WG Weihnachtswichteln 2020 - Wichteln im Horrorjahr - Anmeldung bis zum 30.11.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jetzt macht @Original Pancake denselben Fehler, wie @Covenant und schreibt mich falsch. :ugly:

      @Covenant, ich fragte mich schon bei dem Namen, wie das sein könnte, wo doch alle Teilnehmer hier meines Wissens nach männlich sind. Das hatte mich zusätzlich verunsichert, was die Lösung angeht.
      Nein, ich habe nicht nach Bad Godesberg gesucht, sondern nach der Postleitzahl, um meine Vermutung zu bekräftigen. :no:
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • So, jetzt erstmal die von mir versprochenen Bilder. :D

      Wie schon erwähnt, bin ich mir eigentlich sehr sicher das Regnat mein Wichtel war, der mich beschenkt hat. :) Bei nem Absender aus Wolfsburg würde mir zumindest niemand sonst einfallen und die Geschenke würden auch sehr gut passen, wenn sie von ihm sind finde ich. :D

      Anbei die Bilder:
      Spoiler anzeigen


      Am Anfang war ich mir echt sehr unsicher was da drin sein könnte, wenn es zerbrechlich ist und hatte natürlich gehofft das es den Transport überstanden hat. :D


      Die Polsterung natürlich absolut Stilecht!


      Eins, zwei, drei! Gleich 3 Geschenke für mich! :) Das Geschenkpapier hat mir auch total gut gefallen, auch wenn das auf den Bildern hier nicht so zur Geltung kommt. Das war nicht einfach nur weiß sondern hatte noch ein schönes, dezentes Muster das ich echt mochte.


      Da is das zerbrechliche Stück. Vorher dachte ich unorigineller Weise dass in der Verpackung vielleicht ne Flasche lokales Bier drin wäre, das find ich dann aber doch irgendwie cooler jetzt, einfach weil es so ein kleiner "Aha"-Moment war. :D


      Ein Star Wars "The Mandalorian" Magnet-Set. Da die Serie genau das ist was ich mir im Jahr 2020 von Star Wars wünsche finde ich das Geschenk natürlich auch ne schöne Sache. Dabei fällt mir ein das ich mir Staffel 2 unbedingt endlich ansehen muss.


      Last but not least. Das hat mich doch zieeeemlich überrascht, finde ich aber super cool, einfach weil es das ist was in den letzten Jahren einem richtigen Star Fox Spiel am nächsten kam und ich die Idee auch irgendwie ziemlich cool finde. :)


      Gadse im Karton. :D
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • @AllEliteStevo
      Ich denke es wäre zwecklos, es zu leugnen. Ja, das Paket kommt von mir. :D
      Von deinen Hinweisen habe ich mich am dritten und ganz besonders am vierten Punkt orientiert, was mir gut geholfen hat:
      - Computer- & Videospiele (PC, Nintendo Switch)
      - alles mögliche was du, derjenige der mir was schenken darf, vielleicht auch mal im Forum aufgeschnappt hat
      Zuerst ging ich in Richtung No More Heroes, aber dann sah ich Starlink: Battle for Atlas und erinnerte mich an einem Beitrag von dir zu Star Wars: Squadrons, in dem Du davon geschrieben hattest, dass Du das Gameplay von Lylat Wars cool findest. Da war für mich klar, dass es dieses Spiel wird und natürlich die Version für Nintendo Switch. :)

      Bei Star Wars wusste ich, dass Du das gerne magst und eben auch The Mandalorian.
      Speziell das Geschenk hatte übrigens meine Verlobte für dich ausgesucht.

