WWE: TLC Report vom 20.12.2020

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE: TLC Report vom 20.12.2020

      Match of the Night? / Note? 6
      1.  
        Daniel Bryan, Big E, Otis, Chad Gable vs. Shinsuke Nakamura, Cesaro, Sami Zayn, King Corbin (0) 0%
      2.  
        Drew McIntyre © vs. AJ Styles vs. The Miz (2) 33%
      3.  
        Sasha Banks © vs. Carmella (0) 0%
      4.  
        The Hurt Business (Cedric Alexander & Shelton Benjamin w/ MVP) vs. The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods) © (0) 0%
      5.  
        Asuka & Charlotte Flair vs. Nia Jax & Shayna Baszler © (1) 17%
      6.  
        Roman Reigns (w/ Paul Heyman) © vs. Kevin Owens (2) 33%
      7.  
        Randy Orton vs. The Fiend (1) 17%
      8.  
        ----------------------------------------------------------------------------- (0) 0%
      9.  
        1 (0) 0%
      10.  
        2 (3) 50%
      11.  
        3 (3) 50%
      12.  
        4 (0) 0%
      13.  
        5 (0) 0%
      14.  
        6 (0) 0%

      Moonsault.de schrieb:

      WWE TLC 2020

      20.12.2020
      Tropicana Field - St. Petersburg, Florida, USA
      Kickoff Panel: Charly Caruso, Jeff Jarrett, Booker T, Peter Rosenberg
      Kickoff Kommentatoren: Michael Cole und Corey Graves
      Main Show Kommentatoren: Samoa Joe, Byron Saxton, Tom Phillips, Michael Cole, Corey Graves

      Kickoff

      Das Kickoff Panel begrüßt uns zum Kickoff und und bespricht dann die einzelnen Matches des Abends, begleitet von einigen Videos zu den verschiedenen Fehden.
      Charly begrüßt MVP per Videoschalte und Porter hyped die Mitglieder des Hurt Business als hochdekorierte Champions und verspricht, dass sie heute die Tag Team Titel gewinnen werden.
      The Miz und John Morrison geben sich beim Expert Panel die Ehre und der Mr. Money in the Bank hyped das Match zwischen Drew McIntyre und AJ Styles und sagt, dass wenn sich eine Chance bietet er den Koffer einlösen und neuer Champion werden wird.
      R-Truth platzt in die Party und bietet sich als Partner für Asuka im Women's Tag Team Championship Match an.

      8-Man Tag Team Match
      Daniel Bryan, Big E, Otis, Chad Gable besiegen Shinsuke Nakamura, Cesaro, Sami Zayn, King Corbin via Pinfall nach dem Big Ending von Big E gegen Sami Zayn - 08:11 Minuten

      Das Panel bespricht zum Ende des Kickoffs noch das Firefly Inferno Match zwischen The Fiend und Randy Orton und verabschiedet uns dann zur Main Show.

      Main Show

      Die Main Show beginnt mit einer Vorschau auf die anstehenden Matches. Wir werden von den Kommentatoren begrüßt und nach einem Video zur Geschichte zwischen Drew McIntyre und AJ Styles geht es auch schon los mit der Action.

      WWE Championship - TLC Triple Threat Match
      Drew McIntyre © besiegt AJ Styles und The Miz via Stipulation - 26:58 Minuten

      Das Match startete als 1on1 Match, aber mittendrin löste The Miz seinen Vertrag ein und nahm am Match teil. Omos beförderte Miz durch einen Tisch. Morrison schlug mit einem Stuhl auf Omos Rücken, allerdings ohne Wirkung da der Stuhl in alle Einzelteile zerbrach und wurde dann vom Riesen in den Backstage Bereich verfolgt. In der Schlussphase waren alle drei Superstars nah am Titelgewinn, aber McIntyre konnte sich schlussendlich durchsetzen.

      Kayla Braxton begrüßt Backstage Paul Heyman und Heyman verrät, dass neben WWE Nascar sein liebster Sport ist. Ihm ist es egal wer dort gewinnt, denn er liebt die Crashes der Teilnehmer. So wird es auch heute für Kevin Owens enden wenn der Sieger wie immer der amtierende und verteidigende Champion, der Head of the Table - ROMAN REIGNS - sein wird.

