Gotham Knights

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gotham Knights


      Auf dem DC Fandome am 22. August 2020 hat man nun offiziell Gotham Knights enthüllt und vorgestellt, was im nächsten Jahr für die aktuellen und neuen Konsolen als auch für den PC erscheinen wird.

      Im kommenden Action-Rollenspiel ist Batman tot und es liegt nun an Nightwing, Batgirl, Robin und Red Hood in Gotham City für Recht und Ordnung zu sorgen, die Polizei zu disziplinieren, den Bewohnern von Gotham City Hoffnung zu geben und den Verbrechern das Fürchten zu lehren, während man sich selbst zum neuen Dunklen Ritter entwickelt.
      Dabei bekommt man es in der offenen Spielwelt von Gotham City mit fünf unterschiedlichen Bezirken mit verschiedenen Schurken zu tun, wie zum Beispiel Mr. Freeze, der Gotham in Eis versinken will.


      Gotham Knights wird zudem wahlweise komplett alleine oder zu zweit per Online-Koop spielbar sein.

      Mit dem Voranschreiten der Handlung erweitern sich auch die Fertigkeiten von Nightwing, Batgirl, Robin und Red Hood als auch ihre Ausrüstung.

      Quelle: Golem.de


      Trailer & Videos:


      Amazon.de-Bestelllinks:
      • -


      Teaser-Seite

      Offizielle Seite zu Gotham Knights

      Allgemeine Informationen:
      Vertrieb: Warner Bros. Interactive Entertainment
      Entwickler: Warner Bros. Games Montreal
      Genre: Action-Rollenspiel
      System: PlayStation 5, Xbox Series X, PlayStation 4, Xbox One, PC
      Erscheinungstermin: 2021
      Altersfreigabe: nicht bekannt

      --------------------------------------------------------------------------
      Ursprünglicher Text:

      Während die Rocksteady Studios sich um ein Videospiel zur Suicide Squad kümmern, gibt es auch bei den Entwicklern von Warner Bros. Games Montreal, den Machern von Batman: Arkham Origins, ein Projekt im DC-Universum.
      So befindet sich dort ein weiteres Spiel zu Batman in Entwicklung, welches sich nach bisherigen Meldungen neben Batman auch um andere Mitglieder der Bat-Familie dreht. Diese sollen es in Batman: Gotham Knights mit dem Rat der Eulen zu tun bekommen.

      Auf dem DC Fandome am kommenden Wochenende soll das Projekt enthüllt werden.

      Quelle: PCGamesHardware.de
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Regnat Lupushart ()

    • Ja...puh.
      Es muss sich erst einmal legen, man muss das erst einmal abklingen lassen und abwarten...aber meine erste reaktion ist leider Enttäuschung.
      Das sieht alles absolut großartig aus und verdammt die Batfamilie als spielbare charaktere ist genial.

      Aber und das gilt in erster linie nur für mich selbst...ich bin wenn es um DC geht zu aller erst ein Fan von Batman, Bruce Wayne.

      Nach 5 jahren, nach 5 jahren falschen leaks, gerüchten, nach knapp 1 jahr mit dem gedanken das man mit dem Rat der Eulen, eine story in spielform bekommen könnte die ich für eine der besten halte, nach dem ganzen #CaptureTheKnight ding, nach 1 woche die mich so unglaublich gehypt hat...knallt man mir ein spiel hin wo sie mir sagen, "ne du spielst nicht mit batman, find dich damit schnell ab"...trifft mich momentan richtig hart.

      Ich will das spiel nicht schlecht machen denn da ist viel cooles dabei das aussieht als mache es richtig spaß.
      Aber ich kann mir momentan nicht helfen und bin enttäuscht.
      Die Timeline und die Tatsache dass es zumindest momentan aussieht als wäre Batman komplett ohne rolle...während man endlich in spielform auf die Talons trifft, kann ich nicht lügen und sagen der hype ist noch da.
      Momentan ist das mit einem schlag komplett auf null gesunken.
      Was scheiße ist da ich ja die Familie mag, Tim, Dick, Barbara, Jason, Damian, Kate, Cassandra...allesamt.
      Aber ganz oben steht einfach Batman.

      Und jetzt sitze ich hier und darf dieser Charakter nicht in spielform sein? Das ist übel.
      Ich muss wenn überhaupt, weitere 4-5 jahre warten bis ich vielleicht noch einmal Batman als spielbaren "hauptcharakter" bekomme?
      Ne das muss ich erst einmal verdauen.

