2. Bundesliga 2020/2021

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Deshalb gibt Nürnberg sich jetzt auch Mühe und macht diese Saison den Klassenerhalt auch schon etwas schneller fix als letzte!

      Hoffentlich.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • In Braunschweig freut man sich hingegen auf packende Kracher gegen Verl, Türkgücü und Freiburg II.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Covenant schrieb:

      Türkgücü steht bald vor 1860. Pass Mal auf! :D
      Also diese Saison ist das nicht mehr möglich und 1860 wird vermutlich auch aufsteigen.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Zum Spiel am Samstag gegen Heidenheim: Das war wohl mit Abstand unser bester Auftritt diese Saison. Sowas hätte ich im Januar mit dieser Truppe nicht für möglich gehalten. Ein rundum gelungenes Spiel gegen einen Gegner, der eine sehr gute Saison spielt. Absolut verdient gewonnen und insbesondere fußballerisch einen tollen Auftritt hingelegt. Sieg hätte auch höher ausfallen können. Das haben Mannschaft & Coach wirklich gut hinbekommen. Mats Möller Daehli ist btw. ein geiler Kicker, den müssen wir im Sommer fest verpflichten, 1.5 Mio. sind ein Schnäppchen für ihn.

      Das war dann wohl der Klassenerhalt (es sei denn, Regensburg holt 4 Punkte auf uns auf, Sandhausen gewinnt 3 aus 5 Spielen, Braunschweig gewinnt alle restlichen Spiele und macht dabei 21 Tore auf uns gut... alles gleichzeitig :ugly: ).

      Bin froh, dass wir auch in der extrem schlechten Phase diese Saison (insbesondere Januar) an Klauß als Trainer festgehalten haben. Wir brauchen Kontinuität, und es ist kein Geheimnis, dass Klauß ein absoluter Fachmann ist. Man erkennt seine Handschrift, er hat ein klares Ziel, und seine Pressekonferenzen strotzen nur so vor Sachlichkeit, Respekt, Nüchternheit, Fachwissen und Professionalität. Er hat diese Saison auch viele Fehler gemacht, was Aufstellungen und Wechsel angeht, aber gerade in den letzten Spielen hat er daraus gelernt, und der Mannschaft seinen Stempel aufgedrückt. Man sieht, was sich entwickeln kann, wenn man einem Coach Zeit gibt. Klauß ist ein junger Trainer, und ich hoffe, er kann bei uns in Ruhe weiterarbeiten. Das Duo Klauß & Hecking hat Potential.

      Im Sommer steht ein Umbruch bei uns an (aus sportlichen und finanziellen Gründen), hoffentlich bekommen wir da eine schlagkräftige Truppe zusammen, die sich unter Klauß entwickeln kann. Das wird eine schwere Aufgabe für Hecking und unseren neuen Sportdirektor. Bin gespannt (und positiv gestimmt).

      Jetzt können wir schön ohne Druck in den Aufstiegskampf reinpfuschen. :D
      FCN ein Leben lang!
    • So gegen Kiel im Nachholspiel auch verloren, aber Kiel hat halt einfach den Vorteil in den letzten Wochen aller 3 Tage ein Spiel zu haben. Da sind die einfach viel eingespielter.
      96, alte Liebe! Rot steht dir sehr viel besser als gelb-blau! blau-gelb!
      Lass die andern alle reden von Bayern oder Bremen,
      wir sind immer bei dir 96, HSV!
    • Ja, es ist auch einfach ein Nachteil. Weniger Vorbereitung aufs nächste Spiel als der Gegner, weniger Regeneration als der Gegner, höhere Belastung, mehr Reisezeit, die auch nochmal zusätzliche Anstrengung und Zeit kostet.

      Wir sind letztes Jahr auch nur aufgestiegen, weil wir einen größeren Kader als alle anderen hatten und nach dem Restart quasi eine Wochen- und eine Wochenendmannschaft aufstellen konnten. Da hat man einfach deutlich gesehen, dass es ein Vorteil ist, wenn die Spieler sieben, statt drei oder vier Tage Pause hatten.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Alexangorn schrieb:

      Bei Dresden hieß es damals, sie hätten zu viele Spiele gehabt in kurzer Zeit und sind abgestiegen, bei Kiel heißt es nun, es wäre von Vorteil, weil sie ja dadurch eingespielter wären :D Immer wieder witzig :)
      Meine Aussage war ironisch gemeint. Natürlich ist es eher von Vorteil, wenn man mehr Regenerationsphasen hat und die Spiele nicht Schlag auf Schlag kommen.
      96, alte Liebe! Rot steht dir sehr viel besser als gelb-blau! blau-gelb!
      Lass die andern alle reden von Bayern oder Bremen,
      wir sind immer bei dir 96, HSV!
    • HSV finde ich aber faszinierend, wie man nach starken Hinrunden in der Rückrunde so abschmiert. Thorsten Mattuschka hat den HSV ja nach 10 Spielen schon als sicheren Aufsteiger gesehen.
      96, alte Liebe! Rot steht dir sehr viel besser als gelb-blau! blau-gelb!
      Lass die andern alle reden von Bayern oder Bremen,
      wir sind immer bei dir 96, HSV!