      Die Flasche stand für mich schon direkt zu Beginn fest. Da wollte ich einfach wieder etwas von meiner Heimat mitschicken.
      Freut mich soweit, dass das gut angekommen ist. :)

      Nur leider kam mir erst nach dem Abschicken in den Sinn, dass ich eigentlich eine Karte noch beilegen wollte. :(

      Und es ist gut zu wissen, dass es quasi vier Geschenke waren nachdem deine Katze den Karton für sich entdeckt hat. :D

      In jedem Fall wünsche ich dir viel Freude mit den Sachen. :ja:
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Regnat ()

    • Also mein Wichtelgeschenk ist noch nicht angekommen. Gibt aber ja ein paar die hier Bescheid gegeben haben, dass es länger dauern könnte. Dazu noch der Postweg nach Österreich und noch dazu, streikt meines Wissens die Post in Wien (oder jetzt eh nicht mehr KA?), also wird es wohl noch ein bisschen dauern ^^

      @Covenant
      Ja natürlich hast du richtig "Geraten". XD Ich bin auch so dumm, wollte den Brief schreiben und so ein bisschen eben die Hintergedanken erklären, aber das ich dann noch unterschreibe, naja ^^
      Aber gut, da ich meine ich eh der Einzige aus Österreich bin, wäre das Rätseln eh nicht sooo schwer gefallen. ^^ Freut mich auf jeden Fall, dass die Geschenke gut angekommen sind (Beim Bier hatte ich da schon meine Befürchtungen ) und vor allem, wundert es mich, dass meine Handschrift als leserlich eingestuft wurde. XD
    • So, nachdem ich ein bißchen Nachdenken eingesetzt habe, und das WG Forum "Archiv" genutzt habe, präsentiere ich die Lösung meines Rätsels:

      • "ein unbekannter Mann, einst in Arkham eingewiesen für ein Jahr" - > ehem. Username Arkham
      • "er lebt in Gotham das nächste Jahr" - > dann den Username Gotham angenommen
      • "dann verschlug es ihn nach Russland" - >Username Russel
      • "Entdeckte dort das unverfälschte Rezept für ein Gericht namens Blinis" - >unverfälscht=original, Blinis =Pfannkuchen =pancake
      Also war es der gute @Original Pancake
      Ganz vielen Dank dafür, ich hatte großen Spaß dabei!!

      "Es jibt sone und solche, und dann jibt es noch janz andere, aba dit sind die Schlimmsten"
    • Hello...

      Soeben ist ein Paket für mich eingetroffen.

      In diesem befand sich ein Magnet Set mit Retro Motiven, ein Set ( zum abstellen von Getränken vermute ich ) mit Game of Thrones Motiven und Hertha BSC Socken die Rutsch fest sind über die ich mich am meisten gefreut habe :)

      Danke dafür und für deinen selbst geschrieben Brief.

      Ich rate mal ins blaue und nenne Tony Stark als meinen Wichtel. Da du eiserne Grüße ausrichten tust und Tony trägt ja quasi eine eiserne Rüstung. Und du mit mir der einzige bist der verspätet abgeschickt hat :)

      An der Stelle auch allen einen frohes neues. Ich wünsche euch vor allem das ihr viel gute Zeit mit euren liebsten verbringen könnt und das ihr natürlich gesund bleibt.
    • Soooo mein Wichtelpaket ist auch gestern angekommen ^^
      Gab wohl Probleme bei der Deutschen Post, warum auch immer. Zumindest wurde es wohl da mal geöffnet und wieder zugepackt. KA warum ^^
      Aber ist alles einwandfrei angekommen. Vielen Dank an @kuzA der, wie im Jahr zuvor mein Wichtler gewesen ist :D
      Über den Brief habe ich mich sehr gefreut, auch über die selbst gebackenen Kekse, die sehr lecker waren aber nicht lange gehalten haben (da ich sie auf einen Rutsch alle gefuttert habe :D), auch über den anderen Süßkram habe ich mich sehr gefreut. Am meisten aber natürlich über das Illustration Buch "The Full Art of Fullmetal Alchemist". Sehr stark das Buch, sieht toll im Regal aus und da vor allem auch Artworks aus Games dabei sind die bei uns in Europa gar nicht rausgekommen sind, auch schön was wissenswertes dabei. Vielen Lieben Dank für alles :)