WGL Saturday Night Mainevent #56

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WGL Saturday Night Mainevent #56





    REYNOLDS COLISEUM // RALEIGH, NORTH CAROLINA



    Über drei Monate nach der letzten Saturday Night Mainevent Ausgabe ist es wieder soweit, die beliebteste Samstagsshow ist zurück im Television und begrüßt 12.400 Fans im Reynolds Coliseum, mit der neuen Saturday Night Mainevent Theme. "Boomerang" von Royal Republic schallt durch die Boxen, während uns die Kameras einen Einblick auf das erneuerte Setting der Show. Der Saturday Night Mainevent Schriftzug ist nun Lila, anstelle von Blau, die Ringseile ebenfalls und auch hier gibt es kein Kommentatorenpult. Was es jedoch gibt ist eine Ringmatte mit dem Gesicht von The Priscilla Kelly darauf, sowie einem Tisch der in der Ringmitte steht. Auf diesem stehen einige Flaschen des Hellbound Liquors, Priscilla's eigener Whiskeymarke, sowie drei Gläser. Bei American Dream gewann TPK den Intercontinental Championship und ist damit die erste Frau seit Chyna, vor 20 Jahren, die diesen Titel gehalten hat. Und nun können wir uns wohl über eine Championship Celebration von Miss Unchained freuen. Wenig später betritt dann auch schon Brandi Rhodes, ihres Zeichens die persönliche Ansagerin der Championesse.


    Brandi Rhodes: "Ladies and gentlemen! Please welcome the former WGL Womens Champion of the world. Fifteen time Slammy Award winner. She sold over TWO MILLION copies of her debut album Succubus all around the world and is known by many names. Such as the Scandal Angel, the Worldwide Superstar, Hells Favorite Harlot, The Ultimate Tease, MMMMMistress Mortis, the living legend, the ICON, The Groundbreaker, All Of Entertainments Modern Day Amadeus, The QUEEN of sports, the ROCKSTAR! The LEADER OF THE WORST GENERATION! And of course MISS UNCHAINED... She is THE IIIIIIIIIIIIIIIINTERCONTINENTAL CHAMPION OF THE WOOOORLD... THE PRISCILLA KELLY!"

    Und schon schießt ein gewaltiges Feuerwerk in die Höhe, welches die Ankunft von The Priscilla Kelly einleiten soll. Dafür schalten wir nun Backstage und sehen wie sich die Türen einer Limousine öffnen, Zwei Männer steigen aus, es sind Cody Rhodes und Daniel Bryan, ehe wenig später auch WGL Intercontinental Champion TPK. Während Cody Rhodes und sogar Daniel Bryan einen Anzug tragen, trägt TPK eine Lederjacke, Jeans dazu und ein Hana Kimura Shirt, sowie Hut und Sonnenbrille, während der Intercontinental Championship lässig geschultert wird. Die American Gods schlendern durch den Backstagebereich, vorbei an einigen Angstellten der WGL, die mit gemischten Gefühlen auf die neue Titelträgerin reagieren. Allen voran Dolph Ziggler feuert Priscilla an, selbst wenn er ignoriert wird. An der Gorilla Position angekommen schalten wir zurück in die Arena, denn die Theme von Priscilla setzt nun ein.


    Kaum treten die American Gods auf die Bühne, werden die Buhrufe der Zuschauer gewaltig. Nichtsdestotrotz klatschen Cody und Daniel für Mistress Mortis, die nun den Intercontinental Championship in die Höhe hebt und damit ein weiteres, gewaltiges Feuerwerk in die Luft schießen lässt. Lachend banged TPK mit dem Kopf zu ihrer Entrance Theme, dann nähert sich das Trio dem Squared Circle, bereit den Titelgewinn von The Priscilla Kelly ausgiebig, zur PRIMETIME, zu feiern.


    Vereinzelte Fanschilder für T-P-K sind inzwischen unter den Zuschauern zu sehen, primär von weiblichen Fans sollte man dazu sagen. Mit dem Belt lässig über der Schulter schlendert Priscilla Kelly an den Zuschauern vorbei, Cody Rhodes und Daniel Bryan folgen dicht dahinter und zeigen sich begeistert davon, was TPK geleistet hat. Nicht nur hat sie den Intercontinental Championship bei American Dream gewonnen, sie hat den Titel in nicht einmal zehn Sekunden gewonnen und damit den Rekord für das kürzeste Intercontinental Championship Match gebrochen, welcher zuvor bei 21 Sekunden lag. Damals besiegte Rey Mysterio Jr bei WrestleMania 25 John Bradshaw Layfield. Inzwischen ist das Trio im Ring angekommen und ehe TPK zu Wort kommen kann, bittet Daniel Bryan darum sprechen zu dürfen. Miss Unchained nickt, woraufhin sich Bryan eines der Mikrofone schnappt, das auf den Tisch gelegt wurde.


    Daniel Bryan: "Eine großzügige Geste von Priscilla, wie immer. Danke. Danke dafür, dass ich die ersten Worte dieser brandneuen Season unter die Massen bringen darf. Das macht mich sehr stolz... genau wie es mich stolz macht Teil eines so wichtigen Stücks WGL Geschichte zu sein... Chyna, möge ihre Seele in Frieden ruhen schrieb vor 20 Jahren schon einmal Geschichte und wurde als erste Frau Intercontinental Champion. Well... the champion is dead, long live the champion! Nun tut es ihr Priscilla Kelly gleich... nur ist sie kein Witz, kein "Freak für die Massen"... sie ist der größte Star den es im Sport UND Entertainment gibt! Das gesamte WGL Universe, jeder einzelne von euch, sollte sich glücklich schätzen diesen großartigen Moment miterleben zu dürfen, so wie ich es tue. Es hat viel zu lang gedauert... Priscilla nahm so viel auf sich, der Weg war lang und steinig... doch sie kämpfte für unsere FAMILY und für die Ideale die wir repräsentieren... nun ist es endlich soweit und sie steht legitim an der Spitze. Sie ist ein WORLD CHAMPION! Das... das was ihr einst gestohlen wurde von diesem Verräter...JUDAS! Bobby Lashley... das hat sie sich nun mit harter Arbeit, Schweiß, Schmerz, Tränen und jeder menge Herz erkämpft. Und ich könnte nicht glücklicher für die einmalige Mistress Mortis sein! Danke Priscilla... Danke T-P-K, dass es dich gibt!"

    Daraufhin senkt der American Dragon das Mikrofon und Cody Rhodes übernimmt.

    Cody Rhodes: "Ich hätte es nicht besser ausdrücken können, mein Freund. American Dream ist nicht nur ein Pay-Per-View, es ist eine Lebenseinstellung und The Priscilla Kelly lebt den American Dream. Noch nie hat mich eine Aufgabe so erfüllt, wie an der Seite von Miss Unchained, UNSEREM WGL Intercontinental Champion of the world zu stehen. Danke T-P-K, the BEST EVER!"

    Der American Dragon ist fast zu Tränen gerührt und klatscht in die Hände, ehe ihm Cody Rhodes auf die Schulter klopft und dann The Priscilla Kelly das Spotlight überlässt. Im wahrsten Sinne des Wortes, denn just in diesem Moment wird ein Scheinwerfer direkt auf Hells Favorite Harlot gerichtet. Diese öffnet eine Flasche des Hellbound Liquors und giest etwas in die drei Gläser, ehe sie selbst zum Mikrofon greift.

    The Priscilla Kelly: "Don't stop me now, I'm having such a good time! Daniel, Cody, danke und guten Abend WGL Universe, welcome to SATURDAY NIGHT MAINEVENT... featurng The Priscilla Kelly. THE IIIIIINTERCOOOONTINENTAL CHAAAAAMPION OF THE WOOOORLD! Was für ein Klang, wie der schönste Song in meinen Ohren. Love me, hate me, i don't care. Letzten Endes stehe ich vor euch als Intercontinental Championesse, einem Titel voller Prestige, gehalten von den Besten der Besten. Im Vergleich zu mir aber alles nur Versager, wenn ihr mich fragt. Mit mir als Champion hat die WGL einen Draw, ihr zahlt um MICH zu sehen. Aus welchen Gründen ist zweitrangig, ich bin der TOP DRAW der WGL und niemand kommt an mich heran. Wie sagte ein ehemaliger Champion einst? Es ist... best for business. T-P-K ist best for business!"

    Bescheiden wie eh und je.

    The Priscilla Kelly: "Natürlich hätte ich das alles nicht alleine schaffen können..."


    The Priscilla Kelly: "Wo wäre ich ohne Cody, Daniel, ohne meine T-P-K Family und mein geliebte Ehefrau? Was würde ich machen ohne eine Taynara Conti, die mich jagd wie der Hund das Auto, oder ohne das Sweetheart Xia Brookside, welche mich motiviert der beste Mensch zu sein, der ich sein kann? Und Hana... dieser Titel ist für dich, am liebsten hätte ich ihn mit dem Manjigatame, dem SENBONZAKURA, gewonnen, aber ich trinke auf dich, Flower."

    Daraufhin nimmt die Championesse einen Shot und schüttet im Anschluss direkt wieder etwas ins Glas.

    The Priscilla Kelly: "Aber mein Dank gilt auch all denen, die ich auf meinem Weg geschlagen habe. Chris Jericho, die Frontline... Maxwell Jacob Friedman. Ihr alle habt einen Platz tief in meinem Herzen, als Stepping Stones auf meinem Weg zur Spitze. Ich sagte es bei American Dream und wiederhole mich nur zu gerne... Die Gewinner schreiben die Geschichte. Aber das ist nicht alles, mOBSCENE. Die Family ist böse, die Frontline ist gut? Das ändert sich so oft wie die Charts... Menschen die nie das Chaos kannten, haben andere Werte, als solche die im Chaos leben. Wer auch immer an der Spitze steht, entscheidet über die Definition von "Böse" - WrestleMania 36 war der Wendepunkt... Ihr dachtet das Gerechtigkeit immer gewinnt? Natürlich wird es das! Warum? Weil die SIEGER über Gerechtigkeit entscheiden! Willkommen in der TPK Ära... I'm bad, i'am WORLD WIDE and I AM THE INTERCONTINENTAL CHAMPION... THE LEADER OF THE WORST GENERATION... THE PRISCILLA KELLY!""

    Nach dier Ansage reicht TPK ihren Mit-Göttern je ein Glas und sie wollen anstoßen, da schallt die Theme der Dynasty durch das Reymond Coliseum!


    Natürlich erhalten auch Maxwell Jacob Friedman und Alexander Hammerstone nicht die besten Reaktionen, wenn auch diese deutlich positiver als für die American Gods ausfallen. Im Anzug schnell Friedman auf die Stage, dicht gefolgt von Alexander Hammerstone. Die WGL Tag Team Champions nähern sich dem Squared Circle, vor allem Friedman wirkt extrem wütend und hat es eilig. Vorbei am Ring, hin zu Mister Kennedy, und schon schnappen sie sich zwei Mikrofon, bevor sie den Ring betreten. Sofort stellt sich Daniel Bryan wie ein wütender Pitbull vor Priscilla auf und ist gewillt sich sofort auf die Feinde zu stürzen.


    MJF: Woah, chill Wauwau... Priscilla, Babe, würdest du bitte deinen Schoßhund zurückpfeifen? Puh... dieser zottelige Waldmensch sieht nicht nur so aus wie ein verlauster Straßenköter, er riecht auch noch so. - Dannyboy, Brybry... ich bin nicht wegen dir hier. Ich bin nur wegen diesem hinterhältigen, wasserstoffblonden Miststück Cody und deinem Frauchen hier."

    Woraufhin Alexander Hammerstone das Wort übernimmt.

    Alexander Hammerstone: "Ich aber nicht, Max, ich bin hier um mein Family In The Bank Match zu fordern UND die faire Revanche für meinen besten Buddy. Cody, wir sind Geschäftsmänner, du willst nicht das ich dir das ten dollar smile aus dem Gesicht prügel, oder?"

    Das Salt Of The Earth klopft Hammerstone auf die Schulter.

    MJF: "American Dream war ein Witz, genau wie Codys geliebter Daddy! Jeder hier weiß, dass Priscilla sich den Sieg ergaunern musste, schließlich ist das ihre Stärke. Ich hätte es besser wissen müssen. Dieses läufige Miststück Scarlett war schon immer leicht zu beeinflussen, dass sie auf dich reinfällt überrascht mich nicht. Bereits bei unserem ersten Date konnte und durfte ich mit ihr machen was ich wollte... und das habe ich. ALL NIGHT LONG! Wenn ihr versteht? - Ach, warum frage ich überhaupt einen Haufen Loser, Nerds und Jungfrauen? - Wir hatten jedenfalls eine gute Zeit zusammen, tolle Tage und noch viel großartigere Nächte in denen ich voll auf meine Kosten gekommen bin. Aber darum geht es nicht, der Punkt ist der... ich schäme mich. Ich schäme mich weil ich es besser hätte wissen müssen. Ich wusste es genau... ich wusste genau wie dumm Scarlett ist. Sie ist sogar blond, ich muss also wirklich verdammt blind gewesen sein. Also... Chapeau TPK. Hut ab, denn ich bin mir sicher du hast sie locker leicht rumbekommen, beinahe so leicht wie ich, da bin ich mir sicher. Von Aufreißer zu Aufreißer, das kann ich wirklich anerkennen... aber das täuscht nicht darüber hinweg dass mir ein Rematch zusteht! Zumindest wenn du dich nicht damit schmücken möchtest noch nie fair and square gegen Maxwell Jacob Friedman gewonnen zu haben."

    Statt wirklich zu lauschen, was MJF zu sagen hat, trinkt TPK etwas vom Whiskey. Zumindest solange bis Cody ihr die Flasche wegnimmt, ehe er sich der Dynasty zuwendet.

    Cody Rhodes: "Maxwell, Maxwell mein Bester! Ich verstehe, dass du darauf brennst dich erneut mit The Priscilla Kelly zu messen. Warum auch nicht? Immerhin ist sie das Aushängeschild des Sports und des Entertainments. Alleine die Chance dir einen weiteren ordentlichen Zahltag zu sichern... Da würde ich persönlich zwar nicht um ein Rematch betteln, aber ich verstehe dich, Max!"

    Mr. Creamy dauert das zu lange.

    Alexander Hammerstone: "Cody, komm auf den Punkt, sonst setze ich den Hammer auf den Nagel, kapiert?"

    Der American Nightmare schüttelt den Kopf, dann deutet er auf MJF.

    Cody Rhodes: "Du sollst dein Rematch bekommen, Max... Und du sollst auch eine Chance auf den Intercontinental Championship bekommen, Hammerstone."

    Die Dynasty und die Fans zeigen sich verwirrt wegen dieser Ankündigung.


    Alexander Hammerstone: "Was ist der Haken?"

    Nun grinst Cody verschmitzt.

    Cody Rhodes: "Der Haken? Nun... Ihr müsst euch das Match mit T-P-K verdinnen, meine Freunde. Aber es ist ganz einfach! Bei Neon Nights werdet ihr eure WGL Tag Team Championships gegen Daniel Bryan und mich aufs Spiel setzen. Solltet ihr gewinnen, erhaltet ihr ein Triple Threat Match um den WGL Intercontinental Championship of the world. Simple! Ihr müsst euch nicht sofort entscheiden, lasst es euch einfach durch den Kopf gehen und meldet euch dann bei mir. Ich würde das Angebot zwar annehmen, aber hey, wer bin ich schon euch das ans Herz zu legen?"

    Mit einem schmierigen Grinsen blickt Cody die beiden Dynasty Member an, die sich besprechen und daraufhin den Ring verlassen. Anscheinend wollen sie noch etwas über die Sache nachdenken und ziehen sich deshalb vorerst zurück. Ehe sie die Halle verlassen können, ruft Cody ihnen noch etwas hinterher.

    Cody Rhodes: "Oh, hey, Hammer, zu deinem Family In The Bank Match... Das bekommst du. In zwei Wochen werden du, Dustin Rhodes und Christian wie versprochen ein Team bilden und auf den WGL World Champion CM Punk, den Number One Contender Edge und... das Salt Of The Earth Maxwell Jacob Friedman treffen! Gewinnt dein Team, Hammer, bekommst du deinen Wunsch. Verliert ihr, hat sich deine kleine Kampagne erledigt."

    Das passt MJF gar nicht!

    MJF: "Are you serious?! Ist das deinn gottverdammter ernst Cody?! Am I a god damn joke for you?! Ihr seid vollkommen wahnsinnig geworden! Glaubt nicht ich wüsste nicht was ihr vor habt! Ihr wollt einen Keil zwischen mich und Hammer treiben, dass stinkt weiter gegen den Wind als euer verlauster Wookieboy D-Bry!"

    Daraufhin klopft Hammerstone seinem Kumpel aber auf die Schulter und gibt diesem ein Thumbs Up, während Friedman nicht so überzeugt davon ist. Letztendlich ziehen sie sich zurück und die Championship Celebration soll weitergehen... bis sich der nächste Gast ankündigt.


    Und mit der Ankunft von The Rock bekommen die Zuschauer erstmals einen Grund aus vollem Herzen zu jubeln. Egal ob in LA, Miami oder Raleigh, jeder liebt den Great One, der nun mit schnellem Schritt gen Ring kommt und ein Mikrofon bei sich hat. Erneut macht sich Daniel Bryan zum Kampf bereit, doch TPK drückt ihn zur Seite und möchte den Peoples Champion wohl face to face empfangen. Wenig später steht The Rock dann auch schon im Ring und blickt zwischen den American Gods hin und her, ehe ihm ein breites Grinsen über das Gesicht huscht. Er schüttelt den Kopf, dann führt er langsam das Mikrofon zum Mund...

    The Rock: "First of all... Tradiotionen und so, Priscilla... FINALLY! THE ROOOOCK HAS COME BACK TO RAAAALEIGH, NORTH CAROLINA! And now... Pfeif Blondie und Ziegenpeter zurück, Babygirl, The Rock ist nicht hier um dir Boots To Asses als Geschenk zu geben. Viel mehr möchte The Rock dir gratulieren, T-P-K. Erster weiblicher Intercontinental Champion seit Chyna, wow... Chyna. Damals war The Rock noch nicht einmal der Hollywood Megastar der er nun ist... Immer noch ein Megastar, aber du verstehst The Rock. In diesem Sinne, Glückwunsch, Babygirl. Anscheinend bist du tatsächlich das Million Dollar Baby, huh?"


    The Rock: "Aber genug der schleimigen Lorbeeren, Priscilla. Die letzten Monate war The Rock nicht dein Freund, du hast The Rock das Messer in den Rücken gerammt und ihn dazu gezwungen die Frontline zu verstärken. Kein Problem, Freundschaften im Wrestling sind temporär, genauso wie Stables und... Familien. Irgendwann bröckelt die Fassade, das eine führt zum anderen und man ist auf sich alleine gestellt. So ist das Business nun mal und wenn du The Rock fragst, TPK, dann wird es für dich Zeit zu beweisen das du diesen Belt auch ganz alleine verteidigen kannst. Ohne Tricks, ohne Shortcuts, die Chance der Welt zu beweisen das Miss Unchained ein Big Time Player im Business und im Ring ist."

    Nun tritt The Rock einen Schritt näher auf die Intercontinental Championesse zu.

    The Rock: "WinterBash 2019... The Rock versus The Priscilla Kelly endet im No Contest. Cyber Sunday 2020... The Rock versus The Priscilla Kelly wird von Außerhalb entschieden, nachdem der Brahma Bull am verlieren war. Riechst du das, Priscilla? Eine legendäre Arena, ein Rematch - One more Time. The Priscilla Kelly against the trailblazing, eyebrow raising, elbow dropping, hot line spitting, never stopping, pie eating PEOPLES CHAMPION THE ROCK... Im Madision Square Garden - New Years Revolution! Es liegt an dir "Boss". Die Dynasty Girlies können sich nicht entscheiden, aber The Rock steht vor dir und fordert dich zum größten Money Maker allerzeiten heraus. Also... was sagst du, T-P-K?"

    "Rocky! Rocky! Rocky!" Chants schallen durch das Reynolds Coliseum, die Fans stehen hinter dem Great One und The Priscilla Kelly scheint zu überlegen, während Cody auf sie einredet. Letztendlich grinst Miss Unchained und schnappt sich zwei Gläser, in das sie ihren Whiskey füllt. Ein Glas überreicht sie The Rock, das andere behält sie selbst und hebt dieses in die Höhe.

    The Priscilla Kelly: "Stoßen wir auf den Main Event des Madison Square Garden an, Rocky!"

    Und dann stoßen die Gläser auch schon aneinander und beide Megastars schlucken den Whiskey herunter. Daraufhin reicht The Rock der Championesse die Hand und möchte nach dem Whiskey das Match noch mit einem Handschlag besiegeln. Lässig stellt Priscilla ihr Glas zur Seite und nimmt den Handshake an. Wie man es von ihr kennt will sie The Rock unter die Haut gehen und diesen über den Arm lecken, doch da zieht Rocky sie plötzlich zu sich und... ROCK BOTTOM! Ehe Daniel Bryan und Cody Rhodes reagieren können, rollt sich der Great One schon aus dem Ring und springt zu den Zuschauern, dicht gefolgt von Daniel Bryan, der Versucht den Attentäter zu erwischen. Die Fans lassen ihm aber keine Chance und während sich Cody Rhodes um TPK kümmert, schalten wir nach einer gewaltigen Championship Celebration ins WGL Radio Studio.


    Pineapple Pete: "HOT DAMN! Was ist da denn alles passiert?!"

    The Brian Kendrick: "Uff, also... TPK hat gefeiert, Dynasty war sauer, Six Men Tag Team Match und dann The Rock mit dem Rock Bottom."

    Pineapple Pete: "Ja, man, ich habs doch gesehen! Darum gehts mir doch gar nicht, TBK. Wir sind mit explosiver Action zurück im TV und haben direkt KNALLERMATCHES für die nächsten Wochen. Nächste Woche das Harlots Playground Match, dann in zwei Wochen ein Six-Men Tag Team Match und bei New Years Revolution verteidigt T-P-K den WGL Intercontinental Championship gegen The Rock."

    The Brian Kendrick: "WGL Intercontinental Champion of the world, Dude."

    Pineapple Pete: "HOT DAMN! Und wenn wir schon bei hot sind, heute Abend sprechen wir mit der Perfect Ten... Scarlett, schön dich in der WGL Radio Statio' zu haben. Reden wir nicht lange um den heißen Brei herum, warum T-P-K?"


    Scarlett Bordeaux: "Ui, da kommt jemand aber schnell... zum Punkt. Strong, Sexy and Powerful, das alte Motto der WGL Divas. Irgendwann hat man es verworfen, wir waren keine Diven mehr, aber ich lebe bis Heute danach. Ich fühle mich angezogen von diesem Leitsatz, von Macht und Dominanz durch Eleganz und Schönheit. Das ist Mistress Mortis, absolute Perfektion. So perfekt, das es mir einfach imponiert und ich mich in ihrer Gegenwart geborgen fühle. Sofort als ich sie das erste Mal gesehen habe, war ich wie besessen von ihrer Makellosigkeit. Als ich mich von Shin losgesagt hatte und Mandy verschwand, fühlte ich mich verloren und unbedeutend. Nur eine schöne Hülle, ohne Sinn im Leben... bis Priscilla auf mich zukam. Nur sie und ich, so intensiv, liebevoll... oh... sie hat mich in Wallung gebracht und mir war sofort klar, egal was sie will, ich gebe es ihr."

    The Brian Kendrick: "Da kommt man ins schwitzen."

    Scarlett Bordeaux: "Sie wollte von mir, das ich mich an Maxi ranmache und ihm den Kopf verdrehe. Mistress Mortis meinte, nur ich könnte das tun, während sie mir über den Körper streichelte. Noch nie habe ich etwas so intensives und erfüllendes in mir gespürt. Und sind wir ehrlich... Maxi hat es doch verdient. Er hat mich nur als Statussymbol gesehen, aber für Priscilla bin ich viel mehr als nur schön. Ich habe einen Sinn in meinem Leben gefunden... Dieser Körper gehört TPK, sie kann alles mit mir machen, ich werde alles für sie tun."

    Pineapple Pete: "Und wie stehts um Carmella? Das nicht nur Maxi wenig begeistert von deinem Verrat war, sollte klar sein."

    Scarlett Bordeaux: "Auch Carmella kommt noch... dran, Pete. Kreuzen sich unsere Wege, dann werde ich sie auf die Knie zwingen und dominieren, für TPK. Doch jetzt warte ich darauf, was Mistress Mortis sich als nächstes von mir wünscht. Sie weiß, das ich willig bin. All Hail The Family!"

    Pineapple Pete: "Yowie wowie! Scarlett Bordeaux, Ladies and Gents'!"

    The Brian Kendrick: "Yowie wowie? Klingt albern, Dude."

    Pineapple Pete: "Mir war danach, okay? Wie dem auch sei, die Nacht wird noch hotter als eh schon, bei den Matches die uns heute Abend erwarten. Jack Evans gegen AJ Styles, T-L-C, Bad Apples gegen Tim Wiese und Antonio Cesaro und CM Punk gegen Dolph Ziggler. Let's Get It On! Und das ist auch mein HIT TIP of the week. Marvin Gaye's Let's Get It On."

