WGL Saturday Night Mainevent #63

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WGL Saturday Night Mainevent #63





    ACCORHOTELS ARENA // PARIS, FRANKREICH



    Mit der heutigen Saturday Night Mainevent Show starten wir in die WGL World Tour und den Anfang machen wir in der Stadt der Liebe, in Paris! Die AccorHotel Arena ist ausverkauft, die Fans sind laut und Royal Republic's Boomerang schallt nicht weniger lautstark durch die Halle, während ein Feuerwerk in die Höhe schießt. Es ist schon lange her das die WGL in Frankreich zu Gast war, dementsprechend freuen sich die Zuschauer auch über die heute Abend anstehende Show. Die letzten Funken fallen auf die Stage, ehe wir einen kurzen Rückblick auf die Ereignisse von New Years Revolution bekommen. AJ Styles verteidigte seinen Titel gegen Dolph Ziggler, Shayna Baszler verletzte Natalya und Kairi Sane, die Bad Apples scheiterten knapp am Titelgewinn und The Priscilla Kelly verteidigte den WGL Intercontinental Championship erfolgreich gegen The Rock. Sowohl CM Punk, als auch Rich Swann wurden attackiert und Eddie Kingston stellte sich als neuen General Manager von Saturday Night Mainevent vor. Die Weichen Richtung DIGNITY III wurden gelegt, doch wie gehen sie weiter?


    Nicht unbedingt der Mann den das WGL Universe zum Start der World Tour sehen wollte, aber es ist was es ist. Vergangene Woche musste sich Dolph in einem, von ihm gewählten, Mirrors Match gegen AJ Styles geschlagen geben und konnte somit seine Chance auf den No Limits Championship nicht nutzen. Schon auf Twitter äußerte er sich sehr enttäuscht darüber, nun nähert er sich mit einem Mikrofon dem Ring und zieht an den französischen WGL Fans vorbei. Über die Stahltreppe geht es auf den Apron, ehe er seinen Blick flüchtig durch die Crowd schweifen lässt und dann den Squared Circle betritt. Dort angekommen wartet er bis seine Theme gestoppt wird und blickt zu Boden. Ziggler nickt, dann führt er langsam das Mikrofon zum Mund.

    Dolph Ziggler: "New Years Revolution liegt hinter uns und... ich bin leider gescheitert. Es brennte mir in der Seele, ich... ich habe alles darauf gesetzt mir den No Limits Championship zu holen und mich verschätzt. Schöner Gambler bin ich, große Worte... und dann nichts dahinter als es drum ging. Ärgerlich, frustrierend und es lässt einen nachdenken. Nur realisiert man vieles erst dann wenn es zu spät ist und so geht es mir im Moment auch. Letzte Woche habe ich nicht nachgedacht, sondern gehandelt."

    Was meint der ShowOff damit?

    Dolph Ziggler: "Ich habe gehandelt... Ich musste etwas tun, damit ich noch in den Spiegel schauen konnte. "I am here to show the world" ist keine simple Phrase, es ist eine Einstellung die ich seit 16 Jahren verfolge und nachdem ich gegen AJ Styles nicht gewinnen konnte..."


    Dolph Ziggler: "Habe ich Rich Swann attackiert."

    Die Buhrufe werden laut, Dolph Ziggler hat Rich Swann angegriffen und gibt es zu!

    Dolph Ziggler: "Und ich habe CM Punk angefahren. Ich..."

    Weiter kommt Dolph nicht, denn zur Freude der Fans kommt Rich Swann auf die Stage und wirkt angepisst. Angeschlagen nähert er sich dem Ring, bereit Ziggler zu konfrontieren. Dieser blickt zu Boden und geht einige Schritte zurück, da er scheinbar keinen Kampf starten möchte. The Outlandish hingegen wirkt als würde er jeden Moment auf Ziggler losgehen wollen, auch wenn er ein Mikrofon mit dabei hat. Ehe er dieses benutzen kann, schallt aber die Theme vom WGL World Champion durch die Halle und sorgt für tosende Jubelrufe der anwesenden Zuschauer!


    Wenig überraschend will der Champion ebenfalls face to face mit Dolph Ziggler gehen, nachdem dieser ihn angefahren hat. Punk zeigt keine große Show, sondern kommt direkt auf den Ring zugelaufen, mit Mikrofon in der rechten Hand und einem Blick der klare Worte spricht. Der Best In The World ist pissed und hat alles recht der Welt dazu. Im Ring angekommen will er das Wort eröffnen, doch Rich Swann hat eine ähnliche Idee, weshalb sie erst untereinander diskutieren. Diesen Moment nutzt Dolph Ziggler um selbst einige Worte zu verlieren.

    Dolph Ziggler: "Rich, Punk... ich weiß das ihr sauer seid und eure Wut ist berechtigt, wirklich, aber ich versichere euch, dass mein handeln nichts persönliches war, okay? Nachdem ich gegen AJ verloren hatte war ich am Boden zerstört, völlig fertig und... und konnte den Gedanken nicht ertragen kein Teil von DIGNITY zu sein, oder in Vergessenheit zu geraten. Ich weiß nicht ob ihr mich verstehen könnt, aber dieser WGL Run ist mir wichtig. Nicht nur weil die TPK Family mich als eine Art "Chosen One" sieht, oder eher gesehen hat. Ich wollte es nicht tun, aber ich musste es tun. Die WGL, nein die Medien der ganzen Welt, können mich nicht übersehen, nach meinen Taten."

    Der Blondschopf versucht sich zu erklären, findet aber wenig Sympathie unter den Zuschauern, oder bei seinen Gegnern.

    Rich Swann: "Wirklich rührende Geschichte, Ziggy, aber ich für meinen Teil nehme das sehr persönlich. Sehr, sehr persönlich."


    CM Punk: "Sehe das recht ähnlich wie Rich, aber Dolph... ein kleiner Reality Check für dich: Du bist immer noch kein Teil von DIGNITY. Alles was deine Aktion dir gebracht hat, sind zwei Feinde. Also, einen Extrafeind, es ist nämlich nicht so als wäre ich vorher dein größter Fan gewesen. Aber ich hätte jetzt auf jeden Fall beste Lust, dich mit einem Go To Sleep schlafen zu schicken."

    Sein DIGNITY Gegner nickt, dann übernimmt er das Wort.

    Rich Swann: "Und dann ein satter 450 Splash hinterher. Hey, WGL Universe, wie klingt das für euch?! Sollen wir Ziggy eine kleine Lektion erteilen und die Quittung mitgeben?"

    Natürlich wollen die Fans das sehen, anders als Dolph Ziggler, der nicht zum kämpfen gekommen ist.

    Dolph Ziggler: "Wie gesagt, ihr habt jedes Recht der Welt Rache zu wollen, aber ich stehe zu dem was ich getan habe und wenn es sein muss, werde ich bis DIGNITY noch mehr anstellen, um im Gespräch zu bleiben. DIGNITY soll..."


    Die Fans werden laut und freuen sich die Theme des General Managers zu hören. Naja, bis auf einen Zuschauer im Randy Orton "Viper" Shirt, welcher demonstrativ ein "Eddie Kingston sucks!" Schild in die Höhe hält. Das bekommt der Mad King aber nicht mit und so nähert er sich unbeirrt dem Ring, ebenfalls mit Mikrofon bewaffnet, um sich zwischen den drei Superstars aufzubauen. Dafür stellt er sich auch ohne zu zögern in die Ringmitte, denn Eddie Kingston hat keine Angst davor zwischen die Fronten zu geraten.

    Eddie Kingston: "Dolph... Dolph, Dolph, Dolph!"


    Eddie Kingston: "Immer, wirklich immer, wenn es um etwas geht, dann versagst du. "Chosen One" der Family? Das glaubst du doch wohl selbst nicht, Blondie. Alles was ich sehe, ist ein Gatekeeper. Ja, ja, ja, du warst mal World Heavyweight Champion. Wirklich, erinnert sich nur keiner mehr daran. Und warum, huh? Weil deine ganze Karriere darauf aufbaut der Blue Print für den Durchschnitt zu sein. Du hast NICHTS wodurch man sich an dich erinnert, deswegen scheiterst du auch immer auf den letzten Metern. Du weißt verdammt gut selbst, dass du es eigentlich nicht drauf hast. Du bist nichts weiter als ein Schauspieler, kein Wrestler."

    Hastig schüttelt Dolph ZIggler den Kopf und baut sich direkt vor Kingston auf.

    Dolph Ziggler: "Ich lass mir sowas nicht von einem Kerl sagen, der NICHTS in der WGL, oder dem Wrestling selbst gerissen hat! Alles was du bist, ist ein fetter Brawler, der so tut als wäre er "real"... Wenn... wenn ich die Chance auf den WGL World Championship bekomme, dann gewinne ich ihn auch, dass weiß ich."

    Während sich CM Punk und Rich Swann zurücklehnen und die Show genießen, packt Eddie Kingston den ShowOff am Kragen.

    Eddie Kingston: "Hier gibts nichts geschenkt, man. Du willst eine Chance auf das Gold von CM Punk, dem BEST IN THE WORLD, ja? Dann verdiene sie dir! Rich Swann will Rache, du deine Chance? Its on. Rich Swann gegen Dolph Ziggler, next week. Gewinnst du, nimmst du den Platz von Swann ein. Verlierst du aber, tze hehehe, dann wirst du die Konsequenzen aus deinen Taten ziehen müssen, Dolph."

    Kingston lässt von Ziggler ab und will den Ring verlassen, wird aber von CM Punk aufgehalten.

    CM Punk: "Nicht so schnell, Eddie. Ich werde über den Haufen gefahren und darf hier jetzt die zweite Geige spielen, während du Chancen auf MEINEN Belt verschenkst?"

    Es entsteht ein Staredown zwischen CM Punk und Eddie Kingston.

    Eddie Kingston: "Klingt als willst du Action, Champ?"

    Der Best In The World sagt kein Wort, sein Blickt sagt genug.

    Eddie Kingston: "Der Best In The World wirkt fit genug um heute Abend die Boots zu schnürren. Mach das, im Main Event wirst du auf TPK Family's Rana treffen! Und für nächste Woche solltest du dich im Locker umhorchen und dir einen Partner suchen, denn nächste Woche triffst du auf Wiesaro."

    Im Main Event des heutigen Abend bekommt es der WGL World Champion mit dem ehemaligen Great Khali zu tun. Viele Männer würde das erzittern lassen, doch Punk lächelt nur frech, ehe er Eddie Kingston auf die Schulter klopft und den Ring verlässt. Wenig später folgen Kingston und Rich Swann, womit nur noch Dolph Ziggler im Ring bleibt. Nächste Woche bekommt er die Chance sich einen Titleshot zu verdienen, aber ob er sie nutzen kann, steht in den Sternen.


    Pineapple Pete: "HOT DAMN! Was für Ereignisse zum Start von Saturday Night Mainevent, TBK. Dolph Ziggler bekennt sich schuldig und nächste Woche tritt er gegen Rich Swann an. Gewinnt er, nimmt er dessen Platz im WGL World Championship Match ein."

    The Brian Kendrick: "Wenn er gewinnt, ja. Aber ich erwarte das Rich Swann seinen Spot nicht einfach aufgeben wird. Hier ists persönlich, Dude."

    Pineapple Pete: "Persönlich ist ein gutes Stichwort, denn auch bei unserem heutigen Gast ist es persönlich. Xia Brookside ist live in der WGL Radio Statio, ladies and gents'! Hey Xia."


    Xia Brookside: "Hey!"

    Pineapple Pete: "Xia, du musstest dir letzte Woche so einiges von Alexa Bliss anhören und nicht wenige Fans stimmen ihr zu, aber wie denkst du darüber?"

    Xia Brookside: "Hmpf... Ich finde Alexa gibt sich etwas zu sehr von oben herab! Wenn sie in meiner Situation wäre, hätte sie doch zu 100 Prozent genau so gehandelt wie ich aktuell, oder nicht? Ich hasse es, dass ich immer das Gefühl bekomme, als müsste ich mich dafür entschuldigen müssen mit The Priscilla Kelly befreundet zu sein. Keine Ahnung... Chancen hin oder her, immerhin habe ICH Trish Stratus besiegt und nicht Kel', oder liege ich da falsch?"

    Pineapple Pete: "Damit hast du natürlich nicht unrecht, aber..."

    Xia Brookside: "Aber Alexa soll nicht so heuchlerisch sein... Sie selbst meinte bei Twitter wie neidisch sie auf die Chance von mir war. Wenn Kel' ihr die Möglichkeit gegeben hätte, hätte Alexa zu 1000 Prozent nicht nein dazu gesagt und wäre sofort gegen Trish in den Ring gestiegen, aber ich soll darauf verzichten mir einen Namen zu machen, nur weil ich der Rookie bin? Ich mag Alexa eigentlich mega gerne, sie ist jemand zu dem man aufschauen kann, aber ich finde das echt unfair von ihr. "Miss Shortcut"... Ich bin nicht Miss Shortcut! Ich habe für meinen Sieg gegen Trish gekämpft, für meinen Sieg über Taynara und bei DIGNITY werde ich mich reinknien und noch härter kämpfen, um Alexa Bliss nicht nur zu beweisen, dass ich nicht "Miss Shortcut" bin, sondern ihr auch zeigen ich nicht Priscilla brauche um es mit den Besten aufnehmen zu können."

    Pineapple Pete: "Xia Brookside, Ladies and Gents'. TBK, du wirkst skeptisch, wie denkst du über die ganze Sache?"

    The Brian Kendrick: "Ich kann beide Seiten verstehen. Xia wirkt stellenweise wie ein Kind, dass finde ich okay. Wenn du so nah am Super Stardom bist, halt dank T-P-K, kann das schon beeinflussend sein. Aber ich verstehe auch Alexa Bliss, denn sie hat recht. Unser Business baut auf Respekt und darauf das man sich an die Spitze arbeitet. Shortcuts haben immer für Unruhen im Locker gesorgt, man."

    Pineapple Pete: "Gut zusammengefasst. Später am Abend haben wir noch Alexa Bliss zu Gast, die uns ihre Sicht auf die Situation geben wird. Bevor wir mit der eigentlichen Show weitermachen, noch mein HIT TIP of the week. Und zwar Won't Back Down von Eminem!"

    Nachdem sich Xia Brookside im WGL Radio zu ihrer Situation mit Alexa Bliss geäußert hat, befinden wir uns wieder Backstage und blicken durch die Gänge. Uns steht noch ein langer Abend bevor, weshalb nicht zu viel Zeit mit Panorama-Shots des Backstage Areals verschwendet werden sollte. Aus der Distanz ist dann ein Mann zu sehen, der sich mit Championship Gold schmücken und bei DIGNITY III in der Elimination Chamber antreten darf. Die Rede ist natürlich von AJ Styles, dem No Limits Champion, welcher sich nun vor der Kamera positioniert.


    AJ Styles: "Genau die Zuschauer die ich suche! Wisst ihr, Eddie und ich kennen uns schon sehr, sehr lange. Dementsprechend habe ich einen ganz guten Draht zu ihm und wir haben uns über das No Limits Championship Match, aka das Match um den Phenomenal Championship, unterhalten. Wir brauchten dann auch nicht lange um uns zu einigen, dass Christian eine Chance auf den Belt verdient hat. Ich meine... der Kerl ist durch das Dach einer Villa gestürzt, wurde mehrfach attackiert, da kann er ruhig mal die "Chance" auf einen Feel Good Moment bekommen."

    Der Champion reibt sich die Hände.

    AJ Styles: "Wir haben uns aber auch noch auf eine weitere Sache geeinigt. Das Roster hat ja einige, talentierte und weniger talentierte, Wrestler zu bieten, weshalb es genug Auswahl an potentiellen Herausforderern gäbe. Eddie und ich wollen das nicht wirklich entscheiden und deshalb kündige ich eine Open Challenge an. Wer der Meinung ist einen Platz in der Elimination Chamber, und damit eine Chance auf MEINEN Belt, zu verdienen, soll mich herausfordern. Aber seid euch dabei bewusst, dass eure Chance so in etwa gegen Null gehen, denn dieses Baby bleibt beim OG."

    Styles klopft sich lachend auf den Titelgürtel und will nach dieser Ankündigung die Szene verlassen, wird aber vorher von Brian Pillman Jr. konfrontiert.


    Brian Pillman Jr.: "Open Challenge auf den Phenomenal Belt, huh? Dann fordere ich dich heraus, Buddy."

    Der Phenomenal One grinst und klopft Pillman Jr. lachend auf die Schulter.

    AJ Styles: "Bei Showdown hattest du mich ein wenig ins schwitzen gebracht... Also gut, du bekommst deine Chance auf, eine eventuelle, Revanche. Rechne dir nur nicht zu hohe Siegeschancen für das Match aus, Junior. Wir sehen uns."

    Erneut klopft Styles seinem Gegenüber auf die Schulter, dann summt er vor sich hin und verschwindet. Damit stehen vier der sechs Teilnehmer fest. Christian, Dustin Rhodes, Brian Pillman Jr. und natürlich der Champion himself, doch wer wird die letzten beiden Spots füllen?

    Zurück in der Halle steht nun das erste Match des Abends auf dem Programm. Darby Allin wird sein offizielles WGL Debüt geben und dabei auf einen Mann treffen, der den Begriff "Daredevil" für 20 Jahre geprägt hat. PJ Black wird sein Gegner sein, ehemaliges Mitglied des Nexus, ein Tag Team Champion und Second Generation Wrestler. Er ist ein Wrestler den Darby Allin nicht unterschätzen sollte, wenn er sein erstes Match für die WGL auch gewinnen möchte.


    Mr. Kennedy: "The FOLLOWING BOOUTE is scheduled for ONE FALL! Introducing FIRST! FRRRRROOM CAPE TOWN, South Africa, weighing in at 215 pounds... PJ BLACK!"


    Obwohl sich Mister Kennedy alle Mühe der Welt gibt, um PJ Black für die Zuschauer zu hypen, zieht der Veteran einfach nicht wirklich. Vereinzelte Jubelrufe sind zu hören, letztendlich sind die meisten Zuschauer aber einfach still und warten darauf das PJ im Ring angekommen ist. Mit schnellen Schritten und einem selbstbewussten Grinsen im Gesicht, läuft der Darewolf auf den Ring zu, bereit es mit Darby Allin aufzunehmen und dem Newcomer zu zeigen, wo sein Platz in der WGL ist.


    Mr. Kennedy: "And his opponent. Skating to the ring from SEATTLE, WASHINGTON, weighing in at 180 pooounds... DAAAARBY ALLLIIIINN!"


    Die Reaktionen auf Darby Allin sind schon deutlich besser, als auf seinen Gegner. Obwohl Darby ein relativ unbekanntes Gesicht im WGL Kosmos ist, hat er eine Ausstrahlung, welche sofort Anklang bei den Fans findet. Noch besser werden die Reaktionen als er tatsächlich auf seinem Skateboard auf die Stage rollt und wenig später auf den Ring zufährt. Vor diesem kommt er zum stehen, schnappt sich sein Board und hämmert dieses gegen die Stahltreppe, ehe er es fallen lässt und hastig den Ring betritt. Er zieht an PJ Black vorbei, springt auf einen Turnbuckle und brüllt zu den Zuschauern. Zurück auf der Matte entledigt er sich seines Entrance Gears, dann folgt ein Staredown mit PJ Black, bevor das Match Momente später gestartet wird.


    PJ Black möchte das Match mit einem Lock-Up starten, aber darauf lässt sich Darby Allin nicht ein. Mit einem Gut Kick teilt er gegen Black aus, ehe dieser mit einem European Uppercut zurückschlägt. Allin wird in die Seile gedrängt, Irish-Whip vom Darewolf, den Darby auskontert. Als PJ zurückfedert, trifft er Allin aber mit einem Calf Kick am Kinn, ehe er wenig später mit einem Standing Moonsault nachsetzt. 1... 2... Kickout von Darby Allin, der sich natürlich nicht so leicht schlagen lässt. Der Mann aus Kapstadt zerrt seinen Gegner zurück auf die Beine, doch nun feuert Allin mit einigen Punches und einem Double Palm Strike in den Magen zurück. Getroffen taumelt Black einige Schritte zurück, Darby stürmt auf ihn, wird abgefangen, kontert den Back Body Drop aber mit einem Flip, ehe er PJ Black via Shotgun Dropkick in die nächste Ringecke befördert. Bevor das ehemalige Toxin Mitglied ins Match zurückfinden kann, stürmt Darby Allin bereits mit einem Running Back Elbow auf ihn zu. Ein zweites Mal nimmt Darby Anlauf und hämmert seinem Gegner einen weiteren Elbow gegen den Schädel! Schwer getroffen taumelt PJ einige Schritte nach vorne... O'Connor Roll von Darby! 1... 2... PJ Black kickt aus und stößt Darby von sich, der sofort in die Seile springt und einen Corkscrew Crossbody gegen den am Boden sitzenden Darewolf nachsetzt! Mit weit aufgerissenen Augen blickt der Veteran gen Hallendecke, während Darby auf den Turnbuckle steigt und den Coffin Drop zeigen möchte. Bevor er abspringt reagiert Black aber und rollt sich hastig aus dem Ring. Das hindert Darby aber nicht daran sich trotzdem auf seinen Gegner zu stürzen, doch den anfliegenden Allin kann PJ Black ausweichen. Ungeschützt knallt Darby auf die Absperrung und sackt auf den Hallenboden, was Black für eine kurze Pause nutzt, ehe er mit Stomps nachlegt. Im Anschluss zerrt er den Relentless One zurück auf die Beine und drängt diesen in den Ring, bevor er auf den Apron steigt und sich mit einer Slingshot Senton auf den Newcomer wirft. 1... 2... Kickout von Darby Allin. PJ zeigt sich ein wenig überrascht, deutet dann aber auf den Turnbuckle und signalisiert das der 450 Splash nun folgen soll. Er erklimmt die Ecke, merkt dann aber schon das Darby Allin zurück auf die Beine kommt und ihn attackieren möchte. Der Südafrikaner springt vom Turnbuckle, landet auf den Beinen und überrascht Allin sofort mit der Blue Thunder Bomb! 1... 2... Darby kann in die Seile greifen und so ein Rope Break erzwingen.

    Wirklich begeistert zeigt sich PJ Black davon nicht, weshalb er sich wieder daran macht seinen Gegner auf die Beine zu zerren und zu schultern. Darby befreit sich aber, landet auf den Beinen und rammt Black die Schulter in die Rippen. Dies lässt den ehemaligen Tag Team Champion einknicken, was Allin sofort für den Code Red nutzt! Die Sunset Flip Powerbomb sitzt und schmettert Black unsanft auf die Matte. 1... 2... Kickout! Noch gibt sich das ehemalige Nexus-Mitglied nicht geschlagen und steht langsam wieder auf. Mit einer Clothesline will zurückschlagen, dieser weicht Darby Allin aber aus, schwingt sich auf den Rücken seines Gegners und bringt den Standing Diamond Dust perfekt ins Ziel. Dieser schickt Black nicht direkt auf die Matte und lässt diesen stattdessen orientierungslos im Ring taumeln, was Darby für einen Springboard Headbutt nutzt. Während Black auf die Matte fällt, erklimmt Darby Allin bereits hastig den Turnbuckle und fliegt wenig später mit dem Coffin Drop herab! 1... 2...

