WGL Saturday Night Mainevent #56

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • INTRO
    Hands down, DAS ist definitiv das hochwertigste und beste Intro-Video das wir in der WGL jemals hatten. An dieser Stelle auch vielen Dank von mir an @Dreather54! Ganz großes Kino! - Mit großem Kino geht es dann in Form eines sehr, sehr starken Einstiegssegments auch weiter. Wundert mich das es tatsächlich nur vereinzelte Fanschilder sind. Könnte mir mittlerweile fast schon ne 50/50 Crowd vorstellen, da TPK und die Family, trotz brutaler, fieser oder hinterhältiger Aktionen auch einfach verdammt cool sind und in dem was sie tun extrem over. - Bryans Part war wie immer von mir und ich denke ich hab da ne gute Mischung aus Emotionalität, Desillusioniertheit und Overacting hinbekommen. Cody und TPK gefielen mir ebenso. Der kurze Tribut war ne schöne Geste und ihre Vorgänger und Gegner als Steppingstones zu betiteln passt zu ihrem Ego und wertet ihre Gegner damit gleichermaßen ab wie es sie auch in ihrer Rolle als Gegner pusht. Einzig das "love me, hate me, mir egal" war mir irgendwie zu tryhard, aber das ist nur ein minimaler Kritkpunkt. - Das die Dynasty besser bei den Fans ankommt muss an Hammerstone liegen, der ja auch richtig over ist. MJF ist hingegen, obwohl er gescrewt wurde, sicher noch weit weg davon ein Sympathieträger zu sein. Die Worte von ihm waren dann von mir und damit bin ich eigentlich sehr, sehr zufrieden. Gerade im Bezug auf Scarlett und auch das TPK ihn nie fair besiegt hat kommt er imo gut weg und das passt in der Formulierung perfekt in sein Gimmick. Das man das FitB hier aufgreift find ich ansich ne schöne Sache, einfach weil es sich (auch wenn es etwas erzwungen war) doch recht natürlich anfühlt wie es entstanden ist. Die Idee der Gegner hatte ich dann recht zügig. Zum einen weil man mit Punk & Edge potentielle Frontline Supporter dazu zwingt quasi "für" die Family zu arbeiten ohne direkt gegen sie anzutreten und zum anderen weil man mit der "Panik" spielt man könnte MJF & Hammerstone splitten. Daher hab ich MJF das auch nochmal aufgreifen lassen. Egal wer von uns sagt es wird nicht passieren, das panische Gefühl besteht in meinen Augen trotzdem und wie schon beim Finish von American Dream. Wenn Emotionen im Spiel sind werden Storys groß. Ich verstehe allerdings absolut nicht warum man hier von einem Sieg der Dynasty ausgehen sollte. Auch das Tag-Team Match ist noch lange nicht gewonnen. Die Family ist auf dem Höhepunkt der Macht, das heißt eigentlich müsste jetzt erst einmal diese Macht demonstriert werden, damit es dann auch tatsächlich ein "Regime" gibt das man wirklich stürzen kann. - Rocky fand ich dann sehr überraschend. Die Ansetzung hätte ich perse so auch nicht gebraucht, aber durch die Hintergründe kann ich mehr als gut damit leben. Ist halt auch ein großer Name als Gegner und das kam hier schon auch verdammt cool rüber so. - Ich hätte hier zu so vielen Details noch was schreiben können aber ich find den Textblock als Feedback hier jetzt schon fast zu viel. Insgesamt ein toller Start!

    WGL Radio 1
    Erneut eine gute Ausgabe des Formats. Ich mag es besonders das Pete und Kendrick sich nicht ständig gegenseitig widersprechen und bekriegen sondern einfach schön ergänzen und insgesamt ne gute Dynamik haben die für mich natürlich wirkt. - Scarlett gefiel mir auch sehr gut. Herrlich zweitdeutig formuliert alles, ohne dabei die Ernsthaftigkeit zu verlieren. Hintergrund soweit auch gut erklärt und sie wirkt halt tatsächlich wie ein brainwashed Sektenmitglied. Alles soweit echt gut.

