WGL Live // Nightclub Mayhem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL Live // Nightclub Mayhem

      Wir vernehmen dumpfe Stimmen, ehe sich ein verschwommenes Bild vor unseren Augen langsam aufklart und wir das Innere eines Nachtclubs erblicken. Und nicht irgendein Nachtclub, sondern einer in welchem sich anscheinend die Anhängerschaft von TPK versammelt hat. Der Club wirkt recht edel und dient wohl ansonsten den Reichen und Schönen und all jenen die sich eine Flasche Champagner um mehrere tausend Dollar leicht leisten können. Dort wo sich des Öfteren bekannte Persönlichkeiten aus allen Bereichen der Pop Kultur, Film und Fernsehen tummeln erblicken wir aber nun eine ganze Schar an "Familienmitgliedern" aus der Kommune die sich auf der Tanzfläche scharen und wie gebannt auf eine Bühne blicken. Auf welcher sonst gerne mal Live Performances stattfinden, sind nun zwei Männer zu sehen die wir nur allzu gut kennen. Die einzige Musik welche zu hören ist, ist leiser Country und dieser kommt von einem altmodischen Plattenspieler der zu Füßen von Evil Uno und The Miz steht, welche anscheinend gerade zu der Schar an Family Mitgliedern predigen.




      The Miz: "...und dies, Brüder und Schwestern ist die Kunde und der Leitsatz unserer geliebten Mistress Mortis. Anhand ihrer Güte und Weisheit hat sie all dies geschaffen und mit all dem gibt sie das Versprechen, dass wir noch nicht am Ende des Weges angekommen sind."

      The Miz nimmt auf diese Worte hin einen Schluck aus einem Whiskey Glas, vermutlich gefüllt mit "Hellbound Whiskey" welches er wie einen Kelch in Händen hält. Evil Uno welcher Seite an Seite mit dem einstigen Intercontinental Champion steht schließt die Augen und führt seine Worte fort.

      Evil Uno: "Mike speaks the Truth! Mistress Mortis ist der Creator, die Göttin und Erschafferin all jener Leben die sich heute hier versammelt haben. Oder ist es nicht so, dass sie uns allen ein neues, besseres Leben an ihrer Seite geschenkt hat? Natürlich..."

      Mitten in seiner Ansprache wird Uno von einem lauten Husten, gefolgt von einem noch deutlicheren Räuspern unterbrochen. Langsam dreht sich die Masse an Familienmitgliedern um zu dem Mann, welcher hier diese "heilige Messe" stört. Auch The Miz und Evil Uno erheben ihren Blick uns erspähen inmitten der Schar an TPK Jüngern, niemand geringeren als.... JACK GALLAGHER!


      Jack Gallagher: "Oh... Pardon me. Ich wollte keinesfalls diese "illustre" Runde stören, hätte dann aber doch eine Frage. Vielleicht könnt ihr ja einem verwirrten Gentleman auf seinen rechtmäßigen Weg zurück helfen?"

      Begleitet von einem leichten Schmunzeln steht der Brite umringt von zahlreichen Feinden, darunter auch Namenhafte Wrestlern wie Stu Greyson, Trevor Lee und sogar Nikki Cross erkennen wir am Rande der Gruppierung. Bevor sich aber der aufgebrachte Mob auf den "Extraordinary Gentleman" stürzen kann, erhebt Evil Uno seine rechte Hand.

      Evil Uno: "Wait. Lasst ihn sprechen. Sag, was führt dich zu uns? Du bist doch nicht zufällig hier?"

      Genüsslich langsam streicht sich der Immortal One über seinen Schnauzer und scheint einen Moment zu überlegen, ehe er seine Antwort preis gibt.

      Jack Gallagher: "Nun... Mir brennt eine Frage auf den Lippen. Wisst ihr, ich habe mit dem Leitsatz gelebt, dass "Manieren uns zu Menschen machen" und doch.... zeigt eure geliebte Miss Mortis, weder Manieren oder gar Respekt mir gegenüber. Zu was genau macht sie das dann? Zu einem Monster? Oder gar wirklich zu Göttin, einer Creatorin? Die Sprengerin der Ketten all jenem was die Gesellschaft einem vorlegt?"



      Nun ist es The Miz welcher das Wort an den Eindringling richtet. Er wirkt allerdings deutlich weniger daran interessiert an dem was er zu sagen hat als Evil Uno. Mizanin steigt sogar von der Bühne herab, bahnt sich seinen Weg durch die Massen und packt den Briten am Sakko.

      The Miz: "Du bist sicher nicht hier um zu philosophieren, oder unserer Kunde zu lauschen. Also nimm das als einzige und letzte Warnung an. Sieh zu, dass du Land gewinnst, ansonsten wird dieses Match was dir Miss Mortis voller Güte geschenkt hat ins Wasser fallen. Verstehen wir uns?"

