WWE Survivor Series Report vom 22.11.2020

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE Survivor Series Report vom 22.11.2020

      Welche Note bekommt der Event? // Was war Match des Abends? 7
      1.  
        1 (0) 0%
      2.  
        2 (1) 14%
      3.  
        3 (1) 14%
      4.  
        4 (5) 71%
      5.  
        5 (0) 0%
      6.  
        6 (0) 0%
      7.  
        ------------------------------------------------------------- (0) 0%
      8.  
        Dual-Branded Battle Royal (0) 0%
      9.  
        Team RAW vs. Team SmackDown! (Männer) (2) 29%
      10.  
        The Street Profits vs. The New Day (0) 0%
      11.  
        Bobby Lashley vs. Sami Zayn (0) 0%
      12.  
        Asuka vs. Sasha Banks (3) 43%
      13.  
        Team RAW vs. Team SmackDown! (Frauen) (0) 0%
      14.  
        Drew McIntyre vs. Roman Reigns (1) 14%

      Moonsault.de schrieb:

      Survivor Series 2020

      22.11.2020
      Amway Center - Orlando, Florida, USA
      Kickoff Panel: Charly Caruso, Jerry "The King" Lawler, Booker T, John "Bradshaw" Layfield, Peter Rosenberg
      Kickoff Kommentatoren: Byron Saxton, Tom Phillips, Samoa Joe
      Main Show Kommentatoren: Michael Cole, Corey Graves, Samoa Joe, Byron Saxton, Tom Phillips

      Kickoff

      Die Show beginnt mit dem Kickoff Panel und Charly Caruso stellt uns die Teilnehmer vor. Man spricht kurz die Matches des Abends an und Charly verkündet, dass es im Kickoff zu einer Dual-Branded Battle Royal kommt.
      Wir bekommen ein ausführliches Karrierevideo zum 30 jährigen Jubiläum des Undertakers zu sehen und das Panel würdigt die unvergleichbare Karriere des "Deadman".

      Kayla Braxton begrüßt vor der Umkleidekabine von Roman Reigns dessen Berater Paul Heyman und Kayla möchte wissen, ob Heyman von der Aussage, dass WWE das Match zwischen Reigns und Drew McIntyre falsch beworben hat zurücktritt und er nicht länger behauptet, dass es ein "Champion vs. Title Holder" Match ist.
      Heyman möchte von Kayla wissen, ob diese gerade mit ihm flirtet oder was mit ihr los ist. Er wird diese Aussage natürlich nicht zurücknehmen, sondern sogar noch verstärken. McIntyre ist nur ein Ersatz, nur ein Titelhalter. Jemand, den man zu Terminen schickt um sich mit Sponsoren fotografieren zu lassen, wenn Reigns zu beschäftigt ist. Reigns ist der einzig wahre Champion. Egal ob RAW, SmackDown, NXT oder die gesamte WWE. Er trägt DIE Championship mit Stolz und Ehre und verleiht ihm Prestige. Dies wird er heute unter Beweis stellen und der Sieger wird der amtierende und verteidigende Champion Roman Reigns sein.

      Das Panel begrüßt Natalya und Bianca Belair als Gäste und die beiden foppen sich, wer denn nun Kapitän des SmackDown Women's Team ist.
      Es wird das Tag Team Match zwischen The New Day und The Street Profits besprochen und wir sehen Rikishi und Jey Uso, der sich Backstage aufwärmt.
      Der Intercontinental Champion Sami Zayn gesellt sich zum Panel dazu und wünscht sich den Respekt, der ihm zusteht. Lawler möchte von ihm wissen, was seine Championship so viel besser macht als die von US-Championship von Bobby Lashley. Zayn sagt, dass sein Titel der Workhorse Titel ist, der überall auf der Welt angesehen ist, während Lashley's Championship nur die USA repräsentiert und da möchte er gar nicht erst anfangen... Booker T unterbricht Sami und sagt, dass eine Pause eingelegt werden muss, was Sami erzürnt und davon stürmen lässt.
      R-Truth gibt sich die Ehre und der 24/7 Champion hat ein besonderes "Tribute Video" zum 30-jährigen Jubiläum vorbereitet. Wir sehen das "Schlüpfen" des Gobbledy Gooker und dieser taucht dann auch am Panel auf. Plötzlich stürmt Akira Tozawa mit einem Ninja Referee heran, aber Truth kann ihn abwehren. Der Gooker sieht daraufhin seine Chance.

