WGL Showdown #13 (DIGNITY III)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WGL Showdown #13 (DIGNITY III)


    LOCATION: King Power Stadium // Leicester, England
    ATTENDANCE: 10.000 - 10.500 Fans
    THEME SONG: Word Up - The Bosshoss


    MATCH ONE: Bad Apples vs. Motor City Machine Guns
    Winner: Bad Apples
    Time: 14:24
    Details: Nach einer Ablenkung durch Jade Cargill gewannen die Bad Apples.

    Es gibt einen Rückblick auf die Elimination Chamber Vorbereitungen der letzten Wochen. AJ Styles rief eine Open Challenge aus, jeder der sich traut gegen ihn in die Chamber zu steigen soll sich melden. Dies rief Antonio Cesaro und Brian Pillman Jr auf den Plan, die prompt akzeptiert wurden. Auch Christian stellte Ansprüche auf einen Platz in der Elimination Chamber, ehe sich Eddie Kingston ebenfalls zu den Teilnehmern gesellte. Am meisten steht für Dustin Rhodes auf dem Spiel, dessen WGL Karriere im Falle einer Niederlage vorbei ist.

    MATCH TWO: Curt Hawkins vs. Tim Wiese
    Winner: Draw
    Time: 1:00
    Details: Mit einer doppelten Right Hook knocken sich beide Männer synchron aus, was zum Unentschieden und der Titelverteidigung von Hawkins führte.


    MATCH THREE: Taynara Conti vs. Hikaru Shida
    Winner: Hikaru Shida
    Time: 5:23
    Details: Hikaru Shida lies ihren Frust über die Niederlage gegen TPK eindrucksvoll an Taynara Conti aus.

    Ein Rückblick auf die vergangenen Wochen im Title Picture des Womens Championships folgt. Shayna Baszler hatte ein Match gegen Natalya Neidhart im Madison Square Garden, bei dem sie Natalya schwer verletzte um Kairi Sane dazu zu zwingen ihr ein Rematch zu geben. Später am Abend attackierte Baszler die Championesse selbst. Bei ihrer Rückkehr revanchierte sich Kairi Sane und akzeptierte ein Rematch gegen die ehemalige MMA Fighterin nur allzu gerne.

    MATCH FOUR: Shotzi Blackheart vs. Jade Cargill
    Winner: Jade Cargill
    Time: 6:15
    Details: Jade Cargill präsentierte sich weiterhin als Powerhouse und überrollte Shotzie Blackheart nahezu chancenlos.

    Die intensive Rivalität zwischen Alexa Bliss und Xia Brookside wird noch einmal beleuchtet. Zu keiner Zeit gab es eine körperliche Auseinandersetzung zwischen beiden Frauen, was auch nicht nötig war, bei den Worten die sie sich gegenseitig an den Kopf warfen. Alexa Bliss sieht Xia Brookside als "Miss Shortcut" die nur von ihrer Freundschaft zu The Priscilla Kelly profitiert. Xia sah dies anders und möchte Alexa heute Abend zeigen, dass sie immer noch ein absolutes Workhorse ist.

    MATCH FIVE: Carmella vs. Aliyah
    Winner: Carmella
    Time: 2:54
    Details: Geladen und aggressiv ging Carmella zu Werke, was ihr den Sieg brachte.

    Auch die Feindschaft zwischen Kenny Omega und Darby Allin wird thematisiert. Für Darby ist es das erste, wirklich große Singles Match in seinem WGL Run, doch der arrogante Kenny Omega nimmt Darby nicht für voll und attackierte diesen im Vorfeld um klarzustellen, wer das heiße Eisen im Feuer ist. Darby rettete wenige Wochen später Santino Marella vor Kenny Omega und forderte den Cleaner im Anschluss zu einem Bodybag Match heraus, welches Omega auch akzeptierte.

    MATCH SIX: Tenille Dashwood vs. Mandy Leon
    Winner: Tenille Dashwood
    Time: 4:12
    Details: Tenille zeigte sich souverän und konzentriert, was ihre Siegesserie verlängerte.


    MATCH SEVEN: Maki Itoh vs. Gino Medina
    Winner: Maki Itoh
    Time: 0:32
    Details: Itoh-Chan bleibt weiterhin unschlagbar in Singles Matches!

    Natürlich wird auch der Main Event von DIGNITY III noch einmal beleuchtet. Es ist ein Match das seit bald zwei Jahren in Planung ist, alle Wege führten zu dieser Auseinandersetzung und nachdem The Priscilla Kelly es geschafft hat Jack Gallaghers Fassade zu zerbrechen, erwartet den ROCKSTAR heute Abend ein gefährliches Monster, der Bipolar Bastard, welche im Vorfeld zum Match nicht nur TPK attackierte, sondern auch Xia Brookside als Ziel nahm. Damit brachte er Miss Unchained weiter gegen sich auf und heute Abend entscheidet sich alles in einem "I'll Make You My Bitch" Match. Priscilla Kelly setzt ihren Intercontinental Championship Of The Worlds auf Spiel und Jack Gallagher... seine Karriere bei Saturday Night Mainevent!