    Spoiler anzeigen
    3!

    WINNER: DARBY ALLIN

    Mr. Kennedy: "YOUR WIINNER... DAAAARBY ALLIN!"

    Der Coffin Drop bringt die Entscheidung und den Sieg für Darby Allin in einem schnell geführten Match. PJ Black rollt sich geschlagen aus dem Ring und bleibt dort liegen, nachdem er Darby zwar einen guten Kampf geboten hatte, sich letztendlich aber geschlagen geben musste. Darby kniet auf der Matte und nickt mit dem Kopf, als die Zuschauer plötzlich laut werden. Bevor Darby überhaupt reagieren kann, fliegt ihm bereits Kenny Omega mit dem V-Trigger an den Hinterkopf! Die Buhrufe für diesen Cheap Shot sind laut, doch Kenny ist noch nicht fertig mit dem Newcomer. Schwungvoll schleudert er Allin aus dem Ring, was eine unsanfte Landung auf dem harten Hallenboden zur Folge hat. Kenny steigt ihm nach, mehrere Stomps auf den Rücken folgen, ehe Omega die Matte des Hallenbodens abreißt und den blanken Beton präsentiert. Schon jetzt sind die Buhrufe gewaltig, doch als Kenny Omega seinen Rivalen zum One Winged Angel in die Höhe stemmt und gnadenlos auf den Boden schmettert, toppt das die Lautstärke noch einmal. Darby liegt, trotz eigentlichen Sieges, geschlagen auf dem Boden, woraufhin sich Kenny ein Mikrofon schnappt.


    Kenny Omega: "Hey, Darby, kannst du mich hören?!"

    Er packt ihn an den Haaren.

    Kenny Omega: "Das hast du dir selbst zuzuschreiben, kapiert? ICH bin das heiße Eisen im Feuer und von DIR lasse ich mir nicht die Show stehlen! Und jetzt... Good Night and BANG!"

    Nach dieser Ansage knallt er ihm passend zum "BANG!" noch das Mikrofon gegen den Kopf und lässt dann von Darby ab. Während dieser ausgeknockt auf dem Boden liegt, zieht sich der Cleaner begleitet von lauten Buhrufen langsam zurück. Dabei kann er sich ein süffisantes Grinsen nicht verkneifen und klatscht mit einigen Fans ab, auch wenn diese das eigentlich gar nicht wollen. Nach einer letzten Aufnahme von Darby Allin schalten wir weiter.


    Wieder mal sind wir Backstage und erblicken Charly Caruso, die wieder deutlich glücklicher wirkt als noch vergangene Woche. Dort wurde ihr unprofessionelles Verhalten von Kenny Omega vorgeworfen, den wir gerade eben dabei erlebt haben, wie er Darby Allin attackierte. Nun hat Charly aber einen anderen Gast parat. Es ist niemand geringeres als WGL Intercontinental Champion Of The World The Priscilla Kelly. Letzte Woche hat sie sich gegen The Rock durchsetzen können und nun hat sie ihre Segel Richtung DIGNITY III gesetzt.

    Charly Caruso: "WGL Universe, mein heutiger Gast ist The Priscilla Kelly, welche sich vergangene Woche in einem Hell In A Cell Match gegen The Rock durchsetzen konnte. Priscilla, wie fühlst du dich nach diesem Match?"

    Sie wirkt recht entspannt.

    TPK: "Ganz gut eigentlich, immerhin gut genug um an der Seite meiner BFF einen weiteren Sieg zu holen. Ich habe angekündigt The Rock zu besiegen und ich habe es getan. Ohne Family, nur One on One with The Great One, wie Dwayne es so schön sagt."

    Die Interviewerin nickt.

    Charly Caruso: "Deine nächste Station wird nun DIGNITY III sein und du wirst es mit Jack Gallagher zu tun bekommen. Die Stipulation wird eine abgewandelte Variation des I Quit Matches sein und..."


    TPK: "Sag es wie es ist, Charly, wird sind nicht PG. I'm gonna make you my bitch, Jacky Boy. Ich werde Jack brechen. Nicht nur in einem Match, sondern auch im Kopf. Seine ganze Fassade wird von mir zerschlagen, damit die ganze Welt sieht, dass er nichts weiter als ein kleiner, trauriger Wicht ist, dessen Zeit schon lange vor ist. Ein schwacher Mann, der sich ein letztes Mal aufbäumt, nur um von mir geschlagen zu werden. Weißt du Charly, wir alle wissen das Jack kein netter Kerl ist. Er ist ein Stück Scheiße, mehr nicht. Ich werde dem WGL Universe einen Gefallen tun, wenn ich seine Karriere beende. Ich mache es aber nicht kurz und schmerzlos, ich lasse ihn leiden. Mistress Mortis lässt ihn leiden und wird ihn quälen... Ich werde genau so dreckig kämpfen, wie er es gegen Paige getan hat."

    Bevor Charly Caruso eine weitere Frage stellen könnte, kommt Jack Gallagher ins Bild und lächelt The Priscilla Kelly an.


    Jack Gallagher: "Sehr ambitioniert, Priscilla. Als Sportsmann wünsche ich dir natürlich viel Erfolg dabei, auch wenn natürlich daran scheitern wirst mich zu brechen. Im Ring und mental, meine Liebe. Ich bin völlig Zen und mit mir im reinen. Ein Tee, dazu ein gutes Buch und das wissen ein wahrer Gentleman zu sein, helfen ungemein dabei so ein Übermensch zu sein. Da ist Schlaf nicht so wichtig, zumal meine Leistungen von Match zu Match nur beeindruckender werden. Was mich daran erinnert... Ich hoffe wirklich das du nicht so eine Pleite wirst wie Paige. Was für eine Enttäuschung, wirklich schade das sie nicht so gut ist, wie mir erzählt wurde."

    Charmant wie eh und je präsentiert sich Jack Gallagher, woraufhin TPK sich grinsend vor ihm aufbaut.

    TPK: "Ich stehe jetzt nicht für Paige ein, aber ich werde dir, für sie, einen Schlag extra mitgeben. Du solltest dir klar sein, dass wir nicht nach deinen Regeln spielen, Jack. Wenn du mit mir in den Ring steigst, stehst du deiner Henkerin gegenüber. Bei DIGNITY werde ich dich brechen... entgültig. Und dann wirst du und alles was du erreicht hast in Vergessenheit geraten."

    Ein eiskalter Blick der Championesse, was Jack mit einem kopfschütteln quittiert.

    Jack Gallagher: "Dieser "tough Act" steht dir nicht wirklich, meine Liebe. Zumindest beeindruckst du mich damit nicht, sondern..."

    Weiter kommt der No Limits Gentleman aber nicht, denn T-P-K spuckt ihm mitten ins Gesicht! Jack weicht zurück, seine Augen zucken, dann schüttelt er den Kopf und zieht ein Taschentuch aus seiner Hosentasche.

    TPK: "Die Fassade bröckelt, Jack."

    Während sich Jack Gallagher den Speichel aus dem Gesicht wischt, zwinkert TPK noch Charly Caruso zu und verlässt dann das Interview. Jack Gallagher blickt ihr nach und beißt sich auf die Unterlippe, bevor er ebenfalls verschwindet.

    Nach TPKs Interview befinden wir uns weiterhin im Backstagebereich der AccorHotel Arena, hier in Paris, Frankreich. Die Fans sind geladen, die Stimmung ist weiterhin bestens und die lauten Zuschauer sind bis hier her sehr deutlich zu hören. Deutlich zu hören ist aber auch ein Gespräch, welchen wir nun lauschen werden. Shinsuke Nakamura schlendert durch die Gänge, bei sich seine Ziege, Konnan und Shayna Baszler. Vermutlich unterhält er sich mit Konnan, auch wenn seine Ziege ein wenig bockigerer Gesprächspartner wäre.


    Shinsuke Nakamura: "Kairi und Natalya... schwer verletzt."

    Er schüttelt den Kopf und wirft Konnan einen bösen Blick zu. Dieser zuckt mit den Schultern als würde er die Schuld von sich weisen wollen.

    Shinsuke Nakamura: "Gehirnerschütterung für die Championesse... Gebrochener Arm für Natalya... Disappointed, Konnan."

    Der Mexikaner lässt nicht lange mit einer Reaktion auf sich warten.

    Konnan: "Shin, Amigo, dass ist das Business. In der WGL ist kein Platz für Schwächlinge, comprende? Wenn Kairi Sane ihren Titel nicht verteidigen kann, dann soll sie ihn kampflos an Shayna zurückgeben. Ganz offensichtlich hat Kairi nicht die Qualitäten um so einen Titel würdig repräsentieren zu können."


    Shayna Baszler: "Oder gib mir eine Gegnerin mit der ich es ausmache. Egal wen, hauptsache eine richtige Fighterin und nicht so ein Plüschtier, klar?"

    Der King Of Strong Style blickt seine Ziege an, dann schüttelt er enttäuscht den Kopf.

    Shinsuke Nakamura: "Nachdenken darüber... Geht jetzt, bye bye."

    Konnan und Shayna zucken mit den Schultern, dann verschwinden sie. Shinsuke Nakamura setzt sich auf eine Equipmentkiste und füttert seine Ziege, während er über die Situation nachdenkt und im Hintergrund eine Frau zu sehen ist, welche das Gespräch belauscht hat. Es ist Miss Money In The Bank, Tenille Dashwood, welche sich die Hände reibt und dann still und heimlich die Szenerie verlässt.

    Nachdem wir gehört haben, welche tragischen Folgen das Handgemenge zwischen Kairi Sane und Shayna Baszler nach sich ziehen könnte, blicken wir nun auf eine andere Attacke aus der Vorwoche zurück, welche sich bei New Years Revolution zugetragen hat, nämlich den Beatdown von The Reckoning an Bad Apples, nachdem die Herausforderer auf den Tag Team Championship nach ihrer Niederlage gegen die American Gods sowieso bereits am Boden lagen und ihnen von Ilja Dragunov und Ridge Holland der Rest gegeben wurde. Simon Grimm und Carlito werden brutal abgefertigt und in den Staub getreten, bevor der Torpedo Moskau endlich das Ende einleitet. Anschließend halfen sie Nikita Koloff über die Reling, welcher sich flankiert von seinen beiden Schützlingen für ein Titelmatch für The Reckoning ausgesprochen hat, unter den wachsamen Augen der wieder zurückgekehrten Tag Team Champs auf der Stage, die ihre Forderung wortlos mitangesehen haben.


    Zusammen treten Cody Rhodes und Daniel Bryan mit den Tag Team Championships um ihre Hüften geschnallt hinaus und knien sich auf beiden Seiten der Stage hin, wobei sie sich ihre Belts abschnallen und zur Mitte aufbrechen, wo nach einem Handshake eine Übergabe stattfindet und sich danach im Besitz des jeweils anderen Tag Team Titels befinden. Cody und Daniel schreiten nahezu gleichzeitig und mit demselben stoischen Gesichtsausdruck die Rampe zum Seilgeviert voran, während sie ihr Emblem in offenen Händen vor sich hertragen. Über die Stahltreppen schreitend steigen sie durch die Seile in den Ring hinein und begeben sich auf zwei Ringecken, demonstrieren ihr Gold dem anwesenden Publikum und finden sich danach wieder in der Mitte ein, wo sie sich zwei Mikrofone reichen lassen und ihre Belts auf die Schultern werfen. Die Theme von Cody setzt aus und er bleibt lange Zeit stumm, bis er sein Mic doch noch zum Mund hinaufführt.

    Cody Rhodes: "Wir aben das erreicht, was wir uns für die New Years Revolution vorgenommen hatten. Daniel und ich haben erfolgreich die WGL Tag Team Championships gegen die Bad Apples verteidigt und unseren Worten auch Taten folgen lassen, sowie allen Ehre erwiesen, denen wir diesen Sieg gewidmet haben. Die nächste Haltestation ist DIGNITY III und dafür werden die American Gods erneut auf einem ganz anderen Level antreten, als es unsere Gegner je könnten."

    Langsam schreitet der American Nightmare auf und ab, dabei starrt er eindringlich in die Kamera vor ihm und schließt Augenkontakt mit der Bildübertragung, die über sie gesendet wird. Diese herrscht auch bei seinem Tag Team Partner vor, doch der Royal Rumble Sieger 2020 bewegt sich nicht, sondern bohrt frontal mit seinem Blick hinein, als wäre das Filmen bei ihm unerwünscht.

    Cody Rhodes: "Amerish Cuisine... Sheamus und Scott Steiner. Sie haben sich bei OVERCHARGE in einer Open Challenge gegen Bad Inc durchgesetzt und sich damit einen Shot auf UNSERE Titel sichern können. Nun, ohne Zweifel verfügen Scott und Sheamus über die Statur, die antiken Göttern würdig wäre, aber man muss auch so ehrlich und realistisch sein, dass sie mindestens genauso alt sind. Das und der Fakt das sie vom puren Hass gelenkt werden... Es spricht gegen sie, sagen wir es mal so."

    Besonders beim Koch sind die brüllenden Promos prägend geworden und auch vom Irish Curse wissen wir, dass er lieber zutritt und den Tresen leerfegt, als die Zeche zu zahlen. Bryan versucht etwas über sie zu sagen, bringt aufgrund von Empörung allerdings zunächst keinen Satz heraus, ballt die Faust bei geschlossenen Augen und blickt grimmig, bis er die passenden Worte findet.


    Daniel Bryan: "Barbaren... BARBAREN! Nichts weiter sind diese dreckigen Bastarde. Sie fressen Fleisch zum Spaß, benehmen sich wie die letzten Hinterwäldler, indem sie saufen und rein bei ihrem Anblick spüre ich... das sie Mistress Mortis nicht respektieren. Widerliche, abartige... Barbaren, die kein Recht haben diese Titel ansich zu nehmen! DIESE TITEL gehören der TPK FAMILY und THE PRISCILLA KELLY! Wenn ihr sie haben wollt, stellt euch darauf ein selbst geschlachtet zu werden!"

    Bei den Zuschauern kommen die beiden Dickschädel allerdings inzwischen sehr gut an, nachdem sie sich anfangs noch den Schädel eingeschlagen haben und sich dann aus gemeinsamen Interessen zusammengeschlossen haben, der innere Schweinehund hat sie zusammengeführt und sie zu einem echten Tag Team in VOLTAGE heranreifen lassen, die alles und jeden um sie herum angreifen.

    Cody Rhodes: "Die Fakten sehen doch so aus. Ihr seid Teile von VOLTAGE, dass ist eure Heimat und das repräsentiert ihr. Ihr werft euch gegenseitig durch Tische, Leitern oder Stühle, verstümmelt euch mit Glas oder ritzt euch die Haut mit Stacheldraht auf... Ihr habt eure Karrieren bereits verkürzt und nun wagt ihr euch aus eurem Nest zu Saturday Night Mainevent."

    Damit beginnt Cody sich wieder zu bewegen und läuft vor Daniel auf und ab, von einer Seite zur anderen, stets blockiert von den Seilen, die ihn umdrehen lassen und zurück in die andere Richtung schicken. Zum Schluss bleibt er abrupt neben Bryan stehen und starrt diesen an, welcher seinen Kopf langsam zur Seite dreht und Augenkontakt mit ihm knüpft, bevor sie direkt miteinander reden.

    Cody Rhodes: "Wenn du mich fragst, Daniel, haben es Scott Steiner und Sheamus gar nicht verdient um das Gold zu kämpfen. Dieses Gold ist ein Symbol für die Herrschaft der TPK Family und alleine der Gedanke, dass sie Mistress Mortis damit beleidigen, Hand an diese Titel anzulegen, lässt mich schaudern. Wie siehst du das, mein Freund?"


    Unter Buhrufen, sollte die Herausforderung tatsächlich von ihnen abgelehnt werden, führt nun der American Dragon sein Mikrofon zum Mund hinauf und erwidert mit einem klaren Kopfschütteln ...

    Daniel Bryan: "Wir sollen sie einfach gehen lassen? NO! NO! NO! Ich will diese Mistkerle im Ring haben, sie sollen leiden und die Strafe für ihren Frevel erhalten! Sie müssen dafür bezahlen, eine Herausforderung an uns und die Familie gestellt zu haben und diese Strafe muss mit ALLER MACHT erfolgen, verstehst du mich?! DIGNITY III soll der Schauplatz einer Exekution werden... Dort will ich ihnen die Schädel abschlagen und diese als Trophäen an Mistress Mortis überbringen!"

    Also scheint klar zu sein, gegen wen die American Gods lieber gehen würden - Amerish Cuisine scheint den Vorrang zu erhalten, weniger weil sie Gründe vorgelegt hätten als dass ihnen dafür eine Lektion beigebracht werden kann. Doch das entspricht nicht dem, was wir noch zu Beginn gesehen haben und darum geht es wohl jetzt danach, denn Cody hat die jüngsten Ereignisse nicht vergessen.

    Cody Rhodes: "Nun... dann hätten wir noch die zweite Herausforderung, welche im Raum steht: The Reckoning, angeführt von Nikita Koloff, welcher Ilja Dragunov und Ridge Holland auf uns hetzen möchte. Böse, gemeine Europäer, die Bad Apples zerstörten, um sich als "legitime" Herausforderer zu qualifizieren."

    Plötzlich wird es unruhig in der Halle und der Grund dafür ist schnell gefunden, denn kaum hat Rhodes den Namen ihrer Gegner genannt, steht Nikita Koloff bereits mitten im Eingangsbereich, umgeben von Ilja Dragunov und Ridge Holland, welche die American Gods im Ring anstarren, bevor erst jetzt ihre Musik zu spielen beginnt und ihren Einzug in die Halle offiziell verkündet.


    Mit dem Einsetzen ihrer Musik schreitet das gefährliche Trio langsam nach vorne und zieht die volle Aufmerksamkeit auf sich, die American Gods im Ring bereiten sich darauf vor, dass gleich dasselbe geschieht wie in der vergangenen Saturday Night Main Event Ausgabe. Dragunov und Holland steigen auf zwei angrenzen Apron nach oben, zwischen ihnen schreitet Koloff über die Steel Steps und komplettiert das Dreieck vor der Ringecke, ehe seine Schützlinge gemeinsam ins Seilgeviert steigen und ihr Manager kurz darauf hinein folgt. Ilja fordert ein Mikrofon ein und reißt es an sich, als es ihm überreicht wird, damit begibt er sich zurück zu Nikita und übergibt es ihm, bevor er seine Position neben ihm bezieht und vor den American Gods flankiert. Schließlich hört ihre Theme auf zu spielen, in der ganzen Zeit hat sich The Reckoning nicht mehr bewegt und starrt lediglich die Tag Team Champions vor sich an, bevor das Sprachrohr hoch zum Mund geführt wird.

    Nikita Koloff: "Gebt The Reckoning, was wir uns verdient haben."

    Lautet die klipp und klare Anweisung an die Regenten vor ihm, welche ihnen bereits bekannt ist. Schweigend warten die selbsternannten No. 1 Contender auf eine Antwort, welche zunächst noch ausbleibt. Eigentlich erwarten alle, dass es gleich zwischen den beiden Fronten krachen wird, doch stattdessen bleibt die Luft lediglich angespannt, bis Rhodes sich endlich zu einer Reaktion erbarmt.

    Cody Rhodes: "Ich sehe nicht wirklich was ihr euch verdient haben solltet? Bis letzte Woche kannte euch niemand im Main Roster der WGL, meine Herren."

    Lautet die deutliche Absage, ihrem Willen beizugeben. Dennoch bleibt der Blickkontakt danach ununterbrochen, es folgt noch immer kein eindeutiger Befehl zum Angriff, dafür sind die beiden Tag Teams noch zu ruhig voreinander. Nikita gibt nicht zum Ausdruck, dass ihn ihre Haltung hier überrascht hätte, stattdessen hebt er den Arm mit dem Mikrofon wieder höher und gibt Nachdruck.

    Nikita Koloff: "Wir haben erwartet, dass ihr ausweichen würdet. Erwartet, aber nicht akzeptiert. Wir akzeptieren nicht, dass ihr vor dem Kampf flieht. Diese Nacht geht nicht eher vorbei, bis dass ihr The Reckoning gegeben habt, wonach wir verlangen, oder eure Knochen gebrochen sind. Wir ziehen uns nicht eher zurück, bis Ilja und Ridge ein Titelmatch bei DIGNITY III erhalten haben."


    Nikita Koloff: "Und ihr wisst, was passieren wird, wenn wir es nicht bekommen."

    Fügt er kurz und knapp noch an und gibt zu verstehen, dass ihre Geduld ein Ende hat! Anstelle von Cody tritt nun allerdings Daniel nach vorne, der mutig genug ist, um sich sowohl Ilja als auch Ridge zu nähern und dabei sogar Stirn an Stirn zu gehen, was diese auch erwidern. Bryan zieht sich nach kurzem Kontakt mit Koloff wieder zurück, mit dem Rücken zu ihnen, bevor er den Arm auswirft.

    Daniel Bryan: "Ich bin die Klinge, dass Schild und der Speer der T-P-K Family. Egal welche Armee ihr repräsentiert, egal welche Massen ihr spaltet und egal welche Drohungen ihr uns entgegenbringt... Die American Gods fühlen keine Angst!"

    Ähnlich wie bei Amerish Cuisine hört es sich so an, als würde der G.O.A.T. ihnen den Vorrang geben wollen, nur um sie gegen eine Wand rennen zu lassen. Allerdings zeigen sich auch The Reckoning nicht von ihm beeindruckt, im Gegenteil. Ilja und Ridge wirken ziemlich bereit dazu, sich auf sie zu stürzen, wäre es nicht ihr Manager, der ein Titelmatch für sie aushandeln würde.

    Nikita Koloff: "Ihr redet als würdet ihr glauben, wirklich Götter zu sein. Blickt von oben aus uns herab und redet von Herausforderungen, welche ihr annehmen wollt und welche nicht. Während wir schon hier stehen und sie längst angenommen haben. Ihr beweist uns, dass ihr nichts weiter als Feiglinge seid, die vor uns wegrennen und sich unter kaltem Stein vor uns verstecken werden!"

    Als feige bezeichnet zu werden, scheint tatsächlich einen Schlag in die Magengrube für die Tag Team Titelträger zu bedeuten, immerhin rümpfen sie ihre Köpfe, als hätten sie einen Uppercut unters Kinn bekommen. Wieder ist es der Sohn des American Dream, welcher sich nicht vor der Konfrontation mit ihnen scheut und erklären möchte, warum ihre Entscheidung gegen sie ausfällt.

    Cody Rhodes: "Prinzipiell scheuen wir keiner Herausforderung, allerdings haben wir zwei gestellt bekommen. Eure und die von Amerish Cuisine. Als Champions obliegt es UNS zu entscheiden, welches Team wirklich würdig ist um die WGL Tag Team Championships der TPK Family zu kämpfen. Und im Moment finde ich, sind Amerish Cuisine legitimere Challenger. Immerhin haben sie sich diesen Shot eigentlich auch erkämpft."


    Nikita Koloff: "Uns geht es nicht darum, was andere wollen. The Reckoning ist, wonach sich der Kampf richtet. Amerish Cuisine hatte Zeit, sich auszubreiten, weil wir uns nicht eingemischt haben. Hätten wir bei VOLTAGE gestartet, läge die Hardcore Division vor uns auf dem Boden. Wir haben etwas anderes gemacht - Wir haben Showdown mit jedem weiteren unserer Gegner eingenommen."