      WWE SmackDown Women's Championship Match
      Sasha Banks © besiegt Carmella via Submission im Bank Statement - 12:42 Minuten

      Billie Kay geht weiter fleißig mit ihrem Lebenslauf hausieren und bietet sich diesmal Asuka als Partnerin für das Women's Tag Team Championship Match an und hat dafür sogar eine eigene "Maske" gebastelt. Asuka scheint wenig begeistert und lehnt dankend ab.

      WWE RAW Tag Team Championship Match
      The Hurt Business (Cedric Alexander & Shelton Benjamin w/ MVP) besiegen The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods) © via Pinfall nach dem Lumbar Check von Alexander gegen Kingston - TITELWECHSEL! - 09:51 Minuten

      Wir sehen einen Ausschnitt von den "Sami Awards" der vergangenen SmackDown Ausgabe und hören dann eine Audioaufnahme von Kayla Braxton's Instagram Account, wie Zayn sich über den Verlauf der "Preisverleihung" aufregt. Backstage treffen dann Braxton und Zayn aufeinander und Zayn möchte von Braxton wissen, wie sie an diese Aufnahme gelangt ist und er vermutet Big E dahinter.
      Braxton erwidert, dass ein ehrenhafter Journalist niemals seine Quellen preisgibt worüber sich der IC-Champion tierisch aufregt.

      Noch einmal bekommen wir die aktuelle Fehde um die Women's Tag Team Championship aufbereitet und warten dann gespannt auf Asuka's Mystery Partner.

      WWE Women's Tag Team Championship Match
      Asuka & Charlotte Flair besiegen Nia Jax & Shayna Baszler © via Pinfall nach der Natural Selection von Flair gegen Baszler - TITELWECHSEL! - 09:58 Minuten

      WWE wünscht uns vorab ein frohes Fest und ein schönes neues Jahr in Form eines "Matches" zwischen den Superstars mit einem entstellten "2020 Monster", das am Ende von "2021" als strahlender Superstar besiegt wird.

      Backstage albern Big E und R-Truth herum als Sami Zayn dazu kommt. Zayn bezichtigt Big E des Leaks der Sprachaufnahme und beschimpft ihn, worauf Big E ernst wird und sagt, dass sie sich bald schon wieder sehen werden, was Zayn zurückweichen und abhauen lässt.

      Ein weiteres mal bekommen wir ausführlich die Geschichte zwischen Universal Champion Roman Reigns und Kevin Owens aufbereitet.

      WWE Universal Championship - TLC Match
      Roman Reigns (w/ Paul Heyman) © besiegt Kevin Owens via Stipulation - 24:44 Minuten

      Jey Uso griff immer wieder in das Match ein aber musste jedes mal dafür bezahlen. Es gab viele Table, Ladder und Chair Spots. Owens schien mehrmals wie der Sieger, aber Reigns kam immer wieder zurück und verpasste Owens zum Ende einen Tiefschlag der für das erfolgreiche Abhängen des Titels reichte.

      Vor dem Main Event sehen wir noch einmal in Videoform die insgesamt sich über mehrere Jahre spannende Fehde zwischen Bray Wyatt/The Fiend und Randy Orton.

      Firefly Inferno Match
      Randy Orton besiegt The Fiend via Stipulation - 13:10 Minuten

      Orton schaffte es den Rücken von The Fiend in Brand zu stecken, der brennend in den Ring lief und sich einen RKO einfing. Regungslos verblieb The Fiend im Ring und Orton stuppste ihn an um zu sehen, ob dieser sich noch bewegt was nicht der Fall war.
      Orton holte einen Kanister mit Benzin in den Ring und übergroß seinen Gegner mit der brennbaren Flüssigkeit. Mit einem Streichholz setzte er "The Fiend in Brand" der lichterloh brannte. Die Flammen außerhalb des Rings schlugen ein weiteres mal in die Höhe und mit diesen Bildern endet der letzte PPV des Jahres.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rhyno ()

    • Das war seit Langem mal wieder ein PPV, wo ich kein Match geskippt habe. Wundere mich über mich selbst. Gut, das meiste lief einfach nebenher und ich habe mich nicht zu 100% auf den PPV konzentriert, aber trotzdem hatte ich den Eindruck, dass keines der Matches ein Stinker war.

      Opener war an und für sich gut, das Booking rund um The Miz und seinen Cash-In einfach absoluter Kokolores. Dass McIntyre Champion bleibt, habe ich so erwartet.

      Banks vs. Carmella viel, viel besser als gedacht.