      WWE 24/7 Championship Match
      The Gobbledy Gooker besiegt R-Truth © via Pinfall in einem Roll-up - TITELWECHSEL

      Dual-Branded Battle Royal
      Final Four: Jeff Hardy, Chad Gable, Dominik Mysterio, The Miz

      Chad Gable eliminiert Jeff Hardy
      Dominik Mysterio eliminiert Chad Gable
      The Miz eliminiert Dominik Mysterio

      Sieger: The Miz - 12:16 Minuten

      Backstage steht King Corbin mit Kevin Owens vor der Men's Team SmackDown Umkleidkabine und Corbin möchte von Owens wissen, wo er am Freitag gewesen ist, als er seine Hilfe hätte gebrauchen können. Er sagt, dass das Team eine Katastrophe sei und wenn Owens seiner Führung folgt, können sie das Match gewinnen. Owens sagt, dass er drüber nachdenken wird, geht in die Umkleidekabine, aber bevor er die Türe hinter sich schließt sagt er noch kurz Nein und lässt Corbin stehen.
      Billie Kay kommt mit einem Lebenslauf dazu und möchte Corbin von ihren Fähigkeiten als Psychologin überzeugen, wovon Corbin jedoch wenig begeistert ist und ihr den Lebenslauf kommentarlos zurückgibt.

      Noch einmal bekommen wir die Vertragsunterzeichnung zwischen Roman Reigns und Drew McIntyre zu sehen und im Anschluss verabschiedet uns das Panel mit Bildern des RAW Men's Team in der Gorilla Position zur Main Show.

      Main Show

      Die Main Show beginnt mit einem Hypevideo zu den anstehenden Matches und wir sehen noch einmal einen Rückblick auf die 30-jährige WWE Karriere des Undertakers. Michael Cole begrüßt uns zur Survivor Series und dann geht es auch schon los mit der Action.

      Traditional Survivor Series 5on5 Men's Match
      Team RAW (AJ Styles, Riddle, Keith Lee, Braun Strowman, Sheamus) vs. Team SmackDown (Jey Uso, Kevin Owens, Otis, Seth Rollins, Baron Corbin)

      Sheamus eliminiert Seth Rollins (1:0)
      AJ Styles eliminiert Kevin Owens (2:0)
      Riddle eliminiert King Corbin (3:0)
      Braun Strowman eliminiert Otis (4:0)
      Keith Lee eliminiert Jey Uso (5:0)

      Survivor: Das komplette RAW Team - 19:40 Minuten

      WWE Friday Night SmackDown Tag Team Champions vs. WWE Monday Night RAW Tag Team Champions
      The Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins) besiegen The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods) via Pinfall gegen Woods nach dem Blockbuster - 14:02 Minuten

      Backstage sehen wir wie sich das RAW Women's und das SmackDown Women's Team auf ihr Traditional Survivor Series Match vorbereiten.

      WWE United States Champion vs. WWE Intercontinental Champion
      Bobby Lashley (w/ The Hurt Business) besiegt Sami Zayn via Submission im Hurt Lock - 07:47 Minuten

      Backstage stehen die Usos vor Reigns' Umkleidekabine und Heyman und Reigns kommen heraus. Reigns sagt zu Jey, dass er verloren hat weil er das Team nicht kontrolliert hat. Jimmy will sich das nicht mit anhören und will Jey wegziehen, aber Reigns sagt, dass er gehen aber Jey bleiben soll.
      Der Grund warum Jey verloren hat ist der, dass das Team ihn nicht respektiert hat. Wenn das Team ihn nicht respektiert, respektiert es Reigns nicht. Wenn Reigns nicht respektiert wird, wird die ganze Familie nicht respektiert. Wenn Jey es nicht schafft, dass er respektiert wird, hat er keinen Platz am Tisch der Familie. Reigns hat genug und fordert Jey auf seinen Bruder zu suchen und aus seiner Arena zu verschwinden. Heyman schüttelt ratlos den Kopf und schließt die Türe der Umkleidekabine und zurück bleibt ein geschlagener Jey.