    Bringt der Russe ihn zum Schweigen. Es scheint, dass sich hier tatsächlich ein Dreieck zwischen den drei Shows bildet - WGL wird durch die American Gods, die amtierenden Tag Team Champs regiert. VOLTAGE gehört Amerish Cuisine, dem besten Tag Team aus der Hardcore Division. Und zuletzt The Reckoning, dem besten Tag Team aus Showdown, in noch jedem Kampf ungeschlagen.

    Nikita Koloff: "Keiner der kam, ging auf dieselbe Weise wieder heraus. Wenn sie behaupten, dass VOLTAGE ihnen gehört - Dann, weil wir nicht dort waren. Wenn ihr behauptet, dass euch die WGL gehört - Dann, weil wir nicht dort waren. Jetzt sind wir hier - Was wir wollen, wird uns gehören."

    Holland und Dragunov knacksen ihren Nacken und der Waffenstillstand neigt sich der Dämmerung entgegen, ehe sie in der einbrechenden Dunkelheit unterzugehen droht. Bryan selber wärmt seine Knie für die nächstbesten Kicks aus, wären es nicht die beiden Kontrahenden an den Sprachrohren, welche sich verbal um die Ohren hauen und dafür sorgen, dass mehr Kohle ins Feuer geschürt wird.

    Cody Rhodes: "Früher hätten du und mein Vater miteinander gekämpft, wenn ihr der Ansich gewesen wärt, dass ihr Beide ein Championship Match verdient hättet."

    Nun drückt Cody in dieselbe Wunde, wie es Nikita in der Vorwoche bei ihm versucht hat, als er seinen Vater ins Spiel gebracht hat und meinte, dass Dusty sich ihm geschlagen geben musste! Umgekehrt dreht er den Spieß um, indem er glaubt zu wissen, wie Koloff zu reagieren hatte. Doch genau jener weiß es besser als jeder andere, dass Rhodes nicht weiß, wovon er da eben redet.


    Nikita Koloff: "Nein, wir hätten das nicht gemacht. Wir hätten nicht darum gekämpft, wer in einem bedeutungslosen Kampf besser als der andere gewesen wäre. Wir hätten bewiesen, wer wirklich der Stärkere gewesen wäre, indem wir uns zusammen mit dem Champ bis aufs Blut bekämpft hätten."

    Nickend scheint Cody zu gefallen, wie das vor Langer Langer Weile geregelt worden wäre und verständigt sich symbolisch mit Daniel neben ihm, ehe sie die alten Zeiten wiederaufleben lassen.

    Cody Rhodes: "Dann gibt es wohl nur eine Möglichkeit, wenn The Reckoning und Amerish Cuisine nicht darum kämpfen wollen, wer die legitimenen Herausforderer sind... Daniel Bryan und ich werden euch allen eine Lektion erteilen und unsere Titel in einem Three Way Tag Team Match bei DIGNITY III verteidigen!"

    Nun wird es laut um sie herum - Das WGL Universe findet Gefallen an der Vorstellung, alle drei Tag Teams gleichzeitig um das große Gold antreten zu lassen! American Gods scheint es ernst zu sein, dass sie ihre Tag Team Titel zur Not auch gegen beide No. 1 Contender auf einmal verteidigen würden, Cody zieht nicht vor der Herausforderung zurück und Koloff vor ihm erst recht nicht.

    Nikita Koloff: "Wir akzeptieren."

    Nikita Koloff und die American Gods gehen in einen Staredown über, grinsend daneben steht The Reckoning und zufrieden zeigt sich auch die jubelnde Menge um sie herum. Dann drehen sich Ilja Dragunov, Ridge Holland und ihr Manager um und treten den Rückzug an, nachdem sie bekommen haben, was sie verdient haben - Ein Tag Team Championship Match, um zu beweisen, dass sie die rechtmäßigen Titelträger sind. Dafür sind sie letzte Woche gekommen und haben es nun von ihnen abgesegnet bekommen - Was natürlich auch bedeutet, dass sich die Titelträger nun warm anziehen dürfen, wenn sie ihr Gold verteidigen wollen. Rhodes und Bryan begeben sich an die Seile und beobachten The Reckoning auf ihrem Rückzug. Holland und Dragunov drehen sich auf halbem Weg um und gehen rückwärts zur Stage rauf, konfrontieren grinsend ihre beiden Zielscheiben, einzig Koloff bleibt mit dem Gesicht abgewandt und geht ohne einen Blick zurück zum Ausgang zurück.

    Nachdem wir also nun wissen, was mit den Tag Team Titeln bei DIGNITY III geschieht, wenden wir uns aus der Accorhotels Arena ab und machen einen Abstecher in ein beliebiges Sportstudio in Paris, Frankreich, wo wir die Frontline an den Trainingsgeräten sehen. Christian rennt rundenlang auf dem Laufband und schaltet es ab, trabt langsam fertig und atmet mit gesenktem Blick aus.

    Christian: "Beschäftigt dich etwas, Dustin? Du wirkst mir nicht danach, dass du zu 100 Prozent bei der Sache bist, seit wir trainieren. Als hättest du deinen Fokus gerade auf etwas anderes gerichtet."

    Sein Tag Team Partner sitzt nachdenklich und in sich zurückgezogen auf der Bank, dabei hält er noch immer die Hantel fest in der Hand, mit der er eigentlich seinen Arm stählern wollte.

    Dustin Rhodes: "Hm? Naja, ich denke an die Elimination Chamber. AJ Styles ist kein leichter Gegner... und seinen Titel wird er nicht abgeben, ohne an die Grenzen des Möglichen gebracht zu werden."

    Was er auch unter Beweis gestellt hat, indem er neue Herausforderer ausgerufen hat und jemanden in Brian Pillman Jr. gefunden hat. Der Phenomenal One will möglichst beeindruckend gewinnen.

    Christian: "Es ist ein simples Cage Match, nichts weiter. Nichts, was uns weiter beunruhigen sollte. Ich meine, du hattest deinen fairen Anteil an Cage Matches in deiner Karriere, oder etwa nicht?"

    Grinsend blickt der Kanadier zu Dustin hinunter, welcher abwechselnd zwischen ihm und seinem Arm mit der Hantel in der Hand umherblickt und schließlich nickt, um seine Erfahrung zu teilen.

    Dustin Rhodes: "Vor einigen Jahren hatten Cody und ich ein Steel Cage Match gegen die New Age Outlaws. Man, was für ein Match... Cody schreckte nicht davor zurück sich vom Käfigrand mit einem Moonsault auf unsere Gegner zu stürzen, haha."

    Dieses Match hat The Brotherhood außerdem trotz größtem Einsatz verloren. Cage amüsiert sich über die Vorstellung, wahrscheinlich weil es für ihn so gar nicht zu Rhodes passen würde?

    Christian: "Nun niemand erwartet von dir, dich von einer Chamber auf ihn zu stürzen, oder? Tue nichts unvernünftiges und richte deinen Verstand auf das größere Ganze, wir machen das schon."


    Optimistisch klopft er Dustin kräftig gegen die Schultern, welcher sie jedoch weiter pessimistisch hängen lässt und noch nicht davon überzeugt wirkt, dass es wirklich so einfach ist, wie es scheint.

    Dustin Rhodes: "Ich frage mich ja ob es das war, an das du gedacht hast, als du in das Match wolltest? Das große Ganze... Zwei Mitglieder der Frontline und die Chance auf den Titelgewinn wäre größer... ansich."

    Damit würde die Chance nämlich schon bei einem Drittel liegen, dass am Ende jemand von der Frontline den No Limits Championship gewinnt. Doch der Kanadier verschränkt die Arme.

    Christian: "Ehrlich gesagt habe ich darüber nicht groß nachgedacht. Ich dachte, du könntest etwas Hilfe gebrauchen und ich wollte ein Stück vom Kuchen abhaben. Zwei Fliegen mit einer Klappe."

    Da er merkt, wie tief ihn die Sache tatsächlich beschäftigt, setzt Christian sich zu Rhodes auf die Bank und tippt mit dem Zeigefinger auf seine Stirn, wo sein Denkzentrum verankert ist.

    Christian: "Und Hey, in diesem Kopf steckt das Genie eines mehrfachen WGL Champions, Tag Team Champions, Intercontinental Champions und ich weiß sogar, wie Edge wirklich tickt."

    Was natürlich ein großer Vorteil sein dürfte, so wie der Ultimate Opportunist handeln zu können! Wiederum Dustin wendet sich von ihm ab und lässt dabei in seinen Gedankenkanal blicken.

    Dustin Rhodes: "Hm... ich denke nicht über Strategien oder sowas nach, Christian. Alles woran ich denken kann, jeder einzelne Gedanke den ich habe, dreht sich darum diese verdammte Elimination Chamber zu gewinnen!"

    Verständlich, wenn man bedenkt, dass seine gesamte Karriere auf dem Spiel steht! Dabei will er wohl mit dem Kopf durch die Wand preschen, wenn er sich dafür keinen Schlachtplan vornimmt.


    Dustin Rhodes: "An diesem Abend steht jeder für sich selbst. Freundschaft und Vertrauen... das wird im Käfig auf die Probe gestellt und man weiß nie, ob daraus nicht eine Feindschaft wird."

    Zu lange wird man nicht gemeinsame Sache machen können, wenn man so viele Gegner um sich herum hat oder jemand frühzeitig eliminiert wird. Christian kratzt sich nun am Hinterkopf.

    Christian: "Okay, jetzt klingst du sogar wie Edge. Hör mal, ich weiß, auf was ich mich eingelassen habe. Der Plan ist einfach - Wir nehmen sie uns Stück für Stück vor, dann regeln wir das unter uns."

    So wie ein übliches Tag Team - Sich zusammen um die drohende Konkurrenz kümmern und dann sich die Zeit nehmen, es untereinander zu regeln - Doch weit kommt viel Partnerarbeit damit nicht.

    Dustin Rhodes: "Ich denke das wir mehr erreichen können, wenn wir nicht aufeinander Rücksicht nehmen, okay? Wir müssen Beide unser Bestes geben, auch wenn wir uns am Ende gegenüber stehen sollten."

    Cage fühlt sich zunehmend unbehaglicher im Gespräch und scheint langsam in die Gedankenwelt von Rhodes einzutauchen, mit geneigtem Kopf wendet er seinen Blick trübselig nach vorne.

    Christian: "Also, hast du darüber nachgedacht? Wenn es am Ende auf uns zwei hinausläuft, wie es ausgehen wird? Also, ich weiß, wie ich reagieren werde. Zu welchem Ergebnis bist du gekommen?"

    Beide Wrestler starren nach vorne, sehen einander aber schon gar nicht mehr an. Captain Charisma wartet einfach auf die Antwort von Rhodes, der ihn zunächst wie einen Fisch an Land zappeln lässt.

    Dustin Rhodes: "Ich weiß es nicht."

    Mit dieser mehr als kryptischen Aussage beendet die Frontline ihr Gespräch über die Elimination Chamber und blickt schweigend durch die Runde. Es wird nichts mehr miteinander ausgetauscht, dann steht Christian zuerst auf, um sich wieder zu einem der Trainingsgeräte zu begeben und weiter zu üben. Auch Dustin Rhodes beginnt erstmals damit, seine Hantel hoch und runter zu bewegen.

    Elayna Black steht im Ring und damit befinden wir uns wieder in der AccorHotel Arena, in der es nun zum nächsten Match des Abends kommen wird. Jade Cargill wird ihr Debüt geben und es ganz offensichtlich mit Showdown Talent Elayna Black zu tun bekommen. Diese wirkt bereit es mit dem Newcomer aufzunehmen. Bisher bekamen wir von Ms. Cargill's Fähigkeiten noch nichts zu sehen, sie ist ein völlig unbeschriebenes Blatt, und dementsprechend gespannt sind die Zuschauer was Jade Cargill uns bieten wird.


    Mr. Kennedy: "The FOLLOWING BOOOUTE is scheduled for ONE FALL! Introducing first, already in the ring! FRRRROOOM Chicago, Illinois... ELAYNA BLACK! Aaaaaaand her opponent. FRRRROOOOMMMM Vero Beach, Florida... JAAAAAAADE CARGILL!"


    Die Reaktionen auf Jade sind eher überschaubar, was wohl daran liegt, dass wir sie bisher nicht wirklich einschätzen können und kennen. Am Selbstbewusstsein schadet es dem Fitness Coach nicht, als sie Muskeln flexend auf die Stage kommt und in die Kamera zwinkert, ehe sie ihren Weg gen Ring antritt. Zielstrebig zieht sie an den Fans vorbei, dann steigt sie über die Stahltreppe auf den Apron und betritt auch schon das Seilgeviert. Dort angekommen baut sie sich vor Elayna auf und liefert sich einen Staredown mit der Dame, was zu etwas Trashtalk zwischen beiden Frauen führt. Jessika Carr, die Ringrichtern für das Match, geht dazwischen und schickt Elayna und Jade in ihre jeweiligen Ecken, ehe sie das Match kurze Zeit später startet.


    Mit einen Lock Up starten beide Wrestlerinnen in den Kampf, doch schnell muss Elayna Black feststellen, dass ihre Gegnerin deutlich mehr Kraft hat und sie spielend leicht in eine Ringecke drängt. Nach einigen Shoulder Thrusts geht die Ringrichterin dazwischen, woraufhin es einen Slap von Elayna gegen ihre Gegnerin setzt. Das gefällt Ms Cargill gar nicht, sie holt aus, doch Elayna weicht aus und läuft in die Seile, ehe sie Jade ein Jumping Knee gegen das Kinn verpasst. Getroffen taumelt Jade einige Schritte zurück, was Black erneut für Offensive nutzen möchte und Schwung in den Seilen holt. Sie sprintet auf Jade zu, diese reagiert aber schnell und fängt Elayna Black via Tilt-A-Whirl ab, um sie in einen Military Press zu stemmen! Black wird hoch in die Luft gehoben und krachend auf die Matte geworfen! Schwer getroffen taumelt Elayna langsam zurück auf die Beine, während Jade Cargill sich bereits auf dem Middle Rope positioniert hat und mit einem Diving Shoulder Block angeflogen kommt. Dieser schmettert Black zurück auf die Matte. 1... 2... Kickout von der Sorceress Of Sin. Lange kann sie sich darüber nicht freuen, denn Jade Cargill zerrt sie wenig später an den Haaren zurück auf die Beine und verfrachtet sie in einen bösen Torture Rack! Elayna wird völlig durchgebogen und dann wie ein nasser Sack zu Boden geworfen. Ohne eine Pause zu bekommen, zieht Jade ihre Gegnerin nach oben, in den Ansatz zu einem Suplex, und wuchtet die junge Frau in die Höhe, nur um sie mit einem Jackhammer entgültig zu plätten! 1... 2...

    Spoiler anzeigen
    3!

    WINNER: JADE CARGILL

    Mr. Kennedy: "YOOOOUR WINNER... JAAAADE CARGILL!"

    Und das nennt man DOMINATION! Jade Cargill lässt sich den Arm in die Höhe heben, während sie den freien flext und zufrieden lächelt. Sie wirft Elayna Black noch einen Blick zu, dann lacht sie leicht und rollt sich wenig später aus dem Ring. Ihr Debüt ist geglückt und war ziemlich beeindruckend. Ziemlich sicher ist Jade Cargill eine Frau auf die man ein Auge haben sollte, denn das sie er ernst meint hat sie in den letzten fünf Minuten sehr eindrucksvoll unter Beweis gestellt.


    Nach einer ziemlich dominanten Vorstellung eines Neuzugangs in einem Singles Match schalten wir in den Backstagebereich in die Umkleidekabine von Sasha Banks, welche sich aufwärmt und ihrer neuen Konkurrentin eventuell ein wenig zugesehen hat. Momentan scheint sie gute Stimmung zu haben und beendet ihre Vorbereitungen, setzt sich an einen kleinen Tisch und setzt sich blaue Kopfhörer auf, sucht sich ein Lieblingslied aus und dreht die Lautstärke so auf, dass sie mit der ankommenden Musik zufrieden ist, die Augen schließt und ein wenig mitfiebert. Dabei hört sie allerdings anders als wir Beobachter nicht, wie sich jemand hinter ihr an der Tür in ihr Zimmer zu schaffen macht und damit beginnt, die Tür aufzubrechen - Es dauert nicht lang, bis das Schloss aufspringt zwei Frauen eindringen - Ivelisse und Shaul Guerrero, mit Tüchern vor dem Mund und beide El Cartel Mitglieder mit einer Brechstange bewaffnet, die sich nun hinter ihr aufbauen.


    Etwas stimmt nicht und das scheint auch Sasha Banks zu spüren, als sie die Kopfhörer abnimmt und sich im Raum umsieht. Doch kaum hat sie sich umgedreht und in ihre Gesichter gesehen, prescht El Cartel nach vorne und prügelt mit den Brechstangen auf den ehemaligen zweifachen WGL Women's Champion ein! Ein Hieb jagt den Nächsten und The Boss hat keine Chance aufzustehen oder sich anderweitig zu wehren, El Cartel kontrolliert den gesamten Beatdown dominant und lässt nicht die geringste Gegenwehr zu, bis sie Brei aus ihr gemacht haben. Mit einem starken Wurf gegen den Schrank hält Ivelisse ihr Opfer fest, während Shaul Guerrero ihre Waffe wie einen Golfschläger schwingt und damit zunächst auf die Kniescheiben der Frau einschlägt, die den Namen ihres Vaters in den Schmutz zieht. Dann gegen die Arme. Gegen die Hüften. Den Rücken. Den Hintern. Dem Hals. Den Kopf. The Boss wird von der Baddest Bitch mit Schwung gegen den Schrank geworfen.


    Wieder bricht die Cousine von Snoop Dogg zusammen und versucht zu entkommen, wird jedoch mit dem Brecheisen auf dem Boden fixiert, während Shaul Guerrero in den Habseligkeiten von Sasha Banks wühlt und dabei unter anderen an ihre Ringe gelangt, welche die Tochter von Eddie Guerrero als Schlagring aufsetzt und The Boss mit ihren eigenen Initialen verprügelt. Immer wieder geht sie auf die Stirn ihres Opfers los, bis sie genug davon hat und sie auf sie wirft. Wie ein erlegtes Tier wird Sasha Banks mit der Eisenstange am Körper abgetastet und untersucht, die geringste Regung von ihr würde einen sofortiger Schlag nach sich ziehen, um sie zur Strecke zu bringen. Es dauert jedoch nicht lange, bis eine weitere bekannte Stimme zu hören ist, welche Sasha Banks gerade auch aufsuchen möchte - Niemand geringeres als Bayley, welche zunächst erschrickt, da sie das maskierte El Cartel nicht erwartet hat, dafür eine schwer verletzte Sasha Banks wahrnimmt.


    Bayley versteht sofort, was hier passiert ist, und wirft sich mit den Fäusten abwechselnd auf Ivelisse und Shaul Guerrero, hat aber anders als sie keine andere Waffe in der Hand und so dauert es auch bei ihr nicht lange, bis eine Brechstange sie kritisch trifft, dass El Cartel sie ebenfalls brutal zu Boden knüppeln und nicht eher aufhören, bis sie krümmend neben ihrer besten Freundin / bitteren Rivalin liegt. Schlag um Schlag wird sie abgefertigt, bis die Baddest Bitch ihre neue Gefährtin anbrüllt aufzuhören und den Tisch im Raum anders ausrichtet. El Cartel zieht Sasha Banks und Bayley empor und haken sie zu einem Double Suplex ein, ehe sie beide Frauen damit durchs Holz befördern! Zwar liegen diese nun bereits in den Holzscheiten, doch das hält ihre Angreifer nicht davon ab, einzelne Bestandteile abzureißen und damit weiter auf sie einzuprügeln, bis sie dadurch sichergestellt haben, dass sie keinen einzelnen Knochen in ihren Körpern ungebrochen ließen.


    Krümmend liegen Sasha Banks und Bayley vor Ivelisse und Shaul Guerrero, welche sich langsam abreagieren und ihr Werk bestaunen, sich gegenseitig ansehen und mit der Zusammenarbeit und seinen Ergebnissen zufrieden zu sein scheinen. Allerdings bleiben sie nicht lange allein mit ihnen, denn nun rennt auch endlich das Medizinpersonal hinzu und kümmert sich um die verprügelten Opfer. Darunter sind auch einige Wachmänner, die El Cartel behutsam davor abhalten, weitere Angriffe zu starten. Jedoch scheinen die beiden Latinas dies auch nicht weiter vorgehabt zu haben, als sie sich vom Schlachtfeld abwenden und einfach gehen - Genauso wie Shayna Baszler in der Vorwoche, die Kairi Sane einfach blutend liegengelassen hat, nachdem sie den Women's Champion am Krankenwagen fertiggemacht hat. Erneut werden die Schäden bereinigt, welche das Stable um Konnan angerichtet hat, und kehren die Überreste von The Boss und The Hugger zuammen.

    Weiterhin Backstage und zurück am Interviewspot, sehen wir natürlich Charly Caruso. Diese hatte früher am Abend ein Interview mit WGL Intercontinental Champion Of The World, The Priscilla Kelly, und steht nun für ein zweites Interview zur Verfügung. Lange dauert es auch nicht, dann betritt ihr Gast die Szene... The Machine Brian Cage! Dieser verschränkt die Arme vor seiner massiven Brust und wartet geduldig darauf, dass Charly ihm die erste Frage stellt.

    Charly Caruso: "Brian, wieso möchtest du ein Handicap Match gegen die Dynasty bestreiten?"

    Das Muskelpaket aus Chico, Kalifornien, lässt den Nacken knacken, dann antwortet er auf die Interviewerin.

    Brian Cage: "Beide haben mich verarscht, warum sollte ich mir einen nach dem anderen vorknöpfen, wenn ich genug Power habe um es mit Beiden gleichzeitig aufnehmen zu können, huh? Ich bin eine Maschine. Maschinen stoppen nicht weil ihnen zwei "Hindernisse" im Weg stehen, sondern drehen auf und machen sie platt. Genau das werde ich mit der Dynasty bei DIGNITY machen, verstehst du? Ich werde sie plattmachen und zerquetschen wie Fliegen. Wenn ich mit MJ-Shithead und Hammerstone fertig bin, dann werden sie heulend auf dem Boden liegen und mich anflehen Teil ihrer Dynasty zu werden, damit sie irgendein Erfolgserlebnis haben."


    Brian Cage: "Ich weiß das ihr Angst vor mir habt, deswegen mache ich euch ein Angebot... Versucht mich bis DIGNITY auszuschalten. Schafft ihr das, dann euer Glück. Versagt ihr aber, wovon ich stark ausgehe, dann sorge ich dafür das DIGNITY euer Retirement sein wird. Ich finde das ziemlich fair von mir, Charly. Wenn diese beiden Ba..."

