WGL American Dream 2020 - Day Two

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • INTRO
    Hat mich gefreut das man ne Grafik zu Karsten Beck gebracht hat, auch wenn ich nicht damit gerechnet hätte. Schöne Geste. RIP. - Der Einstieg in die Show gefiel mir sehr gut. Die Promo von TPK war ziemlich nice und ich find cool wie man da nochmal den Bogen zu Chyna schlägt. - Shayna fand ich dann total überraschend und richtig cool Wirkte ziemlich Badass und ich mochte wie man da direkt nochmal ne andere Sidestory mit eingearbeitet hat. Sehr schön. Auch das TPK quasi nen Cash-In von Tenille provozieren wollte passte total gut zu ihrer Art. - Schön durchdacht und stimmig alles.

    WGL RADIO
    Gefiel mir wieder gut. Das Duo hat einfach nen coolen Flow und macht Spaß. Das man darauß quasi ein Interview mit Edge gemacht hat passte auch sehr gut, da der aktuell als Rumble Sieger total on-fire ist. Da war auch guter Hype dabei. - Die kurze Botschaft von Ivelisse war als Hype auch recht cool. Mag das WGL Radio Format bisher sehr, weil das total flexibel wirkt.

    SHAYNA BASZLER VS SASHA BANKS II
    Fand die Reaktionen auf Sasha etwas zu positiv, so gemischt okay, aber irgendwas womit sie an Beliebtheit gewonnen häte hat sie halt nicht gemacht. Bayley scheint echt hartnäckig zu sein, das war hier einerseits gut beschrieben, auf der anderen Seite war es aber auch irgendwie unverständlich das sie dabei blieb. Das Sasha so cocky und selbstbewusst bei ihrem Entrance ist gefiel mir sehr gut. Wirkte fast schon auf eine Weise desillusioniert wie Ronda Rousey vor ihrem zweiten Fight gegen Holly Holm. - Shaynas Entrance war dann auch ganz okay, das die selbstbewusst ist passt natürlich auch, da sie aktuell ja alles und jeden auseinander nimmt. - Das Match war dann wieder ziemlich einseitig und eindeutig, noch mehr als bei Mania. War aber trotzdem ganz cool und gefiel mir, weil ich mir ne echt coole Entwicklung für Sasha vorstellen kann, jetzt wo sie geerdet wurde. War dahingehend auch ein gutes David vs. Golliath Match. Shayna wirkt einfach wie ne absolute Macht, ein "Brickwall", ein Hindernis an dem es kein Vorbeikommen gibt. - Im Aftermath wirkte mir Bayley irgendwie zu naiv, aber dann fand ich die Entwicklung bei Sasha die halt komplett frustriert wirkt total gut. Sie ist komplett hin und her gerissen. Bayley ist irgendwie in einer weniger guten Position, weil so langsam müsste mans umdrehen das demnächst Sasha bei ihr angekrochen kommt und Bayley nach der Aktion keine Lust mehr hat. Darauf könnte man ne coole Story aufbauen.

    CARMELLA
    Gefiel mir ganz gut. Die Dialoge waren gleichermaßen cringy wie witzig. xD Mag die Konstelation auch irgendwie, passt Gimmick-technisch gut zu beiden. Das Carmella sich hier nicht so einfach beeindrucken lässt mochte ich, lässt sie eigenständiger wirken. Das sie die Lücke in Andrades Herzen nicht füllen kann die Riddle hinterlassen hat sollte aber natürlich klar sein! Still sorry Bro. </3 - Das Ende mit der J&J Security gefiel mir sehr gut, die hatten vorher ja schon Kontakt zu Ziggles und auch wie der das locker bezahlt wirkte sehr lässig und passend zu ihm.

    LANCE ARCHER
    Archer also das erste Opfer des "Mystery Man", starkes Comeback von Cage. Einige hatten ja schon mit ihm gerechnet. Er war jetzt nicht mein Favorit und ich hätte Kross beispielsweise cooler gefunden, aber ich denke Enno wird das schon cool umsetzen. Er mag solche Charaktere einfach. Damals bei Ryback war schon keiner sonderlich begeistert und auch damals hat er das richtig gut gemacht das ich mich eigentlich gerne an ihn und die Zeit zurück erinnere.

    ANTONIO CESARO VS TIM WIESE
    Mir hats tatsächlich Spaß gemacht das Match zu schreiben. Ich denke mir ich hab Wiese da auch ganz gut verkauft mit einer Mischung aus Humor und für ihn glaubhaften Aktionen. Also imo ein cooler Start in die WGL. Das Cesaro hier seine Erfahrung und Klasse ausspielen kann stand für mich außer Frage, aber ich denke Wiese durfte auch ein bisschen was zeigen wo man sich denkt, "gerne mehr davon". - Das Match ist sogar länger geworden als ich ursprünglich wollte, aber ich wollte die Aktionen und Spots so wie sie drin sind irgendwie alle drin haben. - Die Konfrontation mit den Bad Apples war dann wie zu erwarten ganz lustig. Cesaro/Wiese erstmal als Tag-Team zu bringen passt denke ich auch gut um Wiese weiter zu etablieren. Cesaro kann ihn locker gut durch die Matches ziehen.

