfalls dicht an der Quelle sitzt und sie bei dieser Schlacht unterstützen wird, ebenfalls bereit, ihn gleich sofort anzuzetteln.

    Shayna Baszler: "Ich bin verdammt motiviert die Karriere von Priscilla zu beenden! Ich merke wenn jemand aus Angst vor mir flüchtet und TPK ist ein Paradebeispiel dafür. Sie hatte schon immer Angst vor mir, deshalb ist sie mir seit Monaten aus dem Weg gegangen. Nun nähern wir uns aber dem Tag, an dem sie nicht mehr flüchten kann und wenn wir bei Iron Will miteinander im Ring stehen, dann wird dich keine Family vor mir beschützen, Mistress Mortis."

    Shayna Baszler senkt das Mikrofon, stattdessen begibt sich nun Ivelisse vor sie und legt weiter los.

    Ivelisse: "Brian Cage hatte die Muskeln, aber ihm fehlte der Killerinstinkt. Etwas, das wir haben! Seit wir Konnan entfernt haben, gibt es nun auch niemanden mehr, der uns zurückhält. Also, TPK. Du magst es, mit deiner ganzen Familie auszurücken. Bring sie raus - Komplett! Mit dir vorne an der Spitze! Du weißt, dass du uns nicht entkommst, und wenn wir deine Villa abreißen müssen."

    El Cartel ruft TPK heraus! Wie zu erwarten war, bleibt die direkte Antwort zunächst aus. Ob sie es überhaupt wert sind, dass sie sich mit ihnen beschäftigt? Dann schaltet der Titantron endlich um. Wir befinden uns vor einer Rockabilly Bar, was für einige positive Reaktionen der Zuschauer sorgt, da diese ziemlich populär in Japan sind. Im Inneren sitzt TPK allein an der Theke, vor ihr steht ein fertig zubereiteter Milchshake bereit. Hinter ihr spielt eine Jukebox den Song ''ROCK ME BABY'' von Johnny Pandora in der japanischen Version. TPK sieht zwar in die Kamera, blickt allerdings zunächst kalt auf Shayna Baszler und Ivelisse, anstelle etwas zu sagen. Stattdessen greift sie nach ihrem Milchshake, nimmt den Strohhalm in den Mund und genehmigt sich einen Schluck aus ihrem Drink. Nachdem sie fertig getrunken hat, stellt sie das Getränk wieder zurück auf den Tresen, dann blickt sie seitlich von ihrem Hocker in die Kamera und durch den großen Titantron auf El Cartel.

    TPK: "Ich denke diese Kreuzfahrt werde ich nie vergessen. Sagt mal... wie ging es euch eigentlich als ich über Bord gegangen bin? Ich kann mir richtig vorstellen wie ihr euch daran aufgegeilt habt."


    Baszler und Ivelisse konfrontieren den Titantron, weiterhin kampfbereit und nicht willig, sich auf ihre Spielchen einzulassen, die Baddest Bitch verliert zuerst die Fassung und ruft sie erneut heraus.

    Ivelisse: "Hör auf, eine Drama Queen zu sein. Wir haben keine Zeit für deinen Shit! Wir sind hier und verlangen ein Match gegen dich. Also komm aus deinem Loch heraus und stell dich uns!"

    Unbeeindruckt ignoriert sie Ivelisse zunächst. Dem Call Out kommt sie offensichtlich nicht nach, gerade weil sie sich nicht im Stadion befindet. Dafür stellt sie deren Statement allerdings richtig.

    TPK: "Ein Rockstar mag zwar ein Scandal Angel sein, aber keine Drama Queen, Ivelisse. Schön das du die Welt noch mal daran erinnert hast, was ich mit Brian Cage angestellt habe, Shayna. Dieses Kapitel ist für mich nun erledigt, wie es auch Cage ist. Ich habe Brian Cage verbannt, aber was ich mit dir machen werde... was ich mit dir machen werde, Shayna, wird viel schlimmer sein als alles was ich Brian Cage angetan habe."

    Priscilla justiert sich neu in ihrem Sitz, sodass sie nun frontal in die Kamera schaut und dabei einen wilden Blick aufsetzt, bei dem wir direkt wissen, dass sie sich ihre Gunst bei ihr verspielt haben.

    TPK: "Du hast es persönlich gemacht, Shayna. Du hast es es gewagt Hand an meine beste Freundin anzulegen und das... das werde ich dir NIEMALS verzeihen!"

    Mit zorniger Stimme dürfte klar sein, dass sie nicht vergeben wird, was Xia Brookside in ihrem Namen zugestoßen ist! Shayna rümpft die Nase, wirklich leid scheint es ihr nicht zu tun, dafür bekam sie, wonach sie verlangte - Die Aufmerksamkeit von TPK, die genau wie sie kämpfen will.


    TPK: "Bei Iron Will will ich dich alleine, one on one in einem 60 Minute Iron Woman Match."

    Unter Jubel nimmt die japanische Crowd die Ankündigung an! Zwar haben beide Kämpferinnen keine gute Fan Base bei ihnen, aber rein kämpferisch dürfte ein intensiver Showdown entstehen. Baszler blickt sich um, doch die Antwort auf dieses Angebot dürfte da recht offensichtlich sein.

    Shayna Baszler: "HAHA! Und wie du das Match haben kannst, PK. Das wirst DU noch bereuen."

    Damit ist das Match bei Iron Will besiegelt! TPK sitzt ziemlich zufrieden in der Rockability Bar, jedoch scheint ihr Ivelisse an der Seite von Shayna Baszler noch ein spitzer Dorn im Auge zu sein.

    TPK: "Ich will ein One on One gegen dich, dass betone ich noch einmal extra. Und damit sich dein nerviges Anhängsel nicht einmischt, sorge ich dafür das Ivelisse beschäftigt ist."

    Bevor sie wissen, was gemeint ist, betreten auch schon Elayna Black, Xia Brookside und KONAMI den Ring, um Ivelisse und Shayna Baszler hinterrücks zu attackieren! TPK verschwindet von dem großen Titantron, während die TPK Family sich in Überzahl auf El Cartel stürzt und sie aus dem Ring prügeln. Shayna Baszler prügelt gegen Elayna Black und teilt ordentlich aus, daneben Ivelisse gegen Xia Brookside, doch mit KONAMI scheint es auf beiden Seiten immer eine Frau mehr zu geben, welche sie zurückdrängt und letztendlich kontrolliert. Langsam treibt es alle fünf Frauen auf die Rampe hinauf, wo sie von anrückender WGL Security und Ringrichtern umstellt werden, doch keiner wagt es, den Brawl unter ihnen aufzulösen, stattdessen sorgen sie nur dafür, dass niemand durchkommt, während sich El Cartel und die TPK Family unter den schaulustigen WGL Offiziellen in den Backstagebereich prügeln, die Halle verlassen und der Kampf für den Moment offen endet.

    Vor wenigen Augenblicken sahen wir noch wie El Cartel von Xia Brookside und der TPK Family attackiert wurden, nun schalten wir Backstage und sehen dort bereits Charly Caruso. Die sympathische Interviewerin der WGL steht bereit, es wird Zeit für ein weiteres Interview, und als wneig später Hikaru Shida zu ihr kommt wissen wir auch schon, mit dem Charly heute Abend reden möchte. Ob Hikaru aber so scharf darauf ist mit Caruso zu reden? Ihrer ernsten Miene zu urteilen eher nicht.

    Charly Caruso: "Hikaru, bei Lights Out hat es leider nicht für den Sieg gegen Alexa Bliss gereicht. Wie fühlst du dich?"


    Hikaru Shida: "Wie ich mich fühle fragst du mich? Ich habe verloren und das beschämt mich... Am liebsten würde ich auf der Stelle Seppuku begehen... Aber ich kann mich nicht hängen lassen und muss wieder angreifen. Mein Ziel hat sich nicht verändert, Charly. Ich will meine Rache an The Priscilla Kelly, aber nun will ich auch Rache an Alexa Bliss! Wir werden uns irgendwann wieder im Ring begegnen und dann wird der Sieg mein sein, dass verspreche ich dir Alexa und auch dir, Priscilla."

    Die Japanerin meint es ernst.

    Charly Caruso: "Und wie geht es jetzt weiter? Weder TPK noch Alexa Bliss werden einem Rematch zustimmen, schätze ich."

    Shida nickt.

    Hikaru Shida: "Ich habe nichts in der Hand, nur Niederlagen gegen Priscilla und Alexa. Wenn ich meine Rache möchte, dann muss ich etwas haben das sie wollen. Eine Streak, einen Titel um die Hüften... letztendlich muss ich dafür arbeiten an meine Rache zu kommen, aber wenn es soweit ist, dann wird sie mein sein und ich werde BEIDE schlagen!"

    WGLs Samurai zeigt sich fokussiert, als man etwas Gelächter aus dem Off hören kann. Hikaru Shida blickt sich um, dann stolziert Jade Cargill ins Bild. Früher am Abend hat sich das Powerhouse der Bad Apples gegen Bayley durchsetzen können und das scheint bei ihr für gute Laune gesorgt zu haben.


    Jade Cargill: "Weiß du, hun, wenn du gegen T-P-K ran willst, dann brauchst du vor allem Star Appeal. Sie ist ein Megastar, allein das du diese eine Chance hattest ist für eine Charismanull wie dich schon eine Art Ritter... oder eher Samuraischlag? Naja, wie dem auch sei. Und Alexa Bliss? Play hard, work harder beschreibt sie wohl ganz gut. Willst du Alexa, dann musst du ihr zeigen das du eine Gegnerin bist, gegen die es sich lohnt zu kämpfen. Oder du schubst einfach noch einpaar Kinder auf den Boden. Was auch immer du machst, nächste Woche solltest du MIR genau zusehen, denn ich werde dir und dem WGL Universe zeigen wie man Alexa Bliss schlägt. Vielleicht lernst du dann ja noch was."

    Sie lacht, dann stolziert Jade Cargill aus dem Bild und lässt Hikaru Shida einfach links liegen. Die Japanerin blickt ihr nach und ballt die Fäuste, ehe sie ebenfalls die Szene verlässt. Zurück bleibt Charly Caruso die daraufhin weiterschalten lässt.



    Kaum ist die Ankündigung zwischen Alexa Bliss und Jade Cargill für die nächste Woche vorbei, schalten wir in den Backstagebereich, wo der Schlagabtausch zwischen El Cartel und der TPK Family noch immer tobt. Weiterhin konnten die WGL Offiziellen den Brawl noch nicht schlichten und stehen im Kreis um sie herum, während sie die Fäuste aufeinander erwidern und sich prügeln. Immer noch haben El Cartel schwere Probleme, in Unterzahl zu bestehen. Xia Brookside schafft es, Ivelisse gegen eine Wand zu befördern. Diese schlägt mit dem Ellbogen zurück, hebt sie hoch und rammt sie gegen die daneben stehende Tür, welche unter dem Druck nachgibt, aufspringt und beide Frauen in einem Locker Room zu Boden stürzen lässt. Ivelisse prügelt mit den Händen weiter auf Xia Brookside ein, diese strampelt mit den Füßen zurück, während die WGL Ringrichter endlich eine Möglichkeit erkennen, um Xia Brookside weiter in den Raum hineinzuziehen und Ivelisse rückwärts heraus, um sie voneinander zu trennen. Allerdings reißt Ivelisse sich frei und springt ohne Rücksicht auf Verlust auf die Referees, um Xia Brookside unter ihnen zu begraben und weiter auf sie einzuprügeln! Nur solange, bis KONAMI hinzustößt, einen Steel Chair zusammenklappt und zu einem Chair Shot gegen den Arm der Baddest Bitch aufholt. Shayna Baszler kämpft allein gegen Elayna Black, fängt diese zum Kirifuda Clutch ein und reißt sie brutal zu Boden! Elayna Black strampelt wutentbrannt, stößt dabei eine Vielzahl von Stühlen um, aber die Queen of Spades zieht ihren Aufgabegriff immer fester, bis sie das Bewusstsein verliert und leblos an ihr hängt. Shayna Baszler schmeißt sie ab, steht auf und schnaubt wütend über ihr, während hinter ihr plötzlich ein großer Holztisch zur Seite geschmissen wird und KONAMI mit ihrem Steel Chair auf sie rennt, um sie mit einem voll durchgezogenen Chair Shot gegen den Hinterkopf brutal zu Boden zu schlagen!


    Shayna Baszler quält sich auf dem Boden, wird sofort von der WGL Security umringt und vor einer weiteren Attacke von KONAMI abgeschirmt, welche sich durch ihre Reihen zurückzieht und somit zulässt, dass ihre Gegnerin fixiert wird und mit Elayna Black aus dem Brawl herausgehalten wird. Zusammen mit Xia Brookside zieht sie Ivelisse an den Haaren entlang den Gang entlang, während die Kamera zurück auf die Stage in der Halle der Saitama Super Arena in Saitama, Japan wechselt, wo im nächsten Moment tatsächlich Ivelisse aus dem Backstagebereich auf die Bühne geschmissen wird. Purzelnd fällt sie auf die Stage hinaus, mit Xia Brookside und KONAMI im Schlepptau. Statt die Rampe hinabzulaufen, wird sie an den Abgrund der Stage gedrängt. Aber Ivelisse gibt sich nicht geschlagen, springt auf und deckt Xia Brookside erneut mit den Fäusten ein, welche plötzlich von selbst zurückfällt, um KONAMI freies Schussfeld zu ermöglichen, die anrennt und die Velez mit einem Tritt von der Stage kickt! Laut kracht die Baddest Bitch durch eine Reihe von Holztischen, welche in der Mitte durchbrechen, auf denen sich Technik Equipment befand, die Blitze schießen. Sofort rennt auch dort das WGL Personal hin, umstellt Ivelisse und schirmt sie vor der TPK Family ab, während sie gleichzeitig medizinisch untersucht wird. Weitere WGL Mitarbeiter rannten an Xia Brookside und KONAMI vorbei geschockt zum Rand der Stage und sehen dort hinunter, wo ihre Gegnerin heruntergestürzt ist. Vorsichtig stehen Wachmänner zu beiden Seiten bei Brooksy und KONAMI, lassen eine Lücke nach vorne und bitten sie, weitere Angriffe zu unterlassen. Langsam laufen die beiden Frauen tatsächlich an ihnen vorbei, begeben sich in die Mitte unter den großen Titantron zurück und schauen nochmal in die Richtung zu Ivelisse hinüber, welche weiterhin von Ärzten versorgt wird, während Elayna Black und Shayna Baszler im Backstagebereich fixiert sind.

    Eine lange Show liegt bereits hinter uns und gerade sahen wir wie sich El Cartel dem Trio aus KONAMI, Elayna Black und Xia Brookside geschlagen geben musste. Nun schalten wir zurück in den Ring und hören direkt die lauten Fans in der Saitama Super Arena, die bereits den ganzen Abend über für Stimmung gesorgt haben und weiterhin nicht müde werden. In wenigen Augenblicken werden wir vom No Limits Champion hören, da Dustin Rhodes um ein Mikrofon gebeten hat und sich zu seiner Titelverteidigung und Zukunft äußern möchte.