      WWE SmackDown Women's Champion vs. WWE RAW Women's Champion
      Sasha Banks besiegt Asuka via Pinfall in einem Roll-up - 13:06 Minuten

      Backstage sehen wir den Gobbledy Gooker, der einer Körnerspur nachgeht. Aus einer Kiste steigt Akira Tozawa und ein Ninja Referee.

      WWE 24/7 Championship Match
      Akira Tozawa besiegt The Gobbledy Gooker © via Pinfall in einem Roll-up - TITELWECHSEL!

      Von hinten taucht R-Truth auf und schlägt Tozawa mit einem Körnersack nieder.

      WWE 24/7 Championship Match
      R-Truth besiegt Akira Tozawa © via Pinfall - TITELWECHSEL!

      Traditional Survivor Series 5on5 Women's Match
      Team RAW (Nia Jax, Shayna Baszler, Lacey Evans, Peyton Royce & Lana) vs. Team SmackDown (Bianca Belair, Ruby Riott, Liv Morgan, Natalya, Bayley)

      Peyton Royce eliminiert Bayley (1:0)
      Natalya eliminiert Peyton Royce (1:1)
      Lacey Evans eliminiert Natalya (2:1)
      Shayna Baszler eliminiert Ruby Riott (3:1)
      Liv Morgan eliminiert Lacey Evans (3:2)
      Nia Jax eliminiert Liv Morgan (4:2)
      Shayna Baszler wird disqualifiziert (4:3)
      Nia Jax und Bianca Belair werden ausgezählt (5:4)

      Sole Survivor: Lana (Team RAW) - 24:03 Minuten

      Vor dem Main Event sehen wir noch einmal wie Drew McIntyre sich die WWE Championship von Randy Orton zurückholte sowie die Vertragsunterzeichnung zu seinem Match mit Roman Reigns.

      WWE Universal Champion vs. WWE Champion
      Roman Reigns (w/ Paul Heyman) besiegt Drew McIntyre via Referee Stoppage im Guillotine Choke - 24:51 Minuten

      Gegen Ende des Matches gab es einen Refbump und Jey Uso kam zum Ring gerannt und attackierte McIntyre mit einem Superkick. Reigns landete einen Lowblow und nahm McIntyre in den Guillotine Choke. Der herbei geeilte Referee stoppte daraufhin das Match.
      Reigns ging Richtung Entrance wo sein Cousin auf ihn wartete und umarmte Jey während Drew McIntyre enttäuscht im Ring zurückblieb.

      Mike Rome ruft nun nach und nach alte Weggefährten, Rivalen und Freunde des Undertakers heraus. Diese sind Shane McMahon, The Big Show, JBL, Jeff Hardy, Mick Foley, The Godfather, The Godwins, Savio Vega, Rikishi, Kevin Nash, Booker T, Shawn Michaels, Ric Flair, Triple H und Kane.
      Zu den Klängen von Metallica bekommen wir noch einmal die 30 Jahre umspannende WWE Karriere des Undertakers aufbereitet.
      Vince McMahon steht danach im Ring und kämpft sichtlich mit den Worten und den Tränen. Er sagt, dass der Taker für drei Jahrzehnte Angst und Schrecken verbreitet hat. Egal ob es bei WWF oder WWE war. Gleichzeitig hat er aber auch immer die Massen unterhalten. Vince präsentiert uns - The Undertaker!

