WGL // INTERVIEW // Shaul Guerrero im Gespräch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL // INTERVIEW // Shaul Guerrero im Gespräch


      Im Jahr 2014 war Shaul Guerrero eines der aufstrebenden Talente der damaligen WGL-Entwicklungsliga NXT. Ihr Aufstieg wurde aber jä beendet, als sich die Tochter von Wrestling-Legende Eddie Guerrero dazu entschloss, ihre Stiefel an den berühmten Nagel zu hängen. Jetzt ist Shaul zurück und stand Power Wrestling für ein kleines Interview zur Verfügung!

      Power Wrestling: "Shaul, danke erstmal für die Zeit. Wie geht es dir, die News um dein Comeback haben schnell die Runde gemacht."

      Shaul Guerrero: "Hallo und Danke für die Einladung. Mir geht es eigentlich ganz gut, ein wenig Muskelkater nach den harten Wochen des Trainings für mein Comeback aber sonst okay."

      PW: "Auch wenn es ein unangenehmes Thema ist, aber es interessiert sicher viele Fans: Was hatte dich vor nun etwas mehr als 6 Jahren zu dem Schritt bewegt, deine Karriere zu beenden? Du warst immerhin steil auf dem Weg nach oben."

      Shaul: "Es ist in der Tat nicht einfach darauf zurück zu blicken. Es waren mehrere Faktoren, persönlich und auch beruflich. Es war ein mega Leistungsdruck, jeder hatte von mir erwartet meinen Vater mehr oder weniger 1:1 zu ersetzen, nicht nur von Seiten vieler Fans sondern auch Backstage. Ein großer Name wie der meiner Familie ist nicht immer nur ein Segen. Ich kam mit dem Druck nicht klar, habe mich am Ende sogar selbst gehasst, hatte Essstörungen weil man immer gut aussehen wollte um ja keinen zu enttäuschen usw. Es war unter den Talents auch oft ein Hauen und Stechen, jeder wollte das Beste für sich, zur Not auch auf Kosten anderer. Damals mit 24 Jahren war ich nicht sonderlich selbstbewusst und hab halt einfach alles in mich reingefressen und das zerstört einen irgendwann. Der Rücktritt war aus me Sicht unumgänglich um nicht in eine Spirale ohne Ausweg zu geraten."

      PW:" "Was hast du nach deinem Rücktritt gemacht?"

      Shaul: "Im Dezember 2014 habe ich meinen heutigen Ehemann Matt kennengelernt, den viele noch als Aiden English kennen und der mir, zusammen mit meiner Familie, in diesen dunklen Zeiten zur Seite stand. Danke Babe, ich liebe dich! Ansonsten müsste ich erstmal eine Therapie machen, um überhaupt wieder Freude am Leben zu haben. Danach habe ich mit Musik angefangen, mit Tanzen, dann haben Matt und ich 2016 geheiratet und ja dann haben sich die Familiengene doch gemeldet."

      PW: "Wie meinst du das?"

      Shaul: "Ich war Weihnachten bei meinem Cousin Chavo und da liefen alte Matches der Los Guerreros. Auf der einen Seite hat es geschmerzt, da mein Dad ja nur auf Band bei uns war aber auf der anderen Seite hat es unglaublich viel Spaß gemacht ihn und Chavo zu sehen und peu a peu ist meine Leidenschaft und Liebe für das Wrestling zurück gekommen."

      PW: "Seit 2018 stehst du jetzt wieder für kleinere Ligen im Ring und am Mikro und jetzt der Sprung zurück auf die große Bühne?"

      Shaul: "Genau, im Sommer trat das neue WGL Management an mich heran und fragte, ob ich Lust auf ein Comeback habe. Ich habe mich natürlich gefreut, hatte aber auch Angst davor wegen der Vergangenheit. Es waren aber sehr nette Gespräche und nachdem mir auch meine Mum und mein Mann den Rücken gestärkt haben, war schnell klar, dass ich zurück will."

      PW: "Wie hast du dich als Mensch geändert seit 2014 um mit dem Druck, der natürlich wieder aufkommen kann, besser umzugehen?"

      Shaul: "Ich mache jetzt den Mund auf, sage was mich stört, umgebe mich nicht mehr mit falschen Freunden, sehe mich nicht mehr als Schuldig für alles Schlechte und ich sehe meine Herkunft nicht mehr als Fluch sondern als Chance etwas zu machen, wo andere nicht die Möglichkeit dazu bekommen. Jetzt ist der Moment, an dem ich bereit bin mein Erbe anzutreten und die Geschichte meiner Familie im Wrestling fortzuführen."

      PW: "Deinen ersten Auftritt für die WGL hast du am 17. Dezember 2020 beim WinterBash-Event gegen Ivelisse, freust du dich und bist du nervös?"

      Shaul: "Natürlich freue ich mich nach allem was passiert ist in der Vergangenheit. Nervös bin ich natürlich auch, selbst wenn ich schon seit 2018 wieder im Ring stehe aber das hier ist natürlich noch ein paar Stufen höher. Mit Ivelisse habe ich zum Glück eine Gegnerin, mit der man gut arbeiten kann und die mir auch helfen kann wenn ich hier und da ein paar Fehler mache. Trotzdem ist sie am Ende aber auch eine Frau, die mir im Weg steht um mein großes Ziel zu erreichen: Gold! Denn mal ehrlich, was wäre ich für eine Guerrero, wenn ich nicht ganz an der Spitze stehen will wie mein Vater damals."

      PW: "Danke für das tolle Interview Shaul und alles Gute für dich, privat und im Wrestling!"

      Shaul: "Gerne doch und ein frohes Fest an alle hier und an die Leser."
    • Ach, ich dachte grad, das kommt irgendwie total aus dem Nichts und passt irgendwie gar nirgends rein, bis ich realisiert hab, dass es Dons Char ist. Ergibt dann natürlich SInn, dass dieses Interview quasi aus dem Nichts erscheint, war gut zu lesen und kommt sympathisch rüber. Verstärkung fürs Womens Roster ist natürlich auch nice.

      nWo 4 Life
    • Kenne Shaul auch nur flüchtig. Interview liest sich sympathisch und aufschlussreich. Toll nochmal das Don zurück ist und die Chara Wahl ist auch klasse :) ein weiteres unbeschriebenes WGL Blatt, welches sich einen Namen machen wird (hoff ich)

      Die Gründe fürs Ende damals sind verständlich. Sie war recht jung und dann dieser Druck mit dem berühmten Namen. Das kann einen schon mal runter ziehen. absolut verständlich. Schön, dass es nun wo sie reifer und weiter ist, einen Neuanfang gibt!
    • Ganz übersehen.

      Nettes kleines Interview zum Start. Noch nicht ganz so viel sagend, aber das liegt denke ich daran das man noch keine Richtung vorweg nehmen wollte. Dass das ganze eher out of kayfabe gehalten ist passte imo dahingehend auch gut und erklärt zumindest so ein wenig die Bewggründe hinter dem Comeback.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."