NXT TakeOver: XXX Report vom 22.08.2020

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NXT TakeOver: XXX Report vom 22.08.2020

      Welche Note kriegt NXT TakeOver XXX von euch? /// Match of the Night 6
      1.  
        Note 1 (0) 0%
      2.  
        Note 2 (0) 0%
      3.  
        Note 3 (6) 100%
      4.  
        Note 4 (0) 0%
      5.  
        Note 5 (0) 0%
      6.  
        Note 6 (0) 0%
      7.  
        ------ (0) 0%
      8.  
        Pre-Show: Nr. 1 Contenders Triple Threat Tag Team Match (0) 0%
      9.  
        Finn Balor vs. Timothy Thatcher (0) 0%
      10.  
        North American Championship Ladder Match (1) 17%
      11.  
        Pat McAfee vs. Adam Cole (2) 33%
      12.  
        Io Shirai (c) vs. Dakota Kai (2) 33%
      13.  
        Keith Lee (c) vs. Karrion Kross (1) 17%

      moonsault.de schrieb:

      NXT TakeOver: XXX

      22.08.2020
      Full Sail University - Winter Park, Florida, USA
      Preshow Hosts: Scott Stanford und Sam Roberts
      Experte: Booker T.
      Preshow Kommentatoren: Beth Phoenix und Vic Joseph
      Main Show Kommentatoren: Beth Phoenix und Corey Graves und Vic Joseph


      Preshow:

      Wir sehen wie Pat McAfee samt Entourage an der Full Sail ankommt und auf NXT General Manager William Regal trifft. Regal gibt unmissverständlich zu verstehen, dass sowohl McAfee wie auch Cole ohne ihre jeweiligen Leute am Ring das Match zu bestreiten haben. McAfee zeigt sich davon wenig beeindruckt und stapft mit seinen Leuten davon.

      In Hypevideos bekommen wir einige Matches des Abends vorgestellt und im Anschluss sprechen Scott Stanford, Sam Roberts und Booker T. über die einzelnen Matches.

      NXT Tag Team Championship No. 1 Contenders Match - Triple Threat Tag Team Match
      Breezango (Tyler Breeze und Fandango) besiegen Legado del Fantasma (Raul Mendoza und Joaquin Wilde) (w/ Santos Escobar) und Oney Lorcan und Danny Burch via Pinfall nach einem Superkick von Breeze gegen Lorcan - 06:55 Minuten

      Wir sehen Timothy Thatcher der sich Backstage für sein Match gegen Finn Bálor aufwärmt. Dieses Match wird die Main Show eröffnen. Außerdem sehen wir die Undisputed Era an der Full Sail ankommen. Als Letztes wird das NXT North American Championship Ladder Match sowie Adam Cole vs. Pat McAfee thematisiert bevor wir zur Main Show verabschiedet werden.

      Main Show:

      Die Main Show beginnt mit einem Rückblick auf die vergangenen 29 Ausgaben und einem Hypevideo auf die heutige Show, untermalt durch das Theme von Metallica. Nach der Pyro begrüßen uns Corey Graves und Vic Joseph und dann geht es auch direkt los mit der Action.

      Singles Match
      Finn Bálor besiegt Timothy Thatcher via Pinfall nach dem 1916 - 13:31 Minuten

      Wir sehen NXT Champion Keith Lee nebst Freundin Mia Yim an der Full Sail ankommen. Außerdem erspähen wir die Double Champions Bayley und Sasha Banks im Publikum und ein Hypevideo stimmt uns auf das folgende Match ein.

      NXT North American Championship Match - Ladder Match - Titel vakant
      Damian Priest besiegt Bronson Reed und Cameron Grimes und Johnny Gargano und The Velveteen Dream via Stipulation - TITELWECHSEL! - 21:24 Minuten

      In einem Hypevideo werden wir auf das morgen beim SummerSlam stattfindende WWE Universal Championship Match zwischen Champion Braun Strowman und Herausforderer "The Fiend" Bray Wyatt eingestimmt und die Geschichte zwischen Pat McAfee und Adam Cole wird noch einmal beleuchtet.

      Singles Match
      Adam Cole besiegt Pat McAfee via Pinfall nach dem Panama Sunrise - 16:11 Minuten

      WWE Champion Drew McIntyre gesellt sich zu Vic Joseph und Corey Graves. Er verspricht beim SummerSlam mit Orton den Boden aufzuwischen und sieht Lee als Sieger im NXT Championship Match. Ein Hypevideo stimmt uns zudem noch einmal auf das anstehende Match ein.