      Im Ring angekommen sagt der Undertaker, dass er in den letzten 30 Jahren den langsamen Weg zum Ring gegangen ist und seine Gegner im Ring zur Ruhe gebettet hat. Jetzt ist seine Zeit gekommen. Zeit, den Undertaker in Frieden ruhen zu lassen.
      Er kniet nieder und ein Hologramm von Paul Bearer erscheint im Ring. Mit seiner Musik und nach der Cutthroat Geste verlässt der Undertaker den Ring. Auf der Stage dreht er sich noch einmal um, reckt seine Faust zu einem Donnerschlag nach oben und verlässt die Halle.

      Mit diesen Bildern endet die Survivor Series 2020.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rhyno ()

    • Also ich weiß ja nicht, irgendwie hab ich mehr erwartet als das.

      Smackdown Männer Team so abfertigen, obwohl gute Namen im Team waren, wozu?
      Da und da passte es ja mit der Story und den Charakteren, wie zB mit Rollins, aber da fragt
      man sich auch wofür er in erster Linie um den Platz gekämpft hat, wenn er eh kein Bock hatte zu kämpfen. Hatte eigentlich mega Bock auf Rollins Action, aber leider nichts.

      Frauen SS Match war deutlich besser, Liv Morgan, Bianca Bel-Air und Ruby Riott wurden gut dargestellt. Bayley fliegt als erste raus, obwohl sie sehr lange unbesiegbarer Champion war?

      Lashley gegen Zayn ging klar für das was es war.

      Reigns und Drew war langweilig zu erwarten. Auf Papier klingt es gut, in der Realität leider viel zu langweilig. Hab da Orton erwartet, aber Uso ging auch klar.

      Was war das denn für ein Abschied? Legenden kamen raus um sich selbst gegenseitig zu begrüßen und dann auf einmal waren sie nicht mehr im Ring. Wofür?
      Taker dann mit komischer Rede. Aber das mit Paul Bearer fand ich ganz cool.
    • Hab mir 3 Dinge in voller Länge angeguckt.

      Match der Herren: Nichts besonderes. Jedes Jahr das gleiche. Einer dreht auf, zeigt 5,6 Moves in Folge, wird eliminiert. Dann der nächste der aufdreht, Zack, eliminiert.

      Asuka und Banks: Man konnte bei jedem Move sehen, wie krass das einstudiert und durchchoreographiert war, hat aber trotzdem gefallen. Sind zurecht die beiden Topstars der Division.

      Match der Damen: Absolute Katastrophe. Bianca war toll und hat mal wieder gezeigt, dass man sie ganz ganz dringend pushen sollte. Bayley als Charakter ist auch klasse. Im Ring selbst war sie eher unauffällig.

      Vom Booking her aber komplett daneben. Unterirdisch. Soll Lana nicht das Babyface hier sein? Wieso steht sie dann draußen und heult? Heulen hat schon Babyface Rollins gekillt.

      Dann besiegt Royce Bayley. Aber anstatt es zu nutzen, um sie aufs nächste Level zu heben, wird sie direkt von Nattie besiegt. Die, wenn ich dir Kommentatoren richtig verstanden habe, 3 oder 4 Anläufe gebraucht hat, um sich für's Team zu qualifizieren.

      Und dann der Ref. Ruby ist bewusstlos. Der Ref geht hin, sieht es, geht wieder weg. Pin. Dann wird Bianca ausgechoked, ist bewusstlos, fällt aber in die Seile. Wieso zählt er da noch bis 5? Sie ist bewusstlos.

      Und dann gewinnt Lana, ohne einen Finger zu rühren. Nochmal die Frage: Sie ist ein Babyface?

      Vom Main Event hab ich nur das Finish gesehen. Das setzt den Damen-Match dann echt die Krone auf. Bewusstlos im Aufgabegriff. Nach dem es vorher 2 Situationen gab, in denen gezeigt wurde, es ist egal, ob jemand einpennt oder nicht.
    • Irgendwie seltsamer Event...

      Wozu gab es den cleanen Sieg von Team RAW?

      Street Profits vs. New Day war richtig gut.