    Weiter kommt Brian Cage aber nicht, denn die Dynasty lässt sich nicht lange Zeit auf das Angebot von ihm einzugehen! Maxwell Jacob Friedman und Alexander Hammerstone schlagen auf die Maschine ein, rammen ihm Knee Lifts gegen die Rippen und hämmern diesen gegen einen Monitor. Durch den Knall öffnet sich eine Platzwunde am Kopf von Cage, der schwer getroffen auf die Knie geht, dann aber zurückschlagen möchte. Friedman wird gegen eine Wand gerammt, dann bekommt Alexander Hammerstone einen Headbutt ab, bis MJF mit einem Chop Block zurückschlägt und den Underground Kick auf die Knie zwingt. Diesen Moment nutzt Hammerstone für einen massiven Big Boot, welcher Cage auf den Boden befördert. Sich den Kiefer haltend will er wieder aufstehen, wird dann aber von beiden Mitgliedern der Dynasty gepackt und zu einer doppelten Powerbomb in die Höhe gestemmt. Ohne Rücksicht schmettern sie The Machine nun auf eine Equipmentkiste, auf der Brian Cage liegen bleibt. Zufrieden mustern sie ihr Werk und geben sich ein Highfive.

    Alexander Hammerstone: "Das war eine Warnung, Buddy."

    Nach dieser klaren Ansage ziehen sich die Mitglieder der Million Dollar Dream Talent Agency zurück. Wenig später steht Brian Cage wieder auf und streckt sich einmal kurz, ehe er sich Charly Caruso zuwendet.

    Brian Cage: "Das reicht nicht."

    Dann verlässt auch er die Szene.

    Zurück im Kampfbereich der Arena sind die Fans weiterhin bei bester Laune und genießen jede Sekunde der 63. Saturday Night Mainevent Ausgabe, hier in der AccorHotel Arena, in Paris. Gerade eben sahen wir ein Interview mit Brian Cage, welcher die Dynasty dazu einlud, ihm im Vorfeld zu schaden. Eine Forderung welcher Alexander Hammerstone und Maxwell Jacob Friedman nur zu gerne nachgekommen sind. Zwar hat das nicht für Cage gereicht, aber es ist klar, dass die Dynasty es ernst meint. Ähnlich ernst dürfte es auch für die nächste Dame sein.


    Der Jubel wird laut, auch in Paris ist Itoh-Chan beliebt! Gemeinsam mit Lance Archer, von dem wir noch immer nicht wissen ob er jetzt Maki's Freund oder Sklave ist, kommt die zierliche Japanerin auf die Stage gelaufen und blickt angepisst durch die Crowd. Letzte Woche wurde ihre Torte, welche sie für das Murderhawk Monster gebacken hat, durch Andrade Almas zerstört und vermutlich wird sie sich nun dazu äußern wollen. Im schnellen Gang nähern sich zwei Drittel der Itoh Respect Army dem Squared Circle. Vor diesem angekommen wird Maki von Lance Archer auf den Apron gehoben, ehe sie den Ring betritt und ein Mikrofon fordert.

    Maki Itoh: "MUSIC CUT!!!"

    Der American Psycho steht im Ring, die Einzugsmusik von Maki verstummt.

    Maki Itoh: "Letzte Woche... Almasas, blond bakabitchhead, haben großen Fehler gemacht. BIG MISTAKES! Kuso yarō! Die Torte war wichtig, Geschenk für Lance Archer und ihr... Nani?! Anata wa sorera o hakai shimashita! ANDRADE ALMASAS. NANI?! WHY?!?!"

    The Cutest Wrestler In The World stampft wütend auf die Matte, der Verlust ihrer Torte schmerzt sie sehr.


    Maki Itoh: "Fukushū... Rache! Rache muss böse und brutal sein, Almasas und bakabitchhead!!! Wir werden euch schlachten und die Eingeweise zum... malen benutzen! Ihr werdet leiden wie Maki's Torte leiden musste, okay? DO YOU UNDERSTAND ME?! Watashitachi wa anata o tabe, hakidashi, soshite mata anata o tabemasu! Bakas... BAKAS! Ich werde euch an Lance Archer verfüttern! Großes Essen, Mandy mit fetten Arsch und Titten, Almas mit Muskeln, wenig Hirn. Einmal wird Archer satt werden!!! MUAHAHAHAHA!"

    Die Japanerin präsentiert sich sehr überzeichnet, vermutlich weiß sie bei einigen Worten gar nicht so recht was diese bedeuten. Die Fans finden es lustig, während Lance Archer sich am Kopf pratzt und dann um das Mikrofon bittet. Maki zieht eine Augenbraue in die Höhe, als wäre sie The Rock, dann kommt sie der Bitte doch nach und überlässt dem Murderhawk das Wort.

    Lance Archer: "Um das für euch zu übersetzen... EVERYBODY DIES!!!"

    Eindeutig und prägnant "übersetzt" Lance Archer für seine Vorgesetzte, die nickend zustimmt und dann im Anschluss das Mikrofon erwürgt, ehe sie es aus dem Ring schleudert. Daraufhin verlassen die Itoh Respect Army den Squared Circle, doch Lance's Job ist noch nicht vorbei. Er muss Maki Itoh auf die Schultern nehmen, die nun auf ihm sitzend die Mittelfinger ausstreckt und dabei Archer anbrüllt das er nicht so rennen soll, obwohl dieser noch steht. Ziemlich offensichtlich hat Maki Höhenangst, möchte ihr "High Horse" aber nicht verlieren. Sie setzt ihr bestes Pokerface auf, dann "reitet" sie auch schon in den Sonnenuntergang.
    Nach einer deutlichen Ansage durch Maki Itoh und Lance Archer, schalten die Kameras zurück in den Backstagebereich der Arena und fangen Xia Brookside und The Priscilla Kelly, aka XPK, ein. Sie unterhalten sich und haben sich scheinbar darauf eingestellt, die Halle nun zu verlassen. Xia sahen wir früher am Abend im WGL Radio, während The Priscilla Kelly ein Interview gab und sich einen Face Off mit Jack Gallagher lieferte. Nun schlendern die beiden jungen Frauen auf die Park Garage zu, als sie plötzlich vom dritten Itoh Respect Army Member konfrontiert werden. Hikaru Shida baut sich vor TPK auf und blickt dieser tief in die Augen.


    Hikaru Shida: "Ich habe gehört was du über den Puroresu gesagt hast, Priscilla... Ich werde nicht akzeptieren das du so respektlos gegenüber der japanischen Szene bist!"

    Daraufhin lächelt Miss Unchained und nähert sich Hikaru, die keinen Schritt zurückweicht.

    TPK: "Du willst ein Match gegen mich, nicht wahr?"

    Es verlangt keiner Antwort, der Gesichtsausdruck von Hikaru Shida sagt mehr als tausend Worte. Die Championesse nickt und macht es damit wohl "offiziell". In naher Zukunft bekommen wir The Priscilla Kelly gegen Hikaru Shida zu sehen, um die Ehre des Puroresu. Priscilla nimmt Xia's Hand, dann ziehen sie an Shida vorbei, die ihnen mit ernster Miene nachblickt. Mit diesen Szenen schalten wir weiter.
    Wir sind weiterhin Backstage, doch nun liegt der Fokus nicht mehr auf The Priscilla Kelly, Hikaru Shida oder Xia Brookside, sondern auf den Bad Apples. Diese sitzen genervt am Catering, nachdem sie vergangene Woche nicht nur die Chance auf das Tag Team Gold nicht nutzen konnten, sondern auch noch von The Reckoning übel zugerichtet wurden. Vorallem im Gesicht von Simon Grimm spiegelt sich die Enttäuschung und Wut wieder. Genervt wirft er einen Apfel weg, der von Jade Cargill gefangen wird!



    Jade Cargill: "Für Bad Apples seht ihr ziemlich weak aus, Boys. Ich habe mitbekommen das ihr mich gerne bei euch hättest... verständlich, aber so? Kommt schon, ihr habt genug Potential um euch die Titel beim nächsten Mal zu holen. Ich meine, gemeinsam habt ihr mehr Erfahrung als die meisten Leute hier im Roster, oder nicht? Hört auf zu jammern, dass steht Bad Apples so gar nicht."

    Sie verschränkt die Arme vor der Brust. Simon Grimm und Carlito blicken sich an, dann steht Grimm auf.

    Simon Grimm: "Du traust dich was, Bitch. Das gefällt mir."

    Nun lacht Jade.

    Jade Cargill: "Darum bin ich die Head Bitch In Charge!"

    Im Anschluss wirft sie Carlito den Apfel zu, der davon abbeißt und die Stücke dem nächstbesten Staffmember ins Gesicht spuckt! Jade greift Grimm ans Handgelenk, dieser Carlito und dieser wiederrum Jade Cargill, wodurch das alte The Union Symbol, oder eher der Waffenbrüder-Schwur komplettiert wird. Anscheinend hat sich Jade Cargill erfolgreich den Bad Apples angeschlossen und nun wird es spannend zu sehen sein, was Simon Grimm und Carlito mit Hilfe ihrer neuen Freundin erreichen können.



    Nachdem wir eine neue Head Bitch In Charge erhalten haben, begeben wir uns nun zurück in den Ring für das nächste Match des heutigen Abends, wofür ein motivierter Antonio Cesaro an der Seite von Tim Wiese heraustritt und den Zeigefinger zum Seilgeviert ausrichtet. Europa und insbesondere die Accorhotels Arena in Paris, Frankreich empfängt den Schweizer in den höchsten Tönen lobend, während Paris Saint-Germain keine Berührungspunkte mit Werder Bremen besitzt und daher beim Deutschen eher zurückhaltend reagiert. Der Swiss Superman führt die Cesaro Section an, welche die Schilder hinter ihm in die Höhe halten, während der ehemalige Torhüter einige High Fives mit interessierten Zuschauern austauscht. Gemächlich schreitet der einstige Intercontinental Champion über die Steel Steps auf den Apron und steigt von dort in den Squared Circle, wo er sich nach vorne in die Seile wirft und weitere ruhelose Fist Pumps auf die voll ausverkauften Tribünen abfeuert.





    Sein heutiger Gegner zieht ebenfalls gute Reaktionen, es handelt sich um Andrade “Cien“ Almas, welcher bereits mit einem breiten Grinsen ankommt, als er neben sich Mandy Rose, seine neue Flamme stehen hat, welche er vergangene Woche erobert und jetzt hierher mitgebracht hat. Verliebt schaut er zu ihr, während die Golden Goddess die Arme ausbreitet, über dem Kopf zusammenführt und sich über die blonden Haare fährt. Der Charmeur überholt seine Angebete leicht und spurtet früh über die Stahltreppen ins Seilgeviert hinein, wo er sich in den Seilen nach vorne wirft und die Faust reckt. Während sich die Rückkehrerin anmutig auf den Ringrand setzt und ihren Zeigefinger nach oben hält, sehen wir den Mexikaner lässig in den Seilen baumelnd auf dem Ellbogen gestützt über ihr liegen. Schwungvoll richtet er sich vor seinem heutigen Gegner auf und die Fans dürfen sich ausnahmslos über eine technisch versierte Auseinandersetzung mit El Idolo involviert freuen.


    Beide Wrestler kommen in der Mitte des Rings nochmals zusammen und geben sich respektvoll die Hand, bevor sie sich voneinander trennen und umkreisen. Andrade nimmt deutlich mehr Fahrt auf und rast auf Antonio zu, der ihn mit einem flinken Schlag seines Arms gegen das Knie zu Boden stößt, gefolgt vom ersten Cover, welches nicht über den One Count geht. Kip Up von Almas in einen Waist Lock von Cesaro hinein, welcher mit einem schnellen Arm Drag gebrochen wird. Knife Edge Chop vom Mexikaner gegen den Schweizer, gefolgt von lauten WOO! Chants des Publikums und einen Fingerzeig auf Mandy Rose gerichtet. Mit wunder Brust lehnt der Swiss Superman an den Seilen, El Idolo stürmt an - Antonio schleudert ihn mit einem Back Body Drop über das Top Rope aus dem Ring, doch Andrade landet aufrecht auf dem Apron und drängt ihn via Enzuigiri zurück. Kurzer Blick auf Tim Wiese, bevor Almas zum Springboard Missile Dropkick abspringt ...


    ... Allerdings aus der Luft abgefangen und an den Seilen festgehalten wird, um den Cesaro Swing einzuleiten! Dreizehn Mal dreht das Karussell, ehe er auf die Matte gedrückt und zum Sharpshooter verknotet wird. Schmerzvoll versucht El Idolo zu den Seilen zu robben, doch der Swiss Superman zieht ihn in die Mitte des Rings zurück. Mandy macht sich Sorgen um den Mexikaner und feuert ihn an, mit neuer Kraft schleppt er sich zu ihr und greift ins unterste Seil vor Rose. Wiese grölt laut für den Schweizer, Andrade zieht sich langsam an den Seilen empor, Antonio hält respektabel Abstand auf ihn, nähert sich dann einem European Uppercut an und schmettert ihn in die Ringecke - Nimmt Abstand und startet die Running European Uppercut Serie! Treffer versenkt und Whip In gegen die zweite Ringecke, Schlag ins Zentrum und wieder schickt er Almas auf die Reise - Welcher seinen Schwung ausnutzt, um auf die Spitze der Ringecke zu sprinten und sich auf ihn zurückzuwerfen ...


    ... Um Cesaro mit einem Triangle Corkscrew Plancha zu begraben! Vom Aufprall geschüttelt rollt der Maxikaner weiter in die Seile und lehnt lässig zwischen oberen und mittlerem Seil, hinter ihm Mandy Rose, die ihn zufrieden anlächelt. Tim Wiese donnert auf die Matte und hilft dem Schweizer damit aufzustehen, signalisiert dessen Gegner allerdings auch Bereitschaft, um ein Rad zu schlagen und ihn mit einem Cartwheel Pelé Kick an den Hinterkopf zu Boden zu kicken. Schnell gewendet ins nächste Cover, One ... Two und Kickout. Beide Wrestler befinden sich etwa gleichzeitig in der Hocke, Cesaro prescht zum Waist Lock vor, aber Almas kann selber einen ansetzen, einen Inverted Backbreaker aufs ausgestreckte Knie zeigen und ihn mit einem Spinning Elbow Drop auf die Matte zurückwerfen. Auf den Ellbogen gestützt macht er verliebte Augen auf Mandy Rose, steht auf und steigt auf die Spitze einer Ringecke, während Tim Wiese seine Strategie in den Ring hinein brüllt ...

    Spoiler anzeigen


    ... El Idolo springt zum Moonsault ab - Der Swiss Superman rollt aus dem Schussfeld - Doch der Mexikaner reagiert richtig darauf, indem er auf den Beinen landet und einen Standing Moonsault durchführt, der tatsächlich trifft und ins nächste Cover führt, One ... Two ... Kickout. Almas stellt sich vor Cesaro und packt im richtigen Moment zum Vertebreaker zu - Doch wird vor Vollendung des Gringo Killer mit einem Karelin Lift des Schweizers angehoben, der ihn den Mexikaner nach einem Delayed Gutwrench Suplex auf die Matte zimmert. Schnaufend erheben sich beide Wrestler gleichzeitig - El Idolo täuscht einen Back Elbow vor, versucht sich an einem Discus Back Elbow von der anderen Seite - Doch der Swiss Superman kann sich ducken, steigt ins mittlere Seil und schießt per Springboard European Uppercut zurück, der das nächste Cover einleitet, One ... Two ... Kickout! Almas richtet sich in der Ringecke auf - Corner Big Boot aus dem Lauf von Cesaro ...


    ... Vom Torhüter draußen beklatscht zieht Antonio ihn durch die Seile, legt zum Apron Superplex an und schmettert sich mit Andrade auf die Matte! Beide Wrestler liegen bewusstlos nebeneinander und werden angezählt, Mandy Rose und Tim Wiese zittern mit, bis plötzlich Bewegung beim Swiss Superman eintritt, der den Arm auf seinen Gegner wirft, One ... Two ... Thr ... Kickout von El Idolo! Cesaro steht geschwächt auf und knackst den Nacken durch, greift nach dem Arm seines Gegners und wirft Almas nach einem Whip In in die Ringecke, setzt ihn dort auf die Spitze und setzt an Kinn des Mexikaners zum Swiss Death Uppercut an - Welcher ihn mit einem Back Elbow zurückdrängen und in der Ringecke kopfüber in den Tree of Woe zu verkeilen, um einen Double Foot Stomp auf ihn zu springen und mit einem Roll Up einrollen, One ... Two ... Antonio befreit ein Bein und legt es zum Rope Break aufs Seil. Andrade nimmt Abstand und hat ihn genau dort, wo er ihn haben will ...

    Spoiler anzeigen


    ... Als plötzlich die Musik von Maki Itoh ertönt und alle Aufmerksamkeit an sich reißt! Andrade ahnt schlimmes, als er zusammen mit Mandy und Tim zum Eingangsbereich schaut, allerdings die zornige Japanerin dort nicht vorfindet. Antonio kommt langsam in die Hocke zurück und El Idolo darf sich nicht weiter ablenken lassen und fliegt mit einem Single Leg Basement Dropkick in das Gesicht des Schweizers, um ihn auszubremsen. Schnell zieht der Mexikaner ihn empor und setzt zum La Sombra an, klemmt dessen Arm zum Hammerlock DDT ein und will ihn durchziehen, doch der Griff sitzt zu locker, sein Gegner kann sich herausdrehen und sie mit einem Release German Suplex voneinander trennen. Almas prallt mit dem Rücken auf die Matte, während Cesaro wie ein lauernder Fuchs wieder steht und sich sofort über ihm einfindet, zum Neutralizer schnappt und auf die Matte donnert! Der Swiss Superman hakt das Bein seines Gegners ein, One ... Two ... Three!

    Spoiler anzeigen

    Sieger via Pinfall: Antonio Cesaro!

    Mr. Kennedy: "The winner of this BOUT - Annntonnnio Cesssarooo!"

    Triumphal reißt Tim Wiese seine Arme in die Höhe und klatscht mit den Fans in den vorderen Reihen ab, während Antonio Cesaro seine Fist Pumps auf die Tribünen abfeuert und sich nach draußen rollt, wo er sich an die Seite seines Tag Team Partners begibt und mit ihm die Rampe hinaufgeht. Dabei war es in der Hauptsache der Theme von Itoh chan geschuldet, die für die entscheidende Ablenkung gesorgt und dieses Ergebnis ermöglicht hat. Andrade "Cien" Almas ist wieder zu sich gekommen und kniet niedergeschlagen im Ring, während er den Sieger die Halle verlassen sieht und selbst um jenen gebracht wurde. Und das alles nur, weil er eine leckere Torte zerstört hat! Mandy Rose hat sich an seine Seite begeben und spendet ihm Trost mit einer sanften Umarmung, das scheint dem Aufreißer auch tatsächlich sehr zu gefallen, wenngleich ihm genau anzumerken ist, dass er sich über den heutigen Ausgang dieses Aufeinandertreffens sehr ärgert.


    Ein Schlafzimmer ist zu sehen, mit einem prächtigen Bett. Eine strahlen weiße Decke liegt darauf und unter dieser ruht eine blonde Dame, welche wir als Scarlett Bordeaux kennen. Sie ist Teil der TPK Family und die Rivalin von Carmella, nachdem Scarlett die Dynasty hintergangen hat und maßgeblich dafür verantwortlich war, dass The Priscilla Kelly den WGL Intercontinental Championshipn gewinnen konnte. Sie setzt sich auf und blickt gen Kamera, während sie sich die Decke über die Brüste hält und mit leeren Blick ins Nichts starrt.

    Scarlett Bordeaux: "Ich war nie deine Freundin und nie hatte ich es vor eine zu sein, Carmella. Mein Herz gehört schon lange Mistress Mortis und alleine der Gedanke an The Priscilla Kelly befriedigt mich mehr, als es jede Sekunde an der Seite von euch getan hat. Sie ist die Perfektion und wenn es bedeutet eine Marionette zu sein, dafür aber an der Seite dieser Frau zu sein, dann bin ich gerne eine Doll... In jeder erdenklichen Form. Mistress Mortis darf mit mir spielen und alles tun, was ihr Geist zulässt."


    Scarlett Bordeaux: "Du willst Rache? Du willst mich bluten sehen? Gut, "Freundin", dass will ich nämlich auch. Ich will dich bluten und leiden sehen, Carmella. Für Mistress Mortis, für die TPK Family, sollst du am Boden liegen, in deinem eigenen Blut baden und ein Opfer für die große Anführerin sein. Ich... will dich in einem First Blood Match! Ich werde dich leiden lassen, für meine Family. All Hail The Family..."

    Mit diesen Worten regnet auf einmal Blut von der Decke und verteilt sich sowohl über Scarlett Bordeaux, als auch dem weißen Bett, welches innerhalb weniger Sekunden blutrot ist. Die Tropfen prasseln herab, während Scarlett hysterisch und lautstark hallend lacht. Sie fordert ein First Blood Match gegen Carmella um diese Rivalität nach Monaten ein für alle Mal zu beenden! Wird sich Carmella auf das potentielle Blutbad mit der Frau einlassen, welche sie einst als Freundin gesehen hat?


    Pineapple Pete: "Was für ein Abend, HOT DAMN! Gleich steht noch der Main Event auf dem Plan, welcher dieser Show noch das I-Tüpfelchen aufsetzen soll, die Kirsche auf der Torte sozusagen."

    The Brian Kendrick: "Stehe ja mehr auf Kuchen, man."

    Pineapple Pete: "Torte gegen Kuchen, Apfel gegen Birne, Alexa Bliss gegen Xia Brookside... WGL Universe, herzlich willkommen in der WGL Radio Statio' Alexa Bliss!"

    Alexa Bliss: "Hi ihr zwei!"

    Pineapple Pete: "Alexa, du hast Xia bestimmt gehört, ich denke da muss ich dir nicht viel zusammenfassen?"


    Alexa Bliss: "Ja... ich habe es gehört. Mir ist nicht mal aufgefallen das ich so von "oben herab" gewirkt habe, aber die letzte Woche war auch echt emotional für mich, wisst ihr? Die Show eröffnen und dann auch noch mit so einem traurigen Anlass, da verspannt man doch schnell. Aber zu dem was ich gesagt habe stehe ich trotzdem und ich denke, dass Xia das eigentliche Problem gar nicht versteht. Natürlich hat sie nicht um das Match gegen Trish gebeten, aber sie hat es auch nicht abgelehnt. Klar wäre es für mich auch verlockend gewesen, aber die Situation kann man gar nicht vergleichen, ja? Während Xia noch am Anfang ihres WGL Abenteuers steht, habe ich mir meine Sporen schon verdient. Bei mir hätte Niemand in der Umkleide gesagt, dass ich es nicht verdient hätte, weil ich schon sehr viel für die WGL gegeben habe. Xia hingegen hat sich die Chance gesichert, indem sie TPK's Erfolg und Zuneigung ausnutzt."

    Pineapple Pete: "Das Thema der Freundschaft mit Priscilla Kelly hat sie auch angesprochen."

