WGL // Informer Vol. 8 (September 2020)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Puhh, ich bin durch. Habe den Informer am Stück gelesen. Glaube 1,5 Stunden gebraucht ^^
      Habe jetzt keine Lust mehr was dazu zu schreiben weil meine Augen weh tun haha
      Spontan kann ich aber sagen, dass ich keine Seite überflogen habe und so zu sagen alles gelesen habe. Waren coole und abwechslungsreiche Rubriken, dass es so viele News werden hätte ich nicht gedacht. Shirts sind auch alle ziemlich cool geworden, manche mehr als das.
      Interviews auch entspannt wobei alle außer mir so ausgeschweift sind xD
      Besonders gut haben mir so ausblicke auf die neue Saison gefallen wobei ich ja am Ende hoffe, dass es Baszler vs. Kelly nicht geben wird wenn so viele gg Kelly rann wollen...kann gerne warten, bis zu Kellys Karriereende eben ;)
      Und auch die Rückblicke auf die Saison mit Darko und Stevo fand ich sehr cool.

      Joa, Leute lest es euch durch :-)!
    • News & Dirstheets:

      Wie immer eine ganze Menge an Storys die hier präsentiert werden. So findet halt jeder seinen Platz im Informer. Will jetzt an dieser Stelle nicht auf jeden einzelnen Part eingehen, der Informer ist schon mächtig genug. Meine Highlights in dieser Kategorie waren:
      • Styles muss sich beweisen das die Erde nicht flach ist? WTF?
      • MJF versteckt sich doch nur vor TPK #Titelwechsel
      • Hoffentlich bricht sich Rollins nicht den Hals, wenn er gleich mit so einem Gebäude starten möchte
      • Schwere Handverletzung von Carmella oder doch nur der Fingernagel – weiter auseinander könnte es nicht sein^^
      • Rock vs. TPK wäre sicher ein grandioses letztes Match. Wäre die beste Variante wenn es kein Legenden Match wird
      • Steiner ist noch aktiv?
      • Der Superkick als gefährlicher Move? Dann müssten ca. 50% des Rosters ihr Moveset anpassen^^
      • Die Idee zu Helms würde ich echt cool finden – bitte umsetzen
      • Die Trademarks finde ich große Klasse
      • Comeback von Austin – gerne für ein letztes großes Match
      • WGL Cards würde mich wieder sehr interessieren. Doch wer tut sich die Arbeit an?
      • Ich stell mir vor wie Cassidy im Tor steht, mit beiden Händen in den Hosentaschen xD
      Spieler Kurz Interviews:

      Auf die freu ich mich beim Informer immer sehr. Da bekommt man einen schönen Einblick hinter die Kulissen der Spieler. War auch dieses Mal sehr spannend, wie Hitman, Viper, Dreather und Terminatter zum Wrestling gekommen sind, wie deren Musikgeschmack ist, usw.

      Shirts:

      Die Designs sind wieder sehr genial – shut up and take my money! Da gäbe es so einiges das in meinem Kleiderschrank landen würde.

      Stevo und Darko:

      Tolles Interview, war super interessant zu lesen. Generell muss ich mich outen – bin großer Stevo Fan, ich kann von Stevos Texte nie genug bekommen. Seine Ausdrucksweise ist für mich auf einen anderen Level, hat für mich oft was von einem Schriftsteller. Und seine Sicht der Dinge finde ich immer besonders spannend und bringt mich öfters mal zum Nachdenken. Mit Darko, der ebenfalls ein feiner Kerl ist, einfach ein tolles Gespann. Ihr kommt beide super sympathisch rüber und man liest eure Liebe zur WGL klar raus. Urgesteine, Eckpfeiler, einfach sehr große und wichtige Parts der Liga. Auf die nächsten 100 Jahre oder so :)

      The World of TPK:

      Da hat sich Payne abschließend nochmal ordentlich viel Seiten für sein Masterpiece rausgenommen. Auch wirklich zurecht muss man sagen. Die WGL hatte schon immer große Storys aber ich kann mich spontan an nichts erinnern, das in dieser Größenordnung war. Fands ja höchstinteressant woher die Einflüsse für TPK kamen/kommen. Generell hat uns Payne hier mMn mehr als bloß nur ein TPK Special gegeben. Das war für mich ein Einblick in das Hirn der Liga, in die ganzen Gedankengänge hinter jeder Aktion, jedem Match, jeden Part der (nicht nur) TPK „zuspielt“. Allein die Aussage das es Pläne bis WM 38 gibt, haut mich schon um. Daran sieht man mal wieder (was Darko und Stevo auch im Interview erwähnt haben), das Payne zu allem eine Idee hat, man muss der Sache nur Zeit geben, Geduld aufbringen.

      Weil es aus meiner Sicht grad dazu passt: Persönlich bin ich in Anbetracht von Paynes Kreativität einfach nur neidisch und es ärgert mich gerne mal tierisch. Als ich das letzte Mal aus der Pause zurückkam (fuck bin ich schon oft zurückgekommen^^), TPK das erste Hoch hatte, hab ich mir immer wieder das Hirn zermartert, wie man sich in Richtung TPK strecken könnte, etwas aufbaut das dieser Darstellung das Wasser reichen könnte. Ich weiß bis jetzt keine Lösung, vllt. ist es auch einfach die falsche Herangehensweise, sich damit messen zu wollen. "Your arms are just too short to box with god"

      Lange Rede, kurzer Sinn: Payne – man kann nur den Hut ziehen was du da bereits aufgezogen hast und ich bin mir sicher du wirst uns in der Zukunft weiterhin unfassbaren Stoff zu TPK liefern.

      PS: Natürlich zusammengefasst super Arbeit dieser Informer :t-up:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ray87 ()

    • Fällt das IC Titlematch MJF vs TPK aus?
      Wollte hier nochmal darstellen, dass MJF mit allen Mitteln versucht, sich aus dem Match rauszureden. Nicht unbedingt, weil er Angst vor TPK hat, aber er hat einfach keinen Bock und sicher auch etwas Respekt davor, dass TPK nun die Macht hat und sein Titel bald Geschichte sein könnte, würde er halt nie zugeben.

      That Escalated Quickly
      Kann mir schon vorstellen, dass es zu dem Match kommen wird. Sollte TPK wieder versuchen wollen, alle Titel zu gewinnen, führt da wohl kein Weg dran vorbei.

      Big In Japan
      Irgendwie schade, dass Alexa schon geleaked wurde, auch im Vorfeld schon. Aber freue mich auf sie. Bin gespannt, was der Aufenthalt in Japan aus ihr macht.

      Video Game Nerd
      Kann man gerne machen, je mehr Games aufgenommen werden, desto mehr Möglichkeiten entstehen. Man kann ja auch mal fremd gehen und EY lernt Sony oder Microsoft kennen ^^

      Alex Rohde zieht sich aus der JWF zurück
      Kommt schon überraschend.

      Carmellas Verletzung
      Haha das passt super zu ihr, gehe eher von nem eingerissenen Fingernagel aus.

      Making Moves
      Steh grad aufm Schlauch, von wem ist da denn die Rede?

      Steiner vor Karriereaus
      Fände ich sehr schade, sehe ihn immer gerne. Sollte es stimmen, hoffe ich auf Gastsegmente.

      Rückkehrerin schon im Doghouse?
      Ist schon alt, hätte das so nun nicht mehr eingeschickt, aber joa, passt schon. Sollte halt nochmal verdeutlichen, dass Bayley ne Abneigung gegen TPK und die Family hat.

      #NoMoreSuperkicks Geschichte?
      Wollte hier nochmal auf die PK eingehen und die Geschichte um den Superkick fortführen. Passt ja gerade auch irgendwie zum Rückkehrer DZ. Irgendwann ist da natürlich die Luft raus, aber so lange es noch nicht langweilig wird, kann man das immer mal bringen.

      Japan Incident
      Denke immer noch, da steckt mehr dahinter als nur ne Newsmeldung.

      Time Off
      Also nun doch kein Fulltime Jericho? Oder ist das auch ne alte Einreichung?

      Mystery Man
      Könnte mich immer mehr mit Killer Kross anfreunden, halte ich inzwischen auch am realistischsten.