      Lashley vs. Zayn war so zu erwarten.

      Banks vs. Asuka hat man einfach schon zu oft gesehen die letzten Monate... war an sich aber auch okay.

      Das bei den Frauen - puh. Irgendwie sowas war mit Lana ja zu erwarten. Wie man Bayley verwurstet hat, ging aber gar nicht...

      Reigns vs. McIntyre war einfach viel zu lang und McIntyre hat mir letztlich dann auch zu viele Spears schlucken können, ohne sich besiegen zu lassen. Irgendwann ist auch mal gut.

      Der Abschied für den Undertaker hätte schwächer kaum sein können. Wozu waren seine Weggefährten da? Um kurz im Ring zu stehen, um dann nach einem Videoclip verschwunden zu sein? Das hatte doch gar keinen Sinn. Auch nicht, wieso Kane unbedingt im In-Ring-Gear da aufgetreten ist...
    • Ach ja, Survior Series...einst ein highlight, jetzt eher mau.
      Gerade mit dem Rostersplit könnte man coole sachen machen, aber das juckt eh nur selten und hat sowieso keinen wirklich stellenwert.

      Echt schade was man mit Tozawa macht, der war so gut bei 205...gott das potenzial von 205. :(

      Männer SS match mit kompletter übermacht von Raw? Ach juckt doch eh nicht.
      Keith lees theme ist gut, besser als sein vorheriges...aber sein NXT theme haut halt rein wie sau.
      Es war halt ein elimination match ohne irgendwelchen rhytmus oder wirklich story.
      Man hat das programm abgespult und fertig.
      Ob es notwendig war das Raw da so klar gewinnt, ich denke nicht.

      Tag Match war gut, die haben ne gute chemie.
      Dawkins Double arm(oder ist es ein double underhook) Swinging neckbreaker war echt nett, den move habe ich zuvor noch nie gesehen.

      Lashley vs Zayn ging klar, nichts besonders aber solide genug.

      Banks vs Asuka dann richtig richtig stark.
      Hat mir sehr gefallen.

      Womens SS hat mich dann richtig angekotzt.
      Nicht wegen dem match selbst, wobei das ja eh ziemlich schwach war, mit der falschen siegerin usw.

      Ne was mich sehr genervt hat, war ja dass vor der SS diese Chronicles ausgabe von lana rauskam.
      Nach der es natürlich und verständlicherweise richtig viel zuspruch für sie gab, viele das verhalten der leute die sie stetig angreifen usw verurteilt haben.
      Was mich störte war das es in den sozialen medien so klang als wäre jeder abschaum der nach dieser ausgabe wo man die person hinter dem charakter gesehen hat, wie sie sich reinhängt, was sie ausgesetzt wird usw...nicht den Charakter Lana anfeuert.

      Bitte was? Das kannst du vergessen.

      Ich steh hinter der Person, wenn ich jemanden sehe der sie persönlich angreift, reiß ich der person den hintern auf.

      Aber sag mir ja nicht dass ich deswegen für den charakter in der show ins schwert fallen soll.
      Denn der charakter ist dreck.
      Ein feiger, dummer babyface der stetig in die einfachsten fallen reinläuft, pins klaut und absolut niemand ist den ich anfeuern möchte.

      Was die person hinter dem charakter tut, bewundere ich und es muss anerkannt werden dass sie sich in letzter zeit sehr gebessert hat...aber das booking/writing ihres charakters bleibt weiterhin scheiße und dieser charakter hat es nicht verdient dieses match zu gewinnen oder verdient es dass ich sie anfeuere.
      Hat mich dann gestern schon sehr genervt auf Twitter usw das man kritik am charakter gleichgesetzt hat mit der Kritik an der person.
      Und ich möchte da sogar der wwe absicht unterstellen weil sie zu faul sind in den shows die arbeit zu machen dass ich für den charakter jubeln kann.
      Wenn sie aus dem On air charakter das machen würden was sie uns als person bei chronicles gezeigt hat, würde ich sofort auf der seite des charakters stehen...aber chronicles war off air, lana der dumpfbackige babyface ist on air...und diesen charakter kann ich nicht ab.

