WGL Saturday Night Mainevent #64

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WGL Saturday Night Mainevent #64





    WIENER STADTHALLE // WIEN, ÖSTERREICH



    Wir befinden uns in Wien, im wunderschönen Österreich und in der Wiener Stadthalle, welche am heutigen Abend die Heimat der WGL stellen wird, wenn die 64. Ausgabe von Saturday Night Mainevent stattfinden wird. Dafür haben sich knapp 16.000 laute Zuschauer in der Arena eingefunden, die völlig ausverkauft ist. Der Hype ist groß, viel zu lange ist es her, dass es die WGL in diese Gefilde verschlagen hat und die Zuschauer genießen jetzt schon jeden Moment, obwohl bisher nur ein Feuerwerk in die Höhe schießt und Boomerang durch die Boxen schallt. Gute Laune ist bei diesem Song Programm und während wir darauf warten wie die Show losgeht, fängt die Kamera hunderte Fanplakate ein, zu allen möglichen WGL Stars. Langsam schalten die Kameras auf die Stage, bereit den ersten Entrance des Abends einzufangen, der heute zur Freude der Fans an Shinsuke Nakamura gehen soll!


    "NAKAMURA!" Chants erfüllen die Wiener Stadthalle, als der Streakbreaker und Pure Wrestling Cup Sieger die Stage betritt und durch die Halle blickt. Er verbeugt sich leicht, dann nähert sich der General Manager Of Strong Style auch schon dem Squared Circle. Mit sich trägt der Japaner ein Mikrofon, denn er will sich zur Zukunft der WGL Womens Division, oder besser dem Womens Championship äußern, nachdem Kairi Sane von Shayna Baszler attackiert und verletzt wurde. Im Ring angekommen blickt Shin noch ein wenig durch die Crowd und wartet darauf das seine Einzugsmusik verstummt. Nachdem dies geschehen ist, möchte er das Wort an die Fans richten, wird aber bereits im Ansatz unterbrochen.


    Anders als Shinsuke Nakamura, bekommen El Cartel einen wenig schmeichelhaften Empfang der österreichischen Fans spendiert. Das soll die Gruppe um Konnan aber nicht weiter stören, diese wirken ziemlich zufrieden, nachdem sie in den letzten beiden Wochen für einiges an Chaos gesorgt haben. Das Quartett nähert sich dem Ring, auch Konnan hat ein Mikrofon dabei, signalisiert Shinsuke Nakamura aber direkt, dass er Respekt vor den Authorität hat und ihn reden lassen möchte. Nakamura schüttelt genervt den Kopf, scheinbar war es nicht geplant das er sich direkt mit Konnan und seinen Engeln unterhält, aber was will er machen?

    Shinsuke Nakamura: "Kon'nichiwa WGL Universe... willkommen. Schlimme Dinge sind zuletzt passiert."

    Er wirft El Cartel einen bösen Blick zu.

    Shinsuke Nakamura: "Verletzte, Zukunft ungewiss. Natalya wird lange weg sein... sad. Und Kairi Sane ist..."

    Ehe Shinsuke seinen Satz beenden kann, greift sich Shayna Baszler das Mikrofon von Konnan und baut sich lautstark und dominant vor dem General Manager auf!

    Shayna Baszler: "Kairi ist verletzt, ICH habe dafür gesorgt das sie ihren Titel zukünftig nicht mehr verteidigen kann. Merkst du das, Shin? Die WGL ist gemacht für die toughen Leute unter uns, nicht für kleine Mädchen und "Legenden". Wir haben gezeigt warum die Division um UNS aufgebaut werden sollte. Wir sind keine Mädchen, wir sind Frauen, wir sind verdammte Fighter und wenn du das richtige machen willst, dann setzt du ein Triple Threat Match bei DIGNITY an.Shaul, die Tochter des legendären Eddie Guerrero's, gegen Ivelisse, die BAD ASS BITCH aus Puerto Rico, gegen MICH! Wir sorgen dafür das deine Division eine Championesse bekommt, die es auch verdient CHAMPION genannt zu werden."

    Die Buhrufe sind laut für diese freche Forderung von Shayna Baszler, doch Shinsuke Nakamura scheint darüber nachzudenken? Er blickt gen Canvas, dann lächelt er plötzlich und schüttelt den Kopf, als...

    Spoiler anzeigen


    ... sich Kairi Sane in der Arena ankündigt! Begleitet von einer neuen Theme und SASHA BANKS und BAYLEY, kommt die WGL Womens Championesse unter gewaltigen Jubelrufen auf die Stage. Alle drei Frauen haben eines gemeinsam... sie sind sauer! Mit schnellen Schritten nähern sie sich dem Ring, welchen El Cartel zügig verlässt, denn einer Konfrontation weichen sie natürlich nicht aus. Auch Konnan will mitmischen, doch um diesen kümnmert sich Shinsuke Nakamura und schaltet diesen mit einem Roundhouse Kick aus! Derweil fliegen nebem dem Ring die Fäuste. Kairi bombardiert Shayna Baszler förmlich mit Elbow Strikes, während auch Sasha Banks und Bayley ordentlich gegen Shaul und Ivelisse austeilen. Ganz offensichtlich haben El Cartel nicht effizient genug gearbeitet und nun bekommen sie die gewalte Wut ihrer Feinde zu spüren. Vor allem Kairi Sane merkt man den Hass förmlich an, als sie wie eine Berserkerin gegen Shayna austeilt und sogar den Spear zur Freude der Fans ins Ziel bringt. Auch Sasha kann punkten und befördert Shaul mit einem Irish-Whip über die Stahltreppe, ehe Bayley einen Back Suplex gegen Ivelisse zeigt. Inzwischen hat sich Konnan soweit wieder erholt und mobilisiert seine angeschlagenen Trupp. Zwar möchten diese wieder kämpfen, Konnan drängt sie aber zurück, während sich Kairi, Sasha und Bayley zu Shinsuke Nakamura stellen.



    Shinsuke Nakamura: "Not a vacant title, huh? Ich wollte über die Zukunft der Division sprechen... ja... zwei zukünftige Matches! Bei DIGNITY III.... Tag Team Action zwischen Sasha Banks und Bayley, gegen Shaul Guerrero und Ivelisse! Kairi Sane gegen Shayna Baszler... WGL Womens Championship... YEAOH!"

    Und damit ist es offiziell! Sasha Banks und Bayley teamen gegen Ivelisse und Shaul von El Cartel, während Kairi Sane ihre Chance auf Rache und Shayna Baszler ihr Rückmatch auf den WGL Womens Championship bekommt. Auch wenn El Cartel hier den Kürzeren gezogen haben, sind sie mit den Entwicklungen mehr als zufrieden. Shayna gestikuliert sehr deutlich das sie sich bei DIGNITY ihren Titel zurückholen wird, während Shaul Guerrero und Ivelisse klar machen, dass sie Sasha Banks und Bayley nach Strich und Faden verprügeln werden. Mit diesen Ankündigungen geben wir ins WGL Radio weiter!



    Pineapple Pete: "HOT DAMN, da ging es gewaltig ab und zwei Matches sind direkt mal fix für DIGNITY III. Sasha Banks und Bayley schließen sich zusammen, um es mit Ivelisse und Shaul aufzunehmen, während Kairi Sane ihren WGL Womens Championship gegen Ex-Champ Shayna Baszler aufs Spiel setzen wird."

    The Brian Kendrick: "Action auf die ich mich freue, man."

    Pineapple Pete: "Nicht nur du, Action ist mein Treibstoff, TBK und auch letzte Woche gab es Action auf die ich mich gefreut habe, als Jade Cargill ihr Debüt gab. Stichwort Jade, Miss Cargill ist live in der WGL Radio Statio', Ladies and Gents'! Hallo Jade, alles klar?"


    Jade Cargill: "Hey Ananas Mensch, hey Brian, hey WGL Universe, bei mir ist wie immer alles super, ich hoffe bei euch auch, Jungs."

    Pineapple Pete: "Jade, letzte Woche hast du dein Debüt gegen Elayna Black gegeben und wenn wir ehrlich sind... war es nicht knapp. Hast du damit gerechnet, so einen dominanten Sieg einzufahren, obwohl du bisher kaum Erfahrung im Ring sammeln konntest?"

    Jade Cargill: "Wenn ‚kaum Erfahrung‘ ein Hindernis bei jemandem wie mir wäre, hätte mir die WGL wohl kaum einen so lukrativen Deal angeboten, oder? Man muss kein Experte sein um zu merken dass Jade Cargill das Gesamtpaket ist und ich mache keine Kompromisse auf dem Weg an die Spitze, ob beim Bodybuilding, wie zuvor, oder eben jetzt in der WGL. Am Ende wird nur eine Bitch in Charge sein - und das bin ich!"

    Pineapple Pete: "An Selbstbewusstsein mangelt es dir ganz klar nicht, hot damn! Wie sehen deine Zukunftspläne aus?"

    Jade Cargill: "Pläne? Ich bitte dich, ich habe nur Ziele - und das Ziel meiner Mission hier wird sein mit meinen Bros jede einzelne Witzfigur mit einem Gürtel um den Hüften um eben jenen zu erleichtern. Und natürlich nebenbei ein paar Checks einfahren und hoffen dass die Paparazzi nicht allzu blendend sind. Lmao."

    The Brian Kendrick: "Bad Apple und Powerfrau, wenn Simon Grimm und Carlito damit nicht mal einen Glücksgriff gemacht haben."

    Jade Cargill: "Ich, Carl und Sim - die Apples werden die WGL in einen Schleier der Boshaftigkeit und Unterwerfung verhüllen, sodass keine erbärmliche Seele sich die Hoffnung auf ein Furchtloses Leben auch nur erträumen kann... Oder so, zumindest hat Carl mir das so erklärt und scheinbar ist es nötig das in diesem Interview zu erwähnen. Irgendwie cringe wenn man es selbst ausspricht aber... jedenfalls, trainieren meine Jungs dank mir nun jeden einzelnen Tag ununterbrochen daran die beste Version ihrer selbst zu sein und ich kann es kaum erwarten die Früchte meiner... Ehm unserer Saat zu ernten. Ich weiß nämlich bereits durch meine Erfahrung als Fitnesscoach und Mutter wie gut sich lange und hart erarbeitet Rewards anfühlen. Und ich strebe immer nach dem Maximalgewinn, also glaub mir, ich werde jede Person die sich mir entweder in oder neben den Weg stellt schwitzen lassen, auf welche Weise auch immer. BITCH!"

    Pineapple Pete: "Also ich habe ein gutes Gefühl dabei, dass du die WGL im Sturm erobern wirst, Jade. Sag mal, willst du den HIT TIP of the week beisteuern?"

    Jade Cargill: "Hit Tip, hmmm... ‚Started‘ von Iggy Azalea ist gerade einer meiner Top Workout Songs - der Song ist badass und unapologetic - so wie ich!"

    Pineapple Pete: "Good choice, J!. Jade Cargill, Ladies and Gents'."

    The Brian Kendrick: "Die ist auf jeden Fall nicht auf den Mund gefallen, dude."

    Pineapple Pete: "Absolut nicht und damit geht es weiter mit Saturday Night Mainevent!"

    Zum ersten Mal am heutigen Abend befinden wir uns im Backstagebereich der Wiener Stadthalle und erblicken dort Xia Brookside und WGL Intercontinental Champion Of The World The Priscilla Kelly, aka XPK, wie sie auf einer Equipmentkiste sitzen und sich wohl ein Abendessen können. Dies sind Bosna, ähnlich wie die amerikanischen Hot Dogs, nur deutlich würziger und schärfer. Vor allem TPK sieht man an das der Snack gut würzig ist, während Xia viel zu angefressen ist, um das überhaupt zu realisieren.


    Xia Brookside: "Maaan, ich verstehe nicht wie ich das verlieren konnte... Ich hatte das Match schon in der Tasche und dann verliere ich wegen einem Patzer..."

    Angesäuert kaut sie auf ihrem Essen herum, während TPK ihr auf die Schulter klopft.

    TPK: "Scharf... puh... Mach dir mal keinen Kopf, Sweetheart. Du hast dich toll geschlagen und TMK ist jetzt nicht gerade eine leichte Gegnerin... zumindest wie ich das einschätzen kann. Immerhin hat sie Sasha geschlagen!"

    Nicht unbedingt ein Erfolg der Xia besonders glücklich stimmt.

    Xia Brookside: "Du hättest bestimmt gewonnen..."

    Der Rockstar futtert weiter, während Xia ein wenig vor sich hinmurmelt.

    Xia Brookside: "Ich... muss das alleine schaffen. Kel', ich will nicht das du mit am Ring stehst wenn ich gegen Alexa kämpfe, okay? Auch kein zum Ring kommen wie gegen Trish, bis ich das Match gewonnen, oder verloren habe. Ganz egal, dass muss ich alleine machen!"

    Miss Unchained nickt.

    TPK: "Klar, wenn du das so willst. Du schaffst das schon, Sweetheart."

    Daraufhin stehen beide Frauen auf und verlassen die Szene, ehe wir im Schatten Jack Gallagher sehen, der die Zähne fletscht und sichtbar wütend zu sein scheint. Bevor ihn die Kamera deutlicher einfangen kann, verschwindet der "Gentleman" bereits.

    Wir befinden uns zurück im Ring und sehen einen Rückblick davon, was in der Vorwoche im Intro von Saturday Night Main Event #63 passiert ist. Dabei hat sich Dolph Ziggler zu den Attacken auf Rich Swann und CM Punk bekannt und wurde von WGL Champion und Herausforderer im Ring unterbrochen. Eddie Kingston unterbrach den drohenden Schlagabtausch und kritisierte den Show Off dafür, nichts weiter als einen Gatekeeper für ihn darzustellen, woraufhin ihm erwidert wurde, dass er seine Chance nutzen würde, wenn sie ihm gegeben wird. So wird er im Main Event auf The Outlandish treffen und nur, wenn er diesen siegreich verlassen kann, wird er ins Title Picture bei DIGNITY aufgenommen. Als sich der Voice of the Voiceless außen vor gefühlt hat, wurde er dafür in ein Match gegen Rana gesteckt, welches der Straight Edge Superstar gewann - Und nun muss der Best In The World mit einem Partner seiner Wahl gegen Antonio Cesaro und Tim Wiese antreten.




    Antonio Cesaro tritt hinaus und feuert seine Fist Pumps ins Publikum und will seine Chance gegen den WGL Champion natürlich nutzen, während Tim Wiese seine beiden Fäuste in die Luft reckt und neben ihm steht. Der Schweizer und der Deutsche nicken einander zu, bevor sie gemeinsam zum Ring aufbrechen und die Rampe absolvieren. Vor dem Squared Circle biegen sie ab und nähern sich den Fans in den vordersten Reihen an, um mit ihnen abzuklatschen, schwingen sich dann auf die Seile und steigen zwischen mittlerem und oberem in den Ring hinein. Dort begeben sie sich vor bis an den Rand, der Landvogt feuert noch einmal seine ganze Munition ab, hat gutes Momentum nach seinem Sieg über Andrade "Cien" Almas in der Vorwoche gesammelt und wird den Ex Torwart als erfahrenen Veteranen zur Seite stehen können, welcher seinen Arm weit nach außen wirft und auf einzelne Personen des WGL Universe deutet, bis ihre Theme verstummt und ihr Gegner kommt.



    Wie auch bei seinem Kampf mit Rana ist CM Punk schon beim Einzug anzumerken, dass er verletzt erscheint, humpelt und die volle Distanz nicht ohne guten Tag Team Partner gehen kann, wenn er zwei frische Gegner vor sich hat. Doch auch hier weicht der Voice of the Voiceless nicht zurück und trommelt sich stattdessen selbst wild gegen die Brust, um sich so gegen Tim Wiese und Antonio Cesaro zu motivieren. Vor dem Ring bleibt er stehen und sieht zum Schweizer und dem Deutschen in diesen hinein, bleibt allerdings nicht davor verharren und steigt über die Steel Steps rauf auf den Ringrand und erklimmt von dort die Spitze seiner Ringecke, wo er den WGL Championship von seinen Hüften abschnallt und in die Hand nimmt, hisst den Titel über dem Kopf und steigt dann zu ihnen in den Squared Circle hinab. Seine Musik verstummt und der Straight Edge Superstar wartet auf seinen Mystery Partner, welcher sich just in diesem Moment auch auf der Stage ankündigt ...

    Spoiler anzeigen



    Großer Jubel bricht aus, als wir erfahren, dass es sich dabei um niemand geringeres als Darby Allin handelt, welcher mit seinem Skateboard auf der Stage auf und abschreitet, es zu Boden stellt, besteigt und damit die Rampe zum Ring hinabrollt, vor dem er abspringt und sich mit seinen Händen am Ringrand abstützt! Tim Wiese und Antonio Cesaro weichen zurück, während CM Punk zufrieden grinst und der Daredevil sein Skateboard wieder in die Hand nimmt, damit das Seilgeviert betritt und sich auf eine Ringecke begibt, den Kopf schüttelt und wieder im Seilgeviert abspringt. Seite an Seite stehen CM Punk und Darby Allin sich Antonio Cesaro und Tim Wiese gegenüber, der Best In The World nickt seinem Mystery Partner zu, bevor er sich auf den Ringrand begibt und ihm die Startphase gibt. Wiese verweist Cesaro auf die Ersatzbank und versichert ihm das Tor sauber zu halten, womit die beiden Veteranen den Jungen das Feld überlassen, die sich mit dem Ringgong aufeinander stürzen.


    Tim Wiese macht sich nicht viel aus seinem neuen Gegner und wirft sich mit ihm in einen Lock Up, welchen er über einen Arm Wrist auch tatsächlich durch einen Hammerlock entscheiden und den dessen Arm hinter seinem Rücken verknoten kann. Doch Darby Allin sprintet auf die Seile, befreit sich und wirbelt den ehemaligen Torwart mit einem Springboard Arm Drag quer durch den Ring! Wiese zappelt sich auf die Beine zurück, während sich Allin vor ihm aus den Seilen abfedert und einen Dropkick ans Knie springt, welcher ihn direkt wieder in die Hocke befördert. Darby findet sich vor ihm ein, klatscht ihm zwei Ohrfeigen an die linke und rechte Backe, ehe ihn ein Gut Punch mit beiden Fäusten ereilt. Knife Edge Chop an die Brust, was so laut durch die Halle schallt wie der rote Fleck aufleuchtet, der von dem Aufprall entsteht! Langsam verliert The Machine die Geduld, nimmt das Bein vor und will ihm einen Big Boot an den Schädel donnern, doch der Daredevil kann ausweichen und mit einem Chop Block ins Standbein des Keepers sausen, welchen ihn runter auf die Matte fegt und ihm einen Kneebar ermöglicht, mit dem er ihn zur Aufgabe zwingen könnte! Tim versucht sich zu befreien, aber bevor er die rettenden Seile erreichen kann, bricht sein Gegner von selbst ab. Tim Wiese kann sich in seiner Ringecke emporziehen und wechselt sich frustriert für Antonio Cesaro aus, was Darby Allin dazu veranlasst, mit CM Punk den anderen Veteranen ins Rennen zu schicken. Sofort rennt der WGL Champion mit einem Kitchen Sink an, der Schweizer fängt jedoch das Bein ein und dreht sich um die eigene Achse, um den Straight Edge Superstar mit einem Spinal Tap auf die Matte zu fegen, ehe er selbst zu ihm fürs erste Cover hinunterfällt, One und Kickout. Cesaro schnappt den Kopf seines Gegners und zieht ihn im Side Headlock hoch, doch Punk trennt sie mit zwei Slaps, einer Spinning Back Fist und einem Roundhouse Kick voneinander.