      Training with Bayley
      Von mir kam das nicht, daher sehr überraschend, gefällt mir aber. Daher auch die News mit Layla, die eigentlich ja beim Performance Center war und auch die Anfrage an Xia, die zum Training kommen sollte. So ne Zusammenarbeit wäre sicher super und wäre z.B. für Izzy ideal ^^

      Why the hate?
      Auch das kam nicht von mir, aber freut mich, dass Bayley trotzdem ein paar Meldungen bekommt. Warum sie TPK hasst, wollte ich sie nie so offen zugeben lassen, das soll sich jeder selbst ausmalen. Auch wenns vielleicht offensichtlich ist, aber sie wird es wohl nicht zugeben, was der wahre Grund ist.

      WGL Cards
      Fände ich persönlich sehr geil, ein Trading Card Game wäre sogar noch interessanter. Müsste man gar nicht mal so kompliziert machen, Supercard wäre halt die ideale Vorlage, aber zur Not täte es auch sowas wie Topps SlamAttax, Werte für Attacke und Verteidigung. Fraglich halt, wer das stemmen soll. Vielleicht Enno, der die Kartendesigns erstellen könnte?

      Dynasty Showoff
      Fände ich ehrlich gesagt sehr spannend, wenn er am Ende bei der Family eingeschleust wird, am Ende aber ein Dynasty Member wäre. Dazu würde ja dieser Tweet passen, dass DZ Shirts nur in kleineren Größen bringt, wie die Dynasty.

      Auch die anderen News/Gerüchte fand ich teils spannend, teils witzig, teilweise aber auch wirklich nur im Bereich von Gerüchten. Nicht alles davon würde ich sehen wollen. Habe oben nur die für mich interessantesten etwas ausführlicher herausgepickt, alle wären einfach zu viel.

      Spielerinterviews:
      Hitman: Stimme Hitman zu, finde Alexa auch am attraktivsten. ansonsten ein sehr symphatisches Interview.
      Dreahter: Hatten wir den nicht schonmal? ^^ Witcher 3 fand ich auch sehr geil und werde es auf PS5 dann endlich durchspielen. Eins der besten Spiele! FIFA/Mortal Kombat gehen bei mir auch immer, wobei ich FIFA inzwischen aufgegeben habe, aber auf PS5 nochmal nen Versuch starten werde.
      Viper: Siehe oben wegen FIFA oder Alexa ^^ GoT habe ich immer verweigert, hab es nun aber angefangen und bin bei Mitte Season 3.
      Terminatter: Schade, das muss ja schon sehr lange her sein, da er inzwischen verschollen ist.

      WGL2K21:
      Habe ich in der eigenständigen News ja schon ausführlicher geschrieben.

      Shirts:
      Sehr geile Sachen dabei, manche sogar deutlich besser als WWE Designs. Meine Favoriten: Wiese, Page, Cartel, Dreamer, Itohs Idols, MJF(!!) ^^

      Darko/Stevo interview:
      Das Rumble Setting war in der Tat ein Highlight. Das mit dem 1 Jahr Aufbau stimmt ja im Grund schon, persönlich habe ich nun meine Charaktere, bei denen ich dazu bereit wäre. Bei Kenny Omega hat das einfach nicht mehr gepasst, weil insgesamt die Bullet Club Darstellung nicht so gepasst hat, wie eigentlich gedacht. Aber bei TPK z.B. sieht man ja, dass es sich lohnt. Wegen Terminatter ist es schon schade, guter Start, dann spurlos verschwunden. Gebe Darko aber auch Recht, die Frontline agierte mir immer zu doof. Anstatt zusammenarbeiten oder logisch zu agieren, kamen immer so dumme Fehler, die doch normalerweise niemand machen würde. Auch durch Jerichos Verschwinden und Sabbys Abwesenheit fehlte da echt der "Leader", der wie TPK so über den anderen stand. Hoffe die neue Saison wird da etwas anders machen. Es braucht auch dringend wieder einen Gegenspieler, ein Jahr pure Machtdemonstration muss echt nicht sein. Als Spieler hat man es aber deutlich schwerer, z.B. so ein Stable zu pushen, wie z.B. Payne mit TPK selbst. Er kennt seine Planungen, wir Spieler nicht, also ich tu mir da manchmal dann schwer, etwas zu pushen, was am Ende aber vielleicht in eine ganz andere Richtung geht. Dann lieber warten und reagieren, aber teilweise ist das dann halt schon zu spät, um gegen TPKs Übermacht anzukommen. Wenn ich die Frage zu TPK beantworten müsste: Was gefällt mir an ihr: Würde auch die konsequente Darstellung nennen, ihre Entwicklung zu einer Anführerin ihrer Family, aber auch mal eine Darstellung wo sie "Schwächte" zeigt und eben nicht immer alles bekommt, was sie will. Das Gesamtpaket TPK gefällt mir einfach, es ist eine WGL Kreation im wahrsten Sinne, sowas wie es in der WWE wohl nie geben würde, dazu eine Frau in der Top Position. Auch ihre Family als eine Art "moderne nWo" gefällt mir durchaus. Was mir nicht gefällt? Im Grunde dürfte ich da eigentlich gar nichts sagen, weil wie gesagt, ich sehe das irgendwie als eine moderne nWo und darüber müsste ich ja glücklich sein. Die Omnipräsenz wäre wohl das einzige, was mir einfallen würde, und dass man es als Spieler halt schwer hat, gegen sie anzukommen. Aber das hat ja im Grund nichts mit dem Charakter TPK zu tun. Das ist ja manchmal auch das, was ich versuche, bei Feedbacks zu verhindern, ich will nicht den Eindruck vermitteln, irgendwas zu haten, denn im Grund gefällt mir TPK eigentlich sehr, wenn ich es wirklich völlig neutral bewerten müsste (als wäre ich kein WGL Spieler) oder das was wir hier geboten bekommen, würde z.B. im TV bei AEW laufen, dann wäre ich wohl einer ihrer größten Fans.
      Letdowns gab es für mich sehr wenige, am Meisten wohl manchmal die geringe Aktivität oder das geringe Feedback zu News/Live Beiträgen. Persönlich will ich ja auch aktiver sein, aber jetzt gerade in Zukunft, wenn ich dann Shows erst Montags oder so lesen kann, dann wird es paar Tage dauern mit Feedback (z.B. bei PPVs die Sonntags/Montags kommen oder wenn sich ne SNME verschiebt). Und erst meine Parts feedbacken, dann den Rest der Show, war bisher für mich immer schwer, da ich lieber alles am Stück lese und dann feedbacke. Aber werde das vielleicht mal anpassen. Von welchen Superstars ich gerne mehr sehen würde: ironischerweise TPK, Dynasty (MJF, Hammer), Bayley, Xia Brookside, Ziggler, Mystery Man, Alexa, CM Punk, Eric Young, Scott Steiner, The Rock.. Dinge die ich gerne sehen würde: Feature mäßig interessiert mich da z.B. das Gerücht um WGL Cards wieder sehr. Sowas wie NXT früher, vielleicht durch die gerade aufkeimende Aktivität interessant. Storymäßig hoffe ich im Verlauf auf einen starken TPK Gegenspieler, denn nun muss halt ne Antwort kommen. Auch dieses Punk vs TPK Ding, Worst Generation, das würde ich gerne sehen. Oder was es mit dem Japan Incident zusammenhängt. Spezielle Superstars hätte ich jetzt nicht wirklich auf Anhieb. Am Liebsten sind mir Leute, die nicht die großen Namen tragen wie Orton, Reigns, Cena und Co, lieber dann wie bisher eher Underdogs oder aus anderen Ligen. Bei den Frauen bin ich sehr zufrieden, da würde ich mir aber vielleicht noch ne Dakota Kai wünschen ^^ Sehe es auch so, dass die WGL on the Road für WGL Live sehr viel Potential hat. Rosterthread finde ich super, werde versuchen da immer alles aktuell zu halten. Finde die Idee mit länger aufgebauten Storys und dazugehörigen News auch in Ordnung. Bei den Segmenten fand ich diese TPK Sachen in der Villa oder Kommune immer super. Gerne also mehr solche cinematischen Segmente. Oder auch diese Segmente mit Muertes der sich durch die Stadt brawlt oder AJ und Rock. Ein Mittelding wäre da super. Wunschfehden/Storys: TPK vs Punk, Cody vs MJF fände ich auch stark, persönlich hoffe ich natürlich dass man Bayley ne Chance gibt, auch wenn es viele namhafte Frauen gibt. Eine große Dynasty Story, evtl mit Ziggler wie im Informer geteasert, fände ich großartig. Xia könnte die nächste Liv Morgan werden. Hammer ebenfalls der nächste Topstar, wobei ich da dann auf keinen Fall Hammer vs MJF sehen wollen würde ^^ Die sollen einfach zusammen bleiben, will auch mal irgendeins meiner Teams behalten und nicht immer gesplittet bekommen.
      Outro: Fand das Interview hier sehr gut, kann man gerne immer so bringen. Zwei Spieler sind da dynamischer, da der Informer auch nicht monatlich erscheint, gibt es auch nicht die Gefahr, dass irgendwann keine Möglichkeiten mehr offen wären. Wen ich gerne lesen würde? Rob, IBDZD als Veteranen, Viper, Hitman, aber gerne auch mal die Sicht eines Neulings/Rückkehrers.