    Eine spannende Ausgabe des WGL Radios liegt mittlerweile hinter uns, bei der Scarlett Bordeaux sich zu ihrem Verrat an MJF und ihrem Bündnis mit TPK und ihrer Family äußerte. Kaum sind die Töne des Radios abgeklungen, schalten wir auch schon in die Tiefgarage des Reynold Colliseums, hier in Raleigh, North Carolina. Obwohl die erste Saturday Nights Main Event Ausgabe der neuen Season quasi grade erst ihren Anfang gefunden hat, stehen trotzdem schon eine Vielzahl an Autos in der Tiefgarage. Lange halten wir uns damit jedoch nicht auf, da die Kamera auf den Eingang der Tiefgarage fährt, wo ein schwarzer Jaguar XF sich den Weg in die Tiefgarage bahnt. Durch die Windschutzscheibe kann man erkennen das Tenille Dashwood, die Trägerin des Money in the Bank Contracts am Steuer des britischen Fahrzeug sitzt. Routiniert manövriert die Australierin das Auto in eine noch freie Parklücke, ehe sie den Zündschlüssel bedient und das Auto damit abstellt. Tenille macht einen noch selbstbewussteren Eindruck als sonst, was aufgrund ihres Moeny in the Bank Briefcases aber sicher kein Wunder ist. Mit schnellen Schritten läuft sie zum Kofferraum, um sich ihren Koffer zu holen. Kaum hat sie den Kofferraum geschlossen, wird sie jedoch hinterrücks von Carmella attackiert! Mit einem Tritt gegen den Rücken befördert Mella die Australierin gegen ihr eigenes Auto, ehe sie auf Tenille einschlägt. Natürlich kann sich die sonst so toughe Australierin nicht gegen den feigen Angriff Carmellas wehren, die Tenille an den Haaren nach oben zieht und mit dem Hinterkopf voran gegen den Kofferraum ihres eigenen Autos befördert. Damit ist es jedoch noch nicht getan für die Staten Island Princess. Mit einem weiteren Griff an den Haaren zieht Mella, Miss Money in the Bank erneut auf die Beine, bloß um sie auf die Windschutzscheibe eines Autos zu werfen! Begleitet von einem hämischen Schmunzeln von Carmella, rollt Tenille schließlich vom Auto auf den harten Betonboden der Tiefgarage, woraufhin Carmella einen Fuß auf die Australierin setzt.


    Carmella: "Ich weiß nicht ob man es dir erzählt hat Tenille, aber mit einer solchen Zielscheibe auf den Rücken sollte man die Augen überall haben."

    Mella "bohrt" den Absatz ihres Schuhs in den Arm der Australierin und beugt sich zu ihr hinunter.

    Carmella: "Weißt du Tenille.. ich bin heiß, begehrt und der Traum jedes Mannes. Man könnte also sagen: Alles was du nicht bist. Ich habe Reize und Talente von denen du bloß träumen kannst."

    Carmella bohrt ihren Schuh nun etwas fester in den Arm der angeschlagenen Miss Money in the Bank.

    Carmella: "Tenille.. du stehst mir im Weg. Wir wissen denke ich beide das ich eine bessere Miss Money in the Bank abgeben würde. Deshalb sei ein braves Mädchen und setz deinen Koffer gegen mich aufs Spiel."

    Schwer atment will Tenille Dashwood wohl grade zu einer Antwort ausholen, als Carmella ihren Absatz noch fester in den Arm der Australierin bohrt. Dabei schaut sich die ehemalige Tänzerin der LA Lakers bloß auf ihre Nägel und schenkt Tenille keines Blickes.

    Carmella: "Spar dir jede Antwort Tenille. Ich werde mir holen was mir zusteht und bis du einem Match zustimmst, werde ich dir das Leben so oder so zur Hölle machen."

    Nun wendet sich Carmella von Tenille ab und wendet sich erneut der Kamera zu.

    Carmella: "Ach und Scarlett Schätzchen.. denk bloß nicht das ich dich vergessen habe. Du bist auch noch dran."

    Nach dieser Botschaft an Scarlett Bordeaux, schnippst Carmella einmal mit den Fingern und das Bild wird schwarz. Damit schalten wir zurück in die Halle.

    Nachdem sich die erste Phase der heutigen Saturday Night Mainevent Show hauptsächlich um Worte drehte, wird es nun Zeit für die erste In-Ring Action des Abends. Der WGL No Limits Champion Jack Evans setzt sein Gold in einem Tables, Ladders and Chairs Match gegen den Phenomenal One, AJ Styles, aufs Spiel. Dies ist die erste Titelverteidigung von Evans, nachdem er bei WrestleMania 36 erfolgreich seinen Money In The Bank Briefcase gegen Jack Gallagher einlöste.


    Mr. Kennedy: "The foooollowing BOUTE is the season kickoff and it's a TABLES, LAAAADDERS AAAAAAAAAAAND CHAIRS MATCH for the NO LIMITS CHAMPIONSHIP! Introducing first! He is the CHALLENGER... From Gaaaaaainesviilllleeeee, Georgia, weighing in at 218 pounds... THE PHENOMENAL A-J STYYYYLES!"



    Laute Buhrufe für den Herausforderer, der sich durch seine Verbindung zur TPK Family wenig Freunde im WGL Universe gemacht hat. Den Phenomenal One kümmert das aber herzlich wenig, er ist kein Mitglied der Family, aber auch kein Söldner, er macht seinen Job und handelt nach eigenem ermessen. Und dadurch kreuzten sich die Wege von AJ Styles und der Family. Lässig schlendert AJ auf die Stage und blickt durch die Crowd, ehe er schwungvoll die Arme ausbreitet und ein massives Feuerwerk spendiert bekommt. Bereit für das erste TLC Match in einer Weekly seit über 15 Jahren, nähert sich AJ dem Squared Circle, welchen er wenig später auch betritt. Dort lehnt er sich in die Seile und wartet ganz entspannt auf die Ankunft des Self-Proclaimed Sky Gods.


    Mr. Kennedy: "And his opponent. HE IS THE NOOOOO LIMITS CHAMPION... JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAACK EEEEEEEEEEEEEEEEEEEVANS FROM THE HEEEEEEEEEEEEAVENS!"


    Nebelschwaden überziehen die Stage, durch die nun der Sky God tritt. Der No Limits Championship ist fest um die Hüften geschnallt und wird von den Kameras eingefangen, während sich Evans langsam dem Ring nähert. Vor dem Ring angekommen schnallt er den Gürtel ab und legt diesen auf den Apron, ehe er gen Himmel blickt und die Arme ausbreitet. Daraufhin schultert er den No Limits Belt und steigt über die Stahltreppe auf den Apron. Im Ring angekommen baut er sich selbstbewusst vor AJ Styles auf und hält sein Gold in die Höhe. Dieses wird von Mike Chioda an sich genommen, der daraufhin darum bittet das beide Männer abstand nehmen, während die Halterung für den Gürtel von der Hallendecke abgeseilt wird. Sorgfältig befestigt Chioda den Titel, dann wird dieser hochgezogen und wenig später kann das Match starten.


    Das Match ist angeläutet und Jack Evans zeigt seinem erfahrenen Gegner sofort an das er heute mit dem Gold nach Hause fahren wird. Das sieht AJ Styles natürlich anders, der auf seinen Gegner zustürmt und ihn mit einer mächtigen Clothsline von den Beinen holen will. Der Sky God rollt sich jedoch aus dem Weg und lässt AJ damit ins leere laufen. Mit einem Kip-Up springt der No Limits Champion sofort wieder auf die Beine, woraufhin beide wieder aufeinander zustürmen. Da zeigt Jack Evans jedoch warum man ihn den Sky God nennt. Mit einem gezielten Sprung, springt Evans auf seinen stehenden Gegner, ehe er sofort mit einem Rückwärtssalto wieder abspringt und AJ daraufhin einen Enzuigiri verpasst! Der mehrmalige Intercontinental Champion rollt sich daraufhin aus den Ring, um dort erstmal wieder zu sich zu kommen. Nun wandert Jack Evans Blick jedoch zur Stage, wo ein skeptischer Jack Gallagher, dem Mann dem Jack Evans das Titelgold mit dem Cash-In seines Money in the Bank Koffers abnehmen konnte, sich das Match anguckt. Für einen kurzen Moment lenkt das den ehemaligen Lucha Underground Trios Champion ab, doch trotzdem geht er das Risiko ein und springt mit einem Springboard Corkscrew Moonsault aus dem Ring auf AJ Styles herab und er trifft! Bei so ziemlich jeder Aktion versetzt Jack Evans die Fans in Ekstase, deshalb ist er wohl zurecht der No Limits Champion. Anstatt AJ Styles zurück in den Ring zu rollen, schnappt sich Evans mit einem breiten Grinsen auf den Lippen eine Leiter, die er auch sogleich in den Ring schiebt. Zurück im Ring will der Sky God die Leiter natürlich aufbauen, doch da spürt er unerwarteten Gegenwind! AJ Styles ist bereits wieder auf den Beinen und er hält die Leiter fest, sodass Jack Evans sie nicht aufbauen kann. Damit jedoch nicht genug: Er hämmert seinem Gegner das obere Teil der Leiter in die Brust, sodass Jack Evans für einen kurzen Moment nicht atmen kann. Das gibt dem Phenomenal One die nötige Zeit um zurück in den Ring zu huschen, wo er sich statt der Leiter aber seinen Gegner schnappt. Er klemmt ihn sich zwischen die Beine und so wie es aussieht, soll wohl der Styles Clash auf die Leiter folgen! Bevor AJ die Arme seines Kontrahentens aber verkeilen kann, stemmt sich Jack Evans nach oben und huscht über die Schultern seines Gegners. Sofort dreht sich der ehemalige NWA World Heavyweight Champion um, doch da bekommt er von Jack Evans auch schon einen krachenden Superkick ans Kinn geschmettert, der AJ auf die noch liegende Leiter befördert! Ein wahrer Glücksfall für Jack Evans, der sich diese Chance natürlich nicht entgehen lassen will! Er nimmt einmal Anlauf und springt mit einer wunderschönen Standing Shooting Star Press auf seinen auf der Leiter liegenden Gegner!


    Erneut versetzt Jack Evans die jubelnden Fans ins staunen, auch wenn er sich dabei wohl an den Rippen verletzt hat. Trotzdem versucht er so schnell wie möglich zurück auf die Beine zu kommen, während AJ sich von der Leiter rollt. Das kommt dem selbsternannten Sky God natürlich gelegen, der sich die Leiter schnappt und unter dem Titel aufstellen will. Da melden sich jedoch Jack Evans lädierte Rippen, wodurch der sonst so fixe Jack Evans etwas länger braucht. Trotzdem schafft er es die Leiter aufzustellen und die Leiter zu erklimmen, doch da meldet sich AJ Styles zu Wort, der Jack Evans am Fuß zu fassen bekommt und so runterzieht. Sofort will Jack Evans zu einer Clothsline ausholen, doch da duckt sich AJ ab und es setzt den Pelé Kick für Jack Evans! Der Kick hat genau ins schwarze getroffen und so rollt sich Jack Evans nach draußen. Das wäre wohl wohl die Möglichkeit um nun selbst die Leiter zu erklimmen und nach dem Gold zu greifen, doch AJ entscheidet sich anders. Er rollt sich ebenfalls aus dem Ring, um sich dort unter tosendem Jubel einen Tisch zu schnappen und in den Ring zu schieben! Sofort huscht AJ hinterher, ehe er den Tisch gegen eines der Turnbuckles lehnt. Fast zeitgleich richtet sich auch Jack Evans wieder auf, doch der wird sogleich von seinem Gegner gegen den Tisch geschleudert, der bei dem Aufprall jedoch nicht zerbricht. AJ lässt mehrere Schläge folgen, ehe er Anlauf nimmt und auf Jack Evans zustürmt. Der kann jedoch sein Bein ausfahren, sodass AJ erstmal zurückweichen muss. Eilig stürmt der Sky God hinterher, doch da holt ihn AJ Styles mit einer mächtigen Discus Lariat von den Beinen, durch die sich Jack Evans sogar überschlägt! Erneut nutzt der "Phänomenale" AJ Styles die Gunst der Stunde und verlässt den Ring, diesmal jedoch um sich einen Steel Chair zu schnappen! Mit dem huscht AJ sofort wieder in den Ring, wo er sofort zum Schlag ausholt aber im richtigen Moment einen Gut Kick von seinem Gegner abbekommt! Eilig setzt Jack Evans auch noch einen Axe Kick hinterher, woraufhin er sich den Stuhl schnappt und ihn ausklappt. Ganz in Manier von Sabu, nimmt Jack Evans Anlauf und nutzt den Stuhl als eine Art Sprungbrett, um so auf seinen Gegner herabzuspringen, doch AJ fängt ihn ab und lässt den Ushigoroshi folgen, bloß das er statt seines Knies den Steel Chair verwendet! Die Sitzfläche des Stuhls ist nach dem Manöver zerbeult und der Rücken von Jack Evans wahrscheinlich stark in Mitleidenschaft gezogen. AJ kickt den Stuhl zur Seite und will scheinbar die Leiter erklimmen. Allerdings musste auch er schon einiges einstecken, weshalb das länger dauert als gedacht. Eine gefühlte Ewigkeit vergeht, bis AJ am oberen Ende der Leiter angekommen ist, doch noch immer ist nichts von Jack Evans zu sehen! Siegessicher streckt er sich nach oben und greift zum Gürtel.

    Spoiler anzeigen
    Doch da meldet sich plötzlich Jack Evans zurück, der sich außerhalb des Ringes einen Stuhl geschnappt hat und ihn AJ zielsicher gegen den Kopf wirft! "Ausgeknockt" fällt AJ von der Leiter und direkt auf die Matte, doch Profit kann er aus der Situation nicht wirklich schlagen. Der amtierende No Limits Champion liegt noch immer auf dem Apron wo er erstmal verharrt und sich ausruht. In den nächsten Minuten wird der mehrmalige Intercontinental Champion wohl eh keine Gefahr für ihn darstellen. Schwer schnaufend bewegt sich Jack Evans wieder zurück in den Ring, wo er sich den zerbeulten Stuhl schnappt und ihn AJ mehrmals auf seinen Rücken hämmert. Plötzlich schaut er zu der ausgeklappten Leiter und dabei scheint ihm eine Idee zu kommen. Unter sichtlichen Schmerzen geht er zur Leiter und erklimmt sie, jedoch nicht um sich seinen Titel zu schnappen. Stattdessen dreht er sich auf der Leiter um und schaut nach unten und die Fans wissen wohl was nun folgen soll. Unter den lauten Reaktionen der Zuschauer springt Jack Evans ab und zeigt den 630 Senton von der Leiter auf AJ Styles! So ziemlich jeder Zuschauer in der Halle stockte bei der Aktion der Atem, doch dafür musste Jack Evans einen hohen Preis bezahlen. Sein Rücken war so schon ziemlich angeschlagen und diese Aktion hat sich sicherlich nicht positiv darauf ausgewirkt. Beide Männer liegen auf der Matte und rühren sich nicht wirklich. Die meisten Zuschauer in der Halle bejubeln die beiden Männer, obwohl sie eigentlich nicht den besten Stand bei den Fans haben. Einzig Jack Gallagher scheint noch immer ziemlich skeptisch zu sein. Langsam robben sich beide Männer zur Leiter, an der sich beide Männer wohl hochziehen wollen. Beide scheinen also die gleiche Idee zu haben und natürlich sieht das der jeweils andere nicht gerne. Jack Evans ist der erste der zu einem Schlag ausholt, doch AJ kann ausweichen und Jack Evans stattdessen mit dem Gesicht voran gegen die Leiter befördern! Auf wackligen Beinen taumelt der Sky God etwas nach hinten, was AJ dazu nutzt um mit seinen letzten Kräften die Leiter zu erklimmen, von wo aus er den Stylin DDT folgen lässt! Wahnsinns-Action die wir hier geboten bekommen. Auch an einem Routinier wie AJ Styles geht das Match nicht spurlos vorbei. Jeder Knochen in seinem Körper dürfte in diesem Moment weh tun, doch trotzdem versucht AJ sich schnellstmöglich mithilfe der Ringseile aufzurichten.


    AJ Styles schnaubt wie ein Rennpferd und auch er hält sich die Rippen. Wirklich viel Kraft hat "The Phenomenal One" wohl nicht mehr, doch das ist es wohl worum es beim No Limits Championship geht - Über die eigenen Grenzen zu gehen. Langsam robbt Jack Evans sich zu den Seilen, was von AJ natürlich nicht unbemerkt bleibt. Er lässt gleich mehrere Tritte auf Jack Evans niederprasseln, bis er ihn letztendlich zurück auf die Beine zieht. Zurück auf den Beinen muss der No Limits Champion auch sofort einen Knife Edge Chop einstecken, ehe sich AJ den 75 Kilo schweren Jack Evans auf die Schultern hievt und scheinbar die Rack Bomb folgen soll! In gewohnter Manier dreht AJ sich seinen Gegner zurecht, doch diesen Schwung macht Evans sich zunutze und wirft AJ mit einem Hurricanrana auf die Matte! Auch wenn es beiden sichtlich schwer fällt, richten sich beide Männer ziemlich schnell auf und erneut stürmen sie aufeinander zu. "The Phenomenal One" holt zu einer Clothsline aus, doch diesmal duckt sich Jack Evans ab und zeigt seinerseits einen Pelé Kick, doch AJ weicht aus und der Kick geht ins leere! Erneut fliegt Jack Evans auf seine angeschlagenen Rippen, doch das hindert AJ nicht daran sich seinen Gegner zu schnappen und in Richtung des Tisches zu schleudern, den AJ zuvor in der Ringecke aufgestellt hatte. Wie Chris Sabin bei TNA`s Turning Point 2010 PPV, nutzt Jack Evans den Tisch jedoch als eine Art Sprungbrett und zeigt einen Salto ohne dabei selbst durch den Tisch zu stürzen. AJ Styles gefällt das natürlich gar nicht und so stürmt er auf Jack Evans zu, doch der weicht aus und AJ stürzt gradewegs durch den Tisch! Wenn Jack Evans in diesem Match eine Chance hatte sein Titelgold abzuhängen dann wohl jetzt. Das weiß auch der Mann aus der Landeshauptstadt, dessen Blick sofort zur Leiter und seinem Titelgold wandert. Mithilfe der Leiter zieht sich Jack Evans ganz langsam zurück auf die Beine. Man kann nicht wirklich sagen das Jack Evans die Leiter hinaufklettert, vielmehr zieht er sich an ihr hoch. Sprosse für Sprosse zieht sich Jack Evans nach eben, ehe er an der Spitze der Leiter angekommen ist. Sein Arm wandert nach oben und er bekommt seinen Gürtel zu packen.

    Spoiler anzeigen


    Doch da kommt AJ Styles von den Seilen aus angeflogen und trifft Jack Evans mit dem Phenomenal Forearm! Die Leiter beginnt zu wackeln, solange bis sie schließlich umkippt und Jack Evans dadurch nach draußen durch einen Tisch fliegt! Trotz des Aufpralls auf der Matte zieht sich AJ so schnell es ihm nur möglich ist zurück auf die Beine, ehe er sich ähnlich wie Jack Evans zuvor an der Leiter nach oben zieht. Auch seine Hand wandert nach oben, mit dem Unterschied das Jack Evans sich nicht zu rühren scheint. Er löst die Gürtelschnalle vom Karabiner und tatsächlich! AJ Styles hängt den Titel ab und ist dadurch neuer No Limits Champion!

    WINNER: AJ STYLES


    Mr. Kennedy: "Your WINNER AND NEEEEEEEEEEEEEW NOOO LIMITS CHAMPION... AAAAJ STYLES!"

    AJ Styles hat es geschafft, er ist der neue No Limits Champion! Auch jetzt erhält er keine Jubelrufe für seine Leistung, die ohne Zweifel wieder einmal Phenomenal war. Zufrieden hebt er den Titel in die Höhe, während er erneut ein Feuerwerk von der WGL spendiert bekommt. Der Offizielle hebt den Arm des neuen Champions in die Höhe, der mehr als glücklich mit dem Gewinn des No Limit Championships ist. Lässig schultert er das frisch gewonnene Gold, dann kündigt sich zum ersten Mal am heutigen Abend der General Manager von Saturday Night Mainevent an.


    Johnny Cash schallt durch das Reynolds Coliseum, direkt ist die Luft dick, viele Fans wagen es gar nicht den GM der Show auszubuhen. Mit schweren Schritten betritt der 2-Meter Mann die Stage und nähert sich dem Ring, bewaffnet mit einem Mikrofon. Vorbei an den Zuschauern achtet er penibel darauf, das keine Fans irgendwelche Spielekonsolen oder Smartphones in Sicht und Griffweite zu ihm halten. Dann steigt er über die Stahltreppe auf den Apron und letztendlich in den Ring. Dort reicht er AJ Styles die Hand, worauf der neue Champion natürlich eingeht, dann aber einen Schritt zurück macht und Mr. Luke Harper das Feld überlässt.

    Mr. Luke Harper: "Meinen herzlichen Glückwunsch AJ! Das nenne ich einen würdigen... einen phänomenalen Champion! Nicht wie dieser klägliche Wurm hier der vor mir auf dem Boden liegt."

    Daraufhin tritt der General Manager den Ex-Champion aus dem Ring.

    Mr. Luke Harper: "Auch wenn es viele hier überrascht, ich bin wirklich ein großer Freund der No-Limits Division! Versteht mich nicht falsch... ich hasse es wenn Zirkusclowns durch die Luft fliegen und deshalb glauben sie wären Wrestler, aber ich habe jede menge Respekt vor Menschen die ihre eigene Gesundheit aufs Spiel setzen, ohne Rücksicht auf Verluste bis zum äußersten gehen, um sich Champion nennen zu dürfen. Das ist die Art Arbeitseinstellung die ich in der WGL sehen will! Und um mich erkenntlich zu zeigen, den No-Limits Championship auf eine höhere Stufe zu stellen und ihm das Spotlight zu geben das er verdient werden wir ein Turnier veranstalten, um vier Wrestler zu ermitteln die sich ein Number One Contender Match bei Neon Nights verdienen können."


    Mr. Luke Harper: "Der Sieger dieses 4-Way wird dann bei unser alljährlichen Show im Madison Square Garden auf AJ Styles treffen! Aber da No-Limits nichts ohne Stipulation wäre, die es bis zum äußersten auszureizen gilt, mache ich den amtierenden Champion... AJ Styles... zum Schirmherren dieses Turniers. Der gute AJ wird die Stipulation für jedes Match im Tournament bestimmen. Like it or not."

    Ehe Mr. Luke Harper den Turnierbaum verkünden kann, stürmt plötzlich das Murderhawk Monster, Lance Archer, zum Ring. Nicht mal seine Theme setzt ein, scheinbar hatte der Techniker nicht genug Zeit, oder wurde einfach von Archer ausgeknockt. Immerhin hat Lance ein Mikrofon dabei und baut sich damit direkt vor dem General Manager auf.

    Lance Archer: "Gib mir Cage!"

    Es braucht nicht viele Worte, Lance Archer kommt direkt zum Punkt.

    Mr. Luke Harper: "So gerne ich auch zwei Heavyweights wie euch bis aufs Blut gegeneinander kämpfen sehen will... dass kann ich nicht. Cage hat bislang keinen offiziellen Vertrag bei Saturday Night Mainevent unterschrieben."

    Das ist Lance Archer aber egal.

    Lance Archer: "Das ist mir egal, gib mir Cage!"

    Einen Moment scheint Luke Harper zu überlegen, während AJ Styles im Hintergrund in den Seilen lehnt.

    Mr. Luke Harper: "Also gut... Lance Archer gegen Brian Cage... im No-Limits Tournament! Sollte Cage gewinnen... werde ich ihm hoch offiziell einen Vertrag anbieten. Solltest du jedoch verlieren Archer, werde ich mir persönlich eine Strafe für dich ausenken! - Aber um weiter Nägel mit Köpfen zu machen, wer wird noch dabei sein? I tell you! PJ Black gegen den senilen Dustin Rhodes! "Immortal" Jack Gallagher gegen Andrade Almas... Ich erwarte mindestens 5 Sterne! Außerdem wird mein geschätzer Bruder in der Family Brian Pillman Jr. auf Dolph Ziggler treffen. Ich bin gespannt ob mein "Bruder" für diese Herausforderung bereit ist..."

    Nach dieser Ankündigung verlässt Mr. Luke Harper den Ring und lässt Lance Archer und den neuen No Limits Champion zurück. Beide Männer liefern sich nun einen Staredown, bei dem Archer auf den Belt von Styles deutet. Dieser klopft aber selbstbewusst auf sein Gold, während Jack Gallagher neben dem Ring seine eigenen Schlüssel aus den letzten Minuten zieht.


    Wir befinden uns Backstage und sehen Xia Brookside, die anscheinend das No Limits Championship Match auf einem Bildschirm verfolgt hat und absolut begeistert darüber wirkt, was AJ Styles und Jack Evans gezeigt haben. Nachdem Mr. Luke Harper die Arena betreten hat, verdreht sie die Augen und wendet sich ab, ehe sie in das Gesicht von Taynara Conti blickt. Diese hat bei American Dream in das Handicap Match eingegriffen und dafür gesorgt, das CrossMary durch Disqualifikation gewinnen. Damit hat sie sich nicht unbedingt Sympathiepunkte bei Xia gemacht.


    Taynara Conti: "Hey, ich weiß das du tough bist, aber das Match war verloren, okay? Ich habe nur dafür gesorgt das dir nichts schlimmeres passiert."

    Davon möchte Xia aber nicht wirklich etwas hören.

    Xia Brookside: "Ob ich verloren hätte oder nicht, ist doch völlig egal! Das war MEIN Match, ich wollte gewinnen, oder verlieren, egal wie das Ergebnis letztendlich ausgesehen hätte, solange ich dabei gekämpft und gelernt hätte. Dann meinst du hier Superwoman spielen zu müssen und meine Chance zu ruinieren, den Respekt von TPK und Mr. Luke Harper zu gewinnen. Klar, sie sagen das ich sie beeindruckt habe... Aber das wird alles durch deine dumme Nummer geschmälert!"

    Die Engländerin hält sich nicht zurück, was Conti nicht wirklich zu schmecken scheint.

    Taynara Conti: "Was kümmert dich der Respekt von anderen? Und ehrlich... lass dich nicht auf Priscilla Kelly ein, wie naiv bist du eigentlich? Das ist T-P-K, klingeln da nicht die Alarmglocken bei dir, oder hat sie dich völlig um den Finger gewickelt, huh?"


    Xia Brookside: "Ach, hört doch endlich damit auf! Ich bin kein Kind mehr, ich kann selbst einschätzen und entscheiden was ich tue, okay? Kelly wickelt mich nicht um den Finger, wo ist das Problem das wir uns gut verstehen, oder bist du einfach neidisch? Hör mal... Ich bin noch nicht lange in der WGL, aber ich bin nicht blind und weiß das Kelly einiges abgezogen hat, aber die letzten Wochen frage ich mich, ob so einige WGL Stars ihr nicht unrecht getan haben? Nach anfänglichen Streitigkeiten sind wir... Freunde geworden, oder auf dem besten Weg dorthin. Wo ist das Problem, Tay? Nur deswegen verschließe ich nicht die Augen und hey, warum muss immer jeder entweder Family, oder Frontline sein?"