    Tenille Dashwood
    Damn. Die Szenebeschreibung zum Start war sehr cool gehalten und der Angriff von Carmella hat mich überrascht obwohl ich an dem Bild schon vorher gesehen habe das sie gleich auftaucht. xD Carmella wirkte hier mega gut. So krass wie eigentlich noch nie. Auch wie man sie hier beschrieben hat, das sie sich dabei auf die Nägel schaut und quasi ihre hohen Absätze als "Waffe" verwendet waren super Details die ihr mehr Profil geben als jedes Wort. Ihre Worte waren jedoch auch sehr passend so und als Fehde zum Überbrücken fänd ich das auch ziemlich cool, wobei ich jedoch hoffen würde das der Koffer bei Carmella bleibt.

    No Limits Championship - Jack Evans vs AJ Styles
    Mochte sehr wie man Styles hier bei seinem Entrance als "lone Wolf" beschreibt der seinen eigenen weg geht. Der Styles mit ner ähnlichen Rolle bei Impact vor 6 oder 7 Jahren ist auch mit Abstand mein "Lieblings Styles" gewesen. Dazu jetzt noch sein Evil Ways Theme von Impact und mein Herz würde aufgehen. . Insgesamt war das Match eigentlich ziemlich gut mit vielen coolen und spektakulären Aktionen. Besonders Evans Stil kam imo sehr gut zur Geltung mit einer Mischung aus High Risk ohne Rücksicht auf Verluste und Verschlagenheit. Mein größtes Manko wäre, dass viele High Impact Aktionen so wirkten als wäre das einfach so beiläufig. Damit meine ich nichtmal wie man deren Auswirkungen ansich verkauft hat, sondern was den Textfluss betrifft. Ich kann das gerade auch nur schwer an einzelnen Sachen festmachen und weiß auch selbst nicht so recht wo genau das Problem lag, vielleicht liegts auch an mir, aber vieles ist so ein wenig "vor sich hin geplätschert". Vielleicht lag es auch daran dass das Ergebnis eh klar war. Styles natürlich trotzdem der richtige Sieger hier. Das Gallagher sich das ganze angesehen hat fand ich übrigens sehr passend und war in meinen Augen asureichend ins Match eingebaut. - Finde es cool das Harpe hier dem neuen Champ gratuliert, beweist direkt mal Präsenz und wie er Evans wie Müll aus dem Ring tritt passte mega gut zu ihm. xD Worte waren von mir, ich denke er wirkt gleichermaßen streng, für seine verhältnisse fair aber auch voreingenommen. Das soll alles aber so sein. In sich geschlossen wirkt das alles logisch denk ich. Das Turnier klingt soweit cool, gerade auch mit dem Champion als Schirmherren und durch die Stipus auch mit Einfluss auf seinen eigenen möglichen Gegner. - Das Archer dann ein Match mit Cage will und dabei eher "mundfaul" ist passt sehr gut, wirkt auch intensiv. Im Rahmen des Turniers natürlich auch irgendwie passend, zumal Archer schon bei Mania im Titelgeschehen war. Ich tippe mal auf Cage, Dustin, Gallagher und Ziggler als Sieger. Auf die Stipus bin ich aber sehr gespannt, genau wie auf die Strafe von Archer, wenn er denn verlieren sollte.

    Xia Brookside
    Ich kann beide irgendwie verstehen. Tay wollte nur helfen und hat es gut gemeint, Xia hätte aber lieber eigenständig und anständig verloren. Kommt eigentlich gut zur Geltung das beide noch Rookies sind. Insgesamt redet mir Conti etwas zu viel, da ich sie irgendwie nicht für so redegewandt halte. Irgendwo haben ja beide Recht. - Cross am Ende fand ich sehr cool, ist halt auch irgendwo symbolisch für die Family die sich bei so nem Zwist die Hände reibt und davon indirekt profitiert.

