News & Gerüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weil es noch keine Alternative gibt. Und es gibt eine Steigerung von GUT.

      Und Gut ist es deswegen weil es mir Möglichkeiten bietet wie sonst kein anderes Fighting Game.

      UFC sieht toll aus, kommt aber im Umfang nicht an 2K22 heran.

      Und um die Kurve zurück zu bekommen zum AEW Game, das sieht bis jetzt auch noch nicht so zeitgemäß aus. Nach deiner Argumentation nach werden die Kiddies das auch verheizen?
    • Ja es geht ja auch nicht nur um die Optik. Du hast aber davon angefangen das wenn neue Fans sich evtl. Ein Wrestlingspiel zulegen wollen, meiner Meinung nach doch erstmal garnicht das bekommen was sie erwarten oder gewohnt sind, einfach weil es optisch schon schlecht aussieht. Sollte man dann doch zuschlagen erwartet man spielerisch auch keinen Meilenstein. Außerdem man man ja ganz klar unterscheiden zwischen Grafischer Enttäuschung wenn man versucht etwas fotorealistisch darstellen zu wollen und Gewöhnungsbedürftiger Grafikstyle aufgrund einer Designentscheidung.


      Da es sich sowieso um ein Nischenprodukt handelt was aber aktuell ohne große Konkurrenz dasteht und trotzdem so schlechte Verkaufszahlen nachweist über die letzten Jahre sagt doch eigentlich alles aus. Das es sicherlich auch auch seine Momente hat oder hardcore Wrestlingsfreaks damit ein bisschen Spaß simulieren können steht außer Frage.


      Was AEW am Ende anbietet bleibt abzuwarten, in diesem Fall würde es ja reichen zumindest in einem Teil (Optik oder Gameplay ) zu Punkten um zumindest nicht hinter dem Konkurrenzprodukt zu landen.
    • Du wirst doch wohl verstehen was ich meine?

      Grafik: beschränkt man sich darauf wie akkurat Gesichter aussehen, die Crowd und der Ref, Haare....etc

      Wertung : Durchschnittlich

      Grafik gesamt: Einzelne Texturen, Materialien und der gesamte Eindruck sieht 2K22 besser aus als 2K20. Sauberer, weniger Flach, bessere Beleuchtung.

      Wertung: Gut

      Aber das wichtigste und warum für mich 2K22 "mächtig" ist.

      Logo Import, create a Arena, creat a Superstars, Creat a Wrestler , create a entrance, creat a Highlight Reel, Creat a Titantron, creat a Movset, GM Mode, My Rise....etc, Exhibition Mode , UM Mode, Community Creations, Bearbeiten von Ratings inklusive Persönlichkeit und Ziele (UM), creat a Stable/Tag Team , festes zuweisen von Managern, die Auswahl an Match Arten, das Waffenrad, der Backstage Berreich, online Modus, create a Show, creat a winnig scene...

      Ich könnte da noch weiter ins Detail gehen wenn ich noch einzelne Gameplay Aspekte aufzähle wie Payback, breakout, interfences..

      Das ist einmal der Maßstab den ein AEW Game erreichen muss. Bleibt nur die Frage ob ein casual Gamer das alles braucht? Ich jedenfalls schon.
    • Alleine das Gameplay könnt viel rausreissen. Features sind ja nicht alles. Was ich von 2K22 sah, kam recht steif rüber und sah selbst nicht nach Riesen-Budget aus. Eine solide Alternative wird es allemal werden.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • PZ-1983 schrieb:

      @david:

      Du hast ein paar sachen von dem aew game gesehen und denkst das es gut wird? Ich denke nicht das es gut wird. Es lassen zu viele leute blenden nur weil aew drauf steht.
      Hm? Warst du nicht einer von denen die vehement dagegen waren, ein spiel zu kritisieren bevor man es selber gespielt hat?