    Mit einer Wall Of Text redet Xia die Brasilianerin nieder, die eine angesäuerte Miene zieht und den Kopf schüttelt.

    Taynara Conti: "Chill mal, Kleine. Ich bin ganz sicher nicht neidisch auf deine "Freundschaft" mit TPK und wenn du mich fragst, bist du nicht nur naiv, sondern auch dumm wenn du denkst das TPK irgendwas an die findet und dich nicht manipuliert. Und um das mal klarzustellen... Ich bin auch noch nicht ewig in der WGL, aber habe hier mehr Erfahrung als du gesammelt. Wenn du schon nicht auf mich hörst, dann zeig wenigstens etwas Respekt, klar? Sonst bist du nächstes Mal das Ziel meiner Offensive, statt das ich dir den naiven Hintern rette!"

    Daraufhin entsteht ein Staredown zwischen beiden Rookies, sowohl Taynara als auch Xia wollen nicht hören was die jeweils andere zu sagen hat.

    Xia Brookside: "Vielleicht bin ich naiv, aber wenigstens bin ich kein verbittertes, aggressives und arrogantes, durch die Blume nettes, Miststück wie du!"

    Shots fired! Ohne lange nachzudenken, möchte Taynara der Britin eine Ohrfeige verpassen, diese weicht jedoch aus und befördert reflexartig Tay Conti mit einem Dropkick gegen eine Equipmentkiste! Conti hält sich den Kopf, während Xia fast ein schlechtes Gewissen für ihren Angriff hat. Letztendlich schüttelt sie den Kopf, immerhin wollte Taynara sich zuerst angreifen, weshalb sie die Szene verlässt. Conti schlägt auf die Kiste und steht auf, während sie irgendwas auf portugiesisch flucht. Nachdem auch Taynara gegangen ist, sehen wir wie Nikki Cross hinter der Equipmentkiste auftaucht und anscheinend gelauscht hat. Sie kichert und verschwindet dann wieder hinter der Kiste.

    Nach der hitzigen Auseinandersetzung zwischen Taynara Conti und Xia Brookside befinden wir uns weiterhin Backstage, in einem abgedunkelten Raum. Dort stehen drei Sessel, vermutlich ist es nun Zeit für das Interview mit der Frontline, geleitet von Jake "The Snake" Roberts. Da es auch nicht lange dauert, bis Dustin Rhodes und Christian die Szene betreten, wird das Interview schnell bestätigt. Einen kurzen Moment warten sie, dann kommt auch Jake Roberts ins Bild und mustert seine heutigen Gesprächspartner. Dustin will der Mit-Legende die Hand schütteln, doch dieser rümpft nur die Nase und nimmt auf seinem Sessel platz.


    Jake Roberts: "Dustin Rhodes und Christian, die Frontline, WGL Universe. Also... Die "Frontline" ist das Gegenstück zur TPK Family, auf euren Schultern lag ein großer Teil des Krieges, aber statt eine wirkliche Einheit zu bilden, habt ihr euch über Wochen selbst sabotiert. Selbst im mOBSCENE Mayhem Match, als ihr ALLE Teil des Matches wart, habt ihr euch auf einen Kampf im Stil von The Priscilla Kelly eingelassen. Letztendlich tragt ihr, neben Chris Jericho natürlich, die größte Schuld daran, das die TPK Family nun die Kontrolle über die WGL hat. Wieso habt ihr euren shit nicht zusammenbekommen, huh?"

    Es wird relativ schnell klar, das Jake Roberts kein neutrales und freundliches Interview mit der Frontline führen möchte.

    Christian: "Ich würde nicht sagen, wir haben uns gegenseitig sabotiert. Wir sind alle sehr Stolz, kein Stable und nicht brain washed wie die TPK Family. Wenn es ein Rematch geben würde, dann würde das alles ganz anders aussehen, da bin ich mir sicher."

    "Pah!" von Jake Roberts.

    Jake Roberts: "Wenn es ein Rematch geben würde? Christian, ihr hatte die eine Chance, und habt sie verspielt. Das was du Stolz nennst war Dummheit... Ihr habt euch nach allen Regeln der Kunst vorführen lassen und was ist aus der Frontline geworden, hä? Seth Rollins ist Weg, Dragunov kümmert sich um sein eigenes Business, The Rock kämpft gegen TPK, Bobby Lashley ist verschwunden und Antonio Cesaro unterstützt lieber Tim Wiese. Alles was von der Frontline übrig geblieben ist, seid ihr. Mit "wenn es so und so wäre" kommt ihr nicht weiter... trust me. Dustin, obwohl du ein Erzfeind der Family bist, wirst du gegen PJ Black antreten und bekommst die Chance dir ein mögliches Titelmatch zu verdienen. Hast du dich mal gefragt wieso du die Chance bekommst und ist dir klar wie wichtig dieses Tournament auch für dich ist? Du bist kein gern gesehener Gast in der WGL, das weißt du."


    Dustin Rhodes: "Natürlich ist mir klar, das ich mich auf Eierschalen bewege und jeder falsche Schritt verheerend sein könnte. Warum ich die Chance bekomme... who knows? Ich bezweifel das es Bruderliebe ist, oder TPK mich Tief in ihrem Herzen mag. Wie ich sie bisher kennengelernt habe, ist das ein perfider Plan. Nichts was sie macht ist ein Zufall, oder aus Nächstenliebe, weshalb gerade Xia gut aufpassen sollte. Sie..."

    Aber Jake Roberts geht direkt dazwischen.

    Jake Roberts: "Um das Mädchen geht es hier nicht, Rhodes. Ich wiederhole mich: Ist dir klar wie wichtig dieses Tournament für dich ist?"

    Der ältere Rhodes Bruder nickt.

    Dustin Rhodes: "Mein Stern sinkt und fällt mit diesem Turnier, die Family will mich scheitern sehen und demütigen. Aber ich habe in 30 Jahren Wrestling so viel gemacht, was für andere das Karriereende bedeutet hätte. Immer wieder kam ich zurück, besser als je zuvor. Jake, ich... nein wir, stammen aus einem Schlag von Wrestlern die du nicht mal eben tot bekommst. WrestleMania 36 war nur eine Schlacht, der Krieg ist noch lange nicht vorbei."

    "Tz!" von Jake Roberts, der den Kopf schüttelt.

    Jake Roberts: "Sei nicht so naiv, es ist nicht so als liegt es an euch zu entscheiden was ein Krieg ist. Dein Qualifikationsmatch ist gegen PJ Black, einen schnellen Highflyer, dessen Stil und Alter eine schwieriges Match Up für dich darstellen. Bist du vorbereitet?"

    Auf diese Frage nickt Dustin Rhodes, während Christian zuhört.

    Dustin Roberts: "Justin Gabriel... PJ Black, ich kenne diesen Mann schon einige Jahre und weiß was er drauf hat. Was ich aber auch weiß, ist, das diese Ansetzung kein Zufall ist. PJ Black ist nicht nur irgendein Wrestler, nicht einfach nur der S.E.W. Open Division Champion, er ist ein ehemaliges Mitglied von NXTs Toxin, also der Ur-Family. Ist Black jetzt noch Teil der TPK Family? Keine Ahnung... Vielleicht möchte die Family sehen ob er geeignet für sie ist, aber wenn das der Fall ist, werde ich sie enttäuschen. PJs highflying ist fantastisch, aber mein Old School Style wird ihn am Boden halten und wenn es sein muss, werde ich mich auch vom Top Rope auf ihn stürzen. Du sagst zwar, wir entscheiden nicht über Schlacht und Krieg, aber wir entscheiden darüber wann wir aufgeben gegen die Family zu kämpfen. WrestleMania war eine Niederlage, American Dream war ein Zeichen, dieses Turnier wird ein Sieg sein."

    The Natural wirkt selbstsicher, nun wendet sich Jake Roberts seinem Partner zu. Captain Charisma, Christian, einem mehrfachen Champion und Veteranen.

    Jake Roberts: "Während Dustin einen Platz im Turnier hat, kannst du nur zusehen, Christian. Generell war deine gesamte Beteiligung an diesem "Krieg" von einer schwachen Leistung geprägt... Niemand wurde so oft attackiert und ausgeschaltet von der Family wie du, du hast den entscheidenden Pinfall im mOBSCENE Mayhem eingesteckt und an dein Royal Rumble Intermezzo erinnert sich niemand mehr. Nun ist Edge zurück, zwar dein bester Freund, aber auch der Mann den das WGL Universe immer als Superior gesehen hat. Christian ist halt da, aber wäre er weg würde es auch niemanden stören. Wurmt dich das nicht?"

    Erneut zeigt sich Jake Roberts nicht unbedingt von seiner sympathischen und neutralen Seite.

    Christian: "We got a badass over here... Nee, ich bin absolut nicht mad, es wurmt mich nicht im geringsten, Snake. Ich könnte nicht glücklicher darüber sein, das mein bester Kumpel wieder zurück ist und machen kann was er liebt. Ich bin kein Kind, oder TPK, was sich vor Neid zerfressen lässt. Dementsprechend stört es mich auch nicht, kein Teil des Tournaments zu sein. Mir ging es nie um Gold seit ich zurück bin, mein Ziel ist es die Family zu zerschlagen und hey, wenn ich mich nicht auf das Turnier konzentrieren muss, habe ich mehr Zeit mir zu überlegen wie ich TPK und ihrer Familie auf die Nerven gehen kann."


    Christian: "Es geht nicht immer nur um die Anzahl an Feinden die man überwinden muss. Die Frontline mag im Moment nicht mehr als zwei Oldtimer sein, aber ich garantiere dir, das wir TPK und ihrer Family in diese Saison mehr als nur einmal Kopfschmerzen bereiten werden."

    Auch Christian zeigt sich sehr selbstsicher und abgeklärt gegenüber Jake Roberts. Dieser steht daraufhin auf und wendet sich von seinen Gästen ab.

    Jake Roberts: "Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können."

    Nach diesem Abschlussatz verlässt die WGL Legende den Raum und lässt die WGL Frontline zurück. Diese überlegen einen Moment, dann klopft Christian seinem Partner auf die Schulter. Sie nicken sich zu, ehe die Übertragung endet.



    Wenige Augenblicke ist es her als wir ein Interview mit der Frontline sahen. Nun befinden wir uns erneut im Hallenbereich des Reynold Coliseums, wo erneut geballte Ring-Action auf uns wartet. Bei American Dream feierte der ehemalige Nationaltorhüter der deutschen Nationalmannschaft Tim Wiese sein Debüt für die WGL, bei dem er sich jedoch seinem Mentor Antonio Cesaro geschlagen geben musste. Nach dem Match wurden beide jedoch von den Bad Apples unterbrochen, die dem Swiss German Powertrip ihre Grenzen aufzeigen wollten. Das ging für Simon Grimm und Carlito jedoch gehörig in die Hose und heute treffen sich die beiden Teams zum ersten Mal im Ring.


    Mr. Kennedy:" The foooollllooooowing boute is scheduled for one fall! Introoooooddducing first..... theeee teaaaam of CAAAAARRRLLLIIIITTTOOOO and SIIIIIIMMMOOON GRRRIIIIIIMMMMMM!"


    Die Bad Apples bestehend aus Carlito und Simon Grimm gehörten noch nie zu den beliebtesten Akteuren in der WGL und das ist noch nett ausgedrückt. Von daher ist es wohl nicht wirklich überraschend das die beiden mit schallenden Buhrufen im Reynold Coliseum begrüßt werden. Wie gewohnt scheint das den beiden aber herzlichst egal zu sein. Mit einem verhassten Blick schaut der Grimm Reaper gradewegs in die buhende Zuschauermenge, während Carlito sich einen dicken Bissen von seinem Apfel genehmigt und es seinem Partner wohl gleich tut. Beide Männer scheinen nicht wirklich auf eine Interaktion mit den Fans aus zu sein. Stattdessen laufen sie gradewegs in Richtung des Ringes welcher von den beiden Männern auch umgehend geentert wird. Selbstbewusst wie Simon Grimm nun mal ist, zeigt er seinen Gegnern an das sie doch kommen sollen und natürlich lässt der Swiss German Powertrip nicht lange auf sich warten.


    Mr. Kennedy:"Annnnddddd theeeir Oppponnents! Thee teeaaaaam offf AANNNNTTOOOONNIIOOO CEEESSSAAAARROOOO aaaannd TIIIIM WIEEEEEEEEEEESSSSEEEEEEEEEE!"


    Die Einzugsmusik von Antonio Cesaro schallt aus den Boxen und anders als bei den Bad Apples, werden die beiden Männer aus Deutschland bzw. Schweiz mit lauten Jubelrufen empfangen. Nebeneinander betreten die beiden Europäer auch schon die Stage wo Cesaro die Kanonen "abfeuert" und Tim Wiese seine massiven Arme anspannt, was von einem tosenden Feuerwerk begleitet wird. Stolz geht der Swiss Cyborg voraus, dicht gefolgt von seinem 1,93 großen Partner, der sich hinter Cesaro aufbaut und weiter seine monströsen Arme anspannt. Kurz vor dem Ring trennen sich die Wege der beiden und Cesaro rutscht in den Ring. Wenig später folgt ihm auch der Blauwal im Haifischbecken, der mit einem Satz und in Begleitung eines weiteren Feuerwerks auf den Apron springt und von dort aus den Ring entert. Beide Teams treffen sich in der Mitte des Rings und speziell Tim Wieso ist es deutlich anzumerken das er die Bad Apples bloß zu gerne in seine Finger bekommen würde.


    Für Tim Wiese wohl selbstverständlich, wird er das Match für sein Team starten während Carlito das Match für die Bad Apples eröffnen wird. Der Größtenunterschied ist mit 15 cm deutlich sichtbar, doch das hindert Carlito nicht daran seinen Gegner zu provozieren! So beißt er nochmal kräftig in seinen Apfel, ehe er dem Hünen aus Bergisch Gladbach die Stücke gradewegs ins Gesicht spuckt! Die Zuschauer in der Halle sind geschockt, sie wissen wohl das der Puerto-Ricaner einen großen Fehler begangen hat. Der ehemalige Intercontinental Champion denkt scheinbar nicht so. Selbstbewusst spielt er mit seinem Apfel herum und wirft ihn nach oben, da wird er jedoch von GymWiese aufgefangen und im hohen Bogen in die Zuschauer geworfen! Lange kann sich Carlito darüber aber nicht ärgern, da Wiese ihm einen Schlag in die Magengrube verpasst und ihn mit einer Gorilla Press in die Luft hievt! Der Sohn des legendären Carlos Colon weiß gar nicht wie ihm geschieht, da wird er auch schon gradewegs zurück auf die Matte geworfen. Für den Puerto-Ricaner war das wohl die Spitze des Eisbergs denn er robbt sich direkt ins Turnbuckle wo Simon Grimm bereitsteht, der auch sogleich den Ring entert. Sofort stürmt Grimm auf seinen Gegner zu und deckt ihn mit einigen Schlägen ein, bis er mit Leichtigkeit vom ehemaligen Bremer Torhüter in die Seile gestoßen wird und mit einer mächtigen Clothsline von den Beinen geholt wird! Nun ist Antonio Cesaro an der Reihe, der von Tim Wiese auch sogleich eingewechselt wird. Mit einem kräftigen Whip-In schleudert Wiese den Grimm Reaper in Richtung des Schweizers, der Grimm mit einem mächtigen European Uppercut von den Beinen holt! Bisher waren die Bad Apples chancenlos gegen das neuformierte Team bestehend aus Antonio Cesaro und Tim Wiese. Damit es nicht langweilig wird, ruft Cesaro Carlito in den Ring, doch der zieht es eher vor außerhalb des Ringes zu verweilen.


    Also muss der schweizer Landvogt sich wieder auf Simon Grimm konzentrieren, der grade dabei ist sich wieder aufzurichten. So richtet er seinen Gegner wieder auf um ihn ins nächstgelegene Turnbuckle zu schleudern, doch überraschenderweise kann Simon Grimm den Angriff umdrehen! Der ehemalige IC Champion findet sich also im Turnbuckle wieder, wo er Ziel eines Angriffs von Simon Grimm wird. Allerdings kann Cesaro seinen Gegner mit einem Uranage aus der Luft abfangen und gradewegs auf die Matte hämmern! Diesen Zeitpunkt nutzt Cesaro nun aus um erneut seinen Partner in den Ring zu schicken, der wohl nur so darauf wartet erneut einen Fuß in den Ring zu setzen. Der "Blauwal im Haifischbecken" positioniert sich hinter Cesaro, der Simon Grimm wie beim Swiss Death in die Höhe und damit gradewegs auf die Schultern von Tim Wiese wirft, der Grimm mit einem mächtigen Powerslam auf die Matte hämmert! Nahezu problemlos zieht Wiese seinen Gegner kurzdarauf auf die Beine, woraufhin er den Grimm Reaper in die Seile schleudert. Aus den Seilen heraus will Simon Grimm aus seiner Not eine Tugend machen, doch wie an einem Fels, prallt Grimm einfach bloß von Tim Wiese ab! Der Mann aus Hoboken, New Jersey gehört eigentlich zu den toughesten Männern hier in der WGL, doch gegen Tim Wiese zieht er klar den kürzeren. Ein fast schon hämisches Grinsen macht sich auf den Lippen des ehemaligen Nationaltorhüters ab, der Grimm erneut auf die Beine zieht und in die Seile schleudert. Wenig überraschend kann sich Grimm nicht wirklich dagegen wehren, genauso wenig wie gegen den Big Boot des ehemaligen Fussballspielers, der Simon Grimm zurück auf die Matte schickt und sich dabei fast überschlagen lässt. Am Gesicht des Grimm Reapers kann man erkennen das ihm nach diesem brutalen Big Boot wohl die Lichter ausgegangen sind! Sofort legt sich GymWiese auf seinen Gegner und setzt ein Cover an, welches wohl nur noch Formsache ist! 1..2..

    Spoiler anzeigen
    3!! Tim Wiese sichert in beeindruckender Manier den Sieg für sein Team!

    Sieger via Pinfall: Tim Wieso & Antonio Cesaro

    Mr. Kennedy: "Youuur winner by result of a pinfall.... the team of ANNNTOOONNNIOOOO CEEESSSAAARRROO ANNND TIIIIIMMM WIIIIEEEESSSEEEEE!"

    Das Match ist vorbei und die Sieger heißen Tim Wieso und Antonio Cesaro! Mit einer beeindrucken Leistung, speziell von Tim Wieso der seine Gegner wie Bälle durch den Ring geworfen hat, konnte der Swiss German Powertrip seine Gegner nach allen Regeln der Kunst dominieren. Tim Wiese der noch nicht mal ins schwitzen gekommen ist, richtet sich nun auf und entfernt sich von seinem geschlagenen Gegner. Demonstrativ hebt er seine Arme in die Luft, was von den Fans mit Jubelrufen begleitet wird. Im Hintergrund baut sich nun jedoch Carlito auf, der sich einen Stuhl geschnappt hat und nun auf Tim Wiese einschlagen will! Carlito holt grade zum Schlag aus, da wird er von Cesaro mit einem heftigen European Uppercut von den Beinen geholt! Schwer getroffen stürzt Carlito gradewegs aus dem Ring, wo er auch schon von Simon Grimm empfangen wird. Im Ring streckt der Swiss German Powertrip ihre Arme in die Luft und mit diesen Bildern verlassen wir die Szenerie.



    Pineapple Pete: "Was für ein Abend, HOT DAMN! Was haben wir alles gesehen, vom Titelwechsel, bis zur handfesten Auseinandersetzung und Angriffen gegen WGL Superstars. Wenn du mich fragst, TBK, starten wir verdammt hot in die neue WGL Season."

    The Brian Kendrick: "Jo, Dude, passen wir nur auf das wir nicht zu nah an der Sonne fliegen und uns die Flügel verbrennen, you know?"

    Pineapple Pete: "I know! Je höher man steigt, desto tiefer kann man fallen. Das ist eine Sorge, die verdammt legit ist und über Höhen und Tiefen kann uns eine Lady so einiges sagen. Ladies and Gents', please welcome, the legit Boss Sasha Banks! Sasha, no offense, aber für dich lief es schon mal besser. Vom Womens Champion zu zwei Niederlagen gegen Shayna Baszler, eine schmerzhafter als die andere. Wie geht's dir?"


    Sasha Banks: "Wie es mir geht? Really? Ich bin wütend, enttäuscht und wer ist Schuld daran? Bayley! Ich sagte ihr, sie soll sich von mir fernhalten, aus meinem Leben verschwinden und trotzdem kommt sie mit zum Ring... ARG! Bayley ist das personifizierte Unglück, sie bringt nichts weiter als Pech und ich bereue es keine Sekunde sie nach dem Match angegriffen zu haben, klar? All das hat sie sich selbst zuzuschreiben, es ist IHRE Schuld. Wisst ihr was? Die WGL war gut ohne Bayley, NIEMAND hat sie vermisst und niemand braucht sie. Soll sie zurück in ihr lächerliches Gym gehen, sich um die "Zukunft" kümmern. Habt ihr Xia Brookside mal gesehen? Was ein Witz."

    Pineapple Pete: "Du siehst also absolut keine Schuld bei dir oder deiner Einstellung, Sasha?"

    Sasha Banks: "Nein, wieso auch? Weißt du was meine Einstellung ist, Pete? Meine Einstellung ist es die BESTE zu sein, der größte Star im Pro-Wrestling, der Blue Print nachdem sich sogenannte "Top Wrestlerinnen" schmieden wollen. WrestleMania 36 war ein Fluke, Shayna hatte Glück, aber American Dream war Sabotage durch meine einstige "Freundin". Wo ist Bayley jetzt? Richtig, bei Showdown, dem Format das nicht im Television ausgestrahlt wird, unserer YouTube Show für die "Stars" der WGL. Da passt sie hin, wenn sie schon ein Schandfleck in der WGL sein muss, dann bei Showdown. Ich bin die Major League und Bayley schafft es gerade so in die Minor League. Deal with it."

    The Brian Kendrick: "Uff, und man sagt ich wäre verpeilt."

    Pineapple Pete: "Und was planst du nun, Sasha?"

    Sasha Banks: "Da meine Ex mir nicht direkt das nächste Titelmatch geben wird, werde ich mich wieder nach oben kämpfen, wie ich es immer mache. Es führt nie ein Weg am Legit Boss vorbei, wenn es um das Title Picture geht. Egal gegen wen ich kämpfen muss, ich schlage sie alle, bis ich wieder WGL Womens Champion bin. Aber hey... wenn wir von meiner Ex reden, wie klingt Sasha Banks als Intercontinental Champion?"

    The Brian Kendrick: "Intercontinental Champion of the world."

    Pineapple Pete: "Also hast du mit Bayley abgeschlossen?"

    Sasha Banks: "Ich hatte mit Bayley schon vor zwei Jahren abgeschlossen, okay? Bayley ist ein Schmutzfleck... ein Schmutzfleck mit WGL Vertrag und wenn es sein muss, werde ich dafür sorgen das dieser Schmutzfleck ein für alle mal ausradiert wird."

    Pineapple Pete: "HOT DAMN! Das war Sasha Banks, Ladies and Gents', mit einiger klaren Message an die WGL und Bayley. Jetzt meine Frage an euch... wen wünscht ihr euch bei WGL Radio? Lasst es mich und TBK wissen, damit verabschieden wir uns aus der WGL Radio Statio, weiter geht es mit einigen Worten von Mike Kanellis und anschließend dem Main Event zwischen WGL World Champion CM Punk und Dolph Ziggler. Have fun!"



    Wie im WGL Radio angekündigt wurde, sehen wir Mike Kanellis. Dieser hält sich den Kopf und sitzt auf einer Equipmentkiste, vermutlich wurde dieser Clip nur wenige Minuten nach seinem Match gegen Kenny Omega aufgezeichnet. Die Best Bout Machine hat den Boxer sofort mit dem V-Trigger überraschend und innerhalb weniger Sekunden mit dem One Winged Angle besiegen können. Ein Schocker für die anwesenden Fans und auch Mike Kanellis, der von seiner Frau getröstet wird. So hatte er sich sein erstes Singles Match nach WrestleMania 36 nicht vorgestellt.


    Mike Kanellis: "15 Sekunden... wow. Mir tut der Kopf echt weh, Kenny hat mich kalt erwischt und ich würde lügen, wenn mich das nicht ansäuern würde. 15 Sekunden gegen einen der besten Wrestler der Welt. Da merkst du erst, dass du gar nicht so gut bist wie du immer dachtest, Magic Mike. Aber... sich selbst zu bemitleiden und zu jammern hat noch nie etwas besser gemacht. Und so sehr es mich wurmt gegen Kenny verloren zu haben, jetzt aktuell, brodelt ein Feuer in mir das ich so noch nie gespürt habe. Es ist ganz klar für mich... Kenny Omega gegen Mike... Bennett muss einen Part Two bekommen. Nicht bei Showdown, nicht bei Saturday Night Mainevent. Mein Ziel ist es Kenny Omega bei einem Pay-Per-View zu schlagen. Vermutlich nicht bei Neon Nights, oder New Years Revolution, aber Kenny, du und ich müssen noch einmal gegeneinander kämpfen und ich verspreche dir eins... Dieses mal kicke ich aus dem One Winged Angel aus."

    Nach dieser Ankündigung steht Mike Bennett auf. Er will nicht nur ein Pay-Per-View Match gegen Kenny Omega, sondern auch der erste Mann sein, der aus dem One Winged Angel auskickt. Die Bennetts verlassen die Szene, wann und ob es zu diesem Match kommen wird, können wir zum jetzigen Zeitpunkt nur spekulieren.



    Nach einer schicken Tale Of The Tape Grafik ist es Zeit für den ersten Saturday Night Mainevent der neuen WGL Saison. Nachdem sich WGL World Champion CM Punk bei American Dream gegen Shinsuke Nakamura durchsetzen konnte, wird er heute Abend auf Dolph Ziggler treffen. Dieser lieferte sich bereits beim Pay-Per-View ein hitziges Wortgefecht mit dem Champion und gehört zu den Männern, die ein relativ hohes Ansehen bei General Manager Mr. Luke Harper genießen. Etwas das sich der ShowOff nicht verspielen möchte.