    Frontline
    Verdammt geiles Interview. Jake "The Snake" war großartig. Die Fragen waren richtig unangenehm und gingen unter die Haut. Gerne mehr davon. Dustin & Christian kamen dabei aber ansich gut weg auch wenn sie ein paar mal ordentlich off-guard erwischt wurden. Pusht sie in ihrer Rolle aber imo ungemein. Ich denk das wird ein langer, harter Kampf mit vielen Rückschlägen für die Zwei. Umso wichtiger ist diesmal durchhaltevermögen von Rattlor, dem ich das aber voll und ganz zutraue. - Mochte wie man bei Black auf seine Verbindung zu TPK einging und auch nochmal unser NXT in Erinnerung gerufen hat, obwohl das nun schon viele Jahre her ist. Liebe solche Details.

    Match Announcement
    Die Ansetzung gabs ja mehr oder weniger vorher schon, aber direkt next week geht auch gut klar.

    Bad Apples vs Tim Wiese & Cesaro
    Haben Grimm & Carl schon länger das Theme? - Klingt für mich etwas stark nach Anime, ist aber eigentlich ganz cool. - Das Match war flott und trägt gut zum Aufbau von Wiese und Cesaro als Team bei. Das Match war mir insgesamt aber doch ein bisschen zu einseitig, gerade weil man weiß das die Bad Apples eigentlich mehr drauf haben.

    Sasha Banks
    Nettes kleines Interview und gleichermaßen harte wie desillusionierte Worte vom Boss. Das sie die Gründe für Niederlage eher bei Bayley als bei sich selbst sieht passt gut zu ihr. Ich bin echt gespannt wie es mit den beiden weiter geht. Wird wohl erstmal ne Fehde die dann letztendlich doch auf ein Team hinausläuft. Das seh ich aktuell halt noch gar nicht, daher bin ich umso gespannter auf den weiteren Verlauf.

    Womens Division Announcement
    Finde ich als Ankündigung über ne Grafik irgendwie ziemlich cool, weils auch irgendwie überraschend ist. Mal sehen was es zu hören gibt. :)

    Mike Kanellis
    Sau kämpferisch von Mike, das mochte ich, so gefällt er mir. Aus dem One Winged Angel auszukicken ist natürlich ein extrem höheres Ziel. Gibt definitiv leichters. Zum Beispiel WGL Champion zu werden. lol Selbst wenn er das nicht schafft, bei nem möglichen Match wäre man allein schon wegen dem Ziel mega gespannt und selbst bei ner Niederlage nach nem starken 20-30 Minuten Match könnte man das alls Erfolg bewerten finde ich. Die Umbenennung nun also wohl auch offiziell.

    MAIN EVENT
    Tale of the Tape ist sehr cool. Die kurzen Einspieler bei den Entrances haben mir auch echt gut gefallen und das man Ziggler das Alexa Shirt beim Entrance hat mit einbauen lassen fand ich ein super Detail, schön auf Twitter eingegangen. - Das Match war dann richtig stark und ist der versprochene Showstealer. Es fängt direkt stark an, wobei man sich da "nur" denkt: Joa, ist recht gut. Aber mit zunehmender länge steigt auch die Intensität und es wird tatsächlich immer besser. Beide schöpfen da aus den Vollen und zeigen quasi ihr gesamtes Arsenal. Das Finish gefiel mir persönlich dann auch, weil es irgendwie trickreich war und auch gut zeigt das beide mit allen Wassern gewaschen waren. Daher find ichs auch nicht weiter tragisch das Ziggler aufgibt. - Punk hat jetzt mit Bryan bei Mania, Nakamua bei American Dream und nun mit Ziggler wirklich 3 Hammer Matches am Stück gezeigt. Richtig stark. - Das Aftermath fand ich auch richtig super. So ein versuchter Cheap Shot passt perfekt zu Ziggler, Edge macht den Save und kommt damit weiter gut over und provoziert damit gleichzeitig Punk. Die Mindgames mit dem angedeutetet Spear waren richtig cool.

