WGL American Dream 2020 - Day One

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Natürlich schade, dass ein Finish Ziggler nicht beinhaltete.
    Ich glaube aber, dass das schon ein Zeichen ist, dass man da in eine große Richtung geht. Auch das Match gegen Punk jetzt.

    Payne ist eh so ein Brain, der auch versteht wohin man mit seinen Superstars will.

    Entweder du stirbst als Held

    oder du lebst lang genug um böse zu werden!
  • Spoiler anzeigen

    @Payne
    Mike Kanellis hatte ich mir nämlich schon gedacht und deshalb auch so getippt. Hätte von der Storyline einfach perfekt gepasst. Der Split mit der Agency und dann dieses "Promo-Match" vor dem Rumble der letzten Saison. Der Aufbau hatte alles dafür hergegeben. Ich bin auch froh dass Edge gewonnen hat denn ich hätte einen Rich Swan als Sieger nicht ernst nehmen können, obwohl das hätte auch lustig werden können :D
  • INTRO
    Mir hat der Einstieg sehr gut gefallen. Party in the USA wollten wir eigentlich vor 2 Jahren schon für das Event nehmen, haben uns dann aber umentschieden, weil wir nen härteren Sound wollten. Hier, bei der ersten Show nach der Machtübernahme durch TPK passt diese "Party" schon besser denke ich. Mit Harper zu eröffnen macht denke ich Sinn, so hat er als neuer GM direkt etwas Spotlight. Mir war dabei vorallem wichtig ihn streng, aber nicht komplett unfair wirken zu lassen, wenn auch ein wenig voreingenommen. - Punk als Champion und dahingehend einer der größten Gegenspieler zur Family passte dann auch sehr gut. Dann folgte erstmal noch etwas Hype für das Titelmatch am Sonntag und mit Ziggler dann der gegner fürs erste Weekly Mainevent. Ziggler ruft sich erstmal wieder etwas ins Gedächtnis, was wie Punk sagte auch wirklich nötig war. Das Theme ist jetzt nicht mein Musikgeschmack aber passt denk ich gut zu dem angestrebten Gimmick. Verbal waren beide dann nicht schlecht. Wie Harper ihn am Ende anbrüllt das er aufstehen soll passte sehr gut zu ihm und konnte ich mir super vorstellen.

    WGL RADIO 1
    Gefiel mir ziemlich gut. Hatte nen schönen Flow und ne gute Dynamik die Spaß macht. Auch gut Hype gemacht für die kommenden Wochen und für den Rest der Show. Mochte das.

    ITOHS IDOLS VS THE CREW
    Die Entrances waren klein aber fein. Sowas wie das Fernrohr sind schöne kleine Details. Insgesamt hat mir das Entrance der Idols ein wenig besser gefallen, einfach weil OC's und Itohs Art so herrlich rüberkam und ich diesen Kontrast wunderbar unterhaltsam finde. - Das Match selbst hatte nen guten Lesefluss, ne angenehme Länge und die richtigen Sieger. Die Sieger waren, da OC ja wohl wegfällt, leider sehr vorhersehbar was die Würze rausgenommen hat. Das ist echt schade, zumal die Originalplanungen ja nen Sieg der Idols vorgesehen hätten. - Freue mich trotzdem über den Sieg von The Crew. :) THE BEST!

    HULK HOGAN
    Hogan ist für Hype immer gut geeignet und der Job wird hier auch ordentlich erledigt. Bryan dann schön manisch und wirklich wahnsinnig, was seine Reaktion dann nochmal verdeutlicht. Das es Harper ist der ihn wegzerrt passte irgendwie auch ganz gut.

    ???
    Lederjacke, Besen, Bro-Fist für nen ehemaligen NJPW-Star. Natürlich ist das Kenny Omega. So obvious imo. - Mochte an dem Seg sehr wie man das vorherige in Form von Hogan und den Sanitätern quasi mit eingebaut hat, das passte sehr gut und war ein schöner Übergang.

    XIA BROOKSIDE VS CROSSMARY
    Zwei neue Entrance Themes, nice. Das von Xia gefällt mir richtig, richtig gut. Mag den blink-182-pop-punk Gedächtnissong von MGK aber generell. Das Xias Buddys mit bis zur Stage kamen passte auch ganz gut. Bei Crossmary ists fast schon schade das Rosemary wohl auch wegfallen wird, aber ansich cool das beide nun auch ein eigenes Theme und Tron als Team spendiert bkeommen haben. - Das Match fand ich dann super umgesetzt. Xia zwar unterlegen, aber direkt zu Beginn mit ner cleveren Strategie und im Verlauf immer wieder mit starken Kontern. Crossmary hingegen nutzen ihren Vorteil eiskalt und brutal aus, passte imo auch sehr gut. Der Save durch Conti ist auch spitze. Macht einfach Sinn, da sie sowohl Face ist als auch mit Rosemary ne Rechnung offen hat. Das Xia das ganze nicht so recht war ist verständlich, verloren hätte sie jedoch so oder so. Wenn nicht durch DQ, dann eben durch Referee Stopage wenn sie schon nicht aufgibt. So hat mir das aber sehr gut gefallen. Conti wirkte da auch richtig on fire als sie die Family vertrieben hat.