    Es gibt lauten Jubel für die lebende Legende, als Dustin Rhodes mit No Limits Championship um die Hüften auf die Stage kommt. Sein Blick schweift von links nach rechts, durch eine Crowd mit 30.000 lauten Zuschauern, die Respekt vor dem Natural haben. Dieser wurde seinem Spitznamen vergangenen Sonntag erneut gerecht, als er sich in einem Old School Rules Match gegen Kenny Omega durchsetzte. Eine Leistung die ihm nicht viele zugetraut hatten, aber letztendlich ist Dustin Rhodes weiterhin der No Limits Champion. Inzwischen ist der inzwischen 51-jährige WGL Veteran im Ring angekommen. Sein Gesicht zeichnet ein zufriedenes Lächeln, während er darauf wartet von Mister Kenney ein Mikrofon überreicht zu bekommen. Lange muss er nicht darauf warten, dann bekommt er auch schon sein Mic überreicht und als seine Musik verstummt richtet er das Wort ans WGL Universe.

    Dustin Rhodes: "Hallo Saitama! Japan... wow, wie lange ist es her das ich hier war? Mein Gedächtnis ist nicht mehr das Beste, aber es dürfte 2007 bei All Pana Pro Wrestling gewesen sein. Jinsei Shinzaki und ich, ald Gold Dustin, gegen den legendären Tajiri und den noch legendärern Great Muta. Goodl old times, aber man war ich damals fett!"

    Einige Zuschauer und Dustin lachen.

    Dustin Rhodes: "Das Match gegen Kenny Omega liegt noch keine sieben Tage zurück und ich spüre es immer noch in den Knochen, als wäre das Match gestern gewesen. Auch wenn ich gewonnen habe... unter jeder anderen Stipulation hätte das Ergebnis ganz sicher anders aussehen können. Kenny ist einfach verdammt gut, aber leider auch ein verdammt schlechter Verlierer. Wirklich schade... so viel Potential, aber auch so viel Arroganz. Ich wünsche mir wirklich das er sich irgendwann wieder besinnt und der sympathische Kerl wird, der er eigentlich ist!"


    Dustin Rhodes: "Die vergangenen Wochen und Monate waren sehr anstrengend, vielleicht die schwierigste Zeit meiner Karriere, dank der Schikane durch TPK und ihre Familie. Aber... ich muss mich dafür auch bedanken. Ich muss mich dafür bedanken das Priscilla mein Feuer wieder erweckt und mich noch mehr dazu angespornt hat, der Best Rhodes Ever sein zu MÜSSEN! Versteht mich aber nicht falsch, bei all der Dankbarkeit habe ich mein Ziel nicht aus den Augen verloren. Ich MISS meinen kleinen Bruder aus den Fängen der TPK Family holen und bis ich das geschafft habe, kann und werde ich nicht stoppen."

    The Natural hat ein Ziel und davon hält ihn keiner ab!

    Dustin Rhodes: "Aber im Moment muss ich auch darum kämpfen Teil der WGL bleiben zu können. Weiterhin habe ich keinen gültigen Vertrag... dieser Titel ist mein Vertrag mit der WGL und ich bin mehr als nur gewillt um meinen Platz in der WGL zu kämpfen und werde vor NIEMANDEM zurückschrecken, egal wer den No Limits Titel haben möchte. Um dieses Gold zu bekommen, wird man es mir aus meinen kalten, toten Händen reißen MÜSSEN!"

    Der Veteran zeigt sich kämpferisch und bereit seinen Titel gegen jeden zu verteidigen. Eine Einstellung die bei den anwesenden Zuschauern natürlich für gewaltigen Jubel sorgt, da dies der Inbegriff der Bushido ist. Motiviert klopft sich Dustin auf sein Gold und blickt durch die Zuschauerreihen, als sich wenige Sekunden später Cody Rhodes in der Saitama Super Arena ankündigt!


    Wie bereits zu Beginn der Show wird der American Nightmare alles andere als freundlich von der einheimischen Crowd begrüßt. Wenn wir nicht gerade in Atlanta sind, hat Cody als Hell's Favorite Advocate wenige Freunde im WGL Universe. Eigentlich witzig, wenn man bedenkt wie sehr TPK inzwischen bejubelt wird. Von den Reaktionen auf seine Person lässt sich Cody aber nicht wirklich einschüchtern und nähert sich mit einem geschmeidigen Gang dem Squared Circle. Dort steht sein Bruder weiterhin und mustert den American Nightmare skeptisch, als dieser auf halber Strecke stehen bleibt und ein Mikrofon zum Mund führt.

    Cody Rhodes: "Dustin! Ich bin wirklich beeindruckt von deiner EInstellung, dass ist WAHRER Championship Spirit und wirklich inspirierend. Du hast dir deinen Applaus für diese Ansprache verdient."


    Cody Rhodes: "Aber... ich frage mich ob der bloße Wille und die kämpferische Einstellung auch reichen?"

    Daraufhin schnippst Cody Rhodes mit den Fingern und zahlreiche Maskenträger der TPK Family springen über die Absperrung um den Ring zu umstellen! Ohne lange zu zögern hebt Dustin die Fäuste und macht sich bereit es mit der Übermacht der TPK Family aufzunehmen, als plötzlich Christian und Brian Pillman Jr. an Cody Rhodes vorbeilaufen und in den Ring stürmen. Die Fans jubeln, Christian hat einen Stuhl dabei und schlägt einige Male gegen die Ringseile um die potentiellen Angreifer abzuschrecken. Mit seinen Freunden im Rücken macht Dustin Rhodes der Überzahl klar, dass sie ruhig angreifen sollen. Cody Rhodes lächelt und schüttelt den Kopf, als... Dustin auf einmal den Stuhl von Christian in den Rücken geschlagen bekommt! Die Halle buht aus aller Kraft und Brian Pillman Junior kann es nicht glauben... ehe er ebenfalls einen Schlag mit dem Stuhl abbekommt! Das ehemalige Mitglied der TPK Family geht zu Boden und Cody Rhodes kann sich das Lachen nicht verkneifen, während Christian seinen eigentlichen Freund, den No Limits Champion, mit hasserfüllten Augen anblickt.


    Während die Buhrufe ohrenbetäubend sind, kauert Dustin am Boden und wird von Christian gemustert als wäre er Beute. Daneben versucht gerade Pillman Jr zurück auf die Beine zu kommen, doch Christian reagiert sofort und greift sich den Youngster, ehe er ihm einen Killswitch auf den Stuhl verpasst! Das ehemalige Mitglied der Family bewegt sich kein Stück mehr und nun soll es wohl Dustin an den Kragen gehen. Mit irren Blick kauert Christian in einer Ringecke und lauert auf den Champion, bevor er ihn mit einem gewaltigen Spear zurück auf die Matte befördert. Voller Schmerzen kauert Dustin Rhodes auf der Matte während der Instant Classic wieder aufsteht und sich sein Shirt vom Leib reißt... nur um darunter ein TPK Shirt zu präsentieren! Damit ist es offiziell: Christian ist Teil der TPK Family und hat Dustin Rhodes hintergangen! Nach seinem Werk rollt sich Christian aus dem Ring und wirft keinen weiteren Blick zurück, während er gemeinsam mit Cody Rhodes die Saitama Super Arena verlässt. Mit einer letzten Aufnahme von Dustin Rhodes und Brian Pillman Jr. schalten wir weiter.

    Unsere Kamera ist auf das Ärztezimmer gerichtet, wo Bayley die Tür aufmacht und nach ihrer Niederlage gegen Jade Cargill mit einem großen Eisbeutel auf der Stirn in den Gang hinausgeht. Nicht lange und sie steht vor Sasha Banks, die ihren beißenden Zynismus nicht verkneifen kann.

    Sasha Banks: "Du sahst schlimm aus da draußen. Fast wie ein kleines Kind, das es mit den Großen aufnimmt. Sie ist die Head Bitch in Charge. Knapp an The Boss. Was hast du erwartet? Du scheinst jetzt wohl auch eine Niederlagenserie zu starten. Brummt dir etwa der Kopf? Ist das eine Beule?"

    Stiefmütterlich entfernt sie den Eisbeutel von der Stirn und fuhrwerkt mit den Händen im Gesicht ihrer Freundin / Feindin herum, wogegen diese sich widerspenstig wehrt. Ein kleiner Streit um den Eisbeutel entbrennt, bis Bayley ihn unter Kontrolle hat und den Spott von Sasha Banks verachtet.


    Bayley: "Lass mich. Überhaupt, wo warst du und woher glaubst du, in der Lage zu sein, dich über mich lustig machen zu können? Selbst wenn ich ganz da unten sein sollte, bist du noch unter dem Boden durchgefallen! Such dir doch mal ein anderes Ventil aus, an dem du deinen Dampf ablässt!"

    Während sie sich weiter zanken, wird plötzlich laut gelacht. Banks und Bayley drehen sich um und wir erkennen neue Schaulustige in Form von Mandy Rose und Andrade Almas, welcher abwinkt und zumindest noch zu verhindern versuchte, aus dieser gefährlichen Nummer herauszukommen.

    Mandy Rose: "Ihr seid so witzig zusammen! Wisst ihr noch, als Vince McMahon an Roddy Piper fragte, wie tief kannst du sinken? Und er sagte, ich kam in die Show. Versteht ihr, wie ihr zwei, ihr kamt in die Show! Ha Ha! Ich habe Tränen gelacht. Ich bin so glücklich. Ich habe ja gewonnen."


    Sasha Banks und Bayley wurden dermaßen kalt auf dem falschen Fuß erwischt, dass sie wie zwei Litfaßsäulen erstarrt vor der kichernden Mandy Rose stehen, welche die bösen Blicke auf sie noch gar nicht realisiert hat! Dafür Almas umso mehr, umarmt Rose und beugt sich zu Sasha und Bayley.

    Andrade Almas: "Ich entschuldige mich für Mandy. Manchmal überkommt es sie. Auf der anderen Seite, hat sie nicht recht? Ich meine, hat sie nicht immer recht? Sie ist solch ein Goldstück. Man kann ihr nicht lange böse sein. Wenn man ganz ehrlich ist, muss man sagen, ihr verdient Besseres."

    Daraufhin legt El Idole die Hände um die Schultern der Golden Goddess und schiebt sie aus dem Bild, in der Ferne ist noch immer ihr Lachen zu hören. Andrade hat versucht, die Situation noch zu retten, es jedoch nur verschlimmert, Sasha Banks und Bayley sehen Mandy Rose angesäuert nach!

    Bevor wir noch einmal ins WGL Radio schalten und im Anschluss den Main Event zwischen Maxwell Jacob Friedman und Dolph Ziggler zu sehen bekommen, bleiben wir im Backstagebereich der Saitama Super Arena. Dieser wurde heute Abend bereits Schauplatz von Interviews, hitzigen Wortgefechten und knallharten, körperlichen Auseinandersetzungen. Was fehlt noch? Ein Gespräch zweier Freunde und diese sehen wir nun in Form von Alexander Hammerstone und Alexa Bliss. Beide Superstars bestreiten nächste Woche ein Match und das dürfte für genügend Gesprächsstoff sorgen.

    Alexander Hammerstone: "Klar haben wir gegen die Äpfel gewonnen, aber Jade ist eine ziemliche Powerfrau. Am besten lässt du dich nicht aufs Armdrücken mit ihr ein, Lexi."

    Die kleine Blondine lacht.

    Alexa Bliss: "Powerfrau beschreibt sie gut, aber das bin ich auch, Hammer! Hm, aber trotzdem... was Kraft angeht hatte ich wohl noch nie eine Gegnerin wie Jade, da muss ich echt aufpassen und darf sie nicht unterschätzen."

    Hammerstone nickt zustimmend.


    Alexa Bliss: "Seit ich zurück bin, hatte ich echt schwierige Gegnerinnen. Egal ob bei Pay-Per-Views oder Showdown. Xia, Thunder Rosa, HIkaru Shida oder Toni Storm. Puuuh, dass sind alles echte Top-Wrestlerinnen! Aber für meine Fans gehe ich über jedes Limit, immerhin will ich ein gutes Vorbild sein. So ein wenig nervös bin ich aber schon, weißt du. Das wird mein erstes Weekly Match in sehr, sehr langer Zeit. Irgendwie lustig das ich wegen einer Weekly nervöser bin, als wegen einem Pay-Per-View Match. Also... gegen Xia war ich schon auch nervös, oder gegen Hikaru, aber hier ist es irgendwie anders. Vielleicht weil es so gut läuft im Moment und Jade echt gefährlich ist?"

    Sie zuckt mit der Schulter.

    Alexander Hammerstone: "Vielleicht, aber ich bin guter Dinge das du gewinnen wirst."

    Lexi verschränkt die Arme vor der Brust.

    Alexa Bliss: "Leicht hast du es aber auch nicht! Cody Rhodes ist jetzt auch kein Push-Over, Hammer. Und wenn du gewinnst hast du mit Moose den nächsten harten Gegner vor dir. Aber hey, dass ist doch genau was du willst, was?"

    Lil Miss Bliss kichert und Hammerstone lacht.

    Alexander Hammerstone: "Du triffst den Nagel auf den Kopf! Ich will die stärksten Gegner und ich werde sie platt machen. Wenn ich mit Cody den Boden gewischt habe, klatsche ich Moose an die Wand und dann wird er sich schon der Dynasty anschließen. Das Angebot steht übrigens noch, by the way. Außer du liebäugelst mit TPK?"

    Die Blondine schüttelt den Kopf.

    Alexa Bliss: "Sehe ich nicht aus wie ein Lone Wolf?!"

    Sie guckt extra ernst... dann lachen Beide. Weniger zu lachen hat Carmella, die Freundin von Alexander Hammerstone, die nun in die Szene platzt und ihren Freund aus dem Bild zerrt. Dabei wirft sie Alexa böse Blicke zu, was Alexa weglächeln möchte, ehe sie mit Gesten klar macht das sie keinen Ärger möchte. Mella will davon aber nichts wissen und verschwindet mit Hammer, während Alexa ihnen etwas besorgt nachblickt und dann ebenfalls geht.


    Pineapple Pete: "Was für eine Show, TBK. Action, Action und noch mehr ACTION! In wenigen Minuten sehen wir dann den Main Event, bei dem MJF hoffentlich gegen Dolph Ziggler verliert."

    The Brian Kendrick: "Nach der hinterhältigen Attacke durch Mark Henry halte ich seine Chance leider für nicht sehr gut, Dude."

    Pineapple Pete: "Ja... Aber hey, passend zu hinterhältigen Attacken haben wir jetzt Kenny Omega, leider, wieder im Studio, Ladies and Gents'."

    Kenny Omega: "Was soll das deinn heißen, Jungs? Wir sind doch Freunde!"

    Pineapple Pete: "Also..."


    Kenny Omega: "Halt den Schnabel, Pete! Ich habe etwas wichtiges zu sagen und bin nicht zu euch gekommen, um mir dumme Fragen stellen zu lassen."

    Pineapple Pete: "Auch gut, dann machen TBK und ich Feierabend."

    The Brian Kendrick: "Ja, man, ich habe hunger."

    Kenny Omega: "Hey, wartet! HEY!"

    Aber die Radio Crew hat den Truck schon verlassen.

    Kenny Omega: "FEIN! Dann mache ich halt euren Job! Fans der Radio Statio', hier ist euer Host, Kenny O, mit den wichtigsten Themen des Tages: Ungerechtfertigte Niederlagen für Kenny Omega. Angefangen bei Lights Out, mit dieser Farce einer Stipulation die Dustin Rhodes gewählt hat, um einen Superior Wrestler wie mich einzuschränken. Er hat bewusst ein Handicap gewählt, weil er Angst vor der Best Bout Machine hatte. Einfach aus Respekt vor dem Alter habe ich zugestimmt, wissend das man mich betrügen wollte... was letztendlich auch passiert ist. Kann Dustin Rhodes wirklich von sich behaupten ein legitimer Champion zu sein, wenn er Stipulationen wählen muss, die ihm in die Hände spielen? Wenn ihr mich fragt, nein, dann kann er nicht von sich behaupten ein Champion zu sein."