    Mr. Kennedy: "The foooooollowing BOUTEEEEE is the MAIN EVENT of the evening. Introducing first! FROOOOOOOOOOM HOLLYWOOD, Florida, weighing in at 218 POOOOOUNDS... HE IS MMMMMISTER STEAL YOUR GIRL... THEEEE SHOWOFF DOOOOOOOOOOOOOOLPH ZIIIIIIIIGGLER!"


    Mit einer unverwechselbaren Energie kündigt Mister Kennedy den ShowOff an, der jedoch zu großen Teilen mit Buhrufen empfangen wird. Ziggler ist kein einfacher Mann, wenn man ihm bei Twitter folgt, aber er ist ein talentierter Wrestler der ohne Zweifel mit CM Punkt mithalten kann. Lässig kommt der ShowOff auf die Stage gelaufen und grinst verschmitzt durch die Zuschauerreihen, ehe er sich zu den Klängen seiner Entrance Theme dem Ring nähert. Vorbei an den Zuschauern bekommen wir während seines Einzugs einen Einspieler von ihm zu sehen.


    Dolph Ziggler: "Vollkommenheit. Makellosigkeit. Was bedeutet das? Ihr seht in mir, dass was ihr schon immer begehrt habt zu sein. Ich sehe in euren Augen das Funkeln. Der Neid. Das Streben nach Perfektion. Warum sollte jemand wie ich, der so ein akribisch perfekt geführtes Leben hat, sich zu Frieden geben, mit einer lausigen Nebenrolle in diesem Business? Ich will mehr. Ich will alles. Und ich werde es mir holen. It‘s too bad, I‘m too Good!"

    Zurück im Ring steht Dolph Ziggler gerade auf dem Middle Rope und grinst verwegen, ehe er sich von seinem Entrance Gear verabschiedet und das Shirt, welches er um die Hüften gebunden hat in die Hand nimmt. Es ziert niemand geringeres als die „Goddess“ Alexa Bliss. Mit einem Grinsen und einem Augenzwinkern in die Kamera, wirft Ziggler dieses Shirt direkt in die Zuschauermenge. Einige weibliche Fans streiten sich natürlich sofort um das verschwitzte Shirt von Ziggler, der gerne dabei zusieht


    Mr. Kennedy: "AAAAAAND HIS OPPONENT! From CHICAGO, IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLINOIS, weighing in at 216 pounds.... HEEE IS THE WGL WOOOOOOOOOOOOOOOOOORLD CHAMPION... CCCCCCCCCCM PUUUUUUUUUUUUNK!"


    Wie üblich sind die Jubelrufe für den WGL Champion gewaltig und überschallen fast die Entrance Theme des Straight Edge Superstars, der nun auf die Stage geschlendert kommt und gen Ring blickt. Dabei schüttelt er lächelnd den Kopf, anscheinend sieht er Ziggler nicht unbedingt in seiner Liga mitspielen. Er macht einige Schritte nach vorne, dann geht er in die Hocke und klopft auf den Boden, ehe er sich auf die unsichtbare Uhr guckt... ITS CLOBBERING TIME! Natürlich gröllt die gesamte Arena diese Catchphrase mit und während sich der Champion dem Ring nähert, bekommt auch er einen Einspieler spendiert, bei dem er sich zum Match äußert.


    CM Punk: "I'am champion, I stay champion! Daran wird sich nichts ändern, egal was wir für eine Era haben. Solang ich in diesem Ring stehe wird es keinen besseren als mich geben. C'mon you're already used to it. Shinsuke war der erste der das feststellen musste... Dolph, du bist der nächste!"

    Die Einblendung verschwindet, CM Punk steht gerade auf dem Apron und erklimmt den erstbesten Turnbuckle. An der Spitze hebt er den WGL World Championship in die Höhe, ehe er lässig in den Ring springt und wenig später sein Gold nach draußen reicht. Heute Abend geht es nicht um den Titel, was Dolph Ziggler aber nicht demotivieren sollte. Mit einem Sieg über den Champ auf dem Konto, kann er sich zu jeder Zeit als potentieller Contender ins Rennen bringen. Referee Antrone Brewer klärt ob beide ready sind, dann wird der Main Event auch schon angeleutet.


    Mit einem klassischen Lock Up starten beide Männer in den Main Event des Abends und keiner möchte so recht nachgeben. Letztendlich kann CM Punk zwar zum Headloch ansetzen, wird aber wenig später von Ziggler in die Seile gedrängt und weggestoßen. Mit Schwung läuft der Champion in die Seile und weicht gerade so einem Superkick aus, woraufhin Ziggler ihm signalisiert wie knapp das war. Dafür kassiert der Blondschopf einen Gut Kick, gefolgt von einem Irish-Whip, den Dolph aber auskontern kann. Er befördert Punk in eine Ringecke und will mit dem Stinger Splash hinterher, doch der Champ weicht aus und knallt seinem Gegner einen Headkick an den Hinterkopf. Getroffen hält sich der ShowOff den Kopf und wird wenig später aufs Top Rope gesetzt. Mit einigen Elbows bearbeitet Punk den Rückkehrer und setzt zum Superplex an. Gegen diesen wehrt sich Ziggler mit einigen Body Shots, bis Punk von ihm ablassen muss. Für CM Punk geht es zurück auf die Matte, woraufhin Dolph Ziggler sich auf dem Turnbuckle aufstellen möchte, zuvor aber eine Spinning Back Fist an den Kopf geschlagen bekommt. Benommen hält sich Ziggler gerade so auf dem Top Rope, Punk steigt sofort nach oben und befördert seinen blondierten Gegenspieler mit einem Falcon Arrow zurück auf die Matte! 1... 2... Kickout von Dolph Ziggler! An den Haaren zerrt Punk ihn zurück auf die Beine, doch jetzt boxt sich der ShowOff langsam zurück ins Match und zeigt einen perfekten Dropkick, direkt ans Kinn des Champions. Bevor Punk die Chance bekommt wieder aufzustehen, klatscht Ziggler ihm einen Soccerball Kick an den Kopf, ehe er mit einem Serie an Elbow Drops nachsetzt. Fünf oder sechs sitzen, ehe ein hochgesprungener Elbow Drop den Abschluss bildet. 1... 2... Kickout vom WGL Champion. Das überrascht Mr. Steal Your Girl nicht wirklich und dementsprechend wenig kratzt der misslungene Pinfall an seiner Motivation. Verbissen zieht er Punk nach oben und möchte einen Suplex zeigen, gegen den sich der Champ aber wehrt. Nach einigen Body Blows kann er Ziggler gegen die Seile drängen und via Irish-Whip in selbige werfen, ehe Dolph mit einem Satz auf das Top Rope springt und mit einer Springboard Clothesline zurückgeflogen kommt. Damit überrumpelt er den Champion und schickt diesen auf die Matte. Statt eines covers klopft sich Ziggler auf die Brust und begibt sich in Lauerstellung, der Superkick soll folgen. Langsam taumelt Punk zurück auf die Beine, doch statt des Superkicks gibt es ein Jumping Knee für Dolph Ziggler direkt an den Kopf! Mongolian Chop hinterher und Spin in den Hammerlock... Lariat hinterher, der Pepsi Twist schickt Dolph Ziggler auf den Canvas. 1... 2... Kickout von Dolph Ziggler.


    So leicht gibt sich Ziggler nicht geschlagen. Mit einigen Shoot Kicks bearbeitet Punk seinen Gegner weiter, während dieser versucht aufzustehen und sich wenig später im Ansatz zum Butterfly Backbreaker wiederfindet. Aus diesem befreit sich Dolph und fängt einen Gut Kick ab. Sofort will CM Punk mit dem Enzuigiri kontern, doch Ziggler duckt sich und verpasst dem Champion wenig später einen hochgesprungenen Famouser, der Punk face first in die Matte schickt. Man merkt Ziggler so gut wie gar nicht an, das er schon seit Jahren kein Singles Match mehr bestritten hat. Mit einem wilden Headloch am Boden baut er weiter Druck auf und arbeitet sich in einen Kopfstand vor, nur um den Schwitzkasten dann noch verbissener anzusetzen. Schwerfällig versucht Punk aufzustehen, doch Ziggler verpasst dem Champion zuvpr einen Knee Lift gegen die Stirn, ehe er Anlauf in den Seilen nimmt und in einen Tilt-A-Whirl Backbreaker Konter des Straight Edge Superstars läuft! Sich den Rücken haltend rollt Ziggler auf der Matte hin und her, während Punk schnaufend in den Seilen hängt und ein leichtes Grinsen aufsetzt. Er lauert auf seinen Gegner, dann schultert er Dolph zum Go To Sleep. Hastig befreit sich der ShowOff und will den Sleeper Hold zeigen, aus dem sich Punk aber befreit, nachdem er sich von den Seilen abstößt und über seinen Gegner drüberrollt. Es gibt einen Kick für den knienden Dolph Ziggler, dann zwei Slaps und ein Spin Kick an den Kopf soll die Kirsche auf der Torte bilden. Im letzten Moment rollt sich Ziggler aus dem Weg und schickt Punk mit einem German Suplex fliegen. Dabei hält er fest und zeigt direkt einen zweiten German Suplex hinterher. Beim dritten kann sich Punk befreien, bekommt dafür aber einen Sit Out Facebuster von Dolph Ziggler zu spüren. 1... 2... Kickout von CM Punk. Der Champ hält sich den Kopf, wird dann aber wenig später zurück auf die Beine gezerrt. Dolph Ziggler hat Blut geleckt und geht sehr aggressiv ans Werk, ehe er Punk in eine Ringecke drängt und dort mit mehreren Elbow Strikes bearbeitet. Er will Schwung aus der anderen Ecke holen, aber Punk rennt ihm nach und bringt das High Knee ins Ziel, ehe er mit der Short-Arm Lariat nachsetzt. Schwere Atemzüge des Titelträgers, der nun am Boden kniet und den angeschlagenen Dolph Ziggler mustert. Dieser hält sich den Kiefer, die Lariat hat gesessen. Punk will die Chance nutzen und den Anaconda Vice ansetzen, aber Dolph Ziggler greift geistesgegenwärtig in die Seile und unterbindet diesen Versuch sofort. Punk nickt, er könnte schmutzig agieren, sieht dazu aber keinen Grund. Stattdessen steht er wieder auf und gibt auch Ziggler einen kurzen Moment Zeit zu verschnaufen. Auf dem Apron kommt Ziggler zum stehen und weicht auch direkt einem Roundhouse Kick von CM Punk aus, ehe er eine abgewandelte Version des Zig Zag auf das Top Rope zeigt. Getroffen hält sich Punk den Rücken und wenig später kommt Ziggler vom Top Rope Mit einem Missile Dropkick angeflogen.


    Heute Abend packt der ShowOff einiges aus, wer weiß was er heute Nacht noch auspacken möchte... Statt eines Pinfalls zieht Ziggler den Champion lieber zurück auf die Beine, Superkick soll folgen, doch erneut kann Punk ausweichen und will mit einem Neckbreaker nachsetzen. Diesen kann Dolph abwehren und ehe sich Punk versieht, klatscht Ziggler ihm schon einen Bicycle Kick ans Kinn. Damit schickt er den Champion zwar nicht auf den Boden, kann ihn aber im Anschluss mit der Stun Gun aufs Top Rope werfen. 1... 2... Kickout von CM Punk. Der ShowOff setzt dem Champion ziemlich zu und während Punk hustend auf der Matte liegt lässt Ziggler seinen Blick durch die Zuschauerreihen schweifen, ehe er den Turnbuckle erklimmen möchte. Er bringt sich in Position... Diving Elbow Drop! Aber im letzten Moment rollt sich Punk zur Seite, woraufhin Dolph unsanft auf die Matte knallt und sich den Ellbogen hält. Mit einem gezielten Kick gegen besagten Ellbogen kämpft sich CM Punk ins Match zurück und lässt seinen Gegner vor Schmerzen zusammenzucken. Mit Hilfe der Seile will Ziggler aufstehen, bekommt dabei aber immer mehr Kicks gegen den Arm ab, woraufhin Mister Steal Your Girl den Rückzug antritt und sich aus dem Ring rollt. Punk möchte ihm wenig Luft lassen, wird beim Versuch aus dem Ring zu steigen aber gegen die Stahltreppe gestoßen. Nach einem unschönen Knall kniet der Champ auf dem Hallenboden und hält sich die Nase, was Dolph Ziggler nutzt um einen Moment zu verschnaufen, ehe er auf den Apron springt und diesen als Springboard für einen Enzuigiri benutzt! Diesen knallt er Punk direkt an den Hinterkopf, was den Best In The World erneut gegen die Ringtreppe befördert. Angeschlagen oder nicht, Dolph Ziggler hat heute Abend sein A-Game dabei. Verbissen drängt er seinen Gegner zurück in den Ring, ein Count Out Sieg ist nicht geplant. 1... 2... Wenig überraschend gelingt CM Punk der Kickout, was auch Dolph Ziggler nicht wirklich verwundert. Dieser schüttelt seinen Arm aus, in der Hoffnung gegen den Schmerz anzukommen, doch ihm ist ins Gesicht geschrieben das er wirklich böse gelandet ist. Nichtsdestotrotz gibt es einen Leg Drop für CM Punk, ehe Ziggler den Champion zurück auf die Beine ziehen will. Er wuchtet Punk auf seine Schultern, ehe er ihn aber mit dem Gutbuster auf sein Knie werfen kann, befreit sich der Champion und hämmert dem blonden WGL Star einen Spinning Back Kick in den Magen. Ziggler zuckt zusammen, Double Underhook Ansatz und... Welcome To Chicago! Der Butterfly Backbreaker sitzt perfekt, daraus will Punk direkt einen Kimura ansetzen, aber Ziggler hat ein Bein in den Seilen. So gibt es statt dem Komura einen Jumping Knee Drop auf den angeschlagenen Arm, bevor der Straight Edge Champion vom Ringrichter weggedrückt wird. Antrone Brewer klärt nun mit Ziggler ob er weiterkämpfen möchte, doch der ShowOff stößt den Offiziellen zur Seite, während er mit Hilfe der Rope wieder aufsteht.


    Ein Staredown entsteht zwischen den beiden WGL Superstars, die sichtlich gezeichnet sind. Ziggler schubst den Champion nun und brüllt diesen an, das er zuschlagen soll. Punk lässt sich nicht zwei mal bitten und hämmert Ziggler sofort einen stiffen Elbow an den Kopf, woraufhin Ziggler mit einem Knee Lift zurückschlägt und Punk daraufhin ruckartig mit einem Takedown von den Beinen reißt. Wie ein Berserker schlägt er auf den ehemaligen MMA Fighter ein, der die Deckung oben behält, bis er einen Arm von Ziggler zu fassen bekommt und zum Triangle Choke ansetzen kann. Er versucht seinem Gegner die Luft abzuklemmen, weshalb Dolph schnell reagieren muss. Er versucht sich auf die Beine zu stemmen, die Hüften gehen mit, erst soll ein Bein in die Seile kommen, doch das gelingt nicht. Es muss schnell gehen, viel Zeit bleibt dem ShowOff nicht mehr, weshalb er die Zähne zusammenbeißt und unter einem gewaltigen Kraftakt den WGL Champion zu einer Powerbomb in die Höhe stemmt, bevor er Punk via Buckle Bomb in eine Ringecke hämmert! Was für eine Power von Dolph Ziggler, der den antaumelnden WGL Champion direkt mit einem Exploder Suplex abfängt und auf die Matte wirft. Voller Adrenalin wirft sich Ziggler auf seinen Gegner, Cover. 1... 2... Kickout von CM Punk, woraufhin Ziggler völlig aufgepumpt auf die Matte schlägt. Mehrmals hämmert er auf den Canvas, lauert bis CM Punk zurück auf die Beine kommt und rennt ihn mit einer Jumping Clothesline über den Haufen, direkt eine zweite hinterher und die dritte soll folgen, doch Punk kann ausweichen, Schwung in den Seilen holen und mit einem Forearm Smash kontern. Ziggler taumelt zurück auf die Beine, direkt in den Calf Kick, der ihn ebenfalls nicht lange auf der Matte hält, in den Go To Sleep Ansatz des World Champions. Erneut kann Ziggler sich im letzten Moment retten und dieses mal gelingt der Sleeper Hold mit den Body Scissors auch! Punk versucht stehen zu bleiben, Ziggler wackelt aber wie ein Wilder und kämpft darum den Champion auf die Matte zu zerren. Gerade so kann Punk sich in den Seilen festhalten, woraufhin der Ringrichter den Count startet. 1... 2... 3... 4... Ziggler lässt von CM Punk ab, verpasst ihm aber noch einen Cheap Shot in Form eines Chop Blocks. Punk schreit auf und die Fans buhen lautstark. Der Ringrichter verwarnt Dolph Ziggler, der nur mit den Schultern zuckt und wenig später mit Stomps gegen Punks Bein nachsetzt. Ein Ankle Lock soll folgen, Mule Kick Counter von Punk, womit er seinen Gegner von sich drängen kann. Inzwischen ist der ShowOff nicht mehr so agil unterwegs, das Adrenalin scheint wohl langsam aufgebraucht zu sein, weshalb er den Moment einer kurzen Verschnaufpause in vollen Zügen ausnutzt. Auch Punk nutzt den Moment, zumindest bis Ziggler wieder auf ihn losgehen möchte. Nun feuert aber der Champ aus allen Rohren zurück und deckt Ziggler mit Forearms, Kicks und Elbows ein, die Mister Steal Your Girl kalt erwischen. Nach einem brutalen Gut Kick bohrt Punk seinen Gegner mit einem Hammerlock DDT ungespitzt in den Boden, ehe er mit dem Kopf nickt und gen Turnbuckle zeigt. Ziggler wird in Position gezogen, doch was nun folgt ist eine Aktion die wir von Punk zuletzt vor über 15 Jahren bei Mid-South gesehen haben - SPLIT LEGGED MOONSAULT! 1... 2... Kickout von Dolph Ziggler!


    Selbst nach dem Crooked Moonsault gelingt es Punk nicht seinen Gegner zu schlagen. Jeder Atemzug fällt beiden Superstars schwer, die Fans chanten "This Is Awesome!" nachdem sich Dolph Ziggler und CM Punk inzwischen schon fast 30 Minuten in einer Weekly Show bekämpfen. Der Offizielle hat alles genau im Auge, auch ihm rinnt der Schweiß von der Stirn, bei so einem intensiven Match Up. Langsam steht CM Punk auf, dabei knickt er einmal weg, dann klopft er sich auf die Knie und scheint uns damit zeigen zu wollen, warum er auf solche Aktionen seit Jahren verzichtet. Punk ist aber klar: Will er Dolph Ziggler besiegen, dann muss der Go To Sleep sitzen, anders wird Ziggler sich wohl nicht geschlagen geben. Der Champ geht in die Hocke, genauesten mustert er Dolph Ziggler, während dieser sich nach oben kämpft und wenig spätert geschultert werden soll. Mit Hilfe der Seile und einiger Back Elbows verhindert Ziggler aber das Knee To The Face abzubekommen und will einen Northern Lights Suplex zeigen. Diesen möchte CM Punk mit einem DDT kontern, doch Ziggler packt sich eines der Beine des Champions und kombiniert einen Single Leg Takedown mit dem Northern Lights Suplex, der er sogar die Bridge folgen lässt. 1... 2... Kickout von CM Punk mit weit aufgerissenen Augen. Nur wenige Sekunden nach dieser Aktionen stehen sich beide Männer wieder gegenüber, Gut Kick von Dolph Ziggler und Front Facelock. Verbissen versucht Ziggler den Champion auf die Matte zu drücken, dieser stemmt sich aber dagegen, ehe er einen Knee Lift abblocken muss. Diesen Moment will Ziggler für einen Necklock Suplex nutzen, mit dem er Punk über die Ropes, auf den Apron schickt. Dort soll ein Neckbreaker folgen, Punk kann sich aber befreien und nach einem Roundhouse Kick des Best In The World taumelt Ziggler getroffen einige Schritte zurück. CM Punk bringt sich in Position, springboard und die Clothesline soll folgen. Doch Punk hat dies nur angedeutet und landet vor Ziggler auf den Beinen, der gerade mit dem Superkick kontern wollte. Ehe Ziggler darauf reagieren kann hier ausgespielt worden zu sein, knallt der Second City Saint ihm schon einen Front Kick ans Kinn, der Ziggler in die Seile schickt. Als dieser mit Schwung zurückfedert läuft er direkt in den Arm-Trapped Neckbreaker des WGL Champions. Erneut liegen beide Männer schwer getroffen auf der Ringmatte, woraufhin Antrone Brewer den Ten Count für beide Superstars startet. Nachdem Punk aber frühzeitig mit Hilfe der Seile aufstehen kann, stoppt Brewer den Count und beobachtet genau was CM Punk vor hat. Die Fans sind geschockt, das Match geht schon so lange und trotzdem steigt der Best In The World auf den Turnbuckle. Mühseelig und langsam, aber letztendlich steht er auf dem Top Rope, ehe ihm Dolph Ziggler plötzlich ala Shelton Benjamin in die Arme springt. Ein Belly To Belly gelingt nicht, dafür entsteht ein stiffes Handgemenge auf dem Turnbuckle, bei dem beide Superstars darauf achten nicht aus dem Ring zu stürzen. Ziggler setzt zum Superplex an, Punk kommt frei und schickt Dolph nach einem Elbow Smash auf die Matte. Unsanft schlägt Mister Steal Your Girl auf dem Boden auf und... der Diving Elbow Drop schlägt ein! 1... 2...

    Spoiler anzeigen
    Kickout von Dolph Ziggler! Ein geschocktes Raunen geht durch die Crowd, Dolph Ziggler ist immer noch im Match! Der WGL Champion schüttelt den Kopf und beißt sich auf die Unterlippe, spätestens jetzt sieht er sich darin bestätigt, das er den Go To Sleep braucht um gegen Dolph zu gewinnen. Wieder auf wackeligen Beinen will er Ziggler nach oben zerren, dieser ist aber schwer wie ein nasser Wäschesack und macht es Punk gar nicht so leicht. Letztendlich gelingt es dem Straight Edge Superstar, doch gegen das schultern wehrt sich Mr. Ziggles mit mehreren Elbows gegen den Kopf. Die Kraft geht ihm aus, für mehr Offensive als aggressive Strikes reicht es derzeit nicht, doch diese setzen dem WGL World Champion sichtbar zu und drängen diesen immer weiter in die Defensive, bis Ziggler noch einen Gut Kick ins Ziel bringt und müde Schwung in den Seilen nimmt, um einen hochgesprungenen Jumping DDT zu zeigen. Punk geht aber mit, wodurch Ziggler auf den Beinen landet und ehe er reagieren kann, wuchtet Punk nun seinen Gegner unter einem beeindruckenden Kraftakt auf die Schultern. Reflexartig nimmt Ziggler die Hände vors Gesicht, als er gerade geworfen werden soll, doch Punk setzt nicht den Go To Sleep nach und schwingt Dolph Ziggler stattdessen in den Ansatz zum Uranage, ehe er den Anaconda Vise ansetzt und via Uranage Side Slam seinen Gegner auf die Matte hämmert! Der angeschlagene Arm wird belastet, aber Dolph Ziggler hält dagegen und weigert sich aufzugeben, trotz der Schmerzen. Inzwischen färbt sich das Gesicht des ShowOffs knallrot und nach einem Kampf über mehrere Sekunden...

    Spoiler anzeigen
    Dolph Ziggler gibt auf!

    WINNER: CM PUNK

    Mr. Kennedy: "Your WIIIINNER by result of a submission... THE WGL CHAAAAAMPION... CM PUUUUNK!"

    Nach einem technischen Leckerbissen konnte sich CM Punk gegen Dolph Ziggler behaupten. Der Champion sitzt schnaufend am Boden, scheinbar hat Dolph Ziggler ihm doch mehr abverlangt als er dachte. Langsam steht er auf und bekommt vom Ringrichter den Arm in die Höhe gehoben, während sich Dolph Ziggler schnaufend hinter dem Champion aufbaut und den Superkick andeutet! Ehe dem schlechten Verlierer der Cheap Shot jedoch gelingt, stürmt plötzlich Edge den Ring und holt den ShowOff mit einem Spear unter tosenden Jubelrufen von den Beinen! Überrascht lehnt der World Champion in den Seilen, mit einer Rettung durch den Rated R Superstar hat der Straight Edge Superstar nicht gerechnet. Im Anschluss rollt sich Edge aus dem Ring und schnappt sich den WGL Championship von CM Punk. Mit diesem slidet er zurück ins Seilgeviert und stellt sich grinsend vor dem Champion auf.


    Punk macht seinem Contender klar das er ihm sein Gold übergeben soll, woraufhin Edge nickt und dem Champ sein Gold in die Hände wirft, ehe er den Spear andeutet! Schlagartig will CM Punk ausweichen, doch Edge rollt sich aus dem Ring und lässt den erschreckten Champion grinsend zurück. Er tippt sich mit dem Zeigefinger auf die Schläfe, dann tritt er den Rückzug an und lässt den siegreichen WGL Champion feiern. CM Punk scheint jedoch nicht mehr nach feiern zu sein, nachdem er so von seinem Challenger vorgeführt wurde. Dieser baut sich auf der Stage auf und deutet an sich bald das Gold zu holen, während Punk zum Abschluss der Show demonstrativ seinen Titel in die Höhe hebt.

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • INTRO

    WGL Radio 1

    Tenille Dashwood

    No Limits Championship - Jack Evans vs AJ Styles

    Xia Brookside

    Frontline

    Match Announcement

    Bad Apples vs Tim Wiese & Cesaro

    Sasha Banks

    Womens Division Announcement

    Mike Kanellis

    MAIN EVENT

    FAZIT

    Match Of The Night

    Segment Of The Night

    Character Of The Night

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • Hooooly Shit, was für ein Main Event. Du hast absolut nicht zu viel versprochen. Lässt Ziggler trotz der Niederlage unglaublich gut aussehen.
    Den Cheap Shot hätte es nach so einem Match gar nicht unbedingt gebraucht... WTF, also doch Edge!
    Wenn das nicht mal ein Nachspiel hat. Eingreifen absolut gut eingesetzt.
    Das riecht nach einer Herausforderung an Edge um einen Platz im Titelmatch.