      Hurt Business vs. New Day war solide, Titelwechsel mehr als überfällig. Hoffe aber nicht, dass es gleichzeitig schon zu Differenzen im Hurt Business kommt wegen des Finish.

      Asuka also mit Charlotte - für mich war Charlotte etwas überraschend, der Titelwechsel dann aber irgendwie klar. Naja. Lowlight des Events.

      Bei Reigns vs. Owens war ich mir eigentlich zu 100% sicher, dass Reigns den Titel behält, zwischendurch hatten sie mich manchmal aber tatsächlich so weit, dass ich Owens den Sieg zugetraut hätte. Die Eingriffe von Uso nervten einfach wie die Hölle, passten aber ins Match und das Finish war auch in Ordnung. Owens sah sackstark aus, das wird noch nicht das Ende der Fehde sein.

      Orton vs. Fiend... puh... weiß nicht. Das Ende war mir zu sehr Effekthascherei. Mal sehen, worauf das nun hinausläuft. Der Fiend ist zu beliebt und verkauft Merch ohne Ende, das war niemals das Ende des Charakters. Dass Orton allerdings wieder einmal so, ich sage mal "clean" und deutlich gegen Wyatt gewinnt, stößt mir übel auf. Selbst wenn es so eine "absurde" Matchart war. Und dass er auf einmal "zum Mörder" wird und Menschen anzündet, ist einfach eine Spur drüber und mir zu gewollt "edgy".

      Alles in allem hat mir der Event aber gut gefallen.
    • Sehr guter PPV.

      Der Titelgewinn von Asuka und Charlotte stört mich sehr. Man hat hier ein Womens Champion, die wie bei Bayley der Fall war nun 2 Titel trägt. Da ist es auch kein Wunder, warum diese Division tot ist. Man hat doch genug Frauen, die den Titel mehr brauchen könnten als Asuka und Charlotte. Da frage ich mich auch warum man Frauen Tag Teams splittet und denen als Singles Wrestler keine Chance auf den Asuka Titel gibt.

      Cedric Alexander, der sich als was besseres hält als sein Team finde ich an sich gut, aber etwas zu früh. Mag Hurt Business eigentlich sehr und ein Split wär jetzt nicht unbedingt nötig.

      Bei Fiend vs. Orton fand ich alles gut, ist mal komplett was anderes gewesen, was ich nicht erwartet hätte. Hab hier auch zu 100% gedacht, dass Fiend gewinnt, aber mal schauen was die Niederlage zu bedeuten hat.
    • Ein überraschend solider PPV, auch wenn mir halt einfach das ganze ding als PPV nicht gefällt und ich lieber ein "normales" TLC match in einem ppv hätte.

      Kickoff hat mich halt schon von anfang an gestört, weil da die hälfte der leute nicht hingehört.
      Insofern...skip.

      Opener fing gut an und hatte ein paar tolle aktionen, und den Richtigen sieger für mich.
      Miz cash-in fand ich von der idee ganz interessant, aber das konzept geht da halt etwas in die binsen.
      Aber die idee und ausführung fand ich schon ganz nett, wenn es halt the Miz sehr schwach aussehen lässt trotz oder wegen der umstände.

      Sasha vs Carmella dann besser als erwartet und wohl Carmellas bestes match ihrer karriere.
      Aber Sashas sieg stand niemals in frage.

      Hurt business sieg dann lange überfällig, leider befürchte ich das man da den Split vorbereitet.
      Man erwartet es natürlich von der WWE, aber ich find die gruppe richtig gut, die könnten von mir aus alle titel halten...solange MVP WWE champion sein darf.

      Charlotte zurück...mir gefällts.
      Ich mag sie.
      Klar tat die pause von ihr gut, aber ich bin froh das sie wieder da ist.
      Aber lässt einen natürlich wieder einmal fragen wo der sinn von Lanas story war.
      Das ist ein schlag ins gesicht und kein pay off für ne story von der man wollte dass wir uns für interessieren.
      Absolute Katastrophe diese ganze story.
      Woche für woche geht sie durch den tisch, kämpft sich durch und blah, kriegt vor dem ppv ihren sieg...nur um von den Rüppeln verhauen zu werden, kann nicht antreten und charlotte kommt und gewinnt mit Asuka die titel.
      Lol, was für eine dumme story...kein wunder das kein schwein faces mag wenn das booking/writing auf so nem level ist. XD

      Owens vs Reigns richtig stark und die story ist sicher noch nicht vorbei.
      Hilft beiden extrem diese fehde, gefällt mir.