    WGL RADIO 2
    Gefiel mir wieder ganz gut. Titelverteidigung von Evans direkt in der ersten SNME Show ist ein Kracher, auch wenn er sehr wahrscheinlich verlieren wird. Dafür ist die Matchart auch klasse. Mit Sandow dann der erste Teilnehmer des Rumbles direkt als Überraschung auch cool mit netter Hype-Promo dazu. Das bringt ordentliches Feeling für ein Rumble Match.

    ROYAL RUMBLE
    Fand das ziemlich cool das Miz und Sandow das Match starten. Weiß gar nicht ob die in der WGL History auch mal ein Tag-Team waren oder ob das in echt erst war nachdem sich unsere Timeline von der Realität abgesplittet hat. -Ah, okay wird direkt Bezug drauf genommen, Frage geklärt. - The Miz muss in der Anfangsphase relativ viel Einstecken, bei der Superkick Party dürfte MJF die Hutschnur geplatzt sein. :D - Das Christian dann direkt auf Miz losgehen will passt natürlich auch sehr gut, immerhin hat er ihn ja durchs Dach befördert. - Holland dann direkt mit gutem Einstand, indem er 3 NPC's auf einmal eliminiert. Dr. Wagner Jr. finde ich ne sehr coole Nummer, mit dem hätte ich gar nicht gerechnet. Ziemlich nice. - Mit Okada dann ne absolute Granate, wtf. Das er The Miz rauswirft passt auch perfekt, da er ne offene Rechnung mit TPK hat. - Auf Okada folgt Wiese, ziemlicher Kontrast. :ugly: Theme finde ich okay, Tron zwar nur ein Schriftzug aber erfüllt seinen Zweck voll und ganz. Das mit dem Cover fand ich sehr lustig, das er aber direkt jemanden eliminiert passt dann auch gut. Und wie gewonnen so zeronnen, da geht er dann auch direkt. Denke so ein kurzer Auftritt schützt ihn aber auch irgendwie. - Mit Deadwood hätte ich auch im Leben nicht gerechnet, coole Überraschung. - Viper dann direkt mit zwei Startnummern hintereinander. :D Mochte btw. wie Deadwood als vermeintlicher Sympathisant mit der Gitarre auf Christian ist und dann Styles auch eher als Gegner sieht. Das Styles The Rock als erstes Ziel hatte passte auch sehr gut ins Bild. - Hatte Young das Goldenboy Gimmick nicht nur in der PS3 Liga früher oder ist das wirklich ne Sache gewesen? xD Hätte mit ihm auch überhaupt nicht gerechnet, für den Nostalgiefaktor taugts aber so oder so. Darf dann auch direkt mal zeigen was er drauf hat. - Mit Pillman Jr. und Bryan dann direkt mal geballte Family Power. Mit den zwei Fronten fand ich cool, wobei ich nicht sagen würde das Styles zur Family gehört. Okada gegen Bryan klingt aber pervers geil. Das Pillman Jr. dann The Rock eliminieren darf ist ein echter Achtungserfolg. Viper eliminiert sich dann erstmal selber. :D - Sieht dann erstmal schlecht für Okada auf bis McIntyre dann aufräumt und ihn zunächst unterstützt. Passt das der Wut im Bauch hat. Mit Cesaro dann der nächste der für ein etwas ausgeglicheneres Kräfteverhältnis sorgt. Cesaro teilt dann auch richtig gut aus und mit Gallagher dann direkt der nächste Widersacher TPK's. Und da wirft er direkt mal ein Familymitglied raus, wenn auch unfair. Empfand ich als sehr passend.