      Und wenn ich mich so ein wenig umschaue in Bug/Glitch threads, themen usw im großen weiten Internet...ist die frage wer sich blenden ließ wenn es um Wrestling spiele geht.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Ich habe ein Interview mit Kenny Omega gelesen (ich weiß jetzt nicht mehr, wo), aber darin hat er gesagt, dass das AEW Game nicht mit WWE2k mithalten wird.
      Also AEW jetzt so viel Vorschusslorbeeren geben? Da bin ich vorsichtig.

      Ich war anfänglich auch gehypt, als AEW auf den Markt kam und habe mich auch auf das AEW Konsolengame gefreut, aber wenn ich mir die bereits bekannten Screenshots oder Animationen des AEW Game ansehe, sehe ich die meilenweit hinter WWE2k und ich bin kein Grafik oder Gameplayfanatiker.

      Außerdem sind sie aktuell auf dem selben zeitlichen Entwicklungsstand (etwas mehr als 2 Jahre) und es tut mir leid ,das so hart zu sagen, aber ich sehe da WWE2k aktuell einfach konkurrenzlos. Sorry.
    • andy12050 schrieb:

      Außerdem sind sie aktuell auf dem selben zeitlichen Entwicklungsstand (etwas mehr als 2 Jahre) und es tut mir leid ,das so hart zu sagen, aber ich sehe da WWE2k aktuell einfach konkurrenzlos. Sorry.


      Auch etwas was ich nach jedem Release von einem neuen 2K Spiel hier ins Forum schreibe. 2K22 hat keine Entwicklungszeit von 2 Jahren sondern mindestens 8 Jahren wenn man von 2K14 ausgeht. 2K22 ist kein neues Spiel.
    • Bourne Identität schrieb:

      2K22 hat keine Entwicklungszeit von 2 Jahren sondern mindestens 8 Jahren wenn man von 2K14 ausgeht. 2K22 ist kein neues Spiel.
      Da stimme ich nur bedingt zu, denn von 2k 14 bis 2k 19 war THQ an Bord. VC ist - wenn man es genau nimmt- erst mit dem 22er Teil voll eingestiegen. Somit ist das für mich auch ein neues Spiel und komplett unter 2k Hand. Somit hatten sie auch effektiv nur die 2 Jahre Entwicklungszeit..
      Und wenn wir ehrlich sind, haben Sie uns ein sehr gutes Spiel hingezaubert...
    • Bourne Identität schrieb:

      Du meinst Yukes
      Stimmt. Der Entwickler ist mir entfallen....

      Bourne Identität schrieb:

      Für 2K22 war VC nur das erste mal alleine verantwortlich aber das àndert nichts daran dass das Grundgerüst mindestens 8 Jahre alt ist.
      Ja die "Grundgerüst" Diskussion ist immer ein Thema. Ich gebe dir insoweit Recht, dass sich VC da durchaus was abgeschaut hat bzw. sich inspirieren hat lassen bzw. einiges von Yukes übernommen hat.

      Man hat aber gesehen, wie verloren und überfordert VC mit WWE2k20 war. In der 2 - jähren Entwicklungszeit haben sie das Grundgerüst jetzt so geändert, dass da Spiel spielbar ist und top funktioniert.
      Da das bei WWE2k20 nicht der Fall war, muss ich davon ausgehen, dass VC etwas Neues entwickelt haben muss, sonst würde das Spiel nicht so funktionieren und aussehen, wie es das aktuell tut.
      Somit bezeichne ich 2k22 als neues Spiel inspiriert von alten Dingen. ;)

      EDIT:

      Nichts desto Trotz hoffe ich, müssen wir abwarten, was uns AEW letztendlich liefert. Da es aber schon mal keinen GM Modus im Game geben wird, werde ich da weiterhin sehr vorsichtig sein, was Vorschusslorbeeren angeht.
      Ein richtig geiler Story bzw. Season Mode könnte mich aber hellhörig machen. Abwarten heißt die Devise....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andy12050 ()