    JACK EVANS
    Jack & Jack gefielen mir eigentlich ganz gut. Bei Gallagher hab ich versucht etwas von diesem gestanzten und gestellten Sprechen weg zu kommen, ohne gänzlich mit seinem Stil zu brechen. Jack Evans fand ich einfach ultra lustig. So lustig das ich fast schon traurig bin das er wohl weg ist. Das Match-Up gegen Styles klingt cool und verspricht einiges, auch wenn das Ergebnis wohl klar sein sollte. Das Gallagher nicht direkt das bekommt was er fordert passt auch recht gut finde ich, das er es trotzdem fordert aber eben auch.

    CM PUNK VS SHINSUKE NAKAMURA
    Das Entrance von Nakamura hat mir sehr gut gefallen. Allein schon wegen Subconcious. Liebe das Theme. Das löst direkt in mir ein "Hype"-Gefühl aus. Das man Alexa eingebaut hat gefiel mir auch gut, hab dann auch extra ein Selfie geshopt um das zu sellen. Punks Entrance dann weniger extravagant aber auch mit genug Feeling damit das Match hier entsprechend groß wirkt. Das ist aber allein schon durch das Match-Up gegeben. - Das Match selbst gefiel mir gut. Es wirkte schön verbissen, wobei Nakamura gleichzeitig auch eine enorme Leichtigkeit ausgestrahlt hat. Es waren mir ein paar Dives zu viel nach draußen und das Finish wirkte etwas gerusht, aber davon ab ein sehr gutes Match. - Das Aftermath fand ich auch sehr interessant, ich frage mich was Nakamura Punk da zugeflüsstert hat. Alles in allem fand ich das einen zu kleinen Abschied für Nakamura, wenn das wirklich sein letztes Match gewesen sein soll. Edge sammelt dann direkt weiter Momentum und bringt sich als Contender nach dem Rumble Sieg in Stellung, sehr passend für den Ultimate Opportunist.

    MJF
    Mochte die Promo sehr und hat mir Spaß gemacht die zu schreiben, einfach weil MJF hier sehr viel von dem was TPK so gesagt hat aufgegriffen hat und ziemlich lässig kontert. Auch das man hier ein gewisses Foreshadowing mit drin hat liebe ich. - Fand btw. nicht das Scarlett vorab zu wenig präsentiert wirde oder es weniger passt das MJF sie statt Hammer mit zum Ring nimmt. Die ganze "Road to..." über war sei eigentlich bei ihm zu sehen und vorher auch schon. Außerdem passt das find ich hervorragend zu MJF das er wirklich so sehr von sich überzeugt ist nicht auf die Power von Hammer zu setzen. Zumal Hammer halt auch eher etwas unüberlegtes hätte machen können weil der sehr impulsiv ist. Wirkt auf mich schon alles schlüssig.

    WGL SHOWDOWN CARD
    Das Design gefällt mir sehr gut. Ich denke als WGL Version von "Dark" wird das so aufjedenfall taugen. Nice und ein paar coole Match-Ups dabei.