    Zweites Highlight dann definitiv das TPK Segment. Was eine geniale & perfide Ansetzung, dass MJF auf der Gegenseite von Hammerstone steht. Kann er aber denke ich für sich nutzen.

    Dustin Rhodes‘ Worte Klingen für mich nach „Entweder Turniersieg oder Karriereende“. Vielleicht reicht es ihm mittlerweile. Schöne Darstellung von Jake Roberts. Richtiger Badass.

    Das TLC Match auch ein Leckerbissen. Schön Spotlastig wie es sich für so ein Match gehört. Absolut „No-Limits“ würdig. AJ als Sieger war fast klar, da Evans ja nicht mehr aktiv gespielt wird, oder?

    Geniale Ankündigung von Harper dann. Auch die Sache, dass AJ jede Matchart bestimmt finde ich sehr angenehm.
    Ziggler direkt wieder mit einem „wichtigen“ Match innerhalb des Turniers. Er muss so langsam dann seinen Worten auch Taten folgen lassen, auch wenn die Leistung gegen Punk unfassbar gut war.

    Siege von Cesaro & Wiese eigentlich die logische Schlussfolgerung nach der starken Darstellung von Wiese.

    Xia sehr aufmüpfig gehen Tenille. Gefällt mir muss ich sagen.

    Carmella wird also absoluter Badass dargestellt, was mir auch sehr gut gefällt. Auf kurz oder lang wird sie ihr Match um den Koffer sicher bekommen.

    Scarlett also mit eindeutig lesbischen Fantasien gegenüber TPK. Es macht Sinn, ich bin aber trotzdem gespannt inwiefern sich das aufs Twitterverse auswirkt.
    Nur weil man eine Obsession hat, heißt es ja nicht, dass man nicht trotzdem empfänglich für andere ist.
    Da haben Ziggler & Sie ja sogar was gemeinsam. :D

    Mike... Bennett vs Omega II wird hoffentlich stark.
    sasha mit ihrem „allgegenwärtigen“ Gelaber in Bezug auf Bayley.

    Fazit:
    Unfassbar gute erste Show, die mit dem Main Event absolut hohe Maßstäbe für die nächsten Wochen gesetzt hat. Absoluter MOTY Kandidat in meinen Augen.
    Freu mich auf das Turnier & auf die Ankündigungen was die Womans Division angeht (Alexa Bliss als Womens GM für mich so gut wie sicher :D )




    Match of the Night:
    Ohne Frage, der Main Event!

    Segment of the Night:
    TPKs Siegesfeier

    Character of the Night:
    Ich muss tatsächlich Ziggler sagen, der sich absolut gut verkauft hat & bewiesen hat, dass er nicht nur schönen Frauen hinterher schauen kann.
    Zusätzlich definitiv Carmella, die einen extremen Impact mit ihrem Auftritt hingelegt hat.

    Entweder du stirbst als Held

    oder du lebst lang genug um böse zu werden!
  • Introvideo
    Sehr gelungenes Introvideo! Gute Arbeit an den ersteller des Videos. Am Anfang dachte ich noch "What, wasn das für ein Song? Passt ja mal 0" Aber nach ein paar Sekunden war der Song einfach drin im Ohr, der Rhythmus passt und die gewählten Sequenzen sind auch super toll eingearbeitet! Tolle Effekte, da kann ich noch was lernen! :) Effekte wurden mit After Effekts gemacht, richtig?

    INTRO
    Starkes Opening-Segment! Die Aufmachung mit der Erklärung, dass SNME nun im lila Gewandt unterwegs ist..verdammt stark! Schön, dass man wohl pro Season eine neue Farbe plant, so würde ich das auch machen. Das lila gefällt mir zwar nicht immer, aber es ist wirklich gut, dass es dominant überall vertreten ist. Der Entrance der American Gods ist auch sehr schön inszeniert gewesen, eben sehr protzig und Championlike wie es sich gehört. Kann man halt mal machen wenn man der erste weibliche Intercontinental Champ nach 20 Jahren ist! Zu Beginn schöne Worte von Rhodes & Bryan. Ebenfalls gut umgesetzt waren die Unterbrechungen von MJF & Rock. MJF & Hammerstone hat man noch schön mit den ANsetzungen der Matches einen Strick gedreht, mal gucken ob das Gespann daran zerbrechen wird. Guter Plan hier von Rhody Codes. Rock vs. TPK III verspricht auch einiges. Alles in allem ein starker Auftakt der Show!

    WGL Radio 1
    Die Beiden fassen einfach alles perfekt zusammen, ich liebe das Duo! Die Auswahl ist einfach pures Gold, was aber auch an der Schreibweise liegt. Gefällt. Scarletts Erklärung macht soweit auch Sinn & krass, dass es schon anscheinend eeeeewig geplant war, dieser Coup. Allerdings wirkt Scarlett wie eine Seelenlose Hure, die sich für TPK prostituiert. teilweise klingt sie so, als würde sie sogar Billie Eilish absägen nur um TPK richtig nah zu sein, also so richtig richtig nah. Fast schon gruselig. Nun, aber TPK hat nun ihren nächsten Spielball für die Drecksarbeit bzgl. der Dynasty. :D

    Tenille Dashwood
    Uff, Tenille vs. Carmella. Das kann sehr gut werden. Das Carmella den Koffer will wundert mich auch irgendwie gar nicht. Würde zum Glanz & Gloria der Dynasty passen. Ich vermute sogar, dass die Queen of Staten Island sich sogar den Koffer erfolgreich holen kann! Wäre auch ein Lichtblick für die Dynasty. Erwähnung am Ende von Scarlett auch sinnig.

    No Limits Championship - Jack Evans vs AJ Styles
    Phenomenales Match! Zugegeben, mir gab die Paarung jetzt nicht so viel was an Evans lag. Mag den nicht so gerne und abgesehen von seinen tollen Aktionen ist er für mich ein Stinker. :D Aber das Match hatte viele spektakuläre und nice Aktionen in sich, sehr sehr schön geschrieben! Der Sieg von AJ taugt mir aber sehr. Styles ist immer für einen Titelrun gut und ein Titel weniger an Evans sehen zu müssen ist umso besser. :D Schöne Geste auch vom GM, dem Phenomenal One nach dem Sieg zu gratulieren. Mir gefällt Harpers darstellung auch immer mehr, sie wird immer besser und er passt perfekt als GM. Archers unterbrechung endet dann in der ersten Ansetzung des Turniers gegen Cage..I Like! Ich glaube der Gürtel steht Cage sehr gut, denn der geht ja immer bis ans Limit. Bisschen überraschend, dass Cage noch keinen offiziellen Vertrag unterschrieben hat (im kayfabe), da muss ich immer an Heath Slater bei TNA denken. :D Die anderen Paarungen versprechen auch einiges und das AJ die Stipulations bestimmen darf wird...interessant. AJ Styles vs. Brian Cage wäre für mich persönlich aber schon sehr geil. Aber abwarten ob es so kommen wird!

    Xia Brookside
    Schöne Darstellung von den beiden. Xia vs. Tay' ist nicht weit entfernt schätze ich, eigentlich sogar definitiv ein muss. Xia wird zunehmend dominant und tough dargestellt, das passt mir gut und so hab ich mir das auch dargestellt. Sie wird eben eiskalt von allen unterschätzt, dumm ist sie eben nicht. Sie steckt schon mitten im Game und hat einen guten Blick für alles denke ich. Freue mich aber, dass Tay ihre erste richtige Fehdengegnerin wird. Beide sind jung, beide hungrig, beide schenken sich nicht viel. Was gibt es besseres? Potential ist da! Starkes Segment!

    Frontline
    Wusste gar nicht, dass die Frontline nur noch aus zwei Lueten besteht, uff. Im Allgemeinen ein sehr unangenehm geführtes Interview seitens der Schlange, aber die beiden letzt verbliebenen des Krieges haben sich doch gut geschlagen und die Antworten klangen eben auch noch danach als hätten sie Hoffnung in das gute der WGL. Dustin mit der Erwähnung von Xia..ich sag ja, jeder unterschätzt sie. Lasst die kleine mal machen. Dustin vs. PJ Black wird zwar kein Showstealer nehme ich an, aber es wird nett. Der Ausgang des Matches ist für mich auch noch sehr offen.

    Bad Apples vs Tim Wiese & Cesaro
    Mensch, das war ja fast schon ein Squash! Dominanter Einstieg von Wiesaro/Cesiese. Knackiges Match mit den richtigen Siegern. Bad Apples sind irgendwie nur böse Jobber, oder? Zumindest immer wenn ich von denen lese verlieren die. Schöner 2-facher Schreibfehler am Ende mit Tim "Wieso". :D Neue Catchprase? "Wieeesooo tust du das? Weil ich der Riese Wiese bin" :D

    Sasha Banks
    Und die nächste, die Xia erwähnt. Also zumindest mach Miss Brookside ja was richtig: Jeder kennt ihren Namen bereits. Dank TPK? Naaah, ich glaube nicht. Xia wird da noch ein Wörtchen auf Twitter dazu verlieren. Der Keil wird hier auf jeden Fall immer weiter zwischen Bay' und Sasha getrieben, das wird noch ne Blutfehde. Sasha als Intercontinental Champ, nee, sehe ich sie nicht drin. Zu viele Females als Intercontinental Champ will ich gar nicht sehen, TPK darf da gerne die zweite und letzte Ausnahme sein. Ansonsten nettes und schlüssiges Interview.

    Womens Division Announcement
    Ja man, Xia auf dem Poster! Ich vermute hier wird der Womens GM vorgestellt. Hab keinen Plan wer das sein kann. TPK wird da sicher keinen Bock drauf haben..Rosemary? Cross? Nee, sehe ich auch nicht drin. Lita wäre cool, aber es ist offen. Muss ja am Ende auch keine Frau sein. Aber es wird interessant.

    Mike Kanellis
    Schön, dass man hier nach diesem echt kurzen Match eine Erklärung liefert. Finde gut, dass aus dem Match bei Showdown eine Fehde wird! Das Match war schon arg kurz und für so einen Schinken eigentlich nicht passend...ABER man macht ja was gutes drauß! Omega vs. Bennett II - ich freue mich drauf!


    MAIN EVENT
    Wow, sehr intesnives Match! Für einen besonderen Main Event ist die Länge auch sehr gut. Wird aber denke ich auch mal Mainer geben die etwas kürzer sind. Bockstarkes Match wo sich beide nichts geschenkt haben. Das Match wird definitiv in die Geschichte als eines der besten Matches der Season eingehen, zumindest bis es zur Abstimmung des besten Matches kommt. Dies war eben nur eins der vielen Hochkaräter der WGL. Punk als Sieger hier logisch, wenn auch Ziggler den Sieg gut gebrauchen könnte. Aber er hat gezeigt: Man kann ihn ernst nehmen, sollte man auch. Seine zeit als Champ ist aber noch nicht gekommen, zumindest nicht als WGL Champ. Ich bin mir jedoch sicher beim No-Limits Tournament wird er weit kommen. Aftermath mit Edge auch verdammt gut. Mögen die Mindgames beginnen. ;)

    FAZIT
    Starke erste Weekly der Season! Es hat stark angefangen & stark aufgehört! Wie war es zwischendrin? Klar, stark! Bin rundum zufrieden. Xia & Cage werden ordentlich dargestellt & das mag ich. Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Episode, die verpspricht nämlich nach dieser Show noch mehr Action.

    Match Of The Night
    CM Punk vs. Dolph Ziggler

    Segment Of The Night
    Luke Harpers Ankündigung des No-Limit-Tournaments

    Character Of The Night
    Schwer, kann hier keinen klar nennen. Für mich natürlich selbst aber Xia.
  • INTRO


    Mein Gott was bin ich hyped auf die Show. Ich habe es zwar schon an anderer Stelle gelobt, aber nochmal möchte ich das tolle Intro erwähnen, was mir wirklich sehr sehr gut gefällt. So dann zur Show. Wow was für ein Start. Ich weiß nicht ob es daran liegt das die neue Saison gerade beginnt oder weil ich erst kurz wieder dabei bin, aber so gut wie ich dieses Intro finde, fand ich lange Zeit keines. Hier passt allllles zusmamen Faust aufs Auge. Der überproportionale Auftritt von Neu Champion TPK war super. Der weinerliche Daniel Bryan gefiel mir auch wieder. Stark das Chynas IC wiedermal erwähnt wird. Ich sag es ja immer wieder, sie hat ein mieses Ende gefunden, aber sie hat in ihrer Zeit eine tolle Karriere gehabt. TPK am Mic ist sowieso wieder Gold. Da passt alles. Dann Auftritt Dynasty. Klar das MJF nach dem PPV ein ReMatch fordert. Unter normalen Umständen hätte er das sicher bekommen, aber nicht wenn der neue Titelträger auch gleichzeitig die Fäden der Liga zieht. Denoch räumt man ihn eine Chance ein, sollte er mit Hammerstone den TT Titel gegen Cody und Bryan verteidigen. Das klingt für mich schon nach der nächsten Falle. Und dann Highlight, die Sache die in Twitter angestoßen wurde findet den Weg in die Show. Hammerstone will sein Family in the Bank Match und muss dafür mit Rhodes und Christian gegen Punk, Edge und seinen eigenen Tag Team Partner ran. WTF, geil eingefädelt. Geil das MJF das gleich als Keil ansieht, weil er ihm gegenüber steht. In der Tat ist das sehr weise gewählt. Overkill, The Rock kommt auch noch. Bei der bärtigen Mama, wie nice. Der tanzt mal eben in seiner mega gut eingefangener Art und Weise in die Arena und holt sich ein Match gegen TPK. Die nimmt an. Da hat die Dame sicher wieder einen Plan parat. Mann gegen Mann, ups sorry Frau, kann sie nicht gewinnen. Leute, best Showstart ever.


    WGL Radio 1


    Sexuelle Hörigkeit, ich glaube das ist sogar in der WGL neu. So hat TPK Bordeaux dazu gebracht MJF zu hintergehen. Auch eine nette Idee das so zu machen. TPKs Verführungskunst muss ja umwerfend sein. Ich hoffe das macht sie nicht bei jedem in der Family, das ist ja schon pervers. Spaß, das passt ziemlich gut was die Dame hier sagt. Auf jeden Fall ist sie weiter hörig und wird tun was immer von ihr verlangt wird. Da bin ich mal gespannt.


    Tenille Dashwood


    Böse Bitch Carmella. So kann man sich auch ein Match sichern. Ob Tenille da am Ende mitspielt wird sich erst noch zeigen. War mal etwas anderes. Weiblich, aber hart. Jetzt muss nur noch eine passende Antwort von der MitB Kofferinhaberin kommen. Wenn sie sich erholt hat versteht sich.


    No Limits Championship - Jack Evans vs AJ Styles


    Ich mag Beide Teilnehmer. Der Stil von Styles und Evans ähneln sich und wenn die in so einem Match aufeinander treffen, können die richtig auftrumpfen. In echt würde ich das Match auf jeden Fall sehen wollen. Auch in Text Form hat mir das Match zugesagt. Eine Monster Aktion folgt der nächsten. Zudem typisch TLC lastig mit den passenden Waffen. Solche intensven Matches vermisse ich in der WWE und schalte liebet AEW auf TNT ein. Das Styles sich den Titel holt war für mich etwas überraschend, ich habe gehofft das Jack Evans den Titel behält. Das passt irgendwie besser zu ihm. Der Typ liebt das Risiko und No Limits ist genau sein Ding. Schade. Dann Auftritt Harper. Wie er Respekt zollt und gleichzeitig Kritik an Styles seines Wrestlingstiles übt ist genial. Okay die Sache mit dem Turnier ist auch Klasse. Erstmal das Tunier um dann Vier Leute zu finden die beim nächsten PPV nur eine Titelchance erhalten. Der Weg nur einen Chance auf den Titel von AJ Styles zu erhalten ist der Hammer. Das ist keine höhere Stufe, das ist die Oberstufe. Man muss im Tunier gewinnen, dann das Four Way Match bei Neon Lights und dann nach Styles besiegen. WTF Harper ist echt übel drauf. Archer prescht dann vor und will ein Match gegen Cage. Luke Harper schlägt gleich zwei Fliegen mit einer Klappe, alle rein in das Turnier. Aber Cage wird gewinnen, der bekommt seinen Vertrag. Arer Archer. Mega Match, noch besseres Aftermath


    Xia Brookside


    Diese beiden kommen nicht auf einen Nenner. Dabei wären die das perfekte Tag Team, sie sehen ja fast gleich aus. Xia ist eine taffe Frau, aber sie hätte übel zugerichtet werden können, das Tynara Conti eingegriffen hat mag ihr zwar das Match gekostet haben, aber auch gleichzeitig den Arsch gerettet. Beide Diven gefllen mir an der Stelle. Xias Worte zum Abschluss waren bitter böse. Ob sie Recht hat? Noch kann ich Conti nicht so ganz abschätzen. Vielleicht ist sie echt durchtrieben und plant was eigenes oder macht für jemanden etwas. In der heutigen WGL kann man keinen mehr trauen und das macht das alles auch so spannend. Gutes Segemnt.


    Frontline


    Ui ui ui, der gute alte Jake Roberts macht seinen Namen Snake alle Ehre. Bissg wie eh und je der Mann. Ja er hat Recht mit dem was er sagt. Die Frontline hat versagt. So richtig habe ich mich auch noch nicht als Teil dessen gesehen, da ich zu spät dazugestoßen bin. Christians Worte passen da ganz gut. Jeder hat seinen stolz und macht sein eigenes Ding. Niemand springt nach der Pfeife eines anderen. Das kann aber auch ein Fehler sein wenn man gegen eine Einheit wie die Family kämpft. Dummheit, da hat JR recht. Dustin ist ein gern gesehener Gast. Böse Anspielung, aber ich nehms mit Humor. Ich bin am Zug und muss liefern, das weiß ich. Ich geb mir mühe. Wie das Tunier und Dustin Rhodes Teilnahme daran nun in das alles reinpasst muss ich erstmal abwarten. Ich freue mich an der Stelle endlich mitten drin zu sein. Tunier, die Chance im Six Man Tag Tesam Match mit Christian und Hammerstone. Bei Twitter läuft auch alles, auch wenn da mehr bvon mir kommen sollte. Aber manchmal wird es zuviel zu lesen :) Rhodes nimmt die Sache auf jeden Fall verdammt ernst. Mit dem Tunier fällt oder sinkt mein Stern ist eine verdammt heftige Aussage. Klingt echt nach Last Ride. Christian gibt sich am Ende auch kämpferisch. Er und Dustin wollen als der Family Kopfschmerzen bereiten. Na dann wollen wir doch mal sehen. Starkes Segment

    Match Announcement


    Alter das Bild von Gabriel ich schmeiss mich weg. Der sieht aus wie ein Kosar aus schlechten Siebziger Jahre B Movies. Auf das Match bin ich auf jeden Fall sehr gespannt. Beim Six Man Tag Team Match rechne ich mir keinen Sieg aus, das wäre zu einfach und zu ungeplant, aber ich hoffe auf einen Sieg gegen PJ Black. In die Riege der letzten Vier wird Dustin sicher nicht kommen, aber ein Sieg sollte schon drin sein. Bin gespannt wo die Reise mit mir und mein Atzer Ego Rhodes hingeht.


    Bad Apples vs Tim Wiese & Cesaro


    Ein kurzes Matchhäppchen für zwischendurch. Neben dem Mainer und dem No Limits Match geht das schon fast unter. So mitnehmen wie die anderen tut es auch nicht. Hab es überflogen und ja es ist okay. Für Spieler sicher am spannensten. Das Cesaro und Wiese gewinnen passt derweil ins Bild. Die zwei werden sicherlich als Tag Team aufgebaut was für Wiese nur gut sein kann. Toll auch das ausgerechnet er den Sieg einfahren kann. Muss ein Bombengefühl für ihn sein. Top


    Sasha Banks


    Gähn Banks vs Bayley. Es ist ungerecht von mir, weil sich der Writer mühe damit gibt, aber es interssiert mich leider nicht. Hab es zwar gelesen, aber es juckt mich eben kaum. Ja Banks ist sauer, mal wieder. Bayley hier Bayley da. Komm wir hauen uns ein weiteres Mal. Ich hoffe einfach das das schnell ein Ende nimm und Beide Diven mit anderen fehden werden.


    Womens Division Announcement


    Geiles Bild. Womans Division Ankündigung also. Was könnte das sein? Tappe da vollkommen im Dunkeln. Kann alles sein und auch nichts. Man so hält man Leute bei der Stange, bin schon wieder gespannt auf nächste Woche. Großartige Spannungskurve die hier gelegt wird. Matches werden über Wochen vorweg schon angekündigt und geplant und wir Spieler bekommen das Häppchenweise serviert. Mega. Mal sehen was das sein wird. Harper hat sich sicher was nettes einfallen lassen.


    Mike Kanellis


    Oh da ist ein Ego angegriffen worden. Ja nach einer Niederlage nach 15 Sekunden kann man das auch mal sein. Auch wenn Omega als einer der wenn nicht sogar DER bese Wrestler der Welt ist, sollte das nicht passieren. Toll das man das noch einmal aufgreift und Mike verspricht diesmal nicht so unter zu gehen. Aber aus dem One Winged Angel kickt er nicht aus.


    MAIN EVENT


    Nette kleine Grafik mit einigen Daten. Super, ich hoffe das behält man so die ganze Saison bei. Mainevent Time Baby. Mir gefällt das beide Superstars vor dem Match noch einmal zu Wort kommen. Ganz ganz früher in der WWF hat man das auch so gemacht. Während im Hintergrund die Leute reingekommen sind, haben sie in einem Segment noch einmal kurz einige Worte zum heutigen Gegner gesagt. So fühlt sich das gerade für mich auch an. Großartig. Die Worte passen auch zu Beiden. Gerade Punk hat mir in seiner Wortwahl gefallen. Egal welche Era, solange er den Titel hält ist er der Beste. Indeed. Ich nehme mal den Text mit auf und sage das Match ist inde rTat ein Leckerbissen gewesen. Also wer damit unzufrieden ist kann man nicht helfen. Nicht superlang, aber extrem intensiv geführt. Kaum eine Sekunden Ruhe. Und Punk siegt am Ende durch die Anaconda Vice. Das der Champion als Sieger vom Feld geht war mir bewusst, aber mit Aufgabe ist nochmal eine Schippe drauf. Ziggler hat sich aber super verkauft, da kann man nichts sagen. Es kann nur einen geben. Egde Auftritt hat mir dann auch gefallen. Ziggler der Spitzbube wollte den Champion noch einen Superkick verpassen und der RR Sieger nimmt ihn dafür aufs Korn. Der Rest passt auch super. Die ANdeutung des Spears, den er dann nicht macht und lieber aus dem Ring rollt. Ich leg mich jetzt fest. Edge wird CM Punk entmachten. Und das würde ich gar nicht so schlecht finden. Toller Mainevent. Tolles Abschluss der Show.


    FAZIT


    Ja nun was soll ich sagen. Die Erwartungen waren hoch und alle wurden erfühlt. Ich bin happy mit allem was geboten wurde. Sei es für mich selbst oder der WGL ansich. Viele spannende Geschichten sind am Laufen und ich weiß schon gar nicht mehr wo ich den Fokus drauf legen soll. Das derzeitige WGL Produkt ist für mich spannend wie lange nicht mehr. Freue mich auf nächste Woche


    Match Of The Night


    Mainevent


    Segment Of The Night


    Frontline, aber nur weil mir Dustin so arg gefallen hat. Sonst das Intro


    Character Of The Night


    Edge. Kaum gesehen, denoch die dickte Duftspur hinterlassen.
  • INTRO


    Sehr geiles Opening Video. Musik ist halt geschmackssache, da wird man es nie jedem recht machen können, mir gefällt der Song aber. Hört sich so ein bisschen nach Boss Hoss an.
    Anschließend weiß ich noch nicht was ich davon halten soll. Die Thematik mit dem TT Title Match und dem daraufhin möglichen Handicap-Match um den IC Title scheint mir dubiös. Im Prinzip würde Hammer damit, wenn alles glatt läuft zwei Opportunities auf nen Title bekommen (einmal IC und evtl. dann über den FitB). Die Darstellung der Charaktere gefiel mir hier aber sehr gut. Mal sehen wie sich das noch weiterentwickeln, vor allem das 6-Men-Tag Match. Eigentlich könnte es auch sehr nach hinten losgehen, wenn da nicht noch eine Klausel hinzukommt. Hammer und MJF werden nicht gegeneinander kämpfen. Edge und Christian sind ja auch eher weniger verfeindet :D mal sehen.

    Rocks Auftritt dann, war auch stark. Am Ende ein weiteres Match zwischen den beiden, ob es dabei um den Titel geht lassen wir erstmal im Raum stehen, bis New Years Revolution is ja noch etwas Zeit und wenn ich auch die mögliche Thematik mit der Dynasty richtig verstanden habe, könnte MJF vorher noch sein Re-Match bekommen.

    WGL Radio 1


    Oooooook, da hat jemand das Ufer gewechselt? :D Scarlett ist also verliebt, interessant. Das wars dann wohl auch für Ziggler's Chancen :D

    Tenille Dashwood

    Ok, krass :D Carmella mit einer ganz neuen Art, aggressiver bedrohlicher und nicht mehr so "funny" sag ich jetzt mal. Kommt überraschend, fand die Carmella Darstellung letztes Jahr gut, aber ein Wechsel kann auch sehr gut werden und abhängend vom weiteren Verlauf der Story ist er vielleicht sogar erforderlich. Ich bin gespannt wie es weitergeht :)

    No Limits Championship - Jack Evans vs AJ Styles

    Ich habe hier nach dem Match erstmal nachsehen müssen, wer Jack Evans überhaupt gespielt hat. Als ich dann bei Termi fündig wurde, ist der Titelverlust sehr nachvollziehbar und weniger ein Eingeständnis. Der frühe Titelverlust hätte sonst als "falsche Entscheidung" gewertet werden könenn, da der Spieler von Evans aber praktisch nicht mehr anwesend ist, finde ich es richtig hier den Titel wechseln zu lassen. Das Match war schon sehr nice. Styles gehört eh zu meinen Fave's was Wrestling angeht. Das Aftermatch mit Turnier finde ich auch sehr interessant, leider kann ich den Titel vom Prestige her immer noch nicht so richtig einordnen. Aktuell würde ich ihn unter dem IC sehen, aber dann ist Gallagher im Turnier vllt etwas fehlplatziert? Naja am Ende zählt nur, dass das Turnier geil wird :D


    Xia Brookside


    Ich hätte ja ein Tag Team aus Conti und Xia ganz gut gefunden, auch für die Damen Divison. Allerdings vermute ich, ich kenne bereits den zukünftigen Storypfad von Xia. Ich vermute es wird hier in Richtung, jung, wird von TPK irgendwie betrogen / atatckiert / weggestoßen, lernt daraus und teamt dann mit Conti :D


    Frontline


    Das hat mir sehr gut gefallen. Die Darstellung von allen drei fand ich sehr gut. Jake als provokanter Interviewer kann ruhig öfter kommen. Hat immer wieder versucht den Stachel in die Wunden der beiden zu drücken, während beide sehr routiniert mit der Situation und den Anspielungen umgegangen sind. Rhodes und Christian als Tag Team kann auch sehr gut funktionieren, ich denke hier könnte man dann als pot. nächsten Schritt zum TT einen Namenswechsel von Frontline zu was anderes vollziehen.