    Einen Moment stoppt Kenny um Luft zu holen.

    Kenny Omega: "Und dann das "Dream Match" gegen CM Punk. Wisst ihr was man mit Dream Matches eigentlich mach? Man baut sie über Woche, manchmal Monate auf, damit nicht nur Hype entsteht, nein, sondern auch BEIDE Athleten bei 100 Prozent sind. Aber im "Wie verarscht die WGL ihren besten Wrestler?" Bingo gab es drei richtige für "setze Kenny SOFORT nach einem brutalen Titelmatch in den Opener von Saturday Night!". BINGO! Diese zwei Niederlagen sind ungerechtfertigt und ich VERLANGE einen Wrestler's Court in der nächsten Woche. Ich werde einen Anwalt dabei haben und vor Gericht darum kämpfen, dass diese Niederlagen nicht gezählt werden. Und jetzt zum Main Event, Ladies and Gents'! HOT DAMN! Maxwell Jabroni Phony Frittesman trifft auf einen Statisten der Expandables Reihe. Viel Spaß."



    -


    Mit dem Ausraster von Kenny Omega im WGL Radio schalten wir zurück in die Halle, wo der heutige Main Event zwischen MJF und Dolph Ziggler stattfinden soll! Lächelnd begibt sich das Dynasty Mitglied in die Saitama Super Arena in Saitama, Japan und schüttelt seinen Arm warm, allerdings dürfte ihm nicht entgangen sein, was seinem angesetzten Gegner zugestoßen ist und warum er davon profitiert. Mit erhobenem Zeigefinger zeigt Maxwell Jacob Friedman hoch zur Hallendecke, veralbert die buhenden Japaner dann jedoch, indem er imaginäre Tränen aus seinem Gesicht wischt, formt seine Hände zu quakenden Mündern und richtet sie auf die Zuschauer in den vorderen Reihen, die ihm bei seinem Gang über die Rampe begegnen. Das Salt of the Earth küsst die Muskeln auf seinem linken Arm, geht unter dem Schutz der WGL Security sogar ganz nah an einen Fan heran und klatscht ihm verhöhnend mit einem Slap ins Gesicht, nur um zu verhindern, dass der aufgebrachte Fan über die Absperrung springt, um ihm eine zu verpassen! Friedman stapft über die Steel Steps auf den Apron, streift sich die Schuhe am Ringrand ab und steigt durch die Seile in den Ring. Mit weiten Schritten nähert er sich der Mitte der Stage an, präsentiert der Kamera seine Schokoladenseite und kneift das eine Auge zu, mit dem anderen schaut er frontal hinein. Er streckt beide Arme aus, fällt auf die Knie herunter und richtet die Zeigefinger aus, steht wieder auf und gibt den Leuten vor ihm einen Daumen runter. Maxwell nimmt den Schal vom Hals herunter, wird ihn los und gibt ein Zeichen an die Technik Abteilung, dass man einen Cut an seiner Musik unternehmen soll. Kurz darauf ist die Theme auch tatsächlich ausgesetzt und der ehemalige WGL Intercontinental Champion schreitet durchs Seilgeviert, macht klare Anzeichen, dass er wohl mit Rückenschmerzen rechnet und hat nicht übel Lust, diesen Druck wenn nötig noch zu verstärken.



    Auch Dolph Ziggler ist nach seinen jüngsten Taten nicht sonderlich beliebt und das Mitleid hält sich bei ihm in Grenzen. Fakt ist jedoch, dass wir einen ungleichen Main Event erwarten dürfen, denn nachdem er mit dem World's Strongest Slam von Mark Henry durch die Frontscheibe eines Autos befördert wurde, dazu einmal über die Motorhaube geschleudert wurde, kommt er angeschlagen auf die Stage hinaus und hält sich merklich den Rücken, humpelt geschwächt herum und sollte sich gut überlegt haben, wie er diese Auseinandersetzung überstehen will. Somit spart sich der Show Off auch seine eigentlichen Showeinlagen, begibt sich die Rampe herunter und man muss ihm einfach anrechnen, dass er sich trotz kritischem Zustand nicht vor dem Aufeinandertreffen mit MJF drückt. Über die Steel Steps steigt er auf den Apron, blickt in die Seile gestützt zu den Zuschauern raus - Plötzlich setzt sich Maxwell Jacob Friedman neben ihm ins mittlere Seil und hebt das Top Rope an, um ihm eine Lücke in den Squared Circle zu öffnen. Zweifellos ist der Gambler angefressen, dass ihm ohne nachzufragen diese Hilfe angeboten wird, dennoch nimmt er das Angebot an, kehrt ins Seilgeviert ein und begibt sich von der Mitte des Ringes mit dem Rücken in die Ringecke, stützt sich dort ab und blickt gläsern nach vorne. Während das Dynasty Mitglied vor ihm erbarmungslos umher schreitet, befindet sich auch der Ringrichter direkt vor ihm und prüft nach, ob er die Partie überhaupt moralisch vertretbar eröffnen kann. Dolph lehnt jedoch jeglichen gesundheitlichen Rat ab, schüttelt mit dem Kopf und will diese Begegnung trotzdem offiziell hinter sich bringen. Damit scheint Maxwell zufrieden zu sein, bindet sich die Schuhe neu und posiert vor ihm. Ziggler bleibt nichts anderes übrig, als das überlegene Gehabe von Friedman zu fressen, widerwillig gibt der Referee das Zeichen an den Timekeeper weiter und hetzt die beiden Kämpfer nun aufeinander los.


    Dolph Ziggler stolpert vorwärts, nimmt die Arme vor, aber MJF taucht einfach darunter ab, federt sich aus den Seilen ab und rammt dem Show Off einen Running Knee Strike mit Vollspann in den Rücken! Nach einem lauten Aufschrei bricht der Gambler in die Hocke hinab, das Salt of the Earth zuckt stolz mit den Achseln vor ihm. Dolph hält sich an der Hose von Maxwell fest, zieht sich am Dynasty Mitglied hoch. Friedman hilft ihm ganz nach oben - Schultern ihn zu einem Scoop Slam und schmettert ihn problemlos mit dem geschundenen Rücken auf die Matte! Laute Buhrufe hageln auf Maxwell Jacob Friedman, der drückt mit dem Stiefel am Aufreißer herum und dreht ihn auf den Bauch, um sich nach kurzem Anlauf mit einem Knee Drop auf den malträtierten Rücken zu stürzen! Ziggler hat endgültig genug und versucht aus dem Ring zu rollen, doch MJF tritt wieder mit einem Foot Stomp zu und läuft über den Rücken seines Gegners drüber, um sich vor ihm in die Seile zu hängen! Dolph rollt auf eine andere Seite und unter die Seile hindurch, bekommt dann jedoch einen letzten Schub mit dem Stiefel nach draußen mit und kracht auf den Hartboden. Maxwell steigt zu ihm nach draußen, zieht ihn hoch zu einem Irish Whip und befördert ihn rücklings gegen die Fan Barrikaden! Ziggler stützt sich geschwächt gegen die Absperrung, während Friedman ihn schutzlos aufrichtet, den Zuschauern in den vorderen Reihen präsentiert und ihm mit einem Elbow Smash ins Gesicht schlägt. MJF zerrt den Gambler an den Haaren vor die Stahltreppe, zieht ihn zu sich heran und hievt ihn zu einem Pumphandle Driver empor, welchen er knallhart auf die Steel Steps aufführt! Scheppernd fällt der Aufreißer von den Stufen, wird vom Dynasty Mitglied ergriffen und zurück ins Seilgeviert befördert. Quälend stemmt sich der Show Off halb empor, während das Salt of the Earth auf eine Ringecke steigt und ihm mit einem Diving Double Foot Stomp auf die Wirbelsäule springt!


    Bislang spielt Maxwell Jacob Friedman mit seinem Opfer, zieht ihn hoch und setzt zum Tombstone Piledriver an. Allerdings zappelt sich Dolph Ziggler von seinen Schultern, wirft sich ihm mit einem Sleeper Hold an den Hals und sichert sich durch eine Body Scissors ab! MJF versucht den lästigen Käfer abzuwerfen, bekommt ihn aber nicht rechtzeitig zu befassen, bevor der Show Off von selbst abspringt und ihn zu einem schnellen Zig Zag auf die Matte hinabzieht! Dolph hechtet über seinen Gegner ins erste Cover, One ... Two und Kickout! Maxwell riss seine Schulter hinauf, aber Ziggler hat Blut geleckt, fällt mit einer Elbow Drop Serie über seinen liegenden Gegner her, bremst selbst ab und springt mit einem Jumping Elbow Drop auf das Dynasty Mitglied. Friedman hat genug, rollt aus dem Schussfeld und zieht sich in einer Ringecke empor, wird direkt mit einem Stinger Splash angefallen, von dort hinausgezogen und mit einem Neckbreaker zurück auf die Matte gehämmert. Angeschlagen krabbelt der Gambler von seinem Gegner weg, kämpft sich auf die Beine zurück und streicht sich durch die blonden Haare, beobachtet das Salt of the Earth in sicherer Entfernung, rennt nach vorne und katapultiert seinen Hinterkopf mit einem Rolling Neck Snap zurück auf die Matte. Schnell dreht er um und rollt ihn beinahe zum nächsten Cover ins Small Package ein, One ... Two ... Kickout. Dolph Ziggler begibt sich in eine Ringecke, stampft mit dem Fuß auf die Matte, stimmt den Superkick an und zwingt seinen Gegner aufzustehen. MJF steht auf, dreht sich verwirrt in die Richtung des Show Off, duckt sich gerade noch rechtzeitig vor dem Superkick ab, ergreift den sich drehenden Gambler und schleudert ihn mit der Schulter voran gegen einen Ringpfosten! Ziggler hängt fest, Friedman zieht ihn hinaus, hievt ihn auf die Spitze der Ringecke und steigt zu ihm rauf, wirft dessen Arm um seine Schulter und stürzt zu einem Superplex mit ihm auf die Matte hinab!

    Spoiler anzeigen


    Beide Wrestler liegen nebeneinander auf der Matte und werden vom Ringrichter angezählt, doch schon bald kriecht das Salt of the Earth zum Show Off hinüber, dreht ihn herum und hakt ihn zum nächsten Cover ein, One ... Two ... Kickout! Im letzten Augenblick ist der Arm oben, obwohl Dolph einen heftigen Bump auf den Rücken genommen hat. MJF erhebt sich, stellt sich über Ziggler auf, zieht ihn halb aufgestanden komplett auf die Beine zurück und setzt zum Alabama Slam an, aber der Show Off zappelt sich aus dem Griff und nimmt den Schwung zu einer Sunset Flip Powerbomb mit. Maxwell rollt locker durch, kehrt in den Stand zurück und holt zu einem Soccer Ball Kick aus, läuft jedoch in eine Leg Sweep hinein und schlägt mit dem Gesicht auf der Matte auf. Friedman kehrt benommen auf die Beine zurück, wird vom Gambler am Kragen gepackt und zum Zig Zag auf die Matte gezogen! Schnell werden die Beine ins nächste Cover angezogen, One ... Two ... Thr ... Kickout! Dolph Ziggler kriecht in eine Ringecke, zieht sich daran empor und nimmt den Fuß zum Superkick vor. Langsam kehrt Maxwell Jacob Friedman in den Stand zurück, dreht sich dem Show Off zu - Fängt den drohenden Superkick ab, wirft das Bein auf die Matte zurück, hievt ihn zu einem Backbreaker empor und vollstreckt ihn aufs ausgestreckte Knie! Zuckend wälzt Dolph durch den Ring, wird von Maxwell auf den Apron gerollt, dort wieder emporgezogen und durch die Seile zu ihm herangezogen, um den Heat Seeker einzuleiten und mit dem Kopf auf die Matte befördert zu werden! Friedman tritt Ziggler tastend ins Gesicht, zieht ihn erneut nach oben, klemmt ihn zum South Hamptons Plunge ein und schmettert ihn wieder mit dem Schädel auf den Boden! Anders als zur Beginn will MJF den Sack ernsthaft zumachen, erklimmt die Spitze einer Ringecke, stürzt sich mit der Swanton Bomb auf Dolph Ziggler und hakt ihn zum letzten Cover ein, One ... Two ... Three!

    Spoiler anzeigen

    Sieger via Pinfall: MJF!

    Mr. Kennedy: "The winner of this BOUT - Mmmaxwellllll Jacobbb Friiiedmaaan!"

    Eigentlich ein leichter Sieg zum Mitnehmen für Maxwell Jacob Friedman, welcher den Sack schon viel früher hätte zumachen können, wäre es ihm wirklich darum gegangen, das Match in Rekordzeit zu entscheiden. Stattdessen kostete er seine Überlegenheit aus, winkt durch die Seile ein Mikrofon zu sich und findet sich zu einer letzten Ansprache in der Mitte des Ringes vor der Kamera ein.

    MJF: "Ich wiederhole mich! Ich FORDERE eine Chance auf den WGL World Championship! Mir ist es völlig egal, was ihr Incels von meinem Sieg denkt! Hey, immerhin konnte T-P-K auch aufgrund der Umstände zum WGL Intercontinental Champion werden, scheint also gut zu funktionieren in der WGL, huh? Und wenn wir schon bei dem Intercontinental Titel sind... dank meines beeindruckenden Runs wurde der Sieg von Priscilla erst was Großes, denkt darüber mal nach! MJF und Gold bedeutet MONEY!"

    Offensichtlich ist es dem Dynasty Mitglied ernst, sich endlich wieder einen Titel umzuschnallen. Während sich Dolph Ziggler nach draußen gerollt hat und an den Fan Barrikaden weiter von WGL Sanitätern versorgt wird, kostet MJF seinen Moment aus, bleibt im Gespräch und will sicherstellen, dass die Nachricht bei AJ Styles und CM Punk ankommt, die sich Iron Will um das Gold schlagen.

    MJF: "Mir ist es völlig egal ob AJ Styles oder CM Punk, denn... i am better than BOTH of you and you know it! Ich lasse mich nicht mehr unter Wert verkaufen und zensieren. Maxwell Jacob Friedman FORDERT eine Chance auf den WGL World Championship nach Iron Will und ich werde kein NEIN akzeptieren!"

    Mit diesen Worten fällt das Mikrofon zu Boden. Maxwell Jacob Friedman umfährt seine Hüften mit der Titelgeste und winkt das Geld zu sich heran. Seinen Sieg feiert das Dynasty Mitglied auf einer Ringecke zu Ende, mit einer deutlichen Nachricht an den WGL Champion. Mit diesen Worten endet die 70. Ausgabe von Saturday Night Main Event in der Saitama Super Arena in Saitama, Japan.