    MAIN EVENT
    Die Entrances waren super. Das man die hier so pompös inszeniert im Vergleich zum sehr kurzen Match passt auch hervorragend. Erinnert mich an den Entrance von TPK gegen Mil Muertes. Da war das Entrance auch groß und das Match sehr einseitig und kurz. MJF's protz Entrance hat sehr gut zu ihm gepasst und gefiel mir. Das es bei TPK's Entrance Skit dann direkt mit Geld weiter geht macht den Einzug von MJF imo noch passender. - Die Idee hier ne Dark Knight Anleihe zu machen kam von mir, fand das einfach cool und mag die Szene sehr und als Payne nach ner Idee gefragt hatte kam mir das direkt in den Sinn. War sehr schön umgesetzt und wirkte mal wieder wie etwas besonders, ohne das es repetativ oder langweilig wird. - Das "Match" selbst hat mir in der Umsetzung auch hervorragend gefallen. Das ist einfach ein genialer Schockmoment. Payne wollte die Idee zunächst gar nicht umsetzen, weil er ein wenig Angst vor den Reaktionen hatte und wirklich ein langes Match schreiben, obwohl er nicht wirklich dahinter gestanden wäre. Als ich von der Idee das erste Mal gehört habe war ich auch im ersten Moment zwiegespalten, insofern kann ich Omegas emotionalen Impuls absolut nachvollziehen. Aber als ich dann darüber nachgedacht habe fand ich das so einfach viel, viel besser. Der Moment ist einfach größer als wenn Scarlett erst im Verlauf des Matches geturnt wäre. - Das sie turnt war im Endeffekt ab dem Moment geplant in dem man sie als Ersatz für Aria Blake (die wegen Truth so oder so aus den Shows geflogen wäre) zur Dynasty gebracht hat. Das war damals auch eher aus der Not heraus geboren da zur gleichen Zeit Mandy Rose weggefallen ist. Die Überlegung war dann entweder Scarlett (weil sie da mit Killer Kross zusammen in echt in die eher düstere Richtung ging) zur Family zu packen oder sie zur Dynasty zu packen. Da wir bei der Dynasty das Womens Tag-Team so erstmal aktuell halten konnten und man mit dem Übergang zur Family auch schon direkt eine Entwicklung zu gehen vor Augen hatte haben wir im Endeffekt einfach beides gemacht. - Auch MJF wird durch diese Umsetzung imo ultimativ geschützt, viel mehr als durch ein 30 Minuten Match mit Turn, weil er, ob clean oder nicht, quasi immernoch kein richtiges One on One mit TPK hatte. Er wurde nicht gesquasht, er wurde gescrewt. Und ähnlich wie eim Montreal Screwjob ist hier auch der Impact. Und es passt einfach auch dazu das TPK und die Family aktuell noch absolut Oberwasser haben. Mit dem Triumph bei Mania über Jericho wurde diese Era jetzt eingeläutet die es natürlich zu bekämpfen gilt für alle anderen. Doch diese Macht muss man jetzt natürlich auch irgendwie darstellen und etablieren, damit man die Folgen auch auserzählt. Und das hier ist für mich ein Teil davon. - Die kontroverse Reaktion auf dieses Match bestätigt für mich meine Meinung dazu, dass es ganz großes Kino ist. - Wie gesagt, ich versteh absolut das Omega sich im ersten Moment darüber ärgert, ich war auch erst als ich genauer drüber nachgedacht habe überzeugt davon. Aber genau das erhoffe ich mir jetzt eigentlich, das man wahrnimmt was für ein wahnsinns Moment das auch für MJF ist. Das ist, obwohl die letzte Season wirklich verdammt stark war, der vielleicht größte Moment der letzten 12 Monate. Vielleicht sogar seit dem Reboot. Und dabei wirkt das ganze für mich auch einfach unglaublich schlüssig und durchdacht. - Ich denke an dem Wall of Text merkt man wie toll ich das ganze finde und wie ehrlich begeistert ich davon bin. Vipers Kritikpunkt bezüglich des Refs kann ich aber teilen, auch wenn er da vielleicht auch einfach nicht so genau hingeschaut hat weil er grade dabei war das Match zu starten oder so und dachte das von Scarlett keine Gefahr für MJF ausgeht. - Das Aftermath mit der Family die posiert mochte ich auch sehr. Das war schön beschrieben und ein tolles Bild.

    FAZIT
    Holy fuck war American Dream ein geiler PPV, über beide Tage hinweg. Mit zwei richtig geilen Schockern, einer größer als der andere am Ende. Ich hasse es zu sagen, aber mit diesem Einstieg legt man die Latte direkt extrem hoch. So stark, spektakulär und vorallem spannend sind wir glaube ich noch nie in eine Saison gestartet. Und wenn man bedenkt das 95% von Payne alleine sind dann ist das einfach ein verdammt abgefahrenes Meisterwerk. - Ich kling da sicher wie ein Fanboy, bin ich auch ein wenig weil ich das einfach beeindruckend finde. Aber dahingehend sollte man mit dem ein oder anderen Kritikpunkt (von denen es für mich eigentlich kaum welche gab) vielleicht auch nicht so harsch in der Ausdrucksweise sein. In Textform wirkt das alles eh noch viel intensiver. Das merk ich schon bei vergleichsweise harmlosen Posts im Wrestling-Bereich des Forums. Macht euch einfach klar das ihr da über Menschen schreibt die verdammt viel Zeit und Energie reingesteckt haben, allen vorran eben Payne.

    MATCH OF THE WEEK
    Royal Rumble

    SEGMENT OF THE WEEK
    Harper/Punk/Ziggler Opener

    CHARACTER OF THE WEEK
    Edge

    BESTER CHARAKTER DER PPV PHASE
    TPK
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • Nochmal kurz zu MJF vs TPK. Das Feedback von @AllEliteStevo und die Erklärung hilft mir persönlich auch nochmal, das Ganze etwas lockerer zu sehen. Wie gesagt, meine Absicht war nicht, jemanden zu kränken oder so, sondern war einfach aus der Emotion heraus, die beim ersten Lesen entstand und dann ins Feedback überschwappte. Ich find den Split zwar immer noch schade, weil ich halt gern mit anderen zusammen mir Sachen für die Charaktere überlege (war bei Scarlett zwar jetzt weniger der Fall, aber lose Planungen wurden mal besprochen), aber ich verstehs halt auch, dass es dann wohl das Beste für die Story war. Und es gibt MJF halt wirklich die Möglichkeit, dass er darauf beharren kann, dass er nie in einem fairen One on One gegen TPK verloren hat, sondern gescrewed wurde. Gut, ein eventuelles Rematch würde TPK aktuell zwar sicher eh gewinnen, aber dazu wirds ja eh nicht kommen, gibt ja keinen, der TPKs Entscheidungen überstimmen kann. Von daher mal schauen, wohin es für MJF nun geht, immerhin hab ich ja noch Hammer und den Tag Title, hoffe mal die bleiben starke Gegenspieler der Family, stärker als die Frontline Teams sind sie allemal.

    nWo 4 Life
  • INTRO

    Nice. Starkes Intro mit TPK die das Mainevent weiter hypet. Sehr interessant mit Shayna. Kam überraschend, dass sie sich nun in TPK's Angelegenheiten einmischt. Eventuell der Aufbau für die nächste Story? Anyways...auch sehr interessant, dass wohl Tenille nicht da ist, bzw. das TPK auf sie zugreifen möchte? Ein Zwangs Cash In von den Offiziellen vielleicht? Wird man sehen.