    Beide Veteranen werden voneinander getrennt, stürzen sich allerdings direkt wieder aufeinander und feuern European Uppercuts aufeinander, bis sich der Swiss Superman eindeutig durchsetzt, den Best In The World in die Ringecke befördert und einen Running European Uppercut durchbringt. CM Punk wird in die gegenüberliegende Ringecke geworfen - Kann den Irish Whip allerdings umdrehen, stattdessen den Schweizer in den Turnbuckle befördern und ein High Knee an den Kopf springen. Mit einem Bulldog dirigiert der Voice of the Voiceless ihn in die Mitte des Rings zurück, doch Antonio wirft ihn beim Absprung nach vorne, steigt ins zweite Seil und fliegt mit einem Springboard European Uppercut in seine Richtung! Punk fällt zu Boden und Cesaro klatscht mit Wiese ab, welcher in den Ring stürmt und mit einem Running Big Splash ins nächste Cover springt, One ... Two und Kickout. Tim klatscht mit Antonio ab und lässt wieder den Schweizer hinein, der Deutsche nimmt den Fuß vor, Cesaro setzt zum German Suplex an und setzt ihn mit der Brücke ins nächste Cover ein, nachdem ihm der Torwart mit einem Abstoß an den Schädel von Punk den nötigen Schwung verliehen hat, One ... Two ... Kickout. Antonio setzt zum Crossface gegen den Straight Edge Superstar an, welcher sich allerdings aus dem Aufgabegriff rollt und plötzlich den Anaconda Vise eingerastet hat! Doch auch der Schweizer kann ihn auf den Rücken drehen und seine Arme zu einem Cruficix Pin verhaken, One ... Two ... Kickout. Ansatz zum Cesaro Swing, aber Punk kann ihn von sich treten und aufstehen, der Swiss Superman rennt an, wird allerdings durch einen Arm Trap Swinging Neckbreaker auf die Matte gewirbelt. Beide Wrestler liegen auf der Matte, Tim Wiese signalisiert Bereitschaft und auch Darby Allin will rein. Antonio Cesaro schlägt mit Tim Wiese ab, ungefähr zur selben Zeit springt CM Punk gegen den Arm von Darby Allin!




    Spoiler anzeigen

    Tim Wiese rennt ins Seilgeviert und stürmt auf Darby Allin zu, welcher einfach auf ihn wartet, um sich mit einem Snapmare an den Hals des Deutschen zu werfen und ihn gegen die Ringecke zu befördern. Dort rappelt der Keeper sich auf, wird erneut mit einem Corner Back Elbow gerammt und nach einem Side Headlock Takedown sitzend in die Mitte des Ringes befördert, während Allin mit Punk wechselt - Und Punk nochmals mit Allin. Beide Wrestler stellen sich nebeneinander auf den Ringrand und lassen den Ex Torwart zu sich taumeln - Der WGL Champion reißt ihn mit der Springboard Clothesline zu Boden, The Machine prallt auf die Matte und rappelt sich wieder auf, direkt in die Arme von Darby, der sich mit einer Springboard Leg Trap Sunset Flip Powerbomb vom obersten Seil an ihn klammert und ihn mit dem Code Red ins nächste Cover herumwirbelt! One ... Two ... Antonio Cesaro springt mit einem Double Axe Handle ins Cover! Tim rollt zur Seite und zieht sich an den Seilen empor, während Antonio sich Darby packt, mit einem Irish Whip gegen die Seile befördert und ihn zum Pop Up zu seinem Swiss Death Uppercut in die Luft wirft - Aber Allin bekommt die Beine im Flug nach vorne und befördert ihn mit einem Dropkick gegen Wiese - Welcher Cesaro mit einem Back Body Drop über das oberste Seil aus dem Ring befördert! Klare Fehlkommunikation zwischen Tim Wiese und Antonio Cesaro, welchen Darby Allin zu einem Monkey Flip gegen den Deutschen nutzen und CM Punk einwechseln kann. Darby steigt auf die Spitze einer Ringecke, blickt auf den liegenden Antonio außerhalb des Rings und - Stürzt sich mit dem Coffin Drop nach draußen auf den Schweizer! Zur selben Zeit mit dem Aufprall wagt sich der WGL Champion nach vorne, nimmt Tim Wiese zum Go To Sleep auf seine Schultern und - Haut ihm das Knie hart an den Schädel! Sofort hakt er das Bein zum Cover ein, One ... Two ... Three!

    Spoiler anzeigen



    Sieger via Pinfall: CM Punk & Darby Allin!

    Mr. Kennedy: "The winner of this BOUT- Darrrby AAALLLINNNN and C ... M ... PUNK!"

    Darby Allin und CM Punk gewinnen das Tag Team Match gegen Tim Wiese und Antonio Cesaro! Tim Wiese wird von CM Punk aus dem Weg gerollt, welcher auf den Knien verharrt und nach dem Kampf verschnauft. Auch wenn er keine lange Phase gegangen ist, ist dem Straight Edge Superstar anzusehen, dass er nicht fit eingestiegen ist. Wir sehen noch einmal die entscheidende Schlussphase der Begegnung im Replay über den Titantron, in welcher Tim Wiese mit den Händen im Gesicht in den Ringseilen lehnt und nicht genau auf das Ringgeschehen achtet. So kann er den Konter von Darby Allin gegen Antonio Cesaro nicht richtig wahrnehmen und befördert beim Back Body Drop seinen eigenen Tag Team Partner aus dem Ring, anstelle ihm zu assistieren. Darby Allin bereitet das Finale durch einen einfachen Monkey Flip vor, bei welchem der Ex Torwart in die Mitte des Ringes gewirbelt wird, übergibt dem WGL Champion den aktiven Posten und begibt sich auf die Spitze der Ringecke, um Antonio Cesaro mit dem Coffin Drop endgültig auszuschalten, während der Straight Edge Superstar einfach nur zum Go To Sleep ansetzen und Tim Wiese den Rest geben musste. Eine souveräne Zusammenarbeit zwischen CM Punk und Darby Allin, welche sich nun in der Mitte des Ringes begeben. Dort bietet der WGL Champion seiner Unterstützung einen Handshake für seine Hilfe an, doch dieser klatscht nur leicht ab, winkt ihn näher an sich heran und deutet mit dem Finger auf sich. "You owe me!" ist auch ohne ein Mikrofon leise zu hören, "Du schuldest mir was!", während er mit beiden Daumen und Zeigefinger den imaginären WGL Championship um seine Hüften umkreist und klarstellt, dass er da mit einem zukünftigen Title Shot rechnet! Auf eine Antwort des Best In The World wartet er gar nicht, stattdessen verlässt der Daredevil das Seilgeviert, lässt sich sein Skateboard geben, rollt zum Eingang zurück und steigt wieder ab, um den Finger auszufahren.


    CM Punk schreitet bitter das Seilgeviert auf und ab, während Darby Allin die Halle verlässt, beugt sich dann durch die Seile und fordert seinen Titel an, welcher ihm überreicht wird - Zusammen mit einem Mikrofon, welches ihm zusätzlich überreicht wird! Mit dem Belt um seine Schultern begibt er sich in die Mitte des Rings, richtet ihn auf seinen Schultern zurecht und spricht dann zum Volk.

    CM Punk: "Na, Eddie? Hat dir die Leistung gefallen, "Boss"? Ich habe mich weder bei Rana beschwert, noch bei Antonio Cesaro, oder "Pro-Wrestler" Tim Wiese. Ich habe die Matches angenommen und selbstverständlich habe ich sie auch gewonnen! Selbst angeschlagen... und verdammt bin ich angeschlagen, mir tun die Knochen echt weh, bin ich noch der Best In The World und absolut verdient WGL World Champion."

    Hinkend demonstriert er, dass er noch immer die Folgeschäden seines Autounfalls davonträgt, das sich vor zwei Wochen ereignet hat. Schließlich kniet er sich nieder und blickt zum großen Titantron, um Rich Swann, Dolph Ziggler und Eddie Kingston als General Manager im Backstagebereich zu adressieren, hält seinen WGL Championship mit dem Emblem in die Kamera und hält ihn wichtig.

    CM Punk: "Ich werde mir den Main Event zwischen Rich Swann und Dolph Ziggler ansehen, aber letztendlich ist mir egal wer mein Gegner wird. Ich bin der Champion und auch nach DIGNITY III werde ich der CHAMPION sein. Daran wird sich nichts ändern, egal wie viele Prozent ich geben kann."

    Daraufhin lässt er das Mic mit einem lauten Knall auf der Matte auftreffen, reißt seinen Titel in die Höhe und blickt dabei grimmig in die Kamera, bevor er den Rückzug antritt und sich den Seilen annähert, durch sie steigt und vom Ringrand springt. Mit ausgebreiteten Armen dreht er sich selbst wieder dem Seilgeviert zu und scheut die Herausforderung nicht, die ihn bei DIGNITY erwartet.


    Zurück im Ring erholt sich Tim Wiese langsam, hat sich inzwischen wieder in die Hocke begeben und hält seine Stirn, auf welcher das Knie vom Go To Sleep eingeschlagen hat. Frustriert flucht der Deutsche über die Niederlage und betrachtet den Abgang des WGL Champions, gegen welchen er unterlegen war, allerdings nicht aus Erfahrung, sondern weil er den entscheidenden gravierenden Fehler gemacht hat, mit dem er sich selbst und seinem Mentor das Tag Team Match gekostet hat. Vor dem Seilgeviert sehen wir Antonio Cesaro mit Schmerzen an den Barrikaden gelehnt, welchem einerseits der Coffin Drop auf den Hartboden und andererseits der Back Body Drop gegen seinen Rücken zugesetzt haben, mit welchem der Ex Torwart ihn aus dem Ring bugsiert hat. Mindestens genauso frustriert wie sein Schüler begibt sich der Schweizer über die Stahltreppen zum Deutschen und bespricht mit ihm, was er sich bei dem Patzer eigentlich gedacht hat. Als der Keeper jedoch seinen Arm auswirft und lamentiert wie gegen einen Schiedsrichter, der das Abseits nicht gesehen hat, der King of Swing den Überwurf über die Seile nachahmt und der Fußballspieler rein grätscht, dass er doch in den Ring zurückrutschen soll, reicht es dann auch dem Swiss Superman. Verärgert winkt der Landvogt ab und schüttelt mit dem Kopf, als er sich hier von seinem Tag Team Partner abwendet und das Seilgeviert verlässt! Tim Wiese schreitet mit den Armen in den Hüften bis vor die Seile, steigt aber nicht hinterher und sieht überrascht drein, während der Swiss Superman gerade tatsächlich ohne ihn abzieht! Fassungslos begibt sich The Machine mit ausgebreiteten Armen im Rückwärtsgang in die Mitte des Ringes zurück und weiß nicht, was er noch machen soll, während er alleingelassen wird. Die letzten Einstellungen des Aufeinandertreffens im Opener gelten jedoch Antonio Cesaro, welcher keinen Blick zurückwirft, als er stur vorwärts gerichtet die Halle verlässt.





    ]

    Mal wieder Backstage, nachdem das First Blood Match zwischen Carmella und Scarlett Bordeaux offiziell gemacht wurde, erblicken wir Antonio Cesaro. Dieser hat seinen Tag Team Partner früher am Abend links liegen lassen und wirkt aufgebracht, als er zielstrebig durch den Backstagebereich läuft und scheinbar jemanden sucht. Sein Weg führt ihn bis zum Catering, an dem sich AJ Styles gerade Milchshake gönnt und dabei eine lokale Zeitung liest. Das er viel davon versteht kann bezweifelt werden, dennoch wirkt er relativ interessiert an den Wiener Tagesthemen. Der Schweizer platzt dazwischen und konfrontiert Styles, der einen flüchtigen Blick über seine Zeitung wirft.

    AJ Styles: "Kann ich dir helfen, Kamerad?"


    Antonio Cesaro: "Ich fordere einen freien Platz im Elimination Chamber, AJ. Tim... dieser Holzkopf treibt mich in den Wahnsinn! Meine Karriere, das Wrestling, ist mir wichtig, ich will nicht zum Witz verkommen, weil ich mir einen Klotz ans Bein binde, der eigentlich gar keine Lust auf die WGL, oder das Wrestling ansich, hat."

    Es wirkt dem Swiss Superman sehr ernst, was auch AJ Styles merkt. Dieser legt die Zeitung zur Seite, dann nimmt er einen großen Schluck seines Getränks und steht auf.

    AJ Styles: "Du willst in die Elimination Chamber? Du bist drin. Stell dich darauf ein, dass härteste Match deiner Karriere zu bestreiten, Toni."

    Daraufhin reicht der Champion ihm die Hand und Antonio Cesaro schlägt ein. Nachdem Cesaro das Catering wieder verlassen hat, setzt sich AJ zurück auf seinen Stuhl und schlägt die Zeitung wieder auf, während er über das anstehende Elimination Chamber Match philosophiert.

    AJ Styles: "Wenn der Schweizer auch im Match so verbissen ist, könnte er eine kleine Gefahr darstellen... Brian Pillman Jr, hmm. Nee, seine Zeit ist noch nicht gekommen, aber Christian? Ich muss aufpassen nicht Opfer von einem seiner Tricks zu werden, der Kerl ist nicht dumm. Dustin Rhodes... Ein Mann der nichts mehr zu verlieren hat, vermutlich der gefährlichste von ihnen, aber ich sehe keinen von ihnen DIGNITY mit meinem Titel verlassen."

    Er überlegt einen Moment.

    AJ Styles: "Aber... da haben wir noch die Unbekannte X. Wer wird es sein? Spannend, spannend."

    Nach diesem Gedankengang steht AJ auf, legt die Zeitung zur Seite und trinkt seinen Milchshake aus. Bestgelaunt stolziert er dann aus dem Bild und wir schalten weiter.

    Wir befinden uns vor einer alten Lagerhalle und sehen einen Maserati wie ihn Brian Cage fährt. Die Lichter brennen, wodurch Cage im Inneren des Fahrzeugs sehr deutlich zu erkennen ist und sein Smartphone checkt. Nach einem Cut können wir einen Blick auf das Display erhaschen und sehen dort eine Nachricht von Maxwell Jacob Friedman, welcher Cage zu einem Underground Kampf einläd. Wenig überraschend plant der Muskelberg nicht, der Herausforderung aus dem Weg zu gehen und so steigt aus seinem Wagen. Von seinem Shirt verabschiedet er sich bereits auf dem Weg zur Lagerhalle, ehe er diese betritt und wir im Inneren einige Gitter erblicken, welche als Absperrung dienen sollen. Ohne lange zu zögern betritt er den Ring und blickt sich um. Etwas abseits, auf einer Erhöhung, sitzen MJF und Alexander Hammerstone, bereit die Show zu genießen. Cage deutet auf Beide, doch dann wird er schon hinterrücks attackiert und bekommt einen Schlag gegen den Hinterkopf zu spüren. Sein Angreifer zeigt sich schnell, es handelt sich um Gabriel "Napao" Gonzaga, ein ehemalige UFC Schwergewicht!


    Gonzaga hebt die Fäuste, dann spuckt er Cage ins Gesicht und brüllt diesen an das er sich bereit machen soll. Er muss The Machine nicht zweimal bitten, denn Cage stürmt direkt auf seinen Gegner zu, packt diesen an der Hüfte und rammt ihn gegen die Gitterwände! Sofort hämmert Gonzaga ihm Elbows in den Nacken, doch Cage stoppt das nicht. Mit einem gewaltigen Suplex stemmt er den 120 Kilo schweren Brasilianer in die Höhe und schmettert diesen zu Boden! Normale Männer wären jetzt weg vom Fenster, doch Gonzaga ist ein ehemalige Heavyweight Title Contender und steht wenig später schnaufend wieder auf. Er verpasst Cage einen schweren Hieb ans Kinn, welcher den Underground King fast auf die Knie zwingt, doch mit einem Headbutt feuert Brian schnell zurück und setzt dann mit mehreren Punches gegen Napao nach. Dieser wird in die Defensive gezwungen, was der Dynasty absolut nicht gefällt. Derweil stemmt Brian Cage den haarigen Brasilianer zur Military Press in die Höhe und schleudert diesen aus dem Ring, direkt gegen einige Fässer. Gonzaga ist KO, aber der Arbeitstag von Brian Cage hat sich noch nicht erledigt, denn wenig später betritt mit Roy Nelson ein weiterer Ex-UFCler den Ring! Big Country lächelt durch seinen buschigen Bart, dann winkt er Brian Cage zu sich und will den Kampf starten.


    Cage schüttelt den Kopf, dann holt er aus und hämmert Nelson eine gewaltige Right Hook direkt ans Kinn! Dies lässt Nelson einige Schritte zurücktaumeln, ehe das Schwergewicht selbst ausholt und Cage mit einer Breitseite von den Beinen holt! Brian Cage reißt die Augen auf und muss schnaufen, der Schlag hatte es in sich. Getroffen taumelt Cage zurück auf die Beine und feuert zurück, womit er Roy Nelson zum taumeln bringt. Big Country lässt sich davon aber nicht lange stoppen und hämmert Cage einen Punch direkt gegen den Magen. Dieser zwingt The Maschine auf die Knie, was Nelson zum entscheidenden Schlag nutzen möchte. Brian Cage stürmt aber schlagartig nach vorne und reißt Nelson mit einem Takedown von den Beinen. Wilde und harte Elbows treffen das ehemalige Heavyweight der Ultimate Fighting Championship und setzen diesem schwer zu. Nach einiger Zeit kann sich Roy Nelson befreien und wieder auf die Beine kommen, nur um mit einem massiven German Suplex auf den harten Boden geschmettert zu werden. Ohne lange zu zögern zerrt Cage seinen Gegner am Bart in die Höhe und hämmert dessen Schädel mehrfach gegen die Kante von einem der Eisengitter. Solange bis sich eine stark blutende Platzwunde öffnet. Nelson ist kaum noch bei Bewusstsein und soll nun den Gnadenstoß bekommen, als Brian Cage ihn mit einer Powerbomb über die Absperrung, auf den harten Betonboden schmettert. Kaum ist Brian Cage mit Big Country fertig, betritt sein nächsten Gegner den Ring und dieser ist sogar noch massiver! Es ist der ehemalige IWGP Heavyweight Champion Bob Sapp. Zwei Meter hoch, 150 Kilo an reiner Muskelmasse, dass ist Bob Sapp!


