Bewerbungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • -GlocK- schrieb:

      Du schreibst als wenn es sicher wäre, dass du ein Vorstellungsgesräch bekommst.


      So soll es ja sein, zumindest wird das einem in der Schule so beigebracht.

      Shadow schrieb:

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      durch Ihre Auszubildende Frau ****** ****** habe ich erfahren, dass Sie in Ihrem Verlag zwei Ausbildungsstellen zum Bürokaufmann zu besetzen haben. Da ich mich sehr für eine Ausbildung in Ihrem Hause interessiere, bewerbe ich mich hiermit um eine Ausbidlungsstelle zum Bürokaufmann.

      Schon seit meiner Kindheit interessiere ich mich für Computer und habe deshalb sehr gute Kenntnise in Word, Excel und Photoshop. Zudem bin ich team- und anpassungsfähig, was ich bei meinen Hobbys Fußball und Tennis immer wieder unter Beweis stelle.

      Im Juni 2006 habe ich an der *** in Bendorf die Mittlere Reife absolviert und besuche zum jetzigen Zeitpunkt die **** Schule mit Fachrichtung "Produktionsinformatik" in Neuwied.

      Zu meinen Stärken gehören meine Teamfähigkeit, meine Computer-Kenntnisse, mein Ehrgeiz und meine Lernfähigkeit.

      Auf ein persönliches Vorstellungsgespräch in Ihrem Hause(,) freue ich mich sehr. Gerne erkläre ich mich bereit ein mehrtägiges, unentgeltliches Praktikum in Ihrem Verlag zu durchlaufen.

      Mit freundlichen Grüßen


      Höflichkeitsanreden schreibt man groß ("Sie", "Ihre", ...). ;)
      Bei einem "mehrtägigem Praktikum" bekommt man doch eigentlich sowieso kein Geld, oder? Dann müsste man es nicht extra erwähnen. "Unentgeltlich" klingt etwas unpassend.
    • Nur mal als Beispiel, diese Bewerbung hatte ich an die WAZ geschickt, wo ich jetzt meine Ausbildung mache.

      Vorname Nachname
      Straße
      Ort
      Telefonnummer



      WAZ Mediengruppe
      Personalabteilung / Bildung & Entwicklung
      z. Hd. Herrn Karsten Jäks
      Friedrichstr. 34-38

      45128 Essen




      Ihre Anzeige „Ausbildungsplatz zum Verlagskaufmann“ in der WAZ Sonderbeilage vom 29. September 2004



      Sehr geehrter Herr Jäks,

      mit großem Interesse habe ich ihre Anzeige in der WAZ Verlagssonderveröffentlichung vom 29. September 2004 gelesen. Das beschriebene Tätigkeitsgebiet entspricht meinen beruflichen Vorstellungen. Ich bewerbe mich daher um den von Ihnen ausgeschriebenen Ausbildungsplatz zum Verlagskaufmann.

      Derzeit besuche ich die dreizehnte Klasse des Riesener Gymnasiums in Gladbeck, die ich voraussichtlich im Juni 2005 mit Abitur verlassen werde.

      Im Januar 2002 hatte ich die Gelegenheit, in einer Filiale der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ) in Gladbeck im Medienberaterbüro ein Schülerpraktikum zu absolvieren und habe somit einen kleinen Einblick in die Berufswelt erlangt. Die Ausbildung zum Verlagskaufmann interessiert mich, da ich mir in diesem Beruf gute Chancen für eine erfolgreiche Berufslaufbahn ausrechne und mein Interesse an einer Ausbildung bei einer Zeitung durch das Praktikum bei der WAZ im Januar 2002 verstärkt wurde.

      Über die Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich.

      Mit freundlichen Grüßen



      Rhyno ;)



      Anlagen
      1 Lebenslauf
      1 Zeugniskopie
      1 Kopie der Praktikumsbewertung
    • -GlocK- schrieb:

      Auf ein persönliches Vorstellungsgespräch in ihrem Hause, freue ich mich sehr. Gerne erkläre ich mich bereit ein mehrtägiges undengeldliches Praktikum in ihrem Verlag zu durchlaufen.

      Das geht beides so nicht!

      Du schreibst als wenn es sicher wäre, dass du ein Vorstellungsgesräch bekommst. Und beim praktikum lass auf jeden Fall das undengeldliche weg,


      IN IHREM HAUS musst du rauslassen. Es ist ja wohl logisch, dass du das Vorstellungsgespräch in der Firma hast. ;)

      unentgeltlich ;) (Das sind Praktika fast immer.) Ich würde es aber rauslassen. Ich hab dir ja schon einen Vorschlag gemacht.

      Und was jetzt diese Bewerbungsprofis angeht: Da labert auch jeder was anderes. ;)
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • Unsere Bewerbungsprofis haben uns gesagt, dass man möglich markant seinen sollte. Also schön einen Weihnachtskranz auf die Deckseite packen und in der Bewerbung schreiben, dass du schon mit vier deinen ersten Weihnachtskranz gebunden hast. Dann behält man dich auch immer schön im Gedächtnis, als der/die/das mit dem Weihnachtskranz...
      eddie guerrero | 1967 - 2005 | nur die besten sterben jung

      William Regal über Chris Benoit: I'm going to remember Chris for everything except the last two days of his life.