    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • INTRO

    WGL RADIO 1

    CM PUNK VS KENNY OMEGA

    TENILLE DASHWOOD

    BAYLEY VS JADE CARGILL

    DOLPH ZIGGLER

    THE RECKONING & ITOH KILLER SQUAD

    SHAYNA BASZLER

    HIKARU SHIDA

    SHAYNA BASZLER & CO

    DUSTIN RHODES

    BAYLEY & SASHA BANKS

    ALEXANDER HAMMERSTONE & ALEXA BLISS

    WGL RADIO 1

    MAIN EVENT

    FAZIT

    MATCH OF THE NIGHT

    SEGMENT OF THE NIGHT

    CHARACTER OF THE NIGHT

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • INTRO

    Starke Vorstellung des neuen Signings, schnell kommt es dann zum Business und Cody möchte Moose in die Family locken. Denke aber, Moose passt da nicht hin. Cody hat dezent verschwiegen, dass Moose die Nummer 2 hinter TPK wäre ^^ Das kann er nicht wollen. Hammerstone ist dann überraschend, genauso sein Versuch, Moose in die Dynasty zu locken. Gut, nach dem Promobild letztens dachte ich ja auch, dass er gut zu Teds Agency passen würde und ja, sicher passt er auch zur Dynasty, aber auch hier sehe ich dann den Interessenskonflikt auf Dauer. Moose will die 1 sein, MJF sowieso und auch Hammer wird nicht gerade freiwillig auf seinen Platz an der Spitze verzichten wollen. Daher sehe ich Moose eigentlich eher als Lone Wolf. Die Idee von ihm ist dann gar nicht so schlecht, er kämpft bei Iron Will gegen den Sieger aus Hammer und Cody. Ich tippe hier ganz klar auf Hammer, aber kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Moose sein erstes Match direkt verlieren würde und sich wirklich einer Gruppe anschließen wird. Aber wie gesagt, sehe ihn eh eher als Einzelgänger, aber die Story bis dahin passt erst mal.

    WGL RADIO 1

    Habe mir von dem Segment viel versprochen und ja, ich bin eigentlich ganz zufrieden. MJF kommt sehr gut in seiner Art rüber, er labert einfach drauf los, steigert sich immer mehr rein, meckert, jammert, kotzt sich aus, so passt es gut zu seiner Anti Office Schiene, die er auf Twitter und in der Glendale Star fährt. Dachte ja erst, er wird vielleicht zensiert, aber gut dass er es nicht wurde. Das einzige was mich vielleicht etwas stört ist, dass er TPK "ignoriert". Er zieht erst gut über sie her, dass sie ihn nie clean besiegt hat, dass dieses Of the world sinnlos ist usw, aber dann gesteht er ihr den Titel und will sie ziehen lassen... wil er keine Rache? Aber gut, ist nur so ein kleines Ding, für den Moment vielleicht ganz okay. Lieber will er also um den World Title antreten. Das verlangt er sogar... gut, er kann viel verlangen, ob er das am Ende bekommt bezweifle ich mal, aber dann sehe ich dieses Szenario: Punk gewinnt so oder so bei Iron Will gegen AJ. MJF wird weiter verlangen, von offizieller Seite wirds aber keine Reaktion geben oder ne Ablehnung, aber Punk ist derjenige, der annimmt, damit er wie er mal auf Twitter meinte, den Keyboard Warrior MJF das Maul stopfen kann. So könnte ich es mir vorstellen. Was dann passieren könnte? Eigentlich sehe ich dann auch hier den klaren Sieger Punk (der bei WM gegen TPK antritt), aber eine kleine Möglichkeit sehe ich dann doch, dass MJF iiiiirgendwie es schafft, Punk zu besiegen und dann bei WM seine Rache an TPK will, den IC Title auch zurück will, dort dann aber doch clean gegen TPK verliert, sodass das Thema auch abgehakt ist. Glaube zwar nicht, dass es so kommt, aber dennoch wäre das ne Option, sodass für dem Moment für mich nach Iron Will wieder mehr Spannung im WGL Title Rennen vorhanden ist, was nice ist.

    CM PUNK VS KENNY OMEGA

    Klasse Match mit einem interessanten Hin und Her, beide konnten tolle Aktionen zeigen und Omega war nah an nem Sieg, aber Punk schafft es dann doch, was schon als beeindruckender Sieg gelten kann. Im Aftermath dann noch das Aufeinandertreffen mit AJ, der Respekt zeigt, nehme ihm das sogar ab, dass er auf Brawls verzichten will. Aber sehe es wie Punk, am Ende wurde viel geredet, der Sieger ist aber wieder Punk.

    TENILLE DASHWOOD

    Haha, Maki vs Kairi in nem Rap Battle... kann mir Kairi überall vorstellen aber nicht da. Aber nach dem ganzen Drumherum im Vorfeld denke ich eh, dass Maki die nächste Herausforderin wird und dann auch Tenille besiegen wird. Würde mir sehr gefallen, jetzt erst mal das Rap Battle, sollte Kairi zustimmen, aber wehe sie tut das nicht xD

    BAYLEY VS JADE CARGILL

    Tja, wie erwartet verliert Bayley auch hier. Fängt jetzt auch ihre Negativserie an, um sie an Sasha anzupassen? Gegen den Rookie zu verlieren ist hart, aber Jade ist halt auch so ein Powerhouse, da ists eben schwer. Sehe aber so ne Jade deutlich lieber als z.B. eine Nia Jax. Wie auch immer, mal schauen wo es jetzt für Bay hingeht.

    DOLPH ZIGGLER

    Ehm, sollte Ziggler nicht noch gegen MJF antreten? Der wird ja hier regelrecht zerstört... krass wie Henry einfach mal ne Tür aus dem Wagen raus reißt und auf Ziggler wirft, ihn dann auch noch durch die Frontscheibe hämmert... beeindruckend von Henry.

    THE RECKONING & ITOH KILLER SQUAD

    Zwei starke, auf Krawall gebürstete Teams, auf Konfrontationskurs. #1 Contender Match klingt gut, sehe hier erst mal keinen im Vorteil. Aber auf Seite von Punk sehe ich ein Problem... denn durch den Tag Team Title könnte doch wieder Spannung ins WGL Title Match reinkommen. Egal gegen Reckoning oder Itoh Killer Squad, beides sind harte Gegner, dann noch ein Iron Man Match? Da steigen definitiv AJs Chancen.

    SHAYNA BASZLER

    Starkes Segment ansich, sehe aber das Cartel klar im Nachteil. Alleine von der Zahl her, sie sind nur zu zweit und wollen es mit der ganzen Family aufnehmen? Das schaffen sie nicht. Aber darum geht es ja dann auch nicht. Sie fordern TPK heraus, die sogar reagiert und wow, auf einmal hat sie doch Interesse an Shayna, weil sie Hand an Xia angelegt hat... uhhh... 60 Minutes Iron Woman Match... das könnte für Shayna der entscheidende Vorteil sein, da es so lange geht und sie hinten raus vielleicht einen Vorteil haben könnte. Aber dann sehe ich halt wieder dieses TPK/Cage Ding vom PPV, wie soll Shayna da ne Chance haben, wenn TPK schon ankündigt, ihr noch schlimmeres anzutun? Bin gespannt, aber sehe hier halt das Problem, dass man TPK irgendwann zu stark und unbesiegbar darstellt.

    HIKARU SHIDA

    Seppuku? Google sagt männliche Art von Suizid, ein altes Ritual unter Samurai... hab ich auch so verstanden, aber männliche Art? Hikaru will immer noch Rache an TPK und Lexi, sehe da aber echt keinen Anlass zu. Jade kommt dann noch, vielleicht kommt es ja zu Jade vs Hikaru, aber dann verkommt die als Aufbaugegnerin... Jade vs Lexi klingt aber spannend, eigentlich dürfte Jade hier auch nicht verlieren, aber Lexi verliert? Kann ich mir nicht vorstellen. Wird also spannend.

    SHAYNA BASZLER & CO

    Tja und da wars wieder eine weniger...sage ja, Cartel ist in Unterzahl, sie schaffen es nicht mal gegen drei, gerade mal eine mehr, wollten aber die komplette Family xD Mal sehen wie lange Ivelisse ausfällt, aber wäre natürlich passend wenn das bis zum PPV ist und Shayna auf sich alleine gestellt ist.

    DUSTIN RHODES

    Wow, Christian hintergeht also tatsächlich Dustin und ist Teil der Family. Ein Schocker, obwohl ich ähnliches schon in der Chamber erwartet hatte. Krass. Auch dass nun direkt wieder das Team mit Pillman Vergangenheit ist. Das kommt dann doch völlig unerwartet. Pillman verlässt die Family, dafür tritt Christian ihr bei... abgesehen davon ist es aber wie gesagt ein krasser Schocker und potentiell ein absolutes Highlight, nun Dustin gegen den Verräter Christian zu sehen. Doch auch hier sehe ich dann Dustin als Sieger, ich will einfach dieses Bruder Duell bei WM und wenn wir ehrlich sind, läuft es ja auch darauf hinaus.

    BAYLEY & SASHA BANKS

    Ich werd aus Bayley und Sasha einfach nicht mehr schlau. Da nähern sie sich gegenseitig an, reden plötzlich ganz gut übereinander, Sasha selbst zeigt im Ring plötzlich andere Seiten nach einem Match, aber dann streiten sie doch wieder. Ich weiß nicht ob dieses Frenemie Ding auf Dauer nicht nervig und eher ein Hindernis wird. Mandy und Andrade machen sich immer mehr Feinde, aber joa, sollte da vielleicht ein Tag Match draus entstehen, können sie ja auf Zankereien von BaySha hoffen ^^

    ALEXANDER HAMMERSTONE & ALEXA BLISS


    Schönes Segment zweier Freunde, was ich zwar eher auf privater Ebene sehe, aber auch innerhalb der Shows könnte das passen. Lexi bei der Dynasty, warum nicht, aber ja, sie ist halt eher der Lone Wolf. Wäre aber lustig, Lexi plötzlich auf einer Seite mit MJF und Mella xD

    WGL RADIO 1

    Also eigentlich könnten sich Omega und MJF die Hand reichen ^^ Heute läufts nicht so gut fürs Radio, nun übernimmt auch noch Omega das Ding und stellt Forderungen. Aber auch hier nice umgesetzt, passend zu seiner Art. Aber gehts ihm nur darum, dass die Niederlagen nicht zählen? Bin ja mal gespannt, ob das wirklich durchgezogen wird ^^

    MAIN EVENT

    Gut umgesetzte Entrances. Das Match selbst ist eher ein Spielen von MJF mit dem angeschlagenen Ziggler, am Ende gehts sogar fast schief, aber dann kann MJF doch gewinnen. Gut, hatte vorher eigentlich mit ner Niederlage gerechnet, nach dem Radiosegment aber war der Sieg wichtig, zwar mit Hilfe von Henry, aber Sieg ist ja Sieg, macht ja auch eine TPK keinen Hehl draus. Die Ansage am Ende nochmal passend zum Radiosegment, keine Reaktion, was aber verständlich ist. Bin gespannt. Kann mir das echt so vorstellen, dass Punk halt dem Keyboardwarrior das Maul stopfen will.

    FAZIT

    Starke erste Show nach dem PPV. Hatte Überraschungen und Schocker (Christian) und für mich aus persönlicher Sicht auch erfreuliche Wendungen. Wie beim Radiosegment schon gesagt, hab ich da einiges erwartet und bin damit nun auch ganz zufrieden, gibt hier einige Möglichkeiten und am Ende kann vielleicht MJF sogar der ignorierte Depp sein, den keiner ernst nimmt, aber das sehe ich nicht kommen, sondern kann mir eher Punk als Sieger gegen AJ vorstellen, der dann eben seine Chance sieht, MJF ruhig zu stellen. Ob es so kommt? Keine Ahnung, bringt mir persönlich aber wieder etwas mehr Spannung und Laune auch um Punk als Champ an sich und das Titelrennen. Bei BaySha sehe ich es im Moment etwas skeptisch, ob dieses Frenemie Ding auf Dauer funktionieren kann, da gabs nun immer mal wieder Situationen wo man denkt, die nicht so ganz gepasst haben, mal will Sasha Bays Karriere beenden, dann scheint sie ihr nette Worte zukommen zu lassen, dann können sie sich wieder nicht leiden... naja mal sehen was aus diesem Hin und Her wird. Makis neue Truppe ist extrem unterhaltsam, Moose mit dieser Idee auch direkt zum Einstieg ein interessanter Neuling, die Sache mit TPK sehe ich noch etwas kritisch wegen dem möglichen Overpowern, aber bin trotzdem gehyped auf das Shayna Match.

    MATCH OF THE NIGHT

    Punk vs Omega

    SEGMENT OF THE NIGHT

    Schwer, fand das 1.Radiosegment echt nice, aber aufgrund des Schockers im Dustin Segment nehme ich das.

    CHARACTER OF THE NIGHT

    Auch hier schwer, persönlich find ich MJF heute eigentlich echt nice, aber nehme auch hier letztendlich Christian aufgrund des Turns.

    nWo 4 Life
  • Omega schrieb:

    Seppuku? Google sagt männliche Art von Suizid, ein altes Ritual unter Samurai... hab ich auch so verstanden, aber männliche Art?
    Im feudalen Japan war es nur Männern erlaubt Samurai zu sein, deshalb ist es historisch ein männlicher Begriff. Hier könnte man es auch Harakiri nennen, was aber eher westlich angehaucht und als "Diss" gegenüber der japanischen Kultur genutzt wurde.

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • INTRO

    Ein guter Beginn der Show. Moose kommt hier wirklich wie ein "Big Time Player" rüber und dass er sich nicht sofort für eine Seite entscheidet, gefällt mir sehr. Auf das Match zwischen Rhodes und Hammerstone bin ich sehr gespannt.

    WGL RADIO 1

    Das erste WGL Radio war Spitze. Ich finde MJF's Erklärungen und Argumente sehr gut gewählt. Auch dass er hier wieder gegen TPK schießt, passt. MJF kommt hier sehr gut rüber und macht sich wirklich gut. Hat mir gefallen.

    CM PUNK VS KENNY OMEGA

    Dieser Opener war tatsächlich PPV würdig. Freut mich für Punk, dass er gewonnen hat. Was dann nach dem Match passiert ist, macht Lust auf Iron WIll. Punk und Styles wollen sich also vor dem Match nicht gegenseitig attackieren. Als das Match angesetzt wurde, dachte ich mir, dass es eine klare Angelegenheit wird. Aber mittlerweile könnte ich mir auch Styles gut als Sieger vorstellen. Abwarten.

    TENILLE DASHWOOD

    Itoh mal wieder goldig. xD Diese Frau ist sowas von unterhaltsam. Der Rap Battle könnte lustig werden. Mal schauen, wer ihn gewinnt.

    BAYLEY VS JADE CARGILL

    Tolles, kurzweiliges Match. Aber dass Cargill gewinnt, ist für mich überraschend. Bayley will jetzt wohl den "Sasha Banks Weg" gehen.

    DOLPH ZIGGLER

    Oh man, armer Ziggler. Henry's Attacke war heftig und mal gucken, wie sich das weiter entwickelt. Irgendwann muss Ziggler ja auch mal wieder aufstehen.

    THE RECKONING & ITOH KILLER SQUAD

    Archer und Smith also ohne Itoh unterwegs. Ein Triple Threat Match, um die Tag Team Titel, wäre doch bestimmt lustig geworden, aber Koloff will das nicht. Mal gucken, ob Kingston seinen Wunsch erfüllt und wer am Ende gewinnt.

    SHAYNA BASZLER

    Die Rede von Baszler hat mir gefallen. Nun weiß wohl auch der letzte Mensch auf Erden, dass Cage Geschichte ist. Freut mich, dass Baszler und TPK aufeinander treffen werden. Ein weiters Iron Man Match bzw. Iron Woman Match, das könnte sehr intensiv und gut werden.

    HIKARU SHIDA

    Es ist erstaunlich, wie viele Personen was von TPK wollen. xD Cargill will Shida zeigen, wie man Alexa Bliss schlägt. Darauf bin ich gespannt.

    SHAYNA BASZLER & CO

    Schöne Prügelei durch den Backstage Bereich, bis hin zurück in die Halle. Krass, wie Ivelisse von der Stage gestoßen wird und dass durch den Sturz, wegen der Technik, Blitze entstehen.