      Jack nickt den Kopf gesenkt und bringt kaum mehr als ein "Alles klar" heraus, dreht sich langsam um und richtet sich seinen Anzug. Hinter ihm rund fünfzig Family Member seiner Dignity Gegnerin die ihm mit versteinerter Miene hinterher blicken. Bereits nach einem Schritt bleibt "Mister Fahrenheit" aber stehen, dreht sich langsam wieder um in Richtung The Miz und just als es so aussieht, als wolle er wieder etwas sagen, schnellt er blitzschnell mit einem Kick nach vorne und schüttet das Glas Whiskey über den Anzug des "Awesome One"! Noch bevor irgendjemand reagieren kann, hat Gallagher ein Zippo aus seinem eigenen Suit gezückt und schleudert dieses dem Chick Magnet ins Gesicht! Eine Stichflamme wird gezündet und sofort versuchen helfende Hände das Feuer zu löschen, doch genau in diesem Moment bricht das blanke Chaos aus!

      Evil Uno: "Get HIM!"

      Eine Anweisung die überflüssiger nicht sein könnte, denn schon stürzen sich die Massen auf den Europäer, welcher agil wie eine Katze den Angriffen ausweicht und sich mit allem erwehrt was ihm in die Finger kommt! Zwei unglückselige Anhänger werden mit vollem Karacho gegen die scharfe Kante der Bar gezimmert, während weitere fünf die blanken Fäuste und Knie des einstigen MMA Fighters zu spüren bekommen und schon kurz darauf mit blutenden Gesichtern zu Boden gehen. Weitere Goons schnappen sich nun Gläser und schleudern die dem Briten entgegen, doch wie bei einem schnellen Tanz weicht er gekonnt weiteren Angriffen aus und dezimiert nach und nach die Anhängerschaft der Familie, ehe er in einer Drehung mit Beiden Händen zwei Gläser auffängt und diese synchron im nächsten Moment zwei bulligen Männern in die Augen rammt! Lautes Geschrei hallt durch das Studio, was nun, begleitet vom Tumult auf der Tanzfläche, nun weit mehr nach einem "vollen Nachtclub" aussieht. Trevor Lee gelingt es schließlich den Feind zu schnappen und ihm die Arme hinter dem Rücken zu verdrehen und so kassiert der No Limits Gentleman erstmals einige Punches in die Magengegend von Stu Greyson und dem markanten Pestdoktor. Lange hält das aber auch der "Wrath" von Jack nicht stand und er tritt sich frei, wirbelt an einer Stripper Pole herum und rammt dabei mit dieser Aktion fünf weiteren Anhänger sein Profil in die Zähne! Greyson ist der erste namenhafte Anhänger welcher von Gallagher erst ausgehebelt und schließlich mit einem kräftigen Slam durch einen Glastisch befördert wird! Glas splittert und fliegt überall in der Gegend herum und bereits in der nächsten Szene wirft Jacky O auch schon mit den Glasscherben um sich und trifft nicht wenige Opfer damit an schmerzhaften Stellen! Trevor Lee kann sich gerade noch hinter einer Bar abducken, wo bereits Nikki Cross Schutz sucht und etwas überfordert die Hände über den Kopf zusammenschlägt. Die Schar an "einfachen" Anhängern hat sich schon klar gelichtet und wird weiter stark dezimiert als Jack wie ein "Tornado im Trailerpark" herumwirbelt, dem Pestdoktor und einer hageren Frau mit gestreckten Knien entgegen springt, ehe er auch ihnen zwei Glasscherben in Arme und Beine rammt! Kaum ist der bleiche Brite mit Blutverschmierten Händen wieder auf den Beinen, prügeln schon vier weitere "Pilger" mit Barhockern auf ihn ein. Unter zwei davon rollt er sich hinweg, worauf diese sich gegenseitig treffen und benommen gegen den Bartresen taumeln. Die anderen Beiden "blockt" Jack mit dem ausgeknockten Körper eines zuvor gefallenen Mitglieds ab! Ein ungutes knacken im Rippenbereich ist zu hören als der Anzugträger sich wieder zur Seite robbt und die Beiden mit den Köpfen zusammen schlägt, ehe Beide auf ihre eigenen Hocker sitzen bleiben und umgehend mit zwei stiffen Elbows gegen die Nase Schachmatt gesetzt werden! In all dem Chaos ist wohl jemand gegen den Lichtschalter gestolpert, denn nur noch die spärliche Neonbeleuchtung an der Decke des Studios erhellt matt den Raum. Auch Gallagher muss sich einen Moment orientieren, als wie aus dem Nichts Evil Uno von der Bühne mit einem Canonball herabgesegelt kommt und ihn aus der Bahn wirft!