    FAZIT
    Mega starke erste SNME Ausgabe der Season. Vielleicht eine der besten aller Zeiten. Im Moment liefert die WGL wirklich EXTREME Qualität mit unheimlich geilen und starken Entwicklungen. Mir macht das im Moment richtig Spaß und es darf gerne so weiter gehen, auch wenn es verdammt schwer wird dieses extrem hohe Niveau konstant zu halten. Das ist im Moment einfach der Wahnsinn. - Ich glaube wir hatten in der WGL in 10 Jahren niemals eine so starke Phase am Stück wie jetzt, quasi ohne jegliches Lowlight, bei der alles so stimmig wirkt.

    Match Of The Night
    Ziggler vs. Punk

    Segment Of The Night
    Intro

    Character Of The Night
    Jake "The Snake" Roberts
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • Erst mal sorry, dass jetzt ein eher specktes Feedback kommt. War leider zu sehr eingespannt bei der Arbeit diese Woche, hoffe Morgen gleich die neue Show ffeedbacken zu können.

    INTRO
    Introvideo einfach richtig gut! Hatte da eigentlich immer was zu meckern aber hier fällt mir nix ein. Stark Dreather!
    Kelly im ersten SEG passt auch klasse mit der Family. Setting war auch gut und die Gegenspieler der Dynasty haben nen guten Job gemacht. Nur warum MJF sich nicht beklagt, dass es eigentlich ein DQ Win sein hätte müssen fand ich schade, so wäre er ungepinnt von Kelly und der 7 Sekunden Win wäre auch wieder Geschichte.
    The Rock als nächster Gegner für die MSG Show macht super viel Sinn, hoffe es wird erneut ein DQ Sieg oder halt sowas wie Steel Cage escape etc.

    WGL Radio 1
    Das Bild von Scarlett sieht irgendwie extrem komisch und nicht nach ihr aus?!
    Statement von ihr macht sie also zu ner Bitch xD Okay für mich.

    Tenille Dashwood
    Klasse! Liebe es wenn der Koffer verteidigt werden muss. Bei Carmella könte ich mir auch ehrlich einen Sieg vorstellen auch wenn es eher Pro Tenille ist die mal n par Wins holen sollte. Aber who knows. I like

    No Limits Championship - Jack Evans vs AJ Styles
    Bin höchstzufrieden! Klasse Match welches sicher oft das MotN gewesen wäre aber heute nicht wegen dem Mainer ^^ (und natürlich weil Evans Spieler verschollen ist). Ich hab wieder herausgelesen, dass Jack Evans sicher ne coole Nummer gewesen wäre mit dem Gimmick, echt schade.
    Dann der Umgang von Styles und Harper gefällt mir auch mega! Die respektieren sich aber so richtig trauen tun sie sich nicht.
    Die Ankündigung ist auch phantastisch und setzt den No Limits Titel neben den anderen 2 Einzeltitel gut ins Licht. Dass ICH auch tatsächlich die Stipulationen aussuchen durfte ist mir eine Ehre! Habe mir bei allen Vieren was dabei gedacht, ich hoffe es findet Anklang.

    Xia Brookside
    Hätte nicht gedacht, dass meine Einstellung zu Xia so schnell um 180 Grad dreht xD Mir geht sie nun ziemlich auf den Sack haha Was soll das mit Conti? So blöd kann doch keiner sein. Is doch wohl klar, dass sie von CrossMary zerlegt worden wäre. Sehr komische Sichtweise von Brookside. Macht es trotzdem spannend wie es laufen wird und ob sie es bald checken wird...

    Frontline
    Sah nach einem Neustart der Frontline aus. Irgendwie müssten sie sich da aber eher der Dynastie anschließen um ne gute Streitkraft zu entwickeln. Oder bei So Lone Wolfs anfragen. Ob das klappt?

    Match Announcement
    Wird ne gute Stipu!

    Bad Apples vs Tim Wiese & Cesaro
    Ich weiß nicht wieso aber ich bin immer wieder überrascht wenn die Bad Apples verlieren xD Schon krass, dass denen auch die gefühlt vielen Niederlagen überhaupt nichts anhaben an ihrem Standing. Es zählt irgendwie doch immer als guter Erfolg wenn man die beiden besiegt.
    Wiese jetzt sogar mit nem eigens eingefahrenen Sieg. Sehr cool. Die Road von ihm ist einfach super gut! Dass er nur nen Big Boot als Finisher hat find ich etwas enttäuschend. So nen Kahn Karate Sprung Kick also Art Claymore wäre cooler aber die hat natürlich Drew auch drinn.