      Payne über TPK:
      Auf alles werde ich nicht eingehen, nur auf das für mich wichtigste. Aber auch hier nochmal: Aus neutraler Sicht, würde das z.B. bei AEW laufen, wäre ich großer TPK Fan.
      Persönlich würde ich einen MJF oder ne Bayley auch so darstellen wollen, aber dafür fehlt mir irgendwie die Kreativität, auch finde ich es wie mehrfach erklärt viel schwerer als Spieler. Aber generell würde ich das schon sehr gerne auch machen.
      Die meisten Inspirationsquellen kenne ich nicht, aber finde es toll, dass hier alles aufgezählt wird. Persönlichkeit: Kann mich noch gut an den Wandel erinnern. Der ist super umgesetzt worden und in der Tat ist sie nun ein echter Rockstar. Auch hier eine super Erklärung zur Entwicklung. Der Name "Family" gefällt mir dann doch schon deutlich besser als "Knights of Cydonia". Manchmal ist simpel einfach besser. Anfangs wurde ja glaub ich noch dementiert, dass die Family ne Art Sekte ist, aber inzwischen wird daraus ja fast kein Hehl mehr gemacht. Dass TPK aber aussortierte Superstars schnappt, kann ich manchmal nur bedingt so empfinden, viel mehr sah ich da immer so persönliche Sympathien von Payne zu den Charakteren. Die Ränge erklärt finde ich interessant, AJ Lee sehe ich da aber überhaupt nicht drin. Wusste ohne dass es erwähnt wurde nichtmal, dass die eigentlich als Familymember zählt ^^ Schon gar nicht mit so hohem Rang. Die ganzen Einblicke in die Planungen find ich sehr interessant. Finde es wie es aber gekommen ist, war es doch ganz gut. Lediglich mit Miz kann ich mich immer noch nicht anfreunden, hätte ihn als Lone Wolf lieber gesehen, aber wenns der Spieler anders entscheidet, ist das natürlich seine Sache und er soll ja Spaß dran haben.
      Interessant, dass es ursprünglich mal Hana Kimura sein sollte. Dass es dann aber TPK wurde, finde ich doch besser. Könnte mir Hana jetzt nicht so sehr in dieser Rolle vorstellen, vielleicht hätte es dann ja aber auch ne ganz andere Story gegeben. Wäre dann aber auch umso schlimmer geworden, wenn man das reale Geschehen einbezieht und sie dann hier auch urplötzlich rausgerissen worden wäre.
      Eigentlich war also die totale Niederlage der Family geplant. Was wäre aber dann passiert? Dazu findet sich hier nichts. Wenn ja alles bis WM 38 geplant ist, muss da ja auch eine etwas größere Umplanung stattgefunden haben. Wäre halt auch interessant, was im Falle einer Niederlage mit TPK passiert wäre. TPK als Musikerin gefällt mir besser als wäre sie Schauspielerin gewesen. Schade dass Inside the Family gecancelt wurde. Interessant aber, dass es zu Havoc vs Bryan gekommen wäre. Jetzt sehe ich ja in Pillman jr das größte Konfliktpotential. TPKs Abneigung gegen Spotmonkeys passt ja zu Eric Bischoff, der die Cruiserweights zu WCW Zeiten auch missachtet hat. Habe das in meinen ganzen ca 20 FW Jahren als Bischoff auch immer so umgesetzt, kann mich daher gut in sie hineinversetzen. Krass, dass die kommende und übernächste Saison schon verplant sind. Irgendwie schwer verständlich, wie man das dann mit Aktivität vereinbaren soll, kann immer was schief gehen. Hoffe man muss da dann nicht zuviel umplanen. Das ist auch wie schon gesagt ein Grund, warum ich mit meinen Charas lieber erst reagiere anstatt zuerst zu agieren. Ich hab keinen Plan, wo mein Charakter in 2 Jahren laut Planungen stehen soll, wenn ich mir jetzt also nen Kopf mache und etwas ausdenke, passt das eventuell so überhaupt nicht und es war umsonst. Das macht es mir so schwer. Vertraue dann lieber mal auf die Sachen, die in den Shows kommen. Wenn da was absolut nicht passt, kann man ja sicher drüber reden. Billie als Fulltime Manager wäre in der Tat unpassend. TPKs Niederlagen Serie wird in Erinnerung bleiben. Das ist wohl auch der Grund, warum die ganzen Chancen für sie so unverdient wirken. Interessant, wie Payne zu TPK kam, bzw was sie ihm bedeutet oder auch, dass er TPK nun Maryse vorziehen würde. Kann das durchaus nachvollziehen. So ähnlich ging es mir damals mit Layla und hat sich dann auch irgendwie mit (der neuen) Bayley entwickelt. Würde auch sagen, dass ich Layla zwar noch mag, aber Bayley immer vorziehen würde und sie auch ein Grund war, überhaupt noch Smackdown oder generell WWE zu schauen, als es dort besonders langweilig war. TPK könnte ich mir auch bei AEW vorstellen, bei WWE überhaupt nicht. Denke auch, die würden sie eher zerstören, wie so viele andere auch.

      Neon Nights klingt sehr geil. Vor allem in Las Vegas. Das wird sicher ein Highlight, ohne zu wissen, was das überhaupt sein wird ^^

      nWo 4 Life
    • So auch hier etwas verspätet aber dennoch mein feedback.


      Cover:
      Sehr schön. Wirkt recht klassisch und edel gehalten. Jaja, die zwei Skandallnudeln, haha ^^ Sehr schön

      Vorwort und Inhaltsangabe:
      Schönes Format des Informers und nette Worte von Payne. Gute Sache.

      News:
      Hier gab es so viele, dass ich nur ein paar Sachen sagen will. Zum einen habe ich versucht für jeden Hardcore Superstar ne kleine News zu bringen, auch Kairi habe ich zwei spendiert. Generell scheint es ja so als hätten die Spieler hier selbst viele News abgegeben, was ich richtig super finde. Die News was mir wohl am besten gefallen hat war die mit Cueto, das wäre absolut mega. Sehr coole Idee, ansonsten wie gesagt viele Weiterentwicklungs News zu Charakteren, wo sicherlich auch einige News dabei sind, dennoch sehr starke Sachen mit dabei.

      Spieler Interviews:
      Haben mir alle auch sehr schön gefallen. Wirkten alle recht sympatisch und immer schön von Spielern auch ein bisschen was privates mitzubekommen.

      Merch:
      Richtig gute Sachen mit dabei. Meine Wünsche waren das Gallagher / Commissioner Shirt, das Shirt von Tommy Dreamer und das Amerish Gordon Ramsey Shirt, die drei gefallen mir auch super gut. Ansonsten das von The Crew, Maki Itoh und Mike Kanellis gefällt mir auch sehr.

      Spieler Interview:
      Ich denke ich habe im Interview schon genug gesagt. XD Fand es aber ne sehr tolle Sache und als Teilnehmer in diesem Interview fände ich es auch mal sehr spannend eines zu lesen wo ich nicht dran beteiligt bin. Grade mit zwei Leuten bietet sich da eine tolle Dynamik. Vielleicht ja das nächste mal zwei "Neulinge" bzw Rückkehrer oder so? Auf jeden Fall großes Dankeschön an Payne und Stevo, hat unheimlich viel Spaß gemacht.

      TPK Part:
      Hat mir mega gut gefallen so die Hintergründe zu lesen, wie was gedacht war, was so die Einflüsse waren usw. Man merkt einfach total wie super durchdacht Payne da alles hat bei ihr. Da gibt es kaum lose Fäden und in gefühlt jede Richtung wird was aufgebaut. Für mich am spannendsten waren so die persönlichen Infos von TPK, wen sie gedatet hat vor allem. Sehr tolle Sache, bin gespannt wohin sich alles noch entwickeln wird.

      Neon Nights:
      Cooles Poster und PPV in Las Vegas mit einem All Out Feeling ist auch super, freu mich da drauf.