      Wie ein Berserker prügelt der Maskierte auf den Eindringling ein, was wir anhand der schwachen Beleuchtung jedoch nur bedingt erkennen können. Neben Evil Uno stehen nur noch vereinzelt Mitglieder unbeschadet auf den Beinen, doch zumindest Trevor Lee kommt jetzt wieder hinter dem Tresen hervor, bewaffnet mit einer Flasche "Hellbound Licore". Der Zeitpunkt könnte auch kaum passender sein, denn gerade als Uno Jack gegen die Bühne whippen möchte, springt dieser mit einem Satz auf diese, schnappt sich den Plattenspieler und schleudert diesen den "Evil One" entgegen! Gerade noch so fängt dieser zwar den Gegenstand, kann jedoch nicht mehr rechtzeitig reagieren als es nun wiederum Jack Gallagher ist der sich ihm mit einer Seanton entgegen schleudert! Mit den Rücken voran gegen den Plattenspieler, drückt er diesen Uno gegen den Kopf und den Briten in die Hinterseite, wodurch nicht nur Evil Uno vorerst KO geht, sondern sich auch der Plattenspieler verabschiedet! Der beste Import aus England seit es Grüntee gibt, findet sich allerdings einmal mehr in einer prekären Situation wieder als Trevor Lee ihm nun die Flasche Whiskey überzieht! Gerade noch so hechtet Jack zur Seite, weswegen die Flasche "nur" seine Schulter streift, dennoch aber natürlich zu Bruch geht! Es folgt ein schneller Spinnig Gutkick gefolgt von einem Double Running Knee Strike gegen die Schläfe des Family Mitglieds, ehe dieser Headfirst gegen die Nebelmaschine befördert wird! Wohl ohnehin schon kaum mehr bei Bewusstsein, drischt Jack aber immer und immer wieder den Schädel von Lee gegen den Sprühkopf der Maschine, was schließlich dafür sorgt, dass sich der Nebel zu einem vielsagenden Rotton färbt. Inmitten dieses schaurigen Bildes, stellt sich nun der Brite den letzten verbleibenden zehn Gegnern, alle anderen liegen schon wie bei einem Schlachtfeld zu seinen Füßen, oder haben sich mühevoll in Richtung Ausgangstür geschleppt. Doch da wäre ja noch Nikki Cross! Eine Kameraeinstellung zeigt uns nun, dass die Schottin flach hinter dem Bartresen liegt und in schnellen Zügen und mit weit aufgerissenen Augen stoßweise atmet. Sie hört nur die krachenden Knochen ihrer Gefährten und kann wohl nur erahnen, dass nach und nach Einer nach dem Anderen von diesem "Selbstmordkommando" ausgeschaltet wird.



      Schließlich wird es ruhig und nur mehr das dumpfe Surren der Nebelmaschine ist zu hören. Ist es vorbei? Langsam kriecht Nikki ans Ende der Bar, blickt zögerlich zwischen ein Loch der Holzvertafelung hindurch als.... vor ihr plötzlich die lachende Visage von Jack Gallagher auftaucht!

      Jack Gallagher: "HERE´S JACKY!"

      Einen Schrei der Verzweiflung loslassend stürzt Cross, die eigentlich dafür bekannt ist selbst nicht gerade zimperlich zu sein, zurück auf den Hosenboden als der "Bipolar Bastard" mit Blut besudelten Händen und zerknitterten Anzug langsam auf sie zugeht. Sein Gesicht ziert ein fast schon genüsslicher Schmunzler als er seine Hand erhebt und..... den Kopf von Nikki streichelt?

      Jack Gallagher: "Nana.... Wo denkst du denn hin? Alles ist gut shh.... Das einzige was ich möchte ist, dass du Priscilla etwas ausrichtest. Schaffst du das? Hmh?"

      Voller Schock zitternd kriegt Cross keinen Ton heraus, was Gallagher dazu veranlasst sie mit seinen blutigen Händen am Kinn zu packen. Weiterhin mit einem seichten Grinsen, aber weit aufgerissenen Augen starrt er die Frau aus Glasgow erwartungsvoll an.

      Jack Gallagher: "Das heißt "Jawoll Sir Gallagher. Es ist mir eine Ehre" okay?"

      Flüsternd und eine Träne über das mittlerweile (zum Glück nicht eigene) Blut verschmierte Gesicht rinnend drückt Cross die Worte aus ihrem Rachen als ihr seelischer Peiniger sie schließlich los lässt und sich seinen Anzug richtet.