    Sasha Banks
    Leider wurde das ganze wieder nicht gut begründet wieso Bayley jetzt mit dabei war. Banks regt sich hier wieder auf...klar, aber wieso hat sie sie nicht gleich backstage gelassen?
    Dann halt wieder Beleidigungen gegen Bayley okay, hoffe Bay kommt nicht wieder um Freunde zu bleiben xD

    Womens Division Announcement
    HUUUGE! Bin ich sehr gespannt!

    Mike Kanellis
    Ah, die 1WA Kick-Out Challange, joa, bis jetzt nur Okada mit Eingriff von Gedo glaub ich rausgekommen oder mit Rope Break, irgendwie so. Kann mir da Mike schon vorstellen, dass er das schafft. Mal sehen um was es da noch gehen könnte in diesem Match.

    MAIN EVENT
    Auch hier sorry, dass ich die Momente nicht heraushebe die krass waren. Ziggler hat man hier einfach wieder auf ein Star-Level im Ring gehoben was er natürlich nötig hatte und sicher schwer geworden wäre ohne so ein Banger gegen den Champ. Win-Win.
    Was mir aber eindeutig nicht gefallen hat waren diese dämlichen einspieler vor dem Match...die hasse ich schon bei WWE wie die Pest. Das macht das Feeling völlig kaputt. Mein Vote dagegen wäre schon mal da ^^
    Dann wieder Edge mit dem lachenden Ende für sich aber doch anders als beim PPV. Auch gut gelöst, vor allem da ich auch hier keinen Titelchange sehe.

    FAZIT
    Wirklich eine sehr sehr starke Ausgabe und somit der Return und Seasonstart prächtig gelungen.

    Match Of The Night
    Punk vs. Ziggler

    Segment Of The Night

    Character Of The Night
    Carmella da ich sie in Erinnerung habe etwas spezielles gemacht zu haben was sie sonst nicht so getan hat. Sonst noch Ziggler dem die Show extrem gut getan hat.
  • INTRO

    Was ein starker Start. Direkt mit TPK und der Family. Echt Fanatische Worte von Bryan. Wie der spricht ist echt schon komplett anders. Wenn es um TPK geht ist er der nice guy, gegen den Rest der Psycho^^ Passt so^^ Die Ankündigung der TPK Era natürlich eine heftige Sache. Ein ganz kleines Detail was mich "gestört" hat war eigentlich, dass Bryan mit anstoßen wollte xD War der Typ nicht Straight Edge?^^

    Damn ist MJF klasse ^^ Starke Worte. Vor allem wie er Bryan mit den Worten einfach mal Links beiseite liegen lässt. Echt starke Ansetzungen. Cody & Bryan als Tag Champs? Klingt doch super! xD Sollten sie es nicht schaffen wird es eine schwierige Sache für TPK. Aber echt gute Taktik. Auch das 6-Man Match mit MJF ist herrlich xD Ist doch klar, dass sobald der Ringgong ertönt, Hammer MJF weichprügeln wird xD Freue mich echt schon auf die Matches.

    Wow okay. Das ein Rock extra für TPK rauskommt zeigt ja schon, was für ein Stellenwert sie hat^^ Aber der Rock Bottom kam dann doch überraschend. Erste Titelverteidigung gegen Rock? Na das kann ja mal interessant werden. Weiß nicht was da die Family geplant hat. Ist aber natürlich direkt eine starke Ansetzung. So leicht kommt man also an TPK ran xD Einmal nen Glas mittrinken dann BAM zuschlagen und abhauen^^ Müssen sich die zwei "Bodyguards" ja richtig dumm fühlen.

    WGL Radio 1

    Boah ey xD Scarlett richtig hohl im Kopf..."Mein Körper gehört ihr" xD Sicher gabs da laute Chants von Feministen unter den Fanreihen xD Also eigentlich genau das was auch MJF gesagt hat. Die ist hübsc aber dumm.^^ WGL Radio war wieder super. Kommentatoren wieder wirklich sehr gut.