    DUSTIN RHODES

    Wow, heftiges Segment. Für solche Überraschungsmomente liebe ich die WGL. Ich dachte, Christian wird Dustin beim Kampf gegen die maskierten helfen, doch stattdessen verrät er ihn und haut mit einem Stuhl um. Mit Christian bekommt die Family starken Zuwachs.

    BAYLEY & SASHA BANKS

    Bayley und Sasha sind echt süß die beiden. xD Dass Mandy und Andrade dazu stoßen war überraschend. Mal gucken, was sich daraus entwickelt.

    ALEXANDER HAMMERSTONE & ALEXA BLISS

    Interessantes Gespräch und Carmella ist wohl eifersüchtig. Alexa will sich anscheinend nicht der Dynasty anschließen. Das würde Carmella wohl nur noch wütender machen.

    WGL RADIO 2

    Sehr unterhaltsam das Ganze. Lustig, dass TBK und Pete abhauen und Kenny das Radio quasi alleine leitet. Er will sich einen Anwalt holen und dafür kämpfen, dass die letzten beiden Niederlagen nicht gezählt werden. Ich bin ja mal gespannt, ob er damit durchkommt.

    MAIN EVENT

    Tjoa, leichtes Spiel für MJF. Nach der Attacke von Henry an Ziggler allerdings keine Sensation. Die Entrances haben mir gefallen. Vor allen Dingen der von MJF war sehr unterhaltsam und lustig. Aber ob MJF eine Chance gegen Punk oder Styles haben wird? Schaun mer mal.

    FAZIT

    Starke erste Show nach Lights Out. Es waren einige gute Cliffhanger und Schocker dabei, wie z. B. der Turn von Christian oder der Sturz von Ivelisse. Besonders hervorheben möchte ich die WGL Radios, welche mir sehr gut gefallen haben. Die Matches waren auch schön kurzweilig und man kann gespannt sein, wie es weitergeht.

    MATCH OF THE NIGHT

    CM Punk vs. Omega

    SEGMENT OF THE NIGHT

    SHAYNA BASZLER & CO

    CHARACTER OF THE NIGHT

    MJF
  • INTRO
    Sehr, sehr starker Auftakt! Mir gefiel es sehr gut, dass Rhodes zu beginn raus kommt mit einem fake grinsen. Schließlich hat er verloren, er könnte auch richtig ausrasten, aber das passt nicht zu seiner Rolle. Heute soll es nicht um ihn gehen, sondern um das neue signee, Moose. Das ganze wurde sehr spannend und groß verpackt finde ich. Zurecht. Ich habe mit Moose allgemein auch ein viel entspannteres und besseres „sein“ als mit Cage. Moose wurde hier direkt auch wie ein richtiger Big Time Player vorgestellt, perfekt. Natürlich ist es daher für Rhodes wichtig, ihn für die Family zu gewinnen. Aber wie Omega schrieb: er hat verschwiegen, dass er nur die #2 sein könnte, nach Kelly. Aber das will Moose ganz sicher nicht. Das ruft dann die Dynasty auf den Plan, wo ich Moose aber ehrlich gesagt absolut nicht sehe. Das angesetzte Match ist wirklich sehr stark durch dieses Segment aufgebaut. Wirkt einfach jetzt schon so, als ginge es hier um alles oder nichts für beide Parteien. :D Nur Moose kann sich entspannen. Könnte ich mich entscheiden, würde ich bei Iron Will lieber Rhodes vs. Moose sehen, aber auch Hammer vs. Moose klingt geil.

    Aber ganz davon ab will ich Moose eigentlich weder in der Family noch in der Dynasty sehen. Sollte es jedoch dazu kommen bin ich sehr auf die Umsetzung gespannt und ob es dann zu Machtkämpfen innerhalb der Stables kommt.

    WGL RADIO 1
    Was ein weinerlicher Boy, der MJF. Zu Beginn als er Bezug zum Match zwischen Cody & Hammer nahm..das gefiel mir! Da wurde schön auf die Situation eingegangen. Ich hätte zwar noch 1-2 Sätze zu Moose cool gefunden, denn es wird ja nicht nur Hammer sagen können, ob Moose in die Dynasty soll, aber gut. Der zweite Absatz von ihm war, wie ich schrieb extrem weinerlich. Er wirkte wie ein kleines Baby, welches keinen Lolly mehr hat. Im letzten Absatz fordert er dann den WGL Champ zu einem titel Match. Ich sehe MJF derzeit leider absolut nicht im großen Titelpicture. Verdient hätte er es sicherlich, aber er wird das sicherlich nicht einfach fordern können, ohne das Kingston noch was sagen wird. Und ich glaube, Moose wird da auch noch einmal spitze Ohren bekommen, denn ein Big Time Player wird sicher ganz schnell um den großen Titel antreten wollen. Ein 4-Way oder Three Way um den WGL Title, das wäre aber ziemlich sick. Punk vs. Styles vs. Moose vs. MJF, das zergeht wie ein Stück Butter auf der Zunge. :D

    CM PUNK VS KENNY OMEGA
    Punk vs. Omega im Opener? Finde ich irgendwie etwas fehlplatziert. Hätte für mich ruhig der Main Event oder zumindest der Co-Main Event sein dürfen. Schönes Detail aber schon zu beginn, dass Darby seinen Partner raus begleitet. Ich mag DarPunk sehr gerne, nur den Namen finde ich schrecklich. :D Das Match an sich war super geschrieben und wirklich so, dass es als Co-Mainer durchgehen könnte! Hätte ich das Match gesehen, ich hätte es wahrlich nicht geskippt. Es liest sich sehr ausgeglichen, aber auch so, dass sich beide bis aufs Blut nichts schenken. Absolutes Top Match! 5 Sterne. Das Aftermatch gefiel mir dann auch sehr gut. Styles vs. Punk wird auch eine richtige Kanone. Aber ich habe Angst vor dem 60 Minuten Match, das wird sicher Ellenlang, dass ich jetzt schon mal sagen werde, dass ich es wohl leider nur überfliegen werde, so gerne ich die Arbeit von Payne und allen anderen Writern auch schätze. Ein Titelwechsel kann ich mir hier sogar realistisch vorstellen. Aber andererseits hatte Punk schon ganz andere Matches gewonnen. Warum also nicht auch hier? Kann mir aber sehr gut vorstellen, dass Punk - sollte er den Titel verlieren - ähnlich wie Shinsuke dann die Stiefel an den Nagel hängt. Wobei, eigentlich Schwachsinn, denn dann wird er richtig in der Tag Team Szene aufdrehen. Deswegen stehen die Chancen für einen Wechsel sehr gut.

    TENILLE DASHWOOD
    Sehr komisches Segment, aber gut, so ist Maki eben. :D Es scheint aber, als sei Iron Will ein PPV bei dem sich die Champs oder Gegner bis zum Event ausruhen dürfen bis ihr Gegner ermittelt wird. :D Rhodes vs. Hammer um ein Match gegen Moose, Itoh vs. Sane um ein Match gegen Emma. Beides nächste Woche, na wahnsinn. :D Ein Rap Battle wird aber sicher lustig. Lustiger, wenn Darko & Payne ihre Parts selbst schreiben. :D

    BAYLEY VS JADE CARGILL
    Match war gut und mit dem Sieg von Jade habe ich nicht gerechnet wenn ich ehrlich bin. Ob Bayles Niederlage sie wieder mit Sasha zusammenschweißt? Gleich und Gleich passt ja eigentlich immer. :D Aber bitte, verschont mich mit Bayley & Sasha.

    DOLPH ZIGGLER
    Henry & Swann, geile Kombi. Aber Henry in der WGL, ich weiß ja nicht so ganz. Er wird halt auch nur auf seine Körperkraft reduziert und hier hätte man statt Henry auch Cage schreiben können, es hätte keinen Unterschied gemacht von den Aktionen. :D Ziggler vs. Henry wird denke ich nicht mein Favoritenmatch, aber dadurch dass Ziggler mit Swann schon zu tun hatte wird hier denke ich was cooles draus gemacht! Spannend wird es definitiv. Wie will Ziggler alleine gegen Henry bestehen können? Auf lange Sicht muss Ziggler sich einen neuen Plan überlegen.

    THE RECKONING & ITOH KILLER SQUAD
    Puuh, again ein Match wo es darum geht, wer gegen die Champs bei Iron Will antreten will. Nächste Woche also Rhodes vs. Hammer, Sane vs. Itoh & Reckoning vs. Killer Squad. Alle drei Matches haben das gleiche Ziel und die Leute um die es eigentlich geht ruhen sich aus. :D Wird ne vollgepackte Ausgabe nächste Woche.

    Rest folgt



  • Moose Opening:
    Wirkte sehr groß das Debut von Moose, auch wenn seine Worte grade am Anfang im Grunde nur so Wiederholungen waren von Lights Out im SEG mit TPK und daher nicht viel neues boten. Danach mit Hammer wurde das alles etwas spannender und das Match Up in der kommenden Woche klingt sehr spannend. Kann da auch sehr schwer sagen wer da gewinnen wird, denke grade mehr an Hammer der irgendwie gewinnt weil es in der Family wirklich bröckelt. Cooles Opening SEG. Danach MJF beim Radio war richtig richtig gut. Man das hat echt mal gesagt werden müssen um ihn wieder gefährlich und auch wichtig wirken zu lassen. Obwohl er schon gut Erfolg hatte, steht er halt gefühlt schon seit es Hammer gibt in dessen Schatten. Mal so eine groß platzierte Fehde nur mit ihm tut ihm bestimmt gut, auch wenn ich bezweifle, dass er das Big Gold gewinnt kann man ihn so wieder stark darstellen und hat auch ein unverbrauchtes Gesicht um den Titel. Super Sache.



    Punk Vs. Omega:
    War wie zu erwarten gewesen ein super Leckerbissen und einfach nur stark. So ganz ohne große Story dahinter und mit der Niederlage von Kenny vom PPV im Nacken fehlte vielleicht so ein bisschen die Brisanz welche das Match absolut abgehoben hätte, denn so war es "nur" ein Top Match. Passt aber halt zu Japan so ein Match Up, vor allem wenn es auch schön stiff japanisch geführt wird, schöne Sache. Danach die Promo von AJ war mir gefühlt auch einen Ticken zu lang, da bin ich bei Punk. Der aber war wieder recht cool und der Aufhänger der Fehde klingt recht interessant und passend soweit. Erwarte hier auch wieder ein gutes, starkes Match, rechne aber halt auch gar nicht mit einem möglichen Titelwechsel.



    Maki & Tenille:
    Super Segment. Maki wieder sehr unterhaltsam und Tenille sehr cool und trocken, schöne Kombi. Auch das Rap Battle für die kommende Woche klingt sehr lustig und spannend, kann mir da irgendwie nicht vorstellen, dass das ohne großen Zirkus über die Bühne geht. Klingt derweil auf dem Papier nach nem Triple Treat wo Tenille ungefährlich ihre erste Verteidigung einfahren kann. Mal sehen, freue mich auf das Rap Battle auf jeden Fall.



    Bayley Vs. Jade:
    Grimm gegen Bryan klingt auch mal nach einem sehr starken und heftigen Match, kann ja nur sehr brutal werden, bin gespannt. Das Match dann zwischen Jade und Bayley war recht zweckmäßig, scheint grade nicht so als hätte das jetzt nen "höheren" Sinn gehabt, außer halt ein Match zu haben. Bayley nach der Titelniederlage also wieder gefühlt nicht weiter gut dabei. Gut eine Niederlage sagt noch nichts aus, aber hier hat sie auf jeden Fall mal wieder recht deutlich verloren. Jade gefiel mir recht gut hier, der Sieg hilft ihr sicher auch schön weiter und bringt ihr mehr wie Bayley.



    Henry kills DZ:
    Henry weiter so wie man ihn sinnig einsetzen kann, als Monster das zerstört. Klingt recht passend alles. Mal sehen wo der Weg für Ziggler auf Dauer hinführt. Denke auf Dauer braucht er wohl jemanden an seiner Seite gegen die Zwei, ansonsten hat er ganz schlechte Karten. Hehe schöne Metapher mit Gambler und so ^^



    Killer Squad & Reckoning:
    Sehr cooles Segment. Hat mir sehr gefallen. Die Killer Squad taugt mir jetzt schon sehr und ein Match der beiden Teams kann nur heftig werden. Punk und Darby waren dann auch recht lustig. Auch wenn Darby etwas wirkt wie der Junge der nun zu den cool Kids gehört und sich "zwangsweise auch cool verhält" ^^ Na mal sehen, das Match in der kommenden Woche wird bestimmt stark werden.



    Cartell, TPK und Co.
    Muss ehrlich sagen, dass ich viel von dem da gequatscht wird gar nicht mitbekommen habe. Also weder das Shayna gegen TPK bei Iron Will antritt, noch das Konnan nicht mehr da ist. Upps ^^ Naja, whatever. Denke das Match wird recht interessant werden, auch wenn ich mir recht schwierig vorstellen kann wie TPK ein Ironman Match über 60 Minuten überstehen soll gegen Baszler ohne Eingriffe etc, wobei das ja trotz der Worte sicher auch nicht ausgeschlossen ist. Noch ein 60 Minuten Match auf der Card zu haben sehe ich aber als recht schwierig und monoton an. Ist bei den Rumbles meist schon etwas langwierig zweimal quasi das selbe Match zu haben, hier dann aber zwei ganze Stunden nur zwei Superstars zu sehen. Puh... weiß nicht. Klar, kann man natürlich da variieren und etwas ausweichen und das anders gestalten, aber Ka stelle ich mir mal schwierig vor. Danach dann die Attacke von KONAMI und Xia ging soweit dann auch klar.



    Shida SEG:
    Nettes Segment wo die Head Bitch in Charge sehr toll rüber kam. Shida mag ich auch sehr gerne, bin da recht gespannt wo der Weg so für sie hinführen wird. Bezweifle zwar auch, dass Cargill Alexa irgendwie besiegen kann, aber ein Programm mit ihr könnte auch Shida gut tun. Klingt nach einer Win Win Situation für Beide gefühlt.



    Cartell & KONAXIA Fight:
    Weiter gehts. Passt soweit auch alles. Backstage Fights sind für mich nicht mehr so spannend zu lesen irgendwie, da gibt es gefühlt selten was neues, auch wenn sie ihre Daseinsberechtigung haben und hier sinnig eingebaut wurden und gut geschrieben waren. Ivelesse also mal wie es aussieht auf der Ersatzbank, naja denke das wird Shayna noch mehr Antrieb geben.



    Goldust SEG:
    Schöne Promo von Goldust und danach der Turn von Christian war... überraschend XD KA fand es eher jetzt mal nicht so prall um ehrlich zu sein. Gefühlt hätte man grade das Team mit Pillmann irgendwie etablieren können und nun der Turn, warum? Weil er keinen Erfolg hatte? Kann mir schwer vorstellen, dass man da mit so einer tollen Begründung hervor kommt die einen TPK Gegner auf einmal alles überdenken lässt. Weiß nicht, sehe Christian jetzt auch nicht als große Bereicherung des Stables, sondern wirkt jetzt erstmal auf mich eher so nach "nehmen wir ihn um das Stable wieder voller zu bekommen." Naja, weiß nicht kann auch sein, dass ich da grade was nicht ganz checke, habe wie gesagt die letzten Wochen nicht so wirklich verfolgt. Aber mal sehen wie es jetzt weiter gehen wird, klingt ja erstmal nach Goldie gegen Christian. Wie da dann Pillmann rein passt in das Schema sehe ich noch nicht so. Wäre schade wenn er jetzt durchs Roster fällt, jetzt wo er grade gefühlt nen schönen Aufschwung hat.