      Wieder großes Lob an den Informer, waren sehr viele sehr coole, interessante und teils lustige Sachen dabei. Ganz großes Lob.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dee-Kay ()

    • Design:
      Sehr geil. Erinnert mich an die Pure Wrestling Cup Grafiken, von denen ich ein sehr großer Fan bin. - The Crew als Coverstars freut mich ebenfalls. Ist irgendwo ja auch ne Auszeichnung. Einziges Manko wäre, dass ich die Schlagzeilen auf dem Cover etwas anders platziert hätte oder die Schattierung angepasst hätte, da sich das gegenseitig ein klein wenig überdeckt. Macht den Gesamteindruck für mich aber nicht schlechter.

      Vorwort:
      Imo ein guter und authentischer Einstieg. Ich kann verstehen dass man irgendwann nicht mehr so recht weiß was man im Vorwort schreiben soll, was nicht schon 1000 mal geschrieben wurde. Insofern hat man das ganze gut gelöst. Die ein oder andere Formulierung hätte ich anders gewählt, einfach damit es mehr wie für ein Printmagazin geschrieben wirkt, weniger wie ein Forenpost.
      _____________________________________________________________________________________________________________________________________

      News: - All Around the World:
      Finde ich eigentlich ganz lustig, auch weil es irgendwie schön selbstironisch ist, da Styles ja selbst manchmal in so ne Verschwörungstheoretiker Ecke gestellt wird bzw. sich selbst dort hinstellt. Aber das ist in den USA halt tatsächlich noch gängiger als es hierzulande leider der Fall ist. Insofern netter Umgang mit der Thematik.

      Fällt das IC Titelmatch MJF vs TPK aus?
      Ein bisschen lang als Überschrift. XD - Passt gut zu MJF das er noch nach anderen Wegen sucht sich aus dem Match zu wieseln, auch wenn er bei den Road to American Dream Ausgaben zumindest so tut als wollte er nen kämpferischen Eindruck vermitteln. Das hier schlägt gut in die gleiche Kerbe wie während des Pure Wrestling Cups.

      That Escalated Quickly:
      Großartiges Meme! - Finde ich ne interessante Randnotiz. Sowas lässt unsere kleine Fantasiewelt immer direkt viel größer und authentischer wirken finde ich.

      Big In Japan:
      Eigentlich sollte ja noch gar nicht bekannt sein das ich Alexa spiele und ich wollte quasi das mit dieser News ein Comeback angeteast wird. Ich bekam dann aber ein wenig Angst das jemand anderes sie spielen wollen könnte. (I'm looking at you Rocco...) Daher hab ich mich dazu entschieden das mans schon offiziell in den Rosterthread einträgt damit etwaiges Hickhack zu Saisonbeginn gar nicht erst aufkommt, nachdem ich leider bie Omega in der Vergangenheit schonmal ein ähnliches Problem mit Alexa hatte. Das Viper(?) das dann auch noch so öffentlichkeitswirksam im Rosterthread direkt erwähnt konnte ich nicht ahnen. xD An meinen Plänen zur Umsetzung wird sich deshalb aber nichts ändern. - Jetzt hab ich hier mehr dazu geschrieben als eigentlich in der News steht. XD

      Video Game Nerd:
      Fänd ich gar nicht so verkehrt mit verschiedenen Franchises zu agieren, solang der Mix nicht zu Wild wird im gleichen Moment. Gibt denke ich auch Spielraum für etwaige Entwicklungen.

      Alex Rohde zeiht sich aus der JWF zurück:
      Auch hier wieder ein etwas langer Titel für ne Schlagzeile. - Ich find es nach wie vor ne coole Sache das sich Hammerstone privat für Umweltschutz einsetzt. Finde das baut man hier auch weiter schön aus, auch wenn er nen Schritt kürzer tritt. Das wird seiner Wrestlingkarriere sicher zu gute kommen. Den Typen an den er das operative Geschäft übergibt kenne ich zwar nicht, aber das macht nichts.

      Free Climbing:
      Finde ich eigentlich ne coole Sache. Schön originell jemanden so rauszuschreiben. Und irgendwie passt das auch gut zu Rollins, vorallem WGL Rollins. Spätestens nach seinem Mania Entrance mit Fallschirm letztes Jahr finde ich so extreme Sachen ziemlich passend für ihn. Ist aber natürlich auch sau gefährlich.

      Carmella hat sich eine Verletzung zugezogen:
      Fänd irgendwie funny wenn es wirklich nur der Fingernagel wäre und man das so überdramatisiert. XD - "Carmella verletzt?!" hätte als Schlagzeile imo aber besser funktioniert, weil kürzer und prägnanter.

      Kairi Sane AHSW:
      Auch hier finde ich cool das man das so ausbaut. Ich hoffe das hat man im Januar dann noch auf dem Schirm um nochmal was dazu zu bringen.

      Cowboy Shit!:
      Hangman mit eigener Jeans-Collection könnte ich mir sogar gut vorstellen, die stehen dem auch einfach gut. :D Wie groß man den Erfolg, auch finanziell, letztlich darstellt halte ich entscheidend für den Erfolg der News falls man das weiter verfolgen möchte, damit es nicht unauthentisch wirkt.

      Again?:
      Das Match-Up könnte ich mir für den MSG sehr gut vorstellen, ich persönlich fänd das aber sehr schade. Rocky ist so ein Charakter den man einfach immer wunderbar bringen kann und der gleichzeitig aber auch immer das nötige Star Appeal versprüht. Ich sehe ihn wirklich sehr gern in der WGL und fänd ein endgültiges Retirement daher schade.

      Making Moves:
      Also spätestens aufgrund der Headergrafik der Seite im Informer sollte klar sein das es um Eva Marie geht. Wobei ich als alter Hase das auch aus dem Text erschließen kann. - Wäre gar nicht so verkerht von ihr so ein Angebot anzunehmen.

      Jesus!::
      Sympathische Aktion von El Idolo, gefällt mir gut. Ich mag die Formulierung "auf seinen Nacken" sehr gerne, also generell, finde das hier auch sehr amüsant. :D

      A Hairy Situation:
      So mit Anzug kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen, generell das die Family geschlossen in so nem Corporate Outfit Auftritt eigentlich nicht. Klar, edel, fein und erlesen an der Spitze und so, aber die Gruppe lebt imo von der Individualität. Ist ja auch Ausdruck der Persönlichkeiten und auch Inbegriff dessen das jeder Willkommen sein soll. Außerdem hat man mit Ted und der Ageny schon genug Anzugträger.

      Scott Steiner vor Karriereaus?:
      Irgendwie is mir das schon fast zuviel mit den ganzen "offiziellen Karriereenden". Damit beraubt man sich imo zu sehr der Option solche Charaktere immer mal wieder bringen zu können, auch im Ring. Das macht bei richtigen "Hauptcharakteren" vieleicht noch Sinn, bei Nebencharakteren weniger finde ich. Klar ists auch bei denen irgendwo realistisch und "authentisch" aber das wird dann halt schon wieder dadurch gedämpft wenn man das innerhalb kürzester Zeit bei mehreren Leuten liest, zumal in meinen Augen halt keine Not dafür besteht.

      The Only true Bad Apple:
      Einen Push von Carlito fänd ich ansich gut, aber eigentlich lieber bei SNME als bei Voltage. Sein Rücken ist ja auch ziemlich im Eimer glaub ich, weiß nicht ob da die Hardcore Division so die Lösung meiner Wahl wäre.

      Simon Grimm als Coach?:
      Das stell ich mir mit Arquette zusammen sogar wirklich echt lustig vor. Könnte schön trollig werden und dementsprechend unterhaltsam.

      Janela bei Succubus Entertainment?:
      Das hätte der Bad Boy wohl gerne. :ugly:Mag Janela, aber glaube da derzeit generell irgendwie nicht dran das man das noch weiter verfolgt oder ausbaut.

      Kawai Podcast 2.0:
      Da fehlt ein "i". :p - Karriereende in Japan passt gut, aber auch bei ihr hoffe ich wirklich dass das noch länger dauert.

      Rückkehrerin schon im Doghouse?:
      Kann man im Endeffekt genau wie bei Xia spekulieren wieviel dahinter steckt. Work oder nicht? Vielleicht auch wirklich nur ein kleiner Seitenhieb ohne Konsequenzen. Who knows.

      #NoMoreSuperkicks Geschichte?:
      Fand das ne lustige Story beim Rumble, ich denke so langsam zerläuft sich das im Sand und ab und zu kassiert MJF nen Superkick als "Aha-Moment". - Mochte auch das AEW das so ein bisschen kopiert hat von uns in seiner Fehde mit Mox. :D

      Dream on!:
      Schön das mal jemand nicht retiren will. XD Bin jetzt nicht der größte Dreamer Fan, aber gerade in der Hardcore Division passt er schon ganz gut. Vorallem in ner Gatekeeper Rolle.