      Reigns vs Mcintrye lebte vom standing der beiden, was gut ist...aber das match ansich war nicht so der knaller.
      Die beiden haben keine gute chemie im match.
      Ging so klar, aber wenn die beiden nicht momentan so ein solides booking hätten, wäre das schlimm gewesen.

      Joah, dann Undertaker "abschied".
      Ist schwer in worte zu fassen, einer dieser charaktere die irgendwie immer da waren, genau wie ein HBK usw.
      Aber beim Undertaker war es halt doch noch ne andere ecke denn er hatte einen charakter der einen immer irgendwie mitgenommen hat.

      Hab die ganze zeit mein erstes undertaker match im kopf das ich gesehen habe.
      War bei irgendeiner raw ausgabe glaub ich, gegen einen Jobber in so einem Gestreiften singlet.
      War zu der zeit glaub ich wo er noch die leute in einen Leichensack gelegt hat...ist am ende nochmal drauf gesprungen auf den eingepackten kerl.
      Egal.XD
      Man hat ja quasi schon seit WM den charakter langsam in den ruhestand geschickt und den Mensch dahinter mehr in den vordergrund gebracht.
      Insofern war es ja abzusehen.
      Auf den tag 30 jahre...das ist schon was.
      Ein wenig schade dass er es ohne fans, ohne ein volles stadium machen "musste"...aber dafür leben wir ja in einem digitalen zeitalter wo die leute ihre reaktionen und gedanken trotzdem teilen können.
      Man wird ihn doch vermissen, war immer da...aber er hat sich den Ruhestand wie kein anderer verdient.
      Schluss war dann nochmal so ein moment wo man als Wrestling fan doch noch ein letztes mal schlucken musste.
      Aber lassen wir das gesülze hier liegen. XD

      Ne note 3 scheint mir teils zu gut aber auch teils zu schlecht, gerade wegen dem Undertaker auftritt.
      Machen wir ne 3- drauß.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---Boku No Hero Academia---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Drew McIntyre vs Roman Reigns war gutes Big Match Niveau im Stile der John Cena Main Events. Kein technisches Meisterwerk, aber eine glaubwürdige Schlacht.

      Den Undertaker Abschied will ich nicht groß bewerten. Er wird es so gemacht haben wie er denkt, dass es gut ist. Der Paul Bearer Moment war überraschend und hat Gänsehaut erzeugt. Dass er in die Leere schauen musste und vom Band abgefeiert wurde, fand ich bedrückend. Man hätte vielleicht wenigstens einen Teil der Screens einblenden können. Aber wie gesagt - das wird er so gewollt und den visuellen Effekt bevorzugt haben.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Kann kaum glauben dass ich das so sagen kann aber das war durch und durch eine phantastische Show die Hand und Fuß hatte ohne Bullshit.

      Die Story Raw vs SD, Best of the Best wurde super durchgezogen mit den abwechselnden Siegen der Brands bis zum Frauen Elimi Match wo dann noch eine kleine Überradchung kam.

      Battle Royal
      Joa halt Best of the Rest obwohl einige Stars wie Bryan, Big E, Orton fehlten aber grade letzten Beiden wars ok. Miz als Sieger gefällt mir ungemein da ein MitB Holder meist eh alles verliert, hier sinnig ihm nen Sieg zu geben dazu sneaky wie eh und je. Mit Dominick als fast Sieger auch komplett richtig gebooked.