    WGL RADIO

    Mir hat das sehr gut gefallen. Die Beiden sind in dieser Show sogar noch besser. Die Auftritte von Edge und Ivelisse haben mir auch sehr gut gefallen. Sehr sehr nice! Fand ich echt super das Ganze.

    SHAYNA BASZLER VS SASHA BANKS II

    Match war wieder sehr dominant. Wirklich starke Darstellung von Shayna die Sasha wieder komplett zerstört. Sasha nun endgültig mal ein lange Zeit wohl weg vom Titelfenster. Hier auch die Frust gegen Bayley, wird fix zu einer Fehde führen^^ Vom Champ nun ganz nach unten geflogen. Denke gegen Bayley wird das eine interessante Geschichte, auch wenn diese Paarung mittlerweile natürlich ein Orton vs Cena Vibe hat^^ Gespannt bin ich aber wirklich darauf, wer sich als nächstes gegen Shayna traut.Tenille war ja nicht da. Eventuell später? Oder war das ein Teaser und es wird TPK vs Shayna? Wobei ja TPK momentan eher wenig Interesse am Womens Championship hat. Abwarten.

    CARMELLA

    xD Wenn Hammerstone davon Wind bekommt, verprügelt er doch die zwei^^ Ziggler natürlich typisch Frauenheld, Andrade wohl auf der Suche nach Liebe. Die J & J Security also nun für Ziggler. Interessante Sache. Eventuell so eine Mini Fehde zwischen den Beiden. Zumindest konnte Ziggler definitiv punkten.

    LANCE ARCHER

    Ach nice. Also doch Brian Cage^^ Ich habe nichts gegen den und ihn kann man auch glaubwürdig als Big Man verkaufen. Richtige Maschine. Archer wird das Ganze sicher nicht gefallen, denke da ist es noch lange nicht vorbei. Natürlich trotzdem ein heftiges Zeichen gesetzt, da Archer eigentlich sehr dominant war, auch wenn er gefühlt nur verliert^^ Mit Cage und Omega hat er aber jetzt ordentlich die Hände voll zu tun.

    ANTONIO CESARO VS TIM WIESE

    WIese ist echt witzig..^^ Sorgt mit einigen Aktionen für Lacher, kann trotzdem was zeigen. Natürlich passend, dass hier Cesaro gewinnt. Richtig so. Cesaro weiterhin in der Tag Team Szene, denke sowas hat Wiese auch gebraucht. Erst mal mit einem Partner sich in den Ring tasten. Auch mal ein interessantes Team in der Division, taugt mir. Bad Apples auch wieder N1 dargestellt xD Witziger Aufbau. Das Match wird sicher witzig^^

    JACK EVANS

    Denke das war wohl das letzte Segment mit Jack Evans für eine Weile. AJ Styles wird also als No Limits Champion eine Regentschaft starten. Keine so schlechte Idee um ehrlich zu sein. Gallagher wird da sicher später auch noch ein Wort spreche. Styles vs Gallagher klingt ja echt gut^^ Evans vs Styles TLC wird sicher auch super.

    CM PUNK VS SHINSUKE NAKAMURA

    Finde es echt interessant, dass Punk eigentlich Matches ohne richtigen Aufbau bekommt, aber eben diese Matches so geil sind. Bryan vs Punk war vom Aufbau her auch etwas schwächer, war aber ein 1A Match. Erwarte mir von diesem hier genauso viel, wenn nicht sogar noch mehr. Sollte das wirklich das letzte Match von Nakamura sein, hat sich Payne sicher ausgetobt^^ Nach dem ersten Absatz sage ich schon wow. Was ne schnelle Folge von Moves. Extrem gut gemacht. Keine unlogischen Schritte und BAM BAM BAM. Geht echt fix. Kann mir das bei den Beiden sehr gut vorstellen. Was soll man sagen? Ein wirklich gut geführtes Match. Nakamura wollte wohl das Match um Punk over zu bringen^^ Schade, dass er es nicht ernster genommen hat, trotzdem war das ein gutes Match. Auch das er nach der Niederlage noch lächelt und mit dem Verbeugen etc. Bin mir nicht sicher, ob das wirklich das letzte Match war. Jetzt wo ein Okada eine große Rolle in einer Fehde spielt könnte ich mir denken, dass er dann eventuell doch noch ein wenig bleibt. Schade, dass ich zu seiner Prime nicht in der Liga aktiv war. Ende natürlich wirklich gut gemacht. Typisch Edge und SPEAR! xD Edge vs Punk wird sicher gut.