    Bob Sapp: "Muahahaha, na Kleiner? Die Pisser da oben zahlen mir eine Menge Kohle um dir mal eben auf die Schnauze zu hauen! Hörst du das? You know what time it is? ITS SAPP TIME! ITS BEAST TIME! ITS SAPP TIME... ITS BEA..."

    Da geht Bob Sapp bereits zu Boden. Ein Schlag von Brian Cage reicht um Sapp auf die Matte zu schicken und weinend flüchten zu lassen. Die Dynasty schütteln die Köpfe, dabei haben sie so viel auf Bob Sapp gesetzt... Lachend steht Brian Cage auf dem Kampfplatz.

    Brian Cage: "Are you not entertained?!"

    The Machine hat drei Männer besiegt und nun deutet er der Dynasty an, dass sie sich persönlich stellen sollen, doch Maxwell Jacob Friedman und Alexander Hammerstone denken gar nicht daran und winken ab. Friedman deutet hinter Brian Cage, der sich umdreht und sieht wie sein nächster Gegner die Lagerhalle betritt. Dieses mal ist es nicht nur ein ehemaliger Herausforderer auf Gold, es ist der ehemalige UFC Heavyweight Champion Josh Barnett!


    Der Warmaster legt seine Lederjacke ab und reißt sich das T-Shirt vom Leib, ehe er sich vor Brian Cage aufbaut und keine Angst vor der Maschine hat. Auch Cage weicht keinen Schritt zurück, bis sie ein wenig Abstand zueinander nehmen und letztendlich den Kampf "starten".


    Lock-Up zwischen den beiden Kolossen, bei dem Barnett seinen Gegner schnell zu Boden befördern und mit Schlägen eindecken kann! Cage bleibt nichts anderes übrig als die Deckung hochzunehmen, damit er nicht zu viel Schaden nimmt. Den Warmaster stoppt das aber nicht, der greift schlagartig nach dem rechten Arm von Brian Cage und versucht einen Armbar anzusetzen. Cage befreit sich im Ansatz, steht wieder auf und hämmert Barnett einen Uppercut direkt in den Bauch. Dies lässt den Ex-Champion zusammenzucken, ehe er mit einigen Elbows zurückschlägt und Brian Cage deutlich in die Defensive drängt. Cage versucht sich zwar zurückzukämpfen, bekommt beim Versuch aber einen Knee Lift gegen die Rippen gehämmert. Inzwischen zeigt sich ziemlich deutlich, dass Cage als reiner Fighter wohl nicht auf dem Level des Bloodsport Kings ist. Suplex von Barnett, der Brian ungeschützt auf den Asphalt schmettert, ehe der Warmaster ihn fragt ob er sich geschlagen geben will. Natürlich sagt Brian Cage nein und steht wieder auf, um den nächsten Knee Lift zu fressen. Ein weiterer folgt, dann will Barnett zu einem weiteren Suplex ansetzen, schafft es plötzlich aber nicht The Machine anzuheben! Brian Cage macht sich schwer, dann beißt er die Zähne zusammen und hebt stattdessen Barnett aus, um diesen mit einem Brainbuster auf den harten Boden zu schmettern! Schädel auf Asphalt ergibt in der Kombination einen dumpfen Knall und schnell wird klar, dass Cage seinen Gegner ausgeknockt hat. Die Dynasty ist erschüttert, selbst ihre letzte Verpflichtung konnte Brian Cage nicht aufhalten. Während sich Maxwell Jacob Friedman und Alexander Hammerstone, letzterer eher unfreiwillig, zurückziehen, brüllt Cage ihnen nach das es Zeit für den Gegenschlag wird. Mit diesen Szenen schalten wir zurück in die Wiener Stadthalle.

    Während wir Brian Cage außerhalb der Wiener Stadthalle verfolgt haben, hat sich auch einiges in der Arena getan. Hierzu blicken wir auf den Eingangsbereich, wo ein langer Tisch auf die Stage gestellt wurde, passend für ein Fest im Stellenwert einer Hochzeit gedeckt. Auf der reinen weißen Tischdecke wurde ein breites Sortiment an Kuchen und Torten aufbereitet, tonnenweise, turmhoch, prächtig glasiert in allen Formen, Farben und Geschmacksarten! Doch es scheinen nur wenige Gäste zu kommen, Teller, Geschirr und Servietten sind nur für maximal vier Personen hergerichtet worden. Und der Gastgeber dieses bittersüßen Festmahls begrüßt uns zugleich mit seiner Theme!


    Gekleidet in einen weißen Anzug mit einer Fliege um den Kragen schreitet Andrade “Cien“ Almas hinaus und kommt an dem langen Tisch vorbei, wo er einen Blick auf die verschiedenen Angebote wirft. Allerdings kommt er nicht allein - Bei ihm mit dabei ist wie in der Vorwoche bereits Mandy Rose an seiner Seite anzutreffen, auf welche er brav in der Mitte des Weges wartete, um Händchen mit ihr zu halten. Sogleich führt der Mexikaner die Blondine wie bei einem Tanz den Arm nach oben und geleitet seine Herzensdame zu ihrem Platz, wo er ihren Stuhl schiebt und sie darauf sitzen lässt - Ob Dolph Ziggler das auch getan hat? Und hebt daraufhin ein Mikrofon vom Esstisch auf.

    Andrade Almas: "Bevor wir anfangen, muss ich etwas anderes dringend loswerden. Mandy - Darf ich sagen, wie sehr ich mich freue, deine Fotos demnächst bei Succubus Entertainment zu sehen?"

    Diese Nachricht kursierte seit Dienstag in der Gerüchteküche des WGL Universe und die Golden Goddess wirkt emotional berührt davon, hebt nun selbst ein Mic vor ihrem Teller liegend auf.

    Mandy Rose: "Oh, du bist so charmant! Aber das war doch nicht nötig gewesen. Auch der Fotograf hat gesagt, es ist ein Meisterwerk. Ein Naturtalent. Kinderspiel für mich, wirklich. Piece of Cake."


    Ob man da versteckte Schüsse auf Scarlett Bordeaux herauslesen kann, die laut Gerüchteküche im Streit liegen könnten? Andrade hat kein Auge darauf, sondern richtet es viel lieber auf Mandy.


    Andrade Almas: "Und du warst sicherlich das Sahnehäubchen auf der Kirsche."

    Vom Kompliment geschmeichelt zeigt sich die Blondine von ihren besten Schokoladenseiten.

    Mandy Rose: "Alles für die, die ein Premium Abo abgeschlossen haben."

    In Schweiß gebadet träufelt sich El Idolo die Stirn mit einem Tuch aus seinem Anzug ab, während die Golden Goddess ihm schöne Anreize schafft, sein Geld für eine solche Investition auszugeben.

    Andrade Almas: "Am liebsten lese ich meine Magazine zu einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen. Allerdings muss ich einiges wiedergutmachen, was ich zuletzt angerichtet habe. Weißt du noch, was fürchterliches passiert ist, nachdem ich dich nach deine Nummer gefragt habe?"


    Wir blicken auf einen Rückblick in der Vorwoche zurück - Andrade sieht nicht nach hinten, als er mit erhobenen Händen mit der Nummer von Mandy in der Hand zurückgeht und dabei Maki Itoh rammt, welcher ihr Kuchen aus der Hand gleitet und auf dem Boden aufschlägt. Bestürzt müssen alle Beteiligten feststellen, dass der Kuchen zerfallen und Lance Archer in diesem Zustand nicht mehr übergeben werden kann. Almas versucht sich zu entschuldigen, doch als er meint, dass man ihn noch essen könnte, bäumt die Japanerin sich auf und wirft einen Todesblick auf sie, der sie in die Flucht schlägt. Auf der Stage stehend liegt Almas und Rose immer noch ein Stein im Magen.

    Mandy Rose: "Sieht nach einer gewöhnlichen Reaktion aus? Aber die Torte war ein Unfall."

    Versucht Mandy die Situation zu retten, welche allerdings die Sache wohl nicht wiedergutmachen wird. Wie ein Moderator begibt sich der Mexikaner an den Kuchentisch und präsentiert ihn für uns.

    Andrade Almas: "Weshalb ich dieses Kuchenfest nur für sie organisiert habe! Alles aus meiner eigenen Brieftasche bezahlt. Persönlich ausgesucht. Ohne weitere Umschweife möchte ich also diejenigen herausbitten, für die all das gedacht ist - Maki Itoh und Lance Archer, kommt heraus!"


    Die Musik ertönt und Maki Itoh kommt in Begleitung von Lance Archer hinzu, schnüffelt mit der Nase nach dem Kuchen und nähert sich direkt dem Tisch an, wird allerdings von Andrade Almas abgefangen, welcher sie zu ihrem Platz begleiten möchte und den Stuhl nach draußen schiebt - Aber Maki ist nicht nach Sitzen zumute, schüttelt wild mit dem Kopf und der Mexikaner geht zurück, was Lance zum Anlass nimmt, um den Stuhl wieder gegen den Tisch zu schieben. Itoh stiehlt das Mikrofon auf ihrer Seite und lässt Archer in den Staredown mit Almas gehen, welcher ihn jedoch freundschaftlich zur Seite schiebt, um Augenkontakt mit der Japanerin auf Abstand zu bewahren.

    Andrade Almas: "Maki, ich möchte mich bei dir entschuldigen, dass ich deine Torte zerstört habe."

    Ungläubig legt die Japanerin den Kopf schief und macht die Augen niedlich weit für ihn auf.

    Maki Itoh: "Nani?!"


    Andrade nickt ihr sofort zu, dass sie mit ihrer Vermutung richtig liegt, und vertieft sein tiefes Sorry.

    Andrade Almas: "Ja. Und ich weiß, dass du sie für Lance Archer gebacken hast, um ihn bei den Idols ..."

    Maki Itoh: "BAKA BAKA BAKA! No Idols, ITOH RESPECT ARMY! DUMMER BAKAMAN! YUCK FOU! Respect me or die!"

    Almas nimmt die Hände vor und versucht die bebende Itoh zu beruhigen, allerdings muss Archer dafür auf sie einreden. Maki wird wieder leise, ihr bleibt jedoch anzumerken, dass sie wütend ist.


    Andrade Almas: "Richtig ... Maki ... Ich weiß, dass du nicht gut auf mich zu sprechen bist. Und ich habe vollstes Verständnis dafür, nachdem ich deine Torte zerstört habe! Aber wir können nicht ewig so weiterleben. Und ich habe ein wirklich schlechtes Gefühl dabei. Ich weiß, welche Bedeutung diese Torte für dich und Lance hatte. Mandy und ich wollen keinen Krieg um Kuchen mit dir."

    Damit breitet El Idole die Arme aus und macht sie wieder auf das gewaltige Sortiment an Kuchen aufmerksam, während sich die Golden Goddess mit einem noch leeren Teller an seine Seite stellt.

    Andrade Almas: "Weshalb wir ganz viel nur für dich und Archer besorgt haben! Und es kann alles dein sein, wenn du unsere Entschuldigung annimmst. Ich versichere dir, dass wir nur die besten Torten des Landes besorgt haben. Mandy - Würdest du uns bitte den Kuchen anschneiden?"

    Sympathisch wie eine Hooters Bedienung schnappt Mandy sich Teller und Messer und schneidet ein Stück vom Kuchen ab. Dieses wird vorsichtig auf den Teller geladen und zusätzlich mit einer Gabel ausgestattet, bevor es Andrade übergeben wird. Almas zögert nicht lange, lädt ein Stück des Kuchens auf seine Gabel und genießt ihn herzhaft im Mund, dann macht er ihn uns schmackhaft.


    Andrade Almas: "Mmh! Delicioso! Es ist alles deines - Soviel du davon nur essen kannst!"

    Mandy versucht den Kuchen wieder abzuschneiden - Allerdings entreißt Lance ihr den Teller und fordert das Messer ein! Rose übergibt es vorsichtig und weicht verschreckt vor seinem bösen Blick zurück, bis er sich den Bereich um den Kuchen einverleibt hat. Eigenhändig schneidet er ein Stück vom Kuchen ab, schaufelt es auf seinen Teller und sticht einen Teil davon auf seine Gabel auf, kaut im Mund, behält seine Reaktion nach einer langen regungslosen Phase jedoch im Gaumen, schluckt runter und legt den Teller ab, um einen neuen Teller aufzuheben und ein Stück Kuchen für Maki Itoh abzuschneiden. Maki reißt den Teller an sich, anders als Lance Archer hält sie nichts von Manieren und beißt ein großes Stück ab - Was ihr im Hals steckenbleibt und sie offensichtlich wohl vergiftet hat! Maki spuckt den Kuchen heftig würgend in den Teller zurück, Mandy Rose hält Itoh den Rücken, während Lance das Mikrofon des geschockten Andrade entreißt und sich groß macht.

    Lance Archer: "Maki Itoh schmeckt euer Kuchen nicht. EVERY CAKE DIES!"

    Andrade weiß nicht genau, wie er darauf elegant antworten soll. Maki nimmt ihm jedoch sämtliche Bemühungen ab, indem sie Mandy an ihren blonden Haaren packt und wild in den Kuchen tunkt! Bevor Almas eingreifen kann, rammt Archer ihm bereits einen bösen Big Boot an den Schädel und schaltet ihn aus. Rose zappelt sich frei und hat das Gesicht voller Kuchen, versucht ihre Augen vom Teig frei zu reiben, was Itoh zu einem Gut Kick in den Magen und einem Stunner gegen die Blinde ausnutzt! Mandy Rose schlägt mit dem Gesicht voller Kuchen vor ihr im Ring auf, während Lance zum Chokeslam gegen Andrade ansetzt, von ihr zum Kuchen dirigiert wird und ihn durch den Tisch befördert, wodurch dieser mittig zusammenbricht und den gesamten restlichen Kuchen über ihm verteilt! Maki Itoh und Lance Archer brüsten sich lautstark am Eingangsbereich und feiern sich, Respect Itoh chan wird gebrüllt, während Andrade Almas und Mandy Rose im Kuchen liegen.

    Wir sehen die abendlichen Straßen von Wien. Laternen brennen, es ist überraschend wenig los, und der Abend ist insgesamt relativ ruhig. Einige Lokale sind zu sehen, darunter ein kleines Café, welches sich etwas abseits in einer Gasse befindet. In diesem kleinen Gebäude ist aber ein bekanntes Gesicht zu sehen, in Form von WGL Tag Team Champion Cody Rhodes. Der Manager von The Priscilla Kelly sitzt an einem Tisch und genießt eine Tasse schwarzen Kaffee. Relativ entspannt beginnt er dann zu reden.

    Cody Rhodes: "Es sind zwei Wochen bis zum ersten Abend von DIGNITY, bei dem Daniel Bryan und ich die WGL World Tag Team Championships im Namen von Mistess Mortis und der T-P-K Familie verteidigen werden. DIGNITY... eine Veranstaltung welche sinnbildich für die Machtergreifung von Priscilla zu sehen ist, da dieser Pay-Per-View aus ihrer Feder stammt. Nun, zwei Jahre später, hat sich DIGNITY zu einem Must See Event entwickelt, welches WrestleMania in kaum etwas nachsteht, außer der Tradition."


    Er nimmt einen genüßlichen Schluck aus seiner Tasse.

    Cody Rhodes: "Es ist immer ein schmaler Grad zwischen einer Tradition, für die es sich zu kämpfen lohnt, oder einer Tradition die nur unnötiges Ballast darstellt. Für die Ehre meines Vaters einzustehen und den Namen "Rhodes" in der TPK Family mit Stolz zu tragen, ist eine Tradition die ich gerne weiterführe. Bei DIGNITY werde ich als stolzes Mitglied der TPK Family die Tag Team Titel gegen Amerish Cuisine und The Reckoning verteidigen. Als Hells Favorite Advocate von The Priscilla Kelly trage ich eine Verantwortung der Familie gegenüber, DIGNITY III, unsere Veranstaltung, als Champion zu verlassen und ich verspreche euch, dass ich England als Champion verlassen werde."

    Ein weiterer Schluck folgt.

    Cody Rhodes: "Um DIGNITY III gebührend zu feiern, kam mir die Idee einer besonderen Stipulation für unser anstehenden Titelmatch. Was haltet ihr davon, wenn ich uns ein schickes Restaurant miete und wir ein Dining Table Match bestreiten? Keine Regeln, Sieg nur Pinfall oder Submission, und alles was man in so einem Restaurant findet kann man als Waffe einsetzen. Ich denke, damit haben wir uns eine spaßige Klausel gesichert, welche die Fans unterhalten dürfte."

    Daraufhin trinkt er seinen Kaffee aus und stellt die Tasse sorgfältig zur Seite.

    Cody Rhodes: "Und da Daniel und ich keine Barbaren sind, würden wir euch gerne in das beste Café von Köln einladen. So ein kleines, aber feines Gespräch unter... Freunden ehe wir uns bei DIGNITY III bis aufs Blut bekämpfen, klingt doch nach einer netten Vorspeiße. Ich lasse euch die Daten zukommen, bis dahin, meine Freunde."

    Und damit steht Cody auf, legt das Geld auf den Tisch und schlendert entspannt aus dem Lokal. Bei DIGNITY erwartet uns nun ein Dining Table Match, in welchem sich The Reckoning, Amerish Cuisine und die American Gods in einem Restaraunt bekämpfen werden, während die WGL Tag Team Championships auf dem Spiel stehen.

    Zeit für das erste Match des Abends und damit für Singles Action zwischen dem Italian Stallion, Santino Marella, und der Best Bout Machine, Kenny Omega! Vergangene Woche setzte Kenny ein Zeichen gegen Darby Allin und attackierte diesen schwer, nun muss Omega selbst zeigen was er drauf hat. Mit Santino steht ihm ein Mann gegenüber, der gut und gerne unterschätzt wird, aber eine beeindruckende Regentschaft als Intercontinental Champion, sowie Mixed Martial Arts Kenntnisse vorzuweisen hat.


    Mr. Kennedy: "The following BOUTE is scheduled FOR ONE FALL! Introducing first, frrrrrom MILAN, ITALY, weighing in at 233 poouuunds... SAAAAAANTINO MAAAARRRRRRELLAA!"


    Wie üblich wird Santino Marella sehr herzlich von den Fans empfangen, was den Bruder von Santina natürlich freut. Er winkt und wirft Küsschen zu den Zuschauern, als selbige plötzlich laut werden. Santino versteht nicht wieso, bis er hinterrücks mit einem Besen attackiert wird! Es ist Kenny Omega, der wie ein Wilder auf Santino einschlägt und diesen begleitet von lauten Buhrufen die Rampe nach unten jagd. Vor dem Ring angekommen verpasst er ihm einen V-Trigger, bevor er ihn schwungvoll gegen die Stahltreppe befördert. Was ist in Kenny Omega gefahren?! Die Fans können es nicht fassen, sowas haben sie vom Cleaner noch nie gesehen, doch Kenny sind die Reaktionen der Zuschauer völlig egal. Kaum noch bei Bewusstsein schleudert Kenny ihn in den Ring, woraufhin Charles Robinson nach Santino schaut. Dieser winkt ab, natürlich will er kämpfen, woraufhin Robinson das Match startet...