      The Wrath of the Irish:
      Sheamus auf Rachefeldzug kann ich mir gut vorstellen. Als "Mastermind" ala Bane aber irgendwie weniger. Das würde für mich irgendwie arg aufgesetzt wirken. Überzeugt mich spontan nicht so.

      Im Auftrag von...:
      Die Idee gefällt mri schon besser. Klingt für mich genau richtig für Hurricane bzw. Helms. Ne nette Portion Comedy und Comic-Style, aber nicht zu sehr und eben auch irgendwie zum Charakter passend.

      New Trademarks:
      Meine die News schonmal bei nem Newsflash oder so gelesen zu haben? - Finde das immer ganz gut wenn Trademarks gesichert werden. Da kann man bezüglich der Begriffe immer schön für die Zukunft spekulieren.

      Shamrock vs Kanellis?:
      Halte relativ wenig von Bare Knuckle Fights, vondaher hoffe ich nicht dass dsa zustande kommt. Das Match-Up wäre aber schon ziemlich hochklassig rein von den Namen.

      Succubus Entertainment Expansion:
      Auch hier eigentlich cool das man das so ausbaut und Dinge miteinander verwebt. Klingt für mich auch ziemlich homogen umgesetzt und nicht zu weit hergeholt wer so verpflichtet wurde und an wem man so interesse hat. Macht so schon Sinn irgendwie find ich.

      THE JAPAN INCIDENT:
      Ich fand das ganze generell sehr cool. Hier verkauft man das auch nochmal ordentlich und gibt ein bisschen Hintergrundinfos. Das muss aber echt schweine teuer gewesen sein. Insbesondere wenn man davon ausgeht dass die Sender nicht einmal wussten was sie da ausstrahlen, da sie es sonst wohl nicht alle gezeigt hätten. Da muss auch irgendwas als Sicherheit hinterlegt worden sein um sicher zu gehen, dass nichts rechtswiedriges gezeigt wird.

      SELF DEFENSE:
      Finde ich ne nette kleine Geschichte. Passt gut zu ihr und das man sich hier sogar auf Eve Torres bezieht bringt für mich auch die nötige kleine Portion Realismus rein. Das man nicht so tut als würde sie hier das Rad neu erfinden macht es imo charmanter als das irgendwie groß aufzubauschen.

      AUSTIN VS PUNK?:
      Glaube ja nicht so wirklich an ein Stone Cold Comeback, müsste halt auch der richtige Spieler dann sein damit das passt und generell jemand auf den auch verlass ist, damit das ganze nicht verschenkt ist. Da wäre einiges an Risiko dabei denke ich.

      WHATS NEXT?:
      Nakamura in den Bergen mit Ziegenfarm stelle ich mir super lustig vor. :D

      TIME OFF:
      Schade, hätte ihn gerne wieder als aktiven Wrestler gesehen, auch da er mir bei AEW extrem gut gefällt. Aber gut verkauft das man sich erstmal doch nicht einigen konnte.

      MYSTERY MAN:
      Würde vielleicht dazu passen das es neulich ne ähnliche News gab die Kross angeteasert hat. Aber vielleicht ist das auch nur Zufall, oder vielleicht eben auch ne falsche Fährte.

      CHANGING THINGS UP:
      Bei manchen wird sicher ne neue Theme kommen. Bei den meisten der genannten fänd ich das sogar ganz gut glaub ich, wobei ich hoffe das es nix zu generisches wird. Bei Harper hoffe ich dass das nicht stimmt.

      VOICE OF THE VOICELESS:
      Good guy Punk. :) - Schade das es bei Janela und OC wohl zu nichts weiter führt. - Janela als Contender habe ich mir nämlich tatsächlich selber gewünscht. Genau wie ich mir OC als Tag-Team Partner für Punk via Storyentscheidung aussuchen durfte. Außerdem habe ich Payne vorgeschlagen den Idols den Sieg über Punk & Rock zu geben. Insofern steckt da schon einiges wahres drin.

      TRAINING WITH BAYLEY:
      Hätte ich vielleicht mal vor meinen Harper Tweets lesen sollen. XD Wobei das jetzt nicht zu sehr in ne andere Richtung ging, Omega hat das dann ja doch recht souverän gemacht.

      WHY THE HATE?:
      Klingt soweit In- als auch Off-Kayfabe erstmal beides schlüssig für mich. Könnte ich mir schon gut vorstellen das da Heat existiert. Würde auch wieder zu der anderen News passen das Bayley vielleicht im Doghouse ist.

      VETERANS:
      Das Team könnte ich mir echt gut vorstellen und würde mir auch gut gefallen. Durch die Frontline hat man da auch nen guten Background geschaffen. Hoffe mal das stimmt.

      ITALIAN STALLION:
      Passt gut zu der Aussage die Payne bei der entsprechenden News geschrieben hat. Würde ich in der Umsetzung glaub ich auch gerne sehen.

      RUSSIAS HERO:
      Klingt gut, mochte Dragunov zur Zeit seines kurzen Runs und als sporadischer Teil der Frontline. Er wirkt halt in der WGL wie ne absolute Maschine die wirklich potentiell jeden besiegen kann. Das er so jung schon World Champion war gibt mir auch so ein bisschen Randy Orton Vibes. Könnte, wenn IBDZD entsprechend aktiv ist, locker das Next Big Thing werden. Ne Show in Russland fänd ich dahingehend auch ganz cool glaub ich.

      ONE NIGHT STAND:
      Finde ich gut. Etwas retro Charme wird es aber hoffentlich trotzdem geben, jedoch is es schon richtig das man nicht zu sehr auf lauter abgehalfterte Semi-Legenden setzt.

      WGL CARDS:
      Als TCG fänd ichs fast schon zu komplex und aufwändig, aber so als kleines Gimmick nebenbei fänd ich das schon auch cool. Hoffe nur dass das dann nicht zu sehr ausartet und zu viel Platz einnimmt. Das wäre denke ich nicht sehr zielfeührend. Aber wie gesagt, so als kleiner Bonus lässt sich damit bestimmt was cooles machen.

      BOTCHY AWARDS:
      Arquette könnte da gut hin passen, hoffe jedoch nicht darauf. Ich mag es nicht wenn man sich zu sehr auf die negativen Sachen fokussiert. Zumal mir da jetzt auch nicht mal wirklich viel einfallen würde.

      DYNASTY SHOWOFF:
      Da hätte man ne ähnliche Situation wie bei The Miz vor ein paar Monaten. (Lustig das beide aus Cleveland, Ohio kommen. :ugly:) Ich fänd ihn auf den ersten Blick besser zur Agency passend, denke aber auch eher das er sich der Family anschließen wird, jedoch ohne zu turnen. Family würde imo einfach besser zu Roccos Interpretation des Charakters passen.

      SHADES OF LECTER:
      Fänd ich ne sehr coole Idee. Gibt ja auch so ein paar Parallelen. Möchte btw. an dieser Stelle einfach mal allen die Hannibal Serie mit Mads Mikkelsen ans Herz legen.

      F9 - SWANN & ALI:
      In ner Gastrolle könnte ich mir die beiden gut vorstellen, größeres hätte ich wieder unauthentisch gefunden, aber da hat man hier fast immer ein gutes Mittelmaß gefunden finde ich.

      FC WGL:
      Irgendwie etwas trollig, glaube da nicht so recht dran. Das man sich großteils an Europäer bzw. Leute mit europäischem Gimmick hält passt zwar ganz gut, aber is für mich trotzdem weit hergeholt. XD OC's Aktionsradius würde sich wohl auf den Mittelkreis beschränken. XD

      News - FAZIT:
      Die News haben mir insgesamt sehr gut gefallen, da waren viele nette Ideen und kleine charmante Sachen dabei. Mich hat nur etwas irritiert das erst alle Überschriften mit Groß- und Kleinschreibung waren und dann alles Groß wurde, da hätte man sich auf eines festlegen sollen. Ein paar überschriften waren mir auch zu lang und haben mir etwas zu viel vom Inahlt vorweg genommen, aber wie gesagt insgesamt wirklich toll. Ne richtige News-Flut!
      _____________________________________________________________________________________________________________________________________

      Kurzinterview - The Hitman:
      Scheint ein wirklich sehr sympathischer Zeitgenosse zu sein. :) Viele Antworten lassen darauf schließen das wir nen ähnlichen Geschmack haben, finde aufjedenfall auch vieles von dem Zeug cool das hier genannt wird.

