Bewerbungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Büroklammern sind tödlich - Photoclips sind besser
      und AFAIK normale Klamotten, die du sonst auch trägst - Dezent!(vielleicht die GANGSTA-Kette weglassen) - als Bürokaufmann oder ähnliches vielleicht dann doch den Anzug bzw. ein entsprechendes Oberteil (Mir fällt grad der Name nicht ein :/) AFAIK!
      "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

      Blog des MTV Himmelpforten
      MAG - Das Fußball Magazin

    • Originally posted by Mr.Mö@09.02.2005 - 14:29:15

      Da das Elbe Klinikum einen guten Ruf pflegt, ist es ein idealer Betrieb für den Beginn meines Berufslebens. Habe ich ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich über ein persönliches Vorstellungsgespräch sehr.

      [post=151923]Quoted post[/post]



      Habe gar nicht gesehen, dass hier noch was kam. Bis auf den letzten Satz schon. Der letzte ist auf jeden Fall grammatikalisch Falsch ^^ Bau den Satz einfach um

      Schreib besser

      "Dann freue ich mich sehr, über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch".
    • Super Thread! Damit hat schliesslich jeder irgendwann mal zu kämpfen. Bei mir ist es nun auch mal wieder soweit. Bin auf Praktikumssuche... mal schauen ob mir eure Tipps hier weiterhelfen. :)
    • Originally posted by The One+23.02.2005 - 23:34:38--><div class='quotetop'>QUOTE(The One @ 23.02.2005 - 23:34:38)</div><div class='quotemain'><!--QuoteBegin-Mr.Mö@09.02.2005 - 14:29:15

      Da das Elbe Klinikum einen guten Ruf pflegt, ist es ein idealer Betrieb für den Beginn meines Berufslebens. Habe ich ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich über ein persönliches Vorstellungsgespräch sehr.

      [post=151923]Quoted post[/post]

      Der letzte ist auf jeden Fall grammatikalisch Falsch ^^ Bau den Satz einfach um
      [post=156333]Quoted post[/post]

      [/b][/quote]

      Moes Satz enthält im Gegensatz zu deinem (das Komma ist falsch) keine Fehler und klingt außerdem noch etwas "intelligenter". ;)
    • Wie sieht es mit den Vorstellungsgesprächen aus?
      Hatte heute eins für nen Ausbildungsplatz zum Bauzeichner. Meine Mutter hat mir gesagt, ich solle auf keinen Fall mit Anzug hingehen, weil ich Overdressed sein könnte(?). Ich war natürlich wieder super nervös :( hat aber trotzdem irgendwie Spaß gemacht. Liegt wohl daran, dass man mir gesagt hat, mein Ergebnis beim Eignungstest wäre sehr gut ausgegangen (prahl :) )
      Dennoch hab ich ein mieses Gefühl. Ich hasse es, wenn man mich nach meinen schlechten Eigenschaften fragt. (sind wohl zu viele!)
      Habt ihr da ähnliche Probleme?
    • Originally posted by Tyrant+24.02.2005 - 17:24:24--><div class='quotetop'>QUOTE(Tyrant @ 24.02.2005 - 17:24:24)</div><div class='quotemain'>
      Originally posted by The One@23.02.2005 - 23:34:38
      <!--QuoteBegin-Mr.Mö
      @09.02.2005 - 14:29:15
      [b]
      Da das Elbe Klinikum einen guten Ruf pflegt, ist es ein idealer Betrieb für den Beginn meines Berufslebens. Habe ich ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich über ein persönliches Vorstellungsgespräch sehr.

      [post=151923]Quoted post[/post]

      Der letzte ist auf jeden Fall grammatikalisch Falsch ^^ Bau den Satz einfach um
      [post=156333]Quoted post[/post]

      [/b]


      Moes Satz enthält im Gegensatz zu deinem (das Komma ist falsch) keine Fehler und klingt außerdem noch etwas "intelligenter". ;)
      [post=156557]Quoted post[/post]

      [/b][/quote]

      Ich habs doch schon geändert, du tyrannischer Ty-Admin :motz: ;)
      "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

      Blog des MTV Himmelpforten
      MAG - Das Fußball Magazin

    • bzgl. Fotos (Bewerbungsfotos, keine Passbilder) zum Fotografen gehen und nicht zum Automaten.
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • So hab auch mal wieder ne Bewerbung... ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. D.h. Verbesserungsvorschläge usw.

      Sehr geehrter Herr Strullermann,

      auf Ihre Anzeige im Internet bewerbe ich mich um den von Ihnen zum 01.08.2005 ausgeschriebenen Ausbildungsplatz als Einzelhandelskaufmann.

      Ich bin 16 Jahre alt und besuche zurzeit die elfte Klasse der einjährigen Höheren Handelsschule an der Lalalulu-Schule in Gießen, die ich im Juni abschließen werde.

      Schon lange interessiere ich mich für den Beruf des Einzelhandelskaufmanns. Durch mein Praktikum, bei der muhaha AG in Gießen, wurde ich in meinem Entschluss bestärkt, den Beruf des Einzelhandelskaufmanns erlernen zu wollen. Da ich sehr motiviert bin und mir der Umgang mit Kunden viel Freude bereitet, bin ich überzeugt, meine Fähigkeiten und Kenntnisse ideal bei Ihnen einsetzen und ergänzen zu können.

      Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

      Mit freundlichen Grüßen,





      Anlage
      1 Bewerbungsmappe


      Zitat von The Whole F'n Show:
      Da kommt der Dropkick mit der Gabel und Showz setzt zur Walls of Pfannkuchen an...
    • Originally posted by Mr. WHOOO!!!@24.02.2005 - 23:48:15
      Wie sieht es mit den Vorstellungsgesprächen aus?
      Hatte heute eins für nen Ausbildungsplatz zum Bauzeichner. Meine Mutter hat mir gesagt, ich solle auf keinen Fall mit Anzug hingehen, weil ich Overdressed sein könnte(?). Ich war natürlich wieder super nervös :( hat aber trotzdem irgendwie Spaß gemacht. Liegt wohl daran, dass man mir gesagt hat, mein Ergebnis beim Eignungstest wäre sehr gut ausgegangen (prahl :) )
      Dennoch hab ich ein mieses Gefühl. Ich hasse es, wenn man mich nach meinen schlechten Eigenschaften fragt. (sind wohl zu viele!)
      Habt ihr da ähnliche Probleme?
      [post=156802]Quoted post[/post]



      Ein Anzug muss nicht wirklich sein, jedoch solltest du auf keinen Fall in "normaler" oder gar schlampiger Kleidung da hin gehen. Also ne feine Hose und ähnliches sollte schon sein, Anzug nur in Sonderfällen (z.B. wenn man sich in der Bank bewirbt).

      Die schlechte Eigenschaften Geschichte ist so ne Sache. Man sollte da schon ehrlich sein, es aber freundlich formulieren. Wer z.b. sagt "Ich bin faul" hat schon verloren.

      Hatte btw. heute auch so ein Rundumpacket in ner Firma. Ging 7 Stunden lang und hatte alles mögliche drinne. Gruppendiskussion, schriftlicher Test, Einzelgespräche. Ich bin danach nicht wirklich zuversichtlich, doch bezweifle ich, dass ich wirklich schlecht abgeschnitten habe. Und hey, vielleicht habe ich Glück, immerhin hatte der Typ der uns durch den Tag geführt hatte(ca. 40-50 Jahre alt) n XBoX Live Schlüsselband und...ich habe auch eins (also an dem Tag getragen) XD. Vielleicht ist das ya das gewisse Etwas, was mir n Ausbildungsplatz beschert XD.


      Nintendos Ende? | GTA V Review | [URL="http://dailydpad.de/artikel/17837/dpad-deals-24.-januar-2014-tales-of-vesperia,-dark-souls-und-final-fantasy-/"]Aktuelle Deals![/URL]
    • Gemeinheit! Mein letztes Vorstellungsgespräch is supi verlaufen, Testnote sehr gut(!) Und dennoch hab ich ne Absage bekommen!
      (Immer ist irgendeiner besser! ARGH! :motz: :f-u: )

      Ich hatte mal ein Gruppengespräch in Bonn, da wurden wir zu 8 in eine Reihe gesetzt und von ner Gruppe Beamter abgefragt. Allerdings immer der Reihe nach. So konnte der letzte immer nur noch wiederholen, was die 7 anderen vor ihm gesagt haben!
      Das fand ich ziemlich lächerlich! :rolleyes: Wenn ne Reihe von Strebern immer alle möglichen Bereiche der Fragen abdecken will, kann der arme Türke mit Sprachschwierigkeiten am anderen Ende doch nur noch nachlabern. Und das wird ihm am Ende auch noch vorgeworfen!
      Da muss sich dringends was ändern!

      (Nein, ich war´s nicht! Ich saß in der Mitte und war in der glücklichen Position, sowohl nachlabern zu können, als auch neue Dinge mit einzubringen! ;) )
    • Ich habe ein kleines Problem mit meinem Lebenslauf. Und zwar bei dieser Stelle:

      Eltern: Maxi Musterfrau, geb. Mustermann...

      Jetzt habe ich das Problem, dass man Mutter neu verheiratet ist. Wie schreibe ich das jetzt? Gibt es für das "verheiratete" auch eine Abkürzung und wenn ja, wie muss das ganze dann aussehen?


      Zitat von The Whole F'n Show:
      Da kommt der Dropkick mit der Gabel und Showz setzt zur Walls of Pfannkuchen an...
    • Es reicht doch wenn du den neuen Namen deiner Mutter angibst und den Geburtsnamen. Musst ja nicht angeben, dass sie schonmal verheiratet war.

      Also z.B.

      Mutter: Maxi Mustermann (aktueller Familienname), geb. Meier
    • Ich werde mich in den nächsten Tagen bewerben, da ich 2007 die Schule vorraussichtlich mit einem Hauptschulabschluss verlassen werde.

      Nun habe ich 2 Frage, denn falls es mit der Ausbildungsstelle nicht klappen sollte, käme für mich die 2. Jährige Berufsfachschule im Kaufmännischem Bereich in Frage.

      1) Wenn ich mit der 2. Jährigen Berufsfachschule fertig bin, habe ich dann die Mittlere Reife(Müsste so sei, wenn ich den Berufsberater nicht missverstanden habe)