    Match Announcement


    Schöne Grafik.


    Bad Apples vs Tim Wiese & Cesaro


    ZIemliche Machtdemonstration gegen ein etabliertes Team. Finde sehr gut, dass Wiese hier keine "peinlichen" Aktionen hatte. Er wirkte konzentriert, dominant und hat sich damit erste Lorbeeren verdient.


    Sasha Banks


    Der Boss attackiert Bayley, denke damit wirds hier also eine Fehde zwischen Sasha und Bayley endgültig gestartet. Bayley würde ich dann wohl erstmal aus deinem möglichen Fighte / Fehde gegen Baszler rausnehmen


    Womens Division Announcement


    Hmm einige werden hier jetzt wahrscheinlich auf die Abschaffung spekulieren. Ich denke aber nicht, dass die Divison abgeschafft wird, dafür ist die Division groß genug. Vielleicht wird eine Rangliste, ähnlich wie bei AEW eingeführt. Mal sehen worum es gehen wird.


    Mike Kanellis


    Fände diese Fehde sehr gut. Omega gegen Kanellis wär schon nice und sein Wunsch auf ein Re-Match ist verständlich.


    MAIN EVENT


    EInspieler vor dem Match, das errinnern mich an die Old-Times aus den 90ern wo das üblich war.
    Die Matchgrafik sieht auch wieder super aus. Das Match an sich war tatsächlich ein Highlight, probz an @Payne. Sehr intensiv, beide mit tollen Aktionen und Ziggler hatte damit einen starken Einstieg in die Season. Das Ende des Matches, mit dem Safe von Edge und dem anschließenden Mind Games war auch gut gewählt.


    FAZIT


    Starke erste Show, bin sehr zufrieden und gespannt wie es weitergeht. Vor allem die Geschichte zwischen Family / Dynasty bringt Spannung mit und hat nun mehrere Handlungsstränge aufgemacht. Sehr schön dass man Hammer die FitB Option ermöglicht. Wie schon gesagt finde ich einfach diese Konstellation innerhalb der Season spannend, wenn ein Wrestler tatsächlich so einen Koffer gegen die Family hätte, egal ob es dann zu seinem Sieg führt oder er diesen Koffer wieder verliert.


    Match Of The Night


    Main Event


    Segment Of The Night


    Ich fand das Interview von ROberts / Frontline sehr stark.


    Character Of The Night

    Tim Wiese, man hat ihn in dieser Show als ernsthaften Gegner dargestellt. Das war eine wichtige Entscheidung und ein richtiger Schritt der Wiese Glaubwürdigkeit im Wrestling verschafft.
  • INTRO

    Einmarsch von TPK war nach dem Titelgewinn durchaus in Ordnung, kann man so machen. Die Worte von Bryan in Bezug auf Chyna gut und richtig, sobald TPK ins Spiel kommt, aber sowas von weird und einfach nur verblendet. Größter Star im Sport UND Entertainment... alleine schon im Sport gibt es viel größere Stars. Ein World Champion ist sie auch nicht und den IC Title hat sie auch nicht mit harter Arbeit, Schweiß, Schmerz und Tränen erkämpft, den hat sie sich erschlichen unter einer großen Farce und Lüge. Dass die Family den Triumph feiert, versteh ich noch, dass aber einige auf Twitter das auch noch gut finden, die eigentlich auch Gegner der Family sind, ist schon grenzwertig. Aber solange es andere betrifft, hat man immer ne große Klappe (gemeint ist das kayfabe Verhalten). TPKs protzige Feier passt auch zu ihr, aber wie gesagt, total verblendet. Will jetzt auch nicht wieder zu ausführlich werden, bevor das falsch aufgefasst wird. Das Verhalten passt zu TPK, punkt. Die Dynasty meldet sich dann zu Wort, MJF kann gut kontern und die "Niederlage" gut verkaufen. Recht hat er ja allemal. Auch den Split von Scarlett verkauft er sehr gut und ohne getroffen zu wirken. Bei Neon Nights Dynasty vs Family um die TT Titel. Ich gehe mal davon aus, dass sie das irgendwie verteidigen, damit es zu diesem weiteren Match kommt. Ein Handicap Match gegen TPK wäre für die wohl Worst Case, denn DAS kann sie nicht gewinnen. Nicht wieder ohne irgendwelche Tricks um sich rauszuwinden. Würde ja aber sogar drauf tippen, dass man das als Chance nimmt, Hammer nun zum Doppelchamp zu machen. Abgesehen davon bekommt der sogar noch ne Chance, bezüglich Family in the Bank. Dafür muss er nur ein Six Man Tag Match gewinnen... MJF als Gegner ist wieder so ein Trick, die Beiden gegeneinander auszuspielen. Aber ich glaube jetzt einfach mal dran, dass man NICHT plant, die Dynasty zu splitten und auch das Family in the Bank Match bringen will. Eigentlich wäre es dann am sinnigsten, MJF legt sich einfach für Hammer hin. Warum auch nicht? Also ich würde als MJF und Hammer auf diese Idee kommen, das wäre einfach die perfekte Antwort auf die Family, die versucht die Beiden gegeneinander aufzubringen und auch die perfekte Antwort auf diese IC Title Farce. Ob es dazu kommt, ist aber fraglich, aber wie gesagt, eigentlich MÜSSEN die beiden darauf kommen. Edge sehe ich eher als neutral und alleinstehend an, der einem Match gegen Christian jetzt nicht abgeneigt wäre. The Rock dann Gratulant und Herausforderer zugleich, TPK nimmt das Match an, ohne zu wissen, ob sie da überhaupt noch Champ ist, oder verstehe ich da jetzt irgendwas falsch? Wobei Cody ja keinen Ort und Termin für die Dynasty genannt hat. Rock Bottom gegen TPK war dann ein schönes Ende für das Opening.
    edit: Sehr geiles Introvideo von Dreather! Glaube wirklich so jeder Chara (zumindest die Main Charas) kommen alle drin vor. Gefällt mir sehr.

    WGL Radio 1

    Erklärung klingt plausibel, macht aber deutlich, wie manipulativ Scarlett ist. Lässt sich von TPK völlig den Kopf verdrehen und die macht halt auch vor niemandem halt. Wie schon mal gesagt, die will auch ständig ne andere Gespielin. Ob das irgendwann zu Problemen mit Billie führt? Scarlett als ernsthafte Wrestlerin kann ich aber nach all dem was bisher passiert ist, noch nicht ernst nehmen. Bei der Dynasty nur Anhang und Lückenfüller, nun soll sich das ändern? Alles ist möglich, aber nicht in dieser Position als lüsterne Sklavin von TPK.

    Tenille Dashwood

    Mhm, seit wann ist man als MitB Träger eine Zielscheibe? Finde die Idee zwar gut, dass Carmella den Koffer will, aber üblich ist das ja nicht. Gut tun würde es Carmella und der Dynasty, mir würde sie sogar als Kofferträgerin besser gefallen als Tenille, aber sehe keine Notwendigkeit oder Grund, warum man den Koffer übertragen sollte. Auch wenn ich mit Tenille in der WGL sehr wenig anfangen kann, aber sehe da keinen Wechsel.

    No Limits Championship - Jack Evans vs AJ Styles

    Wow! Ich hätte echt nicht erwartet, dass Evans so schnell den Titel verliert. Auf Anhieb weiß ich auch grad nicht, wer den spielt. Styles als Champ gefällt mir aber sehr, gibt mir deutlich mehr als Evans. Harper lässt seine Abneigung gegen Highfyler raushängen, aber auch seinen Respekt gegenüber Leuten, die übers Limit hinausgehen. Ein Turnier klingt super. AJ als Schirmherr ebenfalls. Archers Auftritt, der Cage will, passt auch gut zu den Ereignissen. Super Möglichkeit, für Cage einen Vertrag zu bekommen, aber frage mich, wieso das noch nicht passiert ist? Hat man also nichts gegen einen Mystery Man unternommen? Hat man selbst nach der Enthüllung noch gewartet? Warum? Aber egal, gute Gelegenheit für Cage, sich wieder in der WGL zu etablieren. Harper liebt ja Strafen, meine Charas trifft es dabei wohl häufiger (im Kayfabe). Erst EY, der seine Switch zerstören muss und nun sicher auch Archer.

    Xia Brookside

    Gute Fortführung der Ereignisse, Xia gefällt mir, obwohl ich Taynara halt schon verstehe. Ohne sie wäre es viel schlimmer ausgegangen. Und TPK war dafür mitverantwortlich. Dass Xia sich das hier schön redet, nun gut, hatten wir zu Genüge. Dass ihre Freunde, am meisten Eric Young, unter TPK leiden musste, ignoriert sie dabei wieder, aber auch durch Twitter merkt man ja, dass sie in einer Zwickmühle steckt. Eigentlich war ich der Meinung, dass es heute zu dem Match gegen TPK kommen sollte, war aber wohl völlig falsch, bin mir jetzt grad nicht merh sicher wann und wo das stattfinden soll. Attacke gegen Taynara war dann irgendwie falsch, das merkt wohl auch Xia, am Ende lauscht und kichert sogar noch Nikki Cross. Hoffentlich kann sich Xia trotz allem der Versuchung widersetzen und kein Teil der Family werden.

    Frontline

    Wahre Worte von Jake Roberts. Die Frontline hat total dämlich agiert, nicht wie eine Einheit. Christian redet sich das schön, ich denke nicht, dass ein Rematch anders verlaufen würde. Dustins Worte bezüglich des Turniers gefallen mir ,sehe ihn ziemlich weit vorne. Bei Christian widerspreche ich erneut, da muss mehr kommen als "zwei Oldtimer", um der Family dauerhaft auf die Nerven zu gehen.

    Match Announcement

    Erwarte nen Sieg von Goldust, sehe ihn im Turnier als einen der Favoriten.

    Bad Apples vs Tim Wiese & Cesaro

    Sieg von Wiese und Cesaro, wie erwartet. Aber auch ziemlich eindrucksvoll von Wiese. Match war ja bekannt, aber hätte vielleicht irgendwie gedacht, dass man Wieses Auftritt bei Schlag den Star, der ja live war, irgendwie kurzfristig aufgreift und als Promo nutzt, nachdem ja angedeutet wurde, dass was geplant ist. Aber gut, immerhin etabliert sich nun ein neues Team, das immer für Unterhaltung gut ist.

    Sasha Banks

    Weitere harte Worte von Sasha in Richtung Bayley. Waren das nicht schon genug, setzt Sasha hier noch welche oben drauf, auch nach dem Angriff bei American Dream. Sie sieht in Bayley nur noch einen Schandfleck, der ausradiert werden muss. Also an Bayleys Stelle würde ich da nicht mehr hinterher rennen wie ein kleines Naivchen. Heute hatte Sasha Recht, Bayley ist bei Showdown, sie bei SNME, aber sie nur in einem Radiosegment, während Bayley einen Sieg holt. Muss Sasha aufpassen, dass sie nicht bald die Rollen tauschen.

    Womens Division Announcement

    Womens Announcement... mhm, was könnte das sein? HUGE Announcement... wäre ein Womens GM ein Huge Announcement? Eher weniger. Erwarte ja immer noch eine TItelvereinigung, am ehesten Tag Team Title. Aber würde zeitlich ja alles nicht in den Rahmen passen, wenn die Dynasty ja noch gegen die Family ran soll usw. Bin aber gespannt ,was es sein wird.

    Mike Kanellis

    Gute Reaktion auf seine Niederlage bei Showdown, macht das Format auch direkt wichtiger. Kanellis vs Omega Rematch bei einem künftigen PPV, da muss aber mehr kommen als nur diese Niederlage. Prinzipiell her aber sicher ein Match, das vielversprechend werden könnte.

    MAIN EVENT

    Hammer Mainer, Ziggler und Rocco haben sich den starken Auftritt auch durchaus verdient. So kann man gerne nen Season Opening beenden. Erwarte ja von Ziggler eh noch einiges in der Saison. Abschluss mit Edge, der den Save für Punk macht und ihm den Titel überreicht, dann nen Spear teast aber rausrollt war auch nochmal toll. Großartiger Abschluss der ersten Show.

    FAZIT

    Super Startausgabe in die neue Season. TPK als protzige Championesse, die ihren Sieg durch Hilfe wie Schwerstarbeit durch eigene Leistung verkauft, aber passt zu ihr. Die Dynasty könnte wenn sie erfolgreich sind, stark profitieren, am Ende könnte Hammer als Doppelchamp da stehen. Erwarte hier fast schon kluges Vorgehen, indem am Ende MJF irgendwie Hammer den Sieg schenkt. Rest der Show ebenfalls unterhaltsam, überraschender und toller Titelwechsel mit Ankündigung eines #1 Contender Turniers, Vorschau auf die Womens Division, ein Hammer Mainer... rundum gelaungener Einstand.

    Match Of The Night

    Mainevent

    Segment Of The Night

    Gibt mit dem Intro, der Turnierankündigung und dem Frontline Interview starke Kandidaten, nehme aber das Intro mit der Family, Dynasty und dann auch noch The Rock am Ende mit dem Rock Bottom.

    Character Of The Night

    Aufgrund des überraschenden Titelgewinns und Ernennung zum Turnier Schirmherr würde ich AJ Styles nehmen

    nWo 4 Life

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Omega ()

  • Omega schrieb:

    Aber ich glaube jetzt einfach mal dran, dass man NICHT plant, die Dynasty zu splitten
    Spoilere ungern, aber ich finde es ein wenig anstrengend ständig zu lesen das man hofft die Dynasty nicht zu splitten, also: Die Dynasty als Team ist bis WrestleMania 38 fest verplant, so weit gehen meine groben Planungen, sprich es ist nicht ansatzweise geplant sie zu splitten.

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • INTRO


    Intro Video ist wirklich sehr geil gemacht! Die Ankündigungen von Brandi Rhodes werden immer länger, TPK kommt mit Cody Rhodes und Daniel Bryan in einer Limousine an, Dolph Ziggler ist ebenfalls ein Unterstützer der TPK Family. Daniel Bryan bedankt sich bei TPK für die neue WGL Season, Chyna wird nochmal erwähnt, alle dürfen froh sein, diesem Moment beigewohnt zu haben, sie ist World Championship Material, hätte Bobby Lashley es damals nicht verhindert. TPK ist auch auf sich stolz, lobt aber auch Taynara Conti als Jägerin auf sie und Xia Brookside als Motivator, widmet Hana Kimura dem Titel, sie dankt auch Frontline und Dynasty, dass sie von ihr bezwungen wurden. Dynasty unterbricht TPK, der Daniel Bryan zurückpfeifen lässt, weil er für Cody Rhodes gekommen ist, American Dream war ein Witz, der Sieg über ihn wurde erstohlen, doch er schämt sich, weil er es hätte wissen müssen, dass Scarlett Bordeaux dumm ist, ihm steht ein Rückmatch zu. Cody Rhodes meint, sie müssen sich das Rückmatch verdienen, bei Neon Nights muss Dynasty ihre Tag Team Titel gegen Cody Rhodes und Daniel Bryan verteidigen, mit einem Sieg erhalten sie ein Triple Threat Match gegen TPK, Alexander Hammerstone wird mit Dustin Rhodes und Christian ein Tag Team gegen CM Punk, Edge und MJF, um sein Family in the Bank Match zu erhalten, was MJF nicht glücklich stimmt. Könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass Alexander Hammerstone ihn pinnt, um das höhere Ziel anzustreben. The Rock stört sie als Nächstes, TPK hat ihm das Messer in den Rücken gerammt und die TPK Family erreicht langsam die Halbwertszeit, bis sie von selbst zerfällt. Für TPK wird es jetzt Zeit zu beweisen, dass sie selbst den Intercontinental Championship verteidigen kann, The Rock vs. TPK im Madison Square Garden bei New Years Revolution, dem sogar zugestimmt wird. Rock Bottom beim Anstoßen mit Whiskey Glas! Böse die Party gesprengt.
    WGL Radio 1


    Die Kommentatoren tun sich schon mal schwer, alle Ereignisse zusammenzufassen, nächste Woche gibt es zudem ein Harlots Playground Match zu sehen. Scarlett Bordeaux ist zu Gast, sie ist noch eine Diva, nachdem sie sich von Shinsuke Nakamura und Mandy Rose losgesagt hat, war sie allein, bis TPK ihr einen neuen Sinn im Leben verliehen hat, mit dem Plan auf sie zukam, MJF zu verraten und ihn zu manipulieren, er hat es verdient, ihr Körper gehört TPK, Carmella wird ebenfalls noch auf die Knie gezwungen und dominiert werden. Der Frauenanteil der TPK Family erhöht sich wohl.
    Tenille Dashwood


    Tenille Dashwood kommt mit ihrem Auto in der Parkgarage an und will den MitB Koffer aus dem Kofferraum holen, als sie von Carmella attackiert wird, gegen ihr eigenes Auto befördert wird, auf eine andere Windschutzscheibe geworfen und mit den Hacken auf dem Betonboden festgehalten. Carmella sieht Tenille Dashwood als Zielscheibe an, hat Reize und Talente und wäre eine bessere Miss MitB als sie, weshalb sie den Koffer gegen sie aufs Spiel setzen soll, sonst wird sie solange angegriffen, bis sie zugestimmt hat, Scarlett Bordeaux ist danach dran. Ich denke allerdings, genau diese Aufteilung von Tenille Dashwood und TPK Family sorgt dafür, dass sie sich noch übernimmt.

    No Limits Championship - Jack Evans vs AJ Styles

    Clothesline von AJ Styles, Kip Up von Jack Evans, Rückwärtssalto und Enzuigiri, Jack Gallagher sieht sich das TLC Match von der Stage aus an. AJ Styles schlägt Jack Evans mit der Leiter nieder, Ansatz zum Styles Clash darauf, Superkick und Standing Shooting Star Press auf die Leiter! Pele Kick von AJ Styles, ein Tisch wird gegen die Ringecke gelehnt, Discus Lariat mit Überschlag von Jack Evans, Axe Kick von ihm, ein Stuhl wird zum Sprung aufgestellt, Ushigoroshi stattdessen! AJ Styles greift nach dem Titel, Jack Evans wirft einen Stuhl gegen ihn, AJ Styles fällt von der Leiter, Chair Shots auf den Rücken, 630 Senton von der Leiter! Stylin DDT von der Leiter, Knife Edge Chop und Rack Bomb von AJ Styles, Hurricanrana Konter von Jack Evans, Pele Kick, AJ Styles rennt von selbst durch den Tisch, Jack Evans steigt die Leiter hoch, AJ Styles holt ihn mit einem entgegenfliegenden Phenomenal Forearm wieder herunter, schickt ihn außerhalb des Rings durch einen Tisch damit und hängt den No Limits Champion ab, was den Titelwechsel nach sich zieht! Überraschend kurze Regentschaft von Jack Evans, AJ Styles scheint mehr Momentum aufzunehmen falls The Rock bei WrestleMania wieder auf ihn wartet, in dieser WGL Season könnte Viper noch alle Titel gewinnen und dominieren! xD Luke Harper kommt raus und ist stolz, dass der No Limits Championship nicht mehr im Besitz von Zirkusclowns ist, um ihm das richtige Spotlight zu geben, es wird ein Fatal 4 Way Match bei Neon Nights geben und AJ Styles bestimmt die Matchart. Lance Archer unterbricht Luke Harper und fordert Brian Cage, welcher aber keinen laufenden Vertrag bei SNME besitzt und nicht herausgefordert werden kann. Dennoch findet es statt und wird mit einem WGL Vertrag von Brian Cage verbunden, Dustin Rhodes trifft auf PJ Black und Jack Gallagher auf Andrade Almas. Tippe spontan auf Brian Cage, PJ Black und Jack Gallagher, wodurch man dann ein Powerhouse, zwei High Flyer und einen Submission Techniker im Fatal 4 Way Match hätte.

    Xia Brookside

    Taynara Conti rechtfertigt ihren Eingriff, dass Xia Brookside das Handicap Match bereits verloren hat und sie verhindert hat, dass schlimmeres passiert. Xia Brookside ist nicht zufrieden, es war ihr Match, das sie gewinnen oder verlieren wollte, dadurch hätte sie sich den Respekt von Luke Harper oder TPK verdienen können. Taynara Conti warnt Xia Brookside vor TPK, die aber für sich selbst entscheiden kann, was gut für sie ist, vielleicht tut man ihr auch unrecht mit Vorverurteilungen, sie sind immerhin Freunde geworden und man muss sich nicht zwingend für eine Seite entscheiden. Taynara Conti hält Xia Brookside für naiv, sollte sie nicht merken, dass sie manipuliert wird, sie hat etwas mehr Erfahrung als sie in der WGL gesammelt, sie soll wenigstens Respekt zeigen, dafür ist sie im Gegenzug nicht arrogant. Taynara Conti fährt eine Ohrfeige aus, Xia Brookside mit einem Dropkick gegen eine Kiste, dann teilen sie sich auch schon auf, Beide sauer und auf mehr gefasst.
    Frontline


    Jake Roberts interviewt die Frontline, der Dustin Rhodes und Christian dafür kritisiert, nie eine Einheit gebildet und sich stattdessen selbst sabotiert zu haben und tragen mit ihrer Niederlage im mOBSCENE Match die Mitschuld daran, dass TPK die Kontrolle über die WGL gewonnen hat. Christian sagt, beim nächsten Mal wären sie besser vorbereitet, aber Jake Roberts klärt ihn auf, es wird kein nächstes Mal geben, sie wurden vorgeführt, alle haben sich aufgeteilt, um sich anderen Aufgaben zu widmen, sie sind der klägliche Rest und Dustin Rhodes sollte sich fragen, warum ihm die Chance auf ein Titelmatch angeboten wurde, obwohl er eigentlich als Feind der TPK Family zählt. Dustin Rhodes glaubt, nicht aus Nächstenliebe, sondern um ihn scheitern zu sehen, doch der Krieg ist nach WrestleMania 36 noch nicht vorbei. Jake Roberts meint, sie entscheiden nicht, was ein Krieg ist und was nicht, PJ Black hat erhebliche Vorteile gegenüber Dustin Rhodes, vielleicht will die TPK Family ihn rekrutieren, doch er wird ihnen einen Strich durch die Rechnung machen. Christian darf nur zusehen, bislang bleiben seine Leistungen hinter den Erwartungen, wurde von der Frontline am häufigsten ausgeschaltet, Edge läuft ihm seit seinem Comeback wieder den Rang ab. Christian ist aber nicht neidisch auf Edge, freut sich über seine Rückkehr, kann sich besser auf eine Strategie konzentrieren, sie werden TPK noch ein paar Mal in die Parade fahren. Könnte ruhig ein paar mehr Briefings von Jack Roberts zur Frontline geben, quasi ein Kommandeur, der sie dirigiert.


    Match Announcement

    Wurde soweit bereits angekündigt. Ich denke jetzt nicht, dass die Frontline gegen AJ Styles um den No Limits Championship passt, da dieser sich eigentlich nie offiziell der TPK Family angeschlossen hat. Von daher würde ich die Vorteile bei PJ Black sehen, der nun schon länger im Title Picture um den No Limits Championship steht und ein ansehnliches Match mit AJ Styles bestreiten könnte. Ich denke auch nicht, dass er zwingend gewinnen müsste, nach dem Interview hörte es sich mehr so an, dass sie auf andere Wege zuschlagen können, heißt Dustin Rhodes könnte das Tournament auch mit Schmach verlieren und dennoch eingreifen, um das höhere Ziel der TPK Family scheitern zu lassen.

    Bad Apples vs Tim Wiese & Cesaro

    Carlito spuckt Tim Wiese seinen Apfel direkt ins Gesicht, der ihn in die Zuschauerreihen befördert! Gorilla Press, Clothesline gegen Simon Grimm, European Uppercut von Antonio Cesaro, Uranage Slam, Pop Up in den Powerslam von Tim Wiese, Bodycheck von Simon Grimm gegen ihn, was keine Reaktion hervorruft, zwei Big Boots und Bad Apples ist der Niederlage ausgesetzt. Netter kleiner Showcase für Tim Wiese und Antonio Cesaro, die ihre Kraft demonstrieren durften. Carlito versucht mit einem Stuhl einzugreifen, wird aber mit einem European Uppercut vertrieben, würde jetzt aber nicht ausschließen, dass sie sie in Ruhe lassen und weitere Störungen vornehmen wollen.

    Sasha Banks

    Sasha Banks ist enttäuscht und wütend über ihre Niederlagen gegen Shayna Baszler, gibt Bayley die Schuld daran und dass sie sich heraushalten soll, weil sie nichts als Pech und Unglück mit sich bringt, sie bereut den Angriff auf sie nicht, den sie sich selbst zuzuschreiben hat, niemand hat sie in der WGL vermisst oder braucht sie, Shoot gegen Xia Brookside, die einen Witz darstellt. Es liegt nicht an ihrer Einstellung, da sie die Beste sein möchte, WrestleMania 36 war Betrug und American Dreams eine Sabotage, Bayley ist jetzt in unbedeutenden Matches bei Showdown untergekommen, womit sich das Roster in große und kleine Liga aufteilt. TPK will ihr nicht direkt Titelrückmatches geben, weshalb sie sich wieder nach oben arbeiten muss, aber zweifellos dorthin gelangt und dabei mit Bayley abgeschlossen hat, die für sie ein Schmutzfleck darstellt. Kreuzen sich bestimmt bald!