      Kurzinterview - Dreather:
      Auch hier ziemlich sympathisch alles, gefiel mir entsprechend auch gut. Witcher 3 is absolut großartig und Döner geht auch immer. :D Mit türkischen Serien und Sängern kann ich persönlich zwar nicht soviel anfangen aber auch hier gute Antworten.

      Kurzinterview - The Viper:
      Kurz und knackig. :D Haben uns zwar oft in den Haaren, aber versteh mich mindestens auch genau so super mit dir. Das mit der Nischenbeschäftigung trifft den Nagel halt auch ziemlich gut auf den Kopf.

      Kurzinterview - Terminatter:
      Soooo schade, der extrem sympatische Eindruck macht den Abgang noch schmerzlicher. Auch hier kann ich viele Antworten super nachvollziehen und hab oft ähnliche Ansichten. Guter Geschmack, pls come back!
      _____________________________________________________________________________________________________________________________________

      WGL 2K21:
      Habe ja schon im Newsthread was dazu geschrieben, gefällt mir gut alles. Cover sieht Spitze aus und ich finds cool sowas im Informer zu präsentieren.
      _____________________________________________________________________________________________________________________________________

      Shirts:
      Preise kommen mir im Vergleich zu echten Shirts von WWE und AEW echt günstig vor. :D Design Highlights waren für mich El Cartel & Maki Itoh. Generell aber cool das es für jeden ein shirt gab. Am lustigsten ist eindeutig das von Tim Wiese. :D
      _____________________________________________________________________________________________________________________________________

      Interview: Darko & Stevo:
      Das Interview hat mir sehr viel Spaß gemacht. Rays Lob hat mich hier auch wirklich sehr gefreut. Auch das Omega so ausführlich auf manches einging fand ich schön. - Ich dachte ja während des Interviews das wird nochmal korrektur gelesen und auf etwaige Schreibfehler und Groß- Kleinschreibung angepasst, da das ganze halt im Endeffekt im Rahmen eines Skype Chats war. Ich kann aber sehr gut verstehen wenn aufgrund des Umfangs und des generellen Mammut Projekts "Informer" dafür keine Zeit war. Nur dann hätte ich tatsächlich selbst während des schreibens direkt besser darauf geachtet wenn ichs vorher gewusst hätte, aber ist halb so wild. War ein schöner Austausch und ich denke hier sind für manche auch ein paar interessante Ansatzpunkte dabei aus denen sie so manches herausziehen können.
      _____________________________________________________________________________________________________________________________________

      Payne über TPK:
      Vorab, auf diesen Part im Informer habe ich mich am meisten gefreut, einfach weil ich ein großer Fan des Charakters geworden bin. Ich finde nicht immer alles zu 100% perfekt, was aber eine persönliche Geschmacksfrage ist. Trotzdem halte ich TPK für den mit Abstand besten WGL Charakter seit dem Reboot und auch für einen der besten Charaktere All-Time. Vielleicht sogar für den Besten. - Einige Sachen wusste ich schon bzw. woher einige Einflüsse stammen, weil ich mich mit Payne da öfter mal drüber unterhalte. - Ich finde es auch toll wie hier der Charakter nochmal Revue passiert wird und man eins nach dem anderen aufgreift. Eigentlich bin ich ja ein starker verfächter des Mottos "Show, don't tell", aber gerade für diejenigen die den Charakter nicht durchgehend verfolgen konnten ist das toll. Und viele Dinge sind auch so subtil umgesetzt das ich sie selbst sonst nicht so realisieren, geschweigedenn interpretieren würde wie sie gemeint sind. Insgesamt ergibt sich aber eben ein unglaublich stimmiges Gesamtbild für einen Charakter. Darum bin ich auch selbst so gespannt wie es mit ihr weiter geht. - Von den original Plänen der Family wusste ich bislang auch nichts bzw. nicht so genau. Auch nochmal schön aufgedröselt wer welche Rolle in der Family spielt. Welche Dinge ursprünglich mal geplant oder angedacht wurden ist auch sehr interessant, finde aber in fast allen Fällen, dass man am Ende was besseres draus gemacht hat. - Auch bei der Herkunft mancher Namen und den Hintergründen wusste ich einiges schon, aber manches auch nicht. Finde das zeigt einfach wie durchdacht das alles auch ist und wieviel Liebe zum Detail darin steckt. Ebenfalls schön wie man hier ziemlich sauber In- und Off-Gimmick trennt, ich denke da wird oft viel durcheinander geworfen. Wobei das eine auf ner Meta-Ebene natürlich das andere mit beeinflusst. - Auch die Ausblicke auf das was vielleicht noch kommen könnte fand ich toll, über einen Part 2 würde ich mich ebenso freuen. Insgesamt hat sich das auch alles wirklich gut lesen lassen. Richtig viele schöne und tolle Randnotizen und Anekdoten.
      _____________________________________________________________________________________________________________________________________

      Neon Nights:
      Das Poster gefällt mir sehr gut. Der Name passt auch gut zu ner Vegas Show, ohne das es das Event zu sehr auf das Glücksspiel Setting reduziert. Ich hab die "roh Fassung" des Posters gesehen, die war zwar im Grunde fast identisch, aber dadurch das man den Bildausschnitt einfach besser angepasst hat wirkt es deutlich stimmiger für mich. Ich freue mich jetzt schon auf die Matchcards dazu!
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Ok - habe den Umfang wohl ETWAS unterschätzt. Werde das heute nicht packen. Wird aber definitiv noch erweitert. Vor allem zu TPK werde ich noch was schreiben. Auf jeden Fall insgesamt eine Top-Arbeit!!!

      Vorwort
      Schöne Worte. Bin auch richtig gespannt auf die Saison. Wäre cool wenn es mehrere große Storylines geben würde.

      All Around The World
      Styles möchte sicher gehen das die Erde eine Kugel ist ... ah ja ^^

      Fällt das IC Titelmatch MJF vs TPK aus?
      Kann mir nicht vorstellen, dass das Match wirklich ausfällt. MJF hat wahrscheinlich nur die Hosen voll :D

      That Escalated Quickly
      TPK scheint Baszler also nicht zu mögen. Okay. Früher oder später treffen die 2 bestimmt trotzdem aufeinander. Könnte mir gut vorstellen das Baszler TPK dann einen Titel abnimmt. Würde passen.

      Big In Japan
      Alexa :liebe: War erstmal verwirrt weil Stevo ja Alexa spielt. Aber seine Erklärung macht es ja dann deutlich.

      Video Game Nerd
      Verschiedene Franchise fände ich auf jeden Fall eine gute Sache. Ich glaube da könnte man einige coole Sachen mit machen.

      Alex Rohde zeiht sich aus der JWF zurück
      Okay ... JWF scheint sich also irgendwie für die Umwelt einzusetzen. Ist ja schon mal positiv. Das Rhode sich aus dem operativen Geschäft zurückzieht passt. Soll mal lieber für das Armdrücken gegen den Blauwal trainieren :zunge:

      Free Climbing
      Ne kreative Art jemanden aus den Shows zu nehmen :t-up: Obwohl ich mir Rollins als Free Climber irgendwie nicht so richtig vorstellen kann. Hätte ihn lieber in den Shows.

      Carmella hat sich eine Verletzung zugezogen
      Einen eingerissen Fingernagel als schwere Verletzung zu verkaufen hätte schon was. Von mir aus kann Carmella ruhig länger weg :zunge:

      Kairi Sane AHSW
      Superstars in Serien / Filmen finde ich irgendwie immer langweilig. Vor allem das es ja meistens ein Erfolg wird. Mal gucken wie sich das entwickelt.

      WGL Cards
      Gab es also schon mal? So als kleines Gimmick nebenbei bestimmt ganz nett. Mal schauen.

      FC WGL
      :D Was ne Mannschaft :ugly: Könnte lustig werden. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das wirklich umgesetzt wird. Obwohl Wiese natürlich seine guten Beziehungen nach Hollywood spielen lassen könnte ;)

      Merchandise
      Zum Wiese Shirt hatte ich mich ja schon geäußert. Was ein Spruch so alles anrichten kann :D
      Insgesamt eine super Arbeit. Einige Perlen dabei. Aber auch welche die mir nicht so gefallen.