    Das Match wird gestartet, Santino Marella zieht sich die Cobra über den Arm und brüllt "COBRA!", als er ausholen möchte, dabei aber mit einem brutalen V-Trigger getroffen wird. Ohne viel Zeit zu verschwenden stemmt Kenny seinen Gegner dann in die Höhe und befördert diesen mit dem One Winged Angel auf die Matte! 1... 2...

    Spoiler anzeigen
    3!

    WINNER: KENNY OMEGA

    Mr. Kennedy: "YOUR WINNER... KEEEENNY OOOOMEGA!"

    Die Fans buhen lautstark, so wollten sie Kenny Omega auf jeden Fall nicht gewinnen sehen. Dem Cleaner ist das relativ egal, der feiert sich und greift nach seinem Besen, mit dem er nun fröhlich pfeifend den Ring kehrt. Dabei lässt er es sich nicht nehmen immer mal wieder auf Santino herumzustochern, was den Zuschauern natürlich so gar nicht zusagt. Die Best Bout Machine zuckt aber nur mit den Schultern, dann schlägt er Santino den Besen in den Bauch und zerrt diesen ein Stück weit nach oben, ehe er mit den Fingern die Pistole formt und im Anschluss in die Seile rennen möchte...

    Spoiler anzeigen


    Jetzt jubeln die Fans wieder, denn Darby Allin kündigt sich in der Wiener Stadthalle an! Sofort stoppt Kenny Omega und bringt sich in Position, bereit es mit dem Relentless One aufzunehmen. Dieser kommt jedoch nicht pber die Rampe zum Ring, sondern springt aus der Crowd, um hinter Kenny auf den Turnbuckle zu klettern. Dieser dreht sich um, dann fliegt ihm Darby bereits mit dem Skateboard entgegen und holt den Cleaner von den Beine! schwer getroffen rollt sich Omega aus dem Ring und flüchtet über die Rampe, hinauf zur Stage. Darby blickt ihm nach, lässt den flüchtenden Kanadier aber ziehen. Dieser verschwindet wenig später, woraufhin das Feld Darby Allin überlassen wird. Dieser wirft nur einen flüchtigen Blick nach Santino Marella, ehe den Ring wieder verlässt. Ein gewonnenes Tag Team Match, ein erfolgreicher Safe, Darby Allin ist on fire heute Nacht!


    Und wieder befinden wir uns Backstage, nachdem Kenny Omega sich gegen Santino Marella durchsetzen und im Anschluss von Darby Allin in die Flucht geschlagen werden konnte. Nun sehen wir Charly Caruso, welche sich für ein Interview bereit gemacht hat und charmant gen Kamera lächelt. Als dann wenig später Alexa Bliss die Szene betritt, wird sofort klar welche sympathische Dame heute Abend bei Charly für ein Interview zu Gast ist. Die Blondine lächelt und winkt in die Kamera, dann steht sie auch schon zur Verfügung.

    Charly Caruso: "Guten Abend liebes WGL Universe. Heute habe ich niemand geringeren als Alexa Bliss, WGL's Favorite Superhero nennen sie manche, zu Gast. Alexa, wie gehts dir?"

    Lil Miss Bliss muss darüber gar nicht lange nachdenken.

    Alexa Bliss: "Ziemlich gut, vielen Dank. Und wie geht es dir?"


    Charly Caruso: "Auch gut, danke der Nachfrage. Alexa, du wirst bei DIGNITY bekanntlich auf Xia Brookside treffen. Dazu wurde schon einiges gesagt, aber man sollte auch ansprechen das du schon lange nicht mehr in einem WGL Ring gestanden bist. Wie laufen die Vorbereitungen?"

    Lexi muss schmunzeln.

    Alexa Bliss: "Das Training habe ich eigentlich nie geschwänzt, also fühle ich mich körperlich schon mehr als bereit für das Match, Charly. Meistens ist es dann der Kopf der noch mitziehen muss... aber mir ist das Match wirklich wichtig. Ich weiß gar nicht wie ich das betonen soll, ohne das es gestellt wirkt, aber DIGNITY bedeutet mir mehr als es viele Zuschauer wohl glauben werden. Du hast es ja schon richtig gesagt: Ich stand lange nicht mehr aktiv im Ring. Ich muss mir hier auch selbst beweisen das ich noch so gut bin wie bei meinem letzten Run und hoffe natürlich nicht allzu viel Ringrost angesetzt zu haben. Aber ich denke Meiko und die Girls haben mich dafür eh zu sehr herumgescheucht..."

    Sie lacht und strahlt mit einer durch und durch positiven Ausstrahlung, wird dann aber doch ein wenig ernster.

    Alexa Bliss: "Ich möchte Xia auch etwas beibringen in dem Match, aber das ist nicht alles. Bei DIGNITY möchte ich etwas für die Zukunft starten. Ich..."

    Ehe sie ihren Satz beenden kann, betritt Ted DiBiase Jr. das Bild und reicht Alexa Bliss die Hand. Natürlich nimmt Bliss den Handschlag an, immerhin hat sie Manieren.


    Ted DiBiase Jr.: "Alexa Bliss, die Frau nach der ich suche! Sag mal, du hast so viel Talent, siehst aus wie ein Star und vermarktest dich wie einer. Alles was dir fehlt wäre die richtige Agentur, die dich auf das nächste Level bringt. Was sagst du? Will Alexa Bliss Teil des Million Dollar Dreams werden?"

    EInen Moment denkt Alexa nach, dann lächelt sie, was Ted freut.

    Alexa Bliss: "Ich finde das Angebot sehr freundlich von dir, Ted, aber ich muss leider ablehnen. Aber vielen Dank, dass du dich so für meine Karriere interessierst und mir helfen möchtest. Charly, dir danke ich für das Interview. Bis bald!"

    Daraufhin verlässt Alexa Bliss die Szene und lässt Ted DiBiase Jr. links liegen. Nachdem dieser mit John Morrison vor kurzem sein Zugpferd verloren hat, gefällt ihm dieser Korb absolut nicht. Er schüttelt den Kopf, dann verlässt auch er das Bild und wir schalten weiter.

    Gerade sahen wir noch Alexa Bliss, nun sehen wir Hikaru Shida, die vor dem Büro von Womens General Manager Shinsuke Nakamura steht. Diesen sahen wir früher am Abend bereits, als er nicht nur Konnan aus dessen Stiefeln kickte, sondern auch noch zwei Matches für DIGNITY ansetzte. Zum einen ein Tag Team Match zwischen El Cartel und der, einstigen, Hug N Boss Connection, sondern auch ein Womens Championship Match zwischen Kairi Sane und Shayna Baszler. Nun scheint auch Hikaru Shida ein Anliegen zu haben und klopft an die Tür. All zu lange dauert es nicht, dann wird der Japanerin die Tür geöffnet und Riley Reid begrüßt sie.



    Shida betritt den Raum, zahlreiche schöne Frauen sind sofort zu sehen. Inzwischen kennen wir das "Büro" von Shinsuke ja. Wasserpfeife, ein Jacuzzi, es ist eigentlich eine Welness-Oase, und kein Büro. Dennoch liegt Shinsuke an einem Schreibtisch, da er keinen Stuhl besitzt. Er ist einige Trauben, dann zieht er an seiner Pfeife, während er "Dokumente" durchgeht, welche sich als Succubus Entertainment Magazin herausstellen. Dieses legt er für Hikaru natürlich zur Seite und schenkt dem WGL Samurai die volle Aufmerksamkeit.

    Shinsuke Nakamura: "Hikaru-Chan, wie kann ich die helfen?"

    Sie setzt sich auf einen Sessel und lehnt dankend einige Trauben ab, um direkt zum Punkt zu kommen.

    Hikaru Shida: "Ich will ein Match gegen Priscilla, Shin. Du hast es gesehen, sie tritt unseren Sport mit Füßen... "Inferno" - Wir können doch nicht zuschauen wie sie auf den Puroresu und Joshi spuckt, oder? Gib mir die Chance ihr eine Lektion zu erteilen, ich werde ihr Respekt vor unserer Geschichte beibringen!"

    Es ist Hikaru Shida sehr ernst, was Shinsuke überlegen lässt. Er zieht an seiner Pfeife, irgendwas scheint ihn zu beschäftigen, weshalb er dem Match nicht direkt zustimmen möchte. Shida's Blick spricht aber Bände, sie wird keine Ruhe geben, egal was Shinsuke beunruhigt.


    Shinsuke Nakamura: "Du bekommst es, Hikaru-Chan, nächste Woche, aber vorsichtig sein du musst. Verstehst du? Nimm T-P-K nicht auf die leichte Schulter... sie will nicht mit Leistung den Puroresu brennen lassen. Wird nicht fair gegen dich agieren, da bin ich mir sicher."

    Die Japanerin nickt, dann steht sie auf und wendet sich ab. Sie hat ihr Match gegen The Priscilla Kelly bekommen und wird nächste Woche auf Miss Unchained treffen. Sie ballt die Fäuste, dann verlässt sie das Büro von Shin so schnell wie sie es auch betreten hat wieder. Die Tür schließt sich und die Übertragung wird beendet.

    Hikaru Shida gegen The Priscilla Kelly ist offiziell, nun befinden wir uns wieder Backstage. Wo genau können wir nicht sagen, da die Lichter nur flackern. Hin und wieder blitzt eine Equipmentkiste auf, auf der eine Person sitzt. EIn Mann den wir heute Abend nicht zum ersten Mal sehen. Es ist Darby Allin, der heute an der Seite von WGL World Champion CM Punk gegen Wiesaro gewonnen und wenig später Santino Marella vor Kenny Omega gerettet hat. Er blickt zu Boden, dann direkt in die Kamera.


    Darby Allin: "Dachtest du ich nehm das einfach so hin? Du und ich, bei DIGNITY. In einem Body Bag Match, Kenny Omega!"

    Ohne ein weiteres Wort zu verlieren steht Darby Allin auf und schnappt sich sein Skateboard, mit dem er aus dem Bild rollt. Er will Kenny Omega bei DIGNITY und er will die Best Bout Machine in einem "Body Bag Match" haben, bei dem es darum geht seinen Gegner in einen Leichensack zu stopfen und den Reißverschluss zuzuziehen. Wird sich Kenny Omega auf das Match mit dem WGL Newcomer einlassen? Wir folgen Darby noch ein Stück weiter, der plötzlich zum stehen kommt und Xia Brookside erblickt. Es entsteht ein verbissener Staredown zwischen den beiden WGL Rookies, bevor Darby ohne ein Wort zu verlieren weiterfährt und die beste Freundin von The Priscilla Kelly einfach links liegen lässt.


    Pineapple Pete: "HOT DAMN, was für eine Ansage! Und damit herzlich willkommen zurück in der WGL Radio Statio', Ladies and Gents'! Was denkst du, TBK, über das Match?"

    The Brian Kendrick: "Ich denke es wird brutal und verdammt wegweisend für die Zukunft, man."

    Pineapple Pete: "Brutal und wegweisend? Gute Überleitung, denn das passt perfekt zu unserem nächsten Gast. Live im Studio haben wir "Immortal" Jack Gallagher, der bei DIGNITY auf The Priscilla Kelly treffen wird."


    Jack Gallagher: "Guten Abend, Gentlemen."

    Pineapple Pete: "Jack, vergangene Woche hatte TPK angekündigt deine "Fassade" brechen zu wollen und spuckte dir sogar ins Gesicht. Wie denkst du über die Situation, oder eher die Ereignisse und Anschuldigungen von Miss Unchained?"

    Jack Gallagher: "Ach weißt du Pete, mich hat dieses Verhalten nicht überrascht. TPK mag vieles sein, doch in dieser Hinsicht ist sie sehr naiv und einfach gestrickt wenn sie denkt, dass so etwas mich aus der Fassung bringt. Wenn dies tatsächlich alles ist, dass sie auffahren kann um mich aus der Reserve zu locken, dann kann ich nur schmunzeln. Mit solch abgedroschenen Phrasen und mit der Einstellung einfach nur ihren Mund für sich arbeiten zu lassen, wird sie bei mir nicht weit kommen."

    Pineapple Pete: "Woo, shots fired vom Gentleman!"

    Jack Gallagher: "Sind es Shots wenn diese der Wahrheit entsprechen? Nun, wie auch immer. Der Name Jack Gallagher stand seit jeher dafür Taten für sich sprechen zu lassen und genau dies wird auch bei DIGNITY der Fall sein. Wenn ich in meiner geliebten Heimat TPK vor 30.000 Fans vor Ort und Unzähligen rund um den Erdball fair, square und vor allem dominant besiege. Die Fans hatten es in ihren Händen Kelly eine mögliche Demütigung zu ersparen, doch mit dieser Matchwahl bleibt mir wohl gar nichts anderes übrig als ihr ihre Grenzen klar und deutlich aufzuzeigen. Denn auch dafür steht mein Name, eben der beste Pure Wrestler der Welt... nein der Geschichte zu sein! Simply Immortal eben."

    The Brian Kendrick: "Dude, deine Selbstbeweihräucherung kennt echt keine Grenzen. Man, da wünscht man dir richtig auf die Nase zu fallen."

    Jack Gallagher: "*lacht und räuspert sich* Priscilla mag ein Rockstar und eine beeindruckende Geschäftsfrau sein, doch bei all den Spitznamen die sie sich, teilweise selbst gegeben hat ist sie eben eines nicht. Immortal! Wie bereits gesagt, trage ich diesen Beinamen nicht umsonst! Das ist kein "Nickname" oder Selbstbeweihräucherung, nein nein. Es ist schlicht und ergreifend Fakt, wenn man jedem anderen mit dem man den Ring geteilt hat auf so vielen Ebenen haushoch überlegen ist, kommt man einfach nicht drum herum um festzustellen, dass man eine Koryphäe auf dem Gebiet ist. Praktisch übermenschlich wenn man so will. Einfach eine einzigartige unsterbliche Lichtgestalt in den sonst so dunklen Gefilden des Pro Wrestling..."

    Kaum hat Jack Gallagher den Satz beendet, wird er plötzlich von einem Kick an den Kopf getroffen! Es ist The Priscilla Kelly, die dem Gentleman einen stiffen Yakuza Kick direkt an den Schädel verpasst und diesen damit aus seinem Stuhl befördert. Getroffen will Jack wieder aufstehen - Shotgun Dropkick! Der Immortal stürzt aus dem Produktionstruck des WGL Radios und landet unsanft auf dem kalten Asphalt. Er hält sich den Rücken und beißt die Zähne zusammen, während er wieder aufstehen möchte und... eine Gitarre über den Schädel gezogen bekommt! Diese zerberstet förmlich auf dem Schädel von Jack Gallagher, die Lichter gehen aus und der Brite sackt zusammen. Priscilla lässt die zerstörte Gitarre zu Boden fallen und schnappt sich eine Flasche ihres Whiskeys. Einen Schluck später schüttet sie gut die Hälfte davon über ihrem DIGNITY Gegner aus, ehe Miss Unchained sich im Schneidersitz auf eine Equipmentkiste setzt. Die Flasche stellt sie neben sich ab, dann zieht sie eine Schachtel Lucky Strike aus der Hosentasche und zündet sich eine Kippe an.


    Sie bläst ein wenig Qualm in die Luft und mustert den geschlagenen "Gentleman", der nur noch Sterne sieht und seine großen Worte vor wenigen Augenblicke schlucken musste. Ganz entspannt trinkt sie ein wenig aus ihrer Flasche, als wäre es nur Wasser, dann der nächste Zug der Kippe. Auch dieser Zug wird in die Luft geblasen und verteilt sich über den beiden WGL Superstars.

    TPK: "Du bist der naive Vollidiot in der Geschichte. Du bist so fern der Realität, dass du gar nicht merkst wie uns Welten trennen, Jack. Dabei geht es gar nicht um Drawing Power, oder wer der größere Mainstream Star ist, man... Es ist das fucking Mindset das uns unterscheidet, kapierst du das nicht? Du ziehst in ein Match, ich in einen Krieg. Die hässliche Fratze die du hinter deiner Fassade versteckst, ist nichts gegen die Dämonen die ich mit mir herumschleppe. Denk mal darüber nach, wenn du nur den Hauch einer Chance haben willst."

    Daraufhin zieht TPK ein letztes Mal an ihrer Kippe, ehe sie den Rest wegschnippst. Dabei landet dieser knapp neben Jack, zum Glück, denn bei all dem Alkohol den Priscilla über ihm verteilt hat, wäre der Gentleman ohne Zweifel in Flammen aufgegangen! Im Anschluss steht sie auf, schnappt sich ihre Flasche und trinkt diese noch leer. Den leeren Hellbound Liquor stellt sie neben den ausgeknockten Briten, dann schlendert sie lässig aus dem Bild und lässt "Immortal" Jack einfach im Dreck liegen.


    Mit einem Schlagabtausch zwischen TPK und Jack Gallagher im WGL Radio Truck begeben wir uns zurück in den Ring für den Main Event des heutigen Abends! Wie im Opener, welchen CM Punk mit einem Tag Team Partner seiner Wahl gegen Tim Wiese und Antonio Cesaro bestritten hatte, bekommen wir auch hier einen Videorückblick der wichtigsten Ereignisse präsentiert. Hier wird allerdings nicht das Bekenntnis von Dolph Ziggler noch einmal gezeigt, sondern die Schäden, welche er gegen den WGL Champion und seinen Herausforderer die Woche zuvor angerichtet hat. Zu Beginn der Show wurde Rich Swann von einer Eisenstange zusammengeschlagen auf dem Boden des Backstagebereichs aufgefunden. Kurz vor Ende der SNME Ausgabe haben wir CM Punk gesehen, wie er sich über den Parkplatz begeben hat und dabei von einem Auto angefahren wurde. Eben jener Angreifer könnte sich heute Abend neben ihnen etablieren - Sollte er denn gewinnen. Abschließend hören wir noch einmal in die Abschluss Promo des Straight Edge Superstars hinein, welche er nach dem Ende seines Kampfes an seine Herausforderer gehalten hat. Dabei glaubt der Voice of the Voiceless, Eddie Kingston und allen dort draußen einmal mehr bewiesen zu haben, dass er The Best In The World ist - Nicht umsonst diesen Titel um seine Hüften trägt und ihm egal ist, ob er nun gegen Rich Swann oder Rich Swann und Dolph Ziggler antritt - Am Ende des Tages wird das Gold bei ihm bleiben. Hier am Ende des heutigen Tages könnte Dolph Ziggler ein Ticket zum Main Event gewinnen - Alles was er dafür tun muss, ist Rich Swann durch Pinfall oder Submission zu bezwingen. Allerdings wird er auf einen Gegner treffen, welcher ein Opfer seiner brutalen Angriffe wurde, und auf Rache sinnt. Sich selbst beweisen möchte, dass er sich diesen Title Shot verdient hat. Ihn aus dem Main Event zu halten, als Gatekeeper, wie der General Manager ihn bezeichnete.