      MrKothoga hat auch 'nen Twitter und so!
    • Wollte mal fragen wie man sich am besten für nen Nebenjob bewirbt,bin ja 18 und will jetzt neben den Abitur auch nen Job auf 400 € basis machen,weiß aber nicht wie ich das schreibe da ich mich ja nur als aushilfe bewerbe und nicht konkret für einen Beruf bewerbe.

      Der Job wär übrigens bei Lidl,ist dann regale aufräumen und so.
    • Dann mach das einfach so! Du bewirbst dich um den Aushilfsjob (wenn er benannt ist, das dann reinschreiben).
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • Ist glaube ich von Betrieb zu Betrieb verschieden. Beim Penny steht immer dran "bitte beim Filiale-Leiter melden" und bei Marktkauf steht dran "bitte mit schriftlicher Bewerbung". Ich würde einfach mal vor Ort fragen wie sie das gerne hätten. Die werden einem schon erzählen was die da so für Vorstellungen haben.
    • Sandy Malfoy schrieb:

      Dann mach das einfach so! Du bewirbst dich um den Aushilfsjob (wenn er benannt ist, das dann reinschreiben).


      Ist er nicht...sonst wüsste ich ja wohl wie man sich bewirbt:rolleyes:

      GustavGans schrieb:

      Ist glaube ich von Betrieb zu Betrieb verschieden. Beim Penny steht immer dran "bitte beim Filiale-Leiter melden" und bei Marktkauf steht dran "bitte mit schriftlicher Bewerbung". Ich würde einfach mal vor Ort fragen wie sie das gerne hätten. Die werden einem schon erzählen was die da so für Vorstellungen haben.


      Schriftliche Bewerbung in der Filiale abgeben hatte die Person gesagt die ich gefragt hatte.

      Sascha schrieb:

      Normalerweise reicht es bei Packjobs in Supermärkten auch wenn du dich selbst vorstellst. Wenn die Leute suchen, nehmen die einen normalerweise direkt vom Fleck weg.


      Nö,leider nicht weil die ja ne schriftliche bewerbung wollen.
    • Hallo,

      ich habe in den nächsten paar Tagen ein Telefoninterview und bräuchte nun ein paar Tips. Ich hatte zwar schon ein Telefoninterview bisher gemacht vor knapp nem halben Jahr (erfolgreich, da ich danach zu nem Gespräch eingeladen wurde), doch dieses hier ist dann eine Ecke anders, da ich mich um eine Festanstellung bewerbe in Irland und das ganze Interview dementsprechend in ENGLISCH geführt wird. Wonach ich also konkret suche sind ein paar Phrasen und allgemeine Umgangsformen, denn ich habe zwar durchaus gute Englischkenntnisse...nur eben nicht wenn es um gesprochene Konversationen geht. Aber wenn ihr natürlich auch einen anderen Tip habt, von dem ihr denkt, dass er mich zum Erfolg führen wird, bin ich nicht abgeneigt ;).

      Vielen Dank.
    • Okay, ich werde schauen was sich tun lässt. Ich gucke mal ob meine Mutter mich an ihren Freund ranlässt, der ist gebürtiger Amerikaner XD.

      Nein, nicht Dell. Firma hat mit Localization und Spieletesten zu tun.

      Btw. das witzige an diesem Angebot ist ja, dass ich mich dafür vor knapp 2 Jahren beworben habe und JETZT eine Antwort erhielt. XD
    • EvilFiek schrieb:

      Hallo,

      ich habe in den nächsten paar Tagen ein Telefoninterview und bräuchte nun ein paar Tips. Ich hatte zwar schon ein Telefoninterview bisher gemacht vor knapp nem halben Jahr (erfolgreich, da ich danach zu nem Gespräch eingeladen wurde), doch dieses hier ist dann eine Ecke anders, da ich mich um eine Festanstellung bewerbe in Irland und das ganze Interview dementsprechend in ENGLISCH geführt wird. Wonach ich also konkret suche sind ein paar Phrasen und allgemeine Umgangsformen, denn ich habe zwar durchaus gute Englischkenntnisse...nur eben nicht wenn es um gesprochene Konversationen geht. Aber wenn ihr natürlich auch einen anderen Tip habt, von dem ihr denkt, dass er mich zum Erfolg führen wird, bin ich nicht abgeneigt ;).

      Vielen Dank.


      glaube kaum das man ,von einem 18jährigen deutschen, erwartet das mit englischen small talk phrasen so um sich haut.

      versuch nur ganze sätze zu sprechen. ich hasse es immer wieder mit menschen zu sprechen die nach jedem wort ein "äh" einschieben. solche geschpräche beende ich dann meist auch schon nach paar minuten.
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^ﻵяāĸèţëñŦéşťëяﻵ^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]ﻵ♠pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]яāмǿ[/COLOR][COLOR="yellow"]ŗë♠ﻵ[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
    • Hatte eigentlich vor jetzt noch Fach Abi zu machen, hab allerdings nicht mehr wirklich Lust auf Schule.
      Da hier auch viele arbeiten, wollte ich mal fragen, ob und bis wann man sich noch für nächstes Jahr bewerben kann.

      Ich meine jetzt allgemeine Bewerbung, nicht ein bestimmter Job, man ist ja froh, wenn man heutzutage überhaupt was bekommt, auch wenn sich das jetzt etwas gebessert hat in letzter Zeit.