    Tenille Dashwood

    Endlich wieder Tenille und schon bekommt sie auf die Fresse xD Carmella will den Koffer. Naja mal sehen ob das so einfach funktioniert mit dem Abgeben. Ich hoffe man wird jetzt Tenille langsam aufbauen und dann zum richtigen Zeitpunkt den Cash In ansetzen. Sollte es irgendwie zu einem Match um den Koffer kommen, hoffe ich echt sehr, dass den Tenille auch verteidigen kann. Weil wenn die den verliert kann ich sie echt nicht mehr ernst nehmen. Denke jetzt ist so der richtige Moment um mit ihr durchzustarten. Auch wenn Baszler natürlich eine heftige Nummer ist. Man könnte Tenille gut aufbauen und wirklich gefährlich machen. Mal sehen wie das mit Carmella enden wird.

    No Limits Championship - Jack Evans vs AJ Styles

    Match war in Ordnung. Nette Aktionen parat und die Stipulation wurde gut ausgenutzt. Man hat Evans noch sein letztes Spotlight gegeben und ich denke den werden wir nun eine Weile nicht mehr sehen. Durfte aber ordentlich was punkten. AJ Styles new Champ...war zu erwarten. Wird sicher den Titel wieder glorreicher gestalten. Das Turnier klingt ja schonmal richtig gut. Mit PJ Black vs Dustin Rhodes auch ein schönes Match. Es gibt viel zu viele Favoriten. Denke das ist ein Turnierbaum wo ich mir nicht sicher bin, wer gewinnen könnte, was es natürlich schöner macht^^

    Xia Brookside

    Perfekte Worte von Taynara. Sie hat Recht und das weiß denke ich Xia auch. Sie will es nur nicht zugeben und hofft naiv, dass es doch so ist wie sie es haben wollen würde. Taynara ist echt wieder leicht reizbar xD Schafft es aber nicht einmal einer Rookie ne Ohrfeige zu verpassen^^ Naja gewarnt hat er sie, geholfen auch, wenn die nicht hören will muss sie dann halt später fühlen. Braucht sich dann keiner beschweren, warum Taynara später nur zuschaut^^

    Frontline

    Wie geil war das denn. Jake Roberst hat ja mal echt beide ordentlich auseinander genommen xD Sehr starke Worte. Christian komplett begraben xD Dustin hat sich ja noch ein bisschen retten können^^ Das Turnier wird interessant, freue mich schon auf PJ Black vs Dustin Rhodes. Ob Black auch ein Family Mitglied ist? Weiß ich nicht. War damals gaaaaanz früher ein Teil von Toxin, aber das wars ja vorerst auch. Inwiefern er in den Shows noch sein wird, wie er sich verhalten wird und wie weit er kommen wird wird man ja noch sehen. Bin gespannt darauf und freue mich auf die Ansetzung.

    Match Announcement

    Wie oben schon erwähnt. Schöne Ansetzung. Bin gespannt was PJ Black zeigen darf^^

    Habe mir die restlichen Parts kurz drübergeschaut. Will jetzt aktueller werden, ergo da es meine Leute nicht betrifft, schneide ich hier das Feedback leider ab. Ziggler vs Punk sieht aber von der Länge aus echt gut aus! Auch die Ankündigung zur Womens Division wirkt interessant. Hoffe kann jetzt dann auch mit den News etc. mitkommen. Vor allem die neue Show rechtzeitig!
  • Dreather54 schrieb:

    Boah ey xD Scarlett richtig hohl im Kopf..."Mein Körper gehört ihr" xD Sicher gabs da laute Chants von Feministen unter den Fanreihen xD Also eigentlich genau das was auch MJF gesagt hat. Die ist hübsc aber dumm.^^ WGL Radio war wieder super. Kommentatoren wieder wirklich sehr gut.
    Ja, nicht jeder kann so intelligent wie PJ "Covid ist eine Erfindung der Regierung um uns zu manipulieren" Black und Daniel "Impf-Gegner" Bryan sein xD

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End