    Alexa Bliss: "Eigentlich ist es auch nicht fair auf ihr herumzuhaken, weil sie mit Priscilla Kelly befreundet ist, aber jeder sieht doch wie bevorzugt sie behandelt wird und du kannst mir nicht sagen, dass Xia das nicht mitbekommt. Es ist super wenn sie eine Freundin hat die sie auch schätzt, aber ist es wirklich eine ehrliche Freundschaft wenn Xia eigentlich alles macht um Priscilla zu gefallen und sich dafür ihre "Belohnungen" sichert? Mit dem Tag Team Titleshot ist es das selbe Spiel. Wenn sich XPK an die Spitze der Rankings kämpfen, würde Niemand etwas sagen, aber so ist Xia knapp vier Wochen hier und sichert sich mal eben ein Titelmatch. Sie hätte genug Alternativen gehabt die ihr zwar geholfen, aber nicht wie der Shortcut gewirkt hätten. Ich denke wirklich das Xia eine von den Guten ist, aber der Einfluss von TPK ist deutlich zu erkennen. Sie sieht die Möglichkeit für den einfachen Weg, also wähl sie diesen auch."

    Pineapple Pete: "Eine Sache die Xia dir vorgeworfen hat war Neid. Wie stehst du dazu?"

    Alexa Bliss: "Ich dachte mir schon das es so wirkt und die Socials sehen das ähnlich... Es stimmt aber nicht, hier geht es nicht um Neid, sondern Respekt. Das Wrestling baut seit 150 Jahren darauf das man sich seinen Platz auf der Card hart erarbeitet, Blue Collar Style, und bei DIGNITY III werde ich dafür sorgen das Xia Brookside genau das tun muss: Arbeiten."

    Pineapple Pete: "Alexa Bliss, Ladies and Gents'! TBK, hier steckt wirklich Feuer drin."

    The Brian Kendrick: "Wenn sie bei DIGNITY aufeinandertreffen werden, werden sie sich auf jeden Fall nichts schenken."

    Pineapple Pete: "Wie es Eddie Kingston mit CM Punk getan hat. Dieser trifft nun auf Rana von der TPK Family. Lets do this!"



    Nach dem zweiten WGL Radio Interview mit einer deutlichen Botschaft von Alexa Bliss an Xia Brookside befinden wir uns zurück am Ring für den Main Event der heutigen Saturday Night Main Event Ausgabe. Vom Start bis zum Ende dieser Show ist viel passiert und besonders zum Start fand viel Entwicklung um die Situation im WGL Championship Match von DIGNITY II statt. Letzte Woche wurden CM Punk und Rich Swann von einem unbekannten Täter angegriffen, welcher sich schuldig bekannte, sie angegriffen zu haben, weil er die Niederlage gegen AJ Styles um den No Limits Championship nicht akzeptieren konnte. Weder wäre er Teil von DIGNITY geworden, noch in Erinnerung geblieben und entschied sich dafür, etwas dagegen zu unternehmen. Deutlich von seinem Überfall gezeichnet traten sowohl der WGL Champion als auch sein Herausforderer auf, besonders Rich Swann hat den Angriff sehr persönlich genommen und CM Punk ihn hingewiesen, trotzdem keinen Auftritt bei DIGNITY zu haben. Selbst der neue WGL General Manager, Eddie Kingston, scheint kein Vertrauen in den Show Off zu haben, weil er in den wichtigen Begegnungen immer den Kürzeren zieht. Dolph Ziggler forderte ein weiteres Titelmatch mit dem Versprechen, dieses Mal zu gewinnen, doch dies wollte man ihm nicht gewähren, ohne es bewiesen zu haben - Weshalb wir nächste Woche ein Singles Match zwischen Rich Swann und Dolph Ziggler zu sehen bekommen werden! Doch auch CM Punk soll sich vorbereiten, nächste Woche tritt er gegen Tim Wiese und Antonio Cesaro mit einem Tag Team Partner seiner Wahl an - Während er jetzt gleich auf Rana treffen wird! Nicht nur ist CM Punk stark angeschlagen, um zu 100 Prozent in diesen Kampf zu gehen - Vom 2 Meter 16 großen Gegner geht eine immerwährende Gefahr aus, welche unter diesen Umständen sogar zu einer tragenden Größe werden kann, wenn er das ausnutzen kann.


    Mit Einsetzen seiner Musik entsteht großer Jubel in der Accorhotels Arena in Paris, Frankreich, denn auch in nicht fittem Zustand ist jederzeit mit einem Top Match von CM Punk zu rechnen, welcher äußerst langsam seitlich auf die Stage hinaustritt und das Schlachtfeld begutachtet, begibt sich in die Mitte der Bühne und schnallt sich den WGL Championship um seine Hüften ab, geht vor seinem Titel auf die Knie und streicht mit den Fingern über den Boden. Mit grimmigem Gesicht ist ihm eindeutig anzumerken, dass er den Kampf zwar sucht, aber von vorherigen gezeichnet ist. Der Straight Edge Superstar ballt die Hand zur Faust und nimmt sie hoch, dreht eine Windmühle mit dem Arm und führt ihn mit dem anderem dicht an seinen Mund heran, steht auf und brüllt laut ins Publikum, macht leichte Sprünge nach vorne, greift nach seinem Belt und hält ihn fest, während er mit ausgebreiteten Armen den jubelnden Zuschauern den Rücken kehrt und sich ihnen präsentiert.


    Gute Stimmung herrscht auf den Tribünen, allerdings merkt man bei seinen Bewegungen auch, dass The Best In The World einen Autounfall nicht unbeschadet überstehen kann und humpelt. Im Fokus begibt sich der Straight Edge Superstar die Rampe hinunter und schaut in die Reihen des WGL Universe, rebellisch trabt er über die Stahltreppen auf den Ringrand und stellt sich mit dem Rücken zu den Seilen hin, schaut noch einmal in die vordere Reihe und steigt dann von außen hoch auf die Ringecke, wo er die Hände hochnimmt und das Emblem seines Belt zur Schau stellt, bevor er beidbeinig herunterspringt, dabei überspielt, dass er beim Absprung eingeknickt ist und seitlich mit erhobenen Armen durchs Seilgeviert springt, sein Gold über den Kopf reißt und sich schließlich wieder sammelt, indem er sich abbremst und zum Eingangsbereich zurückschaut, wo gleich sein Gegner erscheinen wird, welcher dem Voice of the Voiceless erbarmungslos einheizen möchte.


    Direkt mit der Musik wird zum großen Titantron geschaltet, wo ein Tigerkopf erscheint, welcher langsam in einen menschlichen Körper wechselt, dessen Augen schließlich Feuer fangen. Bekannt ist der Entrance von Rana seit vielen Jahren, mit langsamen Schritten begibt sich der Riese zur Mitte des Eingangsbereichs und starrt seinen Gegner im Seilgeviert an, bevor das Monster ihm mit hochgerissenen Fäusten anbrüllt und seinen Weg fortsetzt. Bei den französischen Leuten kommt das Mitglied der TPK Family nicht sonderlich gut an, allerdings ist natürlich auch blankes Erstaunen festzustellen, dass der Koloss in Realität noch viel kolossaler aussieht als auf den TV Bildschirmen. Gemächlich schreitet der Punjabi Playboy die Rampe hinunter, mit langsamen weiten Schritten und weit ausufernden Armen, ein imposanter selbstbewusster Gang für eine gewaltige Naturerscheinung wie ihn, der selbst Andre The Giant oder Big Show mit seiner gesamten Körpergröße einsteckt.


    Schließlich kommt er vor dem Ring zum Stehen und blickt erneut fast auf Augenhöhe auf den vor ihm knienden Mann aus Chicago, Illinois, greift vor ihm direkt ins oberste Seil und zieht sich auf den Apron hinauf, mit zwei hohen Schritten über das Top Rope entert der Inder das Seilgeviert und befindet sich vor dem Publikumsliebling. Rana wendet sich in der Mitte des Rings angekommen von ihm ab und nähert sich erneut den Seilen an, um seine zu Fäusten geballten Arme in die Luft zu reißen und ins Publikum zu brüllen. Er bleibt stehen und die Kamera fängt seine Körpergröße mit einer einzigen Aufnahme ein, muss dafür aber schon vor dem Squared Circle aufnehmen. Seine Theme verstummt und die beiden Teilnehmer des Main Event finden sich in der Mitte des Rings ein - CM Punk muss weit nach oben und dessen Gegner tief nach unten sehen. David gegen Goliath, doch auch unter gewissen Vorzeichen - Kann der WGL Champion den Kampf überhaupt gewinnen?


    CM Punk tänzelt um Rana herum, der die Arme zum Empfang ausbreitet und ihn mit seinen großen Pranken einfangen will - Doch der WGL Champion taucht ab, schmiert ihm zwei Ohrfeigen links und rechts an die Backe, eingesprungene Spinning Back Fist an den Hals und ein Spin Kick in den Magen zwingt den Inder tatsächlich in die Knie! Sofort setzt der Straight Edge Superstar zum Go To Sleep an - Bekommt seinen Gegner in seinem angeschlagenen Zustand jedoch nicht gestemmt und bricht schreiend unter Schmerzen ein! Rana rutscht auf die Beine zurück, zieht den Best In The World mit einer Short Arm Clothesline an sich heran und holt dabei mit dem Arm nach vorne aus, sodass Punk mit dem Hinterkopf stark auf die Matte aufschlägt. Rana packt mit beiden Händen zu, reißt den Voice of the Voiceless auf und schließt die Daumen um seinen Hals, Punk kickt sich mit ein paar schnellen Shoot Kicks ans Knie des Inders aus der Umklammerung heraus, muss allerdings dennoch einen Headbutt ans Schädelzentrum einstecken. Wankend fällt er in die Seile zurück und wird mit einem Irish Whip auf die andere Seite befördert, der Punjabi Playboy holt zu einer zweiten Clothesline aus, allerdings kann Punk wieder abtauchen, von der anderen Seite zurück federn, dabei Anlauf nehmen und - Wird gerammt, indem der Riese lediglich seinen Oberkörper zum Shoulder Tackle vornimmt. Punk gleitet wie ein abstürzendes Papierflugzeug durch die Luft - Versucht dem Inder mit einer Leg Sweep die Standbeine wegzuziehen, aber Rana wankt lediglich leicht, zieht den WGL Champion stattdessen mit beiden Händen auf die Beine zurück, schubst ihn robust gegen die Ringecke - Punk rennt ihm mit mehreren Knife Edge Chops entgegen, richtet aber wenig Schaden an, wird mit einem hohen Wurf in die Ringecke zurück geschmissen und mit einem klatschenden Palm Strike von den Füßen auf den Hosenboden geholt! Lauter Aufschrei im gesamten Publikum.


    Rana wischt dem Straight Edge Superstar mit einer Face Wash mit dem Stiefel durchs Gesicht und zieht sich kurz vor der Disqualifikation zurück, um seinen Gegner wieder aufstehen zu lassen - Ist dann jedoch sofort wieder zur Stelle, um ihn mit Corner Back Elbows in der Ringecke festzuhalten. Schlag um Schlag wird der Voice of the Voiceless müde gemacht, im Anschluss mit einem starken Whip In gegen die entgegengesetzte Ringecke geschickt, dass er vom Aufprall erschüttert daraus hinaustaumelt - Direkt in einen Big Boot von Rana aus dem Stand hinein, wofür er lediglich sein Bein anheben musste. Vom Güterzug erfasst setzt der Best In The World sich wieder auf - Und der Inder hinter ihm ausnutzt, um einen Nerve Hold an der Schulter anzusetzen und ihn barbarisch mit beiden Pranken zerquetscht! Zweifellos hat der WGL Champion große Mühen, gegen die Stärke des Riesen anzukämpfen, doch mit Willenskraft erhebt sich Punk unter Druck - Wird jedoch kaum auf den Beinen zurück spielend auf die Schultern des Riesen geladen und oben festgehalten, bis er mit einem Powerslam in die Mitte es Ringes geschmettert wird. Mit beiden Armen ausgestreckt liegt der Straight Edge Superstar vor Rana auf der Matte, welcher über ihm sein Bein anhebt und - Sich zu einem Leg Drop vom Stand in die Tiefe fallenlässt! Erneut schreit das WGL Universe laut auf, solche Beweglichkeit sieht man selten vom Punjabi Playboy, welcher zum ersten Cover des Main Events einfach auf seinem Gegner sitzenbleibt, One ... Two ... Kickout vom WGL Champion, der sich ernsthaft schwer damit tut, aus seinem kritischen Zustand hier hineinzufinden. Rana hebt das Bein an, sodass Punk seinen Kopf befreien und sich wegrollen kann - Allerdings nicht weit, denn der Inder fängt das Bein des Voice of the Voiceless ein und reißt es zu einem Modified Cloverleaf an sich heran. Punk strampelt umher, bewegt sich nur langsam in die Seile, aber kann sie fassen.

    Spoiler anzeigen


    Während der Aufgabegriff gelöst wird, haben wir mit Dolph Ziggler jemanden im Bild, der sich Hoffnungen auf ein WGL Championship Match verspricht und wenig begeistert von dem wirkt, was der Titelregent hier leistet. Rana findet sich über seinem Gegner ein und greift mit den Armen in die Luft, winkt den Best In The World auf, welchen er kurz darauf erneut im Ansatz zum Two Handed Chokeslam begrüßt, in die Höhe reißt und - Tatsächlich den Pubjabi Plunge in die Mitte des Ringes ausführt! Das könnte es bereits eindrucksvoll gewesen sein, Rana legt sich zum Cover auf seinen Gegner, One ... Two ... Knapper Kickout von CM Punk! Überrascht wird der Inder erneut über den Nearfall unterrichtet und breitet wieder die Arme aus, dem Voice of the Voiceless wird gewunken, Rana packt zur Claw zu - Doch Punk kann sie mit den eigenen Armen auseinanderhalten und unter Jubel zähnebeißend halten! Keine Chance für Rana, die gefährliche K.O. Waffe einzusetzen, dafür kann sich der WGL Champion seinerseits an seinen Gegner annähern und dabei einen Enzuigiri einspringen, dass der Inder sich an der Schläfe getroffen nach vorne beugen muss - Schnell ergreift der Straight Edge Superstar seine Möglichkeit, sich mit einem Sleeper Hold an den Hals des Riesen zu werfen und in der Hocke zu zermürben. Rana gibt jedoch nicht auf, Punk muss variieren, steigt vom Rücken des Punjabi Playboy hinab und setzt stattdessen zu einer Abdominal Stretch mit einem Chin Lock um den Kopf des Gegners an - Auch hier nicht lange, denn energisch wird der Rest Hold gelöst, indem Punk den Schopf des Riesen festhält und mit zahlreichen Knee Strikes auf die Stirn des Inders ausholt. Mit einem Mongolian Chop an beide Ohren gedroschen wird der Koloss in eine Ringecke zurückgetrieben, Punk hält ihn mit wütenden Chest Kicks fest, bevor er durch die Seile schlüpft, Rana am Hals packt und mit einem Arm Trap Can Opener gegen das oberste Seil drückt.

    Spoiler anzeigen


    Schließlich wird der kontroverse Aufgabegriff wieder gelöst, der Inder ringt nach Atem, während sich der Best In The World vor ihm zum Ansturm bereitmacht. Corner High Knee an die Stirn, Rana wirkt benommen, kann sich allerdings halten, CM Punk geht auf Abstand - Zweiter Corner High Knee und jetzt steigt der WGL Champion hinter seinem Gegner auf die Ringecke, legt das Knie an dessen Hinterkopf an und - Lässt sich mit einem Falling Knee Drop von der Spitze der Ringecke mitsamt des Inders auf die Matte zurückfallen! David hat Goliath gefällt und dreht ihn nun matt und kraftlos zum Cover herum, One ... Kickout. Rana schafft beinahe sofort den Kickout, benötigt aber Zeit, um wieder auf die Beine zu kommen, welche seinerseits der Straight Edge Superstar nutzt, um sich auf den Ringrand zu stellen, auf seinen Gegner zu warten und dann aufs Top Rope zum Abflug zu steigen - Springboard Clothesline vom obersten Seil und CM Punk ist wieder im Geschäft, nächstes Cover, One ... Two und Kickout von Rana. Angefressen bäumt sich der WGL Champion über dem Inder auf und als dieser sich nicht rührt, fällt er selbstständig vor ihm herunter, um ihn mit Grounded Knee Strikes auf der Matte durch den gesamten Ring zu treten. Rana kann sich befreien und aufsetzen, doch der Best In The World hat Blut geleckt und reißt den Arm in die Höhe, um eine Serie unbändiger MMA Elbows auf den Brustkorb des Gegners niederregnen zu lassen und nach einiger Zeit zur Seite zu schleudern. CM Punk wirft ihn zurück und legt mit drei Snap Leg Drops nach, ehe er die Hände am Hals zu einer Schere zusammenfaltet und das Ende signalisiert. Rana steht auf, der Voice of the Voiceless schnappt zu - Nicht zum Go To Sleep, sondern zum Anaconda Vise - Doch der Inder brät ihn noch in der Umklammerung eins mit seinem berühmten Brain Chop über! Beide Wrestler fallen auf die Matte und das Cover wird eingeleitet, One ... Two ... Kickout!

    Spoiler anzeigen


    Geradeso rechtzeitig hat der Straight Edge Superstar sein Bewusstsein zurückerlangt, während wir nun Rich Swann an einem separaten Monitor beobachten können, wie er mit dem WGL Champion mitfiebert. Rana steht zuerst auf, reißt die Arme vor CM Punk auseinander - Greift zum Vice Grip zu, doch wieder kann der Voice of the Voiceless die Hände des Riesen auseinanderhalten - Diesmal ist der Inder stärker und vollendet den Aufgabegriff! Quälend muss der Voice of the Voiceless gegen das Bein seines Gegners treten und tatsächlich hat sich sein Ehrgeiz im Verlauf dieses Main Events ausgezahlt, der Punjabi Playboy muss nachgeben. Punk hat sich befreit, federt sich aus den Seilen ab - Calf Kick an den Körper des Riesen, der weiterhin wie eine Burg steht. Nächster Ansturm, der Best In The World holt zum nächsten Calf Kick aus - Rana wischt ihn mit einem imposanten Side Kick zum Fleck! Erneut wird der WGL Champion zu einem Gorilla Press aufgeladen und diesmal über die Seile vor den Ring geworfen. Rana steigt mit zwei riesigen Schritten über das Top Rope und verlässt das Seilgeviert, zieht den Straight Edge Superstar erneut am Schopf empor und hebt ihn auf den Ringrand ausgerichtet zu einer Apron Powerbomb über die Schultern, schreitet darauf zu - Doch der Best In The World kann sich befreien und ihn mit einem Falling DDT gegen den Ringrand befördern! Rana liegt gebeugt an der Seite, während CM Punk von der Seite anläuft und mit einem Diving Knee Drop auf den Inder springt. Der Punjabi Playboy wirkt gefangen, Calf Kick an die Schläfe und der WGL Champion wälzt ihn schwerfällig in den Ring, steigt von außen auf die Spitze einer Ringecke und brüllt seinen Frust hinaus, macht seinen Arm zum Diving Elbow Drop bereit und prallt damit auf Rana - Umschließt die Arme um den Hals und setzt zum Anaconda Vise an! Der Ringrichter realisiert, dass Rana so nicht weitermachen kann, und ruft nach der Glocke!

    Spoiler anzeigen

    Sieger via Submission: CM Punk!

    Mr. Kennedy: "The winner of this BOUT - CCC MMM PUUUNK!"

    CM Punk löst den Aufgabegriff, kniet neben dem bezwungenen Monster und schnauft tief durch, dieser Main Event hat ihm körperlich viel abverlangt, was er gerade zu Beginn feststellen musste, keine Offensive hat wirklich gesessen, mit dem Go To Sleep konnte er seine beste Aktion nicht zeigen und musste sich der gewaltigen Kraft von Rana zunächst geschlagen geben, der über ihn hinweg gepflügt ist. Erst mit der Zeit fand er besser in diese Auseinandersetzung hinein, konnte durch strategische Treffer immer mehr die Oberhand gewinnen und sich nun zusammen mit dem WGL Universe über einen Submission Sieg gegen den Punjabi Playboy freuen. Der Ringrichter reicht dem WGL Champion seinen Titel, welchen er vor dem bezwungenen Raubtier in die Höhe reißt. Damit kehrt auch das eigene Selbstbewusstsein zurück, der Voice of the Voiceless breitet die Arme aus und tänzelt um die liegenden 2 Meter 16 des Inders herum, stets im Seitwärtsschritt und als der strahlende Sieger, welcher keiner Herausforderung scheut. Zugleich begibt er sich auf die vier Ringecken und reißt dabei mit jeder neuen Spitze sein Gold über sein Haupt, um seinen Status als Best In The World zu unterstreichen. Wir schalten abermals in den Backstagebereich. Rich Swann applaudiert ihm, als Herausforderer natürlich nur leicht und mit einem Kopfschütteln verbunden, für DIGNITY II muss The Outlandish noch mehr leisten als der Hüne. Dolph Ziggler scheint mit dem Ausgang irgendwo gerechnet zu haben, hat die Arme verschränkt und starrt ohne größere Regung den TV Monitor an. Mit einer Matchgrafik werden wir auf Dolph Ziggler vs. Rich Swann im Main Event der kommenden Saturday Night Main Event Ausgabe hingewiesen, sollte der Show Off dort gewinnen, rückt er ins Title Picture, während diese hier mit den Bildern von CM Punk endet, der sein Gold an den Seilen stehend empor hebt und seinen Sieg ausgiebig feiert.




    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Payne ()

  • INTRO

    WGL RADIO 1

    AJ STYLES

    DARBY ALLIN VS PJ BLACK

    THE PRISCILLA KELLY

    SHINSUKE NAKAMURA

    AMERICAN GODS

    FRONTLINE

    JADE CARGILL VS ELAYNA BLACK

    SASHA BANKS

    BRIAN CAGE

    ITOH RESPECT ARMY

    HIKARU SHIDA

    BAD APPLES

    ANDRADE ALMAS VS ANTONIO CESARO

    SCARLETT BORDEAUX

    WGL RADIO 2

    MAIN EVENT

    FAZIT

    MATCH OF THE NIGHT

    SEGMENT OF THE NIGHT

    CHARACTER OF THE NIGHT

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Payne ()

  • INTRO

    Schön, dass direkt zu Anfang geklärt wird, wer Swann und Punk attackiert hat. Swann gegen Ziggler könnte spannend werden.

    WGL RADIO 1

    Gut, dass Xia und später noch Alexa zu Wort kommen um ihre Fehde weiter anzuheizen. Und es ist wichtig zu erwähnen, dass sie nicht unbedingt auf TPK angewiesen ist.

    AJ STYLES

    Nette Promo, die Werbung für das Elimination Chamber Match macht. Brian Pilman Jr. als Teilnehmer gefällt mir. Auch wenn ich nicht glaube, dass dieser gewinnen wird.

    DARBY ALLIN VS PJ BLACK

    Cool, dass Allin die Rampe hinunter skatet und das Skateboard gegen die Stahltreppe hämmert. Und toll, dass er gewinnt. Omega attackiert also Darby nach dem Match? Das gefällt mir. Mir hat schon der kurze Twitter Austausch mit Payne sehr gefallen und ich denke, das könnte eine interessante erste Fehde für Darby sein und natürlich 5 Star Matches geben.

    THE PRISCILLA KELLY

    Das nächste nette Segment. Man kann gespannt sein, ob TPK es tatsächlich schafft Gallagher zu besiegen. Das Spucken, in Gallaghers Gesicht, passt zu dieser verbissenen Fehde.

    SHINSUKE NAKAMURA

    Die Ziege war natürlich das Highlight. Mal gucken, wen Nakamura als Gegnerin für Baszler aussucht.