    BaySash & Andrade / Mandy:
    Schönes kleines Segment was alle recht gut gehighlightet hat. Gefällt mir sehr gut, dass man auf das Match auch hier Bezug nimmt, war ja früher schon bei Jade Cargill gut der Fall. Auch die Chemie zwischen Bayley & Sasha scheint immer besser zu werden. Gefiel mir hier sehr gut. Mandy & Andrade dann schön arschig, erinnern mich grade ein bisschen an Kip & Penelope von AEW, nur in nicht so mega peinlich und ohne einen nervigen Muskelprotz an ihrer Seite. Nettes kleines Programm was hier eingeleitet zu werden scheint.



    Bliss & Hammer:
    Schöne Chemie auch bei den zwei Social Media Größen der WGL. Hat mir sehr gut gefallen, unterstreicht so die Freundschaft der zwei und war einfach schön "wholesome" zu lesen. Auch die kleine Szene mit Carmella war nett, denke und hoffe auch, dass dies aber zu nichts wirklich führen wird. Danach dann Omega im Radio war auch sehr unterhaltsam. Mal sehen ob da wirklich ein Wrestling Court kommt nächste Woche, haha ^^



    MJF Vs. Ziggler:
    Durch den Angriff früher war es recht klart, dass hier MJF gewinnen wird und das hat man auch gut verkauft. MJF spielt sich sehr auf, übertreibt fast, macht am Ende aber dann doch den Sack zu. Alles gut soweit. Die Promo am Ende war auch wieder gut und wie schon früher in der Show geschrieben denke tut ihm das gut. Fand hier dann die Worte aber nicht mehr so stark, da es gefühlt halt ein Aufguss von dem war, was er im Radio gesagt hat. Da hätte ich das früher weggelassen und dann hier als Art "Pipebomb" zum Ende gebracht. Hätte denke ich mehr Effekt gehabt. So war es schon noch cool, nur erfuhr man recht wenig Neues.



    Fazit:
    Puuuh.... Die Show war lang. Liegt denke ich auch daran, dass ich schon länger keine Weekly mehr ganz gefeedbackt habe, aber hat mich schon einiges an Kraft gekostet das hier am Stück zu feedbacken. Heißt aber deswegen nicht, dass jetzt was schlechtes dabei war. Muss mich wohl nur einfach wieder etwas mehr in die Materie einarbeiten. Dennoch, teilweise etwas entschlackter würde die Show einen Ticken angenehmer sein, aber ist halt auch leicht zu sagen bei dem Roster. Vor allem da heute nicht mal alle Superstars da gewesen sind. Kairi z.b hat mich etwas verwundert, dass sie so gar nichts zu ihrem Titelverlust quasi zuhause gesagt hat. Aber in der kommenden Woche im Rap Battle bekommt sie bestimmt wieder ein schönes Segment.



    Match of the Night:
    Punk Vs. Omega

    SEG of the Night:
    Maki & Dashwood

    Character of the Night:
    MJF
  • Diesmal nur ein kurzes Feedback.

    Opening

    Cody vs. Hammerstone ist eines der Matches, auf die ich auch in echt noch hoffe (wenn AEW mal endlich Hammer unter Vertrag nehmen würde :D ) Daher freut mich diese Ansetzung schonmal fürs SNME. Das Segment als solches fand ich auch sehr gut. Hat mir gut gefallen wie wieder mal Dynasty und Family sich in die Quere kommen. Ob Moose am Ende in einem Stable landet? Weiß ich nicht, kann mir auch vorstellen, dass er ein falsches Spiel mit beiden treibt und zu seiner Belustigung dieses Match wollte.

    WGL Radio
    Hat mir sehr sehr sehr gut gefallen. Kann MJFs Aussagen in fast allen Punkten unterschreiben. Er wurde betrogen und hat noch kein Re-Match bekommen, genauso hat die Dynasty noch kein Re-Match um den Titel bekommen, also dass er bei zwei Titelverlusten nicht sein Re-Match bekommt ist schon skandalös.

    Dustin Rhodes

    Damit hatte ich nicht gerechnet. Vor allem der Chair Shot gegen BPjr. Hatte im ersten Moment gedacht dass Pillmans Austritt nur fake war, er somit Christian rüber bringt aber als Christian ihm dann auch eins überzieht. Finde ich jetzt extrem spannend, die Situation. Mal sehen wie es hier weitergehen wird.

    Two-Blondes

    Auch das Segment fand ich sehr gut. Grundsätzlich stimmt bei Alexa und Hammer die Chemie glaube ich. Dass sie beide hier freundschaftlich miteinander quatschen wirkt auf den ersten Blick vielleicht wie eine Art Füller, könnte aber natürlich einiges aufbauen bzw. verschafft Möglichkeiten ohne sich direkt auf etwas festzulegen. Lexi könntte der Dynasty joinen, wobei sie mir aktuell als Face sehr gut gefällt und ich sie daher nicht in der Dynasty sehen möchte. Carmella vs. Lexi könnte als eine Art Eifersuchtsfehde starten. Hammer könnte plötzlich die Dynasty verlassen und sich mit Lexi zusammen tun, was ich aber nicht glaube. Das wären nur drei Optionen, die nun entstanden sind.
  • INTRO
    Cody mit der Vertragsunterzeichnung des neuen Top Stars der WGL, das passt wie Faust aufs Auge. Da die Mainer Titel beim PPV nicht auf dem Spiel standen und es deswegen auch keine Wechsel gegeben hat, ist es auf jeden Fall die richtige Entscheidung mit Moose die Show zu beginnen. Was bleibt nach Lights Outs am meisten in Erinnerung? Cage Abgang. Und an dem ist Moose ja massgeblich beteiligt gewesen. Passend also mit im in die Show zu starten. Er ist von ANfang an ein Big Player, was man deutlich daran sehen kann wie die Family und Dynasty um ihn buhlen. Ich sehen ihn aber ehrlich gesagt in keiner dieser Gruppierungen. Als Einzelgänger wäre er genau das richtige. Cody vs Hammerstone in der nächsten Woche, das wird spannend. Ich weine Cage zwar etwas hinterher (vielleicht etwas mehr wie etwas) und bin gespannt was bei Moose so laufen wird. Mal sehen wer sein Gegner bei Iron Will sein wird. Alles sehr schön in Szene gesetzt.


    WGL RADIO 1
    Erinnert ein klein wenig an Kenny Omega vor einigen Wochen. Die Zwei sind sich ähnlicher wie man auf den ersten Blick denken mag. Beides Arrgogante Männer. Das passt bei beidem aber gut, da jeder auf seine Weise arrogant ist. Mir hat das gut gefallen was MJF so von sich gab. Die Seitenhiebe gegen TPK und ihre Gegner überall auf der Welt sind herzallerliebst und irgendwie hat er ja schon Recht damit. Fai besiegt wurde er von ihr auch nicht. Ihn ins Titelrennen zu schicken gefällt mir. Das war mal eine sehr gute Promo von ihm.


    CM PUNK VS KENNY OMEGA
    Was für ein Kracher als Opener. Ich glaube jede Wresting Fan auf der Welt würde feucht werden wenn das in echt passieren würde und bei uns läuft das als Anheizer. Lol. Man zollt beiden Männern aber Respekt und wir sehen ein tolles Match beider Männer. Die wohl zwei besten Wrestler der Welt in einem Ring, da kann man schonmal was raus hauen. Fand das gut. Das Punk gewinnt war aber abzusehen, trotzdem ein schönes Match. Das Ende passt auch sehr gut ins Bild. AJ Styles lässt sich als Herausforderer blicken und macht eine Ansage. Auf das Match der zwei freue ich mich ja sehr. Bei Styles habe ich wirklich das Gefühl das Punk verlieren könnte. Wird spannend.


    TENILLE DASHWOOD
    Nach dem langen langen langen Weg mit dem Koffer zum Titel hätte ich mit einer kleinen Rede von Tenille gerechnet. So ist das aber auch nice. Oh Mann ich mag Maki Itoh so. Ihre Art ist Comey Gold. Aha, Kari Sane bekommt ein Re-Match, das ja mal was neues. Gute Sache. Maki und Kairi nun aber um den Spot gegeneinander antreten zu lassen ist natürlich ein Geniestreich. Auf der Tour passt das einfach super. Noch ein Kracher Match in der nächsten Woche. Ich denke doch das mit dem Rap Battle war ein Witz? Oder? Nee. Oha, das wird funny.


    BAYLEY VS JADE CARGILL
    Alter Schwede hat Cargill Muskeln. Krasser Body. Als ich das Bild gesehen habe dachte ich mir gleich das wars Bayley und schon verliert die auch. Guter Push von Jade in der WGL, da sie weiter nach oben arbeitet. Gefällt mir wie die Dame rüber kommt.


    DOLPH ZIGGLER
    Mark Henry war mit Dolph Ziggler wohl noch nicht fertig huh. Alter übelst abgefertigt. Das wird sich Ziggler sicherlich nicht gefallen lassen. Ich sah ihn immer als Heel, jetzt wird er sicherlich mehr zuspruch bekommen. Fand das gut das er so ein zwischending wirft. Ich freue mich schon wenn er zurück kommt und Rache nimmt. Mark Henry durch die Aktion gegen Ziggler gleich voll in der WGL angekommen. Das wird eine gute Fehde, bisher gefällt mir das sehr.


    THE RECKONING & ITOH KILLER SQUAD
    Alter dieses Bild von Dragunov, der sieht aus wie ein Vampir. Diese Augen, krass. Zum Thema. Itohs Killer Squad gleich im Tag Team Titelrennen, das ja mal spannend. Bulldog gefällt mir hier sehr gut. Nicht zu ernst, mit dem gewissen Maß an Spaß an der Sache. Bei dem Team muss das auch so sein. Selbst die TT Titel Inhaber melden sich zu Wort. Uff, noch ein wichhtiges Match nächste Woche. SNME Ausgabe 71 wird der Hammer glaub ich. Fein fein.


    SHAYNA BASZLER
    Man kann fast das Gefühl bekommen TPK fürchtet sich vor Baszler, so wie sie mit der umgeht. Und dann die Wende, ein Iron Woman Match. Also die Fehde gefällt mir. Nicht einfach über das Knie gebrochen, man lässt sich Zeit. Es wird Zeit das wir das Match sehen. Ivelisse kommt auch kurz zu Wort, das taugte mir auch. Dann der Angriff. Ich ahnte schon das sowas kommen könnte. Aber das passt gut zu PK und der Family. Jetzt in Unterzahl hat das Cartel natürlich nicht den Hauch einer Chance. Jut jut.


    HIKARU SHIDA
    Shida etwas geknickt, okay das kann ich verstehen. Mir gefällt der Charakter, doch ihr fehlen Resultate. Ich denke aber da kommt bald wieder was zählbares zusammen. Jade Cargill, der Aufgehende WGL Stern. Und die will Alexa Bliss besiegen. Und auch in der nächsten Woche. Alter Schwede, Supershow. Na da bin ich mal gespannt. Also da kann ich kaum tippen wer gewinnt. Falls Jade gewinnt, dann Shida in Ring schicken. Das wäre ein cooles Comeback für sie.


    SHAYNA BASZLER & CO
    Und der Fight geht weiter. Cartel weiter ohne Chance. Und dann der geile Technik Tisch Spot und der Wurf dadurch. Autch, das Ivelisse sicher wehgetan. Ich habe das mal verkauft und nichts weiter mehr bei Twitter gepostet. Es zielte auf sie ab und nun gilt sie als Angeschlagen. Nach so einem Sturz normal würde ich sagen. Das war ein Kampf nach meinem Geschmack. Nicht überzogen, ein cooler Spot am Ende. Alles richtig gemacht.


    DUSTIN RHODES
    Himmlisch wie Dustin Rhodes am Mic rüber kommt. Als Alter Kämpfer, der ein wenig in Nostalgie schwebt. Dann lobt er Kenny Omega, was ich auch sehr gut fand, weil ich so etwas ähnliches auch in dem WGL Radio gesagt habe. Das passte einfach sehr gut zu ihm das er das hier auch machte. Aber er muss weiter kämpfen um in der WGL zu bleiben und das gefällt mir an ihm. Krass was man aus dem alten Mann in der WGL rausholt. Also ich bin vollends zufrieden. Und schon die Wendung. Cody. Erst dachte ich ernsthaft er will seinen Bruder loben. Pustekuchen, ein Angriff. Ein Fakeangriff wie sich zeigt um Christian in Szene zu setzen. Der auch Pillman Jr niederschlägt. Das hat mich ja dann doch sehr gewundert. Ich rechnete schon damit das Christian turnt, aber nicht das er sich der Family anschliesst. Heftige Wendung. Eine sehr gute nebenbei bemerkt. Er wird Dustins Gegner bei Iron Will sein. Hammer Ansetzung wenn das kommt. Pillman und Dustin können sich doch jetzt zusammentun. Würde auch passen. Mal sehen wie das weitergeht.


    BAYLEY & SASHA BANKS
    Schön mit dem Finger in die Wunde hahah. Nice Sasha, das fand ich super. Mandy Rose etwas zu fröhlich. Ich glaube da bahnt sich eine kleine Fehde zwischen Mandy und Bayley an. Okay abwarten.


    ALEXANDER HAMMERSTONE & ALEXA BLISS
    Die Beiden wären für mich ein tolles Paar. Gut verstehen tun sie sich ja scheinbar auch. Beide sprechen über ihre jeweiligen kommenden Gegner und sprechen sich Mut zu. Ja Beide haben keine leichetn Gegner. Die nächste Woche wird aber auch fett. Alter Schwede, was für Matches uns erwarten. Alexa und Hammerstone können gerne öfters was zusammen machen, die harmonieren ziemlich gut zusammen find ich.


    WGL RADIO 1
    Kenny Omega zurück im WGL Radio. Diesmal reagieren die zwei Jungs einfach perfekt und lassen ihn einfach stehen. Und was macht Kenny? Seine eigene Show. Hahaha fand ich das gut. Mit Dustin Rhodes hat er schon irgendwie Recht. Wer weiß was ohne die Stipulation gewesen wäre. Das sagte Dustin aber selbst zuvor in der Show. Ein Champion ist er aber dennoch. Ein Champion muss auch mal tricksen und Köpfen beweisen. Fand die Stipu also gut gewählt für ihn. Und bei dem Match gegen Punk, da kann es sich nicht rausreden. Er hat legetim verloren. Aber das war mal wiieder echte Kunst hier. Fand ich Bombe.


    MAIN EVENT
    Nach dem Angriff von Henry auf Ziggler war ich davon überzeugt das es den Mainevent nicht geben wird. Mit dem Opener hatten wir ja ein Klasse Match an dem Abend. Aber Dolph kommt tatsächlich zum Ring. Und das Match ist ausgeglichener wie erwartet. MJF setzt sich am Ende durch und betont seinen Wunsch in das Titelgeschehen mit einzutauchen. Ob er seine Chance bekommt bleibt abzuwarten. Wie ich die WGL kenne wird das aber was. Auch wenn ich Punk gegen AJ Styles solo sehen möchte, ein Triple Way Match wäre auch okay. Mal gucken ob er seine Chance bekommen wird bzw was er machen will wenn nicht.


    FAZIT
    Eine super Show fand ich. Es wurde extrem viel für die nächhste Woche angekündigt. Ich weiß nicht ob das so geplant gewesen ist oder durch Zufall so gekommen ist, aber das steigert natürlich die Vorfreude auf die kommende Show. Ivelisse elegant ausgeknockt, fand ich sehr schön. Dustin Rhodes Werdegang gefällt mir auch sehr gut. Chrstians Turn war zu erwarten, aber nicht das er sich der Family anschliesst. War ein echter Schocker. Bulldog Jr. wirft sich mit Archer zusammen ins Tag Team Titelgeschehen, das fand ich auch gut. Abseits meiner Leute auch sehr schöne Segmente. Ich fühlte mich sehr gut unterhalten.