    Womens Division Announcement

    Im schlimmsten Fall wird der Women's Tag Team Titel eingestampft, weil zu wenige Tag Teams zur Verfügung stehen, um gegen The Crew anzutreten. Was wiederum einen Buzz für sie geben kann, um gegen Shayna Baszler vorzugehen. Ich denke aber eher, dass es den Women's Championship betrifft, da auch Tenille Dashwood in der Grafik ist. Vielleicht die Ankündigung für das kommende WarGames Match? Würde Shayna Baszler immerhin ihre geforderten Herausforderer zugestehen.

    Mike Kanellis

    Mike Kanellis sitzt auf einer Kiste, hat mit der 15 Sekunden Niederlage gegen Kenny Omega zu kauen, merkt nicht so gut zu sein wie er von sich selbst dachte, hat aber sein Feuer geweckt, was einen Namenswechsel zurück zu Mike Bennett nach sich zieht, er strebt das Rückmatch an, einen PPV Sieg gegen Kenny Omega bei New Years Revolution und einen Kickout aus dem One Winged Angel. So ist eine Niederlage natürlich gut umgesetzt, denke dieses Mal dürfte er es auch schaffen!

    MAIN EVENT

    Einspieler bei den Einzügen auf beiden Seiten, Dolph Ziggler strebt nach Perfektion außerhalb einer Nebenrolle, CM Punk ist überzeugt, dass es keinen Besseren als ihn im Ring gibt. Dem Superkick wird direkt ausgewichen, Stinger Splash abgebremst in einen Headkick, Ansatz zum Superplex, Spinning Back Fist und Falcon Arrow Ausführung. Dropkick, Elbow Drop Serie von Dolph Ziggler, Springboard Clothesline, Vorbereitung zum Superkick, der Pepsi Twist von CM Punk verhindert es nach einem Jumping Knee. Shoot Kicks, Dolph Ziggler befreit sich aus dem Butterfly Backbreaker, Famouser nach einem fehlgeschlagenen Enzuigiri, Knee Lift, Tilt A Whirl Backbreaker von CM Punk und Ansatz zum Go To Sleep, raus gerutscht zum Sleeper Hold, Slaps und Spin Kick zurück. German Suplex Serie von Dolph Ziggler, Sit Out Facebuster zum Abschluss, High Knee und Short Arm Lariat von CM Punk, Ansatz zum Anaconda Vise, Roundhouse Kick abgetaucht und Zig Zag zum Missile Dropkick gegen die Seile! Neckbreaker statt Superkick, Bicycle Kick und Stun Gun gegen die Seile, Diving Elbow Drop misslungen, Dolph Ziggler rollt aus dem Ring, rammt CM Punk gegen die Ringtreppe, Springboard Enzuigiri vom Apron, Leg Drop hinterher, Gutbuster per Spinning Back Kick verhindert, Welcome To Chicago. Ansatz zum Kimura Lock, Jumping Knee Drop auf den Arm, Dolph Ziggler schubst den Ringrichter weg, Schlagabtausch zwischen einander, Triangle Choke von CM Punk, eine Buckle Bomb trennt sie voneinander, Exploder Suplex, Dolph Ziggler mit einer Jumping Clothesline Serie, CM Punk grätscht per Calf Kick rein, Ansatz zum Go To Sleep, jetzt klappt der Sleeper Hold mit abgesicherter Body Scissors, Rope Break und Chop Block zur Strafe, Ankle Lock, kommt per Mule Kick wieder raus, Schlagserie, Hammerlock DDT und Split Legged Moonsault. Ansatz zum Go To Sleep, dagegengehalten mit dem Northern Lights Suplex in die Brücke, Necklock Suplex über die Seile, Neckbreaker wird per Roundhouse Kick zurückgehalten, Springboard Clothesline wäre via Superkick abgefangen worden, dafür gibt es einen Arm Trapped Neckbreaker, KO Count, Schlagabtausch auf der Ringecke, Avalanche Belly To Belly und Superkick gehen nicht, aber der Diving Elbow Drop von CM Punk. Wieder kommt Dolph Ziggler aus dem Go To Sleep raus, Jumping DDT, festgehalten in den Go To Sleep, übergegangen in den Uranage Slam zum Anaconda Vise, der den Submission Sieg nach sich zieht! Starker Main Event, Dolph Ziggler versucht sich noch in der Siegesfeier am Superkick aus dem Hinterhalt, als Edge mit dem Spear dazwischen rennt! Staredown zwischen CM Punk und Edge, der den WGL Championship hält, ihm zuwirft und den Spear antäuscht, jedoch aus dem Ring rollt und stattdessen einen aufgewühlten WGL Champion zurücklässt. Lässt keinen der Beteiligten hier alt aussehen!

    FAZIT

    Gute erste SNME Ausgabe in dieser neuen WGL Season, die mit einem starken Main Event und einem langen Intro aufwartete, quasi was zu jedem Start die letzten Jahre auf uns gewartet hat.^^ Gab viele interessante Entwicklungen in den einzelnen Showelementen, The Rock vs. TPK im Titelmatch, Dynasty gegeneinander in einem 6 Man Tag Team Match, Scarlett Bordeaux fokussiert sich auf Carmella und diese auf den Koffer von Tenille Dashwood. Luke Harper versucht mit AJ Styles den No Limits Championship und VOLTAGE zu kontrollieren, was ihm per Titelwechsel gegen Jack Evans und dem Turnier vorerst gelungen ist. Xia Brookside und Taynara Conti geraten aufgrund von Meinungsverschiedenheiten über die TPK Family aneinander, Frontline ist zerfallen und muss sich selbst wiederfinden. Tim Wiese konnte Bad Apples abfertigen, Antonio Cesaro ihm den Rücken freihalten, Sasha Banks will Bayley und Mike Bennett will Kenny Omega besiegen. Dolph Ziggler zeigte eine starke Leistung gegen CM Punk, konnte zwar nicht gewinnen, hätte ihm aber mit einem Superkick zusetzen können, der durch Edge mit einem Spear verhindert wurde, der nächster Herausforderer auf den WGL Championship ist. Viel Bewegung insgesamt vorhanden.

    Match Of The Night

    Ziemlich konkurrenzlos der MAIN EVENT. Starke Leistung von CM Punk und Dolph Ziggler mit gutem Aftermath durch die Einbindung von Edge. Sozusagen das zweite Match of the Night für CM Punk für mich in zwei darauffolgenden Shows (American Dreams Tag 2 und SNME 56), was nicht darauf schließen lässt, dass er den WGL Championship bald verlieren würde. Das TLC Match mit AJ Styles und Jack Evans endete überraschend via Titelwechsel, konnte imo aber aufgrund der eher kürzeren Matchlaufzeit im Opener die Stipulation nicht voll und ganz ausreizen, wie sie es mit ihnen könnte. Das Tag Team Match war ein netter Showcase für Antonio Cesaro und Tim Wiese gegen Simon Grimm und Carlito, die zeigen durften, welchen Kraftpaketen sie gegenüberstanden.

    Segment Of The Night

    Hatte am meisten Spaß bei FRONTLINE. Besonders Jack Roberts hat das Interview mit Frontline für mich ausgemacht, der schonungslos in ihre Schwächen gebohrt hat. Ich fände es eben sehr gut, wenn er als Kommandeur für sie aktiv wird und ihnen quasi eine feste Richtung gibt, damit sie sich nicht ständig verstreuen, was eben Cody Rhodes bzw. Luke Harper sozusagen für die TPK Family darstellt. Das lange Intro ist natürlich hervorzuheben, wobei ich da den Schluss ab dem Auftritt von The Rock am Besten gefunden habe. Die Interviews im WGL Radio gefallen mir ganz gut, wo die WGL Superstars beruhigter reden und Shoots austeilen können, ohne dass jemand angegriffen wird. Weiterhin gefiel mir auch das ernste Wortgefecht zwischen Taynara Conti und Xia Brookside.

    Character Of The Night


    Puh, da gibt es viele Kandidaten. Aufgrund des letzten Eindrucks in der Show würde ich da EDGEsagen, welcher den Superkick von Dolph Ziggler mit einem Spear verhindert hat. Stellt ihn immer bereit dar, eben was man vom Ultimate Opportunist erwartet. The Rock würde ich nach dem Intro in dieselbe Kategorie einordnen, der TPK mit einem Rock Bottom abgefertigt hat, obwohl diese ihren Intercontinental Championship Titelgewinn feiern wollte. AJ Styles hätte als neuer No Limits Champion mitzureden. Zukünftig könnte ich mir auch Mike Bennett häufiger hier vorstellen.
    WGL - Wrestling Games League

    CARLITO | TENILLE DASHWOOD | RICH SWANN
  • INTRO

    Wow...einfach nur wow. Das Video fand ich ja schon stark aber mit dem Auftritt haut man nochmal eine Schippe drauf. Andrerseits gewöhnlich wäre zu öde und gar nicht nach TPKs geschmack gewesen. Promo war hervorragend und auch die unterbrechungen von Rock und MJ waren gut gesetzt. Die Ankündigung zum Schluss hin war dann das Sahnehäuptchen auf dem Kuchen


    WGL Radio 1

    Kommen nicht ganz hinterher ist aber verständlich da soviel passiert ist..Das mit Scarlett wurde auch nochmal aufgegriffen was ich gut fand. Ihr Körper gehört also TPK xD Armer Miz xD das sie und TPK diesen Plan gefasst haben ist für mich immernoch der Wahnsinn wie man MJ hier manipuliert hat. Carmella soll auch noch büßen scheinbar..da wird die Liste länger.


    Tenille Dashwood

    Schönes Segment. Der Brawl im Parkhaus macht Sinn finde ich und war gut in Szene gesetzt. Carmella will also unbedingt den Koffer bevor sie sich der Family widmet..könnte mich ja irren aber sieht so aus als würde die gute sich etwas zuviel zumuten.

    No Limits Championship - Jack Evans vs AJ Styles

    Wow also die Einzüge waren klasse und das Match selber war auch sehr gut zu lesen und war auch von der Länge her schwer in Ordnung. Match selber war sehr gut und bot viele gute Augenblicke.. sieg geht soweit klar für mich


    Xia Brookside

    Schön das die erwartete Konfrontation nicht ausbleibt sondern stattfindet. Xia noch ein wenig pissed wegen der einmischung geht hier gut gegen Conti vor die das nicht wirklich juckt. Das die beiden jetzt scheinbar erstmal miteinander zu tun bekommen passt ganz gut.


    Frontline

    Tja bislang sind sie zwar immer zur Stelle wenn sie gebraucht werden aber im großen und ganzen noch etwa zahnlos.


    Match Ansage

    Passt soweit und von dem her in Ordnung


    Bad Apples vs Tim Wiese & Cesaro

    Einzüge wie immer top. Match selber fand ich für ein Match bei dem Wiese involviert ist ganz okay. Vom Hocker gehauen hat’s mich jetzt auch nicht aber geht soweit klar.

    Sasha Banks

    Xia in aller munde also schon einmal alles richtig gemacht. Segment war soweit solide.


    Womens Division

    Passt soweit und finde ich geht in Ordnung.


    Mike Kanellis

    Ja ich bin froh offenbar ein Programm mit Kenny zu kriegen aber nicht mit meiner Leistung. Trotzdem hat mir das Segment gefallen vorallem da er nicht aufsteckt und so.


    MAIN EVENT

    Das war heftig und auf eine mehr als positive Art. Einzüge waren gut und auch der Verlauf war sehr gut. Man konnte förmlich spüren wie die energie hier gezeigt wurde. Es ging hin und her und das war richtig stark. Finish geht in Ordnung und Edge musste halt einfach sein.


    FAZIT

    Geile Show und schwer enttäuscht das ich es einfach nicht schneller geschafft habe.


    Match Of The Night

    Main Event


    Segment Of The Night

    Intro


    Character Of The Night

    Dolph Ziggler
  • INTRO

    Nices Video, wirklich sehr nices Introvideo! Ebenso natürlich auch die geile Promo von TPK und allem was dabei noch auftrat.

    WGL Radio 1

    Bin ein bisschen verwirrt, weil ich diese ganzen Verhältnisse noch immer nicht ganz drauf habe. Also Scarletts Körper gehört TPK und Carmella wird auch noch bezahlen müssen und und und, also ich muss da irgendwann mal durchblicken. xD aber die Segmente sind immer sehr schön geschrieben.

    Tenille Dashwood

    Brawls find ich immer geil, und dieser hier war auch gut in Szene gesetzt! Carmella...ist das nicht ein wenig viel auf einmal? Koffer und dann die Family? Ich habe so das Gefühl als hätte sie bald ziemliche Probleme, die Family ist nämlich im Moment absolut over und scheinbar unbesiegbar.

    No Limits Championship - Jack Evans vs AJ Styles

    Laddermatches find ich immer schwer zu schreiben, daher großes Hut ab für dieses grandiose Match mit einem verdienten Sieger, der sich daraufhin feiern lassen kann und einer unglaublich geilen Ankündigung von Harper gegenüber sieht. Dieses Turnier wird geil, Leude!

    Xia Brookside

    Joah ein schönes angepisstes Segment einer Xia, die vor Konfrontationen nicht zurückschreckt.

    Frontline

    Ich bin verwirrt, wieder etwas, wo ich absolut keinen Durchblick habe, aber wie immer schön geschrieben. Die Alteingesessenen in einer tollen Runde, das sollten sie ruhig öfter mal bringen.

    Match Announcement

    Kleiner großer Hype entsteht!

    Bad Apples vs Tim Wiese & Cesaro

    Ich wünschte ich könnte die Matches wirklich als Video auch angucken, das hier war wieder grandios, ich mag es einfach wenn Wiese und Cesaro antreten, das ist wirklich n geiles Team.

    Sasha Banks

    Schöne solide Ansage von Banks, Xia ist wirklich oft im Gespräch, sie zeigt also immer wieder Präsenz.

    Womens Division Announcement

    Verstehe allerdings nicht so ganz was das bedeutet? Heißt das, dass diese Division in Zukunft mehr in den Fokus gerät oder ist das eine Ankündigung einer Battle Royal? Beides wäre jedenfalls ganz nice.^^

    Mike Kanellis

    Jemand, der nach einer Niederlage erst mal mit sich klar kommen muss, hat es immer schwer, umso schöner ist es, wenn derjenige auch entsprechende Lösungsansätze für die Zukunft parat hat und weiterhin focused bleibt oder wieder mehr focused, je nachdem wie man es sehen möchte.

    MAIN EVENT

    Ziggler vs Punk, ein toller Main Event mit tollen Einzügen, und ja, ich freue mich tatsächlich sehr, dass Ziggler hier so ein Main Eventer ist, denn das Gimmick hat es wirklich verdient inzwischen. Bei WWE wird er ja meistens als Undercard benutzt, was oft echt schade war, aber hier kann er mal so richtig zeigen was in ihm steckt! Punk ist ein hervorragender Gegner und Athlet, ist hier auch als Sieger völlig in Ordnung, in so einem Match ist halt auch alles offen, man kann den Sieger nicht vorher sagen, auch wenn man immer denkt, der Titelhalter ist im Vorteil. Falls es wirklich so ist, hat der Vorteil hier tatsächlich gewirkt, aber es musste kein umstrittenes Finish her, und das finde ich gut. Krasses Match auf jeden Fall, wirklich geil.

    FAZIT

    Man merkt dass es hier die Flagship Show ist, wirklich geil, ich bin froh bald ein Teil davon zu sein (hoff ich mal^^). Klasse Matches, klasse Segmente, wirklich gute Show, qualitativ gutes Produkt würd ich mal sagen.

    Match Of The Night

    Das ist wohl eindeutig der Main Event, auch wenn die anderen Matches ebenfalls megageil waren, aber Main Event war das krasseste.

    Segment Of The Night

    Eigentlich ist so ziemlich alles an Segmenten geil, aber am besten fand ich das Intro, diese Altherrenrunde von Frontline und diese Ankündigung für das No Limits Turnier.

    Character Of The Night

    Viele würden hier wohl AJ Styles oder CM Punk oder gar Wiese nehmen, eventuell auch Ziggler. Aber ich...ich zücke hier jemanden, den man nur ganz ganz kurz gesehen hat, und das ist EDGE. Ganz am Ende macht er einen Save für Punk, indem er Ziggler niederstreckt, der sich hinterrücks rächen wollte für den Lose. Aber gleichzeitig macht er Punk auch klar, dass er sehr sehr bald ganz nah dran sein wird am Belt. Er spielt seine kleinen Kopfspielchen mit dem angetäuschten Spear. Diese kleinen Eingriffe machen es aus, man muss nicht direkt die meiste TV Time haben, um wirklich wirklich Eindruck zu machen. Ich mag diesen Edge sehr, er ist ein geiler Tweener, mit dem bald wirklich stark zu rechnen ist. Ein gefährlicher Mann, vor dem sich Punk - und jeder andere - in Acht nehmen muss!
    With blood he'll capture the sky
    When the morning comes you will die!
    Reborn in the underworld
    Hail The Ravenlord



  • INTRO
    Intro Video sieht mega geil aus, gefällt mir sehr. Finde der Song macht richtig Stimmung und hat auch dieses Nachtclub Dance Feeling.

    TPK musste imo die Show eröffnen. Zu groß und wichtig ist der Titelgewinn. Da ist es auch egal, wie die Umstände aussehen und wenn man das Emotional wird, dann liefs doch wunderbar. Bryan als Opener fand ich wunderbar getroffen, richtig starke Worte. Bryan und MJF sind von Stevo, der Rest ist von mir. TPK kleine Rede imo super und auch nicht so weit hergeholt. Sie ist ein MEGASTAR und im Wrestling neben The Rock ziemlich sicher der größte Star. Im Entertainment selbst ist sie auch eine riesige Nummer inzwischen, allein durch die Hochzeit mit Eilish hat sie einen riesigen Boost bekommen im Mainstream. MJF dann auch wieder sehr gut getroffen, war ja klar, das die Family/Dynasty Thematik nicht einfach vorbei ist und The Rock vs TPK ist noch auf das Osterevent zurückzuführen. Damals hatte sich Rob nochmal ein Match gegen TPK mit Rocky gewünscht. Da ich auf möglichst viele Wünsche von Spielern eingehen möchte, die mit TPK arbeiten wollen, muss man halt immer schauen wann und wie. Denke aber der Garden ist super, in der nächsten Show wird das noch einmal verstärkt.

    Und manchmal sollte man versuchen zu differenzieren. Wenn ich immer wieder lese "Was sagt wohl Billie dazu?" - Cool, was sagt wohl die langjährige Freundin von Hammerstone zur Beziehung mit Carmella, oder die Frau von Nakamura zu dessem Harem in den Shows.


    WGL Radio 1
    Finds super wie gut Radio ankommt, ist imo ein toller frischer Wind für die Shows. Zu Scarlett... Wie gesagt, es ist seit Monaten geplant gewesen sie an die Seite der Family zu stellen. Ihr Gimmick ist imo sehr unique, als "Hure" von TPK, um es krass auszudrücken. Ist ja auch nicht so abwägig auf psychologischer Ebene, das sich Scarlett von der dominanten Art einer TPK angezogen fühlt. Das TPK als Sektenführerin auch auf Psychologie und Manipulation setzt, passt imo auch. Und wegen "TPK will ständig andere" - Joa, wollte Manson auch, so funktioniert eine Sekte. Das Ding ist aber, ich wurde schon öfter angeschrieben und mir Ideen gepitcht das XYZ sich der Family anschließen könnte (nenne keine Namen). Wenn ich allem zugestimmt hätte, dann wäre die Family dezent groß geworden.

    Und ein Punkt noch: Natürlich erzähle ich den Spielern nicht was ich plane, wo kommen wir denn da hin? Soll ich mir jetzt die Erlaubnis für bestimmte Stories holen? Wenn sich das mit eigenen Plänen beißt ist zwar schade, aber da man mir nie etwas in die Richtung gesagt hat, habe ich da nicht wirklich ein schlechtes Gewissen.


    Tenille Dashwood
    Ist ein guter Auftakt für die Fehde. Klar, Carmella will auch noch "Rache" an Scarlett, aber im Endeffekt waren sie ja eh keine Freundinnen, weil die ganze Dynasty nur oberflächlich ist. High Society halt. Letztendlich gehts Carmella ja auch um den eigenen Profit. Und das der MitB Koffer eine Zielscheibe ist, ist jetzt auch nicht aus der Luft gegriffen *hust* Otis vs Miz *hust*

    No Limits Championship - Jack Evans vs AJ Styles
    Match war super, optimale Länge für einen Weekly und die Stipulation. Denke Styles ist super als Champ und Viper hats ja auch verdient. Harper gefiel mir wieder sehr und das No Limits Tournament ist ein schöner Showcase für den Titel.

    Xia Brookside
    Beide sind jung und dickköpfig, da passt es prima wenn sie aneinandergeraten. Auch das Tay sich als "Veteran" gegenüber Xia aufspielt passt imo sehr.

    Frontline
    Roberts als bissiger, heeliger, Interviewer ist mir imo gut gelunge, genau wie die Frontline. Ich schreib Dustin gerne, denke in ihm steckt jede Menge Potential für die nächsten Monate, wenn man die nötige Geduld mitbringt. Christian in seiner jetzigen Rollo imo auch ideal, gerade weil Hitman ja eh mehr Fokus auf Hammer will.

    Match Announcement
    Gutes Match Up finde ich

    Bad Apples vs Tim Wiese & Cesaro
    Länger als erwartet, gut umgesetzt. Grimm und Carlito sind halt Edeljobber, die braucht man und das vergessen viele gerne mal. Ich habe kein Problem mit der Rolle von Grimm, dafür habe ich ihn genommen und bin froh mit King den perfekten Partner in crime dafür zu haben :)

    Sasha Banks
    Klar, es ist nicht besonders frisch und ansich hab ich auch nicht so viel Lust auf die Fehde, aber ich bin mir ziemlich sicher im Gesamtpaket ist sie gut und das outcome in Ordnung (zumindest für die Spieler, für die es wichtig ist). Denke auch das es nicht mal nur die Fehde ist, es ist das Gesamtbild. Sasha ist aktuell etwas ausgelutscht und braucht dringend etwas neues und Bayley... Abseits davon das ich sie nicht mag, ist sie auf Twitter der unsympathischste Charakter der ganzen WGL xD Wenn man darauf abzielen wollte, dann wirklich mein Respekt, sie ist furchtbar unsympathisch.

    Womens Division Announcement
    Spannend

    Mike Kanellis
    Nachdem das jetzt auf Twitter mehrfach angedeutet wurde, habe ich die Namensänderung mal hier angedeutet. Fände es nur schöner wenn man sowas vorher mit mir klärt, weil ich mir ja dann auch einen passenden Titantron aus der Nase ziehen darf xD Denke die Fehde und auch der Aufhänger dafür haben Potential.

    MAIN EVENT
    Eigentlich war der Main Event nur für maximal drei Absätze geplant, aber ich dachte mir das ich nur die eine Chance habe für Zigglers Ersteindruck, also bin ich in die vollen gegangen und wollte ihn direkt als Major Player präsentieren. Auch weil Rocco das so stark mit ihm und seiner generellen Aktivität macht. Weiter so! Die Zitate von Punk und Ziggler kamen btw von den Spielern. Möchte zukünftig gerne öfter mal den Spielern dahinter die Chance geben etwas beizusteuern :) Edge sein Auftritt war dann zwar klein, hat aber imo einen super Eindruck hinterlassen.

    FAZIT
    Denke die Show ist gut geworden. Falls ich etwas pissig oder aggressiv im Feedback wirkte, war das nicht beabsichtig und auch nicht offensiv gemeint. Alles cool! (Außer meinem Arbeitspensum... xD)

    Match Of The Night
    Egoistisch... Main Event

    Segment Of The Night
    Opening

    Character Of The Night
    T-P-K... nee The Rock

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End




  • Intro:
    Sinniges intro was an der Stelle auch so gut gewählt war mit der Family. Bryan ungewohnt im Anzug und passt gut zu der Vermutung vom Informer(?). Ansonsten auch recht stark von der Dynasty und die Ankündigungen überschlagen sich recht. Rock Vs. TPK wieder zu haben hätte ich an der Stelle nicht nochmal gebraucht, aber gut ist halt ein großes Matchup. Soweit also alles sehr gut gewählt als starker Start. Scarlett danach wirkte dann auch deutlich runder von der Art her als zuvor bei MJF, was so im Nachinnein dann aber auch passt da sie da "Undercover" war.



    Carmella & Tenille
    Tenelle flog auch nach ihrem Gewinn des Koffers bisher recht unter dem Radar. Da war das Segment als Aufbau für Carmella auch eher für sie gedacht, was aber auch voll okay ist an der Stelle. Gutes Segment soweit, eine Fehde kann hier Beiden gut voran helfen.



    AJ Vs. Evans:
    Natürlich war hier klar wer das Match gewinnt, dennoch war das von der Ansetzung her natürlich schon eine Klasse Geschichte und das Match konnte so auch gute Akzente setzen. Am Ende dann Harper mit der Ankündigung und Archer haben auch gepasst. Mal sehen was sich AJ so alles einfallen lässt. Spannende Sache soweit.



    Tay & Xia:
    Sehr schönes Intermezzo der Beiden, gefällt mir sehr gut wie sie sich hier schon anfeinden, da kann was sehr starkes draus werden. Schöne Sache.



    Frontline Interview:
    Starkes Sitdown Interview der Frontline, hat wirklich gut Bock gemacht. Allen voran Jake Roberts der teilweise vielleicht einen Ticken zu sehr nicht locker gelassen hat, aber im großen und ganzen war das schon eine wirklich sehr sehr starke Sache. Auch Christian & Dustin waren wirklich sehr gut und es hat soweit alles Sinn gemacht was sie gesagt haben.



    Bad Apples Vs. Wiesaro:
    Gutes Match der Beiden Teams wo man Wiese & Cesaro schonmal gut aufgebaut hat und ihnen einen klaren Sieg mit einem Aftermatch gibt wo sie auch noch punkten konnten. Sehr schön alles, hoffe dennoch für die Apples, dass sich die Saison mal was ergibt mit einer größeren Fehde und womöglich sogar einem Titelgewinn. ^^



    Sasha Radio:
    Nette Ansage die so auch gut in die Art von Banks gepasst hat. Jetzt per se auch für mich nicht die spannendste Auseinandersetzung, aber passt halt gut ins Bild grade.