    Jubelrufe schallen durch die Wiener Stadthalle in Österreich, als sich mit Rich Swann der offizielle Herausforderer auf den WGL Championship von CM Punk ankündigt. Nach einiger Zeit tritt er schließlich auch heraus, doch von seiner glücklichen Partystimmung ist bei seinem jetzigen Einzug nichts zu bemerken, stattdessen herrscht ein starrer, ernster Blick in Richtung des Seilgeviert bei ihm vor, auf welches er gleich zuschreiten wird. Auch irgendwo verständlich, nachdem er vor fast zwei Wochen mit einem Eisenrohr von seinem heutigen Gegner attackiert wurde und dadurch in den Sternen stand, ob er es überhaupt bis nach DIGNITY schaffen kann. Sein Goldticket dorthin wurde ihm im Kampf mit seinem Angreifer zerrissen und auf dem Boden aufgestreut, es könnte eine Chance sein, die es entweder nur einmal im Leben gibt oder ihn für immer im Main Event etablieren könnte - Mit diesem Mind Set schreitet er schließlich endlich zum Seilgeviert los.


    Leichtfüßig schreitet The Outlandish die Rampe hinab, sein Metier ist die Luft und so erwartet man in Österreich natürlich ein Spektakel von ihm. Auf halbem Weg zum Ring bleibt er stehen, blickt zur Seite und damit auch in die Menge des WGL Universe ein. Bis jetzt gehörte Rich Swann noch nicht die letzte WGL Stunde - Heute Abend wird es zum ersten Mal soweit sein. Swann nähert sich den Barrikaden an und schlägt mit ein paar Zuschauern ab, bevor er sich über die Ringtreppe ins Seilgeviert begibt und dabei auf die Spitze einer Ringecke steigt. Klatschend erhebt er die Hände und führt sie über seinem Kopf zusammen, um die Fans auf die Abreibung einzustimmen, macht sich zur Mitte des Ringes auf und geht in die Hocke, um kampfbereit die Stage zu fokussieren. Die Theme wird leiser und Rich beginnt damit, im Inneren des Squared Circle auf und ab zu schreiten, er wärmt die Fäuste für seine persönliche Rache auf, schließlich kündigt sich auch sein Gegner an.


    Bei der Ankunft von Dolph Ziggler stellen sich Buhrufe, viele wirken enttäuscht über seinen neuen Sinneswandel, sich über hinterhältige Angriffe an ein Titelmatch anzunähern, doch er scheint damit sehr erfolgreich zu fahren. Wie bei seinem Vorgänger erleben wir auch bei Ziggler einen extrem ernsten Gesichtsausdruck, während er sich durch die Haare fährt. Er ist der einzige, welcher hier etwas gewinnen und alles verlieren kann - Schließlich wurde seine Begegnung als Last Chance mit Fragezeichen in der Vorschau zur 64. Saturday Night Main Event Ausgabe beworben. Dolph macht die ersten Schritte aufs Seilgeviert zu und stoppt dann auf der Stage ab, während er im Inneren des Squared Circle von Rich Swann beäugt wird, welcher mit zwei Griffen ins Seil auf seine Ankunft wartet. Eins steht fest - Der Weg zurück an die Spitze wird kein Spaziergang für ihn, Rich ist echt sauer - Und hat sich bereits lange dafür aufgewärmt, weshalb er da mindestens gleichziehen muss.


    Langsam begibt sich der Show Off die Rampe hinab und nimmt vor dem Ring schließlich Fahrt auf, springt auf den Ringrand und sofort wieder zurück, um The Outlandish darin wild zu provozieren, während er eine Ehrenrunde um den Ring dreht. Während der Ringrichter eingreifen und ihn auf Abstand halten muss, steigt Mr Steal Your Girl von der anderen Seite auf den Apron und schlüpft durch die Seile in den Squared Circle. Dolph Ziggler hält die Füße warm, bereit für einen spontanen Superkick bei passender Gelegenheit oder einen Zig Zag, je nachdem für welche Überraschung er bekannt ist. Beide Wrestler beginnen sich zu umkreisen und der Offizielle wartet lange ab, ob er dieses Aufeinandertreffen ohne weitere Störungen anläuten kann oder abbrechen muss. Allerdings scheint trotz dem großen Einsatz auf dem Spiel keine der beiden Parteien voreilig in eine Falle rennen zu wollen - Genau aus diesem Grund kann die Auseinandersetzung freigegeben werden!


    Rich Swann nimmt Dolph Ziggler durch einen Side Headlock in einen Schwitzkasten und lässt sich in die Seile zurückfallen, wird dort allerdings von ihm in die gegenüberliegenden Seile geschubst. Swann federt sich ab, Ziggler fällt zu Boden, richtet sich wieder auf - Doch Rich springt mit einem Leap Frog über ihn, wartet bis Dolph sich umdreht und schlägt mit einem Back Flip ein Rad an seinem Gegner, um ihn mit einem SUPERKICK zu Boden zu klatschen! Dolph taumelt in eine Ringecke zurück und sackt dort in sich zusammen, Rich steigt auf die Spitze einer angrenzenden Ringecke und blickt auf ihn - Um einen Coast To Coast Dropkick im Stile von Shane McMahon ins Ziel zu befördern! Swann zieht Ziggler an einem Arm und einem Bein in die Mitte des Ringes, wird dabei allerdings von einem blinden Enzuigiri an der Schläfe erwischt und Dolph kann sich aus dem Seilgeviert rollen. Durchschüttelt hält Ziggler sich den Kiefer und versucht Abstand vom Ring zu gewinnen, doch ist zu langsam für Swann, welcher ihn in den Seilen ins Visier nimmt, aufs oberste Seil steigt und sie mit einem Corkscrew Somersault Senton vor dem Seilgeviert zusammen begräbt!Beide Wrestler werden angezählt, Swann steht zuerst wieder auf, greift Ziggler und schmeißt ihn auf beiden Seiten der Rampe gegen die Barrikaden der Zuschauer, welche ihm zujubeln, ehe er ihn am Kragen zum Ring zurückträgt - Aber der Show Off kann den Griff im Laufen drehen, stattdessen The Outlandish zunächst gegen den Außenring und nach einem Whip In gegen die Stahltreppen befördern. Beim Aufprall werden die Steel Steps aus ihrer Verankerung gerissen, Dolph rollt kurz in den Ring und wieder hinaus, baut die Stahltreppen ab und stellt sie vor Rich auf, bis dieser sich ihm zuwendet - Um durch eine Jumping Clothesline erneut zu Boden gerissen zu werden. Ziggler steigt auf die Barrikaden, springt zu einem Shotgun Dropkick ab und rammt Swann in die Stahltreppen!


    Dolph rollt Rich ins Seilgeviert zurück und steigt hinterher, packt ihn sich und wirft ihn per Whip In in eine leere Ringecke, stürzt sich dort mit einem Stinger Splash auf ihn, greift nach dem Nacken seines Gegners und bringt ihn mit einem Swinging Neckbreaker zu Fall - Fällt mit einer Reihe von Elbow Drops über Swann her, springt seinen letzten ein und bleibt zum ersten Cover auf ihm liegen, One ... Two und Kickout. Ziggler streicht sich frustriert über die Haare, wartet bis Swann sich selbst aufgesetzt hat und schleudert ihn mit einem schnellen Rolling Neck Snap mit dem Hinterkopf auf die Matte zurück, was er als Vorlage zu seinem Diving Elbow Drop nutzt, zu welchem er auf die Spitze einer Ringecke steigt und sich bereitmacht, mit dem gespitzten Arm herunterspringt und - Auf der blanken Matte aufschlägt! Swann ist aus dem Schussfeld gerollt und erhebt sich, Ziggler versucht seinen Fehler mit einem Famouser zu korrigieren, wird allerdings nach vorne weggestoßen und in die Seile geschubst. Ziggler federt sich ab, wird jedoch von einem ihm entgegen rollenden Swann überrascht, welcher ihm aus dieser Position zu einem Jumping DDT an den Hals springt und zum Überschlag verleitet! Dolph versucht aus dem Ring zu rollen, doch diesmal ist Rich schneller und greift ihn rechtzeitig auf dem Ringrand, steigt zu ihm hinaus und - Lässt einen weiteren Apron DDT erfolgen, nach welchem der Show Off endgültig benommen aus dem Seilgeviert fällt! The Outlandish blickt auf seinen liegenden Gegner herunter, steigt in die Seile und springt mit einem Moonsault vom Apron auf ihn hinab! Swann fällt beim Aufstehen gegen die Barrikaden zurück und klatscht mit den Fans ab, wirft Ziggler in den Ring zurück und steigt hinterher, springt über ihn, um sich aus den Seilen zu federn und mit einem Rolling Thunder in RVD Stil auf ihn zu springen - Leap From Swann Pond. Rich fällt rasch auf Dolph ins nächste Cover, One ... Two ... Kickout.



    Spoiler anzeigen

    Genau wie bei Rob Van Dam soll dies die Vorbereitung zum Swann Star Frog Splash darstellen, Rich steigt auf die Spitze der nächstgelegenen Ringecke, bereitet sich vor und hebt ab - Dolph rollt aus der Bahn, doch The Outlandish scheint damit gerechnet zu haben und kann sich noch im Flug abrollen, muss sich beim Abbremsen in den Seilen festhalten - Ziggler steht bereit und fährt sein Bein zum Superkick aus, doch Swann verhakt sich in den Seilen und lässt ihn ins Leere treten. The Outlandish rennt raus, der Show Off stößt ihn in die gegenüberliegenden Seile - Rich springt vor ihnen in einen Handstand, federt sich ab und schießt mit einem Handspring Roundhouse Kick auf Dolph zurück! Swann kickt Ziggler in den Staub und hat ihn endgültig dort, wo er ihn haben wollte, erklimmt erneut die Ringecke und haut sich vor ihm auf - Zieht die Beine im Flug zusammen und prallt mit einem saftigen 450° Splash in Paul London Manier auf seinen Gegner! Schnell zieht er das Bein ins nächste Cover an, One ... Two ... Kickout! Swann ballt die Fäuste und steht motiviert wieder auf, stellt sich über Ziggler und fällt mit einer Reihe von Leg Drops auf ihn hinab, schlägt einen Salto in der Luft und springt den letzten ein, ehe er ihn näher an eine Ringecke heran stößt und auf sie steigt, erneut auf seinen Gegner herabblickt und - Diesmal auch seinen Swann Star Frog Splash ins Ziel bringt! Scheinbar hat er sich selbst bei der Landung verletzt und rollt von seinem Gegner weg, Swann nimmt Abstand von Ziggler, überbrückt diesen jedoch rasend schnell durch eine Shooting Star Press ins nächste Cover, One ... Two ... Kickout. Keine Chance für Dolph, um in Ruhe zurückzufinden, geschwächt kämpft er sich zurück und sucht nach der Orientierung, während Rich ihn auf dem Ringrand begleitet, um auf die passende Gelegenheit zu warten - Im passenden Moment aufs oberste Seil zu springen und mit einem Springboard Dropkick über ihn herzufallen!


    Ziggler kommt nicht mehr auf die Füße und rollt sich auf den Bauch, während Swann erneut seine Lauscher nach dem WGL Universe ausfährt und auf die Spitze einer Ringecke steigt, um erneut auf seinen Gegner zu springen - Welcher plötzlich hochschießt, zu ihm auf die Seile spurtet und ihn mit einem Avalanche Sitout Facebuster von der Ringecke zieht! Ziggler sitzt vor Swann und hat ihm seiner entscheidenden Vorteile beraubt, scheint allerdings kurz vor dem Kollaps zu stehen und muss ihn anstelle eines Covers zur Seite werfen, um selbst wieder auf die Beine zurückzufinden. Rich kämpft sich in die Hocke hoch, wird allerdings auf halbem Weg von hinten ergriffen und mit einem Inverted Scoop Powerslam nach einem Überwurf von Dolph erneut auf die Matte gehämmert. The Outlandish gibt nicht nach und bahnt sich erneut nach oben, wie er zuvor steigt nun aber auch der Show Off aufs zweite Seil der Ringecke, hebt ab und - Begräbt ihn so mit einem eingesprungenen Famouser! Schleppend dreht er ihn ins nächste Cover herum und hakt das Bein ein, One ... Two ... Kickout! Ziggler steht auf, schreitet die vier Ringecken ab und stampft in jeder von ihnen laut auf dem Boden, um einen Superkick aus allen möglichen Positionen einzuleiten, Swann erhebt sich, sucht auf jeder Seite nach ihm und auf einmal schießt Dolph an ihm vorbei, federt sich aus den Seilen ab und springt ihm entgegen - Rich weicht aus! Ziggler bremst ab, wird am Arm gepackt und mit einem Hip Toss Backbreaker aufs ausgestreckte Knie von Swann geschickt! Dolph wälzt sich im Ring herum, während Rich abermals auf die Spitze einer Ringecke steigt, ihm den Rücken zudreht und seinen Phoenix Splash einspringt - In die beiden angezogenen Beine des Show Off hinein! The Outlandish rollt sich mit Schmerzen auf den Ringrand und hält sich den Magen, sein Gegner derweil beginnt zu grinsen, während er sich schleppend zurück in den Stand kämpft.



    Spoiler anzeigen

    Swann holt ihn ein, steigt aufs zweite Seil und stürzt sich mit einem Springboard Crossbody auf seinen Gegner - Ziggler wird unter ihm begraben, rollt allerdings durch und hält ihn im Fallaway Slam fest - Schultert ihn zu einem Fireman's Carry und fällt selbst hinab, um ihn mit einem Double Knee Gutbuster erneut mit dem Magen auf seine angezogenen Knie fallen zu lassen! Rich schlägt die Faust auf die Matte und kämpft sich auf die Beine zurück, allerdings lauert Dolph genau hinter ihm und springt ihm an den Hals - Sleeper Hold! Swann rollt sich im Stand zu einer kleinen Kugel zusammen und schafft den Überwurf, Ziggler landet auf seinem geschundenen Rücken und rappelt sich auf, während nun The Outlandish auf den Show Off lauert und nach vorne prescht, ihm mit einem Tornado Spin Kick in Kofi Kingston Stil entgegenkommt - Und der Treffer dabei misslingt, Ziggler taucht tief ab und springt dem aufkommenden Swann an den Kragen - ZIG ZAG! Beide Wrestler prallen auf die Matte, diesmal zappelt sich Ziggler zu einem Cover auf seinen Gegner, One ... Two ... Thr ... KICKOUT von Rich Swann! Schockiert schlägt Dolph die Hände über dem Kopf zusammen und fasst es einfach nicht, dann wechselt die Fassungslosigkeit in Wut, als er sich in der Ringecke wiedereinfindet und seinen Gegner zum entscheidenden Superkick hinauf winkt, welcher sich äußerst langsam erhebt und in seine Richtung dreht. Dolph Ziggler stürmt raus - Swann weicht aus! Stattdessen rennt Ziggler in den Superkick seines Gegner hinein - Taucht ab! Rich und Dolph drehen einander mit dem selben Gedanken zu, fahren das Bein aus und - SUPERKICK trifft auf SUPERKICK! Swann und Ziggler schlagen auf der Matte auf und werden vom Ref angezählt! One ... Two ... Three ... Four ... Five ... Six ... Swann in den Seilen ... Seven ... Ziggler in den Seilen ... Eight ... Swann in der Hocke ... Nine ... Ziggler in der Hocke ... Ten! Der Ref bricht ab!

    Spoiler anzeigen


    Mr. Kennedy: "The official has decided - That this BOUT has ended in a DRAW!"

    Beide Wrestler können nicht fassen, was soeben passiert ist - Sowohl Dolph Ziggler als auch Rich Swann befinden sich auf selber Höhe in den Seilen und waren gerade dabei, wieder aufzustehen - Doch zu langsam, um den Ten Count des Ringrichters zu unterbrechen, welchem nichts anderes übrigblieb, als die Begegnung abzubrechen, wenn beide Kämpfer bis dahin nicht wieder aufrecht auf den Beinen stehen können. Swann wirkt absolut nicht glücklich mit dieser Entscheidung, weil er drauf und dran war, Ziggler hier und heute im Main Event zu besiegen - Und Dolph ist mehr als bestürzt darüber, dass seine letzte Chance mit keinem klaren Ergebnis gegen Rich endet, wo ihm nicht mehr viel gefehlt hat, um den Sack zuzumachen! Ihr Schock weicht einmal mehr Zorn - Ziggler stößt den Ringrichter zur Seite und stürzt sich erneut mit den Fäusten auf Swann, welcher ihm mit den eigenen Schlägen entgegenkommt. Auch nach dem Match Abbruch geht es hier noch weiter und beide Parteien prügeln aufeinander ein, alle Vorsichtsmaßnahmen sind nun endgültig vom Tisch gefegt worden, ihnen geht es nur noch darum, wer nach diesem Schlagabtausch als Letzter noch auf den Beinen steht. Natürlich jubeln auch die Österreicher weiter, nachdem sie absolut enttäuscht über das plötzliche Ende waren und sich zufrieden damit zeigen, dass es diese beiden WGL Wrestler nicht dabei belassen wollen. Weitere Offizielle rennen hinzu und versuchen die Kämpfer voneinander zu trennen, dies scheint anfangs sogar zu funktionieren, dass sie das Schlachtfeld räumen müssen - Allerdings nur solange, bis sie unter dem Ring nach Waffen gesucht haben, Dolph Ziggler mit einem bekannten Eisenrohr und Rich Swann mit einem Steel Chair in den Ring zurückkehren, um sich erneut zu konfrontieren und ihre nervigen Anhängsel auf Distanz vor ihnen zu halten! Beide Wrestler lauern mit ihren Waffen aufeinander, bereit mit ihnen zuzuschlagen.


    Als sich nun der General Manager mit weiteren Sicherheitskräften einschaltet, welche er zum Ring befehligt und für Ordnung sorgen möchte. Das gesamte Aufgebot an Security umstellt Rich Swann und Dolph Ziggler, welche zu überlegen scheinen, ob sie weitermachen oder aufgeben - Und sich schlussendlich dazu entscheiden, die Waffen tatsächlich aus der Hand zu werfen. Eddie Kingston hat sich derweil ein Mikrofon reichen lassen und versucht die entstandene Situation aufzulösen.

    Eddie Kingston: "Natürlich... natürlich hast du es mal wieder nicht geschafft, Dolph! Du wusstest worauf es ankommt, DASS war deine Chance und du verspielst sie... aber... auf der anderen Seite hat es Rich Swann auch nicht geschafft, klar gegen dich zu gewinnen. Etwas das ich mir vom Number One Contender auf den WICHTIGSTEN Belt im Sport erwarte. Mit so einer Leistung schlägst du einen Mann wie CM Punk im Leben nicht, tzehehe."

    Rich Swann und Dolph Ziggler scheinen sich weiterhin wie Spinne Feind zu sein und starren sich gegenseitig an. Die Security scheint zu befürchten, dass der Kampf wieder ausbrechen könnte, da sie sich nach allen Seiten offenhalten. Hier wurde noch nicht das letzte Wort gesprochen. Zudem trägt der ausgebliebene Sieg auf beiden Seiten nicht zu einer gelösten Stimmung bei, beiden Wrestler ist anzumerken, dass sie hier unbedingt gewinnen wollten. Es wird eine Lösung benötigt.