    AMERICAN GODS

    Oh, ein Three Way Tag Team Titel Match bei Dignity 3 wurde ausgemacht. Das könnte sehr spannend werden.

    FRONTLINE

    Rhodes und Christian stimmen sich schonmal auf das Elimination Chamber Match ein. Es wird interessant zu sehen sein, ob sie in dem Match zusammen arbeiten können oder nicht.

    JADE CARGILL VS ELAYNA BLACK

    Cargill gewinnt relativ klar. Passt. Mal schauen, wie es für sie weitergeht.

    SASHA BANKS

    Eine Attacke mit der Brechstange, auf Sasha Banks, ganz schön brutal. Und gegen den Schrank wird sie auch noch befördert. Ei, ei, ei. Bayley kann ihr leider auch nicht helfen und wir ebenfalls brutal attackiert. Krass.

    BRIAN CAGE

    Wieder eine heftige Auseinandersetzung. Dynasty wollten wohl ein Zeichen setzen.

    ITOH RESPECT ARMY

    Eine gute Fortsetzung der Geschehnisse der letzten Woche. Itoh scheint ganz lustig drauf zu sein. xD Ich bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht.

    HIKARU SHIDA

    Shida gegen TPK könnte ein gutes Match werden. Mehr kann ich zu diesem kurzen Segment nicht sagen.

    BAD APPLES

    Die Bad Apples, die mag ich, ja. Schön zu sehen, dass sich Cargill den beiden anschließt. Vielleicht kriegen sie dadurch noch eine Portion extra Vertrauen in sich selbst und gewinnen vielleicht irgendwann einmal die Tag Team Titel.

    ANDRADE ALMAS VS ANTONIO CESARO

    Andrade verliert leider. Ich dachte die Geschichte um Mandy, Andrade und Ziggler geht noch weiter, allerdings hat Mandy sich jetzt wohl schon entschieden, wen sie nimmt. Die Ablenkung durch Itoh passte ganz gut.

    SCARLETT BORDEAUX

    Ein First Blood Match gegen Carmella? Das würde ich sehr gerne sehen. Tolles Segment.

    WGL RADIO 2

    Tolle Fortsetzung des ersten WGL Radios. Heizt das Match gegen Xia nochmal gut an.

    MAIN EVENT

    Sieger CM Punk via Submission geht klar Es ist auch gut, dass Swann und Ziggler zum Schluss nochmal erwähnt werden.

    FAZIT

    Meine erste SNME Show, die ich mir durchgelesen habe und sie hat mir sehr gut gefallen. Ich bin vor allen Dingen sehr zufrieden damit, wie Darby und Mandy eingesetzt werden. Top. Viele spannende Sachen sind passiert und ich freue mich darauf, wie alles so weitergeht.

    MATCH OF THE NIGHT

    Für mich Darby gegen Black. Auch wenn es nur kurz war, hat es mir sehr gefallen. Vor allen Dingen das, was nach dem Match passiert ist. Es war so ein kleiner OMG Moment.

    SEGMENT OF THE NIGHT

    Wie Banks und Bayley abgefertigt werden. Das war hinterhältig und brutal. So muss das sein. hehe.

    CHARACTER OF THE NIGHT

    Dolph Ziggler. Nachdem er nach seiner Niederlage gegen Styles ganz schön am Boden zerstört war, konnte er wieder an Momentum gewinnen, da er der Attackierer war.
  • INTRO

    Los gehts mit Ziggler und nem kleinen Schocker, es war also Dolph, der Swann und Punk attackiert hat. Aus Frust über sich selbst. Das hätte ich nicht erwartet. Swann kommt raus, geht aber etwas unter, da Bild und Tron fehlen, bei Punk ist beides ja dabei. Ziggler sieht sich als Chosen One der Family, sehe ich nicht so. Dann kommt Kingston und es wird insgesamt etwas seltsam. Der Typ nimmt echt kein Blatt vor den Mund, aber auch Ziggler zeigt nicht gerade Respekt gegenüber dem GM. Da will ZIggler doch tatsächlich eine Chance auf den WGL Title, obwohl er gerade erst beim No Limits Title gescheitert ist. Und er kommt mit den Attacken sogar noch durch, indem er die Chance gegen Swann bekommt. Swann muss sich auch irgendwie völlig blöd vorkommen. Wird attackiert und muss auch noch um sein Titelmatch bangen. Und auch Punk wird irgendwie seltsam behandelt. Wird über den Haufen gefahren, aber anstatt irgendeine Rache an Ziggler zu bekommen soll er gegen Rana ran? WTF? Wieso ausgerechnet gegen den? Und nächste Woche auch noch gegen Wiesaro... seltsamer Start in die Show, bedingt durch Kingstons Entscheidungen.

    WGL RADIO 1

    Ach Xia ^^ Klar reagiert sie so auf Lexis Worte, aber die hat doch Recht. Am Anfang hörte man nur, wie schwer sie für alles arbeiten will, wie hart sie trainieren will, etc. Und nun? Ja, sie hat Trish besiegt, aber ich bleibe dabei, dass TPK da entscheidend war, auch wenn sie nicht direkt selbst eingegriffen hat. Und ja, sie hat auch das Ticket durch Leistung verdient, aber dennoch überwiegt der Eindruck, sie vertraut auf ihre Freundschaft zu TPK, sie will nur noch mit TPK zusammen sein, da wäre dann auch ein geschenktes Titelmatch in Ordnung. Denke man braucht da nicht viel drumrum reden, Xia profitiert schon von TPK.

    AJ STYLES

    Styles und Kingston kennen sich also auch, wusste ich auch nicht, aber Styles ist ja schon so lange im Geschäft und kam gut rum, da trifft man viele. Dann passt es auch, dass die sich über das Match unterhalten und Styles zustimmt, dass Christian Teil des Matches ist. Open Challange klingt gut, aber dass Pillman dann auch von Styles ins Match gebookt wird, nur weil der bei Showdown ne gute Leistung gebracht hat, finde ich etwas doof. Sehe Pillman jetzt noch nicht in der Rolle für so eine Chance, da wäre der Weg über die Open Challenge doch sicher besser gewesen.

    DARBY ALLIN VS PJ BLACK

    Darby mit dem erwarteten Sieg über Black, guter Einstand. Omega setzt dann seine Worte der Vorwoche in die Tat um, passt also schon zu letzter Woche und dem eher arroganten Auftreten. Sagt er aber am Ende nicht immer Goodbye and Good Night vor dem BANG?

    THE PRISCILLA KELLY

    Starkes Interview, die Fede ist sowieso durch die Stipu extrem spannend und interessant geworden. ich kann mir weiterhin einfach nicht vorstellen, dass eine(r) von beiden diese Worte sagt, sondern eher durch KO oder so der Abbruch kommt. Und irgendwie sympathisiere ich bei dem Duell sogar eher mit TPK als mit Gallagher. Wie gesagt, von mir aus kann Gallagher gerne in der WGL bleiben, ich trenne da die Realität, aber mir kommt so das Gefühl, dass wir langsam das Ende von ihm sehen. Es würde einfach passen, nachdem TPK als Mistress Mortis auch Rock besiegt hat, nun auch Jacky Boy besiegt und der dadurch aus der WGL verschwindet. Auch wie sie für Paige einsteht, macht sie doch irgendwie sympathisch. Also im Moment bin ich eher auf ihrer Seite.

    SHINSUKE NAKAMURA

    Nakamura nicht mit vielen Worten wie man es gewöhnt ist. Shayna hat Spuren hinterlassen, Nattie außer Gefecht und selbst Kairi hat ne Gehirnerschütterung. Aber Konnan glaubt ja wohl nicht, dass er damit durchkommt und Shayna den Titel einfach so zurück bekommt. Denke Nakamura wird was passendes finden.

    AMERICAN GODS

    Starker Auftritt der Champs, sehe da wie gesagt nen sicheren Sieg gegen Amerish Cuisine, aber dennoch gefällt mir die Atmosphäre eines kleinen SNME vs Voltage Duells. Gerade da, wo Cody auch genau das erwähnt, war schon stark. Bryan in gewohnter Manier. Das Aufeinandertreffen mit Reckoning war auch stark, aber hey Cody, wir lernen nochmal ein bisschen WGL Historie. Dragunov als jemand Unbekannten im Main Roster darzustellen, obwohl der World Champ war, ist schon dreist. Am Ende ein Triple Threat um die TT Title, natürlich auf dem Papier genial, für Amerish Cuisine aber nicht das, was sie erwartet haben. Und auch nicht das, was ihnen zugesagt wurde. Dass Reckoning akzeptiert, war zu erwarten, die schrecken davor sicher nicht zurück.

    FRONTLINE

    Also ich glaube Christian ja nicht, dass er ins Match wollte, um Dustin gegen die Family zu helfen bzw den Titel in Frontline Reihen zu holen. Denke da eher, dass wir in der Chamber sogar nen Turn sehen und die Frontline endgültig zerschossen wird. Christian traue ich zu, dass der sein Ego vor alles andere stellt und auch nicht davor Halt machen würde, Dustin zu eliminieren und dessen WGL Karriere zu beenden. Auf jeden Fall aber ne spannende Situation, die bristanter nicht sein könnte. Vor allem für Dustin.

    JADE CARGILL VS ELAYNA BLACK

    Joa, starker, beeindruckender und dominanter Auftritt im Match. Kann man von so einer Frau auch erwarten. Wir wissen jetzt zwar noch immer nicht, was ihre Rolle wird, aber dafür kann man spekulieren. Das Match selbst war ja schonmal ein erster guter Start.

    SASHA BANKS

    Also das Segment war doch wieder krass durchs Cartel. Aber hab da so meine Probleme. Bei Showdown wird Shaul so einfach mal von Hikaru Shida überrannt. Gut, ist nur ne Darkshow und vielleicht sollte man das nicht zu ernst nehmen, aber hier ist Shaul das genaue Gegenteil ihres Showdown Auftritts. Das Ganze hat ja schon was davon, dass hier Sasha und Bayley rausgeschrieben werden. Zumindest Sasha, also wenn mir eins mit nem Brecheisen wie einen Golfschläger auf die Kniescheibe hämmert, ist diese zertrümmert. Ich hab da auch
    Spoiler anzeigen
    das Bild von The Last of Us 2 mit Joel
    im Kopf. Also Sasha kann das keineswegs ungeschadet überstanden haben, das Knie muss eigentlich hinüber sein und sie kann da nicht einfach nächste Woche wieder auftreten. Bei Bayley ist es etwas harmloser, aber hier wird geschrieben, dass auf beide Opfer eingedroschen wird um sicherzugehen, dass kein Knochen ungebrochen ist. Also auch hier müssen eigentlich härtere Schäden entstanden sein, zumal Bayley erst den Arm stark verletzt bekommen hat durch Sasha und ja auch Vorschäden hat. Das Cartel soll wohl extrem gefährlich dargestellt werden, ist auch okay, aber ich weiß nicht, wo man da hin will, wenn man jetzt Sasha und Bayley eventuell wochenlang raus lässt, um es glaubhaft zu verkaufen. Zumal Shaul nichts weiter als ein NPC mehr ist. Eindruck hinterlassen haben sie und wenn das so weitergeht, ist die Womens Division bald komplett im Krankenlager.

    BRIAN CAGE

    1:0 für die Dynasty, aber da spielt dann eben die zahlenmäßige Überlegenheit und das Auftauchen aus dem Nichts ne Rolle. Beim PPV sieht das sicher ganz anders aus. Immerhin hat die Dynasty ein Zeichen gesetzt. Am Ende schüttelt es Cage aber ab wie nichts. Lustig, dass Charly dann wieder da ist und das alles quasi nebendran stehend beobachtet hat ^^

    ITOH RESPECT ARMY

    Lustiger Part, verstehe nicht alles, was Maki da redet, aber man kann sich denken, was sie meint ^^ Archer übersetzt es dann auch ganz passend. Shida ist hier nicht dabei, hätte man durchaus noch mit dazu packen können, aber so ists auch ok. Archer am Ende mit Maki auf der Schulter war ein lustiges Bild, stell ich mir genial vor xD

    HIKARU SHIDA

    Ah da ist ja Hikaru. Hat aber was von Abschied, denke das gehört dazu, auch Hikaru raus zu schreiben. Maki und Archer funktionieren ja auch solo, wie man zuvor gesehen hat.

    BAD APPLES

    Das ging schnell, dachte wir bekommen jetzt noch ne Woche zum Spekulieren. Also offenbar doch eine Zusammenarbeit mit den Bad Apples. Könnte passen, warte aber mal zukünftige Segmente ab.

    ANDRADE ALMAS VS ANTONIO CESARO


    Solides Match eigentlich, am Ende kommt es wie ich es erahnt habe, aber hier reicht einfach schon Theme und Tron. Offenbar hat Maki also Eindruck hinterlassen bei Andrade, der sich ablenken lässt und ihm das das Match kostet. Möchte eigentlich nicht in seiner Haut stecken ^^


    SCARLETT BORDEAUX

    Schon irgendwie verstörend am Ende. Nun kam also auch Scarlett zu Wort, doch ich sehe Carmella im Vorteil. Scarlett ist in der Tat nur ne Doll und Marionette von TPK, da sollte ne Carmella schon mit fertig werden.

    WGL RADIO 2

    Stimme Lexi voll und ganz zu, habe ich ja oben schon erwähnt, muss also nicht wiederholt werden. Hat mir soweit gut gefallen und freu mich auf das Match der Beiden, hoffentlich wird Xia da mal ein bisschen zurück auf den Boden geholt.

    MAIN EVENT

    Match war gut geschrieben, man hat das Duell gegen den Riesen gut dargestellt und beide gut aussehen lassen. Punk mit cleveren Aktionen macht den Nachteil in der Größe wett. Aber auch Rana war alles andere als ein schwerfälliger Riese. Ziggler und Swann als Zuschauer an Monitoren war auch ein schönes Detail. Am Ende dann beeindruckend der Sieg per Submission für Punk. Starke Leistung in einem fordernden Match.

    FAZIT

    Solide Show, die etwas komisch startet, aber insgesamt doch gut war. Vor allem das TPK/Gallagher Segment und American Gods Segment waren stark, aber auch Itoh und Archer haben mir gefallen. Die Zerstörung von Sasha und Bayley fand ich etwas zu krass, keine Ahnung, wirkt halt wie die totale Zerstörung mit schwerwiegenden Schäden die ne Auszeit bedeuten müssten. Hatte ja selbst eine zertrümmerte Kniescheibe, da stehste nicht nächste Woche wieder hier, eigentlich auch nicht in ein paar Wochen. Alle Titelrennen sind soweit ganz spannend, die Womens Division könnte aber bald ein Problem bekommen, wenn niemand das Cartell aufhält ^^

    MATCH OF THE NIGHT

    Mainevent

    SEGMENT OF THE NIGHT

    American Gods

    CHARACTER OF THE NIGHT

    Dolph Ziggler

    nWo 4 Life
  • INTRO


    Ich hatte immer das Gefühl das Dolph Ziggler der Angreifer gewesen sein könnte und in dem Fall lag ich sogar noch richtig damit. Für mich passt das auch sehr gut. Gerade auf Twitter macht Dolph seinem Zusatz Heel alle Ehre. Ich weiß nicht, irgendwie passte das das er der Angreifer sein könnte. Das er das selbst auflöst ist mal eine andere Art und Weise an die Sache ranzugehen. Finde ich geil ehrlich gesagt. Kein Versteckspiel, er sagt gleich ich bin gewesen und deswegen gefällt mir das auch so. Mit einem Knaller ist er gleich mal im Titelrennen. Das CM Punk und Swan auflaufen passte auch. Mich wunderst es, das sie ihn nicht einfach eine Tracht Prügel dafür verpassen. Aber so geht das auch. Eddie Kingstons Matchansetzung Swan vs Ziggler ist mal nice. Wenn Ziggler gewinnt, hat er einen Regulären Anspruch auf ein Titelmatch. Nice. Nur Punk, der bekommt rgendwie auf den Deckel. Heute Match, nächste Woche Match. Hat wohl Gründe. Starker Auftakt nach dem PPV.


    WGL RADIO 1


    Immer noch das Kind als wie ich sie auch sehe. Sie muss niemanden etwas beweisen, nur sich selbst. Die Fehde mit Alexa kann super spannend werden. Die naive Art von Xia gegen die Starpower von Alexa Bliss. Das ist eine starke Paarung. Ich warte auf den Tag, an dem sie auch von TPK abserviert wird, sollte es so kommen. Spannend spannend.


    AJ STYLES


    So kann man die Plätze im EC auch voll bekommen. Aj Styles macht eine Art Casting dafür. Eine Open Challenge also. Nur weiß ich nicht ob man Styles besiegen soll um dabei zu sein oder nur beeindrucken. Besiegen kann man ihn kaum, sonst hätte er ja den Titel nicht so lange. Und wenn man ihn besiegt, bekommt man nur eine weitere Chance auf den Titel? Ist auch doof. Aber abseits der Logik, bin ja kein Vulkanier, ist das super. Brian Pillman Jr., das könnte spannend werden.


    DARBY ALLIN VS PJ BLACK


    Alles andere als ein Sieg wäre zu wenig gewesen. Ich freue mich arg das Nighty Einzug in die Shows bekommt, er freut sich so arg darüber, das man das nur geil finden kann. Das Match war jetzt nicht der Hammer, aber ein toller Sieg ist es allemale. Das Aftermath ist aber Klasse. Kenny Omega himself legt sich mit Darby an. Der frischgebackene Heel Omega gefällt mir gut und eine Fehde mit Darby ist einfach super. Wenn Nighty am Ball bleibt, wovon ich sehr stark ausgehe, dann kann das eine fette Nummer für ihn werden. Super


    THE PRISCILLA KELLY


    Sehr interssentes Interview. Irgendwie schafft es TPK sogar als Face darzustehen, obwohl sie das eigentlich nicht ist. Diese Frauenschläger Sache von Jack lässt ihn unsypatisch erscheinen. Das kann sie sehr gut ausnutzen und wirkt dadutch sogar richtig sympatisch. Die Fassade bröckelt, und damit hat sie schon Recht. So wie es scheint, wird Jack entweder eine Superheel, was ich nicht glaube oder TPK kickt ihn aus der Liga. Das ist eine Fehde und ein Match, auf die man sich freuen kann.


    SHINSUKE NAKAMURA


    Baszler muss irgendwie gestoppt werden. Sie bringt zwei Leute ns Krankenhaus und stellt dann noch Forderungen. Nakamura kann das nicht ernsthaft durchgehen lassen. Der denkt sich garantiert etwas aus. Und darauf warte ich gespannt. Nicht das mir die Gefahr die von Shayna ausgeht nicht gefällt, aber alles darf man sie auch nicht machen lassen. Ich hatte schon Angst davor das ich mit Ivelisse gegen sie ran muss, dann kam aber das Segment später in der Show und ich bin raus aus der Nummer. Mal sehen wer gegen sie ran muss. Viel Auswahl gibt es ja nicht. Nakamura immer noch mega geil geschrieben. Top


    AMERICAN GODS


    Ui, das war auch ein nices Segment. Cody und vorallem Daniel Bryan waren am Mic pures Gold. Entertainment pur. Mir hat das sehr gut gefallen was die von sich gegeben haben. Das Reckoning auftaucht habe ich fast schon gedacht. Ich dachte aber erst an eine weitere Prügelei, aber das war so viel besser. Kein Match zwischen den Herausforderern, gleich ein Triple Thread Tag Team Match. Super Wendung. Je mehr Zeit verstreicht, desto mehr bröckelt die Family. Überall Angreifer und wenig Respekt. Reckoning könnten sich die Titel wirklich holen. Wegen dem Unaktiven Bryan rechne ich schon fast damit. Starkes Segment.


    FRONTLINE


    Ein typisches Gespräch von Verbündeten. Man kann im vorhinein reden was immer man will, am Ende kommt doch alles anders. Dustin Rhodes muss gewinnen, ihm bleibt keine Wahl. Und das kommt hier sehr gut zur Geltung, das gefällt mir. Christian redet sich schon fast etwas raus, aber wenn der Titel winkt, sagt er sicherlich nicht nein. Ob hier vielleicht wirklich aus Freunden Feinde werden so wie Dustin das auch schon andeutet? Ich bin ja echt gespannt was auf mich wartet. Auch hier bin ich vollendes zufrieden mit Rhodes. Er macht eine tolle Figur in der Show.


    JADE CARGILL VS ELAYNA BLACK


    Ein Squash Match zum Einstieg kann auch mal ganz nett sein. Noch ist Jade ein wenig blass für mich, was aber nicht heißen muss. Sie macht ihren Weg, da bin ich mir sicher. Hm, da fällt mir Shayna ein. Na das wäre doch mal eine Matchpaarung die mega wäre. Zwei Monster gegeneinander. Starker Auftritt von ihr.


    SASHA BANKS


    Oha, das war eine böse Abreibung für Sasha Banks und Bayley. Seltsam das die immernoch für ihre Freundin eintritt nach dem Allem. Aber Feinde können ja auch verbinden, nicht wahr. Ivelisse voll Bad Ass, das finde ich fein. Auch das Shaul noch dabei ist. Irgendwie scheinen die Wege von Ivelisse und Shayna sich zu trennen. Immer wieder macht Ivelisse ihr Ding. Mit oder ohne die Führung von Konnan ist hier die Frage. Die Angriffe aus dem Hinterhalt nehmen derweil auch Überhand an. Ziggler, Shayna, jetzt die Beiden. Krieg in der WGL, da muss man durchgreifen. Aber bitte nicht bei Ivelisse :) Mir gefiel der Auftritt sehr.


    BRIAN CAGE


    Hohoho, das war geil. Brian Cage mit der Herausforderung, schaltet mich bis zum Tag X aus, dann erspart ihr euch das Match gegen mich. Puff, da sind die Beiden schon am Start. Die geben alles, doch am Ende hat doch Cage das letzte Wort. Oha, jetzt haben sie den Hulk wütend gemacht. Krasse Sache. Ich glaube bis zum PPV werden die sich gegenseiting die Arsch aufreißen und am Ende steht keiner im Ring. Das war gut.


    ITOH RESPECT ARMY


    Das ist auch gerade heißer Shit. Maki und Archer sind eine Kombo die unterschiedlicher nicht sein können, aber deswegen sind sie auch so aussergewöhnlich und geil. Ich weiß nicht wie andere das sehen, aber das Team ist für mich klar am Interesantesten im Kader. Alleine das Mic Work ist genial. Liebevoll und doch krass. Die Fehde gegen Almas und Mandy Rose kann super unterhaltsam werden, wenn sie auch wenig relevanz in der Liga an sich hat. Everybody Dies yeah. Funny Fact am Rande, im ersten Moment dachte ich Maki hat auf dem Bild ein Dildo im Mund XD


    HIKARU SHIDA


    Ein Match nach dem nächsten. TPK rutscht von einem Herausforderer zum nächsten. Das könnte nerven, aber man muss auch bedenken das sie mit einer der wenigen ist, mit der über lange Zeit hinweg geplant werden konnte, da sie definitiv nicht plötzlich verschwindet. Von daher sehe ich das sogar positiv. Japan vs TPK, sicherlich nicht bad das in der WGL zu sehen.