      Neon Nights
      Starkes Poster. Passt zu einer Show in Vegas.
    • AllEliteStevo schrieb:

      Irgendwie etwas trollig, glaube da nicht so recht dran. Das man sich großteils an Europäer bzw. Leute mit europäischem Gimmick hält passt zwar ganz gut, aber is für mich trotzdem weit hergeholt. XD OC's Aktionsradius würde sich wohl auf den Mittelkreis beschränken. XD
      Statt den Survivor Series Elimination Matches gibts einen Fußball/Rugby Hybriden

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • Live-Feeeeeeedback :D
      1. Tolles Cover, wieder mal Probz für das gesamte Design des Informers :)

      Vorwort:
      Schön geschrieben von Payne (nehme ich, war aus der Ich-Perspektive geschrieben, also kann es nicht das ganze Team gewesen sein). Grundsätzlich finde ich aber nicht, dass es ein Vorteil ist, dass es mehr separate Storylines geben wird. Meist kann man um eine große Story kleinere, damit zusammenhängende Storylines stricken, die weniger Logikfehler enthalten. Ich bin gespannt auf die neue Saison, fand die letzte aber ziemlich gut und unterhaltsam. Wenn man an die größten Wrestling Storylines zurückdenkt, ging es immer um dominante Stables (DX, nWo, Undertakers Ministry of Darkness) und so überladen, wie es häufig von anderen Wahrgenommen wurde, ist die Family nicht. So viel zu meiner Rückbetrachtung

      Styles Weltreise:
      Sehr schöne News :D Das als Vlog würde ich sofort abonnieren. Styles der jeden Tag mit seinen Söhnen aufzeigen will, dass die Erde rund ist. Übrigens dazu gibts ein lustiges Meme, dass ein Twitteraccount der "Scheibenglauber" schreibt: "wir haben tausende Mitglieder überall auf dem Globus" (aus dem englischen frei übersetzt) :D

      MJF vs. TPK Titlematch:
      Würde zu MJF passen, Attest in Kombination mit Mr. Holiday als Anwalt, so könnte er dem Match entgehen, andererseits will er TPK doch bestimmt ein zweites Mal flachlegen, sein innerer Widerspruch muss aktuell gewaltig sein :D

      Baszler / TPL / WM:
      Finde hier super, dass man somit den Twitterbeef aufgegriffen hat und man dadurch den Fans zeigt, dass es auch hinter den Kameras durch aus Streitigkeiten abseits des Gimmicks ist, nicht alles ist fake und wer kann schon TPK leiden, selbst @Payne hat ja im Hammerstone Insa-Live ein TPK sucks Schild erwähnt :-P

      Alexa Bliss:
      Ich mag sie und finde, dass die WWE sie deutlich unterbewertet. Für mich ist Bliss momentan die interessanteste Diva mit dem gewissen Etwas bei der WWE und daher würde ich mich freuen wenn sie in die WGL kommt.

      Video Game Nerd:
      Interessante Idee, wird aber schwierig umzusetzen. WIe genau will man ohne festes Game das Videospiel-Klischee integrieren? Ich denke es ist besser ihn auf ein, max. zwei Games zu fixieren. Somit sind "Selbstgespräche" besser zuzuordnen.

      JWF:
      Für viele wahrscheinlich sehr überraschend, ich finde es aber den richtigen Schritt. Es kommen zwar noch weitere JWF News bzw. Hammerstone News, die auf die JWF zurückzuführen sind, aber ich denke die grunsätzliche JWF-Story ist auserzählt und gibt nicht mehr so viel her. Er soll bei den News auch nicht zu einseitig werden.

      Rollins Climbing:
      Gute News um ihn aus der WGL endgültig rauszuschreiben, ich meine jedenfalls mich zu erinnern dass er auch abgegeben wurde und somit erstma wegfällt.

      Carmella:
      Ich fand es einfach super passend zu Carmellas Gimmick so nen Gerücht rauszuhauen :)
      Zumal ich ja bei Carmella, Christian und Steiner eher ruhiger bin, was aber auch beabsichtigt ist. Ich will Hammerstone pushen und wie daraufhin die anderen drei Charaktere vom Team eingesetzt werden, ist mir nicht egal aber ich möchte da dem Team mehr Freiheiten geben

      Sane:
      Toll wie die News von AHS aufgegriffen wurde.

      Hangman Jeans:
      Hangman mit seinem eigenen Werbedeal, hätte eher mit Alkohol anstelle von einer Jeans gerechnet :D Umso überraschender, dass man sich für eine Jeans-Marke entschieden hat.

      Rocky Retirement:
      Ich bräuchte grundsätzlich keinen Rock in der WGL, habe aber auch nix gegen ihn. Denke aber er nimmt mit seinem Background dem Team gewisse Freiheiten bei der Charakterentwicklung. Daher finde ich es immer gut, wenn junge unverbrauchte Wrestler als Main-Wrestler verwendet werden und sie komplett frei vom Team geschrieben werden. Als letztes Match ein Fight gegen TPK könnte im Rahmen der richtigen Storyline passen, bspw. Rock als Retter der WGL, der die Eigentümerrechte zurückgewinnt.

      Making Moves:
      Um wen gehts hier? :D

      Jesus:
      El Idolo, ich vermute mal dass is Mil Muertes, da würde die Anspielung "auf seinen Nacken" auch Sinn ergeben :D

      Bryan:

      Tolle und passende News zu Daniel Bryan. Denke es wäre der nächste Schritt hin zur eigentlichen rechten Hand von TPK. Harper ist eher Marionette als rechte Hand.

      Scott Steiner:
      Hier hatte ich, wie bei Christian auch, vergessen noch ne News zu schicken. Grundsätzlich spiele ich mit dem Gedanken Steiner abzugeben, sollte sich ein Charakter ergeben, auf den ich richtig große Lust hätte. Fürs erste bleibt Steiner aber an Board und das Team mit Sheamus kann bestehen bleiben, wäre auch schade wenn ein weiteres Team gesplittet wird.

      Bad Apples Push:
      Ich finde Carlito und Grimm funktionieren nur zusammen richtig gut. Alleine catchen die mich nicht so.

      Coach Grimm:
      Das wiederrum kann ich mir super vorstellen, aber eben als Dreiergespann. Würde bestimmt mega lustig werden :)

      Porno Joey:
      Passt zum Gimmick von Janela, hab jetzt nicht das Forum durchgesehen, aber hoffe mal dass Termi wieder zurück ist und nicht weiterhin als verschollen gilt.

      Kawaii Podcast:
      Ok, Karrierende in Japan macht Sinn. Aber ist jetzt nicht the hottest topic.

      Bayley Doghouse:
      Das passt und ich finde super wenn sowas aufgegriffen wird. Momentan gibt es (auf meinem Stand) ein Machtfragezeichen, in dem Sinne wie TPK die Macht die sie hat nutzen will. Da sie sehr Ego bezogen dargestellt wurde, würde eine solche Suspendierung aufgrund von Kritik Sinn machen. Gleichzeitig heißt dieses Fragezeichen die Gerüchteküche an.

      #NoMoreSuperkicks:
      Dazu habe ich nur eins zu sagen: Pro #NoMoreSuperkicks! :D

      Dreamer:
      Ich glaube ich wiederhole mich, aber auch hier eine passende kleine News zu Dreamer. Gehört ja glaube ich zur Steiner Altersklasse und diese ist dem Karrierende eigentlich schon sehr nahe.

      -kurzer Einschub- Heiliger Petrus sind das viele Gerüchte :D

      Bamus:
      Sheamus als Bane zu sehen wäre ne nice Story. Jetzt überlege ich gerade doch mit Steiner aufzuhören, nur um das zu sehen :D

      Hurricane Batman:

      Das fände ich auch sehr interessant, wer ist am Ende der Auftraggeber, vielleicht ja das Mastermind Sheamus Bamus :D

      Trademarks:
      Viele interessante Trademarks, einige davon sehr passend.

      Shamrock vs. Kanellis:
      In Shamrocks Prime hätte ich das sehr gerne gesehen, aktuell würde ich hier aber Kanellis doch klar vorne sehen.

      Zweite Succubus:
      Um ehrlich zu sein kannte ich keinen der genannten Namen :D
      Ansonsten finde ich die News nachvollziehbar, es macht Sinn, dass man mit diesem Unternehmen expandiert.

      Japan vs. TPK:
      Hier greift man nochmal dieses Segment (war es WGL live?) auf. Finde ich sehr gut, zumal ich irgendwie das Gefühl habe, dass dazu noch viel mehr kommen müsste / wird.