      NXT Women's Championship Match
      Io Shirai © besiegt Dakota Kai (w/ Raquel González) via Pinfall nach dem Asai Moonsault. Direkt im Anschluss attackiert González Shirai aber bevor sie mehr Schaden anrichten kann kommt Rhea Ripley heraus und liefert sich einen Staredown mit González bevor sich die geschlagenen Heels zurückziehen - 17:14 Minuten

      NXT UK Returns am 17. September! Der "Swiss Cyborg" und eine Hälfte der WWE SmackDown Tag Team Champions, Cesaro, zeigt sich im Publikum und wir sehen den frisch gebackenen NXT North American Champion Damian Priest, der sich zu zwei Damen in einen Whirlpool begibt um seinen Titelgewinn zu feiern. Ein letztes mal bekommen wir die Geschichte zwischen NXT Champion Keith Lee und Herausforderer Karrion Kross zu sehen, bevor es zum Main Event kommt.

      NXT Championship Match
      Karrion Kross (w/ Scarlett) besiegt Keith Lee © via Pinfall nach dem Doomsday Suplex vom Second Rope - TITELWECHSEL! - 21:53 Minuten

      Mit den feiernden Karrion Kross und Scarlett endet NXT TakeOver: XXX.
    • Set sah gut aus. Mit den 3 Screens. Vielleicht eine Idee, für die normale Show. Muss man halt noch mal ein paar Buchstaben nachbestellen :D .

      - Leitermatch gesehen. War für mich eine krasse Enttäuschung. Bis zum eingreifen von Candice war das ein einziger 14 Minuten langer 5-Mann-Spot, der aussah, als hätten sie ihn wochenlang auswendig gelernt.

      Highlight waren dann für mich die beiden Spots von Candice. Auch wenn ich Einmischung von Außen in solchen Matches eigentlich nicht leiden kann.

      - Cole vs. McAfee war zwar etwas verwirrend, was die Face-Heel-Dynsmik angeht, im Ring aber echt ganz gut. Cole hat ihn nichts machen lassen, was er hätte verkacken können, dazu immer wieder mit schönen athletischen Aktionen. Hat gefallen.

      Aber war Cole nicht der Face in der Fehde? Hatte nur gehört, dass McAfee eine krasse Heel-Promo rausgehauen hat und die Fake-Crowd auf Seiten der UE war. Warum dann über die Verletzung freuen, sich aufs Knie stürzen und den Hold in den Seilen nicht lösen? Dazu die Flips von McAfee. Wenn man diesen "Fehler" aber ignoriert, dann war das echt nicht verkehrt.

      Einzig das Finish sah komisch aus. McAfee sitzt auf dem Boden, sellt nichts, geht rüber zur Ecke, beugt sich nach vorne und lässt sich zerstören.

      - die Damen haben ein paar Minuten gebraucht, bis Schwung in die Geschichte kam, bis zum Ref-Bump war das dann aber echt gut. Mag beide sehr.

      - Main Event. Joa, keine Ahnung. Warum muss ich mir 5 Minuten lang einen Armhold angucken, wenn der dann NULL KOMMA NULL mit dem Rest des Matches zu tun? Und warum gibt es alle 2 Wochen einen Verletzungsangle rund um Lee, wenn der dann auch NULL KOMMA NULL mit dem Match zu tun hat?

      Wär meine Meinung nach deutlich besser gewesen, wenn die einfach 5-10 Minuten lang wie 2 wütende Stiere ineinander gekracht wären.

      - Fazit: Cole und McAfee war super, die Damen auch nett und die anderen beiden waren so lala. Nicht schlecht, aber nichts was man gesehen haben muss.
    • Bálor vs. Thatcher: irgendwie komisches Match mit komischem Finish. Also nachdem Bálor so "verletzt" wurde, doch so ein klarer Sieg nach zwei Finishern in Folge.

      North American Championship: so Ladder-Matches leben von Reaktionen von Fans auf die Spots - so gab mir das jetzt nicht so viel. Inszenierung des Siegs aber in Ordnung und Priest als Champion geht schon okay.