      Jack Gallagher: "Fein, fein. Nun, richte Priscilla meine besten Grüße aus und erzähle ihr ruhig was hier passiert ist. Wenn sie denkt ihre Teenie Krisen wären schauderhaft, dann soll sie sich auf was gefasst machen wenn sie jemanden mit "wahren Dämonen" im Ring gegenüber steht. Cheerio"

      Mit einem leichten Knicks deutet der "Gentleman" eine Verbeugung an, während er über zahllose ausgeknockte und teilweise noch wimmernde Körper hinüber steigt und The Studio wieder verlässt als wäre nichts gewesen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dee-Kay ()

    • Die Grundidee zum Segment hab ich Darko gepitcht, ist halt angelehnt an die Kirchenszene aus Kingsman.

      Zur Qualität kann man halt kaum was negatives sagen, außer... das es Mistress Mortis heißt. Nicht Misstris Mortis, Miss Mortis, Miss Mortres oder sonst was... Das Segment kommt rüber wie es soll, klar, aber als ich die Idee hatte, fand ich sie irgendwie cooler als das Ergebnis, hm. Weiß auch nicht genau was mich daran stört, wie gesagt, die Qualität ist es nicht. Muss ich mir nochmal Gedanken zu machen, vielleicht merke ich es wenn paar mehr was geschrieben haben

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • Nicht so verstörend, wie TPK's Segment, aber auch ganz schön brutal.

      Mutig, dass sich Jack in so einen Club traut, der nur so von Feinden wimmelt, die er nahezu fast alle KO schlägt. Echt unterhaltsam geschrieben, wie Jack ausweicht und einen nach dem anderen erwischt.

      Kann man eigentlich gar nicht so viel dazu sagen, vor allen Dingen nichts negatives, bis auf dass es eine gute Antwort auf TPK's Segment ist. "Message sent" würde ich sagen.
    • Ich fand die Idee auch Klasse, merkte dann aber beim umsetzen halt auch, dass es schwierig ist das "hart" zu schreiben. Umbringen sollte er natürlich keinen und so wirkt es halt auch nur wie ein etwas härterer Brawl gegen 98% NPC Leute. Nachdem vor ein paar Tagen erst das starke TPK Seg gekommen ist, was halt wirklich heftig ist, stand ich da gefühlt mit dem Rücken zur Wand iwie, weil es halt auch wie ne Trotzreaktion von Jack wirkt, die aber halt bei weitem dann nicht so heftig ausfällt, was dann vielleicht etwas von dem per se recht passablen SEG nimmt finde ich.
      Dazu kommt wohl zwangsweise die Länge was dafür sorgt, dass der Funke auch nicht so überspringt weil viele das wohl nicht lesen / feedbacken wollen.

      Naja bin es ja mittlerweile gewohnt wenn wenig Resonanz kommt. #OutofTouchDarko XD
    • Ich finde es gibt Jack sehr viel.

      Auch in Relation zum TPK Segment.
      Ich hätte prinzipiell es besser gefunden wenn ein bisschen mehr Zeit dazwischen gelegen hätte, aber Jack ist ein absolut legitimer Gegner von TPK.

      & je mehr TPK versucht ihre Mindgames auszupacken, desto gefährlicher sehe ich Gallagher.
      einfacv weil TPK so abgezockt ist, dass sie sich eigentlich über nichts Gedanken macht.

      Also entgegen der „Negativität“ find ich das Segment klasse.

      Ich freu mich wie ein Keks auf das Match!
      Das würde ich auch gerne schreiben :D

      Entweder du stirbst als Held

      oder du lebst lang genug um böse zu werden!
    • Schön das da wirklich noch etwas gekommen ist. Denke es ist so wie Darko es sagte: Gallagher brauchte etwas was ihn auch irgendwie hervorstechen lässt bzw. ihn halt irgendwie hart wirken lässt, damit er in der Geschichte nicht komplett untergeht und seinen Worten irgendwo auch taten folgen lässt. An sich finde ich die reine Grundidee eigentlich nicht schlecht. Hätte dem Segment vielleicht ganz gut getan, wenn wie Rocco sagt etwas mehr Zeit zwischen den beiden Segmenten gewesen wäre bzw. es vielleicht sogar vor dem TPK Segment erschienen wäre. Lässt ihn halt ziemlich tough wirken, mal eben in TPK`s Club zu marschieren, daher sollte man ihn wohl nicht unterschätzen.
    • Ach, zu der Fehde ist einfach alles schon gesagt. Das Segment ist auch nochmal ein Teil einer insgesamt genialen Story. Hat mir ebenfalsl sehr gut gefallen, spielt zwar zeitlich auch vor den letzten Shows, gerade wo Jack sich auch Xia geschnappt hat, aber fand ihn auch hier stark und es war ein wichtiges Zeichen, das er gesetzt hat. Schön brutal teilweise. Muss auch noch sagen, dass ich Evil Uno eigentlich gerne in den Shows als Teil der Family sehen würde. Der passt da perfekt als Sprecher, gerade jetzt wo da ein großes Loch hinterlassen wurde und auch Charaktere wie Miz und Bryan eher weniger aktiv sind.

      nWo 4 Life