    BAD APPLES


    Aha Jade Cargill schliesst sich den Bad Apple an. Das ist ja nice. Mit einem Valet an der Seite, kann das nur noch besser werden. Gerade Jade bekommt für mich gleich mehr Relevanz und somit auch die fehlende Farbe. Das wird auf alle Fälle super spannend.


    ANDRADE ALMAS VS ANTONIO CESARO


    Hehehe Maki schafft es also schon einen kleinen Mückenstich in Richtung Almas zu schicken. Die Ablenkung durch ihr Theme reicht aus, um ihn so abzulenken das er verliert. Starkes Matchende an der Stelle. Der wird sicher sauer sein deswegen. Was lernen wir daraus? Keine kleinen Japanerinnen ärgern. Die sind schlimmer wie Kobolde. Fand ich super die Aktion.


    SCARLETT BORDEAUX


    Die ist ja echt durch die Puppe. Family Style eben. Das fehlt abgesehen von American Gods fast schon in den Shows. Gefiel mir ihre Ansichtsweise. Besser eine Doll als wie sich mit jemanden abzugeben den man nicht mag. Nicht mein Lieblingsprogramm derzeit, aber wird sicher auch ihre Berechtingung bekommen.


    WGL RADIO 2


    Oh man wie ich Alexa mag. Da passt alles. Spieler, sie in Reallife, das getwittere und auch in den Shows. Starke Worte von ihr an der Stelle. Gehen alle runter wie Öl. Ich kann ihr nur zustimmen. Ich sehe die Sache von TPK und Xia genauso wie sie. Super WGL Radio an der Stelle. Sympatisch wie immer Miss Bliss.


    MAIN EVENT


    Eine kleine zur Show Stelung von Können des Champions. Auch Dolph schaut dabei zu und scheint seinen kommenden Gegner am TV auslesen zu wollen. Das Match, sollte Ziggler gegen Swan gewinnen, könnte Wegweisend für die kommende WGL werden. Ich habe da voll Bock drauf. Schönes Match, fast schon PPV würdig.


    FAZIT


    Nach dem PPV ist vor dem PPV, ich glaube das habe ich schon öfters gesagt. Neue Fehden werden eingeleitet, alte gehen weiter. Also mir gefällt das Programm gerade. Meine Leute stimmen mich zufrieden und auch sonst sind da ein paar heiße Eisen im Feuer. Ziggler ist mein neuer Lieblings Heel. Makis Idols sind der Akt der Stunde und auch sonst passt vieles. Bin zufrieden in allen Stufen.


    MATCH OF THE NIGHT


    Mainevent


    SEGMENT OF THE NIGHT


    Opnener


    CHARACTER OF THE NIGHT


    Ziggler



  • TPK & Jack:
    Per se recht typisch alles. TPK passend in der Rolle und Jack quasi auch weiterhin mit dem Schein wahren wollen. Hoffe da kommt die Wochen noch mehr, wo er gerne dann mal wirklich über die Stränge schlägt. Dieses "Die Fassade bröckelt" wurde halt schon sehr oft so gebracht / thematisiert. Im Grunde gibt es die Fassade ja gar nicht mehr, da eh niemand mehr glaubt das Jack wirklich ein "Gentleman" ist. Natürlich spielt er Oberflächlich den Gentleman, aber wäre schon auch passend wenn er dann schnell aus der Haut fährt, wie hier z.b hätte ich es jetzt nicht so abwegig gefunden wenn er eiskalt TPK mit dem Mikro eins rüber zieht und das dann auf "Selbsverteidigung" hinschiebt oder so. Hoffe das es da nun mehr so in die Richtung geht, dass Jack richtig asi agiert, sich zwar weiterhin rausreden will, aber auch klar mehr so die Heel Rolle einnimmt und auch TPK mal aus der Reserve lockt. KA, z.b indem das er Xia entführt, jemanden der Familie ausschaltet oder Billie Elish stalked oder einfach was wirklich heftiges. Ja ich weiß, ist jetzt alles mit der Situation nicht so einfach, aber hoffe man versteht was ich meine. Halt was wirklich zeigt, dass er komplett über Leichen geht um sein Ziel zu erreichen.



    Shayna SEG:
    Nette kleine Weiterführung des Programmes. Mal sehen wohin das alles führen wird und wenn Kairi back ist bzw. was sie dann machen wird.



    Gods & Reckoning:
    Starkes Segment in dem mir vor allem das Zusammenspiel zwischen Koloff und Cody sehr gut gefallen hat. Ein Triple Treat Tag Team Match hört sich auch sehr gut an und wird sicherlich ein Spektakel, allen voran wenn man zwei sehr körperlich versierte Teams hat. Cody in der Rolle gefiel mir auch sehr gut, da kommt schon so ein bisschen mehr der AEW Cody vom Feeling her durch mit Tradition usw, was ich in der Situation super finde.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dee-Kay ()

  • Darko schrieb:

    Ja ich weiß, ist jetzt alles mit der Situation nicht so einfach, aber hoffe man versteht was ich meine
    Ich werde bis DIGNITY für TPK noch mindestens ein WGL Live Segment bringen, um den Ernst der Lage zu untermauern. Kannst ja auch in die Tasten hauen! Xia entführen ist eher schwierig, aber denke dir fällt sicher was cooles ein

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • ich weiß nicht, ob ich diese Woche ein ausführliches Feedback schaffe, daher einmal meine Einschätzung zu meinen Chars:

    Dynasty / Cage:
    Die Attacke ist nachvollziehbar, auch Cage's großspuriges Auftreten hat mir gefallen. Wie gesagt scheint das Match aktuell für mich nicht spannend, zumal die Aussage, dass die Dynasty retiren muss, sollte Cage gewinnen eher hinderlich wäre. Ich gehe davon aus, dass dies noch nicht feststeht, aber es würde Spannung rausnehmen, ich habe ja nicht vor Hammer zu retiren :D

    Christian / Rhodes:
    Ich glaube hier wurde deutlich, dass Christian eher daran gedacht hst, Rhodes "überleben" zu sichern, als sich den Titel zu holen. Das Segment hat mir gut gefallen und die Reaktion von Dustin bzw. der momentane Split, sag ich jetzt mal, bringt deutlich mehr Spannung in das Match.

    Scarlett / Carmella:
    Passende Antwort von Scarlett und auch dad es ein I Quit Match passt hier. Fand ich gut.

    American Gods:
    Hier gehts ja auch etwas um meinen Char, Steiner als Teil von Amerish Cuisine. Finde es eine interessante Ansetzung, wobei ich für Amerish Cuisine hier keine Chance sehe. Das TT Title Match war eh eher nen Fun-Act. Amerish Cuisine die Titel zu geben würde aktuell aus meier Sicht nicht so richtig passen, aber ich freue mich auf das Match.
  • INTRO
    Wow, Ziggler hätte ich nicht erwartet. Cooler Twist und das 1gg1 gg Swan hilft denke ich beiden egal wer gewinnt...wobei es natürlich bitter für Swann wäre.
    Probs an die Umformung meiner Worte gg Kingston im Feedback lol
    Punk mit 2x InRing Action passt auch. Warum gg Wiesaro ist mir nich ganz klar aber ok.

    WGL RADIO 1
    Wie gesagt ich verstehe Beide, mir ist es deshalb irgendwie n bischen egal wer gewinnt muss ich sagen. Trotzdem natürlich ein gutes match und ich denke das ist auch ein Beginn einer Jahrelangen Fehde wenn ich mir da die Spieler dahinter ansehe.

    AJ STYLES
    Denke man musste etwas Plan B nehmen da mit JoMo in meinen Augen ein sicherer Teilnehmer wegfällt. Dazu wirkt es auch klar so als ob Dustin das match gewinnt...und wenn nicht wird Styles den Belt behalten. Da spielen Christian und Pillman in die selbe Kategorie: kann man super ins EC werfen aber ne Chance haben sie nicht wirklich auf den Sieg, der Spot tut beiden aber gut. Hoffe noch auf 2 Knallerteilnehmer für die Spannung.

    DARBY ALLIN VS PJ BLACK
    Das GIF kam cool gerade fürs Debut passend. Habe vergessen warum man das nicht öfters bringt? Zu viel Arbeit denke ich.
    Denke den Coffin Drop hätte man noch erklären müssen fürs Debut aber gut vll kennt ihn ja doch jeder hier.
    Omega dann gleich mit der Attacke hat mich doch sehr verwundert aber es passt dann doch irgendwie zu Kenny der einfach jedes mal bei seinen Auftritten was überraschendes sagt oder tut. Bin gespannt ob Kenny oder Darby das bevorstehende Match gewinnen, vll sogar ein EC Qualifyer?

    THE PRISCILLA KELLY
    Kam letztes mal nicht mehr zum Feedback des MEs. Gutes Match gewesen. Mann gg Frau mag ich trotzdem nicht wirklich in so nem großen Showing wenn die Frau dann auch gewinnt...wirkt zu unrealistisch.
    Dass es ein Bitchmatch wird hat mich gefreut, Storytechnisch absolut das richtige! Aufeinandertreffen hier der Beiden passte da super dazu. Bin gespannt wann Jack richtig ausrastet. Darko hat da schon Recht, er muss sowas verletzendes machen wie eben Paige ins Krankenhaus bringen. Mal sehen was passiert.

    SHINSUKE NAKAMURA
    schöne knapper Weiterführung der Ereignisse der letzten Woche. Wunder mich aber, das Nakamura keine konsequenz folgen lässt sondern erst Nachdenken mus. Tenille im Background fand ich sehr sehr stark! Hab ich mir wie so ein bösewicht vorgestellt der sich die Hände reibt xDDD

    AMERICAN GODS
    Oha, habe Amerish Cuisine völlig vergessen, dass die No1 Contender sind. Schade auch, dass die Beiden dann gar nicht da sind und Cody einfach entscheided, dass es ein 3er wird...gt er ist eh in der Machtposition wegen Kelly aber naja. Koloff fand ich gut aber wenn The Reckoning gar nicht sprechen wäre das schon doof.

    FRONTLINE
    Sinniges Gespräch, natürlich Ehrenhaft von Dustin, dass er kein Tag Team mit Christian im EC sein will. Bin gespannt ob er ihn pint...denke schon.

    JADE CARGILL VS ELAYNA BLACK
    Ein Jackhammer! Okay. Wirklich gutes Debut. Mal sehen wo sie landet

    SASHA BANKS
    Finds cool, dass die Beiden die Paralelle zu Baszler aus der Vorwoche betreiben und erst zerstören und dann einfach chillig weglaufen xD
    Überraschend auf jeden Fall, dass hier Shaul nochmal aufdrehen darf obwohl sie bei Showdown schon verlieren musste und bald wohl wieder ruasfliegt. Kam wohl gerade recht für Baysha um sich zusammen zu tun und mal nen gemeinsamen Erfolg zu feiern.

    BRIAN CAGE
    lol
    Cage ganz schön OP. Dynasty hatte den Angriff eh geplant und Cage stiftet sie noch an haha
    nächste Runde nächste Woche

    ITOH RESPECT ARMY
    Ich find das sau lustig, dass Itoh Archer "mag" "fürchtet" und trotzdem rumkommandiert xD

    HIKARU SHIDA
    Ah, deshalb war Shida nicht im Ring grad dabei. Joa, nettes Zwischenmatch für Kelly. Mal sehen ob Jack das für ein Manöver(schreibt man irgendwie anders oder?) nutzt.

    BAD APPLES
    Also doch tatsächlich der Zusammenschluss von Cargill mit den Apples. Hätte ja echt nen Twist erwartet aber passt natürlich so sehr gut für alle Beteiligten.

    ANDRADE ALMAS VS ANTONIO CESARO
    sehr coole Lösung, Match war zwar nicht an nem 5* drann aber trotzdem gut was klar ist bei Cesaro und Almas und dann eben durch das Theme nen Ablenker hatte. Gut, dass Andrade weiterhin auf der Verliererstraße ist. Das passt so viel besser als wenn er hier nen Sieg geholt hätte.

    SCARLETT BORDEAUX
    gute Weiterführung. Ging ja jetzt auf Twitter gut weiter.

    WGL RADIO 2
    Auch hier Part 2 zu der vorherigen Radiofolge...siehe Oben.

    MAIN EVENT
    komischer Main Event. Hat lang gedauert bis Punk klar kam Rana zu besiegen.
    Die Schaltung Backstage okay. Joa.

    FAZIT
    Es war so ne "Weiterführungsshow" irgendwie nix großes passiert außer halt Zigglers outing. Alle SEGs waren aber schon wichtig für den weiteren Verlauf

    MATCH OF THE NIGHT
    Almas Cesaro----

    SEGMENT OF THE NIGHT
    Itoh Archer im Ring

    CHARACTER OF THE NIGHT
    Dolph Ziggler
  • Mir fehlen hier noch User von denen ich wirklich gerne ein Feedback lesen würde! @Pepsil @Rocco Siffredi @Enno @ichbindeinzweitesdu

    Für seine eigenen Parts sollte jeder Zeit finden :) Schreibe auch noch Feedback, also könnt ihr das auch!

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • Jade Cargill vs. Alayna Black

    Ich fand es ja schon komisch dass Jade so selbstverständlich im Vornherein erwähnt wurde und auch hier so als wäre sie immer da gewesen ihr Debüt gegeben hat, aber dieser Squash war echt beeindruckend und hat sie dominant darstellen lassen. Der Titantron sieht mit Logo drauf auch ziemlich gut aus tbh. Ihr Moveset ist cool, besonders der Torture Rack passte sehr gut zu ihr. Der Jad... Ehm Jackhammer als Finisher passt auch gut zum Character. Cooles Debüt dass die Leute nach mehr von Jade lechzen lässt!


    Bad Apples
    Jade passt sooo gut hier rein als dritter Bösewicht in der Apfelgruppe, das ganze hat noch so viel Potential zum bösesten Stable der WGL zu werden. xD Wie sie geschrieben wurde ist auch passend. Bin sehr happy mit dem Segment und dem Debüt allgemein.

    [Rest folgt *hoffentlich* morgen]
  • mehr wie meine Parts werd ich die nächste Zeit ja eh nicht schaffen, hoffentlich nächste Woche aber mal wieder früher.



    Cesaro vs. Almas 5 Star Match
    Rasanter Beginn auf alle Fälle, der respektvoll startete. Almas legte los wie die Feuerwehr, schaffte es auch den Drop zu kontern nur um danach in den Swing zu springen :D :O wow cesaro früh mit einer Paradeaktion. 13 Mal mit Sharpshooter, eigentlich schon ein Brett. Doch die Liebe versetzt Berge (zumindest frische Liebe, ich werd ja immer versetzt, daher weiß ich nicht wie das so genau läuft). Stark von El Idolo. In der Folge dann beide mit Parade Moves und auch relativ ausgeglichen, wo jeder kleine Fehler oder Ablenkung den Sieg bringen kann. Wiese grobmotorisch, Rose sexy. So muss das sein ^^

    Klasse dann auch das Abfangen von Almas beim Moonsault mit Folge des Standing Moonsaults. Sowas will man sehen. Beide geben alles, schnell, technisch stark. Klasse Match auf jeden Fall. Beide versuchen es auch mit vielen Covern, was das ganze nochmal ein wenig spannender macht. Und dann folgt die Ablenkung durch Maki Itoh, wobei ich denke die geheimen deutschen Taktiken des Tim Wieses brachten den Erfolg! Für mich ein überraschender Sieg von Cesaro, auch wenn Almas abgelenkt wurde. Was hat es da mit Itoh auf sich? Wird Cesaro zu einem neuen Itoh idol? Hat er den Fanclub Vorsitz von Hangman übernommen? Fragen über Fragen, die mit Sicherheit bald beantwortet werden :) dennoch Sieger der Herzen ist Almas, er hat schließlich die Umarmung der heißen Blondine bekommen :(



    Scarlett im Bett
    Ihre Worte wirken schon lustig für mich, weil ich ja in einen meiner ersten Tweets als Solo Künstlerin eigentlich positiv in Richtung TPK geschrieben hatte und dann nach ihren Antworten iwann eher negativ gegen sie :D man könnte sagen ich habe das alles geplant oder gut mit gespielt... belassen wir es bei dieser Aussage, auch wenn es Zufall war :D

    First Blood Match gg Carmella? Die Chance für Mella endlich eine Schönheits OP zu bekommen :D wobei es interessant ist, da es zwar länger angeteasert wurde, aber doch eher beiläufig war zuletzt. Mandy will ja auch ein Stück von Scarlett, anscheinend mögen/neiden die Frauen die Schöne Scarlett. Spielen wir halt Schöne und das Biest und bringen das Biest zum Bluten! Natürlich stark am Ende das tropfende Blut, wahrscheinlich ein Effekt aus TPKs Feder.
  • Opening:

    Das tatsächlich Ziggler derjenige ist, der Swann & Punk attackiert hat finde ich absolut genial.
    Das lässt mir auch einige Möglichkeiten offen den Charakter weiter zu formen.
    Wo Ziggler eh schon nicht sonderlich beliebt ist wegen seiner Macho Art kann ich hier nun aber so richtig den Assi raushängen lassen. Gefällt mir sehr gut.
    & passt aber auch zum Kalkül von Ziggler.
    Ein typischer Gambler eben.

    Auch gut, dass Ziggler hier die Wprte „gesehen hat“ verwendet. Ein bisschen Abschluss in Richtung Family gefällt mir.

    Dann der Auftritt von Kingston. Kenne ihn persönlich nicht wirklich, aber mag ihn jetzt schon. Einfach weil er schon im Sinne von Ziggler handelt :D

    Das Punk so ein bisschen bestraft wird kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber lässt sie Autorität von Kingston gut darstellen.

    Und eins ist klar. Den Sieg gegen Swann will ich haben verdammt!

    _________

    WGL Radio mit Xia:

    Ich mag Alexa einfach. Das ist das Problem für Xia hier. Auch wenn ich sie klasse finde in der WGL, so ein bisschen hat es einen faden Beigeschmack, dass sie mit TPK rumhängt.

    Auf der anderen Seite finde ich allerdings auch, dass sie die Chancen die sie bekommt auch sehr gut nutzt. & das muss man dann auch erst mal schaffen.
    Wie man die Chancen bekommt ist doch egal (Siehe Ziggler)

    _____________

    AJ Styles Einladung:

    Man kann sagen was man will, aber Styles scheut wirklich keine Herausforderung.
    Gibt mit Sicherheit viele die versuchen würden aus so einem Match rauszukommen, aber er läuft mit 500kmh rein. Stark.

    Pillman für mich eher Sidekick im Match.

    ______________

    Darby Allin vs PJ Black & Aftermath:

    Das Darby hier den Sieg einfährt ist nur logisch. Gerade durch die Connection mit TPK & dem Beef mit Xia lege ich größte Stücke auf Darby. Der könnte in Zukunft ein großer Draw der Family werden!

    Kennys Angriff find ich super. Auch einer wo ich sehr gespannt bin Wo die Reise hinführt.

    ____________

    TPK & Jack Gallagher

    Vielleicht einer der geilsten Fehden die ich bisher gelesen habe.
    Weil beide so extrem wandelbar sind. Jack, der immer noch krampfhaft versucht der Gentleman zu sein & TPK die auf alles und jeden einen Fick gibt.

    ____________

    Shayna hat ihren Standpunkt klar gemacht. Ich glaube es wird kaum jemanden geben, der ihr irgendwie das Wasser reichen kann. Mal schauen was Nakamura sich für sie überlegt.

    ____________

    American Gods

    Ein absolutes geiles Segment. Probs an den Schreiber!!
    Das sich Cody & Bryan am Ende der Herausforderung stellen & gegen beide Teams antreten gefällt mir sehr gut.
    Gibt den beiden noch mal mehr dieses „Fighting-Champion“ Feeling & das passt zu den beiden sehr gut.

    Ich bin gespannt. Ich erwarte ja immer noch einen Turn von Rhodes gegen Daniel. Wobei, die Family derzeit auch eher mau ist. Mal schauen ob ich recht behalten werde.

    ___________

    Dustin & Christian

    Dustin wirkt sehr fokussiert. Ich glaube auch, dass er den Titel gewinnen wird. Ich hoffe bei ihm, dass da noch mal ein richtiger Knacks kommt. So ein richtiges durchdrehen & ausrasten. Das ist mir alles bisher NOCH zu trocken, dafür was auf dem spiel steht.

    Man stelle sich bitte mal vor, er schließt sich der Family an.
    Alter. Schocker des Jahres. :D

    _____________

    Jade Cargill Debut

    Stark debütieren lassen & den Sieg sehr dominant geholt. So stelle ich mir ein gelungenes Debut vor.

    ___________

    El Cartel Beatdown

    Die Härte die derzeit in der Womens Division herrscht ist einfach nur super.
    El Cartel vs Bayley & Banks? Klingt nicht schlecht, wobei ich El Cartel nach so einer Leistung und Demonstration eher in höheren Gefilden sehe. Die könnten auf Dauer ein Zugpferd für die gesamte WGL werden.

    ________________

    Maki Itoh

    Almas & Rose gegen Itoh & Archer ? Ich weiß ja nicht.

    Der Charakter von Itoh ist so drüber, Hilfe :D

    ____________

    Cesaro vs Almas

    Match diente vermutlich lediglich dem weiteren Aufbau von Itoh vs Almas.
    Ich bleib trotzdem dabei: Almas hat Mandy gar nicht verdient, verdammt noch mal :(

    _______________

    Scarlett Bordeaux

    Ah, ich steh auf sowas. Generell den Twist mit Scarlett als TPK-Süchtiige - genial.
    First Blood Match bei den Damen auch etwas sehr besonderes. Freu ich mich drauf!

    ________________

    Alexa Bliss

    Alexa macht hier noch mal ihre Punkte deutlich. Sagt aber auch nichts wirklich neues. Guter Hype für das anstehende Match

    ________________

    CM Punk vs Rana

    Das war nun wirklich mal ein saftiges Ausrufezeichen an Swann & Ziggler. Egal wer denn am Ende wirklich der Gegner von Punk wird sollte spätestens jetzt gewarnt sein.
    Ziggler hat den Vorteil schon mal vor einigen Wochen gegen Punk angetreten zu sein.
    Ob Swann überhaupt eine Chance mag ich nicht beurteilen.

    ________________

    Segment of the Night:
    American Gods

    Match of the Night:
    CM Punk vs Rana

    Character of the Night:
    Dolph Ziggler

    Entweder du stirbst als Held

    oder du lebst lang genug um böse zu werden!
  • WGL Radio Xia
    Okay, es wird persönlicher. Mag ich! Xia vs Alexa ist für mich wirklich ein Traum auf dem Papier. Sehe in diesem Match auch echt Potential, gerade auch um Xia weiter zu entwickeln, es ist von daher gar nicht so verkehrt sie gegen größere Damen zu stellen. Ich bin zwar immer noch am grübeln wer in Leicester gewinnen wird, aber gerade dieses 50/50 macht es spannend! Bin aktuell sehr zufrieden wie diese Story verläuft. Dieses „Miss Shortcut“ von Alexa hat halt richtig in Xias Ehre reingehauen und auf diesen Spitznamen allein kann man halt ne richtig geile Story aufbauen, wie man hier sehen kann.