    MJF

    Nettes kleines Hypesegment. Denke mit Hammerstone an der Seite wäre er sicherer, aber ein gewisses Ego hat ja MJF^^ Bin gespannt wie das im Main Event ausgeht.

    WGL SHOWDOWN CARD

    Interessante Card. Ist das das AEW DARK Konzept der WGL?^^ Hat mich einerseits gewundert, warum nichts von mir dabei ist xD Bin mal darauf gespannt wie das gemacht wird. Card ist in Ordnung.

    MAIN EVENT

    Oh DAAAAAAAMN xD So ein geiles kontroverses Ende. DESWEGEN die ganzen Diskussionen überall xD Noch habe ich nichts gelesen, aber ich feiere das irgendwie gerade xD Natürlich schade um MJF, weil ich den Typen echt mag, aber nach der Übernahme der WGL MUSSTE sowas ja einfach kommen^^ Scarlett neuestes Mitglied. Dynasty gerekt. Die Family siegt. Nun mit TPK als IC Champ. Ach das wird witzig xD Also ich fands cool gemacht^^

    FAZIT

    Wie Day 1 eine solide Show mit einem richtigen Knaller am Ende. Extrem kontrovers, aber ich feiere es xD

    MATCH OF THE WEEK

    CM Punk vs Shinsuke Nakamura

    SEGMENT OF THE WEEK

    WGL Radio

    CHARACTER OF THE WEEK

    Edge

    BESTER CHARAKTER DER PPV PHASE

    Edge
  • INTRO


    TPK erwähnt Chyna als einzige Frau, die den Intercontinental Championship gehalten hat, längst sind Frauen nicht mehr nur an den Women's Championship gebunden. MJF ist nur eine Nummer, weil er TPK in der Elimination Chamber gepinnt hat und niemand ihr einen Sieg gegen einen Mann mit fairen Mitteln zutraut. Cody Rhodes verspricht, dass alles fair bleibt. Sie will direkt der größte Intercontinental Champion aller Zeiten werden, was der aktuelle Titelträger bereits auch gesagt hat. Plötzlich rammt Shayna Baszler sie gegen die Wand und verspricht, sie in Ruhestand zu schicken. Könnte ich mir gut vorstellen, allerdings nicht um ihren Titel, für dessen Niederlage auch TPK sorgen könnte, die hier sogar explizit nach Tenille Dashwood und den Cash In verlangt! Welche jedoch nicht abrufbar ist. Für Sasha Banks sehe ich eher keine plötzliche Hilfe hinzustoßen.


    WGL RADIO


    Edge kommt als Royal Rumble Sieger zu Gast zum Radio, fände es auch interessant, falls man andere Spezialgäste wie Dalton Castle über den Abend einlädt und sie um ihre Meinungen fragt. Edge hat sich schwergetan, seinen Auftritt ein Geheimnis halten zu lassen. Er gehört weder zur Frontline noch zur TPK Family, ist derselbe Ultimate Opportunist wie sonst auch, es gibt zudem mehr als nur die Top 3 der WGL, denen er mit einem Spear auflauert. Ivelisse wird zugeschaltet, welche Sasha Banks aufklärt, dass ihre Zeit an der Spitze vorbei ist, Bayley hat sich aufs sinkende Schiff begeben. Sehe da Shayna Baszler und CM Punk jetzt noch nicht mit Titelverlust bedroht.
    SHAYNA BASZLER VS SASHA BANKS II


    Bayley ist tatsächlich dabei und wird angekündigt, trotz aller bisheriger Vorfälle mit Sasha Banks, die sie selber wohl nicht dabei haben will. Und da sie sich nicht besonders grün zu sein scheinen, dürfte das alles andere als einen Vorteil darstellen! Shove Back und direkt ein Step Up High Knee von Shayna Baszler, Ripcord Forearm Smash, Release German Suplex, Belly To Belly Suplex, Muay Thai Clinch mit Kne Strikes, Clothesline nach einem Wurf in den Turnbuckle, Tritte auf den Arm. Bayley will eingreifen, kriegt einen Sliding Knee Strike und Corkscrew Senton von Ivelisse zu spüren, Shayna Baszler bricht einen Sleeper Hold mit dem nächsten Step Up Knee Strike, erst auf der Ringecke schafft Sasha Banks es sie herunter zu schubsen und mit einer Oklahoma Roll einzurollen. Roundhouse Kick, ein Tornado DDT muss dem Guillotine Choke weichen, Northern Lights Suplex, Sasha Banks versucht es wieder mit dem Einroller. Knee Strike, Bank Statement, gekontert in den Kirifuda Clutch von Shayna Baszler und nahezu ohne große Gegenwehr verteidigt sie damit schon den Women's Championship! Erschreckend einseitig geführt, womit sich zukünftige Herausforderer schwertun werden, da Sasha Banks den Titel eine ganze Weile lang gehalten hat, die ihren Frust nun an Bayley rauslässt. Mal schauen, wie lange sie das noch mit sich machen lässt?
    CARMELLA