      Mans 5 on 5
      Auf dem Papier 5:0 eher fraglich...wie das Match lief Überragend! RAW war tatsächlich ein Team nach wochenlangem "üben" eines zu werden. Jeder holte genau einen Fall...wann gabs das mal? Dazu AJ mit so Papa aktionen als er Riddle half oder Lee herzte...so geilo.
      Dazu dann halt SD Team ohne Struktur, ohne Leader, Rollins als Traitor xD herrlich.
      Auch klasse wie Reigns Uso dann Backstage dafür fertig macht, sehr sehr stimmig.
      Stark fand ich auch wie Strowman im Match war, er war auch verwundbar auf logische Art, agierte aber auch als Teamplayer. Rundum eines der spaßigsten 5on5s seit langem. Und das ohne Randy :p

      2 on 2 Tag Team Match
      New Day kann ich eigentlich nicht mehr sehen aber die Verletzungspausen tat ihnen gut. Profits hasse ich schon immer...Match war okay, für mich halt nix besonderes...wäre auch sicher mehr gegangen aber ohne Fans einiges eingespart denke ich.

      IC vs US Champ
      Sami Zayn ist so ne Gimmicklegende, was der aus seinem Character macht ist sooo gut. Dagegen der Muskelberg Lashley so blass (lol) dafür aber das Hurt Business extrem stimmig ins Match eingebunden und Zayn hat halt alles aus ihnen an Story herausgeholt...das Finish xDDD ich konnte nicht mehr vor lachen, hammer gut!
      Ergebnis auch okay so. Lashley Niederlage wäre doof für ihn, Zayn kanns verkraften.

      Womens Champs
      Endlich darf Banks mal ohne Heel-dummheit-Gimmick gegen Asuka rann und so wurde das ein Match in dem beide zeigten, dass sie mindestens Top 5 Frauen der Welt sind. Ohne Botches auch noch o.O
      Banks kann also endlich Asuka besiegen auch wenns nur n RollUp war. Entscheidun passt so, Submission wäre komisch gekommen.

      Frauen 5 on 5
      Hatte nach dem Verlauf des Abends schon sehr mit den SD Frauen gerechnet und einen against the Odds Sieg von Belair hätte ich gern gesehen, schade. Lana nen weired feel Good Moment zu geben aber auch Storymäßig okay auch wenn ich ihr den Moment erst in nem Titelmatch gg Jax gegeben hätte xD Belair hätte man hier schon noch mehr pushen können mit nem sole Survivor Sieg.

      Champ vs Champ
      Muss sagen Drew ist ein klasse feel Good Champ...ganz im Gegensatz zu Reigns in seinen Facezeiten...statzdessen spielt der aber einen super arroganten, ashole Heel. Look und Mimik passt auch besser zu nem Heel bei ihm.
      Match wirkte tatsächlich wie ein Fight zwischen 2 Stars. Intensiv.
      Was auch so bezeichnend für den guten Drew run ist, Drew kickt aus Spears aus ala Superman aber er zeigt dann nicht einen Claymore und gewinnt sondern fällt tatsäcglich dem Heel zum Opfer wie Orton in Hell in a Cell und eben hier auch. Reigns hätte trotzdem als Face noch nen Sieg against all odds geholt xD

      Undertaker Abschied
      War nie jemand der den Taker übel abgefeiert hat aber er ist für mich trotzdem DIE Wretling Icone ever. Da kommen nur noch Hogan, Rock und Cena herran aber niemand hat so eine Wrestling Only Erscheinung wie der Taker.
      Feier irgendwie komisch aber ohne Fans wäre das eh immer komisch gewesen

      Fazit:
      Ne Show die mit Fans sicher sehr sehr gut gezogen hätte.
    • Naja...

      Ich hatte ja schon eher durchwachsene Erwartungen an die Show, da mich nur ein paar Matches so wirklich interessiert haben, aber ich hab es mir gestern doch mal komplett (ohne Preshow) angesehen, aber möchte trotzdem kurz ein paar Worte zur Pre-Show verlieren:

      Der 24/7 Gürtel und das Booking dazu ist das schlimmste, was die WWE jemals hervorgebracht hat. Punkt!
      Ich kann wirklich jeden absolut verstehen, der lieber zu AEW oder in die Indys abwandert. Was soll es denn bitte der Karriere bringen, wenn man Woche für Woche diesem wertlosen Stück Plastik hinterher rennt und dann noch ständig lächerlich gemacht wird? The Gobbledy Gooker? Ernsthaft?! Wir haben 2020 und nicht mehr 1990.