    MATCH OF THE NIGHT
    CM Punk vs. Kenny Omega


    SEGMENT OF THE NIGHT
    Dustin Rhodes, knapp dahinter Kenny Omega im Radio


    CHARACTER OF THE NIGHT

    Mir gefiel Cody Rhodes diesmal sehr gut. zum Start mit Moose als auch bei Dustin Rhodes hat er sein Fasetten gut gezeigt
  • INTRO


    Cody Rhodes kommt zum Ring heraus, der für die Vertragsunterzeichnung von Moose hergerichtet wurde, hat Eddie Kingston zurückgeschickt, um sich persönlich darum zu kümmern. Sieht ihn als Superior Athlete an, trug stark über den Sieg von Mistress Mortis über Brian Cage bei, ersetzt ihn quasi, damit man ihn nicht vermissen muss, stellt seine Football Karriere heraus, kritisiert Ring of Honor dafür, ihn nicht richtig eingesetzt zu haben, wofür ihm IMPACT Wrestling, Evolve, New Japan Pro Wrestling, NOAH und nun die WGL die richtige Plattform geboten haben. Moose hebt die Intelligenz seitens der TPK Family in den notwendigen Positionen hervor, Cody Rhodes will ihn als Verbündeten und nicht als Feind gewinnen, wäre schlau von ihm, allerdings weiß Moose nicht, was er davon hätte, weil er nicht zwingend auf einer Seite steht. Schlägt stattdessen ein anderes Geschäft vor. Cody Rhodes versucht ihn mit Reichtum, Macht und Ruhm zu locken, bevor Moose sein Modell vorstellen kann, unterbricht Alexander Hammerstone sie. Cody Rhodes macht weite Augen bei großen Wrestler, bietet Moose einen Platz bei Dynasty an, die TPK Family bröckelt, wohingegen sie eingeschworen sind, wird als ignorant bezeichnet. Moose tendiert eher zur TPK Family, schließt sich lieber den Siegern an und will bei Iron Will sein WGL Debüt feiern, indem er dort Cody Rhodes und / oder Alexander Hammerstone gegenübersteht! Cody Rhodes macht nächste Woche ein Match mit Alexander Hammerstone fix, wo der Sieger bei Iron Will auf Moose trifft. Unterschrift wird gesetzt, dürfte interessant werden, gehe eher von Cody Rhodes als Sieger aus.

    WGL RADIO 1


    MJF fühlt seine Zeit im WGL Radio verschwendet. Cody Rhodes folgt nur TPK, die ihn damals betrogen hat, natürlich würde Alexander Hammerstone als griechische Statue über ihn gewinnen, soll ihn richtig leiden lassen. Unterbricht dann auch die folgenden Fragen, richtet seine Worte direkt an TPK. Of The World als Zusatz für den Intercontinental Championship ist fehl am Platz, weil er bereits in der ganzen Welt ausgekämpft wird, Jon Moxley auf Twitter hat keinen WGL Vertrag, greift statt dem Intercontinental Championship jetzt nach Höherem und verlangt ein WGL World Championship Match, indem er zuerst Dolph Ziggler im Main Event bezwingt. Schwierig zu sagen, wann er ihn zugesagt bekommt, es gibt extrem viele Wrestler, die aktuell einen Title Shot fordern.


    CM PUNK VS KENNY OMEGA


    Das Match und das Gerüst für die Aftermath Promo stammen von mir. Prinzipiell ging ich bei CM Punk vs. Kenny Omega von einem Selbstläufer aus, allerdings tat ich mich dennoch schwer beim Schreiben, weil es so unzählig viele Möglichkeiten gibt, wie sie gemeinsam ein ansehnliches Match auf die Beine stellen könnten. Am Ende ist es dann diese Version geworden. Anfangs sollten sie sich langsam steigern und eher heftige Kicks und Schlagabtäusche zeigen. Ein erster Durchbruch sollte nach dem Verlassen des Rings geschehen, wo ein Superkick über die Zuschauer Absperrung erfolgt. Dagegen hält ein Springboard Clothesline, bevor sie sich in Combos aufeinander stürzen und viele Konter untereinander einleiten, ansehnliche Aktionen zeigen und sich das Blatt schnell wendet. Es sollten auch weiterhin Kicks und Aktionen gezeigt werden, die eher rabiater ausgeführt werden. Definitiv sollten von Kenny Omega der Kotaro Crusher, der Dragon Rush und der V Trigger zum Schluss kommen. CM Punk setzt eher mit bekannteren Aktionen von sich dagegen wie dem Corner Bulldog, schnellen Kicks und rasante Überführungen in den Go To Sleep, bis endlich einer klappt. AJ Styles habe ich eher locker dargestellt, hat eben viel Selbstbewusstsein, da er seine wichtigsten Kämpfe gewinnt, bis ihn CM Punk mit dem angetäuschten Kick in Verlegenheit bringt und selbst Selbstbewusstsein hat, weil ihm bislang noch keiner den WGL Championship abnehmen konnte.


    TENILLE DASHWOOD


    Maki Itoh brüllt den ganzen Backstagebereich nach Tenille Dashwood zusammen, welche vor ihr erscheint. Will ihr bei Iron Will den Hintern versohlen, würde sie gerne erwidern, allerdings hat Kairi Sane bereits ihr Rückmatch eingefordert und sie möchte ihr nach dem Cash In tatsächlich Fairness entgegenbringen. Maki Itoh hasst ab sofort Kairi Sane, Tenille Dashwood schlägt vor, sie sollen das untereinander ausmachen. Rap Battle zwischen Maki Itoh und Kairi Sane in der nächsten Woche mit Tenille Dashwood als Schiedsrichterin! Dürfte extrem unterhaltsam werden, würde mich nicht mal wundern, wenn Tenille Dashwood es schafft, sie dazu noch gegeneinander auszuspielen.


    BAYLEY VS JADE CARGILL


    Wenn Simon Grimm gegen Daniel Bryan gewinnt, ist Bad Apples richtig fett im Geschäft! Jade Cargill stemmt Bayley schnell via Tilt A Whirl in den Military Press, aber sie kann abspringen und einen German Suplex ansetzen, welcher in einen Northern Lights Suplex gedreht wird. Diving Back Elbow in den Full Nelson Slam abgefangen, ein Dropkick wird erwidert. Running Shoulder Block in eine Clothesline, Bayley lässt Jade Cargill in der Ringecke auflaufen und überrascht sie durch einen Bridging German Suplex. Knee Lift in den Bayley To Belly Suplex, Jumping High Knee zurück, Bayley befreit sich aus dem Jadehammer, überrascht Jade Cargill fast via Roll Up, kann ihren Bayley To Belly Suplex allerdings nicht vollenden und scheitert an der Jacknife Powerbomb. In Singles Matches scheint Jade Cargill eine Macht zu sein, konnte dort sogar Bayley bezwingen.


    DOLPH ZIGGLER


    Dolph Ziggler steigt aus einem Mietwagen aus, wird nach Verlassen des Autos direkt von Mark Henry in der Parkgarage angefallen, schleudert ihn über eine Motorhaube, reißt die gesamte Tür eines Porsche heraus, schleudert diese auf seinen Gegner und schmettert ihn via World's Strongest Slam durch die Frontscheibe. Harter Beatdown, Rich Swann sieht freudig zu. Könnte eine sehr starke Tag Team Paarung darstellen, immerhin sieht auch Dolph Ziggler gegen sie kein Land mehr.


    THE RECKONING & ITOH KILLER SQUAD


    The Reckoning und das Gerüst stammen von mir mit Platzhaltern für Itoh Killer Squad und die Tag Team Champions. The Reckoning und Itoh Killer Squad sollten rauer miteinander reden und sich schnell gegenseitig beleidigen, sind eben zwei zerstörerische Tag Teams. CM Punk und Darby Allin versuchen sie gegeneinander auszuspielen, was Nikita Koloff stört, weil sie ihre letzte Titelchance bereits als dritte Fraktion verloren haben und will stattdessen ein No. 1 Contender Match ansetzen. Maki Itoh als Managerin habe ich außen vor gelassen, weil sie vorhin auf Tenille Dashwood traf.


    SHAYNA BASZLER


    Ivelisse und das Gerüst stammen von mir. TPK Segmente habe ich bislang noch nicht geschrieben, weshalb ich hoffe, dass ich ihre Darstellung in etwa getroffen habe. Beim Anfang mit El Cartel habe ich geschwankt, ob ich ausgeglichene Parts machen will, Ivelisse den Redeanteil oder doch Shayna Baszler über TPK herziehen sollte. Letztendlich entschied ich mich dafür, dass Shayna Baszler als nächste Gegnerin von TPK den Hauptfokus einnehmen und sich motiviert zeigen, ihre Karriere zu beenden. Ivelisse ist eher ruhig, aber ruft dann die TPK Family heraus. TPK droht Shayna Baszler größere Vergeltung an, besiegelt das 60 Minute Iron Woman Match bei Iron Will und hetzt die TPK Family auf sie. Dachte mir, da der Brawl später durchgeführt wird, ihn erst später härter auszubauen und ihn erst mal dazu zu verwenden, das In Ring Segment durch die Prügelei am Ende zu beenden.


    HIKARU SHIDA


    Hikaru Shida schämt sich für die Niederlage gegen Alexa Bliss, hätte am liebsten Seppuku gemacht, es aber zum Glück gelassen, wird Rache nehmen, braucht eine Streak oder einen Titel, den sie von ihr haben wollen. Jade Cargill unterbricht sie, braucht mehr Charisma oder ein paar Skandale mehr mit Kindern. Könnte auf ein Match hinauslaufen ODER Hikaru Shida wird zu einem Bad Apple!


    SHAYNA BASZLER & CO


    Stammt ebenfalls von mir. Wie Darko bereits geschrieben hat, ist es schwierig, bei Brawls immer etwas Neues aufzulegen, aber der Versuch zählt.^^ Deshalb habe ich mich bei dieser Woche für mehr Security entschieden, die immer im Kreis um die Kämpferinnen herumstehen und sich die Kontrolle nicht zurückkämpfen können. Ivelisse kracht in eine Umkleidekabine, dort prügelt sie weiter auf Xia Brookside ein, wo KONAMI allerdings auch den Stuhl herbekommt, den sie später dazu einsetzt, um Shayna Baszler nach dem Kirifuda Clutch gegen eine bewusstlose Elayna Black selber K.O. zu schlagen. Ivelisse wird auf die Stage zurückgetrieben, versucht sich weiterhin gegen die Überzahl durchzusetzen, wird dann allerdings herunter getreten. Quasi wollte ich den Brawl als groß und wichtig präsentieren, gerade weil Shayna Baszler, Ivelisse und TPK hohen Status haben.


    DUSTIN RHODES


    Dustin Rhodes erinnert sich an ein Match in Japan gegen Tajiri und Great Muta. Spürt das Match gegen Kenny Omega noch immer in seinen Knochen, wäre es nicht Old School Rules gewesen, hätte es anders aussehen können, leider hat er sich als schlechter Verlierer gezeigt und Potenzial liegen lassen. Wünscht ihm das Beste für die Zukunft, TPK hat ihn dazu angespornt, besser als jemals davor zu werden, will Cody Rhodes aus der TPK Family retten, gewillt um seinen Platz in der WGL zu kämpfen. Cody Rhodes kommt raus, ist begeistert von seiner Einstellung, aber bloßer Wille und kämpferische Einstellung werden dazu nicht reichen. Maskierte umstellen den Ring, Brian Pillman Jr. und Christian stürmen mit Stühlen zum Ring. Chair Shot von Christian gegen Dustin Rhodes, Brian Pillman Jr. im Anschluss auch mit dem Killswitch auf einen befördert wird! Spear gegen Dustin Rhodes, Christian zeigt sich als Mitglied der TPK Family! Gab Andeutungen diesbezüglich, dass so plötzlich eine Stränge reißen, kommt dennoch überraschend. Dürfte daher nächster Herausforderer auf den No Limits Championship werden, zeigte zuletzt gute Leistungen.


    BAYLEY & SASHA BANKS


    Stammt von mir. Sasha Banks und Bayley sollten sich weiter zanken, bevor Mandy Rose kommt und sie mit einem plötzlichen Witz schockiert, ehe Andrade Almas versucht zwischen ihnen zu schlichten, aber nicht verhindern kann, dass Sasha Banks und Bayley sauer auf Mandy Rose sind.


    ALEXANDER HAMMERSTONE & ALEXA BLISS


    Alexander Hammerstone und Alexa Bliss sprechen über ihre Matches in der nächsten Woche. Jade Cargill sollte man nicht Armdrücken lassen, Alexa Bliss darf sie nicht unterschätzen. Hatte bisher ziemliches Top Kaliber, wird ihr erstes SNME Match seit einer geraumen Weile. Dennoch rechnet Alexander Hammerstone mit einem Sieg von ihr. Alexander Hammerstone will dafür die stärksten Gegner haben und Moose an die Wand klatschen, damit er sich ihnen anschließt. Alexa Bliss sagt Dynasty ab, Carmella schaut eifersüchtig zu. Wenn das mal nicht zu einer Dreiecksbeziehung führt!


    WGL RADIO 1


    Kenny Omega ist erst Freund und dann Feind von Pineapple Pete. Blockiert wie MJF sämtliche an ihn gerichtete Fragen, übernimmt das WGL Radio als Host. Old School Rules war eine Farce von Dustin Rhodes, um ihn einzuschränken, benachteiligte ihn bewusst, weil es ihm in die Hände spielt. Bezweifelt, dass er ein legitimer No Limits Champion mit derartigen Methoden wäre. Von einem Dream Match gegen CM Punk kann Kenny Omega ebenfalls nicht sprechen, weil es keinen Aufbau hatte und sofort raus geballert wurde. Fechtet die Ausgänge beider Matches mit Anwalt an! Viel Erfolg damit, vielleicht kommt ja tatsächlich etwas dabei herum, vielleicht auch nur heiße Luft.


    MAIN EVENT


    Das Match und das Gerüst für die Aftermath Promo stammen von mir. Dolph Ziggler sollte seinen Beatdown sellen, daher habe ich bei ihm auf überraschende Comebacks gesetzt wie den Zig Zag oder einen schnellen Superkick. MJF sollte sich spielend gegen ihn behaupten können, kontrolliert seine Schwachpunkte bearbeiten und ihm weiter hart zusetzen. Habe dazu bevorzugt Angriffe auf den Rücken gewählt. Am Ende sollte Schluss mit Lustig gemacht werden und MJF fügt ihm eine Serie entscheidender Finisher zu. In seiner Promo sollte MJF nochmal unterstreichen wollen, dass er Ambitionen auf ein WGL World Championship Match gegen CM Punk nach Iron Will fordert.