    Eddie Kingston: "Was machen wir da nur, huh? Wir haben hier einen Draw, wer hat sich also den Titleshot verdient? Wenn es nach mir geht, dann keiner von euch Beiden, aber so kurzfristig einen neuen Contender finden? Klar, wir könnten ein Sudden Death bringen, aber CM Punk behauptete doch so großspurig das ihm der Gegner egal ist, huh? Da ihm das egal ist, wird es bei DIGNITY III einen Three Way Dance um den WGL World Championship geben. CM Punk verteidigt seinen Titel gegen Rich Swann und Dolph Ziggler. Und Dolph, ich schwöre bei den strahlend blauen Augen meiner Mama: Verlierst du, war es das für deine Titelambitionen. Dann kannst du im Dreck kriechen und dich von ganz unten hocharbeiten."


    Damit haben wir es offiziell - CM Punk trifft bei DIGNITY auf Rich Swann UND Dolph Ziggler! In einem 3 Way Match um den WGL Championship. Profitieren wird in erster Linie das WGL Universe, denn dadurch wird diese Partie um einiges spannender und ausgeglichener - Was wir heute Abend gesehen haben, macht sowohl Ziggler als auch Swann zu legitimen Herausforderern um den World Titel. Sei es die körperliche Verfassung von Rich, mit welcher er locker von den Seilen springt, oder die Gerissenheit von Dolph, mit welcher er im entscheidenden Moment auch durchbrechen kann. Noch dazu befindet sich CM Punk durch seine zermürbenden Kleinkämpfe in einem Zustand, bei welchem ein Titelwechsel gegen einen gesunden Herausforderer nicht gänzlich ausgeschlossen wäre - Geschweige denn zwei auf einmal. Allerdings muss dafür auch ein klares Ergebnis fallen, andererseits können sie keinesfalls Best In The World werden. Rich Swann dürfte am wenigsten glücklich über diese Ankündigung zeigen - Immerhin wird der Täter, welcher ihn fast aus dem Rennen um den Titel nahm, so doch noch für seine Taten belohnt. Andererseits gewährt es ihm eine weitere Chance, sich ein für alle Male dafür zu rächen, ihm derart in die Parade zu fahren. Auf der anderen Seite dürfte Dolph Ziggler heute Nacht am festesten schlafen - Denn trotz eines No Contest ist es ihm gelungen, dass diese Chance auf den WGL Championship wohl nicht auch seine letzte gewesen sein wird. Er hat seinen Willen bekommen - Sein Name steht auf dem Plakat von DIGNITY! Jetzt muss er den Moment nur noch richtig nutzen. Und diese Gewissheit zaubert ihm ein breites Lächeln ins Gesicht, aus dem er viel Selbstbewusstsein tanken wird. Aus dem No Limits Championship wurde zwar nichts - Doch jetzt spielt er in einer anderen Klasse. Mit diesen Bildern endet die 64. Ausgabe von Saturday Night Main Event in der Wiener Stadthalle in Österreich.





    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Payne ()

  • INTRO

    WGL RADIO 1

    XPK

    CM PUNK & ??? VS. WIESARO

    ANNOUNCEMENT

    ANTONIO CESARO

    BRIAN CAGE

    ANDRADE ALMAS & MANDY ROSE

    CODY RHODES

    KENNY OMEGA VS. SANTINO MARELLA

    ALEXA BLISS

    HIKARU SHIDA

    DARBY ALLIN

    ANNOUNCEMENT

    WGL RADIO 2

    MAIN EVENT

    FAZIT

    MATCH OF THE NIGHT

    SEGMENT OF THE NIGHT

    CHARACTER OF THE NIGHT

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End


  • Opening SEG:
    Starke Eröffnung in die Show. Shin mit cooler neuer Theme und wie man ihn hier einbaut in das Programm gefällt mir auch sehr gut. El Cartell ist auch wirklich Klasse und hier dann der Feel Good Moment war auch sehr schön. Kairi auch mit neuer Theme und Sash & Bay teamen nun mal gegen einen gemeinsamen Feind, passt auch gut. Denke irgendwie noch das Kairi & Shayna noch eine Stipu bekommen werden. Tolle Sache, hat mir alles sehr gut gefallen.



    Cody SEG:
    Hört sich nach einer coolen Matchart an und passt natürlich für Amerish Cuisine wie die Faust aufs Auge. Auch das Setting hier im Wiener Kaffeehaus war sehr, sehr schön. Bin auch sehr auf das SEG in der kommenden Woche in Köln gespannt.



    Jack im Produktionstruck:
    Durfte hier die Parts für Jack übernehmen, bzw nach einer ungefähren Vorgabe was dazu schreiben. Bin da recht zufrieden damit. Danach die Attacke von TPK macht zwar so den bisschen Anschein der noch da war, dass an seinen Worten was dran sein könnte halt wieder zunichte gefühlt. Weiß halt echt nicht, wie Jack noch irgendwie ansatzweise in dem Programm noch irgendwie gefährlich / auf einer Stufe mit TPK dargestellt werden soll. Gut, letzteres war eh nie der Fall und das als Aufhänger zu benutzen, weil es eben sein letzter Ausweg ist, war auch so ein bisschen der Sinn in der Fehde. Aber grade dieses "Verzweifelte" Er macht alles um einen Fuß in die Tür zu bekommen, fehlt mir halt bis dato komplett. Klar, kann ich da auch was machen und wie schon mal gesagt ein SEG wird da von mir auf jeden Fall noch kommen, aber selbst da kann das gefühlt halt nicht mal Ansatzweise aufwiegen wie unterlegen er TPK in jeder Hinsicht halt ist. Was aber eigentlich wohl auch nicht so schlimm ist glaube ich. Hoffe halt dennoch, dass er noch so irgend ne coole Szene bekommt vor seinem wohl letzten Auftritt in der Liga.
    Palavere wieder schon viel zu viel und das tut mir Leid. Das Segment hat mir per se jetzt schon gefallen. Das Setting war cool und auch die Szene danach mit TPK, dem Whiskey usw. war schon stark, würde mir halt nur wünschen, dass er jetzt langsam mal so seine wahre Fratze zur Gänze zeigt. ^^
  • INTRO


    Cool das Ivelisse mal in der Eröffnung dabei ist. Zwar nicht sehr aktiv, aber sie zählt dazu. Sinning das El Cartel die Show nach den Angriffen eröffnen darf um zu verkünden was sie auch verkünden. Sie sind die Division. Das Shayna als Ex Champion das Wort an sich greift ist okay, ich hätte es an der Stelle aber besser gefunden Konnan als Manager sprechen zu lassen. So ist das aber auch okay. Ich habe ja fast damit gerechnet das die Angegriffenen auftauchen, was auch passiert. Das war so klar. Ausser Kairi, die habe ich nicht erwartet. Das neue Entrance Theme ist super btw. Nur ein klein wenig zu laut. Zwei Matches also. Ivelisse und Shaul gegen Bayley und Banks, die wohl gewungenermassen zusammen arbeiten wollen und Shayna gegen Kairi. Mal wieder gute Ansetzungen vom guten Shinsuke. Starke Eröffnung.

    WGL RADIO 1


    Jade kann den Bad Apples nur gut tun. Als SPrachrohr und an deren Seite, wertet sie für mich die Truppe gleich etwas auf. Mir haben die immer schon gefallen, jetzt noch ein klein wenig besser. Vielleicht noch einmal ein cooler Solo Push für einen der Beiden. Jade kam in dem Radio Segment super rüber. So habe ich mir das vorgestellt. Hier bleib ich am Ball, gutes Team. Keine Ahnung, aber was die Teambildung angeht, hat die WGL bzw das Team ein goldenes Händchen.


    XPK


    Xia will beweisen das sie es alleine kann gegen Alexa. Irgendwie verständlich, da jeder sie für einen Rookie hält, auch ich. Sie möchte zeigen das sie eine der erfolgreichsten WGL Diven überhaupt besiegen kann. Ob ihr das gelingt so ganz ohne Hilfe. TPK scheint die Sache locker zu sehen. Abwarten, aber nett das Xia das versucht. Ob es am Ende auch so sein wird, sehen wir in der Zukunft.


    CM PUNK & ??? VS. WIESARO


    Na da hat sich CM Punk gleich mal den heißesten Scheiß der WGL an die Seite geholt. Innerlich habe ich gehofft das Punk Dustin nimmt, da er sich ja jemdanden aussuchen konnte. War ja nie die Rede davon das derjenige auch unter WGL Vertrag stehen muss. Schade, ich hätte das gerne gesehen. Darby ist für mich aber eine fast gleichwertige Wahl als Partner. Der Typ startet fett durch in der Liga und so bekommt er gleich fettes Spotlight. Das Match ist soweiit gut gewesen. Das CM Punk und Darby gewinnen war doch klar. Die Worte von CM Punk in Richtung neuem GM haben mir ebenfalls gefallen. Wiese und Cesaro sind wohl Geschichte. Ich weine dem Team keine Träne nach, da bin ich schon ehrlich. Cesaro ist einfach einer meiner All Time Faves und ihn so verschimmeln zu sehen tut weh.


    ANNOUNCEMENT


    Fehlt wegen falscher Formatierung! @Payne


    ANTONIO CESARO


    Und Cesaro macht genau das was ich gehofft habe, er geht seinen Weg lieber wieder alleine. Er will nicht zur Witznummer verkommen, zu dem er fast schon gemacht wurde. Das er in der Eliminations Chamber Match rutscht ist supi. Das wertet jedes Match auf wenn der Typ dabei ist. Der kann einfach alles. Seltsam nur das AJ Styles Herausforderungen wollte um Plätze für die Chamber zu bekommen und er Cesaro einfach so da rein lässt. Aber das ist nicht schlimm, wie gesagt, ich freue mich ihn dabei zuhaben.


    BRIAN CAGE


    Jo Cage ist ein harter Hund, ich habe es verstanden. Deswegen die Fights ausserhalb der WGL. Naja, ich mag Cage, ich finde den Spieler super, aber sowas wie hier muss für mich nicht sein. Ist aber nur meine Meinung. Dem Spieler muss es gefallen, nicht mir.


    ANDRADE ALMAS & MANDY ROSE


    Der baggernde Almas ist echt sweet. Ob er Mandy noch rumbekommr? Wir werden es sehen. Hihihi, Makis Idols sind pures Gold. Hier etwas ernster wie sonst, aber denoch genial. Wie sich Mandy und Andrade versuchen zu entschuldigen und das sowas von nach hinten losgeht. Ich fand der sehr amüsant. Das Match der Vier könnte irgendwas mit Torten zu tun haben, sollte es soweit sein. Das würde die Fehde noch etwas abrunden. Super.


    CODY RHODES


    Cody meldet sich auch noch einmal zu Wort. Ein Diner Tables Match? Klingt spannend. Alles was man findet kann man als Waffe einsetzen. Ja, das wird sicherlich eine harte Nummer. Gerade da es sich m 3 Team in dem Match handelt, wird das eine echte Schlacht. Das Tag Team Titel Match wird somit ein kleinen Highlight der Show werden. Hab ich Bock drauf. Das die Titel wechseln scheint für mich wegen der Abwesenheit von Dreather leider als wahrscheinlich. Aber, abwarten und gucken.


    KENNY OMEGA VS. SANTINO MARELLA


    Marella also. Hm, naja da ewarte ich nicht viel. Klar das Kenny die Sache schnell erledigt. Das Aftermatch ist Klasse. Darby ist einfach der Mann der Stunde, das finde ich super. Der Spieler schmeisst sich in die WGL und hat so einen Auftritt verdient. Also wenn das nicht für Motivation sorgt, dann weiß ich auch nicht. Ich mag den Skatboard Boy und wie er in der WGL angekommen ist. Ich sehe schon viele geile Fehden vor mir. Mein Gott was würde ich geben wenn der sich der Frontline anschliessen würde. Die Fehde gegen Omega muss erstmal reichen. Die ist schon fett. Omega Mann, das ist erste Liga. Mega


    ALEXA BLISS


    Alexa Bliss wieder mit einem sehr sympatischen Interview. Sie ist das Happy Face der guten Laune in der WGL. Ich frage mich wann die WWE/Wyatt Alexa bei uns auftauchen wird. Die Bilder und die Optik von ihr sind echt mega. Ted will sie rekrutieren? Das ist ja interssant. So nett wie Alexa ist, lehnt sie freundlich ab. Hm, da steckt sicher noch etwas hinter. Ohne etwas passiert so etwas doch nicht. Xia gegen Alexa wird auf jeden Fall ein Kracher.


    HIKARU SHIDA


    So schnell bekommt man ein Match gegen TPK. Okay, sie muss sich wohl auch dem Willen der General Managers beugen. Shida vs TPK ist für mich eigentlich PPV, aber TPK ist ja bis in die Ewigkeit mit Gegnern ausgebucht, also Weekly zwischendurch. Da hat man nächste Woche ein Match auf der Card, das Wegweisend sein könnte. Gute Entscheidung des GMs, auch wenn Shida das sicherlich bereueren wird das Match befordert zu haben.


    DARBY ALLIN


    Und zu Wort kommt Darby auch noch. Na, wenn das nicht ein Traum für einen Neueinsteiger ist. Mega Auftritt des Neulings. Body Bag Match? Kenn ich gar nicht. Muss nicht heißen, bin dumm und alt. Ich rechne schon fast damit das Darby gewinnen wird. Darum Kenny Omega als Gegner, welches ein mega Sprungbrett für Darby ist. Freue mich auf das Match und was noch kommen wird mit ihm. Mega fand ich hier das Xia und er sich den Staredown geben. Twitter Baby. Super eingebaut


    ANNOUNCEMENT


    Fehlt auch


    WGL RADIO 2


    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Jack Gallagher gewinnen wird, egal was er sagt. Ja seine Worte sind gut und passen, eine Chance hat er aber trotzdem nicht. Die Frage ist ob er aus der WGL verschwindet oder nicht. TPK die Füchsin erwischt Jacky Boy kalt mit einem Kick und gibt ihm so schon einen Vorgeschmack auf das was kommt. Wird ein super Mainer, den TPK am Ende gewinnen wird. Oder doch nicht? Abwarten


    MAIN EVENT


    Ein episches Weekley Match. Was anderes habe ich aber auch nicht erwartet. Die zwei haben sich alles entgegen geworfen was es gibt. Es geht ja auch um etwas. Ich konnte mir nicht helfen, aber ich habe mir fast schon gedacht das es keinen Sieger gibt und wie am Ende ein Triple Thread haben werden. Das ist für mich auch am besten gewählt. Ziggler hat sich zwar mehr oder weniger in das Match gezwängelt, aber das ist okay. Ich weiß schon nicht mehr auf welches Match ist mich am meisten freuen soll. Die Card ist voller mega Matches mit unerwarteten Ausgang. Hab ich Bock


    FAZIT


    Kein Dustin :( Ja passt wegen dem Selling der Kündigung. Damit muss ich nunmal leben. Dafür ist die Kündigung ja auch ausgesprochen worden. Alles andere wäre unpassend. Auch wenn ich ihn an der Seite von Punk gesehen habe. Aber wie gesagt Darby passt. Ivelisse im Opener kam auch gut. Das Match was sie bekommt ist semi gut, aber auf Grund des Standings passend. Ich muss mich bei ihr gedulden, da kommen bessere Tage. Es ist aber nciht so das es mir egal ist, ich freue mich schon drauf. Abseits dessen, eine super Show. Mainevent top, Darby mega. Matches für den PPV super. Cesaro wieder solo und im Chamber Match, freue ich mich drauf. Insgesamt eine gute Show. Es sind aber Formfehler in der Show und es fehlen die Ankündigungen


    MATCH OF THE NIGHT


    Mainevent


    SEGMENT OF THE NIGHT


    Alexa Bliss fand ich fein


    CHARACTER OF THE NIGHT


    Darby Allin
  • INTRO

    Gutes Anfangssegment. Schön, dass Konnan Respekt vor Nakamura hat und den erstmal reden lässt. Und dass dann Sane mit Bayley und Sasha im Schlepptau auftaucht. Nakamura schaltet Konnan aus, das ist lustig. Die anderen prügeln sich also neben dem Ring, aber als Konnan wieder zu sich kommt, ordnet dieser erstmal den Rückzug an. Die Matchansetzungen, von Nakamura, sind dann natürlich sehr gut.

    WGL RADIO 1

    Es wird nochmal das Debüt von Jade Cargill angesprochen. Diese vermarktet sich gut und erklärt nochmal, was ihre Ziele sind. Die Bad Apples sind durch sie noch motivierter, das gefällt mir.

    XPK

    Xia möchte also nicht, dass TPK am Ring steht, wenn sie gegen Alexa kämpft. Finde ich gut. Verschafft ihr ein bisschen mehr Profil.

    CM PUNK & ??? VS. WIESARO

    Wie so manch anderer hatte auch ich schon vermutet, dass Darby der Partner von CM Punk sein könnte. Dass sie gewinnen, das freut mich. Aber was dann nach dem Match passiert ist, hätte ich so nicht erwartet. Ich dachte Darby wird sich Punk unterwerfen (oder ähnliches) und nicht dass er so reagiert, wie er reagiert hat. Darby macht klar, dass Punk ihm was schuldet und deutet auf seinen Titel. Wow, damit hätte ich nicht gerechnet. Darby auf Augenhöhe mit dem Champion, awesome. :)

    ANNOUNCEMENT

    First Blood Match, nächste Woche, darauf bin ich gespannt.

    ANTONIO CESARO

    Gut, dass Cesaro jetzt wohl alleine durchstarten möchte. Wiese ist ja kaum noch tragbar. Es freut mich für ihn, dass er im Elimination Chamber Match dabei sein darf.

    BRIAN CAGE

    Cage zerstört mehrere Fighter nacheinander, das hilft ihm und seinem Charakter, denke ich, sehr. Sehr unterhaltsam das Ganze.

    ANDRADE ALMAS & MANDY ROSE

    Richtig toll, was Andrade und Mandy da angerichtet haben. So viele leckere Kuchen und Torten. Der kleine Stich gegen Ziggler war lustig. Gute Fortsetzung dieser Fehde. Nachdem Andrade und Mandy alles versucht haben, sich zu entschuldigen, landen sie also in den Kuchen. Very, very, funny.

    CODY RHODES

    Dignity ist nur noch 2 Wochen entfernt? Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Die Stipulation, für das Tag Team Titel Match, gefällt und könnte sehr interessant werden.

    KENNY OMEGA VS. SANTINO MARELLA

    Dass Kenny hier schnell gewinnt, war vorher wohl schon klar. Richtig stark, dass sich Darby nach dem Match revanchieren kann und Omega ordentlich welche mitgibt. Top.

    ALEXA BLISS

    Nettes Interview, welches die Fehde mit Xia noch mal hyped und klarstellt, dass auch sie hart am trainieren ist. Dass sie Teds Angebot ablehnt, geht in Ordnung.

    HIKARU SHIDA

    Nakamuras Büro ist also eine Wellness-Oase? Stark. Shida bekommt also ihren Willen. Das Match gegen TPK könnte gut werden.