    MATCH EIGHT: J & J Security vs. Andrade Almas & Mandy Rose
    Winner: Mandy Rose & Andrade Almas
    Time: 16:52
    Details: Es dauerte ein wenig bis Almas und Mandy ihre Chemie entdeckten, dann konnten sie aber gut auf den Sieg hinarbeiten.

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • Guter Opener, da macht sich Jade auch gleich wieder nützlich und verhilft ihren Buddies zum Sieg. Chamber wird sehr interessant, rechne mit nem Turn und bin auf Dustin gespannt. Erster Teilerfolg für Hawkins, immerhin keine Niederlage, aber den Titel ist er immer noch nicht los ^^ Hikaru lässt den Frust an Tay aus, schade dass die zum NPC verkümmert. Womens Title Match wird sicher persönlich und auch spannend, wie will Kairi Shayna stoppen? Jade überrollt Shotzi, braucht dafür aber ziemlich lange, aber sie hat wohl mit ihrer Gegnerin gespielt ^^ Auch bei Lexi vs Xia wirds spannend, drücke Lexi die Daumen, für Xia wäre ein Sieg wichtig, aber soll die ruhig mal verlieren ohne TPK ^^ Carmella mit nem wichtigen Sieg. Omega vs Darby klingt auch erst mal spannend, wird sicher ein klasse Match, Ausgang offen. Stipu dabei was besonderes. Tenille sammelt weiter Siege, joa. Maki besiegt recht schnell nen Typen, der hat sich das sicher ganz anders vorgestellt als hier überrollt zu werden. Main Event ganz klar absolutes Highlight, bring it on! Andrade und Mandy holen sich dann auch noch nen wichtigen Sieg in Hinsicht auf ihr Match gegen Maki und Archer.

    nWo 4 Life
  • Dass die Bad Apples gewinnen geht natürlich klar. Scheint aber kein schlechtes Match gewesen zu sein. Das EC Match wird bestimmt sehr spannend.

    Hawkins verteidigt seinen Titel. Das gefällt mir. Gut gelöst mit einem Draw. Shida kann ihren Frust loswerden und gewinnt relativ schnell gegen Conti. Auf das Women's Titel Match bin ich auch schon ganz heiß.

    Cargill macht kurzen Prozess mit Blackheart, passt. Xia vs Alexa ist, denke ich, eines der spannendsten Matches bei Dignity, weil es in beide Richtungen gehen kann.

    Carmellas Sieg geht klar. Darby gegen Kenny könnte auch in beide Richtungen gehen.

    Der Sieg von Miss MitB ist denke ich auch richtig. Itoh baut ihre "Streak" aus und braucht auch nicht lange, um zu gewinnen.

    Der Main Event bei Dignity ist wohl das spannendste Match des Abends. Freu mich schon drauf.

    Dass Andrade und Mandy ihr Match gewinnen freut mich.
  • Hat mir wieder alles sehr gut gefallen. Muss mir wirklich mal etwas in den Arsch treten um hier auch mal was einzureichen...
    Ansonsten macht man aus den Format das Beste. Grade hier vor dem PPV nochmal schön die Matches gehypt und recht klare Siege für alle Beteiligten. Mit Hawkins das hat man auch wieder gut gelöst. Bin echt mal gespannt wann er den Titel verliert, ist ja irgendwie auch so sein Merkmal. Da den Titel gegen einen X Beliebigen Superstar zu verlieren wo der Spieler inaktiv wird, wäre ja fast schon zu Schade.
  • BAD APPLES VS MOTOR CITY MACHINE GUNS

    Krasses Ergebnis! Die Motor City Machine Guns besiegt man nicht eben im Vorbeigehen, wodurch Jade Cargill den Bad Apples ziemlich gut tun dürfte. Schade um Chris Sabin allerdings, hätte gerne gesehen, wie sein Singles Run hier in der WGL verläuft. Wären gute Kämpfe möglich gewesen.

    ELIMINATION CHAMBER MATCH

    Ich denke, dass Dustin Rhodes der interessanteste Charakter in der Elimination Chamber sein wird, gerade weil für ihn mehr auf dem Spiel steht als ein Titelmatch. Finale gegen AJ Styles ist möglich, Christian und Brian Pillman Jr. anfangs eliminiert, Eddie Kingston und Antonio Cesaro dann mittig.

    CURT HAWKINS VS TIM WIESE

    Unglückliches Ergebnis für Curt Hawkins! Hätte mir hier tatsächlich einen Titelwechsel vorstellen können, mit einem Draw auch endlich ein besseres Ergebnis als eine Niederlage dabei, leider auch damit verbunden eine Titelverteidigung. Trägt Showdown aber besser als Tim Wiese, schätze ich.^^

    TAYNARA CONTI VS HIKARU SHIDA

    Schön zu sehen, dass Hikaru Shida nach ihrer Niederlage gegen TPK trotzdem siegreich aus der Begegnung mit Taynara Conti gehen konnte. Höhere Aggressivität zeigt auch, dass ihr der Kampf letzte Woche wichtigen Stellenwert für sie hatte, vielleicht gibt es noch ein paar solcher Matches.