      Ich will das spiel absolut nicht schlecht machen, aber ich kann mir da im moment nicht helfen.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---Boku No Hero Academia---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Dieses Mal also ein Action-Rollenspiel. Bin gespannt.

      Jedenfalls haben mir die Videos soweit gefallen und bin in jedem Fall sehr neugierig, was noch alles kommen wird. Mir gefällt es, dass man hier die anderen Mitglieder der Bat-Familie in den Fokus rückt.

      Ob es aber bei den vier Charakteren bleibt oder man vielleicht doch noch Batwoman und/oder Robin Damien Wayne zu sehen bekommt? Vielleicht auch als DLC?
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Denke Batman wird auf jeden Fall im Laufe des Spiels auftauchen und vielleicht auch spielbar sein. Finde die Idee gut, das Combatsystem sah aber weitaus schlechter als bei Arkham aus. Bin gespannt.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • DreX schrieb:

      Denke Batman wird auf jeden Fall im Laufe des Spiels auftauchen und vielleicht auch spielbar sein. Finde die Idee gut, das Combatsystem sah aber weitaus schlechter als bei Arkham aus. Bin gespannt.
      Gehe ich auch mal davon aus.
      So ganz ohne Batman kann ich es mir kaum vorstellen.
      Was halt schade ist, ist das man die perfekte grundstory hat in der man beides hätte machen können.
      Teile das spiel in 4 akte auf.
      Akt 1 mit batman der das übliche macht, plus tutorial wie sich die batfamilie steuert.
      Akt 2 macht dann genau das was hier passiert, weil batman auf der suche nach dem rat der eulen, verschwunden ist.
      Akt 3 wieder batman mit dem kampf in wayne manor usw
      Akt 4 dann dass finale wo man alle spielen kann und die Talons stoppen muss, während die gotham außeinander nehmen wollen.

      Aber ein ganzes spiel um dieses "batman ist nicht da" zu machen, passt mir momentan noch nicht so ganz.
      Mal schauen was man noch so alles erfährt.

      Wie ich das mitbekommen habe, soll das alles von einer Alpha version stammen, deswegen sieht es vielleicht noch nicht ganz rund aus.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---Boku No Hero Academia---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Danke Thunfischkopf, genau das denke ich mir auch. Batman ist geil, ohne Frage. Aber er ist nicht alles was DC hat. Mir gefällt das gezeigte in Gotham Knights außerordentlich gut. Ich mag das Design der Charaktere und ich bin über glücklich ein Spiel mit den Rat der Eulen zu bekommen. Die Rat der Eulen Comics sind, für mich, das beste was es seit The Dark Knight Returns gegeben hat. Dazu noch der Coop Modus. Ich liebe Coop-Spiele und dann ein Arkham-style Spiel mit einem kompletten Koopmodus zu haben ist genau das was ich mir schon immer gewünscht habe. Ich bin wirklich total gehypt. Gotham Knights hat mir wesentlich besser gefallen als der Suicide Squad Trailer. Das fand ich nämlich eher grauenhaft.
    • Thunfischkopf schrieb:

      Ich mag Batman ja auch..aber gab doch wohl mehr als genug Games mit den als Spielbaren Character. Finde es viel interessanter das es sich um die Bat Familiy dreht.
      Genug kann es nie geben. XD
      Für mich persönlich ist es einfach dass wenn ich die entscheidung habe, Batman über allem steht.
      So sehr ich die Batfamilie auch liebe.
      Und gerade die Court of Owls story ist eine meiner absoluten favoriten.

      Ich hatte einfach gehofft das volle paket zu bekommen, batman und die familie.
      Aber natürlich sollte man dem spiel trotzdem ne chance geben, hat die Batfamilie auf alle fälle verdient.
      Sie sind grandiose Charaktere.
      Aber ich verstehe da jeden der halt einfach Batman drin haben wollte, besonders eben weil die arkham reihe so ne tolle basis für batman spiele hat.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---Boku No Hero Academia---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Ich stimme @Thunfischkopf und @John Damien absolut zu.
      Batman ist schon ein cooler Charakter, aber es gibt eben nicht nur ihn und DC Comics ist auch wesentlich mehr als Batman. Es ist schon eine absolute Abwechslung, dass man in einem Batman-Spiel die anderen Mitglieder der Bat-Familie in den Fokus rückt. So können diese mal stärker beleuchtet werden und können mal als Protagonisten glänzen.