    DARBY ALLIN

    Und da ist er ja schon wieder. :) Das Segment und der Matchwunsch haben meiner Meinung nach sehr gut zu ihm gepasst. Ich bin gespannt, ob Omega annimmt. Es wäre eine Ehre, bei Dignity dabei sein zu dürfen. Schön, dass er nach der Promo noch auf Xia trifft und damit auf den "Twitter-Beef" eingegangen wird.

    ANNOUNCEMENT

    ???

    WGL RADIO 2

    Das zweite WGL Radio war dann noch besser als das erste. Ich weiß nicht, wie persönlich dieses Duell zwischen TPK und Gallagher noch werden soll. Ich bin sowas von auf Dignity gespannt.

    MAIN EVENT

    Ein Hammer Match. Gut gelöst, mit einem Draw am Ende. Und Kingstons Entscheidung, bei Dignity einen Three Way Dance zu machen, gefällt.

    FAZIT

    Für mich persönlich eine Hammer Show. Darauf kann man so gut aufbauen. Ich kann gar nicht beschreiben, wie sehr ich mich beim ersten durchlesen gefreut habe, wie gut mein Darby eingesetzt wird. Vielen Dank. Das motiviert sehr und es ist schön zu sehen, dass man für seine Mühen belohnt wird. Mandy und Andrade gefallen mir übrigens auch sehr gut.

    MATCH OF THE NIGHT

    Main Event

    SEGMENT OF THE NIGHT

    WGL RADIO 2

    CHARACTER OF THE NIGHT

    Darby Allin
  • Xia Segment
    Ich verstehe Xia komplett in diesem Segment. Wenn sie nicht nur als Kellys Freundin angesehen werden will, sondern als eine Wrestlerin, die selbst komplett ohne Eingriffe gewinnen kann MUSS sie alleine da ran. Ich vermute zwar, dass irgendjemand Kelly doch zum Eingriff verleiten wird (Jack wird da nicht umsonst rumgekrochen sein, der Lüstling), aber ich hoffe es wird ein fair fight auf Augenhöhe. :)


    Brian Segment
    Also mir gefällt Cage wirklich ganz gut derzeit, halt immer noch. Das Underground Fighter ding kommt auch hier wieder gut zur Geltung, Nelson & Sapp kenne ich sogar, die anderen beiden leider nicht. Ich denke mal, dass dieses Segment sehr gut verdeutlicht, dass Cage im Handicap Match nur wenige Probleme haben wird. Highlight hier für mich im Segment: Bob Sapp. :D Ein Typ wie Hulk, aber super schnell KO, herrlich. xD
  • Tag Team Match Wiesaro
    Wow Darby als Partner von CM ist schon mal ne coole Sache. Das dürfte dem Neuling definitiv eine weitere gute Bühne bieten. Coole Wahl!
    Sieger absolut richtig. Direkt mal zu Beginn zeigt hier Allen dem Tim seine Grenzen auf, bzw. die Grenzen die er irgendwann mal erreichen will. Halleluja muss der noch dazu lernen, wie Allen ihn hier vorführt ist schon geil. :D hatte sich bisher niemand getraut, dafür muss erst ein Jungspund kommen! Gelungen. Kein Wunder das Wiese gefrustet ist, ich hätte ja vermutet, der zerstört jetzt alles in und um der Halle herum aus Frust, aber er kann ja froh sein nicht so früh verloren zu haben und das ALlen ihm noch einmal Luft zum Atmen im Aufgabegriff gab. Punk vs. Cesaro dann mit richtig gutem Wrestling und tollem Feeling. Es sieht/liest einfach um Tausend Mal besser, wenn beide Aktiven einiges drauf haben und nicht nur einer. Beide nichts geschenkt und dann gibt der Toni dem Tim ne neue Chance.

    Schönes Team Wrestling der beiden Europäer. Training scheint Früchte zu tragen und nicht alles ist schlecht. Auch stark wie Cesaro dem Anaconda Vise nochmal entkommen kann und auch Wiese punktete mit dem ein oder anderen Move. Dann auch mal Wechsel Arie von Punk und Allen, schön das Finale eingeläutet gemeinsam. Dann Cesaro mit dem Power Move gg Allen, der diesen sogar in der Luft nutzen kann, GENIAL!! Moment of the Match für mich! jedes Team macht mal nen Fehler. so auch hier Wiesaro, die dadurch sich aber das Match endgültig versaut haben und was ein Sprung von Allen hinter her! Top! Punkt schultert dann Wiese zum Sieg, die leichteste Übung!

    Match hat mir gefallen, der freche Darby, der Wiese keine Chance lässt und auch richtig gut was zeigt. Cesaro der einfach fokussiert und strategisch gut vorgeht. Punk natürlich mit seinen Moves und seinem Verhalten. Das passt und immer schön die Übersicht behalten, natürlich auch tolles Teamplay mit dem Neuen. Wiese...nun gut er lernt ja noch ^^

    --------------------

    .... Wenn er denn mal beim Training ist anscheinend. Selbst schuld Tim, wenn du das Training schleifen lässt und lieber irgendwelche Tütü Mädchen vernaschst. Oder Helene durch den Club grölst. Eindeutiges Zeichen, dass Cesaro wie jeder Sportler einfach die Niederlage erst mal verarbeiten muss oder doch Ärger im Paradies? Der Anfang der Trennung`Würde ja passen, wenn Wiese maximal beiwerk als Bodyguard (wahrscheinlich nicht mal gut) wäre, nachdem nun Christian verständlicherweise raus ist. Auf mich wirkt hier Cesaro wie Thomas Müller nach der Niederlage in Kiel, wo er die Frage gestellt bekommt, warum sie verloren haben, etc und die Reporterin nur lacht. So muss sich der Toni hier auch grad fühlen. Verständlich, dass er da frustriert abzieht!


    (Die ansprache von Punk war auch top und seine Einstellung passt. Allen der sich schon mal ins gespräch bringt, war auch absolut verständlich. Gut umgesetzt)


    (Match Up! Klasse, dass das Match in ner Weekly stattfindet, freu mich drauf :) )



    Toni Backstage
    Kommt er da grad vom Ring direkt? ai ai ai oder AJ AJ AJ, der ist doch jetzt noch total emotional aufgebracht! Aber gut gerettet von Styles, ihn nicht noch weiter aufzubringen. Find ich gut! Toni fordert ein EC Platz und bekommt den, wow damit hab ich so schnell nicht gerechnet. Und meine Meinung zum Aftermatch scheint ja zu stimmen, Wiese ist faul und tut nichts für seine Wrestling Karriere. Kann ich verstehen, dass der Toni zu seinem Schutz abstand nimmt, statt einfach Wiese hinterrücks zu attackieren. Das hätte auch nicht so zu ihm gepasst find ich. Bin mal gespannt wo die Reise für ihn hingehen wird :)



    The Cobra is back
    Ditte ging schnell :D da hat die Cobra dem Omega keine Chance gelassen und ruckzuck das Licht ausgeknipst..was? du sagst Santino hat verloren? Das kann gar nicht sein!!! ... oh ... Mamma Mia, das wird Mama Marella gar nicht gefallen. Da muss Santino aber einiges zu HAuse wieder gut machen jetzt.



    und was ich noch sagen wollte:
    Riley Reid <3 <3
  • INTRO

    Interessanter Start in die Show, Kairi, Bayles und Sasha mit einem Team-Up, wird aber denke ich kein neues Stable und gilt nur für den Kampf gegen El Cartel

    WGL RADIO 1

    Gute Möglichkeit um Jade etwas besser vorzustellen.

    XPK

    Ja was soll ich dazu schreiben, gibt nicht viel Inhalt auf den man sich hier beziehen kann. Ist in Ordnung.

    CM PUNK & ??? VS. WIESARO

    Match hat mir gut gefallen, ich bin ja auch ein großer Darby Allin Fan und fand ihn gut getroffen. Darby gegen Punk könnte ein geiles Match werden, aber denke nicht, dass Darby direkt nen Shot bekommt. Das Aftermatch leitet somit das Ende von Wiese ein, da Christian ja gekickt wurde, ist es auch nicht verwunderlich dass man hier eine Exit-Strategie für Cesaro benötigt.

    ANNOUNCEMENT

    Das war es dann für Scarlett, war schön mit ihr in der WGL. :D

    ANTONIO CESARO

    Cesaro nun auch im EC. Pillman kam glaub ich letzte Woche hinzu. Drei ehemalige der Frontline gegeneinander, bin gespannt ob Cesaro im Match noch Sympathien für seine ehemaligen Kollegen zeigt.

    BRIAN CAGE

    Fokus liegt deutlich auf Cage, was aus meiner Sicht auch notwendig ist. Aktuell hätte er nicht das Standing um einen ebenbürtigen Gegner in einem Handicap Match gegen die Dynasty darzustellen. Aus diesem Grund ist diese Machtdemonstration auch sinnvoll und schadet dabei nicht der Dynasty. Die Aktion an sich passt auch zum Image der Dynasty von daher, gutes Segment.

    ANDRADE ALMAS & MANDY ROSE


    Für mich wirkte es nicht so richtig interessant. Weiß nicht warum, aber im Moment ist diese Fehde für mich eher uninteressant, vllt entwickelt sich das noch, steht ja erst am Anfang.


    CODY RHODES


    Das Match klingt interessant, allerdings glaube ich nicht, dass die Einladung in ein Cafe in Köln ernst gemeint ist. Riecht nach einer Falle.


    KENNY OMEGA VS. SANTINO MARELLA


    Kurzer Prozess für Marella, dafür eine gelungene Attacke von Allin. Hat mir gut gefallen.


    ALEXA BLISS


    Buuuuuuuuh wie kann Alexa hier ablehnen, dann wäre sie doch immerhin näher an Alex dran :D
    Ansonsten ein tolles Interview.


    HIKARU SHIDA


    Das Shida ein Match gegen TPK fordert passt, aus den genannten Gründen im Segment. Mal sehen wie das Match nächste Woche wird


    DARBY ALLIN


    Wird bestimmt ein geiles Match.


    ANNOUNCEMENT


    Hier fehlt was oder :D

    WGL RADIO 2


    Fand ich super. Starkes Segment mit tollen Worten von beiden Seiten. Hat mich mega abgeholt.


    MAIN EVENT


    Starkes Match mit einem interessanten Ausgang. Ich dachte eigentlich man verwendet dieses Match, um Swann's Position als Nr. 1 Contender mit einem Sieg zu festigen. Sich für einen Draw zu entscheiden und aus dem 1 on 1 zwischen Punk und Swan ein Three Way zu machen, finde ich jetzt nicht so toll. Für mich ist Punk hier klarer Favorit, da mir bei den anderen beiden das Standing für den Titel fehlt.


    FAZIT


    Es gab einige Stärken aber auch einige Sachen die mir weniger gefallen haben. Daher würde ich solide sagen.


    MATCH OF THE NIGHT


    Main Event


    SEGMENT OF THE NIGHT


    WGL Radio 2


    CHARACTER OF THE NIGHT

    Cage, aufgrund seiner Machtdemonstration
  • INTRO
    Sinnige Fortsetzung um Kairi mit nem Bang wieder zurückzubeordern plus Unterstützung im Schlepptau. Witzigfand ich wie Naka einfach Connan nen Kick gegeben hat xD
    Fands auch cool wie Shayna ein Titelmatch für alle Frauen des Cartels gefordert hat. Coole Idee die natürlich direkt abgeschmettert wird. Mag die Ansetzungen an Sich schon nur rechne ich dem Cartel dieses mal nicht sehr viele Chancen aus.

    WGL RADIO 1
    Cargill hat mir gut gefallen. Mag das Setting mit den Apples echt gerne und freue mich auf mehr.

    XPK
    Joa sinnig den Showdownkampf so einzubinden. Das also der Grund warum Xia alleine gg Bliss antreten will, das wird ihr denke ich ein weiteres Mal nen Sieg kosten...hoffe ich auch ehrlich gesagt.

    CM PUNK & ??? VS. WIESARO
    Allin ein guter Pick als Partner. Viele währen wohl echt nicht passend gewesen. Habe dann ehrlich gesagt auf nen Allinsieg getippt weil Punk durch Ziggler/Swann abgelenkt war oder so. Aber ne, Punk ist sehr strong und holt auch hier den Sieg persönlich. Passt natürlich dann zu seiner Ansage an Kingston und wie ich finde das ganze Roster. Wiese zählt dazu nun nicht mehr...sehr sehr sehr sehr schade. Habe seine Parts geliebt. Deshalb bin ich dann auch zufrieden wie er herausgeschrieben wurde. Hoffe auf nen Comeback aber so wie Christian sich verabschieded hat...oder halt eher mit nichts sagen ist es halt schon sehr blöd...frage mich echt wieso man sich nicht einfach normal abmelden kann?

    ANNOUNCEMENT
    First Blood zwischen Frauen find ich mal ne Ansage. Na mal gucken wer wo blutet.

    ANTONIO CESARO
    Cesaro nutzt gleich die Gunst der Stunde um sich als Singleswrestler zu positionieren. Schlauer Schweizer! Styles gibt natürlihch gleich den Zuschlag und gibt sie dann auch confident in Bezug auf seine Gegner. Ehrlich gesagt sehe ich das schon auch so aber das wird sein Downfall sein. Bin gespannt an Welcher Stelle er ausscheidet. Bei der Unbekannte Person X hätte ich schon echt Bock auf einen krassen Gegner aus AJs vergangenheit aber ohne Spieler wäre das halt auch nur halb so gut. Eddie Kingston bookt sich aber sicher selber rein.

    BRIAN CAGE
    Coole Idee mal wieder Cages Undergroundshow einzubringen. Hammer und MJF fand ich auch super platziert. Maxwell will natürlich genug Abstand halten während Hammer gerne mitgemischt hätte. Dass Cage die dicken Brocken alle easy aus dem Weg räumt war schon beeindruckend und pushed ihn tatsächlich nochmal sehr für das Handicap Match. Bin mir gar nicht mehr so sicher ob Dynasty das gewinnt.

    ANDRADE ALMAS & MANDY ROSE
    Wieder richtig gut! Nicht so nen Lachflash wie bei Part 1 aber habe das ganze SEG über geschmunzelt. Es war natürlich sonnenklar, dass jemand in den Torten landet was echt suuuuper schade ist xD Ich glaube Archer hätte Itohs Torte auch nicht geschmeckt :p
    Every Cake Dies XDDD Sau gut!

    CODY RHODES
    Oh schon wieder ein Lokalgespräch! Das letzte mit den Inbrobernables war ja echt sehr serh cool. Wird sicher spaßig in Kölle. Müssen nur wissen, dass es da kein Bier gibt...nur so Pisse in Kindergläsern ;)

    KENNY OMEGA VS. SANTINO MARELLA
    Ja gut, hab ich mir schon so gedacht. Comedy wäre möglich gewesen aber da ist Kenny grad nicht so gepolt. Allin mit dem Safe und kann sogar Omega sofort in die Flutch schlagen, überraschend!

    ALEXA BLISS
    Öh ihrgendwie seltsames Ende mit Ted. War ja klar, dass Alexa ablehnt oder? Hoffe da steckt aber noch was dahinter weil ein erneuter Talk zu Xia hätte ich nicht gebraucht...gabs ja letzte Woche schon.

    HIKARU SHIDA
    Ah, dachte das is schon Offiziell wenn Kelly die Challange annimmt. Hat sie doch letzte Woche? So halt nochmal mit dem Japan-Boss den Sinn des Matches untermauert.

    DARBY ALLIN
    Schon wieder Allin xD
    Ziemlich knapp aber, Body Bag Match...fand ich nicht gut bei AEW. Kein Plan ob das bei uns besser wird.

    ANNOUNCEMENT
    Welches Announcement?

    WGL RADIO 2
    Schon irgendwie bitter, Gallagher labert und labert aber Kelly bringt es in einem einzigen Statement auf den Punkt, schade Jacky.

    MAIN EVENT
    Hätte nicht gedacht, dass es mir SO gut gefällt! Es war einfach Spannend wer der Challanger sein wird auch wenn ich von nem 3 Way ausging...an ein DRAW hab ich in diesem Match nicht gedacht. Witzig ist es aber schon, dass es Ziggler quasi wieder nicht geschafft hat aber irgendwie doch wieder in einem Big Match steht...welches er natürlich auch nicht gewinnen wird. Aber wieso auch nicht? Wäre schon ein krasser Upset wenn Swann oder Ziggs den Titel gewinnen, ganz ausschließen kann ich es aber nicht. Bei Zigglermatches kann gefühlt alles passieren!

    FAZIT
    Show plätscherte so vor sich hin und hätte hier und da kürzer gehalten werden können. Hatte aber auch ihre starken Momente.

    MATCH OF THE NIGHT
    Main Event

    SEGMENT OF THE NIGHT
    Intro

    CHARACTER OF THE NIGHT
    Darby Allin
  • Ich finde für jeden sollte es drin sein zumindest die eigenen Parts zu feedbacken.

    Ich meine, am Ende schreibe ich vielleicht nur noch die Parts von Superstars die mich betreffen?!

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • INTRO

    Endlich können die drei mal ein Ausrufezeichen in Richtung ihrer Rivalen senden. War definitiv hinfällig irgendwo. Son kleiner Feel Good Moment ist auch mal was schönes um die Show zu eröffnen, von daher hat mir das gut gefallen. Sasha & Bayley stehen zum ersten Mal auf der gleichen Seite und Sasha nimmt zum ersten Mal seid Jahren leichte Face Tendenzen an. Dieser kleine Charakterwandel von ihr war wohl einfach hinfällig. Bin gespannt wie es da weitergeht. Shin setzt dann gleich zwei coole Matches für den PPV an ohne viele Worte zu verlieren. Ganz cooler Start in die Show wie ich finde.

    HIKARU SHIDA

    Oh Gott Riley Reid.. na wer würde da nicht gerne in Shins Haut stecken? Aber weiter im Text:

    Shida bekommt also ihr Match gegen TPK. Auch wenn Shida gegen TPK wohl den kürzeren ziehen wird(was wohl die einzige richtige Entscheidung wäre), katapuliert Shida dieses kleine Programm gegen TPK schon etwas nach vorne. Wegen Priscillas Haltung dem Puroresu gegenüber passt Shida da wohl gut rein. Cooles kleines Programm auf jeden Fall.
  • INTRO


    Shayna Baszler will den Women's Championship von Shinsuke Nakamura übertragen bekommen, nachdem sie Kairi Sane ausgeschaltet hat. Allerdings nicht kampflos, sondern El Cartel soll es im Triple Threat Match austragen. Aus den Forderungen wird jedoch nichts, weil Kairi Sane eben nicht ausfällt und sich hier mit Bayley und Sasha Banks zurückmeldet, Shinsuke Nakamura haut Konnan mit einem Roundhouse Kick zu Boden, Spear gegen Shayna Baszler, Whip In von Shaul Guerrero gegen die Steel Steps, Back Suplex an Ivelisse und sie haben sie zurückgetrieben. Kairi Sane gegen Shayna Baszler dürfte ausgeglichen verlaufen, Sasha Banks und Bayley sehe ich aktuell vor Ivelisse und Shaul Guerrero, es sei denn, sie sind wegen ihrer jüngsten Rivalität noch nicht voll eingespielt.