    Bin aber auch komplett der Meinung, dass sich Xia für nichts entschuldigen muss, vor allem nicht für eine Freundschaft. Ist es am Ende die richtige Freundschaft? Nutzt Kelly Xia aus oder umgekehrt? Das ist die spannende Frage. Es ist halt alles möglich. Ich glaube viele würden den Weg von Xia einschlagen, wenn es machbar wäre. Sie war zur richtigen zeit am richtigen Ort.

    Bis Dignity wird es hier noch richtig heiß werden.


    Brian Cage
    OP Cage oder was. XD Ähnlich wie bei Xia vs. Alexa bin ich mir hier auch nicht sooo sicher wer hier gewinnt. Aber eine weitere Niederlage für Cage wäre so ein kleiner kill. Ich bin immer noch der Meinung, dass da was passieren wird, was so einen Plot bringen wird. Der kurze Brawl seitens Dynasty war hier sehr passend gesetzt. Cage steht am Ende halt einfach OP auf wie Hulk, aber irgendwie feier ich das.
  • INTRO

    Okay das ist eine echt interessante Entwicklung. Wenn man es jetzt so liest, wirkt Dolph Ziggler gar nicht mal unlogisch. Er hat gegen CM Punk verloren und muss nun mitansehen wie Rich Swann nach DIGNITY fährt. Seine Beweggründe sind von einem gewissen Standpunkt aus auch recht verständlich, wenn man bedenkt das Dolph Ziggler bislang oft übersehen würde. Natürlich sind Punk und Swann recht wütend, was auch verständlich ist. Kingston als GM gefällt mir bisher echt gut und den Aufbau der ME Fehde finde ich bisher auch echt gut, auch wenn man damit wohl das Rad nicht neu erfunden hat.

    WGL RADIO 1

    Xia vs Alexa ist eine Geschichte die wirklich gut bei mir zündet. Finde das alles einfach gut erzählt und die Charaktere der beiden zünden bei mir einfach. Xias Reaktion hier passt auch, wobei Lexi sich da bestimtm auch äußern wird.

    AJ STYLES

    Coole Sache das Brian Pillman Jr dabei ist. Flog bisher ja wirklich unter dem Radar und vielleicht ändert sich das damit ja. Teilnehmerfeld gefällt mir bisher jedenfalls ziemlich gut.

    DARBY ALLIN VS PJ BLACK

    Schnelles kurzes Match mit Darby Allin als richtigen Sieger. Dient wohl um Darby etwas zu pushen, was an dieser Stelle ja nicht schlecht ist. Auch gut das es kein Squash Match war, denke Darby ist momentan einfach der falsche für solch ein Match. Kenny dann mit dem Cheap Shot.. nice! Läuft wohl auf ein Match der beiden herau sund darauf freue ich mich wie sonst was.

    THE PRISCILLA KELLY

    Gallagher vs TPK ist an sich natürlich eine starke Paarung, speziell mit dieser Stipulation. Bislang haut mich der gesamte Aufbau aber nicht vom Hocker muss ich sagen, wobei ich jetzt nicht sagen will das ich ihn scheiße finde oder so. Zündet bei mir einfach nicht so sehr muss ich sagen, wobei das nicht an TPK oder Gallagher liegt. Match dürfte aber trotzdem richtig gut und spannend werden.

    SHINSUKE NAKAMURA

    Was Nakamura da wohl im Sinn hat? Denke mal nicht das er Kairi den Titel einfach abnehmen und Shayna zuschieben wird. Würde ich auch echt doof finden ehrlich gesagt. Finde es cool das Konnan als Shaynas Manager möchte das Shayna den Titel kampflos bekommt, während Shayna selbst gerne auch dafür in den Ring steigt. Denke mal das es trotzdem irgendwie zu Kairi vs Shayna kommt.

    AMERICAN GODS

    Das Tag Team Titlepicture gefält mir momentan richtig gut! Daniel Bryan und Cody sind an sich auch coole Champions und mit einem Voltage bzw einem ehemaligen Showdown Team hat man auch eine ziemlich gute Konstellation. Als Spieler von Ilja muss ich auch sagen das mir The Recknoning momentan echt gut gefällt. Promo hat mir auch gut gefallen, wobei ich Daniel Bryan schon echt nervig fand. Cody am Mikro aber gewohnt stark und das Zusammenspiel mit Koloff war auch echt cool. Hoffe aber das Ilja und Ridge nicht stumm bleiben und auch mal was sagen.

    FRONTLINE

    Auch ne spannende Konstellation. Beide könnten sich im Chamber im Weg stehen und es stellt sich die Frage ob sie aufeinander Rücksicht nehmen oder halt aufeinander losgehen. Dürfte recht spannend werden in der Chamber.

    JADE CARGILL VS ELAYNA BLACK

    Halt ein Squash Match, weshalb ich das nicht wirklich bewerten kann. Auf jeden Fall für Jade, hoffe ja das wir sie langfristig in der WGL sehen.

    SASHA BANKS

    Ziemlich heftiger Beatdown aufjedenfall. Damit hat El Cartel nach Shaynas Angriff auf Kairi definitiv ein weiteres Zeichen gesetzt. Da ist das letzte Wort aber wohl noch nicht gesprochen.

    BRIAN CAGE

    Zu seiner Endzeit bei Impact fand ich Brian Cage eigentlich sogar recht cool was irgendwo überraschend ist weil ich solche Wrestler eigentlich hasse xD Hier fand ich ihn anfangs nicht so prall, wobei er mir seid dem Programm mit der Dynasty doch etwas mehr gefällt. Der Moment wo Cage nach dem kleinen Beatdown einfach aufsteht.. sowas stellt ihn natürlich ziemlich monsterhaft da(wobei ich das beim ersten Lesen eher etwas lustig fand xD).

    ITOH RESPECT ARMY

    Mit Maki Itoh wird es echt nie langweilig xD Ihr Charakter und das Team mit Lance Archer macht einfach echt Spaß. Programm mit Almas und Mandy(?) gefällt mir auch bisher.

    HIKARU SHIDA

    Joa läuft wohl auf ein TPK vs Shida Match hinaus. Wenn man den WGL Kosmos mal außer Acht lässt, ist das bestimmt ne coole Paarung. TPK ist natürlich ein krasser Name und Shida hat ja nicht grade den besten Win/Loss Record, wobei sie ja mal ein paar Siege sammeln konnte. Denke sie passt aber ganz gut um Japans Ehre gegen TPK zu verteidigen. Rechne ihr aber nicht allzu viele Chancen aus.

    BAD APPLES

    Okaayy.. na ob das mal von allzu langer Dauer ist? Lasse mich da mal überraschen, an sich tut den Bad Apples eine kleine Veränderung aber gut.

    ANDRADE ALMAS VS ANTONIO CESARO

    Solides Match, was bei einer solchen Paarung wohl keine Überraschung sein dürfte. Muss aber sagen das ich hier auch schon bessere Almas Matches gelesen habe. Die Story mit den Itoh Idols wird aber gut fortgeführt.

    SCARLETT BORDEAUX

    Scarlett im Bett.. nettes Setting :D Story mit Carmella geht also auch weiter. Ist bei mir in letzter Zeit leider etwas unter dem Radar geflogen, aber der Aufbau war ganz nett.

    WGL RADIO 2

    Super Sache das Lexi sich schon heute zu den Worten von Xia äußert. Ansonsten kann ich mich eigentlich nur wiederholen. Mit ihren Worten trifft Lexi schon einen gewissen Punkt. Sie hat Recht mit dem was sie sagt und zweifelt Xia auch zurecht an. Echt cool aufgezogen das ganze.

    MAIN EVENT

    Oh Gott Rana/Khali im Ring... dafür war das Match sogar recht gut finde ich. War ja klar das Punk mit einem Mann der ganze 2,16 Meter groß ist seine Probleme haben dürfte. Ansonsten gibt es da wohl nicht soviel zu sagen.

    FAZIT

    Die Ausgabe war nicht schlecht, auch wenn wenig sich wirklich nach vorne bewegt hat. Aber sowas muss halt auch sein, deshalb gibt es an der Show wenig auszusetzen.


    MATCH OF THE NIGHT

    Cesaro vs Almas


    SEGMENT OF THE NIGHT

    Ich sag einfach mal das Opening.

    CHARACTER OF THE NIGHT

    Dolph Ziggler

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bosstime ()

  • INTRO


    Sehr ungewöhnlicher Start mit Dolph Ziggler, welcher sich direkt zum Start zum Angriff auf Rich Swann und CM Punk in der Vorwoche bekennt und damit die Auflösung selbst vorwegnimmt! Wahrscheinlich, weil die Beweislage ihn sowieso enttarnt hätte, oder er hatte nicht vor, daraus ein großes Geheimnis zu machen, immerhin hat das Mirrors Match ihn nicht soweit erledigt, dass der erste Angriff auf Rich Swann zeitlich nicht möglich gewesen wäre, beim zweiten Angriff auf CM Punk musste er nur am richtigen Ort sein und hatte viel Zeit dafür. Rich Swann kommt direkt raus, wird aber von CM Punk ausgebremst und Dolph Ziggler kann sein Motiv benennen, dass er nicht nach seiner Niederlage im Mirrors Match in die Bedeutungslosigkeit abrutschen möchte und so Teil von DIGNITY werden möchte. CM Punk korrigiert ihn, dass er eben das nicht erreicht hat, Rich Swann würde direkt mit Dolph Ziggler abrechnen wollen, allerdings kommt wieder Eddie Kingston dazwischen, welcher ebenfalls hart mit ihm abrechnet. Dolph Ziggler versagt in den entscheidenden Momenten und ist dadurch nicht mehr als oberer Durchschnitt. Dolph Ziggler schießt gegen Eddie Kingston zurück, der noch überhaupt nichts erreicht hat, würde er um den WGL Championship antreten, würde er sich auch den Titel holen. Eddie Kingston steckt Dolph Ziggler in ein Match mit Rich Swann und erst, wenn er diesen besiegt, werden seine Forderungen erfüllt. CM Punk ist sauer, außen vor gelassen zu werden, weshalb er heute Abend auf Rana und nächste Woche auf Wiesaro treffen wird. Interessante Situation um Dolph Ziggler, gehe davon aus, dass er hinzukommen wird.

    WGL RADIO 1


    Xia Brookside glaubt, dass Alexa Bliss in ihrer Situation dasselbe gemacht hätte. Bezieht Twitter ein, wo sie sich neidisch auf die Chance gegen Trish Stratus zeigte. Scheint sehr provoziert worden zu sein, als Miss Shortcut bezeichnet zu werden, mal sehen, wie sich das bei DIGNITY äußert. Ich könnte mir schon vorstellen, dass sie sich mehr reinhängen will und dabei zu unvorsichtig agiert.

    AJ STYLES


    AJ Styles erinnert nochmal an das WrestleMania Mayhem Match, wo Christian durch das Dach der TPK Villa gestürzt ist. Richtet die Elimination Chamber auch tatsächlich als Open Challenge an, wo jeder rein kann, der glaubt, es sich verdient zu haben. Brian Pillman Jr. war zuletzt eher weniger zu sehen, von daher erwarte ich hier eher keinen Sieg von ihm, wird wegen seiner Verbundenheit zur TPK Family mitmischen und versuchen, die Frontline in der Elimination Chamber zu eliminieren.

    DARBY ALLIN VS PJ BLACK


    PJ Black gehört der Anfang nach einem Standing Moonsault, allerdings dreht Darby Allin danach alles mit einer Combo, Shotgun Dropkick in die Ringecke, O'Connor Roll und einer Springboard Crossbody. Beim Coffin Drop prallt Darby Allin gegen die Barrikaden, Slingshot Senton von PJ Black. Der 450° Splash muss für eine Blue Thunder Bomb abgebrochen werden. Code Red von Darby Allin, Standing Diamond Dust als Vorbereitung zum Coffin Drop und PJ Black bleibt liegen. Könnte mir ein längeres Match zwischen ihnen vorstellen, wenn PJ Black wieder mehr Schwung bekommt. Plötzlich wird Darby Allin mit einem V Trigger von Kenny Omega angegriffen, macht eine Ansage an ihn, dass er sich die Show nicht durch ihn stehlen lässt. Nimmt langsam Fahrt auf!

    THE PRISCILLA KELLY


    TPK will Jack Gallagher brechen und ihn mental vernichten. Kündigt keinen fairen Kampf an, dann wird sie von Jack Gallagher unterbrochen, der sich anders als ihre Vorwürfe als Sportsmann geben möchte, bricht sich allerdings wieder als Übermensch herunter. Jack Gallagher zeigt sich nicht von ihr beeindruckt, wofür ihm TPK ins Gesicht spuckt. Könnte eventuell wirklich interessant werden, sollte TPK es schaffen, Jack Gallagher während dem Match zu brechen, dass er darin anders agiert.

    SHINSUKE NAKAMURA


    Shinsuke Nakamura auf einem Spaziergang mit El Cartel, fasst die Ereignisse zusammen, dass The Crew verletzungsbedingt mit gebrochenem Arm und Gehirnerschütterung ausfallen. Konnan schiebt es aufs Business, Shayna Baszler soll kampflos der Women's Championship übergeben oder ihr ein Ersatz gestellt werden! Falls Letzteres, sollte definitiv bald jemand angekündigt werden oder sich qualifizieren. Allerdings sind die meisten Frauen aktuell mit anderen Programmen beschäftigt, Jade Cargill evtl. Tenille Dashwood hat sie ebenfalls auf der Rechnung, glaube aber, sie wartet noch.

    AMERICAN GODS

    Das Gerüst und The Reckoning stammen von mir. Cody Rhodes sollte den größeren Redeanteil bei den American Gods übernehmen und sich dabei mit Nikita Koloff fetzen, welcher wieder für Ilja Dragunov und Ridge Holland spricht und ihnen das Titelmatch aushandeln sollte. Daniel Bryan wollte ich gegen seine beiden Herausforderer shooten lassen, da sowohl The Reckoning als auch Amerish Cuisine seinen eigenen Wertvorstellungen nicht entsprechen dürften. Dachte auch, man könnte das als Brand Warfare auslegen, weil American Gods bei SNME, Amerish Cuisine bei VOLTAGE und The Reckoning bei SHOWDOWN aufgebaut wurden und somit erst bei DIGNITY ihre ersten Berührungspunkte haben werden, wodurch es im Triple Threat eskalieren könnte.



    FRONTLINE

    Das Gerüst und Christian stammen ebenfalls von mir. Sollte die typischen Problematiken eines Elimination Chamber Matches aufzeigen, bei denen zwei befreundete Wrestler gegeneinander antreten. Christian sollte befreiter wirken und auf Teamwork setzen, dachte man könnte das über Edge bewirken. Dustin Rhodes steht mehr unter Druck wegen dem, was für ihn auf dem Spiel steht und weshalb er da nicht auf Freundschaft vertrauen kann, weil er hier definitiv gewinnen muss. Es sollte keine Auflösung geben, ob man unter den eigenen Reihen einen Verrat befürchten müsste.



    JADE CARGILL VS ELAYNA BLACK


    Elayna Black hat eine kurze Offensivphase, als Jade Cargill vom Ringrichter zurückgezogen wird. Ansonsten ist das eine ziemlich klare Vorstellung von Jade Cargill, welche sie hauptsächlich über Power Moves wie einen Gorilla Press, Torture Rack oder Jackhammer malträtiert, wahlweise mit der Schulter wie Shoulder Thrusts in der Ringecke oder ein Diving Shoulder Block im Flug. Ein typischer Showcase eines neuen Superstars, etabliert sie sicher mit einem klaren Squash Match.

    SASHA BANKS

    Stammt von mir. Es sollte nicht dazu dienen, jemanden raus zu schreiben, sondern ich denke, dass El Cartel zu einem gewissen Grad in puncto Brawl heftiger als ihre Konkurrenz agieren sollte und einen geplanten Überfall auch brutal für sich entscheiden sollte. Quasi wie Schuldeneintreiber aus den alten Gangsterfilmen, sie haben einen persönlichen Groll auf Sasha Banks und Bayley und greifen sie bei der passenden Gelegenheit an. In einem potenziellen Kampf beider Tag Teams würde das Match ausgeglichener verlaufen, wenn ihre Gegner auch mit Feindkontakt rechnen können.



    BRIAN CAGE


    Brian Cage glaubt, genug Power zu haben, um es gegen Dynasty gleichzeitig aufzunehmen. Sie sollen ihn bis DIGNITY ausschalten, sonst wird das ihr Verderben. Dynasty wartet auch gar nicht lange damit und greifen ihn direkt hier schon an, rammen ihn gegen Monitore, die Wand, fügen ihm eine Platzwunde zu und verpassen ihm eine Double Powerbomb auf Equipment Kisten. Dürfte vor der Ankündigung geplant gewesen sein, wird Brian Cage allerdings auch nicht völlig ausschalten.

    ITOH RESPECT ARMY


    Maki Itoh ist ziemlich stinkig darüber, dass die Torte zerstört wurde und dass sie Andrade Almas und Mandy Rose an Lance Archer verfüttern wird, damit er satt wird. Schreibt ihm dann auf den Schultern sogar vor, wie er zu laufen hat. Konnte ich mir gut bildlich vorstellen, sehr unterhaltsam!

    HIKARU SHIDA


    Dürfte zwischen TPK und Hikaru Shida kriseln! Kurzes Segment, aber es musste nicht viel gesagt werden und erfüllt seinen Zweck. Freut mich, dass man sowohl Maki Itoh als auch Hikaru Shida aktuell in prominenteren Einsätzen hat. Auch, wenn TPK hier der klare Favorit sein dürfte.

    BAD APPLES


    Jade Cargill schließt sich den Bad Apples an! Schöne Verstärkung und bin mal sehr gespannt, wie sie als Trio funktionieren. Könnten die reinsten Rüpel werden. xD Eventuell wird man bald wieder die Tag Team Titel angreifen, oder man versucht, Jade Cargill zum Women's Champion zu machen.

    ANDRADE ALMAS VS ANTONIO CESARO

    Stammt von mir. Sollte aus den bekanntesten Aktionen der beiden Wrestler bestehen. Bei Antonio Cesaro gibt es da unzählige Möglichkeiten, wie das aussehen kann, hat viele ikonische Aktionen. Andrade Almas sollte eher über die Konter dazu gelangen und vor dem Hammerlock DDT dann von der Musik von Maki Itoh abgelenkt werden. Ihre beste Aktion sollte zum Schluss kommen.



    SCARLETT BORDEAUX


    Scarlett Bordeaux hält ihre Ansprache an Carmella aus dem Bett, war nie ihre Freundin und schon immer in TPK vernarrt, für welche sie gerne eine Puppe wäre. First Blood Match! Untypisch für beide Frauen, auch wenn das Zimmer blutet. Könnte durch viele Waffen bewerkstelligt werden.

    WGL RADIO 2


    Alexa Bliss geht auf Xia Brookside ein und dass sie sich das Match gegen Trish Stratus verdient hätte, weil sie nicht erst am Anfang ihrer WGL Karriere steht. Jeder kann sehen, dass TPK sie bevorzugt, hält ihr Geschenke auch nicht für Zufall, gewisse Wege muss sie nie gehen. Bei Dignity wird sie arbeiten müssen. Gutes Gespräch, funktioniert bei WGL Radio echt einfach richtig gut.

    MAIN EVENT

    Stammt von mir. Die ersten zwei Absätze sollte Rana beherrschen und dort CM Punk kontrollieren. Mit seinem beschränkten Move Arsenal etwas schwieriger sie so zu halten, habe versucht das Beste daraus zu machen. CM Punk sollte auf jeden Fall aus dem Punjabi Pludge auskicken und den Vise Grip abwehren können, sich dann über Submission Holds annähern, weil er Rana nicht heben kann, hin und wieder ein paar Hiebe und Kicks schaffen. Gerne hätte ich CM Punk einen Diving Elbow Drop gegen Rana durch den Kommentatorentisch gezeigt, bevor der abschließende Anaconda Vise kommt, aber wäre nicht möglich gewesen.^^ Habe daher auf einen Falling DDT gegen den Apron zurückgegriffen, einen normalen eingebaut und dann den ohnehin geplanten Tapout eingeleitet.



    FAZIT


    Fand ich gut. Viele Segmente waren kurz und haben ihre Entwicklung schnell vorangetrieben. Am längsten dürfte das WGL Championship Programm um Rich Swann, Dolph Ziggler und CM Punk gewesen sein, würde es daher als heutigen Hauptfokus bezeichnen. Xia Brookside und Alexa Bliss haben eher länger geredet, weil sie mehr persönliches verarbeitet haben. AJ Styles wurde direkt von Brian Pillman Jr. herausgefordert, während Christian und Dustin Rhodes länger über ihre Ansichten zum Elimination Chamber Match geredet haben. Darby Allin musste sich erst ins Match steigern, wurde danach schnell von Kenny Omega ausgeknipst und in den Schatten gestellt. TPK hat auf die längere Selbstbeweihräucherung von Jack Gallagher gespuckt, das Segment mit Hikaru Shida war sinnbildlich dafür, wie man mit wenigen Worten viel aussagen kann. Shinsuka Nakamura wird vor eine einfache Entweder Oder Entscheidung gestellt, El Cartel lässt bei ihrem Überfall auf Sasha Banks und Bayley nichts anbrennen. American Gods mussten länger mit The Reckoning verhandeln und sich um zwei Herausforderer gleichzeitig kümmern. Jade Cargill hat kurzen Prozess mit Elayna Blake gemacht und sich mit kurzer Motivation Speech den Bad Apples angeschlossen. Brian Cage hat eine Herausforderung gestellt, ihn abzufertigen, und Dynasty wollte sich direkt drum kümmern. Maki Itoh ist stinksauer auf Andrade Almas und wartete mit dem Abspielen ihrer Theme darauf, wann es am meisten weh tut. Scarlett Bordeaux machte das First Blood Match ebenfalls ziemlich schnell klar. Also viel, was passiert ist, durch die Kürze lässt sich das allerdings alles verarbeiten.

    MATCH OF THE NIGHT


    Stimme ungern für meine eigenen und wähle daher DARBY ALLIN VS PJ BLACK. Steigerte sich mit schnellen Aktionen und die Attacke von Kenny Omega kam ebenfalls plötzlich und schnell. Jade Cargill wiederum hat ihr Squash Match ziemlich klar und ohne Schwierigkeiten beherrscht.

    SEGMENT OF THE NIGHT


    Entscheide mich hier für das INTRO. Dolph Ziggler hat viel zu beweisen und Rich Swann will Rache, von daher funktioniert das Match in der nächsten Woche. Waren aber viele gute Segmente dabei, ITOH RESPECT ARMY fand ich super, HIKARU SHIDA hat mich ebenso angesprochen, SCARLETT BORDEAUX im Bett war mal etwas anderes und arbeitete zudem mit Effekten.

    CHARACTER OF THE NIGHT


    Schwierig. Dolph Ziggler hat für das meiste Aufsehen gesorgt, allerdings findet sein großer Auftritt erst in der nächsten Show statt und erst dort wird sich zeigen, ob sich sein Aufwand gelohnt hat. Alexa Bliss gefiel mir mit ihren Worten sehr. Mehr abgekauft habe ich MAKI ITOH ihre Promo. Konnte ich mir sehr gut vorstellen und habe ihr geglaubt, dass sie wegen der Torte echt sauer ist.
    WGL - Wrestling Games League

    CARLITO | TENILLE DASHWOOD | RICH SWANN