    WOMEN'S CHAMPIONSHIP MATCH

    Finde die Paarung in real Win Win für beide Frauen. Kairi Sane nimmt man die Außenseiter Rolle ab und freut sich, wenn sie etwas spektakuläres zeigt, Shayna Baszler die Kämpfer Natur, mit der solche Matches dominant geführt werden. Quasi Awesome Kong vs. Gail Kim ein Jahrzehnt später.

    SHOTZI BLACKHEART VS JADE CARGILL

    Zweiter Sieg für Bad Apples bei einer einzigen Showdown Ausgabe, starker Aufwind für sie! Für Shotzi Blackheart sprangen zuletzt keine guten Erfolge mehr heraus, Jade Cargill dürfte bei sechs Minuten ihre eigene Stärke getestet und dabei evtl. noch ein paar Powermoves ausprobiert haben.

    ALEXA BLISS VS XIA BROOKSIDE

    Wurden bislang gut voneinander getrennt und haben sich mit Worten bekriegt. An sich gut, weil so die Vorwürfe intensiv blieben, auf der anderen Seite bin ich froh, wenn sie jetzt aufeinandertreffen, weil sie sich zuletzt mehr wiederholt haben und durch das Match endlich Klarheit geschaffen wird.

    CARMELLA VS ALIYAH

    Dürfte aufgrund ihrer Ambitionen auf ein Women's Championship Match herrühren, dass Carmella aggressiver war und Aliyah keine Chancen gelassen hat. Muss sie auch sein, wenn Jade Cargill hier ebenfalls mühelos gegen Shotzi Blackheart gewonnen und ihr bereits eine Powerbomb verpasst hat.

    BODY BAG MATCH

    Eine Fehde, die eigentlich für John Morrison gedacht war, von daher wäre Kenny Omega eigentlich nie für den Spot gedacht gewesen. Könnte ein Vorteil für Darby Allin sein, weil es irgendwo seine Match Art sein dürfte, es sei denn, die Leistung von damals im WarGames Match wird abgerufen.

    TENILLE DASHWOOD VS MANDY LEON

    Tenille Dashwood weiterhin auf Erfolgskurs mit einer Siegesserie, diesmal könnte vielleicht wieder der Spotlight Kick gegen Mandy Leon ausgereicht haben, weil ich meine, ihre Vorbereitungen zum Muta Lock in den vergangenen Wochen haben ihre Submission Resultate zeitlich länger gebraucht.

    MAKI ITOH VS GINO MEDINA

    Typischer Showdown Auftritt von Maki Itoh, veni vidi vici, sie kam, sah und siegte. Sichere Bank momentan bei ihr, bei ihren Auftritten auf einen Sieg von ihr zu tippen. Frage mich, ob man ihre Siegesserie für jemanden aufspart, um sie zu brechen, die Frage wäre nur, wer das schaffen soll.^^

    TPK VS JACK GALLAGHER

    Muss gestehen, dass ich noch nicht genau weiß, wie mein Feedback zum DIGNITY III Main Event aussehen wird, nachdem ich gesehen habe, wie krass er wird und Live Feedback mich in der Regel lange beschäftigt.^^ Alles in allem klarer Match of the Year Kandidat, auf einen Satz gebracht. xD

    J&J SECURITY VS ANDRADE ALMAS & MANDY ROSE

    Dürfte das erste Match von Andrade Almas und Mandy Rose gewesen sein, welche sich bislang mehr außerhalb des Rings miteinander beschäftigt haben. Von daher klar, dass sie sich einspielen mussten, gegen die J&J Security ist es auch möglich, eine Chemie miteinander zu entwickeln.
    WGL - Wrestling Games League

    CARLITO | TENILLE DASHWOOD | RICH SWANN
  • Apples Sieg wieder durch Cargills Hilfe geht klar sollte aber keine Gewohnheit werden.

    Titelmatch Draw! Überraschung, hätte an nen Wechsel gedacht.

    Shida siegt gg Conti...ich trauere letzterer ja schon etwas nach...man @Dreather54!

    Auch Cargill mit nem weiteren Win
    Ihr Nemesis Carmella ist sogar 4 Minuten schneller für den Sieg!

    Tenille 5:0 aber alles bei Showdown, hm. Weis nicht so recht. Ah ne Carmella hatte sie im Laddermatch bei SNME

    WTF is das für n Itoh-pic :D easy win natürlich.

    Oh was? Andrade und Mandy gewinnen tatsächlich. Wäre noch gut zu wissen gewesen wer den Sieg geholt hat. Storytechnisch wäre der Pinnfall durch Mandy super.

    Die "Hypevideos" fand ich allesamt klasse und freu mich, dass ich Showdown chronologisch Richtig for Tag 2 gelesen habe.