WGL // DIRTSHEET // Das (ungewollte) Idol des Feminismus - Teil 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL // DIRTSHEET // Das (ungewollte) Idol des Feminismus - Teil 2


      Bereits Anfang September wurde The Priscilla Kelly als Heldin und Idol des Feminismus gefeiert, nachdem sie Chris Jericho bei WrestleMania 36 besiegte und damit die starren Strukturen des männlichen Patriarchs im Sport und Entertainmentbereich aufbrach. Wenig überraschend kochte die "Idolize TPK" Bewegung nach American Dream noch weiter hoch, als Priscilla für Feministen auf der ganzen Welt den nächsten Meilenstein setzte, indem sie sich einen, vermeintlichen, Männertitel sicherte und nach Chyna die zweite Frau wurde, welche den Intercontinental Championship gewann. Ein Kampf gegen die toxische Maskulinität und The Priscilla Kelly als schillernde Heldin im Kampf für Gleichberechtigung, so die Presse über Miss Unchained. Inzwischen ziert das Gesicht des Rockstars bei unzähligen Demos Banner und Fahnen und "Be Like TPK" ist ein Leitspruch für Feministinnen geworden, obwohl Priscilla es nie darauf anlegte zum Idol des Feminismus zu werden. Dadurch stieg die Anzahl an Followern auf ihren Social Media Plattformen massiv und auch Succubus Entertainment machte einen gewaltigen Schub in Sachen täglicher Aufrufe. Inzwischen scheint man wohl zu planen, noch mehr auf "feministische Erwachseneninhalte" zu setzen. TPK selbst äußerte sich bisher eher bedeckt zu ihrem "Heldenstatus". Sicher ist auf jeden Fall, das TPKs zunehmende Mainstream Popularität nicht nur ihr hilft, sondern auch Frauen auf der ganzen Welt, sowohl im Sport, als auch Entertainmentbereich.
    • Hätte noch so viele Ideen für ihre Karriere und Person abseits der WGL, aber weiß immer noch ob es sich lohnt. Mache da halt auch keinen einen Vorwurf wenn ihn Backstory abseits der WGL nicht interessiert

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • Die Fortführung gefällt mir sehr gut. Anders als Darko wundert mich das nicht, dass das weiter keine Erwähnung findet. Stichwort selektive Wahrnehmung. Man sieht halt auch immer nur das was man sehen mag. - Das mit Succubus Entertainment ist imo auch nur im ersten Moment irgendwie gegensätzlich. Ne genauere oder explizitere Umsetzung des ganzen wurde nie näher beschrieben und daher stellt sich das jeder zwar grob gleich, aber im einzelnen doch unterschiedlich vor. Je nach Umsetzung finde ich nämlich könnte das sogar sehr gut passen.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Payne schrieb:

      Hätte noch so viele Ideen für ihre Karriere und Person abseits der WGL, aber weiß immer noch ob es sich lohnt. Mache da halt auch keinen einen Vorwurf wenn ihn Backstory abseits der WGL nicht interessiert

      Ich bin was das ganze angeht sehr interessiert. Finde Sachen, die sich über Jahre aufbauen auch sehr gut. Manchmal wirkt es zwar wie ein Second Live, aber zwangsweiße ist das auch so, wenn man so viel Liebe, Arbeit, Schweiß, Wut, Freude & Tränen reinsteckt. Hut ab Payne, dass du es zeitlich so schaffst den Charakter so aufzubauen. Dickes Lob an dieser Stelle.

      Anfangs mochte ich TPK nicht wirklich weil sie für mich so rüberkam als wäre sie dick in den Vordergrund gedrückt, aber da steckt tatsächlich echt viel dahinter, vor allem Arbeit. Deswegen mag ich sie seit ein paar Segmenten auch sehr gerne, weil ich mich mit ihr in der WGL beschäftigt habe. :)

      Mir fällt es zugegeben extrem schwer richtige langfristige Ideen aufs Papier zu bringen für die Charaktere, das bedarf ja auch intensive Absprache mit dem Writer. Vielleicht sollte ich markante Vorstellungen aber tatsächlich aufs Papier bringen, Abweichungen werden dadurch dann aber Schwieriger denke ich manchmal.
    • Tolle Fortführung und wieder einmal positive Presse für TPK. War ja früher öfter mal nicht so. So schnell kann man zum Helden aufsteigen, aber auch immer mal wieder schnell fallen. Ich hoffe Payne entwickelt das ganze noch weiter. Ich sehe das hier wie ein Kunstwerk bzw. Film an. Payne arbeitet seit Jahren hart an dem Meisterwerk und kurz vor Vollendung dann aufzuhören, wäre nichts halbes und nicht ganzes. Jetzt bring es auch zu Ende finde ich :)
    • Be like TPK... Cheat your way to win! xD

      Denke das passt insgesamt weiterhin noch sehr gut. Grad weil MJF ja das Gegenteil von Feminismus ist, kann man es so sehen das TPK (und Scarlett) sich für alle Frauen der Welt gerächt haben. Denke da spielt der Titel eine untergeordnete Rolle.

      Und Payne hat schon recht - Heldenstatus und Idole kann man schnell erlangen bzw. gewinnen, egal was man selbst dazu proaktiv beiträgt. Schaut auch die Amis an. Nach all dem was da Trump aufgeführt hat, gibt es trotzdem noch eine große Anzahl an Menschen, die ihn als einen der besten Präsidenten sehen. Beispiel hinkt natürlich aber ihr wisst was ich sagen will^^