      Ich sehe es als absolut interessant an und sehe auch gutes Potenzial darin, wie man die Charaktere in einem Spiel einsetzt, in dem der Mentor Batman anwesend ist.

      Ansonsten kann ich mir auch vorstellen, dass man den Dunklen Rächer auch noch mehr zu sehen bekommt. Vielleicht nicht in spielbarer Form, aber bestimmt in Sequenzen und seien es weitere Videoaufzeichnungen und/oder Rückblenden.

      Ist Gotham Knights eigentlich in demselben Universum angesiedelt wie die Batman: Arkham-Spiele? Dazu habe ich bislang keine eindeutigen Antworten gefunden. Einige sprechen von einem komplett eigenständigen Spiel und andere wieder, dass es nach Batman: Arkham Knight handelt.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Regnat schrieb:




      Ist Gotham Knights eigentlich in demselben Universum angesiedelt wie die Batman: Arkham-Spiele? Dazu habe ich bislang keine eindeutigen Antworten gefunden. Einige sprechen von einem komplett eigenständigen Spiel und andere wieder, dass es nach Batman: Arkham Knight handelt.
      Halte ich nicht für möglich

      Jason hat seine J Narbe unter dem Auge nicht und ist im Geischt viel mehr Entstellt als zu Arkham Knight
      Jim soll hier wohl Tod sein (kann mir nicht vorstellen das man ihn so einfach außerhalb der Reihe sterben lässt dafür ist er ein ZU großer Charakter)

      Batgirl ist hier Babara Gordon (Babara konnte in den Games nicht mehr laufen) (kann mir nicht vorstellen das man hier Babara einfach ihren Comic Moment einfach so platt raushaut)

      Robin wird hier von Damian Wayne verkörpert ( es gibt keinerlei zusammenhang zur Arkham Reihe, keine Mention von Bruce, nichts das darauf schließt das es Damian in dem Arkham Universe gab, die frage wäre auch wann soll er ihn Trainiert haben?)

      Wo ist dann der Robin aus dem Arkham Games ? ich glaub nicht das er einfach so verschwindet


      alles was für mich dagegen spricht dass es das gleiche Universum sein soll.
    • Tim Drake als Robin und Dick als Nightwing wäre so meine Wunschbesetzung. Die Timeline ist wohl eine ganz eigene, mit Jim tot, Barbara gesund und Damian als Robin. Bruce wirkte in seinem Abschiedsvideo auch jünger als in Arkham Knight. Bin ein wenig traurig, dass Kevin Conroy nicht dabei ist.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Es herrscht da noch einiges an verwirrung, aber Gotham Knights soll wohl in einem seperaten universum spielen in dem Batman seit etwa 15 jahren da ist.
      Welcher Robin das ist, ist bisher nicht ganz klar.
      Für mich ist es eindeutig Tim Drake, Damian nimmt ja ganz gerne mal ein Schwert und der Bostaff ist eher tims ding.
      Aber da ist die Antwort momentan noch offen.

      Suicide Squad spielt angeblich in der Arkham Timeline aber da ist man sich nicht sicher denn Deadshot sieht ja ganz anders aus und in einem der Arkham spiele soll man erfahren haben das King Shark getötet wurde(woran ich mich aber echt nicht erinnern kann).

      Sind wohl beides ganz eigene Universen, was ich ansich eigentlich ganz cool finde.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---Boku No Hero Academia---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Ich tippe übrigens darauf, dass Batman der Endgegner oder ähnliches in Suicide Squad ist. Kevin Conroy hat eine Joker Montage narrativ begleitet und ist wohl nicht in Gotham Knights involviert. Und Rocksteady ist Recht gut darin den Cast geheim zu halten.

      Ich bin auf jeden Fall froh, dass man wieder spielerisch ins DC Universum eingreifen kann und die Puzzleteile, die wir bisher bekommen haben sind auch vielversprechend.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Laut der offiziellen Homepage handelt es sich beim Robin um Tim Drake.
      gothamknightsgame.com/de-DE

      Unten bei den Charakteren zu Robin wechseln und auf "More" klicken.

      Dick Grayson als Nightwing, Barbara Gordon als Batgirl (die in diesem Spiel zumindest auch eine Zeit im Rollstuhl hinter sich hat), Jason Todd als Red Hood und eben Tim Drake als Robin.

      Achja, wenn jemand stirbt ist diese Person "tot" und nicht "Tod". Letzteres ist ein Substantiv (der Tod). :p
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Regnat Lupushart ()