    Carmella sitzt in der VIP Lounge, als Andrade ''Cien'' Almas und Dolph Ziggler versuchen sie zu erobern. Andrade ''Cien'' Almas versucht es mit Sternen, Dolph Ziggler mit Moneten, später mit Handkuss respektive Six Pack, bis es Carmella schafft die Flucht zu ergreifen und sie sich selbst überlassen sind, Respekt vor der gejagten Beute einfordern. J&J Security greift plötzlich Andrade ''Cien'' Almas an, der sie in Schach hält, aber dafür einen Superkick von Dolph Ziggler kassiert. Dürfte auf ein Match hinauslaufen, fände es irgendwie lustig, wenn man Carmella aufs Spiel setzt, die gar nicht weiß warum, damit der Sieger dann von Alexander Hammerstone abgefertigt wird. xD
    LANCE ARCHER


    Lance Archer zertrümmert wieder alles, bis er plötzlich von einem Maskierten gegen eine Wand und einen Truck befördert wird, eine Platzwunde erleidet und bewusstlos geprügelt wird. Es handelt sich um Brian Cage als Rückkehrer, von daher logisch, dass er gegen so einen Brocken klar kommt, es wundert mich nur, dass er sein Gesicht verbirgt, wenn er auch so alles und jeden zerlegen kann.^^
    ANTONIO CESARO VS TIM WIESE


    Blauwal im Haifischbecken? xD Tim Wiese setzt sich mit mehr Kraft durch, gerät aber nach einem German Suplex in Rückstand. Clothesline daneben in einen Back Body Drop, Trash Talk von Tim Wiese, Facebreaker Knee Smash und Suplex. Ein Leg Drop misslingt, Ansatz zum Cesaro Swing, klappt nicht, dafür der Alpamare Waterslide von Antonio Cesaro. Overhead Suplex und Elfmeter von Tim Wiese, der Ringrichter wird angegangen, Clothesline von Antonio Cesaro, gefolgt von einem Running European Uppercut in die Ringecke, Ansatz zum Neutralizer, ein Back Body Drop bricht ihn, Big Splash, Running Big Boot in den Swiss Death Uppercut und Antonio Cesaro setzt sich mit seiner Erfahrung durch! Er hilft ihm auf, Tim Wiese beschafft sich ein Mikrofon, Antonio Cesaro und er haben nur zur Aufwärmung gekämpft, nächstes Mal nehmen sie als Tag Team teil und sprechen eine Warnung aus. Bad Apples unterbricht! Simon Grimm mag die Kartoffelbirne nicht und klärt über die Unterschiede von Football und Soccer auf, Carlito übersetzt, dass sie keine Forderungen zu stellen haben und uncool seien, WGL ist ein Haifischtank und kein Blauwalbecken. Antonio Cesaro fordert sie als Sparring Partner heraus, Bad Apples lehnt aber ab, weil sie zunächst einmal echte Männer werden müssen. Antonio Cesaro und Tim Wiese schießen mit Bällen auf sie, bis sie die Herausforderung annehmen! Dürfte eine Abreibung werden oder ein fürchterlicher Sieg, weil Tim Wiese ein Eigentor schießt. Jedenfalls erwarte ich ein lustig geführtes Tag Team Match. Klasse Theme von Bad Apples außerdem, das Jahr der Bad Apples steht in den Startlöchern! xD
    JACK EVANS


    Jack Gallagher sucht Jack Evans auf, der sich ihm in allen Belangen göttlich überlegen fühlt, und fordert ein faires Rückmatch, bei dem er beweisen kann, dass er nicht nur die Situation ausgenutzt hat. Jack Evans lehnt ab, weil Jack Gallagher dafür den Royal Rumble hätte gewinnen sollen, was nicht geschehen ist, außerdem wurde bereits ein Vertrag mit seinem neuen Herausforderer in Form von AJ Styles unterzeichnet. Erwarte da ein hochklassiges Match, gerade als TLC Match. Jack Gallagher will nicht frühzeitig aufgeben und warnt Jack Evans, vielleicht greift er ja danach ein.
    CM PUNK VS SHINSUKE NAKAMURA