    WGL RADIO 1


    Jade Cargill hat einen lukrativen WGL Vertrag unterschrieben und stellt das Gesamtpaket dar, ihr einziges Ziel ist die Unterwerfung aller, die sich ihnen in den Weg stellen. Unterzog Bad Apples einem harten Training, um sich weiterzuentwickeln. Strebt den Maximalgewinn an und duldet keine Rivalin neben sich. Könnte mir gut vorstellen, dass sie relativ schnell im Titelgeschehen einsteigt.

    XPK


    TPK versucht die enttäuschte Xia Brookside nach ihrem Showdown Match damit zu beruhigen, dass sie mit Tiger Mask K auf anderes Kaliber getroffen ist, erinnert ebenfalls an die Niederlage von Sasha Banks zurück. Xia Brookside will die Hilfe von TPK nicht, wenn sie gegen Alexa Bliss antritt. Könnte allerdings dafür sorgen, dass sich der Patzer so eventuell noch einmal wiederholt, weil sie zu viel allein bewerkstelligen möchte und sich dabei an irgendeiner Stelle übernimmt!


    CM PUNK & ??? VS. WIESARO

    Stammt mit Ausnahme der wörtlichen Rede in der CM Punk Promo von mir. Hier wollte ich eher weniger Tag Team Aktionen zeigen und es auf die Einzelkämpfe der beteiligten Wrestler reduzieren. Darby Allin sollte gegen Tim Wiese starten, welcher ihn unterschätzt, zwar die bessere Startphase erlangt, aber sich schnell auf der anderen Seite wiederfindet. Antonio Cesaro sollte sich gegen CM Punk aufgrund dessen noch angeschlagenen Zustandes behaupten können. Zwischenzeitlich spielte ich mit dem Gedanken, es auch absolut fair zu Ende gehen zu lassen, sprich es gibt keine Eingriffe auf beiden Seiten und Antonio Cesaro muss teilnahmslos dabei zusehen, wie CM Punk gegen Tim Wiese den Sieg holt. Für die Auflösung nach dem Match hielt ich es aber für besser, wenn es einen echten Patzer gibt, der für Streit sorgt. Dabei sollte Darby Allin für die Vorentscheidung sorgen, indem er CM Punk einen leichten Go To Sleep gegen Tim Wiese ermöglicht und gleichzeitig dafür sorgt, dass Antonio Cesaro nicht mehr dagegen eingreifen kann. Das Aftermath habe ich dann in drei größere Blöcke unterteilt, für Darby Allin, für CM Punk und für Tim Wiese / Antonio Cesaro.



    ANNOUNCEMENT


    Wie in der Vorwoche erwähnt kann ich mir beide Frauen eher nicht in einem brutalen First Blood Match vorstellen und denke, dass sie sich über Waffen zum Bluten bringen könnten. Da es sich hier um eine persönliche Fehde handelt, wäre die härtere Gangart wiederum ziemlich vorstellbar dafür.


    ANTONIO CESARO


    Antonio Cesaro fühlt sich von Tim Wiese in seiner Wrestling Karriere blockiert und möchte sich wieder mehr auf sich selbst konzentrieren, bevor ihn jeder für einen Witz hält, weshalb er von AJ Styles einen Platz im Elimination Chamber Match fordert! Gute Ergänzung, könnte mir allerdings vorstellen, dass er gerade durch Tim Wiese eliminiert wird, weil er nicht versteht, dass sich ihre Wege getrennt haben, ihm helfen möchte und genau das Gegenteil bewirkt? Das Ende gefällt, wo AJ Styles in seine Zeitung über seine Gegner redet und wen er potenziell am gefährlichsten ansieht.


    BRIAN CAGE


    Dynasty lockt Brian Cage in ein Underground Match mit Schwergewichten, die ihm auch richtigen Schaden zufügen können. Gabriel Gonzaga wird per Military Press gegen Fässer geschleudert. Roy Country wird durch einen German Suplex, ein Eisentor, bei dem sich eine Platzwunde öffnet, und einer Powerbomb auf den Hartboden unschädlich gemacht. Bob Sapp startet mit Trash Talk, tränt nach einem Schlag und flieht. Josh Barnett beginnt ein echtes Singles Match mit Brian Cage, kann ihn auch mit einem Suplex kurzzeitig zu Boden schicken, ihm wird per Brainbuster auf den Asphalt allerdings der Schädel gebrochen. Dynasty geht, nachdem Brian Cage gefüttert wurde, konnte sich mit etwas Gegenwehr relativ leicht behaupten, da muss noch mehr gegen ihn aufgefahren werden.


    ANDRADE ALMAS & MANDY ROSE


    Das Gerüst, Andrade Almas und Mandy Rose stammen von mir. Die Tage zuvor kamen sehr viele News zu Mandy Rose, wo ich mir gedacht habe, man könnte sie vielleicht zum Einstieg nehmen, um von dort zum Rückblick und von dort zum Auftritt der Itoh Respect Army überzuleiten. Beim Kuchenfest sollte Andrade Almas versuchen, sie für die Kuchen zu begeistern, Mandy Rose den Kuchen anschneiden und verteilen, Lance Archer vorkosten und Maki Itoh ihn verabscheuen. Für Maki Itoh und Lance Archer habe ich immer nur knappe Aussagen vorgesehen gehabt, Maki Itoh wollte ich einmal ausrasten lassen, als Andrade Almas was falsches zu ihr gesagt hat, und sie bei Geschenken hellhörig machen, Lance Archer sollte einen bedrohlichen Kommentar ablassen, dass sie es verbockt haben, bevor sie sie verprügeln und der Chokeslam durch den Kuchentisch kommt.


    CODY RHODES


    TPK hat DIGNITY erfunden, weshalb er sinnbildlich für ihren Erfolg steht. Cody Rhodes setzt die Tradition von Dusty Rhodes mit Stolz fort, indem die Tag Team Titel erneut gegen Amerish Cuisine und The Reckoning verteidigt werden. Setzt ein Dining Table Match fest, bei dem sie in einem Restaurant kämpfen werden, in Köln sitzen sie in einem Kaffee zusammen und reden miteinander. Könnte mir vorstellen, dass Dexter Lumis den Kaffee präparieren könnte, wodurch es nicht ganz so freundschaftlich wie angekündigt verläuft? Oder gewisse Parteien benehmen sich nicht ordentlich.


    KENNY OMEGA VS. SANTINO MARELLA


    Kenny Omega schaltet Santino Marella bereits beim Einzug mit einem V Trigger aus, weicht einem verzweifelten Angriff mit der Cobra aus und macht nach einem One Winged Angel kurzen Prozess mit ihm. Nach dem Match will er mit dem Besen nachsetzen, allerdings macht Darby Allin aus den Zuschauerreihen den Save und springt Kenny Omega mit dem Skateboard über den Haufen, womit er ihn aus der Halle vertreibt. Wird wieder eskalieren, nachdem er ihm das Spotlight gestohlen hat!


    ALEXA BLISS


    Alexa Bliss fühlt sich körperlich bereit für DIGNITY, will sich selbst beweisen, dass sie so gut wie bei ihrem letzten Run ist. Bevor sie sagen kann, was sie für die Zukunft geplant hat, wird sie bereits von Ted DiBiase Jr. unterbrochen, welcher sie für die Million Dollar Talent Agency gewinnen will, doch Alexa Bliss lehnt ab und hat wohl anderes vor. Ärgerliche entgangene Investition für ihn!


    HIKARU SHIDA


    Shinsuke Nakamura weiß, wie man es sich im Home Office gut gehen lässt! Hikaru Shida will ein Match gegen TPK, weil sie ihren Sport mit Füßen tritt, und bekommt es bereits nächste Woche! Könnte auf ein Inferno Match hinauslaufen? Nachdem TPK gegen Jack Gallagher bei DIGNITY antreten wird, hoffe ich, Hikaru Shida kann da etwas mehr als ein Aufbaugegner für sie sein.


    DARBY ALLIN


    Darby Allin verlangt ein Body Bag Match gegen Kenny Omega bei DIGNITY, bei dem man seinen Gegner in einen Leichensack stecken muss. Gehe davon aus, dass Kenny Omega zusagen wird, weil er einen Verlust seiner Reputation befürchtet. Aber ich denke auch, dass sie viel nachsetzen müssen, bis der Reißverschluss zu ist. Xia Brookside im Staredown mit Darby Allin, könnten sich vielleicht sogar gegenseitig die Chancen kosten, indem sie eingreifen und ihre jeweiligen Gegner bevorzugen.


    ANNOUNCEMENT


    x


    WGL RADIO 2


    TPK wird mehr als ihren Mund gegen Jack Gallagher benötigen müssen, Schüsse sind es nur, wenn sie nicht der Wahrheit entsprechen und er wird sie rund um den Erdball befördern. TPK ist nicht Immortal, wofür sich Jack Gallagher wieder in den Himmel lobt, erneut wird ihm der Mund nach einem Shotgun Dropkick gestopft und eine Gitarre wird über dem Kopf zertrümmert. TPK zieht an einer Zigarette, Jack Gallagher ist fern aller Realität, wenn er nicht in einen Krieg gegen sie zieht. Zündet ihn fast noch an, aber wirft die Kippe daneben. Bislang musste Jack Gallagher sehr viel gegen TPK zurückstecken, könnte eventuell darauf hindeuten, dass DIGNITY andersrum verläuft?


    MAIN EVENT


    Bis auf die Anteile von Eddie Kingston stammt das Match von mir. Ich tat mich am Anfang schwer, wie das Match genau starten sollte, ob durch einen Brawl oder mit technischem Abtasten, sobald dieser dann stand, entstand die restliche Formel dann von selbst. Rich Swann sollte ein früher Superkick gegen Dolph Ziggler gelingen, den er allerdings nicht nutzen konnte, weil er ungünstig für ihn zurückfällt und sich nicht pinnen lässt. Generell sollten sie mehr auffahren und als legitime No. 1 Contender rüber kommen, weshalb sie heftigere Aktionen machen wie von der Ringtreppe oder aus großen Aktionen auskicken, die normalerweise Kämpfe entscheiden würden. Rich Swann hält sich hauptsächlich in der Luft auf und ist dabei erst dann zu stoppen, nachdem Dolph Ziggler ihn von der Ringecke ziehen kann. Kann auch den 450° Splash nicht nutzen und würde sich dann zum Phoenix Splash steigern. Dolph Ziggler sollte mehr auf seine eigenen großen Aktionen schauen und sie aus der Situation abrufen, allerdings kontinuierlich davon überrascht werden, dass sie nicht zum Sieg reichen und ihn unvorsichtiger werden lassen, weil er unbedingt gewinnen muss. Zum Schluss sollten beide Kontrahenten so wenig Rücksicht auf einen Gegenschlag nehmen, dass sie den Superkick zum gleichen Zeitpunkt abrufen und sich gegenseitig K.O. schlagen. Da Eddie Kingston danach Dolph Ziggler ins Titelmatch aufnehmen sollte, musste ich auch für den Schluss überlegen, wie ich den Draw am Besten bewerkstellige, um sie als legitime Herausforderer zu halten. Ein Double Roll Up wäre für die Härte der Fehde in meinen Augen nicht angemessen gewesen, Double Count Out für das was auf dem Spiel stand nicht zielführend und simples K.O. hätte sie in meinen Augen eher geschwächt, von daher habe ich es auf ein halbes K.O. Finish ausgelegt, bei dem die Kämpfer wahrscheinlich wieder aufgestanden wären, wenn ihnen mehr Sekunden eingeräumt worden wären, sodass man davon ausgehen konnte, dass es weitergegangen wäre und man die finale Entscheidung durch vorzeitigen Abbruch nicht zu Gesicht bekommen hat.


    FAZIT


    War OK. Den längsten roten Faden dürfte der Opener gezogen haben, wo mit Antonio Cesaro und Tim Wiese sowie Darby Allin und Kenny Omega zwei Ereignisse begonnen haben. Xia Brookside will keine Hilfe von TPK, wiederum Alexa Bliss keine Unterstützung von der Million Dollar Talent Agency. Jade Cargill lässt es mit einem Interview etwas ruhiger angehen, aber in Schlagdistanz zum Women's Championship, wo sich Kairi Sane offiziell zurückmelden und eine Allianz mit Sasha Banks und Bayley gegen El Cartel gründen konnte. Brian Cage konnte den kleinen Hinterhalt von Dynasty leicht abwehren. Itoh Respect Army sind endlich richtig mit Andrade Almas und Mandy Rose kollidiert, wodurch die Kuchenschlacht eröffnet wird. American Gods wollen sich ebenfalls zunächst in ein ruhiges Kaffeekränzchen mit Amerish Cuisine und The Reckoning begeben. Hikaru Shida kriegt das Match gegen TPK, welche wiederum Jack Gallagher im WGL Radio weiterhin den Mund stopfen konnte. Dolph Ziggler und Rich Swann kämpften fantastisch im Main Event, doch konnten sich nicht wirklich durchsetzen, wodurch CM Punk ein Triple Threat Match bekommt.


    MATCH OF THE NIGHT


    Kenny Omega vs. Santino Marella war recht kurz und schnell vorbei, daher würde ich mich für die Kämpfe von BRIAN CAGE entscheiden. Hatte hier einige Gegner vor sich, die ihm auch legitim gefährlich werden konnten, weil sie ebenfalls reichlich Erfahrung hatten. War dabei auch recht abwechslungsreich, zum Beispiel dass einer flieht oder der letzte Rest einen offiziellen Kampf hat.


    SEGMENT OF THE NIGHT


    Am meisten Spaß hatte ich bei ANTONIO CESARO. Einerseits tut es gut, dass wieder neuen Wind für seine Karriere gefunden hat, er konnte die Ereignisse rund um Tim Wiese ziemlich gut verarbeiten und nutzte seinen neuen Schwung direkt, um in die Elimination Chamber um den No Limits Championship bei DIGNITY einzusteigen. Dazu gefiel AJ Styles mit seiner Prognose beim Zeitungslesen, wie er sich seine Gedanken um die Elimination Chamber und die Teilnehmer macht.

    CHARACTER OF THE NIGHT


    Im Main Event hat eine klare Entscheidung gefehlt, sonst denke ich hätte der Herausforderer auf den WGL Championship das Rennen gemacht. Die größten Entwicklungen sehe ich daher zwischen Darby Allin und Antonio Cesaro. Antonio Cesaro verlor zwar sein Tag Team Match und trennte sich von Tim Wiese, womit das Tag Team offiziell aufgelöst wurde, allerdings holt er damit extremen Schwung, indem er sich direkt in der Elimination Chamber um den No Limits Championship bei DIGNITY zurückmeldet und damit wieder weit oben in der Singles Division einsteigt. Würde mich schlussendlich jedoch für DARBY ALLIN entscheiden, der hier einen ebenso extrem guten Abend verbracht hat. Einerseits ebnet er CM Punk den Sieg im Tag Team Match als Mystery Partner und glänzt gegen Tim Wiese und Antonio Cesaro, andererseits rettet er Santino Marella nach dessen Niederlage vor Kenny Omega und stiehlt ihm die Show und nicht zuletzt kündigt er das Body Bag Match gegen ihn bei DIGNITY an, also drei ziemlich perfekt gelaufene Ereignisse am Ende für ihn.
    WGL - Wrestling Games League

    CARLITO | TENILLE DASHWOOD | RICH SWANN
  • Oh man... mir fällt jetzt erst auf, dass ich hier das Feedback vergessen hab, wollte grad die #65 feedbacken. War der Meinung, ich hätte das hier erledigt, zumal ich nach dem Lesen noch mit IBDZD geschrieben habe und ja auch beim Radio Interview den Hintergrund berücksichtigt hab. Momentan läufts echt beschissen, nachträglich noch schnell meine Parts wenigstens:

    Opener:
    Die Forderungen vom Cartel klingen ja schon danach, dass Nakamura da nicht drauf eingeht. Überraschend kehrt Kairi mit Bayley und Sasha an ihrer Seite zurück, etwas womit ich nach der Show davor absolut nicht gerechnet hatte. Hab dort ja erwähnt, dass die Attacke schon echt extrem war. Die Ansetzung für Dignity ist entsprechend gut gewählt von Nakamura, BaySha bekommen ihre Rache, passend dazu Sashas Rache an Shaul, während Kairi gegen Shayna ran darf.

    Cage vs Fighter:
    Gute Idee, wäre selbst nicht auf sowas gekommen. Dynasty engagiert paar Fighter, kenne selbst davon die beiden letzten durch meinen Ausflug in die UFC, dachte beim einen Bild aber erst an Connor McGregor, aber der sieht dann doch nochmal anders aus ^^ Cage kann sich Momentum holen, indem er die Fighter allesamt insgesamt recht locker besiegt, vor allem den letzten Herausforderer. Dürfte für das Match wichtig sein, bin gespannt was die Dynasty dort dagegen setzen will.

    Itohs Respect Army / Andrade, Mandy:
    War wieder sehr lustig, mir gefällt das Gespann Maki/Archer immer mehr. Andrade versucht zu retten ,was nicht zu retten ist. Umso tragischer, dass Maki sich verschluckt und das natürlich als Vergiftungsversuch sieht, im Grund hat Andrade gute Arbeit geleistet, sich nun aber noch mehr Probleme eingehandelt.

    Fazit:
    + Kairi Comeback mit Baysha
    + Jade Radiointerview
    + XPK (Xia will alleine antreten, ohne TPK am Ring, denke das braucht sie mal dringend)
    + Darby als Partner von Punk, hatte ich doch richtig getippt
    + Maki & Archer
    + Stipu fürs Tag Team Titlematch
    + Darby führt die Fehde mit Omega fort, der vorher kurzen Prozess mit Santino macht
    + Teds Angebot an Lexi, würde sicher passen, aber genauso passt auch ihre Absage, da sie alleine stehen will
    + Gallagher Radiointerview, endet anders als sonst mit TPKs Attacke

    +/- Cesaro in der Chamber
    +/- BaySha Comeback lässt die Attacke in der Show davor noch seltsamer wirken
    +/- Hikaru bekommt das Match gegen TPK, an sich passend und vom Storyverlauf her interessant, jedoch kann man natürlich das Ergebnis erahnen, wodurch Spannung flöten geht
    +/- Draw im Mainer, damit Triple Threat bei Dignity, erneut wird Ziggler irgendwie belohnt obwohl er nicht das geschafft hat, was aufgetragen war. Auch für Swann ist es ein Nachteil, hatte er doch eigentlich fest mit einem 1 vs 1 durch sein Ticket gerechnet. Im Endeffekt macht es das Match aber spannender, auch aufgrund der Ansage, dass Ziggler im Fall einer Niederlage von unten anfangen muss. Swann sehe ich nur als Außenseiter.

    - Split von Wiesaro, aber natürlich dem Kick von Christian geschuldet. Schade um Wieso, der doch Fun machte.

    MotN:
    Mainevent

    SotN:
    WGL Radio 2

    CotN:
    Darby Allin

    nWo 4 Life