    FAZIT


    Einige starke Momente in dieser SNME Ausgabe dabei. Moose erinnert vom Standing her an The Miz seinerseits, als er zwischen Dynasty und TPK Family gestellt wurde und sich dann letzteren angeschlossen hat, weil er bei den Siegern dabei sein wollte. Moose will das diesmal etwas anders feststellen, dabei wirkt ein Match gegen Cody Rhodes und / oder Alexander Hammerstone bei Iron Will ziemlich wichtig. MJF will ein WGL World Championship Match, setzte sich dafür gegen Dolph Ziggler durch, welcher im Voraus von Mark Henry in der Parkgarage durch eine Autoscheibe befördert wurde. CM Punk setzte sich gegen Kenny Omega durch und hetzte The Reckoning und Itoh Killer Squad mit Darby Allin gegeneinander auf, während dieser seine Niederlagen per Anwalt anfechten will. Dustin Rhodes hat einen schweren Verrat durch Christian erlitten, der Brian Pillman Jr. und ihn mit einem Stuhl niederschlug und sich zur TPK Family bekannte. Maki Itoh und Kairi Sane treffen in Japan in einem Rap Battle aufeinander und Tenille Dashwood muss entscheiden, wem sie bei Iron Will lieber gegenübertreten will. Bayley und Sasha Banks dürfte Mandy Rose und Andrade Almas ins Auge stechen. Jade Cargill machte trotz klarem Sieg von ihr Hikaru Shida später nieder, Alexa Bliss rechnet mit keinem einfachen Match gegen sie. Shayna Baszler und Ivelisse haben den Zorn von TPK auf sich gezogen, wurden in einem massiven Brawl abgefertigt und TPK droht Shayna Baszler obendrein schlimmere Schäden als Brian Cage an, weil Xia Brookside dabei in Mitleidenschaft gezogen wurde. Also viele eher persönliche Geschichten bis Iron Will bis dahin.


    MATCH OF THE NIGHT


    Muss ich mich für CM PUNK VS KENNY OMEGA entscheiden.


    SEGMENT OF THE NIGHT


    Gut fand ich das INTRO mit Moose, welcher eine wertvolle Neuverpflichtung darstellt, dabei hat man Alexander Hammerstone überraschend eingebunden und Cody Rhodes hätte ein Programm nach seinem Tag Team Titelverlust. Gut fand ich auch DUSTIN RHODES, wo Christian ihn verriet und einen sehr ausgeglichenen Kampf um den No Limits Championship mit ihm führen dürfte. Am meisten hat mich TENILLE DASHWOOD begeistert, Maki Iroh und Kairi Sane in einem Rap Battle in Japan dürfte sehr amüsant werden und mal sehen, wer sich dort letztendlich durchsetzt.


    CHARACTER OF THE NIGHT


    Schwierig. Aufgrund der Tatsache, dass Dynasty nach längerer Zeit wieder mehr ins Rampenlicht gerückt ist, würde ich mit MJF gehen. Sieg im Main Event und er will den WGL Championship.
    WGL - Wrestling Games League

    CARLITO | TENILLE DASHWOOD | RICH SWANN
  • INTRO

    Recht cooles und interessantes Opening, wenn man mich fragt. Zwei Parteien streiten sich um Moose der dadurch natürlich schon recht Big wirkt. Glaube sowas gab es in der Vergangenheit schon mal bzw. glaube ich das es sowas in der Vergangenheit mal gab, weshalb das für mich jetzt nicht nichts neues oder erfrischendes ist oder so. Fand in dem Segment Cody glaube ich noch am besten, dicht gefolgt von Hammer. Die Situation ist definitiv spannend, wobei ich nicht damit rechne das Moose sich eine der Gruppierungen anschließt. Würde am liebsten glaube ich Hammer vs Moose sein, einfach weil das ein sau cooles Match-Up wäre.

    WGL RADIO 1

    Fand ich richtig, richtig, richtig gut! MJF hat mir mal wieder richtig gut gefallen! Seine Worte haben einfach gepasst und seine ständigen Spitzen fand ich wirklich gut. Gefällt mir auch das er sich ins WGL Titelrennen einmischt, denke er passt da ganz gut rein.

    CM PUNK VS KENNY OMEGA

    Puh das Match war natürlich stark, richtig stark sogar für einen Weekly Opener. Hätte mir das Match bloß lieber bei einem PPV gewünscht, so ganz ohne Aufbau bei einer Weekly finde ich das schon irgendwie verschwendet. Nichtsdestotrotz war das Match natürlich klasse keine Frage. CM Punk ist hier natürlich der richtige Sieger, wobei ich hoffe das er den WGL World Titel so früh wie möglich abgibt. Momentan finde ich ihn nicht so spannend muss ich sagen. Wird gegen AJ Styles aber wohl nicht passieren denke ich.

    TENILLE DASHWOOD

    Fand ich wirklich unterhaltsam, mir haben beide wirklich gut gefallen. Momentan würde ich Maki Itoh vs Tenille Dashwood wohl einen ticken lieber sehen, aber denke das beide Matches ganz gut werden könnten. So so ein Rap Battle also? Na das kann ja nur gut werden ^^

    BAYLEY VS JADE CARGILL

    Man konnte wohl damit rechnen das Bayley hier verliert, hoffe nur das Bayley nicht auch reihenweise alle ihrer Matches verliert um sich Sasha irgendwie anzupassen. Fänd ich nicht gut ehrlich gesagt. Match war soweit in Ordnung. War recht kurz und Jade Cargill darf hier einen dominanten Sieg holen. Hoffe nur der Sieg lohnt sich.

    DOLPH ZIGGLER

    Da musste DZ ja ordentlich einstecken. Mag Henry wie gesagt sehr gerne und ich glaube das er sehr gut zu seiner momentanen Rolle passt. Rechne auch damit das sich Ziggler jemanden an seine Seite holt, um gegen Henry und Swann vorzugehen. Glaube Ziggler hat noch ein Ass im Ärmel :)

    THE RECKONING & ITOH KILLER SQUAD

    Nettes kleines Segment, das die Tag Team Division ziemlich gut beleuchtet. Wüsste jetzt nicht welches Team ich da am liebsten gegen DarPunk sehen würde. Rechne mal damit das sich die Itoh Killer Squad durchsetzen wird, wobei eine Niederlage beiden Teams wohl enorm schaden würde.

    SHAYNA BASZLER

    Denke mal das passt so. Haut mich jetzt nicht so ganz vom Hocker, hätte das Match auch lieber als normales Singles Match oder halt unter anderen Regeln gesehen aber naja ist auch nur meine Meinung. Ist aber schön das die Sache weiterhin aufgebaut wird.

    HIKARU SHIDA

    Ui ui da scheint es ja ganz auf Shida vs Jade Cargill hinauszulaufen! Gefällt mir die Paarung, denke das könnte ganz gut werden. Passt ganz gut das Shida nach den letzten Niederlagen etwas am Boden ist. Auch schön das sie direkt in die nächste Geschichte geworfen wird.

    SHAYNA BASZLER & CO

    Das vorherige TPK/Cartel Segment wird also weitergeführt, das gefällt mir! Sehe das aber genauso wie Darko, finde Backstage Fights auch nie wirklich spannend zu lesen aber naja haben halt auch ihre Daseinsberechtigung und soweit passt das auch ganz gut. Der Move gegen Ivelisse war jedenfalls echt cool umgesetzt wie ich finde.

    DUSTIN RHODES

    Bin bei dem Segment etwas zwiegespalten ehrlich gesagt. Ansich war der Turn von Christian natürlich ein krasser Moment, das muss man schon sagen. Dient wahrscheinlich auch einem Christian/Dustin Match-Up was natürlich auch eine mega coole Sache ist. Weiß aber nicht ob das für Christian als auch für Brian Pillman Jr so ein guter Move war. Hab das Team eigentlich gemocht und glaube es hätte speziell Pillman Jr mehr geholfen erstmal weiter im Team aufzutreten. Naja mal schauen wie das weitergeht.

    BAYLEY & SASHA BANKS

    Hat mir an sich auch ganz gut gefallen. Scheint zwar nur eine kleine Fehde zu werden, aber an sich hat mir das hier ganz gut gefallen. Fand Sasha hier eigentlich ziemlich witzig, wie sie sich über Bayleys ,,Verletzung" lustig gemacht und sich mit ihr um den Eisbeutel gestritten hat. Hat mir ganz gut gefallen das ganze.

    ALEXANDER HAMMERSTONE & ALEXA BLISS

    Fand das hier ja recht spannend muss ich sagen. Hammer & Lexi haben mir gut gefallen, beide haben ne gute Chemie miteinander und die ist hier gut rübergekommen. Auch Carmella fand ich gut, die zwar nichts gesagt hat aber mit ihrer Aktion ziemlich was ausgesagt hat. Hat mir gefallen!

    WGL RADIO 1

    Kenny hat mir wie gewohnt echt gut gefallen. Fand das Segment ganz witzig und ich fühle echt mit Kenny mit :D

    MAIN EVENT

    Freut mich das MJF einen SIeg über DZ holen kann, auch wenn das nach dem Angriff von Henry wohl recht klar gewesen sein dürfte. War jetzt auch nicht sonderlich lang und vllt auch nicht ME worthy aber sonst gibt es da glaube ich wenig zu bemängeln. Die Promo am Ende von MJF hat soweit auch gut gepasst.

    FAZIT

    Weiß nicht, so richtig vom Hocker gehauen hat mich diesmal nichts muss ich sagen, womit ich natürlich nicht sagen will das die Show schlecht war weil das war sie natürlich nicht. Finde nur das die Shows in den letzten Wochen etwas stärker waren, aber die nächste Woche ist ja vollgepackt mit super Matches, von daher dürfte die Show sicher klasse werden.

    MATCH OF THE NIGHT

    Kenny Omega vs CM Punk

    SEGMENT OF THE NIGHT

    Maki & Dashwood

    CHARACTER OF THE NIGHT

    MJF
  • INTRO
    Ich mochte den Einstieg gerne und wie Moose quasi umworben wird lässt ihn einfach wirklich wie ne große Nummer wirken. Find das insgesamt auch sehr cool wie man das angeht und auch das daraus resultierende Match-Up find ich echt cool.

    CM PUNK VS KENNY OMEGA
    Das Match-Up ist natürlich bombastisch, ich mochte dann aber auch wie Kenny später in dem Interview quasi das nicht vorhandene Build-Up kritisiert. - Punk als Sieger natürlich richtig und wichtig, freut mich auch soweit. - Den Monolog von AJ fand ich nen Tick zulang, aber soweit cool gemacht. Punks Reaktion und das er sich eher kurz hält fand ich auch stark, mochte das. Build-Up is hier bisher echt gut.

    ALEXANDER HAMMERSTONE & ALEXA BLISS
    Mega gute Chemie. Mag das bei Alexa sehr wenn sie auch Abseits von Fehden immer wieder mal Segmente mit Charakteren hat, das geht bei ihr imo aber auch einfach richtig gut weil sie gefühlt zu so gut wie jedem irgendeinen Bezugspunkt hat.
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • INTRO
    Da hat man ne schöne Story eigeleitet um Moose. Auch gut finde ich dass Hammer endlich mal Cody in die Finger bekommt...war ja ewig hinter der Family her auch wenn die sich selbst dezimiert hat. Hiffe Hammer gewinnt beide Matches.

    WGL RADIO 1
    Mochte das Interview sehr. MJF mit ner Brandrede um wieder mal klarer im Bilde zu stehen. Challenge ist voll okay. AJ braucht ja nen ersten Gegner :p

    CM PUNK VS KENNY OMEGA
    Wow kein Main Event? Dafür trotzdem ein klasse Match. klar, spannend eher weniger da Punk nie im Leben vor Iron Will verliert aber ein sehr cooles Aufeinandertreffen.
    Styles Worte fand ich gut aber wie Punk sagt war es etwas zu viel "Monolog". Witzig finde ich aber, dass Punk so redet wie jemand der er nie werden wollte...wie John Cena.

    TENILLE DASHWOOD
    Die Dynamik zwischen Itoh und Dashy fand ich klasse. Denke das Rapbattle dient dazu Kairi nicht nen Pin gg Maki zu nehmen. Würde mich jedenfalls mehr über ein Titwlmatch mit Itoh freuen.
    Rapbattle klingt sehr trashig xDDD

    BAYLEY VS JADE CARGILL
    Crazy! Was eine Darbietung von Cargill! Kurzer Prozess mit Bayley hätte ich null erwartet.

    DOLPH ZIGGLER
    Da er noch ein Match heute hat ist das natürlich schön doof für Ziggles. Die Kombo Henry und Swann sagt mir zu aber weiß nicht wie ich die einordnen soll was aber gut ist so bleibs spannend um die.

    THE RECKONING & ITOH KILLER SQUAD
    Der Start war extrem cool wie Archer noch seinen klaren Sieg aus Voltage anspricht.
    Die Entscheidung diese beiden Teams in einem No1 Conti antreten zu lassen geht auch klar. Weiß gar nicht wen ich favorisieren würde oder lieber hätte.

    SHAYNA BASZLER
    Bin zufrieden damit auch wenn es etwas kürzer hätte sein können aber Baszler musste auch mal mehr sagen und da sie das fast nie macht hatte das huer auch nochmal mehr Impact.
    Das es ein Iron Woman Match ist stört mich nicht aber 2 Stück bei einem PPV ist irgendwie übertrieben. Hätte nen anderes special Match auch getan denke ich aber soll jetz keine Kritik sein, gibt ja 2 Tage.
    Die Attacke der Restfamily kam überraschend, war aber logisch dass Kelly da mal die Überzahl ausnützt. Sich selbst auf Shayna zu stürzen hat sie sich aber nicht getraut hehe und ein Cliffhanger ende?

    HIKARU SHIDA
    Aso sie will sich umbringen wtf? Hätte irgendwie was wenn sie das nächste Woche "androht" und Bliss dadurch verliert da sie sich um sie sorgt oder so. Cargill räume ich nämlich tatsächlich große Chancen ein zu gewinnen

    SHAYNA BASZLER & CO
    Ah okay es geht gleich weiter und schlussendlich wir sowohl Shayna als auch Ivelisse aisgeschalten. Revanche der Family! Ivey wird richtig gebruzzelt und scheint so tatsächlich nicht verfügbar für IW zu sein? Naja ist noch bisal.

    DUSTIN RHODES
    Muss sagen die Wendug gefällt mir einerseits von Christian gg Dustin aber Brian Pilly leidet darunter, hätte ich mehr gefeiert wenn Pilly verantwortlich war um CC auf die Familyseite zu ziehen.

    BAYLEY & SASHA BANKS
    XD Banks Statement fand ich schon super lustig. Aber El Idolo Andrade tritt mal wieder ins Fettnäpfchen. Paarung ist auch wieder super interessant da man Tag Team Matches und Singlesmatches machen kann. Freu mich drauf!

    ALEXANDER HAMMERSTONE & ALEXA BLISS
    Uiuiui, bahnt sich da was an zwischen den Beiden :D wirken einfach sehr vertraut und süß zusammen kein Plan hehe

    WGL RADIO 1
    Heute 2 Radios mit ähnlichen Charactern die die Hosts nicht zu Wort kommen lassen. Witzige Begeündung von Kenny mit auch wahren Aussagen. Also den Court seh ich mir gern an. Wird sicher spaßig.

    MAIN EVENT
    Bleibe dabei dass Punk/Omega besser als ME gepasst hätte aber klar, storymäßig für die Show war das sinnig da Ziggler so noch Zeit hatte "fit" zu werden. Die Matchstory fand ich dann auch sehr passend für MJF dass er noch das Match streckt und dann fast verkackt was ich mir sogar vorstellen hätte können...dann aber doch der Sieg und nochmal die Ansage an AJ Styles und Punk. Roter Faden

    FAZIT
    Shows nach PPVs sind immer spannend weil neue Programme eingefedelt werden und ich find alle Storys sehr stark! Klasse.

    MATCH OF THE NIGHT
    Punk Omega

    SEGMENT OF THE NIGHT
    Christians Turn

    CHARACTER OF THE NIGHT
    Christian und MJF

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The ViPeR ()