    Bennet Ankündigung:
    Gute Ankündigung und so auch Weiterführung / Start einer Fehde die ich sehr gerne sehen würde. Die Namensänderung würde ich auch sehr begrüßen bzw finde ich die sehr gut.



    Ziggy Vs. Punk:
    Denke hier wurde schon soweit alles gesagt. Starker Mainer wo auch die Ansagen beim Match sehr cool waren und mir sehr zugesagt haben. Ziggler kam als Top Player gut rüber und wie schon gesagt das Match war einfach wunderbar und stark. Das Aftermatch mit Edge per se keine Neuerfindung, muss es aber auch nicht sein. Gutes Ende einer starken Show.



    Fazit:
    Starke Show, keine Schwächen. Alles hat unterhalten und macht Sinn, super Sache.



    Match der Show:
    Ziggler Vs. Punk

    SEG der Show:
    Sitdown Interview

    Chara der Show:
    Jake Roberts
  • Payne schrieb:

    INTRO

    Und manchmal sollte man versuchen zu differenzieren. Wenn ich immer wieder lese "Was sagt wohl Billie dazu?" - Cool, was sagt wohl die langjährige Freundin von Hammerstone zur Beziehung mit Carmella, oder die Frau von Nakamura zu dessem Harem in den Shows.


    Tenille Dashwood
    Ist ein guter Auftakt für die Fehde. Klar, Carmella will auch noch "Rache" an Scarlett, aber im Endeffekt waren sie ja eh keine Freundinnen, weil die ganze Dynasty nur oberflächlich ist. High Society halt. Letztendlich gehts Carmella ja auch um den eigenen Profit. Und das der MitB Koffer eine Zielscheibe ist, ist jetzt auch nicht aus der Luft gegriffen *hust* Otis vs Miz *hust*
    Ich hab Hammer's Freundin bisher extra nicht erwähnt, denke mal die meißten hier wissen nicht, dass Hammer in Real life ne Freundin hat (was ja auch völlig ok ist). Wollte hier bisher nicht für Verwirrung sorgen.

    Zur Dynasty: Waaaaaas? Sie sind oberflächlich? :D
  • Endlich läuft das Inet ein wenig flüssiger :) aber immer noch nicht gut (den Satz schrieb ich um kurz vor 9 heut Morgen, Feedback fertig um 12:24 ^^)


    INTRO

    Schmerzen, Schweiß, Tränen? Ich glaube kaum, dass davon etwas in den 10 Sekunden bei AD für TPK gegeben hatte ^^ Der kleine kurze tribut an Hana gefiel mir dann sehr gut. Leicht übertriebene Ansagen von TPK, die aber natürlich perfekt zu einer Sektenführerin passen und natürlich auch ihr Ego sehr gut streicheln. und perfekt zu ihr passen. Es ist nicht schlecht, es ist hervorragend getroffen und passend, nur halt eben vom Klang her leicht übertrieben, aber ich find es gut. Lange durfte sie aber leider nicht reden, hätte gern noch mehr von ihr gehört, aber Maxi und sein Schoßhund hatten was dagegen.

    Find es übrigens sehr stark wie sie in der folge null sagt und nur am Ende die letzten Worte nochmal hat und das Match besiegelt, aber da der Reihe nach. MJF geht aber schon ab. Ich glaube der ist mehr getroffen als er zugeben mag. Scarlett hat ja schon klar gestellt, dass es für sie Leiden war mit Maxi ins Bett zu springen. Passt aber das er sich mehr über Scarlett aufregt und bei ihr die Schuld sucht, genau wie bei TPK auch wenn er TPK lobt für die Aktion. Schuld sind bei ihm ja immer die anderen *hust Superkicks* Passt aber zu ihm genau wie das übertreiben beim prahlen. Er scheint aber mehr jagd auf Cody als auf TPK machen zu wollen. Dafür hat er cody ja auch mehr beleidigt und Hammer will nur sein Family in the Bank Match. Rock wollte er ja nicht als Partner in Crime für das Match.

    Hahahahahaha Cody BESTER! Erst lockt er die Dynasty ihre Titel gegen ihn und Brybry zu verlieren, als ob die keinen Plan haben. Ändern können sie ja was sie wollen und auch wenn Cody "ohne druck zu machen" das ans Herz legt, kann er sich das einfacher holen in dem er Harper es ansetzen lässt. Aber so ist ja auch schön. Das Family in the Bank Match dann natürlich DIE POINTE! Aber für die Family auch gefährlich. Ich glaube kaum, dass Edge und Punk sich gut verstehen werden, auch wenn beide Profi genug sind, sich erst nach dem match hinterrücks zu attackieren und MJF, der lässt andere eh die Drecksarbeit machen. Wenn Christian und Rhodes es schaffen, Edge und Punk zu beschäftigen, kann MJF sich aber auch einfach für Hammer hinlegen und sich schnell pinnen lassen. Ist also auch ein großes Risiko, Aber ich glaube Cody liebt dieses Spiel mit dem Feuer.


    Und dann kam, sah, siegte der BESTE! The Rock! I love him! Mega Auftritt von Rock, klein aber fein. Mega Worte und daher auch hier meine Erklärung, auch wenn Payne es schon sagte. Ich hatte den Story Wunsch beim Oster Gewinnspiel gewonnen und payne nach tpk gefragt für The Rock. zum Einen natürlich weil TPK eben DAS Aushängeschild der WGL ist und das zu The Rock passt, dass er den Platz an der Spitze haben will mit aller macht und den Massen der Menschen und weil eben wie the rock aufzählt, es keine richtige Entscheidung zwischen den beiden bisher gab, auch wenn die Matches natürlich mega waren. Und daher war dies einfach mein wunsch. Hätte payne abgelehnt, wäre das okay gewesen und hätte mir was anderes überlegt. Hoffe einfach, dass ich es dieses mal durch aktivität auch richtig würdigen kann!!!! TPK mit einem naiven Fehler gegen die Erfahrung von The Rock. Kam überraschend aber natürlich mega gut. Rock führt damit wohl knapp 1:0, denke nächste Show wird dann TPK ausgleichen und ja auch wenn es noch was hin ist. Immer häppchen Weise aufbauen, kann auch geil werden! Denke so viel aufbau ist auch nicht mehr nötig, nachdem was alles war, wie The Rock schon aufzählte. Ich freu mich aber sehr, genau wie auf die Entwicklung zwischen MJF und Hammer und ob Cody ein Plan B in der Hinterhand hat, weil ich MJF und Hammer in besserer Position aktuell sehe. Zumidnest was das 6 Man Tag angeht



    Hätte natürlich mehr Feierei von TPK gewünscht, aber es war dennoch ein tolles Intro. Sieht man ja an dem Schwall an Rob Text. :) vllt holt miss unchained das mit einer Titelverteidigungs Party gebührend nach.


    WGL Radio 1

    Ich weiß zwar nicht mehr den genauen Wortlaut, aber einer meiner ersten Tweets mit Scarlett ging in TPKs Richtung, dass Scarlett sie ja eig bewundert. Aber danach ging es eig eher in die gegenteilige Richtung, weshalb mich das genauso geschockt und überrascht hat bei AD wie Omega und jeden anderen ausser dem Team. Scarlett als Hure bzw. Sklavin von TPK ist aus männlicher Sicht doch sehr interessant :p Bin sehr gespannt was da noch folgt und in welche Richtung es mit Scarlett geht. An einen doppel Work von Scarlett, also das sie das mit MJF geplant glaube ich mittlerweile nicht mehr. Allein durch ihre starken Worte hier und auch weil MJF so abgeht bei dem Thema, der wirkt sehr sehr getroffen.

    das Radio gefällt mir auch gut, weil die beiden Vögel sehr lustig sind und eine gute gemeinsame Chemie haben. Zu Scarletts Worte dann nochmal MEGA. Für Mella bzw TPK wird Scarlett also auch zur Switcherin. Es waren intensive Worte und hatte zwar gedacht, dass Scar so mega begeistert von TPK ist. Aber nicht das es in diese Richtung geht. Ich bin gespannt ob ich dem ganzen gerecht werden kann.


    Tenille Dashwood

    High Society Bitch Carmella schmeißt sich also nun für den erfolg an den nächsten ran. Hat es selbst nicht gepackt damals udn will tenille nun um den koffer erleichtern. Schön, dass Tenille da ist. Hatte sie bei AD schon ein wenig, wenn nur mit dem Koffer wackelnd, vermisst. Yeah Parking Lot Brawl :D lang nicht mehr gesehen in der WWE (gut verfolge die auch kaum, bin mir sicher, das gab es doch mal irgendwann) und auch nicht in der WGL.

    Also sorry Mella, bist nicht mein Typ. Also mein Traum bist du schon mal nicht. Da präferiere ich viele andere Damen vor dir :) Denke iwann wird aber Mella die Scarlett Sache auch auf sich sitzen lassen, bis Scarlett mal nen titel oder so hält. Dann wird sie für mella wieder interessant. Typisch High Society eben.


    No Limits Championship - Jack Evans vs AJ Styles

    Sieger war leider zu erwarten. Denke das Team hatte sicherlich ne Menge Pläne für Evans. Vor allem nach dem rasanten Anstieg. Aber was ja nicht ist kann ja noch werden. Wohl aber nicht unter Natter, der ja leider keinen Bock mehr zu haben scheint. Dafür genug andere Leute!!! Was auch toll ist. Das der Ausgang relativ klar war, tut der Match Qualität keinen Abbruch und diese Matchart in ner Weekly ist ja auch eher selten. Richtig starkes Ende. Erst fliegt/rennt Styles durch den Tisch und dann folgt eine mega kluge Aktion von Styles, dass er Evans so von der Leiter durch den Tisch befördern kann. Klasse gemacht und auch wenn Styles es schnell hatte, danach hätte er auch ruhig zwei mal durch pusten können. Hätte ihm sagen können, dass Evans das nicht mehr packt dann ^^ Auch wenn es richtig ist, nachdem er zuvor ja das selbe Schicksal hatte ^^ aber gut so.

    Länge war super, hatte im Vorfeld hier ein sehr sehr langes Match erwartet, ähnlich wie im Mainer, aber dennoch hätte man das auch in nem PPV bringen können. Starkes Duell, klasse auch das Gallagher sich das Match von der Stage aus anschaut. Ein Highlight jagte das Nächste wie zb der Stylin DDT oder auch den Tisch als Sprungbrett zu nutzen und und und, könnte so viele aufzählen, aber Ultimativ war natürlich wie oben geschrieben das Ende. TOP!



    Harper dann mit einer tollen und interessanten Ankündigung. Ein Turnier, Styles darf sich die Matcharten ausdenken und geballte Action ist uns geboten, jetzt schon. Almas gg Gallagher freu ich mich persönlich am Meisten drauf, auch wenn alle Duelle etwas zu bieten haben. Mal sehen ob Gallagher am Ende auf Styles um "seinen" Titel antreten kann? interessant könnte die Strafe für Archer werden. Sein Handy abgeben oder sowas :ugly: macht wenig Sinn :lol: aber vllt kommt es auch nicht dazu, dann bliebe halt die Frage wann Cage einen offiziellen Vertrag bekommt. Ähnlich läuft es ja bei Voltage mit Shamrock. ^^


    Xia Brookside

    Mir gefällt diese naive Art bei jungen Dingern in solchen Storys eig immer. Hat etwas und wird denk ich auch für einige coole Momente sorgen. Sie will sich natürlich nicht warnen lassen vor TPK. Vielleicht läuft es auch ganz anders und sie ist wirklich BF mit TPK auf "ewig" und zeigt allen das sie TPK falsch eingeschätzt haben. Rechne aber hier früher oder später für die "Einsicht" weil auch Nikki im hintergrund laucht und kichert. Könnte ja auch ein TPK Plan sein um Xia zu manipulieren und sie von allen frauen abzuwenden oder so etwas. Der Aufbau sagt mir zu und mal sehen ob Xia eine Rebellin gg TPK wird oder doch eine verbündete. Eine Fehde gg Taynara zu Beginn gefällt mir.


    Frontline

    Hahahaha Roberts gefällt mir :D der redet Tacheles und drischt erstmal verbal auf die Jungs ein :D klasse! Jake zählt ja alles auf und wirkt dabei sehr verbittert, unzufrieden und sauer, Aber immerhin kann man sagen Rocky macht noch Frontline Buis in dem er wenigstens gg TPK geht :p so Jake!

    Ich kann mir vorstellen, dass Roberts Angst hat, TPK wird auf ewig regieren, aber einen guten punkt hat er. Wieso wird Dustin ins Turnier gesteckt? Vielleicht ja um die Frontline endgültig zu zerschneiden. Wenn Dustin da weit kommt, hat er keine Zeit Christian bei zu stehen und so wird die Frontline komplett aufgelöst. auch Dustins Punkte klingen vernünftig mit NXT, denke aber nicht das die Family Black teste. Sie wollen eher Dustin demütigen und/oder die Frontline komplett auseinanderbringen. Christian mit nem klaren Ziel, aber Jake war klar der MVP des Segments. Insgesamt etwas kurios aber auch iwie erfrischend und geil gemacht :D hab gut geschmunzelt. Ob jake noch ne weitere rolle spielen wird? vllt ja sogar als altes Eisen der Fam? Alles ist möglich.


    Match Announcement

    Nächste Woche gehts rund, mal sehen ob Dustin es doch packt oder nur gedemütigt wird.


    Bad Apples vs Tim Wiese & Cesaro

    Die Bad apples sind so geil weiterhin! Ich liebe sie und wünsche ihnen Tag Team Gold, aber sie bleiben halt weiterhin einfach nur jobber ^^ Wiese der bejubelt wird, wo hat es das mal gegeben? gefühlt nicht mal in seiner Fussball Karriere :ugly: Gewaltiger Entrance bei Wiese. Das kann er auf jeden Fall. Im Ring sah er aber auch sehr gut wieder aus. ich denke das Team macht aus ihm noch Championship bzw Main Event Potenzial! Wenn nicht ihr wer dann? Die WWE oder Wiese selbst sicherlich nicht

    Der Big Boot from Hell ist dann natürlich Sense in diesem Match, wo beide aber auch echt gut zusammengearbeitet haben. Haben ja auch den ein oder anderen Team Move schon einstudiert und super rüber gebracht. Dominant war das Team heut definitiv und haben ihren gegnern keine Chance gelassen. Der Blauwal scheint an der Seite von Cesaro auch definitiv den Fokus zu haben, wie Cesaro in Twitter immer wieder gefordert hat. So kann was aus dir werden Tim! Und im Anschluss verhindert der Ellbogen des Cyborgs die Stuhlattacke. Sie passen auf einander auf, ist auch gut so!


    Sasha Banks

    Sasha ist das weibliche Pendant zu MJF. IMMER sind die anderen Schuld und sie sind so böse zu ihr, aber das ist ihr egal. Das ich nicht lache. Vllt sollte man Sasha an die Seite von MJF stellen. Es wäre das meistgehasste Power Couple und sie wären besser als jede Ehepartner, da sie die schuld direkt bei dem anderen suchen und auch der anderen Welt ^^

    Sashas Worte waren perfekt getroffen udn ich lege mich fest, sie hat mit Bay nicht abgeschlossen. Das hat gerade erst angefangen! Das wird noch weiter gehen mit den Beiden und ich freu mich drauf. Aber Sasha kann dann ja jede Woche sagen bayley ist schuld, oder Kendrick oder Pete und das sie mit Bayley ja fertig ist und abgeschlossen hat xD

    Mir gefällt es :D


    Womens Division Announcement

    Ui das wird dann wohl der GM sein oder irgend ein Turnier oder Titelgürtel. Vielleicht auch, dass absofort alle frauen um die männer titel gleichermassen antreten können? Man wird es sehen aber bin sehr gespannt und zum glück ist es ja nicht mehr lang bis morgen :)


    Mike Kanellis

    Wenn @Dereineistda mal mehr in Twitter auf Maria Tweets in seine Richtung reagieren würde, statt sie KOMPLETT zu ignorieren, würde ich da auch mehr mit ihm interagieren können :p Da hat Cody Rhodes ja mehr auf sie reagiert und das war auch nur 1x ^^

    Schön, dass Showdown ein wenig Einfluss auf die Shows nehmen wird und nicht einfach nur nebenher läuft, damit eben alle auftauchen. Natürlich wurmt ihn das und so wird das Showdown Match auch gleich bedeutender. Gefühlt haben wir mit der Ansage hier schon mehr Matches für NYR in der Mache als für Neon Nights :ugly: Aber Mike hat sein Ziel und einen neuen/alten Namen. Bin gespannt ob er nun ein Depri Superstar und irgendwann Single wird, ob er sich aus dem aktuellen Loch heraus kämpfen kann? Man wird es sehen.


    MAIN EVENT

    Zusammengefasst vorweg gestellt:

    Sehr nice beim Entrance mit den Mini Promos der Beiden. :D Mal was anderes, kommt nicht so oft vor und definitiv eines der LÄNGSTEN Weekly Matches überhaupt oder gar das längste? ich erinnere mich grad nicht so. Was ich aber weiß, dass es defintiv MEGA GEIL war und mich nicht wundert die Länge. Wie payne ja sagte war er in einem Fluss und das merkte man dem Match auch prima an. Es wurde auch nie langweilig und hätte noch ewig werden können. Und ich muss sagen ich hoffe es gibt kein 2.0 zwischen den Beiden. nicht weil ich es mir wünschen würde, aber wie solle das noch getoppt werden? Einzig durch eine Stipu bei einem PPV. Aber solltet ihr es bringen, werde ich ganz kritisch drauf schauen

    Der erste Main Event der neuen Saison (aus Weekly Sicht) war ganz groß und wurde zu Recht im entsprechenden Thread erwähnt. Sonst hätte ich es jetzt getan!


    Ab hier dann nochmal mehr oder minder das Live Feedback mit allwissenden Ergänzungen verfeinert:

    Der erste Move des Matches gleich mal ein Superkick (auch wenn knapp daneben). Mensch MJF mach deine Kampagne endlich mal weiter. Viele Pin Fall Versuche im ersten Abschnitt, die sich aber echt in der Folge immer mehrten. Ich mag sowas ja, weil es einfach Spannung erzeugt, auch wenn man natürlich sehen kann im Lesen, dass wird nichts. Wenn aber die Spoiler dazu kommen, wird es nochmal hibbeliger für den Leser und ich versuch mich immer in den Ring zu denken und an den TV. Da weiß ich zwar bei Wiederholungen im Main EVent von der noch verbleibenden Zeit des PPVs das Match geht noch oder ist gleich vorbei. Aber bei Live würde auch richtig mitfiebern, und so mache ich das ja auch bei den Matches hier. Daher auch oft oder fast immer das Live Feedback vor allem bei längeren Matches um einfach meinen Gedanken Just in dem Moment mitzuteilen!

    Und wie es hin und her ging, war auch einfach klasse. Konter auf Konter, Abfangen auf Abfangen und so den Move des Gegners stören und natürlich auch Higlight nach Highlight in diesem Match. THIS IS AWESOME! Und schon jetzt ist klar, dass beide hier definitiv als Sieger raus gehen und ich würde mir sogar fast ein Unentschieden wünschen um trotz des oben erwähnten kein 2.0 nochmal ein finales Duell der Beiden zu wünschen. Ja ich weiß, dass ist etwas widersprüchlich, ABER es ist klasse gewesen. Und weiter geht es mit Tempo und Action. Und nach dem Fast Anaconda Vise der Super Zig Zag quasi wenn auch abgewandelt und ein ein Dropkick hinter her. Junge junge ich wäre am Arsch jetzt schon. Wie soll das Match noch einen Sieger finden? Schon jetzt nach 2 Absätzen wäre bei mir schon lange die Luft raus als Aktiver. Und hier geht es krass weiter. Beide sind zwar schon mal mit Pausen dabei, aber im Grunde genommen, ziehen die ja jetzt schon gute 15 Minuten hier krass durch. Wo soll das noch hinführen?

    Und es zieht sich noch nach draußen. Habe ich schon fast aufgegeben, da die beiden im ring ihr A GAme ja schon ausgepackt haben. Unsanfte Landung für Punk und ein zweites mal gg die Treppe, Aua. PAH als ob Ziggler hier einfach abhaut und geht. Was ein Comeback bis hierhin schon von ihm. ich mein, ich wäre komplett groggy und wahrscheinlich tot, aber Ziggler und Punk gehen weiter bis ans Äußere. MEIN RESPEKT und nochmal THIS IS AWESOME! Was ne Leistung von den Beiden und es war nur ca die Hälfte bisher. Und weiter ein Highlight Move nach dem anderen. Buckle Bomb, Exploder Suplex Konter, etc. GTS Ansatz und Konter, wie so oft in diesem MAtch. Wann geht der erste BIG MOVE eines Superstars hier durch? Und der vierte Absatz endet mit einem richtig krassen HIGHLIGHT! Split Legged Moonsault! KRASS. OMG Chants meinerseits sind verdient, auch für die intensität und das tempo bis hierhin. Beide schenken nichts und geben nicht auf und wollen mit aller macht den sieg (so früh wie möglich) klar machen. Was bisher schon mal nicht gelang. Aber die haben ne Ausdauer und ein Power, WAHNSINN! Da soll nochmal einer (hust der faule Janela) zu Punk sagen, der hat nichts mehr drauf und ist trostlos im ring, eingerostet, hat keinen Bock, etc. Der Junge genau wie Ziggler, gibt Gas als wäre er mitte 20!

    Wo hier die 30 Minuten erwähnt werden. gefühlt ist es länger für mich hier hin. Mich würde ja am Ende echt die reine Matchzeit ohne Entrance und Aftermatch sehr interessieren. Denke am Ende waren es bestimmt um die 45 Minuten. Die brauchen kein 60 Min Iron Match mehr gegeneinander, wenn sie bei ner Weekly schon fast 45 Minuten (schätze ich) sich die Kante geben. Die ganze Zeit Konter um Konter, auch hier weiterhin und dann derMove von Punk aber richtig intelligent! Täuscht den Springboard Move nur an, weil er mit einem Konter rechnet und AUSGERECHNET der Superkick sollte der Konter Move bzw das Empfangskomitee sein. Doch denkste! Für mich ein mega highlight in diesem match, speziell in diesem Match. Normalerweise wäre so eine übersicht kein mega move, hier in DIESEM Match ja doch iwie schon nach dem Verlauf. Dann der Top Rope Kampf und ja der Signature von Punk geht durch mit seinem Diving Elbow und dann Spoiler und ich denke mir ist zwar selten, aber hier könnte es jetzt direkt vorbei sein mit ner 3 im ersten Spoiler als erstes. Doch nein, wieder Kick Out Junge Junge. Wie soll das Enden?

    Ui was geht jetzt ab? Ziggler erwartet den GTS, schützt sich mega genial und noch genialer ist Punk, der daraus den Anaconda Vise zieht! Wie krass bist du bitte Junge??´Die letzten Minuten würde ich sagen, hat Punk seine Art zu kämpfen angepasst und ein wenig mehr vom Match. Seine Einschätzungen, Handlungen und Übersicht haben ihn schritt für Schritt dem Sieg näher gebracht. im Rewind wenn man mal so kurz drüber nachdenkt, diese Taktik hier klar den Sieg gebracht. Hätte ja echt vermutet (im Vorfeld hauptsächlich) uns erwarten mehr Spoiler Tag jetzt noch, aber es war auch so mega spannend und hätte jederzeit zu Ende sein können. Und am Ende diese kleine feine Taktik von Punk den Sieg gebracht, echt Wahnsinn eig. !



    -------


    und dann noch Edge! :D echt stark, dass er sich nicht früher blicken ließ und uns die ca 45 Minuten genießen ließ. Danke Edge! Und es wäre auch Pfui gewesen von Ziggler nach diesem genialen Match wo für mich beide klare Sieger sind, unfairer Verlierer zu spielen und damit hat wohl niemand gerechnet. Edge rettet punk :O somit bekommt das 6 Man Tag Match doch nochmal neuen frischen Wind, denn anscheinend können beide doch gemeinsam zumindest von Edge aus oder er will einfach Punk gesund (da war dieses match nicht hilfreich) als Gegner haben?? Und der dritte Sieger ist dann am Ende defintiv Edge. Ich hab ja erwartet, dass Edge ihn attackieren wird und Punk der Sieger der auseinandersetzung dieses mal ist.

    ABER wieder war hier der Sieger Edge! Edge vs. Punk 2:0 mittlerweile. Da zeigt sich die Erfahrugn und intelligenz. Punk wird somit seinen Sieg jetzt nicht mehr so feiern wie vorher gedacht. Das dürfte ihn sehr wurmen.

    Was ein Finish zum Ende der Show !! VIELEN DANK!

    FAZIT

    Das war nun also die erste Weekly. Das Intro war klasse, der mainer ultimativ! Hätte zwar gern mehr von TPK in der Feier gesehen, also mehr Feier, aber so auch richtig super. Ansonsten denke ich da er nicht auf der Showdown 2 Card war, geht nun Santinos Weg bei SNME57 richtig los :) mal sehen in welche Richtung das gehen wird. Auch für mich für Twitter ganz gut zu wissen :)


    Match Of The Night

    Bad Apples vs. Tim Wiese & Cesaro natürlich!!! Spaß wer nicht Main Event sagt, ist blind.


    Segment Of The Night

    Das Ende der Show war stark von Edge, die Radio Iviews waren tolle Highlights. Die ankündigung von Harper top und auch das Intro war klasse. Das Intro ist aber hier meine Wahl mit einem knappen Sieg vor dem Ende von Edge und Scarlett.

    Character Of The Night

    Puh, Punk, Ziggler und Edge ganz groß. Scarlett und auch Tim Wiese Top, Jake Roberts iwie auch :D weiß nicht so recht wieso ich ihn hier erwähne und auch Party von der Party Crasher The Rock, der sein Duell mit TPK bekommt. Puh echt schwer ... Sage einfach mal CM Punk (wegen Match & Sieg, was ihn knapp über Ziggler setzt) und The Rock, weil THE ROCK halt!