    Typische Einzüge beider WGL Superstars, Shinsuke Nakamura dreht für seinen vielleicht letzten Entrance nicht mehr auf als sonst. Shinsuke Nakamura gewinnt den Start mit einer Vielzahl guter Kicks, CM Punk boxt sich schließlich zum Kneeling Sleeper Hold durch, Swinging Neckbreaker in einen Armbar, Hurricanrana von Shinsuke Nakamura, Ansatz zum Bomaye, ein Calf Kick von CM Punk unterbindet den Versuch, Ansatz zum Go To Sleep, abgewehrt via Inverted Powerslam. Knee Drop, CM Punk rollt aus dem Ring, Drop Toe Hold gegen die Barrikaden, Apron Back Suplex, Springboard Clothesline von CM Punk, Elbow Serie beider WGL Superstars, auch mit Tritten sehr stark umkämpft. Double Knee Backbreaker und Enzuigiri von Shinsuke Nakamura, Roundhouse Kick von CM Punk nach einem abgefangenen Running Knee Lift, Antäuschung eines Go To Sleep zum Samoan Drop, Sliding Knee in den Rücken, Body Plancha, Running Knee am Apron, welcher gegen die Steel Steps knallt, Slingshot Dropkick auf die Rampe hinaus, Ansatz zum Piledriver, der per Back Body Drop unschädlich gemacht wird, Wheelbarrow Suplex in einen Standing Shiranui. Short Arm Lariat in einen Armbar und Knee Drop drauf, fast ein Bomaye, der in einen School Boy Pin mündet, Uranage Slam in den Anaconda Vice! Gerettet mit Tritten und aus dem Ring gerollt, Suicide Dive gegen die Barrikaden, Landslide gekontert in eine O'Conner Roll in den Roundhouse Kick, Go To Sleep von CM Punk und Kickout von Shinsuke Nakamura! Zweiter Ansatz, gekontert mit dem Emerald Flowsion, rausgerutscht, Go To Sleep und CM Punk schickt Shinsuke Nakamura in den Ruhestand! Die Abschiedsworte bleiben lediglich unter ihnen, auch nach dem Match macht Shinsuke Nakamura wenig für seinen letzten aktiven WGL Auftritt. Fieser Spear von Edge gegen CM Punk! Weckt irgendwie Erinnerungen an Backlash 2007 mit John Cena, Shawn Michaels und Rated RKO im Fatal 4 Way, vielleicht hat Edge ein Ass im Ärmel wie zu seinen damaligen Runs.
    MJF


    MJF meldet sich vor dem Titelmatch zu Wort, wird TPK wieder flachlegen, scheint keine einzigen Bedenken zu haben, den Intercontinental Championship gegen sie zu verteidigen, traut allerdings Cody Rhodes nicht, der versucht hat seine Karriere zu torpedieren und als formatloser Versager von ihm bezeichnet wird. Alexander Hammerstone kommt wohl nicht mit und arbeitet dort mit Ted DiBiase Jr. am Ausbau von Dynasty, Scarlett Bordeaux kommt als Lebensversicherung mit. TPK verliert wohl immer, allein für diese Aussage könnte er schon den Kürzeren ziehen, muss jedoch nicht unbedingt mit Titelwechsel verbunden sein, könnte unfair und schützend vonstatten gehen.
    WGL SHOWDOWN CARD


    Mike Kanellis vs. Kenny Omega - Top! Bayley vs. Katie Forbes - Sollte Bayley klar machen, wo sie hier klar verprügelt wurde und wieder Aufwind bräuchte. B.T.I.T. vs. Swann & Santino - Letztes Tag Team kommt sehr überraschend zusammen, könnte zusammen mit Robin allerdings sehr, sehr unterhaltsam werden, der die J&J Security mit Ray ja auch schon seit ??? Jahren zusammen spielt. DrewMcIntyre vs. Curt Hawkins - Hätte ich jetzt auf Drew McIntyre getippt, weiß allerdings nicht, was man mit Curt Hawkins vorhat. Shotzi Blackheart vs. Maki Itoh - Wurden Beide jetzt von Payne gespielt, wo ich mir also vorstellen könnte, dass Shotzi Blackheart das macht, wenn es dafür eine gute Idee gibt. Riley & Young vs. Holland & Dragunov - Quasi alle im Royal Rumble gewesen und mehr als Rückmatch zu betrachten, würde jetzt mal vermuten, dass Ilja Dragunov den Auftritt für seine Gegner am Ende ruinieren wird. Elayna Black vs. Xia Brookside - Dürfte ohne TPK Family ablaufen, womit Xia Brookside nicht mehr komplett chancenlos wäre. Baron Corbin vs. Orange Cassidy - Würde mich wegen der realen Darstellung von Baron Corbin am wenigsten ansprechen, nehme daher an, dass Orange Cassidy sehr chillig an die Sache ran geht und ihn lässig besiegt.
    MAIN EVENT


    MJF bringt Falschgeld in seinem Einzug unter das Volk und lässt sich den roten Teppich ausrollen, TPK steigt dagegen von einem Geldberg herunter, lässt sich nicht vom Geld regieren und hat wohl zu viel davon auf dem Konto, sodass sie es einfach mit Benzin und Zigarette verbrennt! Ähm, was? Daniel Bryan vs. Sheamus lässt grüßen, Scarlett Bordeaux tritt MJF bei einem Kuss zwischen die Beine und TPK nutzt das direkt zum Cross Rhodes für den Titelwechsel aus! Kritisches Ende, auch wenn es MJF schützt, dass er hier keine klare Niederlage genommen und TPK dafür, so wie sie es vorgehabt hat, Geschichte geschrieben hat. Lässt sich imo in Realität schwierig ansehen, weil man quasi einem Screwjob für wenige Sekunden zusieht, bevor es zu Ende ist, und das das Standing des Intercontinental Championship ankratzen könnte - Und man als Zuschauer beim letzten Match des Abends, das normalerweise am meisten beworben wird, gewisse Erwartungen hat, dass das auch den Höhepunkt darstellen muss. Was das Ganze jetzt deutlich besser darstellt als das WrestleMania 28 Resultat ist schlichtweg die Tatsache, dass es mit mehr Kalkül durchgezogen wurde, hier war es keine seltsame, zufällige, außerplanmäßige Ablenkung, sondern von Vornherein so durchdacht und ausgeführt worden und die TPK Family war in dem Moment einfach klüger als die Dynasty, die mit ähnlichen Mitteln agieren würde. Alexander Hammerstone kriegt selber einen Disaster Kick ab, schade dass der Double Champion Run so schnell zu Ende war, aber wird ja sicherlich weitergehen.
    FAZIT


