WGL // DIRTSHEET // WGL Star goes YouTube

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL // DIRTSHEET // WGL Star goes YouTube


      Medienpräsenz ist ein wichtiger Faktor, wenn man als Wrestler erfolgreich sein will. Nur wer die großen Menschenmassen erreicht und seinen Bekanntheitsgrad nachhaltig steigern kann, ist auch in der Lage dazu, große Erfolge in der WGL zu feiern. Ein WGL-Superstar plant derzeit seine Reichweite im Internet weiter auszubauen. Die Rede ist hier von Alex Rohde, besser bekannt als Alexander Hammerstone, aktueller WGL Tag Team Champion und Mitglied der Dynasty. Wie unsere Redaktion erfahren hat, wird das Powerhouse demnächst den eigenen Youtube-Channel "Hammertime" eröffnen. Diesen Channel will Rohde zukünftig dazu nutzen, um sowohl Content für die WGL, als auch privaten Content zu kreieren. Die jeweiligen Inhalte werden dafür entsprechend mit "WGL-Hammertime" und "Private-Hammertime", in Form einer Art Senderlogo, gekennzeichnet. Allerdings wird es sich bei dem WGL-Content eher um kleinere Clips handeln, wie zum Beispiel Interviews oder Statements, die es nicht in die Shows geschafft haben. Da sich die Wrestlingwelt seit den 90er Jahren sehr stark gewandelt hat und die Fans sowieso durch Social Media immer mehr Blicke hinter die Kulissen erhalten, sieht die WGL keine Probleme in der Vermischung von Privaten- und WGL-Content auf einem Channel.

      Zum Start des Youtube-Channels "Hammertime" werden alle Aufzeichnungen der bisherigen Instagram-Live-Streams als Video-On-Demand auf dem Youtube-Channel veröffentlicht. Zusätzlich wird es ein exklusiv, während des Sommers vorproduziertes Video mit Popstar Ellie Goulding geben. Da Ellie Goulding Co-Gründerin der Joey Wildlife Foundation ist und Alex Rohde bereits bei einem Live-Konzert als Überraschungsgitarrist und Backgroundsänger mitwirkte, ist diese Kombination nicht sonderlich überraschend. Worum es in diesem Video allerdings gehen wird, ist unserer Redaktion nicht bekannt, es ist aber davon auszugehen, dass es sich hierbei um das erste Video des "Private-Hammertime" Content handeln wird.
    • Nice. Hammerstone noch aktiver. Taugt mir extrem wie weit er schon gekommen ist und der Spieler haut echt alles raus. Das erfreut mich wirklich, da ich mittlerweile ein Fan vom WGL Hammerstone bin. Hat echt viel Potenzial und wird sicher in naher Zukunft noch so einiges erreichen. Vor allem auch mit der Performance beim Rumble. Starke Sache!
    • Passt ganz gut. Hammerstone schlägt mit seinen Insta-Steams ja schon in ne sehr ähnliche Kerbe. - Man muss vielleicht aufpassen das er dahingehend nicht auf zu vielen Hochzeiten gleichzeitig tanzt, damit das mit den Formaten nicht zu unübersichtlich wird. - Aber ne ansich gute Fortführung. Ich zweifle jedoch daran das man Sachen die es nicht in die Sendung geschafft haben auf nem privaten Youtube Account hochlädt und nicht eher auf dem offiziellen WGL Youtube Account.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Sehe das auch irgendwie als Ausbau seiner Insta-Streams. Denke mit Youtube ist die Reichweite doch nochmal größer und wirkungsvoller, würde ich zumindest vermuten. Auf YouTube kann er ja zusätzlich auch EInnahmen generieren und besser streamen wie auf Instagram. Zwei unterschiedliche Formate fände ich da eher überflüssig, da beides irgendwie aufs Gleiche hinausläuft, aber wie gesagt, es passt gut als weiteren Ausbau.

      nWo 4 Life
    • Darko schrieb:

      [...] ich persönlich auch viel mehr damit anfangen als mit Insta Storys, aber da spricht wohl meine alte Seele aus mir XD
      In echt kann ich mit Youtube auch deutlich mehr anfangen. Instagram hab ich nichtmal nen Account. - In Textform für Streams ist Instagram imo aber erstmal die bessere Plattform bzw. die glaubhaftere die besser zur Darstellung und Umsetzung des ganzen Formats passt. - Bei Youtube Videos hab ich da doch ne andere Erwartungshaltung wenn du verstehst was ich meine.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Hitman nun also mit dem Update und nun rockt Hammer also die Tube! Find ich echt gut. Vor allem scheint es Hitman ne Menge Spaß zu machen und mir macht Hammer auch gewaltig Spaß :) Hammer entwickelt sich ja auch weiter zumindest im medialen Bereich. Im Ring haut er weiterhin drauf xD
    • Wenn der Typ so weitermacht kann er der Breakout Star der neuen Saison werden. Mir gefällt sein Auftreten in allen Zügen. Sei es Show, Twitter oder Newsarbeit. Wäre der Typ echt, ich würde ihm ein Abo bei YT dalassen. Nette News mal wieder. Bin mal auf das Six Men Tag Team Match gespannt was wir uns mühsam ertwittert haben. Siegen werden wir nicht, aber mit dem Breakout Star im Ring gestanden zu haben ist doch schon einmal viel Wert oder.
    • Hammerstone macht langsam TPK Konkurrenz. Sehr präsent abseits des Rings, baut sich da vieles rundherum auf. Wenn der Channel nur annähernd so unterhaltsam wie die Insta Storys wird, dann haben wir da ein weiteres Goldstück bei WGL Live. Finde es Hammer (uh Wortspiel) wie Hitman den Mann aufbaut, immer wieder interessant macht.
    • Also da hier schon rumgesponnen wurde, Bei den WGL Hammertime Sachen geht es um On-Gimmick Stuff, evtl. mal ein Dynasty Segment oder sowas allerdings wird das ganze schon primär für private Dinge genutzt, so jedenfalls mein Gedankengang dazu, inwiefern das ein Erfolg wird weiß ich noch nicht, ich hab die Idee und teste es nun aus vllt wirds auch ein Reinfall :D
      Was in jedem Fall davon unberührt bleibt sind die Insta-Live-Streams die ich weiterhin machen werde, wenn es die Ereignisse hergeben. Diese werde dann halt als VOD auch auf dem YT-Channel veröffentlicht, aber diese eignen sich besser um auch Fan-Reactions mit einzubauen, das is bei einem YT VOD eher nicht möglich.
      Die erste Ausgabe des YT-Formats steht eigentlich auch schon, im Moment arbeite ich aber noch an den Grafiken. Es freut mich aber, dass die News so gut ankommt :)