      So, nun zur Main Show:
      Das 5 vs. 5 Elimination Match der Männer war eigentlich gar nicht schlecht, aber wieso zur Hölle muss RAW hier 5-0 gewinnen? Es weiß doch sowieso jeder, dass bei Smackdown niemand auch nur ansatzweise das Standing eines Roman Reigns hat, aber das muss die WWE einem doch nicht auch noch ständig ins Gedächtnis prügeln. Hätte es einem Sheamus oder Styles in irgendeiner Form geschadet, wenn sie in solch einem Match eliminiert worden wären? Sicherlich nicht.

      Das Tag Team Match war dann ganz gut, aber das waren halt zwei so totale Spaß-Teams gegeneinander. Das kann ich irgendwie nur bedingt ernst nehmen. Da ich RAW so selten sehe, wurde eigentlich irgendwie erklärt, warum hier nun Big E wieder dabei war? Ich dachte er soll irgendwie als Singles Wrestler gepusht werden.

      Bobby Lashley vs. Sami Zayn.. naja. Sami mag ich ja eigentlich ganz gerne, aber an Lashley hab ich mich dermaßen satt gesehen.. ist schon okay die Geschichte mit dem Hurt Business, mehr aber auch nicht.

      Das Womens Match war für mich dann das MotN, wobei auch da definitiv noch Luft noch oben gewesen wäre. Aber es war immerhin ein cleaner Sieg von Sasha gegen Asuka, also will ich mich da gar nicht beschweren. Den beiden hätte man ruhig etwas Mehr Zeit geben dürfen und man hätte das Match auch gern etwas härter führen dürfen. Asuka wirkte irgendwie ein bisschen wie mit angezogener Handbremse. Das Finish war so in Ordnung.

      Das Frauen 5 vs. 5 war dann in meinen Augen gar nix. Bayley, definitiv die mit dem besten Standing, wird als erstes eliminiert. Von Peyton Royce. Alles klar.
      Dass Bianca und Nia draußen so in ihren Kampf vertieft waren, dass sie ausgezählt wurden, kann ich ja noch irgendwie verstehen. Aber dass Shayna offenbar zu doof ist trotz Ropebreak ihren Griff zu lösen? Sorry aber das alles wirkt mir viel zu konstruiert. Ob Lana dieser "Sieg" irgendwas nützt? Wage ich zu bezweifeln.

      Wie schon von einigen geschrieben, lebte das Match von Reigns und McIntyre nur von dem Standing der beiden. War schon okay und war ganz gut aufgebaut, aber als Survivor Series Main Event war es mir dann doch irgendwie zu wenig. Hätte man den beiden noch eine Stipulation gegeben, wäre da wohl mehr gegangen.
      Und ja, die Anzahl an Spears aus denen McIntyre auskicken konnte ist schon bedenklich. Aber gut, bei Wrestlemania haben ihn ja auch die x F-Fives nicht interessiert, von dem her war das direkt konsequentes Booking.
      Sieg Reigns geht in Ordnung bzw. musste eigentlich auch sein. Er hätte sich ja sonst lächerlich gemacht, nachdem er Jey vorher so eine Standpauke gehalten hatte.

      Den Undertaker Abschied fand ich dann leider auch sehr schwach umgesetzt. Für die Tatsache, dass keine Zuschauer da waren kann man natürlich nichts, aber wenn man dann schon gefühlt 20 Legenden herholt, um dem Deadman Respekt zu zollen + Vince, hätte man diese auch während seiner Rede irgendwie um den Ring rum postieren können. Das hätte dem ganzen wenigstens etwas Wirkung verliehen. So blickt der Undertaker nachdenklich in eine leere Halle und hört sich dabei eingespielte "Thank you Taker" Rufe an. Das darf in meinen Augen nicht der finale Abschied gewesen sein. So ein Ende wird dem Charakter Undertaker und auch der Person dahinter einfach nicht gerecht.