    Auch der zweite Tag konnte mich gut überzeugen. Schade, dass der Main Event nicht als richtiges Match stattgefunden hat, in der Form, wie er abgehalten wurde, wurde der Titelwechsel okay vollzogen, da er MJF durch keine klare Niederlage schädigt und TPK mit Fist zum Geschichte schreiben gekommen ist, wie sie es vorgehabt hat. Hoffe daher für die Zukunft, dass da noch ein richtiger Payoff stattfindet. Dafür war CM Punk vs. Shinsuke Nakamura richtig gut, zwar wurde hier auf emotionales Geschehen aufgrund des Ruhestands verzichtet, der aber nicht unverdient umgesetzt wurde, weil hier ein harter Kampf um den WGL Championship ausgefochten wurde. Antonio Cesaro vs. Tim Wiese konnte Tim Wiese gut in Szene setzen, ihn mit seiner eigenen Art präsentieren, mit Antonio Cesaro aber den erfahreneren Kämpfer logisch bestehen lassen. Der Opener war sehr dominant und nur mit wenig Gegenoffensive verbunden, wodurch Shayna Baszler gerade absolut unangefochten an der Spitze der Women's Division anzusiedeln ist. Die jeweiligen eingebauten Segmente konnten immer gut in den nächsten Part von American Dreams überleiten.
    MATCH OF THE WEEK


    Entscheide mich hier für den ROYAL RUMBLE am ersten Tag. Er war sehr übersichtlich und mit netten Aktionen neben den Ernsten eingebaut, der Sieger kam überraschend und könnte spannend sein, wie die Fehde im Titelmatch verlaufen wird. Am zweiten Tag fand ich das Title vs. Career Match am Besten, war auf beiden Seiten stark umkämpft, machte einen klaren Punkt am Ende und nochmal einen im Nachhinein daran. Am ersten Tag waren das Tag Team Match und das Handicap Match ganz nett, hatten aber eben mit dem Main Event unschlagbare Konkurrenz. Das Women's Championship Match war dafür stark einseitig, was mich zumindest wundern lässt, wie man die zukünftigen Herausforderer für Shayna Baszler darstellen wird. Antonio Cesaro vs. Tim Wiese war quasi Lehrer vs. Schüler, wo sich Erfahrung vor Blitzstarter durchgesetzt hat. MJF vs. TPK fand so in der Form eher nicht statt und versuchte das Ganze schützend für den Verlierer darzustellen.
    SEGMENT OF THE WEEK


    Nehme dafür mal das Aftermath vonANTONIO CESARO VS TIM WIESE, Bad Apples hat mich gut unterhalten und das angedrohte Tag Team Match dürfte lustig geführt werden. Alle übrigen Segmente haben immer eine gute Überleitung ins nächste Match geschaffen, herausgestochen haben dabei eher die Angriffe von Daniel Bryan auf Holk Hogan, Andrade ''Cien'' Almas gegen Dolph Ziggler und die Demaskierung von Brian Cage, der Lance Archer mit einer Platzwunde abfertigte.
    CHARACTER OF THE WEEK


    Ist für mich EDGE, der mit seinem Comeback direkt den Royal Rumble gewinnt und ins WGL Championship Title Picture einsteigt, dazu hat er auch gleich CM Punk per Spear abgeräumt, was ihn als Ultimate Opportunist zurückmeldet. Am stärksten im Royal Rumble war Kazuchika Okada, der nur durch einen Eingriff von TPK eliminiert werden konnte, welche ebenfalls für die Wahl in Betracht käme, nachdem sie den Intercontinental Championship in Rekordzeit geholt hat, allerdings nicht beweisen konnte, dass sie es fair geschafft hätte, weshalb ich mit der Wahl vorsichtig wäre.
    BESTER CHARAKTER DER PPV PHASE


    Hier würde ich dann wieder mit TPKgehen, nachdem sie ihren Plan erfolgreich vollendet und MJF um den Intercontinental Championship gebracht hat. Damit scheint sie schon mal fest im Chef Sessel zu sitzen. Dazu kommen meist Charaktere gut gegen sie an, die sich gegen sie stellen, weil sie im Prinzip gegen eine Wand anlaufen, sei es Xia Brookside, ein Kazuchika Okada oder ein Dustin Rhodes im Royal Rumble, was es spannend hält, weil sie mit der TPK Family gegen ein System ankämpfen. Im Prinzip eine gute Fortsetzung nach den Ereignissen bei WrestleMania.
    WGL - Wrestling Games League

    CARLITO | TENILLE DASHWOOD | RICH SWANN