    Mit Dalton Castle hätte ich im Rumble auch nicht gerechnet, das man da die NXT Referenz aus der Mottenkiste holt fand ich extrem cool. - Archer dann mit ner guten Machtdemonstration, war ein kurzer Auftritt von Castle, aber stimmig. - Dustin dann direkt on Fire, zerlegt alles was sich im Ring befindet und opfert sich dann selbst um der Familie nen herben Schlag zu verpassen. Auch wenn er hier nur echt kurz drin war, gerade das zeigt das es ihm vorallem darum geht der Family zu schaden und nicht selbst zu gewinnen. Sehr stark. - Mit Omega direkt wieder ne sehr coole Überraschung, auch wenn man ihn vorher schon via Segment angeteast hat. Das er dann Archer eliminiert und vorallem das man da dann wieder Backstory aufgreift liebe ich. Solche Details machen für mich ein Rumble-Match groß. - WTF? Was soll die Aktion von Carlito? xD - Das Show-Off Duell zwischen JoMo und Ziggles fand ich auch sehr amüsant. Wie sich Morrison da echt retten kann klingt extrem spektakulär, fast so sehr das ichs mir nur schwer realistisch vorstellen kann, aber auch extrem beeindruckend. Der Rainmaker into C4 Konter war auch sehr nice. - Mit Riley hab ich schon seitdem Bei dem Radio Segment der Song erwähnt wurde gerechnet. xD - Hammerstone wird dann wie ne richtige Macht dargestellt. Mir persönlich hätten 30 Teilnehmer ja schon gereicht muss ich sagen... - Anderson gefällt mir auch sehr gut, auch hier greift man die Backstory wieder mit auf was mir super gefällt. - Gallagher dann ziemlich opportunistisch bei der Eliminierung von Kanellis, passt. - PCO auch mit nem schönen Kurzauftritt und Hammer direkt mit ner 3er Kombi-Eliminierung. - Die Eliminierung von Grimm war auch sehr funny. :D - Kendrick auch ein cooler Überraschungsteilnehmer, durfte sich echt gut verkaufen. - Dragunov dann wieder ne absolute Wucht. Ziggler hat mega lange durchgehalten und ne richtig starke Leistung gezeigt, trotzdem fällt er Dragunov zum Opfer. - Die Eliminierung von Dragunov durch Santino war ein krasser WTF Moment, hab ich nicht kommen sehen. - Codys Auftritt war dann auch cool und direkt ne Doppel-Eliminierung auf sein Konto, wie sich Omega dann als er ausweicht wegen Hammer überschlägt sah in meinem Kopf auch super cool aus. - Mit Edge hätte ich vorher nie gerechnet. Habe es jetzt natürlich längst mitbekommen, aber das ist einfach ne mega Überraschung. Direkt die Eliminierung von Omega, der sich auch verdammt lange gehalten hat.

    Die Final Four ist verdammt stark, wobei man sich imo Hammer wohl am ehesten als Sieger vorstellen kann (wenn man nicht weiß das Edge vergeben ist) und Okada wohl am schlechtesten, weil er schon so lange drin ist und aller Wahrscheinlichkeit nach NPC. Also so wäre mein Gedankengang wenn ich das quasi "ungespoilert" gelesen hätte. Cody hätte ich auch eher ausgeschlossen weil ich sonst gegen mich selbst antreten müsste. - Das sich Cody und Okada gegenüber stehen passt sehr gut, wenn man die Ereignisse beim New Japan Cup bedenkt. Sehr geil. Holy Fuck, die Eliminierung von Okada hab ich so auch nicht kommen sehen. Mega geil und einfach so extrem sinnvoll. - Der Cutter von Edge gegen Cody war auch sehr nach meinem Geschmack, denn irgendwo war Orton ja der "Mentor" von Cody zu Legacy Zeiten, perfekte Anspielung. War das beabsichtigt? Ich behaupte einfach mal Ja! - Hammer und Edge auch perfekt als Final Two, vorallem wenn man sich nicht sicher ist ob Edge vergeben ist oder sogar glaubt er ist es nicht, dann denkt man nämlich eindeutig das Hammer das Ding macht und ist umso überraschter von Edge. - "...und hämmert dem Hammer hammerharte Schläge gegen das Six-Pack." Was für ein Satz, zuuuuu gut. :lol: Der Spear als Finale Aktion ist auch super, weil es einfach High Risk ist und man denkt "das hat er gerade doch schon gemacht, geht diesmal wohlmöglich daneben..." und dann sitzt das Ding. Sehr geil. Edge als Rumble Sieger gefällt mir sehr gut.

    Das Aftermath war schön knackig und so ein Staredown zwischen den möglichen Gegnern bietet sich da an. Sehr charmant und passend fand ich da Nakamuras Verbeugung. - Das man dass dann mit dem Mystery Man beendet fand ich auch ziemlich cool als Cliffhanger.

    FAZIT
    Insgesamt ein sehr starker erster Tag bei dem mir eigentlich so gut wie alles gefallen hat. Von vorn bis hinten stark. Klar, hier und da mal ein Typo, aber bei der unfassbaren Masse an Text auch nicht zu vermeiden. Sehr starke Arbeit und ein imo perfekter Einstieg in die Saison. Die Storyentwicklungen versprechen so viel, es gab so viele geile Überraschungen und man freut sich einfach darauf wie es wohl weitergehen wird. Bin mega zufrieden mit dem Event. :)
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."