      Cole vs. McAfee: Überraschung des Abends, McAfee mit einigen In-Ring-Skills, vor allem den Superplex fand ich schon sehr beeindruckend. Finish dann aber Mumpitz, entweder wurde es komisch gefilmt oder komisch inszeniert, wie er erst einfach groggy aufm Boden saß und dann genau so gebückt vor dem Pfosten stand und sich Cole quasi anbot...

      Shirai vs. Kai: sehr gutes Women's Wrestling, auch der Eingriff hat hier nicht gestört und passte zu den Heels.

      Lee vs. Kross: wofür hat man Lee zuvor eigentlich mit der Explosion zugesetzt, wenn das im Match dann keinerlei Konsequenzen hatte? Sieger finde ich okay, wenngleich ich Kross weiterhin nicht das abnehme, was er darstellen soll.

      Alles in allem gut guckbarer Event, für einen Jubiläumsevent aber zu wenig - aber alles eben auch noch immer der bescheidenen Corona-Situation geschuldet.
    • Das Match Bálor vs. Thatcher hat mir leider nicht wirklich viel gegeben. Muss aber auch dazusagen, dass ich mit Thatcher noch nie viel anfangen konnte. Finn ist natürlich stark, durfte in dem Match aber ja fast nichts zeigen. Gerade als Opener der Show fand ich das Match viel zu langsam mit viel zu vielen Submission Aktionen, aber gut, ohne Zuschauer in der Halle kann man das schon mal so machen.

      Das Ladder Match hat mir dann doch ganz gut gefallen. Klar mit Crowd wäre das nochmal ganz anders rüber gekommen, aber war ein sehr starkes Match. Mit Priest als Sieger kann ich absolut leben, wobei mir persönlich Cameron Grimes noch lieber gewesen wäre. Ich glaube sein überdrehter Charakter wäre mit dem Titel noch eine Ecke stärker gewesen. Aber auch Priest kann der Gürtel natürlich weiterhelfen.

      Bei Cole vs. McAfee kann ich mich Rhyno nur anschließen: Die Überraschung des Abends. Das der Kerl sportlich ist war ja klar, aber dass er dann gleich solche Aktionen raushaut hätte ich echt nicht erwartet. Fand ich sehr beeindruckend. Klar das Finish wirkte etwas komisch, da merkte man dann doch, dass er noch ein Rookie ist. Aber trotzdem Daumen ganz weit nach oben für diese Leistung. Auch sein ganzes Auftreten und das ständige Sticheln gegen Cole und wie er sich anfangs für jede gelungene Aktion gefeiert hat, fand ich sehr unterhaltsam. Gerne mehr davon.

      Das Women Titel Match hat mir auch ganz gut gefallen. Ich hatte eigentlich fest auf Io als Siegerin getippt, aber während des Matches hab ich dann tatsächlich angefangen zu zweifeln. Nach der Aktion von Gonzales war ich mir fast sicher, dass der Titel wechselt. Aber ist natürlich richtig, den Titel bei Io zu belassen. Dakota mag zwar etwas können, aber ich sehe sie bisher leider nicht als Champion.

      Lee vs. Kross war dann schon okay, aber blieb irgendwie hinter den Erwartungen zurück. Ich komm mit Kross als Sieger auch nicht so wirklich klar. Es ist natürlich konsequentes Booking, nachdem er die letzten Wochen alles und jeden zerstören durfte, aber mir kam das Match auch einfach zu früh.
      So steht Keith Lee doch irgendwie blöd da. Er hat beide Titel - gibt dann einen freiwillig ab - und kurze Zeit später verliert er den anderen Titel auch. Ich hätte ihm da schon einen längeren Run gegönnt. Aber mal sehen wie das ganze nun weitergeht - vor allem ja auch mit der möglichen Verletzung von Kross.

      Unterm Strich war es wieder eine gute Show, aber bei weitem nicht so überragend, wie manch andere Takeover Events. Es waren aber auch wirklich erschwerte Bedingungen. Ohne Zuschauer kommt einfach nicht so die Stimmung rüber, und ein weiterer wichtiger Punkt für mich bei NXT ist Mauro Ranallo, der ja leider auch gefehlt hat. Gerade das Ladder Match, hätte er sicher deutlich aufgewertet. Weiß da zufällig jemand wieso er nicht dabei war? Ich hoffe doch, dass er bald wieder zurückkehrt.