      Orton vs Fiend war mir am ende dann zu viel.
      Ansich ein cooles match mit guten ideen, aber einfach zu viel gezwungen.
      Das finish war sowas von unnötig und fake, selbst für wwe verhältnisse war es schwach.
      Da hätte man echt mehr drauß machen können.
      Ist so das problem mit dem Fiend.
      Man will immer auf 180 drehen anstatt das schön bei lockeren 100 zu lassen, man muss immer noch was draufsetzen was das ganze dann schon wieder zu gewzungen wirken lässt.
      Vor allem aber auch wieder das der Fiend verliert...was soll das?
      Ist das selbe wie mit Wyatt, was bringt mir der charakter usw wenn er keine Ergebnisse bringt und stetig verliert?
      Das macht den charakter auf dauer langweilig weil nichts hinter all den mindgames usw steckt.
      Klar war das niemals das ende, aber auf die dauer schaden diese vielen niederlagen einfach.
      Vor allem weil dahinter kein sinn steckt.
      Wenn man deutlich machen würde, dass bray gegen den fiend ankämpft und er deshalb verliert, könnte ich verstehen.
      Aber der kerl verliert einfach mal so...das ist einfach nur schwach.

      Bis auf den Main Event der richtig cool hätte werden können, war der PPV überraschend spaßig.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • War echt gut teilweise. Ich werde und will mich nie an diese Kulisse gewöhnen, aber hinsichtlich der Performance wurde auf jeden Fall abgeliefert. Der Schluss war mir etwas zu brutal, auch wenn man da Interpretationsspielraum hat. Paar Filler gabs natürlich auch, aber ist ja immer so. Hab gerade aus der Hüfte heraus eine 3 gegeben, aber hätte eigentlich auch eine 2 sein können.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Charlotte ist wieder da. Top.

      Fiend wird verbrannt. Absolute Grüze.
      Warum, Warum schafft es WWE nie, mal andere cara aufzubauen und oben zu lassen.
      Der ständige Reigns, Orton, Cena Scheiß wird mittlerweile so derbe langweilig.
      WWE braucht sich über sinkende Zahlen nicht wundern. Ständig so ein gequirlter Schrott.

      Es wird Zeit für massive Änderungen in der WWE. So ein Müll will niemand sehen.
      Wann erscheint mal endlich ein Legends Spiel mit allen WWF Wrestlern der 80 er und 90 er?
    • Ehrlich gesagt war der Charakter schon vor TLC absolut tot bzw. die WWE hat sehr erfolgreich versucht, jeden Ansatz von Potenzial gleich zu beerdigen. Teils fand ich es schon lächerlich wie viel Macht man einem Charakter hat zusprechen wollen, der regelmäßig im Ring gefühlt von jedem mächtig kassiert hat. Da find ichs ja fast schon besser, dass man ihn jetzt wortwörtlich beerdigt und Wyatt vielleicht noch einmal die Chance auf einen neuen Run mit vielleicht neuer Ausrichtung gibt (wobei das die WWE ist, da ist wohl mit allem zu rechnen).
    • Klasse PPV.
      Welche Leute da im Opener verblassen werden, ist natürlich wirklich traurig aber das war für mich eigentlich der einzige Downer an der Veranstaltung.
      WWE Titel Match dann direkt cool. Cool fänd ich jetzt ja ne Fehde zwischen Styles vs Miz und McIntyre vs Morrison, was Miz dann wieder anpisst. Könnte unterhaltsam sein.
      Banks vs Carmella, wie vorher shcon erwähnt, überraschend gut.
      Die Sache mit Charlotte stört mich eigentlich weniger. Es ist Ja mehr oder we iger ihr Gimmick, dass sie nur um Titel antritt und sie eben auch gewinnt. Zieht mit Sicherheit die übliche WWE "der Champion ist mit seinem ärgsten Herausforderer Tag Team Champ" Story mit sich. Gab es leider schon viel zu oft. Mal abwarten.
      Reigns Darstellung und Gimmick dann halt aktuell immernoch mein Highlight. Gutes Match und Weiterhin Lust auf mehr.
      Fiend/Wyatt hat mittlerweile auf Twitter ein Bild eines Insekten Kokons veröffentlicht mit den Worten "thank you". Denke der Charakter wird eine Weiterentwicklung erhalten.
      You don´t get it son. This isnt a mudhole, this is an Operation table... and i am the surgeon!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MatchesMalone ()