      Conti Kai:
      Conti als Judo-Coach, als Zyniker könnte man nun meinen die WGL zahlt ihr zu wenig um durch die Sommerpause zu kommen :D

      Austin Comeback:
      Brauch ich nicht, Stone Cold billierte in erster Linie durch Ausstrahlung Mic Work, weniger durch Wrestlingskills (zumindest als Main Eventer). Hätte da lieber ein anderes Matchup für Punk.

      Schäfer Shinsuke:
      Ziegenfarm? :D Stell ich mir lustig vor.

      Y2J:
      Hmm hoffe dass Jericho als Wrestler aktiv zurückkommt, aber eben nur wenn er von einem Spieler genommen wird und nicht als NPC. Y2J ist eine Bereicherung für jede Liga.

      Mystery Man:
      Ja da bin ich auch schon gespannt drauf, wer sich am Ende dahinter verbirgt. Grundsätzlich ist er aber auch nur ein weiteres Opfer für den Hammer :D

      Theme:
      Also das Harper ne neue Theme bekommt ist für mich ne logische Sache. Bei allen anderen warten wir mal ab, ich bin grundsätzlich ein großer Freund von Custom-Titantrons, weshalb ich ja auch meine selber mache.

      Punk der Talentförderer:
      Finde ich eine super News / Gerücht die einen Einblick hinter die Kulissen gewährt. Punk der junge Talente fördert passt auch super zu ihm.

      B-Gym:
      Kooperation zwischen Bayley's Gym und der WGL wäre denke ich eine gute Idee. Somit könnte man evtl. Talente entdecken bevor es die Konkurrenz kann.

      Haters gonna hate:
      Bayley vs. TPK, das könnte eine größere Storyline für die nächste Saison werde. Würde mich sehr freuen.

      Christian / Rhodes:
      Hätte nichts gegen das Team einzuwenden, wenn Rattlor auch dafür zu haben ist, weiß jetzt nicht welcher sein 1. Wrestler ist und ob er ihn gerne als Teil eines TT sehen würde.

      MMA Santino:
      Hatte er denn eine MMA Karriere? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, was aber eher an dem Marella-Branding der letzten Jahre liegt.

      Ilja:
      Um ihn wurde es wirklich sehr still, anfangs einer der im letzten Jahr den finalen Maineventer Durchbruch hätte schaffen können. So über die letzten Monate kann ich mich leider an fast keine nennenswerte Action von Dragunov erinnern.

      ONS:
      Fände ich super wenn man es so umgesetzt hätte und sich auf die aktuellen Stars konzentriert. Da ich die Show noch nicht gelesen habe, weiß ich nicht, ob man es so umgesetzt hat.

      WGL Cards:
      TCG sind sehr beliebt, denn zum Faktor des sammelns seltener und streng limitierter Objekte kommt noch die Funktionalität (nicht wie bei Briefmarken oder Münzen). Allerdings ist es relativ schwer sich da dauerhaft zu etablieren, denn du musst dich immer wieder mit neuen Mechaniken neu erfinden und an MTG führt eh kein Weg dran vorbei :D

      Botchy Awards:
      Schönes Gerücht, fände ich aber im WGL Kosmos sehr schwer umzusetzen, jedenfalls nicht in Form der Slammys. Vllt als jährliche kleine News vom Team aber eben ohne Votings.

      -- zweiter Einschub: Wann bin ich mit den News / Gerüchten fertig? :D

      Dynasty Showoff:
      Das wäre der HAMMER. Fände ich super wenn Ziggler dazu kommen würde und er hätte etwas was vllt fehlt passt aber auch super dazu.

      Cueto Lecter:
      Das könnte ich mir auch sehr gut vorstellen, dass er aus dem Gefängnis heraus Fäden zieht. Allerdings fände ich es besser, wenn man dafür vllt ein kleines Stable oder so verwendet (aber nicht die Dynasty :D)

      F9:
      Ja das ist wieder so eine News, die für mich als "nice but haven't waited for" einzustufen ist. Dient der Chakaterdarstellung, wobei ich die Film- und Serienchameos nicht gerade kreativ finde bzw. kommt es mir so vor als würde man zu oft dieses Thema zur Charakterdarstellung abseits des WGL Geschehens nutzen.

      FC WGL:
      :D Na das wäre jedenfalls ne körperbetont spielende Kreisliga- / Hobbymannschaft :D

      Mein Interview:
      Hier muss ich nicht groß feedbacken, fand es super gefragt worden zu sein und es hat mir Spaß gemacht über mich zu reden :D

      Dreather Interview:
      Jetzt hab ich Hunger auf nen Döner, danke @Dreather54 :D

      Viper Interview:
      Star Wars Episode III? @The ViPeR da würde mich interessieren ob du zuerst die alte (Ep. 4 bis 6) oder die neue (Ep. 1 bis 3) Trilogie gesehen hast? :)

      Termi Interview:
      Eminem, live der beste Rapper den ich je gesehen habe, ist zurecht der Rapgod :) @Terminatter

      Xbox Cover:
      Sehr nice geworden :)

      T-Shirts:
      Hier nenne ich mal nur die, die mir am besten gefallen haben:
      Tim Wiese, 1. Shirt von TPK, Tommy Dreamer, Jack Gallagher

      Interview ST&DA:
      Das Interview mit Stevo und Darko fand ich super. Es hatte eine eigene Dynamik wenn drei zusammen über die letzte Saison sprechen und ich denke so spricht man auch mehrere Sachen an, als in einem 1 on 1 Interview. Vor allem der Anfang, indem beide über die Family vs. Frontline sprechen sind sehr spannend. Hier möchte ich mich auch zwecks Ritterschlag von @Payne bedanken, keine Sorge, ich habe bereits wieder einen Live-Stream und ein paar News für Hammer geplant :D
      Bei Stevo's Aussage mit den Tag Teams finde ich hat er zum Teil recht, glaube aber dass die Kritik falsch interpretiert wurde. Ich mag auch lieber eigene Teams, wie damals Stone Cold und Big SHow als Beerdrinkers & Hellraisers oder Heath Slater und The Rock als Rock'n'Rolla. Fand ich megaaaa und bin daher auch für neue "fiktive" Teams. Ich glaube was den Spieler fehlt, wenn sie das Team als "zusammengewürfelt" betrachten, ist der Aufbau des Tag Teams. Wie kommt es zur Gründung des Teams und das wirkt teilweise so "blubb da is eines". Das ist ja eines der Probleme die ich auch schon häufiger in Hinblick auf die TT-Szene beschrieben habe, es fehlt etwas der Aufbau der Tag Teams also die Entwicklung und nicht dass es zwei sind, die in echt nie ein Team formten. Bei den Damen hat man das mit Crew, CrossMary, Dynasty und Itoh Idols sehr gut geschafft. Bei den Männern habe ich das Gefühl, es gibt nur Hammer & MJF und da muss man nun ansetzen. Klar Bad Apple und Amerish Cuisine sind auch noch existent aber irgendwie fehlt ihnen auch das Standing für nen TT-Run.

      Payne über TPK:
      Tjaaa was soll man dazu sagen, wie viel du dir ausgedacht ist schon echt herausragend @Payne
      Alleine dass du Ränge innerhalb der Family erdacht hast, kamen die in den Shows vor? Ich kannte jedenfalls keinen davon und dann finde ich es schade, dass es nicht so präsent genutzt wurde. Ich fürchte nur, dass du deine ganze Mühe nicht gerecht wird. Das ging mir bei den Pen and Paper die ich früher selbst geschrieben habe auch so. Ich habe mir für so ziemlich alles was ausgedacht und zusammengeschrieben, aber am Spieleabend kamen dann vll. 30% davon wirklich zum Einsatz. Das kann dann irgendwann etwas zermürbend sein, daher wäre meine Empfehlung an dich, dass grobe Konzept vorher auszuarbeiten, also Start-Meilensteine-Ziel und dann drum herum nur die Sachen zu erfinden, die auch Einzug in die Shows erhalten.

      Alles in allem ziehe ich meinen Hut vor dem Informer, die Grafiken waren super und er sah wieder einmal wie ein richtiges Magazin aus. Super wie viele News und Gerüchte es gab, was zeigt, dass sich scheinbar viele Spieler aktiv eingebracht haben. Der Informer in dieser Form sollte auch so erhalten bleiben, denn das Feedbacken ist auch eine Herausforderung. Schließlich ist da so viel Inhalt drin und ich finde es immer schade, wenn ich da irgendwas übergehen würde. So jetzt muss ich aber los, es warten noch gefühlt 1000 News auf mich, scheiß Urlaub :D